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Baumer Electric AG

Hummelstrasse 17
8501Frauenfeld
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Baumer Electric AG

Willkommen im Baumer Career Center Die Baumer Group hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld (Schweiz) und beschäftigt weltweit rund 2600 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 19 Ländern. In den letzten Jahrzehnten hat sich Baumer einen hervorragenden Ruf als Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Sensorprodukten für Applikationen in der Fabrik- und Prozessautomation erarbeitet. Mit den traditionellen Baumer Werten, der Nähe zum Kunden, der Qualität und Präzision sowie dem ausgeprägten Innovationsgeist, werden wir auch in Zukunft in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht Massstäbe setzen und die Unabhängigkeit als Familienunternehmen wahren. Wachsen Sie mit uns und haben Sie Teil an unserem Erfolg. Wir investieren in Ihre Karriere und schaffen somit Werte - für Sie und für uns.

Unter www.baumer.com erfahren Sie mehr über Ihre beruflichen Perspektiven.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 
Willkommen im Baumer Career Center Die Baumer Group hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld (Schweiz) und beschäftigt weltweit rund 2600 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 19 Ländern. In den letzten Jahrzehnten hat sich Baumer einen hervorragenden Ruf als Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Sensorprodukten für Applikationen in der Fabrik- und Prozessautomation erarbeitet. Mit den traditionellen Baumer Werten, der Nähe zum Kunden, der Qualität und Präzision sowie dem ausgeprägten Innovationsgeist, werden wir auch in Zukunft in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht Massstäbe setzen und die Unabhängigkeit als Familienunternehmen wahren. Wachsen Sie mit uns und haben Sie Teil an unserem Erfolg. Wir investieren in Ihre Karriere und schaffen somit Werte - für Sie und für uns.

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24.07.2024

Baumer Electric AG

HR Payroll Spezialist (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 24.07.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8501Frauenfeld

Unser HR Team sucht Verstärkung! In einem kleinen Team bist für die Lohnabrechnung der ca. 800 Mitarbeitenden zuständig. Das bewege ich Als Payroll Spezialist/in wirst du zum Superhelden der Gehaltsabrechnung Du arbeitest eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen, erstellst Gehaltsabrechnungen, überprüfst Sozialversicherungsabzüge und sorgst dafür, dass die Mitarbeitenden pünktlich und korrekt entlöhnt werden Du hast regelmässigen Kontakt mit Ämtern und Versicherern Als Ansprechperson für alle Fragen rund um das Thema Gehalt unterstützt du uns im HR Team und erstellst Reports und Analysen Du bringst frischen Wind in den Prozess der Gehaltsabrechnung und gestaltest diesen aktiv mit Was es dazu braucht Für diese spannende Funktion hast du eine Weiterbildung als HR Fachfrau / -mann oder Payrollexpertin / -experte erfolgreich abgeschlossen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung in der Schweiz (zwingend) Wenn du Abacus und UKA Kenntnisse hast, ist das sicher von grossem Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, solltest du mitbringen Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Christoph Suter Leiter HR Schweiz +41 52 728 12 88
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16.07.2024

Baumer Electric AG

Business Development Manager Sensor Solutions (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Unsere Positionssensoren gehören zu den innovativsten am Weltmarkt und werden in vielen Applikationsfeldern der Fabrikautomation eingesetzt. Smarte Funktionen und Connectivity machen unsere Sensoren zum Informationslieferanten für neue Applikationen im Bereich IIoT und Smart Factories. Als Business Development Manager agieren Sie in einer interdisziplinären Funktion als Drehscheibe zwischen unseren lokalen Verkaufseinheiten, Business Units sowie Produktionswerken. Das bewege ich Kompetenter Ansprechpartner für die Verkaufseinheiten bei kommerziellen und technischen Herausforderungen Erarbeitung von globalen Wachstumsinitiativen und Begleitung der Umsetzung in den Verkaufseinheiten Sammeln von qualifiziertem, konsolidierten Marktfeedback als Grundlage für die Weiterentwicklung unseres Produkte-Portfolios Koordination von interdisziplinären Verkaufsprojekten Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsteams vor Ort bei Kundenterminen, Messen oder Ausbildungsveranstaltungen Engagierter Problemlöser, welcher dafür sorgt, dass unsere Verkaufseinheiten erfolgreich Lösungen realisieren und Marktanteile gewinnen können Was es dazu braucht Abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor Uni/FH) in Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre als technischer Verkaufsberater oder Produktmanager Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Flexibilität und Kundenorientierung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten, hoher interkultureller Kompetenz und Reisebereitschaft Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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16.07.2024

Baumer Electric AG

EMV-Prüfingenieur (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8501Frauenfeld

In unserem neuen Testcenter am Standort Frauenfeld bieten wir einem EMV-Prüfingenieur (a) eine interessante Aufgabe mit entsprechendem Entwicklungspotential in unserem Prüfteam. Das bewege ich Verantwortung für die Durchführung termingerechter Prüfungen vorwiegend im internen EMV-Testcenter gemäss international gültigen Basis-, Produkt- und Fachgrundnormen Organisation der Prüfungen in externen Prüflabors nach Bedarf Erstellung und Validierung von Prüfberichten Beratung der Entwicklungsabteilungen bezüglich Normanwendungen und schaltungstechnischen Optimierungen Sicherstellung von kalibrierten Prüfplätzen und Weiterentwicklung von spezifischen Überwachungsprüfmitteln Was es dazu braucht Elektrotechnische Grundausbildung und Weiterbildung zum Elektroingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung im EMV-Prüfumfeld, sowie ein ausgeprägtes Normenverständnis Hohes Qualitätsbewusstsein, Sozialkompetenz und Begeisterungsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse und SAP Kenntnisse von Vorteil Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In dieser herausfordernden Rolle sind Sie eine zentrale Ansprechperson für unsere Entwicklungsabteilungen an den verschiedenen Standorten in Europa. Dabei verfügen Sie über modernes Prüfequipment, um die erforderlichen Qualifikationsprüfungen für die verschiedenen Branchen, in denen unsere Produkte eingesetzt werden, effizient und normkonform durchzuführen. Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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15.07.2024

Baumer Electric AG

Leiter Quality Manager Baumer Electric (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 15.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8501Frauenfeld

Wir bauen den Qualitätsbereich am Standort aus und suchen deshalb dich! Du bist der Qualitätsverantwortliche für den Hauptsitz der Baumer Gruppe. Ständige Qualitätsverbesserung von der Entwicklung bis Auslieferung unserer Produkte ist deine Passion. Das bewege ich Du gehörst dem Werksleiter-Team an und führst ca. drei Quality-Manager die jeweils ein Produktesegment verantworten. Du bist für die Qualität unserer Produkte am Standort Frauenfeld in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion von der Entstehung bis Auslieferung verantwortlich. Du verbesserst zusammen mit anderen Fachabteilungen die Anlieferqualität unserer Lieferanten. Bei Reklamationen, Kundenaudits und anderen Gegebenheiten übernimmst Du den Lead und suchst den Kundenkontakt für eine umgehende Lösungsfindung. Du nimmst am KVP / Pareto-Prozess teil und übernimmst den Lead zur Beseitigung von Qualitätsrisiken und zur nachhaltigen Verbesserung unserer Produkte. Was es dazu braucht Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik oder Maschinenbau) Berufserfahrung und fachspezifische QM Weiterbildung Führungserfahrung von Vorteil Gute IT Kenntnisse (SAP, MS Office, Sharepoint) Erfahrung in Design Quality Erfahrung in Operations Quality Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Christoph Suter Leiter HR Schweiz +41 52 728 12 88
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15.07.2024

Baumer Electric AG

Leiter Qualitätsmanagement (Group) (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 15.07.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Unsere Qualität stetig zu verbessern ist unser oberstes Ziel. Durch ein aufmerksames Qualitätsmanagement gelingt es uns, vorausschauend und schnell auf die ständig wachsenden Qualitätsansprüche unserer Kunden zu reagieren. Zur globalen Qualitätssicherung unserer Produkte sowie der Einhaltung aller relevanter Anforderungen im gesamten Produktionsprozess bieten wir am Standort Frauenfeld diese sehr spannende Position an. Das bewege ich Du führst das weltweite Qualitätsmanagement der Baumer Gruppe und entwickelst dieses ständig weiter Unsere Qualitätskultur förderst du mit Überzeugung nachhaltig weiter Die Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität vor und nach SOP ist deine Passion Unser Baumer Geschäftsprozessmanagement wird durch deine Unterstützung sichergestellt und weiterentwickelt Mit deinem Team stellst Du unsere Produkt- und Material-Compliance sicher Unser KPI-gestütztes QM-Steuerungssystem bringst Du auf Vordermann Dein Team ist Ansprechpartner und Koordinator von Qualitätsproblemen auf Kunden- oder Lieferantenseite Du steuerst alle internen und externen Qualitäts-, Zertifizierungs- und Kundenaudits Was es dazu braucht Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit technischem Hintergrund Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements in der produzierenden Industrie Sehr gute Normenkenntnisse (insbesondere DIN ISO 9001) sowie hohe Methodenkompetenz Erfahrungen mit SAP/R3 oder SAP/S4 in Bezug auf qualitätsrelevante Prozesse Kommunikationsstark und ausgesprochen hohe Schnittstellenkompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Christoph Suter Leiter HR Schweiz +41 52 728 12 88
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09.07.2024

Baumer Electric AG

Facility Manager (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 09.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Für unseren modernen Standort Frauenfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine selbständige und motivierte Persönlichkeit als Allrounder Haustechnik (a), um die reibungslose Funktion unserer Gebäudetechnik sicher zu stellen. Helfen Sie mit, unsere Gebäude zu unterhalten und unseren Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten. Das bewege ich Sicherstellen des einwandfreien Betriebs sämtlicher Infrastrukturanlagen der Büro- und Produktionsgebäude sowie des Betriebsareals Planung und Ausführung von fachgerechten Unterhalts- und Reparaturarbeiten im Facility Management Bereich Überwachung, Optimierung und Betreuung der gesamten Gebäudetechnik (Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungsanlagen, Elektrizität, Druckluft, Brandmeldeanlagen, usw.) Koordination und Betreuung externer Dienstleister (Servicetechniker, Handwerker, etc.) Mithilfe bei Umgebungsarbeiten, inkl. Winterdienst sowie dem Pikettdienst Was es dazu braucht Abgeschlossene technische / handwerkliche Grundausbildung wie Mechaniker, Elektriker oder idealerweise Betriebselektriker Berufserfahrung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Facility Management Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Selbständigkeit sowie gute Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-System (SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse und Führerausweis Kat. B sowie Staplerführerschein von Vorteil Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Aurelia Koster HR Business Partner +41 52 728 16 73
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02.07.2024

Baumer Electric AG

Projektleiter Functional Safety (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 02.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das bewege ich Sie sind zuständig für die projektspezifische Planung und Koordination von sicherheitsrelevanten Anwendungen Sie entwickeln und realisieren funktionale bzw. technische Sicherheitskonzepte auf System- und Testebene Last but not least führen Sie Reviews- und Analysen auf System-, Hard- und Softwareebene durch und stellen die Projekt- und Produktdokumentationen sicher Was es dazu braucht Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor Uni/FH) in Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung aus, davon mindestens zwei Jahre als Projektleiter in der Produktentwicklung Idealerweise kennen Sie sich in der Entwicklung sicherheitsrelevanter Systeme aus wie zBsp. IEC 61508, EN 50128 oder vergleichbare Normen Sie verfügen über eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Projektteam sowie ein hohes Mass an Flexibilität und Kundenorientierung Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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02.07.2024

Baumer Electric AG

Entwicklungsingenieur Positionssensorik (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 02.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Unsere Produkte umfassen Sensoren und Messinstrumente für die Überwachung und Steuerung von Prozessen in den unterschiedlichsten Industrien. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams in der Positionssensorik bieten wir Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe an. Das bewege ich Entwickeln von Ultraschall-, Induktiv- und Radar-Sensoren und deren Hardware vom Pflichtenheft bis zur Serienreife Entwickeln von analogen und digitalen Schaltungen Verifizieren von Elektronik und Sensoren Dokumentieren der Entwicklungsergebnisse Was es dazu braucht Einen Abschluss als Dipl.-Ing., Bachelor oder Master in Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungsentwicklung, als auch in Embedded-Software in C Gutes physikalisches und technisches Grundverständnis Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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01.07.2024

Baumer Electric AG

Produktmanager Ultraschallsensoren (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 01.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Unsere Positionssensoren gehören zu den innovativsten am Weltmarkt und werden in vielen Applikationsfeldern der Fabrikautomation eingesetzt. Smarte Funktionen und Connectivity machen unsere Sensoren zum Informationslieferanten für neue Applikationen im Bereich IIoT und Smart Factories. Wir beliefern globale Marktführer rund um den Globus und freuen uns über erhebliche Wachstumsraten, speziell in Asien. Das bewege ich Produktverantwortung für das zugewiesene Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus Weiterentwicklung und Vermarktung des Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Leiter Business Unit, basierend auf den Markt-, Kunden-, Portfolio- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Durchführung weltweiter Markteinführungen in Zusammenhang mit unseren internationalen Vertriebsorganisationen Erschliessen und Entwickeln von innovativen Geschäftsfeldern in Zusammenarbeit mit dem Branchenmanagement und der Vertriebsorganisation Verantwortung für das Produkt-Controlling und Einleiten von Steuerungsmassnahmen Mitarbeit in Entwicklungs- und internationalen Kundenprojekten Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Kunden- und Vertriebsschulungen Was es dazu braucht Ingenieur-Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnlicher Qualifikation Berufserfahrung im technischen Produktmanagement Gutes Marktverständnis der Fabrikautomation und hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englichkenntnisse Aufgeschlossene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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01.07.2024

Baumer Electric AG

Chief Information Security Officer (CISO) / IT Security Engineer (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 01.07.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

8500Frauenfeld

Unsere Passion ist die Sensorik. Deine die IT-Security? Dann passen wir bestens zueinander. Du bist motiviert, mit Deinem Know-how das Security-Engineering-Team zu unterstützen und weiterzubringen? Dann freuen wir uns auf Dich! Das bewege ich Führung des IT-Security-Teams (2 Mitarbeitende) Auf- und Ausbau der Sicherheitsarchitektur (Konzepte und Prozesse) Erstellung von IT-Security-Policies Erstellung von Entscheidungsgrundlagen zur Einführung neuer Security-Komponenten inkl. Aufbau der Systeme Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Security-Systeme (EDR, NDR, Pentesting) Management von Cyber-Risks und Cyber-Intelligence Unterstützung bei Incident-Response-Tätigkeiten Beratung interner Abteilungen in Security-Themen Was es dazu braucht Abgeschlossenes Informatik-Studium (Uni/ETH, FH, HF) mit Fachgebiet IT Security oder Weiterbildung/Zertifizierung im IT-Sicherheitsbereich (z.B. CAS IS/MAS IS, CISSP, CISA) Fundierte Erfahrungen im Security-Engineering, sehr gute Netzwerkkenntnisse und Vertrautheit mit Firewall- und Zonenumgebungen Sehr gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Client, Azure, Microsoft 365) Erfahrung im Betrieb von IT-Sicherheitslösungen (EDR, NDR) Erfahrung im industriellen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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