HAUPTAUFGABEN Der Retail Business Development Consultant ist für die Umsetzung von Retail Vertriebsstrategien in internationalen Märkten (Naher Osten, Afrika und südosteuropäische Länder) verantwortlich. Die Hauptaufgaben in dieser Position umfassen: Umsetzung der POS-Strategie in den Verkaufsstellen der Handelspartner Design, Einrichtung, Umsetzung und Pflege von Ausstellungsmodulen der Marke Geberit und ihrer Produkte in den Ausstellungsräumen der Handelspartner gemäss den Geberit-Standards (CI) Entwicklung und Durchführung von produkt- und verkaufsorientierten Schulungen für Handelspartner und deren Vertreter sowie Sicherstellung der langfristigen Durchführung solcher Schulungen durch interne Retailteams Recherchieren von Markttrends, Informationen über Wettbewerber und Benchmarks sowie allgemeinen Branchenentwicklungen und Veränderungen, die für den Retail Kanal spezifisch sind Nutzung von CRM für alle vertriebsbezogenen Aktivitäten (Kundendaten, Kontaktberichte, Aktivitäten, Marketing usw.) Unterstützung der Märkte bei der Auswahl und Positionierung geeigneter Produkte Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingkampagnen, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Veranstaltungen und Ausstellungen PROFIL Technische Ausbildung im Bereich Sanitärtechnik Exzellente Präsentationsfähigkeiten Spezialwissen: Retail Sales Fliessendes Englisch; weitere Sprachen (z. B. Französisch) sind von Vorteil MS 365, MS Dynamics CRM Kommunikationsfähigkeiten (Fähigkeit, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen) Persönliche Fähigkeiten (Flexibilität, technische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Vertrauenswürdigkeit) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Bereitschaft zu 20–30 % Reisetätigkeit im Nahen Osten, Afrika und Südosteuropa
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