Liechtensteinische Landesverwaltung

Die Regierung sowie die ihr unterstellten Amtsstellen der Liechtensteinischen Landesverwaltung erledigen ein äusserst umfangreiches Aufgabengebiet. Die Vielfalt reicht dabei im wahrsten Sinn des Wortes von A (z.B. Amt für Auswärtige Angelegenheiten) bis Z (z.B. Zivilstandsamt).

Stellentyp: Vollzeit
2017-10-07

Die Abteilung Internationales ist innerhalb der Steuerverwaltung (www.stv.llv.li) für die internationalen Steuerabkommen und deren Umsetzung zuständig. Dies umfasst unter anderem die Bereiche Doppelbesteuerungsabkommen, internationale Amtshilfe auf Er-suchen sowie den gesamten automatischen Informationsaustausch in Steuersachen (Abgeltungssteuerabkommen Österreich, FATCA, AIA, Country-by-Country Reporting und Austausch von Rulings). Sie besteht aus einem kleinen, motivierten und kompetenten Team und sucht zur Verstärkung einen/eine

Experten/Expertin Internationale Steuerabkommen

Aufgaben
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Vorbereitung und Begleitung von Steuer-abkommen sowie die Betreuung des inländischen Ratifikationsverfahrens. Weitere Be-standteile sind die Abwicklung der Amts- und Vollstreckungshilfe sowie die Umsetzung der Instrumente des automatischen Informationsaustauschs. Sie nehmen als Mitglied der Liechtensteinischen Delegation an Treffen von internationalen Organisationen und mit Partnerstaaten teil und arbeiten in Fachfragen mit den zuständigen Ministerien und den relevanten Verbänden und Vereinigungen zusammen. Zudem nehmen Sie die Stellver-tretung für den Abteilungsleiter wahr.

Anforderungen
Erwartet wird ein abgeschlossenes Universitätsstudium in Recht bzw. Wirtschaft und Recht sowie eine fachspezifische Ausbildung und mehrjährige praktische Erfahrung. Sie konnten sich Ihre Berufserfahrung im Verwaltungsbereich oder in einer beratenden Funktion im Finanzbereich aneignen. In persönlicher Hinsicht erwarten wir eine selbständige, zuverlässige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Umgangsformen. Zudem verfügen Sie über ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Arbeitsort
9490 Vaduz

Bewerbung
Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 20. Oktober 2017 an das Amt für Personal und Organisation, Kirchstrasse 9, Postfach 684, 9490 Vaduz oder per Mail an personal@llv.li.