DGS Druckguss Systeme AG

Die DGS Druckguss Systeme AG ist eine global agierende Entwicklerin und Herstellerin von anspruchsvollen Leichtmetall-Druckgusskomponenten mit über 1'000 Mitarbeitenden an den Standorten St. Gallen, Liberec (Tschechien) und Nansha (China). Das Unternehmen hat sich mit ausgewiesener Technologie- und Produktionskompetenz sowie kompromissloser Zuverlässigkeit nachhaltig als Systemlieferant in der Wertschöpfungskette seiner Kunden etabliert. Das Fachwissen, die Innovation und die Eigeninitiative der Mitarbeitenden sind absolut erfolgsentscheidend. 
Stellentyp: Vollzeit
 

Die DGS Druckguss Systeme AG ist eine global agierende Entwicklerin und Herstellerin von anspruchsvollen Leichtmetall-Druckgusskomponenten mit über 1‘000 Mitarbeitenden an den Standorten St. Gallen, Liberec (Tschechien) und Nansha (China). Das Unternehmen hat sich mit ausgewiesener Technologie- und Produktionskompetenz sowie kompromissloser Zuverlässigkeit nachhaltig als Systemlieferant in der Wertschöpfungskette seiner Kunden etabliert. Das Fachwissen, die Innovation und die Eigeninitiative der Mitarbeitenden sind absolut erfolgsentscheidend. 
 
Wir suchen für unser dynamisches Team in St. Gallen Sie als

 

Fachspezialist Verkauf Innendienst (w/m)

zur Sicherstellung der administrativen Schnittstelle zwischen Kunde und Produktion für Neu- und Serienaufträge. Sie übernehmen Terminabklärungen, pflegen die Preisangaben und stimmen die Bestände und Liefertermine mit der Abteilung Produktionsplanung ab. Die Erstellung von Statistiken, die Erfassung von Massnahmen zur Kundenzufriedenheit und das Einfordern von Zahlungseingängen sind weitere wichtige Aufgaben dieser Funktion. Kurzum: Sie sind die wertvolle Verbindung zwischen Key Account Manager und Kunde und damit die wertschöpfende Schnittstelle zur Sicherstellung der Lieferversorgung. Ihr vielfältiges Tätigkeitsgebiet wird ergänzt mit der Organisation von Messen und Ausstellungen sowie der Übernahme von Marketingaufgaben. Durch den regen Informationsaustausch mit anderen Standorten sichern wir Ihnen kulturübergreifenden Kontakt zu.

 

Idealprofil   Idealerweise verfügen Sie über eine technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung. Erfahrung in einem adäquaten Aufgabengebiet erleichtern Ihnen den Einstieg in das umfassende Tätigkeitsgebiet. Sie sind gewohnt, Koordinationsaufgaben verbindlich und zuverlässig zu übernehmen sowie Prozesse kompetent sicherzustellen und permanent weiterzuentwickeln. Ihre Kommunikation bewegt sich auf hohem Niveau, vorwiegend in Deutsch, jedoch auch mit guten Kenntnissen der englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie schätzen den Kontakt zur Kundschaft und stellen Dienstleistung und Kundenorientierung in den Vordergrund. Ihr Auftritt ist jederzeit überlegt und auch in unangenehmen und heiklen Situationen souverän. Vorzugsweise haben Sie Erfahrung mit InDesign und Photoshop, um auch Marketing- und Werbeaufgaben übernehmen zu können. Es ist zudem Ihr Vorteil, wenn Sie bereits Kenntnisse unseres ERP-Systems MS Dynamics mitbringen.

 

Perspektiven   Bringen Sie sich aktiv mit ein! Eine umfassende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe sowie eine aktive Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung ist garantiert.

 

Kontaktaufnahme   Ergänzende Informationen zu DGS Druckguss Systeme finden Sie unter www.dgs-druckguss.com. Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung an jobs@dgs-druckguss.com unter Angabe des obgenannten Funktionstitels in der Betreffzeile. Per Post eingehende Unterlagen werden gesichtet, aber nicht retourniert.
 
Für Stellenvermittler   Direktbewerbungen werden bevorzugt gehandhabt. Beachten Sie zudem unsere Hono­rarbestimmungen auf unserer Homepage.