Finanzbuchhaltung: HABU-Buchungen erstellen, monatlicher Abgleich Saldi, Nebenbücher, Kontrolle und Abstimmung der gesamten Buchhaltung, Kasse führen inkl. notwendiger Quittungen, Verwaltung und Verbuchung von Gutscheinen, Ansprechpartner Sachversicherungen inkl. Schadenmeldungen ete. VOC-Abgaben-Management (Bestatigungen einfordern und VOC-Bilanz einreichen und überwachen etc.) Unterstützung Akonto-Rechnungen erstellen, RG verbuchen, wieder offnen, Korrekturen von Rechnungen, Storni erstellen und ablegen, Ausbuchungen tatigen, Gutschriften, Mahnwesen inkl. Betreibungsmanagement bis zum Konkurs, Erstellen von ICRechnungen, Stellen schliessen nach Schlussrechnung Vorerfassung Rechnungen und Weiterleitung für Kontrolle und Visum, 3. Kontrolle, verbuchen, zahlen, ablegen, allg. Überwachung, Erstellen Swisscomübersicht inkl. Überwachung, Sicherstellung der Liquiditat Bar und Nebenwahrungen, Erstellen von Cash-Report, Controlling Mitarbeiterstunden und Monatsreporting erstellen, Termineinladungen an PL/GL, E-Mail Zielerreichung an PL mit Reporting, Kennzahlenanalyse, Geldflussrechnung, Kalkulationsansatz berechnen, Budget, Quartalsabschlüsse, diverse weitere Auswertungen für GL Jahresabschluss dokumentieren und erstellen, Anhang erstellen, Entwurf mit Geschaftsleitung besprechen, Unterlagen für Revision aufbereiten (Ordner und digital) und weiterleiten, Ansprechpartner für Auskünfte Revisionsstelle, Abschluss an Bank (KB) und Versicherung (Axa) zustellen MWST Quartalsweise ausfüllen und abstimmen und einreichen, Fristverlangerungen erstellen (MWST, STE JP und NP) oder Akontozahlungen veranlassen, JahresendkontrolleUmsatzkontrolle, Ansprechpartner für Behorden (ESTV, Steueramt, Sozialversicherungen, ete.) Steuern AG erstellen inklusive Steuern für GL-Mitglieder, Weiterleiten zur Gegenprüfung an Revisionsstelle, Kontrolle Steuerrechnungen, Kontrolle Veranlagungen, allfallige Einsprachen erheben Personal: Unterstützung Personalrekrutierung inkl. lnserate und Absagen, Stammblatt von Mitarbeitern ausfüllen lassen, Arbeitsvertrage erstellen, Erstellung Personaldossier, Eroffnung Domus, Sozialversicherungsanmeldungen, Arbeitsbewilligung, lnfo Eintritt an lnfowand, Fotowand, monatliche Lohnabrechnungen und Zahlungen erstellen und GL für Visum bereitstellen, Lohnausweise erstellen- kontrollieren und versenden, Krankheits/ Unfallmeldungen erstellen, Überprüfung Taggelder und Weiterverrechnung, Kontrolle Stunden und Feriensaldi. Jahresabrechnung der Sozialversicherungen erstellen und überprüfen, Probezeitgesprache terminieren, Pflege von Mitarbeiterdossiers, Jubilare, Erstellen von Zwischen/ Schlusszeugnissen. lnfo Austritt an lnfowand, Abmeldungen Sozialversicherungen, RAV-Auskünfte bezüglich ausgetretenen Mitarbeitern, Erfassen von Stunden über 48/Woche, Ansprechpartner SMGV-Kontrollen etc., Organigramm Nebenaufgaben: 2te Anlaufstelle Telefone/Empfang Unterstützung Büroteam Statistiken Bundesamt ausfüllen
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