E.P. Elektro Projekt GmbH & Co. KG

EP ist ein Engineeringunternehmen mit eigener Fertigung und in zwei Bereichen tätig:
- Im Bereich Automation planen und bauen wir Steuerungsanlagen und Leittechnik für die industrielle Produktion und nehmen diese weltweit in Betrieb. Viele Anlagen, die wir automatisieren, produzieren oder verarbeiten Kunststoffe. Wir sind mit den Anforderungen der Lebensmittelindustrie und der Produktionsautomation rings um das Automobil vertraut. Einer unserer Schwerpunkt ist die (Rück-)Verfolgung von Produktionsprozessen und die Verarbeitung und Aufbereitung von Produktionsinformationen  – stets mit dem Ziel, Prozesse transparent, sicher und effizient zu gestalten.
- Im Bereich Elektronik entwickeln und fertigen wir für unsere Kunden Geräte und Komponenten für den Einsatz im industriellen Umfeld. Das Spektrum reicht vom Bediengerät für die Gebäudeleittechnik bis zum hochgenauen Messgerät für die Kraftfahrzeugerprobung. Häufig bewegen wir uns am Limit dessen, was mit Elektronik machbar ist. Hitze, Kälte, kleinste Baugrößen und Vandalismus sind einige Herausforderungen, die unsere Produkte abkönnen müssen. Unsere Kunden zuverlässig und auf den Punkt zu beliefern, ist unser Anspruch an uns selbst, der in der Entwicklung beginnt und über die Auslieferung und Betreuung von Produkten hinausreicht.
Bei allen unseren Aufgaben müssen wir für hohe Anforderungen geeignete und belastbare Lösungen finden und umsetzen. Lageweile kommt bei uns nicht auf!
EP ist ein Familienunternehmen und setzt mit seiner Strategie und seinem Handeln auf Langfristigkeit und Verlässlichkeit. Leidenschaft, Kreativität und Kontinuität sind unsere Leitbegriffe. Viele unserer Kunden begleiten wir seit Jahrzehnten in partnerschaftlicher Zusammenarbeit und wir sind stolz, in Kürze unser 50jähriges Jubiläum feiern zu können. Was nach außen gilt, gilt auch nach innen: Mit personeller Kontinuität und konsequenter Aus- und Weiterbildung nehmen wir unsere Herausforderungen an. Wir sind aber nur erfolgreich, weil wir uns alle stets auf aktuellem technologischem Stand halten und die gegenseitige Unterstützung unserer Zusammenarbeit bestimmt. Wir lassen keinen hängen, keinen Kunden und keinen Kollegen.
Zurzeit sind keine freien Stellenangebote vorhanden