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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld

25.05.2020

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 25.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Für unser engagiertes Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Pensum 80 - 100 % Mitarbeit in einer Vollzugsabteilung; Selbständige Bearbeitung von Fällen in den unterschiedlichen Vollzugsbereichen des Veterinäramtes gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung; Durchführen von amtlichen Kontrollen; Anordnen von behördlichen Massnahmen; Erstellen von Kontrollberichten und Amtsentscheiden; Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten; Mitarbeit an verwaltungsinternen und –externen Projekten; Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungs- und Amtsleitung. ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin; vorzugsweise Erfahrung in kurativer und / oder amtstierärztlicher Tätigkeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtstierärztin / Amtstierarzt, bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren; Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit; Sozialkompetenz und Organisationsgeschick; eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen; Führerschein Kat. B. eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung; zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen; allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; einen zentralen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen.
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15.05.2020

Kanton Thurgau

Leiterin / Leiter Regierungskanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Die Staatskanzlei als zentrale Stabsstelle an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung erbringt vielfältige Dienstleistungen für den Grossen Rat und den Regierungsrat. Infolge eines internen Stellenwechsels suchen wir per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine / einen Leiterin / Leiter Regierungskanzlei Pensum 80 - 100 % In dieser Generalistenfunktion sind Sie zusammen mit zwei Mitarbeitenden für das zentrale Sekretariat der Staatskanzlei verantwortlich und arbeiten eng mit dem Staatsschreiber zusammen. Sie übernehmen nebst der finanziellen und personellen Verantwortung für die eigene Abteilung verschiedene Planungs- und Koordinations- aufgaben in den Bereichen Finanzen, Controlling, Personal und Informatik. In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Vor- und Nachbereitung der Regierungsratssitzungen und -anlässe, und Sie übernehmen die Stellvertretung im Bereich Abstimmungen und Wahlen. Ihre exakte und strukturierte Arbeitsweise kommt Ihnen bei verschiedenen Aufgaben wie der Erstellung von Seminarpräsentationen und Protokollen oder der Unterstützung von Projekten zugute. Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare höhere Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem grösseren Unternehmen. Sie kennen sich mit unserem Politsystem aus, sind von Vorteil im Kanton Thurgau vernetzt und zeigen Stärken in der Organisation, Planung und Koordination. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Diskretion aus und möchten Ihre sprachlichen und redaktionellen Kompetenzen einbringen. Ein versierter Umgang im Rechnungswesen und eine hohe IT - Affinität setzen wir voraus. Wir freuen uns auf eine flexible und engagierte Persönlichkeit und bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung in diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit sowie einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld.
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18.05.2020

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialist Gestaltung und Kommunikation 60-70%

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 18.05.2020

  • Teilzeitstelle 60-70%

Die Pädagogische Hochschule Thurgau (PHTG) bildet Lehrpersonen für den Kindergarten, für die Primarschule sowie für die Sekundarstufe I und II aus. Zudem bietet sie den in der Schweiz einmaligen Masterstudiengang Frühe Kindheit an. Weitere Kernaufgaben der PHTG umfassen die Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich, die Weiterbildung von Lehrpersonen und Schulleitungen sowie die Führung eines Medien- und Didaktikzentrums. Ihren Erfolg verdankt die PHTG ihrer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Exzellenz-Universität Konstanz über die EU-Grenze hinweg, ihrem engen Bezug zur Berufspraxis, einer modernen Infrastruktur und den Qualitäten der Mitarbeitenden. Im Rektoratsstab suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams eine Fachperson für Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Gestaltung und Kommunikation. Fachspezialistin/Fachspezialist Gestaltung und Kommunikation 60-70% Corporate Design: Weiterentwicklung, Überwachung und Support Gestaltung von Print- und Online-Medien, Bildmanagement Veranstaltungsmarketing inkl. Berichterstattung (Text und Foto) Umsetzung von Marketingmassnahmen Jahresberichte, Projekte Höhere Fachprüfung oder Hochschulabschluss im Bereich Gestaltung und Kommunikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gestaltung und Kommunikation einschlägige Erfahrung in Fotografieren, Texten, Medienproduktion Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zum Arbeiten ausserhalb der üblichen Bürozeiten Organisationstalent und Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrungen aus dem Bildungsbereich sind von Vorteil
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02.06.2020

Kanton Thurgau

Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann EFZ (E-/M-Profil)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Verschiedene

  • 02.06.2020

  • Lehrstelle

Die Grundbuch- und Notariatsverwaltung im Kanton Thurgau gehört zur Kantonalen Verwaltung und ist auf Bezirksebene organisiert. Fünf Grundbuchämter und Notariate sind für die Anliegen der Thurgauer Bevölkerung rund ums Thema Grundstücke und Nachlassabwicklung zuständig. Auf den Lehrbeginn August 2021 suchen wir dich, eine motivierte und zuverlässige Person für die Besetzung einer unserer Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann EFZ (E-/M-Profil) Während der dreijährigen Ausbildung wirst du in folgende Bereiche eingeführt: Fachbereich Grundbuch: Verarbeitung der laufenden Geschäftsfälle sowie Sachbearbeitung von Handänderungen (Kauf/Verkauf Liegenschaften) und Grundpfandrechten (Hypotheken) Fachbereich Notariat: Bearbeitung von Todesfällen, Vorbereitung von Ehe- und Erbverträgen sowie Urkunden im Gesellschaftsrecht (Firmengründungen etc.) Als Lernender der Grundbuch- und Notariatsverwaltung profitierst du von diversen Vergünstigungen (z.B. ÖV). Auch am Lager mit allen Lernenden der Kantonalen Verwaltung im 1. Lehrjahr wirst du teilnehmen. Um die 3-jährige Lehre erfolgreich absolvieren zu können ist ein guter Sekundarschulabschluss (Typ E) notwendig. Weiter hast du Interesse an den Tätigkeiten einer öffentlichen Verwaltung und am Kundenkontakt. Auch Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft Neues zu erlernen solltest du mitbringen. Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres über 100-köpfigen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Foto, Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse aller Oberstufen-klassen sowie den Stellwerk 8.
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