Seit 1984 erfüllt der Verein HIOB-International mit Sitz in Steffisburg einen fantastischen Auftrag:
Er hilft dort, wo die Not am grössten ist.
Unsere Wegwerfgesellschaft wirft noch absolut funktionstaugliche Einrichtungsgegenstände in immer kürzeren Zyklen weg, um wieder auf dem neusten Stand der Technik zu sein oder den immer schärfer werdenden behördlichen Vorschriften zu genügen. Was wir ausmustern, wird in Drittwelt- und Schwellenländern dringend benötigt, um Grundbedürfnisse von Not leidenden Bevölkerungsschichten abzudecken, insbesondere das Grundbedürfnis nach medizinischer Versorgung.
Damit wir diese wertvollen und dringend benötigten Hilfsaktionen finanzieren können, betreiben wir ein Netzwerk von Brockenstuben quer durch die ganze Schweiz. HIOB International beschäftigt über 160 voll- und teilzeitlich angestellte Mitarbeiter/innen. In jeder Brockenstube nehmen wir täglich kistenweise Gebrauchsgegenstände von privaten Spendern aus deren Haushaltungen entgegen, die wir zu günstigen “Brocki”-Preisen wieder verkaufen. Unsere Brocki-Chauffeure holen täglich gratis Möbel bei Warenspendern zu Hause ab und führen Wohnungs- und Hausräumungen, Entsorgungen und Kleinumzüge durch, letztere meistens im Zusammenhang mit einer Wohnungsauflösung und -räumung.
Helfen Sie mit, werden Sie Teil dieses Wohltätigkeitskreislaufs! Mit Ihrer Warenspende, Ihrem Einkauf in einer HIOB-Brockenstube oder Ihrem Räumungsauftrag helfen Sie bei der Finanzierung effektiver Hilfe mit, die dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.
Herzlichen Dank!