1’473 Firmen für deine Suche.

CH Media

CH Media, eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz, erreicht mit seinen über 80 Marken und 2'000 Mitarbeitenden ca. zwei Millionen Menschen in der deutschsprachigen Schweiz.

CH Media gibt unter anderen die AZ Aargauer Zeitung, das Sankt Galler Tagblatt sowie die Luzerner Zeitung heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, und Mobileapplikationen. Fernseh- und Radiosender, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Druckereien runden die Produkte- und Servicepalette ab.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

CH Media

Neumattstrasse 1
5001Aarau Telli
Merken

18.09.2021

CH Media

CRM Campaign Manager 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 18.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Ihre Aufgaben Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Multichannel-CRM-Kampagnen über alle Phasen des Kundenlebenszyklus zur Steigerung der Conversions, Retention sowie zur Churn Prevention Analyse, Monitoring, Steuerung sowie Weiterentwicklung der CRM-Kampagnen (Optimierung der KPIs) Aufbau und stetige Weiterentwicklung von Customer Journeys und Adhoc Dialog-Kampagnen (von der Abo-Gewinnung bis zur Rückgewinnung) Umsetzung der Kommunikations-Massnahmen vorwiegend in den Kanälen E-Mail, Direct Mailing und Telefonie Zusammenarbeit mit internen Stellen (z.B. Marketing Analytics, Product, Abo Service, Redaktionen, Regionenmarketing) und externen Dienstleistern (z.B. CRM Agenturen, In- & Outbound Telefonie etc.) Ihr Profil Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung Marketing / CRM sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im CRM, Direct-/E-Mail-Marketing und/oder Marketing-Automation Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Kampagnen Hohe Affinität zu den Themen Customer Data und CRM Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

18.09.2021

CH Media

Marketing Analyst 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 18.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Ihre Aufgaben Erkenntnisse aus Kunden- und Abonnentendaten gewinnen und konkrete Handlungsempfehlungen ableiten Durchführung von Adhoc-Analysen und Deep Dives für das Management, das Customer Marketing sowie andere Unternehmensbereiche, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen Definition, Weiterentwicklung und Monitoring von businessrelevanten Metriken und KPIs sowie relevanter Reports Know-how Aufbau und Dokumentation zu allen erforderlichen Prozessen rund um Kunden- und Abonnementdaten in sämtlichen Systemen und Plattformen Führung von Projekten und/oder Projektmitarbeit sowie enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stellen (z.B. CRM-, Campaign- und Performance Manager sowie Data- und Product-Team) Ihr Profil Studium und nachgewiesene Erfahrung und Vertrautheit bei der Auswertung grösserer Datenmengen im Marketing-Kontext Erfahrung mit Reporting/BI-Tools (bevorzugterweise Tableau) Ein ausgeprägtes Gespür für Stakeholder gerechte Aufbereitung und Visualisierung von Analysen Hohes Verständnis für die Aufnahme von Businessanforderungen, deren Analyse und der Übersetzung in technische Anforderungen Eine «hands-on»- und Macher-Mentalität mit einer ergebnisorientierten, genauen und verantwortungsvollen Arbeitsweise Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

18.09.2021

CH Media

Senior CRM Manager 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 18.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Ihre Aufgaben Kunden-Selektionen und technische Aussteuerung von CRM-Kampagnen über alle Kanäle (Print-, E-Mail, Telefonie) Evaluierung der Business Needs bezüglich Kampagnen-Aussteuerung und Umsetzung der daraus resultierenden technischen Anforderungen Ausbau und Weiterentwicklung von Kampagnen-Reporting (Salesforce, Tableau) sowie Ableitung konkreter Optimierungsvorschlägen Aufbereitung und Präsentation von Adhoc-Kundenanalysen für das Management Führung von Projekten und/oder Projektmitarbeit sowie Zusammenarbeit mit internen Stellen (z.B. Campaign Management, Data, Product, IT) und externen Dienstleistern (z.B. CRM-Agenturen) Ihr Profil Studium und fundierte Berufserfahrung im analytischen CRM und/oder Customer Data Hohes Verständnis für den Bereich Customer Life Cycle Management und Marketing-Automation Erfahrung mit Kampagnenmanagement-/Reporting/BI-Tools (bevorzugt Salesforce, Tableau) In der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen auszuarbeiten Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

17.09.2021

CH Media

Payroll Specialist 80–100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 17.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Ihre Aufgaben Mitverantwortung für die komplette Payroll-Verarbeitung von A bis Z für zugeteilten Geschäftsbereich (rund 500 Mitarbeitenden) Ansprechperson für die Linie und Mitarbeitenden in Fragen rund um Lohn- und Sozialversicherungsthemen Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, EO, UVG, KTG, Kinderzulagen, Quellensteuer etc.) Erstellung von Bescheinigungen für Ämter (Arbeitgeberbescheinigung etc. Mitarbeit bei den Quartals- und Jahresabschlüssen, Kontoabstimmungen und Rechnungsfreigaben Enge Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung- und HR-Abteilung Erstellung von Statistiken und Reportings jeglicher Art Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung (KV oder Handelsschule) Weiterbildung im HR- oder im Sozialversicherungswesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Payroll (mind. 3-5 Jahre), vorteilhaft ist ein Hintergrund im Accounting Erfahrung in internationalem Payroll von Vorteil Gute Kenntnisse über das Sozialversicherungswesen und das Arbeitsgesetz in der Schweiz Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Fundierte MS Office (Excel) und SAP Kenntnisse Kontaktfreudige, kommunikative- und lösungsorientierte Persönlichkeit, welche Prioritäten setzen kann und ein gutes Zahlenverständnis mitbringt Freude in der Zusammenarbeit in einem Team Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

17.09.2021

CH Media

Product Owner Web 100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 17.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

5001Aarau

Ihre Aufgaben Weiterentwicklung unserer journalistischen Websites Entwicklung, Durchführung und Auswertung eines priorisierten A/B-Testing-Frameworks Konzeption und Steuerung der Umsetzung von Features Beobachtung der Marktentwicklung Verantwortung für die Projektstatus und das Projektreporting Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität, Zielen und Terminen Managen der Kommunikation und das Erwartungsmanagement mit den Stakeholdern Koordination des Projektteams und unserer Dienstleister Ihr Profil Fachspezifische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position, von Vorteil im Medienbereich Technisches Verständnis von Content-Management-Systemen und Systemarchitektur Data-driven Mindset und Erfahrung mit A/B-Testing-Frameworks Versierter Umgang mit Projektmanagement-Methoden, vorzugsweise in agiler Projektmethodik Wirtschaftliches und unternehmerisches Produktdenken Fähigkeit, Chancen und Risiken zu erkennen und schnelle Entscheidungen zu treffen Gute kommunikative Fähigkeiten auf unterschiedlichen Stakeholder-Ebenen Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Ihnen Eugen Böchler, Head of Product, unter T: +41 58 200 50 11, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

15.09.2021

CH Media

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst und Sales-Support Zeitschriften 100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 15.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Du bildest den Dreh- und Angelpunkt zwischen externen sowie internen Stellen und stehst somit täglich in schriftlichem und telefonischen Kundenkontakt. Du wickelst sämtliche Anzeigen- und Onlineaufträge der Zeitschriften (wir eltern, Wohnrevue, kochen, etc.) ab, forderst Druckmaterial ein und verschickst das Gut zum Druck. Du unterstützt und arbeitest eng mit unserem Verkaufsteam zusammen. Diverse administrative Aufgaben, wie z.B. Postverteilung, Rechnungs- und Belegversand, Aktualisieren von Statistiken gehören dabei zum Job dazu. Dein Profil Kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Verkaufsinnendienst oder Administration Hohe Dienstleistungsorientierung und gewinnendes Auftreten Stilsichere Deutschkenntnisse und sattelfest in der Korrespondenz Versierter Umgang mit den geläufigsten IT-Systemen Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Corinne Dätwiler, Sachbearbeiterin Anzeigeninnendienst, unter T: +41 (0)58 200 56 16, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

25.09.2021

CH Media

Videojournalist/Redaktor TeleBärn 65% (a)

  • CH Media

  • 3001Bern

  • 25.09.2021

  • Festanstellung 65%

Festanstellung 65%

3001Bern

Ihre Aufgaben Verantwortung für eine ausgewogene und spannende Berichterstattung über das Geschehen im Sendegebiet (Kantone BE, SO, Deutsch-Freiburg) in den Redaktionen "News" und "Sport" Tägliche Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Themen aus der Region (Politik, Gesellschaft, Kultur, Boulevard, Sport) Erstellung von tagesaktuellen Beiträgen für die TeleBärn Sendung "News", sowie unseren Online-Portalen (Recherche, Filmen, Texten, Vertonen und Schneiden) Redaktionelle Mitarbeit bei Sonderproduktionen und Sondersendungen Ihr Profil Abgeschlossene Grundausbildung und bereits fundierte journalistische Erfahrung im Bereich der elektronischen Medien Ausgezeichnete Allgemeinbildung und eine hohe Affinität für Sportthemen Interessiert und informiert am tagesaktuellen Geschehen (Fokus: Stadt & Region Bern, Kantonen BE, SO und Deutsch-Freiburg, ausserdem am politischen Geschehen sowohl in den genannten Gebieten und Kantone als auch auf nationaler Ebene) Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft (inklusive Abend- und Wochenendeinsätze) Schweizer Dialekt Teamwork, Flexibilität und gewinnende Umgangsformen Führerausweis Kat. B zwingend Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für vorgängige Fragen steht dir Markus von Känel, Chefredaktor, unter T: +41 31 960 83 43 oder markus.vonkaenel@chmedia.ch gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

25.09.2021

CH Media

Projektleiter Events 80-100% (a)

  • CH Media

  • 6002Luzern

  • 25.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Deine Aufgaben Du bist mit viel Herzblut für das Erstellen und Umsetzen von ganzheitlichen Kommunikations- und Eventkonzepten verantwortlich. Die entsprechende Konzeption, Umsetzung/Steuerung und Betreuung der zugeteilten Veranstaltungen und Kooperationen mit Partnern gehört zu deinen Stärken. Ebenso verfügst du über ein gutes Gespür für die Recherche, Auswertung sowie Verhandlung mit Dienstleistern, Künstlern und Partnerunternehmen. Du erstellst und bewirtschaftest selbständig Budgetplanungen inkl. deren Abrechnungen und verfügst über eine hohe Abschlusskompetenz innerhalb der Budgetvorgaben. Das Erstellen eines Projektplanes und die Sicherstellung der Einhaltung aller festgelegten Projektschritte fällt dir leicht. Ausserdem liegt dir die Betreuung und Koordination der Events vor Ort am Herzen. Du übernimmst die Planung und Kontrolle der Eventkommunikation und stellst einen optimalen visuellen Auftritt der Marke Radio Pilatus, PilatusToday und Tele 1 an den Veranstaltungen unter Einhaltung des CI sicher. Der regelmässige Rapport über den Stand der aktuellen Projekte an den Vorgesetzten ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Grundausbildung und eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Marketing oder Event. In den gängigen Office-Programmen kennst du dich gut aus und du weist bereits Erfahrung im Musikbusiness vor. Du überzeugst mit deinem kundenorientierten Denken und deinem korrekten sowie selbstbewussten Auftreten und guten Umgangsformen. Du bist initiativ, selbständig, dienstleistungsorientiert und belastbar und besitzt einen Führerausweis Kat. B Deine Kommunikation ist adressatengerecht und auf Augenhöhe. Wenn du jetzt auch noch über geschickte Verhandlungsfähigkeiten verfügst, und stark im Organisieren bist, sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für vorgängige Fragen steht dir Blerina Markaj, Leiterin Event Zentralschweiz, unter T: +41 41 418 77 40 oder blerina.markaj@chmedia.ch gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

20.09.2021

CH Media

Human Resources Manager 60-80% (a)

  • CH Media

  • 6002Luzern

  • 20.09.2021

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

6002Luzern

Deine Aufgaben Du betreust in "deinem" Bereich 200 Mitarbeitende und 50 Vorgesetzte aus dem Bereich Publishing (Redaktion Luzerner Zeitung sowie Werbe- und Nutzermarkt) in allen Fragen eines modernen, operativen HR Managements. Tönt spannend? Ist es auch, versprochen! Deine Homebase ist Luzern, manchmal arbeitest du auch von Zuhause (Work Smart, 1 bis 2 Tage) oder ab und zu an einem anderen Standort. Von der Personalplanung über die Rekrutierung, Erhaltung, Entwicklung, Entlohnung bis zur Freisetzung: Als HR-Allrounder kennst du dich überall aus. Du tust alles, um den internen Kunden einen Top-Service zu bieten – manchmal musst du aber im Sinne des grossen Ganzen auch nein sagen können und standortübergreifende HR-Prozesse anwenden. Diesen Spagat hältst du aus. In der Medienbranche ist viel Bewegung drin, im HR auch. Als neugierige Person weisst du, was heute im HR so abgeht. Du bringst eigene Ideen ein und versuchst, deinen Bereich immer noch einen Tick besser zu machen. Du begleitest Veränderungsprojekte (Change-Management) und arbeitest in übergreifenden HR-Projekten mit. Dein Profil Für deinen Bereich bist du HR-Verantworliche/r. Dafür braucht es nicht nur viel Wissen, sondern auch Erfahrung. Mindestens fünf Jahre als HR-Fachperson oder noch besser in einer Personalbereichsleitung wären ideal. Klar, die Leistung im Alltag zählt. Trotzdem sollte auch die Papierform stimmen. Eine Weiterbildung im HR mindestens auf Stufe FA ist uns wichtig, HF oder FH wären natürlich noch besser. Mit internen und externen Dialoggruppen kommunizierst du überzeugend in Wort und Schrift. Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, wirst dabei immer auch als höflich und sympathisch wahrgenommen – und, ganz wichtig, hast Humor. Im Idealfall hast du schon Veränderungsprozesse aktiv miterlebt und weisst, was es braucht, um Vorgesetzte und Mitarbeitende respektvoll und professionell durch diese schwierigen Zeiten zu führen. Empathie oder Business? Für dich keine Frage: Du versuchst, beides unter einen Hut zu bringen. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Inserat ansehen
Merken

21.09.2021

CH Media

Leiter Moderation / Moderator / Programmplaner 100% (a)

  • CH Media

  • 4500Solothurn

  • 21.09.2021

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

4500Solothurn

Deine Aufgaben Du bist für die Themenplanung in den Bereichen Moderation und Unterhaltung zuständig. Zudem übernimmst du die Planung und Umsetzung von On-Air-Promotionen und Gewinnspielen. Als Leiter Moderation liegt dir die Qualitätssicherung in der Moderation am Herzen. Du bist zusätzlich als Moderator im Tages- und Wochenendprogramm tätig und führst Interviews mit Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport. Das Vorbereiten der Sendung nach journalistischen Kriterien rundet dein Profil ab. Dein Profil Radio ist deine Leidenschaft und du bringst entsprechende Erfahrung mit. Du kennst dich aus mit der Planung und radiogerechten Umsetzung von Promotionen und Themen Führungserfahrung ist von Vorteil. Du hast grosses Interesse für das tägliche politische, wirtschaftliche, sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Geschehen, insbesondere im Radio 32-Sendegebiet. Du bist mit dem Sendegebiet verbunden, womöglich hier wohnhaft und sprichst einen Dialekt aus der Region (SO, BE, AG). Du hast Affinität zur Musik und kennst die aktuellen Hits. Du verfügst über eine radiophone Stimme und bist gewandt in der Sprache. Du bist eine humorvolle und aufgeschlossene Persönlichkeit und verfügst über einen Autoführerschein. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für vorgängige Fragen steht dir Manfred Joss, Leiter Programm Radio 32 über T: 058 200 42 11 oder 079 756 93 74 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

17.09.2021

CH Media

Redaktionsleiter TVO 80 - 100 % (a)

  • CH Media

  • 9000St. Gallen

  • 17.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Ihre Aufgaben Verantwortung für den operativen TV-Bereich und Mitverantwortung bei der Sicherstellung der Konvergenz zwischen TV, Online und Radio Koordination und Qualitätssicherung im redaktionellen Alltag Planung, Leitung und Durchführung von grösseren Spezialereignissen (Abstimmungs- und Wahlsonntag etc.) Weiterentwicklung des Bereichs TV sowie aktive Mitarbeit im redaktionellen Tagesgeschäft Fachliche und personelle Führung sowie Aus- und Weiterbildung der Redaktionsmitarbeitenden im Bereich TV Ihr Profil Mehrere Jahre journalistische Erfahrung, hohe Affinität zu den elektronischen Medien und spezifische Fachkenntnisse des TV-Handwerks Stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache (Hochdeutsch und Mundart) Offene und kommunikative Persönlichkeit mit Bezug zur Ostschweiz Führungserfahrung von Vorteil Organisatorisches und konzeptionelles Flair TVO, FM1Today und Radio FM1 arbeiten in einer konvergenten Redaktion und produzieren redaktionelle Inhalte für alle Marken. Wir sind ein junges, ambitioniertes Team. In Ihrer Funktion sind Sie direkt dem Chefredaktor der konvergenten Redaktion unterstellt. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Dumeni Casaulta, Redaktionsleiter elektronische Medien St. Gallen, unter +41 71 272 22 37 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

24.09.2021

CH Media

Online Redaktor ZüriToday 80 - 100 % (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 24.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Ihre Aufgaben Schreib mit uns an einer Zürcher Erfolgsstory und sei beim Start von ZüriToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleZüri und Radio 24, von der ersten Stunde an dabei. Du besitzt Pioniergeist, bist einfallsreich und hochmotiviert, dein Können zu zeigen. Du hast Lust zusammen mit Radio 24 und TeleZüri in einer konvergenten Redaktion neue Wege zu gehen und ein erfolgreiches digitales Kapitel zu schreiben. Ein Newsportal am Online-Desk zu betreuen, lässt dich zu Höchstform auflaufen. Du weisst, was eine gute Geschichte ist, recherchierst eigenständig und bringst Online-Beiträge ausdrucksstark auf unsere Plattform. Du übernimmst bei Früh- und Spätdiensten die Verantwortung für den Inhalt. Ihr Profil Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung und Erfahrung im Online-Journalismus. Im idealen Fall hast du bereits Erfahrung im Bereich Video, Audio und Foto. Du bist ein kreativer Kopf und fühlst dich sowohl bei Newsthemen als auch Unterhaltungsthemen wohl. Bei gesellschaftlichen, politischen und sportlichen Themen in und rundum Zürich kennst du dich aus. Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher und auch in der Social-Media-Welt fühlst du dich zuhause. Wir können auch bei Abend- und Wochenenddiensten auf dich zählen. Du verfügst über den Führerschein Kat. B. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

23.09.2021

CH Media

Praktikum Research Management TV National 60-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 23.09.2021

  • Praktikum 60-100%

Praktikum 60-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Erstellung und Versand der täglichen Programm-Daten (Quoten) nach Vorlage für die TV-Sender der CH Media AG Unterstützung in der Erstellung und Kontrolle der Sendeprotokolle für die regionalen und nationalen TV-Sender der CH Media AG Erstellung der wöchentlichen und monatlichen Konkurrenzbeobachtung Unterstützung in der Erstellung und Versand des Performance-Reportings der TV-Eigenproduktionen Erstellung und Pflege von Verkaufs- und Senderpräsentationen Diverse Ad-hoc Analysen Dein Profil Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung (im Zusammenhang mit Medien, Wirtschaft oder Marktforschung von Vorteil) Freude an Zahlen und Analysen, sowie die Fähigkeit diese interpretieren zu können Begeisterung für TV und hohe Medienaffinität Erste Berufserfahrung von Vorteil Selbstständiges, exaktes und zuverlässiges Arbeiten Spass am Erlernen von neuen Programmen und Tools Gute MS-Office-, speziell Excel und Power Point Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gewinnende Umgangsformen Belastbarkeit, Teamgeist sowie Freude an Eigenverantwortung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

21.09.2021

CH Media

Social Media Manager ZüriToday 80 – 100 % (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 21.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8050Zürich

Ihre Aufgaben Schreib mit uns an einer Zürcher Erfolgsstory und sei beim Start von ZüriToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleZüri und Radio 24, von der ersten Stunde an dabei. Du besitzt Pioniergeist, bist überaus einfallsreich und hochmotiviert, dein Können zu zeigen. Social Media ist deine Welt! Die Bewirtschaftung von Social Media Präsenzen inklusive Content-Planung, -Kreation und -Publishing von zielgruppen- und mediumgerechtem Content lässt dein Herz höherschlagen. Du bist zuständig für das Erarbeiten von Analysen, Strategien und Konzepten für Social Media und lebst die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Ressorts und Redaktionen. Ihr Profil Du besitzt eine abgeschlossene Grundausbildung sowie Erfahrung als Social Media-Redaktor. Von Vorteil sind ebenso Erfahrungen im Online-Journalismus. Du bist auf Du-und-Du mit den bekannten Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, etc. und kennst alle Tricks, wie man diese Plattformen für die Markenkommunikation optimal einsetzen kann. Dein Umfeld kennt dich als kreativen Kopf, der mit Freude eigene Ideen umsetzt, gerne unterhält und Interesse an gesellschaftlichen, politischen und sportlichen Themen in und rundum Zürich hat. Ein selbständiges und zuverlässiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft (inkl. Abend- und Wochenendeinsätze) ist für dich selbstverständlich. Du verfügst über den Führerschein Kat. B. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Ihnen VORNAME NAME, FUNKTION, unter T: +41 (0)58 200 XX XX, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

23.09.2021

CH Media

Community Manager 100 % (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 23.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8050Zürich-Oerlikon

Deine Aufgaben Du entwickelst, förderst und managst die jeweilige Community auf unseren Portalen sowie auch die Fangemeinde der verschiedenen Social Media Kanäle (Kommentare, Reviews, Facebook, Instagram und Co.). Du bist federführend in der Entwicklung einer Community-Strategie, die den Dialog und die Interaktion fördert. Im Unternehmen arbeitest du neben den Social Media Managern und den Redaktionen auch mit dem Produkt-Team zusammen, leitest Fragen weiter und kümmerst dich um die Zufriedenheit der Community. Deine Ideen helfen, unsere Reichweite zu steigern und die Kundenbindung zu stärken. Dazu gehören auch Ideen zur Erhöhung der Registrierungszahlen oder kreative Gamification-Ansätze zur Optimierung der Nutzerinteraktion. Du arbeitest mit KPIs. Den Erfolg deines Tuns überwachst du selbstständig in entsprechenden Tools und erstellst Analysen und Reportings zuhanden der Chefredaktion und Produktentwicklung. Dein Profil Du hast bereits eine erfolgreiche Community-Strategie erarbeitet (oder begleitet) und damit Reichweiten und Interaktionsraten gesteigert. Du warst beim Aufbau und Pflege einer grösseren Community auf Facebook oder Instagram beteiligt. Idealerweise im Medienbereich. Du hast ein Gespür dafür, welche Inhalte wann und in welcher Form die Community auf den verschiedenen Kanälen anspricht, damit die Nutzer sie nicht nur sehen, sondern auch anschauen, teilen und aktiv daran teilnehmen. Du weisst, wie du Besucher einer Social Media Plattform zu Nutzern der eigenen Webseiten machen kannst. Dir fällt es leicht, Menschen an verschiedenen Standorten zu verknüpfen und ein unschlagbares Netzwerk von hellen Köpfen aufzubauen. Dabei helfen dir deine ausgeprägten empathischen Fähigkeiten. Bei Meinungsverschiedenheiten und Krisen behältst du die Ruhe, kannst moderieren und "deeskalieren". Dabei stützt du dich auch auf rechtliche Grundkenntnisse. Du bist nicht nur Bauchmensch, sondern stehst auf fundierte Analysen, klar ausgearbeitete Strategien und auf zahlenbasierende Konzepte. Dein technisches Wissen ist so fundiert, dass du mit unseren Experten auf Augenhöhe diskutieren kannst. Bei alldem hilft dir deine einwandfreie deutsche Rechtschreibung. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

21.09.2021

CH Media

Community Manager 100 % (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 21.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8050Zürich-Oerlikon

Deine Aufgaben Du entwickelst, förderst und managst die jeweilige Community auf unseren Portalen sowie auch die Fangemeinde der verschiedenen Social Media Kanäle (Kommentare, Reviews, Facebook, Instagram und Co.). Du bist federführend in der Entwicklung einer Community-Strategie, die den Dialog und die Interaktion fördert. Im Unternehmen arbeitest du neben den Social Media Managern und den Redaktionen auch mit dem Produkt-Team zusammen, leitest Fragen weiter und kümmerst dich um die Zufriedenheit der Community. Deine Ideen helfen, unsere Reichweite zu steigern und die Kundenbindung zu stärken. Dazu gehören auch Ideen zur Erhöhung der Registrierungszahlen oder kreative Gamification-Ansätze zur Optimierung der Nutzerinteraktion. Du arbeitest mit KPIs. Den Erfolg deines Tuns überwachst du selbstständig in entsprechenden Tools und erstellst Analysen und Reportings zuhanden der Chefredaktion und Produktentwicklung. Dein Profil Du hast bereits eine erfolgreiche Community-Strategie erarbeitet (oder begleitet) und damit Reichweiten und Interaktionsraten gesteigert. Du warst beim Aufbau und Pflege einer grösseren Community auf Facebook oder Instagram beteiligt. Idealerweise im Medienbereich. Du hast ein Gespür dafür, welche Inhalte wann und in welcher Form die Community auf den verschiedenen Kanälen anspricht, damit die Nutzer sie nicht nur sehen, sondern auch anschauen, teilen und aktiv daran teilnehmen. Du weisst, wie du Besucher einer Social Media Plattform zu Nutzern der eigenen Webseiten machen kannst. Dir fällt es leicht, Menschen an verschiedenen Standorten zu verknüpfen und ein unschlagbares Netzwerk von hellen Köpfen aufzubauen. Dabei helfen dir deine ausgeprägten empathischen Fähigkeiten. Bei Meinungsverschiedenheiten und Krisen behältst du die Ruhe, kannst moderieren und "deeskalieren". Dabei stützt du dich auch auf rechtliche Grundkenntnisse. Du bist nicht nur Bauchmensch, sondern stehst auf fundierte Analysen, klar ausgearbeitete Strategien und auf zahlenbasierende Konzepte. Dein technisches Wissen ist so fundiert, dass du mit unseren Experten auf Augenhöhe diskutieren kannst. Bei alldem hilft dir deine einwandfreie deutsche Rechtschreibung. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

21.09.2021

CH Media

Tagesverantwortlicher Redaktor bei ZüriToday 100 % (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 21.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8050Zürich-Oerlikon

Deine Aufgaben Du unterstützt als Tagesverantwortlicher den Chefredaktor im operativen Bereich Radio/Online im konvergenten Newsroom in Zürich-Oerlikon und koordinierst den redaktionellen Alltag unseres neuen Newsportal ZüriToday. Du entscheidest mit, was an diesem Tag für unsere User wichtig ist und was nicht. Du setzt selber Themen und entscheidest, welche Themen unserer Reporter umgesetzt werden. Du hilfst mit, die Konvergenz zwischen Online, Radio, und TV sicherzustellen. Ein besonderes Augenmerk legst du auf den Ausbau von Bewegtbild. Du redigierst Geschichten bevor diese online gehen und stellst damit eine hohe Qualität der Beiträge sicher. Du leitest Sitzungen im Alltagsgeschäft aber auch bei speziellen Ereignissen. Du pflegst den Austausch mit unseren Socialmedia- und Communitymanagement-Abteilungen. Auch der Austausch mit den anderen Today-Redaktionen in St. Gallen, Luzern und Aarau ist dir wichtig. Zusammen mit dem Chefredaktor elektronische Medien Zürich entwickelst du das Redaktionskonzept laufend weiter. Dein Profil Du verstehst das journalistische Handwerk und hast redaktionelle Online-Erfahrung Du hast idealerweise redaktionelle Radio-Erfahrung oder du interessierst dich für die Radio-Welt. Du bist top in Rechtschreibung und Grammatik. Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, bringst eine hohe Kommunikationskompetenz mit und kannst andere mitreissen. Du bist thematisch flexibel, hast eine enge Beziehung zur Region und bist immer informiert, was in Zürich passiert. Du zeigst eine hohe Technikaffinität, Begeisterung für die digitale Welt sowie Radio und weisst Text, Bild und Ton ansprechend einzusetzen. Du lebst im Redaktionsalltag eine Hands-on-Mentalität und überzeugst durch eine konzeptionelle und analytische Denkweise. Du bist bereit, die Zusatzmeile zu gehen, wenn es die Situation oder Newslage fordert. Daher sind Abend- und Wochenendeinsätze kein Problem für dich. Du möchtest neben der Tagesverantwortung aber auch immer wieder als Reporter unterwegs sein. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

15.09.2021

CH Media

Assistant Brand Manager TV & Streaming 40-50% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 15.09.2021

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

8050Zürich-Oerlikon

Ihre Aufgaben Mithilfe bei der operativen Führung, Pflege und Weiterentwicklung der nationalen TV-Sendermarken 3+, 4+, 5+, 6+, TV24, TV25 & S1 Mithilfe bei der operativen Führung, Pflege und Weiterentwicklung des Streaming-Dienstes oneplus Entwicklung, Planung und Durchführung von Kommunikationsmassnahmen (Durchführung & Erfolgskontrolle: Kampagnen, Medienpartnerschaften, Events, Marketingprojekte) in enger Zusammenarbeit mit dem Brand Management TV National & VOD Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Grafik, Redaktion, Sales, Digital/Social Media, Technik, etc.) und externen Dienstleistern Überwachung des Budgets Abrechnung auf Projektebene Allgemeine, administrative Aufgaben zur Unterstützung des Brand Management-Teams und der Bereichsleitung Marketing & PR Ihr Profil Kaufmännischer Abschluss/Handelsdiplom Fachausweis in Kommunikation od. Marketing von Vorteil Hohe Affinität zu Marketingthemen Einschlägige Erfahrung in der Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen (Digital Ads, Print, OOH, TV-Spots, Radiospots etc.) Passion für unsere Marken und Medien Erfahrung in der Schweizer Medienbranche/ Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft von Vorteil Flexible Macherpersönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und hoher Kommunikationskompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen