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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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08.05.2024

Kanton Thurgau

Einsatztrainerin oder Einsatztrainer für sicherheitspolizeiliche Grundausbildung

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 08.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die über 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung der Polizeischule in Amriswil suchen wir n ach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Sicherheitspolizeiliche Ausbildung von angehenden Polizistinnen und Polizisten Unterrichten zusammen mit Lehrkräften aus dem Ostschweizerischen Polizeikonkordat in den Fächern taktisches Verhalten, Polizeischiessen, persönliche Sicherheit und teilweise im Ordnungsdienst Mitwirkung in der Weiterentwicklung der Ausbildungsinhalte in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Sicherheit und Einsatz Ihr Profil Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige Berufserfahrung in einem Polizeikorps, bei der Militärpolizei oder Angehörige/r des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) Diplomatische und kooperative Arbeitsweise Ausbildner/in Taktisches Verhalten gemäss Vorgaben des Schweizerischen Polizeiinstituts (SPI) Bereitschaft sich als Ausbildner/in Polizeischiessen und Persönliche Sicherheit ausbilden zu lassen Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich der Erwachsenenbildung oder Bereitschaft diese zu absolvieren Wir bieten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit moderner Infrastruktur an der Polizeischule in Amriswil Ein engagiertes und motiviertes Team Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien Sind Sie an einer neuen Herausforderung bei der Kantonspolizei Thurgau in einem dynamischen Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 22. Mai 2024 ! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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23.04.2024

Kanton Thurgau

Naturschutzgebietspflegerin / Naturschutzgebietspfleger

  • Kanton Thurgau

  • 8259Etzwilen

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8259Etzwilen

Die Mitgestaltung unseres Lebensraumes in einem dynamischen Umfeld ist das zentrale Anliegen des Amtes für Raumentwicklung . Wollen Sie Verantwortung übernehmen für eine reichhaltige Biodiversität im Thurgau? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n 50 % oder 100 % (Jobsharing möglich) Ihre Aufgaben: Pflege von rund 50 Thurgauer Naturschutzgebieten. Die Arbeiten umfassen: Streumahd, Entbuschungen, kleinere Holzerarbeiten, Eindämmen von invasiven Neopyhten und den Unterhalt von Entwässerungsgräben. Anleitung und Beratung von Auftragnehmern, Landwirten, Werkhofmitarbeitern und Zivildienstleistenden Wartung von Maschinen (Aebi Terratrac, Raupen-Ladewagen, Rapid Einachser) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) und mehrjährige Berufserfahrung in der Landwirtschaft, in der Forstwirtschaft oder im Gartenbau oder vergleichbarer Hintergrund im praktischen Naturschutz Engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute physische Verfassung (Handarbeit) und Bereitschaft, körperlich anzupacken Fahrausweis Kategorie B, idealerweise Anhängerprüfung (Kategorie BE) und Erfahrung im Unterhalt von land- oder forstwirtschaftlichen Maschinen Freude und Interesse an ökologischen Zusammenhängen sowie der Tier- und Pflanzenwelt Ausgeprägte Sozialkompetenz mit überzeugendem Auftreten und Verhandlungsgeschick Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem kleinen Team an den schönsten Orten des Kanton Thurgau – als Teil der Abteilung Natur und Landschaft Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich des praktischen Naturschutzes Pensum und Arbeitsort: Pensum: Ein sehr grosser Teil unserer Arbeitslast fällt im zweiten Halbjahr zwischen Juli und Januar an. Deshalb ist es für uns denkbar, die offene Stelle im Jobsharing zu besetzen. Bedingung dabei ist, dass beide Teilzeitstellen gleichzeitig besetzt werden können und zwischen Juli und Januar ein Pensum von je mindestens 80 % geleistet werden kann. Arbeitsort: aktuell Etzwilen, mittelfristig im Mittelthurgau. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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17.05.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.05.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Frauenfeld ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Frauenfeld zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Frauenfeld per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Pensum: 80 - 100 % Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind, sich fachspezifisch weiterzubilden selbständig, genau und speditiv arbeiten geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen und einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwarten Sie äusserst interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme, und Home-Office-Möglichkeiten (nach Absprache) in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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16.05.2024

Kanton Thurgau

Amtliche Fachassistentin/Amtlicher Fachassistent Schlachttier- und Fleischuntersuchung (AFA Fleisch)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.05.2024

  • Freelance 10-100%

Freelance 10-100%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Im Nebenamt Ihre Aufgabe und Funktion: als nebenamtliche/nebenamtlicher AFA Fleisch erfüllen Sie die Ihnen von Gesetzes wegen zufallenden, sowie die Ihnen vom Veterinäramt zugewiesenen Aufgaben als Vollzugsorgan der Veterinärgesetzgebung Sie sind dabei insbesondere für die Schlachttier- und Fleischuntersuchung in Thurgauer Schlachtbetrieben zuständig, wobei Sie unter der Aufsicht einer Amtlichen Tierärztin oder eines Amtlichen Tierarztes arbeiten Sie pflegen den fachlichen Austausch mit Behörden und Dritten die von Ihnen im Nebenamt zu erledigenden Aufgaben werden im Stundenaufwand geleistet und gemäss den gesetzlichen Vorgaben entschädig, hierfür schliessen Sie mit dem Veterinäramt eine Leistungsvereinbarung ab Sie bringen mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Fleischwirtschaft Fähigkeitszeugnis als amtliche Fachassistentin/amtlicher Fachassistent Schlachttier- und Fleischuntersuchung (AFA Fleisch) oder die Bereitschaft die entsprechende Ausbildung zu absolvieren Vorzugsweise Erfahrung im Bereich des veterinärdienstlichen Vollzugs Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Führerschein Kat. B Wir bieten: eine vielseitige und interessante nebenberufliche Herausforderung der etwas anderen Art allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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16.05.2024

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Abteilung Tiergesundheit

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.05.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 60 % befristet Ihr Aufgabengebiet Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Tiergesundheit; Selbständige Bearbeitung von Fällen im zugewiesenen Vollzugsbereich gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung; Durchführen von amtlichen Kontrollen; Anordnen von behördlichen Massnahmen; Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden; Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten; Mitarbeit an verwaltungsinternen und –externen Projekten; Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung. Sie bringen mit ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin; vorzugsweise Erfahrung in kurativer und / oder amtstierärztlicher Tätigkeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren; Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit; Sozialkompetenz und Organisationsgeschick; eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen; Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes; Führerschein Kat. B. Wir bieten eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung; zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen; allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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16.05.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Buchhaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.05.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Strassenverkehrsamt prüft Personen sowie Fahrzeuge und lässt diese zum Strassenverkehr zu. Zur Ergänzung unseres Teams Dienste in Frauenfeld suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Pensum: 100 % Ihre Aufgaben Sie führen die Debitorenbuchhaltung mit der Fachapplikation Cari Sie bearbeiten das Mahnungs- und Betreibungswesen mit der Fachapplikation Cari Sie bearbeiten die Kreditoren- und Finanzbuchhaltung (Abacus) Sie betreuen die Liegenschaften Sie übernehmen die Praxisausbildung der Lernenden im Bereich Finanzen Sie behandeln diverse Spezialaufgaben Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (EFZ) und eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen. Sie verfügen über eine stilsichere, schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie gute EDV-Kenntnisse. Sie sind kommunikativ, selbstständig und haben eine speditive und genaue Arbeitsweise. Sie sind belastbar, verschwiegen und flexibel. Sie pflegen einen proaktiven, anpackenden Arbeitsstil und bevorzugen Teamwork. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie arbeiten in einem motivierten Team und einem Arbeitsklima geprägt von Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung. Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Fachbereich werden unterstützt. Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung (z. B. Jahresarbeitszeit, diverse Fringe Benefits). Haben Sie noch Fragen?
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10.05.2024

Kanton Thurgau

Buchhalter/in – Controller/in

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 10.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungs- und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Unser Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikanten in den drei Fachbereichen. In Folge Nachfolgeplanung und zur Ergänzung unseres jungen und offenen Teams in der Amtsleitung, an zentraler Lage in Frauenfeld, suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Was ihre Aufgaben beinhalten In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Durchführung einer präzisen und effizienten Buchführung für das Amt, einschliesslich Controlling und IKS sowie der Verbuchung von Einnahmen und Ausgaben. Sie gewährleisten die Abwicklung von Finanztransaktionen und achten darauf, dass alle Vorgänge den gesetzlichen Vorschriften sowie internen Richtlinien entsprechen. Weiterhin übernehmen Sie die Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Sie bewerkstelligen die Budgetplanung und identifizieren potentielle Einsparungspotentiale. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die ordnungsgemässe Rechnungs- und Buchführung sowie das Kostencontrolling. Sie führen interne Audits durch, um die Einhaltung von Richtlinien und Verfahren sicherzustellen und potentielle Risiken zu identifizieren. Ausserdem erstellen und konsolidieren Sie die Quartals- und Jahresabschlüssen und agieren als Kontaktperson bei deren Revisionen. Des Weiteren sind Sie direkt dem Amtsleiter unterstellt und dadurch die Ansprechperson für interne und externe Anfragen des Amtes oder des Departements. Sie passen zu uns, wenn Sie Sie einen Hochschulabschluss Bachelor/Master in Betriebswirtschaft mit Vertiefung Accounting/Controlling/Finance oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit qualifizierter Fachweiterbildung haben. bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, bei welcher man idealerweise im Projektgeschäft tätig ist/war. IT-Affinität insbesondere in den Fachapplikationen (Abacus) eine teamfähige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit sind. belastbar sind und ein gutes Durchsetzungsvermögen haben. sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck ausweisen können. über einen Führerausweis Kat. B verfügen. Was wir für Sie tun Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe und unterstützen Sie in ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Wir bieten fundierte Einarbeitung in unseren lebhaften Betrieb, bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten, einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage direkt beim Bahnhof in Frauenfeld, Home-Office-Möglichkeiten, eFlottenfahrzeug sowie mobile Arbeitsinstrumente. Haben Sie Interesse? Auskunft erteilt Ihnen gerne:
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10.05.2024

Kanton Thurgau

Jurist/Juristin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug besteht aus den Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste, Gefängnisse sowie dem Massnahmenzentrum Kalchrain. Die Vollzugs- und Bewährungsdienste setzen sich aus den 3 Bereichen "Administration", "Bewährungsdienst" und "Straf- und Massnahmenvollzug" zusammen. Die Hauptaufgabe der Abteilung liegt dabei in der gesetzeskonformen Durchsetzung strafrechtlicher Sanktionen wie auch angeordneter Betreuungsmandate. Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben: Fall- und Entscheidungsverantwortung im Bereich von Freiheitsstrafen inkl. besondere Vollzugsformen Fall- und Entscheidungsverantwortung strafrechtliche Massnahmen betreffend inkl. TKR Vertretung der operativen Abteilungsbereiche (BWD & SMV) in selbstständigen Nachverfahren wie auch im verwaltungsrechtlichen Instanzenzug Eigene Prozessverantwortung in der Durchsetzung von strafrechtlichen Sanktionen und zur Opferinformation Mitarbeit in der Qualitätssicherung und in Projekten auf Stufe Ressort und Abteilung Unterstützung der Amts- und der Abteilungsleitung im Sinn einer Stabsfunktion (Mitarbeit an Rechtsetzungsarbeiten, Verfassen von Vernehmlassungen und von Stellungnahmen, Abklären juristischer Fragestellungen) Wir erwarten: Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium inkl. 3 Jahre Berufs- und Praxiserfahrung im Justizvollzug, bei Gericht, in der Anwaltschaft resp. in der Verwaltung stilsicherer Ausdruck in Wort und Schrift – insbesondere in der juristischen Argumentation und Rhetorik – sowie sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Juris von Vorteil) Spezialisierung im Strafrecht, Branchenkenntnisse im Justizvollzug und Anwendungskenntnisse im Bereich des Risikoorientierten Sanktionenvollzuges erwünscht Bereitschaft zur Mitarbeit in einem interdisziplinären Team & zur Mitwirkung in der Organisationsentwicklung eine wissbegierige, lern- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Interesse an der Mitwirkung und an der Weiterentwicklung des Justizvollzuges Wir bieten Ihnen: eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu fachlichem und persönlichem Wachstum eigene Prozessverantwortung und aktiven Einbezug in die Organisationsentwicklung und -gestaltung ein eingespieltes Team zeitgemässe Anstellungsbedingungen Für weitere Auskünfte/Fragen richten Sie sich gerne an:
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08.05.2024

Kanton Thurgau

Geoinformatikerin/Geoinformatiker im Bereich Desktop GIS und Leitung von GIS-Projekten

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.05.2024

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Geoinformation (AGI ) Kanton Thurgau ist für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Geoinformationsgesetzgebung zuständig. Dabei geht es im Wesentlichen darum, Geodaten für eine breite Nutzung nachhaltig, aktuell, rasch, einfach, in der erforderlichen Qualität und zu angemessenen Kosten zur Verfügung zu stellen. Die dafür nötige Kantonale Geodateninfrastruktur (KGDI) wird durch das AGI betrieben und weiterentwickelt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und professionelle Persönlichkeit als Pensum 80 % Ihre Aufgaben Hauptverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres Desktop GIS QGIS Unterstützung und Beratung der kantonalen Fachstellen in diversen GIS-Belangen Leitung und Umsetzung von GIS-Projekten zusammen mit der zuständigen Fachstelle Ausbildung eines Lernenden Geomatiker/in EFZ Mitarbeit bei anderen ThurGIS Produkten wie bspw. dem Web-Viewer oder der Mobile-App Ihr Profil Ausbildung auf Tertiärstufe (Bachelor oder Master) im Bereich Geoinformation, Amtliche Vermessung oder Geografie Vertiefte Kenntnisse von GIS Gute Kenntnisse der gängigen Geodatenformate und in der Geodatenmodellierung (vorzugsweise Interlis 2) Erfahrung im GIS- bzw. IT-Projektmanagement Know-How im Bereich von Geodatenbanken und Datenschnittstellen Interesse an neuen Geodatenthemen und -anwendungen Strukturiert, verantwortungsbewusst, vertrauenswürdig, flexibel Beratungs- und Verhandlungsgeschick Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Wir bieten Spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung Anspruchsvolle Projekte Engagiertes und kollegiales Team Moderner Arbeitsplatz in Frauenfeld mit Homeoffice Möglichkeit Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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07.05.2024

Kanton Thurgau

Gesamtleiterin/Gesamtleiter Agglomerationsprogramme

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.05.2024

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Mitgestaltung unseres Lebensraumes in einem dynamischen Umfeld ist das zentrale Anliegen des Amtes für Raumentwicklung. Wir suchen nach Vereinbarung eine/n gewandte/n und initiative/n Pensum 80% Ihre Aufgaben Gesamtkoordination aller Agglomerationsprogramme mit Thurgauer Beteiligung innerhalb der kantonalen Verwaltung Vertretung der kantonalen Interessen gegenüber den Agglomerationen und dem Bund Unterstützung der Agglomerationen bei der Entwicklung der Agglomerationsprogramme Ausarbeitung einer Vierjahresstrategie für die jeweilige Programmgeneration Abstimmung der Agglomerationsprogramme mit der Finanzplanung und dem kantonalen Richtplan Mitarbeit bei Projekten auf regionaler Ebene (z.B. Entwicklungsschwerpunkte) Verfassen von Stellungnahmen Ihr Profil Sie verfügen über ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Raumplanung, Geografie, Verkehrsplanung oder einer verwandten Disziplin und idealerweise über Erfahrungen mit Agglomerationsprogrammen Sie haben einige Jahre berufliche Erfahrung in Fragen der räumlichen Entwicklung Sie haben Freude an Projektleitungen und verfügen über die nötigen Kenntnisse Sie haben Interesse an der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit Sie arbeiten effizient und sind gewandt im Umgang mit Behördenvertretern und Planungsfachleuten Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Sie sind teamfähig, belastbar und offen für Neues Wir bieten Ihnen Interdisziplinäre, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeit Motiviertes Team Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld Fühlen Sie sich angesprochen? Dann möchten wir Sie sehr gerne kennen lernen! Weitere Auskünfte erteilen Ihnen
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07.05.2024

Kanton Thurgau

IT Revisor / -in für Abschluss- und Finanzaufsichtsprüfungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates in der Oberaufsicht über den Regierungsrat und die Verwaltung. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum: 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von spannenden Prüfungen im IT-Bereich mit entwicklungsfähigem Verantwortungsbereich Digitalisierte Geschäftsprozesse, IT-Systeme und IT-Sicherheit in einer komplexen IT-Landschaft prüfen Für unsere Mitarbeitenden und Geprüften als kompetente Ansprechperson im Informatik- und IT-Sicherheitsbereich auftreten Sinnvolle Empfehlungen formulieren und wirksame Berichte verfassen Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung in Informationstechnologie oder Wirtschaftsinformatik Mindestens zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich IT-Prüfung (externe und/oder interne Revision) Vertieftes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: IT-Sicherheit (inkl. Schutz vor Cyber-Risiken), SW-Entwicklung, Backup und Restore, Cloud-Diensten, Web-Anwendungen sowie IT-Risiko-/Kontroll-Management für komplexe IT-Landschaften Zertifizierung als Certified Information Systems Auditor (CISA) oder Bereitschaft, diese abzuschliessen Gewinnendes Auftreten mit einer klaren, wertschätzenden Kommunikation Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Pläne mit uns. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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07.05.2024

Kanton Thurgau

Projektleiterin/Projektleiter Raumplanung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Amt für Raumentwicklung Die Mitgestaltung unseres Lebensraumes in seiner vielfältigen Beanspruchung ist das Herzstück unserer täglichen Arbeit beim Amt für Raumentwicklung. Zur Verstärkung unserer Abteilung Ortsplanung suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte und flexible Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Beurteilung und fachliche Prüfung von Nutzungs- und Richtplänen Koordinationsaufgaben zwischen Gemeindebehörden, Planungsbüros und kantonalen Fachstellen Verfassen von Stellungnahmen, Berichten zu Vorprüfungen und Entscheiden Leitung von ämterübergreifenden Projekten und fachliche Begleitung bei Kommunalplanungen Ihr Profil Hochschulabschluss als Raumplaner/in (ETH/FH) oder einer verwandten Disziplin (Architektur, Geografie) mit entsprechender Zusatzausbildung Mehrjährige Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit raumplanerischen Themen Proaktive, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Adressatengerechte Kommunikation, stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Freude an interdisziplinärer und koordinierender Zusammenarbeit Unser Angebot Abwechslungsreiches, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Entwicklungspotential Eingespieltes, motiviertes Team Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zeitgemässe Arbeitsmodelle Gerne informieren wir Sie über unsere attraktiven Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort befindet in der Thurgauer Hauptstadt zwischen dem schönen Bodensee und der pulsierenden Metropole Zürich. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen
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06.05.2024

Kanton Thurgau

Eine Teamleiterin oder einen Teamleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.05.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Migrationsamt ist vielfältig und vollzieht verschiedene Verwaltungsaufgaben des Migrationsrechts und der Ausweisgesetzgebung des Bundes. Für die Abteilung Einreise und Aufenthalt suchen wir per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung Pensum 100 % Ihre Aufgaben Die Abteilung Einreise und Aufenthalt bearbeitet mit zwei Teams Gesuche um Erteilung, Verlängerung oder Änderung von Ausländerbewilligungen. Dazu gehört das Verfassen von rechtlichen Gehören und Entscheiden in Verwaltungsverfahren. Sie pflegen einen regen schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Kundinnen und Kunden, den Einwohnerdiensten der Gemeinden sowie Partnerbehörden bei Kantonen und Bund. Ihr Profil Als Teamleiterin oder Teamleiter bearbeiten Sie wie Ihre Mitarbeitenden Gesuche. Als Führungsperson sind Sie für die personelle und fachliche Führung Ihres Teams verantwortlich. Hierzu suchen wir eine ergebnisorientierte Persönlichkeit, die mit Freude Mitarbeitende motiviert und fördert. Digitalisierungsprozesse sind für sie kein Fremdwort. Ein abgeschlossener Berufsabschluss mit qualifizierten Weiterbildungen (z.B. Rechtsfachmann/-frau HF, CAS Migrationsrecht) und ausgewiesene Erfahrung im verwaltungsrechtlichen Umfeld werden vorausgesetzt. Migrationsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in Frauenfeld und ein kollegiales Team freut sich auf Sie. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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02.05.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.05.2024

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n Pensum 50 - 60% Ihre Hauptaufgaben Mitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirken in der Finanzbuchhaltung Unterstützung in der Budgeterstellung und beim Jahresabschluss Erledigung diverser Administrationsaufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung (HRM2) Versierte Anwenderkenntnisse im Abacus-System Strukturierte, exakte und zuverlässige Arbeitsweise Flair für Zahlen und Freude an Routinearbeiten Offen für Veränderungen Diskretion und Verlässlichkeit Initiative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu fachspezifischer Weiterbildung Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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Home Office
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24.04.2024

Kanton Thurgau

Personalberatung (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 24.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für unser Team im RAV Frauenfeld sind wir auf der Suche nach einer Person in der Pensum 80 - 100 % In diesem spannenden Job steht eine kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden im Vordergrund. Das Ziel ist eine rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt unterstützen Sie die stellensuchenden Personen bei der Wiedereingliederung und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie eruieren Sie zusammen mit den Stellensuchenden den Qualifizierungsbedarf und veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen beschäftigen Sie sich mit versicherungsrechtlichen Aufgaben (Aufklärung, Kontrolle und Sanktionen) stehen Sie in regem Austausch mit Arbeitgebern, Stellenvermittlern und anderen involvierten Institutionen gehören allgemeine administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung dazu Als erfolgreiche Beratungspersönlichkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einigen Jahren Berufs- und Lebenserfahrung und eine anerkannte Weiterbildung (Fachausweis HR oder Sozialversicherungen) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen hohe Sozialkompetenzen, Eigeninitiative und sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten Berufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Personalarbeit und oder Personalführung gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an den unterschiedlichen Berufsbildern einen versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse Für diese selbständige und sehr vielseitige Tätigkeit sind wir auf der Suche nach einer flexiblen, ergebnisorientierten und durchsetzungsstarken Persönlichkeit. Bei uns im RAV Thurgau erwartet Sie ein tolles Team an einem attraktiven Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für einen Tag Homeoffice pro Woche.
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23.04.2024

Kanton Thurgau

Ressortleiterin/Ressortleiter Fachstelle Bevölkerungsschutz

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Bevölkerungsschutz und Armee sucht per 1. August 2024 oder nach Ver-einbarung eine/n Pensum 100 % Zusammen mit dem Stabschef sind Sie für Ausbildung und Organisation des kantonalen Führungsstabes verantwortlich. Sie bearbeiten und koordinieren bevölkerungsschutzrelevante Projekte und organisieren die Ausbildung im Bevölkerungsschutz. Als Leiterin oder Leiter der Fachstelle Bevölkerungsschutz planen und führen Sie Übungen im Verbundsystem und stellen das kontinuierliche operative Risikomanagement sicher. Sie tragen massgeblich zur Weiterentwicklung des Bevölkerungsschutzes im Kanton Thurgau bei. Ihr Profil: Als Grundlage für diese vielseitigen Tätigkeiten bringen Sie folgendes mit. Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Gute Kenntnisse im Verbundsystem Bevölkerungsschutz Führungserfahrung als Offizier in einer Partnerorganisation Bevölkerungsschutz oder Armee Erfahrung in der Stabsarbeit Stilsicherheit in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Kenntnisse in der Projektarbeit Von Vorteil Erfahrung in der Verwaltungstätigkeit Sie können vernetzt denken, selbstständig handeln und sind team- und kundenorientiert. Wir bieten: Eine sorgfältige Einführung in die anspruchsvolle Arbeit durch ein motiviertes und aufgestelltes Team. Zeitgemäße Anstellungsbedingungen und gut ausgebaute Sozialleistungen. Einen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln.
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20.04.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter Betreuungs- und Sicherheitsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Gewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb Massnahmenzentrum Kalchrain. Das Kantonalgefängnis Frauenfeld ist eine dem Ostschweizer Konkordat angegliederte Konkordats Anstalt, verfügt über 56 Haftplätze und dient insbesondere dem Vollzug der Untersuchungshaft sowie kurzer Freiheitsstrafen für Männer und Frauen. Der Betreuungs- und Sicherheitsdienst erfüllt seinen Auftrag im Rahmen der Grundversorgung und arbeitet eng mit den übrigen Diensten des Gefängnisses und den Aussenstellen zusammen. Für das Kantonalgefängnis Frauenfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson als Pensum 80 - 100 % Aufgaben: Betreuung und Beaufsichtigung der inhaftierten Personen Korrekte und verhältnismässige Erfüllung der Aufgaben unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen sowie vollzugsrelevanten Vorgaben und Regelungen Koordination und Überwachung des täglichen Betriebes Bedienung der Kommunikations- und Sicherheitsanlagen Personen- und Sachkontrollen Administrative Aufgaben im Rahmen der auszuführenden Tätigkeiten Ausführungen im Schichtdienst Wir erwarten: 3- oder 4-jährige Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitsausweis und mehrjähriger Be-rufserfahrung Einwandfreier Leumund Stilsicheres Deutsch sowie Fremdsprachenkenntnisse Physisch und psychisch belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit Gutes technisches Verständnis und gewandter Umgang mit der EDV Bereitschaft zum Leisten von Schicht- und Wochenenddiensten Positive Haltung zum geschlossenen Strafvollzug sowie Integrität im Umgang mit Menschen im Strafvollzug unabhängig ihrer Delikte und Kulturen Bereitschaft zur Ausbildung am Schweizerisches Kompetenzzentrum für den Justiz-voll SKJV, vorzugsweise bereits mit Abschluss zur Fachperson Justizvollzug Führerausweis Kat. B Wir bieten Ihnen: Interessanten und vielseitigen Tätigkeitsbereich Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe kantonale Anstellungsbedingungen Fühlen Sie sich angesprochen und herausgefordert?
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13.05.2024

Kanton Thurgau

Gruppenleitung für die geschlossene Aufnahmegruppe

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 13.05.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Vollzugs- und Bewährungsdienste, zwei Gefängnisse und das Massnahmenzentrum Kalchrain . Das MZ Kalchrain resozialisiert junge männliche Straftäter im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Zentrale Aufgabe der Einrichtung ist die Rückfallprävention. Wir arbeiten methodisch nach den Standards der Risiko- und Kompetenzorientierung (ROS© und KOSS©). Fachpersonen aus Sozialpädagogik, Berufsbildung und forensischer Psychotherapie bilden ein interdisziplinäres Team. Wir stärken die Resilienz von psychisch vulnerablen Klienten, fördern ihre persönliche Entwicklung und bilden sie beruflich aus. Wir suchen ab dem 01. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Pensum 100 % Ihre Aufgaben Verantwortung für ein Team bestehend aus 9 Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen Gestaltung einer interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einweisenden Behörden Konzeptpflege und -gestaltung nach eigenen Vorstellungen und in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Massnahmenplanungen der Jugendlichen transparente und partizipative Zusammenarbeit mit den Jugendlichen Organisation der Freizeitgestaltung im geschlossenen Gruppenleben Ihr Profil Sie verfügen über einen höheren Abschluss in Sozialpädagogik / Sozialarbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) Sie haben eine Weiterbildung im Führungsbereich Sie haben Kenntnisse des Straf- und Massnahmevollzugs Sie sind entscheidungsfreudig und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie suchen die anspruchsvolle Klientel eines stationären Rahmens (inkl. Pikettdienst) Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit und Mitgestaltung in einem ambitionierten und eingespielten, stabilen Team Intervision und Teamsupervision attraktive kantonale Anstellungsbedingungen interessante interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Fühlen Sie sich angesprochen?
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10.05.2024

Kanton Thurgau

Sozialpädagogin/Sozialpädagogen

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 10.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb des Massnahmenzentrum Kalchrain. Sie suchen eine sozialpädagogische Herausforderung in einem interdisziplinären Umfeld? Sie arbeiten gern methodisch, zielgerichtet und teamorientiert? Das Massnahmenzentrum Kalchrain gibt jungen Straftätern eine Perspektive und fördert ihre Legal-bewährung und die Rückfallprävention. Zum Behandlungsteam gehören die forensische Psychotherapie, die Sozialpädagogik und die Berufsausbildung. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die halboffene Wohngruppe eine/einen Pensum 80 - 100 % Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) Initiative und belastbare Persönlichkeit Bereitschaft zur Weiterbildung in risikoorientierten und kompetenzorientierten Methodiken Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten auch an Wochenenden (Schichtdienst) Fahrausweis der Kat. B (Personenwagen) Wir bieten Ihnen: Herausfordernde und abwechslungsreiche sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit in einem ambitionierten und eingespielten Team Intervision und Teamsupervision attraktive Anstellungsbedingungen beim Kanton Thurgau Fühlen Sie sich angesprochen und herausgefordert? Herr Mirko Kelebuda, Leiter offene Abteilung, T 058 345 83 04 erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.kalchrain.tg.ch
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08.05.2024

Kanton Thurgau

Berufsbeistand / Berufsbeiständin

  • Kanton Thurgau

  • 8560Märstetten

  • 08.05.2024

  • Festanstellung 60-70%

Festanstellung 60-70%

8560Märstetten

Die Berufsbeistandschaft Region Märstetten (BBRM) führt für 6 Gemeinden im Auftrag der Kindes- und Erwachsenschutzbehörde (KESB) Kreuzlingen und Weinfelden zivilrechtliche Kindes- und Erwachsenenschutzmassnahmen. Per 01.08.2024 oder nach Vereinbarung freuen wir uns auf Sie als flexible und fröhliche Pensum 60 - 70 % Ihr Aufgabengebiet Führen von Beistandschaften nach ZGB im Kindes- und Erwachsenenschutz Beratung, Betreuung und Begleitung von Einzelpersonen und Familien im gesetzlichen Kontext in Zusammenarbeit mit der KESB sowie internen und externen (Fach)-Stellen Einkommens- und Vermögensverwaltung Wahrung der Rechtsansprüche und Vertretung der Klientinnen und Klienten in rechtlichen, administrativen und finanziellen Angelegenheiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Stellen und Behörden Anforderungsprofil Ausbildung in den Bereichen Soziale Arbeit, Psychologie, Pädagogik oder Betreuung (oder gleichwertiger Abschluss) Erfahrung in der Klienten- und Angehörigenbegleitung. Im Idealfall Kenntnisse in der Mandatsführung oder die Bereitschaft der Weiterbildung im Kindes- und Erwachsenenschutz Fähigkeit, komplexe Situationen aus systemischer Sicht wahrzunehmen, zu analysieren und zu reflektieren Sozialkompetenz, Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit Verhandlungsgeschick, Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen und ev. KLIBnet) Führerausweis Kat. B mit eigenem Auto für Auswärtstermine (kostenloser Parkplatz) Wir bieten Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kollegialer Zusammenarbeitskultur und regelmässigem Fachaustausch Jahresarbeitszeit (42-Std.-Woche) mit Möglichkeit von Home-Office mit Geschäftsnotebook Fallbelastung nach KOKES-Empfehlung mit selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Mitgestaltungsmöglichkeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der BBRM Sind Sie interessiert?
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13.05.2024

Kanton Thurgau

Beratungsperson Betriebswirtschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 13.05.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die betriebswirtschaftliche Beratung suchen wir auf den 1. August oder nach Vereinbarung eine Pensum 60 % Ihre Aufgaben Sie beraten und unterstützen Bauernfamilien in den folgenden Themen: Familieninterne und -externe Hofnachfolgeregelungen Agrarrechtsfragen wie Pachtrecht, Bodenrecht, Direktzahlungen und Raumplanung Strategische Planung, Betriebsentwicklung und Investitionen Gründung von Gesellschaften und anderen Zusammenarbeitsformen Begleitung von Bauernfamilien in Veränderungsprozessen Zusätzlich engagieren Sie sich in der Aus- und Weiterbildung von Landwirtinnen und Landwirten sowie in kantonalen und nationalen Gremien und Projekten ihres Fachgebietes. Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss einer höheren Fachschule oder Hochschule im Bereich Agronomie Sie denken und handeln unternehmerisch Gegenüber Kunden und Publikum haben Sie ein authentisches und gewinnendes Auftreten Sie arbeiten exakt und selbständig mit hoher Eigenverantwortung Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit mit Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls der Landwirtschaft und Bauernfamilien. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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13.05.2024

Kanton Thurgau

Stv. Betriebsleitung Obst- und Beerenbau

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 13.05.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die stellvertretende Betriebsleitung auf dem Schul- und Versuchsbetrieb in Güttingen suchen wir eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie organisieren und führen Pflegearbeiten in Obst- und Beerenkulturen selbständig aus Sie leiten Mitarbeitende bei den Arbeiten an Sie leiten den Betrieb in Abwesenheit des Betriebsleitenden Sie unterstützen Forschende und Beratungskräfte bei der Durchführung von Versuchen Sie verantworten die Kulturführung in ausgewählten Kulturen Ihr Profil Sie verfügen über eine landwirtschaftliche Ausbildung Die Arbeit und genaue Beobachtung von Pflanzen bereitet Ihnen Freude Die Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Produktionssystemen erachten Sie als Chance Sie sind ein Teamplayer und eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle im Obst- und Beerenbau hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Umsetzung von Forschungsfragen in die Praxis. Ein attraktiver Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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29.04.2024

Kanton Thurgau

Beratungsperson Gemüsebau

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 29.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die Gemüsebauberatung suchen wir eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie beraten die Betriebe in produktionstechnischen Fragen Sie entwickeln praktische Lösungen um die Gemüsebaubranche weiterzuentwickeln Sie verantworten das Schaderreger-Monitoring im Gemüsebau Sie führen im Themenbereich Weiterbildungen und Versuche durch Sie erstellen Fachpubilkationen für den Wissenstransfer Sie Vertreten den Thurgau in kantonalen und nationalen Organisationen Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Agrarwissenschaften, Hortikultur, Biologie oder eine Technikerausbildung HF mit gemüsebaulichem Hintergrund Sie haben idealerweise Erfahrung in der Beratung oder im Gemüsebau Sie schätzen den regen Austausch mit Betriebsleitenden und die praktische Umsetzung konzeptioneller Ideen Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche und Verwaltung Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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02.05.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Ordnungsbussenzentrale

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 02.05.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100% Ihre Hauptaufgaben Verarbeitung und Auswertung von Mess- und Bilddaten der Verkehrsüberwachungsanlagen Verarbeitung von Ordnungsbussen und Anzeigen Halterermittlungen im In- und Ausland Mutationen von Halter-, Mieter- und Lenkerdaten Aktenergänzungen für Rechtshilfegesuche und Anzeigerapporte Führen der Geschäftskontrolle Ordnungsbussenzentrale Korrespondenz mit Amtsstellen im In- und Ausland Abklärungen bei anderen Amtsstellen im Zusammenhang mit dem Grundauftrag tätigen Telefondienst und allgemeine Arbeiten für die Ordnungsbussenzentrale Erstellen diverser Statistiken Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Technisches Verständnis und Flair im Umgang mit PC-Anwendungen Versierte schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbare, zuverlässige, selbständige und verschwiegene Persönlichkeit Fremdsprachenkenntnisse erwünscht (Englisch, Französisch und/oder Italienisch) Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Motiviertes und qualifiziertes Team Moderner Arbeitsplatz in Weinfelden Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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30.04.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialist/in Kundenberatung

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 30.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgaben- gebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. Im Ressort Servicemanagement, das Teil der Abteilung Kundenservices ist, wird eine Stelle frei. Wir freuen uns auf dich, eine verantwortungsbewusste, motivierte Persönlichkeit, die sich als Pensum 80 – 100 % Deine Aufgaben bei uns Du supportest und berätst Kundinnen und Kunden in kantonalen Ämtern und politischen Gemeinden. Du arbeitest dich gründlich ein in diverse technische und fachliche Themen. Du agierst als erste Ansprechperson für Kundinnen und Kunden bei Fragen zu Services oder Verträgen. Du erstellst neue und pflegst bestehende Verträge mit Lieferanten. Du entwickelst und führst zusammen mit Kundinnen und Kunden, Lieferanten und internen Fachspezialistinnen und Fachspezialisten neue Services ein und löst alte Services ab. Du leitest Projekte und hast Qualität, Zeit und Kosten im Blick. Unser Wunschprofil Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder Studium als Informatiker/in oder Wirtschafts- informatiker/in Fundiertes IT-Know-how als Basis für deine Beratungs- und Innovationskompetenz Gute analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe Begeisterung für IT-Trends und deren Vermittlung an Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit mit einer guten Portion Humor M365 gute Kenntnisse als Anwender Was wir dir bieten Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Bedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Wo du Auskunft über die Stelle bekommst
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26.04.2024

Kanton Thurgau

Bereichsleitung Höhere Fachschule Pflege

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8570Weinfelden

Das Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales (BfGS) in Weinfelden bildet Fachpersonen für das Gesundheits- und Sozialwesen auf Stufe Grundbildung, Tertiärbildung Höhere Fachschule Pflege und der höheren Berufsbildung (Weiterbildung) aus. Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers, suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine Berufsfachschullehrperson Pflege in der Funktion der Pensum 100 % Aufgabenbereich Verantwortung und Führung des operativen Bereichs der HF Pflege und der Lehrpersonen Planung und Organisation der Abläufe des Schulbetriebs in Zusammenarbeit der Stundenplanerin Umsetzung von Lehrplänen und pädagogischen Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und dem Schulleitungsteam Durchführung von Organisationsentwicklungsmassnahmen im Bereich Schulentwicklung Unterrichten in allen Klassen Mitwirkung bei der Rekrutierung von Lehrpersonen, sowie auch Studierenden Zusammenarbeit mit Ausbildungsbetrieben zur Koordination der schulischen und praktischen Ausbildung Projektleitung bei der Implementierung neuer Lehr- und Lernkonzepte und bei der Einführung innovativer Ausbildungsansätze Mitglied und Mitarbeit in der erweiterten Schulleitung des BfGS Unterstützung der Rektorin Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder eine vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als diplomierte Berufsfachschullehrperson Fundierte Kenntnisse der Bildungssystematik der Schweiz insbesondere der Gesundheits- und Sozialberufe sowie des Gesundheitssystems der Schweiz Ausbildung und Erfahrung im Bereich Leadership und Management Organisationsgeschick und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu koordinieren Wertschätzende und klare kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse bzw. Affinität zu digitalem Arbeiten Wir bieten Ihnen Es erwartet Sie nach der eine umfassende Einführung in den Aufgabenbereich ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit einem fachkompetenten, kollegialen und engagierten Team. Der Kanton Thurgau bietet zeitgemässe, attraktive Arbeitsbedingungen und der Arbeitsplatz ist mit einer modernen Infrastruktur an zentralem Arbeitsort ausgestattet.
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