Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’498 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

04.10.2024

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater mit Schwerpunkt Finanzieren (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8355Aadorf

  • 04.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8355Aadorf

Für die Raiffeisenbank Aadorf, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Aadorf, Elgg und Wiesendangen, suchen wir eine engagierte, dienstleistungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Individualkundenberater mit Schwerpunkt Finanzieren (w/m/d). Was erwartet Sie? Umfassende, bedürfnisgerechte Beratung der Kunden in sämtlichen Kreditfragen Beratung der Kunden in Fragen der Vorsorge, Anlegen, Absicherung, Pensionierung und Steuern Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung (evtl. Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen) Erfahrung im Bereich Kreditberatung (Hypothekarbereich), vorzugsweise bei Raiffeisen Ausgeprägtes kunden- und verkaufsorientiertes Denken Empathie und Freude im Umgang mit Menschen Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Elvira Brühwiler Personalverantwortliche 052 368 00 04 elvira.bruehwiler@raiffeisen.ch Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

17.10.2024

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8580Amriswil

  • 17.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Für die Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Amriswil, Bischofszell und Muolen, suchen wir eine Persönlichkeit als Individualkundenberater:in. Was erwartet dich? Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des persönlichen Kundenportefeuilles Gewährleistung einer kompetenten und umfassenden Beratung in den Bereichen Finanzieren (Wohnen), Anlegen und Vorsorgen Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden sowie im Rahmen des segmentspezifischen Produktangebots Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion Ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie selbstsicheres und gewinnendes Auftreten Was bieten wir dir? Aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Selbstständige Tätigkeit mit erforderlichen Freiräumen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Martina Zeller Personalverantwortliche +41 71 414 75 58 martina.zeller@raiffeisen.ch Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

29.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Junior/Senior-Berater Asset und Liability Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Asset & Liability Management bildet Raiffeisenbanken im Umgang mit potenziellen Zinsänderungsrisiken in ihren Bilanzen aus und berät sie telefonisch oder vor Ort in drei Landessprachen. Die ALM Beratung trägt zudem die fachliche Verantwortung für die korrekte und effiziente Transaktionsabwicklung von gruppeninternen Treasury-Produkten. Wir suchen, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, eine motivierte und kommunikative Junior- oder Senior-Persönlichkeit mit Deutsch-, Italienisch-, vorteilhaft auch mit Französischkenntnissen, die unser Team in der ALM Beratung ideal ergänzt. Was erwartet Sie? ALM-Beratung und -Ausbildung von Raiffeisenbanken in mindestens zwei Landessprachen Analysen über Zinsrisiko, Zinsertrag und Liquidität Projektmitarbeit in verantwortungsvoller Position Produktverantwortung für Treasury-Produkte und Pfandbriefdarlehen Erarbeitung von Fachkonzepten, Weisungen, Prozessbeschreibungen, etc. Arbeitsstandort St. Gallen mit Option bis zu 40% Flexwork (z.B. in den Raiffeisen-Büros im the Circle am Zürich Flughafen oder zu Hause) Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine höhere fachliche Weiterbildung im Bereich Finanzen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ausreichend Italienisch- und/oder Französischkenntnisse, um ganztägige Seminare leiten zu können. Dazu beraten Sie landesweit Raiffeisenbanken telefonisch oder vor Ort Sie arbeiten gerne selbständig und verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten, um unsere ALM-Themen gruppenintern weiter zu entwickeln ALM-Erfahrung von Vorteil (Zinsrisiko- / Liquiditätsbewirtschaftung) Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

29.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Application Security Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Als Verstärkung für das Team Digital Channel Security, am Standort St. Gallen mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine interessierte und selbständige Persönlichkeit als Application Security Engineer (w/m/d). Was erwartet dich? Erarbeiten, Mitgestalten und Überprüfen von Lösungen für sichere Applikationen, Security Monitoring und Fraud Detection Begleiten von Projekten mit Verantwortung für die Application Security, Security Monitoring und Fraud Detection Koordination von Vorhaben im Bereich der digitalen Kundenkanälen Aufgleisen und Begleiten von Security Audits Mitarbeit bei der Analyse von Security Incidents Beraten der Business-Seite und Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsstellen in Themen rund um die Application Security, Security Monitoring und Fraud Detection Was bringst du mit? Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Uni) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildungen Weiterbildung im Bereich IT-Security Erfahrung im Bereich Application Security und Monitoring Systeme (z.B. Splunk, QRadar, o.Ä.) Erfahrung im Bereich Application Security, allenfalls auch im Bereich Mobile Security Erfahrungen in der Software-Entwicklung Vertiefte Kenntnisse von Standards, Architekturen und Methoden für sichere Applikationen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

29.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Java Software Developer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 29.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Erweiterung unseres Teams Login & Identity, mit Standort in St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit als Java Software Developer (w/m/d). Was erwartet dich? Entwickeln, der Backend Komponente vom Raiffeisen Login (APIs, Schnittstellen) Unterstützen bei der Prozessmodellierung Erstellen von Dokumentation der entwickelten Komponenten Als Teil eines dynamischen Entwicklerteams übernimmst Du vom ersten Tag an Verantwortung in Deinem vielseitigen Aufgabenbereich Mitarbeit in einem agilem Entwicklerteam Was bringst du mit? Du hast einen höheren Abschluss in Informatik / Wirtschaftsinformatik (ETH, Uni, FH, HF) Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java (Spring, JMS, Kafka) Erfahrungen mit CI/CD, Helm Erste Erfahrungen mit BPMs (Prozess-Modellierung) Know-how in den Bereichen relationale Datenbanken und Secure Coding machen Dich zum Idealkandidaten Deutsch (Unternehmenssprache) und gute Englisch-Kenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

24.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Gruppenleitung Kunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 24.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent. Zur Verstärkung unseres Führungsteams in der Deutschschweiz am Standort St. Gallen suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d), welche Führungs- sowie Facherfahrung in den Bereichen Kundenservice und Banking vereint. Was erwartet dich? Personelle und fachliche Leitung eines operativen Teams von 10-15 Mitarbeitenden, inklusive Förderung der individuellen und kollektiven Leistung. Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards gemäss den definierten Vorgaben. Durchführung von Coaching und Begleitung zur Erreichung der Organisationsziele. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Bearbeitung operativer Themenstellungen. Identifikation und Einstellung neuer Mitarbeitender zur Verstärkung des Teams. Aktive Beteiligung an den täglichen operativen Aufgaben zur Unterstützung des Teams und zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.? Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine gleichwertige Weiterbildung. Mindestens drei Jahre nachweisbare Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bankwesen, insbesondere in der Beratung und im Verkauf. Hervorragende Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Starke analytische und konzeptionelle Kompetenzen zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen. ? Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Sarah Bleiker Recruiting Partner +41 (71) 2258381 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

21.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Gruppenleitung Workforce Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent. Zur Verstärkung unseres Service Excellence Teams suchen wir, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, eine engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d), die das Workforce Management und Reporting des Kunden Service Centers verantwortet und dessen Weiterentwicklung aktiv forciert. Was erwartet Sie? Personelle und fachliche Führung der Gruppe «KSC Workforce Management und Reporting» Durchführung der Bedarfs-, Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung im KSC, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und qualitativer Aspekte Erstellung und Pflege regelmässiger und ad-hoc Reports Durchführung von Modellberechnungen und Analysen zur Identifizierung von Mustern und Trends, zur Sicherstellung einer optimalen Planung Konzeptionelle Entwicklung und Mitwirkung bei der Implementierung von Analyse- und Reporting-Systemen sowie Dashboards zur Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Workforce Management, idealerweise im Bereich Kunden Service- oder Call Center Hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Organisation sowie eine strukturierte, detailorientierte und faktenbasierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Reporting-Tools und Datenbanken sowie sehr versierte Excelkenntnisse Zugängliche, empathische Art mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheren Deutschkenntnissen (Wort und Schrift) Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Compliance Officer Datenschutz (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9000St. Gallen

Der Bereich Legal & Compliance bearbeitet Rechtsfragen aller Art und stellt sicher, dass das Verhalten und die Handlungen der Raiffeisen Gruppe mit den internen und externen Regulatorien übereinstimmen. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Fachperson für die Mitarbeit in der Datenschutzstelle der Raiffeisen Gruppe mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit von Home Office. Was erwartet Sie? Mitarbeit in der Fachstelle Datenschutz bei Raiffeisen Schweiz sowie in interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen zum Datenschutz Selbständige Bearbeitung von Fragestellungen aus dem Bereich Datenschutz und Bankkundengeheimnis Unterstützung, Beratung und Schulung interner Stellen, von Gruppengesellschaften sowie der Raiffeisenbanken bezüglich Datenschutz und Bankkundengeheimnis Erkennung von Handlungsbedarf sowie Initialisierung und Umsetzung von gesetzlichen und regulatorischen Entwicklungen im Bereich Datenschutz und Bankkundengeheimnis Kontrolle und Überwachung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben sowie Pflege und Weiterentwicklung der internen Regulatorien im Bereich Datenschutz Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes juristisches Studium, idealerweise mit Anwaltspatent oder fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenschutz Analytisches Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Engagierte, lösungsorientierte, teamfähige und selbständige Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

21.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Immobilienbewerter (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Immobilienfinanzierungen sind unser Hauptgeschäft. Die Basis dazu bilden professionelle Immobilienbewertungen. Die Fachstelle Immobilienbewertung bearbeitet Bewertungsaufträge von Raiffeisenbanken in der gesamten deutschsprachigen Schweiz und unterstützt diese in sämtlichen Fragen rund um die Immobilienbewertung. Für die Verstärkung unseres Spezialistenteams am Standort St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und kommunikative Person als Immobilienbewerter (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Erstellung und Beurteilung von Immobilienbewertungen (vom Einfamilienhaus bis zum Spezialobjekt) im Zusammenhang mit Kredit-/Finanzierungsanträgen Kompetente Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken und Fronteinheiten von Raiffeisen Schweiz in sämtlichen Immobilienbewertungsfragen Unterstützung und Mitarbeit in Arbeitsgruppen/Projekten rund ums Thema Immobilienbewertung Durchführung von Qualitätskontrollen Mitwirkung Referententätigkeit bei internen Schulungen Was bringen Sie mit? Adäquate Ausbildung im Immobilienbewertungswesen (z.B. eidg. Fachausweis, CAS, MAS, etc.) Mindestens 3 Jahre Berufs-/Praxiserfahrung als Immobilienbewerter Gute Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Immobilienbewertungssoftware (z.B. Wüest Dimensions, Excel, etc.) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und baufachlicher Hintergrund/baufachliche Ausbildung von Vorteil Gute sprachliche Kenntnisse in Wort und Schrift in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Bank- / Finanz-Controller (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 18.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Innerhalb des Bereichs Strategie- & Finanz-Controlling analysieren wir die gruppenweite finanzielle Entwicklung von Raiffeisen und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur zielgerichteten Weiterentwicklung des Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams "Reporting" mit Standort in St. Gallen (mit Möglichkeit zu Homeoffice und Arbeitsplätzen im Circle am Flughafen Zürich) suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und analytische Persönlichkeit als Bank- / Finanz-Controller (w/m/d). Was erwartet Sie? Monatliches finanzielles Management-Reporting an GL/VR Erstellung von Analysen und periodischen Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen zuhanden des Managements Aktive Unterstützung im jährlichen Budgetierungsprozess von Raiffeisen Schweiz Mitarbeit bei konzeptionellen Fragestellungen oder Projekten zu finanziellen Themen sowie Unterstützung bei Analysen in der finanziellen Banksteuerung Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Controlling einer Bank oder im Finanzsektor mit Schwerpunkt finanzielle Analyse und Reporting Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und Erfahrungen mit BI-Tools und Analyse-Instrumenten Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Mass an Proaktivität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Strategie-Controller (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 17.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Wir verantworten Themen der strategischen und finanziellen Banksteuerung und wirken bei gruppenweiten Strategie-Projekten mit. Stark interdisziplinär agierend, handeln wir zudem als zentrale Koordinations- & Betreuungseinheit im Umgang mit Beteiligungen von Raiffeisen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen (mit Möglichkeit zu Homeoffice und Arbeitsplätzen im Circle am Flughafen Zürich) suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und konzeptionell versierte Persönlichkeit als Strategie-Controller (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbständige Erstellung Strategie-Review, Analysen & Reporting zu Beteiligungen von Raiffeisen zuhanden der Entscheidungsträger Betreuung und Beratung der VR- und GV-Vertreter sowie Weiterentwicklung der Instrumente des Beteiligungs-Controllings Mitarbeit bei strategischen Projekten und M&A-Themen Konzeptionelle Bearbeitung von vielfältigen Fachthemen zur strategischen und finanziellen Banksteuerung Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Strategie-Controlling, von Vorteil im Bankenumfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten und fachlich überzeugend zu vertreten Hohe Eigeninitiative, flexibler Einsatz in verschiedenen Projekten und versiert im Umgang mit Office-Produkten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Zahlungsverkehr-Verarbeitung & Fach-Support (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Operations Payments & Digital Business ist unter anderem verantwortlich für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs der gesamten Raiffeisen Gruppe. Die Gruppe Operations Services Payments & Reconciliation leistet fachlichen Support und wickelt sämtliche Abklärungen im Bereich Zahlungsverkehr für die gesamte Raiffeisen Gruppe ab. Zur Verstärkung des Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir eine konzeptionell starke Persönlichkeit als Fachspezialist Zahlungsverkehr (w/m/d). Was erwartet Sie? Bearbeitung von Non-STP-Zahlungen (Überwachung Orderbücher, Rückleitungen, Prozessüberwachung) Verarbeitung von Check und Wechsel in den dazugehörigen Systemen Nachbearbeitung ausgesteuerte Zahlungsaufträge Prozessüberwachung Abklärung und Auskunftserteilung mit internen Stellen, Raiffeisenbanken und Korrespondenten Was bringen Sie mit? Kaufmännische oder bankfachliche Ausbildung Vertieftes Wissen im Bereich Abklärungen rund um den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr Analytisches und vernetztes Denken Flexibilität sowie Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch und Französisch von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Sarah Bleiker Recruiting Partner +41 (71) 2258381 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Compensation (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.10.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Die Abteilung Compensation & Payroll ist verantwortlich für die gruppenweite Abwicklung der Lohnverarbeitung und der Sozial-/Personenversicherungen. Des Weiteren koordiniert und entwickelt die Abteilung die Vergütungsstrukturen (Vergütungsprozess, Funktionenrevision & Benchmarking) und gestaltet die Anstellungsbedingungen aktiv mit. Für das Team Compensation suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte, überzeugende und zuverlässige Persönlichkeit als Fachspezialist Compensation (w/m/d) mit Arbeitsorten St. Gallen, Zürich-Flughafen (The Circle) und Homeoffice Möglichkeit. Was erwartet dich? Schlüsselfunktion für die Umsetzung und stetige Weiterentwicklung des Vergütungssystems Verantwortung für die Durchführung des jährlichen Vergütungsprozesses & Erfolgsbeteiligung Partner für das Linienmanagement und die HR Business Partner im Rahmen der Vergütung unter Einhaltung interner Richtlinien Aufbereitung von Informationen, Analysen und Präsentationen für verschiedene Stakeholder (u.a. Geschäftsleitung und das Linienmanagement) Konzeptionelle und operative Mitarbeit im Thema HR Analytics & Reporting Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Personal oder Finanzen/Controlling Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung, Entwicklung und Pflege von Vergütungssystemen in einem vergleichbaren nationalen Unternehmen Hervorragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Professionelle Excel & Powerpoint-Kenntnisse (Pivot, idealerweise Makros/VBA) Hohe IT-Affinität und Kenntnisse gängiger HR-Systeme (SAP, Workday, etc.) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.10.2024

Raiffeisenbanken

Leitung Fachabwicklung

  • Raiffeisenbanken

  • 8274Tägerwilen

  • 30.10.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8274Tägerwilen

Die Raiffeisenbank Tägerwilen, mit weiteren Standorten in Kreuzlingen, Ermatingen, Hefenhausen und Siegershausen, ist in der Region bestens verankert. Mit rund 70 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von 2.6 Mrd. Franken und über 20'000 Kunden sind wir eine der grössten Raiffeisenbanken der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Was erwartet Sie? Du bist verantwortlich für die fachliche und personelle Führung der Abteilung Fachabwicklung mit acht erfahrenen und kollegialen Mitarbeitenden. Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft als Fachexperte und Kompetenzträger zusammen mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Sicherstellung der für die Bank relevanten Compliance-Vorgaben. Zudem trägst Du die Verantwortung für die Fachbereiche Zahlungsverkehr und Stammdaten. Du bist mitverantwortlich für die Buchhaltung und Abschlüsse sowie das Liquiditätsmanagement und Controlling. Zusammen mit dem Team unterstützt Du bei fachlichen Fragen unsere Kunden, die Kundenberater und die Bankleitung. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Raiffeisen Schweiz, Ämter und Behörden). Analyse und Optimierung bestehender Prozesse. Initiieren und Managen von internen Projekten zu Prozessoptimierungen sowie Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung. Attraktive Anstellungsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team sowie der Möglichkeit zu FlexWork. Was bringen Sie mit? Du verfügst über eine höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du verfügst über ein hohes Mass an Fachkompetenzen in den Bereichen Compliance, VSB, GwG, Stammdaten, Zahlungsverkehr, Buchhaltung und Liquiditätssteuerung. Eine analytische und vernetzte Denkweise mit hohem Risiko- und Verantwortungsbewusstsein. Du bringst die Fähigkeit mit, für unsere Mitarbeitenden ein Umfeld zu schaffen, in welchem gegenüber allen Anspruchsgruppen eine konstant hohe Dienstleistungsbereitschaft gelebt wird und das die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden erlaubt. Du bringst die Bereitschaft mit, Dein Team im Tagesgeschäft zu unterstützen und unsere internen und externen Kunden bei Fragen beratend zur Seite zu stehen. Du lebst eine offene Fehlerkultur und bist bereit Probleme an der Wurzel zu packen und zielführende Lösungsansätze auszuarbeiten. Fingerspitzengefühl, Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerische Denkweise runden Dein Profil ab. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nina Stadelhofer Personalverantwortliche Hauptstrasse 67 8274 Tägerwilen Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

15.10.2024

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater Basis w/m/d

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 15.10.2024

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

9630Wattwil

Für die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Wattwil und Ebnat-Kappel, suchen wir eine selbständige, engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Gewährleistung von einfachen, standardisierten Beratungen bei Zahlen, Sparen/Anlegen und Vorsorgen Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der Lebenssituation des Kunden sowie im Rahmen des segmentsspezifischen / kundenspezifischen Produktangebots Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Mitarbeit bei allen Schaltergeschäften und Mitbewirtschaftung des Cashmanagements Potenzial für Weiterentwicklung in der Beratung Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft Freude am Kundenkontakt mit hoher Servicebereitschaft und guten kommunikativen Fähigkeiten Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten Selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Grosse Flexibilität und Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

31.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Sales Fixed Income (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 31.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Das Wertschriftenteam im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets von Raiffeisen Schweiz, stellt als Kompetenzzentrum den Zugang zu den internationalen Wertschriften Märkten sicher und engagiert sich aktiv im Handel von Anleihen sowie Derivaten. Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Circle Zürich-Flughafen, eine Persönlichkeit als Sales Fixed Income (w/m/d). Was erwartet Sie? Betreuung von institutionellen Kunden wie Pensionskassen, Versicherungen, Asset Managern und Banken in der Schweiz Akquisition von neuen Kunden und Gegenparteien Identifizierung von Handelsmöglichkeiten im Schweizer Anleihenmarkt sowie verwandten Produkten Führung von und Mitarbeit in Projekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Research, Trading und Emissionsgeschäft, um eine umfassende Kundenbetreuung zu gewährleisten Überwachung und Einhaltung der regulatorischen Anforderungen im Schweizer Kapitalmarkt Was bringen Sie mit? Mehrjährige professionelle und spezifische Berufserfahrung als Fixed Income Sales im Schweizer Markt Abgeschlossenes Studium (Master oder ähnliches), spezifische Weiterbildungen wie CFA oder AZEK sind ein Plus Etablierte Beziehungen zu institutionellen Kunden im In- und Ausland Hohe IT-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse von Bloomberg sowie Handelssystemen Programmierungskenntnisse sind ein Plus Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzlich Französisch oder Italienisch ist von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC – Retail & Financial Intermediaries (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 25.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie für die Einhaltung von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Zudem unterstützt FCC sowohl die Raiffeisenbanken als auch die kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets im Tagesgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung der Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB, Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz bei AML- und Sanctions-Themen von in- und ausländischen Finanzintermediären, Korrespondenzbanken und weiteren institutionellen Kunden Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, sowohl bei Raiffeisenbanken als auch beim Departement Firmenkunden, Treasury & Markets Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory insbesondere in der Geldwäschereibekämpfung und idealerweise mit Berührungspunkten zu Sanctions Compliance Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) sowie in der Sanctions Compliance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (FR/SPA) von Vorteil Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 25.10.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung und Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Dazu gehören die gruppenweiten Vorgaben von Regelwerken und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung von Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB und Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der Raiffeisenbanken bei aufsichts- und/oder standesrechtlichen Verfahren Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Mitarbeit bei gruppenweiten Kontroll- und Überwachungstätigkeiten im Bereich der Geldwäschereibekämpfung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory in der Geldwäschereibekämpfung Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (insbesondere FR) Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.10.2024

Raiffeisen Schweiz

Risk Coach für Raiffeisenbanken (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 21.10.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Die Gruppe RB Risk Coaching ist Teil der Abteilung Corporate Compliance innerhalb des Bereichs Legal & Compliance. Sie versteht sich als professioneller Partner, welcher die einzelnen Raiffeisenbanken in der gesamten Schweiz in anspruchsvollen Situationen proaktiv unterstützt und begleitet. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine analytische, vernetzt denkende und ergebnisorientierte Fachperson als Risk Coach mit Arbeitsort in Zürich-Flughafen (The Circle), Rubigen und/oder St. Gallen und der Möglichkeit von Home Office. Was erwartet Sie? Verantwortung seitens Raiffeisen Schweiz für die Bewältigung/Bereinigung von Risiko-/Spezialsituationen bei Raiffeisenbanken und beratende Begleitung von deren Bankleitungen und Verwaltungsräten Verantwortung für die angemessene Sachverhaltsanalyse, Risikoeinstufung und den Abschluss von adäquaten Massnahmenvereinbarungen mit den Raiffeisenbanken Übernahme komplexer Projektleitungsaufgaben und Koordination sowie Steuerung der erforderlichen Massnahmen als Bindeglied zwischen den Fachstellen von Raiffeisen Schweiz und den Raiffeisenbanken Hauptansprechperson seitens Raiffeisen Schweiz für die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) bezüglich Risiko-/Spezialsituationen bei den Raiffeisenbanken mit Spezialsituationen Option für Übernahme der Führung der Gruppe Risk Coaching Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder höhere Fachausbildung in der Bankenbranche Mehrjährige Erfahrung in der operativen Führung einer Bank Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Sprachkenntnisse mindestens einer weiteren Landessprache, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr hohe Sozialkompetenz und Resilienz auch in schwierigen Situationen Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie selbständige und exakte Arbeitsweise Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen