Rhomberg Bau GmbH

Heute die Welt von morgen gestalten.

In Übereinstimmung mit den heutigen und zukünftigen Bedürfnissen von Mensch und Umwelt. Eine große Herausforderung – sie ist unser Antrieb Verantwortung zu übernehmen, ganzheitliche Antworten und Lösungen zu bieten. Das ist unsere Inspiration.

Geschichte - Das Unternehmen Rhomberg befindet sich in den Händen der 4. Generation. Langfristige Orientierung ist bei uns fest verankert: Familientradition und eine freundschaftliche Unternehmenskultur prägen unser tägliches Denken und Handeln.

Werte - Menschlichkeit, Wertschätzung, Vorbildwirkung und Konsequenz prägen unser Miteinander. Vertrauen, Sicherheit, Fairness und Transparenz ermöglichen uns Herausforderungen anzunehmen. Mit Mut, Innovation und lebenslangem Lernen setzen wir Ideen um. Unsere Werte und Ziele sind konsequent kommuniziert – unsere Führungskräfte sind durch ihren wirkungsvollen, initiativen und robusten Führungsstil Vorbilder.  Das Ideal zu verwirklichen ist nicht immer möglich – vielleicht sogar nie. Wir stehen dazu, reden bewusst darüber, weil nur ehrliche Kommunikation und der offene Dialog nachhaltig sind.

Strategie - Unsere Strategie ist unser Wegweiser. Welche Herausforderungen uns erwarten, wie lange die Ressourcen ausreichen, welche Energieformen Zukunft haben und wie wir die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen – all diese Fragen haben wir uns gestellt,intensiv darüber nachgedacht und unsere Chancen wie auch Risiken abgeleitet. Und daraus unsere Strategie – deren Basis Nachhaltigkeit ist, aufgebaut.

Nachhaltigkeit - Wir übernehmen Verantwortung, weil wir durchgängig in Lebenszyklen denken und handeln. Dematerialisierung – das drastische Reduzieren von Stoffströmen, die wir Menschen verursachen. Eine Reduktion auf ein Zehntel der derzeitigen Menge würde ein nachhaltiges Niveau an Ressourcen, für die jetzige und die zukünftigen Generationen schaffen. Das ist unser Antrieb. Wir schaffen Immobilien und Infrastrukturen, die über den Lebenszyklus gesehen, bei gleichem Nutzen weniger Ressourcen verbrauchen. Wir wollen einen wertvollen Beitrag zur gesellschaftlichen und regionalen Entwicklung leisten.

In allem was wir tun, legen wir großen Wert auf die Lebensqualität unserer MitarbeiterInnen, KundInnen und NetzwerkpartnerInnen. Wir möchten Vision und Wirklichkeit näher zueinander führen. Schritt für Schritt. Aufmerksam und achtsam. Unsere Fragen, unser Denken, unser Fühlen und unsere Handlungen ermöglichen uns das. Wir lieben das Bauen und bauen mit Liebe. Und Verantwortung.

Ideen, die bestehen.
Zurzeit sind keine freien Stellenangebote vorhanden