swisswindows ag

Swisswindows ist ein erfahrener Schweizer Entwickler und Hersteller von hochwertigen Fenster- und Türsystemen für Renovation und Neubau. In engem Kontakt mit den Kunden erarbeitet das Unternehmen innovative, individuelle Lösungen, die auf modernsten Anlagen produziert werden. Für die Produktion der Qualitätsfenster aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff und Kunststoff-Aluminium setzt das Unternehmen auf eigene, Schweizer Produktionsstandorte. Dabei stehen für swisswindows Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Ästhetik und Nachhaltigkeit stets im Fokus.

Stellentyp: Teilzeit 80% bis 80%
2018-02-09

Swisswindows ist ein erfahrener Schweizer Entwickler und Hersteller von hochwertigen Fenster- und Türsystemen für Renovation und Neubau. In engem Kontakt mit den Kunden erarbeitet das Unternehmen innovative, individuelle Lösungen, die auf modernsten Anlagen produziert werden. Für die Produktion der Qualitätsfenster aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff und Kunststoff-Aluminium setzt das Unternehmen auf eigene, Schweizer Produktionsstandorte. Dabei stehen für swisswindows Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Ästhetik und Nachhaltigkeit stets im Fokus.

Für unseren Hauptsitz in Mörschwil/SG suchen wir per 1. April 2018 oder nach Vereinbarung einen motivierten und einsatzfreudigen
 

Mitarbeiter Sekretariat/ Auftragskoordination 80% (w/m)

Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung des Leiters Projektmanagement/Mitglied der GL
  • Eröffnen und erfassen von Aufträgen und Kundendaten im Klaes-/Dispoprogramm
  • Auftragsreservationen und Terminverschiebungen im Werk/Beschaffung vornehmen
  • Terminüberwachung der Fakturierung
  • Kontierung, Kontrolle und Erfassung der Kreditorenrechnungen (Subunternehmer und Kranrechnungen)
  • Erfassung von Glasnachbestellungen und Garantiearbeiten
  • Sicherstellung einer professionellen Kommunikation und Korrespondenz zwischen internen und externen Kunden
  • Protokollführung an Sitzungen
  • Werkverträge scannen/retournieren
  • Korrespondenzablage im System und Überwachung der Ablagen
  • Überwachung der Ferienplanung sowie der Monatsrapporte innerhalb des Teams
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Verwaltung von Poolfahrzeugen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder äquivalente Ausbildung mit mind. 3 jähriger Berufserfahrung/Affinität im Baubereich von Vorteil
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und gutes Durchsetzungsvermögen
  • Rasche Auffassungsgabe und grosses Organisationstalent
  • Hohe Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS-Office

Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein leistungsfähiges und kollegiales Umfeld. Wenn Sie ein Teamplayer sind, unternehmerisch denken und handeln dann freuen wir uns sehr auf die Zustellung Ihrer Unterlagen in elektronischer Form oder an untenstehende Adresse. (Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt!)
 

Arbeitsort
9402 Mörschwil

swisswindows ag
Janine Fazan, Leiterin Personal
Haltelhusstrasse 14
9402 Mörschwil SG
Telefon: +41 71 868 68 30
E-Mail: jobs@swisswindows.ch