fenaco Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’453 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

Theaterstrasse 15a
8401Winterthur
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
Merken

27.06.2025

fenaco Genossenschaft

Vorsitzende / Vorsitzender der Geschäftsleitung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8355Aadorf

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8355Aadorf

Die Halag Chemie nimmt eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit wahr und trägt somit zu einer sicheren Versorgung der Schweizer Bevölkerung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln bei. Wir sind Teil der Schweizer Agrargenossenschaft fenaco. Zu dieser gehören auch andere namhafte Marken wie UFA, RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA. Halag – auch das ist fenaco. Im Zuge der Nachfolgeplanung infolge der Pensionierung des langjährigen Geschäftsführers suchen wir per 1. März 2026 eine unternehmerisch denkende, führungsstarke und visionäre Persönlichkeit für die Funktion als Vorsitzende / Vorsitzender der Geschäftsleitung. Ihre Aufgaben Wirtschaftliche Aufgaben Sicherstellung des finanzwirtschaftlichen Erfolgs Strategische Planung und Management der Unternehmung Erarbeitung der Jahresziele und Masterpläne Planung/Budgetierung der Investitionen und des Personals gemäss Budget Ausbau des Kundenportfolios in der LM-Industrie und in der Gastronomie Organisatorische und personelle Aufgaben Organisation und Führung der Unternehmung (65 Mitarbeitende) Verantwortung für die Erreichung der Marketing-, Absatz-, Ertrags-, Qualitätsziele sowie Einhaltung der Compliance Vorgaben gegenüber dem VR Information und Kommunikation: aktiver Repräsentant des Unternehmens für Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende und Anspruchsgruppen in der fenaco Ihr Profil Mehrjährige Führungserfahrung in der Geschäftsführung der Lebensmittelindustrie Betriebswirtschaftliche und technische Aus-/Weiterbildungen, vorzugsweise im Bereich Lebensmittel (HF, FH, Uni oder ETH) Erfahrung im strategischen Key Accounting/Verkauf Kommunikations-, Verhandlungs- sowie Entscheidungskompetenz Strategisches und Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gut vernetzt in der Lebensmittelindustrie Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen Eine herausfordernde Führungsposition mit hoher Eigenverantwortung in einem lebhaften Markt- und Arbeitsumfeld, wo Sie ihre Ideen einbringen und die Zukunft mitgestalten können. Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss den Richtlinien der fenaco Genossenschaft. Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

09.07.2025

fenaco Genossenschaft

IT-Operator (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 3000Bern

  • 09.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

3000Bern

En tant que partenaire des agriculteurs, nous veillons à ce que les denrées alimentaires suisses parviennent aux consommateurs. Afin que le réseau informatique hautement complexe nécessaire à cet effet puisse fonctionner, nous devons être en mesure de fournir à nos clients une solution durable, rapide et simple en cas de panne. En tant que généraliste expérimenté, vous êtes responsable, avec notre équipe, du bon fonctionnement du support de deuxième niveau. DAS MACHST DU Mise en service du matériel informatique - appareils standard tels que PC, tablettes, smartphones et périphériques Surveillance des clients - surveillance des clients et mise en place des mesures nécessaires Assistance de premier niveau - assistance au service d'assistance (ServiceDesk) Assistance de deuxième niveau - clients et périphériques. Par e-mail, téléphone et sur place Déploiement de logiciels - Organisation du déploiement de logiciels liés à des projets, y compris la mise en œuvre et le contrôle Serveurs d'impression - Gestion des serveurs d'impression. Installation et gestion des pilotes d'imprimante Smartphones - Installation et dépannage Dispatching - Garantie de la réception et du traitement des tickets d'assistance Collaboration à des projets - Collaboration et direction de projets partiels chez les clients DAS BRINGST DU MIT Apprentissage professionnel achevé d'informaticien/ne CFC, spécialisation ICT, ou expérience professionnelle équivalente Bonnes connaissances du système d'exploitation Windows Client et de Microsoft Office Connaissances du domaine Windows/ActiveDirectory Connaissances dans le domaine du support des imprimantes Français et allemand : niveau B2 minimum, l'une des deux langues étant idéalement la langue maternelle Collaboration pendant les heures d'ouverture prolongées, en particulier pour assurer des services de permanence (à la journée ou à la semaine) conformément à un règlement de permanence séparé, ainsi que des activités d'installation régulières pendant des périodes de maintenance définies et/ou le week-end. DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

20.06.2025

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Verlad Landquart w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 7302Landquart

  • 20.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

7302Landquart

Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet dir diese Möglichkeiten in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion als Mitarbeiterin/ Mitarbeiter Verlad (m/w/d). Deine neue Herausforderung ? Be- und Entladen der Fahrzeuge mit Produkten für den Detailhandel ? Wareneingangskontrolle sowie Warenbereitstellung ? Fahren von Deichselgerät und Flurförderfahrzeuge Du bringst mit ? Sehr gute körperliche Kondition ? Bereitschaft für Schichtarbeit zwischen ca. 7.00 bis 24.00 Uhr von Montag bis Freitag ? Führerausweis Kat. C ? Selbständige und exakte Arbeitsweise ? Gute Deutschkenntnisse ? Gepflegter und sorgfältiger Umgang mit Maschinen und Hilfsmitteln ? Zuverlässige, flexible und teamfähige Persönlichkeit ? Berufserfahrung in Transport- oder Lagerbetrieben von Vorteil Wir bieten dir ? Modern ausgestattete Verladeplattform ? Lebhaftes und dynamisches Arbeitsumfeld ? Zeitgemässe Entlohnung inkl. 13. Monatslohn ? Mindestens 5 Wochen Ferien ? Vorbildliche Sozialleistungen und Gesamtarbeitsvertrag der fenaco ? Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team Dein Kontakt Weitere Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter www.traveco.ch/karriere . Die TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 370 Lastwagen sowie über 830 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.
Inserat ansehen
Merken

03.07.2025

fenaco Genossenschaft

Stellvertretende Ladenleitung (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8735St. Gallenkappel

  • 03.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8735St. Gallenkappel

Der Volg in 8735 St. Gallenkappel SG sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit. Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Freundliche und zuvorkommende Beratung unserer Kundschaft Führung des Ladenpersonals bei Abwesenheit der Ladenleitung Gewährleistung einer konzepttreuen und ansprechenden Warenpräsentation Sicherstellung der Sortimentsbestellungen und Warenverfügbarkeit Fachgerechter Umgang mit Frischprodukten (Früchte, Gemüse, etc.) Bedienung der Kasse Aktive Mitarbeit in der integrierten Postagentur Erledigung diverser administrativen Tätigkeiten Auf dieses Profil freuen wir uns Abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel mit EFZ oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf oder einem ähnlichen Umfeld (vorzugsweise Lebensmitteldetailhandel) Freude am aktiven Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft für flexible Einsatzzeiten und gelegentliche Aushilfe in anderen Verkaufsstellen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Sozial- und Fachkompetenz Ihr Recruiter Anja Abart HR Leiterin Volg Landquart Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
Inserat ansehen
Merken

11.07.2025

fenaco Genossenschaft

Integrations-Spezialist (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 11.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Die Bison GROUP sorgt in Partnerschaft mit der Landwirtschaft dafür, dass die Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten*innen gelangen. Dabei ist es wichtig, dass die IT optimal auf die Bedürfnisse der Fachbereiche abgestimmt werden kann. Genau hier kommst du als Integrations-Spezialist*in ins Spiel. Dank deinem täglichen Einsatz ist alles mit dem Business abgestimmt und der Integrations-Motor vom fenaco Konzern läuft stabil und effizient. Die Lösungen sind optimal und nachhaltig für die Zukunft ausgerichtet. Dies schaffen wir mit team- und lösungsorientierter Zusammenarbeit. Arbeitest du gerne in einem solchen Umfeld, findest du Integrations-Lösungen spannend? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und würden dich gerne persönlich kennenlernen. DAS MACHST DU Mitarbeit im zwölfköpfigen Integrations-Team, aktive Gestaltung Entwickeln, Implementieren und Warten von effizienten und stabilen Integrations-Lösungen Lösen von Supportfällen entlang des Incident-Prozesses Betreuung der Entwicklungs-, Test- und Produktivumgebungen Pflegen der technischen und fachlichen Dokumentationen (Testverfahren, Benutzerhandbuch) Testen und Implementieren der Integrationslösungen im Rahmen des Change-Prozesses Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Service-Owner Gestaltung von Lösungsdesgins auf Basis unserer Architekturprinzipien DAS BRINGST DU MIT Berufserfahrung mit Integrations-Lösungen (EDI, EAI, B2B, B2C, REST, SOAP, API u.a.) auf Basis der SEEBURGER Business Integration Suite oder vergleichbaren Plattformen Fundierte Kenntnisse gängiger Integrationsmethoden und -standards Verständnis für Geschäftsprozesse und deren Abbildung in IT-Systemen Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexible, belastbare Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

18.06.2025

fenaco Genossenschaft

SAP ABAP Developer 2025 (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 18.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Die fenaco Genossenschaft ist mit rund 10'000 Mitarbeitenden einer der grössten privaten Arbeitgeber der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Bern ist den Geschäftsfeldern Agrar, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie tätig und führt verschiedene bekannte Marken wie RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA. In der fenaco Informatik werden neue Stellen im jungen, zertifizierten SAP Kompetenzzentrum geschaffen, welche sich nach der Einarbeitung um die gesamtheitliche fenaco interne Unterstützung kümmern. Arbeitsort ist Sursee, mit Einsätzen an verschiedenen fenaco Standorten. Ist dir das Team ebenso wichtig wie die Herausforderungen in deinem Job? Das Arbeitsumfeld bei uns ist geprägt von den Werten Empathie, Vertrauen und Nachhaltigkeit. DAS MACHST DU Betreuung, Weiterentwicklung und Konzeptionierung von SAP Applikationen und Schnittstellen im SAP ABAP/4 und ABAP OO Kontext Mitarbeit in geplanten Projekten wie S4 Transformationen oder Kunden Erweiterungsprojekte 2nd/3rd Level Support für die bestehenden SAP ECC und S/4HANA Lösungen der fenaco ITIL/ITSM gerechte Umsetzung der Anpassungen mit Service Now und SAP Solution Manager Ausarbeiten von Aufwandschätzungen, Spezifikationen und Programmdokumentationen Dich erwarten spannende Aufgaben mit SAP S/4HANA und ECC in verschiedenen fenaco Geschäftseinheiten. Du kannst Erfahrungen sammeln in verschiedenen Branchen/Modulen (SAP Logistik, SAP Produktion, SAP Central Finance System, SAP Retail, SAP MDC/MDG, SAP HCM) Du kannst dich weiterbilden in einem SAP Umfeld mit den neusten SAP Technologien (Adobe Forms mit BRF+, mehrere S4/Installationen, breit eingesetzte SAP Fioris, SOA Manager, SAP SLT, SAP SAC, SAP BW, Solution Manager mit Focused Build, SAP BTP, SAP CAR, SAP EWM DAS BRINGST DU MIT Mehrjährige SAP/ABAP Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP ABAP OO und Adobe Forms Selbstständige und teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit technische Konzepte und Anforderungen umzusetzen Bereitschaft, neue SAP Technologien zu erlernen (SAP Fiori, UI5, Entwicklung im RESTful ABAP Framework, Web Services) Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bevorzugt Stilsicheres (Luzern-)Deutsch in Wort und Schrift, Englisch mündlich und schriftlich Du bist ein Kunden- und Team-orientierter Mitarbeiter mit Engagement und Leidenschaft DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

14.07.2025

fenaco Genossenschaft

stellvertretende Ladenleitung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 7430Thusis

  • 14.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

7430Thusis

Die LANDI Graubünden AG ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Kanton Graubünden. Mit unseren vier LANDI Läden und den drei AGROLA TopShop Tankstellen stehen wir für unsere Kunden mit Engagement und Innovation im Einsatz. Für die regionale Landwirtschaft sind wir Handelspartner mit einer Getreidesammelstelle und mit unseren Brenn- und Treibstoffen sowie den erneuerbaren Energien versorgen wir effizient und nachhaltig die gesamte Region. Für unseren LANDI Laden in Thusis suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit. Deine Aufgaben • Vertretung und Unterstützung der Ladenleitung • Mithilfe bei der Einsatzplanung und Übernahme personeller Verantwortung • Unterstützung bei der Kontrolle und Einhaltung der Kennzahlen Umsatz, Budget und Warenabschreiber • Sicherstellung einer verkaufsorientierten Warenpräsentation und Sortimentsaktualität inkl. Bestellungen • Aktive Mitarbeit auf der Verkaufsfläche inkl. Rayonverantwortung Garten • Professionelle Beratung und Betreuung der Kunden • Mithilfe bei der Betreuung, Ausbildung und Entwicklung von Lernenden und Mitarbeitenden Dein Profil • Du verfügst über eine Ausbildung im Detailhandel oder in der grünen Branche mit ersten Führungserfahrungen • Engagierte Persönlichkeit mit viel Power und Freude an der Arbeit • Hohes Verantwortungsbewusstsein und belastbar • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise • Teamplayer und Vorbildfunktion Deine Vorteile • familiäres Arbeitsklima mit Du-Kultur • Werte wie Ehrlichkeit / Teamgeist / Wertschätzung / Freundlichkeit und Verlässlichkeit zeichnen uns aus • spannende und vielseitige Kaderfunktion mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten • individuelles Weiterbildungsangebot • mindestens 5 Wochen Ferien sowie sehr gute Sozialleistungen • profitiere von verschiedenen Vergünstigungen und attraktiven Benefits Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

10.07.2025

fenaco Genossenschaft

Leitung Finanzbuchhaltung Volg Detailhandels AG w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 10.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8404Winterthur

Für unser zentrales Rechnungswesen in Winterthur suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung Sie als Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Personelle und fachliche Führung eines Teams mit 3 Mitarbeitenden Ordnungsgemässe Buchführung der Volg Detailhandels AG nach OR und FER Monats- und Jahresabschlüsse OR und FER, inkl. Konzernreporting Laufende Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und Arbeitsprozessen Führung des Hauptbuches der Volg Detailhandels AG nach Swiss Gaap FER sowie nach OR Hauptbuch Kontopflege / monatliche Abstimmung der Hauptbuch Konti Aufbereitung Abschlussbuchungen (Abgrenzungen, Rückstellungen, Wertberichtigungen) Anlagebuchhaltung Bankenbuch, inkl. buchhalterische Verarbeitung der Geldabholungen in den Verkaufsstellen Quartalsweise MWST-Abrechnung Deklaration und Abrechnung von Steuererklärungen, Gebühren und Abgaben Mitarbeit bei Projekten Auf dieses Profil freuen wir uns Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Fachperson Finanz- und Rechnungswesen EFA oder gleichwertige Ausbildung Erste Führungserfahrung von Vorteil sowie mehrjährige praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen Versierter Umgang mit SAP FI/CO, sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Verantwortungsbewusste und Vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, guten kommunikativen Fähigkeiten und mit analytischem Denkvermögen Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten sowie den Servicegedanken und die Qualitätsansprüche zu bewahren Freude, ein kleines Team zu führen, aktiv mitzuarbeiten sowie die Mitarbeitenden zu motivieren, fachlich zu unterstützen und weiterentwickeln Ihr Recruiter Dominik Martin HR Leiter Volg Oberwinterthur Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
Inserat ansehen
Merken

02.07.2025

fenaco Genossenschaft

Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter Saatgutprüfung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8408Winterthur

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8408Winterthur

Die fenaco ist eine Agrargenossenschaft mit 150-jähriger Idee. Mit über 11 000 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere bäuerlichen Mitglieder bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen. Wir sind in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie tätig – de la terre à la table. Namhafte Marken wie UFA, RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA: Auch das ist fenaco. Im Bereich Saatgut sind wir mit der Marke UFA-Samen der führende Ansprechpartner für Landwirt*innen, Lohnunternehmer*innen, LANDI und viele mehr. Zur Verstärkung unseres Labor-Teams im Saatgutzentrum Niderfeld in Winterthur-Wülflingen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und engagierte Persönlichkeit. Ihr Aufgabengebiet Interne Qualitätskontrolle des im In- und Ausland produzierten Saatgutes Prüfung des Saatgutes auf Keimfähigkeit und Reinheit Organisation des Saatgutproben-Eingangs sowie dessen Bemusterung Weiterentwicklung des Qualitätssystems und Verbesserung der Laborprozesse und -Abläufe Weitere administrative Arbeiten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung mit Vorteil als Gärtner*in, Landwirt*in, Biologielaborant*in oder vergleichbarer Ausbildung oder Berufserfahrung Sorgfältiges, genaues Arbeiten und hohe Konzentrationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Sie sind ein Organisationstalent, flexibel, begeisterungs- und teamfähig und haben Freude, Neues zu lernen Gute Deutschkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office Wir bieten Eine gezielte Einführung und Schulung in die Untersuchungstätigkeiten Eine verantwortungsvolle, selbständige Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Ein motiviertes, aufgestelltes Team, das Sie unterstützt Moderne, zeitgemässe Infrastruktur Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

26.06.2025

fenaco Genossenschaft

PostgreSQL Datenbank Administrator (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Dank deinem täglichen Einsatz als PostgreSQL Datenbank Administrator*in ist alles mit dem Business abgestimmt und für die Zukunft optimal ausgerichtet. Du hast die "can do" Mentalität. Als Teamplayer*in kommunizierst du offen und nachvollziehbar, lebst die Feedbackkultur? Dann schliess dich uns an mit Arbeitsort Winterthur oder Sursee. DAS MACHST DU Verantwortlich für das Engineering und Management der firmenweiten PostgreSQL Datenbank-Infrastrukturen. Gemeinsam mit abteilungsübergreifenden Teams einen stabilen Betrieb der Datenbanken und deren Anwendungen gewährleisten. Konzeptionieren, Installieren, Betreiben und Warten hochverfügbarer PostgreSQL Datenbank-Systeme. Zuständig für den Support unserer Datenbanken, durchführen von Analysen und Fehlerbehebung. Übernehmen des LifeCycle-Management der Datenbanken und Sparringspartner bei der Erstellung der IT-Architektur. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung der bestehender und neuer PostgreSQL Datenbanken. Technische Unterstützung und Beratung in der Applikationsentwicklung mit Datenbanken anbieten. Planen und Durchführen von Datenbankmigrationen. Aktives Arbeiten an verschiedenen abteilungsübergreifenden IT-Projekten. Pikettdienst ist Bestandteil des Arbeitsvertrages! DAS BRINGST DU MIT Du hast Erfahrung in hochverfügbaren PostgreSQL Umgebungen. Die Skriptsprache Shell bereitet dir keine Sorgen und mit dem Thema Automatisierung bist du vertraut. Du hast Motivation, dein Wissen einzubringen, Abläufe zu optimieren und Projekte erfolgreich umzusetzen. Du hast Freude daran, dein Wissen stetig zu erweitern und Offenheit gegenüber Neuem. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder höhere Ausbildung in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind herzlich willkommen. Du hast gute Kenntnisse in PostgreSQL Server (inkl. Cluster). Du verfügst über Erfahrungen mit Cloud und Container-Technologie. Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend, Englischkenntnisse von Vorteil. DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.06.2025

fenaco Genossenschaft

Händler/in Bio-Rohprodukte (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8400Winterthur

  • 24.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8400Winterthur

Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit über 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Die Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschafft und vermarktet erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Zur Ergänzung unseres Bio Teams suchen wir am Standort Winterthur per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Händler/in für Bio-Rohprodukte. Deine Aufgaben Handelsverantwortung für eine Warengruppe biologisch produzierter Rohstoffe Versorgung der gruppeninternen Mischfutterwerke mit den verantworteten Produkten Beschaffungs- und Nachschubplanung sowie fachgerechte Abwicklung der gehandelten Produkte Planung und Bewirtschaftung externer Lagerkapazitäten Erfassen von Kosten der gehandelten Produkte und Rechnungsstellung an Kunden Bearbeitung und Erledigung von Qualitätsabweichungen und Beanstandungen Vertretung der Firmeninteressen in Branche und Verbänden Bewirtschaftung der Dokumentationen im Hinblick auf die jährliche Bio-Kontrolle Weitere administrative Aufgaben im Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern Dein Profil Du verfügst über eine Ausbildung im (agro)kaufmännischen, agronomischen oder logistischen Bereich und kannst Berufserfahrung in einem landwirtschaftsnahen Geschäftsumfeld oder im Rohstoffhandel mit landwirtschaftlichen Gütern vorweisen. Planen und Kalkulieren bereitet dir Freude, ebenso der Handel mit Bio Rohstoffen. Du schätzt die Arbeit im Team und wirkst gewinnend im Auftreten gegenüber Kund*innen und Partner*innen. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift, sprichst gut Französisch und vorzugsweise auch Englisch. Die gängigen MS-Office Programme wendest du zweckmässig und effizient an und freust dich auf eine spannende Herausforderung in einem kleinen Team. Deine Vorteile Ein kollegiales, teamorientiertes und ambitioniertes Umfeld Unterstützung für die berufliche Weiterentwicklung durch zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsangebote Ein zentral gelegener Arbeitsplatz beim Bahnhof Winterthur Zeitgemässe Arbeitsbedingungen, sehr gute Sozialleistungen sowie die Möglichkeit zu Homeoffice Eine erfolgreiche Mischung aus traditionellen und fortschrittlichen Firmenwerten sowie ein breit aufgestelltes Netzwerk innerhalb der fenaco-LANDI Gruppe Dein Kontakt
Inserat ansehen