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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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12.08.2025

Kanton Thurgau

Verkehrsexpertin/Verkehrsexperten, für unseren Standort Amriswil

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amrisw

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Amrisw

Das Strassenverkehrsamt Thurgau sucht per 01. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100 % Ihre Aufgabe: Voraussetzungen schaffen für die Sicherheit auf den Thurgauer Strassen Lieben Sie die Technik und den Kontakt zu Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Verkehrsexpertin oder Verkehrsexperte sorgen Sie dafür, dass unsere Fahrzeuge sicher unterwegs sind. Bei Fahrzeugprüfungen bringen Sie Ihr technisches Know-how ein und stehen in direktem Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden. Ihr Profil: Techniker mit hohen Sozialkompetenzen Eine abgeschlossene Berufslehre als Automechaniker/in oder Automobilmechatroniker/in, -Diagnostiker/in sowie fundierte Erfahrungen in diesem Bereich werden vorausgesetzt. Begeisterung für Technik und Freude daran, andere darin kompetent zu beraten, zeichnen Sie aus. Interesse an rechtlichen Vorgaben ist erwünscht. Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ein sicheres Auftreten und der gute Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich. Über eine gute Allgemeinbildung und einen tadellosen Leumund verfügen Sie ebenfalls. Was wir Ihnen bieten: Zuständigkeiten für verantwortungsvolle Aufgaben Eine umfassende Ausbildung zum Verkehrsexperten für Fahrzeugprüfungen. Die Möglichkeit, sich im Bereich der Abnahme von Führerprüfungen weiterzubilden. Attraktive Anstellungsbedingungen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team. Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
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31.07.2025

Kanton Thurgau

Personalberater RAV Amriswil (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 31.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir infolge Pensionierung per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied. Pensum 80 - 100 % Sie umfassen folgende Tätigkeiten: Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung, Personalvermittlung oder Verkauf mitbringen Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Das erwartet Sie bei uns: Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur Möglichkeit an einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Link Video - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Kontaktpersonen:
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13.08.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Schulsekretariat

  • Kanton Thurgau

  • 9320Arbon

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 45-50%

Festanstellung 45-50%

9320Arbon

Das Berufsbildungszentrum Arbon ist zuständig für die schulische Ausbildung von rund 850 Berufslernenden in den vier Dienstleistungsberufen Detailhandel, Logistik, MPA und Dentalassistent/innen und für drei Klassen des Integrationskurses II des Kantons TG. Am BZA unterrichten rund 50 Lehrpersonen. Aufgrund der Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir zur Ergänzung unseres Sekretariat-Teams per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum: 45 - 50 % Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung im Bereich Finanzen (z.?B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen) oder Vertragsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bildungsbereich oder in einer öffentlichen Verwaltung Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Versierte PC-Anwender-Kenntnisse u.a. Microsoft Office 365, von Vorteil Erfahrung im Umgang mit der Schulsoftware SchulNetz und mit Fabasoft Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Vertragsrecht (insb. OR) sowie im Umgang mit Finanzsoftware (z.?B. Abacus HR Prod / Abacus TG Prod, BUFIS) Belastbarkeit, Flexibilität, hohe Selbstständigkeit, Diskretion Teamfähigkeit Ihre Aufgaben Unterstützung der Schulleitung in administrativen und rechtlichen Belangen Bearbeitung und Überwachung der Schulfinanzen (Budgetierung, Buchhaltung, Rechnungswesen) Verwaltung und Kontrolle von Arbeitsverträgen mit Mitarbeitenden, Lieferanten und Partnerorganisationen Ansprechperson für interne und externe Partner bei finanz- und vertragsrelevanten Fragen Administrative Unterstützung bei der Organisation des Schulbetriebs unter anderem Betreuung der Administrationssoftware SchulNetz Erstellen von Berichten, Statistiken und Auswertungen Wir bieten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Schulumfeld Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit mit einem engagierten, freundlichen und kompetenten Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld attraktive Anstellungsbedingungen Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Laden Sie Ihr Dossier bitte bis spätestens 3. September 2025 auf https://stellen.tg.ch/ in der entsprechenden Stellenausschreibung unter «JETZT BEWERBEN» hoch. Segeln Sie mit uns in die Zukunft. Wir laden Sie gerne dazu ein. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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18.08.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in / Stv. Leiter/in Einwohner- und Behördendienste

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 18.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'900 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Die jetzige Stelleninhaberin nimmt eine neue berufliche Herausforderung an, deshalb suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Mitarbeiter/in / Stv. Leiter/in Einwohner- und Behördendienste Pensum 100 % Fachliche Beratung und Unterstützung der Kundschaft am Schalter, am Telefon und per E-Mail Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit den Einwohnerdiensten, wie Führung des Einwohnerregisters, Erteilung von Adressauskünften, Ausstellung von Bescheinigungen und Bestätigungen Erledigung der ausländerrechtlichen Aufgaben der Einwohnerdienste Leitung des Friedhof- und Bestattungswesens Verantwortlich für die AHV-Zweigstelle vom Sozialversicherungszentrum Thurgau, sowie Auskunftserteilung in allen Sozialversicherungsfragen Fachliche Ausbildung der Lernenden in der Abteilung Einwohner- und Behördendienste Krankenkassenkontrollstelle (ausgenommen IPV) Allgemeine administrative Arbeiten für die Gemeindekanzlei Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung Fundierte IT-Anwenderkenntnisse bei den Programmen Innosolv und CMI von Vorteil Berufserfahrung im öffentlichen Sektor insbesondere im Bereich Einwohnerdienste gewünscht Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, offenes und sicheres Auftreten, sowie Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden Proaktive, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, wie auch dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent, Teamplayer/in mit hoher Beratungs- und Sozialkompetenzen Sinnstiftende und interessante Tätigkeiten in einer attraktiven und innovativen Gemeinde des Kantons Thurgau Zentraler Standort – nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Eschlikon entfernt Kostenloser Parkplatz Attraktive und fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen Moderner Arbeitsplatz Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee Unterstützung bei individueller Aus- und Weiterbildung Wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote und -anlässe
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13.08.2025

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Fraue

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Fraue

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Selbstständige Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten Überprüfen und veranlagen von juristischen Personen Buchprüfungen und führen von Einspracheverhandlungen Erteilen von mündlichen und schriftlichen steuerrechtlichen Auskünften Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Langjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungsfreudig, belastbar, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Einführung in das Unternehmenssteuerrecht Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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22.08.2025

Kanton Thurgau

Teamleitung Gebäude- und Schadenschätzungen (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 30-40%Führungsposition

Festanstellung 30-40%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die GVTG ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Frauenfeld. Sie wird nach nicht gewinnorientierten, aber wirtschaftlichen Grundsätzen geführt und sie versichert die Gebäude im Kanton Thurgau gegen Feuer- und Elementarschäden, fördert die Feuerwehren und befasst sich im Interesse des Personen- und Sachwertschutzes mit der Schadenverhütung. Der gesetzliche Auftrag der GVTG richtet sich ins-besondere nach dem Gesetz über die Gebäudeversicherung und dem Feuerschutzgesetz. Infolge Pensionierung der jetzigen Stellinhaber suchen wir per 1. November 2025 für das Aussendienstteam in den Schätzungskreisen Frauenfeld Süd und Weinfelden West je eine engagierte Persönlichkeit als Teamleitung Gebäude- und Schadenschätzungen (m/w/d) Pensum 30 - 40% Sie sind verantwortlich für die personelle und fachliche Führung Ihres Teams Sie repräsentieren die GVTG in Ihrer Funktion im Aussendienst Sie planen die Schätztouren für Ihr Team und versenden Terminbestätigungen an die Versicherten Sie führen Revisionsschätzungen sowie Schätzungen bei Neu- und Umbauten durch Sie führen Schadenschätzungen bei Feuer- und Elementarschäden durch Sie sind für die lückenlose Dokumentation der durchgeführten Revisions- und Schadenschätzungen verantwortlich Sie sind Baumeister/in, Zimmermeister/in oder praktizierende/r Architekt/in Sie verfügen über ausgewiesene Baukostenkenntnisse Sie sind vertraut mit Neu- und Umbauten Sie sind selbständig erwerbend oder in leitender Anstellung Ihr Wohn- oder Arbeitsort befindet sich vorzugsweise im Grossraum Frauenfeld / Weinfelden Sie konnten bereits Erfahrungen in der Führung eines Teams sammeln oder möchten sich in diesem Bereich gerne entwickeln Sie bringen Flexibilität beim Pensum infolge unterschiedlichem Arbeitsanfall mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen Informatikhilfsmittel Offene Kommunikation und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich und runden Ihr Profil ab Ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Führung und Impulse freut Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung mit Raum für Eigenverantwortung Unterstützung durch die internen Stellen im Tagesgeschäft Eine strukturierte Einarbeitung und regelmässige interne Schulungen Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem Umfeld mit «Du-Kultur»
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Dienstgruppenchefin / Dienstgruppenchef Ordnung und Sicherheit

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams in Frauenfeld suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Personelle und fachliche Führung der Dienstgruppe gemäss Führungsgrundsätzen, Dienstvorschriften und Weisungen Organisation und Koordination des täglichen Dienstbetriebs Unterstützung des Hauptpostenchefs Überwachung von Abläufen, Einsatzplänen und Ressourcen Unterstützung und Förderung der Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung Praxisbegleitung von Polizistinnen und Polizisten in Ausbildung Leistung von ordentlichem Touren- und Bereitschaftsdienst Einsatzleitung im Schwerpunktelement und Auftragsdienst Ihr Profil: Abgeschlossene Polizeiausbildung mit eidg. Fachausweis Ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz Bereitschaft zu Schichtdienst zu leisten Hohes Verantwortungs- und Durchsetzungsvermögen Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung Organisationsstärke und Belastbarkeit Wir bieten: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Moderne Infrastruktur und technische Arbeitsmittel Kollegiales Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Amtsleiterin / Amtsleiter Grundbuch- und Notariatsverwaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Grundbuchämter und Notariate sind im Thurgau nach Bezirken organisiert. Die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 5 Bezirken unterstützen die Bevölkerung in den Bereichen Familien-, Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht. Infolge vorzeitiger Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Leitung und Organisation des Amtes Fachliche und personelle Führung der direkt unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sicherstellung einer rechtssicheren, effizienten und serviceorientierten Aufgabenerfüllung Verantwortung für die Bearbeitung grundbuchrechtlicher und notarieller Angelegenheiten Budgetplanung, -überwachung und -steuerung zur Einhaltung übergeordneter Zielvorgaben Leitung von Projekten Ihr Profil Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter/in und Notar/in oder abgeschlossenes juristisches Masterstudium, evtl. Anwaltspatent Zusatzausbildung im Bereich Betriebswirtschaft von Vorteil Sehr gute Führungskompetenz und langjährige Führungserfahrung Unternehmerische Persönlichkeit Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Wir bieten interessanten und anspruchsvollen Arbeitsbereich mit hoher Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Informatikerin/Informatiker

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Temporär (befristet) 80%

Temporär (befristet) 80%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. November 2025 nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 %, befristet bis Ende 2027 Ihre Hauptaufgaben Installation, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Server-, Client-, Virtualisierung-, Storage- und Backupinfrastruktur) Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs und der Systemverfügbarkeit Mitarbeit in IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Partnern Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei IT-Fragen 2nd- und 3rd-Level-Support für unsere Mitarbeitenden Dokumentation und Optimierung von IT-Prozessen Leisten von Pikettdienst Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows. Kenntnisse von Linux von Vorteil Hohe Sensibilität für IT-Security Erfahrung mit Exchange Erfahrung mit MDM (Mobilen Geräteverwaltung) von Vorteil Erfahrung mit Virtualisierung-, Backup und Netzwerktechnologien Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Führerausweis Kat. B Wir bieten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Anstellungsbedingungen gemäss Richtlinien vom Kanton Thurgau Sind Sie an einer neuen Herausforderung bei der Kantonspolizei Thurgau in einem dynamischen Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin / Mitarbeiter IT Service Desk

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 50 %; befristet bis Ende 2027 Ihre Hauptaufgaben Sicherstellung des First Level Supports Entgegennahme von technischen Störungsmeldungen per E-Mail oder Telefon Detaillierte Erfassung der Störungsmeldung im Ticketing-Tool Selbständige Problemanalyse und Problembehebung im Bereich 1st Level Support und Triage zum 2nd Level Support Priorisierung der Tickets Proaktives Monitoring im Rahmen unserer Services Administrationsarbeiten mit technischem Bezug, insbesondere im Bereich Inventar- und Dokumentationspflege Ihr Profil Informatiker/in (EFZ) oder eine andere Grundausbildung mit hoher IT-Affinität Erfahrung in IT-Support von Vorteil Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen Mit Ihrer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung wickeln Sie Anfragen mit dem nötigen Kundenfokus ab Verschwiegen und belastbar Flexibilität, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit Führerausweis Kat. B Wir bieten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Ein engagiertes und motiviertes Team Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien Sind Sie an einer neuen Herausforderung bei der Kantonspolizei Thurgau in einem dynamischen Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Integrationscoach

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Fachstelle Integration des Migrationsamtes ist für die spezifische Integrationsförderung von Ausländerinnen und Ausländern zuständig. Für den Fachbereich Erstintegration anerkannter Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommener suchen wir mit Arbeitsort in Frauenfeld einen Integrationscoach mit Stellenantritt am 1. November 2025 oder nach Vereinbarung. Pensum 80 -100 % Ihre Aufgaben Durchgehende Fallführung und Falldokumentation zur Förderung der sozialen, sprachlichen und beruflichen Erstintegration Individuelles Coaching: Erfassen der Potenziale, Abklärung des Unterstützungsbedarfs und Erstellung eines individuellen Handlungsplans Akquisition von Arbeitsstellen und qualifizierenden Arbeitseinsätzen sowie Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit den Arbeitgebenden Vermittlung in Integrationsangebote sowie bedarfsgerechte und zielorientierte Unterstützung beim Einstieg in die Erwerbstätigkeit Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Institutionen und Firmen (Soziale Dienste der Gemeinden, RAV, Schulen, Arbeitgebende etc.) Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene sekundäre (EFZ) oder tertiäre Ausbildung Sie haben eine Zusatzausbildung als Coach, Case Manager o.ä. und/oder entsprechende Berufserfahrung Coaching und Menschen sind Ihre Leidenschaft Sie begeistern sich für Integrationsthemen von Flüchtlingen Sie kennen sich im Jungel der Berufs- und Branchenwelt aus Sie haben ein Flair für administrative Arbeiten und gute IT-Kenntnisse (Office, Datenbank) Sie haben einen gültigen Führerschein Kat. B und ein Auto zur Verfügung (Fahrspesen werden vom Arbeitgeber übernommen) Wir bieten Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur Möglichkeit von einem Tag Home-Office pro Woche Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung mit speziellen Leistungen / Vergünstigungen für das Personal Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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20.08.2025

Kanton Thurgau

Wissenschaftliche/n Archivar/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Staatsarchiv ist das zentrale, 900 Jahre zurückreichende Gedächtnis des Kantons Thurgau. Für unsere Abteilung Bestandsbildung bzw. Digitales Staatsarchiv suchen wir per 1. November oder nach Vereinbarung einen/eine 80 - 100 % Ihre Aufgaben Beratung der Dienststellen des Departements für Justiz und Sicherheit sowie der Gerichte und der jeweiligen unterstellten öffentlichen Organe der Bezirke in Bezug auf digitale und analoge Aktenführung und Archivierung Mitarbeit in Projekten zur Einführung von Aussonderungsschnittstellen aus Fachapplikationen Übernahme und Erschliessung von digitalen und analogen Archivbeständen Ihr Profil Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Geschichte Berufliche Erfahrung in einem Staats- oder Stadtarchiv und/oder ein abgeschlossenes Nachdiplomstudium in Archivwissenschaften Gute Kenntnisse der digitalen Langzeitarchivierung Besonderes Geschick im Umgang mit Menschen Die Bereitschaft, sich laufend auf Neues und Komplexes einzulassen Unser Angebot Ein gut eingespieltes und motiviertes Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Grosszügige Unterstützung von Aus- und Weiterbildungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.08.2025

Kanton Thurgau

Leiter/in der Abteilung Bestandsbildung bzw. Digitales Staatsarchiv

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Staatsarchiv ist das zentrale, 900 Jahre zurückreichende Gedächtnis des Kantons Thurgau. Für unsere Abteilung Bestandsbildung bzw. Digitales Staatsarchiv suchen wir nach Vereinbarung einen/eine Pensum: 80 - 100 % Ihre Aufgaben als Abteilungsleiter/in Sie führen die Abteilung Bestandsbildung bzw. Digitales Staatsarchiv mit sechs Mitarbeitenden. Die Abteilung berät und begleitet die gegen 100 Dienststellen des Kantons Thurgau bei der Umstellung von der analogen auf digitalen Aktenführung. Bislang sind 70% der Amtsstellen auf digitale Aktenführung umgestellt, der Rest muss bis 2030 folgen. Sie begleiten die Umstellungsprojekte der Mitarbeitenden inkl. Entgegennahme der letzten Papierablieferungen und der ersten digitalen Ablieferungen. Sie koordinieren die verschiedenen Projekte zur Einführung von Aussonderungsschnittstellen aus Fachapplikationen, welche von der Abteilung in Zusammenarbeit mit den betreuten Ämtern umgesetzt werden. Sie betreuen die Applikation scopeArchiv und planen den Einsatz weiterer Informatikmittel im Staatsarchiv. Ihr Profil Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Geschichte oder Rechtswissenschaften Berufliche Erfahrung in einem kantonalen Staatsarchiv oder einem grösseren Stadtarchiv der Schweiz und/oder ein abgeschlossenes Nachdiplomstudium in Archivwissenschaften Gute mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Gute Kenntnisse der digitalen Langzeitarchivierung Die Bereitschaft, in kantonalen und schweizerischen Informatik- und Archivgremien mitzuarbeiten Besonderes Geschick im Umgang mit Menschen Unser Angebot Ein gut eingespieltes und motiviertes Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Grosszügige Unterstützung von Aus- und Weiterbildungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.08.2025

Kanton Thurgau

Fachexperte/-in Wasserbau (Gewässerraum und Planungen)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Werde Teil der Abteilung Wasserbau und Hydrometrie und gestalte die Gewässer im Kanton Thurgau aktiv mit. Bewerbe Dich bei uns und übernimm per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung Verantwortung als: Pensum: 100 % Deine Aufgaben Beurteilung und Koordination von Bau- und Planungsgesuchen im Bereich der Gewässer Erteilung von Bewilligungen für Bauten und Anlagen an Fliessgewässern Koordination, Beratung und Finanzierung im Gewässerunterhalt an Bächen Aktive Begleitung und Prüfung von Gewässerraumlinienplänen Beratung von Gemeinden und Privaten in wasserbaulichen Fragen, insbesondere bei der Gewässerraumfestlegung Dein Profil Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Planung, Bau, Umwelt, Landschaft) oder Angestellte/r einer Bauverwaltung mit fachspezifischer Zusatzausbildung Fundiertes Wissen und fachspezifische Berufserfahrung Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstark in der Zusammenarbeit mit kantonalen Fachstellen, Gemeinden und Privaten Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich) Wir bieten Dir Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein junges Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet und Du-Kultur lebt Aktive Förderung von Weiterbildungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung Deine Fragen beantwortet
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19.08.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Doktrin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Der Dienstzweig Doktrin der Kriminalpolizei befasst sich mit der systematischen Aufbereitung, Pflege und Weiterentwicklung des kriminalpolizeilichen Fachwissens. Ziel ist es, praxiserprobte Methoden, Erkenntnisse und Arbeitsgrundlagen in verständlicher, strukturierter und anwendungsorientierter Form bereitzustellen – für den Einsatz im kriminalpolizeilichen Alltag ebenso wie in Aus- und Fortbildungsmassnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben: Erkennen von Klärungs- und Ausbildungsbedarfen, basierend auf Erkenntnissen aus der Rapportkontrolle, Qualitätssicherung, Rückmeldungen der Staatsanwaltschaft, Gesetzesänderungen sowie den Bedürfnissen interner und externer Partnerorganisationen Erarbeitung verbindlicher Grundlagen, wie etwa Arbeitsanweisungen, interne Absprachen (z.B. mit er Staatsanwaltschaft), Checklisten und andere Hilfsmittel zur Sicherstellung einheitlicher und korrekter Arbeitsweisen Didaktische Aufbereitung kriminalpolizeilicher Ausbildungsinhalte, einschliesslich der Erstellung von Präsentationen, Lektionsplänen, Schulungsunterlagen und weiteren didaktischen Materialien Planung und Organisation von Instruktionstagen, inklusive der inhaltlichen Gestaltung, Gruppeneinteilung, Auswahl der Teilnehmenden und Koordination der Instruktoren Durchführung von Schulungen für Instruktorinnen und Instruktoren sowie für Mitarbeitende der Kriminalpolizei im Rahmen interner Weiterbildungsangebote Ihr Profil: Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige Berufserfahrung im polizeilichen Umfeld, idealerweise mit kriminalpolizeilichem Bezug Fundierte Kenntnisse im Straf- und Strafprozessrecht oder die Bereitschaft, sich im Rahmen von Weiterbildungen das notwendige Fachwissen anzueignen Ausgeprägte didaktische und kommunikative Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit komplexen Inhalten und heterogenen Zielgruppen Ein hohes Mass an Organisations- und Verhandlungsgeschick, verbunden mit einer strukturierten, zielorientierten Arbeitsweise Überzeugungsvermögen, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten im Kontakt mit internen und externen Partnern Wir bieten: Sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein engagiertes Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando in Frauenfeld Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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19.08.2025

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Bereich Ausgleichskasse

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau (SVZ) mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Derzeit befinden wir uns auf dem Weg der Verselbständigung und planen, per 1. Januar 2027 aus der Organisation der kantonalen Verwaltung auszuscheiden. Die Ausgleichskasse des SVZ sorgt dafür, dass Renten berechnet und ausbezahlt, Beiträge korrekt erhoben und kantonale Leistungen zuverlässig abgewickelt werden. Aufgrund der Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung seine Nachfolge: Pensum 80 - 100 % Diese Aufgaben wirken auf dich motivierend Als Mitglied der Geschäftsleitung trägst du massgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung des SVZ bei Den Bereich Ausgleichskasse führst du zusammen mit den dir direkt unterstellten Abteilungsleitenden und gesamthaft ca. 80 Mitarbeitenden Du leitest Projekte und Arbeitsgruppen oder bringst deine Expertise aktiv darin ein Deine Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene höhere Fachschule / Hochschule, idealerweise ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung wie z.B. EMBA Praxiserprobte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und vertraut mit den schweizerischen Sozialversicherungen Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Führungsfunktion im oberen Management Erfahrung im Leiten von Projekten sowie in konzeptioneller Arbeit Du übernimmst gerne Verantwortung, treibst die Dinge mit Freude voran, bist dienstleistungsorientiert und umsetzungsstark Dies erwartet dich Eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem persönlichen und professionellen Umfeld Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Frauenfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen inklusive flexibler Arbeitsmodelle und der Möglichkeit für Homeoffice Verschiedene Mitarbeitervorteile und gute Sozialleistungen Grosszügig unterstützen und fördern wir Aus-/Weiterbildungen Was meinst du, könnte dies deine neue Stelle sein? Falls du weitere Auskünfte einholen möchtest,
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18.08.2025

Kanton Thurgau

Schichtleiterin / Schichtleiter KNZ

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 18.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8510Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Einsatzleiterinnen und Einsatzleiter der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) sorgen für eine rasche, vernetzte Hilfeleistung aller Notfalldienste. Dabei helfen ihnen modernste Einsatzleitsysteme und Kommunikationsmittel. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine / einen (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben ? Entgegennahme und Verarbeitung eingehender Notrufe und sonstiger Meldungen ? Aufgebote bei der Ereignisbewältigung und Koordination der Einsatzkräfte ? Überwachen, leiten und koordinieren der laufenden Einsätze als Schichtleiterin oder Schichtleiter ? Administrative Aufarbeitung der Ereignisse ? Leisten von Schicht- und Pikettdienst Ihr Profil ? Polizist/in mit eidgenössischem Fachausweis ? Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung ? Belastbarkeit und hohe Konzentrationsfähigkeit, auch in hektischen Situationen ? Rasches Auffassungsvermögen, vernetztes Denken und Handeln ? Qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise ? Entscheidungsfreudigkeit ? Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenzen ? Präzise mündliche Ausdrucksweise ? Gewandter Umgang und Affinität mit digitalen Arbeitsmitteln ? Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Wir bieten ? Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ? Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld ? Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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18.08.2025

Kanton Thurgau

Abteilungsleiter/in Strassenbau und Mitglied der Geschäftsleitung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.08.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8500Frauenfeld

Das Kantonale Tiefbauamt stellt Planung, Bau, Betrieb und Unterhalt des 750 Kilometer langen Kantonsstrassennetzes sicher. Mit Ihrer Fachkompetenz und Erfahrung leisten Sie einen wichtigen Beitrag am nachhaltigen Werterhalt dieser Strasseninfrastruktur. Das Tiefbauamt sucht im Rahmen der Nachfolgeregelung per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 100 % Ihr Aufgabenbereich: Personelle und finanzielle Gesamtverantwortung und Führung der Abteilung Leitung, Koordination und Überwachung der Projektierung und Ausführung von Neubau-, Ausbau- und grossen Instandsetzungsprojekten (sia Phasen 3-5 / Oberbauleitung) inkl. Koordination und Mehrjahresplanung Finanzielle Verantwortung des Strassenbaubudgets der Abteilung Aktive Teilnahme in der Geschäftsleitung des Tiefbauamts, Leitung von Unternehmensprojekten und Mitwirken in internen und externen Gremien Weiterentwicklung des Tiefbauamts in strategischer und operativer Hinsicht Ihr Profil Dipl. Bauingenieur/in (ETH / FH) oder Höhere Fachausbildung mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in Projektleitung/Projektmanagement, Bauführung und Führungserfahrung in verantwortlicher Position Engagierte Persönlichkeit mit Sozialkompetenz und kommunikativen Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Unternehmerische Grundhaltung verbunden mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen: Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz (Frauenfeld) in innovativem Umfeld Aufnahme und Wertschätzung in kollegialem Geschäftsleitungs- und Projektleiterteam Der Kanton Thurgau bietet attraktive, sichere Anstellungsbedingungen. Unser Personal- management bietet Ihnen die Möglichkeit sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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13.08.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen Rechtsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Für den Rechtsdienst im Generalsekretariat im Departement für Justiz und Sicherheit suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben In dieser Funktion sind Sie zuständig für juristische Sachaufgaben wie Instruktion von Rekursen und Beschwerden, erteilen von Rechtsauskünften und ausarbeiten von Berichten. Zudem beraten Sie die Ämter des Departementes sowie Gemeinden und Privatpersonen in rechtlichen Belangen. Weiter gehören sowohl die Ausarbeitung von Gesetzes-, Verordnungs- und Weisungsentwürfen als auch die Stellungnahmen zu Rechtserlassen und Berichten zu Ihrem Aufgabengebiet. In parlamentarischen Kommissionen und Arbeitsgruppen führen Sie das Protokoll. Das Vorbereiten von Antworten des Regierungsrates zu parlamentarischen Vorstössen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ebenso wirken Sie in Arbeitsgruppen und Kommissionen mit. Ihr Profil Für diese Aufgaben erwarten wir ein abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw), wenn möglich mit Erfahrung im Justizbereich. Eine selbständige, einsatzbereite und sorgfältige Arbeitsweise sowie aktives Mitdenken sind für diese Stelle wichtige Voraussetzungen. Beratungs- und Teamfähigkeit runden das geforderte Profil ab. Wir bieten Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung, ein eingespieltes Team sowie eine moderne Infrastruktur im Regierungsgebäude. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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11.08.2025

Kanton Thurgau

Einsatzleiterin oder Einsatzleiter Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden der Sanitätsnotrufzentrale 144, ein Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld, kümmern sich im Schichtdienst um die eingehenden medizinischen Notrufe. Sie betreuen und instruieren Hilfesuchende. Sie koordinieren die Rettungsorganisationen und wissen: Jede Minute und ihre Professionalität zählen. Unser Team sucht Sie, eine engagierte Persönlichkeit, per sofort oder nach Vereinbarung als Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Entgegennahme und Betreuung der eingehenden Notrufe im Schichtdienst Koordination der medizinischen Notfälle Vermittlung weiterer medizinischer Notfalldienste Erledigung diverser administrativer Arbeiten Ihr Profil Voraussetzung ist eine der folgenden abgeschlossenen Ausbildung: dipl. Rettungssanitäter/In HF; Transportsanitäter/In mit eidg. FA; eidg. FA Disponent Notrufzentrale; dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF mit Notfallerfahrung oder medizinische Praxisassistent/In Sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Kommunikationssystemen Fremdsprachen Wertschätzender und empathischer Umgang mit Hilfesuchenden, Teamkollegen, Einsatzteams und Partnern Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln – auch unter Druck Wir bieten Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit Regelmässige Weiterbildungen halten Sie fachlich stets auf dem neuesten Stand und sichern Ihre Expertise im dynamischen Rettungswesen. Ein modernes Arbeitsumfeld mit top Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Ein starkes Team, das sich gemeinsam für die Menschen im Kanton Thurgau engagiert Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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11.08.2025

Kanton Thurgau

Rechtspraktikant/Rechtspraktikantin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.08.2025

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Die Rechtsabteilung der Kantonalen Steuerverwaltung bietet auf 1. Februar 2026 (oder nach Vereinbarung) eine zeitlich befristete Stelle als Pensum 100 % Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von Steuerhinterziehungsverfahren Selbständige Durchführung von Revisionsverfahren Aktive Einbindung in Arrestverfahren zur Sicherung von gefährdeten Steuerforderungen Selbständige Bearbeitung von Stundungs- und Erlassgesuchen Ihr Profil Masterabschluss in Rechtswissenschaften Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen Stark ausgebildete Sprach- und Schreibkompetenz Hohe Sozialkompetenz mit Verhandlungsgeschick Unser Angebot 6-monatiges Praktikum mit Option auf Verlängerung (max. 24 Monate) Berufseinstieg im Steuerbereich Einblick in ein spannendes und dynamisches Rechtsgebiet Gelegenheit, Praxiserfahrung im Steuerrecht und in einer Behörde zu sammeln Teilnahme an internen Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Interessiert? Dann wagen Sie diese Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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07.08.2025

Kanton Thurgau

Dienstgruppenchefin/Dienstgruppenchef Auftragsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams in Frauenfeld suchen wir nach Vereinbarung eine/ einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Personelle und fachliche Führung der Dienstgruppe gemäss Führungsgrundsätzen, Dienstvorschriften und Weisungen Beurteilungs- und Fördermassnahmen mit Direktunterstellten Festlegung und Überprüfung von Zielsetzungen Organisation und Koordination des täglichen Dienstbetriebs Zuteilung von Aufgaben und Aufträgen unter Berücksichtigung der Ressourcen und Kompetenzen Sicherstellung und Kontrolle der Qualitätsstandards im Tagesgeschäft Übernahme von Pikettdiensten gemäss Dienstplanung Gelegentliche Übernahme von Tourendiensten im operativen Bereich Ihr Profil: Abgeschlossene Polizeiausbildung mit eidg. Fachausweis Mehrjährige Berufserfahrung als Polizistin/Polizist mit fundierter Einsatzerfahrung Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohes Qualitätsbewusstsein und professioneller Umgang mit anspruchsvollen Situationen Erfahrung in der Personalführung von Vorteil Selbständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Führungsfunktion im polizeilichen Umfeld Mitarbeit in einem professionellen, motivierten und kollegialem Team Strukturierte Einführung sowie Unterstützung bei der Führungsentwicklung Moderne Infrastruktur und technische Arbeitsmittel Attraktive Anstellungsbedingungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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06.08.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen Handelsregister

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Handelsregister und Zivilstandswesen des Kantons Thurgau mit Standorten in Frauenfeld und Amriswil ist zuständig für die Führung des Handelsregisters sowie die Erfüllung von Aufgaben im Bereich des Zivilstandswesens und des Bürgerrechts. Am Standort Frauenfeld suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Bearbeitung von Eintragungsgeschäften jeglicher Art und aller Rechtsformen von der Prüfung bis zur Publikation Eigenständige Prüfung komplexer gesellschaftsrechtlicher Sachverhalte wie Fusionen, Umwandlungen oder Kapitalveränderungen Ansprechperson und Kontaktstelle für Kunden und Behörden Übernehmen von Stellvertretungen in allen Fachbereichen innerhalb des Teams Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsregisterrecht oder Interesse an diesen Rechtsgebieten Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamfähige, kollegiale und belastbare Persönlichkeit Wir bieten Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld Grosse Selbständigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln nach einer umfassenden Einarbeitung Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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05.08.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Auftragsdienst der Regionalpolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.08.2025

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir laufend Pensum 40 - 100 % Ihre Aufgaben: In der Rolle eines Generalisten sind Sie für die polizeiliche Grundversorgung im Zuständigkeitsbereich eines Polizeihauptpostens verantwortlich. Ihre Arbeit erfolgt mehrheitlich während der Bürozeiten, wobei Sie am Schalter Anzeigen entgegennehmen oder zugewiesene Aufträge bearbeiten. In dieser Funktion kooperieren Sie eng mit anderen Behörden, wie der Staatsanwaltschaft, der KESB oder dem Strassenverkehrsamt. Sie pflegen den Kontakt zur lokalen Bevölkerung und vermitteln bei Konflikten. Ihr Profil: Polizeiliche Grundausbildung Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Aktive Umsetzung von Veränderungen Bereitschaft zu Pikettdienst und vereinzelten Patrouillendiensten Bereitschaft zur Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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04.08.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter(in) Inkasso

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.08.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Die Steuerverwaltung des Kantons Thurgau vollzieht die eidgenössischen und kantonalen Steuergesetze und erbringt damit verschiedene Dienstleistungen für den Bund, den Kanton Thurgau, die Thurgauer Gemeinden und deren steuerpflichtigen Personen. Das Ressort Inkasso des Bereichs Finanzen und Dienste ist für das Betreiben von Steuer- und Bussenforderungen zuständig sowie für die Verlustscheinverwaltung aller Steuerarten, welche von der Steuerverwaltung bezogen werden. Infolge Pensionierung der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine(n) erfahrene(n) und zuverlässige(n) Persönlichkeit als Pensum 50 % Ihre Aufgaben Betreibungswesen: Durchführung von Inkasso-Massnahmen: vom Betreibungsbegehren bis hin zum Verlustschein Erstellen von Rechtsöffnungsbegehren Mitwirken bei der Verlustscheinbewirtschaftung Bearbeitung von Schuldensanierungen und Nachlassstundungen Forderungseingaben bei Konkursen Administrative Aufgaben: Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen sowie das Einholen von Auskünften. Unterstützung der internen Stellen innerhalb der Steuerverwaltung Verbuchung der Geschäftsfälle in Abacus und NEST Durchführung von periodischen Kontrollen Weitere Aufgaben: Unterstützung bei der Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozesse (Anleitungen) Projekttätigkeit: Mithilfe bei IT Projekten sowie andere Projekte (Testing) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder äquivalente Ausbildung Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Inkassobereich (SchKG), Kenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil Sie sind kommunikativ, teamorientiert, qualitäts- und verantwortungsbewusst Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Stellen Sie bringen eine ausgeprägte IT-Affinität mit Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne
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01.08.2025

Kanton Thurgau

Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann EFZ Branche Kranken- und Sozialversicherungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.08.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurga u mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Im Sozialversicherungszentrum Thurgau werden insgesamt sechs kaufmännische Lernende ausgebildet. Mit Lehrbeginn ab August 2026 besetzen wir erneut zwei Freu dich auf drei spannende und vielseitige Lehrjahre, welche wie im Flug vergehen werden. Du wirst in der neuen und attraktiven Branche Kranken- und Sozialversicherungen ausgebildet. Du eignest dir neben dem kaufmännischen Wissen ein breites Spektrum von Sozialversicherungskenntnissen an und wirst in sechs verschiedenen Abteilungen ausgebildet. Du bist Teil eines eingespielten und motivierten Teams und hast regelmässigen Kontakt zu Kundinnen, Kunden, Mitarbeitenden sowie verschiedenen externen Stellen. Was du mitbringst Sekundarschule Niveau E Gute Noten, vor allem in den Sprachfächern, Informatik und Mathematik Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt Offene und kommunikative Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Positive Einstellung sowie Freude an der Teamarbeit Interesse an den verschiedenen Sozialversicherungen Du hast viel zu bieten, wir auch Professionelles und spannendes Ausbildungsprogramm Persönliche Betreuung durch kompetente Berufs- und Praxisbildner/innen Wertschätzende Du-Kultur Zusammenarbeit mit klugen Menschen , die wie du das Herz am rechten Fleck haben Sechs Wochen Ferien sowie flexible Arbeitszeiten Modern eingerichtete Arbeitsplätze an zentraler Lage in Frauenfeld Kostenübernahme des Schulmaterials, Kostenbeteiligung an IT-Geräten (Schullaptop), öV- und Fitnessabo Diverse Anlässe, Ausflüge sowie Thementage Kostenlose Pausengetränke und Früchte Vielversprechende Zukunftsperspektiven nach erfolgreichem Lehrabschluss Noch mehr gute Gründe haben wir dir hier zusammengestellt
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31.07.2025

Kanton Thurgau

Projektleiter/-in Erhaltungsmanagement (EHM)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 31.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das kantonale Tiefbauamt stellt Unterhalt, Planung, Bau und Betrieb des 740 km langen Kantonsstrassennetzes, der 100 Brücken, der rund 270 km Radwege, 80 km Seeradweg, 570 km Radwanderwege sowie der 1000 km Wanderwege im Thurgau sicher. Um die Infrastruktur zu erhalten, braucht es eine vorausschauende Planung und gute Entscheidungsgrundlagen. Zur Führung dieses Prozesses suchen wir einen/eine Pensum 80 - 100 % Die Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben: Koordinierte Mehrjahresplanung der kantonalen Verkehrsinfrastruktur unter Berücksichtigung der Ansprüche aus Gesetzen und Normen, Agglomerationsprogrammen, Verkehrssicherheits- und Langsamverkehrsanliegen Projektportfoliomanagement Auswertung und Beurteilung der Zustandserhebungen der Strassenverkehrsanlagen Erarbeitung von Netzzustandsberichten Erstellen von Prognosen der Mittelbedarfs- und Zustandsentwicklung Anforderungsprofil: Ihre Handlungskompetenz basiert auf einem abgeschlossenen Studium als Ingenieur/-in (FH/ETH) oder einer gleichwertigen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Baubranche. Sie kennen sich im Erhaltungsmanagement, Projektmanagement und in der Projektportfoliosteuerung aus. Sie sind interessiert diese weiterzuentwickeln. Sie sind initiativ und legen Wert auf eine gute Arbeitsqualität, haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische und redaktionelle Fähigkeiten. Ausserdem bringen Sie der Aufgabe entsprechende Sozialkompetenz sowie das notwendige Verhandlungsgeschick wie Durchsetzungsvermögen mit. Wir bieten Ihnen: Ihre Tätigkeit ist anspruchsvoll, selbstständig und interessant. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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28.07.2025

Kanton Thurgau

Abteilungsleiter Prävention (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 28.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die GVTG ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Frauenfeld. Sie wird nach nicht gewinnorientierten, aber wirtschaftlichen Grundsätzen geführt und sie versichert die Gebäude im Kanton Thurgau gegen Feuer- und Elementarschäden, fördert die Feuerwehren und befasst sich im Interesse des Personen- und Sachwertschutzes mit der Schadenverhütung. Der gesetzliche Auftrag der GVTG richtet sich insbesondere nach dem Gesetz über die Gebäudeversicherung und dem Feuerschutzgesetz. Infolge Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleiter Prävention (m/w/d) Pensum 80 - 100 % Sie leiten die Abteilung Prävention und führen als motivierte und qualifizierte Führungspersönlichkeit ein Team von zehn Mitarbeitenden Sie leiten Unternehmensprojekte oder wirken bei diesen mit Sie prüfen bei komplexen Bauprojekten die einschlägigen Auflagen und Bewilligungen und begleiten bei Bedarf die Abnahmen vor Ort Sie stellen sicher, dass die Service Level erreicht werden Sie beurteilen Subventionsgesuche im Bereich des Brandschutzes, der Wasserversorgung und der Prävention von Naturgefahren Die Chance, Ihre Abteilung mit Gestaltungsfreiraum massgeblich zu prägen und zum Erfolg zu führen Ein dynamisches, agiles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Führung und Impulse freut Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem Umfeld mit "Du-Kultur" Sie haben einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss als Bauingenieur/in, Architekt/in oder eine andere höhere Ausbildung im Zusammenhang mit dem Bauhauptgewerbe Sie verfügen idealerweise über einen Abschluss als Brandschutzexperte oder Brandschutzexpertin mit eidgenössischem Diplom oder die Bereitschaft diesen zu erlangen Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Führungserfahrung Sie bringen konzeptionelle und methodische Kompetenzen mit Sie haben Projektmanagementerfahrung Für Sie sind eine offene und transparente Kommunikation sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung selbstverständlich Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse und gehen sicher mit den gängigen Informatikmitteln um
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18.08.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Ermittlung Nord

  • Kanton Thurgau

  • 8500Kreuzlingen

  • 18.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Kreuzlingen

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Im Ermittlungsdienst der Kriminalpolizei übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Aufklärung und Bearbeitung von Straftaten – von der ersten Sachverhaltsaufnahme über die Durchführung von Ermittlungen bis hin zur Erstellung von Rapporten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Selbständige Leitung und Bearbeitung von Ermittlungsverfahren – von der Sachverhaltsklärung über die Beweiserhebung bis zur Erstellung der Ermittlungsberichte Einsatz im Rahmen des Ermittlerpiketts zur Gewährung der polizeilichen Einsatzbereitschaft auch ausserhalb der Regelarbeitszeiten Ihr Profil: Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Polizeidienst, idealerweise mit Bezug zur kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit Hohe Belastbarkeit, Ausdauer und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen und langwierigen Ermittlungsverfahren Selbständiges, verantwortungsbewusstes und qualitätsorientiertes Arbeiten mit einem ausgeprägten Sinn für Initiative Überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres und verhandlungsgeschicktes Auftreten Bereitschaft und Fähigkeit, in Einsatzlagen einen kriminalpolizeilichen Erstangriff zu übernehmen und zu koordinieren Offene Haltung gegenüber fachlicher Weiterentwicklung sowie Bereitschaft zur Teilnahme an spezifischen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten: Sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein engagiertes Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Kreuzlingen Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Wollen Sie sich mit Ihrer Expertise in der Ermittlung engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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01.08.2025

Kanton Thurgau

Lehrstelle Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Hausdienst)

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 01.08.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8280Kreuzlingen

Wir, die Kantonsschule Kreuzlingen , zählen mit unseren rund 350 Schülerinnen und Schülern und rund 40 Lehrpersonen zu den kleinsten Gymnasien der Schweiz und sind gleichzeitig Teil des Bildungscampus Kreuzlingen, zu dem auch die Pädagogischen Maturitätsschule (PMS) sowie Pädagogische Hochschule Thurgau (PHTG) gehören. Unsere Schule liegt nur wenige Gehminuten vom Bodensee entfernt und ist eingebettet in eine urbane Umgebung mit hervorragenden Verkehrsanbindungen. Als Fachfrau oder Fachmann Betriebsunterhalt im Bereich Hausdienst stellst du sicher, dass die Infrastruktur optimal eingesetzt und ein geregelter Schulbetrieb jederzeit gewährleistet werden kann. Und sollte dennoch einmal eine Störung auftreten, kannst du das Problem rasch und professionell aus der Welt schaffen. Deine Aufgaben: Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb in deiner Schule Du bist für die Gebäudereinigung und den Gebäudeunterhalt zuständig Du kontrollierst und sorgst dafür, dass alle haustechnischen Anlagen richtig laufen (wie beispielsweise Solar-, Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen) Du führst diverse Unterhaltsarbeiten selbst aus, wie zum Beispiel Elektroarbeiten, Malerarbeiten, Reparaturen, fachgerechte Entsorgungen Du kümmerst dich um die Umgebungsarbeiten (wie Rasen mähen, Hecken schneiden, Laub rechen, Winterdienst etc.) Welche Voraussetzungen brauchst du für diesen Beruf? Du hast die Sekundarschule Typ E abgeschlossen oder einen guten Abschluss Typ G. Deine Arbeitsweise ist exakt und zuverlässig. Du hast Freude an praktischer Tätigkeit sowohl drinnen als auch draussen. Du hast handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis. Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast eine breite Allgemeinbildung. Auch für Dich sind Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sehr wichtig. Ausbildung: Deine Ausbildung zur Fachfrau oder zum Fachmann Betriebsunterhalt mit eidg. Fähigkeitszeugnis dauert drei Jahre. Der Ausbildungsort ist der gesamte Campus der PHTG, der Pädagogischen Maturitätsschule sowie der Kantonsschule Kreuzlingen, mit lebhaftem Kontakt zu unseren Studierenden, Schülerinnen und Schülern, Dozierenden sowie Lehrerinnen und Lehrern. Dich erwartet bei uns ein vielfältiges Ausbildungs- und Aufgabengebiet. Der Berufsschulunterricht wird in Kreuzlingen besucht. Haben wir dein Interesse geweckt?
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18.08.2025

Kanton Thurgau

Leitung Weiterbildung Landwirtschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 18.08.2025

  • Festanstellung 40-80%Führungsposition

Festanstellung 40-80%

Führungsposition

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Land- und Ernährungswirtschaft im Kanton Thurgau. Der Bildungsbereich umfasst die Grund- und die Weiterbildung für den Fachbereich Landwirtschaft. Wir suchen per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine Lehr- und Fachperson für den Weiterbildungsbereich. Pensum 40 - 80 % Deine Aufgabe Du übernimmst die fachliche und organisatorische Leitung unserer Lehrgänge für angehende Betriebsleitende, Meisterinnen und Meister sowie Technikerinnen und Techniker in der Landwirtschaft. Mit deinem Engagement entwickelst du den Weiterbildungsbereich strategisch weiter und begleitest die Teilnehmenden kompetent auf ihrem Weg zum Abschluss. Das erwartet dich Verantwortung übernehmen: Du planst, organisierst und leitest unsere Lehrgänge. Menschen begleiten: Du bist für die Teilnehmenden vom ersten Tag bis zum Abschluss verlässliche Ansprechperson und unterstützende Begleitung. Wissen teilen: Du unterrichtest auf Weiterbildungsstufe (und Grundbildung) im Fachbereich Landwirtschaft. Praxis stärken: Du coachst zu Betriebsstudien und Businessplänen. Mitgestalten: Du bringst dich in kantonalen und nationalen Fachgremien ein. Das bringst du mit Ausbildung und Erfahrung im landwirtschaftlichen Bereich (z. B. Meisterabschluss, Technikerdiplom HF, FH Agronomie oder vergleichbar) Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder Bereitschaft, dich in diesen Bereich einzuarbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten dir Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein motiviertes, fachlich starkes Team Attraktive Arbeitsbedingungen in einer einzigartigen Umgebung Weitere Auskünfte erteilt dir gerne
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01.08.2025

Kanton Thurgau

Lernende/n Fachfrau / Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 01.08.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8268Salenstein

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-, Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Die Ausbildung von jungen Menschen liegt uns am Herzen, daher bieten wir in verschiedenen Branchen Lehrstellen an. Wir suchen auf den Sommer 2026 eine/n Fünf Bereiche – Ein Beruf Du bist ein Organisationstalent und liebst abwechslungsreiche Arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Als Fachmann/-frau Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ sorgst du dafür, dass alles in Hotels, Spitäler oder Heimen wie am Schnürchen läuft. Du bist in Kontakt mit Gästen, koordinierst Anlässe, sorgst für ein sauberes / angenehmes Umfeld und noch vieles mehr. Dabei bist du in den Bereichen Reinigung, Wäscheversorgung, Küche, Service und Administration tätig. Dein Profil Du arbeitest und kommunizierst gerne mit unterschiedlichsten Menschen Du bist ein Organisationstalent, denkst lösungsorientiert und vernetzt Du hast Sinn für Ordnung, Struktur und Hygiene Du führst gerne hauswirtschaftliche Tätigkeiten aus Du bist belastbar und bereit für Wochenend- und Feiertagseinsätze Wir bieten Abwechslungsreiche Ausbildung mit externen Praktika 6 Wochen Ferien Verpflegung zu vergünstigten Preisen Hilfsbereites und kollegiales Team Aussicht auf eine einjährige Anstellung nach Abschluss der Ausbildung Eine Anstellung beim Kanton Thurgau mit guten Anstellungsbedingungen und vielen Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne
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01.08.2025

Kanton Thurgau

Lernende/n Kauffrau / Kaufmann

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 01.08.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8268Salenstein

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-, Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Die Ausbildung von jungen Menschen liegt uns am Herzen, daher bieten wir in verschiedenen Branchen Lehrstellen an. Wir suchen auf den Sommer 2026 eine/n Deine Aufgaben Die dreijährige kaufmännische Lehre ist eine solide Grundlage für dein Leben. Kaufleute widmen sich den einschlägigen administrativen Arbeiten und kennen die dafür einsetzbaren Hilfsmittel. Sie erledigen Sekretariatsaufgaben, beraten Kunden, verarbeiten Informationen, wickeln Aufträge von A-Z ab, führen Projekte, organisieren Sitzungen und erledigen buchhalterische Aufgaben. Kaufleute haben Einblick in wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge. Dein Profil Sekundarschule E (gute Schulnoten) Interesse an den Tätigkeiten in einem Bildungs- und Beratungszentrum Offene und kommunikative Persönlichkeit Bereitschaft zum Lernen Selbständigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Einen interessanten Ausbildungsplatz in einem lebhaften Betrieb Sprachaufenthalt in England und Frankreich Verpflegung zu vergünstigten Preisen Eine Anstellung beim Kanton Thurgau mit guten Anstellungsbedingungen und vielen Vergünstigungen Aussicht auf eine einjährige Anstellung nach Abschluss der Ausbildung Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne
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01.08.2025

Kanton Thurgau

Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann EFZ

  • Kanton Thurgau

  • 8500Thurgau

  • 01.08.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8500Thurgau

Interessieren dich die administrativen Aufgaben der öffentlichen Verwaltung? Gefällt dir der Kontakt mit Kundinnen und Kunden? Verarbeitest du gerne selbständig Informationen und Aufträge von A bis Z? Dann haben wir ab August 2026 die passenden Lehrstellen für dich als Kauffrau/Kaufmann EFZ bei der Grundbuch- und Notariatsverwaltung des Kantons Thurgau in den Bezirken Arbon, Kreuzlingen oder Weinfelden . mit/ohne Berufsmaturität Dein zukünftiges Aufgabengebiet – du lernst die Anliegen unsere Kundschaft aufzunehmen und sie zu beraten. wie du die Geschäftsfälle, bspw. Kaufverträge, Grundpfandrechte (Hypotheken) im Fachbereich Grundbuch selbständig bearbeitest. wie du Verträge, wie Ehe- und Erbverträge, Firmengründungen usw. im Fachbereich Notariat ausarbeitest und wie du Nachlässe (Todesfälle) bearbeitest. Das bringst du mit ein selbständiges und positives Mindset. Logisch. eine Offenheit verschiedene Menschen und neue Dinge kennen zu lernen. Immer gerne! Interesse an den Tätigkeiten der Kantonalen Verwaltung und am Kundenkontakt. Klingt spannend! Fit in der digitalen Welt. Definitiv. Sekundarschule E (gute Schulnoten). Yes, hab ich. Deine Benefits spannendes Ausbildungsprogramm inkl. Austauschsemester in einer anderen Abteilung. kompetente Berufsbildnerinnen und Berufsbildner mit langjähriger Ausbildungserfahrung. diverse Anlässe gemeinsam mit allen Lernenden der Kantonalen Verwaltung. attraktiver Lohn, inkl. 13. Monatslohn. 6 Wochen Ferien. Vergünstigungen (ÖV-Abos, Fitnesscentren etc.). Zustupf an dein privates Notebook und für Spachdiplome. die Möglichkeit, bei Eignung nach der Lehre in der Grundbuch- und Notariatsverwaltung weiterzuarbeiten.
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01.08.2025

Kanton Thurgau

Lehrstelle als Fachmann / - frau Betriebsunterhalt EFZ oder Unterhaltspraktiker EBA (2026 / 2027)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 01.08.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8570Weinfelden

Der Campus BBZ Weinfelden ist das grösste Berufsbildungszentrum im Kanton Thurgau. Es umfasst drei Bildungszentren der gewerblichen Berufsschule, Berufszentrum für Wirtschaft - und Weiterbildung, sowie das Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales. Der Hausdienst ist zuständig für den reibungslosen Betrieb sowie den Unterhalt der gesamten Gebäudetechnik. Darüber hinaus kümmern wir uns um allgemeine schulische Belange innerhalb unseres Zuständigkeitsbereichs sowie um die tägliche Unterhaltsreinigung in den drei Bildungszentren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgestellte, motivierte und interessierte Lernende / Lernender für die Lehrstelle als: Wir bieten Dir an: Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung / Lehrstelle in einem engagierten Team Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Projekte zu verwirklichen Sichere und moderne Arbeitsbedingungen Deine Aufgaben sind: Sicherstellung von Sauberkeit und Hygiene im Innen - und Aussenbereich Unterhalts - und Reparaturarbeiten Bestuhlungen und Einrichtungen von Räumen für Anlässe und Veranstaltungen Abfallbewirtschaftung Kontrolle und Wartung der gebäudetechnischen Anlagen (Heizungs -, Lüftungs -, und Sanitäranlagen) Instandhaltungs - und Pflegearbeiten an den Grünanlagen Grundreinigungsarbeiten im Innen - und Aussenbereich Mithilfe beim Winterdienst Du bringst mit: Abgeschlossene Schulbildung auf Niveau Oberstufe Freude an der handwerklichen Arbeit Interesse für die Gebäude- und Reinigungstechnik Du arbeitest gerne im Team, sowie auch selbstständig Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Freundlicher und respektvoller Umgang Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Bewerbung:
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