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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld

15.07.2021

Kanton Thurgau

Praktikantin / Praktikant Inventarisation

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 15.07.2021

  • Teilzeitstelle 60-80%

Das Amt für Denkmalpflege kümmert sich als kantonale Fachstelle um das reiche baukulturelle Erbe des Kantons Thurgau. Es erbringt für Gemeinden, Planende, Eigentümerschaften und die Bevölkerung Dienstleistungen zu Fragen der Schutzwürdigkeit, des Umgangs, Erhalts, der Sicherstellung, Weiterentwicklung und Erforschung historisch wertvoller Bauten und Anlagen. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als Praktikantin / Praktikant Inventarisation Pensum 60 - 80 %, 1 Jahr architekturhistorische Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und zu vermitteln in Anlehnung an die ISOS-Methodik nachvollziehbare fachliche Begründungen und Beschreibungen der einzigartigen Eigenschaften von Ortsbildern sowie der herausragenden Bauten und Anlagen im kantonsweiten Vergleich zu verfassen und die Objekte zu kartieren die Schutzwürdigkeit und die räumliche Bedeutung von Einzelobjekten des Hinweisinventars zu überprüfen. an der Beurteilung von städtebaulichen Fragen und Einzelobjekten interessiert eine angehende Fachkraft, die über einen Abschluss als Architekturhistoriker / Kunsthistoriker (MA / Dr. Phil. / Ing. / Arch.) verfügt gewohnt, in Teams zu arbeiten Curriculum unter Anleitung des Programmverantwortlichen eine organisatorisch-fachliche Herausforderung eine Tätigkeit am Puls der Gemeindeautonomie eine Besoldung nach Besoldungstabelle für Praktikanten entsprechend dem Stellentyp
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12.07.2021

Kanton Thurgau

Forstingenieur/Forstingenieurin oder Umweltnaturwissenschafter/Umweltnaturwissenschafterin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.07.2021

  • Vollzeitstelle

Forstamt Der Thurgauer Wald ist Lebensraum für Flora und Fauna, Erholungsraum für den Menschen und wichtiger Holzproduzent. Es ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe des Kantonsforstamtes, diesen Wald in seiner Vielseitigkeit und Multifunktionalität zusammen mit den Waldeigentümern und anderen Akteuren zu pflegen und zu erhalten. Infolge Pensionierung des Stelleninhabers sucht das Forstamt per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung einen/eine Forstingenieur/Forstingenieurin oder Umweltnaturwissenschafter/Umweltnaturwissenschafterin Pensum 100 % Als Kreisforstingenieur leiten Sie den Forstkreis 2 (Thurgau Ost) und sind verantwortlich für die Umsetzung der Waldgesetzgebung von Bund und Kanton. Dazu gehört die Beratung der Waldeigentümer, Forstrevierkörperschaften sowie anderer Akteure in sämtlichen forstlichen Belangen. Ebenso besteht Ihr Verantwortungsgebiet aus der fachlichen Führung von neun Revierförstern sowie einer stellenbezogenen Öffentlichkeitsarbeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Forstingenieur(in) ETH/FH oder Umweltnaturwissenschafter(in) ETH mit Vertiefung "Wald- und Landschaftsmanagement". Sie bringen Flair mit für die Umsetzung von waldrechtlichen Fragen. Sie sind eine sozialkompetente, kommunikative und vernetzt denkende Persönlichkeit. Organisationsfähigkeit und Überzeugungskraft gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine sehr vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem kollegialen Team. Dazu gehören auch zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein attraktives Arbeitsumfeld. Der Bürostandort ist Frauenfeld.
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12.07.2021

Kanton Thurgau

Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.07.2021

  • Lehrstelle

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Im Sozialversicherungszentrum werden insgesamt sechs kaufmännische Lernende ausgebildet. Mit Lehrbeginn im August 2022 besetzen wir erneut zwei Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann Profil E oder M – Branche Kranken- und Sozialversicherungen Sekundarschule Niveau E oder 10. Schuljahr Gute Noten, vor allem in den Sprachfächern und in Mathematik Freude am Kundenkontakt Zuverlässigkeit Lernfreude und ein gesunder Ehrgeiz Interesse an rechtlichen Fragestellungen Persönliche Betreuung durch ausgebildete und erfahrene Berufs- und Praxisbildner Ein professionelles Ausbildungsprogramm, das dir Abwechslung und Herausforderungen bietet Modern eingerichtete Arbeitsplätze an zentraler Lage in Frauenfeld Sechs Wochen Ferien Diverse Vergünstigungen, z.B. für Fitness, Kantonsbibliothek, Bezug von Reka-Checks Kostenbeteiligung an Sprachaufenthalte und für den ÖV Albert Merk, Berufsbildner, T 058 225 78 75. Deine vollständige Bewerbung mit Foto, Lebenslauf, allen Sekundarschulzeugnissen, Multicheck und Stellwerk sowie allfälligen Schnupperlehrberichten nehmen wir vorzugsweise elektronisch gerne entgegen. Weitere Informationen über uns findest du unter www.svztg.ch
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08.07.2021

Kanton Thurgau

Juristische Praktikantin / juristischer Praktikant

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.07.2021

  • Teilzeitstelle 60%

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern mit zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Im Rahmen des Projektes Prozess-harmonisierung ABK und zur Ergänzung in unserem Projektoffice in Frauenfeld suchen wir per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung eine/einen Juristische Praktikantin / juristischer Praktikant Projekt-Office mit juristischem Background (Pensum ca. 60 %) Rechtliche Abklärungen und Recherchen Erstellen von Prozessbeschreibungen und Prozessabbildungen Unterstützung des Projektteams in administrativen Belangen Protokollführung während Projektworkshops Dokumentations- und Abklärungsaufgaben Sie verfügen über ausgewiesene Fachkenntnisse in den Rechtswissenschaften Gute Rechtskenntnisse des SchKG, ZGB, OR, ZPO Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel, Visio, etc.) Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetzt Sie arbeiten genau, selbstständig und gut strukturiert, sind teamfähig und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Flexibel betr. Einsatzort innerhalb Kanton Thurgau Interessante und abwechslungsreiche Praktikumsstelle innerhalb der Kantonalen Verwaltung des Kantons Thurgau Vielseitiges und ein im Wandel befindendes Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Rücksicht während Lern- oder Prüfungsphasen Ideale Voraussetzungen um das Teilgebiet SchKG sowie Projektmanagement zu vertiefen Zentraler und moderner Arbeitsort mitten in Frauenfeld Raum für Ideen und Inputs ihrerseits
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05.07.2021

Kanton Thurgau

Leiter/in Werkhof (100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8573Siegershausen

  • 05.07.2021

  • Vollzeitstelle

Die Gemeinde Kemmental ist flächenmässig die drittgrösste im Kanton Thurgau, bietet eine moderne Infrastruktur und herrliche Naturgebiete, welche für eine wertvolle Wohn- und Lebensqualität sorgen. Aktuell zählen wir rund 2'600 Einwohner. Leiter/in Werkhof (100%) Leitung und Organisation des Werkhofes Reinigung und Unterhalt Strassenwesen (Flur- und Belagsstrassen) Unterhalt Wasserversorgung gemäss gesetzlichen Vorgaben inkl. Pikettdienst Gewässerunterhalt Organisation und Durchführung Winterdienst inkl. Pikettdienst Unterhalt Fahrzeuge, Geräte und Liegenschaften der Politischen Gemeinde Organisation und Durchführung der Wertstoffentsorgung Betreuung der Robidog-Stationen Ablesearbeiten Wasser- und Elektrizitätswerk Organisation und Koordination der Ressourcen wie Mitarbeiter und Maschinen Stellvertretung des Klärwärters ARA Kemmental Unterstützung der Bevölkerung und Behörden bei Fragen und Anlässen Handwerkliche Grundausbildung mit Berufserfahrung Selbstständige, speditive und pflichtbewusste Arbeitsweise inkl. Rapportwesen Führerausweis Kat. B/E und Wohnort in der Gemeinde oder näheren Umgebung Umsichtige, dienstleistungsorientierte, flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Versiert im Umgang mit Maschinentechnik und Computern Teamfähigkeit, Verschwiegenheit und gute Umgangsformen Bereitschaft zur Ausbildung als Klärwärter Abwechslungsreiche, selbständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und entsprechendem Gestaltungsspielraum Förderung von Aus- und Weiterbildungen Kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Mit Ihrer Erfahrung, einer offenen Kommunikation und gutem Durchsetzungsvermögen tragen Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Zufriedenheit der Bevölkerung der Gemeinde Kemmental bei.
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20.07.2021

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Bauverwaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8266Steckborn

  • 20.07.2021

  • Teilzeitstelle 50-60%

Die Politische Gemeinde Steckborn liegt am Untersee und besitzt mit seinen 3800 Einwohnern und Einwohnerinnen das Stadtrecht. Die Stadt Steckborn hat in der Region eine Zentrumsfunktion und entsprechend interessant ist unsere Tätigkeit in der Stadtverwaltung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und kundenorientierte/n Sachbearbeiter/in Bauverwaltung Pensum 50 - 60 % Wir suchen einen dynamischen und flexiblen Mitarbeiter/in mit Freude am Bauwesen. Sie sind die gute Seele und Drehscheibe im Sekretariat der Bauverwaltung und erste Ansprechperson am Schalter und Telefon. Sie erfassen und bearbeiten eigenverantwortlich Baugesuche bis und mit Rechnungsstellung. Zudem unterstützen sie die Bauverwalterin und den Leiter Werke in administrativen Aufgaben. Das Führen der Statistiken und das archivieren der Baugesuchsunterlagen gehört ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Zeichner/in mit Fachrichtung Architektur. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Erfahrung auf einer Bauverwaltung oder Kenntnisse im Hoch-/Tiefbaubereich. Gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, Axioma / Baupro von Vorteil). Sie verfügen vorzugsweise über technisches Bauverständnis. Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Kundenkontakt und bewahren auch im hektischen Alltag einen kühlen Kopf. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, arbeiten exakt und speditiv. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und der Möglichkeit zur Weiterbildung. Ein moderner Arbeitsplatz mit effizienten EDV-Hilfsmitteln in einem kollegialen Arbeitsumfeld und einem kleinen, motivierten Team wartet auf Sie.
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