Hoval Aktiengesellschaft Jobs - ostjob.ch
1’420 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Austrasse 70
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Merken

10.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Servicetechniker Öl Chur / Graubünden (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Chur / Graubünden

  • 10.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Chur / Graubünden

Zur Verstärkung unseres Service-Teams in der Region Chur/Graubünden suchen wir SIE! Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Tätigkeiten: Störungsbehebungen bei Hoval Öl-Heizungen Unterhalts- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahmen von neuen Anlagen Kundenberatung beim Verkauf von Serviceverträgen und Ersatzteilen Pikettdienst, Einteilung in Absprache mit dem Team Die Einsätze sind jeweils ab Wohnort in die Region Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Attraktive Sozialleistungen und ein leistungsabhängiges Prämiensystem Eine bedarfsgerechte Einschulung sowie eine kontinuierliche Fortbildung Moderne Arbeitsmittel wie Geschäftsfahrzeug, Laptop, Smartphone etc. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Heizungsinstallateur, Kaminfeger, Automobil-Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker oder ähnliche Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Grosse Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Freude an einer regen Reisetätigkeit innerhalb der Region Sie sind eine Person, welche das selbstständige Arbeiten und den Kundenkontakt liebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Inserat ansehen
Merken

08.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Multimedia Designer (m/w/d) 50%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • HoLI

  • 08.08.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

HoLI

Du bringst Ideen zum Leben – visuell, kreativ und mit Leidenschaft? Du liebst es, Geschichten visuell zu erzählen und gestaltest multimediale Inhalte, die begeistern? Bei uns entwickelst du innovative Konzepte und Designs für Videos, Animationen und Grafikformate – immer mit Blick auf Markenidentität und Nutzererlebnis. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns spannende Projekte von der Idee bis zur Umsetzung! Das ist dein Aufgabengebiet Kreative Konzeption und Storyboarding für Videos, Animationen und grafische Formate – inklusive Entwicklung visueller Erzählstrukturen im Einklang mit Kommunikationszielen Projektleitung für kreative Aufgaben – von Planung und Steuerung bis zur Koordination interner und externer Ressourcen Gestalterische Qualitätssicherung – Briefings, Feedbackschleifen und Sicherstellung der Markenidentität in Konzept und Design UI/UX-orientiertes Arbeiten zur Sicherstellung von Funktionalität und Nutzerzentrierung Strategische Weiterentwicklung von Content-Formaten auf Basis aktueller Design- und Medientrends Pflege und Anwendung des Corporate Designs – inkl. Erstellung von Templates und Mitwirkung an der CD-Weiterentwicklung Damit überzeugst du uns Abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Marketing, o.Ä.) oder Ausbildung im Bereich Multimedia-/ Kommunikationsdesign oder vergleichbar Langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Konzeption von Video-, Animations- und Grafikformaten Sicher im Umgang mit Adobe Creative Cloud Know-how in Storytelling, Storyboard-Entwicklung und UI/UX-Design Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse und gutes Sprachgefühl Das kannst du von uns erwarten Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Storytelling, Design und multimedialen Formaten Gestaltungsfreiraum – deine Ideen sind willkommen und werden gehört Internationales und doch familiäres Umfeld Flexible Arbeitszeiten und attraktive Rahmenbedingungen in Liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Inserat ansehen
Merken

14.07.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Servicetechniker Öl Rapperswil / Sargans (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Rapperswil / Sargans

  • 14.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Rapperswil / Sargans

Zur Verstärkung unseres Service-Teams in der Region Rapperswil / Sargans suchen wir SIE! Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Tätigkeiten: Störungsbehebungen bei Hoval Öl-Heizungen Unterhalts- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahmen von neuen Anlagen Kundenberatung beim Verkauf von Serviceverträgen und Ersatzteilen Pikettdienst, Einteilung in Absprache mit dem Team Die Einsätze sind jeweils ab Wohnort in die Region Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Attraktive Sozialleistungen und ein leistungsabhängiges Prämiensystem Eine bedarfsgerechte Einschulung sowie eine kontinuierliche Fortbildung Moderne Arbeitsmittel wie Geschäftsfahrzeug, Laptop, Smartphone etc. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Heizungsinstallateur, Kaminfeger, Automobil-Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker oder ähnliche Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Grosse Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Freude an einer regen Reisetätigkeit innerhalb der Region Sie sind ein leidenschaftlicher Techniker, der das selbstständige Arbeiten und den Kundenkontakt liebt? Dann sind Sie bei Hoval an der richtigen Adresse. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Inserat ansehen
Merken

08.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Leiter Technische Dokumentation (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 08.08.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Vaduz

Gestalte die Zukunft der Technischen Dokumentation – analog, digital und vernetzt! Du möchtest nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten? In dieser Schlüsselposition übernimmst du die Führung unserer Abteilung für Technische Dokumentation und entwickelst sie strategisch weiter – mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung und zukunftsweisende Konzepte wie den Digitalen Zwilling. In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen sorgst du für qualitativ hochwertige, konforme und anwenderorientierte technische Informationen – über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Das ist dein Aufgabengebiet Führung der Abteilung Technische Dokumentation (fachlich & personell) Weiterentwicklung der Abteilung, insbesondere im Hinblick auf digitale Dokumentation und Digital Twin-Konzepte Enge Abstimmung mit Entwicklung, Vertrieb, Produktmanagement und Service Product Lifecycle Management (PLM) Schnittstelle innerhalb der Abteilung Koordination der Katalogerstellung (Print & Online) Koordination Pflege technischer Datenbanken (Ersatzteilkatalog, VDI 3805, Celum) Verantwortung für Konformität und Qualität Damit überzeugst du uns Technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Technische Dokumentation, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position (Teamleitung oder Abteilungsleitung) Fundierte Erfahrung in der digitalen Dokumentation, idealerweise mit Bezug zum Digitalen Zwilling Kenntnisse in relevanten Systemen wie SAP (PLM), Microsoft Office und Adobe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Das kannst du von uns erwarten Möglichkeit, den Bereich Technische Dokumentation strategisch und digital weiterzuentwickeln Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Merken

07.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

IoT Product Owner (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Auf geht’s in Richtung Zukunft – Deine Schlüsselrolle in unserem Erfolgsteam Möchtest Du die Zukunft mitgestalten, wie wir mit intelligenten und vernetzten Heizungen, kundenfreundlichere, energieeffiziente und klimafreundliche Heiz- und Kühllösungen ermöglichen? Bist Du begeistert von der Entwicklung modernster Internet of Things (IoT) Lösungen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ein hoch motiviertes, internationales und interdisziplinäres SCRUM-Team wartet auf Dich. Diese spannende Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den technischen Leitern, um Lösungsstrategien zu definieren und diese in umsetzbare Aufgaben/Storys zu übersetzen User Stories im Product Backlog erstellen, priorisieren und pflegen und diese gemeinsam mit funktionsübergreifenden agilen Teams umsetzen Die Stimme der Kund:innen sein und die Produktstrategie an die Entwicklungsteams weitergeben Laufende Tests zur Gewährleistung der Hoval-Qualitätsstandards sicherstellen Feedback geben und die Produkt- und Service-Roadmap zusammen mit dem Produktmanagement diskutieren Aktiv an Lösungsentscheidungen und strategischen Evaluierungsworkstreams teilnehmen Damit überzeugst Du uns Mehrjährige Erfahrung als Product Owner/Manager (Software) im Bereich Produktentwicklung (Plus: mobile Apps für Endkund:innen) Erfolgreich in der Anwendung agiler Methoden (SCRUM) in der (Software-)Produktinnovation Übersetzung und Kommunikation des ökonomischen Mehrwerts in Bezug auf Funktionen und Features Sehr gute Kommunikations-, Präsentationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Englisch und Deutsch) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen Nice to have wäre ein Bachelor-Abschluss (oder gleichwertiger Abschluss) in einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Disziplin, Berufserfahrung in der Heizungs- oder Energiebranche sowie Erfahrung der einschlägigen Projektmanagement-Tools (insbesondere Atlassian) Das kannst Du von uns erwarten Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein
Inserat ansehen
Merken

05.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) 50-60%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 05.08.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

Vaduz

Auf zu neuen Finanzhöhen – Deine Schlüsselrolle in unserem Erfolgsteam Wir suchen für unser Buchhaltungs-Team in Liechtenstein eine engagierte Persönlichkeit, welche strukturiertes und selbständiges Arbeiten gewohnt ist. Als Sachbearbeiter:in Kreditorenbuchhaltung in einem Pensum von 50%, leistest du einen zentralen Beitrag zum professionellen Management des Finanz- und Rechnungswesens an unserem Standort in Vaduz, FL. Diese spannende Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben Führen der Kreditorenbuchhaltung für die zwei Hoval Standorte Vaduz (FL) und Feldmeilen (CH) Follow-up mit Lieferanten und Hoval-intern mit der Einkaufsabteilung und den verschiedenen Abteilungen/Kostenverantwortlichen Tagespost bearbeiten und verteilen Durchführen der Spesenabrechnungen Betreuen des kaufmännischen Lernenden Damit überzeugst du uns Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Englischkenntnisse (KV-Niveau) SAP Erfahrung von Vorteil Verantwortungsbewusste und teamorientierte Persönlichkeit Das kannst du von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeitseinsatz von 50-60%: Vorzugsweise jeden Tag. Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein
Inserat ansehen
Merken

01.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Global Materials Manager (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 01.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Supply Chain Management ist deine Leidenschaft! Du brennst für Materialwirtschaft, Prozessoptimierung und die Analyse komplexer Zusammenhänge? Werde Teil eines dynamischen, internationalen Teams und übernimm die Verantwortung für die End-to-End Supply Chain einer unserer Produktgruppen. In dieser Schlüsselrolle agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten, Logistik, Beschaffung, Produktion und Vertriebsgesellschaften. Dein vernetztes Denken, deine Planungskompetenz und deine Kommunikationsstärke sichern einen hohen Servicegrad für unsere Kunden. Diese spannende Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben Verantwortung für die gesamte Materialwirtschaft einer Produktgruppe inkl. Planung, Disposition und operative Beschaffung Sicherstellung einer hohen Warenverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung von Beständen und Materialflüssen Leitung des Sales und Operations Planning Prozess (S&OP) als Basis der Planungstätigkeit Pro-aktives Bestandsmanagement inkl. Bestandsoptimierung, Phase-in/out und Obsoleszenz-Management Steuerung des Beschaffungs- und Produktionsnetzwerkes mittels KPI Monitoring von Abweichungen sowie Definition und Umsetzung geeigneter Gegenmaßnahmen Damit überzeugst du uns Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materials Management mit fundierten Kenntnissen in Planung, Bedarfsermittlung und Verfügbarkeitsprüfung Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Supply Chain oder ein BWL-Studium Starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtem Sinn für Kommunikation Sehr gute Kenntnisse in SAP Materials Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – jede weitere Fremdsprache von Vorteil Sicheres Auftreten und starkes Verhandlungsgeschick Das kannst du von uns erwarten Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Grosse Verantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein
Inserat ansehen
Merken

01.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Werkscontroller (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 01.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Werde der Schlüssel zur Effizienz in unserer Produktion! Als Werkscontroller (m/w/d) bist du ein integraler Bestandteil des Entscheidungsprozesses und lieferst verlässliche Zahlen für Produktion, Logistik und Einkauf. Du erstellst empfängerorientierte, qualitativ hochwertige Berichte und kannst diese interpretieren. Als Business Partner berätst und unterstützt du die verschiedenen Produktionsstandorte und gibst fundierte Handlungsempfehlungen. Das ist dein Aufgabengebiet: Erstellung von Kalkulationsgrundlagen für die Produkt- und Auftragskalkulation Aufbereitung von Plan-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen der Produkt-Kalkulation, Fertigungs- und Kundenaufträge Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Begleitung der Inventur Analyse der Daten, Kennzahlen und Prozesse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung, Koordination und Durchführung der rollierenden Forecasts und Mehrjahresplanungen Erstellen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Unterstützung bei Make-or-Buy Entscheidungen Unterstützung der Linien-, Projekt- und Prozessverantwortlichen beim Performance Management Leitung und Begleitung von Projekten am Standort und in der Hoval-Gruppe Damit überzeugst du uns: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Produktions-/ Industrieumfeld sowie im Produktionscontrolling Sehr gute SAP-Kenntnisse (CO, MM, PP) sowie MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturiertes und analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Handlungsweise Reisebereitschaft ca. 20% (Slowakei, Deutschland, Schweden) Das kannst du von uns erwarten: Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.07.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Experte Technischer Service (m/w/d) Hallenklima-Systeme

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 21.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Mit Technik begeistern, mit Kompetenz überzeugen! In dieser Funktion bist du verantwortlich für eine internationale, lösungsorientierte Supporttätigkeit im Bereich Heizungs- und Regelungstechnik. Mit deinem Knowhow unterstützt du unsere Ländergesellschaften und Vertriebspartner bei Problemen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Fehlersuche und Störungsbehebung. Bei Bedarf unterstützt du unsere Techniker vor Ort und begleitest anspruchsvolle Inbetriebnahmen. Zudem koordinierst und leitest du internationale Schulungen im hauseigenen Trainingscenter in Vaduz, Liechtenstein. Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise sind hier gefragt. Das ist dein Aufgabengebiet: Technischer (3rd Level-) Support der Servicetechniker in den Landesgesellschaften aus der Ferne (Remote) oder vor Ort Inbetriebnahme, Störbeseitigung und Optimierung von anspruchsvollen Anlagen aus der Ferne oder vor Ort Mitarbeit bei Entwicklung und Einführung von neuen Produkten Erstellen und Pflegen von Checklisten, Dokumentationen und Schulungsunterlagen Schulen von Servicetechnikern vor Ort oder im Trainingscenter in Vaduz Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Entwicklung Damit überzeugst du uns: Abgeschlossene technische Ausbildung mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar (Kältetechniker, Elektroinstallateur, Automatiker, Elektroniker oder Lüftungstechniker) Mind. 5 Jahre Erfahrung als Servicefachmann/-frau für Lüftungs- oder Klimasysteme Mehrjährige Erfahrung in der Regelungs- und Steuerungstechnik (MSR) Kenntnisse in MS-Office, SAP/R3 von Vorteil Gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit ca. 30%, auch internationale Einsätze Das kannst du von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie & Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.07.2025

Hoval Aktiengesellschaft

IT Support Engineer (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 15.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Dein Know-how hält unsere Systeme am Laufen! Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir eine engagierte, dienstleistungsorientierte und lösungsorientierte Persönlichkeit als IT Support Engineer. In dieser vielseitigen Position bist du für den reibungslosen IT-Betrieb an unserem Hauptsitz in Vaduz sowie an unseren Aussenstellen mitverantwortlich. Du bringst technisches Know-how, Freude am direkten Support und ein gutes Gespür für Kundenanliegen mit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das ist dein Aufgabengebiet 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort in Vaduz sowie Remote-Betreuung unserer Aussenstellen Entgegennahme und Bearbeitung technischer Störungs- und Serviceanfragen mittels Ticketsystem und Hotline Bereitstellung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (inkl. Hard-/Software, Peripheriegeräte und Telefonie) Analyse, Klassifizierung und Behebung komplexer Störfälle – auch teamübergreifend und Koordination von Hardware-Reparaturfällen Überprüfung und Sicherstellung der IT-Infrastruktur in den Sitzungsräumen Betreuung von Kleinprojekten sowie eigenständige Abwicklung komplexer Supportfälle Damit überzeugst du uns Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Active Directory, Office 365 (SCCM von Vorteil) Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen sowie in der Bearbeitung von Supportanfragen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Pikettdienst Das kannst du von uns erwarten Abwechslungsreiche Aufgaben im direkten Kontakt mit Usern Ein breites Spektrum an Technologien (z.B. Netzwerk, AD, O365, SCCM, Mobile Devices etc.) Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen