Bank Frick AG Jobs - ostjob.ch
1’565 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Bank Frick AG

Landstrasse 14
9496Balzers
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Bank Frick AG

Arbeiten bei Bank Frick

Bank Frick wurde 1998 gegründet und ist bis heute familiengeführt. Unsere Kommunikationswege halten wir bewusst kurz, um rasch verbindliche Entscheidungen treffen zu können. So gelingt es uns, im modernen hochdynamischen Bankenumfeld unsere Pionierstellung zu halten.

Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative aus und schätzen die Autonomie, die sie bei Bank Frick geniessen. Innovativ sein heisst für uns, dass Mitarbeitende auf allen Stufen aktiv kollaborieren und sich tagtäglich mit ihren Ideen einbringen.

Dass wir auf derart motivierte Mitarbeitende zählen dürfen, bekräftigt uns in unserem Streben, auch künftig zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region zu gehören.
Arbeiten bei Bank Frick

Bank Frick wurde 1998 gegründet und ist bis heute familiengeführt. Unsere Kommunikationswege halten wir bewusst kurz, um rasch verbindliche Entscheidungen treffen zu können. So gelingt es uns, im modernen hochdynamischen Bankenumfeld unsere Pionierstellung zu halten.

Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative aus und schätzen die Autonomie, die sie bei Bank Frick geniessen. Innovativ sein heisst für uns, dass Mitarbeitende auf allen Stufen aktiv kollaborieren und sich tagtäglich mit ihren Ideen einbringen.

Dass wir auf derart motivierte Mitarbeitende zählen dürfen, bekräftigt uns in unserem Streben, auch künftig zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region zu gehören.
Merken

15.05.2024

Bank Frick AG

Senior Compliance Officer Interne Governance 100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 15.05.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv «Sie werden in der Schnittstelle zwischen regulatorischen Anforderungen und den operativen Geschäftsprozessen tätig sein. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen und eigenständig Lösungen zu entwickeln. Dabei können Sie neue Wege gehen und die Zukunft der Bank mitgestalten. Wir setzen auf klare Zielsetzungen und geben Ihnen die Freiheit, diese eigenverantwortlich zu erreichen. Selbstführung und Eigenmotivation sind hier gefragt. Als Teil unseres Teams werden Sie regelmässig mit internen und externen Stakeholdern kommunizieren. Ihr Beitrag zur Verbesserung der Governance-Strukturen trägt direkt zum Erfolg der Bank bei. Sie werden aktiv dazu beitragen, die Bank im zugewiesenen Bereich zu formen und weiterzuentwickeln.» Tobias Koller, Head of Compliance Ihre Aufgaben Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung des Weisungswesens, insbesondere im Kontext SPG/ISG sowie bankaufsichtsrechtlich relevanter FL- und EU-Regularien Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von Compliance-Prozessen (Prozessoptimierung) Gestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Kontrollen im Compliance-Bereich Ableitung/Implementierung von Weisungsdefinitionen in die Prozesslandschaft und Integration in das bankinterne Kontrollsystem (IKS) Laufende Kontrolle, Überwachung der Kontrolldurchführungen (Steuerungsfunktion) Mitwirkung bei der Implementierung und Identifizierung von Änderungsprozessen und Compliance-Projekten mit regulatorischem Fokus inkl. Erstellung von Mitarbeiterschulungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Compliance/Legal/Finance (LLM) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der FL-Gesetzgebung – insbesondere SPG/SPV Zertifikate Sorgfaltspflicht (SPG) und Sanktionen (ISG) sowie Erfahrung im Projektmanagement erwünscht Erfahrung im Bereich Governance/IKS Selbstständige, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit Erfahrung im Kryptobereich von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, grosszügige und ergonomische Arbeitsplätze Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe Aufgestelltes und engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 20 Tage pro Jahr) Ihre ersten sechs Monate bei uns Sie werden sich mit den internen Abläufen, Prozessen und Systemen der Bank vertraut machen. Dies umfasst das Verständnis der verschiedenen Schritte, die zur Abwicklung von Bankgeschäften erforderlich sind. Begleitet wird dies mit der Einarbeitung in das interne Weisungswesen. Sie werden sich mit regulatorischen Vorgaben vertraut machen und verstehen, wie diese im Bankbetrieb umgesetzt werden. Auf dieser Grundlage leiten Sie Massnahmen zur Optimierung bzw. Empfehlungen in Richtung zukünftiger Regulierung ab. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
Inserat ansehen
Merken

15.05.2024

Bank Frick AG

Functional Lead Financial Crime Compliance 100 % (m/w/d)

  • Bank Frick AG

  • 9496Balzers

  • 15.05.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9496Balzers

Das macht die Stelle attraktiv «Die Position bietet Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv mit bankinternen Compliance-Prozessen auseinanderzusetzen und Verantwortung für die Erkennung von Verdachtsmomenten zu übernehmen. Dies erfordert analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen. Die sukzessive Übernahme des Kompetenzbereichs ‹Financial Crime Compliance› ermöglicht Ihnen eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Spezialisierung in diesem Bereich. Die Tätigkeit im Bereich der Prävention von Finanzkriminalität hat direkten Einfluss auf die Sicherheit, Integrität und Reputation und somit auch auf den Erfolg von Bank Frick.» Tobias Koller, Head of Compliance Ihre Aufgaben Verantwortung für den Kompetenzbereich «Financial Crime Compliance» und fachliche Führung der Mitarbeiter:innen des Kompetenzbereichs Koordination und Betreuung der Erweiterung von Kontrollen und Analysen sowie Ermittlung von Verdachtsmomenten in verschiedenen Bereichen Koordination besonderer Abklärungen und Beurteilung von Meldepflichten nach SPG, MAR und ISG sowie von Reputationsrisiken, Sicherstellung der Meldepflicht gegenüber der Stabstelle FIU Sicherstellung der risikoadäquaten Überwachung von Kundenbeziehungen in den Bereichen AML/CFT, Sanktionen, Adverse Media und Profilkonformität Verantwortung für das interne Berichtswesen des Kompetenzbereichs «Financial Crime» Hauptansprechpartner:in für den Kompetenzbereich Mitarbeit in teilweise bereichsübergreifenden Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Compliance/Legal/Finance (LLM) oder vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Arbeitserfahrung in Liechtenstein in einer vergleichbaren Funktion Zertifikate Sorgfaltspflicht (SPG) und Sanktionen (ISG) Führungserfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Erfahrung im Bereich GoAML sowie solide Kenntnisse in Excel und XML Selbstständige, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit Erfahrung im Kryptobereich von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2) Ihre Benefits Kurze Entscheidungswege Helle, grosszügige und ergonomische Arbeitsplätze Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe Aufgestelltes und engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 20 Tage pro Jahr) Ihre ersten sechs Monate bei uns Sie machen sich intensiv mit den bankinternen Compliance-Prozessen vertraut. Sie werden in die Prozesse und Methodiken zur Identifizierung und Untersuchung von Verdachtsmomenten im Zusammenhang mit Finanzkriminalität eingeführt. Im Laufe der Zeit werden Sie die Verantwortung im Kompetenzbereich «Financial Crime Compliance» übernehmen. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li
Inserat ansehen