fenaco Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’487 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

Theaterstrasse 15a
8401Winterthur
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
Merken

28.10.2025

fenaco Genossenschaft

Chauffeur / Chauffeuse Kat. C / CE Landquart (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 7302Landquart

  • 28.10.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

7302Landquart

Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet dir diese Möglichkeiten in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion als Chauffeur / Chauffeuse Kat. C / CE Landquart (m/w/d). Deine neue Herausforderung Beliefern unsere Kundschaft mit Produkten für den Detailhandel auf unseren Solofahrzeugen oder Anhängerzügen Du bringst mit Führerausweis Kat. C/E CZV-Fahrerqualifizierungsnachweis Zuverlässige, flexible und pflichtbewusste Arbeitsweise Selbständige, sympathische und zuvorkommende Art Gepflegter und sorgfältiger Umgang mit Fahrzeugen und Hilfsmitteln Mehrjährige, unfallfreie Fahrpraxis Gute körperliche Kondition Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Moderne, gepflegte und bestens ausgestattete Fahrzeuge Zeitgemässe Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn Qualitätsprämie für das Fahrpersonal Mindestens 5 Wochen Ferien 46-Stunden-Woche, Mehrarbeit kompensierbar Vorbildliche Sozialleistungen und Gesamtarbeitsvertrag der fenaco Regelmässige anerkannte Weiterbildungen Interessante und abwechslungsreiche Touren Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team Dein Kontakt Weitere Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter www.traveco.ch/karriere . Die TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 370 Lastwagen sowie über 830 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.
Inserat ansehen
Merken

28.10.2025

fenaco Genossenschaft

Chauffeur / Chauffeuse Kat. C (Ablöser Samstagseinsatz) (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 7302Landquart

  • 28.10.2025

  • Festanstellung 20%

Festanstellung 20%

7302Landquart

Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet dir diese Möglichkeiten in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion als Chauffeur / Chauffeuse Kat. C (Ablöser Samstagseinsatz) (m/w/d). Deine neue Herausforderung · Beliefern unsere Kundschaft mit Produkten für den Detailhandel auf unseren Solofahrzeugen oder Anhängerzügen Du bringst mit · Führerausweis Kat. C und CZV-Fahrerqualifizierungsnachweis · Zuverlässige, flexible und pflichtbewusste Arbeitsweise · Selbständige, sympathische und zuvorkommende Art · Gepflegter und sorgfältiger Umgang mit Fahrzeugen und Hilfsmitteln · Mehrjährige, unfallfreie Fahrpraxis · Gute körperliche Kondition · Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir · Moderne, gepflegte und bestens ausgestattete Fahrzeuge · Zeitgemässe Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn · Qualitätsprämie für das Fahrpersonal · Mindestens 5 Wochen Ferien · 46-Stunden-Woche, Mehrarbeit kompensierbar · Gesamtarbeitsvertrag der fenaco und vorbildliche Sozialleistungen · Regelmässige anerkannte Weiterbildungen · Interessante und abwechslungsreiche Touren · Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team Dein Kontakt Weitere Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter www.traveco.ch/karriere . Die TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 370 Lastwagen sowie über 830 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.
Inserat ansehen
Merken

17.10.2025

fenaco Genossenschaft

Leiterin / Leiter Serco Retail AG (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8460Marthalen

  • 17.10.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8460Marthalen

Die Serco Retail AG wurde per 1. Juli 2024 durch die Fusion der vier Deutschschweizer Retail Gesellschaften Anliker Landtechnik, Schöpfer Landtechnik, Kunz Landtechnik Reiden und Meier Maschinen gegründet. Dieser Zusammenschluss markiert einen wichtigen Meilenstein für die zukünftige Entwicklung der Wettbewerbsfähigkeit der Groupe Serco. Die Serco Retail AG ist ein führendes Schweizer Landtechnik Unternehmen und vertreibt Traktoren und Landmaschinen massgebender Hersteller wie CLAAS, Fliegl, Trioliet, Carré, Agrifac sowie eigener Marken. Landtechnik ist unsere Leidenschaft. Wir legen Wert auf eine hohe Servicebereitschaft, damit unsere Kunden das Potential ihrer Spitzentechnik voll ausschöpfen können. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die Serco Retail AG eine motivierte, selbständige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Ihre Aufgaben Leitung der Serco Retail AG, mit ihren vier Niederlassungen Anliker Landtechnik, Schöpfer Landtechnik, Kunz Landtechnik Reiden und Meier Maschinen, mit entsprechender Budget- und Resultatverantwortung Operative Führung der Serco Retail AG mit starkem Businessfokus Weiterentwicklung der Bereiche Verkauf, Ersatzteilservice, Werkstatt, Administration und der digitalen Geschäftsprozesse Persönliche Führung der Verkaufsmannschaft mit dem Ziel des Ausbaus der Marktposition mit unseren führenden Marken, allen voran CLAAS Ihr Profil Grundausbildung in der Landwirtschaft oder im Land-/Baumaschinenbereich Höhere Weiterbildung (HFP, HF oder FH) Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit ausgeprägten Analysefähigkeiten Mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Position sowie ausgewiesenes Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden Affinität für digitale Geschäftsprozesse Ihre Vorteile Junges und dynamisches Team mit einem fortschrittlichen Spirit und Freude an Landmaschinen Schöne und helle Büroräumlichkeiten Grosszügige, berufsbezogene Weiterbildungsunterstützung Sehr gute Sozialleistungen Personal-Benefits wie REKA Checks, Vergünstigungen auf Mobile Abo inkl. Familienmitglieder, AGROLA Tankkarte und Auto Flottenrabatte Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

30.10.2025

fenaco Genossenschaft

Applikationssupporter für "Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen? (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6210Sursee

In dieser spannenden Position als Applikationssupporter*in für "Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen? stellst du in Sursee die erfolgreiche Betreuung der Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen sicher. Ausserdem unterstützt du als kompetente Ansprechpartner*in alle Anspruchsgruppen in allen anstehenden konzeptionellen Fragen/Projekten und bekommst somit einen Einblick hinter die Kulissen der gesamten Unternehmung. Suchst Du eine spannende Aufgabe in einer modernen Firma, bei der Du aktiv mitwirken kannst? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. DAS MACHST DU 2. Level-Support sowie inhaltliche Betreuung der verschiedenen, kundenindividuellen Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen Kompetente Ansprechpartner*in gegenüber Kunden, Helpdesk und Entwicklung Schulungen organisieren und durchführen sowie Dokumentationen erstellen DAS BRINGST DU MIT Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung Entsprechende Weiterbildung in Informatik oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen: SAP Enable Now, LMS easylearn, MS Teams und SharePoint oder vergleichbaren Anwendungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen, -Projekten wünschenswert Kundenorientiert und verfügt über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Flexible, belastbare Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch; gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

18.10.2025

fenaco Genossenschaft

Integrations-Spezialist (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 18.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Die Bison GROUP sorgt in Partnerschaft mit der Landwirtschaft dafür, dass die Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten*innen gelangen. Dabei ist es wichtig, dass die IT optimal auf die Bedürfnisse der Fachbereiche abgestimmt werden kann. Genau hier kommst du als Integrations-Spezialist*in ins Spiel. Dank deinem täglichen Einsatz ist alles mit dem Business abgestimmt und der Integrations-Motor vom fenaco Konzern läuft stabil und effizient. Die Lösungen sind optimal und nachhaltig für die Zukunft ausgerichtet. Dies schaffen wir mit team- und lösungsorientierter Zusammenarbeit. Arbeitest du gerne in einem solchen Umfeld, findest du Integrations-Lösungen spannend? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und würden dich gerne persönlich kennenlernen. DAS MACHST DU Mitarbeit im zwölfköpfigen Integrations-Team, aktive Gestaltung Entwickeln, Implementieren und Warten von effizienten und stabilen Integrations-Lösungen Lösen von Supportfällen entlang des Incident-Prozesses Betreuung der Entwicklungs-, Test- und Produktivumgebungen Pflegen der technischen und fachlichen Dokumentationen (Testverfahren, Benutzerhandbuch) Testen und Implementieren der Integrationslösungen im Rahmen des Change-Prozesses Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Service-Owner Gestaltung von Lösungsdesgins auf Basis unserer Architekturprinzipien DAS BRINGST DU MIT Berufserfahrung mit Integrations-Lösungen (EDI, EAI, B2B, B2C, REST, SOAP, API u.a.) auf Basis der SEEBURGER Business Integration Suite oder vergleichbaren Plattformen Fundierte Kenntnisse gängiger Integrationsmethoden und -standards Verständnis für Geschäftsprozesse und deren Abbildung in IT-Systemen Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexible, belastbare Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

15.10.2025

fenaco Genossenschaft

Software Engineer in Testing (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 15.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Das Team Technology sucht Verstärkung. Du arbeitest gerne mit bewährten Technologien? Du möchtest aber auch gerne neue Technologien kennen lernen? Dann bist du bei uns im Team genau richtig. DAS MACHST DU Tägliche Auswertung der Qualität der Team-Artefakte Korrektur / Stabilisierung der Produkt-Tests Schreiben von automatisierten Frontend-Tests (Selenium - Webdriver-IO) Erweitern / Codieren von produktübergreifenden Testing Libraries Owner unseres eigenen Qualitäts-Cockpit's (PQ Cockpit) Aktives Mitglied der Qualitäts-Gilde (teilweise Moderation von Kursen, Themen bringen, Node / Sauceconnect Upgrades) Bug-Handling (Bugs auf ready bringen, wenn nötig Vermittler*in zu anderen Teams sein) Mithilfe bei der Weiterentwicklung unseres Lean-Clients (Biskin, Angular) DAS BRINGST DU MIT Erfahrene*r Applikations-Entwickler*in, vorzugsweise mit Fokus auf Frontend Du hast Erfahrung mit einem oder mehreren End-2-End-Frameworks Du hast ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Du probierst gerne neues aus Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

29.10.2025

fenaco Genossenschaft

Chauffeur / Chauffeuse Kat. C (Nacht Wochenende) (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 29.10.2025

  • Festanstellung 20-40%

Festanstellung 20-40%

8404Winterthur

Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet dir diese Möglichkeiten in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Funktion als Chauffeur / Chauffeuse Kat. C (Nacht Wochenende) (m/w/d). Deine neue Herausforderung ? Beliefern unserer Kundschaft von Freitag auf Samstag und/oder Sonntag auf Montag in der Nacht mit Produkten für den Detailhandel auf unseren Solofahrzeugen Du bringst mit ? Führerausweis Kat. C und CZV-Fahrerqualifizierungsnachweis, optional Kat. CE ? Zuverlässige, flexible und pflichtbewusste Arbeitsweise ? Selbständige, sympathische und zuvorkommende Art ? Gepflegter und sorgfältiger Umgang mit Fahrzeugen und Hilfsmitteln ? Mehrjährige, unfallfreie Fahrpraxis ? Gute körperliche Kondition ? Bereitschaft zur Nachtarbeit ? Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir ? Moderne, gepflegte und bestens ausgestattete Fahrzeuge ? Zeitgemässe Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn ? Qualitätsprämie für das Fahrpersonal ? Mindestens 5 Wochen Ferien ? 46-Stunden-Woche, Mehrarbeit kompensierbar ? Vorbildliche Sozialleistungen und Gesamtarbeitsvertrag der fenaco ? Regelmässige anerkannte Weiterbildungen ? Interessante und abwechslungsreiche Touren ? Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team Dein Kontakt Weitere Informationen zu TRAVECO als Arbeitgeberin und unseren Anstellungsbedingungen findest du auf unserer Homepage unter www.traveco.ch/karriere . Die TRAVECO Transporte AG ist ein Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft. TRAVECO erbringt mit mehr als 370 Lastwagen sowie über 830 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Stärken liegen in Dienstleistungen für den Detailhandel, Lebensmittelindustrie, Brenn- und Treibstoffhändler sowie für Betriebe entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik bieten wir unseren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche und umfangreiche Logistiklösungen an. Das Dienstleistungsangebot wird mit eigenen Truck Center, Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

28.10.2025

fenaco Genossenschaft

HR Service Partner w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 28.10.2025

  • Festanstellung 70-80%

Festanstellung 70-80%

8404Winterthur

Die fenaco ist eine Genossenschaft mit rund 11 000 Mitarbeitenden und verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Sie ist in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Schweizer Marken tätig. HR fenaco Ostschweiz ist als zentraler Dienstleister verantwortlich für die Personalarbeit der einzelnen Tochtergesellschaften und Dienstleistungseinheiten mit insgesamt über 3'600 Mitarbeitenden in der Region. Für die Volg Gruppe suchen wir am Standort Oberwinterthur (Hauptsitz) per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung einen kompetenten HR Service Partner m/w/d Ihre Aufgaben Unterstützung der HR Business Partner bei der administrativen Abwicklung sämtlicher HR-Prozesse wie Eintritt, Austritt, Pensionierungen und Vertragsänderungen Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in sämtlichen Personalthemen Erstellung und Publikation von Stelleninseraten, Bearbeitung von Bewerbungen und Durchführung von Telefoninterviews Erstellung von Arbeitszeugnissen und diversen Bestätigungen mittels Swiss+ Hauptverantwortung für die Zeitwirtschaft der zugeteilten Region: Wöchentliche Überprüfung der Einsatzpläne unter Berücksichtigung von gesetzlichen und reglementarischen Rahmenbedingungen Erledigung diverse administrative Arbeiten im Lehrlingswesen Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsfällen via UKA Pflege und Verwaltung des elektronischen Personaldossiers Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Unterstützung des Teamleiters in diversen administrativen Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (HR-Assistent/in oder Sachbearbeiter/in Personalwesen) von Vorteil Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Grosse Freude an administrativen Tätigkeiten und Offenheit gegenüber Prozessoptimierungsarbeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Erfahrung mit SAP und hohe IT-Affinität Selbständige, genaue und effiziente Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Engagierte, gewinnende und zuverlässige Persönlichkeit Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Zentraler Arbeitsort in Oberwinterthur mit guter Anbindung des Öffentlichen Verkehrs Kostenloser Garagenparkplatz Home-Office Moderne Infrastruktur und Arbeitsmittel Personalrestaurant und sonstige diverse Vergünstigungen Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Merken

16.10.2025

fenaco Genossenschaft

Verkäuferin / Verkäufer (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8406Winterthur

  • 16.10.2025

  • Festanstellung 20-100%

Festanstellung 20-100%

8406Winterthur

Die LANDI Zola AG mit Hauptsitz in Illnau, ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Zürcher Oberland und beschäftigt rund 150 Mitarbeitende. Mit Agrarstandorten in Illnau und Mönchaltorf sowie einer Getreidesammelstelle und einer Grastrocknungsanlage ist sie die regionale Dienstleistungs- und Handelspartnerin für die Landwirtschaft. Mit LANDI Standorten in Illnau, Pfäffikon ZH, Hegnau und Mönchaltorf, neun AGROLA Tankstellen, sechs TopShops sowie einem umfassenden Angebot an Brenn- und Treibstoffen und erneuerbaren Energien ist die LANDI Zola auch im Detail- und Energiehandel eine starke Partnerin. Für unseren neuen LANDI Laden in Winterthur Töss suchen wir nach Vereinbarung dich als motivierte, engagierte und flexible Persönlichkeit als Verkäuferin / Verkäufer (w/m/d) 20-100%. (Die Einarbeitung erfolgt zunächst an unseren bestehenden Standorten Mönchaltorf, Hegnau, Pfäffikon und Illnau.) Diese Aufgaben warten auf dich Bedienung und Beratung unserer Kundschaft Kassentätigkeiten sowie Abwicklung von Zahlungen Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation Pflege und Auffüllung des Sortiments Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene im Verkaufsbereich Unterstützung bei Aktionen und verkaufsfördernden Massnahmen Damit bringst du uns weiter Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und bringst idealerweise bereits Erfahrung im Detailhandel oder Verkauf mit. Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und genau, behältst auch in hektischen Situationen den Überblick und packst gerne mit an. Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, auch am Samstag Einsätze zu leisten, runden dein Profil ab. Fühlst du dich angesprochen? Warum die LANDI Zola AG? Arbeiten in einem familiären LANDI-Umfeld mit Du-Kultur Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sehr selbständige Tätigkeit und gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien kombiniert mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Mindestens 5 Wochen Ferien, top Sozialleistungen und attraktive Benefits Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

16.10.2025

fenaco Genossenschaft

Stv. Ladenleitung (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8406Winterthur

  • 16.10.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8406Winterthur

Die LANDI Zola AG mit Hauptsitz in Illnau, ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Zürcher Oberland und beschäftigt rund 150 Mitarbeitende. Mit Agrarstandorten in Illnau und Mönchaltorf sowie einer Getreidesammelstelle und einer Grastrocknungsanlage ist sie die regionale Dienstleistungs- und Handelspartnerin für die Landwirtschaft. Mit LANDI Standorten in Illnau, Pfäffikon ZH, Hegnau und Mönchaltorf, neun AGROLA Tankstellen, sechs TopShops sowie einem umfassenden Angebot an Brenn- und Treibstoffen und erneuerbaren Energien ist die LANDI Zola auch im Detail- und Energiehandel eine starke Partnerin. Für unseren neuen LANDI Laden in Winterthur Töss suchen wir nach Vereinbarung dich als motivierte, engagierte und flexible Persönlichkeit als Stv. Ladenleitung (w/m/d) 80-100%. ( Die Einarbeitung findet zunächst an unserem Standort Mönchaltorf statt.) Diese Aufgaben warten auf dich Beraten und Betreuen der LANDI Kunden Verantwortung für die Bewirtschaftung des Rayon Sicherstellen der Warenpräsentation und Sortimentsaktualität Aufnehmen und Weiterleiten von Sortimentsbestellungen Kontrollieren der angelieferten Ware und Ausführen von Nachfüllarbeiten Einhalten der vorgeschriebenen Ordnung und Sauberkeit Bei Abwesenheit der Ladenleitung Übernahme der Verantwortung für den gesamten Laden inkl. Personalführung Damit bringst du uns weiter Du verfügst über eine Ausbildung und hast optimaler Weise bereits Erfahrungen im Bereich Detailhandel gesammelt. Von Vorteil bringst du erste Führungserfahrung mit und viel Motivation einen neuen Standort zu eröffnen. Du bist körperlich belastbar, verlässlich, offen und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz. Wir bieten dir eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem kleinem Team, mit welchem du grosse Ziele erreichen kannst. Warum die LANDI Zola AG? Arbeiten in einem familiären LANDI-Umfeld mit Du-Kultur Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sehr selbständige Tätigkeit und gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien kombiniert mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Mindestens 5 Wochen Ferien, top Sozialleistungen und attraktive Benefits Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

16.10.2025

fenaco Genossenschaft

Leitung Grünbereich / Gartencenter (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8406Winterthur

  • 16.10.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8406Winterthur

Die LANDI Zola AG mit Hauptsitz in Illnau, ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Zürcher Oberland und beschäftigt rund 150 Mitarbeitende. Mit Agrarstandorten in Illnau und Mönchaltorf sowie einer Getreidesammelstelle und einer Grastrocknungsanlage ist sie die regionale Dienstleistungs- und Handelspartnerin für die Landwirtschaft. Mit LANDI Standorten in Illnau, Pfäffikon ZH, Hegnau und Mönchaltorf, neun AGROLA Tankstellen, sechs TopShops sowie einem umfassenden Angebot an Brenn- und Treibstoffen und erneuerbaren Energien ist die LANDI Zola auch im Detail- und Energiehandel eine starke Partnerin. Für unseren neuen LANDI Laden in Winterthur Töss suchen wir nach Vereinbarung dich als motivierte, engagierte und flexible Persönlichkeit als Leitung Grünbereich / Gartencenter (w/m/d) 80-100% . (Die Einarbeitung findet zunächst an unserem Standort Mönchaltorf statt) Diese Aufgaben warten auf dich Verantwortung für die gesamte Abteilung Grün (Pflanzen, Gartenbedarf, Zubehör) Führung, Motivation und Einsatzplanung deines Teams Sicherstellung einer attraktiven Warenpräsentation und Pflege des Sortiments Beratung und Betreuung unserer Kundschaft mit hoher Fachkompetenz Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen Mitarbeit im Tagesgeschäft und Unterstützung anderer Abteilungen bei Bedarf Damit bringst du uns weiter Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel, in der Gärtnerei oder einer vergleichbaren Branche und bringst Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Fachkenntnisse im Bereich Garten, Pflanzen und Zubehör sind dir wichtig und du hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben. Organisationstalent, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus. Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und bereit, beim Aufbau unseres neuen Standorts aktiv mitzuwirken. Auch Einsätze am Samstag stellen für dich kein Problem dar. Warum die LANDI Zola AG? Arbeiten in einem familiären LANDI-Umfeld mit Du-Kultur Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sehr selbständige Tätigkeit und gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien kombiniert mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Mindestens 5 Wochen Ferien, top Sozialleistungen und attraktive Benefits Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dein Kontakt
Inserat ansehen
Merken

15.10.2025

fenaco Genossenschaft

Fachmitarbeiter/in technische Infrastruktur 80-100% w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 15.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8404Winterthur

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Dienste, suchen wir am Standort Oberwinterthur per sofort oder nach Vereinbarung Sie als: Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit der technischen Anlagen am Standort Instandhaltungsarbeiten an Gebäude und Areal Pflege des Areals wie Winterdienst, Grünarbeiten, Reinigungstätigkeiten und Entsorgung Instandhaltungsarbeiten an technischen Anlagen wie Kälteanlagen, Heizungsanlage, Fördersysteme, Druckluftanlagen, Lüftungsanlagen, Tor- und Türanlagen, Sprinkleranlagen und Brandschutzsysteme Koordination und Betreuung von externen Lieferanten Revisionsplanung in Zusammenarbeit mit der Vorgesetzten Stelle Störungsbehebung an technischen Einrichtungen Auf dieses Profil freuen wir uns Abgeschlossene Technische oder Handwerkliche Berufsausbildung ergänz mit Berufserfahrung im Bereich Gebäudeunterhalt Weiterbildung im Bereich Haustechnik und Sicherheit wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft für Abend- und Piketteinsätze ausserhalb der Bürozeiten Ihr Recruiter Joëlle Kuhn HR Business Partner Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
Inserat ansehen
Merken

07.10.2025

fenaco Genossenschaft

Teamleiterin / Teamleiter Empfang (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 07.10.2025

  • Festanstellung 60-70%Führungsposition

Festanstellung 60-70%

Führungsposition

8401Winterthur

Die fenaco ist eine Agrargenossenschaft mit 150-jähriger Idee. Mit über 11 000 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere bäuerlichen Mitglieder bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen. Wir sind in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie tätig – de la terre à la table. Namhafte Marken wie UFA, RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA: All das ist fenaco. Am Standort Winterthur suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung Sie als Teamleitung Empfang . Ihre Aufgaben Leitung des Empfangs am Standort Winterthur (Regionalsitz der fenaco Ostschweiz) Führung des Empfang-Teams (eine Mitarbeiterin und Aushelfende) sowie Planung und Koordination der Einsätze Projekt- und administrative Unterstützung der Regionalleitung sowie des Bereichs «Areale und Technik» (bspw. Projektkoordinationen, Events, Versände, Präsentationen, etc.) Bedienen unserer Telefonzentrale und Bereitstellen der internen und externen Post Empfang von Kunden, Lieferanten und Besuchern Präsenz während den Öffnungszeiten (07.15 – 12.00 Uhr / 13.15 – 17.15 Uhr) Ferienvertretung der Mitarbeiterin (Mo-Fr) Ihr Profil Aus- oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (MS-Office) Erfahrung und Freude im Bereich Empfang und Kundenkontakt Freundliches, professionelles und repräsentatives Auftreten Gewissenhafte, speditive und selbständige Arbeitsweise Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mündliche Französischkenntnisse von Vorteil Ihre Vorteile Angenehmes Arbeitsumfeld in einem genossenschaftlich geführten Unternehmen Gute Sozialleistungen, diverse attraktive Vergünstigungen Arbeitsort nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Winterthur entfernt Ihr Kontakt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

07.10.2025

fenaco Genossenschaft

Applikations-Manager & Supporter w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 07.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Baue mit uns an der Energiezukunft Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energiedienstleisterin in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst neben dem traditionellen Energiegeschäft den Handel mit Strom sowie erneuerbare Lösungen. Dies beinhaltet die Planung, Installation und den Unterhalt von erneuerbaren integrierten Lösungen, von Photovoltaikanlagen, Energiespeichern, Areal- und Ladelösungen. In unsererem agilen IT-Team zeichnen wir uns durch eine starke Fokussierung auf Projekttätigkeit, Applikationsmanagement und Business Intelligence aus. Wir engagieren uns für eine nachhaltige Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Eine zentrale Rolle spielt unser Team Applikationsmanagement, welches unsere kritischen Geschäftsapplikationen weiterentwickelt und die Anwender tagtäglich unterstützt. Das Team stellt den reibungslosen Betrieb unserer vielfältigen IT-Landschaft sicher. Gemeinsam sorgen wir für eine robuste IT-Infrastruktur, die unseren Geschäftserfolg unterstützt und fördert. Und nun kommst du ins Spiel! Für unseren Standort in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung dich als Applikations-Manager / Supporter 80-100% (m/w/d) Deine Aufgaben Als Mitglied des Teams IT & Projekte bist du für den Betrieb der aktuellen Systemlandschaft verantwortlich (MS Dynamics, ERP Bison Process, SAP Stammdaten, SAP Fi/Co, eShop-Lösungen sowie Individualentwicklungen). Du unterstützt unsere Projektleiter*innen bei der Einführung neuer Anwendungen mit Fokus auf den Bereich Mobilität und sorgst anschliessend für den Betrieb und die Weiterentwicklung. Du steuerst das Stammdaten-Management innerhalb von AGROLA und unterstützt die Fachbereiche in den entsprechenden Prozessen. Du agierst ebenso als Business Analyst und unterstützt dabei die Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen. Du treibst die Digitalisierung bei AGROLA aktiv voran. Du stellst den Applikations-Support sicher und managst gekonnt die Change Requests. Du agierst als Bindeglied zwischen Management, Fachabteilungen, IT und IT-System-Providern. Dein Profil Du bringst eine fundierte Ausbildung im Bereich der Informatik mit. Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie selbstständiges Arbeiten. Des Weiteren engagierst du dich gerne, bist proaktiv, ergebnisorientiert und verlässlich. Du hast Erfahrung im Bereich der ERP-Betreuung und im Stammdaten-Management. Du zeichnest dich durch ein sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozesse sowie durch dein hohes Organisationstalent aus. Deine sehr hohe Leistungs- und Lernbereitschaft runden dein Profil ab. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift setzten wir voraus, Französischkenntnisse sind ein willkommenes Plus. Deine Vorteile Du arbeitest am Puls der Energiewende. Unsere modernen Büroräumlichkeiten sind 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt. Während mindestens 25 Tagen pro Jahr geniesst du deine wohlverdienten Ferien. Home-Office ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen. Als Mitarbeiter*in der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen Du profitierst von diversen Mitarbeitendenanlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe. Dein Kontakt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.10.2025

fenaco Genossenschaft

Solution Manager w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 03.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8401Winterthur

Baue mit uns an der Energiezukunft Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energiedienstleisterin in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst neben dem traditionellen Energiegeschäft den Handel mit Strom sowie erneuerbare Lösungen. Dies beinhaltet die Planung, Installation und den Unterhalt von erneuerbaren integrierten Lösungen, Photovoltaikanlagen, Energiespeichern, Areal- und Ladelösungen. Unsere AGROLA EnergyHubssind Teil der Energiewende und helfen unseren Industrie-, Gewerbe- und Landwirtschaftskunden dabei, erneuerbare Energien und dezentrale Energiequellen effektiv zu verwalten, Microgrids einzusetzen und neue wirtschaftliche Chancen im Bereich System-Dienstleistungen zu nutzen. Bist du bereit, die Zukunft unserer EnergyHubs mitzugestalten? Als Solution Manager EMS (Energy Management System) 100% bei AGROLA bist du für die technische, kommerzielle und kundenorientierte Ausrichtung der EnergyHub EMS verantwortlich. Für unseren Standort in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung dich als Solution Manager EMS 100% (m/w/d) Deine Aufgaben · Du identifizierst und spezifizierst die Marktanforderungen für die Lösungenund führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. · Du stellst sicher, dass die technischen Spezifikationen (einschliesslich Standards und Normen) den Marktanforderungen und internen Vorgaben entsprechen. · Du sicherst die Rentabilität der Lösung durch kostenreduzierende Massnahmen, Preisoptimierung, Umsatz- und Ertragssteigerung in Koordination mit dem Marketing. · Du sorgst dafür, dass die Entwicklung der Lösungen mit unserem Gate-Prozess übereinstimmt und erstellst die Berichte für den Steuerungsausschuss. · Du verwaltest das Budget für die Entwicklung der Lösung. · Du koordinierst dich mit dem technischen Manager, der für die technische Umsetzung der Lösung zuständig ist. · Du arbeitest vertragliche Dokumente in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und den betroffenen Funktionen aus. · Du interagierst aktiv mit dem Supply Chain Manager, um Einkaufsverhandlungen zu optimieren. Dein Profil · Du verfügst über eine technische Ausbildung (z.?B. Elektrotechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik). · Eine Weiterbildung im betriebswirtschaftlichem Bereich ist von Vorteil. · Du hast Erfahrung im Bereich Energy Management System (EMS). · Du hast eine ganzheitliche, schnelle Auffassungsgabe und arbeitest selbständig und strukturiert. · Du hast Erfahrung im Product Management oder im Verkauf von technischen Produkten oder Lösungen, am besten im Bereich Energietechnik. · Du sprichst fliessend Deutsch. Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Deine Vorteile · Du arbeitest am Puls der Energiewende, in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. · Unsere modernen Büroräumlichkeiten sind 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt. · Während mindestens 25 Tagen pro Jahr geniesst du deine wohlverdienten Ferien. · Homeoffice ist für uns eine Selbstverständlichkeit. · Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen. · Als Mitarbeitende*r der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen. · Du profitierst von diversen Mitarbeitendenanlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe. Dein Kontakt
Inserat ansehen