Deine Aufgaben Für unser Büro in Chur (Schweiz) suchen wir einen Payroll Specialist (100% Pensum) Selbstständige Verarbeitung der monatlichen Lohnläufe in Abacus für ca. 800 Mitarbeiter sowie Mitarbeit bei Jahresabschluss und Abstimmungsarbeiten. Fachverantwortung für Sozialversicherungen, Quellensteuern und die korrekte Abrechnung gegenüber internen und externen Stellen. Bearbeiten von Unfall-, Krankheits-, IV- und EO-Fällen sowie Taggeldleistungen. Mitarbeit bei der Erstellung von monatlichen Kennzahlen und Reports. Erfassung und Kontrolle aller relevanten Mutationen (Ein- und Austritte; Änderungen). Du bist Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei sämtlichen Fragen rund um Lohn, Sozialversicherungen und Personaladministration. Mitarbeit bei Bedarf an HR-Administrationsprozessen sowie bei Digitalisierungs- und Optimierungsprojekten. Zur Erledigung der Aufgaben stehen Abacus und Microsoft-Office als Software zur Verfügung.
Inserat ansehen