Kanton Thurgau Jobs - ostjob.ch
1’482 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Merken

25.11.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Ermittlung Ost

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 25.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Amriswil

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Im Ermittlungsdienst der Kriminalpolizei übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Aufklärung und Bearbeitung von Straftaten – von der ersten Sachverhaltsaufnahme über die Durchführung von Ermittlungen bis hin zur Erstellung von Rapporten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben Selbständige Leitung und Bearbeitung von Ermittlungsverfahren – von der Sachverhaltsklärung über die Beweiserhebung bis zur Erstellung der Ermittlungsberichte Einsatz im Rahmen des Ermittlerpiketts zur Gewährung der polizeilichen Einsatzbereitschaft auch ausserhalb der Regelarbeitszeiten Ihr Profil Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Polizeidienst, idealerweise mit Bezug zur kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit Hohe Belastbarkeit, Ausdauer und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen und langwierigen Ermittlungsverfahren Selbständiges, verantwortungsbewusstes und qualitätsorientiertes Arbeiten mit einem ausgeprägten Sinn für Initiative Überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres und verhandlungsgeschicktes Auftreten Bereitschaft und Fähigkeit, in Einsatzlagen einen kriminalpolizeilichen Erstangriff zu übernehmen und zu koordinieren Offene Haltung gegenüber fachlicher Weiterentwicklung sowie Bereitschaft zur Teilnahme an spezifischen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten Sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein engagiertes Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Amriswil Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Wollen Sie sich mit Ihrer Expertise in der Ermittlung engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

26.11.2025

Kanton Thurgau

Fachperson für Schulsozialarbeit

  • Kanton Thurgau

  • 9220Bischofszell

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9220Bischofszell

In der Volksschulgemeinde Bischofszell werden über 1360 Kinder und Jugendliche von über 200 pädagogischen Fachpersonen begleitet und gefördert. Zur Ergänzung unseres SSA-Teams suchen auf das neue Schuljahr 2026/27 mit Stellenantritt am 1. August 2026 eine motivierte und engagierte Fachperson für Schulsozialarbeit Pensum 60 - 80 % Beratung und Begleitung von Kindern, Eltern und Lehrpersonen bei sozialen und persönlichen Fragestellungen Präventive Arbeit in Klassen und Gruppen zu Themen wie Konfliktlösung, Medienkompetenz und Gesundheit Unterstützung der Lehrpersonen im Umgang mit herausfordernden Situationen Mitwirkung bei Projekten und Schulhausaktivitäten mit präventivem Charakter Vernetzung und Zusammenarbeit mit Fachstellen, Behörden und multiprofessionellen Teams Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit (FH) oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in Schulsozialarbeit oder Beratung im schulischen Umfeld von Vorteil Kompetenzen in Prävention, Krisenintervention und Projektarbeit Systemische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Familien Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Enge Zusammenarbeit mit Schulleitungen und Lehrpersonen Jahresarbeitszeitmodell mit flexibler Ferienregelung Fachliche Begleitung und Teilnahme an regionalem Fachaustausch Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und gute Infrastruktur
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.12.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Wegweisungsvollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Verantwortungsvolle Arbeit am Puls der Zeit – das Migrationsamt ist neben Aufenthaltsregelungen und Integration auch für die Organisation der Rückführung von Menschen zuständig, welche nach einem rechtsstaatlichen Verfahren nicht in der Schweiz bleiben dürfen und ausreisen müssen. Für das Team Rückkehr suchen wir per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Organisation des Wegweisungsvollzugs von ausreisepflichtigen Personen aus der Schweiz. Sie führen persönliche Gespräche mit den betroffenen Personen und planen deren Rückführungen. In diesem Kontext führen Sie auch rechtliche Gehöre mit den betroffenen Personen durch und verfügen wo notwendig ausländerrechtliche Massnahmen (insb. Eingrenzungen und Haft). In Ihrer täglichen Arbeit ist eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerbehörden (Bund, Kanton und Gemeinden) essenziell. Dabei sprechen Sie sich schriftlich und telefonisch ab und sorgen für einen reibungslosen Informationsaustausch. Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen Bereich im Verwaltungsumfeld mit Weiterbildung im rechtlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich der Justiz oder der eingriffsgeprägten Verwaltung Idealerweise Erfahrungen in migrations- oder ausländerrechtlichen Fragestellungen Sicheren Umgang mit administrativen Prozessen und rechtlichen Vorgaben Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick in Gesprächen Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch Gute mündliche Kenntnisse in Englisch und/oder Französisch Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Organisationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit Gültiger Führerschein Kat. B Wir bieten Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Sie erwartet ein engagiertes Team sowie ein moderner Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur. Zusätzlich profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

10.12.2025

Kanton Thurgau

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in Gesundheitsstatistik

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Daten und Statistik des Kantons Thurgau erhebt, analysiert und publiziert statistische Daten und informiert über gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen im Kanton Thurgau. Es führt zudem die Koordinationsstelle Open Government Data (OGD) und ist das Kompetenzzentrum Datenmanagement für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Pensum 80 % Ihre Aufgaben Zusammen mit unserem kleinen Gesundheitsstatistik-Team führen Sie die vom Bund vorgeschriebenen Datenerhebungen bei den Thurgauer Spitälern, Pflegeheimen und Spitexorganisationen durch. Sie pflegen die Datenbestände, erstellen Datenauswertungen und Datenprodukte zuhanden des Amts für Gesundheit und erarbeiten statistische Publikationen im Gesundheitsbereich. Ihr Profil Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit Bezug zu Datenmanagement oder Gesundheitswesen Solide Kenntnisse und Erfahrung in Datenmanagement und Datenanalyse Kenntnis gängiger Statistiksoftware (vorzugsweise R), Grundkenntnisse SQL Interesse für gesundheitspolitische Themen, idealerweise beruflicher Hintergrund im Gesundheitswesen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und anschaulich aufzubereiten und zu erläutern Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, hohes Qualitätsbewusstsein Freude an der Erbringung von Dienstleistungen Wir bieten Wenn Daten Sie ebenso begeistern wie uns und es Ihnen Freude bereitet, zur Schaffung solider Entscheidungsgrundlagen und einer informierten Gesellschaft beizutragen, sind Sie bei uns richtig. Bei uns erwartet Sie eine spannende Tätigkeit, ein motiviertes Team, attraktive Anstellungsbedingungen und ein Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

10.12.2025

Kanton Thurgau

Fachexperte/in Altlasten

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Werde Teil unserer Abteilung Abfall und Boden. Bewirb Dich bei uns und übernimm ab 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung Verantwortung als Pensum 80 - 100 % Deine Aufgaben Fortschreiben Kataster der belasteten Standorte Anordnen altlastenrechtlicher Massnahmen Beurteilen und Begleiten von Untersuchungs-, Überwachungs- und Sanierungsberichten bzw. -massnahmen Beurteilen von Baugesuchen Mitwirken bei der Erarbeitung von Kostenteilern Beratung und Information Dein Profil Technisch-naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Berufserfahrung im Bereich Altlasten, idealerweise auch im Bodenschutz Analytische und vernetzte Herangehensweise mit vorausschauendem Handeln bei komplexen Sachverhalten Selbständige Arbeitsweise sowie Freude am Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen Überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich IT und GIS Wir bieten Dir Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet Fortschrittliche Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung Deine Fragen beantwortet:
Inserat ansehen
Merken

10.12.2025

Kanton Thurgau

Fachexperte/in Invasive Neobiota

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.12.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Werde Teil unserer Fachstelle Neobiota und gestalte und koordiniere die Aktivitäten im Kanton Thurgau in diesem spannenden und abwechslungsreichen Bereich aktiv mit. Bewirb dich bei uns und übernimm ab 1. Januar 2026 Verantwortung als: Pensum 60 % Deine Aufgaben Beratung, Unterstützung und Sensibilisierung von internen und externen Akteuren (kantonale- und Bundesstellen, Gemeinden, Private) Planen und umsetzen von Schulungen und Veranstaltungen sowie Mitwirkung an Publikationen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit Verfassen von Fachstellungnahmen Durchführung, Begleitung und Koordination von verschiedenen Monitoring- und Kontrollaufgaben im Rahmen der Freisetzungsverordnung Mitwirken in kantonalen und interkantonalen Gremien Dein Profil Bachelor- oder Master in den Bereichen Biologie, Umweltnaturwissenschaften, Umweltingenieurwesen oder ähnlichen Fachbereichen Fundierte Artenkenntnisse in Botanik und Zoologie Schnelle Auffassungsgabe und eine interdisziplinäre Handlungs- und Denkweise Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich) Versiert im Umgang mit gängigen Applikationen wie Microsoft Office und GIS-Anwendungen Wir bieten Dir Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein junges motiviertes Team, das wertschätzend zusammenarbeitet Aktive Förderung von Weiterbildungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung Deine Fragen beantwortet:
Inserat ansehen
Merken

09.12.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Handelsregister

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Das Amt für Handelsregister und Zivilstandswesen des Kantons Thurgau mit Standorten in Frauenfeld und Amriswil ist zuständig für die Führung des Handelsregisters sowie die Erfüllung von Aufgaben in den Bereichen des Zivilstandswesens und des Bürgerrechts. Für die Abteilung Handelsregister am Standort Frauenfeld suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 %, Festanstellung Was erwartet Sie Bearbeitung von Eintragungsgeschäften verschiedener Rechtsformen von der Prüfung bis zur Publikation Abwicklung des Ein- und Ausgangs von Handelsregisterakten in Kooperation mit Handelsregisterämtern anderer Kantone Administrative Arbeiten wie Post-, E-Mail-, Telefon- und Schalterdienst sowie die Digitalisierung von Akten Übernehmen von Stellvertretungen innerhalb des Teams Was bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung im juristischen oder treuhänderischen Bereich Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsregisterrecht oder Interesse an diesen Rechtsgebieten Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamfähige, kollegiale und belastbare Persönlichkeit Wir bieten Ihnen Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Dynamisches und kollegiales Umfeld Grosse Selbständigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln nach einer umfassenden Einarbeitung Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

09.12.2025

Kanton Thurgau

Ressortleiter/in Kernprozessanwendungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Amt für Informatik Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserer Abteilung IT-Anwendungen suchen wir Dich - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit, die sich als Pensum 80 - 100 % Welche Aufgaben erwarten Dich: Du übernimmst fachliche und organisatorische Führung Deines Ressorts mit Applikationsmanagerinnen und Applikationsmanagern Du unterstützt Dein Team bei komplexen Fragestellungen/-Betriebsproblemen Du treibst die Modernisierung und Standardisierung unseres Applikationsportfolios aktiv voran Du förderst und forderst Deine Mitarbeitenden und entwickelst sie zielgerichtet weiter Du arbeitest eng mit Stakeholdern aus IT-Betrieb, Verwaltung und Lieferanten zusammen Du gestaltest die digitale Zukunft der kantonalen Verwaltung aktiv mit und berätst unsere Kunden rund um ihr Applikationsportfolio Welches Profil solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder höhere Informatikausbildung Mehrjährige Führungserfahrung und Freude an der Rolle als Macher/in, Coach und Motivator/in Ausgeprägte Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch (Wort und Schrift) Bereitschaft zur aktiven Unterstützung der Betriebsorganisation Unternehmerische Denk- und Handlungsweise und hohe Eigeninitiative Was erwartet Dich bei uns: Anspruchsvolles, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in fachlichen oder organisatorischen Themen Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
Inserat ansehen
Merken

09.12.2025

Kanton Thurgau

Revisor(in) / Berater(in) Finanzen Sonderschulen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Amt für Volksschule Wer wir sind Die Abteilung Finanzen ist für die Berechnung und Ausrichtung der Beitragsleistungen an die Schulgemeinden, die Sonder- und Musikschulen sowie deren fachliche Unterstützung in finanziellen und administrativen Belangen zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Fachwissen und Verantwortungsbewusstsein dazu beiträgt, dass die finanziellen Mittel im Bereich Sonderschulen zielgerichtet, transparent und gesetzeskonform eingesetzt werden. Wir suchen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 60 % Ihre Aufgaben Berechnung der Staatsbeiträge an Sonderschulen, Spitalschulen und weitere Institutionen Finanzaufsicht und -beratung der Sonderschulen Führen von Tarifverhandlungen und Vorbereiten von Leistungsvereinbarungen sowie Auslösen der entsprechenden Zahlungen Pflege der Datenbasis Aufbereitung und Auswertung statistischer Daten sowie Erstellung von Reportings, Hochrechnungen und Planungsgrundlagen für die Budgetierung Verfassen von Stellungnahmen, Rekursen und Entscheiden Mitarbeit in kantonalen und interkantonalen Arbeitsgruppen sowie enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnerinstitutionen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit fundierten Kenntnissen im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz-/Rechnungswesen; von Vorteil im öffentlichen Sektor Strukturierte, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel Bereitschaft, sich in komplexe rechtliche Grundlagen einzuarbeiten Teamorientierte, lösungs- und serviceorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Wir bieten Eine sinnstiftende, verantwortungsvolle Aufgabe an der Schnittstelle von Bildung, Soziales und Finanzen Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Gründliche Einarbeitung sowie Unterstützung durch ein motiviertes, kollegiales Team Moderne Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht, fortschrittliche Sozialleistungen und zeitgemässe Arbeitszeitmodelle Arbeitsort Frauenfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

09.12.2025

Kanton Thurgau

Verkehrsexpertin/Verkehrsexperten für unsere Standorte Amriswil und Frauenfeld

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Strassenverkehrsamt Thurgau sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100 % Ihre Aufgabe: Voraussetzungen schaffen für die Sicherheit auf den Thurgauer Strassen Lieben Sie die Technik und den Kontakt zu Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Verkehrsexpertin oder Verkehrsexperte sorgen Sie dafür, dass unsere Fahrzeuge sicher unterwegs sind. Bei Fahrzeugprüfungen bringen Sie Ihr technisches Know-how ein und stehen in direktem Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden. Ihr Profil: Techniker mit hohen Sozialkompetenzen Eine abgeschlossene Berufslehre als Automechaniker/in oder Automobilmechatroniker/in, -Diagnostiker/in sowie fundierte Erfahrungen in diesem Bereich werden vorausgesetzt. Begeisterung für Technik und Freude daran, andere darin kompetent zu beraten, zeichnen Sie aus. Interesse an rechtlichen Vorgaben ist erwünscht. Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ein sicheres Auftreten und der gute Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich. Über eine gute Allgemeinbildung und einen tadellosen Leumund verfügen Sie ebenfalls. Was wir Ihnen bieten: Zuständigkeiten für verantwortungsvolle Aufgaben Eine umfassende Ausbildung zum Verkehrsexperten für Fahrzeugprüfungen. Die Möglichkeit, sich im Bereich der Abnahme von Führerprüfungen weiterzubilden. Attraktive Anstellungsbedingungen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team. Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

08.12.2025

Kanton Thurgau

Product Owner ITSM

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem engagierten Team suchen wir dich, eine lösungsorientierte, motivierte und erfahrene Persönlichkeit, die per sofort oder nach Vereinbarung die Rolle als Pensum 80 - 100 % Welche Aufgaben Dich erwarten Vision und Strategieentwicklung: Entwicklung und Kommunikation der ITSM-Suite Strategie für die Organisation Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Abteilungsleitern, um sicherzustellen, dass die ITSM-Strategie auf die Unternehmensziele abgestimmt ist Priorisierung und Roadmapping: Festlegung der Prioritäten für alle ITSM-Projekte und Entwicklung einer Roadmap für die Umsetzung Governance und Etablierung von Governance-Strukturen: Entwicklung von Prozessen und Richtlinien zur nachhaltigen Nutzung und Weiterentwicklung der Plattform inkl. Definition und Überprüfung der Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung (AKV) Zusammenarbeit und Koordination: Abstimmung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Product Ownern (z. B. M365, IAM, Digitaler Arbeitsplatz) und anderen Teams, um eine integrierte und konsistente ITSM-Lösung sicherzustellen Risikomanagement: Identifikation und Management von Risiken im Zusammenhang mit der M365-Implementierung und -Nutzung Welches Profil Du mitbringen solltest Mehrjährige Erfahrung im IT-Prozessmanagement oder Produktmanagement mit Fokus auf ITSM-Lösungen Tiefes Verständnis von ITSM-Suiten und ihrer geschäftlichen Anwendungsmöglichkeiten Erfahrung in der Service-/ Prozess-Automation und Wissen über technische Schnittstellen Starke Fähigkeiten in der Stakeholder-Kommunikation und Change-Management Starke Führungs- und Kommunikationskompetenzen in funktionsübergreifenden Teams Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in Betreuung und Implementation von Serviceware Komponenten Was Dich bei uns erwartet Eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation der kantonalen Verwaltung Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Ein engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze im neuen Verwaltungsgebäude beim Bahnhof Frauenfeld Flexible Homeoffice-Möglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.12.2025

Kanton Thurgau

Schulentwicklerin oder Schulentwickler

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8500Frauenfeld

Amt für Volksschule Schule und Unterricht kreativ mitentwickeln, Behörden und Schulleitungen unterstützen, Information und Kommunikation in der Thurgauer Schullandschaft gestalten: Ist der Fachbereich Angebote und Entwicklung im Amt für Volksschule dein neues Wirkungsfeld? Es erwarten dich packende Themen, spannende Kontakte sowie ein kollegiales Team. mit Tertiärabschluss, bevorzugt im pädagogischen Kontext Pensum 60 – 80 % Deine neue Welt Dein Schwerpunkt liegt auf pädagogischen Fragestellungen und der Schulentwicklung. Du verfolgst die aktuelle Forschung und den Praxisbedarf, bereitest Erkenntnisse verständlich auf und entwickelst praxisnahe Materialien sowie Unterstützungsangebote. Zudem planst, organisierst und moderierst du den Prozess Schulentwicklung im Dialog sowie Veranstaltungen. Auch die wissenschaftliche Mitarbeit für die Abteilungsleitung gehört zu deinem Verantwortungsbereich. Mit diesen Werkzeugen gestaltest du mit: Im Team oder selbstständig Ideen entwickeln und frische Akzente setzen Text- und Video-Beiträge für eigene Print- und Onlinekanäle erstellen Arbeitsgruppen, Workshops und Informationsveranstaltungen leiten Stellungnahmen, Berichte und Entscheide verfassen Netzwerke im Bildungssystem aufbauen und pflegen Dabei arbeitest du flexibel: an deinem Arbeitsplatz beim Bahnhof Frauenfeld, bei Bildungspartnern im ganzen Kanton oder – je nach Wunsch – im Homeoffice. Was wir an dir schätzen Du engagierst dich für eine starke Volksschule, die sich partizipativ weiterentwickelt. Wechselnde Herausforderungen motivieren dich, und in einem agilen, kleinen Team entfaltest du dein kreatives Potenzial. Offenheit, Lernbereitschaft und Sorgfalt kennzeichnen dein Arbeiten, ebenso Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Dienstleistungsorientierung. Du kommunizierst klar, wertschätzend und gehst konstruktiv mit Feedback und unterschiedlichen Perspektiven um. Herzlich willkommen. Du verstärkst unser Team ab 1. März 2026 oder nach Vereinbarung. Weitere Auskünfte
Inserat ansehen
Merken

05.12.2025

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüferin / dipl. Wirtschaftsprüfer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates in der Oberaufsicht über den Regierungsrat und die Verwaltung. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Wir suchen auf Frühjahr / Sommer 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von Abschlussprüfungen und Finanzaufsichtsprüfungen als Auftragsverantwortliche / Auftragsverantwortlicher mit entwicklungsfähigem Aufgabenbereich Sie lernen alle Facetten der faszinierenden Welt eines kantonalen Finanzhaushaltes kennen Sie bringen sich engagiert in interne Projekte ein und gestalten damit die Zukunft der Finanzkontrolle mit Durch Ihre aktive Mitarbeit sind Sie Mitgestalter Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Revisionserfahrung und die Zulassung als Revisionsexperte / Revisionsexpertin bei der RAB Sie verbinden Teamarbeit mit Wertschätzung, Beweglichkeit sowie Zuverlässigkeit und pflegen einen motivierenden Arbeitsstil Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie unsere Kunden und werden für sie zu einem geschätzten Partner Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life-Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und attraktive Arbeitsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

04.12.2025

Kanton Thurgau

IT-Applikationsmanager (m/w/d) 80 - 100%

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die GVTG ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Frauenfeld. Sie wird nach nicht gewinnorientierten, aber wirtschaftlichen Grundsätzen geführt und sie versichert die Gebäude im Kanton Thurgau gegen Feuer- und Elementarschäden, fördert die Feuerwehren und befasst sich im Interesse des Personen- und Sachwertschutzes mit der Schadenverhütung. Der gesetzliche Auftrag der GVTG richtet sich insbesondere nach dem Gesetz über die Gebäudeversicherung und dem Feuerschutzgesetz. Zur Verstärkung des Informatikteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine überzeugende Persönlichkeit als IT-Applikationsmanager (m/w/d) 80 - 100% Sie sind verantwortlich für die Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Fachapplikationen im Bereich Finanzen, DMS sowie SharePoint und der Datenbestände gemäss der IT- und Digitalisierungsstrategie Sie verantworten die Einführung und Umsetzung von Business-Anforderungen durch Erstellung eigener Konzepte und realisieren diese in Zusammenarbeit mit Business-Stakeholdern Sie leiten Projekte mit Informatikbezug oder wirken in solchen mit Sie vertreten die Anliegen der internen Kundinnen und Kunden gegenüber unseren externen Informatik-Partner/innen und unterstützen beim Client-Management Sie analysieren und lösen Supportanfragen telefonisch oder schriftlich. Dabei dokumentieren und verfolgen Sie die gemeldeten Fälle, um eine schnelle und effektive Lösung sicherzustellen Sie sind die erste Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit unse-ren Fachapplikationen und bei allgemeinen ICT-Fragen (First- und Second Level Support) Sie verfügen mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikerin EFZ oder Informatiker EFZ und Erfahrungen in der Applikationsbetreuung - von Vorteil sind Erfahrungen im Sup-port oder im Service Desk Sie haben vertiefte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld, Office365, SharePoint sowie Erfahrungen mit IT-Sicherheitsthemen Ebenso verfügen Sie über solide Erfahrung mit modernen Software-Architekturen und Webapplikationen Von Vorteil sind Kenntnisse in MS SQL sowie der System- und Benutzeradministration (AD, Azure) Sie zeichnen sich durch ein hohes Mass an Engagement aus und haben ein starkes Interesse an techni-schen Themen und beratenden Tätigkeiten Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; technisches Englisch ist von Vorteil Offene Kommunikation, Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleis-tungsorientierung gegenüber internen und externen Ansprechpartner/innen runden Ihr Profil ab. Nutzen Sie unser Bewerbungsformular unter www.gvtg.ch oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an jobs@gvtg.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

02.12.2025

Kanton Thurgau

Leiter/in Alter, Pflege und Betreuung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.12.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DFS) des Kantons Thurgau bearbeitet ein breites Aufgabengebiet im Bereich des Gesundheitswesens. Dazu gehörten der Vollzug des Gesundheitsgesetzes und Aufgaben im Rahmen der Krankenversicherungsgesetzgebung. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung. Unser Team sucht Sie, eine engagierte Persönlichkeit, per 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung , als Pensum 80 - 100 % Ihr Aufgabenbereich Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit drei Mitarbeitenden Verantwortung für Bewilligungsprozesse sowie Aufsicht über Pflegeheime und Spitexorganisationen Umsetzung Thurgauer Krankenversicherungsgesetz im Bereich Pflege Übertragung nationaler Strategien in den kantonalen Kontext, daraus Entwicklung, Überprüfung und Weiterentwicklung kantonaler Massnahmen Unterstützung einer zukunftsgerichteten Pflegeversorgung und Pflegeheimplanung Ansprechpartner-/in für Spitexorganisationen, Pflegeheime und Organisationen im Bereich Alter Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder vergleichbare Aus- und Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für Strukturen und Anforderungen im Gesundheits- und Altersbereich mit hohem Interesse an der Gesundheitsversorgung und -finanzierung in der Pflege Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Entscheidungskompetenz Fähigkeit, komplexe Fragestellungen adressatengerecht aufzubereiten und umzusetzen Wir bieten Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben in einem spannenden Umfeld der öffentlichen Verwaltung Ein kompetentes, engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Einen attraktiven Arbeitsort an zentraler Lage in Frauenfeld Moderne Infrastruktur und Möglichkeit für Homeoffice Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

01.12.2025

Kanton Thurgau

Sicherheitsingenieur/in / Lärmschutzspezialist/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) – Abteilung Arbeitsinspektorat Pensum: 100 % Ihre Aufgaben Durchführung von Plangenehmigungs- und Begutachtungsverfahren bei Industrie- und Gewerbebetrieben Planung und Umsetzung von Arbeitssicherheits- und Systemkontrollen Beratung der Betriebe, Erteilen von Bewilligungen sowie Kontrolle der Arbeits- und Ruhezeitbestimmungen Beurteilung von Lärmsituationen, Durchführung von Messungen, Anordnung von Massnahmen Bearbeitung von Lärmklagen und Mitarbeit an Lärmkatastern und Massnahmenplänen Vertretung des Amts in regionalen und nationalen Fachgremien Pflege von Kontakten zu internen und externen Partnern Ihr Profil Technische oder handwerkliche Grundausbildung mit Weiterbildung zum/zur Sicherheitsingenieur/in Berufserfahrung in der Wirtschaft und gutes technisches Verständnis Interesse an rechtlichen Fragestellungen Sicheres, vertrauenswürdiges Auftreten und kommunikative Stärke Lösungsorientiert, entscheidungsfreudig und teamfähig Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Bezug zum Kanton Thurgau und Bereitschaft zu Aussendiensttätigkeit mit eigenem Fahrzeug Wir bieten Ihnen Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Aktive Förderung von Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung Ihre Fragen beantworten
Inserat ansehen
Merken

27.11.2025

Kanton Thurgau

Lehrperson für Fachunterricht Maschinenbau

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.11.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8500Frauenfeld

Das Bildungszentrum für Technik Frauenfeld ist ein Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in der Industrie, Informatik und Gebäudetechnik mit den Geschäftsfeldern: Berufliche Grundbildung Berufsmaturität Brückenangebote und Integrationskurse Berufliche Weiterbildung Rund 200 engagierte Lehrpersonen und Dozierende sowie eine kundenorientierte Verwaltung setzen sich täglich für 1500 Lernende/Studierende und einen modernen, bedürfnisgerechten Unterricht ein. Im Hinblick auf den Schulstart im August 2026 suchen wir zur Verstärkung unseres Lehrerteams eine Pensum 100 % (26 Wochenlektionen) Hauptaufgaben: Unterrichten von Lernenden im fachkundlichen Bereich (Grundlagen Maschinenbau) Unterrichten von Lernenden im fachkundlichen Bereich (Schwerpunkte: Fertigungstechnik, CAM und CAD für den Maschinenbau) Planen des Fachunterrichts Erstellen und Mitarbeit von Unterrichtseinheiten für die neue BiVo Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der entsprechenden Fachschaft Pflege des Netzwerks mit Bildungsinstitutionen sowie Partnern aus Gewerbe und Industrie Anforderungen: Abgeschlossenes Fachstudium oder höhere Berufsbildung Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Vorzugsweise bereits Erfahrung im Unterrichten Bereitschaft zur pädagogischen Ausbildung (Berufsfachschullehrer im Neben- oder Hauptamt je nach Anstellungspensum) kompetenter Umgang mit BYOD und digitalisiertem Unterricht Anstellungsbedingungen nach kantonaler Verordnung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

26.11.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen Rechtsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Für den Rechtsdienst im Generalsekretariat im Departement für Justiz und Sicherheit suchen wir nach Vereinbarun g eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben In dieser Funktion sind Sie zuständig für juristische Sachaufgaben wie Instruktion von Rekursen und Beschwerden, erteilen von Rechtsauskünften und ausarbeiten von Berichten. Zudem beraten Sie die Ämter des Departementes sowie Gemeinden und Privatpersonen in rechtlichen Belangen. Weiter gehören sowohl die Ausarbeitung von Gesetzes-, Verordnungs- und Weisungsentwürfen als auch die Stellungnahmen zu Rechtserlassen und Berichten zu Ihrem Aufgabengebiet. In parlamentarischen Kommissionen und Arbeitsgruppen führen Sie das Protokoll. Das Vorbereiten von Antworten des Regierungsrates zu parlamentarischen Vorstössen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ebenso wirken Sie in Arbeitsgruppen und Kommissionen mit. Ihr Profil Für diese Aufgaben erwarten wir ein abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw), wenn möglich mit Erfahrung im Justizbereich. Gute Kenntnisse des schweizerischen Rechtssystems sind unabdingbar. Eine selbständige, einsatzbereite und sorgfältige Arbeitsweise sowie aktives Mitdenken sind für diese Stelle wichtige Voraussetzungen. Beratungs- und Teamfähigkeit runden das geforderte Profil ab. Wir bieten Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung, ein eingespieltes Team sowie eine moderne Infrastruktur im Regierungsgebäude. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

26.11.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 50-80%

Festanstellung 50-80%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und im engen Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Kriminalinnendienst der Kriminalpolizei nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 50 - 80 % Ihre Hauptaufgaben Aus- und Weiterbildung der Korpsangehörigen der Kantonspolizei Thurgau in gerichtspolizeilichen Belangen Didaktische Aufbereitung von Ausbildungsinhalten (Erstellung von Präsentationen, Lektionenpläne etc.) Erkennung von Klärungs- und Ausbildungsbedarf der Angehörigen der Kantonspolizei Thurgau (aus der Rapportkontrolle, Qualitätssicherung, Rückmeldungen Staatsanwaltschaft, Gesetzesänderungen, Bedürfnissen der Partnerorganisationen etc.) Erarbeitung von Grundlagen zur korrekten Arbeitsweise (Absprachen intern oder mit Staatsanwaltschaften, Partnerorganisationen) Erstellung von Checklisten Planung der Instruktionstage (Inhalt, Gruppen, Teilnehmer, Instruktoren) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Erfahrungen in einer Strafverfolgungsbehörde von Vorteil Ausbildung im methodisch didaktischen Bereich oder Bereitschaft eine solche zu erlangen Bereitschaft für wiederkehrende Einsätze in den Frontabteilungen Gute kommunikative Fähigkeiten Gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsfähigkeiten Strukturierte, effiziente und qualitätsbewusste Arbeitsweise Verschwiegenheit und Diskretion Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

12.11.2025

Kanton Thurgau

Leiterin oder Leiter Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden des Sanitätsnotrufs 144, ein Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld, kümmern sich im Schichtdienst um die eingehenden medizinischen Notrufe. Sie betreuen und instruieren Hilfesuchende. Sie koordinieren die Rettungsorganisationen und wissen: Jede Minute und ihre Professionalität zählen. Unser Team sucht Sie, eine engagierte Persönlichkeit, per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung , als Pensum 80-100 % Ihre Hauptaufgaben Fachliche, personelle und organisatorische Führung des Sanitätsnotrufs 144 (24/7-Betrieb) Sicherstellung der Qualität der Notrufbearbeitung 144 und Disposition nach geltenden Standards (insbesondere IVR-Richtlinien) Koordination und Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen (Rettungswesen, Polizei, Feuerwehr etc.) Vertretung des Sanitätsnotrufs 144 in internen und externen Gremien und Arbeitsgruppen Leitung und Mitwirkung in internen und übergeordneten Projekten Bearbeitung von Stellungnahmen und Anfragen Leisten von Schicht- und Pikettdienst als Einsatzleiter/in Sanitätsnotruf 144 bei Bedarf Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Rettungs- oder Gesundheitswesen, vorzugsweise dipl. Rettungssanitäter/In HF Weiterbildung in Führung, Management oder Organisationsentwicklung (z.B. CAS, HF, NDS) Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion, vorzugsweise im Notruf- oder Rettungsdienstumfeld Stilsicher, präzise und wirkungsvoll im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Entscheidungsfreude und hohe Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Situationen Wir bieten Verantwortungsvolle, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein starkes Team, das sich gemeinsam für die Menschen im Kanton Thurgau engagiert Ein modernes und unterstützendes Arbeitsumfeld im Polizeikommando Frauenfeld Die Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien finden Sie HIER
Inserat ansehen
Home Office
Merken

02.12.2025

Kanton Thurgau

Leiter/in Einwohnerdienste / AHV-Zweigstelle

  • Kanton Thurgau

  • 8580Hefenhofen

  • 02.12.2025

  • Festanstellung 40-60%Führungsposition

Festanstellung 40-60%

Führungsposition

8580Hefenhofen

Unsere Mitarbeiterin wagt den nächsten Karriereschritt – jetzt suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und übernehmen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in der Gemeindeverwaltung. Leiter/in Einwohnerdienste / AHV-Zweigstelle Pensum 40 - 60 % Selbständige Leitung des Einwohneramts und der AHV-Zweigstelle Führung der Hundekontrollstelle Stellvertretung IPV Pflege der Homepage und des digitalen Dorfplatzes "Crossiety" Layout Gemeindeblättli "HalloHefenhofen!" Administration Mittagstisch Unterstützung der Gemeindekanzlei Telefon- und Schalterdienst sowie allgemeine Verwaltungsarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre, idealerweise Verwaltungslehre Gute EDV-Kenntnisse (Abraxas, CMI, Loganto/Innosolv, MS Office) Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise Stilsicher in Wort und Schrift, mit sicherem Auftreten und freundlichem Umgang Flexibel, teamfähig, diskret und vertrauenswürdig Freude am Kundenkontakt Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team – mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und einem Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen und Innovation setzt. Die Gemeinde Hefenhofen lebt die Prinzipien von New Work: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeiten für Homeoffice Eigenverantwortung und Mitgestaltung – Ihre Ideen sind willkommen Fast Follower der aktuellen Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung Offene Kommunikation und flache Hierarchien für ein wertschätzendes Miteinander
Inserat ansehen
Merken

19.11.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 9542Münchwilen

  • 19.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9542Münchwilen

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den zwei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Münchwilen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Münchwilen zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Münchwilen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Pensum 80 -100 % Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeitmodelle. Zudem profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten, deren Kosten wir übernehmen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

09.12.2025

Kanton Thurgau

Beratungsperson Milchproduktion

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Kanton Thurgau. Dazu führt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, den Beratungsdienst mit den Schul- und Versuchsbetrieben am Arenenberg, in Güttingen und in Tänikon. Für die Beratung im Fachbereich Tierhaltung suchen wir eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Als Teil des Teams Tierhaltung, erbringen Sie die folgenden Dienstleistungen: Sie beraten Betriebsleitende im Bereich Stallbau und Haltungsoptimierung. Sie unterstützen Betriebsleitende in produktionstechnischen Fragestellungen der Milchproduktion. Sie zeigen Betriebsleitenden, wie sie Smart-Farming im Tierbereich vorteilhaft nutzen können. In der Drehscheibe Ammoniak engagieren Sie sich für praxisnahe Massnahmen. Sie unterrichten in der Grundbildung im Bereich Tierhaltung. Aus Ihrem Fachgebiet organisieren und leiten Sie Kurse und Weiterbildungen. Zusammen mit der Branche unterstützen Sie die Umsetzung von kantonalen und nationalen Programmen. Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss einer höheren Landwirtschaftlichen Ausbildung (Meisterprüfung, Techniker) oder einer Hochschule in Agronomie. Sie haben ein grosses Interesse an der Weiterentwicklung der produzierenden Landwirtschaft. Sie mögen Menschen, arbeiten gerne im Team und haben ein authentisches und gewinnendes Auftreten. Sie sind motiviert, Wissen an verschiedenste Anspruchsgruppen zu vermitteln. Sie arbeiten selbständig und mit einer hohen Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine hohe Selbstständigkeit, umfangreiche Gestaltungsfreiräume und flexible Arbeitszeiten. Neben einem modernen Arbeitsplatz profitieren Sie von den attraktiven kantonalen Anstellungsbedingungen. Ein engagiertes und kollegiales Team freut sich auf Sie. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

01.12.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Besucherservice Napoleonmuseum Arenenberg

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 01.12.2025

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8268Salenstein

Wir sind das einzige deutschsprachige Napoleonmuseum und ein sehr beliebter touristischer Ausflugsort am Bodensee (Untersee) auf dem Arenenberg im Thurgau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Aufsichtsperson im Schloss mit Zusatzaufgaben im Shop/Verkauf 50 % auf Stundenlohnbasis. Pensum 50 % Ihre Aufgaben Mitverantwortung für die Sicherheit im Schloss Ticketkontrolle Aufsicht in den Ausstellungsräumen Einhaltung der Sicherheitsvorgaben des Auftraggebers Verkauf von Eintritt-Tickets Unterstützung im Verkauf und Beratung Shop-Artikel Schnittstelle Kundeninformation Ihr Profil Kulturtouristische Ausbildung oder aus dem Verkauf/Beratung mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit internationalem Publikum Zeitliche Flexibilität auch am Wochenende Affinität für Geschichte und Kultur Gepflegtes Erscheinungsbild Freude an der Arbeit mit internationalen Kunden und Museumsbesuchern Teamfähigkeit und Loyalität Exakte Arbeitsweise Sprachen: Deutsch, Englisch, jede weitere Fremdsprache von Vorteil Wir bieten Ein freundliches Arbeitsklima Motiviertes und erfahrenes Team Befristete Anstellung beim Kanton Thurgau Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Die schönste Aussicht am Bodensee Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

24.11.2025

Kanton Thurgau

Praktikant/in Obst, Gemüse Beeren

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 24.11.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8268Salenstein

Der Arenenberg ist das Kompetenzzentrum fu?r Landwirtschaft im Thurgau. Dazu fu?hrt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, den Beratungsdienst mit den Schul- und Versuchsbetrieben am Arenenberg, in Gu?ttingen und in Tänikon. Begleite unser Beratungsteam im Bereich Obst, Gemüse und Beeren und gewinne einen praxisnahen Einblick in die vielfältige Welt der Spezialkulturen. Du unterstützt uns als: Pensum 80 - 100 % Deine Aufgaben: Du unterstützt beim Schaderreger-Monitoring für den Gemüse- und Obstbau Du unterstützt uns bei angewandten Versuchen – von der Vorbereitung über die Datenerhebung bis zur Auswertung. Du hilfst mit bei der Vorbereitung und Durchführung von Unterrichtseinheiten und Veranstaltungen und bekommst so Einblicke in Bildung, Beratung und Forschung. Was du mitbringst: Studium im Bereich Agrar- oder Umweltwissenschaften oder Biologie oder Agrotechniker/in Du bist interessiert an Spezialkulturen und hast Freude, Neues auszuprobieren Offenheit, Teamgeist und Lust, eigene Ideen einzubringen Führerausweis Kategorie B Wir bieten: Einblick in die Beratung und in spannende Betriebe Aufbau eines Netzwerks im Bereich Spezialkulturen Möglichkeit eine eigene Semester- oder Bachelorarbeit durchzuführen Ein motiviertes Team, das dich unterstützt und begleitet Möglichkeit, nach Wunsch ein Unterrichtspraktikum zu absolvieren im Rahmen Deiner Ausbildung Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
Inserat ansehen
Merken

09.12.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Personalwesen

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8570Weinfelden

Das Bildungszentrum für Wirtschaft in Weinfelden ist eine innovative Berufsfachschule mit mehr als 1100 Lernenden der kaufmännischen Grundbildung und Berufsmaturität. Zur Unterstützung unseres Sekretariatsteams suchen wir per 1. Februar 2026 eine/n Pensum 60 % Ihr Aufgabenbereich Monatliche Lohnläufe anhand Pensen- und Lektionenmeldungen sowie Spesenabrechnungen Lektionenbuchhaltung Absenzmanagement (Stellvertretungen, Krankheit/Unfall, Mutterschaft/Militär) Diverse Statistiken für Jahresabschlüsse, Bildungsstatistiken, Aus- und Rückblicke Unterstützung in der Pensenplanung und -zuteilung unserer Lehrpersonen Weitere Aufgaben nach Eignung und Notwendigkeit Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann EFZ Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld; von Vorteil im Schulwesen Weiterbildung zum/zur Personalassistent/in oder HR-Fachmann/-frau Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, besonders Excel Flair für digitale Prozesse und deren Entwicklung (z. B. Sharepoint online) Fähigkeit zum vernetzten und bereichsübergreifenden Denken Wir bieten Mitwirken in einem lebhaften und modernen Schulbetrieb Vielseitige und spannende Tätigkeiten in einem motivierten Team Anstellungsbedingungen nach der Verordnung Besoldung und Rechtsstellung des Staatspersonals des Kantons Thurgau. Bis bald?
Inserat ansehen
Merken

09.12.2025

Kanton Thurgau

Prorektorin/Prorektor

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Das Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden ist eine innovative Berufsfachschule mit insgesamt 1100 Lernenden und rund 90 Lehrpersonen. Unsere Schwerpunkte liegen in der kaufmännischen Grundbildung, der Berufsmaturität in vier Ausbildungsrichtungen (BM1/BM2) und der Erwachsenenbildung. Unser langjähriger Prorektor Weiterbildung nimmt eine neue Herausforderung an. Deshalb suchen wir eine/einen Pensum 100 % Ihre Aufgaben Mitverantwortung für die Schulentwicklung und die Personalführung der Abteilung Weiterbildung als Mitglied der Schulleitung Strategische und operative Führung der Abteilung Weiterbildung Unterricht in der Grund- oder Weiterbildung Wir erwarten Eine abgeschlossene Ausbildung mit Hochschul-/Fachhochschulstudium, Berufspraxis in der Privatwirtschaft und mehrjährige Unterrichtserfahrung in der Grund- oder Erwachsenenbildung Gute Kenntnisse des Berufsbildungswesens und der Weiterbildungslandschaft der Schweiz Führungserfahrung in Planung, Organisation, Pädagogik und Schulentwicklung Abgeschlossenes CAS Schulleiter/in EDK oder Bereitschaft, die Ausbildung nachzuholen Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (insbesondere M365-Palette mit Teams und SharePoint) Wir bieten Hohes Mass an Gestaltungsspielraum Modernes Arbeitsumfeld Motivierte und engagierte Mitarbeitende und Lehrpersonen Attraktive Anstellungsbedingungen des Staatspersonals des Kantons Thurgau Eine neue Herausforderung für Sie?
Inserat ansehen
Merken

04.12.2025

Kanton Thurgau

Dienstchefin / Dienstchef Qualitätssicherung und Entwicklung

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 04.12.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams auf dem Stützpunkt in Weinfelden suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben Planung, Koordination und Kontrolle interner Projekte Sicherstellung der Zielerreichung und Einhaltung von Standards der Regionalpolizei Evaluation und Optimierung bestehender Prozesse Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerung Erstellung von Berichten und Empfehlungen für die Abteilungsleitung Fachverantwortung für das System Entoli (Onlinenachschlagewerk) Organisation und Leitung der Kanzlei der Regionalpolizei mit vier Mitarbeitenden Fachliche Führung eines Mitarbeitenden in der Dienstplanung Durchführung von Beurteilungs- und Fördermassnahmen für Direktunterstellte Ihr Profil Abgeschlossene polizeiliche Grundausbildung mit fundierter, mehrjähriger Berufserfahrung im operativen und/oder administrativen Bereich Kenntnisse in Qualitätssicherung, Prozessmanagement oder Organisationsentwicklung Ausgewiesene Erfahrung und Freude an der Personalführung Hohe Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Situationen Wir bieten Verantwortungsvolle, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein modernes und unterstützendes Arbeitsumfeld Die Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
Inserat ansehen