Büsser Metallbau AG

Ernst Büsser setzte im Jahre 1995 den Grundstein des KMU-Betriebes in der Metallbranche mit der Gründung der Einzelfirma Büsser Metallbau. Der zu Beginn Einmann-Betrieb ist von Jahr zu Jahr gewachsen und beschäftigt heute 6 Mitarbeitende.
Der Produktionsbetrieb in Mosnang war anfangs bei der Filtex AG (altes Webereigebäude) eingemietet, während administrative Arbeiten hauptsächlich in Ebnat-Kappel erledigt wurden. Durch den Erwerb einer Abkantpresse und Tafelschere 1998 konnte eine effiziente Blechverarbeitung sichergestellt werden. Den dafür benötigten Produktionsraum wurde im selben Gebäude zugemietet. Im Sommer 2006 zog die Firma in die neu erworbenen Produktions- und Büroräume an der Sonnhaldenstrasse 2 um. 
Das Arbeiten, vor allem mit grossen Stahlkonstruktionen, wurde dadurch wesentlich erleichtert. Ebenfalls konnte dadurch die strikte Trennung von Stahl und rostfreien Chrom-Nickel-Stählen, sowie Aluminium, gewährleistet werden. Dies waren die wesentlichen Richtungsweiser, die uns heute helfen, eine effiziente und fachmännische Abwicklung des gestiegenen Auftragvolumens zu garantieren.

Zurzeit sind keine freien Stellenangebote vorhanden