Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’587 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

02.04.2024

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter/in Frontunterstützung

  • Raiffeisenbanken

  • 9320Arbon

  • 02.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9320Arbon

Für die Raiffeisenbank Regio Arbon, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Arbon TG und Steinach SG, suchen wir eine selbstständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Front Support. Was erwartet dich? Administrative Arbeiten im Bereich Kundenberatung Basis, Eröffnung von neuen Kundenbeziehungen, Bearbeitung von Pendenzen Möglichkeit zur Aufgabenübernahme von administrativen Tätigkeiten im Fachbereich Finanzieren Unterstützen und Entlasten der Frontmitarbeitenden bei der administrativen Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsfälle Selbständige Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen auf verschiedenen elektronischen Kanälen Einbezug neuer Prozesse, Systeme und digitaler Kanäle/Inhalte bei den Vertriebsaktivitäten Was bieten wir? Familiäre Atmosphäre und Teamunterstützung Zwei Standorte und schnelle Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Bank Attraktive Vorzugsbedingungen Fringe Benefits, sehr gute Sozialleistungen Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Bankerfahrung von Vorteil Freude an administrativen und selbständigen Tätigkeiten, verbunden mit dienstleistungsorientiertem Handeln und Denken Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Rebecca Egger Personalverantwortliche +41 (71) 4471128 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

02.04.2024

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater/in Individual

  • Raiffeisenbanken

  • 9320Arbon

  • 02.04.2024

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

9320Arbon

Für die Raiffeisenbank Regio Arbon, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Arbon TG und Steinach SG, suchen wir eine selbstständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in Individual. Was erwartet dich? Umfassende, bedürfnisgerechte Beratung der Kunden über alle Phasen des Wohneigentums Beratung der Kunden über alle Lebensphasen in Fragen zu den Themen Anlegen, Vorsorge, Absicherung, Pensionierung und Steuern Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben Was bieten wir? Familiäre Atmosphäre und Teamunterstützung Zwei Standorte und schnelle Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Bank Attraktive Vorzugsbedingungen Fringe Benefits, sehr gute Sozialleistungen Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Hypothekar- und Anlageberatung Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an Verkauf und Akquisition Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Leistungsorientierte und flexible Persönlichkeit Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Rebecca Egger Personalverantwortliche +41 (71) 4471128 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

20.03.2024

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater/in

  • Raiffeisenbanken

  • 9320Arbon

  • 20.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9320Arbon

Für die Raiffeisenbank Regio Arbon, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Arbon TG und Steinach SG, suchen wir eine selbstständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in Basis. Was erwartet dich? Möglichkeit zur Stellvertretung des Teamleiters Privatkundenberatung Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Teamkundenportefeuilles Gewährleistung von einfachen, standardisierten Beratungen in den Basisprodukten «Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorgen» Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der Lebenssituation des Kunden sowie im Rahmen des segmentsspezifischen / kundenspezifischen Produktangebots Ausbau des bestehenden Teamkundenstamms sowie durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Übernahme eines Kundenpools Was bieten wir? Familiäre Atmosphäre und Teamunterstützung Zwei Standorte und schnelle Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Bank Möglichkeit Führungserfahrung zu sammeln Attraktive Vorzugsbedingungen Fringe Benefits, sehr gute Sozialleistungen Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung Ausgeprägtes kunden- und verkaufsorientiertes Denken Freude am Kundenkontakt mit hoher Servicebereitschaft und guten kommunikativen Fähigkeiten Dynamische, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten Spass und Einsatzbereitschaft beim Erreichen unserer Wachstumsziele Freude Teil einer familiären und regional verankerten Bank zu sein Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Rebecca Egger Personalverantwortliche +41 (71) 4471128 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

09.04.2024

Raiffeisenbanken

Firmenkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8555Müllheim

  • 09.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8555Müllheim

Für die Raiffeisenbank Seerücken , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Pfyn, Müllheim, Herdern und Weiningen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Firmenkundenberater/in. Was erwartet Sie? Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden Selbstständiges Erstellen von aussagekräftigen Kreditanalysen Begleitung des Geschäfts in der Abwicklung und Administration Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Gezielte Akquisition von Neukunden anhand eines definierten Marktbearbeitungsplans Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben bei Firmenkundenanlässen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft Teamfähige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten Hohe Selbständigkeit und Flexibilität inkl. Reisetätigkeit im Marktgebiet Analytische Stärke sowie eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

04.04.2024

Raiffeisenbanken

Firmenkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8555Müllheim

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8555Müllheim

Für die Raiffeisenbank Seerücken , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Pfyn, Müllheim, Herdern und Weiningen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Firmenkundenberater/in. Was erwartet Sie? Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden Selbstständiges Erstellen von aussagekräftigen Kreditanalysen Begleitung des Geschäfts in der Abwicklung und Administration Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Gezielte Akquisition von Neukunden anhand eines definierten Marktbearbeitungsplans Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben bei Firmenkundenanlässen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft Teamfähige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten Hohe Selbständigkeit und Flexibilität inkl. Reisetätigkeit im Marktgebiet Analytische Stärke sowie eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.04.2024

Raiffeisen Schweiz

Quantitativer IRB Experte (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Als Quantitative Risk Modelling Team von Raiffeisen Schweiz entwickeln wir die IRB Risikomodelle für die Raiffeisen Gruppe und sind primärer Ansprechpartner für quantitative Fragestellungen im Risikoumfeld. In unserer Funktion sind wir Teil des Bereiches Risk Control von Raiffeisen Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit von Home Office suchen wir eine engagierten Teamplayer für die folgenden Aufgabengebiete: Was erwartet Sie? Entwicklung und Backtesting von IRB Kreditrisikomodellen (inkl. Aufbereitung der Datengrundlage) Validierung und Weiterentwicklung von Marktrisikomodellen im Banken- und Handelsbuch Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung von Prozessen zur periodischen Modellüberprüfung Zusammenarbeit mit Fachbereichen bei der Modellentwicklung im Rahmen der Sicherstellung von Anwenderakzeptanz Ansprechpartner für bankinterne und -externe Anspruchsgruppen sowie Prüfungsgesellschaften bei Detailfragen zu Risikomodellen und -methoden Was bringen Sie mit? Universitätsstudium mit quantitativem Fokus, z. B. (Finanz-)Mathematik, Physik, Data Science Mehrjährige Erfahrung in der gesamthaften quantitativen Entwicklung von Kreditrisikomodellen (insb. PD und LGD im IRB-Kontext) Sehr gute Programmierkenntnisse in R und SQL, Kenntnisse in LaTeX und Git von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denken mit ausgeprägter Affinität für quantitative Verfahren sowie hohe Problemlösungskompetenz Adressatengerechte Kommunikation von komplexen Themenfeldern, hohe Eigeninitiative und zielorientierte Arbeitsweise Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.04.2024

Raiffeisen Schweiz

Application Security Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Als Verstärkung für das Team Digital Channel Security, am Standort St. Gallen mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine interessierte und selbständige Persönlichkeit als Application Security Engineer (w/m/d). Was erwartet dich? Erarbeiten, Mitgestalten und Überprüfen von Lösungen für sichere Applikationen, Security Monitoring und Fraud Detection Begleiten von Projekten mit Verantwortung für die Application Security, Security Monitoring und Fraud Detection ? Koordination von Vorhaben bezüglich Application Security im Bereich der digitalen Kundenkanälen Aufgleisen und Begleiten von Security Audits Mitarbeit bei der Analyse von Security Incidents Beraten der Business-Seite und Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsstellen in Themen rund um die Application Security, Security Monitoring und Fraud Detection Was bringst du mit? Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Uni) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildungen Weiterbildung im Bereich IT-Security Erfahrung im Bereich Application Security und Monitoring Systeme (z.B. Splunk, QRadar, o.Ä.) Erfahrung im Bereich Application Security, allenfalls auch im Bereich Mobile Security Erfahrungen in der Software-Entwicklung Vertiefte Kenntnisse von Standards, Architekturen und Methoden für sichere Applikationen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.04.2024

Raiffeisenbanken

Kundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9000St. Gallen

  • 05.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Raiffeisenbank in St.Gallen ist eine moderne und erfolgreiche Bank. Wir suchen in unserem erfolgreichen Beraterteam eine engagierte und vertriebsorientierte Persönlichkeit als Kundenberater (w/m/d). Möchtest du die Zukunft unserer Bank mitgestalten? Werde Teil einer erfolgreichen Idee in einem motivierten Team mit Arbeitsort im Herzen der Stadt St.Gallen. Zudem bieten wir zeitgemässe Anstellungsbedingungen - Homeoffice, Ferienkauf, Teilzeitarbeit. Was erwartet dich? Du beratest unsere Kundinnen und Kunden in den Basisprodukten Sparen, Zahlen, Anlegen und Vorsorgen Betreuung der Laufkundschaft und Entwicklung unserer Privatkunden Umsetzung von Vertriebs- und Marktbearbeitungsmassnahmen Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Finanzleistungssektor Freude am proaktiven Kundenkontakt mit ausgeprägter Kundenorientierung Leidenschaft, sich in eine nachhaltige bankfachliche Laufbahn entwickeln zu wollen Du bist empathisch und kommunikativ Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

05.04.2024

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater Individual (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9000St. Gallen

  • 05.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9000St. Gallen

Sei dabei bei einer erfolgreichen Idee in einer motivierten Umgebung. Die Raiffeisenbank St.Gallen sucht eine engagierte und vertriebsaffine Beraterpersönlichkeit (w/m/d) im Privatkundengeschäft. Was erwartet dich? Ein motiviertes und erfrischendes Team in einem kompetenten Umfeld Eine Arbeitgeberin, die deine persönliche und berufliche Entwicklung fördert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine verantwortungsvolle Unternehmenskultur Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Was sind deine Aufgaben? Übernahme und Betreuung eines bestehenden Kundenportfolios Kundenbedürfnisse erkennen und Lösungen entwickeln Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch gezielte Beratungs- und Vertriebsaktivitäten Abdecken der Fachthemenbereiche «Wohnbaufinanzierung, Anlegen, Vorsorge und Pensionsplanungen» mit Unterstützung von Fachexperten Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Weiterbildung im Finanzwesen Praxiserfahrung in den Bereichen Wohnbaufinanzierungen, Anlegen und Vorsorge Mehrjährige Privatkundenbetreuung Vertriebsorientierung, Dynamik, Engagement, Selbständigkeit Empathie und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse (Italienisch- und Französischkenntnisse von Vorteil) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.04.2024

Raiffeisen Schweiz

Kreditrisiko Officer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9000St. Gallen

Das Departement Risiko & Compliance stellt gruppenweit und über alle Risikoarten die Grundlagen für eine systematische Risikosteuerung und Risikoüberwachung sicher und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur wertorientierten Banksteuerung. In der Abteilung Kreditrisikoentwicklung und -Steuerung suchen wir zur Verstärkung per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen und vielseitigen Fachspezialisten als Kreditrisiko Officer (w/m/d) mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) und Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung von Rating-Themen (Sicherstellung der Rating Governance, Koordination und Mitarbeit bei Backtestings sowie Neu- und Weiterentwicklungen inkl. Implementierung) Prüfung von IT-Konzepten und anschliessende Durchführung von Tests Kommunikation und Präsentation gegenüber verschiedenen Stakeholdern Was bringen Sie mit? Bankfachliche Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (Uni, FH, HF o.ä.) Mehrjährige Erfahrung im Schweizer Kreditgeschäft IRB-Erfahrungen und Projekterfahrung von Vorteil Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.04.2024

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter im Bereich der Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Unsere Gruppe "Raiffeisenbanken Compliance" ist eine neue Einheit bei Raiffeisen Schweiz, welche eng mit den Raiffeisenbanken vor Ort zusammenarbeitet und deren Aufgaben im Bereich der Geldwäschereibekämpfung in der 2. Verteidigungslinie wahrnimmt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und selbständige Persönlichkeit im Bereich der Geldwäschereibekämpfung. Was erwartet Sie? Zentrale Sicherstellung einer angemessenen und einheitlichen Umsetzung der geltenden externen und internen Vorgaben zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung Weiterentwicklung der bestehenden Massnahmen im Zusammenspiel dezentraler und zentraler Aufgaben Dienstleistungs- und qualitätsgerichtete Erarbeitung einer zukunftsorientierten Umsetzung eines gruppenweiten Risikomanagements im Bereich der Geldwäschereibekämpfung im Sinne des Three-Lines-of-Defense-Modell Sparring- und Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Mitwirkung bei der Definition neuer Schnittstellen Abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsgebiet rund um das Thema Geldwäschereiprävention mit hohem Masse an Mitwirkungs- und Entscheidungskompetenz sowie Selbständigkeit Was bringen Sie mit? Breites Bankfachwissen, welchem eine bankfachliche oder betriebswirtschaftliche höhere Weiterbildung zugrunde liegt Langjährige Erfahrung in den Bereichen Geldwäschereibekämpfung und VSB-Sorgfaltspflichten sowie Sicherheit im Umgang mit Regulatorien Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein und konzeptionellen Fähigkeiten Proaktive und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz und gewissenhafter Organisationsfähigkeit Erfahrungen innerhalb der Raiffeisen Gruppe von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

02.04.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Rechtskonsulent (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 02.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Der Bereich Legal & Compliance bearbeitet Rechtsfragen aller Art und stellt sicher, dass das Verhalten und die Handlungen der Raiffeisen Gruppe mit den internen und externen Regularien übereinstimmen. Wir suchen für das Team Corporate Legal ab sofort oder nach Vereinbarung eine aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit, welche angesichts anspruchsvoller Aufgaben Ruhe bewahrt und den Überblick behält. Arbeitsorte sind St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Home-Office Möglichkeit. Was erwartet Sie? Rechtliche Unterstützung unseres strategischen Einkaufs und unserer Fachbereiche Mitarbeit in multidisziplinären Projekten Verhandlung und Redaktion von Verträgen mit Schwergewicht auf Projekt- und Dienstleistungsverträge, IT-Verträge (Lizenz- und Wartungsverträge, Outsourcing- und Cloudlösungen, etc.) sowie im elektronischen Zahlungsverkehr/Kartengeschäft (Kredit/Debit, Mobile Payment Lösungen, TWINT, E-Banking, etc.) Was bringen Sie mit? Schweizer Rechtsanwaltspatent, mind. 3 - 4 Jahre Berufserfahrung ab Erwerb des Rechtsanwaltspatentes Erfahrung in der Redaktion und Prüfung von Verträgen, vorzugsweise für Projekte und im Bereich IT, respektive grosse Motivation, sich in diese Bereiche einzuarbeiten Freude an selbständiger Arbeitsweise und an der Übernahme von Verantwortung, Durchsetzungsfähigkeit Arbeitssprache Deutsch, gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

29.03.2024

Raiffeisen Schweiz

Business Analyst Digital Banking (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.03.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Kundenlebenszyklus im Bereich Digital Business verantwortet die Konzeption und Entwicklung nutzenstiftender Lösungen mit dem Ziel, die Kundenbindung durch innovative Ansätze für digitales Onboarding, sicheres Login und effektivem Customer Engagement zu optimieren. Zur Ergänzung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit in Zürich (The Circle, Zürich-Flughafen) sowie im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir eine konzeptstarke und selbstständige Persönlichkeit als Business Analyst (w/m/d) für unsere innovativen Digital Banking Lösungen. Möchtest du mehr über den Bereich Digital Business bei Raiffeisen Schweiz erfahren? Dann informiere dich hier . Was erwartet Sie? Zusammen mit einem erfahrenen Team bestehend aus Product Owner, Business Analysten und Service Designer entwickelst du nutzenstiftende, kundenzentrierte Digital Banking Lösungen Du ermittelst, strukturierst und priorisierst die Anforderungen von Kunden und internen Stakeholdern Du erstellst Konzepte, Epics und User Stories zusammen mit den crossfunktionalen Umsetzungsteams Du findest den Sweet Spot zwischen Kundenwünschen, Innovation und technischer Umsetzbarkeit Als Teil einer agilen Delivery-Organisation arbeitest du am Zielbild des Kundenerlebnisportals mit und treibst mit deinem offenen Mindset die lean-agile Transformation aktiv voran Was bringen Sie mit? Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Uni, FH, HF) oder eine vergleichbare höhere Weiterbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer / Business Analyst im Umfeld von Digital Banking Lösungen Dir macht es Spass, dich in ein neues Thema einzuarbeiten, Fachkonzepte zu erstellen und Workshops zu moderieren Agilität ist dein Credo; du hast Erfahrung im Priorisieren und Slicen von Anforderungen in einem «Minimum Lovable Product» Ansatz Du verfügst über einen präzisen Blick fürs Detail, ohne das Big Picture aus den Augen zu verlieren Du kannst dich problemlos in Deutsch und Englisch verständigen, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

28.03.2024

Raiffeisen Schweiz

HR Business Partner (w/m/d) befristet

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 28.03.2024

  • Temporär (befristet) 60-100%

Temporär (befristet) 60-100%

9000St. Gallen

Unser Team der HR Business Partner beratet und begleitet die Führungskräfte in strategischen und operativen HR-Themen und ist Sparring-Partner in anspruchsvollen Führungssituationen. Zudem steuern wir die HR-Jahresprozesse und wirken aktiv in Projekten mit. Für unser Team, mit Arbeitsort St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit, suchen wir als Mutterschaftsvertretung für ca. 8 - 10 Monate eine flexible, belastbare und lösungsorientierte Persönlichkeit als HR Business Partner (w/m/d). Was erwartet dich? Verantwortung als HR Business Partner in der Betreuung von Business-Einheiten Beratung, Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte in anspruchsvollen Führungssituationen (Konflikt- und Veränderungsmanagement, Sanktionierung, Freisetzung) sowie in sämtlichen HR- und führungsrelevanten Themen Steuerung und Unterstützung der jeweiligen Führungskräfte in der Durchführung der HR-Jahresprozesse (insbesondere Kontinuierlicher Führungs- und Leistungsdialog) Entwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden HR-Prozessen und HR-Leistungen sowie Mitarbeit in HR-Projekten Was bringst du mit? Höhere Wirtschaftsausbildung und/oder höhere Weiterbildung im Bereich HR Ausgewiesene praktische Erfahrung im HR-Bereich, vor allem in der Beratung von Führungskräften Konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Ausgewiesene Kommunikations- und Beratungsfähigkeit, vernetztes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick Vorzugsweise Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

27.03.2024

Raiffeisen Schweiz

Avaloq Applikationsentwickler (w/m/d) Corporate Actions, Tax und QI/Fatca

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 27.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Der Bereich Core Banking unterstützt als kompetenter und innovativer Lösungsanbieter das Business in der Umsetzung von Projekten. Er ist für die Ausarbeitung und Umsetzung von Softwarelösungen und das operative Change-Management zuständig und nimmt die Applikationsverantwortung wahr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Applikationsentwickler/in für unseren Standort in St. Gallen und mit Möglichkeit zu Flexwork. Was erwartet dich? Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen innerhalb der Raiffeisen Avaloq Bankenplattform Erarbeitung von Lösungsdesigns zusammen mit Fachspezialisten aus Business und IT 3rd Level-Support für unsere Kunden in den zugeordneten Themengebieten Erweiterung und Wartung der Bereiche Corporate Actions, Tax und QI/FATCA Was bringst du mit? Abschluss auf Stufe TS, HF, FH oder höher in einem MINT-Fach von Vorteil Avaloq-Zertifizierung (Avaloq Certified Professional) Erfahrung mit PL/SQL Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bankfachliche Kenntnisse in einem der Themen Corporate Actions, Tax oder QI/FATCA Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

27.03.2024

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Accounting / Buchhaltung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 27.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Rechnungswesen ist innerhalb des Bereiches Accounting für den Einzelabschluss von Raiffeisen Schweiz sowie den Konzernabschluss zuständig. Die fachliche Beratung der Gruppenunternehmen sowie die Mitarbeit in zahlreichen buchhalterischen und strategischen Projekten gehört ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet. Zur Ergänzung unseres Teams mit Arbeitsort St. Gallen und Homeoffice-Möglichkeit suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und interessierte Persönlichkeit als Fachspezialist Accounting / Buchhaltung (w/m/d). Was erwartet Sie? Mitarbeit bei der Abschlusserstellung von Raiffeisen Schweiz und bei Abschlüssen von Gruppenunternehmen Mitarbeit in diversen Projekten/Vorhaben als Vertreter der Abteilung Rechnungswesen (Konzeption, Stellen von Fachanforderungen, Realisierung, Einführung) Mitgestaltung der Transformation auf die neue SAP-Generation S/4HANA (ERP/Group Reporting) sowie Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Systeme Erstellen von Analysen und Präsentationen Was bringen Sie mit? Erfolgreicher Abschluss einer höheren kaufmännischen Fachausbildung oder Weiterbildung in Rechnungswesen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in der Finanzbranche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Umsetzungskompetenz Freude an analytischen Arbeiten in einem stark von IT-Schnittstellen geprägten Umfeld (SAP, Avaloq) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Excel, PowerPoint) Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.03.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Service Designer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 26.03.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9000St. Gallen

Das Center of Excellence Customer Experience verantwortet innerhalb der Raiffeisen Gruppe das Thema CX mit Fokus auf Service Design, Experience Design, Content Design und Customer Journey Management. Unser Why: Menschen begeistern! Zur Ergänzung unseres Content Design Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit am Zürich-Flughafen (The Circle) sowie im Home-Office zu arbeiten, suchen wir eine konzeptstarke Persönlichkeit als Senior Service Designer (w/m/d). Möchtest du mehr über den Bereich Digital Business bei Raiffeisen Schweiz erfahren? Dann informiere dich hier . Was erwartet dich? Du definierst und schärfst Problemstellungen, sodass wir mit punktgenauen Lösungen echten Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden generieren. Du kannst Deine Ideen in Konzepten mit Fokus auf Einfachheit und Klarheit in Prototypen ausdrücken und im agilen Kontext die Balance zwischen unseren Kunden, Business und technischen Rahmenbedingungen finden. Du wählst die geeignete Research-Methode, um Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journeys zu erheben, Requirements abzuleiten und in Usability Tests welche Du gestaltest und durchführst zu evaluieren. Du optimierst Prozesse und gestaltest nahtlose, herausragende Erlebnisse für unsere Kunden über alle Kanäle hinweg. Du liebst es, in Workshops vielfältige Stakeholder zusammenzubringen und mit ihnen gemeinsam Produkte und Lösungen zum Leben zu erwecken. Was bringst du mit? Du bist Teamplayer – durch Deine positive Persönlichkeit und Deine lösungsorientierte Arbeitsweise begeisterst Du Dein Projektteam und alle Stakeholder, die Extra-Meile für unsere Kundinnen und Kunden zu gehen. Du bringst min. 7-jährige Erfahrung in nutzerzentrierter Konzeption und Service Design mit, bestenfalls in der Digitalisierung von komplexen Prozessen in einem regulierten Umfeld, Kenntnisse im Product Management oder Ownership sind wünschenswert. Du kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen und hast sehr gute Moderations-Skills für Workshops und herausfordernde Fachdiskussionen. Du hast sehr gute Kenntnisse in qualitativer und quantitativer User Research sowie Usability Testing, Service Design (z.B. Service Blueprint, Customer Journey Mapping). Der Umgang mit gängigen Prototyping- & Design-Tools (figma, Adobe CC) ist selbstverständlich für Dich. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.03.2024

Raiffeisen Schweiz

ESG Risk Expert (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.03.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St. Gallen

Innerhalb des Bereichs Risk Control von Raiffeisen Schweiz ist die Abteilung Operational Risk Control für die Messung und Überwachung der operationellen Risiken gemäss gruppenweitem Operational Risk Management Framework verantwortlich. Des Weiteren zeichnet sich die Abteilung für die Integration von ESG-Risiken, insbesondere klimabezogene und naturbezogene Finanzrisiken, in das gruppenweite Risikomanagement-Framework verantwortlich. Zur Unterstützung unseres Teams mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen mit Homeoffice-Möglichkeit suchen wir einen kommunikativen und analytischen Teamplayer als ESG Risk Expert (w/m/d) mit einem breiten Interesse an verschiedenen bankfachlichen Themen und Prozessen sowie insbesondere Nachhaltigkeitsthemen und -Risiken. Was erwartet Sie? Betreuung des ESG-Risikomanagementframeworks Mitgestaltung in der (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Instrumenten zur Überwachung der naturbezogenen Finanzrisiken Identifikation und Bewertung von ESG-Risiken sowie Analyse der Auswirkungen von ESG-Faktoren auf unsere Geschäftstätigkeit Mitarbeit bei geschäftsbereichsübergreifenden Arbeiten im Bereich ESG-Risiken, insbesondere naturbezogener Finanzrisiken Mitarbeit bei diversen Offenlegungen (TCFD, Nachhaltigkeitsbericht) Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaft, Finanzen, Umweltwissenschaften) Berufserfahrung im Risikomanagement bei Banken, vorzugsweise mit praktischen Kenntnissen im Bereich Nachhaltigkeits-, Natur-/Umwelt- oder Klimarisiken Starkes Interesse im Bereich Management von naturbezogenen Finanzrisiken Erfahrung in der Integration von ESG-Risiken in bestehende Risikomanagementprozesse Organisationstalent mit der Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.03.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Business Analyst Digital Banking (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Investieren & Wohnen im Bereich Digital Business verantwortet die Konzeption und Entwicklung digitaler und kanal-übergreifender Lösungen mit dem Ziel, unsere Kundinnen und Kunden durch innovative und intuitive Self-Services rund um die Themen Anlagen, Eigenheim und Finanzierungen zu begeistern. Zur Ergänzung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und Zürich-Flughafen (The Circle) sowie mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir eine konzeptstarke und selbstständige Persönlichkeit als Business Analyst (w/m/d). Möchtest Du mehr über den Bereich Digital Business bei Raiffeisen Schweiz erfahren? Dann informiere Dich hier . Was erwartet dich? Gemeinsam mit einem äusserst motivierten Team, bestehend aus Product Owner, Business Analysten und Service Designer, entwickelst Du kundenzentrierte Lösungen Du ermittelst, strukturierst und priorisierst die Anforderungen von Kunden und internen Stakeholdern Du erstellst Konzepte, Epics und User Stories zusammen mit cross-funktionalen Umsetzungsteams Du findest den ?Sweet Spot" zwischen Kundenwünschen, Innovation und technischer Umsetzbarkeit Als Teil einer agilen Delivery-Organisation arbeitest Du am Zielbild des Kundenerlebnisportals mit und treibst mit Deinem offenen Mindset die lean-agile Transformation aktiv voran Was bringst du mit? Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Uni, FH, HF) oder eine vergleichbare höhere Weiterbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst / Business Engineer in der Digitalisierung und innerhalb des Finanzsektors Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umfeld von Finanzierungen, Immobilien oder Anlagen und Vorsorge mit, ist aber KEIN Muss Dir macht es Spass, Dich in ein neues Thema einzuarbeiten, Fachkonzepte zu erstellen und Workshops zu moderieren Du verfügst über einen präzisen Blick fürs Detail, ohne das Big Picture aus den Augen zu verlieren Du kannst Dich problemlos in Deutsch und Englisch verständigen, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.03.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior UX Writer / Content Design (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 18.03.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9000St. Gallen

Das Center of Excellence Customer Experience verantwortet innerhalb der Raiffeisen Gruppe das Thema CX mit Fokus auf Service Design, Experience Design, Content Design und Customer Journey Management. Unser Why: Menschen begeistern! Zur Ergänzung unseres Content Design Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit am Zürich-Flughafen (The Cicle) sowie im Home-Office zu arbeiten, suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Senior UX Writer (w/m/d). Möchtest du mehr über den Bereich Digital Business bei Raiffeisen Schweiz erfahren? Dann informiere dich hier . Was erwartet dich? Du prägst als Senior UX Writer/in den zukünftigen Kurs unserer digitalen Produkte entscheidend mit. Dank dir navigieren unsere Nutzerinnen und Nutzer effizient, effektiv und mit einem guten Gefühl durchs digitale Banking. Du stärkst die Stimme von Raiffeisen und den Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden – und stellst nebenbei sicher, dass dabei auch unsere Markenpersönlichkeit vermittelt wird. Denn du bist für unsere Worte und Sätze zuständig – von der Microcopy bis zum Long Read. Zielgruppengenau und barrierefrei. Gleichzeitig entwickelst du unsere Guidelines weiter: Mithilfe von Research definierst du praxistaugliche Konventionen und einheitliche UX Writing Komponenten und trägst sie projektübergreifend ins Unternehmen hinein – so dass alle Touch Points eine Einheit bilden. Dank deiner ausdauernden und strukturierten Persönlichkeit und langjährigen Team-Erfahrung mit UX-Research, UX-Design, POs und Entwicklung integrierst du dich schnell in unsere agilen Teams und weisst, wie du deine unterschiedlichen Stakeholder überzeugst. Basierend auf den Nutzerdaten und Trends am Markt entwickelst du Ideen, welche zusätzlichen Inhalte bei unseren Kundinnen und Kunden auf Interesse stossen könnten und produzierst diese auch. Was bringst du mit? Als Senior UX Writer/in mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung verfügst Du über ausgewiesene Kompetenzen in der Entwicklung und Durchsetzung einer Content Strategie und UX Copy. Du verfügst über mehrere Jahre an Erfahrung im Web-Writing. Du kennst dich mit den verschiedenen Komponenten aus und setzt diese gekonnt ein. Du hast bereits Guidelines definiert und mithilfe von Research validiert – Tone of Voice, Web-Writing Guidelines, UX Writing Komponenten, Konventionen und/oder Glossars. Du bist Teamplayer/in und arbeitest gerne in agilen Set-Ups. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit an der Schnittstelle mehrerer Abteilungen begeistert dich, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen mit. Erfahrung im Bankwesen sind kein Muss aber von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

02.04.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Business Analyst (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) möglich

  • 02.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) möglich

Die Abteilung Projekt- und Produktentwicklung besteht aus einem Team von Projektleitern und Business Analysten und verantwortet die Analyse, Erfassung und Umsetzung von Fachanforderungen, mit einem starken Fokus auf den strategischen Zielen der Raiffeisen Gruppe und den Bedürfnissen unserer Firmenkunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, einen erfahrenen und konzeptionell starken Business Analysten (w/m/d) mit Arbeitsstandort St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit zu Homeoffice. Was erwartet dich? In Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, bestehend aus verschiedenen Fachvertretenden, erstellst du Fachspezifikationen, Prozessbeschreibungen und Lösungsdesigns. Du planst und begleitest, in enger Zusammenarbeit mit den Fachvertretenden und dem Departement IT, die Umsetzung der Fachspezifikationen. Du koordinierst die Umsetzung und stellst sicher, dass Prozess- und Qualitätsstandards dabei eingehalten werden. Dazu erstellst du auch Testbeschreibungen und führst Systemtests durch. Du erstellst Datenanalysen, wertest sie aus und bereitest sie zur Entscheidungsfindung auf. Du kommunizierst den Projektstatus adressatengerecht an verschiedenen Stakeholdern, insbesondere auch der Departements- und Bereichsleitung. Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Hohe konzeptionelle Fähigkeiten und mehrjährige Projekterfahrung in der Umsetzung von Business Projekten mit IT-Impact Mehrjährige Erfahrung im Requirement Engineering und in der Erstellung von Fachspezifikationen Versierter Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Hohe Ergebnisorientierung, Termintreue und Lernbereitschaft Ausgewiesenes Fach-Know-how im Firmenkundengeschäft von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

21.03.2024

Raiffeisen Schweiz

Sicherheitsberater Senior (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 21.03.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8058St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Sicherheitsberatung Raiffeisen Schweiz ist verantwortlich für alle Sicherheitsfragen (exkl. IT) innerhalb der Raiffeisen Gruppe. Die Einheit stellt die Entwicklung und Bereitstellung von umfassenden Sicherheitslösungen im Rahmen von Beratungen, Konzepten sowie Schulungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir eine selbstständige und engagierte Persönlichkeit als Sicherheitsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Konzeption und Durchführung von Sicherheitsschulungen Sicherstellung des Risikomanagements sowie des Safety - & Security-Controllings (Pflege und Weiterentwicklung des Raiffeisen Sicherheitskonzeptes sowie der Sicherheitsinstrumente, Analysen und Auswertungen, etc.) Beratung und Koordination in den Disziplinen des Safety resp. Security Managements (Organisation / Audits / Produkte) Betreuung der Hotline "Sicherheit" der Raiffeisen-Gruppe (Koordination von Sicherheitsproblemen und Störfällen) Regelmässiger Pikettdienst (7x24h) Was bringen Sie mit? Ausbildung in einem sicherheitsspezifischen Themengebiet (Sicherheits-/Brandschutzfachmann von Vorteil) Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Sicherheitsschulungen sowie im Projektmanagement Erfahrung in der Sicherheit-Systemtechnik (Intrusion, Brandschutz, Zutrittskontrolle, etc.) sowie in der Beratung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fundierte EDV-Kenntnisse Bereitschaft zu Pikettdienst und regelmässiger Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz (Führerausweis Kat. B notwendig) Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

16.04.2024

Raiffeisenbanken

Kundenberater PKI (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 16.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9630Wattwil

Für die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Wattwil und Ebnat-Kappel, suchen wir eine unternehmerisch denkende, engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Gerne wollen wir unser bestehendes PKI-Team ausbauen, um das Kundenpotential optimal auszuschöpfen. Was erwartet Sie? Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des persönlichen Kundenportefeuilles Gewährleistung einer kompetenten Beratung in Finanzierungsfragen (Wohnen) sowie einer standardisierten Beratung in den Themen Anlegen und Vorsorgen Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden sowie im Rahmen des segmentspezifischen Produktangebots Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte fachliche Kenntnisse in den Bereichen Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen Freude am Kundenkontakt mit hoher Servicebereitschaft und guten kommunikativen Fähigkeiten Sympathisches und sicheres Auftreten Flexibilität, Offenheit und Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

16.04.2024

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater Basis w/m/d

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 16.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9630Wattwil

Für die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Wattwil und Ebnat-Kappel, suchen wir eine selbständige, engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Gewährleistung von einfachen, standardisierten Beratungen bei Zahlen, Sparen/Anlegen und Vorsorgen Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der Lebenssituation des Kunden sowie im Rahmen des segmentsspezifischen / kundenspezifischen Produktangebots Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Mitarbeit bei allen Schaltergeschäften und Mitbewirtschaftung des Cashmanagements Potenzial für Weiterentwicklung in der Beratung Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft Freude am Kundenkontakt mit hoher Servicebereitschaft und guten kommunikativen Fähigkeiten Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten Selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Grosse Flexibilität und Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

27.03.2024

Raiffeisenbanken

Kundenberater/in (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9015Winkeln

  • 27.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9015Winkeln

Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Abtwil, Engelburg und Winkeln, suchen wir eine Persönlichkeit als Kundenberater/in. Was erwartet Sie? Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Wünsche, Ziele und Lebenssituationen unserer Kunden Bedarfserkennung und Weitervermittlung von Kunden an zuständige Fachberater/innen Anlegen oder Finanzieren Gesamtheitliche Beratung der Kunden in den Bereichen Sparen, Anlegen, Vorsorgen und bargeldlosem Zahlen Sicherstellung des Betriebs der Selbstbedienungsgeräte (Auszahler/Recycler) Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Finanzleistungssektor Sympathisches und gewinnendes Auftreten Proaktives und kundenorientiertes Handeln Selbständige und flexible Persönlichkeit Raiffeisen-Erfahrung von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.04.2024

Raiffeisen Schweiz

Avaloq Applikationsentwickler (w/m/d) Customer Life-Cycle

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058ZH-Flughafen (The Circle)

  • 03.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058ZH-Flughafen (The Circle)

Der Bereich Core Banking unterstützt als kompetenter und innovativer Lösungsanbieter das Business in der Umsetzung von Projekten. Er ist für die Ausarbeitung und Umsetzung von Softwarelösungen und das operative Change-Management zuständig und nimmt die Applikationsverantwortung wahr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Applikationsentwickler/in für unseren Standort im Circle am Zürich Flughafen und mit Möglichkeit zu Flexwork. Was erwartet dich? Mitarbeit in strategisch wichtigen Kerntechnologien innerhalb spannender Projekte Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen der Raiffeisen Avaloq Bankenplattform Entwicklung von Prozessen und Prozesserweiterungen im Umfeld vom Customer Life-Cycle innerhalb Avaloq mit Schnittstellen zu Drittsystemen Umsetzung und Erweiterung von Avaloq-Webservices Erarbeitung von Lösungsdesigns zusammen mit Fachspezialisten aus Business und IT 3rd Level-Support für die Raiffeisenbanken innerhalb der zuständigen Themengebiete Flexible Arbeitszeiten und eine Kombination zwischen Präsenzzeit im Büro und Homeoffice Was bringst du mit? Abschluss auf Stufe TS, HF, FH oder höher in einem MINT-Fach Idealerweise Avaloq-Zertifizierung (Avaloq Certified Professional) Erfahrung mit PL/SQL oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.04.2024

Raiffeisen Schweiz

Avaloq Applikationsentwickler (w/m/d) Objektmodellierung & Rollenberechtigungen

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058ZH-Flughafen (The Circle)

  • 03.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058ZH-Flughafen (The Circle)

Der Bereich Core Banking Systeme unterstützt als kompetenter und innovativer Lösungsanbieter das Business in der Umsetzung von Projekten. Er ist für die Ausarbeitung und Umsetzung von Softwarelösungen und das operative Change Management zuständig und nimmt die Applikationsverantwortung wahr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Applikationsentwickler/in für unseren Standort im Circle am Zürich Flughafen und mit Möglichkeit zu Flexwork. Was erwartet dich? Mitarbeit in strategisch wichtigen Kerntechnologien innerhalb spannender Projekte Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen der Raiffeisen Avaloq Bankenplattform Erweiterung und Pflege der Rollen- und Berechtigungen innerhalb Avaloq sowie auf der APEX-Plattform zur Berechtigungsverwaltung Umsetzung und Erweiterung von Avaloq-Webservices Erarbeitung von Lösungsdesigns zusammen mit Fachspezialisten aus Business und IT 3rd Level-Support für die Raiffeisenbanken innerhalb der zuständigen Themengebiete Flexible Arbeitszeiten und eine Kombination zwischen Präsenzzeit im Büro und Homeoffice Was bringst du mit? Abschluss auf Stufe TS, HF, FH oder höher in einem MINT-Fach Idealerweise Avaloq-Zertifizierung (Avaloq Certified Professional) Erfahrung mit PL/SQL oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

02.04.2024

Raiffeisen Schweiz

Avaloq Applikationsentwickler (w/m/d) im Bereich Accounting / Cost & Fee

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058ZH-Flughafen (The Circle)

  • 02.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058ZH-Flughafen (The Circle)

Der Bereich Core Banking unterstützt als kompetenter und innovativer Lösungsanbieter das Business in der Umsetzung von Projekten. Er ist für die Ausarbeitung und Umsetzung von Softwarelösungen und das operative Change-Management zuständig und nimmt die Applikationsverantwortung wahr. Was erwartet dich? Erarbeiten von technischen Spezifikationen im Bereich Accounting in Zusammenarbeit im Fachspezialisten Entwicklungen im Bereich Avaloq Accounting, einschliesslich Schnittstellen zu und von Umsystemen Sicherstellung der Systemqualität durch Testautomatisierung (ATS) und Zusammenarbeit mit Fachtestern Durchführung von 3rd-Level-Support-Abklärungen Flexible Arbeitszeiten mit einer Kombination aus Büropräsenz und Homeoffice Was bringst du mit? Fundierte Ausbildung (FH, Universität) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder adäquate höhere Ausbildung (Fachausweis, Diplom) Avaloq-Zertifzierung und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Avaloq Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten verbunden mit analytischen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmenssprache Deutsch) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.03.2024

Raiffeisen Schweiz

Avaloq Applikationsentwickler (w/m/d) Customer Life-Cycle

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 21.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Der Bereich Core Banking unterstützt als kompetenter und innovativer Lösungsanbieter das Business in der Umsetzung von Projekten. Er ist für die Ausarbeitung und Umsetzung von Softwarelösungen und das operative Change-Management zuständig und nimmt die Applikationsverantwortung wahr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Applikationsentwickler/in für unseren Standort im Circle am Zürich Flughafen und mit Möglichkeit zu Flexwork. Was erwartet dich? Mitarbeit in strategisch wichtigen Kerntechnologien innerhalb spannender Projekte Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen der Raiffeisen Avaloq Bankenplattform Entwicklung von Prozessen und Prozesserweiterungen im Umfeld vom Customer Life-Cycle innerhalb Avaloq mit Schnittstellen zu Drittsystemen Umsetzung und Erweiterung von Avaloq-Webservices Erarbeitung von Lösungsdesigns zusammen mit Fachspezialisten aus Business und IT 3rd Level-Support für die Raiffeisenbanken innerhalb der zuständigen Themengebiete Flexible Arbeitszeiten und eine Kombination zwischen Präsenzzeit im Büro und Homeoffice Was bringst du mit? Abschluss auf Stufe TS, HF, FH oder höher in einem MINT-Fach Idealerweise Avaloq-Zertifizierung (Avaloq Certified Professional) Erfahrung mit PL/SQL oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

20.03.2024

Raiffeisen Schweiz

IT-Ausbildungsprogramm als Avaloq-Entwickler (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 20.03.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8058Zürich

Realise your potential! Hier kommt Deine Gelegenheit in der IT- und Bankenwelt Fuss zu fassen: Wir suchen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für die Informatik der Bankenwelt interessieren und gemeinsam mit uns unsere Core Banking Systeme weiterbringen wollen. Bist Du eine teamorientierte und motivierte Persönlichkeit, die Freude hat neue Wege zu beschreiten und in interdisziplinären Teams innovative Lösungen zu erarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt! Unser IT-Ausbildungsprogramm startet am 01.09.2024. Was erwartet dich? Eine fundierte Ausbildung als Avaloq-Entwickler/in inklusive Avaloq-Zertifizierung Entwicklung von Lösungen in unserem Avaloq Kernbankensystem anhand vorgegebener Fachanforderungen Mitarbeit in Projekten von der Analyse über die Entwicklung und den Tests bis zur Betriebsübergabe Direkte Kommunikation mit Vertretern der Raiffeisenbanken und Fachspeziallisten Die Möglichkeit eine bankfachliche Grundausbildung zu absolvieren Spannende Aufgaben in einem agilen Umfeld Was bringst du mit? Informatik Lehre oder IT-Studiengang abgeschlossen oder kurz vor Abschluss Mindestens ein Jahr berufliche Erfahrung mit einer Programmiersprache und/oder SQL Freude an der Informatik sowie hohe Motivation und rasche Auffassungsgabe Hohe Lernbereitschaft und Eigenverantwortung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen