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Baumer Electric AG

Hummelstrasse 17
8501Frauenfeld
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Baumer Electric AG

Willkommen im Baumer Career Center Die Baumer Group hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld (Schweiz) und beschäftigt weltweit rund 2600 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 19 Ländern. In den letzten Jahrzehnten hat sich Baumer einen hervorragenden Ruf als Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Sensorprodukten für Applikationen in der Fabrik- und Prozessautomation erarbeitet. Mit den traditionellen Baumer Werten, der Nähe zum Kunden, der Qualität und Präzision sowie dem ausgeprägten Innovationsgeist, werden wir auch in Zukunft in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht Massstäbe setzen und die Unabhängigkeit als Familienunternehmen wahren. Wachsen Sie mit uns und haben Sie Teil an unserem Erfolg. Wir investieren in Ihre Karriere und schaffen somit Werte - für Sie und für uns.

Unter www.baumer.com erfahren Sie mehr über Ihre beruflichen Perspektiven.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 
Willkommen im Baumer Career Center Die Baumer Group hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld (Schweiz) und beschäftigt weltweit rund 2600 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 19 Ländern. In den letzten Jahrzehnten hat sich Baumer einen hervorragenden Ruf als Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Sensorprodukten für Applikationen in der Fabrik- und Prozessautomation erarbeitet. Mit den traditionellen Baumer Werten, der Nähe zum Kunden, der Qualität und Präzision sowie dem ausgeprägten Innovationsgeist, werden wir auch in Zukunft in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht Massstäbe setzen und die Unabhängigkeit als Familienunternehmen wahren. Wachsen Sie mit uns und haben Sie Teil an unserem Erfolg. Wir investieren in Ihre Karriere und schaffen somit Werte - für Sie und für uns.

Unter www.baumer.com erfahren Sie mehr über Ihre beruflichen Perspektiven.

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30.04.2025

Baumer Electric AG

Mitarbeiter Logistik SCM (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 30.04.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8501Frauenfeld

Da eine langjährige Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand geht, suchen wir für unsere Spedition am Standort Frauenfeld eine engagierte Nachfolge. Wir sind ein motiviertes Team, das mit Engagement Lieferungen für den Versand vorbereitet und diese zuverlässig bei verschiedenen KEP- und Speditionsdienstleistern zur Abholung anmeldet – sowohl national als auch international. Zudem sind wir intern die zentrale Anlaufstelle für die Organisation von Lieferungen und Abholungen. Das bewege ich Bereitstellung der Produkte für den internen Logistikprozess von Werk zu Werk Organisation von Versand und Abholung allgemeiner Lieferungen durch Kurier oder Spediteur Bereitstellung von Fertigprodukten für den Versand zum Kunden Ansprechperson für Anfragen von nationalen und internationalen Sendungen Diverse Arbeiten mit den Programmen SAP und MS-Office Mitarbeit in der rollierenden Inventur und anderen branchenüblichen Logistiktätigkeiten Was es dazu braucht Abgeschlossene Ausbildung zum Logistiker EFZ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1), gute Englischkenntnisse (B1) Vorkenntnisse im Bereich Versand von nationalen und/oder internationalen Sendungen Kenntnisse im Arbeiten mit dem ERP SAP und gängigen MS-Office Programmen Ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Eine selbstständige Arbeitsweise Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Andrea Egli HR Business Partner +41 52 728 17 80
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28.04.2025

Baumer Electric AG

Produktmanager Ultraschallsensoren (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Unsere Positionssensoren gehören zu den innovativsten am Weltmarkt und werden in vielen Applikationsfeldern der Fabrikautomation eingesetzt. Smarte Funktionen und Connectivity machen unsere Sensoren zum Informationslieferanten für neue Applikationen im Bereich IIoT und Smart Factories. Wir beliefern globale Marktführer rund um den Globus und freuen uns über erhebliche Wachstumsraten, speziell in Asien. Das bewege ich Produktverantwortung für das zugewiesene Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus Weiterentwicklung und Vermarktung des Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Leiter Business Unit, basierend auf den Markt-, Kunden-, Portfolio- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Durchführung weltweiter Markteinführungen in Zusammenhang mit unseren internationalen Vertriebsorganisationen Erschliessen und Entwickeln von innovativen Geschäftsfeldern in Zusammenarbeit mit dem Branchenmanagement und der Vertriebsorganisation Verantwortung für das Produkt-Controlling und Einleiten von Steuerungsmassnahmen Mitarbeit in Entwicklungs- und internationalen Kundenprojekten Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Kunden- und Vertriebsschulungen Was es dazu braucht Ingenieur-Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnlicher Qualifikation Berufserfahrung im technischen Produktmanagement Gutes Marktverständnis der Fabrikautomation und hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englichkenntnisse Aufgeschlossene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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28.04.2025

Baumer Electric AG

Senior Prozessentwickler (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Industrial Engineering suchen wir einen engagierten und erfahrenen Senior Prozessentwickler, der mit seinem ausgewiesenen Fachwissen und seiner Neugier für Innovationen dazu beiträgt, unsere Produktionsprozesse am Standort Frauenfeld zu entwickeln und stetig zu verbessern. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse zu spielen. Das bewege ich Entwickeln und Planen von neuen Fertigungslinien und Arbeitsplätzen Leiten von Entwicklungsprojekten im Rahmen des Baumer Entwicklungsprozesses Wertstromdesign und Layoutplanung nach Lean Prinzipien Verifizieren von Equipments nach Six Sigma und Erstellen von Fertigungsunterlagen Durchführen und Bewerten von Messsystemanalysen und Validierung neuer Prozesse Moderation von Design- und Prozess-FMEAs Was es dazu braucht Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Systemtechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Einige Jahre Berufserfahrung in der Prozess-Entwicklung und im Umgang mit modernen Technologien Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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22.04.2025

Baumer Electric AG

Projektleiter Sensorentwicklung Smart Farming & Drehgeber (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die in der Landtechnik eingesetzten technischen Geräte und die dazugehörige Sensorik ist eine wichtige Kundengruppe für die Baumer Group. Mit dem Ausbau des Entwicklerteams in Motion Control & Agriculture wollen wir Sie als erfahrenen und engagierten Projektleiter gewinnen. Das bewege ich Führen eines funktionsübergreifenden Projektteams von rund 5 Mitarbeitenden Kenntnisse im Requirements Engineering, FMEA-Methodik, Six Sigma Methoden und Risiko-Management Sicherstellen der Projekt- und Produktdokumentation sowie des Vertrags- und Claim-Managements Technisches und wirtschaftliches Controlling Was es dazu braucht Abschluss als Ingenieur Elektrotechnik (FH, Uni, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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22.04.2025

Baumer Electric AG

Produktmanager Radar (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Baumer Positionssensoren setzen weltweit Massstäbe in Innovation und Präzision – ob in der Fabrikautomation oder bei mobilen Maschinen. Unsere Radartechnologie kombiniert höchste Zuverlässigkeit mit minimaler Baugrösse und nutzt modernste FMCW- und MIMO-FMCW-Verfahren für überragende Performance. Zur Weiterentwicklung unseres High-Tech-Radar-Portfolios suchen wir einen erfahrenen Produktmanager mit Weitblick und Leidenschaft. Bringen Sie Ihr Know-how ein und treiben Sie die Zukunft der Radartechnologie gemeinsam mit uns voran! Das bewege ich Produktverantwortung für das zugewiesene Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus Weiterentwicklung und Vermarktung des Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Leiter Business Unit, basierend auf den Markt-, Kunden-, Portfolio- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Durchführung weltweiter Markteinführungen in Zusammenhang mit unseren internationalen Vertriebsorganisationen Erschliessen und Entwickeln von innovativen Geschäftsfeldern in Zusammenarbeit mit dem Branchenmanagement und der Vertriebsorganisation Verantwortung für das Produkt-Controlling und Einleiten von Steuerungsmassnahmen Mitarbeit in Entwicklungs- und internationalen Kundenprojekten Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Kunden- und Vertriebsschulungen Was es dazu braucht Ingenieur-Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnlicher Qualifikation Berufserfahrung im technischen Produktmanagement Gutes Marktverständnis der Fabrikautomation und hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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22.04.2025

Baumer Electric AG

Product Compliance Officer (a) - Elektronik & Sensorik

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8501Frauenfeld

Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position im Bereich Product Compliance an. In enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams stellen Sie sicher, dass unsere innovativen Produkte den nationalen und internationalen Vorschriften entsprechen und über die erforderlichen Zertifizierungen verfügen. Das bewege ich Sicherstellung der Produktkonformität mit gesetzlichen Anforderungen und geltenden Normen (EU-Richtlinien/-Verordnungen, EMV, MV, EX, RoHS, REACH, CRA, etc.) Bewertung regulatorischer Änderungen und Ableitung von Massnahmen für unsere Produkte Erstellung und Pflege von Compliance-Dokumentationen und Datenbanken (Konformitätserklärungen, etc.) Durchführung von Risikobewertungen und Compliance-Checks für neue und bestehende Produkte Unterstützung von Produktmanagement, Entwicklungs- und Qualitätsteams bei rechtlichen und technischen Fragestellungen Kommunikation mit Behörden, Prüfinstituten und Zertifizierungsstellen Was es dazu braucht Technische Grundausbildung (z. B. Elektrotechnik, Mechatronik) und Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften (z.B. Bachelor of Law) Berufserfahrung im Bereich Product Compliance, Regulatory Affairs oder Qualitätsmanagement ist von Vorteil Sicherer Umgang mit regulatorischen Anforderungen und Normen Strukturierte und analytische Denkweise, um komplexe rechtliche und technische Anforderungen zu verknüpfen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Product Compliance Officer finden Sie bei uns eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sind Sie bereit, an der Schnittstelle von Technik und Recht eine Schlüsselrolle zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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18.04.2025

Baumer Electric AG

Mitarbeiter technischer Gebäudeunterhalt (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8501Frauenfeld

Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Wir suchen einen engagierten und innovativen Facility Manager, der unser junges und motiviertes Team tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das bewege ich Sicherstellen des einwandfreien Betriebs sämtlicher Infrastrukturanlagen der Büro- und Produktionsgebäude sowie des Betriebsareals Planung und Ausführung von fachgerechten Unterhalts- und Reparaturarbeiten am Standort Frauenfeld (insgesamt 6 Gebäude) Überwachung, Optimierung und Betreuung der gesamten Gebäudetechnik (Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungsanlagen, Elektrizität, Druckluft, Brandmeldeanlagen, usw.) Koordination und Betreuung externer Dienstleister (Servicetechniker, Handwerker, etc.) Mithilfe bei Umgebungsarbeiten, inkl. Winterdienst sowie dem Pikettdienst Was es dazu braucht Abgeschlossene technische / handwerkliche Grundausbildung wie Mechaniker oder Elektriker Berufserfahrung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik hohe Eigenverantwortung und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-System (SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse und Führerausweis Kat. B Bewilligung nach Art. NIV. 15 von Vorteil Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Andrea Egli HR Business Partner +41 52 728 17 80
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16.04.2025

Baumer Electric AG

Mitarbeiter Operativer Einkauf SCM (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8501Frauenfeld

Innerhalb unserem Supply Chain Management suchen wir einen engagierten operativen Einkäufer (a) mit Schwerpunkt Elektronik. Mit weltweit 2'800 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind.Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg liegt in der termingerechten Beschaffung von elektronischen Bauteilen zur Sicherstellung unserer Produktionsfähigkeit. Gemeinsam sind wir erfolgreich, wenn wir durch Ihren Einsatz optimale Lagerbestände erreichen und so die Produktion mit den richtigen Komponenten zur richtigen Zeit versorgen können. Ihre Arbeit hat somit direkten Einfluss auf Lieferfähigkeit und somit auf den Geschäftserfolg der Baumer Gruppe. Sie sind Teil des lokalen Einkaufsteams in Frauenfeld, arbeiten aber auch eng mit der Einkaufsabteilung in Stockach (DE) zusammen. Ihre Fähigkeit durch Kommunikationsstärke und Leidenschaft zu überzeugen, ermöglicht Ihren persönlichen Erfolg in und für die Baumer Gruppe. Das bewege ich Selbstständige und termingerechte Beschaffung von elektronischen Bauteilen, Komponenten und Baugruppen Betreuung des bestehenden Lieferantenportfolios in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Angebotseinholung, Preisvergleiche, Verhandlung und Vergabe von Aufträgen anhand unserer Herstellerstrategie Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, Qualitätssicherung und Logistik Pflege von Einkaufsdaten und Stammdaten im ERP-System Unterstützung im Projekteinkauf akive Mitwirkung im SFM und KVP Prozess Was es dazu braucht Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen (SAP) Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und technisches Verständnis Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Andrea Egli HR Business Partner +41 52 728 17 80
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11.04.2025

Baumer Electric AG

Teamleiter Production Engineering Electronics (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 11.04.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8501Frauenfeld

In dieser interessanten Rolle haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrung, Ihre Persönlichkeit sowie Ihr hoher Anspruch an Qualität einzubringen. Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten Sie innovative und erfolgreiche Lösungen für unsere Elektronikfertigung und können die Zukunft aktiv mitgestalten. Das bewege ich Fachliche und disziplinarische Führung des Production Engineering Teams in der Elektronikfertigung, einschliesslich der kontinuierlichen Weiterentwicklung der 7-10 Teammitglieder Mitwirken bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung von Konzepten für die gewünschten Fertigungsprozesse und den erforderlichen Produktionsanlagen Evaluation von neuen Anlagen und Maschinen und Verantwortung für die Entwicklung, Validierung und Optimierung von Fertigungs- und Prüfprozessen Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in der Elektronikproduktion (Second-Level-Support) Kontinuierliche Steigerung der Effizienz unter Anwendung der Methoden und Tools aus Lean 6Sigma Was es dazu braucht Hochschulabschluss in einem Bereich der Fertigungstechnik (z.B. Bachelor in Elektrotechnik, Mechatronik / Systemtechnik, Production Engineering / Manufacturing Engineering oder vergleichbar) Erfahrung in einer leitenden Position, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Elektronikfertigung inkl. Anwenderkenntnissen in den Prozessen SMT, SPI, AOI und THT Fachkenntnisse im Lean-Manufacturing Hands-on-Mentalität und Begeisterung an der gemeinsamen Weiterentwicklung des Teams und deren Prozesskompetenz Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Andrea Egli HR Business Partner +41 52 728 17 80
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09.04.2025

Baumer Electric AG

Lehrstelle 2025 Elektroniker EFZ (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 09.04.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8500Frauenfeld

Das bewege ich Elektroniker und Elektronikerinnen entwickeln und realisieren in Zusammenarbeit mit Fachleuten komplexe elektronische Schaltungen oder Computerprogramme. Sie wirken mit beim Bearbeiten von Aufträgen oder Projekten, beim Planen und Überwachen von Herstellungsprozessen für Elektronikprodukte und erstellen technische Dokumente wie z.B. Fertigungs- oder Prüfunterlagen. Sie fertigen und entwickeln elektronische Geräte oder Anlagen, führen Mess- und Reparaturarbeiten, Inbetriebsetzungen oder Instandhaltungsarbeiten aus. Was es dazu braucht Gute Leistungen in Mathematik und Physik (höchstes Niveau) Abstraktes und analytisches Denkvermögen Experimentierfreudigkeit in technischen Zusammenhängen und Elektronik Gründliche, exakte und sorgfältige Arbeitsweise Willen sich stets weiterzubilden (rasante Entwicklung in der Elektronik) Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Matthias Diethelm Berufsbildner Elektroniker/in EFZ +41 52 728 14 79
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Baumer Electric AG

Functional Safety Ingenieur (a)

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Wir verstärken unser Team im Bereich Functional Safety und bieten Ihnen eine interessante Perspektive, um neue Ideen einzubringen und in einem dynamischen Entwicklungsumfeld zu wachsen. Werden Sie Teil eines Teams, das gemeinsam an zukunftsweisenden Projekten arbeitet und massgeblich zum Erfolg von Baumer beiträgt. Das bewege ich Gemeinsame Weiterentwicklung der safetybezogenen Produkte und Prozesse Begleitung unserer Produkte während des gesamten Entwicklungszyklus als Ingenieur und Projektteammitglied Koordination, Abstimmung und Durchführung der sicherheitsbezogenen Aktivitäten entlang des Sicherheitslebenszyklus Festlegung benötigter Standards und Richtlinien für Safety-Projekte innerhalb der Baumer Group Kommunikation und Abstimmung mit Zertifizierungsstellen und internen Stakeholdern über den gesamten Sicherheitslebenszyklus Was es dazu braucht abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung für funktionale Sicherheit sicherer Umgang mit der IEC 61508 und der ISO 13849 und Erfahrung in deren Anwendung Erfahrung mit den zugrundeliegenden Methoden und Prozessen (Risikoanalysen, FMEA, FTA,..) Weiterbildung und Nachweis über ein gültiges Zertifikat im Bereich funktionale Sicherheit (z.B. TÜV) Erfahrung in der Kommunikation mit Zertifizierungsstellen (z.B. TÜV) und deren Gutachtern Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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