Ihre Aufgaben:
Führung unseres lokalen Teams, bestehend aus Account Managern, Vertriebsmitarbeitern und Vertriebsinnendienst, um gemeinsam unsere Vertriebsziele zu erreichen
Fachliche Leitung und Unterstützung unserer internationalen Sales-Teams, um globale Verkaufsstrategien erfolgreich umzusetzen
Betreuung, Weiterentwicklung und Akquise von strategischen Key Accounts weltweit, um nachhaltiges Wachstum zu sichern
Koordination der Vertriebsaktivitäten mit den divisionalen Vertriebsstrukturen, um eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten
Verantwortung für die Umsatzentwicklung und die Erreichung der Gewinnmargen in den zugewiesenen Produktsegmenten
Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie Massnahmenplänen, basierend auf Marktbeobachtungen, Wettbewerbsanalysen und strategischen Vorgaben
Leitung von Projekten und Abstimmungen mit internen Stakeholdern, insbesondere aus der Entwicklungsabteilung, um innovative Lösungen voranzutreiben
Kontinuierliche Optimierung von Vertriebsprozessen und Schnittstellen, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern
Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketingteam bei der Planung und Abstimmung von Werbe- und Kommunikationsmassnahmen
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