Kanton Thurgau Jobs - ostjob.ch
1’436 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Home Office
Merken

02.07.2025

Kanton Thurgau

Personalberater RAV Amriswil (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir infolge Pensionierung per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied. Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben als Personalberater sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, sie umfassen folgende Tätigkeiten: Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung, Personalvermittlung oder Verkauf mitbringen Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Das erwartet Sie bei uns: Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur Möglichkeit an einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Link Video - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Kontaktpersonen
Inserat ansehen
Merken

30.06.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Ermittlung Ost

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 30.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Amriswil

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Im Ermittlungsdienst der Kriminalpolizei übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Aufklärung und Bearbeitung von Straftaten – von der ersten Sachverhaltsaufnahme über die Durchführung von Ermittlungen bis hin zur Erstellung von Rapporten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/einen (Pensum 100%) Ihre Hauptaufgaben: Selbständige Leitung und Bearbeitung von Ermittlungsverfahren – von der Sachverhaltsklärung über die Beweiserhebung bis zur Erstellung der Ermittlungsberichte Einsatz im Rahmen des Ermittlerpiketts zur Gewährung der polizeilichen Einsatzbereitschaft auch ausserhalb der Regelarbeitszeiten Ihr Profil: Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Polizeidienst, idealerweise mit Bezug zur kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit Hohe Belastbarkeit, Ausdauer und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen und langwierigen Ermittlungsverfahren Selbständiges, verantwortungsbewusstes und qualitätsorientiertes Arbeiten mit einem ausgeprägten Sinn für Initiative Überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres und verhandlungsgeschicktes Auftreten Bereitschaft und Fähigkeit, in Einsatzlagen einen kriminalpolizeilichen Erstangriff zu übernehmen und zu koordinieren Offene Haltung gegenüber fachlicher Weiterentwicklung sowie Bereitschaft zur Teilnahme an spezifischen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten: Sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein engagiertes Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Amriswil Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Wollen Sie sich mit Ihrer Expertise in der Ermittlung engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

02.07.2025

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Fraue

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Fraue

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Selbstständige Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten Überprüfen und veranlagen von juristischen Personen Buchprüfungen und führen von Einspracheverhandlungen Erteilen von mündlichen und schriftlichen steuerrechtlichen Auskünften Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Langjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungsfreudig, belastbar, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Einführung in das Unternehmenssteuerrecht Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Inserat ansehen
Merken

07.07.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen Handelsregister

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Handelsregister und Zivilstandswesen des Kantons Thurgau mit Standorten in Frauenfeld und Amriswil ist zuständig für die Führung des Handelsregisters sowie die Erfüllung von Aufgaben im Bereich des Zivilstandswesens und des Bürgerrechts. Am Standort Frauenfeld suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Bearbeitung von Eintragungsgeschäften jeglicher Art und aller Rechtsformen von der Prüfung bis zur Publikation Eigenständige Prüfung komplexer gesellschaftsrechtlicher Sachverhalte wie Fusionen, Umwandlungen oder Kapitalveränderungen Ansprechperson und Kontaktstelle für Kunden und Behörden Übernehmen von Stellvertretungen in allen Fachbereichen innerhalb des Teams Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsregisterrecht oder Interesse an diesen Rechtsgebieten Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamfähige, kollegiale und belastbare Persönlichkeit Wir bieten Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld Grosse Selbständigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln nach einer umfassenden Einarbeitung Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

07.07.2025

Kanton Thurgau

Physik Assistent/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.07.2025

  • Festanstellung 85%

Festanstellung 85%

8500Frauenfeld

Die Kantonsschule Frauenfeld ist eine Schule mit rund 800 Schülerinnen und Schülern, 110 Lehrpersonen und 50 Angestellten in der Schulverwaltung. Die Schule verfügt über eine naturwissenschaftliche Assistenz, die den material- und vorbereitungsintensiven Unterricht in den Fächern Biologie, Chemie und Physik unterstützt. Wir suchen für die Fachschaft Physik per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich versierte und kompetente Persönlichkeit als Pensum 85 % Ihre Aufgaben Unterstützung der Lehrpersonen bei der Vor- und Nachbereitung diverser Experimente für den Physik-Unterricht Pflege und Unterhalt der Physiksammlung (Geräte, Experimente, Medien usw.) Ausführen von notwendigen Reparaturen Beschaffung und Inbetriebnahme von Geräten Führen der physikeigenen Werkstatt (Umgang mit Drehbank, Fräse) Betreuung des kleinen MakerSpace (3D-Drucker, Laser-Cutter) Betreuung von Schülerinnen und Schüler bei Abschlussarbeiten oder während der Projektwoche im MakerSpace oder der Physikwerkstatt Planung, Entwicklung und Realisation neuer Physikversuche für den Unterricht und das Schülerlabor Ihr Profil Ausbildung als Physiklaborant/in EFZ oder eine abgeschlossene technische Berufslehre (z.B. in den Bereichen Elektromechanik oder Elektronik) Interesse an der Pflege von physikalischen Experimentier-Apparaturen und handwerkliches Geschick Freude am Umgang mit Jugendlichen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Dienstleistungsbewusstsein Wir bieten Moderner Arbeitsplatz Vielseitiger Aufgabenbereich Kollegiales und engagiertes Team Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

04.07.2025

Kanton Thurgau

Kantonsbaumeisterin oder einen Kantonsbaumeister

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Hochbauamt des Kantons Thurgau mit aktuell 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist verantwortlich für die Planung, Realisierung und Werterhaltung der kantonalen Hochbauten. Es begleitet Projekte von der strategischen Phase bis zur Übergabe an die Nutzenden und sorgt für den reibungslosen Betrieb des vielfältigen Gebäudeportfolios. Dabei setzt es sich für eine gute Baukultur, wirtschaftliche Lösungen und den schonenden Umgang mit Ressourcen ein. Das Hochbauamt setzt die Handlungsfelder der Immobilienstrategie um, vertritt den Staat Thurgau als Eigentümer und übernimmt das strategische und operative Immobilienmanagement. Für die anspruchsvolle Nachfolge des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine Pensum 100 % Ihre Aufgaben Leitung des Hochbauamtes: Bedarfs- und Finanzplanung von kantonalen Hochbauten Planung und Realisierung aller Hochbauvorhaben des Kantons Sicherstellung des baulichen und betrieblichen Unterhalts der kantonalen Liegenschaften Strategisches und operatives Immobilienmanagement Umsetzung und Weiterentwicklung der Immobilienstrategie Rechtskonforme Abwicklung der erforderlichen Vergabeverfahren Fachstellungnahmen Städtebau und Architektur bei Gestaltungsplanverfahren Durchführen von Studienaufträgen und Projektwettbewerben Beratung der Regierung, der Departemente und anderer kantonaler Stellen in allen Baufachfragen. Leitung von Planungs- und Baukommissionen. Vertretung des Departementes in verschiedenen Gremien. Begleitung der erforderlichen verwaltungsinternen und parlamentarischen Prozesse. Ihr Profil Sie haben einen Hochschulabschluss als Architekt/-in, idealerweise eine Zusatzausbildung in Bereich Betriebswirtschaft oder Immobilienmanagement und bringen Fach- und Führungserfahrung mit. Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und des Beschaffungsrechts runden ihr Profil ab. Sie sind eine erfahrene und engagierte Führungspersönlichkeit, verfügen über Verhandlungsgeschick, pflegen Netzwerke, handeln unternehmerisch, haben eine Affinität zu Digitalisierungsfragen und sind sich den Umgang mit komplexen Aufgaben gewohnt. Die aktuelle finanzpolitische Lage des Kantons Thurgau und der Dialog mit politischen Akteuren sehen Sie als Herausforderungen, die Sie gerne annehmen möchten. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

02.07.2025

Kanton Thurgau

Fachexpertin / Fachexperte Controlling / Gemeindewesen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Finanzverwaltung ist das Kompetenzzentrum für Finanzen und deren Vollzug in der kantonalen Verwaltung. Die Abteilung Planung und Controlling unterstützt die kantonalen Ämter wie auch den Regierungsrat in betriebswirtschaftlichen Fragen und berät die Politischen Gemeinden in Rechnungslegungsfragen. Für den Bereich Planung und Controlling suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 100 % In dieser Funktion begleiten und koordinieren Sie die Prozesse Budget- und Finanzplanung, Geschäftsbericht und Controlling für die kantonale Verwaltung. Weiter sind Sie für den Finanzausgleich und die Finanzstatistik der Thurgauer Gemeinden zuständig. Sie unterstützen die Amtsleitung bei der Erstellung und Auswertung verschiedener Analysen aus Konzernsicht und sind für die Termineinhaltung zuständig. Zudem sorgen Sie für effiziente Abläufe und optimieren bei Bedarf die bestehenden Prozesse. Sie bringen eine höhere kaufmännische Ausbildung auf Stufe FH und einige Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (HRM2) bzw. Controlling mit. Wichtig ist uns Ihre Erfahrung mit ähnlichem Aufgabenbereich im öffentlichen Sektor. Ebenso sind Zahlenflair, sehr gute Office-Kenntnisse (Excel und Powerpoint) sowie eine stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch wichtige Skills. Sie sind eine offene, serviceorientierte Persönlichkeit, denken wirtschaftlich und arbeiten gerne selbständig mit hohem Qualitätsbewusstsein. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und nicht alltäglicher Tätigkeitsbereich, ein gut eingespieltes Team, attraktive Anstellungsbedingungen und ein schöner Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld.
Inserat ansehen
Merken

02.07.2025

Kanton Thurgau

Oberstaatsanwalt / Oberstaatsanwältin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Sind Sie an einer anspruchsvollen Führungsposition bei der Staatsanwaltschaft Thurgau interessiert? Wir suchen als Leiter oder Leiterin für die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität in Frauenfeld per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung einen oder eine Pensum 100 % Stellenbeschreibung Im Vordergrund Ihrer Aufgaben steht die Leitung der Abteilung mit derzeit 5 unbefristet und 3 befristet angestellten Staatsanwältinnen und Staatsanwälten sowie 3 Sachbearbeiterinnen und 1 Sachbearbeiter. Als Oberstaatsanwalt/Oberstaatsanwältin sind Sie dem Generalstaatsanwalt unterstellt und gehören der Geschäftsleitung der Staatsanwaltschaft Thurgau an. Nebst Ihren Führungsaufgaben nehmen Sie auch die Tätigkeiten eines Staatsanwaltes/einer Staatsanwältin wahr, indem Sie Strafuntersuchungen führen bis hin zum Abschluss in Einzelrichterkompetenz. Ebenso vertreten Sie Anklagen vor Gericht. Anforderungsprofil Sie können ein abgeschlossenes juristisches Studium, vorzugsweise mit Anwaltspatent oder berufsspezifische (forensische) Weiterbildungen wie z. B. CAS Forensics I/II, CAS Wirtschaftsstrafrecht etc., vorweisen. Sie verfügen über Berufserfahrung in leitender Position. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Bearbeitung von Straffällen und Gerichtserfahrung und somit sehr gute Kenntnisse im Straf- und Strafprozessrecht mit. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören absolute Integrität, Diskretion und hohe Belastbarkeit. Diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen befähigen Sie einerseits in der Ausübung Ihrer Tätigkeit als Vorgesetzter/Vorgesetzte sowie andererseits darin, Ihren Strafverfolgungswillen konsequent umzusetzen. Sie überzeugen durch Ihr Gespür für Menschen und durch Ihre klare und offene Haltung. Wir bieten eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld mit Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

02.07.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Vorermittlungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Das Team Vorermittlung geht ersten Hinweisen nach, führt operative Abklärungen durch und erkennt frühzeitig kriminelle Strukturen. Durch kreative und zielgerichtete polizeiliche Massnahmen – auch im digitalen Raum – wird so die Grundlage für weiterführende Ermittlung geschaffen. Die Kriminalpolizei sucht nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben: Initiierung, Bearbeitung und Dokumentationen von Tatsachen, die einen strafprozessrechtlichen Anfangsverdacht begründen können Planung und Umsetzung von Zielfahndungen Durchführung von polizeilichen Tätigkeiten im Internet Erkennen und Betreuen von phänomenbezogener Strukturkriminalität Fallunterstützung für weitere Dienstzweige der Kriminalpolizei Beteiligung an operativen Einsätzen und Leistung Pikettdienst Ihr Profil: Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung, idealerweise mit Ermittlungserfahrung Kriminalpolizeiliches Flair und Verständnis für strafprozessuale Zusammenhänge Vernetztes, analytisches Denken sowie abteilungsübergreifendes Handeln Ausgesprochene Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine kreative, eigenverantwortliche Herangehensweise Versierter Umgang mit gängigen IT-Systemen und Fachanwendungen Interesse an operativen, taktischen und konspirativen Vorgehensweisen Belastbarkeit und Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (lage- und fallbezogen) Freude an fachlicher Aus- und Weiterbildung in einem dynamischen Umfeld Wir bieten: Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes und erfahrenes Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Frauenfeld Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Möchten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Früherkennung und Bekämpfung von Kriminalität leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

01.07.2025

Kanton Thurgau

Projektleiter/-in Erhaltungsmanagement (EHM)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das kantonale Tiefbauamt stellt Unterhalt, Planung, Bau und Betrieb des 740 km langen Kantonsstrassennetzes, der 100 Brücken, der rund 270 km Radwege, 80 km Seeradweg, 570 km Radwanderwege sowie der 1000 km Wanderwege im Thurgau sicher. Um die Infrastruktur zu erhalten, braucht es eine vorausschauende Planung und gute Entscheidungsgrundlagen. Zur Führung dieses Prozesses suchen wir einen/eine Pensum 80 - 100 % Die Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben: Koordinierte Mehrjahresplanung der kantonalen Verkehrsinfrastruktur unter Berücksichtigung der Ansprüche aus Gesetzen und Normen, Agglomerationsprogrammen, Verkehrssicherheits- und Langsamverkehrsanliegen Projektportfoliomanagement Auswertung und Beurteilung der Zustandserhebungen der Strassenverkehrsanlagen Erarbeitung von Netzzustandsberichten Erstellen von Prognosen der Mittelbedarfs- und Zustandsentwicklung Anforderungsprofil: Ihre Handlungskompetenz basiert auf einem abgeschlossenen Studium als Ingenieur/-in (FH/ETH) oder einer gleichwertigen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Baubranche. Sie kennen sich im Erhaltungsmanagement, Projektmanagement und in der Projektportfoliosteuerung aus. Sie sind interessiert diese weiterzuentwickeln. Sie sind initiativ und legen Wert auf eine gute Arbeitsqualität, haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische und redaktionelle Fähigkeiten. Ausserdem bringen Sie der Aufgabe entsprechende Sozialkompetenz sowie das notwendige Verhandlungsgeschick wie Durchsetzungsvermögen mit. Wir bieten Ihnen: Ihre Tätigkeit ist anspruchsvoll, selbstständig und interessant. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

01.07.2025

Kanton Thurgau

Fachperson Gesundheitsökonomie und Projektkoordination

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.07.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DFS) des Kantons Thurgau bearbeitet ein breites Aufgabengebiet im Bereich des Gesundheitswesens. Dazu gehörten der Vollzug des Gesundheitsgesetzes und Aufgaben im Rahmen der Krankenversicherungsgesetzgebung. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung. Per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir an der Nahtstelle zwischen den Gemeinden, den Partnern im Gesundheits- und Sozialwesen und dem Kanton in einer befristeten Anstellung eine Pensum 80 - 100 % Ihr Aufgabenbereich Umsetzung der ambulanten Pflegefinanzierung: Prüfung, Bewertung und Einzug der Kostenrechnungen gemäss Thurgauer Krankenversicherungsgesetz, Erarbeitung der Grundlagen für die Tariffestlegung Projektmitarbeit und -koordination: Aktive Mitwirkung bei zentralen Projekten des Amtes, z.?B. in der Umsetzung der Pflegeinitiative, der Geriatrie- und Demenzstrategie sowie bei der Versorgungsplanung von Pflegeheimen und Spitälern Fachliche Unterstützung der Amtsleitung: Unterstützung der stellvertretenden Amtsleiterin bei strategischen und operativen Aufgaben Ihre Kompetenzen Abschluss in Gesundheitsökonomie oder als dipl. Betriebswirtschafter/-in HF idealerweise mit Berufserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen Erfahrung in der Projektleitung oder -koordination von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Gesundheitsversorgung, -finanzierung und dem Thema Alter Fähigkeit, komplexe Fragestellungen analytisch und selbstständig zu bearbeiten Freude an administrativen Aufgaben mit juristischem Bezug Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie solide IT-Anwenderkenntnisse Wir bieten Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Arbeitskultur Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

30.06.2025

Kanton Thurgau

Fachexpertin/Fachexperte Sonderpädagogik

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 30.06.2025

  • Festanstellung 60-70%

Festanstellung 60-70%

8510Frauenfeld

Die Fachstelle Sonderschulung ist Teil des Bereichs Sonderpädagogik im Amt für Volksschule und gewährleistet in Kooperation mit internen Fachpersonen sowie Regel- und Sonderschulen das Platzmanagement für sämtliche kantonalen Sonderschulungen. Reizt dich dieses dynamische Arbeitsgebiet? 60-70 %, ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung Schwerpunkte deiner Aufgaben Auf Basis des Berichts Schulpsychologie und Logopädie Sonderschulstatus erwägen und entscheiden Separative Sonderschulplätze zuweisen sowie integrative Sonderschulungen prüfen und koordinieren Monitoring zu verfügbaren Plätzen innerhalb und ausserhalb des Kantons pflegen Amtsentscheide vorbereiten Interne und externe Stellen in sonderpädagogischen Fragen beraten Knowhow und Ideen in Arbeitsgruppen und Gremien einbringen Qualität in Fachstelle und Fachbereich weiterentwickeln Dein Profil Du bringst einen Abschluss in Heilpädagogik, Schulpsychologie oder einem eng verwandten Gebiet mit, bist mit dem schweizerischen Schulwesen vertraut und hast Lust, dich vertieft in die Sonderpädagogik einzuarbeiten. Deine Schlüsselskills sind vernetztes Denken, eine vertrauenswürdige Ausstrahlung sowie Freude an Kommunikation und Kooperation. Du beherrschst zudem das Handling digitaler Tools Du gewinnst Bereicherndes Tätigkeitsfeld in der Thurgauer Schullandschaft Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Austausch und Unterstützung in einem erfrischenden Team Arbeit am Puls gesellschaftlicher Veränderungen Attraktive Anstellungs- und Rahmenbedingungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

27.06.2025

Kanton Thurgau

Bereichspersonalleiter / Bereichspersonalleiterin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Anders als man denkt – weil wir im Personalamt am Puls des Geschehens sind. Wir beraten und unterstützen Führungskräfte und Mitarbeitende in rund 80 Ämtern und Betrieben in all ihren HR-Anliegen. Dazu gehört der gesamte HR Life Cycle Prozess, inkl. Aus- und Weiterbildung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Rechtsberatung sowie die Sicherstellung der HR-Instrumente und Systeme. Ob Asylfragen, Umweltprojekte, Tiefbau oder Waldpflege – wo Menschen arbeiten, sind wir gefragt. Die Abteilung Beratung im Personalamt ist erste Anlaufstelle für alle Personalthemen. Für die Gesamtbetreuung der Departemente für Justiz und Sicherheit (DJS) sowie Bau und Umwelt (DBU) – mit einer beeindruckenden Vielfalt an Ämtern wie dem Migrationsamt, der Staatsanwaltschaft, dem Tiefbauamt, dem Forstamt und vielen mehr – suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Pensum 80 % Kein Tag wie der andere: Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Belangen des gesamten HR Life Cycle Rekrutierungsprozesse begleiten von der Planung bis zur Anstellung Beratung rund um die Lohngestaltung und Anstellungsbedingungen Begleitung der Jahresprozesse wie Budget und Lohnrunden Organisation und Begleitung von Workshops, Reorganisationen und Neuausrichtungen Mitwirkung oder Leitung von HR-Projekten Mitgestaltung und Optimierung der Personalprozesse Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: Abgeschlossene Grundausbildung sowie eine Weiterbildung (Niveau FH, Uni) im Bereich Personalmanagement Erfahrungen in den Themen Coaching und Change-Management, öffentliches Personalrecht sowie Digitalisierung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, in einer grösseren und komplexen Organisation und von Vorteil Verwaltungserfahrung Fähigkeit auf allen Hierarchiestufen partnerschaftlich tragfähige Lösungen zu erarbeiten Engagement sich täglich für und mit Menschen einzusetzen und die Organisation mitzugestalten und weiter voranzutreiben Was Sie von uns erwarten können: Vielseitige Aufgabenstellungen, die eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten ermöglichen. Ein kollegiales Team mit regelmässigem Austausch zur Klärung von Fragestellungen und Optimierung von Prozessen und Abläufen Eine sorgfältige Einarbeitung Gute Sozialleistungen, einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur mitten in Frauenfeld und die Möglichkeit von Homeoffice
Inserat ansehen
Merken

27.06.2025

Kanton Thurgau

Informatikerin oder Informatiker Digitale Forensik

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die über 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden der Digitalen Forensik sind digitale Spurenleser, die als Dienstleister für die polizeilichen Ermittler digitale Sachmittel aller Art aufbereiten und Daten gerichtsverwertbar auswerten. Zudem stehen sie mit ihrer Fachexpertise den Ermittlern mit Rat und Tat zur Seite. Für den Dienst Cybercrime suchen wir eine oder einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Analyse und Aufbereitung von sichergestellten digitalen Sachmitteln Fachbezogene Beratung der polizeilichen Ermittler und Untersuchungsbehörden Unterstützung bei Hausdurchsuchungen in technisch komplexen Fällen Erstellen von Berichten für Untersuchungsbehörden Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und Analyse-Methoden Leistung von Pikettdienst Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung, Höhere Fachschule oder Hochschulstudium in Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich der digitalen Forensik Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientiert Innovativ und kreativ Psychische Belastbarkeit Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten Bereitschaft zur Weiterbildung Führerausweis Kategorie B Verschwiegenheit Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Raum Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

19.06.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Auftragsdienst der Regionalpolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir laufend Pensum 40 - 100 % Ihre Aufgaben: In der Rolle eines Generalisten sind Sie für die polizeiliche Grundversorgung im Zuständigkeitsbereich eines Polizeihauptpostens verantwortlich. Ihre Arbeit erfolgt mehrheitlich während der Bürozeiten, wobei Sie am Schalter Anzeigen entgegennehmen oder zugewiesene Aufträge bearbeiten. In dieser Funktion kooperieren Sie eng mit anderen Behörden, wie der Staatsanwaltschaft, der KESB oder dem Strassenverkehrsamt. Sie pflegen den Kontakt zur lokalen Bevölkerung und vermitteln bei Konflikten. Ihr Profil: Polizeiliche Grundausbildung Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Aktive Umsetzung von Veränderungen Bereitschaft zu Pikettdienst und vereinzelten Patrouillendiensten Bereitschaft zur Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.06.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Kreuzlingen zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Nach einer gründlichen Einführung übernehmen Sie selbständig die Bearbeitung von rechtlichen Betreibungsverfahren im Bereich Pfändungen, Arrest und Retentionen. Dazu gehört die interne Sachbearbeitung sowie Tätigkeiten im Aussendienst mit allen anfallenden Aufgaben. In Ihrem Alltag haben Sie regelmässig Kontakt (persönlich, telefonisch und schriftlich) mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, Amtsstellen, etc. Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Home-Office-Möglichkeiten. Zudem profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten, deren Kosten wir übernehmen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.06.2025

Kanton Thurgau

Juristin/Juristen als stv. Leiter/in im Rechtsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) mit rund 200 Mitarbeitenden ist ein dynamisches öffentliches Dienstleistungszentrum mit einem breitgefächerten Themengebiet. Es erfüllt vielfältige Aufgaben in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Arbeitsinspektorat, Arbeitslosenkasse sowie arbeitsmarktliche Massnahmen. Zudem ist das AWA verantwortlich für die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren. Für unseren Rechtsdienst suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Diese Aufgaben wirken auf Sie motivierend Stellvertretung des Rechtsdienstleiters. Im Bereich Arbeitslosenversicherung: Sie prüfen gemeldete Verstösse von arbeitslosen Personen, entscheiden über entsprechende Sanktionen und bearbeiten Stellungnahmen und Einsprachen Sie überprüfen die Vermittlungsfähigkeit von arbeitslos gemeldeten Personen Sie behandeln Erlassgesuche bei Rückforderungen von Versicherungsleistungen Sie führen Gerichtsverfahren Sie sind Ansprechperson für interne und externe Rechtsfragen im Bereich der Arbeitslosenversicherung Bei Bedarf unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen aus weiteren Arbeitsbereichen (z.B. Arbeitsvermittlungsgesetz, Arbeitsbewilligungen). Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllen Sie unsere Anforderungen Sie verfügen über einen Masterabschluss in Rechtswissenschaften Eine Zusatzausbildung auf dem Gebiet der Sozialversicherungen ist von Vorteil (z.B. Sozialversicherungsfachfrau, Sozialversicherungsfachmann) Sie verfügen über Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld Sie sind gewandt im schriftlichen und mündlichen Ausdruck und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise Sie arbeiten und handeln dienstleistungs- und lösungsorientiert Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Es erwartet Sie ein äusserst interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung ("on the job"), flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

16.06.2025

Kanton Thurgau

Applikationsmanager/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung ist mit dem Vollzug der Steuergesetze von Bund und Kanton betraut. Die Abteilung Informatik ist verantwortlich für das Applikationsmanagement der verschiedenen Fachapplikationen der Kantonalen Steuerverwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 100 % Die zu besetzende Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Herausforderungen: Betreuung und Weiterentwicklung von Fachapplikationen der Steuerverwaltung in Zusammenarbeit mit unseren Anwendern, den Systemlieferanten und dem Amt für Informatik Aufnahme, Analyse, Formulierung und Dokumentation von Anforderungen und durchführen von Abnahmetests Mitarbeit bei Umsetzung von Projekten Interner Ansprechpartner für IT-Fragen bezüglich Fachapplikationen Ihr Profil Für diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit mit Abschluss einer höheren Fachschule (TS, FH) in Informatik. Sie haben Erfahrung im Applikationsmanagement und Softwareentwicklung, vorzugsweise im Bereich Steuern. Bezüglich methodischer Kenntnisse sind sie vertraut mit HERMES, agiler Softwareentwicklung und ITIL. Zu Ihren Stärken zählen eine selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, technisches und analytisches Verständnis, die Fähigkeit vernetzt zu denken, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem engagierten Team, flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

13.06.2025

Kanton Thurgau

Architektin/Architekten als Projektleiterin/Projektleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Für das Projektmanagement suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 -100 % Aufgaben Als Projektleiterin/Projektleiter vertreten Sie den Kanton in seiner Rolle als Bauherr, begleiten Neu- und Umbauprojekte vom Wettbewerb bis zur Bauvollendung und setzen sich für die hohen funktionalen, ökologischen und ästhetischen Anforderungen ein, die unsere Bauten stets auszeichnen. Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Architektin/Architekt oder über eine vergleichbare Ausbildung und haben einige Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauvorhaben in der Schweiz. Projekte leiten Sie unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen zum Erfolg. Sie denken und handeln vernetzt, sind engagiert, team- und dienstleistungsorientiert. Ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem eingespielten Team, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte
Inserat ansehen
Merken

11.06.2025

Kanton Thurgau

Bezirkschefin / Bezirkschef

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Strassenunterhalt - ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich im Dienste der Verkehrssicherheit. Das Kantonale Tiefbauamt sucht per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung für den Strassenunterhaltsbezirk 1 mit dem Werkhof in Kesswil eine/n Pensum 100 % Ihre Aufgaben Führung und Organisation des Unterhaltsbezirkes mit rund 20 Mitarbeitern Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten auf den Kantonsstrassen Organisation des Piketdienstes und Einsatzleiter im Winterdienst und bei besonderen Ereignissen Verantwortlich für die Werkstatt, das Magazin sowie für die vorhandenen Fahrzeuge und Geräte Mitwirken bei administrativen Arbeiten mit dem PC und führen eine Betriebskostenrechnung Zuständig für die Erfassung, Vergabe und Kontrolle bei baulichen Unterhaltsarbeiten, Arbeiten für Dritte und Instandstellungen Ihr Profil Ausbildung zum Dipl. Bauführer Strassenbau oder Dipl. Polier Strassenbau mit langjähriger Erfahrung und kaufmännischer Weiterbildung Führung und Organisation des Unterhaltsbezirkes Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten im Strassenbau / Strassenunterhalt Führungserfahrung und grosse Sozialkompetenz Ihre Verhandlungs- und Beratungskompetenz mit Gemeinden, Verkehrsteilnehmern und Organisationseinheiten runden Ihr Profil ab Wir bieten Vielseitige und spannende Aufgaben im Strassenunterhalt Einen modernen Arbeitsplatz Grosse Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

30.06.2025

Kanton Thurgau

Dienstzweigchefin/Dienstzweigchef Administrative Ermittlungsunterstützung

  • Kanton Thurgau

  • 8510frauenfeld

  • 30.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8510frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die über 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Unterstützen Sie die Kriminalpolizei bei der Aufklärung und Verfolgung von Straftaten als Teil der administrativen Ermittlungsunterstützung! Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/einen 100 % Ihre Hauptaufgaben Personelle und fachliche Führung des Dienstzweigs sowie Sicherstellung eines effizienten, reibungslosen und termingerechten Arbeitsablaufes Verantwortung für die fachliche Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung der administrativen Ermittlungsunterstützung Planung, Durchführung und Nachbereitung von Dienstrapporten sowie bereichsinterner Kommunikationsformate Funktion als zentrale Ansprechperson für die administrative Ermittlungsunterstützung sowie Koordination der internen Abläufe Übernahme von Aufgaben als Führungsassistenz und Mitarbeit in Sonderkommissionen (SOKO) Aktive Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene polizeiliche Grundausbildung mit fundierter, mehrjähriger Berufserfahrung im operativen und/oder administrativen Bereich Ausgeprägtes organisatorisches Talent sowie sicheres Auftreten in der Koordination und Steuerung von Abläufen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine klare adressatengerechte Kommunikation Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

19.06.2025

Kanton Thurgau

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin oder Pflegefachperson HF/FH

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Vollzugs- und Bewährungsdienste, zwei Gefängnisse und das Massnahmenzentrum Kalchrain . Das MZ Kalchrain resozialisiert junge männliche Straftäter im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Zentrale Aufgabe der Einrichtung ist die Rückfallprävention. Wir arbeiten methodisch nach den Standards der Risiko- und Kompetenzorientierung (ROS© und KOSS©). Fachpersonen aus Sozialpädagogik, Berufsbildung und forensischer Psychotherapie bilden ein interdisziplinäres Team. Wir stärken die Resilienz von psychisch vulnerablen Klienten, fördern ihre persönliche Entwicklung und bilden sie beruflich aus. Wir suchen per 1. Juli 2025 eine neue Kollegin, einen neuen Kollegen. Pensum 80 - 90 % Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Jugendlichen beim Erarbeiten einer sozialverträglichen Zukunftsperspektive Sie begleiten die Jugendlichen im Alltag und in der Bezugspersonenarbeit Sie stellen die sozialpädagogische Dokumentation der Jugendlichen sicher Sie gestalten die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen transparent und partizipativ intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit intern und mit einweisenden Behörden Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialpädagogik / Sozialarbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) Sie haben eine initiative und belastbare Persönlichkeit Sie suchen die anspruchsvolle Klientel eines stationären Rahmens (inkl. Pikettdienst) Fahrausweis der Kat. B (Personenwagen) Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit und Mitgestaltung in einem ambitionierten und eingespielten, stabilen Team Intervision und Teamsupervision attraktive kantonale Anstellungsbedingungen interessante interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Fühlen Sie sich angesprochen?
Inserat ansehen
Merken

01.07.2025

Kanton Thurgau

Dienstgruppenchefin / Dienstgruppenchef Ordnung und Sicherheit

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8280Kreuzlingen

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams in Kreuzlingen suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Personelle und fachliche Führung der Dienstgruppe gemäss Führungsgrundsätzen, Dienstvorschriften und Weisungen Organisation und Koordination des täglichen Dienstbetriebs Unterstützung des Hauptpostenchefs Überwachung von Abläufen, Einsatzplänen und Ressourcen Unterstützung und Förderung der Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung Praxisbegleitung von Polizistinnen und Polizisten in Ausbildung Leistung von ordentlichem Touren- und Bereitschaftsdienst Einsatzleitung im Schwerpunktelement und Auftragsdienst Ihr Profil: Abgeschlossene Polizeiausbildung mit eidg. Fachausweis Ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz Bereitschaft Schichtdienst zu leisten Hohes Verantwortungs- und Durchsetzungsvermögen Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung Organisationsstärke und Belastbarkeit Wir bieten: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Moderne Infrastruktur und technische Arbeitsmittel Kollegiales Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

04.07.2025

Kanton Thurgau

Beratungsperson Futterbau mit Lehrauftrag

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. September 2025 eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für den Futterbau-Unterricht in der Berufsschule und Weiterbildung. Sie beraten die Landwirtschaftsbetriebe in produktionstechnischen Fragen zu Futterbau und Futterkonservierung. Sie entwickeln gemeinsam mit Forschungsinstitutionen, innovativen Partnern und der Branche Lösungen, um den Futterbau im Thurgau weiterzuentwickeln. Ihr Profil Sie verfügen über den Abschluss einer Hochschule, einer höheren Fachschule (HF Agrotechnik) oder eine äquivalente Ausbildung. Sie sind fasziniert vom Futterbau und interessiert an der Umsetzung neuer Ideen in der Praxis. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, schätzen die Zusammenarbeit im Team und können sich gut vernetzen. Sie bringen ein hohes Mass an Kundenorientierung mit und können Ihre Kunden/Lernenden von Ihrem Fachgebiet begeistern. Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die eine anspruchsvollen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum sucht. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen landwirtschaftlicher Praxis, Lehre und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

20.06.2025

Kanton Thurgau

Gemeindeschreiber/in

  • Kanton Thurgau

  • 8573Siegershausen

  • 20.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8573Siegershausen

Das Kemmental liegt zwischen dem Ottenberg und dem Seerücken. Kemmental zählt mit einer Fläche von 25 km² zu den grössten Gemeinden im Kanton Thurgau und liegt im Bezirk Kreuzlingen. Die Gemeinde Kemmental bestehend aus den ehemaligen Ortsgemeinden, Alterswilen, Altishausen, Dotnacht, Ellighausen, Hugelshofen, Lippoldswilen, Neuwilen und Siegershausen zählt rund 2'800 Einwohnende. Aufgrund einer Neuorganisation und Neustrukturierung der Abteilungen in der Gemeindeverwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Gemeindeschreiber/in Pensum 80 - 100 % Hauptverantwortung der Bereiche Gemeindekanzlei und Einwohnerdienste Arbeit und Korrespondenz für Gemeindepräsidium und Gemeinderat Erledigung von Aufträgen des Gemeindepräsidiums und der Ressortverantwortlichen Vor- und Nachbereitung von Gemeinderatsgeschäften und –anträgen, inkl. Protokollierung der Gemeinderatssitzungen Verantwortung für Organisation und Ausführung der Ablage und Archivierung der Gemeindekanzlei Leitung von Wahlen und Abstimmungen, inkl. Führung des Wahlbüros Stv. Einwohneramt und Bestattungsamt Weiterführende Verwaltungsausbildung (z.B. Verwaltungsökonom) Fundierte Kenntnisse des öffentlichen Rechts (entsprechende Ausbildung von Vorteil, z.B. CAS Paralegal) Mehrjährige Verwaltungserfahrung, idealerweise als Gemeindeschreiber/in Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Vernetztes Denken und Handeln Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Diskretion, Loyalität und Verschwiegenheit Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Attraktive Anstellungsbedingungen und ein zeitgemässer Arbeitsplatz
Inserat ansehen
Merken

20.06.2025

Kanton Thurgau

Leiter/in Bau und Umwelt mit Schwerpunkt Tiefbau

  • Kanton Thurgau

  • 8573Siegershausen

  • 20.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8573Siegershausen

Das Kemmental liegt zwischen dem Ottenberg und dem Seerücken. Kemmental zählt mit einer Fläche von 25 km² zu den grössten Gemeinden im Kanton Thurgau und liegt im Bezirk Kreuzlingen. Die Gemeinde Kemmental bestehend aus den ehemaligen Ortsgemeinden, Alterswilen, Altishausen, Dotnacht, Ellighausen, Hugelshofen, Lippoldswilen, Neuwilen und Siegershausen zählt rund 2'800 Einwohnende. Aufgrund einer Neuorganisation und Neustrukturierung der Abteilungen in der Gemeindeverwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Bau und Umwelt mit Schwerpunkt Tiefbau Pensum 80 - 100 % Fachliche und personelle Führung sowie Finanzplanung des Bereichs Hochbau, Tiefbau, Werke und Unterhalt Leitung von Tiefbauprojekten wie Siedlungsentwässerungen, Strassenbauten, Erschliessungsanlagen usw. Durchführen von Beschaffungen und Vergaben der Planungs- und Bauleistungen Tiefbau und Werke Bearbeitung rechtlicher Verfahren und Öffentlichkeitsarbeit (Informationsveranstaltungen, Mitwirkungsverfahren und Vernehmlassungen) Erstellen von Entscheidungsgrundlagen (z.B. Anträge an Gemeinderat) Koordination von Fachgeschäften mit internen und externen Stellen Mitwirkung in Fachkommissionen und Projektgruppen Stv. Bereich Hochbau Abschluss einer bautechnischen Grundausbildung, allenfalls mit einer Weiterbildung im bautechnischen und planerischen Bereich (z.B. Techniker TS, Fachperson Bau- und Planungswesen, Fachmann/-frau Bau und Umwelt GFS) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, von Vorteil in der öffentlichen Verwaltung Durchsetzungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten: Gewandtheit im persönlichen sowie schriftlichen Umgang mit unterschiedlichen Ansprechgruppen Hohe Zuverlässigkeit, Einsatzfreudigkeit und Kollegialität sowie vernetztes Denken Fundierte IT-Kenntnisse der Standard- und Fachapplikationen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Hohes Mass an Selbständigkeit Eine spannende Herausforderung, mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Individuelle Weiterentwicklung durch Beteiligung an Weiterbildungen
Inserat ansehen
Merken

07.07.2025

Kanton Thurgau

Kulturvermittlerin / einen Kulturvermittler

  • Kanton Thurgau

  • 8532Warth

  • 07.07.2025

  • Temporär (befristet) 30%

Temporär (befristet) 30%

8532Warth

Die zwei Museen bieten im Herz der Kartause Ittingen ein reiches Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm. Historische Räume, eine attraktive Kunstsammlung sowie eine prächtige Gartenanlage laden während sieben Tagen die Woche mit vielfältigen Attraktionen ein breites Publikum zum Besuch ein. Die Kulturvermittlerin / der Kulturvermittler konzipiert, entwickelt und realisiert Aktivitäten, die die beiden Museen, seine Objekte und sein kulturelles Potenzial in Beziehung zum jungen Museumspublikum bringen. Der Hauptfokus liegt auf Workshops für Kinder und Schulklassen aller Stufen. Es handelt sich um eine einjährige, befristete Anstellung mit Option auf Verlängerung um maximal ein weiteres Jahr. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für das Kunstmuseum Thurgau und das Ittinger Museum in der Kartause Ittingen eine Kulturvermittlerin / einen Kulturvermittler Pensum 30 %, befristete Anstellung Ihre Aufgaben Konzipierung und Durchführung von Vermittlungsangeboten für Schulen, Kinder und Familien (Workshops, Ferienprogramme, usw.) im Kunstmuseum Thurgau und Ittinger Museum Wir erwarten Eine Ausbildung im Bereich der Kulturvermittlung, sowie ein gutes Fachwissen der Kunstgeschichte. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Vermittlungstätigkeit, idealerweise in einem Museum. Sie sind engagiert, initiativ, flexibel, kontaktfreudig und arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen. Wir bieten Wir bieten Ihnen einen faszinierend gelegenen Arbeitsplatz im Herzen der Kartause Ittingen und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.07.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

8570Weinfelden

Sie suchen sinnvolle Tätigkeit mit echtem Impact? Sie möchten Ihr juristisches Know-how nicht nur auf dem Papier einsetzen, sondern ganz konkret Menschen unterstützen? Dann könnten Sie gut zu uns passen. Die Infostelle Arbeit berät Menschen im Thurgau, in Appenzell Ausserrhoden und Umgebung zu arbeitsrechtlichen und gleichstellungsrelevanten Themen – engagiert, unkompliziert und auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres kleinen, kollegialen Teams suchen wir eine engagierte, offene Persönlichkeit mit juristischer Ausbildung. Juristin / Jurist Pensum 40 - 60 % Abwechslungsreiche Beratung – telefonisch, schriftlich, online oder im direkten Gespräch. Fallbearbeitung in den Bereichen Arbeitsrecht, Gleichstellungsrecht, öffentliches Personalrecht. Verfassen fundierter juristischer Einschätzungen und rechtlich stimmiger Handlungsempfehlungen – auch für Partnerinstitutionen oder Behörden. Mitarbeit bei Vorträgen, Veranstaltungen oder Publikationen – je nach Interesse. Juristischer Hochschulabschluss (MLaw oder lic. iur., mit Schweizer Abschluss) Freude an der Beratung und am Umgang mit Menschen in oft komplexen Lebenssituationen Empathie, Eigenverantwortung und Teamgeist Offenheit, Klarheit und eine menschliche Haltung – juristische Kompetenz mit Herz Eine sinnvolle, vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice Einen Arbeitsplatz mit Atmosphäre im Zentrum von Weinfelden Weiterbildungsmöglichkeiten Ein engagiertes Team mit Fachkompetenz, das zusammenhält – und auch gemeinsam lacht
Inserat ansehen