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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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10.07.2024

Kanton Thurgau

Leitung Administration

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 10.07.2024

  • Festanstellung 85%Führungsposition

Festanstellung 85%

Führungsposition

8580Amriswil

Amt für Volksschule In der Abteilung Schulpsychologie und Logopädie (SPL) arbeiten rund 32 Fachpersonen Schulpsychologie, Logopädie und Administration verteilt auf drei Regionalstellen. Aufgrund einer Früh-Pensionierung suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung die Nachfolge der Fachbereichsleitung Administration und der Leitung des Sekretariats in Amriswil. Pensum 85 % , Amriswil Ihre Aufgaben: Administrative Verantwortung für die Sekretariatsarbeit in der Regionalstelle Amriswil mit rund 13 Mitarbeitenden Mitgestaltung bei der Führung der Abteilung als Mitglied des Kernteams Unterstützung der Abteilungsleitung in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten Mitarbeit bei Projekten und Arbeitsgruppen Leitung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Administration SPL, ohne Personalführung Administrative Auskunftsstelle und Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen zu externen und internen Partnern Administrative Unterstützung des Schulischen Kriseninterventionsteams (SKIT) Sie bringen mit: Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Führen eines Sekretariats Direktionsassistenz, Projektleitungs- oder Führungserfahrung von Vorteil Freude an der selbständigen Arbeit und ausgeprägte Eigeninitiative Hohe Sprachkompetenzen mündlich und schriftlich Sehr gute Kenntnisse der Office-Applikationen Hohe Affinität für digitale Anwendungen Hohe Kundenorientierung Flexibilität Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten und motivierten Team Jahresarbeitszeit mit Kompensationsmöglichkeit während der Thurgauer Schulferien Als Kanton sind wir ein Arbeitgeber mit attraktiven Anstellungsbedingungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne ab 12. August 2024.:
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03.07.2024

Kanton Thurgau

Leitung Einwohnerkontrolle (80-100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8254Basadingen

  • 03.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8254Basadingen

Die charmante Gemeinde Basadingen-Schlattingen, mit rund 1'850 Einwohnern, befindet sich im malerischen westlichen Teil des Kantons Thurgau, nahe der Stadt Diessenhofen. Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Führung der Einwohnerkontrolle und AHV Zweigstelle: Sie sorgen für eine reibungslose Verwaltung der Einwohnerdaten. Schalter- und Telefondienst: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Bürgerinnen und Bürger. Unterstützung der Bauverwaltung: Sie bearbeiten Baugesuche, erstellen Bauakten und koordinieren Bauprojekte. Betreuung und Ausbildung der Lernenden: Sie fördern und begleiten unsere Nachwuchskräfte. Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen: Sie koordinieren und organisieren alle erforderlichen Abläufe. Allgemeine Kanzleiarbeiten: Sie erledigen vielfältige administrative Aufgaben. Mitarbeit als Webmaster/in der Gemeindehomepage: Sie unterstützen die Pflege und Aktualisierung unserer Internetpräsenz. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungslehre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Ausweis für Berufsbildner oder Praxiserfahrung in der Ausbildung von Lernenden Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Freude an stilsicherer mündlicher und schriftlicher Kommunikation Kontaktfreudig, belastbar und durchsetzungsfähig Wir bieten Modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßen Anstellungsbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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05.07.2024

Kanton Thurgau

Leiterin oder Leiter Technische Werke

  • Kanton Thurgau

  • 8264Eschenz

  • 05.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8264Eschenz

Die Gemeinde Eschenz – wunderschön gelegen an Untersee und Rhein – bietet rund 1900 Einwohnern attraktive Wohnbedingungen und ein aktives Dorfleben. Die leistungsorientierte Verwaltung unterstützt den Gemeinderat bei der Erreichung seiner Ziele und bietet den Ein-wohnenden kompetenten Service. Für die Bevölkerung leisten die Technischen Werke einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit. Die Technischen Werke umfassen die Bereiche Elektrizitätsversorgung, Wasserver- und Abwasserentsorgung, das kommunale Fernwärmenetz und den Werkhof. Für unsere neu geschaffene Abteilung Technische Werke suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Als Abteilungsleiter/-in übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die operative Führung der Abteilung. Im Rahmen dieser verantwortungsvollen Position bieten wir Ihnen ein interessantes Tätigkeitsfeld mit folgenden Schwerpunkten: Operative, fachliche und personelle Führung der Abteilung Technische Werke Beratung, Koordination und Begleitung von Projekten im Bereich Technische Gemeindewerke Projektleitung und Sicherstellung der Zusammenarbeit und Koordination mit Ingenieurbüros und weiteren externen Partnern Überwachung und Instandhaltungsplanung der Anlagen Aufsicht über den Unterhalt der Anlagen der Technischen Gemeindewerke Verwaltung der gemeindeeigenen Liegenschaften Um diese Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können, bringen Sie mit: Technische Aus- oder Weiterbildung (z.B. Technische/r Kaufmann/-frau) Erfahrung in Projektmanagement und Personalführung Hohe Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und vernetztes Denken Flexibilität Bei uns erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und viel Gestaltungsfreiraum.
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26.07.2024

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen Handelsregister

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.07.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Handelsregister und Zivilstandswesen des Kantons Thurgau mit Standorten in Frauenfeld und Amriswil ist zuständig für die Führung des Handelsregisters sowie die Erfüllung von Aufgaben im Bereich des Zivilstandswesens und des Bürgerrechts. Am Standort Frauenfeld suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 %, befristet für ein Jahr Ihre Aufgaben Bearbeitung von Eintragungsgeschäften jeglicher Art und aller Rechtsformen von der Prüfung bis zur Publikation Eigenständige Prüfung komplexer gesellschaftsrechtlicher Sachverhalte wie Fusionen, Umwandlungen oder Kapitalveränderungen Ansprechperson und Kontaktstelle für Kunden und Behörden Übernehmen von Stellvertretungen in allen Fachbereichen innerhalb des Teams Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsregisterrecht oder Interesse an diesen Rechtsgebieten, vorzugsweise mit relevanter Berufserfahrung Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamfähige, kollegiale und belastbare Persönlichkeit Wir bieten Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld Grosse Selbständigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln nach einer umfassenden Einarbeitung Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Eventuelle Festanstellung nach ein oder zwei Jahren Weitere Auskünfte erteilt
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25.07.2024

Kanton Thurgau

Integrationscoach (Fachspezialist/in Erstintegration)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 25.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Fachstelle Integration des Migrationsamtes ist für die spezifische Integrationsförderung von Ausländerinnen und Ausländern zuständig. Für den Fachbereich Erstintegration anerkannter Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommener suchen wir mit Arbeitsort in Frauenfeld eine oder einen Integrationscoach mit Stellenantritt am 1. November 2024 oder nach Vereinbarung. Pensum: 80 - 100 % Ihre Aufgaben Durchgehende Fallführung und Falldokumentation zur Förderung der sozialen, sprachlichen und beruflichen Erstintegration Individuelles Coaching: Erfassen der Potenziale, Abklärung des Unterstützungsbedarfs und Erstellung eines individuellen Handlungsplans Akquisition von Arbeitsstellen und qualifizierenden Arbeitseinsätzen sowie Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit den Arbeitgebenden Vermittlung in Integrationsangebote sowie bedarfsgerechte und zielorientierte Unterstützung beim Einstieg in die Erwerbstätigkeit Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Institutionen und Firmen (Soziale Dienste der Gemeinden, RAV, Schulen, Arbeitgebende etc.) Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene sekundäre (EFZ) oder tertiäre Ausbildung Sie haben eine Zusatzausbildung als Coach, Case Manager o.ä. und/oder entsprechende Berufserfahrung Coaching und Menschen sind Ihre Leidenschaft Sie begeistern sich für Integrationsthemen von Flüchtlingen Sie kennen sich im Jungle der Berufs- und Branchenwelt aus Sie haben ein Flair für administrative Arbeiten und gute IT-Kenntnisse (Office, Datenbank) Sie haben einen gültigen Führerschein Kat. B und ein eigenes Auto (Fahrspesen werden vom Arbeitgeber übernommen) Wir bieten Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur Möglichkeit von einem Tag Home-Office pro Woche Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung mit speziellen Leistungen / Vergünstigungen für das Personal Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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23.07.2024

Kanton Thurgau

Fachexperte(in) Wasserversorgung und Wassernutzung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 23.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen 80 Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Die Abteilung Gewässerqualität und -nutzung sucht per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 - 100 % Deine Aufgaben: Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Wasserrechts- und Gewässerschutzgesetzgebung (Wasserversorgung, Trinkwasserversorgung, Grundwasserschutzzonen, Konzessionierung von Trinkwassernutzungen) Beratung von Zweckverbänden, Gemeinden, Wasserversorgungen, Ingenieurbüros sowie Privaten Leiten von anspruchsvollen Projekten im Bereich der Wasserversorgung Fachstellungnahmen zu Planungs- und Baugesuchen Mitarbeit in kantonalen, interkantonalen und nationalen Arbeitsgruppen Dein Profil: Hochschulabschluss Fachrichtung Bauingenieur- oder Umweltingenieurwesen Praxiserfahrung aus einem Ingenieurbüro Hohe Sozialkompetenz Freude an komplexen Aufgaben Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich) Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, GIS u.a.) Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Wir bieten Dir: Verantwortungsvolle und vielseitige Arbeit in einem motivierten Team Aktive Förderung von Weiterbildungen Zentraler und moderner Arbeitsort Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Wir beantworten Deine Fragen:
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12.07.2024

Kanton Thurgau

Direktorin / Direktor des Sozialversicherungszentrums Thurgau

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

8500Frauenfeld

Das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit Sitz in Frauenfeld ist im gesetzlichen Sozialversicherungsbereich tätig. Es trägt hohe sozialpolitische Verantwortung für die gesamte Bevölkerung. Aufgrund einer Neuausrichtung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine Führungspersönlichkeit als Sie führen das Amt in personeller, organisatorischer und versicherungstechnischer Hinsicht. Zusammen mit den drei Gechäftsleitungsmitgliedern setzen Sie die Amtsstrategie durch. Sie stellen die zielführende Umsetzung der Vorgaben des Bundesamtes für Sozialversicherungen sicher und wirken in verschiedenen kantonalen und nationalen Gremien mit. Sie nehmen Koordinationsaufgaben wahr und arbeiten in wichtigen Projekten massgeblich mit. Sie verfolgen die Ausgliederung des SVZ in eine vom Kanton unabhängige Struktur wie es das Bundesrecht bis Ende 2028 vorsieht. Sie sind eine ausgewiesene Führungsperson mit Universitäts- oder Hochschul-Abschluss, betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie Erfahrung im oder hohe Affinität zum Sozialversicherungswesen. Sie überzeugen durch eine klare Haltung, strategisches Denken und zielorientierte Führung. Sie sind gerne am Puls des Geschehens und fühlen sich dem operativen Geschäft verbunden. Durch Ihr Gespür für Menschen gewinnen Sie Vertrauen und festigen Kontakte zu relevanten Anspruchsgruppen. Es erwartet Sie ein vielseitiges, spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet im sozialpolitischen Kontext. Wir bieten eine verantwortungsvolle Position, Handlungsspielraum sowie attraktive Anstellungsbedingungen wie bspw. Jahresarbeitszeit.
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12.07.2024

Kanton Thurgau

Teamleiter / Teamleiterin Inkasso

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Steuerverwaltung des Kantons Thurgau vollzieht die eidgenössischen und kantonalen Steuergesetze und erbringt damit verschiedene Dienstleistungen für den Bund, den Kanton Thurgau, die Thurgauer Gemeinden und deren steuerpflichtigen Personen. Das Team Inkasso der Abteilung Finanzen und Bezug ist für das Betreiben von Schulden aus Steuerforderungen und Bussen zuständig sowie für die Verlustscheinverwaltung aller Steuerarten, welche von kantonalen Stellen bezogen werden. Wir suchen per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und zuverlässige Persönlichkeit als Pensum 80 % - 100 % Ihre Aufgaben Administrative Aufgaben: Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen sowie das Einholen von Auskünften Unterstützung von internen sowie externen Stellen Verbuchung der Geschäftsfälle in Abacus Selbstständige Durchführung oder Mithilfe bei periodischen Kontrollen Sie übernehmen Verantwortung im Bereich Inkasso für: Das Auslösen von Betreibungen, deren Bearbeitung bis hin zum Verlustschein Die Durchführung von Inkasso-Massnahmen im Rahmen von Konkursen / Liquidationen Die periodische Verlustscheinbewirtschaftung Die Bearbeitung von Schuldensanierungen und Nachlassstundungen Sowie Steueraufteilungen infolge Trennung/Scheidung/Konkurs Ehegatte Fachliche Führung des Teams Inkasso Weitere Aufgaben: Mithilfe beim Jahresabschluss Unterstützung bei der Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozessen (Anleitungen) Projekttätigkeit: Mithilfe bei IT Projekten sowie andere Projekte Ihr Profil Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Inkassobereich (SchKG) Sie sind teamorientiert, qualitätsbewusst und übernehmen gerne Verantwortung Sie sind organisiert und verfügen über Führungskompetenzen Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen sowie externen Stellen Sie bringen eine ausgeprägte IT-Affinität mit Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung des Kantons Thurgau Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Ein attraktives Gesamtpaket aus flexiblen Arbeitsformen, einem modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld, guten Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten Danke für Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung . Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.07.2024

Kanton Thurgau

Juristin/Jurist als Leitung der Vollzugs- und Bewährungsdienste

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.07.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug besteht aus den Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste, Gefängnisse sowie dem Massnahmenzentrum Kalchrain. Die Vollzugs- und Bewährungsdienste setzen sich aus den 3 Bereichen "Administration", "Bewährungsdienst" und "Straf- und Massnahmenvollzug" zusammen. Die Hauptaufgabe der Abteilung liegt dabei in der gesetzes-konformen Durchsetzung strafrechtlicher Sanktionen wie auch angeordneter Betreuungsmandate. Pensum 100 % Ihre Aufgaben Führen der Abteilung mit rund vierzehn Miterbeiterinnen und Mitarbeitern in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht Fall- und Entscheidungsverantwortung im Bereich von Freiheitsstrafen, inkl. besondere Vollzugsformen, sowie im Bereich der strafrechtlichen Massnahmen Vertretung in selbstständigen Nachverfahren wie auch im verwaltungsrechtlichen Instanzenzug Weiterentwicklung der Abteilung Qualitätssicherung Mitarbeit in innerkantonalen und konkordatlichen Gremien und Arbeitsgruppen Mitglied der Geschäftsleitung des Amtes für Justizvollzug Thurgau Wir erwarten abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Erfahrung im Justizvollzug stilsicherer Ausdruck in Wort und Schrift gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Juris von Vorteil) Bereitschaft zur Mitarbeit in einem interdisziplinären Team offene, kommunikative und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein eingespieltes Team zeitgemässe Anstellungsbedingungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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03.07.2024

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.07.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Wir sorgen für die effiziente und kundenorientier-te Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung , vorerst befristet auf ein Jahr eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Selbstständige Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten Überprüfen und veranlagen von juristischen Personen Buchprüfungen und führen von Einspracheverhandlungen Erteilen von mündlichen und schriftlichen steuerrechtlichen Auskünften Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Langjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungsfreudig, belastbar, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Einführung in das Unternehmenssteuerrecht Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann packen Sie Ihre Chance. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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03.07.2024

Kanton Thurgau

Fachexperten/in Lärmschutz

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Abteilung Arbeitsinspektorat im Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) ist im Wesentlichen in den Bereichen des Arbeitnehmerschutzes, des Lärmschutzes, der Arbeitsmarktaufsicht und der Bekämpfung der Schwarzarbeit tätig. Infolge einer anstehenden kantonalen Neuorganisation des Bereichs Lärmschutz suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung einen/eine Pensum: 80 - 100 % Was erwartet Sie Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung der neuen Lärmschutzfachstelle und übernehmen dabei die organisatorische, fachliche und personelle Führung Sie prüfen und beurteilen Baugesuche und Projekte im Rahmen der Umweltverträglichkeitsprüfungen (UVP) sowie Gestaltungs- und Zonenpläne im Bereich Lärmschutz Ferner sind Sie für die Durchführung oder Veranlassung von Lärmprognosen sowie Lärmmessungen zuständig und ordnen im Bedarfsfall weitere Schritte an ­ Sie prüfen und bearbeiten eingehende Lärmklagen In Ihrer Funktion erstellen Sie den Lärmkataster und die Massnahmenpläne im Bereich des Schiesslärms und aktualisieren sie laufend Sie entwickeln die Abläufe und Prozesse kontinuierlich weiter und optimieren diese; dabei haben Sie die Budget- und Terminplanung im Griff und stellen den regelmässigen Informationsaustausch sicher Im Rahmen Ihrer Arbeit stehen Sie in regem Kontakt mit Unternehmen, Bauherrschaften und Ingenieurbüros sowie mit kantonalen und kommunalen Behörden, interkantonalen Gremien und Privatpersonen Was Sie auszeichnet Hochschul-/Fachhochschulstudium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung an den Schnittstellen von Bauwesen, Lärmschutz, Umwelt und Verwaltung Ausgeprägtes Verständnis und/oder Fachkenntnisse in den Bereichen Messtechnik und EDV (Software CadnaA). Sie haben ein Flair für den Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen Sie bewältigen Arbeitsaufgaben autonom und erkennen Handlungsnotwendigkeiten aus eigener Initiative Es bereitet Ihnen Freude, Verantwortung für neue Aufgaben zu übernehmen Sie sind durchsetzungsfähig, handeln aber gleichzeitig ausgesprochen dienstleistungsorientiert Wir bieten Ihnen Verantwortungsvolle und vielseitige Arbeit Aktive Förderung von Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Ihre Fragen beantwortet
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01.07.2024

Kanton Thurgau

Fachperson Gemeinderevision

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Das Revisorat ist organisatorisch der Rechtsabteilung angegliedert und prüft den Steuerbezug der Staats- und Gemeindesteuern natürlicher Personen, der durch die 80 Politischen Gemeinden des Kantons erfolgt. Die Rechtsabteilung der Kantonalen Steuerverwaltung sucht auf den 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Kontrolle der Steuerabschlüsse der Gemeinden Mithilfe beim Erstellen des Jahresabschlusses über den Staatssteuer-Ertrag zu Handen der Finanzverwaltung Unterstützung beim Erstellen der jährlichen Steuerstatistik mit Steuerkraftberechnung Berichterstattung an die Gemeindeexekutive Selbständige Durchführung von Domizilrevisionen bei den Gemeindesteuerämtern Interne Projektarbeit Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Praxiserfahrung Kenntnisse im Steuerrecht und im öffentlichen Rechnungswesen Gute schriftliche Ausdrucksweise Hohe Sozialkompetenz Flexibel, teamfähig und belastbar Unser Angebot Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung des Kantons Thurgau Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Ein attraktives Gesamtpaket aus flexiblen Arbeitsformen, einem modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld, guten Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten Interessiert? Dann zögern Sie nicht mit Ihrer Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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22.07.2024

Kanton Thurgau

Sozialpädagogin/Sozialpädagogen oder Pflegefachfrau/Pflegefachmann

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 22.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb des Massnahmenzentrum Kalchrain. Sie suchen eine sozialpädagogische Herausforderung in einem interdisziplinären Umfeld? Sie arbeiten gern methodisch, zielgerichtet und teamorientiert? Das Massnahmenzentrum Kalchrain gibt jungen Straftätern eine Perspektive und fördert ihre Legalbewährung und die Rückfallprävention. Zum Behandlungsteam gehören die forensische Psychotherapie, die Sozialpädagogik und die Berufsausbildung. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die halboffene Wohngruppe eine/einen Pensum 80 - 100 % Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (FH/HFS, oder mit Äquivalenzbestätigung) oder abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/mann HF/FH Initiative und belastbare Persönlichkeit Bereitschaft zur Weiterbildung in risikoorientierten und kompetenzorientierten Methodiken Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten auch an Wochenenden (Schichtdienst) Fahrausweis der Kat. B (Personenwagen) Wir bieten Ihnen: Herausfordernde und abwechslungsreiche sozialpädagogische Arbeit Mitarbeit in einem ambitionierten und eingespielten Team Intervision und Teamsupervision attraktive Anstellungsbedingungen beim Kanton Thurgau Fühlen Sie sich angesprochen und herausgefordert? Herr Mirko Kelebuda, Leiter offene Abteilung, (058 345 83 04) erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.kalchrain.tg.ch
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15.07.2024

Kanton Thurgau

Seepolizistin oder Seepolizisten

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 15.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung im Dienst Seepolizei eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Sicherstellung der seepolizeilichen Spezialversorgung der Thurgauer Gewässer Leistung von Seenotrettungspikett und Flussrettungseinsätzen Übernahme von Aufgaben der Schifffahrtskontrolle Ihr Profil Polizeiliche Grundausbildung mit Berufserfahrung Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten und Pikettdienst Grosses seepolizeiliches und nautisches Interesse Selbständige und initiative Arbeitsweise Hohe Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft für fortlaufende fachspezifische Weiterbildungen Wohnsitz oder Bereitschaft zur Wohnsitznahme während Pikettdienst im Rayon von 20 Minuten um den Stützpunkt Kreuzlingen Wir bieten Sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeit zu fachspezifischen Aus- und Weiterbildungen, beispielsweise Polizeitauchen oder polizeiliche Zusatzaufgaben Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Kreuzlingen Motiviertes, qualifiziertes Team Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Der Arbeitsort der Seepolizei befindet sich in Kreuzlingen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung bis spätestens 15. August 2024! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne ab 22. Juli 2024:
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27.06.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/-in Werkhof

  • Kanton Thurgau

  • 8506Lanzenneunforn

  • 27.06.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8506Lanzenneunforn

Infolge Neuorientierung des langjährigen Stelleninhabers sucht Herdern, die ländliche Gemeinde am Puls der Zeit, schnellstmöglich eine handwerklich begabte, initiative Persönlichkeit, die sich gerne im öffentlichen Raum bewegt als: 80 - 100 % Ihnen obliegt in enger Zusammenarbeit mit dem Teilzeitmitarbeitenden, dem Gemeindepräsidenten und den ressortverantwortlichen Gemeinderäten die Verantwortung für den Unterhalt und die Organisation folgender Bereiche: Wasserversorgung; Strassenunterhalt; Abwasser; Winterdienst; Materialwartung Feuerwehr; Entsorgung; Gewässer; Technische Werke; Friedhof und gemeindeeigener Liegenschaften; Weitere Aufgaben gemäss Pflichtenheft. Ihr Profil: Sie verfügen über handwerkliches Geschick, Einsatzfreudigkeit und sind mobil (min. Kat. B / ideal C1) Umkreis 20 min. vom Arbeitsort, Bereitschaft Pikettdienst; Weiterbildungsbereitschaft in den Kernaufgaben; Sie sind es gewohnt, zuverlässig und selbständig zu arbeiten; Sie sind teamfähig und angenehm im Umgang; Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Organisationstalent; Sie können mit IT-Infrastruktur umgehen und drücken sich mündlich und schriftlich ordentlich aus. Wir bieten: eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit; einen zeitgemässen Arbeitsplatz in einem kleinen Team; fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
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Home Office
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02.07.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug (80 – 100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8590Romanshorn

  • 02.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8590Romanshorn

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Arbon zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung für das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn eine/einen Sie passen zu uns, wenn Sie... eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. über einen Führerausweis Kat. B verfügen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme sowie flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Haben Sie Interesse? Auskunft erteilt Ihnen gerne: René Fröhlich, Abteilungsleiter, Betreibungsamt Bezirk Arbon, Telefon Nr. 058 345 16 77.
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15.07.2024

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Abteilung Tiergesundheit

  • Kanton Thurgau

  • 8500Veterinäramt

  • 15.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Veterinäramt

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Abteilung Tiergesundheit, suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 90 % Ihre Aufgabengebiete: Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Tiergesundheit Selbständige Bearbeitung von Fällen im zugewiesenen Vollzugsbereich gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung Durchführen von amtlichen Kontrollen Anordnen von behördlichen Massnahmen Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten Mitarbeit an verwaltungsinternen und –externen Projekten Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung Sie bringen mit: ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin vorzugsweise Erfahrung in kurativer und/oder amtstierärztlicher Tätigkeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Tierärztin/Amtlicher Tierarzt bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes Führerschein Kat. B Wir bieten: eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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19.07.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin/ oder Mitarbeiter Kanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 40 % Ihre Hauptaufgaben Organisatorische und administrative Auftragsbearbeitung Selbständiges Erledigen von zugewiesenen Aufträgen und Geschäften Koordination der Geschäftskontrolle Durchführen der Qualitätssicherung 2 im polizeilichen Rapportierungssystem myABI Gelegentliches Leisten von Logendienst beim Stützpunkt Weinfelden Verfassen von Dokumenten und Protokollen Daten- und App-Bewirtschaftung Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige abgeschlossene Grundausbildung Berufserfahrung im polizeilichen Umfeld von Vorteil Versierte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Flexible, kooperative, verschwiegene und loyale Persönlichkeit Selbständige, zuverlässige und initiative Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe sowie Qualitätsbewusstsein Freude an der Arbeit im Fachbereich und am Umgang mit Menschen jeglicher Herkunft Gute Umgangsformen, kommunikativ und freundliches Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Weinfelden Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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28.06.2024

Kanton Thurgau

System Engineer

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 28.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Betrieb wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum 100 % Welche Aufgaben erwarten Dich: Du übernimmst die Verantwortung für die Administration, Konfiguration und das Troubleshooting im Zusammenhang mit Windows Server, Active Directory, Azure AD / Entra ID Du unterstützt bei der Verwaltung und Pflege der physischen und virtuellen Storage-und Serverinfrastruktur, einschliesslich Release- und Lifecycle-Management Du arbeitest in spannenden Projekten wie Cloudtransformation und Microsoft 365 mit und bringst deine Expertise ein Du gestaltest und entwickelst unsere ICT-Infrastruktur weiter, mit Fokus auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenintegrität durch Standardisierung und Automatisierung Welches Profil solltest Du mitbringen: Fundierte Informatikausbildung und tiefgehendes IT-Fachwissen, speziell im Bereich IT-Infrastruktur (physische und virtuelle Server / Storage sowie deren Betrieb) Fundierte Kenntnisse im Microsoft Serverumfeld, PowerShell und Erfahrungen mit Microsoft 365 Solide Engineering- und Troubleshooting-Kompetenzen, die Du selbstständig und proaktiv einsetzt Freude an der Mitgestaltung der Cloud-Transformation (Microsoft 365) und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Was erwartet Dich bei uns: Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche W eiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
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