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Bühler AG

Gupfenstrasse 5
9240Uzwil
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Bühler AG

Bühler ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz.

Milliarden von Menschen essen Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt werden und reisen in Fahrzeugen, deren Teile auf unseren Maschinen fabriziert wurden. Unzählige Menschen tragen Brillen, benutzen Smartphones und lesen Zeitungen sowie Zeitschriften, die mit Prozesstechnologien und -lösungen von Bühler hergestellt wurden.
 
Unsere 13‘000 Mitarbeitenden, welche in über 140 Länder tätig sind, bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Deshalb schreiben wir Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion gross. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die unsere Vision engagiert, motiviert und begeistert gemeinsam mit uns verfolgen.
 
Interessieren Sie sich dafür, die Welt nachhaltiger zu machen? Wollen Sie Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Schweizer Franken aktiv angehen?

Übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln Sie gemeinsam mit uns Innovationen für eine bessere Welt. Nutzen Sie die Chance, gemeinsam mit uns für Milliarden Menschen weltweit etwas zu bewirken.
Bühler ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz.

Milliarden von Menschen essen Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt werden und reisen in Fahrzeugen, deren Teile auf unseren Maschinen fabriziert wurden. Unzählige Menschen tragen Brillen, benutzen Smartphones und lesen Zeitungen sowie Zeitschriften, die mit Prozesstechnologien und -lösungen von Bühler hergestellt wurden.
 
Unsere 13‘000 Mitarbeitenden, welche in über 140 Länder tätig sind, bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Deshalb schreiben wir Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion gross. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die unsere Vision engagiert, motiviert und begeistert gemeinsam mit uns verfolgen.
 
Interessieren Sie sich dafür, die Welt nachhaltiger zu machen? Wollen Sie Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Schweizer Franken aktiv angehen?

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31.10.2024

Bühler AG

Verkaufsingenieur:in - Technical Back Office Grinding & Dispersing

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 31.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Die Business Unit Grinding & Dispersing (GD) bei Bühler bietet erstklassige Technologien und Lösungen für das Zerkleinern und Dispergieren von festen Stoffen in Flüssigkeiten. Mit den Schwerpunkten auf höchste Prozesssicherheit und -effizienz, unterstützt sie verschiedenste Industrien, darunter die Farben- und Lackindustrie, die Produktion von Batteriematerialien sowie die Herstellung von Chemikalien. Durch kontinuierliche Innovation und technologische Exzellenz stellt Bühler sicher, dass ihre Kunden stets hochwertige und kosteneffiziente Ergebnisse erzielen können. Der Bewerbungszeitraum gilt bis Ende November. Anschliessend werden wir alle eingegangenen Bewerbungen prüfen und unsere Vorauswahl für die Erstgespräche definieren. Sie werden Anfang Dezember über das weitere Vorgehen im Bewerbungsprozess informiert. Aufgaben Sie sind die erste Ansprechperson unserer internationalen Sales & Services Organisation und fungieren gleichzeitig als technischer Support bei Kundenanfragen oder -spezifikationen Im diesem Rahmen übernehmen Sie die Maschinenauslegung, erarbeiten und visualisieren GD-Lösungen und sind verantwortlich für das Aufbereiten von Kundenpräsentationen Sie unterstützen bei Kundenversuchen in unserem GD-Application Center in Uzwil Sie organisieren und unterstützen bei Schulungen von unserem Verkaufsteam (Sales & Services, regionale Agenten) Sie haben Freude am Aufbau von Fachwissen in der Dispergier- und Nassmahltechnik sowie von Markt- und Kundenkenntnissen in den Zielsegmenten Erforderliche Qualifikationen Technische Grundausbildung, idealerweise gepaart mit einer kaufmännischen Weiterbildung (z.B. technischer Kaufmann, HF Betriebswirtschaft, etc.) Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie ein Flair für IT-Tools, Kenntnisse in SAP oder Navigator von Vorteil Interesse an der Technologie und Maschinentechnik in der Nassmahlindustrie Selbstständige und proaktive Persönlichkeit, welche aber auch zur guten Zusammenarbeit im Team beiträgt Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl intern als auch extern Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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30.10.2024

Bühler AG

Sales & Operations Planner

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 30.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary As a part of our Global Sales & Operations Planning Team, we are now looking for a committed and highly motivated Sales & Operations Planner who is ready to create a sustainable tomorrow together with us. The application period runs until the end of November. We will collect and evaluate all incoming applications and give you feedback on how to proceed with the application process at the beginning of December. Job Responsibilities You translate the demand into capacity planning / slot planning You act as Single point of contact within the Sales & Operations Planning Process for Project Manager, Supply Chain and Logistics You closely coordinate and collaborate with the commercial and procurement department, Shipping Specialists and Manufacturing Planners You review (Navigator) quotations to check lead times, consider factory workload in line with the requirements of the business You define supply chain events for all components based on project strategy, lead times and given capacities You draft, adjust and update the event schedule and prepare event schedule for kick-off meetings You track major events, monitor the progress and proactively define actions with the Project Manager, the Supply Chain and Logistics in case of deviation or delay Required Qualifications Bachelor`s Degree (or equivalent) in a technical field of technical education Minimum 3 years of experience in Project Planning or Supply Chain Management Strong ability in the use of SAP Strong customer focused problem solving and conflict management skills Team spirit and well-developed communication skills as well as the ability to work within an interdisciplinary and international environment Very good communication skills in English as well as good level of German Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus Questions? We're happy to help! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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27.10.2024

Bühler AG

Process Engineer

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 27.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Das Grain Innovation Center GIC ist das weltweit grösste Anwendungs- und Forschungszentrum der Müllereiindustrie. Im täglichen Kontakt mit den Entwicklungsabteilungen und unseren Kunden werden neue Prozesse, Produkte und Maschinen getestet und präsentiert, um massgeblich einen Beitrag zum Erfolg von Bühler zu leisten. Wir suchen keine Sesselkleber! In der Aufgabe eines Process Engineers verstehen wir das grundsolide Handwerk der Verfahrenstechnik für die Versuchsdurchführung und Leitung von Technologie Projekten des Grain Innovation Centers (GIC), wie auch die Verantwortung für administrative Prozesse rund um die Versuchsorganisation. Falls Sie Freude am technischen Detail wie auch am Umgang mit Menschen haben, dann werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Aufgaben Sie leiten, planen und führen Versuche in Absprache mit Kunden oder der F&E Abteilung im Grain Innovation Center durch. Sie messen, werten aus und dokumentieren die Ergebnisse. Sie kommunizieren und präsentieren die Resultate an die Kunden. Sie testen Prototypen und 0-Serie Maschinen im Labor wie auch in der Industrie und begleiten sowie abschliessen den Einsatz der Maschinen. Sie sind verantwortlich für die Versuchsdatenaufbereitung und -auswertung sowie die Verwaltung der Versuchsdaten. Dazu gehört das Erstellen technischer Berichte und die Anwendung von Präsentationstechniken. Zudem wirken Sie bei der Erstellung von Dokumenten für die Maschinenentwicklungen mit, einschließlich Pflichtenheften, Risikoanalysen und anderen relevanten Unterlagen. Sie erstellen Versuchsofferten, stellen und kontrollieren Rechnungen Sie bestellen Waren (Produkte, Teile für Versuche, u.a.), unterstützen die Speditionsfachleute, garantieren die Rückverfolgbarkeit und organisieren die Verbrennung im Recovery Center. Sie kümmern sich um Formalitäten für Kundenprodukte (Zoll, Einfuhr, usw.), führen die Lagerbuchhaltung und -verwaltung durch. Sie kümmern sich um die Verwaltung der Versuchsdatenbank, mit der Task-Liste der Kundenversuche. Sie repräsentieren das Unternehmen selbstbewusst und positiv nach außen. Erforderliche Qualifikationen Sie haben ein Studium in Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie oder Chemieingenieurwesen abgeschlossen ODER eine Ausbildung als Müller mit herausragendem Abschluss der SMS. Sie haben eine Dienstleistungsmentalität und gehen offen auf Personen zu. Sie sind kommunikativ, selbständig, teamfähig, flexibel. Sie können Informationen korrekt aufnehmen, verarbeiten und weitergeben, wo nötig vertraulich behandeln. Sie verfügen über sehr gute IT Kenntnisse hinsichtlich MS-Office. Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie planen Zeit eigenverantwortlich und handeln resultatorientiert und termingetreu. Sie verfügen über Eigeninitiative und eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Sie sind bereit kurze Kundenbesuche im In- und Ausland zu tätigen. Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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27.10.2024

Bühler AG

Factory Controller:in

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 27.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Die Hauptverantwortung von Manufacturing, Logistics & Supply Chain (MLS) besteht darin, eine reibungslose Lieferkette für Bühler und unsere Kunden zu gewährleisten - in den Regionen für die Regionen. Unsere 29 Fabriken weltweit folgen dem BPS Bühler Produktionssystem mit seinen Total Synchro Prinzipien und SQCDP Zielen, und jede Fabrik in unserem Netzwerk hat einen klar definierten Fokus. Unsere 5000 Mitarbeiter weltweit sind bestrebt, die Bühler Produkte jeden Tag zur richtigen Zeit, zu den richtigen Kosten und in der richtigen Qualität zu liefern. Aufgaben Sie sorgen für Transparenz über die Werteflüsse in der Produktion und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Produktionsstandorte Uzwil und Appenzell. Sie entwickeln gemeinsam mit den Bereichsleitern das Factory Reporting weiter und generieren Impact entlang der Value Chain in der Produktion. Sie führen für einzelne Abteilungen Kostenabweichungsanalysen durch, zeigen proaktiv Verbesserungspotentiale auf und leiten daraus Maßnahmen zur Effizienzsteigerung ab. Sie übernehmen wichtige Aufgaben im Monatsabschluss und treiben Verbesserungen in den Controlling Prozessen aktiv voran. Sie arbeiten an Abteilungsübergreifenden Prozessen wie Forecasting, Budgetierung und Investitionsplanung mit Sie sind fachliche Ansprechperson für bestimmte Themengebiete (Logistik, Value Add Efficiency, Investitionscontrolling), übernehmen schrittweise mehr Verantwortung und entwickeln sich zum Senior Controller weiter. Erforderliche Qualifikation Sie verfügen über eine Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität/FH) oder Fachausbildung im Controlling Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling (Budgetierung, Forecasting und Kostenrechnung) Gute Excel- und SAP-Kenntnisse (SAP Business Warehouse, Power BI und Thinkcell von Vorteil) Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Positive Einstellung zur hohen Dynamik im Geschäftsbereich Produktion und Bereitschaft Neues zu lernen. Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Women@MLS Netzwerk GenerationB Gemeinschaft Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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21.10.2024

Bühler AG

Lead Automation Engineer PLC

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Druckguss ist der globale Technologiepartner für alle Anforderungen im Bereich Druckguss und unterstützt seine Kunden in allen Phasen ihrer Investition. Interessiert Sie die Automobilindustrie und die damit verbundenen Innovationen wie Mega-Casting? Sind der Kundenkontakt sowie das Managen von innovativen Automationslösungen in einem dynamischen Umfeld Ihre Leidenschaft? Und begeistert es Sie Ihre entwickelten Lösungen direkt an der laufenden Anlage zu sehen? Dann sind Sie die richtige Person für unser Engineering Team im Druckguss. Aufgaben Sie definieren, entwickeln, programmieren und betreuen kundenspezifischen Anlagensteuerungssoftware mit Siemens TIA Portal Sie leiten komplexen Steuerungsprojekten für Kunden in der Automobilindustrie Teamverantwortlicher in technischen Belangen, für die Verteilung der Arbeitspakete und die Qualität Sie unterstützen den Kundendienst und bei Kundenofferten Erforderliche Qualifikationen Abgeschlossenes, technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Alternativ: abgeschlossene technische/gewerbliche Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik oder vergleichbar Sie haben fundierte Erfahrung in der Programmierung von PLC, vorzugsweise IEC61131, SFC und ST Sie zeigen eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Flexibilität im Umgang mit neuen Herausforderungen sowie Freude an Teamarbeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie schätzen die Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (20%) Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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21.10.2024

Bühler AG

Technical Redactor

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary Value Nutrition is the global solution and technology partner for producers of animal feed, pet food, aqua feed, pasta and noodles, vegetable oil, cereals, and snacks. As part of our Value Nutrition Business Area, you will be at the forefront of creating and maintaining high-quality technical documentation that is critical for the successful global deployment and operation of our advanced solutions. Job Responsibilities You develop, maintain, and update comprehensive technical documentation for Bühler's Value Nutrition product portfolio, including user manuals, installation guides, maintenance documentation, and technical specifications. You ensure that all documentation adheres to global standards, including European and North American regulations, to meet both internal and external compliance requirements. You act as a key member of the R&D team, working closely with global R&D teams. Take responsibility for the technical documentation within the Value Nutrition area and collaborate with the global technical documentation team located in R&D hubs in North America and China. You document integral products that combine mechanical elements, automation, and software, ensuring accuracy and clarity in the documentation provided to users. You identify and implement improvements in documentation processes to enhance efficiency and quality. You coordinate and align documentation standards and processes across global teams, ensuring consistency and quality in technical communication worldwide. Qualifications You have a bachelor’s degree in technical writing, engineering, or a related field. Equivalent experience in technical documentation roles within an engineering context will also be considered. Experience in the food or feed industry is a plus, but experience in industries that deal with capital goods on a global basis, particularly within a manufacturing and engineering context, is essential. You have a strong understanding of electromechanical products and the ability to document complex systems involving mechanical, automation, and software components. Fluency in English is essential, both written and oral. Proficiency in German is a plus. You have the ability to work effectively in a global, intercultural environment with strong collaboration and communication skills. Willingness to travel internationally, approximately 10% of the time, to support global teams and projects. You feel comfortable working within an international team and dealing with the dynamics of a global workforce, especially in R&D hubs in the US and China. Familiarity with global standards and regulations, particularly in Europe and North America, is a strong advantage. Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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21.10.2024

Bühler AG

Senior Mechanical Development Engineer

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Milling Solutions (Wheat & Grains, Pulses) Mit der hochmodernen Verfahrenstechnik von Milling Solutions lassen sich Rohmaterialien wie Weizen, Roggen, Hafer, Mais und Hülsenfrüchte zu hochwertigen Mehl -und Griessprodukten verarbeiten. Wenn Sie Frühstücksmüsli, Backwaren und Waffeln mögen, dann kennen sie uns bereits. Milling Solutions bietet komplette Lösungen zur Verarbeitung von Weizen, Roggen, Hafer, Mais und Hülsenfrüchten. Werden Sie nun Teil unseres Teams! Aufgaben Sie sind der Product Owner für einen spezifischen Fachbereich und somit erste Ansprechperson für unsere internen Kunden. Sie priorisieren und koordinieren alle offenen Aufgaben ihres Fachbereichs in einem multidisziplinären, internationalen Team und sind sich gewohnt Aufgaben zu delegieren. Sie sind verantwortlich für die Pflege, die Verbesserung und die Weiterentwicklung von bestehenden Produkten aus dem Portfolio, unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität. Sie erarbeiten Sofortlösungen und nachhaltige Verbesserungen bei Kundenreklamation, in Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsabteilung. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des internationalen Life Cycle Managements mit. Sie übernehmen die Teilprojektleitung in multidisziplinären und internationalen Entwicklungsprojekten. Sie erstellen und pflegen produktspezifische Dokumente, unter Beachtung der geltenden Vorschriften, Normen und Gesetze. Sie haben einen konstanten Austausch mit unseren weltweiten Fabriken und besuchen diese regelmässig. Sie arbeiten proaktiv mit dem Einkauf und Lieferanten zusammen. Erforderliche Qualifikationen Sie haben einen Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige Ausbildung in Maschinenbau oder Mechatronik. Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung. Sie treffen professionelle Entscheidungen und zeichnen sich durch hohe Kommunikationsfertigkeit aus. Sie haben eine solide Erfahrung im Projektmanagement mit starker Termin- und Kostenkontrolle. Sie gehen effizient mit MS Office um. Sie besitzen eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz und arbeiten analytisch sowie strukturiert. Sie verfügen über gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft zu ca. 5 %. Nice to have Kenntnisse verschiedener Fertigungstechnologien. Erfahrung mit Windchill, 3D-CAD (Inventor) und Azure DevOps. Kenntnisse in der Getreideverarbeitung (Vermahlung). Erfahrung im ‘Hygienic Design’ und ‘Food Safety’-Bereich. Kenntnis der Vorschriften für Lebensmittelkontaktmaterial, Maschinenrichtlinie und Explosionsschutz. Erfahrung in der Durchführung von FMEA und 8D Prozess. Bereitschaft für mehrmonatige Ausland-Aufenthalte in einem Bühler-Werk. Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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21.10.2024

Bühler AG

Trainer Project Management PE Academy

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary As a Trainer for the Project Management PE (Project Execution) Academy, your primary role is to support project managers globally, ensuring they (further) develop the skills needed to succeed in project execution, balancing time, quality, and cost. You will serve as a key link between the Project Execution Heads, training providers, and project managers. Your responsibilities include assessing training needs, designing training programs, and organizing and delivering these trainings. You will also digitize existing materials, coach individual project managers, manage the collaboration with third-party providers, and support the Project Management Office with the development of tools and processes. Job Responsibilities You are responsible for the regularly assess training needs through communication with stakeholders You develop new training programs aligned with strategic goals You maintain existing e-learning materials (WBT, video webinars) You support Project Execution hubs with employee trainings and development You conduct trainings (both in-person and online), with some travel required You support the central Project Management Office in project management processes You act as a superuser in the BPM Cockpit (Bühler Project Management) system and coach aspiring project managers You support the global project manager community in various areas You advise employees on further education and career development in project management You coordinate between PE departments, HR departments, internal training academies, and project managers You evaluate and coordinate with external training providers Qualifications Experience leading projects in the plant and mechanical engineering industry Very good didactic skills and coaching experience Knowledge of automation and practical installation experience would be beneficial Experience in procurement, resource planning, and time management Expertise in contract and claim management and financial management Strong negotiation skills and excellent communication abilities Good understanding of processes and strong IT skills Ideally PMI or IPMA certified Knowledge of SAP and MS Project Expertise in instructional methods and common learning tools Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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21.10.2024

Bühler AG

Senior Process Engineer

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Von Tierfutter über Teigwaren und asiatische Nudeln bis hin zu Cerealien und Snacks, überall finden sich die innovativen Prozesslösungen unserer Business Area Value Nutrition wieder. Sind Sie motiviert, mit uns zum Erfolg unserer Kunden beizutragen? Aufgaben Sie führen Inbetriebnahmen unserer Maschinen und Anlagen auf globaler Ebene durch Sie überprüfen und korrigieren elektrische und mechanische Installationen vor Ort Sie sind verantwortlich für das Einstellen der Anlagenprozessparameter, um sicherzustellen, dass die Qualität und Durchsatzmenge der erzeugten Produkte den Spezifikationen entsprechen Sie übernehmen die Leitung und koordinieren die Arbeiten vor Ort in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Sie werden Ihr Fachwissen einsetzen, um Schulungen vor Ort durchzuführen damit unsere Kunden unsere Produkte optimal nutzen können Sie fungieren als technischer Support für unsere Kunden und unsere weltweiten Serviceorganisationen, um bei der Fehlerbehebung zu unterstützen Sie haben eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Technologie, Engineering, R&D und Automation, um zur Weiterentwicklung unserer Produkte beizutragen Sie erstellen die notwendige Dokumentation während und nach den Einsätzen Erforderliche Qualifikationen Eine Grundausbildung in Elektrotechnik, beispielsweise als Elektriker, Automatiker oder Polymechaniker Erfahrung in der Inbetriebnahme von komplexen Maschinen oder Anlagen Hohe Bereitschaft zu internationalen Reisen, etwa 60% der Arbeitszeit Selbständige, initiative und zielgerichtete Arbeitsweise Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C2 oder Muttersprache) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2 und höher) Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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21.10.2024

Bühler AG

Maschinenbediener:in CNC - Mech. Blechbearbeitung Laser

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Bühler ist der weltweite Spezialist und Technologiepartner für Anlagen und Services zur Getreide- und Nahrungsverarbeitung sowie zur Herstellung hochwertiger Materialien. Die Hauptverantwortung von Manufacturing, Logistics & Supply Chain besteht darin, eine reibungslose Lieferkette für Bühler und unsere Kunden zu gewährleisten - in den Regionen für die Regionen. Unsere 29 Fabriken weltweit folgen dem BPS Bühler Produktionssystem mit seinen Total Synchro Prinzipien und SQCDP Zielen, und jede Fabrik in unserem Netzwerk hat einen klar definierten Fokus. Unsere 5000 Mitarbeiter weltweit sind bestrebt, die Bühler Produkte jeden Tag zur richtigen Zeit, zu den richtigen Kosten und in der richtigen Qualität zu liefern. Aufgaben Sie sind verantwortlich für das Bedienen der Trumpflaseranlage CO2 und Fiber (Laden von Programmen, Anforderung von Material FMG, Laserschneiden der Bauteile und richtige Zuweisung anhand von Auftragspapieren) Sie führen kleinere Wochenparkdiensten (Reinigungen) an Fertigungsanlagen aus Sie halten die internen Qualitätsnormen im Fertigungsprozess ein Ihnen ist das Einhalten der Sicherheitsmassnahmen am Arbeitsplatz sehr wichtig Sie übernehmen digitales Arbeiten mit SAP und MES sowie Einhalten der 5S Standards bullet points Erforderliche Qualifikationen Abgeschlossene Berufslehre als Anlagen- und Apparatebauer:in oder in einem verwandten Beruf Mehrjährige praktische Berufserfahrung als Abkanter:in Bereit in einem Drei-Schichtbetrieb zu arbeiten Selbständige, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit Überdurchschnittliches Vorstellungsvermögen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2) Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Women@MLS Netzwerk GenerationB Gemeinschaft Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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21.10.2024

Bühler AG

Anlagen- und Apparatebauer:in

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Die Hauptverantwortung von Manufacturing, Logistics & Supply Chain besteht darin, eine reibungslose Lieferkette für Bühler und unsere Kunden zu gewährleisten - in den Regionen für die Regionen. Unsere 29 Fabriken weltweit folgen dem BPS Bühler Produktionssystem mit seinen Total Synchro Prinzipien und SQCDP Zielen, und jede Fabrik in unserem Netzwerk hat einen klar definierten Fokus. Unsere 5000 Mitarbeiter weltweit sind bestrebt, die Bühler Produkte jeden Tag zur richtigen Zeit, zu den richtigen Kosten und in der richtigen Qualität zu liefern. Aufgaben Sie sind verantwortlich für allgemeine Schlosser- und Schweissarbeiten im Bereich Rostfrei und Aluminium Sie übernehmen das Heften und Schweissen von Baugruppen nach Vorgaben (Zeichnungen, Fertigungspapiere) Erforderliche Qualifikationen Abgeschlossene Berufslehre als Anlagen- und Apparatebauer:in Min.5 Jahre Berufserfahrung in der Chromstahl-/ Alu-Schweissbranche Erfahrung im WIG Schweissen von RF Stählen SUVA anerkannte Kranausbildung Einhalten und Umsetzen der Internen Qualitätsanforderungen Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Internes Programm für Frauen in MINT Women@MLS Netzwerk GenerationB Gemeinschaft Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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21.10.2024

Bühler AG

Senior Process Engineer Die Casting

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Einleitung Im Geschäftsbereich Druckguss (DC) befassen wir uns mit allen Aspekten des Aluminium- und Magnesiumdruckgusses und entwickeln hochwertige Druckgussmaschinen und Peripheriegeräte für unsere Kunden. Aufgaben Sie sind Ansprechperson bei prozessrelevanten Fragestellungen in Entwicklungsprojekten Sie betreiben Versuchsinstallationen im Versuchslabor Sie sind verantwortlich für Internationale technologische Kundenunterstützung zur Qualitäts- und Produktionsoptimierung Sie führen SOP Support durch und sind verantwortlich für selbstständige Fehlersuche und Problemlösung mit Dokumentation Sie übernehmen die anwendungstechnische Beratung und die technische Verkaufsunterstützung Sie haben Freude an der Ausbildung von Kunden und internen Mitarbeiter:innen an der Druckgussmaschine bzw. an komplexen Fertigungszellen Sie fungieren als Trainer:in für Schulungen im In- und Ausland (Prozessoptimierung, Elektronik, Hydraulik, etc.) Erforderliche Qualifikationen Anlage- und Apparatebauer:in (Maschinenschlosser:in), Automatiker:in, Polymechaniker:in, Elektriker:in, Landmaschinenmechaniker:in oder Automobilmechatroniker:in Fundiertes Fachwissen und Passion im Bereich Druckguss Kenntnisse in Elektrik/Elektronik und hydraulischen Komponenten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Reisebereitschaft ca. 60% Gute Kommunikationsfähigkeiten und Dienstleistungsorientierung gegenüber Kunden und internen Mitarbeiter:innen Sehr selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Benefits Berufliche und persönliche Entwicklung Interkulturelles Arbeitsumfeld Vom Arbeitgeber finanzierter Pensionsplan Kantine Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeitervorteile und Rabatte Gewinnbeteiligung Senioritätsbonus Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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20.10.2024

Bühler AG

Internal Auditor

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 20.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9240Uzwil

Summary Our internal audit team plays a key role in creating value for its stakeholders through identification of risks and opportunities and ensuring existence of governance and risk management processes. Delivering business value and solid assurance to our stakeholders define what we do every day. This vision and passion to make a difference make you stand out. As part of a multicultural internal audit team, you will be directly reporting to the Head of Group Internal Audit, who reports to the Group CFO and is a member of the Group Finance Leadership Team. Job Responsibilities You will conduct financial, operational, regulatory, and compliance audits at Bühler entities globally (mix of virtual and onsite internal audits) to improve their governance and risk management environment. You contribute to the audit department’s vision to create value for the company using modern tools such as data analytics, collaboration with functional experts etc. You will perform digital continuous audits in specific areas using sophisticated data analytics tools and methodologies developed in group internal audit. You act as an advisor to our world-wide entities on matters of internal controls and implementation of audit actions. You will collaborate with diverse stakeholders from different entities, businesses, group and regional functions in the process of performing audits and developing new audit ideas. You will perform cross-sectional process benchmarking audits in specific processes which are applicable globally in line with the annual risk assessment and audit plan. You will support Head of Group Internal Audit in various departmental tasks, audit planning, risk assessment, and continuous improvement initiatives. Job Responsibilities Master’s degree in business administration. 1 - 3 years of professional experience in finance/accounting/internal audit/external audit/process improvement/related discipline (audit experience is not mandatory). Excellent verbal and written communication skills in English. Drive and self-motivation to bring about positive change in the operative environment through attitude, social skills, listening skills, and analytical ability. Willingness to go extra mile to achieve / exceed expectations. Eagerness to learn about audit and data analytics and application of the learning to generate insightful recommendations for business. Sensitivity to adapt to and understand other cultures, working with a cross-cultural team, and willingness to travel about 30-40%. Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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03.10.2024

Bühler AG

Lehre als Automatiker:in EFZ

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 03.10.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9240Uzwil

Einleitung Weck den Profi in dir und bewege einmal Grosses auf dieser Welt. Eine Lehrstelle bei Bühler verschafft dir einen optimalen Einstieg ins Berufsleben, denn wir bieten dir eine Ausbildung, die weit über das Fähigkeitszeugnis hinausgeht. Hast du ein sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit logisch zu denken? Dann ist unsere Lehre zur Automatikerin oder zum Automatiker EFZ genau das Richtige für dich. Aufgaben Maschinen und Anlagen automatisieren elektrische Unterlagen planen und erstellen elektrische Steuerungen bauen elektrische Bauteile definieren und montieren Software programmieren, Visualisierungen erstellen automatisierte Anlagen prüfen und in Betrieb nehmen Bei Projekten der Informatik und Automation mitarbeiten Erforderliche Qualifikationen technisches Verständnis Interesse an neuen Technologien, Elektrotechnik und technischen Zusammenhängen Verständnis für abstrakte Zusammenhänge Fähigkeit, sich Sachen räumlich vorzustellen Handwerkliches Geschick Gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen Freude an genauer und sorgfältiger Arbeitsweise Geduld, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit Teamfähigkeit Selbständigkeit Zuverlässigkeit Benefits Karriere und persönliche Entwicklung Sportlehre Auslandeinsatz Attraktives Mobilitätskonzept Personalrestaurant mit Vergünstigungen vergünstigte Gesundheitsangebote Bewerbungsunterlagen Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Anmeldeformular
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03.10.2024

Bühler AG

Lehre als Kauffrau / Kaufmann EFZ

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 03.10.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

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Einleitung Weck den Profi in dir und bewege einmal Grosses auf dieser Welt. Eine Lehrstelle bei Bühler verschafft dir einen optimalen Einstieg ins Berufsleben, denn wir bieten dir eine Ausbildung, die weit über das Fähigkeitszeugnis hinausgeht. Hast du ein Flair für Kommunikation und Zahlen und interessierst dich für die Abläufe in der Wirtschaft? Dann ist unsere Lehre zur Kauffrau oder zum Kaufmann EFZ genau das Richtige für dich. Aufgaben Organisation von Reisen, Besuchen, Sitzungen und Anlässen Erstellen von diversen Dokumenten in verschiedenen Sprachen Bestellen von Waren, Materialien und Dienstleistungen Beraten von Kunden sowie abwickeln von Kundenaufträgen Ausstellen von Exportdokumenten Ausführen von buchhalterischen Arbeiten Erforderliche Qualifikationen mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit Fremdsprachenkenntnisse gute Auffassungsgabe Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit Flair für Zahlen Interesse für Wirtschaft und deren Abläufe Freude an Computerarbeit Wünschenswerte Qualifikationen Selbständigkeit und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein vernetztes Denken und Handeln Benefits Karriere und persönliche Entwicklung Sportlehre Auslandeinsatz Attraktives Mobilitätskonzept Personalrestaurant mit Vergünstigungen vergünstigte Gesundheitsangebote Bewerbungsunterlagen Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Anmeldeformular
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30.09.2024

Bühler AG

Pricing Specialist

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 30.09.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

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Summary With Milling Solutions' state-of-the-art process technology, raw materials such as wheat, rye, oats, corn and pulses can be processed into high-quality flour and semolina products. We are looking for a passionate and motivated person for our Pricing Team and look forward to receiving your application! Job Responsibilities You are responsible for calculation of costs / prices for new products and preparation of related Navigator-Structure You take over the alignment of costs and prices with Product Management, Purchasing Department and Manu-facturing and Logistics You execute price revisions in close collaboration with business area You support with data evaluations You resolve questions or problems that occur in a timely manner You capture return of experience and best practice, apply lessons learned You support calculation of customer service offers as deputy function Qualifications Technical education Understanding of manufacturing principles Good written and oral communication skills in German and English, including the ability to interface effectively with people from other SAS or Business Units Comfortable working on multiple projects at one time. Able to plan and organize work in order to meet project dates and objectives Strong interpersonal and teamwork skills Customer focus as well as sound judgment and decision making skills Frequent travelling and & long stays (up to 1-2months) Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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25.09.2012

Bühler AG

Team Manager Technical Product Information

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 25.09.2012

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

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Summary You are responsible for the sustainable and profitable business development of the department “Technical Product Information” Job Responsibilities You have the full responsibility for the Technical Product Information department and team leading of 6 employees You are responsible for the planning and implementation of documentation projects in close cooperation with product managers in the Business and external service providers You Build up and support the documentation Hub in India. You are researching and structuring product knowledge and product data. You are the first contact point for all writers and stakeholders You ensure the quality assurance through proofreading You are supporting internal and external editors You are writing and changing of instruction and operating manuals You collaborate in the processes to optimate information delivery You advice on documentation issues You implement the legal and normative requirements and the Machinery Directive Qualifications Ability to lead and connect effectively within a matrix organization Leadership experience minimum 3 years Knowledge of content management systems (preferably Quanos ST4) Strong strategic skills with the ability to implement and execute Solid industry and technological knowledge Excellent written and oral communication skills, to connect with people inside and outside of the company Basic knowledge in mechanical engineering Nice to have Master degree (or equivalent) in Engineering or Business Administration or technical writing German and English fluent, other foreign languages advantageous MS Project, CAD, Azure DevOps, Knowledge in XML-based editing systems such as (ST4, Cosima, e.g.)M2M Project Management License Benefits Career and personal development Cross-cultural working environment Employer-funded pension plan Canteen Parking area Good connections with public transport Employee benefits and discounts Profit-sharing Seniority bonus In-house Women in STEM program Women@MLS Network GenerationB Community Questions? We're happy to help! Didier Chételat Recruiting Partner www.linkedin.com/in/didier-chételat Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil
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18.02.2011

Bühler AG

Rostfrei Glasstrahler:in Lackiererei

  • Bühler AG

  • 9240Uzwil

  • 18.02.2011

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

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Einleitung Bühler ist der weltweite Spezialist und Technologiepartner für Anlagen und Services zur Getreide- und Nahrungsverarbeitung sowie zur Herstellung hochwertiger Materialien. Die Hauptverantwortung von Manufacturing, Logistics & Supply Chain besteht darin, eine reibungslose Lieferkette für Bühler und unsere Kunden zu gewährleisten - in den Regionen für die Regionen. Unsere 29 Fabriken weltweit folgen dem BPS Bühler Produktionssystem mit seinen Total Synchro Prinzipien und SQCDP Zielen, und jede Fabrik in unserem Netzwerk hat einen klar definierten Fokus. Unsere 5000 Mitarbeiter weltweit sind bestrebt, die Bühler Produkte jeden Tag zur richtigen Zeit, zu den richtigen Kosten und in der richtigen Qualität zu liefern. Aufgaben Sie sind verantwortlich für das Strahlen in der Lackiererei von Gross- und Kleinteilen im Bereich Rostfrei Dabei arbeiten Sie selbstständig in der Glasstrahlkabine Sie führen die Arbeiten gemäss Zeichnungen aus und achten darauf, dass nicht zu strahlende Stellen abgedeckt sind Sie verpacken die fertig gestrahlten Teile und bereiten sie für die Ablieferung vor Erforderliche Qualifikationen Erfahrung im Bereich Rostfrei-Strahlen sowie in der Oberflächenbehandlung Selbstständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Franziska Oertel HR Recruiting and Marketing Specialist www.linkedin.com/in/franziska-oertel Gupfenstrasse 5 9240 Uzwil Schweiz
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