Hardegger Käse AG

Hardegger Käse AG ist ein fortschrittliches und leistungsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen der Schweizerischen Milchwirtschaft mit Sitz in Jonschwil SG. Das traditionelle Familienunternehmen gilt im In- und Ausland als Spezialist in der Produktion und Herstellung von Käsespezialitäten, in der Affinage, der Reifung, der Konfektionierung und Verpackung von Schweizer Käse.
Stellentyp: Lehrstelle
2017-08-03

Lehrstelle als Milchtechnologe EFZ (m/w) ab Sommer 2018

Von Grund auf erlernst Du bei uns die Fertigkeiten in der Herstellung von verschiedenen Halbhartkäsesorten und Du geniesst eine fundierte Berufsbildung in der Milchwirtschaft mit Perspektiven. Folgende Tätigkeiten erwarten Dich bei uns:

- Die Herstellung von Halbhartkäse
- Die Umsetzung von Hygienerichtlinien sowie von Zertifizierungen
- Laboranalysen
- Arbeiten mit modernen Anlagen und Maschinen
- Die Überwachung der Käsereifung und -pflege

Die Betreuung von Schweinen in unserem Schweinemastbetrieb gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.

Wir wünschen uns eine aufgestellte, zuverlässige und einsatzbereite Persönlichkeit mit einem grossen Interesse an der Verarbeitung von Milch.

Wir bieten Dir eine vielfältige Berufsbildung, in einem spannenden und dynamischen Tätigkeitsumfeld, in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen.

Fühlst Du Dich angepsrochen? Dann maile oder telefoniere uns. Schnuppern ist jederzeit möglich. Hast Du noch Fragen zum zukünftigen Beruf? Unser Berufsbildner Herr Roman Engeli, Tel: 078 682 72 71, gibt Dir gerne und jederzeit Auskunft.

Arbeitsort
9243 Jonschwil

Hardegger Käse AG Roman Engeli, Berufsbildner, Poststrasse 2 9243 Jonschwil Tel: 078 682 72 71 E-Mail: personal@hardegger-kaese.ch