Geberit International AG Jobs - ostjob.ch
1’500 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Geberit International AG

Schachenstrasse 77
8645Jona
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Geberit International AG

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.

Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2018 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.

Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2018 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Merken

29.04.2025

Geberit International AG

Corporate Controller IT & Service (m/f) 80-100%

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 29.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8645Jona

MAIN TASKS As Corporate Controller IT & Service, you are responsible for a timely and high-quality planning and reporting. You advice and support as business partner the Head Global IT and his leadership team as well as the heads of local service companies in Switzerland. This includes the following activities: Support/lead the annual budget processes, forecasts during the year and ongoing business reviews Perform target vs. actual analyses and derive corresponding recommendations for action and measures to improve the efficiency and cost of service Lead/support in various finance related projects in IT as well as further development of the information and KPI system Execution, monitoring and improvement of the group internal IT cost recharging process Finance/controlling support for foreign service companies, implementation of ad-hoc analyses and recommendations for action Group wide internal trainings of local service controllers PROFILE You have a degree in business/economics with a focus on finance/controlling as well as at least 3 years of professional experience in controlling or finance, ideally in an international environment. Your skills and qualifications include: Very strong analytical and quantitative analysis skills Basic knowledge and understanding of modern IT landscapes and processes. Solution- and team-oriented working style coupled with excellent communication skills Proactivity and the willingness to go the extra mile if needed Languages: German & English (both on proficient level) Tools: Solid knowledge of SAP FI/CO, experience with BI and advanced analysis tools (e.g. SAP SAC) is an advantage, strong knowledge of Excel is expected
Inserat ansehen
Merken

28.04.2025

Geberit International AG

Group Controller Marketing & Sales (m/w) 80-100%

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8645Jona

HAUPTAUFGABEN​ Als Group Controller Marketing & Sales stellen Sie die termingerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung von Reportings sicher. Zudem beraten Sie als Business Partner den Head Division Marketing & Brands (Konzernleitung) sowie weitere Bereichsleiter im Marketing und Vertrieb: Erstellung und Weiterentwicklung des Marketing- und Vertriebsreportings sowie der Deckungsbeitragsmargenanalyse inkl. Berichterstattung an die Konzernleitung Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung, den unterjährigen Forecasts sowie bei Business Reviews Durchführung von Soll-Ist-Analysen zur operativen Geschäftsentwicklung sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen und Massnahmen zur Verbesserung der Effizienz und Profitabilität Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Handlungsempfehlungen sowie betriebswirtschaftliche Betreuung von ausländischen Vertriebsgesellschaften Schulung der internen Ansprechpartner bezüglich der gruppenweit eingesetzten Konzepte und Auswertungen Leitung und Mitarbeit in Projekten sowie Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems und weiterer digitaler Controlling-Tools PROFIL Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen mit, idealerweise im internationalen Umfeld und mit Schwerpunkt Marketingcontrolling. Zudem zeichnen Sie folgende Punkte aus: Ausgeprägte Excel Kenntnisse (Auswertungen mit Pivot Tabellen und Diagrammen) Erfahrung mit BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP-BW) von Vorteil Analytisches Denken, quantitative Analysefähigkeiten sowie lösungsorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsstärke, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
Inserat ansehen
Merken

28.04.2025

Geberit International AG

Schichtleiter (a)

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8645Jona

HAUPTAUFGABEN​ In Ihrer Funktion sorgen Sie mit Ihrem Team für reibungslose Abläufe und die Einhaltung unserer Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Nutzen Sie Ihre Erfahrung, um die Effizienz zu steigern und Prozesse zu optimieren. Diese Position bietet Ihnen die Chance, Ihre Führungsqualitäten auszubauen, ein Team eigenständig zu leiten und aktiv an der Gestaltung unserer Produktionsprozesse mitzuwirken – in einem sicheren und etablierten Unternehmen. Ihre Aufgaben Führung & Koordination: Sie leiten das Schichtpersonal und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit im 3-Schichtbetrieb Schichtübergabe: Sie gewährleisten den nahtlosen Informationsfluss an die nächste Schichtleitung Team-Motivation: Sie fördern die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter, um die Produktivität und Effizienz zu steigern Qualitätsstandards: Sie überwachen die Einhaltung unserer Qualitätsvorgaben und Produktionsrichtlinien Prozessoptimierung: Sie beteiligen sich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produktionsabläufe (Lean Management, 5S, KVP) PROFIL Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung EFZ im technischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung Produktionsleiter/in HFP mit. Zudem zeichnen Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten aus: Berufserfahrung: Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung und im Produktionsumfeld. Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung von Teams sowie in der Koordination von Produktionsprozessen. Systemkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in SAP, BDE und gängigen Windows/Office-Anwendungen. Soft Skills: Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein starkes Verantwortungsbewusstsein.
Inserat ansehen
Merken

28.04.2025

Geberit International AG

Fachspezialist EHS (a)

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8645Jona

Gestalten Sie ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld – für heute und die Zukunft In dieser verantwortungsvollen Funktion leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit und zum Gesundheitsschutz unserer Mitarbeitenden. Sie beraten, begleiten und sensibilisieren Führungskräfte und Mitarbeitende in sämtlichen EHS-Belangen – fachlich fundiert, praxisnah und mit Weitblick. HAUPTAUFGABEN​ Beratung und Schulung: Sie unterstützen Linienvorgesetzte bei der Vermittlung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzthemen – von der regelmässigen Instruktion der Belegschaft bis zur Einführung neuer Mitarbeitender. Unfall- und Ereignismanagement: Sie begleiten die Erfassung, Abklärung und Dokumentation von Unfällen, Beinaheunfällen und Berufskrankheiten und leiten daraus konkrete Verbesserungsmassnahmen ab. Sicherheitskonzepte und Prävention: Sie planen, realisieren und dokumentieren Sicherheitsmassnahmen sowie interne Kampagnen und Schwerpunktprogramme. Arbeitsplatz- und Ausrüstungsbewertung: Sie beraten bei der Auswahl sicherheitskonformer Arbeitsmittel und Schutzausrüstung und stellen sicher, dass Ergonomie in der Arbeitsplatzgestaltung berücksichtigt wird. Reporting und kontinuierliche Verbesserung: Sie führen umfassende Unfall- und Absenzenstatistiken, werten diese aus und unterstützen damit Führungskräfte bei der Prävention und im betrieblichen Gesundheitsmanagement. PROFIL Abgeschlossene technische Grundausbildung sowie Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft (EKAS-anerkannt) Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen im Bereich Arbeitssicherheitsgesetze und Gesundheitsschutz Erfahrung in der Gefährdungsbeurteilung und Umsetzung praxisnaher Schutzmassnahmen Sicheres, verbindliches Auftreten sowie hohe Beratungskompetenz auf allen Ebenen Kenntnisse in Auswahl und Einsatz von Sicherheitsausrüstungen sowie ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung
Inserat ansehen
Merken

28.04.2025

Geberit International AG

Business Analyst CAx/PLM 80-100% (a)

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8645Jona

HAUPTAUFGABEN In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Funktion als Business Analyst CAx / PLM sind Sie Mitglied des PLM-Teams am Standort Jona. Sie betreuen gemeinsam mit Ihrem Team über 500 Konstrukteure diverser Disziplinen an Standorten weltweit – online oder vor Ort. Zudem erwarten Sie folgende Herausforderungen: Aufnehmen von Anforderungen in der PLM Umgebung, Analyse der Prozesse sowie Beratung unsere Anwender Teilprojektleitung und Koordination der Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, dem PLM Team und den Endkunden in der Forschung und Entwicklung Unterstützung der Prozesse über die Systeme 3DExperience / Catia, den Schnittstellen und SAP, Aufbau von Testszenarien und Durchführung von Tests Erlernen und Vertiefen vielzähliger Themen in Verbindung mit 3DExperience / SAP und die Weitergabe dieses Wissens an die verschiedenen Usergruppen Schulung und Support unserer Anwender in Prozessen und Systemanwendungen PROFIL Für diese herausfordernde Funktion bringen Sie eine fundierte abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau sowie mehrjährige Erfahrung im PLM Umfeld. Weiter zeichnen Sie folgende Punkte aus: Gute PLM Prozesskenntnisse Tiefe Kenntnisse der Systeme 3DExperience PLM / Catia und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Serviceverständnis, Lösungsorientierung und eine offene sowie kommunikative Teamplayer-Mentalität Bereitschaft zu reisen
Inserat ansehen
Merken

28.04.2025

Geberit International AG

Mitarbeiter Servicecenter (a)

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8645Jona

HAUPTAUFGABEN​ In Ihrer Funktion sind Sie die erste Ansprechperson bei Anfragen bezüglich Reklamationen oder Schadenfällen zu unseren Produkten. Diese Aufgabe beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten: Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen bezüglich Reklamationen und Schadenfällen an unseren Produkten sowie anschliessende Information an den Kunden bezüglich dem Analyseresultat Entgegennahme und Erfassung von Daten der eintreffenden defekten Bauteile Rasche und reibungslose Abwicklung der tagesaktuellen Nachlieferungen von Bauteilen aus unvollständigen oder fehlerhaften Lieferungen Prüfung der Ware anhand der Qualitätsvorgaben, Erteilung von Aufträgen an die Qualitätsprüfung sowie anschliessende Retournierung an das entsprechende Werk PROFIL Für diese interessante Tätigkeiten bringen Sie eine abgeschlossene Berufslehre als Sanitärinstallateur mit. Zudem zeichnen Sie folgende Punkte aus: Sie sind eine kommunikative sowie vertrauenswürdige Person mit einem ausgeprägten Organisationstalent Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld und bringen ein gutes technisches Verständnis mit Sie bringen sehr gute mündliche sowie schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch mit. Italienisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Outlook und SAP) Arbeiten Sie gerne im Team und eine selbständige sowie verlässliche Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken? Dann sind Sie vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.
Inserat ansehen
Merken

24.04.2025

Geberit International AG

STEP Software Developer (m/w) 80 - 100%

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 24.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8645Jona

HAUPTAUFGABEN​ Die Product Data Management Applications Abteilung bei Geberit ist verantwortlich für den Produktdaten-Stack des Unternehmens, der von Single Source of Truth-Systemen bis hin zu APIs und Front-End-Anwendungen reicht. Das Data Factory Team innerhalb von PDM Applications betreibt und entwickelt Quellsysteme weiter, um Geschäftsprozesse in Bezug auf Datenpflege, Datennutzung und -verteilung zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Data Factory Teams suchen wir ein neues Teammitglied für die Weiterentwicklung von Stibo Systems STEP, dem Product Information Management System bei Geberit. Dies ist eine spannende Gelegenheit, innovative Lösungen in einem global agierenden Unternehmen mitzugestalten und umzusetzen. Als STEP Softwareentwickler sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Sammeln und Analysieren von Businessanforderungen, um die Bedürfnisse der Stakeholder zu verstehen und sie in Lösungsentwürfe umzusetzen Entwickeln und implementieren von massgeschneiderten Lösungen in Stibo Systems STEP, die sich nahtlos in das System einfügen Aufbau und Pflege von Schnittstellen, die eine solide Integration mit umliegenden Systemen und Diensten gewährleisten Sie sind innovativ, verbinden Punkte und unterbreiten Vorschläge zur Verbesserung unseres Data Managements Pflege von engen Beziehungen zu funktionsübergreifenden Interessengruppen, um ein effektives Änderungsmanagement und eine nahtlose Integration in die Prozesslandschaft zu gewährleisten Bereitstellung von Fachwissen im Bereich Datenanalyse, um genaue, konsistente und qualitativ hochwertige Inhalte im gesamten System zu gewährleisten Unterstützung der Anwender durch klare Dokumentation, technische Hilfestellungen und Fehlerbehebungen PROFIL Als STEP Softwareentwickler zeichnen Sie sich durch folgende Eigenschaften aus: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der technischen Konfiguration von PIM / MDM-Systemen, einschliesslich Stibo Systems STEP Kenntnisse in der Entwicklung von STEP Business Rules in JavaScript kombiniert mit allgemeiner Entwicklungserfahrung in Java, JavaScript, HTML und CSS Starke technische Fähigkeiten, einschliesslich Erfahrung mit Systemintegration, Datenbanken, Datenmodellierung, Anpassung / Konfiguration von Anwendungen, Entwicklung von Skripten Erfahrung in der Arbeit mit RESTful APIs, JSON, XML und XSLT Liebe zum Detail, Fähigkeit, mit mehreren Prioritäten umzugehen, gute Dokumentationskenntnisse und ausgeprägte Fähigkeiten zur Koordination und Zusammenarbeit Agile Denkweise und Erfahrung in der Arbeit mit agilen Frameworks wie Scrum und Kanban End-to-End-Denken, d.h. Berücksichtigung des gesamten Datenverlaufs während der Entwicklung Engagierte, proaktive und organisierte Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sowie fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Inserat ansehen
Merken

18.04.2025

Geberit International AG

Entwicklungsingenieur Virtual Engineering - Strukturmechanik & Umformsimulation (m/w)

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8645Jona

HAUPTAUFGABEN​ Im Rahmen der Entwicklung und Herstellung metallischer Produkte gewinnt die simulationsunterstützte Maschinen- und Werkzeugauslegung mit stetig steigender Produktkomplexität zusätzlich an Bedeutung. Um unseren Kunden auch in Zukunft hervorragende Produkte bieten zu können, suchen wir Verstärkung im Bereich Strukturmechanik & Umformsimulation. Dies beinhaltet folgenden Haupttätigkeiten: Sie führen hochwertige und termingerechte Berechnungsdienstleistungen für die Herstellung metallischer Produkte durch und kommunizieren das real zu erwartende Ergebnis Sie koordinieren und betreuen Versuchsreihen in unseren Produktionswerken und validieren bzw. kalibrieren Ihre Simulationsmodelle regelmässig Sie bauen Ihr Know-how im Bereich Strukturmechanik & Umformsimulation stetig aus und bringen neue Berechnungsmethoden und -innovationen ein Sie stehen im engen Kontakt zu externen Partnern, wie Hochschulen, Forschungsinstituten und Prüfstellen und führen externe Entwicklungskooperationen Sie betreuen regelmässig Praktikanten und Diplomanden PROFIL Folgenden Punkte zeichnen Sie aus: Hochschulabschluss als Naturwissenschaftler oder Ingenieur, z.B. Physik, Maschinenbau, Kraftfahrwesen oder Luft- und Raumfahrttechnik (vorzugsweise promoviert) Sie verfügen über folgende Softwarekenntnisse: Ansys Mechanical, AutoForm, Abaqus/Simulia, 3DExperience, Python, Linux Sie verfügen über eine langjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld der simulationsunterstützen Forschung und Entwicklung und kennen sich im Detail mit der Abbildung stationärer, transienter, impliziter und expliziter FEM-Simulationen aus Sie kennen sich gut mit der Umsetzung von Automatisierungsprozessen innerhalb der Simulationstechnik aus Sie haben ein fundiertes physikalisches Verständnis zu strukturmechanischen Problemstellungen innerhalb der Umformtechnik und können auch ohne Simulationstechnik gezielt beraten Sie kommunizieren eloquent auf allen Stufen und es fällt Ihnen leicht, auch unkonventionelle Ideen und Ansätze verschiedenen Stakeholdern verständlich mitzuteilen
Inserat ansehen
Merken

16.04.2025

Geberit International AG

Embedded Hardware Engineer (a) 80-100%

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8645Jona

HAUPTAUFGABEN​ Als Embedded Hardware Engineer (m/w) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung elektronischer Schaltungen für Embedded Systems von der Spezifikation bis zur Serienreife. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten: Erstellen von Schemas, Layouts, Dokumentationen und Produktionsunterlagen Auslegen von Bauteilen, berechnen und simulieren von Extremwertszenarien Aufbau und Validierung von Funktionsmustern Inbetriebnahme, Verifizierung und Optimierung von Prototypen Durchführen von EMV-Messungen und Optimierung des EMV-Verhaltens Zusammenarbeiten in interdisziplinären Teams zur Integration von Elektronikkomponenten ins Gesamtsystem Begleiten unserer Produktionspartner bei der Umsetzung in der Fertigung PROFIL Sie verfügen über einen Abschluss eines Studiums der Fachrichtung Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges und Elektronik ist Ihre grosse Leidenschaft. Zudem zeichnen Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten aus: Kenntnisse im Design von analogen und digitalen Schaltungen mit Mikrocontrollern Erfahrung in der Schaltungssimulation und im Erstellen von Layouts Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kreativität, Ausdauer und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Freude an Teamarbeit sowie an interdisziplinärer Zusammenarbeit Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Inserat ansehen
Merken

16.04.2025

Geberit International AG

Global Head of Operational Finance & Shared Service Center (a)

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8645Jona

In dieser Funktion rapportieren Sie direkt an den CFO und sind für die Transformation des operativen Accountings der ganzen Geberit-Gruppe verantwortlich sowie für die Leitung der globalen Shared Service Organisation. Die Rolle umfasst insbesondere den weiteren Rollout der SSC’s sowie die Optimierung der globalen Finanzprozesse durch Standardisierung und Automatisierung. Die Position beinhaltet folgende Tätigkeiten: 1. Strategische Führung & Transformation Umsetzung einer neuen regionalen Shared Service-Strategie Integration neuer Länderorganisationen und zusätzlicher Prozesse 2. Operative Exzellenz Verantwortung für die Harmonisierung und Optimierung der Accounting-Abläufe und Prozesse Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und Kostenreduktion Definition und Implementierung von KPI’s in Bezug auf Effizienz und Qualität Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Verantwortung für globale Zollvereinbarungen und VAT 3. Digitalisierung & Automatisierung Identifikation von weiterem Automatisierungspotenzial in Buchhaltungsprozessen und deren Etablierung Evaluierung und Implementierung neuer Technologien 4. Governance & Compliance Aufbau wirksamer interner Kontrollsysteme Zusammenarbeit mit Prüfern zur Einhaltung internationaler Rechnungslegungsstandards (IFRS) 5. Führung & Stakeholder-Management Leitung und Entwicklung einer leistungsstarken Shared Service Organisation im Bereich Accounting Enge Zusammenarbeit mit der Finanzleitung und anderen Fachbereichen Repräsentation des Bereichs gegenüber der Geschäftsleitung Enge Mitarbeit an der Strategie der gesamten Finanzabteilung PROFIL Sie bringen eine höhere Berufsausbildung oder ein Studium in Finanzen, Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft mit. Zudem zeichnen Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten aus: Ca. 10+ Jahre Erfahrung in Finance Operations/Shared Services Ca. 8+ Jahre Führungserfahrung im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in Finanzprozessen und verwandten Bereichen, von Vorteil auch im Bereich der Zollvorschriften Hohe analytische Kompetenz, Veränderungsbereitschaft und Kommunikationsstärke Erfahrung mit multinationalen Finanzsystemen und IFRS wünschenswert Hohe IT-Affinität und Interesse an Themen wie Machine Learning, GenAI etc. Bereitschaft für regelmässiges Reisen im europäischen Raum Sie verständigen sich problemlos mindestens in Englisch und in Deutsch
Inserat ansehen
Merken

08.04.2025

Geberit International AG

Entwicklungsingenieur Mechatroniklabor (m/w) 80-100%

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8645Jona

HAUPTAUFGABEN​ Das Mechatroniklabor entwirft und entwickelt Prüfsysteme zur automatisierten Prüfung von mechatronischen Sanitärprodukten. Als Entwicklungsingenieur Mechatroniklabor übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Prüfsysteme. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere: Programmierung von Testfällen für das automatisierte Testen von mechatronischen Sanitärprodukten Erarbeitung von Testfällen basierend auf der Analyse von Anforderungen und Spezifikationen (in Abstimmung mit den Auftraggebern) Erarbeitung von Konzepten für die Testautomatisierung inkl. deren Umsetzung Entwicklung von Prüfständen und -geräten für das automatisierte Testen von mechatronischen und vernetzten Sanitärprodukten Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prüfsysteme und der Laborinfrastruktur Planung und Durchführung von automatisierten wie auch von manuellen Tests Dokumentation der durchgeführten Tests und Besprechung der Resultate mit den Auftraggebern (z.B. Entwickler, Projektleiter, Qualitäts-Verantwortliche) PROFIL Sie bringen einen Abschluss eines technischen Studiums der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Systemtechnik, Informatik oder vergleichbarem mit. Zudem zeichnen Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten aus: Praktische Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (mind. 2 Jahre) Erfahrung mit weiteren Programmiersprachen von Vorteil (z.B. Python, C, LabVIEW) Erfahrung in der Testautomatisierung von Vorteil Erfahrung in der Ansteuerung von Mess- und Prüfmittel sowie Sensorik und Aktorik von Vorteil Ausgeprägtes, technisches Verständnis und Affinität zu Elektronik Kommunikativer Teamplayer mit viel Freude am selbstständigen Arbeiten sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Inserat ansehen
Merken

01.04.2025

Geberit International AG

Head Product Engineering Electronics (m/w)

  • Geberit International AG

  • 8645Jona

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8645Jona

HAUPTAUFGABEN​ Als Head Product Engineering Electronics sind Sie verantwortlich für die Umsetzung aller Sortimentserweiterungen und Änderungsprojekte an elektrischen und elektronischen Produkten. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten: Prüfung der Änderungswünsche auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, den produzierenden Werken, Lieferanten, Qualitätsmanagement, Produktmanagement und den mechanischen Engineering-Abteilungen Einleitung geeigneter Massnahmen zur Ursachenfindung und Lösung bei auftretenden Produkt- oder Produktionsproblemen und Kundenreklamationen Organisation der Abteilung Electronics Engineering und Führung der direkt unterstellten Mitarbeiter PROFIL Sie haben eine Berufslehre im elektronischen Bereich abgeschlossen und sich zum Elektroniker HF oder Ingenieur FH weitergebildet. Zudem zeichnen Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten aus: Führungs- und Projektleitungserfahrung Ausgeprägtes Verständnis für Technik und Fertigung im Bereich Elektronik Kommunikativer Teamplayer, mit Freude am selbstständigen Arbeiten und der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Bereitschaft zur stetigen Aus- und Weiterbildung, insbesondere in Themen Prozessgestaltung, Organisation und Mitarbeiterführung Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Erfahrung in Zertifizierungen und Zulassungen oder Schaltungs-Design und Layout von Vorteil SAP-Kenntnisse im Bereich Materialstamm und Änderungswesen von Vorteil
Inserat ansehen
Merken

25.04.2025

Geberit International AG

IT Application Analyst Identity and Access Management 80-100% (a)

  • Geberit International AG

  • 8645Rapperswi-Jona

  • 25.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8645Rapperswi-Jona

HAUPTAUFGABEN​ Integration und Lifecycle von IAM-Lösungen: Implementierung und Wartung von Identity und Access Management Lösungen und deren Integration in bestehende IT-Infrastrukturen IAM-Workflows: Definition, Implementierung und Wartung von Workflows für die IAM-Prozesse Zugriffssteuerung: Implementierung und Verwaltung von Zugriffsrechten und -richtlinien, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Benutzer auf bestimmte Daten und Systeme zugreifen können Kundenunterstützung und Schulung: Fachkundige Hilfe im Zusammenhang mit Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Durchführung von Schulungen Compliance: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Vorschriften durch regelmässige Überprüfung der Identitäts- und Zugriffsmanagementprozesse PROFIL Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich-/IT-orientiertes Studium oder eine vergleichbare IT Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Systemen wie Microsoft Entra und SAP Identity Services Programmierkenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Datenstrukturen und -formate sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (Level B2) Ausgeprägte Teamorientierung und eine offene Art der Kommunikation und des Austauschs Analytisches Denken, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Inserat ansehen
Merken

16.04.2025

Geberit International AG

Leiter Betriebsmittelentwicklung (m/w)

  • Geberit International AG

  • 8645Rapperswil-Jona

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8645Rapperswil-Jona

HAUPTAUFGABEN​ Als Leiter Betriebsmittelentwicklung sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung des Bereichs Betriebsmittelentwicklung, bestehend aus Betriebsmittelkonstruktion, Steuerungstechnik und Betriebsmittelbau. Ziel ist es, durch technisches Know-how und Führungsstärke die Wettbewerbsfähigkeit der Betriebsmittelentwicklung nachhaltig zu stärken. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten: Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs Betriebsmittelentwicklung Koordination und Überwachung der Zusammenarbeit zwischen Betriebsmittelkonstruktion, Steuerungstechnik und Betriebsmittelbau Projekt- und Budgetverantwortung Mitentwicklung und Miterstellung von technischen Zeichnungen und deren Dokumentationen für selbstgebaute Anlagen PROFIL Sie bringen eine abgeschlossene technische Lehre mit einer entsprechenden Weiterbildung mit und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebsmittelentwicklung. Zudem haben Sie idealerweise Erfahrung in den Bereichen Führung, Zusammenarbeit mit agilen Teams und in der Projektleitung. Weiter zeichnen Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten aus: Kenntnisse in der Betriebsmittelkonstruktion, Steuerungstechnik und im Betriebsmittelbau Sicherer Umgang mit CAD-Software (z. B. CATIA, AutoCAD) Analytisches Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenzen zur Motivation und Entwicklung des Teams Gute Englischkenntnisse
Inserat ansehen
Merken

08.04.2025

Geberit International AG

Technischer Berater Innendienst (m/w)

  • Geberit International AG

  • 8645 JonaRapperswil-Jona

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8645 JonaRapperswil-Jona

HAUPTAUFGABEN​ Als Technischer Berater im Innendienst sind Sie kompetenter Ansprechpartner bei technischen Fragen unserer Kunden. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten: • Beantworten von technischen Anfragen von Kunden aus der ganzen Deutschschweiz zum gesamten Produktsortiment im Markt Schweiz, per Telefon oder E-Mail • Unterstützen von internen Abteilungen wie Kundeninnendienst, Verkaufsinnendienst, Produktmanagement sowie den Technischen Aussendienst in allen technischen Belangen • Planen und Berechnen von Projekten mit der Software ProPlanner für unsere erfolgreichen Vorwandsysteme GIS und Duofix sowie für das Dachentwässerungssystem Pluvia • Unterstützung der technischen Berater bei Kundenschulungen in unserem modernen Ausbildungszentrum am Hauptsitz in Jona PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als Sanitärinstallateur oder Gebäudetechnikplaner Sanitär sowie einige Jahre Berufserfahrung. Zudem zeichnen Sie folgende Punkte aus: • Freude am Kundenkontakt • Kommunikative, dienstleistungsorientierte und vertrauenswürdige Art • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS Office, etc.) • Sehr gutes technisches Verständnis Gehören ein starker Teamgeist sowie eine selbständige und verlässliche Arbeitsweise sowie eine klare und angenehme Ausdrucksweise in Wort und Schrift zu Ihren persönlichen Stärken? Dann sind Sie vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.
Inserat ansehen