Maxwell Personal- & Kaderselektion

Für Persönlichkeiten, die passen!  Bedeutet für uns: Menschen - die BESTEN ihres Fachs - und erstklassige Unternehmen zusammenzubringen, die sich gegenseitig zum Erfolg verhelfen. Dies ist unsere Maxime und unser Auftrag!

Sowohl Unternehmen als auch Kandidaten / Kandidatinnen aus allen Branchen und Berufsfeldern, profitieren von unserer langjährigen und breitgefächerten Erfahrung als Recruiting-Spezialisten und HR-Profis sowie von unserem erstklassigen Netzwerk zu Top-Kandidaten und führenden Unternehmen.

Stellentyp: Vollzeit
2018-01-27

Top-Stelle in der liechtensteinischen Fondsbranche!

Unser Auftraggeber

Renommiertes, wachstumsstarkes, liechtensteinisches Bankinstitut mittlerer Grösse, mit sehr erfolgreichem Kompetenzzentrum für ganzheitliche und innovative Fondsservices und Fondsprodukte
 · Komplettanbieter anspruchsvoller Fondsstrukturen/-lösungen nach liechtensteinischem Recht in unterschiedlichsten Gebieten · Kollegiale, offene und familiäre Unternehmenskultur und Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und hochprofessionellen Team.

BeraterIn für Fondsgründungen & Fund Services (Client Adviser Fund Services)

Ihre Herausforderung

  • Umfassende Beratung und Betreuung von Fondspromotoren bei der Aufsetzung und Strukturierung von öffentlichen und privaten Fonds
  • Ausarbeitung entsprechender Fondslösungen für institutionelle Investoren, Unternehmen, wohlhabende Einzelpersonen, Familien
  • Professionelle Betreuung bestehender, fortlaufender Fondsmandate
  • Beratung der Kunden rund um Investment-Compliance Themen/Fragestellungen
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Prospekten, Anlegerinformationen (KIID) gemäss gesetzlicher Bestimmungen/Verordnungen (UCITSG, AIFMG, IUG)
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in relevanten Projekten und Mitwirkung bei der Neu-/Weiterentwicklung des Produktesortiments

Die Voraussetzungen

  • Berufserfahrung als Berater/in für Fondsgründungen und Fondslösungen. Juristische Ausbildung ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
  • Praxiserfahrung in den unterschiedlichen Bereichen des Fondswesens; idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Aus- und Weiterbildung
  • Kenntnisse in den gesetzlichen Vorschriften für Fonds (UCITSG, AIFMG, IUG, etc.)
  • Gute allgemeine Kenntnisse der Kapitalmärkte und Produkte
  • Gute Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Beratungsstärke und Freude im Umgang mit nationaler und internationaler Klientel
  • Einsatzfreude und Wunsch, sich aktiv im Unternehmen und im Team einzubringen und somit an der weiteren Erfolgsgeschichte dieser innovativen Bank beizutragen
  • Einwandfrei Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeitsort
9490 Vaduz, Liechtenstein

Ihr nächster Schritt

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung ausschliesslich per E-Mail an: ks@maxwell.li Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Kurt Senti, Geschäftsführer, Tel. 00423 / 232 60 00 gerne zur Verfügung. Diskretion sichern wir Ihnen zu.

Maxwell Personal- & Kaderselektion
Austrasse 40
FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
www.maxwell.li