Aufgaben Führung und Abwicklung der Import- und Exportsendungen und Koordination der Spediteure Analyse und Auswertung der Kundenvorgaben Sicherstellen der termin-, kosten- und sachgerechten Transportabwicklung Erstellen der Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Liefer- und Zollpapiere für das Neuanlagen- und Ersatzteilgeschäft Einholen von Bewilligungen und Ursprungspapieren und Sicherstellen der einwandfreien zolltechnischen Abfertigung Bearbeiten von Akkreditiv-Abwicklungen für das Neuanlagen- und Ersatzteilgeschäft in Abstimmung mit involvierten Banken Organisieren und Sicherstellen der kundenspezifischen und situationsgerechten Verpackungs- und Transportlösung ab Werk oder via Verpacker Erledigung der kaufmännischen Aufgaben, Kontieren der Verpackungs- und Transportrechnungen und Verwalten der Import- und Exportbelege (E-dec/Passar) Stellvertretung des Verkaufs im Bereich Ersatzteilgeschäft zur Erstellung von Ersatzteilangeboten Erledigung von Nebenaufgaben wie z.B. Büromaterialeinkauf, Unterstützung im Telefondienst (bei Abwesenheiten) und situative kaufmännische Unterstützung Laufende Optimierung von Prozessen
Inserat ansehen