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Die sieben besten Tipps, um Überstunden zu vermeiden

Überstunden sind ein echter Teufelskreis. Einmal damit angefangen, schaffen Sie es kaum noch, pünktlich das Büro zu verlassen. Hier kommen sieben Tipps, mit denen Sie Ihren Arbeitsalltag besser organisieren und endlich aus dem Hamsterrad Überstunden aussteigen können.

Guter Chef: Auf die Mitarbeiterführung kommt es an

Ihr Erfolg steht und fällt mit der Führung Ihrer Mitarbeiter. Dabei muss niemand zum Chef geboren sein, denn gute Mitarbeiterführung lässt sich lernen. Neben dem richtigen Führungsstil kommt es vor allem darauf an, dass Sie häufige Fehler vermeiden.

Ferien, Freizeit, Überstunden, Überzeit: Was Sie als Arbeitnehmer wissen müssen

Ansprüche von Arbeitnehmer auf Ferien und Freizeit sind gesetzlich geregelt. Überstunden werden Ihnen - sofern der Arbeitsvertrag nichts anderes festlegt - entsprechend entlohnt oder können durch Freizeit abgegolten werden. Das gilt ebenfalls für Überzeit, die jedoch eine betriebliche Ausnahme ...

Lärm im Büro - Lautstärke am Arbeitsplatz reduzieren

Stressfaktor Lärm im Büro. Diese Belastung am Arbeitsplatz wird nicht selten unterschätzt. Telefone klingeln, Gespräche werden über Schreibtische hinweg geführt, der Drucker läuft im Dauerbetrieb. Diese Situation kommt Ihnen bekannt vor? Um gesundheitliche Schäden zu vermeiden und die ...

Bonus: Belohnung für das Erreichen der Jahresziele

Motivierte Mitarbeiter? Nicht selten reicht ein Dankeschön nicht mehr aus, um das zu verwirklichen. Der Bonus ist dagegen ein Anreiz, Jahresziele in möglichst hohem Umfang umzusetzen. Der Bonus ist im Rechtssystem allerdings gar nicht geregelt, was für viele etwas überraschend ist, weil es sich um ...

Pause am Arbeitsplatz sinnvoll nutzen: Echte Vorteile sind das Ergebnis

Pausen erfüllen am Arbeitsplatz eine wichtige Funktion für erfolgreiche Regeneration. Wer die Auszeit ignoriert oder zweckendfremdet, schadet damit der eigenen Leistungsfähigkeit. Für mehr Energie im Job und ein besseres Gefühl bei der Arbeit können schon Kleinigkeiten eine große Wirkung haben. ...

Nebenbeschäftigung und Ehrenamt - zusätzliche (freiwillige) Arbeit hat in der Schweiz Tradition

Erhebungen zeigen, dass auch in der Schweiz Vollzeit-Beschäftigte immer häufiger eine Nebentätigkeit aufnehmen. Im Grunde genommen passt das aber zur Tradition der Schweiz. Denn traditionell gibt es nahezu in jedem Haushalt jemanden, der freiwillig etwa im sozialen Bereich arbeitet. Ohne ...

Vorsicht, Falle: Das sind die zehn häufigsten Fehler bei Lohnverhandlungen

Sie möchten eine Lohnerhöhung, wissen jedoch nicht, wie Sie Ihr Anliegen Ihrem Vorgesetzten kommunizieren sollen? Wichtig ist eine gute Vorbereitung. Hier erfahren Sie die zehn häufigsten Fehler bei Gehaltsverhandlungen und wie Sie diese vermeiden.