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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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15.09.2025

Kanton Thurgau

Verkehrsexpertin/Verkehrsexperten, für unseren Standort Amriswil oder Frauenfeld

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 15.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Amriswil

Das Strassenverkehrsamt Thurgau sucht per 01. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100 % Ihre Aufgabe: Voraussetzungen schaffen für die Sicherheit auf den Thurgauer Strassen Lieben Sie die Technik und den Kontakt zu Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Verkehrsexpertin oder Verkehrsexperte sorgen Sie dafür, dass unsere Fahrzeuge sicher unterwegs sind. Bei Fahrzeugprüfungen bringen Sie Ihr technisches Know-how ein und stehen in direktem Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden. Ihr Profil: Techniker mit hohen Sozialkompetenzen Eine abgeschlossene Berufslehre als Automechaniker/in oder Automobilmechatroniker/in, -Diagnostiker/in sowie fundierte Erfahrungen in diesem Bereich werden vorausgesetzt. Begeisterung für Technik und Freude daran, andere darin kompetent zu beraten, zeichnen Sie aus. Interesse an rechtlichen Vorgaben ist erwünscht. Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ein sicheres Auftreten und der gute Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich. Über eine gute Allgemeinbildung und einen tadellosen Leumund verfügen Sie ebenfalls. Was wir Ihnen bieten: Zuständigkeiten für verantwortungsvolle Aufgaben Eine umfassende Ausbildung zum Verkehrsexperten für Fahrzeugprüfungen. Die Möglichkeit, sich im Bereich der Abnahme von Führerprüfungen weiterzubilden. Attraktive Anstellungsbedingungen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team. Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
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05.09.2025

Kanton Thurgau

Grundbuchverwalter/in

  • Kanton Thurgau

  • 85Arbon

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

85Arbon

Die fünf Grundbuchämter und Notariate im Kanton Thurgau erledigen für die Bevölkerung vielseitige Aufgaben in den Bereichen Familien-, Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht. Dank der fortschrittlichen Organisation sind die Mitarbeitenden in überschaubaren Teams integriert, in welchen die gegenseitige Unterstützung und der Erfahrungsaustausch grossgeschrieben werden. Neue Mitarbeitende werden achtsam in die interessante Aufgabe eingeführt und durch erfahrene Urkundspersonen begleitet. Wir suchen per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 60 - 100 % Ihre Aufgaben Beratung der Kundinnen und Kunden Kontrolle von Verträgen und Urkunden Vorbereitung von komplexen Geschäften Öffentliche Beurkundung von Rechtsgeschäften sowie Beglaubigungen Validierung des Grundbuchs Ihr Profil Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter/in oder ein vergleichbarer Ausweis Erfahrung und Weiterbildung im Grundbuchbereich Hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Grosse Beweglichkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Effiziente und exakte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Anspruchsvoller und interessanter Arbeitsbereich Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Interessante Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei Interesse grosszügige Unterstützung der Fachausbildung zum/zur Notar/in Motiviertes Team und moderne Arbeitsumgebung in Arbon Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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17.09.2025

Kanton Thurgau

Lehrperson für Modulunterricht in der Fachschaft Informatik (Berufliche Grundbildung)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.09.2025

  • Festanstellung 10-20%

Festanstellung 10-20%

8500Frauenfeld

Das Bildungszentrum für Technik Frauenfeld ist ein Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in der Industrie, Informatik und Gebäudetechnik mit den Geschäftsfeldern: Berufliche Grundbildung Berufsmaturität Brückenangebote und Integrationskurse Berufliche Weiterbildung Rund 150 engagierte Lehrpersonen und Dozierende sowie eine kundenorientierte Verwaltung setzen sich täglich für 1500 Lernende/Studierende und einen modernen, bedürfnisgerechten Unterricht ein. Im Hinblick auf den Semesterbeginn im Februar 2026 suchen wir zur Verstärkung unseres Lehrerteams eine Pensum 10 - 20 % (2 - 6 Wochenlektionen) (Es kann auch nur ein Teil dieses Pensums übernommen werden) Hauptaufgaben: Unterrichten von Lernenden der Berufe Informatiker Applikationsentwickler EFZ Mitarbeit in der Fachschaft Informatik (Berufliche Grundbildung) Anforderungen: Abgeschlossenes Fachstudium oder höhere Berufsbildung Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Erfahrungen in einem/oder mehreren der folgenden Bereiche: Modul 165: NoSQL-Datenbanken einsetzen Modul 321: Verteilte Systeme programmieren Modul 426: Software mit agilen Methoden entwickeln Vorzugsweise bereits Erfahrung im Unterrichten Anstellungsbedingungen nach kantonaler Verordnung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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17.09.2025

Kanton Thurgau

Software Engineer WebGIS

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.09.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Geoinformation (AGI) Kanton Thurgau ist für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Geoinformationsgesetzgebung zuständig. Dabei geht es im Wesentlichen darum, Geodaten für eine breite Nutzung nachhaltig, aktuell, rasch, einfach, in der erforderlichen Qualität und zu angemessenen Kosten zur Verfügung zu stellen. Die dafür nötige Kantonale Geodateninfrastruktur (KGDI) wird durch das AGI betrieben und weiterentwickelt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Pensum 80% Deine Aufgaben Betrieb ThurGIS Viewer sowie dessen Weiterentwicklung Applikationsentwicklung im WebGIS Bereich Durchführung von WebGIS Projekten ÖREB Applikationsentwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung ThurGIS Shop Applikationsentwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung Unterstützung in der Systembetreuung der ThurGIS IT-Komponenten Datenbank und Server Mitarbeit in GIS-Projekten Dein Profil Ausbildung auf Tertiärstufe (Bachelor oder Master) im Bereich Geoinformation, Informatik oder Geografie Erfahrung in der Entwicklung von WebGIS-Applikationen mit webbasierten Programmiersprachen PHP, Javascript, Python und CSS Fachwissen im Bereich DB-Admin und -Design (PostgreSQL mit PostGIS) inkl. SQL Erfahrung in der Serveradministration (Linux) sowie dem Softwareverwaltungssystem GIT und der Konfiguration von Webdiensten (WMS und WFS) Strukturiert, verantwortungsbewusst, vertrauenswürdig, flexibel Beratungs- und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Wir bieten Spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung Anspruchsvolle Projekte Engagiertes und kollegiales Team Moderner Arbeitsplatz in Frauenfeld mit Homeoffice Möglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne
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16.09.2025

Kanton Thurgau

Business Analystin Recht / Business Analysten Recht

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Zur Ergänzung der Amtsleitung in Frauenfeld suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen: Pensum 60 - 80 % Ihr Aufgabengebiet Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen, Weisungen und Vorlagen im Amt, inkl. rechtlicher Prüfung und Koordination mit den Fachabteilungen Verantwortung für das Anforderungsmanagement sowie die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben Bewirtschaftung digitaler Plattformen Digitalisierungsverantwortliche/r des Departements für Justiz und Sicherheit, Vertretung in Gremien sowie Begleitung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Durchführung von Business-Analysen und fachliche Begleitung bei der Umsetzung der Strategie des Amtes und der Digitalen Verwaltung Thurgau Unterstützung der Amtsleitung in Querschnittsaufgaben, inkl. Jahresabschluss, Rechenschaftsbericht, rechtlichen Abklärungen und Vernehmlassungen Sie bringen mit - Fähigkeiten, mit denen Sie unsere Zukunft mitgestalten Aus- und Weiterbildung in Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft / Organisationsberatung Fachliche Kenntnisse in Recht (Schwergewicht SchKG) Berufserfahrung in der Business Analyse oder in einer vergleichbaren Funktion Neugier gegenüber komplexen Fragestellungen sowie Lust an konzeptionellen Aufgaben und am Wirken in zum Teil interdisziplinären Teams Lösungsorientierte, selbständige und initiative Persönlichkeit Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Excel, Visio, Web etc.) Unser Angebot Interessante und abwechslungsreiche Business Analysten-Stelle im Stab der Amtsleitung innerhalb der Kantonalen Verwaltung und im Projektumfeld Selbständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Zentraler und moderner Arbeitsort unmittelbar beim Bahnhof Frauenfeld Raum für Ideen und Inputs Ihrerseits Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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16.09.2025

Kanton Thurgau

Koch (m/w) und Stv. der Mensaleitung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 90-100%Führungsposition

Festanstellung 90-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Kantonsschule Frauenfeld ist eine zukunftsorientierte Schule mit den drei Abteilungen Gymnasium, Fachmittelschule und Informatikmittelschule. Unsere Schulgemeinschaft umfasst rund 1000 Jugendliche und Erwachsene. Die Schule verfügt über eine eigene Mensa, die mit der Verpflegung von Schulangehörigen, aber auch externen Personen beauftragt ist. Täglich wird ein vielfältiges Angebot produziert und dabei den Anforderungen einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung Rechnung getragen. Wir suchen für unser Mensa-Team per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich versierte und kompetente Persönlichkeit als Pensum 90 % Ihre Aufgaben Verantwortung für die Zubereitung der täglichen Gerichte Führen bzw. delegieren von Aufgaben an Mitarbeitende Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs im täglichen Betrieb Bestellwesen in Absprache mit dem Mensaleiter Leitung der Mensa bei Abwesenheit des Verantwortlichen (auf Wunsch besteht die Möglichkeit, in naher Zukunft die Position der Mensaleitung zu übernehmen) Verantwortung für unsere Veranstaltungen Ihr Profil Berufsausbildung als Köchin oder Koch EFZ Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung Erfahrung in einer Mensa oder Kantine von Vorteil Organisations- und Planungsfähigkeit Selbständigkeit und Belastbarkeit IT-Kenntnisse (MS Office) Freude an einer Aufgabe im Bildungsbereich und einen guten Draht zu Jugendlichen Wir bieten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Lebendiges und modernes Arbeitsumfeld Selbstständigkeit und Handlungsspielraum Mehrheitlich geregelte Arbeitszeiten (Mo. – Fr.) Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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15.09.2025

Kanton Thurgau

Fischereiaufseherin / Fischereiaufseher

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Jagd- und Fischereiverwaltung überwacht und fördert mit Hilfe einer dezentralen Aufsicht die Fischerei und ist verantwortlich für die Erhaltung eines den standörtlichen Verhältnissen angepassten Wildbestandes. Unter der Berücksichtigung des Schutzes von bedrohten Arten sorgen wir für eine nachhaltige jagdliche und fischereiliche Nutzung. Wir suchen per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 100 % Ihre Aufgaben Fischereiökologische Betreuung und Bewirtschaftung der Gewässer im Aufsichtskreis Erhaltung und Verbesserung der Lebensbedingungen der Fische, Krebse und Fischnährtiere Mitverantwortung für den Betrieb der Fischbrutanlage Romanshorn Kontrolle und Überwachung der Fischerei Pikettdienst und Einsätze bei Gewässerverschmutzungen im ganzen Kantonsgebiet Beurteilung von Eingriffen in die Gewässer und Abfassen von Bewilligungen Stellungnahmen und Berichte zu Bau- und Planungsgesuchen, welche aquatische Wildtierlebensräume betreffen. Beratung von Fischereivereinen und Pächtern von Fischgewässern in fischereilichen Belangen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre und handwerkliches Geschick. Sie besitzen Kenntnisse über die Zusammenhänge im Bereich der Fischbiologie (Lebensraum & Fortpflanzung) Sie weisen mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Fischerei auf Sie verfügen über eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Sie sind bereit für unregelmässige Arbeitszeiten und für teilweise körperlich anstrengende Arbeit Sie sind gewandt in der deutschen Sprache in Wort und Schrift und verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Sie sind kommunikativ, teamorientiert, flexibel und belastbar Wir bieten Ein umfangreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Ein kleines, kollegiales Team wo gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben wird Einen modernen Arbeitsplatz mit umfassenden beruflichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstwagen und Möglichkeit zum Bezug der Dienstwohnung in Romanshorn Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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12.09.2025

Kanton Thurgau

Praktikantin / Praktikant

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.09.2025

  • Praktikum 60-80%

Praktikum 60-80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Denkmalpflege erbringt für den Kanton, Gemeinden, Planende, Eigentümerschaften und die Bevölkerung Dienstleistungen zu Fragen der Schutzwürdigkeit, des Umgangs, des Erhalts, der Sicherstellung und der Erforschung von historisch wertvollen Bauten, Ortsbilder sowie kirchlichen Kunstobjekten. Für die Koordination und Umsetzung eines Projekts zur Aktualisierung unserer Inventardatenbank der kirchlichen Kunst suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 60 - 80 % Ihre Aufgaben: Koordination und Umsetzung eines Projekts zur Modernisierung einer Inventardatenbank Digitalisierung und Erfassung von Bildmaterial Datenbereinigung und -pflege Mitarbeit im Bereich Inventarisierung und Pflege von kirchlichen Kunst- und Kultobjekten Mitarbeit im Bereich des Kulturgüterschutzes Sie bringen mit: Studium der Kunstgeschichte, Geschichte oder Konservierung und Restaurierung, vorzugsweise in Kombination mit Informationswissenschaften Interesse an kirchlicher Kunst Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Erste Erfahrungen mit Datenbanken und Digitalisierungsprozessen von Vorteil Wir bieten: Die seltene Gelegenheit, das vielfältige Gebiet der kirchlichen Kunst kennen zu lernen und erste praktische Erfahrungen zu sammeln Strukturierte Einarbeitung und persönliche Betreuung Ein motiviertes und herzliches Team Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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10.09.2025

Kanton Thurgau

jur. Praktikanten / jur. Praktikantin in der Jugendanwaltschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.09.2025

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8500Frauenfeld

Staatsanwaltschaft / Jugendanwaltschaft Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions-, und Anklagehörde für den Kanton Thurgau im Straf- und Nebenstrafrecht. Die Staatsanwaltschaft Thurgau gliedert sich in die Abteilungen Generalstaatsanwaltschaft, Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität, die regionalen Staatsanwaltschaften Bischofszell, Frauenfeld und Kreuzlingen und die Jugendanwaltschaft, die als einzige Abteilung auch für den Vollzug zuständig ist. Die Jugendanwaltschaft ist für die Strafverfolgung bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren mit gesetzlichem Wohnsitz im Kanton Thurgau sowie den Straf- und Massnahmenvollzug zuständig. Sie hat ihren Sitz in Frauenfeld. Wir suchen auf den 1. Januar 2026 Sie als Pensum 100% (befristet auf ein Jahr) Während Ihres einjährigen Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das umfassende Tätigkeitsgebiet eines Jugendanwaltes respektive einer Jugendanwältin kennenzulernen. Im interdisziplinären Team von Jugendanwälten und Jugendanwältinnen, Sozialarbeitern und Sozialarbeiterinnen arbeiten Sie in den Strafverfahren, eingeschlossen die Verfahren vor Gericht, sowie im Straf- und Massnahmenvollzug mit. Sie verfügen zum Zeitpunkt des Stellenantritts über ein abgeschlossenes Masterstudium in Rechtswissenschaften und nun möchten Sie einen vertieften Einblick in die Tätigkeit der Jugendanwaltschaft gewinnen und sich fundierte Kenntnisse in diesem Bereich aneignen. Gehören zu Ihren persönlichen Stärken auch noch absolute Integrität, Diskretion, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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08.09.2025

Kanton Thurgau

Projektleiter/-in Erhaltungsmanagement (EHM)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das kantonale Tiefbauamt stellt Unterhalt, Planung, Bau und Betrieb des 740 km langen Kantonsstrassennetzes, der 100 Brücken, der rund 270 km Radwege, 80 km Seeradweg, 570 km Radwanderwege sowie der 1000 km Wanderwege im Thurgau sicher. Um die Infrastruktur zu erhalten, braucht es eine vorausschauende Planung und gute Entscheidungsgrundlagen. Zur Führung dieses Prozesses suchen wir einen/eine Pensum 80 - 100 % Die Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben: Koordinierte Mehrjahresplanung der kantonalen Verkehrsinfrastruktur unter Berücksichtigung der Ansprüche aus Gesetzen und Normen, Agglomerationsprogrammen, Verkehrssicherheits- und Langsamverkehrsanliegen Projektportfoliomanagement Auswertung und Beurteilung der Zustandserhebungen der Strassenverkehrsanlagen Erarbeitung von Netzzustandsberichten Erstellen von Prognosen der Mittelbedarfs- und Zustandsentwicklung Anforderungsprofil: Ihre Handlungskompetenz basiert auf einem abgeschlossenen Studium als Ingenieur/-in (FH/ETH) oder einer gleichwertigen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Baubranche. Sie kennen sich im Erhaltungsmanagement, Projektmanagement und in der Projektportfoliosteuerung aus. Sie sind interessiert diese weiterzuentwickeln. Sie sind initiativ und legen Wert auf eine gute Arbeitsqualität, haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische und redaktionelle Fähigkeiten. Ausserdem bringen Sie der Aufgabe entsprechende Sozialkompetenz sowie das notwendige Verhandlungsgeschick wie Durchsetzungsvermögen mit. Wir bieten Ihnen: Ihre Tätigkeit ist anspruchsvoll, selbstständig und interessant. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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05.09.2025

Kanton Thurgau

Einsatzleiterin oder Einsatzleiter Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden der Sanitätsnotrufzentrale 144, ein Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld, kümmern sich im Schichtdienst um die eingehenden medizinischen Notrufe. Sie betreuen und instruieren Hilfesuchende. Sie koordinieren die Rettungsorganisationen und wissen: Jede Minute und ihre Professionalität zählen. Unser Team sucht Sie, eine engagierte Persönlichkeit, per sofort oder nach Vereinbarung als Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Entgegennahme und Betreuung der eingehenden Notrufe im Schichtdienst Koordination der medizinischen Notfälle Vermittlung weiterer medizinischer Notfalldienste Erledigung diverser administrativer Arbeiten Ihr Profil Voraussetzung ist eine der folgenden abgeschlossenen Ausbildung: dipl. Rettungssanitäter/In HF; Transportsanitäter/In mit eidg. FA; eidg. FA Disponent Notrufzentrale; dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF mit Notfallerfahrung oder medizinische Praxisassistent/In Sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Kommunikationssystemen Fremdsprachen Wertschätzender und empathischer Umgang mit Hilfesuchenden, Teamkollegen, Einsatzteams und Partnern Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln – auch unter Druck Wir bieten Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit Regelmässige Weiterbildungen halten Sie fachlich stets auf dem neuesten Stand und sichern Ihre Expertise im dynamischen Rettungswesen. Ein modernes Arbeitsumfeld mit top Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Ein starkes Team, das sich gemeinsam für die Menschen im Kanton Thurgau engagiert Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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02.09.2025

Kanton Thurgau

Kreisförster / Kreisförsterin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 02.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Der Thurgauer Wald ist Lebensraum für Flora und Fauna, Erholungsraum für den Menschen und wichtiger Holzproduzent. Es ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe des Forstamts , diesen Wald in seiner Vielseitigkeit und Multifunktionalität zusammen mit den Waldeigentümern und anderen Akteuren zu pflegen und zu erhalten. Infolge Pensionierung des Stelleninhabers sucht das Forstamt per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/ einen Pensum 80% - 100 % Als Kreisförster/In leiten Sie den Forstkreis 1 und sind verantwortlich für die Umsetzung der Waldgesetzgebung von Bund und Kanton. Dazu gehört die Beratung der Waldeigentümer, Forstrevierkörperschaften sowie anderer Akteure in sämtlichen forstlichen Belangen. Ebenso besteht Ihr Verantwortungsgebiet aus der fachlichen Führung der Revierförster sowie einer stellenbezogenen Öffentlichkeitsarbeit. Sie verfügen idealerweise über einen Abschluss als Forstingenieur/In ETH/FH oder Umweltnaturwissenschaftler/In ETH mit Vertiefung "Wald- und Landschaftsmanagement" sowie einige Jahre Berufserfahrung. Sie bringen Flair mit für die Umsetzung von waldrechtlichen Fragen. Sie sind eine sozialkompetente, kommunikative und vernetzt denkende Persönlichkeit. Organisationsfähigkeit und Überzeugungskraft gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine sehr vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem kollegialen Team. Dazu gehören auch zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein attraktives Arbeitsumfeld. Der Bürostandort ist Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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29.08.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Prävention & Massnahmen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 29.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Strassenverkehrsamt ist die Behörde, die für den Vollzug der bundesrechtlichen Vorschriften über den Verkehr auf den öffentlichen Strassen zuständig ist. Für unsere Abteilung Prävention & Massnahmen in Frauenfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung (von Vorteil) Interesse oder idealerweise Kenntnisse im Strassenverkehrs- oder Verwaltungsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Verschwiegenheit und eine flexible Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Ein sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Wir bieten Ihnen Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen modernen Arbeitsplatz Ein engagiertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Bringen Sie Ihre Kompetenzen und Ihre Begeisterung für das Thema Verkehr mit ein – und helfen Sie mit, die Verkehrssicherheit im Thurgau aktiv mitzugestalten! Haben Sie noch Fragen? Frau Yvonne Kutter, Teamleiterin Prävention & Massnahmen, T 058 345 37 04, oder Frau Monica Simonetta, Leiterin HR/Berufsbildung, T 058 345 37 71, beantworten Ihnen diese gerne. Klingt gut?
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29.08.2025

Kanton Thurgau

Physik Assistent/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 29.08.2025

  • Festanstellung 85%

Festanstellung 85%

8500Frauenfeld

Die Kantonsschule Frauenfeld ist eine Schule mit rund 800 Schülerinnen und Schülern, 110 Lehrpersonen und 50 Angestellten in der Schulverwaltung. Die Schule verfügt über eine naturwissenschaftliche Assistenz, die den material- und vorbereitungsintensiven Unterricht in den Fächern Biologie, Chemie und Physik unterstützt. Wir suchen für die Fachschaft Physik per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich versierte und kompetente Persönlichkeit als Pensum 85 % Ihre Aufgaben Unterstützung der Lehrpersonen bei der Vor- und Nachbereitung diverser Experimente für den Physik-Unterricht Pflege und Unterhalt der Physiksammlung (Geräte, Experimente, Medien usw.) Ausführen von notwendigen Reparaturen Beschaffung und Inbetriebnahme von Geräten Führen der physikeigenen Werkstatt (Umgang mit Drehbank, Fräse) Betreuung des kleinen MakerSpace (3D-Drucker, Laser-Cutter) Betreuung von Schülerinnen und Schüler bei Abschlussarbeiten oder während der Projektwoche im MakerSpace oder der Physikwerkstatt Planung, Entwicklung und Realisation neuer Physikversuche für den Unterricht und das Schülerlabor Ihr Profil Ausbildung als Physiklaborant/in EFZ oder eine abgeschlossene technische Berufslehre (z.B. in den Bereichen Elektromechanik oder Elektronik) Interesse an der Pflege von physikalischen Experimentier-Apparaturen und handwerkliches Geschick Freude am Umgang mit Jugendlichen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Dienstleistungsbewusstsein Wir bieten Moderner Arbeitsplatz Vielseitiger Aufgabenbereich Kollegiales und engagiertes Team Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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26.08.2025

Kanton Thurgau

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Generalsekretariat mit Schwerpunkt Digitalisierung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Generalsekretariat als Stabsstelle des Departementes für Finanzen und Soziales (DFS) ist Dreh- und Angelpunkt für die Geschäfte des ganzen Departementes. Es besteht aus den Abteilungen Zentrale Dienste, Rechtsdienst und Departementscontrolling. Wir suchen per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine qualifizierte Person als Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Die Stelle hat zwei Schwerpunkte. Einerseits verantworten Sie die digitale Transformation des Departementes. Dabei geniessen Sie eine hohe Eigenständigkeit und grossen Gestaltungsspielraum. Sie leiten und begleiten Digitalisierungsprojekte eigenständig. Andererseits unterstützen den Generalsekretär als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, insbesondere mit folgenden Aufgaben: Parlamentarische Vorstösse beantworten Vernehmlassungsantworten und Mitberichte verfassen Regierungsratsbeschlüssen entwerfen und Entwürfe der Ämter des DFS redigieren In Projekten mitarbeiten und das Departement in Arbeitsgruppen vertreten Recherchen und Abklärungen für den Generalsekretär tätigen Briefkorrespondenz des Departementschefs und des Generalsekretärs vorbereiten Sie wirken situativ als Stellvertreter/in des Generalsekretärs und des Departementscontrollers. Ihr Profil Wir suchen eine Person, die Freude am eigenständigen arbeiten hat, wobei Sie auf ein eingespieltes Team und einen modernen Vorgesetzten zurückgreifen kann. Eine offene Einstellung hilft Ihnen, die unter-schiedlichen Aufgaben vom Reden schreiben bis hin zur Leitung komplexer Projekte effizient zu erledigen. Sie verfügen über einen ökonomischen, staatswissenschaftlichen oder gleichwertigen Hochschulabschluss oder haben sich die gefragten Kompetenzen mit einer Verwaltungsausbildung und stetigen Weiterbildungen angeeignet. Verwaltungserfahrung ist von Vorteil. Sie denken vernetzt und kundenorientiert. Herausfordernde Situationen und bisweilen kurzfristige Aufträge motivieren Sie. Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Ihre Schreibkompetenz ist überdurchschnittlich. Ein gewandtes Auftreten rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Es erwartet Sie eine interessante Funktion mit vielfältigen Aufgaben an der Schnittstelle von Verwaltung und Politik, ein dynamisches Generalsekretariat, moderne Infrastruktur und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie erhalten in dieser Querschnittsfunktion Einblick in das gesamte Departement und können fachlich vielfältige Aufgaben wahrnehmen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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26.08.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialistin / Fachspezialist Pharmazeutischer Dienst (Heilmittelkontrolle) SH und TG

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.08.2025

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DSF) ist zuständig für den Vollzug des Gesundheitsgesetztes. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind ein verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung – von der Prävention über die Pflege- und Spitalfinanzierung bis hin zur Prämienverbilligung. Ergänzen Sie unser Team per sofort oder nach Vereinbarung als Pensum: 50 %, befristet für 6 Monate Ihre Aufgaben Überprüfung und Bearbeitung von Gesuchen für Berufsausübungsbewilligungen von universitären und nichtuniversitären Medizinalberufen im Bereich Heilmittelkontrolle Überprüfung und Bearbeitung von Gesuchen für Betriebsbewilligungen von Apotheken, Drogerien und Privatapotheken Fachinhaltlich selbständige Abwicklung von telefonischen Anfragen sowie von Korrespondenz im Zusammenhang der Heilmittelkontrolle Administrative Vor- und Nachbearbeitung von Inspektionen Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz / Terminkoordination / Projektunterstützung, Rechnungsstellung) Ihr Profil Ausbildung als Pharma-AssistentIn, DrogistIn EFZ oder kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen Mündlich und schriftlich stilsichere Kommunikation in deutscher Sprache und Freude an schriftlicher Korrespondenz mit entsprechendem Office-Anwenderwissen Exakte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Sie verstehen es Prioritäten zu setzen, um auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Eigeninitiative sowie kommunikatives Geschick runden Ihr Profil ab Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle hat. Es erwartet Sie ein gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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25.08.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Kriminaltechnischer Dienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 25.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Sie möchten mit Ihrer Erfahrung im Polizeidienst zur Aufklärung von Straftaten beitragen? Dann werden Sie Teil unseres kriminaltechnischen Dienstes! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Durchführung allgemeiner Spurensicherungs- und Auswertungsarbeiten im gesamten Aufgabenspektrum des Kriminaltechnischen Dienstes Übernahme und Bearbeitung von Spezialaufgaben innerhalb des Fachbereichs Weitgehend selbstständige Fallbearbeitung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben in enger Zusammenarbeit mit internen Diensten und externen Behörden Teilnahme am Pikettdienst sowie Wochenend- und Feiertagseinsätzen Ihr Profil Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige Erfahrung im Polizeidienst ist zwingend erforderlich Ausgeprägte Belastbarkeit, körperliche und psychische Robustheit sowie hohe Teamfähigkeit Exakte, strukturierte und initiative Arbeitsweise Technisches Flair und gute Informatikkenntnisse Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und vernetztem Denken Bereitschaft, sich laufend im Aufgabenbereich aus- und weiterzubilden Interesse und Verständnis für technische Hilfsmittel und kriminaltechnische Verfahren Wir bieten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Moderne Infrastruktur und technische Arbeitsmittel Kollegiales Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Einführung sowie gezielte Weiterbildung im kriminaltechnischen Bereich Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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22.08.2025

Kanton Thurgau

Teamleitung Gebäude- und Schadenschätzungen (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 30-40%Führungsposition

Festanstellung 30-40%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die GVTG ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Frauenfeld. Sie wird nach nicht gewinnorientierten, aber wirtschaftlichen Grundsätzen geführt und sie versichert die Gebäude im Kanton Thurgau gegen Feuer- und Elementarschäden, fördert die Feuerwehren und befasst sich im Interesse des Personen- und Sachwertschutzes mit der Schadenverhütung. Der gesetzliche Auftrag der GVTG richtet sich ins-besondere nach dem Gesetz über die Gebäudeversicherung und dem Feuerschutzgesetz. Infolge Pensionierung der jetzigen Stellinhaber suchen wir per 1. November 2025 für das Aussendienstteam in den Schätzungskreisen Frauenfeld Süd und Weinfelden West je eine engagierte Persönlichkeit als Teamleitung Gebäude- und Schadenschätzungen (m/w/d) Pensum 30 - 40% Sie sind verantwortlich für die personelle und fachliche Führung Ihres Teams Sie repräsentieren die GVTG in Ihrer Funktion im Aussendienst Sie planen die Schätztouren für Ihr Team und versenden Terminbestätigungen an die Versicherten Sie führen Revisionsschätzungen sowie Schätzungen bei Neu- und Umbauten durch Sie führen Schadenschätzungen bei Feuer- und Elementarschäden durch Sie sind für die lückenlose Dokumentation der durchgeführten Revisions- und Schadenschätzungen verantwortlich Sie sind Baumeister/in, Zimmermeister/in oder praktizierende/r Architekt/in Sie verfügen über ausgewiesene Baukostenkenntnisse Sie sind vertraut mit Neu- und Umbauten Sie sind selbständig erwerbend oder in leitender Anstellung Ihr Wohn- oder Arbeitsort befindet sich vorzugsweise im Grossraum Frauenfeld / Weinfelden Sie konnten bereits Erfahrungen in der Führung eines Teams sammeln oder möchten sich in diesem Bereich gerne entwickeln Sie bringen Flexibilität beim Pensum infolge unterschiedlichem Arbeitsanfall mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen Informatikhilfsmittel Offene Kommunikation und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich und runden Ihr Profil ab Ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Führung und Impulse freut Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung mit Raum für Eigenverantwortung Unterstützung durch die internen Stellen im Tagesgeschäft Eine strukturierte Einarbeitung und regelmässige interne Schulungen Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem Umfeld mit «Du-Kultur»
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Dienstgruppenchefin / Dienstgruppenchef Ordnung und Sicherheit

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams in Frauenfeld suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben: Personelle und fachliche Führung der Dienstgruppe gemäss Führungsgrundsätzen, Dienstvorschriften und Weisungen Organisation und Koordination des täglichen Dienstbetriebs Unterstützung des Hauptpostenchefs Überwachung von Abläufen, Einsatzplänen und Ressourcen Unterstützung und Förderung der Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung Praxisbegleitung von Polizistinnen und Polizisten in Ausbildung Leistung von ordentlichem Touren- und Bereitschaftsdienst Einsatzleitung im Schwerpunktelement und Auftragsdienst Ihr Profil: Abgeschlossene Polizeiausbildung mit eidg. Fachausweis Ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz Bereitschaft zu Schichtdienst zu leisten Hohes Verantwortungs- und Durchsetzungsvermögen Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung Organisationsstärke und Belastbarkeit Wir bieten: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Moderne Infrastruktur und technische Arbeitsmittel Kollegiales Arbeitsklima und teamorientierte Zusammenarbeit Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Amtsleiterin / Amtsleiter Grundbuch- und Notariatsverwaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Grundbuchämter und Notariate sind im Thurgau nach Bezirken organisiert. Die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 5 Bezirken unterstützen die Bevölkerung in den Bereichen Familien-, Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht. Infolge vorzeitiger Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Leitung und Organisation des Amtes Fachliche und personelle Führung der direkt unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sicherstellung einer rechtssicheren, effizienten und serviceorientierten Aufgabenerfüllung Verantwortung für die Bearbeitung grundbuchrechtlicher und notarieller Angelegenheiten Budgetplanung, -überwachung und -steuerung zur Einhaltung übergeordneter Zielvorgaben Leitung von Projekten Ihr Profil Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter/in und Notar/in oder abgeschlossenes juristisches Masterstudium, evtl. Anwaltspatent Zusatzausbildung im Bereich Betriebswirtschaft von Vorteil Sehr gute Führungskompetenz und langjährige Führungserfahrung Unternehmerische Persönlichkeit Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Wir bieten interessanten und anspruchsvollen Arbeitsbereich mit hoher Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Informatikerin/Informatiker

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Temporär (befristet) 80%

Temporär (befristet) 80%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. November 2025 nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 %, befristet bis Ende 2027 Ihre Hauptaufgaben Installation, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Server-, Client-, Virtualisierung-, Storage- und Backupinfrastruktur) Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs und der Systemverfügbarkeit Mitarbeit in IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Partnern Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei IT-Fragen 2nd- und 3rd-Level-Support für unsere Mitarbeitenden Dokumentation und Optimierung von IT-Prozessen Leisten von Pikettdienst Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows. Kenntnisse von Linux von Vorteil Hohe Sensibilität für IT-Security Erfahrung mit Exchange Erfahrung mit MDM (Mobilen Geräteverwaltung) von Vorteil Erfahrung mit Virtualisierung-, Backup und Netzwerktechnologien Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Führerausweis Kat. B Wir bieten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Anstellungsbedingungen gemäss Richtlinien vom Kanton Thurgau Sind Sie an einer neuen Herausforderung bei der Kantonspolizei Thurgau in einem dynamischen Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin / Mitarbeiter IT Service Desk

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 50 %; befristet bis Ende 2027 Ihre Hauptaufgaben Sicherstellung des First Level Supports Entgegennahme von technischen Störungsmeldungen per E-Mail oder Telefon Detaillierte Erfassung der Störungsmeldung im Ticketing-Tool Selbständige Problemanalyse und Problembehebung im Bereich 1st Level Support und Triage zum 2nd Level Support Priorisierung der Tickets Proaktives Monitoring im Rahmen unserer Services Administrationsarbeiten mit technischem Bezug, insbesondere im Bereich Inventar- und Dokumentationspflege Ihr Profil Informatiker/in (EFZ) oder eine andere Grundausbildung mit hoher IT-Affinität Erfahrung in IT-Support von Vorteil Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen Mit Ihrer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung wickeln Sie Anfragen mit dem nötigen Kundenfokus ab Verschwiegen und belastbar Flexibilität, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit Führerausweis Kat. B Wir bieten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Ein engagiertes und motiviertes Team Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien Sind Sie an einer neuen Herausforderung bei der Kantonspolizei Thurgau in einem dynamischen Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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Home Office
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21.08.2025

Kanton Thurgau

Integrationscoach

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Fachstelle Integration des Migrationsamtes ist für die spezifische Integrationsförderung von Ausländerinnen und Ausländern zuständig. Für den Fachbereich Erstintegration anerkannter Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommener suchen wir mit Arbeitsort in Frauenfeld einen Integrationscoach mit Stellenantritt am 1. November 2025 oder nach Vereinbarung. Pensum 80 -100 % Ihre Aufgaben Durchgehende Fallführung und Falldokumentation zur Förderung der sozialen, sprachlichen und beruflichen Erstintegration Individuelles Coaching: Erfassen der Potenziale, Abklärung des Unterstützungsbedarfs und Erstellung eines individuellen Handlungsplans Akquisition von Arbeitsstellen und qualifizierenden Arbeitseinsätzen sowie Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit den Arbeitgebenden Vermittlung in Integrationsangebote sowie bedarfsgerechte und zielorientierte Unterstützung beim Einstieg in die Erwerbstätigkeit Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Institutionen und Firmen (Soziale Dienste der Gemeinden, RAV, Schulen, Arbeitgebende etc.) Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene sekundäre (EFZ) oder tertiäre Ausbildung Sie haben eine Zusatzausbildung als Coach, Case Manager o.ä. und/oder entsprechende Berufserfahrung Coaching und Menschen sind Ihre Leidenschaft Sie begeistern sich für Integrationsthemen von Flüchtlingen Sie kennen sich im Jungel der Berufs- und Branchenwelt aus Sie haben ein Flair für administrative Arbeiten und gute IT-Kenntnisse (Office, Datenbank) Sie haben einen gültigen Führerschein Kat. B und ein Auto zur Verfügung (Fahrspesen werden vom Arbeitgeber übernommen) Wir bieten Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur Möglichkeit von einem Tag Home-Office pro Woche Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung mit speziellen Leistungen / Vergünstigungen für das Personal Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
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20.08.2025

Kanton Thurgau

Leiter/in der Abteilung Bestandsbildung bzw. Digitales Staatsarchiv

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Staatsarchiv ist das zentrale, 900 Jahre zurückreichende Gedächtnis des Kantons Thurgau. Für unsere Abteilung Bestandsbildung bzw. Digitales Staatsarchiv suchen wir nach Vereinbarung einen/eine Pensum: 80 - 100 % Ihre Aufgaben als Abteilungsleiter/in Sie führen die Abteilung Bestandsbildung bzw. Digitales Staatsarchiv mit sechs Mitarbeitenden. Die Abteilung berät und begleitet die gegen 100 Dienststellen des Kantons Thurgau bei der Umstellung von der analogen auf digitalen Aktenführung. Bislang sind 70% der Amtsstellen auf digitale Aktenführung umgestellt, der Rest muss bis 2030 folgen. Sie begleiten die Umstellungsprojekte der Mitarbeitenden inkl. Entgegennahme der letzten Papierablieferungen und der ersten digitalen Ablieferungen. Sie koordinieren die verschiedenen Projekte zur Einführung von Aussonderungsschnittstellen aus Fachapplikationen, welche von der Abteilung in Zusammenarbeit mit den betreuten Ämtern umgesetzt werden. Sie betreuen die Applikation scopeArchiv und planen den Einsatz weiterer Informatikmittel im Staatsarchiv. Ihr Profil Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Geschichte oder Rechtswissenschaften Berufliche Erfahrung in einem kantonalen Staatsarchiv oder einem grösseren Stadtarchiv der Schweiz und/oder ein abgeschlossenes Nachdiplomstudium in Archivwissenschaften Gute mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Gute Kenntnisse der digitalen Langzeitarchivierung Die Bereitschaft, in kantonalen und schweizerischen Informatik- und Archivgremien mitzuarbeiten Besonderes Geschick im Umgang mit Menschen Unser Angebot Ein gut eingespieltes und motiviertes Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Grosszügige Unterstützung von Aus- und Weiterbildungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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20.08.2025

Kanton Thurgau

Fachexperte/-in Wasserbau (Gewässerraum und Planungen)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Werde Teil der Abteilung Wasserbau und Hydrometrie und gestalte die Gewässer im Kanton Thurgau aktiv mit. Bewerbe Dich bei uns und übernimm per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung Verantwortung als: Pensum: 100 % Deine Aufgaben Beurteilung und Koordination von Bau- und Planungsgesuchen im Bereich der Gewässer Erteilung von Bewilligungen für Bauten und Anlagen an Fliessgewässern Koordination, Beratung und Finanzierung im Gewässerunterhalt an Bächen Aktive Begleitung und Prüfung von Gewässerraumlinienplänen Beratung von Gemeinden und Privaten in wasserbaulichen Fragen, insbesondere bei der Gewässerraumfestlegung Dein Profil Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Planung, Bau, Umwelt, Landschaft) oder Angestellte/r einer Bauverwaltung mit fachspezifischer Zusatzausbildung Fundiertes Wissen und fachspezifische Berufserfahrung Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstark in der Zusammenarbeit mit kantonalen Fachstellen, Gemeinden und Privaten Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich) Wir bieten Dir Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein junges Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet und Du-Kultur lebt Aktive Förderung von Weiterbildungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung Deine Fragen beantwortet
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10.09.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Hochbau

  • Kanton Thurgau

  • 8547Gachnang

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8547Gachnang

Gachnang ist eine attraktive, sympathische und aufstrebende Gemeinde mit einer Bevölkerung von über 4'600 Personen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Hochbau Pensum 80 - 100% Fachliche und administrative Führung des Bereichs Hochbau Verfahrensleitung für kommunale Baubewilligungsverfahren (inkl. Abklärungen mit kantonalen Behörden, Baupolizei) Verfassen von Entscheiden/Baubewilligungen Beratung der Bauherrschaft und Planer Vorbereitung und Präsentation der Baugesuche in der monatlichen Baukommissionssitzung Organisation und Verantwortung für die Ausbildung der Lernenden (Abteilung Bau und Umwelt; Praxisbildner/-in) Bewirtschaftung der gemeindeeigenen Immobilien Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht und öffentlichem Recht Planerische oder bautechnische Ausbildung (Fachbereich Hochbau) Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes Denken und Freude an Kundengesprächen Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ob Neustart oder Einstieg: Wir nehmen Sie an Bord und unterstützen Sie auf dem Weg. Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung Kollegiales Arbeitsumfeld mit gutem Arbeitsklima Vielseitige und selbstständige Tätigkeit sowie spannende Projekte Förderung fachspezifischer Weiterbildung und der persönlichen Entwicklung Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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16.09.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Administration

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Kreuzlingen zuständig. Zur Ergänzung des Administrationsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Nach einer gründlichen Einführung übernehmen Sie selbständig Administrationsaufgaben im Betreibungswesen. Dazu gehört die interne Sachbearbeitung mit allen anfallenden Aufgaben. In Ihrem Alltag haben Sie regelmässig Kontakt (persönlich, telefonisch und schriftlich) mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, Amtsstellen, etc. Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten, das Flair für Zahlen haben und mit Buchhaltung bereits vertraut sind, vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind, sich fachspezifisch weiterzubilden, selbständig, genau und speditiv arbeiten, geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind, fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten, Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen und einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwarten Sie äusserst interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten an modernem Arbeitsplatz sowie Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme in einem dynamischen Umfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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05.09.2025

Kanton Thurgau

Fachperson PFAS in der Landwirtschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und in Tänikon. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine Pensum 80 - 100 % Deine Aufgaben Du stellst die fachliche Betreuung landwirtschaftlicher Betriebe sicher, welche von PFAS-Belastungen betroffen sind Du identifizierst mit den Betrieben die Ursachen und möglichen Auswirkungen Du entwickelst mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachrichtungen Absenkmassnahmen und Lösungsstrategien Du vertrittst Deinen Bereich in kantonalen und nationalen Gremien zu PFAS Dein Profil Du verfügst über einen Hochschulabschluss in den Bereichen Agrarwissenschaften, Umweltwissenschaften, Biologie, Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über gute Sozialkompetenzen, Diskretion sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Du bist kritikfähig und kannst zielgruppengerecht kommunizieren Du fühlst Dich im landwirtschaftlichen Kontext wohl und arbeitest gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche, Forschung und Verwaltung Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die eine anspruchsvolle Stelle mit viel Gestaltungsspielraum sucht. Es erwartet Dich eine vielseitige Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen landwirtschaftlicher Praxis, Wissenschaft und Politik. Ein Arbeitsplatz am schönsten Ort des Untersees und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne
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01.09.2025

Kanton Thurgau

Beratungsperson Betriebswirtschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 01.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der Arenenberg ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, den Beratungsdienst mit den Schul- und Versuchsbetrieben am Arenenberg, in Güttingen und in Tänikon. Für die betriebswirtschaftliche Beratung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Pensum 80% - 100% Ihre Aufgaben Als Teil des Teams "Betrieb und Familie" beraten und unterstützen Sie Bauernfamilien in den folgenden Themenbereichen: Familieninterne und -externe Hofübergaben Agrarrechtsfragen aus den Bereichen Pachtrecht, Bodenrecht, Direktzahlungen und Raumplanung Gestaltung von überbetrieblichen Zusammenarbeitsformen Begleitung von Bauernfamilien in Veränderungsprozessen Betriebsanalysen und Erstellen von Wirtschaftlichkeits- und Tragbarkeitsberechnungen Zusätzlich erteilen Sie Unterricht in der Grund- und höheren Weiterbildung Landwirtschaft und engagieren sich in kantonalen sowie nationalen Gremien und Projekten ihres Fachgebietes. Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss einer höheren landwirtschaftlichen Ausbildung (Meisterprüfung, Techniker) oder einer Hochschule in Agronomie. Sie denken und handeln unternehmerisch. Sie mögen Menschen und haben ein authentisches und gewinnendes Auftreten. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und interessieren sich für agrarrechtliche Fragestellungen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Wir bieten Hohe Selbständigkeit mit viel eigenem Gestaltungsraum Arbeiten in einem motivierten und kompetenten Team Sorgfältige und gründliche Einarbeitung in Ihren Fachbereich Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kantonale Anstellungsbedingungen mit entsprechend fortschrittlichen Sozialleistungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
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10.09.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in Werkhof/Materialwart/in Feuerwehr

  • Kanton Thurgau

  • 8573Siegershausen

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8573Siegershausen

Das Kemmental liegt zwischen dem Ottenberg und dem Seerücken. Kemmental zählt mit einer Fläche von 25 km² zu den grössten Gemeinden im Kanton Thurgau und liegt im Bezirk Kreuzlingen. Die Gemeinde Kemmental bestehend aus den ehemaligen Ortsgemeinden, Alterswilen, Altishausen, Dotnacht, Ellighausen, Hugelshofen, Lippoldswilen, Neuwilen und Siegershausen zählt rund 2'800 Einwohnende. Aufgrund einer Neustrukturierung der Abteilungen der Gemeinde Kemmental suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung . Mitarbeiter/in Werkhof/Materialwart/in Feuerwehr Pensum 80 - 100% Unterhaltsarbeiten an öffentlichen Strassen, Wegen, Plätzen, Flüssen usw. Unterhaltsarbeiten an gemeindeeigenen Bauten inkl. Mobilien und technischen Anlagen Teilnahme an Aus- und Weiterbildungen Unterstützung Wasserversorgung (Hydranten) Winterdienst Pikettdienst Unterhalt, Reparaturen, Reinigung, Pflege, Funktionskontrolle und Dokumentation aller Geräte, Fahrzeuge und Mannschaftsausrüstung der Feuerwehr Vorbereitung und Nachbereitung des Materials bei Einsatz, Übungen und Kursen Reinigung der zur Feuerwehr gehörenden Räumlichkeiten Abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufslehre Führerausweis Kat. B – BE / C oder C1 (118) von Vorteil oder Bereitschaft, diesen zu erwerben Gute Fachkenntnisse im Bereich Materialwartung Bereitschaft unregelmässige Dienste zu leisten Belastbar, loyal und teamfähig Rasche Auffassungsgabe und gute Organisationsfähigkeit Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch in Wort und Schrift Kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, vorausschauendes Denken Selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Einen gut ausgestatteten, modernen Werkhof mit zeitgemässem Maschinenpark Sicheren Arbeitsplan, angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen
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29.08.2025

Kanton Thurgau

Finanzfachfrau / Finanzfachmann für Revision

  • Kanton Thurgau

  • 8370Sirnach

  • 29.08.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8370Sirnach

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde . Wir suchen für die KESB im Bezirk Münchwilen in Folge Pensionierung per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung Sie als Pensum 80 % (Möglichkeit Jobsharing) Was Sie tun Kontrolle der Buchhaltung der Beistandspersonen Prüfung der Inventare Prüfung von Vermögensanlagen Schriftliche Formulierung eines Entscheidentwurfs Fachliche Unterstützung der KESB sowie der Beistandspersonen in sozialversicherungs-rechtlichen Belangen sowie in Finanzfragen Sachbearbeitung und fachliche Beurteilung von zustimmungsbedürftigen Geschäften zu Handen der KESB, insbesondere Liegenschaftsverkäufe und Erbteilungen Was Sie bringen kaufmännische Ausbildung (Verwaltung, Bank oder Notariat) mit Weiterbildung wie z.B. Finanzfachfrau / -mann mit eidg. Fachausweis oder Abschluss (FH, HFS, FS) in Finanzwesen/Treuhand/Buchhaltung Interesse am Personen- und Familienrecht, insbesondere des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts organisatorische Fähigkeiten (zweckmässige Gestaltung von Abläufen, Controlling) sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse gute sprachliche Ausdrucksweise psychische Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit komplexen Situationen und Veränderungen kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Geschick im Umgang mit Beistandspersonen, Klientinnen und Klienten Was wir bieten interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten reger Austausch im interdisziplinären Team zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld Interessiert?
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09.09.2025

Kanton Thurgau

Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann EFZ

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 09.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8570Weinfelden

Das Gewerbliche Bildungszentrum Weinfelden GBW ist ein Dienstleistungsbetrieb mit einem eigenständigen Bildungsauftrag und einer modernen Infrastruktur. Mit den überbetrieblichen Kursen der Berufsverbände zusammen bilden wir ein überregionales Berufs- und Weiterbildungszentrum. Bist du auf den Sommer 2026 unsere neue Lernende / unser neuer Lernender? Während deiner Ausbildung arbeitest du in unseren Schulsekretariaten und lernst den Beruf Kauffrau / Kaufmann in seiner ganzen Breite und mit seinen sehr vielfältigen Tätigkeiten kennen. Neben dem kaufmännischen Grundwissen eignest du dir spezielle Verwaltungskenntnisse eines Berufsfachschulsekretariates an. Du stehst im Kontakt mit rund 1900 Lernenden, welche in 32 Berufen EFZ und EBA, dem Brückenangebot und den kantonalen Integrationskursen unsere Berufsfachschule besuchen und von 150 Lehrpersonen betreut werden. Fühlst du dich in einem pulsierenden, abwechslungsreichen Umfeld wohl? Arbeitest du gerne selbständig, im Team und mit unterschiedlichen Menschen zusammen? Bist du in der Sekundarschule E (gute Schulnoten) lernfreudig – fachlich und menschlich eine offene, kommunikative, zuverlässige Person Wir bieten dir einen nicht alltäglichen Ausbildungsplatz und ein engagiertes Team, Vergünstigungen (ÖV-Abos, Fitnesscentren, etc.), Aussicht auf eine einjährige Anstellung nach Abschluss der Ausbildung, kantonale Anstellungsbedingungen. Klingt spannend? Dann werde Teil unseres Teams! Bewirb dich jetzt online mit deinem Motivationsschreiben, Lebenslauf, allen Sekundarschulzeugnissen und, wenn du hast, dem Stellwerk sowie Multicheck. Hast du noch Fragen?
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