In dieser Schlüsselfunktion fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Investment Team und den Kundenberatern. Sie stellen sicher, dass unsere Investmentphilosophie und -strategie verständlich in Wort und Schrift an Kundenberater, Kunden und Interessenten vermittelt werden. Damit tragen Sie maßgeblich zu einer optimalen internen wie externen Kommunikation bei. Ihre Aufgaben Koordination und Kommunikation zwischen Investment Team und Kundenberatern zur Sicherstellung eines effizienten Informationsflusses Überführung der Investmentstrategie und -thesen in verständliche, kunden-orientierte Informationen (z.B. Präsentationen, Berichte zu Beteiligungen) Begleitung der Kundenberater bei Kunden- und Interessentengesprächen sowie fachliche Unterstützung bei speziellen Themen und Anfragen Monitoring aktueller Entwicklungen im Investmentbereich und verständliche Aufbereitung der Erkenntnisse für interne und externe Zwecke Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Präsentation und Umsetzung unserer Investmentphilosophie im Unternehmen und gegenüber Kunden Opportunistisches Vorgehen, Erkennen von Chancen und Risiken Unterstützung bei der Neukundengewinnung, etwa durch die Vorbereitung und Mitwirkung an Mandatsausschreibungen oder Marketing-Initiativen
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