1’616 Firmen für deine Suche.

CH Media

CH Media, eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz, erreicht mit seinen über 80 Marken und 2'000 Mitarbeitenden ca. zwei Millionen Menschen in der deutschsprachigen Schweiz.

CH Media gibt unter anderen die AZ Aargauer Zeitung, das Sankt Galler Tagblatt sowie die Luzerner Zeitung heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, und Mobileapplikationen. Fernseh- und Radiosender, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Druckereien runden die Produkte- und Servicepalette ab.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

CH Media

Neumattstrasse 1
5001Aarau Telli
Merken

27.01.2022

CH Media

Chefredaktor Wohnrevue 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 27.01.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

5000Aarau

Deine Aufgaben Verantwortung für redaktionelle Inhalte und Ausrichtung der Zeitschrift «wohnrevue» Konzeptionelle Produktentwicklung und -profilierung Operative Produktführung und -gestaltung Magazin-, Themen- und Online Sendeplanung Führung und Koordination der redaktionellen Ressourcen Budgetverantwortung für Redaktionskosten und Honorare Recherche und redaktionelle Mitarbeit Kundenkontakte und Pflege im Hersteller- und Werbemarkt Planen und Besuchen internationaler Messen Koordination mit Verlags- und Projektaktivtäten Dein Profil Berufslehre und Weiterbildung oder Studium im Umfeld von Architektur, Design PR, Marketing und Kommunikation o.ä. Mehrjährige Tätigkeit im Journalismus, idealerweise mit Schwerpunkt einer hochwertigen B2B Publikationen, PR, Unternehmenskommunikation für Firmen hochwertiger Einrichtungsprodukte Produkt- und Mitarbeiterführung Know-how und Begeisterung in den Themen Innenarchitektur, Raum- und Mobiliargestaltung, Design sowie hochwertigen Inneneinrichtungen Organisationstalent mit einem konzeptionellen Denkstil und Flair für die Digitalisierung Kommunikationsstarker, begeisterungsfähiger Teamplayer Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

26.01.2022

CH Media

Office Manager IT Service- und Providermanagement 80% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 26.01.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

5001Aarau

Ihre Aufgaben Monatliche Prüfung von IT Service Abrechnungen und Durchführung von Kontierungen Erstellung von Reports, Präsentationen und Korrespondenzen Servicedatenanalyse zur Mengen- und Kostenoptimierung Kommunikation mit Keyusern und Verantwortlichen im Konzern Koordination und Prüfung von Change Requests Erfassung, Voranalyse und Prüfung der SLA Reports und Störungsmeldungen Reklamationsabklärungen mit Vertriebsorganisationen Koordination mit Verlagspartnern und Transport Administrative Verantwortungen für die Auslieferungen, den Transport und die Zustellung diverser Zeitschriftentitel Ihr Profil kaufmännische / (Business-) technische Berufspraxis Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere sattelfest in Excel, MS Access von Vorteil Organisationtalent, das auch in hektischen Zeiten die Administration im Griff hat Analytische Fähigkeiten Interesse an Technologie und am Verlagswesen sowie an Verfahren und Methoden Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Ihnen Detlef Truckenmüller, Leiter ICT Service- und Providermanagement, unter T: +41 (0)58 200 41 30, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

22.01.2022

CH Media

Junior Projektmanager Strategie 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 22.01.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Steuerung von unternehmensweiten Entwicklungs- und Umsetzungsprojekten im Medienbereich in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern Durchführung von Markt- und Potenzialanalysen sowie konzeptionelle Aufbereitung entscheidungsrelevanter Themen Aufbereiten von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für strategische (UL, VR) und operative Gremien (Projekte). Koordination und Qualitätssicherung bei Projekten vom Set-up bis zur Kontrolle Situative Mitwirkung bei ad hoc Themen Dein Profil Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaft (FH, Uni) oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Erste Berufserfahrungen im Projektmanagement oder in einer Unternehmensberatung mit Know-how in den Bereichen, Finanzen, Business Development oder Berufserfahrung in der Medienbranche Begeisterung für strategische und operative Fragestellungen in der Medienbranche Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit gutem Zahlenverständnis Selbstständige, effiziente und genaue Arbeitsweise mit der Bereitschaft und dem Interesse sich in neue Projekte und Aufgaben einzuarbeiten Freude in der Zusammenarbeit in kleinen, agilen Teams Sehr fundierte MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Teams) Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

19.01.2022

CH Media

Digital Marketing Manager 100% (a)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 19.01.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

5001Aarau

Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Newsletter, Social Media Kampagnen und SEM für die Marken «Kochen», «swissmom», «wir eltern» und «Wohnrevue» Du beziehst Deine Stakeholder ein, kannst sie fachlich beraten und überzeugst mit einer zielorientierten Planung Du bewirtschaftest und optimierst unsere digitalen Kanäle usergerecht und erstellst Landingpages mit vorgegebenem Content Du analysierst Kampagnenerfolge und Webseiteninhalte und ziehst daraus die richtigen Handlungsempfehlungen für KPI Traffic, Lead und Conversion Du entwickelst unsere digitalen Marken zukunftsorientiert weiter, kreierst neue Kampagnenansätze, erkennst Trends und setzt die notwendigen Massnahmen um Dein Profil Du kennst dich in den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings aus und hast bereits im Umfeld von analytischem Marketing gearbeitet Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und hast eine Weiterbildung im Digital Marketing absolviert Du bist bestens vertraut mit gängigen Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics und Google Search Console sowie den MS Office Programmen Du weisst wie man User mit einem optimalen Marketing Mix digital gewinnen, zu Kunden entwickeln und binden kann Du arbeitest exakt, bist analytisch und bezeichnest Dich als innovative Persönlichkeit, die mit Ideen auch mal über den Tellerrand hinweg schaut Gute Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Photoshop Kenntnisse sind erwünscht Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

14.01.2022

CH Media

Moderator Morgenshow Radio Argovia 80-100% (a)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 14.01.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

5000Aarau

Deine Aufgaben Du moderierst die wichtigste Show im Radio Argovia Programm in einem der modernsten Studios Europas. Du lieferst täglich Themen und produzierst attraktive Inhalte für deine Show. Du recherchierst, organisierst und interviewst. Du moderierst bei verschiedenen Argovia-Events (Private Session, Argovia Fäscht). Dein Profil Radio ist deine Leidenschaft und du bringst entsprechende Erfahrung mit. Du hast eine gute Mikrofonstimme und bist sprachgewandt. Du bist Frühaufsteher und bereit zur Schichtarbeit. Du kennst das Argovialand mit seinem Lebensgefühl und verfügst über eine gute Allgemeinbildung. Du bist ein Profi in Sachen Storytelling und hast ein gutes Gespür für Themen und deren Umsetzung. Kreative, starke und belastbare Persönlichkeit, die etwas zu sagen hat. Affinität für Social Media. Werde Teil des erfolgreichsten Aargauer Radios und gestalte die Zukunft von Radio Argovia aktiv mit. Ein aufgewecktes und motiviertes Team, sowie ein moderner Arbeitsplatz warten auf dich. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Oliver Wagner, Leiter Programm, gerne zur Verfügung (oliver.wagner@chmedia.ch).
Inserat ansehen
Merken

26.01.2022

CH Media

Leiter Redaktion Radio und Online 80-100% (a)

  • CH Media

  • 3001Bern

  • 26.01.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

3001Bern

Deine Aufgaben Schreib mit uns an einer Erfolgsstory und sei beim Start von BernToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleBärn und RADIO BERN1, von der ersten Stunde an dabei. Du besitzt Pioniergeist, verantwortest den operativen Bereich Radio/Online im konvergenten Newsroom in Bern. Du koordinierst den redaktionellen Alltag von RADIO BERN1 und dem Newsportal BernToday, arbeitest aber auch selbst aktiv an der Front mit und übernimmst zudem Schichten in der tagesaktuellen Redaktion. Du stellst die Konvergenz zwischen Radio, Online und TV sicher. Du planst und leitest redaktionell relevante (Spezial-)Ereignisse und realisierst diese. Du bist federführend im Ausbau von Bewegtbild auf BernToday. Du bist Vorbild und Leiter eines rund 15-köpfigen Teams, förderst das fachliche Know-how deiner Mitarbeitenden und übernimmst eine aktive Rolle bei der Rekrutierung von neuem Personal. Du bringst zusammen mit dem Leiter Digital und der Web IT die Online- Plattformen technisch voran. Zusammen mit dem Chefredaktor elektronische Medien Bern, dem Leiter Digital sowie der Programmleitung von RADIO BERN1 entwickelst du das Redaktionskonzept fortlaufend weiter. Dein Profil Du bist bereit, eine Führungsrolle zu übernehmen, bringst eine hohe Kommunikationskompetenz mit und kannst andere mitreissen. Du verstehst das journalistische Handwerk und hast redaktionelle Online-Erfahrung. Du hast idealerweise redaktionelle Radio-Erfahrung oder du interessierst dich für die Radio-Welt. Du bist thematisch sehr vielseitig, hast eine enge Beziehung zur Region und bist informiert, was aktuell in Bern passiert. Mit der Socialmedia-Welt bist du auf Du-und-Du. Du zeigst eine hohe Technikaffinität, Begeisterung für die digitale sowie die Radio-Welt und weisst Text, Bild und Ton gekonnt einzusetzen. Du lebst im Redaktionsalltag eine Hands-on-Mentalität, überzeugst aber auch durch eine konzeptionelle und analytische Denkweise. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Haben wir dich neugierig gemacht? Mirjam Geuking, HR Manager, freut sich auf deine Bewerbung. Für fachliche Auskünfte steht dir Herr Christian Ortner, Leiter Digital, T: 071 313 00 41, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

25.01.2022

CH Media

Praktikum Online / Social Media TeleBärn 100% (a)

  • CH Media

  • 3013Bern

  • 25.01.2022

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

3013Bern

Deine Aufgaben Du verarbeitest Videomaterial und Newsgeschichten von TeleBärn, bereitest diese mit Adobe Premiere Pro CC auf und distribuierst diesen Content über unsere digitalen Kanäle. Du kümmerst dich um das Social Media Management und stehst mit der Community im Kontakt. Du informierst und unterhältst die TeleBärn-Community mit den wichtigsten News in Form von Newsvideos und Instagram-Stories. Du bringst dich aktiv bei der Themenfindung im Redaktionsalltag ein und arbeitest eng mit der TeleBärn-Redaktion zusammen. Du erstellst Reportings und beobachtest aktiv die Entwicklung der Social-Media-Kanäle von TeleBärn. Du leistest nach Bedarf teilweise auch Einsätze in den Redaktionen der Partnersender Tele M1 in Aarau und TeleZüri in Zürich. Dein Profil Du verfügst über eine erste Berufsausbildung oder einen Maturitätsabschluss; ein Bachelor-Abschluss ist ein Plus. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift überzeugen ebenso wie deine guten Englischkenntnisse. Du bist ein Profi in Sachen Instagram und Facebook und hast die aktuellen Social-Media-Trends im Auge. Social Media ist dein Leben, daher bist du aktiv und täglich auf Social Media unterwegs und weisst wie du Content für die verschiedenen Plattformen attraktiv und zielgruppengerecht aufbereitest. Du arbeitest gerne kreativ und bringst deine eigenen Ideen für Social-Media-Content ein. Zudem bist du eine offene, aufgeweckte Person, hast Interesse am täglichen Newsgeschehen, kennst die Region Bern und weisst was sie beschäftigt. Du arbeitest exakt, bist organisiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Idealerweise hast du Grundkenntnisse in Adobe Anwendungen wie Photoshop und Premiere Pro. Du bist bereit, unregelmässige Arbeitseinsätze zu leisten, auch an Wochenenden und besitzt den Führerschein Kat. B Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für nähere Auskünfte steht dir Markus Von Känel, Chefredaktor TeleBärn, gerne zur Verfügung unter +41 31 960 83 43.
Inserat ansehen
Merken

23.01.2022

CH Media

Leiter Redaktion Radio und Online 80-100% (a)

  • CH Media

  • 3001Bern

  • 23.01.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

3001Bern

Deine Aufgaben Schreib mit uns an einer Erfolgsstory und sei beim Start von BernToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleBärn und RADIO BERN1, von der ersten Stunde an dabei. Du besitzt Pioniergeist, verantwortest den operativen Bereich Radio/Online im konvergenten Newsroom in Bern. Du koordinierst den redaktionellen Alltag von RADIO BERN1 und dem Newsportal BernToday, arbeitest aber auch selbst aktiv an der Front mit und übernimmst zudem Schichten in der tagesaktuellen Redaktion. Du stellst die Konvergenz zwischen Radio, Online und TV sicher. Du planst und leitest redaktionell relevante (Spezial-)Ereignisse und realisierst diese. Du bist federführend im Ausbau von Bewegtbild auf BernToday. Du bist Vorbild und Leiter eines rund 15-köpfigen Teams, förderst das fachliche Know-how deiner Mitarbeitenden und übernimmst eine aktive Rolle bei der Rekrutierung von neuem Personal. Du bringst zusammen mit dem Leiter Digital und der Web IT die Online- Plattformen technisch voran. Zusammen mit dem Chefredaktor elektronische Medien Bern, dem Leiter Digital sowie der Programmleitung von RADIO BERN1 entwickelst du das Redaktionskonzept fortlaufend weiter. Dein Profil Du bist bereit, eine Führungsrolle zu übernehmen, bringst eine hohe Kommunikationskompetenz mit und kannst andere mitreissen. Du verstehst das journalistische Handwerk und hast redaktionelle Online-Erfahrung. Du hast idealerweise redaktionelle Radio-Erfahrung oder du interessierst dich für die Radio-Welt. Du bist thematisch sehr vielseitig, hast eine enge Beziehung zur Region und bist informiert, was aktuell in Bern passiert. Mit der Socialmedia-Welt bist du auf Du-und-Du. Du zeigst eine hohe Technikaffinität, Begeisterung für die digitale sowie die Radio-Welt und weisst Text, Bild und Ton gekonnt einzusetzen. Du lebst im Redaktionsalltag eine Hands-on-Mentalität, überzeugst aber auch durch eine konzeptionelle und analytische Denkweise. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Haben wir dich neugierig gemacht? Mirjam Geuking, HR Manager, freut sich auf deine Bewerbung. Für fachliche Auskünfte steht dir Herr Christian Ortner, Leiter Digital, T: 071 313 00 41, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

21.01.2022

CH Media

Tagesproduzent bei BernToday 100 % (a)

  • CH Media

  • 3001Bern

  • 21.01.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

3001Bern

Deine Aufgaben Du unterstützt als Tagesverantwortlicher den Chefredaktor im operativen Bereich Radio/Online im konvergenten Newsroom in Bern und koordinierst den redaktionellen Alltag unseres neuen Newsportal BernToday. Du entscheidest mit, was an diesem Tag für unsere User wichtig ist und was nicht. Du setzt selber Themen und entscheidest, welche Themen unserer Reporter umgesetzt werden. Du hilfst mit, die Konvergenz zwischen Online, Radio, und TV sicherzustellen. Ein besonderes Augenmerk legst du auf den Ausbau von Bewegtbild. Du redigierst Geschichten bevor diese online gehen und stellst damit eine hohe Qualität der Beiträge sicher. Du leitest Sitzungen im Alltagsgeschäft aber auch bei speziellen Ereignissen. Du pflegst den Austausch mit unseren Socialmedia- und Communitymanagement-Abteilungen. Auch der Austausch mit den anderen Today-Redaktionen in St. Gallen, Luzern, Aarau und Zürich ist dir wichtig. Zusammen mit dem Chefredaktor elektronische Medien Bern entwickelst du das Redaktionskonzept laufend weiter. Dein Profil Du verstehst das journalistische Handwerk und hast redaktionelle Online-Erfahrung Du hast idealerweise redaktionelle Radio-Erfahrung oder du interessierst dich für die Radio-Welt. Du bist top in Rechtschreibung und Grammatik. Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, bringst eine hohe Kommunikationskompetenz mit und kannst andere mitreissen. Du bist thematisch flexibel, hast eine enge Beziehung zur Region und bist immer informiert, was in Bern passiert. Du zeigst eine hohe Technikaffinität, Begeisterung für die digitale Welt sowie Radio und weisst Text, Bild und Ton ansprechend einzusetzen. Du lebst im Redaktionsalltag eine Hands-on-Mentalität und überzeugst durch eine konzeptionelle und analytische Denkweise. Du bist bereit, die Zusatzmeile zu gehen, wenn es die Situation oder Newslage fordert. Daher sind Abend- und Wochenendeinsätze kein Problem für dich. Du möchtest neben der Tagesverantwortung aber auch immer wieder als Reporter unterwegs sein. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Auskünfte steht dir Herr Christian Ortner, Leiter Digital, T: 071 313 00 41, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

21.01.2022

CH Media

Video-Editor 80–100 % (a)

  • CH Media

  • 3013Bern

  • 21.01.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

3013Bern

Deine Aufgaben Du und deine Bewegtbilder haben uns gerade noch gefehlt, wenn wir an einer Berner Erfolgsgeschichte schreiben. Sei beim Start von BernToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleBärn und RADIO BERN1, von der ersten Stunde an dabei. Du lebst am Puls der Zeit und kreierst packende, emotionale und unterhaltende Videos für Online und TV. Deine Quellen sind so vielfältig wie Du. Das Videomaterial unserer VJs und Reporter, Userinnen, Agenturen oder aus Social Media lassen dich zur Höchstform auflaufen. Du bist nicht nur Videohandwerker, sondern entwickelst zusammen mit der Redaktion Videos, über die Bern und die Schweiz spricht. Langfristig übernimmst du zusätzliche Aufgaben in der Redaktion. Dein Profil Du verfügst über journalistische Erfahrung, idealerweise im Bereich elektronische Medien. Du weist bereits Erfahrung mit Schnittprogrammen vor. Du überzeugst mit einem breiten Allgemeinwissen zu Politik, Wirtschaft, Sport, Gesellschaft etc. Was in Bern passiert, weisst du längst. Du bist auch Mal zu Wochenendeinsätzen bereit. Du sprichst Schweizerdeutsch und bist absolut stilsicher in der deutschen Sprache. Du verfügst über einen Fahrausweis Kat. B. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Auskünfte steht dir Herr Christian Ortner, Leiter Digital, T: 071 313 00 41, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

21.01.2022

CH Media

Chefredaktor elektronische Medien Bern 80-100% (a)

  • CH Media

  • 3001Bern

  • 21.01.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

3001Bern

Deine Aufgaben Du verantwortest die trimediale Redaktion im konvergenten Newsroom in Bern mit dem neuen Online-Newsportal BernToday sowie den bestehenden MedienTeleBärn und RADIO BERN1. Du stellst die Konvergenz zwischen Radio, Online und TV und damit eine hohe Qualität aller Vektoren sicher. Du entscheidest darüber, was in den Vektoren berichtet wird und planst, leitest und realisierst redaktionell relevante (Spezial-)Ereignisse. Du bist Vorbild und Leiter eines rund 40-köpfigen Teams, förderst das journalistische Know-how deiner Mitarbeitenden und übernimmst eine aktive Rolle bei der Rekrutierung von neuem Personal. Du bist Mitglied der standortübergreifenden Chefredaktion. Zusammen mit dem Chefredaktor TV Regional, dem Leiter Digital und dem Leiter Programm Radio von CH Media entwickelst du das Redaktionskonzept fortlaufend weiter. Dein Profil Du hast mehrjährige Führungserfahrung in mindestens einem oder besser zwei der drei Vektoren TV, Radio und Online. Du verfügst über eine hohe Kommunikationskompetenz und kannst ein sehr diverses Team mitreissen und weiterentwickeln. Du verfügst in der Region Bern über ein überdurchschnittliches Netzwerk und bist selbstverständlich stets informiert über das wirtschaftliche, politische und sportliche Geschehen sowie aktuelle Themen im Bereich Unterhaltung. Du lebst im Redaktionsalltag eine Hands-on-Mentalität und überzeugst durch eine konzeptionelle und analytische Denkweise. Du zeigst eine hohe Technikaffinität, Begeisterung für die digitale Welt, Radio sowie TV und weisst Text, Bild und Ton ansprechend einzusetzen Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Auskünfte steht dir Christian Ortner, Leiter Digital, T: 071 313 00 41 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.01.2022

CH Media

Online-Redaktor 80-100 % (a)

  • CH Media

  • 3013Bern

  • 21.01.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

3013Bern

Deine Aufgaben Schreib mit uns an einer Berner Erfolgsstory und sei beim Start von BernToday, dem neuen News- und Unterhaltungsportal von TeleBärn und RADIO BERN1, von der ersten Stunde an dabei. Du besitzt Pioniergeist, bist einfallsreich und hochmotiviert, dein Können zu zeigen. Du hast Lust zusammen mit TeleBärn und RADIO BERN1 in einer konvergenten Redaktion neue Wege zu gehen und ein erfolgreiches digitales Kapitel zu schreiben. Ein Newsportal am Online-Desk zu betreuen, lässt dich zu Höchstform auflaufen. Du weisst, was eine gute Geschichte ist, recherchierst eigenständig und bringst Online-Beiträge ausdrucksstark auf unsere Plattform. Du übernimmst bei Früh- und Spätdiensten die Verantwortung für den Inhalt. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung und Erfahrung im Online-Journalismus. Im idealen Fall hast du bereits Erfahrung im Bereich Video, Audio und Foto. Du bist ein kreativer Kopf und fühlst dich sowohl bei Newsthemen als auch Unterhaltungsthemen wohl. Bei gesellschaftlichen, politischen und sportlichen Themen in und rundum Bern kennst du dich aus. Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher und auch in der Social-Media-Welt fühlst du dich zuhause. Wir können auch bei Abend- und Wochenenddiensten auf dich zählen. Du verfügst über den Führerschein Kat. B. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Auskünfte steht dir Herr Christian Ortner, Leiter Digital, T: 071 313 00 41, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

25.01.2022

CH Media

Teamleiter Sprachdienste 60 – 80% (a)

  • CH Media

  • 4552Derendingen

  • 25.01.2022

  • Festanstellung 60-80%Führungsposition

Festanstellung 60-80%

Führungsposition

4552Derendingen

Ihre Aufgaben Auftragsplanung, d.h. Koordination der Aufträge mit Verkauf Innendienst und Druckvorstufe (Layout) Korrigieren von Texten und Inseraten im Akzidenz-/ Periodika-Bereich, mit oder ohne Manuskript, in deutscher und französischer Sprache Übersetzungen in die Muttersprache Erstellen von Offerten Qualitätsmanagement nach ISO-Normen: Qualitätskontrolle, sprachliche Beratung, termingerechte und qualitativ einwandfreie Ausführung der Aufträge, Koordination und Vergabe von Übersetzungsaufträgen an externe Partner, Erstellen und Aktualisieren von kundenspezifischen Glossaren Führung von 3 Mitarbeitenden (Einsatzplanung, Betreuung und Entwicklung) Ihr Profil Nachgewiesene Ausbildung zum Korrektor oder Übersetzerdiplom einer Fachhochschule oder Abschluss eines Sprachstudiums Muttersprache Deutsch Französisch Niveau C1 Mehrjährige Praxis im Korrekturlesen in Deutsch und/oder Französisch Routine im Umgang mit PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Woodwing-InCopy-Systemen von Vorteil Ausgezeichneter Organisator mit Kommunikationsfähigkeit Überzeugende und gewinnende Art mit ausgesprochener Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise, Terminbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Ihnen Ursula Pinheiro, Teamleiterin Sprachdienste, T: +41 79 411 43 27, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

23.01.2022

CH Media

Online Praktikum Limmattaler Zeitung 100% (a)

  • CH Media

  • 8953Dietikon

  • 23.01.2022

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8953Dietikon

Ihre Aufgaben Sie betreuen unsere Newsseite www.limmattalerzeitung.ch in Abstimmung mit dem Chefredaktor Limmattaler Zeitung und dem Chef Online. Neben dem Sitemanagement sind Sie auch fürs Newsmanagement zuständig. Als Praktikant erlernen Sie das Verfassen, Bearbeiten und Erstellen von Online-Beiträgen mit unseren Redaktionssystemen. Sie sind neben der selbstständigen Verfassung von Berichten auch für die Erstellung von Multimedia-Inhalten (Bildgalerien, Videos, Grafiken, etc.) zuständig. Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über einen Mittelschulabschluss, eine abgeschlossene Berufslehre mit Berufserfahrung oder haben einen Hochschulabschluss (Bachelor). Erfahrungen sind von Vorteil. Eine gute Allgemeinbildung setzen wir voraus und Sie wissen, was in der Region Zürich, in der Schweiz und auf der Welt vor sich geht. Mit Ihrer Neugier wollen Sie jeden Tag Neues dazulernen. Ihre Schreibweise ist kreativ und stilsicher. Sie sind kontaktfreudig, engagiert und gewillt, auch Abendeinsätze und einmal monatlich einen Sonntagsdienst zu leisten. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Ihnen Jürg Krebs, Chef Online Mittelland und Zentralredaktion, gerne zur Verfügung unter T: +41 58 200 52 54.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.01.2022

CH Media

Moderator 80-100% (a)

  • CH Media

  • 6002Luzern

  • 19.01.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Deine Aufgaben Du bist unser neues Aushängeschild und moderierst mit deinen Kolleginnen und Kollegen unsere wichtigsten Shows! Zudem erarbeitest du senderelevante spannende Inhalte und präsentierst sie bei Radio Pilatus. Mit deinem guten Gespür bist du aktiv auf Themensuche, führst professionell durch Interviews und realisierst Reportagen. Du wirkst mit an der Erarbeitung und Planung von kreativen und angeregten Social Media-Inhalten. Ausserdem übernimmst du Produktionsdienste und hilfst mit bei diversen Events wie Radio Pilatus Music Nights etc. Dein Profil Radio ist deine Leidenschaft und du bringst entsprechende Erfahrung in der Moderation mit. Du fühlst dich im Pilatusland zuhause und hast eine gute Allgemeinbildung. Mit Kreativität und einem guten Riecher für Themen realisierst du packende Beiträge. Du bewegst dich sicher und vertraut auf allen gängigen sozialen Plattformen. Dein Musik-Know-How haut uns um. Du verfügst über eine angenehme Mikrofonstimme und bist sprachgewandt. Die Arbeit auch an Abenden, Wochenenden oder Feiertagen ist für dich kein Problem. Du bist eine humorvolle, verantwortungsbewusste und aufgeschlossene Persönlichkeit, die etwas zu sagen hat. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für vorgängige Fragen steht dir Thomas Zesiger, Programmleiter Radio Pilatus über T: 041 418 77 45 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

21.01.2022

CH Media

Redaktor Radio 32 80-100% (a)

  • CH Media

  • 4500Solothurn

  • 21.01.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4500Solothurn

Deine Aufgaben Du bist für die Auswahl, Bearbeitung und Präsentation von Live-Nachrichten (Hochdeutsch und Mundart) zuständig. Du führst Interviews zu aktuellen regionalen Themen, von der Regierungsrätin bis zu den Menschen auf der Strasse. Du recherchierst, gestaltest und präsentierst Beiträge aus verschiedensten Bereichen (Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft), vorzugsweise Themen aus dem Radio32-Sendegebiet. Der Besuch von Medienkonferenzen, Gerichtsprozessen etc. und die entsprechende Berichterstattung runden dein Aufgabengebiet ab. Du bist offen für Arbeit am frühen Morgen und am Abend, sporadisch auch an Wochenenden Dein Profil Radio ist deine Leidenschaft und du bringst entsprechende Erfahrung mit. Du hast grosses Interesse für das tägliche politische, wirtschaftliche, sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Geschehen, insbesondere im Radio 32-Sendegebiet. Du bist mit dem Sendegebiet verbunden und womöglich hier wohnhaft. Du verfügst über eine radiophone Stimme und bist sicher und gewandt in der deutschen Sprache. Du bist eine teamfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit und verfügst über einen Autoführerschein. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für vorgängige Fragen steht dir Manfred Joss, Leiter Programm Radio 32 über T: 058 200 42 11 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

19.01.2022

CH Media

Marketing Manager Regionales Marketing 60% (a)

  • CH Media

  • 9014St. Gallen

  • 19.01.2022

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9014St. Gallen

Ihre Aufgaben Ihre Hauptaufgabe ist die Konzeption und Realisierung von regionalen Marketingaktivitäten wie Medienpartnerschaften, Leserbindungsprojekte und Sponsoring Sie akquirieren neue und pflegen bestehende Marketingpartner für unsere Projekte in Print und online Auch die Mitarbeit an der digitalen Vermarktung sowie die Weiterentwicklung unserer Marketingaktivitäten sind Teil Ihres vielseitigen Aufgabengebiets Als Teil eines kleinen Teams arbeiten Sie in verschiedenen Projekten mit und unterstützen das Regionale Marketing an allen Standorten von CH Media Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Sie befinden sich in einer entsprechenden Weiterbildung (Beispielsweise Masterstudium oder eidg. Fachausweis im Bereich Marketing oder Verkauf) Neben einer hohen Affinität gegenüber digitalen Medien haben Sie idealerweise Erfahrung im Bereich Verlag/Medien Sie zeichnen sich durch Überzeugungskraft, Verkaufstalent und ausgeprägte Kundenorientierung aus Zu Ihren Stärken zählen Verhandlungsgeschick sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind eine begeisterungsfähige, belastbare, kommunikative und flexible Person Ihr Arbeitsort ist St. Gallen, bei Bedarf arbeiten Sie tageweise an den Standorten Luzern und Aarau Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Bettina Schibli, Leiterin Lesermarkt und Zusatzgeschäfte, unter +41 41 429 53 51 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

13.01.2022

CH Media

Verkaufsberater im Aussendienst 100% (a)

  • CH Media

  • 9001St. Gallen

  • 13.01.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9001St. Gallen

Ihre Aufgaben Persönlicher und telefonischer Verkauf von Anzeigen (Print & Online) Nachhaltige und erfolgreiche Kunden- und Marktbearbeitung im Verkaufsgebiet St.Gallen/Rorschach Umsatz- und Verkaufsverantwortung für den zugewiesenen Kundenbereich Aktive Pflege und Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Realisierung von Sonderseiten/ Reportagen für unsere Anzeigenkunden Datenhandling (Kundeninformationen/Auftragsdaten) im Kundenmanagement Tool Aktive Zusammenarbeit mit der Redaktion Repräsentant bei lokalen Veranstaltungen und Messen Ihr Profil Ausgewiesene Verkaufserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Kundenbetreuung und Akquisition Idealerweise entsprechendes Netzwerk in der Region und Kenntnisse über die Medienlandschaft Optimalerweise Wohnsitz im Marktgebiet Freude am täglichen Kundenkontakt Selbständige Arbeitsweise sowie gutes Verhandlungsgeschick Kommunikations- und Abschlussstärke, um unsere Print- & Onlineprodukte erfolgreich zu verkaufen Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Marco Maier, Verkaufsleiter Region Ostschweiz, Tel. 071 272 72 58, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

12.01.2022

CH Media

Online-Redaktor 40-100% (a)

  • CH Media

  • 9001St. Gallen

  • 12.01.2022

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

9001St. Gallen

Ihre Aufgaben An unseren Newsdesk betreuen Sie die verschiedenen Portale der Ostschweiz. Sie sind zuständig für das Site- und Newsmanagement unserer Portale. Sie schreiben und produzieren Newsmeldungen und recherchieren fallspezifisch aktuelle Themen. Als Allrounder verfassen, bearbeiten und erstellen Sie Online- und Social-Media-Inhalte. Sie arbeiten mit den Ressorts und Redaktionen zusammen. Sie sind kreativ, lieben visuelles Storytelling und stellen sicher, dass wir unsere Geschichten in überraschenden multimedialen Formen erzählen. Ihr Profil Sie haben Erfahrung als Online-Redaktor. Sie können mit Druck umgehen, haben ausgeprägte Multitasking-Fähigkeiten, behalten bei grosser Hektik stets den Überblick und treffen die richtigen Entscheidungen. Sie erkennen den richtigen Online-Aufhänger von Geschichten. Sie verfügen über stilsicheres Deutsch und breites Allgemeinwissen. Sie kennen sich mit Social Media aus. Sie sind sich Schicht- und Wochenendarbeit gewohnt. Sie interessieren sich für das gesellschaftliche, politische, kulturelle und sportliche Geschehen in der Schweiz, auf der Welt und im Speziellen in der Ostschweiz. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht Ihnen Daniel Walt, Leiter Online-Redaktion, unter +41 71 272 76 62 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

21.01.2022

CH Media

Verkäufer & Produzent / Live- und Studioproduktionen 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 21.01.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für Akquise und Umsetzung von Studio- und Liveproduktionen Du berätst Kunden und koordinierst Produktionen vom Erstgespräch bis zur Nachbearbeitung Du erstellst Offerten und Machbarkeitsabklärungen, konzipierst Shows und Sendungen Du bist verantwortlich für Produktionstiming (Pitch, Konzeption, Drehdisposition, Postproduktion), Budgeteinhaltung und Koordination von Externen und Freelancern Dein Profil Du hast eine Ausbildung oder Erfahrung in Medien- und/oder Eventproduktion Du bist versiert in Organisation und Management von Produktionen (Streaming/Broadcast) Du bist der geborene Verkäufer mit hoher Kommunikationskompetenz, starkem Kundenfokus und einem gepflegten Auftreten Du bist ein kreativer und experimentierfreudiger Teamplayer, flexibel und belastbar Eigenverantwortung ist für dich selbstverständlich Du hast einen gültigen Fahrausweis der Kategorie B (Auto) GRIPS realisiert Kundenaufträge in den Bereichen Audio, Video & Liveproduktion und ist in der ganzen deutschsprachigen Schweiz tätig. Für unsere Live- und Studioproduktionen verfügen wir an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz über modernste Studioinfrastruktur und mehrere Ü-Wagen. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Marco Hess (Leiter GRIPS) unter Telefon + 41 (0)71 313 80 83, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

19.01.2022

CH Media

Projektleiter Sponsoring Events Entertainment 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8005Zürich

  • 19.01.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8005Zürich

Deine Aufgaben Aufbau und Umsetzung der Verkaufsorganisation für den Bereich Events bei CH Media Entertainment Akquise und Betreuung von Sponsoren im Direktkundengeschäft für Events Vermarktung sämtlicher Events von CH Media Entertainment Erstellen von Sponsoringkonzepten und Angeboten Schnittstelle zwischen Media Sales und Event Sales Akquisition von Neukunden sowie Markt- und Kundenentwicklungsanalysen Beratung und Verkauf crossmedialer 360 Grad Sponsorings für Events Analyse von Umsatzpotentialen durch neue und bestehende Events Dein Profil Höhere verkaufsorientierte oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Sponsoring Management, Verkaufsleiter/in) Langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Events und oder Medien Affinität und Verständnis für Events im Bereich Entertainment Exzellentes Netzwerk und Freude am täglichen Kundenkontakt und der Kundenpflege Sehr gute Kenntnisse des Sponsoringmarktes, Verständnis für Marketingstrategien und Events Gesunder Ehrgeiz und Neugierde, eine Hands-On-Mentalität, zeitgleiche Vermarktung verschiedener Events, Verhandlungsgeschick und überzeugende Präsentationstechniken sind für uns elementar und zählen zu Deinen Stärken Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Für diese sehr spannende Stelle suchen wir eine lebensfrohe, flexible und sehr teamfähige Persönlichkeit, die gerne Eigeninitiative und Einsatzfreude zeigt. Zudem ist Dir die Eventsprache geläufig und Du hast die Fähigkeit kunden- und agenturseitig zu argumentieren. «Terms» aus der elektronischen und digitalen Welt, sowie etablierte Umsetzungsmöglichkeiten für Events sind Dir ein Begriff. In der Kommunikation und interaktiven Anwendung von sozialen Medien bist Du sattelfest. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

12.01.2022

CH Media

Paralegal (Mutterschaftsvertretung) 50% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 12.01.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8050Zürich

Ihre Aufgaben Vertragswesen für die Bereiche Sponsoring, Marketing, Distribution sowie Sendeplätze Rechtliche Prüfung von Produkteplatzierungen, Zulässigkeiten von Sonderwerbeformen sowie Werbespots Kontaktperson gegenüber BAKOM (rechtliche Abklärungen gemäss Sponsoring- und Werberichtlinien), rechtliche Unterstützung bei Anfragen/Beschwerden seitens BAKOM Beantwortung von geschäftsinternen Fragen vorwiegend im Bereich Sponsoring/Marketing Übernahme von Rechercheaufgaben zur Rechteklärung für Filmausschnitte, Bildmaterial- und Musiken Erstellung von Standardverträgen sowie Anpassung von Vertragsvorlagen Diverse administrative Aufgaben Stellvertretung für das Vertragswesen Lizenzen und Eigenproduktionen Ihr Profil CAS/DAS in Paralegalism / kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung / vergleichbarer Abschluss (Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht) Erfahrungen mit Medienrecht sowie den Werbe- und Sponsoringrichtlinien das BAKOM sind von Vorteil Selbstinitiativ mit hoher Ausdauer, spürbarer Arbeitsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Begeisterung und Interesse für Themenfelder im Bereich Medien Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch, Englisch von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

30.12.2021

CH Media

Talent Acquisition Manager 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich

  • 30.12.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich

Deine Aufgaben Du steuerst eng abgestimmt mit der Linie und den HR Managern den gesamten Recruiting Prozess für Dir anvertraute Vakanzen verschiedener Standorte und übernimmst die Verantwortung für eine exzellente Candidate Journey Du beobachtest und analysierst Sourcing Kanäle und sprichst potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten individuell und höchst professionell an Du bist interner Hiring Sparring-Partner und unterstützt und coachst proaktiv die Linie bei der Personalgewinnung Du bist für ein erfrischendes Hochschulmarketing verantwortlich – von der Konzeption über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle Du baust zusammen mit Deinen Kollegen aus dem HR und dem Marketing das Employer Branding weiter aus und arbeitest an weiteren Projekten mit, die uns in der Personalgewinnung weiterbringen Dein Profil Viele (Ausbildungs-) Wege führen zu uns, wir denken, dass eine Ausbildung auf Stufe HF/FH in BWL, Marketing, Kommunikation oder HR ein gutes Fundament ist Du brennst für die Themen Recruiting, Data Driven Hiring und Active Sourcing; mindestens 2 Jahre Erfahrung in diesen Themen sind uns wichtig Die operative Weiterentwicklung des Recruitings bereitet Dir Freude Dich interessieren digitale Trends, Du bist gut vernetzt und hast Affinität zu Social Media Storytelling Du kannst andere Menschen gut überzeugen und findest schnell Zugang, hast Humor und drückst dich mündlich und schriftlich ausgezeichnet aus Idealerweise kennst Du Dich mit Hochschulmarketing und der entsprechenden Umsetzung aus Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

24.01.2022

CH Media

Trainee Product Manager TV National 80-100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 24.01.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8050Zürich-Oerlikon

Deine Aufgaben Planung, Umsetzung und Kontrolle von Sponsoringkampagnen rund um die Eigenproduktionen und Sportevents der nationalen TV-Sender von CH Media Aufbereitung von Sponsoringangeboten für die nationalen TV-Sender von CH Media (3+, 4+, 5+, 6+, TV24, TV25, S1) in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsabteilung Planung von Productplacements und Sponsoringelementen in Eigenproduktionen sowie entsprechende Koordination mit der Redaktion und der Programmplanung Mitverantwortlich für die Abnahme der Produktintegrationen in TV-Produktionen Unterstützung bei der Erstellung der Performance-Reports der TV-Eigenproduktionen Planung und Kontrolle von Social Media Kampagnen rund um die Eigenproduktionen von CH Media TV National Erstellung und Pflege von Verkaufs- und Senderpräsentationen Betreuung und Beratung von Kunden Unterstützung bei B2B Events Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung (Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Verkauf von Vorteil) Hohe Affinität zu den elektronischen Medien, speziell TV Vorzugsweise 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung von Medien, im Marketing auf Programmanbieterseite oder einer Mediaagentur Gute Kenntnisse von Analyse- oder Planungstools wie Instar Analytics oder Mediapro von Vorteil Analytisches und vernetztes Denkvermögen Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Selbstständiges, exaktes und zuverlässiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeiten sowie gewinnende Umgangsformen Teamgeist sowie Freude an Eigenverantwortung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

21.01.2022

CH Media

Trainee PR & Kommunikation 100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 21.01.2022

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8050Zürich-Oerlikon

Deine Aufgaben Unterstützung des Entertainment PR-Teams bei der Medienarbeit für die Bereiche TV National, TV Regional, Radio, Today-Portale und Events Verfassen von Texten für verschiedene online/offline Kanäle auf Deutsch Tägliche Aufbereitung des Medienspiegels (ARGUS) Erstellung von PR-Reports Beantwortung von Medienanfragen Enge Zusammenarbeit mit der externen PR-Agentur Regelmässige Zusammenarbeit mit den Eigenproduktions-, Produktions- und Social Media-Abteilungen sowie dem Marketing-Team Dein Profil Gute Kenntnisse der Deutschschweizer Medienlandschaft Grosse Freude an unseren TV- und Radioinhalten Eine kommunikative, einsatzfreudige und motivierte Persönlichkeit Selbständige, zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe, Freude an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Stilsicheres Schreiben in Deutsch Gute EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette (Powerpoint, Excel, Outlook) Abgeschlossene Ausbildung mit Fokus Kommunikation, Publizistik, PR, Event Agenturerfahrung von Vorteil Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Stellenantritt per 1. März 2022 befristet für 12 Monate.
Inserat ansehen
Merken

17.01.2022

CH Media

Leiter Digital Sales Entertainment 100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 17.01.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8050Zürich-Oerlikon

Ihre Aufgaben Aufbau und Leitung Verkaufsorganisation Digital für den Bereich Entertainment bei CH Media Akquise von Key Accounts im Direktkundengeschäft für alle digitalen Plattformen der Business Unit Entertainment Leitung des Agency Managements Digital Vermarktung der Produkte Video/Audio: Senderwebsites TV & Radio, Today-Reichweitenportale, VOD-Plattform oneplus Business Development mit Fokus auf Replay-TV, VOD-Plattform TV National, Programmatic Audio, Weiterentwicklung Today-Plattformen Akquisition von Neukunden sowie Markt- und Kundenentwicklungsanalysen Beratung und Verkauf crossmedialer Sponsorings unserer nationalen TV Eigenproduktionen (TV, Digital, Social Media) Analyse von Umsatzpotentialen neuer Eigenproduktionen und Werbemöglichkeiten im Bereich Replay-TV und VOD Ihr Profil Höhere verkaufsorientierte oder kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Medien Nachweisbarer Erfolgsausweis als Verkaufsleiter oder Senior Account Manager in vergleichbarem Umfeld Exzellentes Netzwerk und Freude am täglichen Kundenkontakt und der Kundenpflege Sehr gute Kenntnisse des Werbemarktes, Verständnis für Marketingstrategien und Kampagnenziele der Kunden Gesunder Ehrgeiz und Neugierde, eine Hands-On-Mentalität, zeitgleiche Vermarktung verschiedener Formate, Verhandlungsgeschick und überzeugende Präsentationstechniken sind für uns elementar und zählen zu Ihren Stärken Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir suchen per 1. März 2022 oder nach Vereinbarung eine initiative, lebensfrohe, flexible und sehr teamfähige Persönlichkeit, die gerne Eigeninitiative und Einsatzfreude zeigt. Zudem ist Ihnen die Agentursprache geläufig und Sie haben die Fähigkeit kunden- und agenturseitig zu argumentieren. «Terms» aus der elektronischen und digitalen Welt, sowie etablierte Umsetzungsmöglichkeiten sind Ihnen ein Begriff. Sie interessieren sich ausserdem für den innovativen Vertrieb von Inhalten über neue digitale Kanäle. In der Kommunikation und interaktiven Anwendung von sozialen Medien sind Sie sattelfest. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen
Merken

15.01.2022

CH Media

Empfangsmitarbeiterin Leonardo 100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 15.01.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8050Zürich-Oerlikon

Deine Aufgaben Professioneller Empfang und Betreuung von Kunden und Gästen an unserem neuen Standort im Leonardo in Zürich-Oerlikon Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen sowie Zuschaltung bei Live-Sendungen Sicherstellung eines einwandfreien Erscheinungsbildes des Empfangbereichs Bei Bedarf ad-hoc Unterstützung für alle Abteilungen (z.B. Mithilfe bei Projekten, Gewinnerhandling) Bearbeitung des Postein- und ausgangs Koordination von Studioführungen Allgemeine administrative Aufgaben und Office Management Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertiger Abschluss Erfahrung im Empfangsbereich sowie im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt Bereitschaft zu Schichtdienst zwischen 7 Uhr und 19 Uhr Hohe Flexibilität sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Überblick in hektischen Momenten bewahren Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Outlook Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Fahrausweis (Kategorie B) Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für weitere Auskünfte steht Dir Marisa Braumann (Empfangsleitung) unter der Telefonnummer +41 44 448 24 91 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

13.01.2022

CH Media

Leiter Unterhaltung TV Regional 100% (a)

  • CH Media

  • 8050Zürich-Oerlikon

  • 13.01.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8050Zürich-Oerlikon

Ihre Aufgaben Leitung des Bereichs Unterhaltung in der TV Regional-Sendergruppe von CH Media (TeleZüri, Tele M1, TeleBärn, Tele 1 und TVO) mit direkter Berichtslinie an den Leiter TV Regional. Verantwortung für die Produkte Lifestyle, SwissDinner, Tierisch, Mis Dihei – mit damit zusammenhängender Kostenkontrolle. Personelle Führung von rund fünf Mitarbeitenden. Entwicklung und Vermarktung von neuen Unterhaltungs-Formaten an der Schnittstelle TV/Digital. Stärkung der Vermarktung der verschiedenen Formate in Zusammenarbeit mit der Sales Organisation. Mitglied der Bereichsleitung TV Regional. Ihr Profil Mehrjährige und fundierte Erfahrung in Produktion von TV-Sendungen (Planung und Organisation der Drehs, Gästebooking, Regieanweisung, Texten, Sprechen von Kommentaren, ENG, Schnitt, Postproduction etc.). Leistungsbereite, unkomplizierte und zielorientierte Persönlichkeit. Kreative, flexible und entscheidungsfreudige Art. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Organisationsflair. Gute Kenntnisse der TV-Unterhaltungsbranche. Starke konzeptionelle Fähigkeiten, gutes Auftreten und Verhandlungsgeschick Passion für unsere Marken und Produkte. Als Leiter Unterhaltung TV Regional führen Sie den genannten Bereich operativ und «hands-on». Sie entwickeln in Ihrem Bereich neue Produkte und vermarkten diese mit einem ehrgeizigen Refinanzierungs-Ziel. Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Inserat ansehen