Solothurner Spitäler AG Jobs - ostjob.ch
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Solothurner Spitäler AG

Schlössliweg 6
4500 Solothurn
Tel: +41 32 627 31 21
Team Recruiting & Employer Branding
+41 32 627 47 27
Social Media
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Kinderbetreuung
Flexible Arbeitszeiten
Aus- und Weiterbildung
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Jobs

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06.12.2024

Solothurner Spitäler AG

Qualitätsbeauftragte / Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

  • Solothurner Spitäler AG

  • 4600Olten

  • 06.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4600Olten

Ihre AufgabenVerantwortlich für das Qualitätsmanagement und Rückmeldemanagement am StandortVerantwortlich für das CIRS am StandortBetreuung und Entwicklung des Prozessportals sowie Schulungen und Unterstützung der Kliniken und AbteilungenVorbereitung, Planung und Begleitung von internen und externen AuditsEinhaltung der QM-Vorgaben, Abstimmung mit der Leitung QM soH Ihr ProfilMedizinische resp. paramedizinische Ausbildung oder höhere Berufsbildung im kaufmännisch / betriebswirtschaftlichen BereichErfahrung im Prozess- und Qualitätsmanagement vorzugsweise im GesundheitswesenKenntnisse fachlicher und betrieblicher Zusammenhänge im SpitalVernetztes, analytisches Denken sowie hohe Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenHohe Selbstständigkeit, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen Ihre Vorteile Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Eigene Kita In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas. Kinderbetreuungszulage Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind. Jahresarbeitszeitmodell Legt die jährliche Arbeitszeit basierend auf wöchentlichen Arbeitsstunden im voraus fest. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
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06.12.2024

Solothurner Spitäler AG

Lagerungspflegerin / Lagerungspfleger (w/m/d)

  • Solothurner Spitäler AG

  • 4600Olten

  • 06.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4600Olten

Ihre AufgabenEmpfang und Vorbereitung der Patientinnen und Patienten im OperationssaalFachgerechte Lagerung der Patientinnen und PatientenAnlegen von GipsverbändenBedienung und Wartung von technischen Geräten und Anlagen Ihr ProfilOP-Lagerungskurs (von Vorteil) oder die Bereitschaft diesen zu absolvierenErfahrung als Lagerungspflegerin oder LagerungspflegerGute Kenntnisse in der medizinischen TerminologieBereitschaft zur Schichtarbeit und zu PikettdienstenHohe Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Ihre Vorteile Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Bezahlte Umkleidezeit 3 Urlaubstage pro Kalenderjahr oder CHF 80.00 pro Kalendermonat – bei 100 % Pensum. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Kinderbetreuungszulage Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Wiedereinsteiger willkommen Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
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12.12.2024

Solothurner Spitäler AG

Direktorin / Direktor ICT, Digitalisierung und KI (w/m/d) und Mitglied der Geschäftsleitung

  • Solothurner Spitäler AG

  • 4500Solothurn

  • 12.12.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

4500Solothurn

Ihre AufgabenStrategische und operative Verantwortung: Entwickeln Sie unsere Digitalisierungsstrategie weiter und tragen Sie die Verantwortung für einen stabilen Betrieb in der soH.Innovationsgesteuert:Identifizieren Sie Trends in ICT, Digitalisierung und KI und bringen Sie diese gezielt in unsere Spitäler ein.Projektmanagement: Sie stellen die Weichen für wegweisende Projekte zur Einführung digitaler Lösungen – von KI-gestützter Diagnostik bis zur Optimierung interner Prozesse.Sicherheit und Vertrauen: Tragen Sie die Verantwortung für die IT-Sicherheits- und Datenschutzstandards in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.Leitungsaufgaben: Sie inspirieren und führen ein dynamisches Team aus ICT- und Digitalisierungs-Expertinnen und -Experten und entwickeln dieses kontinuierlich weiter.Kooperationen fördern: Sie arbeiten eng mit unseren Geschäftsleitungsmitgliedern zusammen und beraten diese bei technologischen und digitalen Fragestellungen. Ihr ProfilExpertin oder Experte in ICT und Digitalisierung: Studium in Informatik, Medizininformatik oder einem verwandten Bereich, nachweisliche Berufserfahrung auf strategischer und operativer Ebene sowie fundierte Erfahrung in digitalen Transformationsprojekten, idealerweise im Gesundheitswesen.Führungspersönlichkeit: Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion sowie entsprechende Weiterbildung im Bereich Management und Leadership (z. B. MAS, CAS oder EMBA), um Teams zu inspirieren und erfolgreich zu führen.Zukunftsorientiert: Fundiertes Wissen in Technologien wie Data & Analytics, Cloud-Computing, IT-Security und KI sowie analytisches Denkvermögen und strategische Weitsicht.Visionär: Begeisterung für neue Technologien und die Fähigkeit, innovative Konzepte in die Praxis umzusetzen.Kommunikativ und lösungsorientiert:Sie verbinden technisches Know-how mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit (in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch) und einem Fokus auf praxisorientierte Lösungen. Ihre Vorteile Grösster Arbeitgeber im Kanton Über 4‘500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten. Gesundheitsförderung Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Hohe Qualitäts- & Leistungs-standards Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten. Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20.
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09.12.2024

Solothurner Spitäler AG

Arztsekretärin / Arztsekretär oder Kaufmännische Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d)

  • Solothurner Spitäler AG

  • 4503Solothurn

  • 09.12.2024

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

4503Solothurn

Ihre AufgabenAdministrative und büroorganisatorische Sekretariatsarbeiten wie Postbearbeitung, Ablage, Archivierung und DatenpflegeKorrespondenz nach Diktat und Stichworten Schreiben von längeren, anspruchsvollen Texten nach DiktatRedigieren von Gutachten und deren VersandStellvertretung innerhalb des Sekretariatsteams während Ferienabwesenheit Ihr ProfilKauffrau oder Kaufmann FEZ oder Arztsekretärin oder Arztsekretär oder andere gleichwertige AusbildungKenntnisse medizinischer Terminologie und Erfahrung im Justizvollzug sind von VorteilAusgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFundierte Kenntnisse gängiger Office-Programme, Erfahrung mit SAP und PEP von Vorteil Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Selbständigkeit, Diskretion sowie ein hohes Mass an Flexibilität und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Eigene Kita In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas. Kinderbetreuungszulage Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind. Jahresarbeitszeitmodell Legt die jährliche Arbeitszeit basierend auf wöchentlichen Arbeitsstunden im voraus fest. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
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06.12.2024

Solothurner Spitäler AG

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Restaurant (w/m/d)

  • Solothurner Spitäler AG

  • 4503Solothurn

  • 06.12.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

4503Solothurn

Ihre AufgabenBetreuung des SelbstbedienungsbuffetsSicherstellung von Mise en Place sowie WarenpräsentationBedienung der Kasse inkl. AbrechnungenAufräum- und ReinigungsarbeitenDurchführung und Mitarbeit bei verschiedenen Anlässen für interne und externe Gäste Ihr ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung in der GastronomieErfahrung im Service oder in der Gemeinschaftsgastronomie, von Vorteil im GesundheitswesenSehr gute DeutschkenntnisseEinsatzbereitschaft in einem 365-Tage-Betrieb (keine Zimmerstunde)Freundliche, flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Eigenverantwortung Ihre Vorteile Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Eigene Kita In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas. Kinderbetreuungszulage Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind. Jahresarbeitszeitmodell Legt die jährliche Arbeitszeit basierend auf wöchentlichen Arbeitsstunden im voraus fest. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
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06.12.2024

Solothurner Spitäler AG

Arztsekretärin / Arztsekretär KPPP (w/m/d)

  • Solothurner Spitäler AG

  • 4503Solothurn

  • 06.12.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

4503Solothurn

Ihre AufgabenAdministrative und organisatorische Unterstützung von Ärztinnen und Ärzten sowie Psychologinnen und PsychologenSchreiben von medizinischen Berichten (Ein- und Austrittsberichte, Verlaufseinträge usw.)Kontrolle und Eingabe der Leistungserfassung inkl. BerichtscontrollingTerminkoordination sowie Kommunikation mit internen und externen Stellen (Patienten, Angehörige, Behörden etc.)Bei Bedarf Unterstützung und Vertretung innerhalb der ärztlichen Administration KPPP  Ihr ProfilKauffrau oder Kaufmann EFZ, Weiterbildung als Arztsekretärin oder Arztsekretär von VorteilSehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Sprachen von VorteilVersierte und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office)Organisationstalent mit einer dienstleistungsorientierten und selbständigen ArbeitsweiseZuverlässige, diskrete, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität Ihre Vorteile Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Eigene Kita In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas. Kinderbetreuungszulage Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind. Jahresarbeitszeitmodell Legt die jährliche Arbeitszeit basierend auf wöchentlichen Arbeitsstunden im voraus fest. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
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03.12.2024

Solothurner Spitäler AG

Pharmaassistentin / Pharmaassistent (w/m/d)

  • Solothurner Spitäler AG

  • 4500Solothurn

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4500Solothurn

Ihre AufgabenMitarbeit im vielseitigen Tagesgeschäft der SpitalpharmazieBeantwortung von Fragen rund um das ArzneimittelsortimentBetreuung der StationsapothekenMitarbeit in der Zytostatikaherstellungbei Interesse zusätzliche organisatorische Aufgaben (u.a. Personalplanung)  Ihr ProfilPharmaassistentin oder Pharmaassistent EFZ , Drogistin oder Drogist EFZKenntnisse in der Zytostatikaherstellung & Spitalpharmazie-Erfahrung von VorteilGute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP und KISIM von Vorteil)Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit guten kommunikativen FähigkeitenSelbständige, gewissenhafte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Ihre Vorteile Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Eigene Kita In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas. Kinderbetreuungszulage Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind. Jahresarbeitszeitmodell Legt die jährliche Arbeitszeit basierend auf wöchentlichen Arbeitsstunden im voraus fest. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
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03.12.2024

Solothurner Spitäler AG

Neuropsychologin / Neuropsychologe (w/m/d)

  • Solothurner Spitäler AG

  • 4500Solothurn

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

4500Solothurn

Ihre AufgabenEigenverantwortliche Planung und Durchführung neuropsychologischer Diagnostik bei Erwachsenen im ambulanten Setting in einem breiten Spektrum von Fragestellungen (nach Hirnverletzung, Memoryclinic, Fahreignung, mit psychiatrischen Doppeldiagnosen, usw.)Teilnahme an Teambesprechungen, Diagnosekonferenzen und –gesprächenIntervision und der Praktikantinnen- und Praktikanten-Betreuung Ihr ProfilPsychologin oder PsychologeFachtitel in Neuropsychologie FSP/EAN oder in fortgeschrittener Weiterbildung dazu von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, lösungsorientierte und effiziente ArbeitsweiseHohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Eigene Kita In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas. Kinderbetreuungszulage Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind. Jahresarbeitszeitmodell Legt die jährliche Arbeitszeit basierend auf wöchentlichen Arbeitsstunden im voraus fest. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
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03.12.2024

Solothurner Spitäler AG

Pflegefachfrau / Pflegefachmann BAD (w/m/d)

  • Solothurner Spitäler AG

  • 4503Solothurn

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4503Solothurn

Ihre AufgabenVerantwortung für die fachkompetente, individuelle und ganzheitliche Betreuung und Pflege der Patientinnen und Patienten im Fachgebiet PsychiatrieZuverlässige Steuerung des Pflegeprozesses im BezugspflegemodellKonstruktive, interprofessionelle ZusammenarbeitMitwirkung zur Verbesserung der Qualität und Wirksamkeit der Pflege Ihr ProfilDipl. Pflegefachfrau oder Pflegefachmann HF/FH, DN II, AKP (bei ausländischem Diplom mit SRK-Anerkennung)Patientenorientierung und Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitBelastbare und flexible Persönlichkeit mit hoher SozialkompetenzNeugier auf die Entwicklungen in der Gesundheits- und Krankenpflege Ihre Vorteile Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Bezahlte Umkleidezeit 3 Urlaubstage pro Kalenderjahr oder CHF 80.00 pro Kalendermonat – bei 100 % Pensum. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Kinderbetreuungszulage Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Wiedereinsteiger willkommen Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten.
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