Kanton Thurgau Jobs - ostjob.ch
1’504 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Merken

25.11.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Ermittlung Ost

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 25.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Amriswil

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Im Ermittlungsdienst der Kriminalpolizei übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Aufklärung und Bearbeitung von Straftaten – von der ersten Sachverhaltsaufnahme über die Durchführung von Ermittlungen bis hin zur Erstellung von Rapporten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100 % Ihre Hauptaufgaben Selbständige Leitung und Bearbeitung von Ermittlungsverfahren – von der Sachverhaltsklärung über die Beweiserhebung bis zur Erstellung der Ermittlungsberichte Einsatz im Rahmen des Ermittlerpiketts zur Gewährung der polizeilichen Einsatzbereitschaft auch ausserhalb der Regelarbeitszeiten Ihr Profil Polizistin oder Polizist mit eidgenössischem Fachausweis Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Polizeidienst, idealerweise mit Bezug zur kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit Hohe Belastbarkeit, Ausdauer und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen und langwierigen Ermittlungsverfahren Selbständiges, verantwortungsbewusstes und qualitätsorientiertes Arbeiten mit einem ausgeprägten Sinn für Initiative Überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres und verhandlungsgeschicktes Auftreten Bereitschaft und Fähigkeit, in Einsatzlagen einen kriminalpolizeilichen Erstangriff zu übernehmen und zu koordinieren Offene Haltung gegenüber fachlicher Weiterentwicklung sowie Bereitschaft zur Teilnahme an spezifischen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten Sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein engagiertes Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Amriswil Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Wollen Sie sich mit Ihrer Expertise in der Ermittlung engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.11.2025

Kanton Thurgau

Personalberater RAV Amriswil (m/w//d)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied. Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben als Personalberater sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, sie umfassen folgende Tätigkeiten: Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung oder Personalvermittlung mitbringen Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Das erwartet Sie bei uns: Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur Möglichkeit an einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Link Video - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Kontaktpersonen
Inserat ansehen
Merken

26.11.2025

Kanton Thurgau

Fachperson für Schulsozialarbeit

  • Kanton Thurgau

  • 9220Bischofszell

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9220Bischofszell

In der Volksschulgemeinde Bischofszell werden über 1360 Kinder und Jugendliche von über 200 pädagogischen Fachpersonen begleitet und gefördert. Zur Ergänzung unseres SSA-Teams suchen auf das neue Schuljahr 2026/27 mit Stellenantritt am 1. August 2026 eine motivierte und engagierte Fachperson für Schulsozialarbeit Pensum 60 - 80 % Beratung und Begleitung von Kindern, Eltern und Lehrpersonen bei sozialen und persönlichen Fragestellungen Präventive Arbeit in Klassen und Gruppen zu Themen wie Konfliktlösung, Medienkompetenz und Gesundheit Unterstützung der Lehrpersonen im Umgang mit herausfordernden Situationen Mitwirkung bei Projekten und Schulhausaktivitäten mit präventivem Charakter Vernetzung und Zusammenarbeit mit Fachstellen, Behörden und multiprofessionellen Teams Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit (FH) oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in Schulsozialarbeit oder Beratung im schulischen Umfeld von Vorteil Kompetenzen in Prävention, Krisenintervention und Projektarbeit Systemische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Familien Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Enge Zusammenarbeit mit Schulleitungen und Lehrpersonen Jahresarbeitszeitmodell mit flexibler Ferienregelung Fachliche Begleitung und Teilnahme an regionalem Fachaustausch Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und gute Infrastruktur
Inserat ansehen
Merken

26.11.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen Rechtsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Für den Rechtsdienst im Generalsekretariat im Departement für Justiz und Sicherheit suchen wir nach Vereinbarun g eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben In dieser Funktion sind Sie zuständig für juristische Sachaufgaben wie Instruktion von Rekursen und Beschwerden, erteilen von Rechtsauskünften und ausarbeiten von Berichten. Zudem beraten Sie die Ämter des Departementes sowie Gemeinden und Privatpersonen in rechtlichen Belangen. Weiter gehören sowohl die Ausarbeitung von Gesetzes-, Verordnungs- und Weisungsentwürfen als auch die Stellungnahmen zu Rechtserlassen und Berichten zu Ihrem Aufgabengebiet. In parlamentarischen Kommissionen und Arbeitsgruppen führen Sie das Protokoll. Das Vorbereiten von Antworten des Regierungsrates zu parlamentarischen Vorstössen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ebenso wirken Sie in Arbeitsgruppen und Kommissionen mit. Ihr Profil Für diese Aufgaben erwarten wir ein abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw), wenn möglich mit Erfahrung im Justizbereich. Gute Kenntnisse des schweizerischen Rechtssystems sind unabdingbar. Eine selbständige, einsatzbereite und sorgfältige Arbeitsweise sowie aktives Mitdenken sind für diese Stelle wichtige Voraussetzungen. Beratungs- und Teamfähigkeit runden das geforderte Profil ab. Wir bieten Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung, ein eingespieltes Team sowie eine moderne Infrastruktur im Regierungsgebäude. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

26.11.2025

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 50-80%

Festanstellung 50-80%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und im engen Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Kriminalinnendienst der Kriminalpolizei nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 50 - 80 % Ihre Hauptaufgaben Aus- und Weiterbildung der Korpsangehörigen der Kantonspolizei Thurgau in gerichtspolizeilichen Belangen Didaktische Aufbereitung von Ausbildungsinhalten (Erstellung von Präsentationen, Lektionenpläne etc.) Erkennung von Klärungs- und Ausbildungsbedarf der Angehörigen der Kantonspolizei Thurgau (aus der Rapportkontrolle, Qualitätssicherung, Rückmeldungen Staatsanwaltschaft, Gesetzesänderungen, Bedürfnissen der Partnerorganisationen etc.) Erarbeitung von Grundlagen zur korrekten Arbeitsweise (Absprachen intern oder mit Staatsanwaltschaften, Partnerorganisationen) Erstellung von Checklisten Planung der Instruktionstage (Inhalt, Gruppen, Teilnehmer, Instruktoren) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Erfahrungen in einer Strafverfolgungsbehörde von Vorteil Ausbildung im methodisch didaktischen Bereich oder Bereitschaft eine solche zu erlangen Bereitschaft für wiederkehrende Einsätze in den Frontabteilungen Gute kommunikative Fähigkeiten Gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsfähigkeiten Strukturierte, effiziente und qualitätsbewusste Arbeitsweise Verschwiegenheit und Diskretion Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.11.2025

Kanton Thurgau

Personalberaterin / Personalberater

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 24.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau unterstützen die regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) stellensuchende Personen bei der erfolgreichen Rückkehr in den Arbeitsmarkt. Für unser Team im RAV Frauenfeld suchen wir eine engagierte, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Funktion beraten und begleiten Sie Stellensuchende professionell und zielorientiert auf ihrem Weg zurück in den Arbeitsmarkt entwickeln Sie gemeinsam mit den Stellensuchenden eine wirksame Bewerbungsstrategie und definieren geeignete Schritte klären Sie den individuellen Qualifizierungsbedarf ab und leiten passende arbeitsmarktliche Massnahmen ein erfüllen Sie versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einhalten der gesetzlichen Grundlagen pflegen Sie eine aktive Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Personalvermittlern und weiteren Partnerinstitutionen führen Sie die Dossiers sorgfältig und erledigen organisatorische sowie administrative Arbeiten effizient Ihr Profil Sie sind eine empathische, selbständige und durchsetzungsstarke Beratungspersönlichkeit und bringen Folgendes mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrere Jahre Berufs- und Lebenserfahrung eine Weiterbildung im HR- oder Sozialversicherungsbereich (oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren) Berufserfahrung in Beratung, Vermittlung, HR oder in einer vergleichbaren Funktion sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarkts und Interesse an verschiedenen Berufsfeldern stilsichere Deutschkenntnisse, hohe IT-Affinität sowie Routine in administrativen Abläufen ausgeprägte Sozialkompetenz, Eigeninitiative und gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten Wir bieten Ihnen Beim RAV Thurgau erwartet Sie ein sinnstiftender Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team. Zudem profitieren Sie von: einer gründlichen und strukturierten Einarbeitung interessante Weiterbildungsmöglichkeiten einem modernen Arbeitsplatz direkt in Frauenfeld der Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Inserat ansehen
Merken

24.11.2025

Kanton Thurgau

Fachspezialist/in Finanzen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 24.11.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Die Abteilung Finanzen des Bereichs Finanzen und Dienste sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Pensum 50 % Ihre Aufgaben Verarbeitung und Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge (ABACUS und NEST) Verbuchung u.a. von Kreditoren im ABACUS Mandat der Steuerverwaltung Mitarbeit bei Abschlussarbeiten und Projekte Stellvertretung im Team: Monatliche Durchführung von Steuerabschlüssen (auf Ebene Staat, Gemeinden/Körperschaften und Bund) Bearbeitung der Repartitionen der Direkten Bundessteuer mit Drittkantonen Durchführung von Auszahlungsläufen - In Zusammenarbeit mit dem Ressort Bezug Ihr Profil Sie haben schon im Rechnungswesen gearbeitet – bevorzugter Weise in einer kantonalen oder kommunalen Stelle Sie können eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen vorweisen oder befinden sich noch in einer Weiterbildung Sie sind IT-affin und arbeiten analytisch und strukturiert Sie sind teamorientiert sowie qualitäts- und verantwortungsbewusst Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Kunden (Steuerpflichtige, Gemeinden, Ämtern, Drittkantone) Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Ein kompetentes und dynamisches Team Eine Einführungsphase mit entsprechender Begleitung bei dieser vielseitigen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen: Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie Aus- & Weiterbildungsangeboten Danke für Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

18.11.2025

Kanton Thurgau

Juristische Praktikantin / Juristischen Praktikanten

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.11.2025

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den zwei Fachbereichen. Zur Ergänzung der Abteilung Konkursamt suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen Konkursamt mit juristischem Background, Pensum ca. 50% befristet 6 Monate Ihre Aufgaben Selbstständiges Erstellen von Strafanzeigen Übernahme einfacher Konkursfälle Durchführung rechtlicher Abklärungen und vertiefter Recherchen Unterstützung der Abteilungsleiterin und der Konkursverwalterinnen und Konkursverwalter bei komplexen Fällen Übernahme von Assistenzaufgaben der Abteilungsleiterin in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen Ihr Profil Sie verfügen bereits Fachkenntnisse in den Rechtswissenschaften Gute Rechtskenntnisse des SchKG, ZGB, OR, ZPO Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel, Visio, Web etc.) Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetzt Sie arbeiten genau, selbstständig und gut strukturiert, sind teamfähig und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Unser Angebot Interessante und abwechslungsreiche Praktikumsstelle innerhalb der Kantonalen Verwaltung Vielseitiges und ein im Wandel befindendes Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Rücksicht während Lern- oder Prüfungsphasen Ideale Voraussetzungen, um das Teilgebiet SchKG zu vertiefen Zentraler und moderner Arbeitsplatz mit Arbeitsort direkt am Bahnhof Frauenfeld Raum für Ideen und Inputs Ihrerseits Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

17.11.2025

Kanton Thurgau

Hauswart/-in und Sicherheitsbeauftragte/r (SIBE)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Es tut dies vorbildhaft und leistet einen wichtigen Beitrag zur Baukultur des Kantons. Für die Abteilung Liegenschaften suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 100% Ihre Aufgabenbereiche Als Hauswart/-in und Sicherheitsbeauftragte/r sind Sie die zentrale Anlaufstelle für interne und externe Anliegen in unseren Verwaltungsgebäuden. Zu den Kernaufgaben gehören die Überwachung, Pflege und Unterhalt der technischen Gebäudeinfrastruktur sowie die Wahrnehmung der Funktion als Sicherheitsbeauftragter. Sie stellen sicher, dass die Ihnen zugeteilten Immobilien ein gepflegtes Erscheinungsbild aufweisen und die geltenden Sicherheitsvorschriften umgesetzt und ein gehalten werden. Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung als Hauswart/-in mit eidg. Fachausweis, Fachmann/-frau Betriebsunterhalt mit Erfahrung in der Immobilienbranche oder Sie haben eine handwerkliche oder technische Grundausbildung in den Fachrichtungen Sanitär, Elektro oder Schreiner. Zudem haben Sie Kenntnisse über Schliesssysteme und Gebäudeleitsysteme und verstehen es, technischen Anlagen zu optimieren. Eine Ausbildung als Sicherheitsbeauftragter (SIBE) oder als EKAS-Sicherheitsbeauftragter ist, erwünscht. Sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team und attraktive Anstellungsbedingungen sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

13.11.2025

Kanton Thurgau

Programmleiter/in kantonales Integrationsprogramm

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.11.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Migrationsamt ist eine moderne Verwaltungseinheit des Kantons Thurgau und vollzieht verschiedene Verwaltungsaufgaben des Migrationsrechts und der Ausweisgesetzgebung des Bundes. Wir suchen per 1. Februar 2026 einen/eine Programmleiter/in für das Kantonale Integrationsprogramm. Pensum 100 % Ihre Aufgaben Entwicklung und Umsetzung des kantonalen Integrationsprogramms in Zusammenarbeit mit dem Bund. Führung eines kleinen Teams Organisation und Leitung des kantonalen Koordinationsgremiums Integration Erarbeiten von Leistungsverträgen und Prozessbeschrieben zur Umsetzung der Massnahmen Projekttätigkeiten zur Erarbeitung und Justierung von Massnahmen Prüfung von Projektbeitragsgesuchen Verantwortung für Reporting und Controlling Ausarbeitung von Berichten, Einschätzungen und Entscheidungsgrundlagen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare tertiäre Ausbildung Ausgezeichnete, präzise schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gespür für die politischen Zusammenhänge der Integrationsarbeit und der Zusammenarbeit mit den Gemeinden Erfahrung in der fachlichen und personellen Führung Starke Kommunikationskompetenz Flair für Finanzen und Controlling Ausgewiesene Erfahrung in Projektleitung Kenntnisse der Thurgauer Verwaltungsstruktur von Vorteil Wir bieten Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Frauenfeld und die Möglichkeit von Home Office Ein aufgestelltes Team Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

12.11.2025

Kanton Thurgau

Leiterin oder Leiter Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden des Sanitätsnotrufs 144, ein Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld, kümmern sich im Schichtdienst um die eingehenden medizinischen Notrufe. Sie betreuen und instruieren Hilfesuchende. Sie koordinieren die Rettungsorganisationen und wissen: Jede Minute und ihre Professionalität zählen. Unser Team sucht Sie, eine engagierte Persönlichkeit, per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung , als Pensum 80-100 % Ihre Hauptaufgaben Fachliche, personelle und organisatorische Führung des Sanitätsnotrufs 144 (24/7-Betrieb) Sicherstellung der Qualität der Notrufbearbeitung 144 und Disposition nach geltenden Standards (insbesondere IVR-Richtlinien) Koordination und Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen (Rettungswesen, Polizei, Feuerwehr etc.) Vertretung des Sanitätsnotrufs 144 in internen und externen Gremien und Arbeitsgruppen Leitung und Mitwirkung in internen und übergeordneten Projekten Bearbeitung von Stellungnahmen und Anfragen Leisten von Schicht- und Pikettdienst als Einsatzleiter/in Sanitätsnotruf 144 bei Bedarf Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Rettungs- oder Gesundheitswesen, vorzugsweise dipl. Rettungssanitäter/In HF Weiterbildung in Führung, Management oder Organisationsentwicklung (z.B. CAS, HF, NDS) Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion, vorzugsweise im Notruf- oder Rettungsdienstumfeld Stilsicher, präzise und wirkungsvoll im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Entscheidungsfreude und hohe Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Situationen Wir bieten Verantwortungsvolle, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein starkes Team, das sich gemeinsam für die Menschen im Kanton Thurgau engagiert Ein modernes und unterstützendes Arbeitsumfeld im Polizeikommando Frauenfeld Die Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien finden Sie HIER
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.11.2025

Kanton Thurgau

Junior Konkursverwalter/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.11.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirks-betreibungsämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Unser Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Konkursamt ist für die Durchführung aller Konkursverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes im Kanton Thurgau zuständig. Zur Ergänzung unseres jungen und offenen Teams und einer langfristigen Nachfolgeplanung infolge Pensionierungen suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung im Konkursamt an zentraler Lage in Frauenfeld eine/n Pensum 60 % Was ihre Aufgaben beinhalten Sie führen in Eigenverantwortung einfache Firmen-, Privat- und Nachlasskonkurse durch und erledigen dazugehörigen Aufgaben wie Einvernahmen Inventaraufnahmen, Debitoreninkasso, Liegenschaftenverwertungen, Verwertungen, Kollokationen, Verteilpläne usw. selbständig oder mit Unterstützung. Dabei stehen Sie in Kontakt mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Treuhänderinnen und Treuhändern, Anwältinnen und Anwälten und verhandeln mit Käuferinnen sowie Käufern. Sie passen zu uns, wenn Sie Sich in einer kaufmännischen Weiterbildung mit juristischer Ausrichtung oder einem Bachelor-Masterstudium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaften befinden. bereits über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. Über ausgeprägte Sozialkompetenzen verfügen. eine teamfähige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit sind. belastbar sind und ein gutes Durchsetzungsvermögen haben. sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck ausweisen können. über einen Führerausweis Kat. B verfügen. Was wir für Sie tun Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe und unterstützen Sie in ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Wir bieten fundierte Einarbeitung in unseren lebhaften Betrieb, bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten, einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage direkt beim Bahnhof in Frauenfeld, Home-Office-Möglichkeiten, eFlottenfahrzeug sowie mobile Arbeitsinstrumente. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

06.11.2025

Kanton Thurgau

Assistenzstaatsanwalt / Assistenzstaatsanwältin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions- und Anklagebehörde für den Kanton Thurgau. Sie setzt den staatlichen Strafanspruch durch und vertritt den Staat vor dem Zwangsmassnahmen-gericht, den Bezirksgerichten, dem Obergericht und dem Bundesgericht. Sie leitet die Ermittlungen und die Strafuntersuchungen, erlässt Entscheide und Verfügungen in Einzelrichterkompetenz und vertritt die Ankla-gen vor den Strafgerichten. Für die Staatsanwaltschaft in Frauenfeld suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung einen / eine Pensum 100 % / befristet auf ein Jahr Ihre Aufgaben Nach einer ersten Ausbildungsphase weitestgehend selbständiges Führen von kleineren Strafuntersuchungen, weiterhin bei Bedarf mit Unterstützung Durchführen von Einvernahmen Erlass von Strafbefehlen, Nichtanhandnahme-, Einstellungs- und Sistierungsverfügungen Durchführen von Einspracheverfahren Vertreten von Anklagen vor Bezirksgericht, bei Bedarf in Begleitung einer/eines erfahrenen Staatsanwältin / Staatsanwalts als Mentorin / Mentor Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Studium Anwaltspatent ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich Praktische Erfahrungen in der Strafverfolgung durch Praktikum bei einer Staatsanwaltschaft und vorzugsweise zusätzlich bei einem Gericht Kenntnisse des Straf- und Strafprozessrechts Einwandfreier Leumund Führerausweis Kat. B Schweizer Bürgerrecht Wir bieten Eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld mit entsprechenden Anstellungsmodalitäten. Ein kompetentes Sekretariat steht Ihnen zur Seite. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

03.11.2025

Kanton Thurgau

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die fast 550 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Für die Abteilung Kommunikation und Prävention suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Strategische Ausrichtung von Kommunikation und Prävention Operative Verantwortung für die Organisationseinheiten der Abteilung (Mediendienst, Fachstellen Gewaltschutz und Jugendpolizei, Verkehrsschulung, Analyse und Beratung) Inhaltliche Verantwortung für die Umsetzung der Dienstleistungen der Abteilung Fachliche Führung der Mitarbeitenden, Personalentwicklung Personelle Führung der Dienstchefs und Fachstellenleiterinnen Leitung von Projekten der Abteilung Mitarbeit in abteilungsübergreifenden und externen Projekten und Fachgruppen sowie in kantonalen und nationalen Fachgremien Vertretung der Abteilung in der Geschäftsleitung der Kantonspolizei Ihr Profil Studienabschluss in Kommunikation, Sozial- oder Rechtswissenschaft. Zusatzausbildung in Personalführung, Organisationsentwicklung, Public Management, Leadership o.ä. Polizeiausbildung oder ausgewiesener polizeilicher Hintergrund resp. mehrjährige Erfahrung im Bereich Justiz und Sicherheit Mehrjährige Personalführungserfahrung Strategisches und vernetztes Denken und Handeln Hohe Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Überdurchschnittliche Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft Erfahrung in Projektarbeit und -koordination Wir bieten Verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Kommunikation und in der Prävention Chance, in gesellschaftlich relevanten Themenfeldern eine bedeutende Rolle einzunehmen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.10.2025

Kanton Thurgau

Case Managerin / Case Manager

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 30.10.2025

  • Temporär (befristet) 80%

Temporär (befristet) 80%

8500Frauenfeld

Das Personalamt ist am Puls des Geschehens. Wir beraten und unterstützen Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 80 Ämtern und Betrieben bei all ihren HR-Anliegen. Dazu gehören der gesamte HR-Lifecycle-Prozess, inklusive Entwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Sicherstellung der HR-Instrumente und Systeme. Für unser Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 % Ihre Aufgaben, die Abwechslung versprechen: Beratung und Unterstützung von erkrankten oder verunfallten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen des Betrieblichen Case Managements - vom Intake bis zur erfolgreichen Integration Eigenverantwortliche Betreuung eines zugeteilten Portfolios Unterstützung der Vorgesetzten während des Integrationsprozesses und bei der gemeinsamen Lösungsfindung Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen Koordination aller Beteiligten wie Personalverantwortlichen, Sozialversicherungen, Ärzten Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Abläufe Ihr Profil, das uns überzeugt: Medizinische Grundausbildung mit fundiertem Fachwissen Weiterbildung und solide Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich, ergänzt durch Kenntnisse im Arbeitsrecht Mehrjährige Erfahrung in der selbstständigen Fallführung im Case Management Hohe Beratungskompetenz sowie Coaching-Erfahrung Diskret, vertrauenswürdig und teamfähig Unser Angebot: Vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen, gut eingespielten und humorvollen Team, das Hand in Hand arbeitet Attraktiver Arbeitsort an zentraler Lage in Frauenfeld Moderne Infrastruktur und Möglichkeit für Homeoffice Mitgestaltungsmöglichkeit in einem sich entwickelnden Bereich
Inserat ansehen
Merken

29.10.2025

Kanton Thurgau

Compensation & Payroll Manager (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 29.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Warum von Einstein träumen, wenn man kreative Mitarbeitende hat? So kannst du dir jetzt in nur einer Minute einen guten ersten Eindruck von deinem neuen Arbeitsumfeld verschaffen. Fasten your seat belts ! Wir sind ready. Du auch? Pensum 80 - 100 %, in Frauenfeld Deine Aufgaben Strategisches Compensation Management: Gemeinsam mit der HR Leitung konzipiert und entwickelst du unsere Vergütungsstrategie. Payroll Management: Du übernimmst die vollumfängliche Verantwortung für die pünktliche und korrekte Lohnabrechnung bis hin zur Verbuchung und Deklaration in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Partner. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Datenmanagement und Revision: Du pflegst und sicherst die Stamm- und Organisationsdaten im System, um eine hohe Datenqualität zu gewährleisten. Zudem bist du die erste Ansprechperson für Fragen der internen und externen Revision. Prozess- und Systemoptimierung: Du analysierst und optimierst bestehende Vergütungs- und Lohnabrechnungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem HR System- und Prozessverantwortlichen. Du treibst die Digitalisierung in diesem Bereich voran. Budgetierung und Lohnrunde: Du begleitest und steuerst den jährlichen Budgetierungs- und Lohnrundenprozess in enger Zusammenarbeit mit der HR Leitung, von der Erstellung der Budgets über die Durchführung der Gehaltsanpassungen bis zur finalen Umsetzung in der Lohnabrechnung und nimmst die Jahresendarbeiten vor. Schnittstellenfunktion: Du bist die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen Fragen rund um Gehalt, Sozialleistungen und Lohnabrechnung. Reporting & Compliance: Du erstellst regelmässig aussagekräftige Berichte für die Geschäftsleitung und sorgst für die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben. Dein Profil Ausbildung: Du verfügst über einen Abschluss im Bereich HR oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer kombinierten Rolle aus Lohnbuchhaltung und Vergütungsmanagement mit. Systemkenntnisse: Du bist digital Affin und versiert in Umgang mit unterschiedlichen Fachanwendungen, Kenntnisse mit Personio, Swiss Salary, Edi und SAP von Vorteil Präzision & Sorgfalt: Eine hohe Zahlenaffinität, eine exakte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke: Du gehst proaktiv auf Menschen zu und kommunizierst komplexe Sachverhalte klar und verständlich. Du hast viel zu bieten, wir auch Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial Mit klugen Menschen zusammenarbeiten , die wie du das Herz am rechten Fleck haben. Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung Flexible Arbeitsgestaltung Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld mit eigenem Bahnhof und Parkmöglichkeiten für Velos und Autos. Noch viel mehr gute Gründe haben wir dir hier zusammengestellt.
Inserat ansehen
Merken

29.10.2025

Kanton Thurgau

Sicherheitsingenieur/in / Lärmschutzspezialist/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 29.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) – Abteilung Arbeitsinspektorat Pensum: 100 % Ihre Aufgaben Durchführung von Plangenehmigungs- und Begutachtungsverfahren bei Industrie- und Gewerbebetrieben Planung und Umsetzung von Arbeitssicherheits- und Systemkontrollen Beratung der Betriebe, Erteilen von Bewilligungen sowie Kontrolle der Arbeits- und Ruhezeitbestimmungen Beurteilung von Lärmsituationen, Durchführung von Messungen, Anordnung von Massnahmen Bearbeitung von Lärmklagen und Mitarbeit an Lärmkatastern und Massnahmenplänen Vertretung des Amts in regionalen und nationalen Fachgremien Pflege von Kontakten zu internen und externen Partnern Ihr Profil Technische oder handwerkliche Grundausbildung mit Weiterbildung zum/zur Sicherheitsingenieur/in Berufserfahrung in der Wirtschaft und gutes technisches Verständnis Interesse an rechtlichen Fragestellungen Sicheres, vertrauenswürdiges Auftreten und kommunikative Stärke Lösungsorientiert, entscheidungsfreudig und teamfähig Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Bezug zum Kanton Thurgau und Bereitschaft zu Aussendiensttätigkeit mit eigenem Fahrzeug Wir bieten Ihnen Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Aktive Förderung von Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung Ihre Fragen beantworten
Inserat ansehen
Merken

19.11.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 9542Münchwilen

  • 19.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9542Münchwilen

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den zwei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Münchwilen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Münchwilen zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Münchwilen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Pensum 80 -100 % Sie passen zu uns, wenn Sie: eine kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeitmodelle. Zudem profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten, deren Kosten wir übernehmen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

24.11.2025

Kanton Thurgau

Praktikant/in Obst, Gemüse Beeren

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 24.11.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8268Salenstein

Der Arenenberg ist das Kompetenzzentrum fu?r Landwirtschaft im Thurgau. Dazu fu?hrt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, den Beratungsdienst mit den Schul- und Versuchsbetrieben am Arenenberg, in Gu?ttingen und in Tänikon. Begleite unser Beratungsteam im Bereich Obst, Gemüse und Beeren und gewinne einen praxisnahen Einblick in die vielfältige Welt der Spezialkulturen. Du unterstützt uns als: Pensum 80 - 100 % Deine Aufgaben: Du unterstützt beim Schaderreger-Monitoring für den Gemüse- und Obstbau Du unterstützt uns bei angewandten Versuchen – von der Vorbereitung über die Datenerhebung bis zur Auswertung. Du hilfst mit bei der Vorbereitung und Durchführung von Unterrichtseinheiten und Veranstaltungen und bekommst so Einblicke in Bildung, Beratung und Forschung. Was du mitbringst: Studium im Bereich Agrar- oder Umweltwissenschaften oder Biologie oder Agrotechniker/in Du bist interessiert an Spezialkulturen und hast Freude, Neues auszuprobieren Offenheit, Teamgeist und Lust, eigene Ideen einzubringen Führerausweis Kategorie B Wir bieten: Einblick in die Beratung und in spannende Betriebe Aufbau eines Netzwerks im Bereich Spezialkulturen Möglichkeit eine eigene Semester- oder Bachelorarbeit durchzuführen Ein motiviertes Team, das dich unterstützt und begleitet Möglichkeit, nach Wunsch ein Unterrichtspraktikum zu absolvieren im Rahmen Deiner Ausbildung Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
Inserat ansehen
Merken

14.11.2025

Kanton Thurgau

Beratungsperson Tierhaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 14.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Kanton Thurgau. Dazu führt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, den Beratungsdienst mit den Schul- und Versuchsbetrieben am Arenenberg, in Güttingen und in Tänikon. Für die Beratung im Fachbereich Tierhaltung suchen wir eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Als Teil des Teams Tierhaltung, erbringen Sie die folgenden Dienstleistungen: Sie beraten Betriebsleitende im Bereich Stallbau und Haltungsoptimierung. Sie unterstützen Betriebsleitende in produktionstechnischen Fragestellungen der Milchproduktion. Sie zeigen Betriebsleitenden, wie sie Smart-Farming im Tierbereich vorteilhaft nutzen können. In der Drehscheibe Ammoniak engagieren Sie sich für praxisnahe Massnahmen. Sie unterrichten in der Grundbildung im Bereich Tierhaltung. Aus Ihrem Fachgebiet organisieren und leiten Sie Kurse und Weiterbildungen. Zusammen mit der Branche unterstützen Sie die Umsetzung von kantonalen und nationalen Programmen. Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss einer höheren Landwirtschaftlichen Ausbildung (Meisterprüfung, Techniker) oder einer Hochschule in Agronomie. Sie haben ein grosses Interesse an der Weiterentwicklung der produzierenden Landwirtschaft. Sie mögen Menschen, arbeiten gerne im Team und haben ein authentisches und gewinnendes Auftreten. Sie sind motiviert, Wissen an verschiedenste Anspruchsgruppen zu vermitteln. Sie arbeiten selbständig und mit einer hohen Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine hohe Selbstständigkeit, umfangreiche Gestaltungsfreiräume und flexible Arbeitszeiten. Neben einem modernen Arbeitsplatz profitieren Sie von den attraktiven kantonalen Anstellungsbedingungen. Ein engagiertes und kollegiales Team freut sich auf Sie. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

29.10.2025

Kanton Thurgau

Support-Spezialist/in Datenplattform

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 29.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Anwendungen wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum: 100 % Welche Aufgaben erwarten Dich: Du analysierst Störungen und Service-Requests rund um unsere Daten- und Integrationsplattformen und sorgst für nachhaltige Lösungen. Du überwachst zentrale KPIs (Verfügbarkeit, Latenz, Fehlerraten) und leitest Verbesserungsmassnahmen ab. Du begleitest Releases in unserer CI/CD-Pipeline und stellst fehlerfreie Deployments sicher. Gemeinsam mit unseren Lieferanten konzipierst und entwickelst du neue ETL/ELT-Pipelines und Daten-Loads. Du dokumentierst APIs & Daten-Services, pflegst Self-Service-Guides und schulst Kolleg/innen. Welches Profil solltest Du mitbringen: Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support von datengetriebenen Anwendungen oder Plattformen. Praxis in SQL, API-Debugging, Ticket- & Monitoring-Systemen sowie in ETL/ELT-Entwicklung. Grundverständnis von Cloud-/Container-Architekturen und Automatisierung (z. B. CI/CD). Analytisch, serviceorientiert und kommunikativ, auch wenn es hektisch wird. Was erwartet Dich bei uns: Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
Inserat ansehen