Sefar AG

Die Sefar AG entwickelt, produziert und konfektioniert technische Präzisionsgewebe für Siebdruck- und Filtrationsanwendungen und gehört in diesem Sektor zu den weltweit führenden Unternehmen. Die kompetente Unterstützung unserer Kunden in anwendungs- und verfahrenstechnischen Belangen garantiert unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg. Weitere Informationen über Unternehmen und Produkte ersehen Sie auf unserer Homepage www.sefar.ch.

Stellentyp: Lehrstelle
2017-09-14

Stehst Du vor der Berufswahl? Möchtest Du zudem einen vielseitigen und zukunftsorientierten Beruf erlernen?

Die Sefar AG entwickelt, produziert und konfektioniert technische Präzisionsgewebe für Siebdruck- und Filtrationsanwendungen und gehört in diesem Sektor zu den weltweit führenden Unternehmen.

Auf den Sommer 2018 steht interessierten und motivierten Jugendlichen folgender Ausbildungsplatz zur Verfügung:

Lehrstelle als Logistiker/in EBA

Aufgabengebiet

Die angelieferten Waren lädt der Logistiker ab, kontrolliert und verbucht sie mit Hilfe des Computers. Er bereitet deren Einlagerung vor und lagert ein. Er überprüft Lagerbestände (Inventur) und führt Umlagerungen durch.

Auf Bestellung der Kunden kommissioniert er die Waren, transportiert sie durch den Lagerbetrieb und bereitet sie für die Auslieferung vor. Als Logistiker verpackt er die Waren fachgerecht, verlädt und sichert sie nach Vorschrift in Lastwagen. Den Lagerbereich hat er im Griff und schon als Lernender trägt er die Verantwortung und erledigt die Aufträge selbständig.

Anforderungen

  • Freude am Umgang mit techn. Geräten
  • Praktisches Verständnis
  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit, Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständigkeit
  • Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit
  • Robuste Gesundheit
  • Handwerkliches Geschick

Die Lehre als Logistiker/in EBA dauert 2 Jahre in denen wir die Lernenden fachgemäss und verständnisvoll zu guten Berufsleuten ausbilden.

Du besuchst die 3. Klasse der Oberstufe (Sek oder Real) oder das freiwillige 10. Schuljahr und möchtest eine Ausbildung in einem international tätigen Industrieunternehmen absolvieren. Du bist zuverlässig, teamfähig, aufgeschlossen und bereit, das Lernziel mit viel Einsatz und Begeisterung anzugehen.
 
Mehr Infos zur Lehrlingsausbildung der Sefar AG findest Du unter:
Logistiker/in
 
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann dürfen wir Dich vielleicht schon bald im Kreise unserer Lernenden begrüssen. Gerne erwarten wir Deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, den Kopien von sämtlichen Oberstufenzeugnissen sowie die Auswertung des Stellwerks.

Arbeitsort
9410 Heiden (AR)

Sefar AG 
Cornelia Grill
Human Resources
Hinterbissaustrasse 12
9410 Heiden AR

T: +41 71 898 56 87
E: cornelia.grill@sefar.ch