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Baumer Electric AG

Hummelstrasse 17
8501Frauenfeld
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Baumer Electric AG

Willkommen im Baumer Career Center Die Baumer Group hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld (Schweiz) und beschäftigt weltweit rund 2600 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 19 Ländern. In den letzten Jahrzehnten hat sich Baumer einen hervorragenden Ruf als Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Sensorprodukten für Applikationen in der Fabrik- und Prozessautomation erarbeitet. Mit den traditionellen Baumer Werten, der Nähe zum Kunden, der Qualität und Präzision sowie dem ausgeprägten Innovationsgeist, werden wir auch in Zukunft in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht Massstäbe setzen und die Unabhängigkeit als Familienunternehmen wahren. Wachsen Sie mit uns und haben Sie Teil an unserem Erfolg. Wir investieren in Ihre Karriere und schaffen somit Werte - für Sie und für uns.

Unter www.baumer.com erfahren Sie mehr über Ihre beruflichen Perspektiven.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 
Willkommen im Baumer Career Center Die Baumer Group hat ihren Hauptsitz in Frauenfeld (Schweiz) und beschäftigt weltweit rund 2600 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 19 Ländern. In den letzten Jahrzehnten hat sich Baumer einen hervorragenden Ruf als Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Sensorprodukten für Applikationen in der Fabrik- und Prozessautomation erarbeitet. Mit den traditionellen Baumer Werten, der Nähe zum Kunden, der Qualität und Präzision sowie dem ausgeprägten Innovationsgeist, werden wir auch in Zukunft in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht Massstäbe setzen und die Unabhängigkeit als Familienunternehmen wahren. Wachsen Sie mit uns und haben Sie Teil an unserem Erfolg. Wir investieren in Ihre Karriere und schaffen somit Werte - für Sie und für uns.

Unter www.baumer.com erfahren Sie mehr über Ihre beruflichen Perspektiven.

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07.08.2025

Baumer Electric AG

Senior Prozessentwickler (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Industrial Engineering suchen wir einen engagierten und erfahrenen Senior Prozessentwickler, der mit seinem ausgewiesenen Fachwissen und seiner Neugier für Innovationen dazu beiträgt, unsere Produktionsprozesse am Standort Frauenfeld zu entwickeln und stetig zu verbessern. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse zu spielen. Das bewege ich Entwickeln und Planen von neuen Fertigungslinien und Arbeitsplätzen Leiten von Entwicklungsprojekten im Rahmen des Baumer Entwicklungsprozesses Wertstromdesign und Layoutplanung nach Lean Prinzipien Verifizieren von Equipments nach Six Sigma und Erstellen von Fertigungsunterlagen Durchführen und Bewerten von Messsystemanalysen und Validierung neuer Prozesse Moderation von Design- und Prozess-FMEAs Was es dazu braucht Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Systemtechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Einige Jahre Berufserfahrung in der Prozess-Entwicklung und im Umgang mit modernen Technologien Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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07.08.2025

Baumer Electric AG

Testingenieur Sensorentwicklung (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Am Standort Frauenfeld mit rund 800 Mitarbeitenden erweitern wir unser Team und bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe als Testingenieur (a) in unserer Entwicklungsabteilung an. Das bewege ich Konzipieren, Entwickeln und Realisieren von Testaufbauten Entwickeln von Testsoftware in LabVIEW und Python Vorbereiten und Durchführen der Tests Auswerten der Ergebnisse und Verfassen der Testberichte Was es dazu braucht Abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Techniker HF in Elektrotechnik, Systemtechnik, Physikalische Technik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Ingenieur in der Mess- und Prüfwelt Kenntnisse in LabVIEW, Python und TestStand sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise und einwandfreie Deutschkenntnisse Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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07.08.2025

Baumer Electric AG

Projektleiter Sensorentwicklung Smart Farming & Drehgeber (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die in der Landtechnik eingesetzten technischen Geräte und die dazugehörige Sensorik ist eine wichtige Kundengruppe für die Baumer Group. Mit dem Ausbau des Entwicklerteams in Motion Control & Agriculture wollen wir Sie als erfahrenen und engagierten Projektleiter gewinnen. Das bewege ich Führen eines funktionsübergreifenden Projektteams von rund 5 Mitarbeitenden Kenntnisse im Requirements Engineering, FMEA-Methodik, Six Sigma Methoden und Risiko-Management Sicherstellen der Projekt- und Produktdokumentation sowie des Vertrags- und Claim-Managements Technisches und wirtschaftliches Controlling Was es dazu braucht Abschluss als Ingenieur Elektrotechnik (FH, Uni, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniel Kirchberger HR Business Partner +41 52 728 16 35
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06.08.2025

Baumer Electric AG

Technischer Produktmanager induktive Sensoren (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 06.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Als Technischer Produktmanager definierst Du in Zusammenarbeit mit dem Senior Produktmanager neue Produkte und setzt die Projekte zusammen mit unserer Entwicklung zeit- und kostengerecht um. Als kompetenter technischer Spezialist begeisterst Du unsere Kollegen vom Markt mit unseren innovativen Produkten. Das bewege ich Produktmanagementaufgaben von der Produktdefinition bis hin zur Markteinführung Übernahme eigener kleinen Projekte im Bereich des strategischen Produktmanagements Durchführung von Marktuntersuchungen, Erarbeitung von Analysen, Statistiken und Berichten Erstellung von Marketingunterlagen Mitarbeit bei der Markteinführung neuer Sensoren Schulung des Vertriebs Was es dazu braucht Technischer Abschluss (Bachelor / Master), evtl. ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung Erste Erfahrungen im Produktmanagement oder im Industrieumfeld der Automatisierung Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Wertschätzung der Zusammenarbeit mit Menschen und diversen Kulturen Wissbegierig und interessiert, sich stetig weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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06.08.2025

Baumer Electric AG

Web Content Editor (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 06.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Gestalte die digitale Zukunft von Baumer – als Web Content Editor (a) Du liebst es, digitale Inhalte zum Leben zu erwecken und möchtest dabei aktiv den Webauftritt eines internationalen Technologieunternehmens mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Web Content Editor übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Marketing-Team: Du sorgst dafür, dass unsere Inhalte auf baumer.com weltweit korrekt, aktuell und nutzerfreundlich ausgespielt werden und stellst so unser hochwertiges digitales Markenerlebnis sicher. Was dich bei uns erwartet? Ein Umfeld, in dem Innovation nicht nur ein Schlagwort ist. Bei Baumer hast du die Chance, Teil eines agilen Teams zu sein, das Digitalisierung aktiv vorantreibt und dir Raum gibt, eigene Ideen einzubringen.? Bereit, deine Leidenschaft für digitale Inhalte in ein dynamisches, internationales Umfeld einzubringen? Dann freuen wir uns auf dich! Das bewege ich Verantwortung für die Pflege von Inhalten auf baumer.com im CMS und PIM System. Dies umfasst die Anlage neuer Webseiten und das Update bestehender Inhalte und Seiten Verlässliche und fristgerechte Umsetzung der Inhalte gemäß spezifischer Briefings der Verantwortlichen aus den relevanten Fachabteilungen Beauftragung von Web-Übersetzungen über das interne Translation Management System und anschließendes Einspielen der Inhalte Qualitätssicherung von Inhalten hinsichtlich Richtigkeit, Konsistenz und Vollständigkeit Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich funktionaler Möglichkeiten der Systeme und optimaler Umsetzung gewünschter Inhalte Aktives Einbringen von Verbesserungsideen zur Optimierung unserer Webinhalte und des Nutzererlebnisses sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Templates und CMS-/ PIM-Strukturen Was es dazu braucht Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich IT, Marketing, technische Redaktion, digitale Medien oder vergleichbar Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Freude am Umgang mit technischen Inhalten und Motivation zur vertieften Einarbeitung in CMS- und PIM-Systeme Hohes Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägter Anspruch an eine inhaltlich und formal einwandfreie Darstellung Von Vorteil sind Erfahrungen mit CMS- und PIM-Systemen sowie Grundkenntnisse in Search Engine Optimization (SEO), User Experience (UX), HTML und JavaScript Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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06.08.2025

Baumer Electric AG

Technischer Produktmanager Sensoren Bahnanwendungen (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 06.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Ohne Sensoren läuft nichts – und Züge schon gar nicht! Sensoren sind die unsichtbaren Held*innen, die dafür sorgen, dass Züge sicher durch die Gegend sausen, pünktlich am Ziel ankommen und dabei auch noch die Umwelt schonen. Sie machen das Bahnfahren smarter, bequemer und zuverlässiger – und genau hier kommst Du ins Spiel! Als unser neuer Technischer Produktmanager bist du der/die Taktgeber/in für die coolsten Funktionen, die ein Zug zu bieten hat. Du gestaltest Megatrends wie CO2-Reduktion und Urbanisierung aktiv mit – und das bei einem der nachhaltigsten Verkehrsmittel, das die Menschheit je erfunden hat: der Bahn. Das bewege ich Aktives Bewirtschaften des Produktportfolios der Business Unit Railway in der Rolle als Produktspezialist von der Produkteinführung bis zum Phase-out Zuständig für die Positionierung und Weiterentwicklung des Portfolios von Geschwindigkeitssensoren Erstellung und Initiierung von Business Cases, sowie Beauftragung der Produktentwicklungen Leitung von kundenspezifischen Projekten und Qualifizierungen der Sensoren mit Sub-System Lieferanten Beschaffung und Bewertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Fachliche Unterstützung und Schulung der Kunden und Vertriebsmitarbeitenden Was es dazu braucht Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor / Master of Science), evtl. ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung Einige Jahre Berufserfahrung im Technischen Bereich Fachkenntnisse in einer oder mehrer der folgenden Disziplinen mit: Elektronik, Mechanik, Software und Functional Safety, Erfahrungen in Produktentwicklung und Innovationsprozessen Hohes Flair für kommerzielle Themen wie Kalkulationen und Business Cases Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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06.08.2025

Baumer Electric AG

Mitarbeiter Logistik IPL (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 06.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8501Frauenfeld

Unsere Sensorlösungen treiben die Industrie von morgen an. Damit alles reibungslos läuft, braucht es starke Logistikprozesse. Du stellst sicher, dass unsere Fertigung termingerecht versorgt wird und Kundenlieferungen punktgenau erfolgen – mit Blick fürs Detail und Gespür für Optimierung. In einem Umfeld, das auf Eigenverantwortung, Lean Thinking und Teamgeist setzt. Du willst mitanpacken? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Das bewege ich Du kommissionierst Fertigungsaufträge im Lean- und FULL-WMS-System Du bewirtschaftest Produktions- und Versorgungsbereiche (PVB / KanBan) Du verpackst Fertigungsprodukte gemäss Vorgaben – sorgfältig und effizient Du übernimmst die Lager-Springerfunktion für Spezialbedarfe und Nachbezüge Du planst Aufgaben in Verpackerei und Spedition im Detail Du lebst Lean und bringst dich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein Was es dazu braucht Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise in der Produktion Flair für Zahlen und gutes Rechenverständnis Deutschkenntnisse auf Niveau B2 oder höher Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse mitzugestalten Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniela Signer HR Business Partner +41 52 728 15 26
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04.08.2025

Baumer Electric AG

Produktmanager Radar (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 04.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Baumer Positionssensoren setzen weltweit Massstäbe in Innovation und Präzision – ob in der Fabrikautomation oder bei mobilen Maschinen. Unsere Radartechnologie kombiniert höchste Zuverlässigkeit mit minimaler Baugrösse und nutzt modernste FMCW- und MIMO-FMCW-Verfahren für überragende Performance. Zur Weiterentwicklung unseres High-Tech-Radar-Portfolios suchen wir einen erfahrenen Produktmanager mit Weitblick und Leidenschaft. Bringen Sie Ihr Know-how ein und treiben Sie die Zukunft der Radartechnologie gemeinsam mit uns voran! Das bewege ich Produktverantwortung für das zugewiesene Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus Weiterentwicklung und Vermarktung des Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Leiter Business Unit, basierend auf den Markt-, Kunden-, Portfolio- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Durchführung weltweiter Markteinführungen in Zusammenhang mit unseren internationalen Vertriebsorganisationen Erschliessen und Entwickeln von innovativen Geschäftsfeldern in Zusammenarbeit mit dem Branchenmanagement und der Vertriebsorganisation Verantwortung für das Produkt-Controlling und Einleiten von Steuerungsmassnahmen Mitarbeit in Entwicklungs- und internationalen Kundenprojekten Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Kunden- und Vertriebsschulungen Was es dazu braucht Ingenieur-Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnlicher Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement (Portfoliostrategie, Roadmap & LifeCycle Management) Gutes Marktverständnis der Automatisierungsbranche und hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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04.08.2025

Baumer Electric AG

Ingénieur commercial en service externe - Capteurs de process (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 04.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Pour compléter notre équipe de vente en Suisse romande, nous recherchons une personne en tant que Ce que je fais Analyse et développement systématique du portefeuille de clients attribué Soutien des collègues dans les zones de vente géographiques pour le domaine des capteurs de process, de l'instrumentation de process Planification et gestion autonomes des activités de vente pour l'acquisition de nouveaux clients et sélection des canaux de distribution appropriés Entretien et gestion des relations avec les clients et développement actif de notre réseau de clients OEM, de constructeurs d'installations et de clients finaux Conseil orienté vers des solutions en tant qu'interlocuteur commercial et technique de nos clients Responsabilité du développement du chiffre d'affaires dans son propre portefeuille de clients, avec une augmentation déterminante et durable du chiffre d'affaires Identification et évaluation des opportunités de vente, y compris leur conclusion réussie Après la période d'initiation à notre siège de Frauenfeld, l'activité sera principalement réalisée à distance Ce dont j'ai besoin Etudes techniques achevées HES ou ES (par ex. électrotechnique ou technique d'automatisation) Première expérience dans la vente et forte orientation vers les résultats et le chiffre d'affaires Une connaissance courante du français et une très bonne connaissance d'une autre langue nationale sont requises Des compétences en matière de communication et de négociation, associées à une attitude proactive, engageante et gagnante Un engagement marqué et le plaisir du contact avec la clientèle Esprit d'équipe avec une méthode de travail systématique et autonome Avantages Infrastructure & Équipement: Selon le lieu, il y a des places de parking gratuites, des vestiaires avec possibilité de se doucher, des vêtements à prix réduit et d'autres avantages. Repas: Nous veillons à ce que les repas soient bon marché et de qualité, des offres spéciales sont proposées en cas de travail de nuit et des fruits et de l'eau minérale sont disponibles pour les en-cas. Équilibre entre vie profession: Nous soutenons les familles et organisons des horaires de travail aussi flexibles que possible. Et très important: les imprévus et les moments difficiles ont aussi leur place chez nous. Événements: Nous savons faire la fête! Lors de nos légendaires fêtes d'été ou de la fête de Noël commune, par exemple. Ou lors d'une sortie d'équipe. Et nous sommes également plutôt bien placés pour les événements sportifs. Soins et primes: Nous vous disons merci. Que ce soit pour leur fidélité à l'entreprise depuis de nombreuses années ou pour leur engagement particulier dans les recommandations d'emploi à l'extérieur. Nous apprécions les efforts particuliers et savons être reconnaissants. Santé: C'est pourquoi nous avons des normes élevées en matière de sécurité au travail et aidons nos collaborateurs à rester en forme et en bonne santé en leur proposant des offres de santé. Prestations sociales supplémentaires: Selon le lieu où nous nous trouvons, nous soutenons nos collaborateurs en leur offrant des conditions intéressantes pour la retraite, les accidents et les congés spéciaux. Jeune talent: Nous offrons à nos professionnels de demain une formation de haut niveau. Parallèlement il y a d'autres expériences qu'il vaut mieux faire quand on est jeune. Des camps communs avec différentes activités sportives et de groupe, par exemple. Connaissance et apprentissage: Outre des cours de langue, nous proposons des formations continues spécifiques à l'entreprise en fonction du domaine professionnel. Et pour qu'une main sache ce que fait l'autre, nous permettons des engagements dans d'autres domaines de travail. Avantages & Rabais: Selon le lieu, nos collaborateurs bénéficient de conditions spéciales et de rabais dans les domaines du sport, des loisirs et de l'habillement. Des questions sur la candidature ? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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04.08.2025

Baumer Electric AG

Produktmanager Positionssensoren (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 04.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Unsere Positionssensoren gehören zu den innovativsten am Weltmarkt und werden in vielen Applikationsfeldern der Fabrikautomation eingesetzt. Smarte Funktionen und Connectivity machen unsere Sensoren zum Informationslieferanten für neue Applikationen im Bereich IIoT und Smart Factories. Wir beliefern globale Marktführer rund um den Globus und freuen uns über erhebliche Wachstumsraten, speziell in Asien. Das bewege ich Produktverantwortung für das zugewiesene Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus Weiterentwicklung und Vermarktung des Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Leiter Business Unit, basierend auf den Markt-, Kunden-, Portfolio- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Durchführung weltweiter Markteinführungen in Zusammenhang mit unseren internationalen Vertriebsorganisationen Erschliessen und Entwickeln von innovativen Geschäftsfeldern in Zusammenarbeit mit dem Branchenmanagement und der Vertriebsorganisation Verantwortung für das Produkt-Controlling und Einleiten von Steuerungsmassnahmen Mitarbeit in Entwicklungs- und internationalen Kundenprojekten Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Kunden- und Vertriebsschulungen Was es dazu braucht Ingenieur-Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnlicher Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement (Portfoliostrategie, Roadmap & LifeCycle Management) Gutes Marktverständnis der Fabrikautomation und hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englichkenntnisse Aufgeschlossene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Katerina D'Agostino HR Business Partner +41 52 728 16 08
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24.07.2025

Baumer Electric AG

Operativer Einkäufer (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8500Frauenfeld

  • 24.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Du sorgst dafür, dass unsere Produktion reibungslos läuft – mit passenden Komponenten, zuverlässigen Lieferanten und nachhaltigen Verpackungslösungen. Du bist verantwortlich für den Einkauf von Kabeln, Steckverbindern und Verpackungsmaterialien und trägst so direkt zum Erfolg unserer Sensorlösungen bei. Mit Verhandlungsgeschick, technischem Verständnis und einem Blick für Prozessoptimierung gestaltest du effiziente und smarte Lieferketten. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst und Dinge konkret umsetzt, freuen wir uns, dich kennenzulernen. Das bewege ich Ich bin verantwortlich für den operativen Einkauf von Kabeln, Steckverbindern und elektromechanischen Komponenten – präzise, termintreu und kostenbewusst. Ich steuere den strategischen Einkauf und die Disposition von Verpackungsmaterialien – mit Fokus auf nachhaltige und effiziente Lösungen entlang der gesamten Lieferkette. Ich sorge für eine stabile Materialverfügbarkeit und stelle sicher, dass unsere Produktions- und Lieferketten reibungslos laufen. Ich führe Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten – professionell, verbindlich und partnerschaftlich. Ich analysiere und optimiere kontinuierlich Bestände, Beschaffungskosten und Prozesse – für messbar bessere Ergebnisse. Ich unterstütze aktiv die Umsetzung unserer Nachhaltigkeits- und Verpackungsstrategie – mit Ideen, die Ressourcen schonen und Mehrwert schaffen. Was es dazu braucht Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf – vorzugsweise in den Bereichen Elektrotechnik, Verbindungstechnik oder Verpackung Ein ausgeprägtes Interesse an Verpackungstechnologien, Logistiklösungen und Nachhaltigkeitsthemen – du erkennst Trends, bevor sie zum Standard werden Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP S/4HANA – plus ein sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse – du bewegst dich souverän auf dem internationalen Parkett Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Daniela Signer HR Business Partner +41 52 728 15 26
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21.07.2025

Baumer Electric AG

Business Controller (a)

  • Baumer Electric AG

  • 8501Frauenfeld

  • 21.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8501Frauenfeld

Die Baumer Group wächst dynamisch und steht für technologische Innovation auf höchstem Niveau. Das Geschäftsfeld Sensorik entwickelt und produziert an verschiedenen globalen Standorten hochpräzise Sensoren und verkauft diese weltweit über die eigene Vertriebsorganisation. In unseren Business Units bündeln wir die Produkte und Technologien und fokussieren uns damit noch stärker auf entsprechende Märkte, Industrien und stellen den Kunden so in den Mittelpunkt. Dabei denken wir die Business Units neu und statten sie so aus, dass die Power greift wie sie soll. Als Business Controller für das Segment Sensors berichtest Du direkt an den kaufmännischen Leiter. Im Team arbeitest Du an der Weiterentwicklung unserer Reporting-Systeme – basierend auf den neuesten Tools und mit dem Ziel, die Business Units und Produktionswerke entscheidend zu stärken. Du bist massgeblich daran beteiligt, business-relevante Kennzahlen zu definieren, Abweichungen zu analysieren und transparent aufzubereiten - und das über unsere eigene globale Wertschöpfungskette hinweg. Dabei arbeitest Du eng mit den Leitern der Business Units und der Produktionswerke zusammen und berätst und unterstützt diese in betriebswirtschaftlichen Belangen. Deine Arbeit liefert den entscheidenden Überblick, damit wir auch künftig strategisch sicher wachsen und unsere Marktführerschaft ausbauen können. Das bewege ich Deine Aufgaben - Verantwortung übernehmen und aktiv gestalten Du denkst breit und bist als Business Partner ein unterstützender Berater für das Management der Business Units. Du lieferst einfache aber präzise Antworten auf die komplexen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und unterstützt so wichtige Entscheidungen Du kennst unsere Prozess- und Kostenlandschaft bis ins Detail und entwickelst innovative Ideen zur Optimierung, die echten Mehrwert schaffen. Mit Deinen Berichten und Kennzahlen schaffst Du Transparenz und Orientierung – Du machst Zahlen lebendig und verständlich, damit unsere Führungskräfte den Kurs sicher steuern können. Du gestaltest aktiv die Zukunft unseres Controllings mit: Du entwickelst unser internes Berichtswesen und unsere Prozesse stetig weiter und bringst moderne Tools und Methoden ins Spiel. Als Experte bist Du Teil spannender, bereichsübergreifender Projekte und bringst Dein Know-how ein, um die Baumer Group weiter voranzubringen. Was es dazu braucht Dein Profil – fundiert, engagiert und zukunftsorientiert Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling – gerne auch an einer Fachhochschule. Du bringst ausgewiesene Erfahrung im operativen Controlling mit, vorzugsweise im industriellen, produzierendem Umfeld – Erfahrung in einer Konzernstruktur ist ein klarer Pluspunkt. Dein betriebswirtschaftliches und prozessorientiertes Know-how ist hervorragend – Du verstehst nicht nur Zahlen, sondern auch die Abläufe dahinter. Du bist sicher im Umgang mit SAP-CO , PI-Systemen sowie MS Office, insbesondere Excel und Power PI, und nutzt diese Tools, um Prozesse zu optimieren und aussagekräftige Reports zu erstellen. Als team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit packst Du Themen aktiv an, arbeitest gerne an Verbesserungen und unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen mit Deiner Expertise. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch – so bist Du auch in unserem internationalen Umfeld bestens vernetzt. Vorteile Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge. Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser. Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz. Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen. Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück. Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben. Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub. Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel. Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen. Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung. Fragen zur Bewerbung? Christoph Suter Leiter HR Schweiz +41 52 728 12 88
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