Sefar AG

Die Sefar AG entwickelt, produziert, konfektioniert und vertreibt technische Präzisionsgewebe für Filtrations- und Siebdruckanwendungen und gehört in diesem Sektor zu den weltweit führenden Unternehmen. Die kompetente Unterstützung unserer Kunden in anwendungs- und verfahrenstechnischen Belangen garantiert unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg. Weitere Informationen über Unternehmen und Produkte ersehen Sie auf unserer Homepage www.sefar.ch.

Stellentyp: Vollzeit
2018-04-19

Als Verstärkung in unser Team suchen wir nach Vereinbarung eine Persönlichkeit, die unser Unternehmen auf Erfolgskurs hält!

Purchasing Manager (m/w)

Tätigkeit:

  • Marktforschungs- und Informationsbeschaffung inkl. Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen mit Ziel der Kostenoptimierung
  • Verantwortung für strategische Produkt-Warengruppen gemäss Zuständigkeitsmatrix
  • Global Sourcing gemäss spezifischem Auftrag vom Vorgesetzten
    Lieferantenentwicklung auf hohem Niveau (‚Best Supplier‘)
  • Beschaffungsprojektverantwortung und Mitarbeit in internationalen Teams
  • Proaktive Betreuung projektbezogener und bereichsübergreifender Schnittstellen aus der Sicht des Zentralen Einkaufs
  • Durchführung von Lieferantenaudits und durchsetzen der Verbesserungsmassnahmen
  • Verhandlung, Gestaltung, Koordination und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten unter Einhaltung von Budget-, Produktions-, Qualitäts- und Lagervorgaben
  • Ganzheitliches operatives EK-Management, d.h. Stammdatenpflege,
    Bestellabwicklung unter Berücksichtigung der im Qualitäts-Managementsystem definierten Qualitätsanforderungen - bzw. Einkaufsprozess

Anforderungen:

  • Kaufmännische und/oder textiltechnische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf oder in Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige internationale Erfahrung in Beschaffung und Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit dem Computer (MS Office und ERP Systeme)
  • Verhandlungsstarke, strategische Persönlichkeit
  • Hohes Mass an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft ca. 15%

Gute Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfüllen Sie unsere Anforderungen? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

Sollten allerdings Fragen offen sein, steht Ihnen Jürg Sommerhalder, +41 (0)71 898 57 00 gerne für Auskünfte am Telefon zur Verfügung.

Arbeitsort
9410 Heiden (AR)
Heiden (AR)
9410
Heiden (AR)

Die Kontaktaufnahme durch Stellenvermittlungsbüros ist bei dieser Position nicht erwünscht.