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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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02.06.2025

Kanton Thurgau

Personalberater RAV Amriswil (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 02.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir infolge Pensionierung per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied. Pensum 80 -100 % Ihre Aufgaben als Personalberater sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, sie umfassen folgende Tätigkeiten: Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung, Personalvermittlung oder Verkauf mitbringen Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Das erwartet Sie bei uns: Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur Möglichkeit an einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen.n. Kontaktpersonen
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19.05.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in für unsere Familienergänzende Tagesbetreuung

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 19.05.2025

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'900 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Mit der steigenden Anzahl der zu betreuenden Kinder, suchen wir per 18. August 2025 oder nach Vereinbarung ein/e Mitarbeiter/in für unsere Familienergänzende Tagesbetreuung Pensum 50 - 70 %, Jahresarbeitszeit Betreuung der Kinder Gestaltung der Mittags- und Nachmittagsbetreuung Kontakt zu Eltern, Lehrpersonen, Schulleitung Hausaufgabenbetreuung Planung von diversen Projekten Diverse Administrative Aufgaben Tagesverantwortung bei Abwesenheit der Leitung Einsatz während 5 Wochen Ferienbetreuung im Jahr Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann Betreuung Kind (zwingende Voraussetzung) Freude an der Arbeit mit Kindern Fahrausweis Kategorie B Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sie arbeiten während der Schulzeit an drei bis vier Tagen pro Woche. Zudem sind während 5 Schulferienwochen Einsätze im Rahmen der Ferienbetreuung zu leisten. In den restlichen Schulferien können Ferien bezogen oder die Stunden der Jahresarbeitszeit kompensiert werden. Sie erwartet eine attraktive, vielseitige und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, ein moderner Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung. Möchten Sie Teil unseres eingespielten Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an personal@eschlikon.ch . Wir freuen uns auf Sie!
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13.06.2025

Kanton Thurgau

Architektin/Architekten als Projektleiterin/Projektleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Für das Projektmanagement suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 -100 % Aufgaben Als Projektleiterin/Projektleiter vertreten Sie den Kanton in seiner Rolle als Bauherr, begleiten Neu- und Umbauprojekte vom Wettbewerb bis zur Bauvollendung und setzen sich für die hohen funktionalen, ökologischen und ästhetischen Anforderungen ein, die unsere Bauten stets auszeichnen. Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Architektin/Architekt oder über eine vergleichbare Ausbildung und haben einige Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauvorhaben in der Schweiz. Projekte leiten Sie unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen zum Erfolg. Sie denken und handeln vernetzt, sind engagiert, team- und dienstleistungsorientiert. Ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem eingespielten Team, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte
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11.06.2025

Kanton Thurgau

Personalberatung (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau unterstützen und beraten die drei regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für unser Team im RAV Frauenfeld sind wir auf der Suche nach einer engagierten Person in der Pensum 80 - 100 % In diesem spannenden Job steht eine kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden im Vordergrund. Das Ziel ist eine rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt unterstützen Sie die stellensuchenden Personen bei der Wiedereingliederung und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie eruieren Sie zusammen mit den Stellensuchenden den Qualifizierungsbedarf und veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen beschäftigen Sie sich mit versicherungsrechtlichen Aufgaben (Aufklärung, Kontrolle und Sanktionen) stehen Sie in regem Austausch mit Arbeitgebern, Stellenvermittlern und anderen involvierten Institutionen gehören allgemeine administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung dazu Als erfolgreiche Beratungspersönlichkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einigen Jahren Berufs- und Lebenserfahrung und eine anerkannte Weiterbildung (Fachausweis HR oder Sozialversicherungen) oder die Bereitschaft, diese zu erlangen hohe Sozialkompetenzen, Eigeninitiative und sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten Berufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Personalarbeit und oder Personalführung gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an den unterschiedlichen Berufsbildern einen versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse Für diese selbständige und sehr vielseitige Tätigkeit sind wir auf der Suche nach einer flexiblen, ergebnisorientierten und durchsetzungsstarken Persönlichkeit. Bei uns im RAV Thurgau erwartet Sie ein tolles Team an einem attraktiven Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für einen Tag Homeoffice pro Woche. Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Linkedin www.awa.tg.ch Weitere Auskünfte
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11.06.2025

Kanton Thurgau

Bezirkschefin / Bezirkschef

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Strassenunterhalt - ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich im Dienste der Verkehrssicherheit. Das Kantonale Tiefbauamt sucht per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung für den Strassenunterhaltsbezirk 1 mit dem Werkhof in Kesswil eine/n Pensum 100 % Ihre Aufgaben Führung und Organisation des Unterhaltsbezirkes mit rund 20 Mitarbeitern Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten auf den Kantonsstrassen Organisation des Piketdienstes und Einsatzleiter im Winterdienst und bei besonderen Ereignissen Verantwortlich für die Werkstatt, das Magazin sowie für die vorhandenen Fahrzeuge und Geräte Mitwirken bei administrativen Arbeiten mit dem PC und führen eine Betriebskostenrechnung Zuständig für die Erfassung, Vergabe und Kontrolle bei baulichen Unterhaltsarbeiten, Arbeiten für Dritte und Instandstellungen Ihr Profil Ausbildung zum Dipl. Bauführer Strassenbau oder Dipl. Polier Strassenbau mit langjähriger Erfahrung und kaufmännischer Weiterbildung Führung und Organisation des Unterhaltsbezirkes Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten im Strassenbau / Strassenunterhalt Führungserfahrung und grosse Sozialkompetenz Ihre Verhandlungs- und Beratungskompetenz mit Gemeinden, Verkehrsteilnehmern und Organisationseinheiten runden Ihr Profil ab Wir bieten Vielseitige und spannende Aufgaben im Strassenunterhalt Einen modernen Arbeitsplatz Grosse Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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11.06.2025

Kanton Thurgau

Fachperson Ergänzungsleistungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8500Frauenfeld

Warum von Einstein träumen, wenn man kreative Mitarbeitende hat? So kannst du dir jetzt in nur einer Minute einen guten ersten Eindruck von deinem neuen Arbeitsumfeld verschaffen. Fasten your seat belts! Wir sind ready. Du auch? Pensum 50 - 100 %, auch im Jobsharing möglich Freue dich auf Prüfen und Verfügen von Leistungsansprüchen bei Neuanträgen, Mutationen und Revisionen Rückfordern von rechtmässig und unrechtmässig bezogenen Ergänzungsleistungen Beraten von Kunden in fachspezifischen Fragestellungen Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen Stellungnahme bei Einsprachen Mitarbeiten bei der Umsetzung von neuen gesetzlichen Vorgaben Mitwirken bei Prozessoptimierungen und Projekten Was du dafür mitbringst Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherungen Freude an komplexen Sachverhalten und eigenverantwortlicher Arbeit Vernetztes Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Eine dienstleistungsorientierte und kundenfreundliche Persönlichkeit Verständnis für rechtliche Zusammenhänge Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du hast viel zu bieten, wir auch Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial Mit klugen Menschen zusammenarbeiten , die wie du das Herz am rechten Fleck haben. Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung Flexible Arbeitsgestaltung Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld mit eigenem Bahnhof und Parkmöglichkeiten für Velos und Autos. Noch viel mehr gute Gründe haben wir dir hier zusammengestellt.
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05.06.2025

Kanton Thurgau

Dienstzweigchefin/Dienstzweigchef Mobile Verkehrsüberwachung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die mobile Verkehrsüberwachung leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Reduzierung von Verkehrsunfällen. Die Verkehrs- und Seepolizei sucht nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Fachliche und organisatorische Leitung des Dienstzweiges Mobile Verkehrsüberwachung unter Berücksichtigung polizeilicher Zielsetzungen Wahrnehmung des verkehrspolizeilichen Pikettdienstes, einschliesslich Einsätze im Rahmen des Chefpikett zur Gewährleistung der Einsatzbereitschaft Planung, Koordination und Leitung von Schwerpunktaktionen zur gezielten Verkehrsüberwachung Operative und strategische Unterstützung des Dienstchefs Verkehrsüberwachung in konzeptionellen, planungsbezogenen und führungsspezifischen Aufgaben Verantwortung für Messtechnik und Systeme im Bereich der Geschwindigkeits-, Nachfahr- und Abstandsmessung, einschliesslich deren Einsatz, Schulung der Mitarbeitenden sowie Qualitätssicherung und Datenarchivierung Fachverantwortung für den Autobahnbereich, insbesondere die Entwicklung, Umsetzung und Durchführung von Aus- und Fortbildungsmassnahmen für Mitarbeitende in diesem Einsatzfeld Ihr Profil: Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt im verkehrspolizeilichen Aufgabenbereich Ausgeprägte Führungsmotivation sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Werte sowie das Leitbild der Kantonspolizei Thurgau aktiv vorzuleben Hohe Sozialkompetenz und starke persönliche Integrität im Umgang mit Mitarbeitenden, Partnerorganisationen und der Bevölkerung Offenheit für Weiterentwicklung und Veränderungsprozess im polizeilichen Kontext Ausgeprägtes vernetztes und strategisches Denken zur ganzheitlichen Beurteilung komplexer Lagen Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Moderne Infrastruktur und technische Arbeitsmittel Kollegiales Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung bis spätestens 29. Juni 2025. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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04.06.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.06.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Tiefbauamt Thurgau zählt ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir stellen Unterhalt, Planung, Bau und Betrieb des 740 Kilometer langen Kantonsstrassennetzes, der 100 Brücken, der rund 270 Kilometer Radwege, 80 km Seeradwege, 570 km Radwanderwege sowie der 1000 km Wanderwege im Thurgau sicher. Damit leisten wir einen Beitrag zur Sicherheit auf den Strassen und Wegen sowie zur zukunftsverträglichen Weiterentwicklung unseres Lebensraumes. Infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin in der Abteilung Stabsdienste suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 60 – 80 % Ihre Aufgaben Führung der Betriebsbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei Budget, Controlling und Abschluss Stellvertretung der Rechnungsführung Unterstützung des Amtssekretariats Sie bringen mit Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung Selbstständige, genaue und vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Abacus-Kenntnisse Sicherer Umgang mit M365 Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Unser Angebot Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kompetentes und dynamisches Team Berufliche und persönliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.06.2025

Kanton Thurgau

Physik Assistent/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.06.2025

  • Festanstellung 85%

Festanstellung 85%

8500Frauenfeld

Die Kantonsschule Frauenfeld ist eine Schule mit rund 800 Schülerinnen und Schülern, 110 Lehrpersonen und 50 Angestellten in der Schulverwaltung. Die Schule verfügt über eine naturwissenschaftliche Assistenz, die den material- und vorbereitungsintensiven Unterricht in den Fächern Biologie, Chemie und Physik unterstützt. Wir suchen für die Fachschaft Physik per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich versierte und kompetente Persönlichkeit als Pensum 85 % Ihre Aufgaben Vor- und Nachbereitung diverser Experimente für den Physik-Unterricht Pflege und Unterhalt der Physiksammlung (Geräte, Experimente, Medien usw.) Ausführen von notwendigen Reparaturen Beschaffung und Inbetriebnahme von Geräten Führen der physikeigenen Werkstatt (Umgang mit Drehbank, Fräse) Betreuung des kleinen MakerSpace (3D-Drucker, Laser-Cutter) Entwicklung neuer Versuchsapparaturen Ihr Profil Ausbildung als Physiklaborant/in EFZ oder eine abgeschlossene technische Berufslehre (z.B. in den Bereichen Elektromechanik oder Elektronik) Interesse an der Pflege von physikalischen Experimentier-Apparaturen und handwerkliches Geschick Freude am Umgang mit Jugendlichen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Dienstleistungsbewusstsein Wir bieten Moderner Arbeitsplatz Vielseitiger Aufgabenbereich Kollegiales und engagiertes Team Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung (z.B. Jahresarbeitszeit, div. Vergünstigungen, etc.) Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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04.06.2025

Kanton Thurgau

Kantonsbaumeisterin oder einen Kantonsbaumeister

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Hochbauamt des Kantons Thurgau mit aktuell 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist verantwortlich für die Planung, Realisierung und Werterhaltung der kantonalen Hochbauten. Es begleitet Projekte von der strategischen Phase bis zur Übergabe an die Nutzenden und sorgt für den reibungslosen Betrieb des vielfältigen Gebäudeportfolios. Dabei setzt es sich für eine gute Baukultur, wirtschaftliche Lösungen und den schonenden Umgang mit Ressourcen ein. Das Hochbauamt setzt die Handlungsfelder der Immobilienstrategie um, vertritt den Staat Thurgau als Eigentümer und übernimmt das strategische und operative Immobilienmanagement. Für die anspruchsvolle Nachfolge des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine Pensum 100 % Ihre Aufgaben Leitung des Hochbauamtes: Bedarfs- und Finanzplanung von kantonalen Hochbauten Planung und Realisierung aller Hochbauvorhaben des Kantons Sicherstellung des baulichen und betrieblichen Unterhalts der kantonalen Liegenschaften Strategisches und operatives Immobilienmanagement Umsetzung und Weiterentwicklung der Immobilienstrategie Rechtskonforme Abwicklung der erforderlichen Vergabeverfahren Fachstellungnahmen Städtebau und Architektur bei Gestaltungsplanverfahren Durchführen von Studienaufträgen und Projektwettbewerben Beratung der Regierung, der Departemente und anderer kantonaler Stellen in allen Baufachfragen. Leitung von Planungs- und Baukommissionen. Vertretung des Departementes in verschiedenen Gremien. Begleitung der erforderlichen verwaltungsinternen und parlamentarischen Prozesse. Ihr Profil Sie haben einen Hochschulabschluss als Architekt/-in, idealerweise eine Zusatzausbildung in Bereich Betriebswirtschaft oder Immobilienmanagement und bringen Fach- und Führungserfahrung mit. Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und des Beschaffungsrechts runden ihr Profil ab. Sie sind eine erfahrene und engagierte Führungspersönlichkeit, verfügen über Verhandlungsgeschick, pflegen Netzwerke, handeln unternehmerisch, haben eine Affinität zu Digitalisierungsfragen und sind sich den Umgang mit komplexen Aufgaben gewohnt. Die aktuelle finanzpolitische Lage des Kantons Thurgau und der Dialog mit politischen Akteuren sehen Sie als Herausforderungen, die Sie gerne annehmen möchten. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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03.06.2025

Kanton Thurgau

Studentische/n Mitarbeiter/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.06.2025

  • Temporär (befristet) 60-100%

Temporär (befristet) 60-100%

8500Frauenfeld

Die Arbeitslosenkasse des Kantons Thurgau ist ein Unternehmen im Amt für Wirtschaft und Arbeit. Hauptaufgabe ist die Abklärung von Leistungsansprüchen sowie die Berechnung und Auszahlung von Arbeitslosen-, Insolvenz-, Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung. Zur Verstärkung unseres Rechtsdienstes suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 60 - 100 %, befristet Ihre Aufgaben Selbstständige Prüfung von Fällen aus dem Bereich des Arbeits- und Arbeitslosenversicherungsrechts Erstellen von einsprachefähigen Verfügungen im Bereich der selbstverschuldeten Arbeitslosigkeit und der Verletzung der Auskunfts- und Meldepflicht Erstellen von einsprachefähigen Ablehnungs-, Rückforderungs- und Feststellungsverfügungen Erstellen von Einspracheentscheiden und Beschwerdeantworten Erstellen von Strafanträgen Erstellen von Rechtsöffnungsbegehren Beschaffen der relevanten Unterlagen und Informationen zur rechtsgenüglichen Sachverhaltsabklärung Erteilen telefonischer, schriftlicher und persönlicher Auskünfte Ihr Profil laufendes Hochschulstudium auf Stufe Master im Bereich der Rechtswissenschaften Interesse an arbeits-, sozialversicherungs- und verwaltungsrechtlichen Fragestellungen gewandter Umgang mit den verschiedenen Anspruchsgruppen stilsicher (mündlich und schriftlich) in der deutschen Sprache rasche Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit versierte Anwenderkenntnisse im MS-Office Wir bieten eine abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung gründliche Einarbeitung einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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03.06.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Kriminaltechnischer Dienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Sie möchten mit Ihrer Erfahrung im Polizeidienst zur Aufklärung von Straftaten beitragen? Dann werden Sie Teil unseres kriminaltechnischen Dienstes! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Durchführung allgemeiner Spurensicherungs- und Auswertungsarbeiten im gesamten Aufgabenspektrum des Kriminaltechnischen Dienstes Übernahme und Bearbeitung von Spezialaufgaben innerhalb des Fachbereichs Weitgehend selbstständige Fallbearbeitung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben in enger Zusammenarbeit mit internen Diensten und externen Behörden Teilnahme am Pikettdienst sowie Wochenend- und Feiertagseinsätzen Ihr Profil Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige Erfahrung im Polizeidienst ist zwingend erforderlich Ausgeprägte Belastbarkeit, körperliche und psychische Robustheit sowie hohe Teamfähigkeit Exakte, strukturierte und initiative Arbeitsweise Technisches Flair und gute Informatikkenntnisse Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und vernetztem Denken Bereitschaft, sich laufend im Aufgabenbereich aus- und weiterzubilden Interesse und Verständnis für technische Hilfsmittel und kriminaltechnische Verfahren Wir bieten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Moderne Infrastruktur und technische Arbeitsmittel Kollegiales Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Einführung sowie gezielte Weiterbildung im kriminaltechnischen Bereich Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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02.06.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Betäubungsmitteldelikte

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Unser Team von engagierten und professionellen Mitarbeitenden klärt qualifizierte Betäubungsmitteldelikte auf und bekämpft den organisierten Drogenhandel. Die Kriminalpolizei sucht eine oder einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Fachliche und organisatorische Führung sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Ermittlungsverfahren, mit dem Schwerpunkt auf Betäubungsmitteldelikte Mitarbeit in Sonderkommissionen zur Bekämpfung des organisierten Drogenhandels Planung, Koordination und rechtssichere Durchführung technischer Überwachungsmassnahmen (z.?B. Telefon- und Audioüberwachung) Analyse und Bewertung komplexer Beweislagen Erstellung von polizeilichen Schlussberichten Ihr Profil Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung, idealerweise in der Bearbeitung von Ermittlungsverfahren Ausgeprägte Ausdauer und Belastbarkeit, auch bei langwierigen und komplexen Ermittlungsverfahren Hohe zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zur kurzfristigen Übernahme von Mehrarbeit oder Überstunden bei operativem Bedarf Hohe psychische Belastbarkeit und Entscheidungsstärke auch unter Zeit- oder Handlungsdruck Teamorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch im interdisziplinären Umfeld Vernetztes, analytisches Denken sowie abteilungsübergreifendes Handeln im Sinne eines ganzheitlichen Ermittlungsansatzes Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung Freude an der kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung, insbesondere im Bereich des Betäubungsmittelstrafrechts und technischer Ermittlungsmaßnahmen Versierter Umgang mit gängigen IT-Systemen und Fachanwendungen Wir bieten Sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein engagiertes Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando in Frauenfeld Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Wollen Sie sich mit Ihrer Expertise in der Ermittlung engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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02.06.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Kapitalverbrechen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Das Team Kapitalverbrechen klärt mit seinem Engagement Tötungsdelikte, schwere Körperverletzungen, Sexualdelikte u.v.m. auf. Die Kriminalpolizei sucht eine oder einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Fachliche und organisatorische Führung sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Ermittlungsverfahren, mit dem Schwerpunkt auf Kapitalverbrechen Koordination und Leitung von Ermittlungsmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie Staatsanwaltschaften, Gerichten und weiteren Strafverfolgungsbehörden Mitarbeit in Soko-Einsatzorganisationen Planung, Koordination und rechtssichere Durchführung technischer Überwachungsmassnahmen (z.?B. Telefon- und Audioüberwachung) Analyse und Bewertung komplexer Beweislagen Erstellung von polizeilichen Schlussberichten Ihr Profil Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung, idealerweise in der Bearbeitung von Ermittlungsverfahren Ausgeprägte Ausdauer und Belastbarkeit, auch bei langwierigen und komplexen Ermittlungsverfahren Vernetztes, analytischen Denken sowie abteilungsübergreifendes Handeln im Sinne eines ganzheitlichen Ermittlungsansatzes Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und initiative Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigenverantwortung Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und ein hohes Mass an Belastbarkeit, auch unter Zeit- und Entscheidungsdruck Versierter Umgang mit gängigen IT-Systemen und Fachanwendungen Wir bieten Sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein engagiertes Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando in Frauenfeld Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Sind Sie bereit, sich mit Ihrer Expertise in der Ermittlung von Kapitalverbrechen zu engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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28.05.2025

Kanton Thurgau

Leiterin /Leiter Amt für Energie

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 28.05.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Kantone Thurgau und Schaffhausen haben sich ambitionierte energie- und klimapolitische Ziele gesetzt. Das Thurgauer Amt für Energie führt auf Mandatsbasis auch die Energiefachstelle des Kantons Schaffhausen und bietet eine breite Vielfalt von Dienstleistungen an, um langfristig eine wirtschaftliche, nachhaltige und sichere Energieversorgung zu erreichen. Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Februar 2026 eine/einen Pensum 100 % In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkt dem zuständigen Regierungsrat unterstellt und leiten das Amt sowie die Energiefachstelle Schaffhausen mit insgesamt 11 Mitarbeitenden in personeller, fachlicher, finanzieller und organisatorischer Hinsicht. Nebst dem Tagesgeschäft tragen Sie die Verantwortung für die Umsetzung der rechtlichen Bestimmungen im Energiebereich, setzen die energiepolitischen Zielsetzungen um und sorgen für optimale Dienstleistungen gegenüber der Departementsleitung, dem Parlament und der Bevölkerung. Ihr Profil Nebst Ihrem Fachwissen aus dem Energie- und Umweltbereich bringen Sie ausgewiesene Führungs-, Finanz- und Managementerfahrung mit. Idealerweise sind Sie mit den Abläufen in Verwaltung und Politik vertraut und kennen sich mit den Verhältnissen in den Kantonen Thurgau und Schaffhausen aus. Als kommunikative Persönlichkeit verfügen Sie über Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gesundes Durchsetzungsvermögen. Ihre Fachexpertise können Sie zudem in Kommissionen, Gremien und in der Öffentlichkeitsarbeit einbringen. Wir bieten Eine vielseitige Führungstätigkeit in einem spannenden und zukunftsgerichteten Bereich. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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28.05.2025

Kanton Thurgau

Ressortleiterin / Ressortleiter Rechnungswesen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 28.05.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Wir suchen per 1. August 2025 eine / einen Pensum 100 % Ihr Aufgabenbereich: Sie leiten fachlich und personell das Ressort Rechnungswesen des Hochbauamts. Sie sind verantwortlich für die korrekte Führung der Finanzbuchhaltung und das Berichtwesen, wie die Budgetbotschaft oder der Geschäftsbericht. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das IKS und die Entwicklung und Optimierung von Finanzprozessen und -systemen. Ihr Profil: Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten wir eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung im Finanz- und Rechnungswesen (FH, HF), oder eine gleichwertige Weiterbildung. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Immobilienbuchhaltung mit, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung. Gute Kenntnisse in Abacus und ein sicherer Umgang mit Excel sind von Vorteil. Sie sind belastbar, engagiert und eine Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung, die gerne Verantwortung übernimmt und ein Team führt. Analytisches und konzeptionelles Denken und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihre Deutschkenntnisse sind stilsicher in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen: Eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsraum, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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27.05.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Prävention & Massnahmen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Strassenverkehrsamt ist die Behörde, die für den Vollzug der bundesrechtlichen Vorschriften über den Verkehr auf den öffentlichen Strassen zuständig ist. Für unsere Abteilung Prävention & Massnahmen in Frauenfeld suchen wir per August 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung (von Vorteil) Interesse oder idealerweise Kenntnisse im Strassenverkehrs- oder Verwaltungsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Verschwiegenheit und eine flexible Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Ein sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Wir bieten Ihnen Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen modernen Arbeitsplatz Ein engagiertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Bringen Sie Ihre Kompetenzen und Ihre Begeisterung für das Thema Verkehr mit ein – und helfen Sie mit, die Verkehrssicherheit im Thurgau aktiv mitzugestalten! Haben Sie noch Fragen? Frau Yvonne Kutter, Teamleiterin Prävention & Massnahmen, T 058 345 37 04, oder Frau Monica Simonetta, Leiterin HR/Berufsbildung, T 058 345 37 71, beantworten Ihnen diese gerne. Klingt gut?
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21.05.2025

Kanton Thurgau

Juristin/Juristen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Migrationsamt ist vielfältig und vollzieht verschiedene Verwaltungsaufgaben des Migrationsrechts und der Ausweisgesetzgebung des Bundes. Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung in unserem Rechtsdienst eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Fallanalyse, Prüfung und Erlass von Entscheiden im Ausländer und Integrationsgesetz Erarbeiten der Vernehmlassungen in Rechtsmittel- und Beschwerdeverfahren mit Fristenmanagement Unterstützen der Fachabteilung Asyl und Rückkehr in rechtlichen Fragenstellungen bei Haftanordnungen und Haftverhandlungen Durchführung von Schulungen und Mitwirken bei der internen Weiterbildung unserer Mitarbeitenden in verschiedenen Abteilungen Abklären von allgemeinen Rechtsfragen Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (MLaw oder lic. iur.) Entscheidungsfreudig, flexibles und selbständiges Arbeiten Fähigkeit, Sachverhalte rasch erfassen und zeitnah zum rechtlich vollständigen Entscheid kommen zu können Erfahrung im Migrations- oder Verwaltungsrecht erwünscht Einige Jahre Berufserfahrung oder Praktika von Vorteil Einwandfreie Schriftlichkeit in sprachlicher und juristischer Hinsicht Flair zur Wissensvermittlung Wir bieten Eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein aufgestelltes Team in einem dynamischen Umfeld Zeitgemässe Anstellungsbedingungen an einem modernen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit der Möglichkeit von Home Office Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.05.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Arbeitslosenkasse des Kantons Thurgau ist ein Unternehmen im Amt für Wirtschaft und Arbeit. Hauptaufgabe ist die Abklärung von Leistungsansprüchen sowie die Berechnung und Auszahlung von Arbeitslosen-, Insolvenz-, Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung. Zur Verstärkung unseres Rechtsdienstes suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Selbstständige Prüfung von Fällen aus dem Bereich des Arbeits- und Arbeitslosenversicherungsrechts Verfassen von Einspracheentscheiden und Beschwerdeantworten Verfassen von Strafanträgen Verfassen von Rechtsöffnungsbegehren Bearbeitung von weiteren komplexen Fallkonstellationen und gegebenenfalls Verfügungserlass Beschaffen der relevanten Unterlagen und Informationen zur rechtsgenüglichen Sachverhaltsabklärung Erteilen telefonischer, schriftlicher und persönlicher Auskünfte Ihr Profil abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Master) juristische Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich des Sozialversicherungs- oder Arbeitsrechts gewandter Umgang mit den verschiedenen Anspruchsgruppen stilsicher (mündlich und schriftlich) in der deutschen Sprache rasche Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit versierte Anwenderkenntnisse im MS-Office Wir bieten eine abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung gründliche Einarbeitung einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.05.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialisten Alter, Pflege und Betreuung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.05.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DSF) des Kantons Thurgau bearbeitet ein breites Aufgabengebiet im Bereich des Gesundheitswesens. Dazu gehören der Vollzug des Gesundheitsgesetzes und Aufgaben im Rahmen der Krankenversicherungsgesetzgebung. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung. Wir suchen per 1. September 2025 eine/n Pensum 50 %, idealerweise halbtags am Vormittag Ihre Aufgaben Erstellen, Bearbeiten, Korrekturlesen und Versenden von Betriebsbewilligungen und deren Änderungen, von weiteren Entscheiden und Berichten zur Aufsicht und weitere Korrespondenz Erledigung eingehender Post, Scannen und Archivieren von Dokumenten, Führen der Pendenzen, Daten- und Adressen aktuell halten Beantwortung diverser Anfragen Koordination, Organisation und Protokollierung im Ressort Ihr Profil Abgeschlossene EFZ Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in einem Beruf des Gesundheitswesens wie z. B. Abschluss als Arztsekretär/in, med. Praxisassistent/in oder Fachangestellte Gesundheit Ausgezeichnetes, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Standartprogramme Berufserfahrung in einer vergleichbaren administrativen Tätigkeit Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle hat. Es erwarten Sie ein gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.05.2025

Kanton Thurgau

Chefin oder Chef des Amts für Volksschule

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.05.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Volksschule ist im Departement für Erziehung und Kultur angesiedelt und zuständig für die Aufsicht über das Volksschulwesen, die Entwicklung und den Support der Schulen sowie die Ausrichtung von Staatsbeiträgen an die Schulgemeinden und Sonderschulen. Infolge Pensionierung suchen wir per 1. Februar 2026 eine/einen Pensum 100 % Ihre Aufgaben personelle, organisatorische und finanzielle Führung des Amts für Volksschule Zusammenarbeit mit den Bildungsverbänden, der pädagogischen Hochschule und anderen kantonalen Ämtern Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der kantonalen Bildungspolitik Verfassen von Anträgen und Stellungnahmen zuhanden der Departementsleitung oder anderer Departemente Pflege von inner- und interkantonalen Kooperationen Ihr Profil tertiärer Bildungsabschluss, idealerweise im pädagogischen Bereich vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Schweizer Volksschulwesens und Interesse an Bildungspolitik dynamische, vernetzt denkende und vorausschauende Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungserfahrung Sinn für rechtliche und betriebswirtschaftliche Belange hohe Sozialkompetenz, verbunden mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen kommunikativ überzeugend mit einem gewinnenden und sicheren Auftreten vertraut mit den Verhältnissen im Kanton Thurgau Wir bieten spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung engagiertes und erfahrenes Team moderner Arbeitsplatz in Gehdistanz des Bahnhofs Frauenfeld attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.05.2025

Kanton Thurgau

Laborant/in Mikrobiologie

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.05.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Laboratorium ist verantwortlich für die Lebensmittelkontrolle. Als Vollzugsstelle führen wir Inspektionen durch und untersuchen in unseren akkreditierten Labors Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände. Die Abteilung Mikrobiologie analysiert Lebensmittel und Getränke auf Hygieneindikatoren und pathogene Keime und sorgt damit gemeinsam mit den Lebensmittelbetrieben für hohe Hygienestandards und sichere Lebensmittel. Wir suchen per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 % Ihre Aufgaben Selbstständige Durchführung mikrobiologischer Untersuchungen von Lebensmittel- und Getränkeproben mittels kultureller Verfahren Anwendung moderner molekularbiologischen Untersuchungen (z.B PCR) sowie immunologischen Methoden (ELISA, Serotypisierung) Herstellung und Sterilisation von Nährmedien und Inaktivierung anfallender Abfälle Auswertung und Dokumentation der durchgeführten Untersuchungen Erstellen von Entwürfen für Untersuchungsberichte und amtlichen Entscheiden Entwicklung, Optimierung und Validierung von Untersuchungsmethoden Unterhalt und Prüfung von technischen Messgeräten, benutzerseitige Servicearbeiten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Laborant/in mit fundierten Kenntnissen in mikro- und molekularbiologischen Arbeitstechniken und Methoden Strukturierte Denk- und Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Wir bieten Eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Fachaufgabe Herausfordernde analytische Fragestellungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem modernen Labor mit flexiblen Arbeitszeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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19.05.2025

Kanton Thurgau

Data Manager/in Kantonale Verwaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 19.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8510Frauenfeld

Das Amt für Daten und Statistik des Kantons Thurgau erhebt, analysiert und publiziert statistische Daten und informiert über gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen im Kanton Thurgau. Es führt zudem die Koordinationsstelle Open Government Data (OGD) und ist das Kompetenzzentrum Datenmanagement für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Im Rahmen der Umsetzung der Strategie Digitale Verwaltung baut die Kantonale Verwaltung Thurgau ein ganzheitliches Datenmanagement auf. Dazu suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als 100 % Ihre Aufgaben In dieser anspruchsvollen und neu geschaffenen Position etablieren und koordinieren Sie den Aufbau und Betrieb eines ganzheitlichen Datenmanagements in der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Dazu gehören der Aufbau und die Weiterentwicklung einer wirkungsvollen Data Governance, die Einführung und der Betrieb eines verwaltungsweiten Datenkatalogs und die Beratung und Unterstützung der Ämter bei der Umsetzung der Datenstrategie. Sie pflegen die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern innerhalb und ausserhalb der Kantonalen Verwaltung sowie den zuständigen Stellen beim Bund. Ihr Profil Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit Bezug zu Datenmanagement oder Data Engineering (oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Erfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Data Governance, Datenarchitektur und Datenmanagement; Verständnis für den gesamten Lebenszyklus von Daten in der Organisation Erfahrung in der Leitung anspruchsvoller (Daten-)Projekte Solides Fachwissen zu Data Science, Datenanalyse und Datentechnologien wie Datenbanken oder Data Warehouses Konzeptionelles, vernetztes und analytisches Denken und Handeln, Organisationstalent Kommunikative, initiative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Wir bieten Wenn Daten Sie ebenso begeistern wie uns und es Ihnen Freude bereitet, zur Nutzung des Potentials von Daten beizutragen, sind Sie bei uns richtig. Bei uns erwarten Sie eine spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, das Datenmanagement der Kantonalen Verwaltung Thurgau wesentlich mitzugestalten, ein motiviertes Team, attraktive Anstellungsbedingungen und ein Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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16.05.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen Handelsregister

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.05.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Handelsregister und Zivilstandswesen des Kantons Thurgau mit Standorten in Frauenfeld und Amriswil ist zuständig für die Führung des Handelsregisters sowie die Erfüllung von Aufgaben im Bereich des Zivilstandswesens und des Bürgerrechts. Am Standort Frauenfeld suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 %, befristet für ein Jahr Ihre Aufgaben Bearbeitung von Eintragungsgeschäften jeglicher Art und aller Rechtsformen von der Prüfung bis zur Publikation Eigenständige Prüfung komplexer gesellschaftsrechtlicher Sachverhalte wie Fusionen, Umwandlungen oder Kapitalveränderungen Ansprechperson und Kontaktstelle für Kunden und Behörden Übernehmen von Stellvertretungen in allen Fachbereichen innerhalb des Teams Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsregisterrecht oder Interesse an diesen Rechtsgebieten, vorzugsweise mit relevanter Berufserfahrung Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamfähige, kollegiale und belastbare Persönlichkeit Wir bieten Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld Grosse Selbständigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln nach einer umfassenden Einarbeitung Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Eventuelle Festanstellung nach ein oder zwei Jahren Weitere Auskünfte erteilt
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27.05.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Tiefbau & Umwelt

  • Kanton Thurgau

  • 8547Gachnang

  • 27.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8547Gachnang

Gachnang ist eine attraktive, sympathische und aufstrebende Gemeinde mit einer Bevölkerung von über 4'700 Personen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Tiefbau & Umwelt Pensum 100 % Mitarbeit im Bereich Tiefbau & Umwelt Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit involvierten Fachstellen und Anspruchsgruppen Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gemeinderat Vorbereitung und Mithilfe in den Umsetzungen von Entscheiden des Gemeinderats oder der Kommissionen Je nach Kenntnissen, Verantwortung für Sanierungsprojekte der Abwasseranlagen, Gewässer, Strassen etc. im Rahmen der bewilligten Kredite Mitwirkung bei Verkehrsplanung, Quartierplanung, generellem Entwässerungsplan (GEP) etc. Fachkenntnisse oder angehende Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht und öffentlichem Recht Planerische oder bautechnische Ausbildung (Fachbereich Tiefbau) Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes Denken und Freude an Kundengesprächen Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Interessanter Aufgabenbereich mit Entwicklungspotential und zunehmender Eigenverantwortung Kollegiales Arbeitsumfeld mit gutem Arbeitsklima Vielseitige und selbstständige Tätigkeit sowie spannende Projekte Förderung fachspezifischer Weiterbildung und der persönlichen Entwicklung Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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16.05.2025

Kanton Thurgau

Bezirkschefin / Bezirkschef

  • Kanton Thurgau

  • 8593Kesswil

  • 16.05.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8593Kesswil

Strassenunterhalt - ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich im Dienste der Verkehrssicherheit Das Kantonale Tiefbauamt sucht per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung für den Strassenunterhaltsbezirk 1 mit dem Werkhof in Kesswil eine/n Pensum 100 % Ihre Aufgaben Führung und Organisation des Unterhaltsbezirkes mit rund 20 Mitarbeitenden Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten auf den Kantonsstrassen Organisation des Piketdienstes und Einsatzleiter/in im Winterdienst und bei besonderen Ereignissen Verantwortlich für die Werkstatt, das Magazin sowie für die vorhandenen Fahrzeuge und Geräte Mitwirken bei administrativen Arbeiten mit dem PC und Führen einer Betriebskostenrechnung Zuständig für die Erfassung, Vergabe und Kontrolle bei baulichen Unterhaltsarbeiten, Arbeiten für Dritte und Instandstellungen Ihr Profil Ausbildung zum/r Dipl. Bauführer/in Fachrichtung Strassenbau oder gleichwertig Erfahrung in der Führung und Organisation eines Unterhaltsbezirkes oder vergleichbar Erfahrung in der Koordination der notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten im Strassenbau / Strassenunterhalt Führungserfahrung und grosse Sozialkompetenz Ihre Verhandlungs- und Beratungskompetenz mit Gemeinden, Verkehrsteilnehmern und Organisationseinheiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Vielseitige und Spannende Aufgaben im Strassenunterhalt Einen modernen Arbeitsplatz Grosse Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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02.06.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Administration

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 02.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Kreuzlingen zuständig. Zur Ergänzung des Administrationsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten, das Flair für Zahlen haben und mit Buchhaltung bereits vertraut sind, vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind, sich fachspezifisch weiterzubilden, selbständig, genau und speditiv arbeiten, geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind, fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten, Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen und einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwarten Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, moderne Arbeitsinstrumente und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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28.05.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8590Romanshorn

  • 28.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8590Romanshorn

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Arbon zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Home-Office-Möglichkeiten sowie einen zentral direkt beim Bahnhof Romanshorn gelegenen, modernen Arbeitsplatz. Zudem profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten, deren Kosten wir übernehmen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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