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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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23.04.2024

Kanton Thurgau

Naturschutzgebietspflegerin / Naturschutzgebietspfleger

  • Kanton Thurgau

  • 8259Etzwilen

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8259Etzwilen

Die Mitgestaltung unseres Lebensraumes in einem dynamischen Umfeld ist das zentrale Anliegen des Amtes für Raumentwicklung . Wollen Sie Verantwortung übernehmen für eine reichhaltige Biodiversität im Thurgau? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n 50 % oder 100 % (Jobsharing möglich) Ihre Aufgaben: Pflege von rund 50 Thurgauer Naturschutzgebieten. Die Arbeiten umfassen: Streumahd, Entbuschungen, kleinere Holzerarbeiten, Eindämmen von invasiven Neopyhten und den Unterhalt von Entwässerungsgräben. Anleitung und Beratung von Auftragnehmern, Landwirten, Werkhofmitarbeitern und Zivildienstleistenden Wartung von Maschinen (Aebi Terratrac, Raupen-Ladewagen, Rapid Einachser) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) und mehrjährige Berufserfahrung in der Landwirtschaft, in der Forstwirtschaft oder im Gartenbau oder vergleichbarer Hintergrund im praktischen Naturschutz Engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute physische Verfassung (Handarbeit) und Bereitschaft, körperlich anzupacken Fahrausweis Kategorie B, idealerweise Anhängerprüfung (Kategorie BE) und Erfahrung im Unterhalt von land- oder forstwirtschaftlichen Maschinen Freude und Interesse an ökologischen Zusammenhängen sowie der Tier- und Pflanzenwelt Ausgeprägte Sozialkompetenz mit überzeugendem Auftreten und Verhandlungsgeschick Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem kleinen Team an den schönsten Orten des Kanton Thurgau – als Teil der Abteilung Natur und Landschaft Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich des praktischen Naturschutzes Pensum und Arbeitsort: Pensum: Ein sehr grosser Teil unserer Arbeitslast fällt im zweiten Halbjahr zwischen Juli und Januar an. Deshalb ist es für uns denkbar, die offene Stelle im Jobsharing zu besetzen. Bedingung dabei ist, dass beide Teilzeitstellen gleichzeitig besetzt werden können und zwischen Juli und Januar ein Pensum von je mindestens 80 % geleistet werden kann. Arbeitsort: aktuell Etzwilen, mittelfristig im Mittelthurgau. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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24.04.2024

Kanton Thurgau

Personalberatung (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 24.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für unser Team im RAV Frauenfeld sind wir auf der Suche nach einer Person in der Pensum 80 - 100 % In diesem spannenden Job steht eine kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden im Vordergrund. Das Ziel ist eine rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt unterstützen Sie die stellensuchenden Personen bei der Wiedereingliederung und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie eruieren Sie zusammen mit den Stellensuchenden den Qualifizierungsbedarf und veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen beschäftigen Sie sich mit versicherungsrechtlichen Aufgaben (Aufklärung, Kontrolle und Sanktionen) stehen Sie in regem Austausch mit Arbeitgebern, Stellenvermittlern und anderen involvierten Institutionen gehören allgemeine administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung dazu Als erfolgreiche Beratungspersönlichkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einigen Jahren Berufs- und Lebenserfahrung und eine anerkannte Weiterbildung (Fachausweis HR oder Sozialversicherungen) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen hohe Sozialkompetenzen, Eigeninitiative und sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten Berufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Personalarbeit und oder Personalführung gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an den unterschiedlichen Berufsbildern einen versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse Für diese selbständige und sehr vielseitige Tätigkeit sind wir auf der Suche nach einer flexiblen, ergebnisorientierten und durchsetzungsstarken Persönlichkeit. Bei uns im RAV Thurgau erwartet Sie ein tolles Team an einem attraktiven Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für einen Tag Homeoffice pro Woche.
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23.04.2024

Kanton Thurgau

Ressortleiterin/Ressortleiter Fachstelle Bevölkerungsschutz

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Bevölkerungsschutz und Armee sucht per 1. August 2024 oder nach Ver-einbarung eine/n Pensum 100 % Zusammen mit dem Stabschef sind Sie für Ausbildung und Organisation des kantonalen Führungsstabes verantwortlich. Sie bearbeiten und koordinieren bevölkerungsschutzrelevante Projekte und organisieren die Ausbildung im Bevölkerungsschutz. Als Leiterin oder Leiter der Fachstelle Bevölkerungsschutz planen und führen Sie Übungen im Verbundsystem und stellen das kontinuierliche operative Risikomanagement sicher. Sie tragen massgeblich zur Weiterentwicklung des Bevölkerungsschutzes im Kanton Thurgau bei. Ihr Profil: Als Grundlage für diese vielseitigen Tätigkeiten bringen Sie folgendes mit. Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Gute Kenntnisse im Verbundsystem Bevölkerungsschutz Führungserfahrung als Offizier in einer Partnerorganisation Bevölkerungsschutz oder Armee Erfahrung in der Stabsarbeit Stilsicherheit in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Kenntnisse in der Projektarbeit Von Vorteil Erfahrung in der Verwaltungstätigkeit Sie können vernetzt denken, selbstständig handeln und sind team- und kundenorientiert. Wir bieten: Eine sorgfältige Einführung in die anspruchsvolle Arbeit durch ein motiviertes und aufgestelltes Team. Zeitgemäße Anstellungsbedingungen und gut ausgebaute Sozialleistungen. Einen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln.
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23.04.2024

Kanton Thurgau

Polizeiliche Sicherheitsassistentin / Polizeilicher Sicherheitsassistent

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Unfallverhütung im Strassenverkehr ist das zentrale Anliegen der Verkehrspolizei. Zur Verstärkung des Fachbereichs Schwerverkehr suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine oder einen Ihre Hauptaufgaben Durchführung von angeordneten Schwerverkehrs- und Verkehrskontrollen Feststellung und Festhalten von Verstössen gegen die Strassenverkehrsgesetzgebung Erstellen von Anzeigen und Berichten im Bereich des Strassenverkehrs Durchführung von polizeilichen Befragungen im Bereich des Strassenverkehrs Unterstützung von Gefangenentransporten, Veranstaltungen, Aktionen und bei der Ereignisbewältigung Ihr Profil Fahrzeugtechnische Grundausbildung (z.B. Automobilmechatroniker) mit einigen Jahren Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Schwere Motorwagen Grundlagenmodul zum polizeilichen Sicherheitsassistenten SPI abgeschlossen oder Bereitschaft, dieses zu absolvieren Vertiefungsmodul "Verkehr" SPI abgeschlossen oder Bereitschaft, dieses zu absolvieren Interesse an strassenverkehrsrechtlichen Themen und Fragestellungen Technisches Verständnis Verschwiegenheit Vernetztes und themenübergreifendes Denken und Handeln Bereitschaft für fachliche Aus- und Weiterbildungen und zur aktiven Umsetzung von Veränderungen Bereitschaft zu unregelmässigen Dienstzeiten Gute PC-Kenntnisse und sicher in der Anwendung Führerausweise der Kategorie C oder CE Dienst erfolgt in Uniform und bewaffnet Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Motiviertes und qualifiziertes Team Moderner Arbeitsplatz in Weinfelden Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung bis spätestens 10. Mai 2024! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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22.04.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Administrative Ermittlungsunterstützung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen rund 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zentrale Aufgabe der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau ist die Aufklärung von Straftaten. Sie fahndet nach Tätern und ermittelt Personen- und Sachbeweise, die später den Untersuchungsbehörden und Gerichten als Grundlagen dienen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Organisation von Einvernahmen Erstellung und Versand von Vorladungen Protokollierung aufgezeichneter Einvernahmen Unterstützung der Ermittlerinnen und Ermittler in administrativen Belangen aller Art Assistenz einer Sonderkommission bei deren Einsetzung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick Exakte und selbständige Arbeitsweise Vertrauenswürdige, verschwiegene sowie belastbare Persönlichkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.04.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter Betreuungs- und Sicherheitsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Gewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb Massnahmenzentrum Kalchrain. Das Kantonalgefängnis Frauenfeld ist eine dem Ostschweizer Konkordat angegliederte Konkordats Anstalt, verfügt über 56 Haftplätze und dient insbesondere dem Vollzug der Untersuchungshaft sowie kurzer Freiheitsstrafen für Männer und Frauen. Der Betreuungs- und Sicherheitsdienst erfüllt seinen Auftrag im Rahmen der Grundversorgung und arbeitet eng mit den übrigen Diensten des Gefängnisses und den Aussenstellen zusammen. Für das Kantonalgefängnis Frauenfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson als Pensum 80 - 100 % Aufgaben: Betreuung und Beaufsichtigung der inhaftierten Personen Korrekte und verhältnismässige Erfüllung der Aufgaben unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen sowie vollzugsrelevanten Vorgaben und Regelungen Koordination und Überwachung des täglichen Betriebes Bedienung der Kommunikations- und Sicherheitsanlagen Personen- und Sachkontrollen Administrative Aufgaben im Rahmen der auszuführenden Tätigkeiten Ausführungen im Schichtdienst Wir erwarten: 3- oder 4-jährige Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitsausweis und mehrjähriger Be-rufserfahrung Einwandfreier Leumund Stilsicheres Deutsch sowie Fremdsprachenkenntnisse Physisch und psychisch belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit Gutes technisches Verständnis und gewandter Umgang mit der EDV Bereitschaft zum Leisten von Schicht- und Wochenenddiensten Positive Haltung zum geschlossenen Strafvollzug sowie Integrität im Umgang mit Menschen im Strafvollzug unabhängig ihrer Delikte und Kulturen Bereitschaft zur Ausbildung am Schweizerisches Kompetenzzentrum für den Justiz-voll SKJV, vorzugsweise bereits mit Abschluss zur Fachperson Justizvollzug Führerausweis Kat. B Wir bieten Ihnen: Interessanten und vielseitigen Tätigkeitsbereich Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe kantonale Anstellungsbedingungen Fühlen Sie sich angesprochen und herausgefordert?
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17.04.2024

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperte(in) Grundstückgewinnsteuer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams in der Abteilung Grundsteuern und Bezug suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 100 % Ihre Aufgaben Bearbeitung und Veranlagung der Steuererklärungen für Grundstückgewinne Erledigung von Einsprachen, inklusive Führen von Einspracheverhandlungen Erstellung von Rekursvernehmlassungen Erteilen von telefonischen Auskünften Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Grundbuchkenntnisse rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken genaue, zuverlässige, selbständige und speditive Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse hohe Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Unser Angebot Interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem professionellen und motivierten Team sorgfältige Einarbeitung moderne Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien und ein breit gefächertes Aus- und Weiterbildungsangebot Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
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17.04.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter(in) Trink- und Badewasserkontrolle

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.04.2024

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

8500Frauenfeld

Wir – die Trink- und Badewasserkontrolle des kantonalen Laboratoriums – sorgen in Zusammenarbeit mit den Betrieben für sauberes Trink- und Badewasser im Kanton Thurgau. Dazu kontrollieren wir die Qualität von Trink- und Badewasser und inspizieren Wasserversorgungen und Badebetriebe. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 40 - 50 % Das sind Ihre Aufgaben nach einer gründlichen Einarbeitung: Sie bebroben Trinkwasserversorgungen und Badebetriebe analysieren Wasserproben (chemisch und mikrobiologisch) bewerten Analysenergebnisse und verfassen Untersuchungsberichte inspizieren und beurteilen Aufbereitungsanlagen und Abläufe in Badebetrieben Ihr Profil Sie bringen vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant/in, Laborist/in oder mehrere Jahre ausgewiesene Arbeitserfahrung in einem Labor mit Sie besitzen einen Führerausweis Kategorie B Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten effizient und sind es gewohnt, selber die Übersicht über Ihre Aufgaben zu haben Sie sind eine teamorientierte und zuverlässige Person mit sicherem Auftreten Wir bieten eine sehr abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Arbeit im Bereich Wasser ein kollegiales Arbeitsverhältnis in einem kleinen motivierten Team flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Sozialleistungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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15.04.2024

Kanton Thurgau

Leiterin / Leiter Abteilung Liegenschaften

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt, zuständig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihr Aufgabenbereich: Sie leiten die Abteilung Liegenschaften mit neun Mitarbeitenden und sind verantwortlich für die administrative, finanzielle und technische Bewirtschaftung des vielfältigen Immobilienportfolios des Kantons. Bei der Umsetzung der Immobilienstrategie des Regierungsrates nehmen Sie eine zentrale Rolle ein und steuern als Mitglied der Geschäftsleitung zusammen mit dem Kantonsbaumeister die operative und strategische Ausrichtung des Amtes. Sie erweitern die Anwendung des bestehenden CAFM, übernehmen das Vertragsmanagement und vertreten den Kanton gegenüber Dritten bei Immobiliengeschäften. Ihr Profil: Sie denken ausgesprochen strategisch, verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienbewirtschafter/-in mit eidg. Fachausweis oder eine ähnliche Ausbildung und können auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Bewirtschaftung von Immobilien in der Schweiz zurückgreifen. Idealerweise verfügen Sie auch über eine Weiterbildung im Bereich Facility Management. Als profilierte und führungsstarke Persönlichkeit stossen Sie rasch auf Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitenden und Kunden. Sie denken und handeln unternehmerisch und vernetzt, sind engagiert, eigenverantwortlich, team- und dienstleistungsorientiert. Sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem eingespielten Team, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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12.04.2024

Kanton Thurgau

Teamleiterin/Teamleiter Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Die Ausgleichskasse sorgt in der Abteilung Renten für eine effiziente und termingerechte Berechnung, Verfügung und Auszahlung von AHV- und IV-Renten sowie von IV-Taggeldern. Wir suchen per September 2024 oder nach Vereinbarung eine authentische und initiative Führungspersönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Diese Aufgaben motivieren dich Führung von einem Team von 7 Mitarbeiter*innen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und viel Enthusiasmus für die Etablierung und Optimierung von Prozessen und Vorgaben Aktive Mitwirkung im Führungsteam der Ausgleichskasse Es spornt dich an, mit deinem Team die Leistungen kundenorientiert, rechtskonform und effizient sicherzustellen Bei der Leitung von oder der Mitarbeit in Projekten bringst du dich zukunftsorientiert ein Das solltest du mitbringen Führungserfahrung aus einer Linienfunktion, am liebsten auch in Form einer entsprechenden Weiterbildung Mehrjährige kaufmännischen Berufserfahrung plus Weiterbildung im Versicherungs- oder Sozialversicherungsbereich Freude an der Arbeit im sozialrechtlichen Bereich Hohen Sozialkompetenz und eine wertschätzende Haltung Engagierte Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise Wir bieten ein vielseitiges, sinnstiftendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz in Frauenfeld Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Jahresarbeitszeit, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr Früchte, Mineralwasser und warme Getränke
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11.04.2024

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Abteilung Tiergesundheit

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.04.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 60 % befristet Ihr Aufgabengebiet Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Tiergesundheit; Selbständige Bearbeitung von Fällen im zugewiesenen Vollzugsbereich gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung; Durchführen von amtlichen Kontrollen; Anordnen von behördlichen Massnahmen; Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden; Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten; Mitarbeit an verwaltungsinternen und –externen Projekten; Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung. Sie bringen mit ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin; vorzugsweise Erfahrung in kurativer und / oder amtstierärztlicher Tätigkeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren; Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit; Sozialkompetenz und Organisationsgeschick; eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen; Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes; Führerschein Kat. B. Wir bieten eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung; zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen; allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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11.04.2024

Kanton Thurgau

Amtliche Fachassistentin/Amtlicher Fachassistent Schlachttier- und Fleischuntersuchung (AFA Fleisch)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.04.2024

  • Freelance 10-100%

Freelance 10-100%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Im Nebenamt Ihre Aufgabe und Funktion: als nebenamtliche/nebenamtlicher AFA Fleisch erfüllen Sie die Ihnen von Gesetzes wegen zufallenden, sowie die Ihnen vom Veterinäramt zugewiesenen Aufgaben als Vollzugsorgan der Veterinärgesetzgebung Sie sind dabei insbesondere für die Schlachttier- und Fleischuntersuchung in Thurgauer Schlachtbetrieben zuständig, wobei Sie unter der Aufsicht einer Amtlichen Tierärztin oder eines Amtlichen Tierarztes arbeiten Sie pflegen den fachlichen Austausch mit Behörden und Dritten die von Ihnen im Nebenamt zu erledigenden Aufgaben werden im Stundenaufwand geleistet und gemäss den gesetzlichen Vorgaben entschädig, hierfür schliessen Sie mit dem Veterinäramt eine Leistungsvereinbarung ab Sie bringen mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Fleischwirtschaft Fähigkeitszeugnis als amtliche Fachassistentin/amtlicher Fachassistent Schlachttier- und Fleischuntersuchung (AFA Fleisch) oder die Bereitschaft die entsprechende Ausbildung zu absolvieren Vorzugsweise Erfahrung im Bereich des veterinärdienstlichen Vollzugs Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Führerschein Kat. B Wir bieten: eine vielseitige und interessante nebenberufliche Herausforderung der etwas anderen Art allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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04.04.2024

Kanton Thurgau

Projektleiter/in Thur

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen 70 Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Bewerbe Dich bei uns in der Abteilung Wasserbau und Hydrometrie und übernimm per sofort Verantwortung als: Pensum 80-100 % Gemeinsam mit dem Gesamtprojektleiter Thur führst Du als dynamische und analytische Persönlichkeit die anstehenden Planungen und Projekte für die Umsetzung von "Thur3 (ehemals Thur+): Das Hochwasserschutz- und Revitalisierungskonzept für das Thurtal" zum Erfolg. Du übernimmst die Koordination mit internen Arbeitsgruppen und externen Beauftragten. Dabei trägst Du Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität der zugeteilten Planungen und Projekte. Bei Eignung kann die Stellvertretung des Gesamtprojektleiters Thur übernommen werden. Dein Handeln vereint fachliche sowie soziale Kompetenz. Geradlinigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich persönlich aus. Dein Profil: Hochschulabschluss als Bauingenieur/in, Umweltingenieur/in oder in einem artverwandten Fachbereich Erfahrung in der Abwicklung von Hochwasserschutz- und/oder Revitalisierungsprojekten Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich) Wir bieten Dir: Gestaltungsfreiraum bei der Umsetzung der Planungen und Projekte Einbindung in ein Netzwerk von ausgewiesenen Fachpersonen Aktive Förderung von Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Deine Fragen beantwortet:
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04.04.2024

Kanton Thurgau

IT Revisor / -in für Abschluss- und Finanzaufsichtsprüfungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates in der Oberaufsicht über den Regierungsrat und die Verwaltung. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum: 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von spannenden Prüfungen im IT-Bereich mit entwicklungsfähigem Verantwortungsbereich Digitalisierte Geschäftsprozesse, IT-Systeme und IT-Sicherheit in einer komplexen IT-Landschaft prüfen Für unsere Mitarbeitenden und Geprüften als kompetente Ansprechperson im Informatik- und IT-Sicherheitsbereich auftreten Sinnvolle Empfehlungen formulieren und wirksame Berichte verfassen Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung in Informationstechnologie oder Wirtschaftsinformatik Mindestens zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich IT-Prüfung (externe und/oder interne Revision) Vertieftes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: IT-Sicherheit (inkl. Schutz vor Cyber-Risiken), SW-Entwicklung, Backup und Restore, Cloud-Diensten, Web-Anwendungen sowie IT-Risiko-/Kontroll-Management für komplexe IT-Landschaften Zertifizierung als Certified Information Systems Auditor (CISA) oder Bereitschaft, diese abzuschliessen Gewinnendes Auftreten mit einer klaren, wertschätzenden Kommunikation Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Pläne mit uns. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.04.2024

Kanton Thurgau

Digital Transformation Expert | Business Analyst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Hochbauamt ist verantwortlich für die Planung, den Bau und den Unterhalt der öffentlichen Gebäude des Kantons. Es tut dies vorbildhaft und leistet einen wichtigen Beitrag zur Baukultur des Kantons. Die Digitalisierung für das Kantonale Hochbauamt Thurgau wird durch ein Projektteam in der Abteilung Stab mit Unterstützung von externen Fachexperten vorangetrieben. Für 5 Organisationseinheiten (Leitung, Stab, Investitionen, Instandhaltung, Liegenschaften) werden Abläufe optimiert und neue IT-Systeme beschafft. Die Anwender werden in die Arbeitsweise mit den neuen und modernisierten digitalen Werkzeugen, insbesondere in die elektronische Aktenführung und die digitale Bau- und Betriebsprojektleitung, eingeführt. Das sind grosse Veränderungen, die wir mit einem Change Management begleiten. Das bedeutet, die betroffenen Menschen ins Zentrum zu stellen, sie zu unterstützen, ihnen zu ermöglichen, sich einzubringen, damit der Wandel erfolgreich umgesetzt wird. Für diese Aufgabe suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Pensum: 80 - 100 % Ihre Aufgabenbereiche: Identifizieren, Planen und operativ Steuern der notwendigen Transformationsmassnahmen. Steuern und Überwachen der Leistungen externer Fachexperten. Leiten des Change-Managements und den damit verknüpften Aktivitäten. Zielgruppenspezifische Sensibilisierung der Betroffenen über die kommenden Veränderungen. Erstellen von Informationsunterlagen, durchführen von Präsentationen und Workshops. Netzwerk zu Schlüsselpersonen aus den Organisationen aufbauen und permanent pflegen. Etablieren einer internen Anlaufstelle, welche es den Mitarbeitenden erleichtert, sich einzubringen. Koordinieren der eingehenden, fachsystemspezifischen Supportfälle. Bei Eignung Übernahme von weiteren Projektaufgaben, wie beispielsweise Business-Analyse, Prozess-Modellierung, oder Schulung von Anwendern. Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung (FH/Uni/HF) in Wirtschaftsinformatik oder Informatiker mit Erfahrung im Bauwesen in Digitaler Transformation und IT-Projekten. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstellenposition zwischen Fachbereich und IT sowie Kenntnisse von Methoden und Standards des Change-Managements. Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation: Es macht Ihnen Freude, Inhalte verständlich aufzubereiten und motivierend an die unterschiedlichen Empfänger zu vermitteln. Gespür, wie Sie die Menschen für die Veränderung gewinnen können. Sie sind neugierig, arbeiten sich gerne in anspruchsvolle Themen der Arbeitsorganisation und Informationstechnik ein und sind an den Zusammenhängen interessiert. Mitdenkende und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team. Wir bieten Ihnen: Forderndes, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum von Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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03.04.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialist/in Finanzen und Bezug

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Aufgrund eines Stellenwechsels innerhalb unseres Amtes sucht das Team Finanzen der Abteilung Finanzen und Bezug per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrenden Persönlichkeit als Pensum 100 % Ihre Aufgaben Mithilfe bei der Verarbeitung und Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge Mitverantwortlich für das Abstimmen von ABACUS mit internen Fachapplikationen (Steuerverwaltung intern und in Zusammenarbeit mit der Finanzverwaltung des Kantons TG) Verantwortlich für das Erstellen von Auswertungen für die FIBU und Durchführung von periodische Kontrollen Mitverantwortlich für die monatliche Durchführung von Steuerabschlüssen (auf Ebene Gemeinden, Körperschaften und Bund) Stellvertretung der Stelle Repartitionen der Direkten Bundessteuer Stellvertretung der Stelle Inkasso Quellensteuer Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Erfahrungen in einer staatlichen Verwaltung oder im Treuhand- oder Steuerbereich sind von Vorteil, aber kein Muss Sie sind eine integre, belastbare sowie team- und konfliktfähige Person Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität (ABACUS und weitere Applikationen) Sie sind kommunikativ, teamorientiert, qualitäts- und verantwortungsbewusst Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Stellen Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie internen und externen Aus- & Weiterbildungsangeboten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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03.04.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Inkasso

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Steuerverwaltung des Kantons Thurgau vollzieht die eidgenössischen und kantonalen Steuergesetze und erbringt damit verschiedene Dienstleistungen für den Bund, den Kanton Thurgau, die Thurgauer Gemeinden und deren steuerpflichtigen Personen. Das Team Inkasso der Abteilung Finanzen und Bezug ist für das Betreiben von Steuer- und Bussschulden zuständig sowie für die Verlustscheinverwaltung aller Steuerarten, welche von kantonalen Stellen bezogen werden. Wir suchen per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und zuverlässige Persönlichkeit als Pensum 100 % Ihre Aufgaben Betreibungswesen: Verantwortlich für die Durchführung von Inkasso-Massnahmen: vom Betreibungsbegehren bis hin zum Verlustschein Erstellen von Rechtsöffnungsbegehren Mitwirken bei der Verlustscheinbewirtschaftung Verantwortlich für Forderungseingaben bei Schuldensanierungen, Nachlassstundungen und Konkursen Administrative Aufgaben: Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen sowie das Einholen von Auskünften. Unterstützung der internen Stellen innerhalb der Steuerverwaltung Verbuchung der Geschäftsfälle in Abacus Selbstständige Durchführung oder Mithilfe bei periodischen Kontrollen Weitere Aufgaben: Mithilfe beim Jahresabschluss Unterstützung bei der Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozesse (Anleitungen) Projekttätigkeit: Mithilfe bei IT Projekten sowie andere Projekte Ihr Profil Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Inkassobereich (SchKG) und im Rechnungswesen Sie sind kommunikativ, teamorientiert, qualitäts- und verantwortungsbewusst Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Stellen Sie bringen eine ausgeprägte IT-Affinität mit Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten. Gegebenenfalls Stellvertretung der Teamleitung Inkasso Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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28.03.2024

Kanton Thurgau

Projektleiterin/Projektleiter Wirtschaftsfragen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 28.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Thurgau (AWA) mit rund 200 Mitarbeitenden und sechs Fachabteilungen erfüllt vielfältige Aufgaben im Bereich der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes sowie der Arbeitslosenversicherung. Für die Ergänzung der zentralen Funktionen der Amtsleitung suchen wir eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre zukünftigen Aufgaben: Selbständige Leitung von amtsinternen und amtsübergreifenden Projekten Erarbeiten von Konzepten, Analysen, Berichten und Stellungnahmen zu volkswirtschaftlichen sowie wirtschaftspolitischen Themen Bearbeitung politischer Vorstösse Sammeln und Aufbereiten von volkswirtschaftlichen Kennzahlen sowie Erstellen von Präsentationen Unterstützung des Leiters Projekte und Wirtschaftsfragen in strategischen und konzeptionellen Fragen Inhaltliche und fachliche Vorbereitung von Sitzungen und Mitarbeit in regionalen, kantonalen, nationalen und internationalen Gremien Ihr Profil Fachhochschul- oder Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Politikwissenschaft Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projekten Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und redaktionelles Geschick Interesse an wirtschafts- und staatspolitischen Zusammenhängen Belastbar, initiativ und teamfähig Wir bieten Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Schnittstelle zwischen Verwaltung, Politik und Wirtschaft Engagiertes und kollegiales Team Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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Home Office
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27.03.2024

Kanton Thurgau

Fachfrau/Fachmann IV Eingliederung und Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der IV Stelle Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum: 80 - 100 % Diese Aufgaben motivieren dich! Bearbeiten von teils komplexen Leistungsgesuchen und Revisionsfällen Prüfen der Leistungsgesuche auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen und deren Rückgriff / Regress Einfordern der für die Beurteilung der Leistungsgesuche notwendigen Unterlagen Entscheiden über einen allfälligen Leistungsanspruch und entsprechendes begründen des Entscheids Bearbeiten von Einwänden Zusammenarbeiten mit verschiedenen internen und externen Stellen Teilnehmen an Sitzungen, Fallkoordinationen mit Eingliederungsspezialisten, Berufsberatern und dem Regionalen Ärztlichen Dienst Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllst du unsere Anforderungen Du bringst einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Sozialversicherungs- oder medizinischen Bereich, Erfahrung in der komplexen Sachbearbeitung, sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sind für die Bewältigung der Aufgaben ein grosser Vorteil Ganz wichtig ist zudem Deine Freude an der Arbeit im rechtlichen Bereich Zusätzlich punktest Du mit deinen persönlichen Eigenschaften wie vernetztem Denken sowie Deiner lösungsorientierten und entscheidungsfreudigen Arbeitsweise Daran hast du Freude An einem vielseitigen, sinnstiftenden und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit umfassender Einarbeitung Wir pflegen ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur Von einem modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz in Frauenfeld geniesst Du den Blick auf die Stadt Verlässliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht, u.a. mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit von Homeoffice Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Weitere Auskünfte gibt dir gerne
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Home Office
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27.03.2024

Kanton Thurgau

Administrative Fallführerin/Fallführer IV Eingliederung und Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der IV-Stelle Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum: 80 - 100 % Diese Aufgaben motivieren dich! Bearbeiten von teils komplexen Leistungsgesuchen und Revisionsfällen Prüfen der Leistungsgesuche auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen und deren Rückgriff / Regress Einfordern der für die Beurteilung der Leistungsgesuche notwendigen Unterlagen Entscheiden über einen allfälligen Leistungsanspruch und entsprechendes begründen des Entscheids Bearbeiten von Einwänden Zusammenarbeiten mit verschiedenen internen und externen Stellen Teilnehmen an Sitzungen, Fallkoordinationen mit Eingliederungsspezialisten, Berufsberatern und dem Regionalen Ärztlichen Dienst Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllst du unsere Anforderungen Du bringst einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Sozialversicherungs- oder medizinischen Bereich, Erfahrung in der komplexen Sachbearbeitung, sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sind für die Bewältigung der Aufgaben ein grosser Vorteil Ganz wichtig ist zudem deine Freude an der Arbeit im rechtlichen Bereich Zusätzlich punktest du mit deinen persönlichen Eigenschaften wie vernetztem Denken sowie deiner lösungsorientierten und entscheidungsfreudigen Arbeitsweise Daran hast du Freude An einem vielseitigen, sinnstiftenden und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit umfassender Einarbeitung Wir pflegen ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur Von einem modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz in Frauenfeld geniesst du den Blick auf die Stadt Verlässliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht, u.a. mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit von Homeoffice Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Weitere Auskünfte gibt dir gerne
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26.03.2024

Kanton Thurgau

Projektleiter/-in strategische Planung Fuss-/Veloverkehr

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das kantonale Tiefbauamt stellt Unterhalt, Planung, Bau und Betrieb des 740 km langen Kantonsstrassennetzes, der 100 Brücken, der rund 270 km Radwege, 80 km Seeradweg, 570 km Radwanderwege sowie der 1000 km Wanderwege im Thurgau sicher. Um die Infrastruktur für den umweltfreundlichen und gesundheitsfördernden Fuss- und Veloverkehr weiter auszubauen, suchen wir zur Unterstützung der Fachstelle Langsamverkehr einen/eine Pensum 80 - 100 % Die Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben Erarbeitung und Aktualisierung von Strategien und Konzepten im Bereich FVV Priorisierung, Planung und Umsetzung der räumlichen und organisatorischen Massnahmen des Langsamverkehrskonzepts Vertretung der FVV-Interessen in Projekten, Baugesuchen, Arbeitsgruppen usw. Anforderungsprofil Der Langsamverkehr ist Ihre Passion. Sie wollen diese Verkehrsart im ländlichen Kanton Thurgau vorwärtsbringen. Sie haben ein Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung. Ihre Denkweise ist vorausschauend und empathisch. Ausserdem bringen Sie der Aufgabe entsprechende Sozialkompetenz und Organisationsgeschick sowie das notwendige Durchsetzungsvermögen mit. Sie sind initiativ und legen Wert auf eine gute Arbeitsqualität. Wir bieten Ihnen Ihre Tätigkeit ist anspruchsvoll, selbstständig und interessant. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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03.04.2024

Kanton Thurgau

Praktikantin / Praktikant Psychologie

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 03.04.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Vollzugs- und Bewährungsdienste, zwei Gefängnisse und das Massnahmenzentrum Kalchrain. Das MZ Kalchrain resozialisiert junge männliche Straftäter im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Zentrale Aufgabe der Einrichtung ist die Rückfallprävention. Wir arbeiten methodisch nach den Standards der Risiko- und Kompetenzorientierung (ROS© und KOSS©). Fachpersonen aus Sozialpädagogik, Pflege, Berufsbildung und forensischer Psychotherapie bilden ein interdisziplinäres Team. Wir stärken die Resilienz von psychisch vulnerablen Klienten, fördern ihre persönliche Entwicklung und bilden sie beruflich aus. Wir suchen per 1. August 2024 eine Psychologie praktikantin oder einen Psychologiepraktikanten. Pensum: 60 - 80 % Ihre Aufgaben ? Durchführung und Auswertung von psychologischen Testverfahren ? Vorbereitung und Unterstützug von Gruppentherapiesitzungen (Co-Leitung) ? Aktenstudium und Berichterstellung ? Aufbereitung statistischer Daten ? Fallspezifische Literaturrecherche ? Teilnahme an internen Fortbildungen, Fall vorstellungen, Rapporten, psychiatrischen Visiten Ihr Profil ? Sie studieren Psychologie (mindestens im fortgeschrittenen Bachelor-Studium) ? Sie haben eine initiative und belastbare Persönlichkeit ? Sie suchen die anspruchsvolle Klientel eines stationären Rahmens ? Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ? Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde interdisziplinäre Arbeit ? Mitarbeit und Mitgestaltung in einem ambitionierten und eingespielten, stabilen Team ? Intervision und Teamsupervision ? Interessante interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten ? Gratisparkplätze Fühlen Sie sich angesprochen?
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19.04.2024

Kanton Thurgau

Sportlehrperson Sekundarstufe II (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 20%

Festanstellung 20%

8280Kreuzlingen

Das Bildungszentrum für Bau und Mode Kreuzlingen gewährleistet an zwei Schulstandorten den Berufsfachschulunterricht für die zugewiesenen Berufe im Kanton Thurgau und bietet Möglichkeiten der Weiterbildung an. Rund 650 Lernende und 60 Lehrpersonen sowie 10 Verwaltungsangestellte sind im BBM tätig. Für die Fachschaft Sport suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Pensum ca. 20% Ihre Aufgabenbereiche Sportunterricht bei Lernenden der beruflichen Grundbildung gemäss Schullehrplan erteilen Schulische Sportveranstaltungen wie Sporttage aktiv mitgestalten und durchführen Das Sportteam mit ihrer Person, ihren Ideen und Erfahrungen bereichern Ihr Profil Lehrbefähigung für Sportunterricht auf der Sekundarstufe II (Master of Advanced Studies in Secondary and Higher Education) Freude und Begeisterung, Jugendliche in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten Unterrichtserfahrung im Fach Sport auf der Sekundarstufe II von Vorteil Bereitschaft sich in einem grösseren Team von Sport- und Berufsschullehrpersonen zu engagieren Allgemeine Informatik-Anwendungskenntnisse Wir bieten Attraktive, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem sich stark wandelnden Umfeld Vielfältiger und abwechslungsreicher Einsatzbereich Handlungsspielraum für selbstständiges Arbeiten und ein Umfeld für persönliche Entwicklung Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Ein motiviertes und offenes Team Modernes Arbeitsumfeld Kantonale Anstellung mit zeitgemässer Entlöhnung, attraktiven Sozialleistungen, Vergünstigungen und flexiblen Arbeitszeiten Anstellungsbedingungen nach kantonalen Verordnungen Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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10.04.2024

Kanton Thurgau

Leitung Schulverwaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 70%Führungsposition

Festanstellung 70%

Führungsposition

8280Kreuzlingen

Das Bildungszentrum für Bau und Mode Kreuzlingen (BBM) gewährleistet an zwei Schulstandorten den Berufsfachschulunterricht für die zugewiesenen Berufe mit rund 650 Lernenden und bietet Möglichkeiten der Weiterbildung an. Rund 60 Lehrpersonen sowie zehn Verwaltungsangestellte sind im BBM tätig. Für die Schulverwaltung suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Pensum 70 % Ihre Aufgabenbereiche: Koordination der Schulverwaltung/Sekretariat Unterstützung des Rektorats im administrativen Bereich Administration HR inkl. Lohnadministration Betreuung Telefon/Schalter Konventsvorbereitung inkl. Protokollführung Unterstützung Lehrpersonal im administrativen Schulbetrieb Zusammenarbeit zuständiges Amt für Berufsbildung und Berufsberatung (ABB) Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung (Schulbetrieb oder Kanton von Vorteil) Fähigkeit, komplexe Aufgaben und Prozesse zu bewältigen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gewohnt in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren Allgemeine ICT-Kenntnisse (Kantonale Verwaltungsprogramme) und sehr gute MS-Office- Anwenderkenntnisse Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Teamdenken Wir bieten: Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der Verordnung über die Rechtsstellung des Staatspersonals des Kantons Thurgau. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
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10.04.2024

Kanton Thurgau

Seepolizistinnen oder Seepolizisten

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung im Dienst Seepolizei Pensum 80-100%* Ihre Hauptaufgaben Sicherstellung der seepolizeilichen Spezialversorgung der Thurgauer Gewässer Leistung von Seenotrettungspikett und Flussrettungseinsätzen Übernahme von Aufgaben der Schifffahrtskontrolle Ihr Profil Polizeiliche Grundausbildung mit Berufserfahrung Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten und Pikettdienst Grosses seepolizeiliches und nautisches Interesse Selbständige und initiative Arbeitsweise Hohe Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft für fortlaufende fachspezifische Weiterbildungen Wohnsitz oder Bereitschaft zur Wohnsitznahme während Pikettdienst im Rayon von 20 Minuten um den Stützpunkt Kreuzlingen Wir bieten Sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeit zu fachspezifischen Aus- und Weiterbildungen, beispielsweise Polizeitauchen oder polizeiliche Zusatzaufgaben Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Kreuzlingen Motiviertes, qualifiziertes Team Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Der Arbeitsort der Seepolizei befindet sich in Kreuzlingen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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15.04.2024

Kanton Thurgau

Beratungsperson Obst- und Beerenbau

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die Verstärkung unserer Obst- und Beerenbauberatung suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie beraten die Betriebe in produktionstechnischen Fragen Sie entwickeln praktische Lösungen um die Obst- und Beerenbaubranche weiterzuentwickeln Sie führen im Themenbereich Weiterbildungen und Versuche durch Sie erstellen Fachpubilkationen für den Wissenstransfer Sie pflegen enge Kontakte zu regionalen und nationalen Organisationen Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Agrarwissenschaften, Horticultur, Biologie oder eine Technikerausbildung HF mit obstbaulichem Hintergrund Sie haben idealerweise Erfahrung in der Beratung oder im Obst- bzw. Beerenbau Sie schätzen die praktische Umsetzung konzeptioneller Ideen Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche und Verwaltung. Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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05.04.2024

Kanton Thurgau

Fachperson für Bildung

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 05.04.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Land- und Ernährungswirtschaft im Kanton Thurgau. Der Bildungsbereich umfasst die Grund- und die Weiterbildung für den Fachbereich Landwirtschaft. Wir suchen per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Lehr- und Fachperson für den Weiterbildungsbereich. Pensum 60 % Ihre Aufgaben Lehrgangsorganisation und Lehrgangsbegleitung der Betriebsleiter-, Meister- und Technikerausbildung Landwirtschaft Mitwirkung bei strategischer Weiterentwicklung des Weiterbildungsbereichs Unterrichtstätigkeit auf Weiterbildungsstufe im Fachbereich Landwirtschaft Coaching Betriebsstudien und Businesspläne Mitarbeit in kantonalen und nationalen Fachgremien Ihr Profil Landwirtschaftliche Ausbildung mit höherem Berufsabschluss Organisationsfähigkeit Sehr gute ICT-Kenntnisse sowie bereits Erfahrungen in der Anwendung von digitalen Medien von Vorteil Zulassung für Erteilung von Berufsfachschulunterricht oder Bereitschaft, diese Ausbildung berufsbegleitend nachzuholen Zeitgemässe methodisch-didaktische Fähigkeiten Flair und hohe Motivation, zukünftige Landwirtinnen und Landwirte zu unterrichten und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen Innovativ, flexibel und teamfähig Wir bieten Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld mit kollegialem und engagiertem Team Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Zeitgemässe Arbeitsbedingungen Moderne Infrastruktur Inspirierender Arbeitsort Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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26.03.2024

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8370Sirnach

  • 26.03.2024

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

8370Sirnach

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde . Zur Unterstützung des Fachsekretariats der KESB im Bezirk Münchwilen suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung Sie als Pensum 80 - 90 % Was Sie tun: juristischer Support der Behördenmitglieder fundierte Entscheidvorbereitung und Redaktion von Entscheiden Koordination der Behördensitzungen Abklärung von Rechtsfragen selbständige Fallbearbeitung Was Sie bringen: abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Lizentiat, MLaw) idealerweise Berufserfahrung in der Justiz, Advokatur und/oder Verwaltung bzw. im Kindes- und Erwachsenenschutz gute Kenntnisse im Personen- und Familienrecht sowie im Verfahrensrecht, vorzugsweise auch im Erb- oder Sozialversicherungsrecht stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise selbständige, exakte, lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen Was wir bieten: interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit vielseitige und abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Rechtsgebieten interdisziplinäre Zusammenarbeit reger Austausch im Team regelmässige Supervision Weiterbildungsmöglichkeit zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld Interessiert?
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