1’647 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

HUBER+SUHNER AG

Degersheimerstrasse 14
9100Herisau
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

HUBER+SUHNER AG

Merken

28.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Projektleiter R&D

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 28.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100 Unbefristet Ihr Aufgabengebiet In dieser Drehscheibenfunktion führen Sie als Project Manager R&D Produktentwicklungsprojekte und tragen mit innovativen und wettbewerbsfähigen Produktlösungen in der Fiber Connectivity zum langfristigen Erfolg der Firma bei. Dabei sieht Ihr Aufgabengebiet wie folgt aus: Ganzheitliche Projektleitung (von der Definition, Planung, Umsetzung, Risk Management, Controlling, Product Launch bis zum Abschluss) Fachliche Führung der Projektteams Erarbeitung von innovativen und zukunftsorientierten Produkten und deren Begleitung von der Prototypenherstellung bis hin zur Serienreife Sicherstellen der globalen Lieferkette und der Lieferantenleistungen im Projekt Pflege und Verbesserung von laufenden Produkten Ihr Profil Wir sind auf der Suche nach einem motivierten, zuverlässigen und strukturierten Teamplayer, welcher folgende Voraussetzungen erfüllt: Technische Grundausbildung mit Weiterbildung im technischen Bereich (z.B. höhere Fachschule oder Bachelor) Erste Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Produkteentwicklung Kenntnisse und Erfahrung in der Produktentwicklung, in Materialwissenschaft und Herstelltechnologien (Décolletage, Spritzguss, Stanzen/Biegen, Druckguss) Strategisch, innovativ, gerne am Puls der Technik und globaler, unternehmerischer Mindset Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Handlungsspielraum in einem eingespielten, dynamischen und motivierten Team . Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

20.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Design Engineer / Konstrukteur

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 20.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet Der Design Engineer / Konstrukteur entwirft und analysiert neue Produkte nach spezifischen Kundenwünschen, um deren optimale Lösung zu finden. Die Arbeit eines Konstruktionsingenieurs umfasst die technische Projektleitung bei der Durchführung von Arbeitspaketen im Rahmen von Kundenentwicklungsprojekten. Zu diesen Tätigkeiten gehören das Sammeln und Bewerten von Kundenspezifikationen, die Unterstützung von Machbarkeitsstudien, die Anpassung von bestehenden Produkten, technische Zeichnungen in CAD-Systemen oder die Unterstützung bei der Einrichtung von Erstaufträgen sowie die Beantwortung von technischen Fragen und Anfragen. Ihr Profil Diese vielseitige Position setzt eine abgeschlossene Ausbildung als Konstrukteur, Polymechaniker oder Werkzeugmacher voraus. Sie bringen bereits einige Jahre Berufserfahrung und haben ein Verständnis für die Herstellungsprozesse von Werkstücken (subtraktiv / additiv / werkzeugbasiert). Zudem kennen Sie sich im 3D-CAD-System (CATIA) bestens aus und verfügen über gute Englischkenntnisse. Kenntnisse im FEM Berechnungsverfahren, Erfahrungen in der Elektro- und HF Technik und Fiberoptik sowie in der Messtechnik und in Messverfahren sind wünschenswert. Erfahrungen im SAP/PDM System sind von Vorteil. Ausserdem arbeiten Sie gerne im Team, sind innovativ und verfügen über eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Zukunftsorientierte Märkte und viel Freiraum für Eigeninitiativen, ein motiviertes Team sowie ein attraktives Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind, warten auf Sie! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

15.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Process Development Engineer PVD

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 15.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet In dieser Abteilung werden Radarantennen für die Automobilindustrie entwickelt und produziert. Diese Sensoren zeichnen sich durch aller höchste Präzision und Zuverlässigkeit aus womit das autonome Fahren erst möglich gemacht wird. Die hohen Stückzahlen realisieren wir mit dem Einsatz modernster Produktionstechnologien auf voll automatisierten Industrie 4.0-Fertigungslinien (IIOT) an verschiedenen Standorten der Welt. Ihre Aufgaben in dieser Abteilung sind: •Entwicklung von Prozess-Innovationen, strukturiert von der Evaluation erster Ideen bis hin zur stabilen Serienfertigung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technologischer Faktoren. •Eigenverantwortliche Betreuung von Prozessen und Anlagen in der Fertigung mit dem Ziel zur Verbesserung der Prozessstabilität, Maschinenverfügbarkeit und Produktivität. •Regelmässig Beobachtung von Technologie- und Markt-Trends. •Mitwirkung als Teilprojektleiter/in in Produktentwicklungs- und Industrialisierungsprojekten. •Verantwortung für die sorgfältige Gestaltung von Fertigungs-Prozessketten unter engem Einbezug der vor- und nachgelagerten Prozess-Schritte. Ihr Profil •Sie sind eine gewinnende, neugierige Persönlichkeit die viel Begeisterung und Eigeninitiative in die Findung und Umsetzung neuer Ideen mitbringt. •Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Physik, Werkstoff-/ Oberflächentechnik, Mikrosystemtechnik, Ingenieurwissenschaften (z.B. mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Oberflächentechnik, etc.) oder vergleichbarer Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. •Gute Kenntnissen in Dünnschicht-Technologie, gepaart mit Erfahrungen aus der Automotive Branche. •Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der Normen ISO9001, IATF16949 und ISO14001 sowie der Softwareprogramme (MRP, ERP, MS Office etc.) mit. •Sie bringen erste Erfahrungen als Projektleiter/in mit. Durch Ihre analytischen Fähigkeiten lösen Sie Probleme selbständig und strukturiert. •Sie schätzen das Arbeiten in interdisziplinären und internationalen Teams. •Diskussion und Verhandlung in Englisch (B2) sind für Sie kein Problem. •Reisetätigkeit von ca. 20% der Arbeitszeit ist für Sie möglich. Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Mit ihrer Arbeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit der HUBER+SUHNER in einem hochspannenden zukunftsträchtigen Marktumfeld. Die Produktionslinie ist voll IIOT integriert und Sie arbeiten in einem globalen multikulturellen Team. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

13.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Application Project Manager

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 13.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100 Unbefristet Ihr Aufgabengebiet In dieser abwechslungsreichen und spannenden Funktion agieren Sie als Drehscheibe zwischen unseren Kunden, den Abteilungen Sales, Forschung und Entwicklung und dem Produkt- und Marktmanagement. Die Funktion ist in unserem Communication Segment angesiedelt, welches weltweite Glasfaser-Lösungen anbietet. Sie unterstützen unseren globalen Verkauf in technischen und kommerziellen Belangen bei der Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen in ein verkaufsfertiges fiberoptisches Produkt. Zusammen mit dem Produktmanagement entwickeln sie ein spezifisches Produktportfolio für den Transportmarkt und tragen pro-aktiv zur Entwicklung unseres globalen Lösungsportfolios bei. Eine regelmässige Kunden Sortimentspflege, das Erstellen von Kundendokumentationen, die Leitung von Projekten und das Bearbeiten von komplexen Kundenreklamationen runden diese vielseitige Tätigkeit ab. Ihr Profil Wir wenden uns an eine kommunikative und wissbegierige Person mit einer technischen Grundausbildung, sowie einer höheren Weiterbildung im technischen Bereich. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im technischen und internationalen Umfeld. Gute Kenntnisse im Projektmanagement setzten wir voraus und ein solides Wissen im Bereich der Eisenbahnnormen ist von Vorteil. Sie überzeugen mit ihrer selbständigen sowie proaktiven und offenen Art, einer raschen Auffassungsgabe und einer verantwortungsbewussten und strukturierten Arbeitsweise. Sie behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf, können Aufgaben gut priorisieren und arbeiten gerne in einem multikulturellen Umfeld. Unser internationales Umfeld erfordert sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft für gelegentliche Reisen ins Ausland (max. 20%). Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und interessante Tätigkeit, mit viel Freiraum für Eigeninitiative. Es erwartet Sie ein gut eingespieltes und motiviertes Team, ein attraktives Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

12.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 12.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet In unserer Spritzguss Abteilung fertigen wir hochpräzise Spritzguss-Teile aus Hochleistungskunststoffen für unsere internen wie auch externen Kunden in den Bereichen Industrie, Automotiv, Fiberoptik, Hoch- und Niederfrequenz. Diese zeichnen sich speziell durch höchst anspruchsvolle Spezifikationen bezüglich Komplexität und Formgenauigkeit aus. In Ihrer Funktion als Sales Support Representative gehören folgende Tätigkeiten: Aktive Mithilfe in der Akquisition von neuen Geschäftsfeldern setzen wir für diese Stelle voraus. Sie überprüfen Verträge, stellen Auftragsbestätigungen aus und erfassen die Bestellungen im ERP System. Für die Überwachung der Termine sind Sie verantwortlich. Sie stellen Rechnungen für unsere Kundinnen und Kunden aus. Sie nehmen Kundenreaktionen entgegen und bearbeiten diese. Den direkten Kunden- und Lieferantenkontakt bereitet Ihnen Spass. Sie übernehmen die Organisation von Events und Messen. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Bestellungen der Einkaufsartikel. Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und konnten bereits mind. zwei Jahre Berufserfahrung sammeln (vorzugsweise in einem Industrieunternehmen). Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse für unser internationales Unternehmen mit. Ihre ERP Kenntnisse konnten Sie bereits schon unter Beweis stellen. SAP und EDI Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Interesse sich im Sales weiterzuentwickeln. Ihr Flair für Menschen um positive Kundenerlebnisse zu realisieren, rundet Ihr Profil ab. Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Sie sind im zukunftsträchtigen Kommunikationsmarkt tätig und profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen. Ein gut eingespieltes Team und eine sehr interessante Aufgabe in einem global tätigen Unternehmen erwartet Sie. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

10.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Process Engineer

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 10.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet In deiner Haupttätigkeit übernimmst du die Verantwortung für die Industrialisierung neuer Produkte in Entwicklungsprojekten, bei welchen du sehr eng mit der Produktentwicklung zusammenarbeitest. Dank deiner Prozessorientierung, Methoden-Kompetenz, Kreativität und deiner Kommunikationsstärke bist du ausserdem in der Lage, auch neue und innovative Ansätze aufzugreifen und einzubringen. Des Weiteren analysierst du die laufende Fertigung in Bezug auf Optimierungspotenziale und setzt diese selbstständig um. Dabei gestaltest du neue Montageprozesse und -technologien im globalen Produktionsnetzwerk von den ersten Konzeptideen bis hin der Freigabe zur Serienproduktion. Du wendest dabei Lean Six Sigma Methoden sicher an, erstellst Konzepte, Konstruktionen und beschaffst neue Vorrichtungen, für die Umsetzung von Investitions- & Prozessoptimierungsprojekten. Zudem hast du in deiner Tätigkeit die Möglichkeit bei der Digitalisierung des Unternehmens mitzuwirken. Ihr Profil Diese abwechslungsreiche Aufgabe erfordert eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung im Bereich Maschinenbau / Systemtechnik (oder ähnliche Fachrichtungen) Praxiserfahrung in der Prozesstechnik / Engineering sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Organisationsgeschick Anwendungspraxis und Kenntnisse mit Tools wie FMEA, SPC, DoE, Prozessfähigkeitsanalysen, etc. gute Kenntnisse in der Miniaturisierung und Automatisierungstechnik grosse Flexibilität und Einsatzbereitschaft eine ausgeprägte Affinität zur statistischen Prozesslenkung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zudem bist du ein Teamplayer und kannst Mitarbeitende aller Stufen für deine Aufgaben begeistern und hast die Fähigkeit, systematisch und zielorientiert Lösungen für die Zukunft zu finden. Aufgrund unserer globalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft von ca. 10% zwingend. Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Zukunftsorientierte Märkte und viel Freiraum für Eigeninitiativen, ein attraktives Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind, wartet auf dich! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

08.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Polymechaniker (Rundtaktdrehen / Fräsen)

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 08.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet Herstellung von Werkstücken durch spanabhebende Bearbeitung Programmieren, Einrichten und Bedienen von Rundtaktdrehautomaten sowie 4-Achs-Bearbeitungszentren Fertigung von niedrig- bis hochvolumigen Losen, Werkzeugen und Vorrichtungen Sicherstellung einer sehr guten Qualität bei der Produktion Aktive Mitwirkung bei Prozessverbesserungen und Projekten Mitverantwortlich für Verbesserungen der Produktion nach Lean-Grundsätzen Wartungs- und präventive Unterhaltsarbeiten an den Maschinen Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs der Maschinen Ihr Profil Abgeschlossene Lehre als Polymechaniker, Feinmechaniker oder Bau- / Landmaschinenmechaniker mit Flair für CNC gesteuerte Fertigungsmaschinen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion eines global tätigen Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Lean-Management und strukturierte Anwendung der entsprechenden Methoden von Vorteil Teamorientiert, innovativ, zuverlässig und selbständig Hohes technisches Verständnis, grosse Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für Pikettdienst Sehr gute Deutschkenntnisse Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Zukunftsorientierte Märkte und viel Freiraum für Eigeninitiativen, ein attraktives Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind, wartet auf Sie! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

08.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Einrichter / Programmierer CNC Maschinen

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 08.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100 Unbefristet Ihr Aufgabengebiet Einrichtung und Programmierung der CNC gesteuerten Kurz- und Langdrehmaschinen Durchführung von Erstmusterprüfungen Sicherstellung der Produktqualität mittels Zwischen- und Abschlussprüfungen Qualitätssicherung der Produkte Aktive Mitwirkung bei Prozessverbesserungen und Projekten Mitverantwortlich für Verbesserungen der Produktion nach Lean-Grundsätzen Wartungs- und präventive Unterhaltsarbeiten an den Maschinen Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs der Maschinen Ihr Profil Abgeschlossene Lehre als Polymechaniker oder Feinmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion eines global tätigen Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Lean-Management und strukturierte Anwendung der entsprechenden Methoden von Vorteil Teamorientiert, innovativ, zuverlässig und selbständig Hohes technisches Verständnis, grosse Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für Pikettdienst Sehr gute Deutschkenntnisse Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Zukunftsorientierte Märkte und viel Freiraum für Eigeninitiative, ein attraktives Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitende der Schlüssel zum Erfolg sind, wartet auf dich! Möchtest du in unserem global operierenden Organisation eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit übernehmen? Frau Tanja Wicki, HR Fachfrau, freut sich auf deine elektronische Bewerbungsunterlagen und steht dir für Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

07.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Design Engineer / Konstrukteur

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 07.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet Mitarbeit in Entwicklungsprojekten im engen Austausch mit dem Projektleiter R&D Fokus auf dem Konstruieren und Detaillieren von Baugruppen mittels 3D-CAD Vorbereiten von Design FMEAs und teilnehmen an deren Durchführung Verbesserung und Pflege der bereits implementierten Produkte Erstellen der produktrelevanten Dokumentationen Durchführung von Prinzipversuchen an selbst zusammengebauten Prototypen Beratung der Produktion bei fertigungstechnischen Fragen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Konstrukteur Studium (FH, HF) im technischen Bereich von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung, bestenfalls in der Optik Beherrschung der technischen Zeichnungsweise Bereits Erfahrungen beim Erarbeiten einer FMEA, anwenden der ISO-GPS (Geometrical product specifications) und FEM Berechnungen Kenntnisse mit Rapid Prototyping sowie Fügeverfahren und sattelfest in der Bedienung vom 3D-CAD Handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen sowie Knowhow in der Herstellung und Teilefertigung von Décoltage, Spritz- und Druckguss und Stanzen/Biegen sind von Vorteil Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche Reisen ins Ausland Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem internationalen Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Ein motiviertes Team, zukunftsorientierte Märkte und viel Raum für Eigeninitiative, in der Sie Ihre Kompetenz einbringen können, warten auf Sie. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

01.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Hardware Development Engineer

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR)

  • 01.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet Schaltplanentwurf und PCB Routing für neue Designvorschläge aus dem R&D Änderungsmanagement für elektrische Designs Verantwortlich für die Bibliothek der elektrischen Komponenten in Altium Erstellung von Bibliothekselementen und Verwaltung von Änderungen in der Bibliothek Unterstützung des Fertigungsprozesses Bereitstellung der erforderlichen Arbeitsunterlagen Visuelle und funktionsrelevante (elektrisch, mechanisch, HF, optisch) Prüfungen auf der Grundlage von Montageprüfanweisungen und/oder entsprechenden Unterlagen Endkontrolle aller gefertigten Produktionsaufträge im Anschluss an den Montageprozess Ihr Profil Bachelor-Abschluss in Elektronik, Elektrotechnik oder ähnlichem Breite Grundkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Kenntnisse in PCB-Layout-Software (Altium Designer bevorzugt) Kenntnisse in der Montage und den notwendigen Werkzeugen Elektrische Messungen Kenntnisse in der Leiterplattenherstellung und -verarbeitung Grundkenntnisse in der mechanischen Bearbeitung Grundkenntnisse in der Faseroptik und RF (wünschenswert) Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift) / Englisch (min. Level A2) in Wort und Schrift Ihr Arbeitsort Herisau (AR) Wieso HUBER+SUHNER? Seien Sie Teil dieser weltweiten High-Tech-Entwicklung. Zukunftsorientierte Märkte und viel Freiraum für Eigeninitiativen, ein attraktives Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind, warten auf Sie! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

26.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Requirements Engineer M365

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

  • 26.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet Für das Team Service Design des Bereichs Information Technology suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit zur Weiterentwicklung der Anwendungen im Bereich Digital Workplace mit Fokus auf Microsoft 365 unter Beachtung von wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen. In dieser Rolle stimmen Sie Geschäfts- und Prozessanforderungen mit den Möglichkeiten und Anwendungen der Microsoft 365-Suite ab. Sie verstehen das Portfolio innerhalb M365 gut genug, um Prototypen zu erstellen, Lösungsoptionen zu diskutieren und dem Unternehmen zu helfen, das volle Potenzial von M365 effektiv zu nutzen. Wenn - in seltenen Fällen - Ihr Wissen und Ihr Verständnis für die erforderlichen technischen Details nicht ausreichen, moderieren Sie als Requirements Engineer und Projektmanager die Gespräche zwischen Geschäfts- und IT-Stakeholdern. Sie sind in der Lage, die Sprache beider Welten zu sprechen, um die Kundenbedürfnisse bei der Formulierung von Ideen und Anforderungen zu verstehen und mit den M365-Technologie- und IT-Infrastrukturexperten zu kommunizieren bzw. abzustimmen. Ihr Profil Idealerweise bringen Sie den Abschluss einer höheren technischen Ausbildung (Uni, FH oder HF), z.B. in Technischer Informatik, und Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie haben Erfahrung in der Anwendung strukturierter Methoden für Requirements Engineering und Dokumentation, Rapid Prototyping und agilem Projektmanagement sowie folgende Fähigkeiten und Erfahrungen: Umfassende praktische Erfahrung (mindestens 3 Jahre) im Umgang mit den wichtigsten Tools: MS Teams, SharePoint, OneDrive, Exchange Online, Azure Active Directory, OneNote, Planer & To-do, Formulare und SharePoint-Listen Grundlegendes Verständnis für die Konzepte von Power Automate, Power BI und Power Apps Grundlegende Kenntnisse und Verständnis für Enterprise Architecture und Informations- und Datensicherheit gute analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken in Bezug auf Prozesse, Strukturen, Daten und Benutzerschnittstellen Erfahrung in Stakeholder Management inklusive Lösen von Zielkonflikten hohe Eigenständigkeit und Eigenmotivation kommunikative, teamorientierte und umsetzungsorientierte Persönlichkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitsort Herisau (AR), Pfäffikon (ZH) Wieso HUBER+SUHNER? Es erwartet Sie eine spannende globale Aufgabe in einem von verschiedenen Techno­lo­gien und Kulturen geprägten Umfeld, in der Sie einen wesentlichen Beitrag für eine optimale Zusammenarbeit leisten können. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Engineer Product Compliance

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

  • 19.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

m/w/d 60-100% Befristet Ihr Aufgabengebiet Das Team Prozess- und Qualitätsmanagement definiert, unterhält und verbessert das globale HUBER+SUHNER Prozess- und Qualitätsmanagementsystem. Zudem koordiniert es die globalen Aktivitäten in den Bereichen Material- und Produkt-Compliance. Sie rapportieren direkt an den Head Global Produkt Compliance und unterstützen in folgenden Tätigkeiten: Konformitätsbewertung von Materialien und das Erstellen von Kundenberichten Plausibilitätsprüfungen von Material Compliance Daten aus Lieferantenrückmeldungen und bereits existierenden Dokumenten Überprüfung sowie Pflege von Material Compliance Stammdaten Erstellung von Prozessdokumentationen Ihr Profil Aktives oder abgeschlossenes Studium der Werkstoff/Materialwissenschaften oder verwandter Disziplinen (UNI/FH/ETH) Kenntnisse in Material Compliance Regularien (REACh, RoHS, SCIP, POP, TSCA, CP65, CMRT, EMRT) und in der Produktenentwicklung von Vorteil Erste Erfahrung im Supply Chain und Projektmanagement oder Bereitschaft sich im Bereich gesetzlicher Anforderungen für Material Compliance weiterzubilden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zwingend sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT Affinität, gute Kenntnisse der Microsoft Office Applikationen - erste Erfahrungen in SAP von Vorteil Arbeitsort Herisau oder Pfäffikon ZH wählbar, sowie Home Office Möglichkeit für bis zu 50% des Pensums Befristet auf 12 Monate mit der Möglichkeit zur Verlängerung Ihr Arbeitsort Herisau (AR), Pfäffikon (ZH) Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Zukunftsorientierte Märkte und viel Freiraum für Eigeninitiativen, ein motiviertes Team sowie ein attraktives Arbeitsumfeld in einer internationalen Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind, warten auf Sie! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

19.09.2022

HUBER+SUHNER AG

IT Service Manager Smart Factory

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

  • 19.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet Unsere IT mit ihren 80 Mitarbeitenden weltweit bietet einen globalen und umfassenden Service für rund 4500 Mitarbeitende. Sie leistet einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Funktionieren der Abläufe in der HUBER+SUHNER Gruppe und trägt damit zum Geschäftserfolg bei. In dieser anspruchsvollen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für den neuen Service «Smart Factory» und berichten an den Head IT Project & Service Delivery. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet Aktive Mitarbeit im Programm Smart Factory sowie Planung und Aufbau des Service Aufbau und Leitung der Service Community sowie des globalen Business / IT Center of Excellence Erarbeitung und Pflege der Service Struktur und Governance Planung und Sicherstellung des Service Life Cycle Managements, sowie der Weiterentwicklung des Service Fachliche Leitung und Aussteuerung externer Partner Verantwortung für alle strategischen, operativen, finanziellen und technischen Belange des Service Smart Factory Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss einer höheren Ausbildung (FH, Uni oder HF), z.B. in Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Manufacturing oder verwandter Fachrichtungen Mindestens drei Jahre Erfahrung in globalen Produktionsdigitalisierungsprojekten und/oder fundierte Erfahrung im IT Service Management (ITIL) Praktische Erfahrungen im Bereich Produktion und Produktionsplanung sowie Erfahrung mit ERP und MES Systemen Erfahrung im Requirements Engineering von Vorteil Erfahrungen mit der Anbindung und Integration von Maschinensteuerungen in das Produktionsnetzwerk (PLC, OPC-UA, MES, CAQ, PLM, SAP ERP) von Vorteil Basiskenntnisse von Cloud Lösungen (Microsoft Azure) Agiler Mindset, Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Ihr Arbeitsort Herisau (AR), Pfäffikon (ZH) Wieso HUBER+SUHNER? Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen haben, bieten wir Ihnen eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Sie erhalten die Möglichkeit, unsere Smart Factory massgeblich mitzugestalten und damit einen essenziellen Beitrag an die Konkurrenz- und Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens zu leisten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Praktikum Product Compliance

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

  • 19.09.2022

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

m/w/d 40-80% 1 Jahr befristet Ihr Aufgabengebiet Das Team Prozess- und Qualitätsmanagement definiert, unterhält und verbessert das globale HUBER+SUHNER Management System. Zudem koordiniert es die globalen Aktivitäten in den Bereichen Material und Product Compliance. Sie unterstützen in folgenden Tätigkeiten: Überprüfung sowie Pflege von Material Compliance Stammdaten Plausibilitätsprüfungen von Material Compliance Daten aus Lieferantenrückmeldungen und bereits existierenden Dokumenten Konformitätsbewertung von Materialien und dem Erstellen von Kundenberichten Erstellung von Prozessdokumentationen Ihr Profil Studium in Materialwissenschaften oder verwandter Disziplinen (UNI/FH/ETH) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Fortgeschrittene Englischkenntnisse und gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT Affinität, gute Kenntnisse der Microsoft Office Applikationen - erste Erfahrungen in SAP von Vorteil Interesse, sich im Bereich gesetzlicher Anforderungen für Material Compliance weiterzubilden Arbeitsort Herisau oder Pfäffikon ZH wählbar, sowie Home Office Möglichkeit für bis zu 50% des Pensums Befristet auf 12 Monate Ihr Arbeitsort Herisau (AR), Pfäffikon (ZH) Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten ein attraktives und internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Ein motiviertes Team freut sich auf Sie! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

14.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Global Pricing Manager

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

  • 14.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau (AR), Pfäffikon (ZH)

m/w/d 100% Unbefristet Ihr Aufgabengebiet Interessante und herausfordernde Tätigkeit als essentieller Bestandteil einer globalen Verkaufsorganisation, welche die weltweiten Vertriebsaktivitäten im Markt-Subsegment «Industrials» verantwortet. Eine spannende Funktion im Headquarter, welche viel Freiraum für Eigeninitiative, Entfaltung und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie mit! Sie sind verantwortlich für die Preiskalkulation und -Definition von kundenspezifischen Projekten und Produkten. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Entsprechend wichtig ist die interdisziplinäre Teamarbeit mit unterschiedlichen Funktionen aus diversen Organisationseinheiten und Ländern. Dabei ist es wichtig, dass Sie stets den Kunden im Fokus haben, die Einflüsse rund um die Preisgestaltung (Situation in den Geld- und Beschaffungsmärkten, etc. ) verstehen und die Interessen des Unternehmens vertreten. Diese Rolle betreut das Pricing sowohl für die Global Key Accounts, die Direktkunden sowie auch unsere Sales Partner. Die Teilnahme an Kundenmeetings und Preisverhandlungen gehört ebenfalls zu Ihrem Wirkungsfeld. Durch gezielte und strukturierte Daten- und Preisanalysen finden Sie heraus, wo wir Potenzial zur Verbesserung haben. Dank dem breiten Einblick in die Sales-Prozesse wird der Job abgerundet mit der aktiven Mitarbeit (auch Leitung) von internen Projekten rund um die Verbesserung unserer Abläufe und IT-Systeme. Ihr Profil Kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt mit einem betriebswirtschaftlichen Studium (ab Stufe HF) Einige Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren industriellen und internationalen Umfeld, vorzugsweise im Angebots- und Preiswesen Gutes Verständnis für internationale Märkte und deren Einflüsse auf die Industrie (Absatz- und Beschaffungsmärkte sowie Geldpolitik) Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch/Englisch Offene Persönlichkeit mit positiver Grundeinstellung und einer «Can-Do» Mentalität Gut strukturiert und vernetzte Denkweise Sehr gute Kenntnisse von IT Tools (ERP, Windows Office, Reporting-Anwendungen) Ihr Arbeitsort Herisau (AR), Pfäffikon (ZH) Wieso HUBER+SUHNER? Ein motiviertes internationales Team und zukunftsorientierte/nachhaltige Märkte warten auf Sie. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

28.09.2022

HUBER+SUHNER AG

Project Manager R&D

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau AR

  • 28.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9100Herisau AR

m/w/d 100 Unbefristet Ihr Aufgabengebiet In dieser Drehscheibenfunktion führen Sie als Project Manager R&D anspruchsvolle Produktentwicklungsprojekte und tragen mit innovativen und wettbewerbsfähigen Produktlösungen in der Fiber Connectivity zum langfristigen Erfolg der Firma bei. Dabei sieht Ihr Aufgabengebiet wie folgt aus: Ganzheitliche Projektleitung (von der Definition, Planung, Umsetzung, Risk Management, Controlling, Product Launch bis zum Abschluss) Fachliche Führung des internationalen Projektteams Erarbeitung von innovativen und zukunftsorientierten Produkten und deren Begleitung von der Prototypenherstellung bis hin zur Serienreife Sicherstellen der globalen Lieferkette und der Lieferantenleistungen im Projekt Pflege und Verbesserung von laufenden Produkten Durchführen von Technologiestudien Berücksichtigung und Beobachtung von Mitbewerbern sowie der Patentsituation Ihr Profil Wir sind auf der Suche nach einem verbindlichen, initiativen und strukturierten Teamplayer, welcher folgende Voraussetzungen erfüllt: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Produkteentwicklung (IPMA Zertifizierung von Vorteil). Erfolgreich abgeschlossenes Studium (ETH, Uni, FH) im technischen Bereich Kenntnisse und Erfahrung in der Produktentwicklung, in Materialwissenschaft und Herstelltechnologien (Décolletage, Spritzguss, Stanzen/Biegen, Druckguss) Strategisch, innovativ, gerne am Puls der Technik und globaler, unternehmerischer Mindset Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Arbeitsort Herisau AR Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Handlungsspielraum in einem eingespielten, dynamischen und motivierten Team . Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

29.09.2022

HUBER+SUHNER AG

HR Assistant (80-100%, Jobsharing möglich)

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330Pfäffikon (ZH)

  • 29.09.2022

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

8330Pfäffikon (ZH)

m/w/d 100 % Unbefristet Ihr Aufgabengebiet Sie unterstützen die HR Business Partner in der Abwicklung sämtlicher operativer Personalgeschäfte Sie stellen die reibungslose Verarbeitung aller administrativen HR-Aufgaben sicher, vom Ein- bis zum Austritt inkl. aller notwendigen Mutationen in SAP HR Sie beraten und unterstützen die Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen administrativen HR-Themen Sie rekrutieren und betreuen Praktikanten / Diplomanden Sie arbeiten in HR-Projekten mit wie beispielsweise Prozess- und Systemoptimierungen Ihr Profil Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir eine engagierte und flexible Persönlichkeit mit folgendem Hintergrund: Kaufmännische Grundbildung und adäquate HR-Fachausbildung Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Fundierte MS Office Anwenderkenntnisse und von Vorteil gute SAP HR-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, proaktive und exakte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Ihr Arbeitsort Pfäffikon (ZH) Ihre Perspektiven In dieser Stelle geniessen Sie eine hohe Selbständigkeit in der Abwicklung der verantwortungsvollen Aufgaben. Sie agieren als Drehscheibe zwischen dem Payroll Team und den HR Business Partnern. Dabei erlangen Sie vertiefte Einblicke entlang des gesamten HR Lifecycles. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen