Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Arbeiten in der kantonalen Verwaltung
 
Die kantonale Verwaltung ist mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die stellenbezogen kleinste Kantonsverwaltung der Schweiz. Dennoch decken auch wir die ganze Breite an Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger ab. Unsere Angestellten haben daher oft facettenreiche Aufgabengebiete, teilweise übernehmen sie auch Doppelfunktionen. Das ergibt einzigartige und abwechslungsreiche Stellen.

Dort arbeiten wo andere Ferien machen - in Appenzell ist das tatsächlich der Fall. Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. ist eine moderne Arbeitgeberin mit effizienten und kurzen Entscheidungswegen. Damit eine kleine Verwaltung ihre Aufgaben wahrnehmen kann, benötigt sie gut ausgebildete aber vor allem motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Stellentyp: Vollzeit
2018-05-15

Für die Ratskanzlei, die Stabsstelle für die Standeskommission und den Grossen Rat des Kantons Appenzell I.Rh., suchen wir per 1. Juli 2018 oder nach Vereinbarung eine oder einen

Sekretärin oder Sekretär 100%

Ihre Hauptaufgaben sind

  • Leitung des Sekretariats und Koordination der Arbeiten
  • Sekretariatsarbeiten für die Standeskommission, den Grossen Rat und verschiedene Kommissionen
  • Organisation von Anlässen
  • Unterstützung der Dienste der Ratskanzlei
  • Stellvertretung für die Kommunikationsstelle

Sie bringen mit

  • selbständiges Arbeiten
  • abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann
  • Berufserfahrung, vorzugsweise in der Verwaltung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

Arbeitsort
9050 Appenzell
Appenzell
9050
Appenzell

Interessentinnen und Interessenten senden ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Mai 2018 an das Finanzdepartement, Personalamt, Rico Roduner, Gerbestrasse 4, 9050 Appenzell, oder per Mail an bewerbung@fd.ai.ch.
 
Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Ratschreiber Markus Dörig (071 788 93 21, markus.doerig(at)rk.ai.ch).