Stadt Romanshorn Jobs - ostjob.ch
1’592 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Romanshorn

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Romanshorn

Die ideale Lage inmitten der Euregio Bodensee wirkt sich auf die Wirtschaft positiv aus. Romanshorn zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt an Betrieben in allen Grössen aus und verfügt damit über eine breite Palette von interessanten Arbeitsmöglichkeiten. Kunststofferzeugnisse, Maschinenindustrie, Chemie, Pharmazie, Tourismus und Verkehr stellen die wichtigsten Wirtschaftszweige dar. Romanshorn hat in rund 600 Betrieben ca. 5000 Arbeitsplätze anzubieten.
Die ideale Lage inmitten der Euregio Bodensee wirkt sich auf die Wirtschaft positiv aus. Romanshorn zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt an Betrieben in allen Grössen aus und verfügt damit über eine breite Palette von interessanten Arbeitsmöglichkeiten. Kunststofferzeugnisse, Maschinenindustrie, Chemie, Pharmazie, Tourismus und Verkehr stellen die wichtigsten Wirtschaftszweige dar. Romanshorn hat in rund 600 Betrieben ca. 5000 Arbeitsplätze anzubieten.
Merken

12.04.2024

Stadtverwaltung Romanshorn

Veranlagungsexpertin / Veranlagungsexperte (100 %)

  • Stadtverwaltung Romanshorn

  • 8590Romanshorn

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8590Romanshorn

Die Hafenstadt Romanshorn, wunderschön am Bodensee gelegen und historisch gewachsen, zählt heute über 11'700 Einwohnende. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte Person mit guten Kenntnissen im Bereich Steuern. Sie überzeugen durch eine selbstständige sowie exakte Arbeitsweise und schätzen den täglichen Kontakt mit der Bevölkerung. Ihr Wirkungsraum Prüfen von unselbständigen Personen Steuerrechtliche Sachverhalte prüfen und dazugehörige Verfügungen erstellen Allgemeine administrative Aufgaben Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung und/oder Erfahrung im Bereich Steuern von Vorteil Gewandtheit im Umgang mit Amtsstellen und Behörden Hohe Diskretion und Verschwiegenheit Eigenständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit eigenem Personalreglement Attraktive Lohnnebenleistungen Motiviertes und aufgestelltes Team Modernes Arbeitsumfeld mit guter Infrastruktur und familiärem Arbeitsklima Interessantes Aufgabengebiet mit persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Daniele Saccone, Leiter Steueramt unter der Telefonnummer 058 346 83 32, gerne zur Verfügung
Inserat ansehen
Merken

21.03.2024

Stadtverwaltung Romanshorn

Berufsbeistand / Berufsbeiständin im Erwachsenenschutz (80-100 %)

  • Stadtverwaltung Romanshorn

  • 8590Romanshorn

  • 21.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8590Romanshorn

Die Hafenstadt Romanshorn, wunderschön am Bodensee gelegen und historisch gewachsen, zählt heute über 11'700 Einwohnende. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als Ihr Wirkungsraum Die Aufgabe als Beiständin / Beistand umfasst die Führung bereits bestehender Mandate im Erwachsenenschutzbereich, bei denen die Einkommens- und Vermögensverwaltung in der Regel einen grossen Teil der Arbeit umfasst, in der aber auch Beratung und Unterstützung in vielen Lebensbereichen geboten werden kann und soll. Dafür werden Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten in Bezug auf Entscheidungsfreudigkeit vorausgesetzt. Zudem sind Neuaufnahmen und Abschlüsse von Mandaten zu bearbeiten und zu begleiten. Das bringen Sie mit Kaufmännische Grundausbildung und Abschluss als Sozialarbeiter/in FH / BSc oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung Berufserfahrung im gesetzlichen Sozialbereich oder Erwachsenenschutz Praxiskenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie Interesse und Verständnis für Fragen der Einkommensverwaltung Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Interesse an fachübergreifender Zusammenarbeit Freude und Geschick im Umgang mit Klientinnen und Klienten, Institutionen und Behörden Kenntnisse der Software KLIBnet von Vorteil Wir bieten Ihnen Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit eigenem Personalreglement attraktiven Lohnnebenleistungen Modernes Arbeitsumfeld mit guter Infrastruktur und familiärem Arbeitsklima Ein interessantes Aufgabengebiet mit persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Soziale Dienste, Philipp Langenauer, unter der Telefonnummer 058 346 83 34 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen