Hoval Aktiengesellschaft Jobs - ostjob.ch
1’449 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Austrasse 70
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Merken

07.06.2025

Hoval Aktiengesellschaft

SAP-Anwendungsspezialist (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Feldmeilen

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Feldmeilen

Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Folgende Tätigkeiten werden Sie übernehmen: First-Level-Support für SAP CS – Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Service-Innendienstmitarbeitenden und unterstützt sie bei allen Anliegen rund um SAP Support für Servicetechniker – Sie stellen sicher, dass unsere Techniker reibungslos mit dem System arbeiten können, und unterstützen bei Fragen Training & Know-how-Transfer – Sie sind verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden im Umgang mit SAP CS und bauen eine leistungsstarke Key-User-Struktur auf Projekte – Sie arbeiten konzeptionell an spannenden Projekten zur Systemerweiterung und -ablösung mit und bringen Ihre Expertise im Change- und Testmanagement ein Changemanagement & Dokumentation – Als Multiplikator und Meinungsbildner begleiten Sie Veränderungsprozesse und sorgen für die Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen sowie Prozessdokumentationen Datenanalyse & Datenauswertung – Sie bereiten Daten aus SAP CS, QlikView oder QlikSense auf, analysieren diese und generieren daraus relevante Insights zur Prozessoptimierung Unterstützung im Tagesgeschäft – Sie helfen bei administrativen Aufgaben, wie dem Druck von Rechnungen, Controlling von Servicerechnungen und der Bearbeitung von Fehlerprotokollen Besuche in unseren Niederlassungen – Sie sind direkt vor Ort, um den Austausch zu fördern und für Schulungen sowie Erfahrungsaustausch (ERFA) zu sorgen Wir bieten Ihnen: Gestaltungsfreiraum – Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse Ganzheitlicher Einblick – Begleiten Sie die komplette Prozesskette von A bis Z und erleben, wie Ihr Beitrag das Unternehmen voranbringt SAP S/4HANA-Transformation – Seien Sie bei der Umstellung von SAP R/3 auf SAP S/4HANA dabei und gestalten die digitale Zukunft unseres Unternehmens mit Innovative Projekte – Erleben Sie spannende und vielfältige Projekte zur Systemerweiterung oder -ablösung und bringen Ihr Wissen ein Strukturiertes Onboarding – Wir lassen Sie nicht ins kalte Wasser springen! In den ersten zwei Monaten lernen Sie unser Daily Business in den Niederlassungen kennen, um mit Insiderwissen optimal in Ihre Rolle zu starten Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Informatik oder Prozessmanagement (höhere Fachschule) Sehr gute Kenntnisse im SAP Modul CS und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP4HANA Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel Erfahrung als Projektmitarbeiter oder Projektleitung Rasche Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie vernetzte Denkweise mit Blick fürs Ganze Selbständiges, lösungs- und zielorientiertes Arbeiten sowie eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Flair für das Ausbilden von Mitarbeitenden und Interesse an nachhaltigem Knowhow-Transfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mündliche Französisch- sowie Italienischkenntnisse sind von Vorteil, da Hoval in der ganzen Schweiz tätig ist Bewerben Sie sich jetzt und reichen uns Ihre vollständigen Unterlagen online ein.
Inserat ansehen
Merken

15.05.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Technischer Sachbearbeiter/ Elektriker Elektrobüro (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Feldmeilen

  • 15.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Feldmeilen

Zur Verstärkung unseres technischen Support-Teams in Feldmeilen suchen wir Sie! Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um die umfangreichen Dienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir eine motivierte Persönlichkeit, die ihr Wissen gezielt einsetzt. In dieser Drehscheibenfunktion arbeiten Sie eng mit unserem Verkauf, dem Support und den Servicetechnikern zusammen. Bei anspruchsvollen Projekten unterstützen Sie bei Bedarf den Verkauf und Service vor Ort und tragen zur kundenorientierten und nachhaltigen Lösung bei. Ihre Tätigkeiten: Erstellen von Anlage-Elektroschemen für Wärmepumpenanlagen sowie Öl- und Gaskessel Erstellen von Offerten für Elektrotableaus/Elektroschränke Erteilen von Auskünften über Elektroschemen Elektrotechnischer Verkaufs- und Servicesupport Wir bieten Ihr: Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, bei welchen du deine Fähigkeiten einbringen kannst Eine spannende Herausforderung in einem erfolgreichen, nachhaltig wachsenden Unternehmen Ein eingespieltes Team mit ausgezeichnetem Know-how Ein leistungsorientiertes und familiäres Umfeld mit ausgeprägter Du-Kultur Attraktive Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Profil: Grundausbildung beispielsweise als Elektrozeichner/in, Elektromonteur/in, Automatiker/in oder Mechatroniker/in Berufserfahrung in der Regeltechnik (Bereich HLK) Gute Kenntnisse in Elektro-CAD (Aucotec Elcad) MS-Officekenntnisse Hohe Lösungsorientierung und kommunikative Fähigkeiten Fliessende Deutschkenntnisse Fremdsprachenkenntnisse (Italienisch/Französisch) von Vorteil Fühlen Sie sich durch diese vielseitige Position angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung!
Inserat ansehen
Merken

05.06.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Servicetechniker Öl Ost (Glarus / Graubünden) (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Glarus/ Graubünden

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Glarus/ Graubünden

Zur Verstärkung unseres Service-Teams in der Region Glarus / Graubünden suchen wir SIE! Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Tätigkeiten: Störungsbehebungen bei Hoval Öl-Heizungen Unterhalts- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahmen von neuen Anlagen Kundenberatung beim Verkauf von Serviceverträgen und Ersatzteilen Pikettdienst, Einteilung in Absprache mit dem Team Die Einsätze sind jeweils ab Wohnort in die Region Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Attraktive Sozialleistungen und ein leistungsabhängiges Prämiensystem Eine bedarfsgerechte Einschulung sowie eine kontinuierliche Fortbildung Moderne Arbeitsmittel wie Geschäftsfahrzeug, Laptop, Smartphone etc. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Kaminfeger, Polymechaniker, Automatiker oder ähnliche Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Grosse Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Freude an einer regen Reisetätigkeit innerhalb der Region Sie sind eine Person, welche das selbstständige Arbeiten und den Kundenkontakt liebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Inserat ansehen
Merken

13.06.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Projektleiter SAP / IT Projekte (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Lichtenstein

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Lichtenstein

Gestalte die Zukunft unserer SAP-Landschaft mit uns! Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir eine engagierte, erfahrene und lösungsorientierte Persönlichkeit als Projektleiter SAP. Du übernimmst die Steuerung aller SAP-Projekte, leitest strategische Initiativen und treibst gemeinsam mit IT, Fachbereichen und Dienstleistern die S/4 HANA-Transformation voran. Wenn du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, Veränderung zu gestalten und deine Erfahrung im SAP-Projektmanagement einzubringen, dann bist du bei uns genau richtig! Das ist dein Aufgabengebiet: Gesamtkoordination, Steuerung und Leitung von strategischen SAP-Projekten Eigenständige Entwicklung von Massnahmen zur Erreichung der Projektziele Begleitung von Veränderungsprozessen im Rahmen des Changemanagements Enge Zusammenarbeit mit den SAP-Modulverantwortlichen, Fachbereichen und externen Dienstleistern Vorbereitung und perspektivisch Leitung der S/4 HANA-Transformation Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management sowie regelmäßiges Reporting über Projektstatus, Risiken und Abhängigkeiten Coaching von (Teil-) Projektleitern Mitarbeit im IT PMO (Project Management Office) Damit überzeugst du uns: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mehrere Internationale SAP-Projekte erfolgreich abgeschlossen, idealerweise auch im Kontext von S/4 HANA Erfahrung mit Projektmanagementmethoden (klassisch und agil) Tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse und deren technische Umsetzung Hohes Mass an Selbständigkeit, Struktur, Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit Das kannst du von uns erwarten: Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Spektrum an Technologien Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
Inserat ansehen
Merken

13.06.2025

Hoval Aktiengesellschaft

IT Projektleiter (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Übernimm Verantwortung für spannende IT-Projekte! Du leitest eigenständig internationale IT-Projekte, bringst dich aktiv ein und koordinierst Aufgaben zwischen IT und Fachbereichen. Ob im Projektmanagement, in der Analyse oder im Coaching – du behältst den Überblick und steuerst Ressourcen sowie Kosten effizient. Wenn du Projekt-Know-how, IT-Erfahrung und Lust auf Teamarbeit mitbringst, freuen wir uns auf dich! Das ist dein Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Leitung internationaler IT-Projekte Enge Abstimmung und Vermittlung zwischen Fachbereichen und IT Übernahme unterschiedlicher Rollen innerhalb eines Projekts – je nach Bedarf und Phase Aktive Mitarbeit im IT Project Management Office (PMO) Durchführung fundierter Datenanalysen zur Entscheidungsunterstützung Coaching und Unterstützung von (Teil-)Projektleitern Damit überzeugst du uns Eine abgeschlossene Ausbildung auf Stufe Höhere Fachschule oder Fachhochschule – alternativ fundierte, langjährige Berufserfahrung in der Informatik Mehrjährige Praxis in der IT, idealerweise im Bereich Betrieb, Infrastruktur, Client Engineering oder Support Erfahrung in der Leitung und erfolgreichen Umsetzung mindestens eines internationalen IT-Projekts Führungskompetenz sowie effizienter Umgang mit etablierten Projektmanagement-Methoden Das kannst du von uns erwarten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Spektrum an Technologien Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere
Inserat ansehen
Merken

12.06.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Projektingenieur für Zulassungen, Zertifizierungen und CE - Konformität (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Trage zum Erfolg intelligenter Lösungen bei! Schlägt dein Herz für die Produktentwicklung sowie Produktsicherheit und übernimmst du gerne Verantwortung für Energie und Umwelt? In unserer familiären, weltweit tätigen Firma kannst du eine bedeutende Rolle in der Entwicklung innovativer Lösungen übernehmen. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum und flacher Hierarchie erwartet dich. Das ist dein Aufgabengebiet: Sicherstellung der Umsetzung des aktuellen Standes der gesetzlichen, regulatorischen und technischen Anforderungen an die Produktsicherheit bei Hoval – insbesondere für Europa und Nordamerika. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Sicherstellung der Konformität des Produktportfolios mittels Konformitätsbewertungsverfahren, Normenauswahl sowie Erstellung technischer Unterlagen zum Nachweis der Konformität Schnittstelle zu externen Prüfinstitutionen und benannten Stellen im Rahmen der Zulassungsverfahren. Bewertung externer Komponenten und zugehöriger Lieferantendokumente auf deren Einfluss auf die Produktsicherheit und - konformität. Erstellung und Verwaltung der Hoval Herstellererklärungen (z. B. EU-Konformitätserklärungen) Verwaltung und Beschaffung technischer Normen und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Bewertung auf Relevanz für die Konformitätsbewertung Damit überzeugst du uns: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften (FH/Uni) Fundierte Kenntnisse gesetzlicher und technischer Vorschriften zur Produktsicherheit Sicheres Verständnis der europäischen Anforderungen an Druckgeräte, Gasgeräte, elektrische Sicherheit, EMV sowie Ökodesign Erfahrung in der Normenrecherche, in der Erstellung von EU-Konformitätserklärungen und der Dokumentation der Produktkonformität Teamgeist, hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung als Sicherheitsingenieur für Maschinen oder Anlagen bzw. Ausbildung zum CE-Koordinator Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das kannst du von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten
Inserat ansehen
Merken

11.06.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Management Assistant (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Du bist unsere Verbindungsstelle mit Überblick. Als Management Assistant (m/w/d) unterstützt du direkt Schlüsselpersonen des Managements in unserem Unternehmen. Deine Hauptaufgabe besteht darin, durch organisatorisches Geschick und vorausschauende Unterstützung für einen reibungslosen Arbeitsalltag zu sorgen. Das ist dein Aufgabengebiet Organisation und Koordination von Meetings, Terminen und Geschäftsreisen Verantwortung für die Reiseorganisation inklusive Buchung, Reisekostenabrechnung und Spesenmanagement Organisation und Betreuung von Kundenbesuchen und Events Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft durch strukturierte To-do-Nachverfolgung und effizientes Aufgabenmanagement (auch bei Projekten) Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben im Bereich Operations & Forschung & Entwicklung Pflege und Verwaltung vertraulicher Dokumente und Daten Unterstützung von Teamleitern bei kleineren administrativen Aufgaben Was du mitbringen solltest Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in MS365 inkl. SharePoint Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Diskretion Flexibel, lernbereit und belastbar Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und ein professionelles Auftreten Organisationstalent und selbständige, strukturierte Arbeitsweise Das kannst du von uns erwarten Gestaltungsfreiraum und hohe Eigenverantwortung Internationales und doch familiäres Umfeld Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.05.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Senior Engineer (m/w/d) UCC-Telekommunikation 100%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 26.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Dein Know-how hält unsere Systeme am Laufen! Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Unified Communications & Collaboration (UCC) , die mit technischem Tiefgang, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein überzeugt. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, analytisch denkst und moderne Kommunikationslösungen mitgestalten willst – dann bist du bei uns richtig. Das ist dein Aufgabengebiet Sicherstellung des stabilen Betriebs unserer gesamten UCC-Infrastruktur (VoIP, PBX-Systeme, SBC’s, MS Teams, Cisco Webex, SAMWIN, etc.) Weiterentwicklung und Implementierung moderner UCC-Lösungen zur Optimierung der Unternehmenskommunikation intern und extern Integration neuer Technologien in bestehende Systeme in enger Zusammenarbeit mit internen IT-Teams Analyse und Behebung komplexer technischer Störungen im Bereich UCC & TelKom zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Performance Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Nutzung moderner Kommunikationslösungen Applikationsverantwortlichkeit für MS Teams, SAMWIN, Cisco Webex und diverse Kommunikation-/Kollaborationsapplikationen Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung unserer Videokonferenzanlagen Damit überzeugst du uns Abgeschlossene Berufslehre im technischen Bereich (z.B. Informatik oder Elektronik) Weiterbildung auf Stufe HF oder technische Zertifikate von Vorteil Mindestens 5–7 Jahre Berufserfahrung im Bereich UCC, VoIP, klassischer und moderner Cloud-Telefonie Fundierte Erfahrung mit MS Teams (Direct Routing, Operator Connect, PSTN), Cisco Webex oder vergleichbaren Plattformen Fundiertes Know-how in klassischer und moderner Telekommunikation (PBX, SIP, ISDN, VoIP) sowie in der Architektur und Wartung komplexer UCC-Umgebungen im Enterprise-Umfeld Gutes Kenntnisse in Netzwerktechnik für Echtzeitkommunikation (QoS, VPN, Firewalls, Routing & Switching) sowie Erfahrung im Troubleshooting und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Piketteinsätze und Führerschein Kat. B Das kannst du von uns erwarten Abwechslungsreiche Aufgaben im direkten Kontakt mit Usern Gestaltungsfreiraum in einem zukunftsgerichteten IT-Umfeld Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.05.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Experte Technischer Service (m/w/d) Hallenklima-Systeme

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 16.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Mit Technik begeistern, mit Kompetenz überzeugen! In dieser Funktion bist du verantwortlich für eine internationale, lösungsorientierte Supporttätigkeit im Bereich Heizungs- und Regelungstechnik. Mit deinem Knowhow unterstützt du unsere Ländergesellschaften und Vertriebspartner bei Problemen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Fehlersuche und Störungsbehebung. Bei Bedarf unterstützt du unsere Techniker vor Ort und begleitest anspruchsvolle Inbetriebnahmen. Zudem koordinierst und leitest du internationale Schulungen im hauseigenen Trainingscenter in Vaduz, Liechtenstein. Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise sind hier gefragt. Das ist dein Aufgabengebiet: Technischer (3rd Level-) Support der Servicetechniker in den Landesgesellschaften aus der Ferne (Remote) oder vor Ort Inbetriebnahme, Störbeseitigung und Optimierung von anspruchsvollen Anlagen aus der Ferne oder vor Ort Mitarbeit bei Entwicklung und Einführung von neuen Produkten Erstellen und Pflegen von Checklisten, Dokumentationen und Schulungsunterlagen Schulen von Servicetechnikern vor Ort oder im Trainingscenter in Vaduz Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Entwicklung Damit überzeugst du uns: Abgeschlossene technische Ausbildung mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar (Kältetechniker, Elektroinstallateur, Automatiker, Elektroniker oder Lüftungstechniker) Mind. 5 Jahre Erfahrung als Servicefachmann/-frau für Lüftungs- oder Klimasysteme Mehrjährige Erfahrung in der Regelungs- und Steuerungstechnik (MSR) Kenntnisse in MS-Office, SAP/R3 von Vorteil Gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit ca. 30%, auch internationale Einsätze Das kannst du von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie & Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Merken

15.04.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 15.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Feuer und Flamme für Energie & Technik! Sie sind bereit eine aktive Rolle in der Entwicklung eines erfolgreichen, weltweit tätigen Familienunternehmen einzunehmen. Es erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum und flacher Hierarchie. Sie sind ein proaktiver Teamplayer, der gerne eigenständig und eigenverantwortlich arbeitet und sich spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen stellt. Dein Verantwortungsbereich ist vielfältig und umfasst unter anderem folgende Bereiche: Weiterentwicklung einer zukunftsgerichteten Supply-Strategie für den verantworteten Bereich Sicherstellen eines qualitativ hochwertigen und effizienten Lieferantenportfolios und Steuerung der effizienten Versorgung Erkennen langfristiger Trends- und Kostenpotentiale, Modularisierung, Standardisierung der Einkaufsteile bei der Neuproduktentwicklung Anpassung der strukturellen Rahmenbedingungen und Sicherstellen der Kapazität Definition und Vereinbarung von individuellen Lieferantenzielen, Steuerung und Optimierung der Lieferanten-Performance Führung von Taskforce Aktionen zur Auflösung von kritischen Zuständen Damit überzeugst du uns: Dynamische, führungsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit, die in einer Matrixorganisation gestaltet und nachhaltig wirksam ist Mehrere Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld in einer vergleichbaren Funktion Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, strukturierte Vorgehensweise Höhere (technische) Ausbildung mit gezielter Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Supply Chain Management Trotz internationaler Orientierung auch das familiäre und bodenständige Umfeld schätzen Deutsch und Englisch verhandlungssicher und sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Internationale Reisebereitschaft von ca. 20% Das kannst du von uns erwarten: Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein
Inserat ansehen
Merken

26.05.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Servicetechniker Öl Ost (Winterthur / Schaffhausen) (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Winterthur / Schaffhausen

  • 26.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Winterthur / Schaffhausen

Zur Verstärkung unseres Service-Teams in der Region Winterthur / Schaffhausen suchen wir SIE! Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Tätigkeiten: Störungsbehebungen bei Hoval Öl-Heizungen Unterhalts- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahmen von neuen Anlagen Kundenberatung beim Verkauf von Serviceverträgen und Ersatzteilen Pikettdienst, Einteilung in Absprache mit dem Team Die Einsätze sind jeweils ab Wohnort in die Region Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Attraktive Sozialleistungen und ein leistungsabhängiges Prämiensystem Eine bedarfsgerechte Einschulung sowie eine kontinuierliche Fortbildung Moderne Arbeitsmittel wie Geschäftsfahrzeug, Laptop, Smartphone etc. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Kaminfeger, Polymechaniker, Automatiker oder ähnliche Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Grosse Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Freude an einer regen Reisetätigkeit innerhalb der Region Sie sind eine Person, welche das selbstständige Arbeiten und den Kundenkontakt liebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Inserat ansehen