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fenaco Genossenschaft

Theaterstrasse 15a
8401Winterthur
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fenaco Genossenschaft

fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
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13.11.2025

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Technischer Dienst - Kälber w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8523Hagenbuch

  • 13.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8523Hagenbuch

Die Meliofeed AG ist ein national führender Hersteller von qualitativ hochwertigen, innovativen Futtermitteln der Marke melior für landwirtschaftliche Nutztiere. Im Bereich Kälbermast, Rindviehmast und Milchviehaufzucht bieten wir unseren Kunden ein erstklassiges Milchpulver, Spezialfuttermittel und Fütterungsautomaten. Unsere Dienstleistung beinhaltet eine fachlich hochstehende und lösungsorientierte Beratung der Schweizer Nutztierhalter. Möchten Sie mit Ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Tierernährung leisten? Wir bieten Ihnen folgende Chance: Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstammes bezüglich Fütterungs- und Haltungsfragen rund ums Kalb Selbstständige Planung des Tagesablaufes Stärkung und Ausbau der Marktpräsenz Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen zu Kunden und dem Marktumfeld Wartung der Tränkeautomaten bei Kunden Bereitschaftsdienst im Automatenservice an einzelnen Wochenenden Ihr Profil Landwirtschaftliche Grundausbildung Weiterbildung im Bereich Landwirtschaft von Vorteil Sie interessieren sich stark für die Schweizer Nutztierhaltung Der persönliche Kontakt mit Kunden und Arbeitskollegen motiviert Sie Sie sind handwerklich geschickt und technikaffin (Fütterungsautomaten) Sie arbeiten und denken proaktiv, ziel- und lösungsorientiert Ihre Vorteile Gründliche Einarbeitung Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Moderne Arbeitsinstrumente mit entsprechender Infrastruktur Ihr Kontakt
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20.11.2025

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Verlad, (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 7302Landquart

  • 20.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

7302Landquart

Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet dir diese Möglichkeiten in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion als Mitarbeiterin / Mitarbeiter Verlad,100% (m/w/d). Deine neue Herausforderung Be- und Entladen der Fahrzeuge und Bahnwägen Wareneingangskontrolle sowie Warenbereitstellung Ein- und Auslagerung von Paletten Fahren von Deichselgeräten und Flurförderzeuge Ausführen von Rangierbewegungen auf dem Werksareal und Anschlussgleis Verantwortlich für die regelmässige Reinigung der Fahrzeuge Überführen der Fahrzeuge in die Werkstatt und an MFK-Termine Diverse weitere Nebenaufgaben im Lager und auf dem Werksareal Du bringst mit Sehr gute körperliche Kondition Bereitschaft für Schichtarbeit zwischen 06:30 Uhr - 20:00 Uhr von Montag bis Freitag Bereitschaft zur Sonntagsarbeit Führerausweis Kat. C Selbständige und exakte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Gepflegter und sorgfältiger Umgang mit Maschinen und Hilfsmitteln Zuverlässige, flexible und teamfähige Persönlichkeit Berufserfahrung in Transport- oder Lagerbetrieben von Vorteil Ausbildung VTE 10a von Vorteil Wir bieten dir Modern ausgestattete Verladeplattform Lebhaftes und dynamisches Arbeitsumfeld Zeitgemässe Entlohnung inkl. 13. Monatslohn Mindestens 5 Wochen Ferien Vorbildliche Sozialleistungen und Gesamtarbeitsvertrag der fenaco Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team Dein Kontakt Weitere Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter www.traveco.ch/karriere . Die TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 370 Lastwagen sowie über 830 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.
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18.11.2025

fenaco Genossenschaft

Sachbearbeitung Rechnungswesen & Administration (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 7302Landquart

  • 18.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7302Landquart

Die LANDI Graubünden AG ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Kanton Graubünden. Mit unseren vier LANDI Läden und den drei AGROLA TopShop Tankstellen stehen wir für unsere Kunden mit Engagement und Innovation im Einsatz. Für die regionale Landwirtschaft sind wir Handelspartner mit einer Getreidesammelstelle und mit unseren Brenn- und Treibstoffen sowie den erneuerbaren Energien versorgen wir effizient und nachhaltig die gesamte Region. Zur Verstärkung von unserem Administrationsteam in Landquart suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit Deine Aufgaben • Mitarbeit bei der Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Überwachung Zahlungstermine sowie den anfallenden operativen Aufgaben • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erstellung von Reports/Analysen • Verbuchungen und Verarbeitung von Wareneingängen und Bankkonten • Telefonische Kundenbetreuung • Bearbeitung von Stammdaten und Erstellen diverser Korrespondenz • Mithilfe bei der Ausbildung der kaufmännischen Lernenden • Aktive Unterstützung in spannenden Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung Dein Profil • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder fundierten Berufserfahrungen im Bereich Rechnungswesen • Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und fühlst dich in allen Microsoft 365 Programmen zuhause • Erfahrungen in Buchhaltungssoftware (Infoniqa, SAP) von Vorteil • Du verfügst über die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren und fühlst dich in einem lebhaften Büroumfeld rundum wohl • Du bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Teamplayermentalität • Selbständigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Vorteile • familiäres Arbeitsklima mit Du-Kultur • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten • mindestens 5 Wochen Ferien sowie sehr gute Sozialleistungen • profitiere von verschiedenen Vergünstigungen und attraktiven Benefits • sorgfältige Einführung zusammen in einem starken Team mit Herzblut Dein Kontakt
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17.11.2025

fenaco Genossenschaft

Leiterin / Leiter Serco Retail AG (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8460Marthalen

  • 17.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8460Marthalen

Die Serco Retail AG wurde per 1. Juli 2024 durch die Fusion der vier Deutschschweizer Retail Gesellschaften Anliker Landtechnik, Schöpfer Landtechnik, Kunz Landtechnik Reiden und Meier Maschinen gegründet. Dieser Zusammenschluss markiert einen wichtigen Meilenstein für die zukünftige Entwicklung der Wettbewerbsfähigkeit der Groupe Serco. Die Serco Retail AG ist ein führendes Schweizer Landtechnik Unternehmen und vertreibt Traktoren und Landmaschinen massgebender Hersteller wie CLAAS, Fliegl, Trioliet, Carré, Agrifac sowie eigener Marken. Landtechnik ist unsere Leidenschaft. Wir legen Wert auf eine hohe Servicebereitschaft, damit unsere Kunden das Potential ihrer Spitzentechnik voll ausschöpfen können. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die Serco Retail AG eine motivierte, selbständige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Ihre Aufgaben Leitung der Serco Retail AG, mit ihren vier Niederlassungen Anliker Landtechnik, Schöpfer Landtechnik, Kunz Landtechnik Reiden und Meier Maschinen, mit entsprechender Budget- und Resultatverantwortung Operative Führung der Serco Retail AG mit starkem Businessfokus Weiterentwicklung der Bereiche Verkauf, Ersatzteilservice, Werkstatt, Administration und der digitalen Geschäftsprozesse Persönliche Führung der Verkaufsmannschaft mit dem Ziel des Ausbaus der Marktposition mit unseren führenden Marken, allen voran CLAAS Ihr Profil Grundausbildung in der Landwirtschaft oder im Land-/Baumaschinenbereich Höhere Weiterbildung (HFP, HF oder FH) Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit ausgeprägten Analysefähigkeiten Mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Position sowie ausgewiesenes Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden Affinität für digitale Geschäftsprozesse Ihre Vorteile Junges und dynamisches Team mit einem fortschrittlichen Spirit und Freude an Landmaschinen Schöne und helle Büroräumlichkeiten Grosszügige, berufsbezogene Weiterbildungsunterstützung Sehr gute Sozialleistungen Personal-Benefits wie REKA Checks, Vergünstigungen auf Mobile Abo inkl. Familienmitglieder, AGROLA Tankkarte und Auto Flottenrabatte Ihr Kontakt
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25.11.2025

fenaco Genossenschaft

Chauffeuse / Chauffeur Kat. CE (Tankwagen) Oberbipp (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 4538Oberbipp

  • 25.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4538Oberbipp

Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet dir diese Möglichkeiten in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion als Chauffeuse / Chauffeur Kat. CE (Tankwagen) (m/w/d). Deine neue Herausforderung ? Belieferung unserer Kundschaft mit Heizöl, Diesel und Benzin auf Solofahrzeugen, Anhängerzügen und Sattelschleppern Du bringst mit ? Führerausweis Kat. CE und CZV-Fahrerqualifizierungsnachweis, von Vorteil ADR/SDR ? Zuverlässige, flexible und pflichtbewusste Arbeitsweise ? Selbständige, sympathische und zuvorkommende Art ? Gepflegter und sorgfältiger Umgang mit Fahrzeugen und Hilfsmitteln ? Mehrjährige, unfallfreie Fahrpraxis ? Gute körperliche Kondition ? Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir ? Moderne, gepflegte und bestens ausgestattete Fahrzeuge ? Zeitgemässe Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn ? Qualitätsprämie für das Fahrpersonal ? Mindestens 5 Wochen Ferien ? 46-Stunden-Woche, Mehrarbeit kompensierbar ? Vorbildliche Sozialleistungen und Gesamtarbeitsvertrag der fenaco ? Regelmässige anerkannte Weiterbildungen ? Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team ? Gelebte Kollegialität innerhalb des Unternehmens Dein Kontakt Weitere Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter www.traveco.ch/karriere . Die TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 370 Lastwagen sowie über 830 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.
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12.11.2025

fenaco Genossenschaft

Chauffeuse / Chauffeur Kat. CE (Tankwagen) Ohringen (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8472Seuzach

  • 12.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8472Seuzach

Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet dir diese Möglichkeiten in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion als Chauffeuse / Chauffeur Kat. CE (Tankwagen) Ohringen (m/w/d). Deine neue Herausforderung ? Belieferung unserer Kundschaft mit Heizöl, Diesel und Benzin auf Solofahrzeugen, Anhängerzügen und Sattelschleppern Du bringst mit ? Führerausweis Kat. CE und CZV-Fahrerqualifizierungsnachweis, von Vorteil ADR/SDR ? Zuverlässige, flexible und pflichtbewusste Arbeitsweise ? Selbständige, sympathische und zuvorkommende Art ? Gepflegter und sorgfältiger Umgang mit Fahrzeugen und Hilfsmitteln ? Mehrjährige, unfallfreie Fahrpraxis ? Gute körperliche Kondition ? Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir ? Moderne, gepflegte und bestens ausgestattete Fahrzeuge ? Zeitgemässe Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn ? Qualitätsprämie für das Fahrpersonal ? Mindestens 5 Wochen Ferien ? 46-Stunden-Woche, Mehrarbeit kompensierbar ? Vorbildliche Sozialleistungen und Gesamtarbeitsvertrag der fenaco ? Regelmässige anerkannte Weiterbildungen ? Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team ? Gelebte Kollegialität innerhalb des Unternehmens Dein Kontakt Weitere Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter www.traveco.ch/karriere . Die TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 370 Lastwagen sowie über 830 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.
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24.11.2025

fenaco Genossenschaft

Enterprise Architect LANDI w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 24.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Die fenaco Genossenschaft mit mehr als 11'000 Mitarbeitenden und 50 Tochter-Unternehmen (wie Volg, LANDI, Agrola, UFA, RAMSEIER) an über 1'000 Standorten zählt zu den grössten Unternehmen in der Schweiz und ist aufgrund ihrer Rolle für die Land- und Ernährungswirtschaft systemrelevant. Dabei ist es wichtig, dass die IT optimal auf die Bedürfnisse der Fachbereiche abgestimmt ist. Genau hier kommst du als Enterprise Architect ins Spiel! Organisatorisch in der BISON Group angesiedelt, sorgst du als Teil des Enterprise Architecture Team der fenaco-LANDI Gruppe dank deinem täglichen Einsatz dafür, dass die IT-Architektur mit dem Business abgestimmt und für die Zukunft optimal ausgerichtet ist. DAS MACHST DU Die Enterprise Architecture der LANDI Genossenschaften im Bereich Agrar, Detailhandel und Energie mitgestalten und weiterentwickeln IT-Projekte von der initialen Idee bis zur Umsetzung begleiten sowie die Lösungsarchitekten und IT-Projektleiter mit deinem Fachwissen unterstützen Begleiten von IT-Governance, IT-Security und IT-Risk-Management Themen Als angesehener Sparringspartner die Enterprise Architecture in der LANDI Organisation vertreten Zusammen mit deinem Enterprise Architekten Team Synergie-Potential identifizieren, übergreifende Rahmenbedingungen definieren und die Enterprise Architecture des gesamten Konzernes mitgestalten DAS BRINGST DU MIT Eine höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (ETH/Uni/FH/HF) Du bringst Erfahrung in der Enterprise Architecture mit und hast bereits in unterschiedlichen Unternehmungen oder Branchen gearbeitet Hohe Kenntnisse in Architekturframeworks (z.B. TOGAF) sowie Erfahrung mit der Modellierung von Architekturen und Geschäftsprozessen (z.B. BPMN) Kundenorientierung und Eigenverantwortung in der Business-Analyse sowie eine Affinität zur Informations- und Datenarchitektur Gute planerische, analytische und kommunikative Fähigkeiten auf Managementlevel sowie Freude die Enterprise Architektur in der Gruppe weiterzuentwickeln Bodenständige Person, idealerweise mit Bezug zur Landwirtschaft / Agrar-Industrie und/oder Detailhandel Sprache: Deutsch Muttersprache-Niveau, Französisch gute Kenntnisse DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
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17.11.2025

fenaco Genossenschaft

Integrations-Spezialist (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 17.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Die Bison GROUP sorgt in Partnerschaft mit der Landwirtschaft dafür, dass die Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten*innen gelangen. Dabei ist es wichtig, dass die IT optimal auf die Bedürfnisse der Fachbereiche abgestimmt werden kann. Genau hier kommst du als Integrations-Spezialist*in ins Spiel. Dank deinem täglichen Einsatz ist alles mit dem Business abgestimmt und der Integrations-Motor vom fenaco Konzern läuft stabil und effizient. Die Lösungen sind optimal und nachhaltig für die Zukunft ausgerichtet. Dies schaffen wir mit team- und lösungsorientierter Zusammenarbeit. Arbeitest du gerne in einem solchen Umfeld, findest du Integrations-Lösungen spannend? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und würden dich gerne persönlich kennenlernen. DAS MACHST DU Mitarbeit im zwölfköpfigen Integrations-Team, aktive Gestaltung Entwickeln, Implementieren und Warten von effizienten und stabilen Integrations-Lösungen Lösen von Supportfällen entlang des Incident-Prozesses Betreuung der Entwicklungs-, Test- und Produktivumgebungen Pflegen der technischen und fachlichen Dokumentationen (Testverfahren, Benutzerhandbuch) Testen und Implementieren der Integrationslösungen im Rahmen des Change-Prozesses Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Service-Owner Gestaltung von Lösungsdesgins auf Basis unserer Architekturprinzipien DAS BRINGST DU MIT Berufserfahrung mit Integrations-Lösungen (EDI, EAI, B2B, B2C, REST, SOAP, API u.a.) auf Basis der SEEBURGER Business Integration Suite oder vergleichbaren Plattformen Fundierte Kenntnisse gängiger Integrationsmethoden und -standards Verständnis für Geschäftsprozesse und deren Abbildung in IT-Systemen Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexible, belastbare Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
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Home Office
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04.12.2025

fenaco Genossenschaft

Organisationstalent für die Abwicklung von Getreide & biologischen Rohprodukten w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 04.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit rund 11'000 Mitarbeitern verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Die Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel beschafft und vermarktet erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Am Standort Winterthur suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung als teamorientierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit für die Komplettierung unseres Abwicklungsteams. Deine Aufgaben Dein Aufgabengebiet ist breit und lässt viel Raum für Entwicklung. Nach der Einführung in deine Kernaufgabe der Abwicklung von konventionellen und biologisch produzierten inländischen Brotgetreide, Ölsaaten und Futtergetreide, erweitert sich dein Aufgabengebiet kontinuierlich. Nebst der Fakturierung, Kontrakterfassung, Disposition und Musterbewirtschaftung wirst du auch in die Arbeiten im Zusammenhang mit den Monatsabschlüssen und dem Jahresabschluss eingeführt. Du wirst mit Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung vertraut gemacht, lernst die Verzollungspraxis kennen und hast so die Möglichkeit im Team zunehmend mehr Verantwortung zu übernehmen. Dein Profil Wir suchen dich als neugierige und lernbereite Persönlichkeit, die bereit ist im Team Verantwortung zu übernehmen. Als kaufmännisch ausgebildete Person fühlst dich dann wohl, wenn du selbständig verschiedene Arbeiten übernehmen und erledigen kannst und du als Teil eines kleinen Teams Wirkung erzielst. Gerade die Bio-Abwicklung erfordert Genauigkeit für die kleinteiligen und teilweise zeitkritischen Aufgaben und ein hohes Mass an Koordinationsfähigkeit mit Kolleg*innen und sorgfältiger Dokumentation. Optimale Voraussetzungen bringst du mit, wenn du nebst den kaufmännischen Aufgaben bereits mit internationaler Spedition/Logistik zu tun hattest, du nebst der deutschen Sprache dich idealerweise auch in französisch auszudrücken weisst und dir ein dynamisches landwirtschaftliches Arbeitsumfeld zusagt. Deine Vorteile Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team, die dir viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet Die Möglichkeit dich mit einem Angebot von internen Kursen weiterzuentwickeln Finanzielle Unterstützung für stellenbezogene Aus- und Weiterbildungen Die Option teilweise remote zu arbeiten Ein Arbeitsplatz in 5 Gehminuten vom Bahnhof Winterthur Günstige Mobiltelefonkonditionen, Bezug von Reka-Geld, attraktive Flottenrabatte, Vergünstigungen auf gruppeninterne Produkte, Dienstaltersgeschenke und weitere Benefits Dein Kontakt
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Home Office
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04.12.2025

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiter/in Disposition & Abwicklung Schwerpunkt Bahn w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 04.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit rund 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Die Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschafft und vermarktet erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams im Bereich Lager, Pflichtlager, Logistik suchen wir für diese neu geschaffene Stelle am Standort Winterthur per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständig arbeitende, kommunikative und Logistik-erfahrene Persönlichkeit. Deine Aufgaben Nach deiner Einarbeitung übernimmst du die Verantwortung für die Abwicklung und Planung der schweizweiten Bahntransporte für fenaco GOF sowie für Drittkunden Firmenintern soll sich in deinem Bereich zukünftig das Kompetenzzentrum inklusive Lead für die operative Abwicklung von Bahntransporten in der Schweiz und die Schnittstelle zur IT und dem Rechnungswesen befinden Du trittst als Ansprechperson für Logistikdienstleister im Inland auf (Bahn & LkW) und betreust die Anlieferplanung zu den UFA Werken mit entsprechendem Reporting & Controlling Dein Arbeitsplatz bildet die Schnittstelle zur (Bahn-) Logistik der weiteren Geschäftsbereiche, dazu gehören ebenfalls Spezialfuhren und Schiffsverkehr Koordination & Reporting der Erntelogistik, insbesondere im Sommer und Herbst vervollständigen saisonal deinen Aufgabenbereich Dein Profil Die Organisation der Logistik mit unterschiedlichen Verkehrsträgern reizt dich besonders Als Logistikspezialist*in bringst du ergänzend zu deiner kaufmännischen Berufsausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Besonders die Bahnlogistik in der Schweiz ist dir vertraut, aber auch LkW-Abwicklung und Schiffslogistik sind dir nicht komplett fremd Mit diesen Qualifikationen sowie deinen kommunikativen Stärken gelingt es dir auch das Bindeglied zur IT und dem Rechnungswesen zu bilden und aktive Kenntnisse der französischen Sprache runden dein Profil idealerweise ab. Deine Vorteile Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zu Handel, Rechnungswesen und der IT Finanzielle Unterstützung für stellenbezogene Aus- und Weiterbildungen Die Möglichkeit dich mit einem Angebot von internen Kursen weiterzuentwickeln und dein Netzwerk innerhalb der fenaco LANDI-Gruppe laufend auszubauen Die Option teilweise remote zu arbeiten Ein Arbeitsplatz in einem kleinen motivierten Team an einem Standort 5 Gehminuten vom Bahnhof Winterthur entfernt Diverse Benefits, wie günstige Mobiltelefonkonditionen, Bezug von Reka-Geld, attraktive Flottenrabatte, Vergünstigungen auf gruppeninterne Produkte, Dienstaltersgeschenke etc. Dein Kontakt
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01.12.2025

fenaco Genossenschaft

Datenbank-Administrator (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 01.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Die Bison GROUP sorgt als Partner*in der Landwirtschaft dafür, dass die Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten*innen gelangen. Dabei ist es wichtig, dass die IT optimal auf die Bedürfnisse der Fachbereiche abgestimmt werden kann. Genau hier kommst du als Datenbank-Administrator*in ins Spiel! Dank deinem täglichen Einsatz ist alles mit dem Business abgestimmt und für die Zukunft optimal ausgerichtet. Du hast die "can do" Mentalität und arbeitest gern im Team? Du bist offen und kommunizierst nachvollziehbar und gibst Feedback? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich zeitnah persönlich kennenzulernen. DAS MACHST DU Installieren, konfigurieren und aktualisieren von PostgreSQL-Datenbanken Überwachen der Datenbankleistung und Optimierung von Queries Implementieren und testen von Backup und Desaster Recovery Prozessen Sicherstellung von Datenbank Sicherheit und Verwalten von Benutzerzugriffen Troubleshooting bei Datenbank Performance Problemen Aktive Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams Planen und Durchführen von Datenbankmigrationen und -Aktualisierungen Pflegen der Dokumentationen für Datenbanksysteme. DAS BRINGST DU MIT Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich PostgreSQL Datenbankadministration mit Du hast Erfahrung oder Interesse an CloudSQL Datenbanken Du besitzt analytische und kommunikative Fähigkeiten, welche dir dabei helfen, Probleme schnell zu erkennen und konstruktiv zu lösen Du bist interessiert daran, Neues zu Lernen und das Gelernte in die Praxis - umzusetzen Du verfügst über stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse DAS SIND WIR Wir sind so etwas wie Arbeitgeber, Familie, News-Room, Digitals und Freaks in einem. Unsere Arbeit erledigen wir nicht nur einfach so, sondern legen viel Herzblut hinein und geben Vollgas für unsere Kunden. Während bei anderen Digitalisierung das grosse Schlagwort ist, ist diese bei uns ganz automatisch an der Tagesordnung – und wir verlieren nicht mehr viele Worte darüber. Schliesslich darf man von einem Softwareunternehmen Modernität und Agilität erwarten. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
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21.11.2025

fenaco Genossenschaft

Teamleitung Finanzbuchhaltung w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 21.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8404Winterthur

Für unser zentrales Rechnungswesen in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Personelle und fachliche Führung eines Teams mit 4 Mitarbeitenden Ordnungsgemässe Buchführung nach OR und FER Monats- und Jahresabschlüsse OR und FER, inkl. Konzern-Reporting Laufende Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und Arbeitsprozessen Führung des Hauptbuches nach Swiss Gaap FER sowie nach OR Hauptbuch Kontopflege und monatliche Abstimmung der Hauptbuch Konti Aufbereitung der Abschlussbuchungen (Abgrenzungen, Rückstellungen, Wertberichtigungen) Erledigung der Anlagebuchhaltung Führung des Bankenbuchs, inkl. buchhalterische Verarbeitung der Geldabholungen in den Verkaufsstellen Quartalsweise MWST-Abrechnung Deklaration und Abrechnung von Steuererklärungen, Gebühren und Abgaben Mitarbeit bei Projekten Auf dieses Profil freuen wir uns Kaufmännischer Abschluss sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Fachperson Finanz- und Rechnungswesen EFA oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen Versierter Umgang mit SAP FI/CO, sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Verantwortungsbewusste und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, guten kommunikativen Fähigkeiten und mit analytischem Denkvermögen Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten sowie den Servicegedanken und die Qualitätsansprüche zu bewahren Erste Führungserfahrung von Vorteil Freude, ein kleines Team zu führen, aktiv mitzuarbeiten sowie die Mitarbeitenden zu motivieren, fachlich zu unterstützen und weiterentwickeln Ihr Recruiter Dominik Martin HR Leiter Volg Oberwinterthur Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
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