Ihre Rolle: Als GL-Assistenz übernehmen Sie eine zentrale Rolle im täglichen Geschäftsablauf der Bau Power Group. Sie unterstützen die Geschäftsleitung und andere Abteilungen durch Organisation, Koordination und administrative Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie Ihre Marketingkenntnisse ein, um unsere Marke zu stärken und unsere Marktpräsenz auszubauen. Flexibilität, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise sind dabei essenziell. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Organisation und Management im Bereich der Geschäftsleitung: Planung, Organisation und Nachbereitung von Reisen und Terminen Anmeldung zu Veranstaltungen, Schulungen und anderen Anlässen Kalendermanagement und Terminkoordination Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern (Telefon, E-Mail, etc.) Bestellwesen und Materialbeschaffung Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Durchführung von Recherchen Organisation von Kundengeschenken Unterstützung bei privaten Anliegen der Geschäftsleitung Firmenübergreifende Tätigkeiten Allgemeine Unterstützung der Geschäftsleitung: Planung und Organisation von Geschäftsreisen bei Bedarf Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen für Meetings Vorbereitung und Organisation von Schulungen Unterstützung bei diversen Projekten auf Anfrage Unterstützung im Bereich Marketing: Erstellung, Kontrolle und Freigabe von Broschüren (Texte, Fotos, Entwürfe, Druckfreigaben) – intern (z. B. Indesign) und mit externen Dienstleistern Einholen und Vergleichen von Angeboten für Druckaufträge Gestaltung und Organisation verschiedener Projekt-Designs Organisation und Pflege der Firmenhomepage, inklusive Datenübermittlung, Rückfragenbeantwortung und Teilnahme an Projektbesprechungen Terminierung und Koordination von Mitarbeitervideos Erstellung der Social Media Post für Facebook, Instagram und LinkedIn Pflege der Social Media Konten Vertriebscontrolling: Unterstützung des Verkaufsleiters im Bereich Controlling Vorbereitung / Aufarbeitung der benötigten Daten für Meetings (z.B. Umsatzlisten) Pflege der Homepage (Gebrauchtmarkt) und der dazugehörigen Portale (z. B. Mascus) Allgemeine administrative Aufgaben: Beantwortung allgemeiner Fragen und Anliegen Erstellung von Vorlagen und Standarddokumenten Organisation der internen und externen Firmenveranstaltungen
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