IMT AG

Die IMT AG entwickelt für internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen Komponenten und komplette Geräte für die Mess-, Steuer-, Regel- und Medizintechnik – von der Idee bis zum fertigen Produkt. Dazu gehören unter anderem intensivmedizinische Beatmungsgeräte, hochpräzise Messgeräte sowie massgeschneiderte Automatisierungssysteme. 

Tätig ist unser Team je nach Stellenbeschrieb an den Firmenstandorten in Buchs (SG) oder Schwerzenbach (ZH), Einsätze direkt bei Kunden oder an Fachmessen kommen lediglich punktuell hinzu.

Eine solche Vielfalt an möglichen Betätigungsfeldern, gepaart mit dem Anspruch technologisch zu den absoluten Leadern der Branche zu gehören und dem Willen Sie auch bei Weiterbildungen zu unterstützen, finden Sie bei kaum einem anderen Arbeitgeber.

Bei IMT entwickeln Sie sich auf jeden Fall weiter.


«Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Gut unserer Firma. Gesunde Mitarbeiter sind entscheidend für ein gesundes, erfolgreiches Unternehmen.»
Dominique Ripoll, Human Resources Manager IMT AG


Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber ist uns wichtig, dass sich unsere MitarbeiterInnen in einem attraktiven und aktiven Umfeld wohlfühlen. So unterstützen wir ihre Work-Life-Balance mit attraktiven Fitness- und Sportangeboten. Ausserdem sorgen wir mit vergünstigten Mahlzeiten in professionell geführten Restaurants für eine ausgewogene und vielseitige Ernährung.

Ein wichtiger Beitrag für Fairness im Arbeitsalltag ist unsere Zeiterfassung, die wir mit einem flexiblen Gleitzeit-Arbeitsmodell kombinieren. Dieses gilt auch für Kaderpositionen und ermöglicht die Kompensation geleisteter Überstunden auf allen Stufen. Damit schaffen wir auch auf lange Sicht für alle Beteiligten klare Verhältnisse bei geleisteten Arbeitseinsätzen.

Stellentyp: Vollzeit

Wir suchen ganzjährig initiative, kreative und selbstständige Persönlichkeiten, welche Freude an der Mitarbeit in interdisziplinären Teams sowie an der erfolgreichen Umsetzung von der Idee bis zum Produkt haben.

 

Regulatory Affairs und Quality Manager (M/W) für Medizinprodukte (Klasse I, IIa und IIb)

 

Tätigkeiten

Qualitätsmanagement

  • Mitarbeit am Qualitätsmanagementsystem der IMT AG sowie der imtmedical ag nach ISO 13485
  • Betreuung von Audits des Qualitätsmanagementsystems durch Zulassungsbehörden, benannte Stellen und Kunden
Regulatory Affairs
  • Beratung und Unterstützung der Entwicklungsprojekte in regulatorischen- und qualitätsrelevanten Fragestellungen
  • Technische Dokumentationen aller Produkte erstellen
    (Hauptdokument, Nachweis Grundlegende Anforderungen, Risiko-Management-Akte, Gebrauchstauglichkeit, Softwaredokumentation, Verifikations- und Validierungsunterlagen, etc.)
  • Auftragserteilung und Korrespondenz mit Prüflabor bei externen Prüfungen
  • Durchführung und Aufrechterhaltung von internationalen Produktzulassungen (CE, CSA, FDA, Health Canada, usw.)

 

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium als Ingenieur FH in Systemtechnik, Elektrotechnik oder Medizintechnik sowie Weiterbildung im Bereich Quality Management und/oder Regulatory Affairs
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung technischer Dokumentationen für Medizinprodukte
  • Kenntnisse von Zulassungen CE, CSA und FDA
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft über die normale Arbeitszeit hinaus zu ausserordentlichen Einsätzen beispielsweise Auslandreisen, Audits etc.
  • Bereitschaft zu zielorientiertem und selbständigem Handeln sowie Verantwortung zu übernehmen
  • Teamfähigkeit, belastbar, selbständig, zuverlässig

 

Wir bieten Ihnen

abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem modernen und dynamischen Team, bei denen Sie Ihre Erfahrung gegenseitig austauschen und weiterentwickeln können.
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Mittagsverpflegungen, kostenlosen Zwischenverpflegungen an der Pause-Bar, Team- und Mitarbeiter-Events sowie diverse Angebote an sportlichen Aktivitäten sind für uns selbstverständlich.

 

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne

Herr Dominique Ripoll
Human Resources Manager
karriere@imt.ch
+41 (0)81 750 06 63

 

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Zertifikate).

 

Bitte benutzen Sie zur Übermittlung Ihrer Bewerbung unser Formular.

 

Wir prüfen ausschliesslich Direktbewerbungen. Personalvermittler-Dossiers werden nicht berücksichtigt.