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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld

04.08.2020

Kanton Thurgau

HR-Bereichsverantwortliche/n

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.08.2020

  • Teilzeitstelle 70%

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau (SVZ) mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Das HR-Team erbringt für die Führungskräfte und die Mitarbeitenden personalrelevante Dienstleistungen. Für unser kleines Teams suchen wir per 1. November 2020 oder nach Vereinbarung eine/n HR-Bereichsverantwortliche/n Pensum 70 % Betreuen von Führungskräften und Mitarbeitenden in sämtlichen personellen Belangen unter Einhaltung des öffentlichen Personalrechts Rekrutieren von neuen Mitarbeitenden Unterstellung des Lehrlingswesens und der Praktikanten Personaladministration als Stv. Sachbearbeiterin HR Mitarbeit in Projekten, Arbeitsgruppen und bei der Weiterentwicklung des Bereiches HR Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann EFA Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Verwaltungsbereich unter Anwendung des öffentlichen Personalrechts Verständnis für Abläufe in kantonalen Betrieben Verantwortung übernehmende, flexible und initiative Persönlichkeit Freude an der Bewältigung der anspruchsvollen HR-Aufgaben Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsklima in kleinem Team Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Anstellung nach kantonalem Recht
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27.07.2020

Kanton Thurgau

Praktikantin/Praktikant Amtsleitung AWA

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.07.2020

  • Praktikumsstelle

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Thurgau (AWA) mit rund 200 Mitarbeitenden und sechs Fachabteilungen erfüllt vielfältige Aufgaben im Bereich der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes sowie der Arbeitslosenversicherung. Für die Ergänzung der zentralen Funktionen innerhalb der Amtsleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Praktikantin/Praktikant Amtsleitung AWA Pensum 40 - 60 % Mithilfe und Mitwirkung bei internen und externen Projekten der Amtsleitung AWA Selbständige Recherche und Aufarbeitung von Informationen Erstellen von Berichten, Analysen und Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Workshops Erledigen diverser Korrespondenz Wir wenden uns an eine offene, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz und hoher Dienstleistungsorientierung. Einen Bachelor Abschluss in Wirtschafts-, Politik- oder Rechtswissenschaften setzen wir voraus. Sie verfügen über erste Projekterfahrungen und haben Freude am Umgang mit wirtschaftlichen und politischen Themengebieten. Sie zeichnen sich durch eine exakte und effiziente Arbeitsweise aus. Sie schätzen das Arbeiten in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und übernehmen gleichzeitig gerne Verantwortung für Ihre eigenen Aufgabengebiete. Ein spannendes Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Verwaltung und Politik.
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20.07.2020

Kanton Thurgau

Leitende Mitarbeiterin / Leitenden Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Heilmittelgesetzgebung, der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktions-kontrolle sowie des Hundewesens. Für unser engagiertes Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Leitende Mitarbeiterin / Leitenden Mitarbeiter Abteilung Primärproduktionskontrolle, Pensum 80 - 100 % Eigenverantwortliche Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Abteilung Primärproduktionskontrolle; Führung direktunterstellter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; Amtsinterne Koordination und Planung der Primärproduktionskontrollen; Selbständige Bearbeitung von Fällen im Bereich der Primärproduktionskontrolle; Durchführen von amtlichen Kontrollen; Anordnen von behördlichen Massnahmen; Erstellen von Kontrollberichten und Amtsentscheiden; Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten; Mitarbeit an verwaltungsinternen und –externen Projekten; Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der vorgesetzten Stellen. ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in Agrarwissenschaften, Veterinärmedizin oder anverwandten Studienrichtungen; vorzugsweise Erfahrung im Bereich der Primärproduktionskontrolle als Amtliche Fachexpertin / Amtlicher Fachexperte oder als Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt bzw. die Bereitschaft, die entsprechende Weiterbildung zu absolvieren; Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit; Führungserfahrung, Sozialkompetenz und Organisationsgeschick; eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen; Führerschein Kat. B. eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung; zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen; allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; einen zentralen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen.
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10.08.2020

Kanton Thurgau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 10.08.2020

  • Teilzeitstelle 40-50%

Die Pädagogische Hochschule Thurgau (PHTG) bildet Lehrpersonen für den Kindergarten, für die Primarschule sowie für die Sekundarstufe I und II aus. Zudem bietet sie den in der Schweiz einmaligen Masterstudiengang Frühe Kindheit an. Weitere Kernaufgaben der PHTG umfassen die Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich, die Weiterbildung von Lehrpersonen und Schulleitungen sowie die Führung eines Medien- und Didaktikzentrums. Ihren Erfolg verdankt die PHTG ihrer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Exzellenz-Universität Konstanz über die EU-Grenze hinweg, ihrem engen Bezug zur Berufspraxis, einer modernen Infrastruktur und den Qualitäten der Mitarbeitenden. An der Professur Mathematikdidaktik suchen wir per 1. November 2020 (oder nach Vereinbarung) eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder einen wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich mathematikdidaktischer Forschung. Es ist möglich, eine Qualifikationsarbeit im Rahmen eines mathematikdidaktischen Projekts zu verfassen. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter 40 - 50%, befristet bis 30. Juni 2021 Mitarbeit in verschiedenen mathematikdidaktischen Forschungsprojekten unter Anleitung Übernahme inhaltlicher und administrativer Tätigkeiten (z. B. Literaturrecherchen, Datenmanagement, Materialbereitstellung) Studium Bildungswissenschaften oder Fachdidaktik Mathematik Lizentiat oder Master in Bildungswissenschaften oder Fachdidaktik Mathematik bzw. geplanter Abschluss Hohes Interesse an mathematikdidaktischen Fragestellungen Bereitschaft, sich in mathematikdidaktische Themen und Inhalte zu vertiefen Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und der qualitativen Sozialforschung Kenntnisse zum Mathematikunterricht der Primarschule und zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz Selbständigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Termintreue Weitere Auskünfte erteilen Ihnen Frau Prof. Dr. Esther Brunner, Leiterin Professur Mathematikdidaktik, Tel. +41 (0)71 678 56 14, E-Mail esther.brunner@phtg.ch oder Herr Guido Lerch, Leiter Abteilung Sprachen, Mathematik, Tel. +41 (0)71 678 56 16, E-Mail guido.lerch@phtg.ch.
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16.07.2020

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Studiengang Sekundarstufe I

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 16.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Die Pädagogische Hochschule Thurgau (PHTG) bildet Lehrpersonen für den Kindergarten, für die Primarschule sowie für die Sekundarstufe I und II aus. Zudem bietet sie den in der Schweiz einmaligen Masterstudiengang Frühe Kindheit an. Weitere Kernaufgaben der PHTG umfassen die Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich, die Weiterbildung von Lehrpersonen und Schulleitungen sowie die Führung eines Medien- und Didaktikzentrums. Ihren Erfolg verdankt die PHTG ihrer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Exzellenz-Universität Konstanz über die EU-Grenze hinweg, ihrem engen Bezug zur Berufspraxis, einer modernen Infrastruktur und den Qualitäten der Mitarbeitenden. Im Prorektorat Lehre suchen wir per 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine/einen Leiterin/Leiter Studiengang Sekundarstufe I Pensum 80 - 100 % Verantwortung für den Studienbetrieb im Studiengang Sekundarstufe I Repräsentation des Studiengangs nach aussen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Studiengangs Verschiedene Aufgaben im Bereich der Schnittstelle PHTG/Universität Konstanz Lehrauftrag im eigenen Fachgebiet und eventuell Mitarbeit in der Berufspraktischen Ausbildung Universitärer Hochschulabschluss mit Promotion (erwünscht) in einem für die Sekundarstufe I relevanten Fachgebiet Hochschuldidaktische Qualifikationen (z.B. CAS) Lehrdiplom und Unterrichtserfahrung auf der Sekundarstufe I Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Bildungssystems mit entsprechendem Netzwerk Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Gewandtheit mit organisatorischen und administrativen Prozesse
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27.07.2020

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8590Romanshorn

  • 27.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungämtern mit zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Zur Verstärkung unseres Teams im Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn suchen wir per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine Person als Sachbearbeiter/in Vollzug Pensum 80 - 100 % Nach der ausführlichen Einführung übernehmen Sie die selbständige Bearbeitung von Betreibungsverfahren im Bereich Pfändungen. Dazu gehört die interne Sachbearbeitung mit allen anfallenden Aufgaben. In Ihrem Alltag haben Sie regelmässig Kontakt (persönlich, telefonisch und schriftlich) mit Schuldnern, Gläubigern, Arbeitgebern, Amtsstellen, etc. eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiter zu bilden. vernetzt denken sowie handeln, zudem selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind und über eine hohe Sozialkompetenz verfügen. fähig sind, mit unseren Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. über einen Führerausweis der Kat. B verfügen. Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld.
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27.07.2020

Kanton Thurgau

Polizei Aspirant (w/m)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Thurgau

  • 27.07.2020

  • Vollzeitstelle

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und im engen Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Korps suchen wir genau Sie, als Polizei Aspirant (w/m) Ein spannendes und lehrreiches Jahr an der Polizeischule Ostschweiz in Amriswil, welches Sie für den Einstieg in den Polizeiberuf fit macht. Hautnah erleben Sie im darauffolgenden Praxisjahr den polizeilichen Alltag im Patrouillendienst der Kantonspolizei Thurgau, in welchem Sie Gelerntes in der Praxis umsetzen sowie Ihre Handlungskompetenzen erweitern. Mit dem Bestehen der abschliessenden Berufsprüfung erhalten Sie den eidgenössischen Fachausweis "Polizist/in" und werden mit der Vereidigung feierlich in das Korps der Kantonspolizei Thurgau aufgenommen. Möchten Sie Teil der Kantonspolizei Thurgau werden und einen wertvollen Beitrag für die Bevölkerung in Ihrem Umfeld leisten? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Schweizer Bürgerrecht Mindestkörpergrösse: 160cm Alter bei Bewerbungseingang: mindestens 20 und höchstens 36 Jahre Obligatorische Schulbildung nach den jeweiligen kantonalen Richtlinien Abgeschlossene Berufslehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung (zum Beispiel: Matura und mindestens 1 Jahr Erwerbstätigkeit) Führerausweis Kat. B Einwandfreier Leumund Bestandener Eignungstest Anstellung in einem modernen, bevölkerungsnahen Polizeikorps Interessante und herausfordernde Ausbildung bei vollem Lohn Enge Begleitung durch erfahrene Polizisten während der ganzen Ausbildung Unterstützendes und kameradschaftliches Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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04.08.2020

Kanton Thurgau

Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterinnen/Laufbahnberater und/oder Psychologinnen/Psychologen

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 04.08.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Das Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales in Weinfelden ist im Bereich Gesundheits- und Sozialberufe in der beruflichen Grundbildung, in der Tertiärbildung Höhere Fachschule sowie Weiterbildung tätig. Im Bereich des Eignungsverfahrens für die Aufnahme in die Höhere Fachschule Pflege suchen wir zur Unterstützung der Kommission nach Vereinbarung zwei Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterinnen/Laufbahnberater und/oder Psychologinnen/Psychologen Als Mitglied der Aufnahmekommission: Rekrutierung von Studierenden für die Höhere Fachschule Pflege im Mandatsauftrag Mitwirkung an den Eignungsgesprächen max. einmal monatlich an einem Tag gemäss Jahresplanung Studium und Beurteilung von eingehenden Dossiers Weitere Aufgaben im Bereich des Eignungsverfahrens nach Bedarf, z.B. Abnahme der Eignungstests Teilnahme an einer Jahressitzung Abgeschlossenes Studium als Psychologin/Psychologe und/oder Studien- und Laufbahnberaterin/Laufbahnberater Erfahrung im Bereich Studien- und Laufbahnberatung vorteilsweise Ausbildung als diplomierte Pflegefachperson HF sehr gute Kenntnisse des Schweizer Bildungssystems, insbesondere der Gesundheitsberufe Interesse an Menschen und wertschätzendes Auftreten Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht spannende, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit fundierte Einarbeitung in dieses spezifische Mandat
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