Ihre Aufgabe besteht darin, den Markterfolg einer wichtigen Produktgruppe voranzutreiben, indem Sie die strategischen und konzeptionellen Grundlagen dafür schaffen. Es gilt, profitables Wachstum durch frühzeitiges Antizipieren von Marktchancen und das Lancieren von Produktinitiativen sicherzustellen. Die Tätigkeit umfasst die Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, die Identifikation von Innovationspotenzialen, die Erarbeitung einer strategischen Roadmap, die Erstellung von Business Cases, die Weiterentwicklung des Produktportfolios und die Mitarbeit bei der Ausgestaltung der Kommunikations- und Marketingstrategie. Sie sind in der Funktion eines interdisziplinären Projektmanagers in der Schnittstelle zwischen Entwicklung & Forschung, Produktmanagement, Marketing und Sales tätig. Sie setzen Milestones, steuern den Projektverlauf und überwachen den Prozess von der Produktstrategie bis zum Markterfolg. Vorausgesetzt werden ein höherer Ausbildungsabschluss als Physiker, Ingenieur oder Materialwissenschaftler und solide Berufserfahrung im Bereich
Inserat ansehen