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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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08.06.2022

Kanton Thurgau

Gemeindeschreiber/in 80-100%

  • Kanton Thurgau

  • 9556Affeltrangen

  • 08.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9556Affeltrangen

Die Politische Gemeinde Affeltrangen mit den Ortschaften Affeltrangen, Buch, Märwil und Zezikon liegt im Dreieck der Städte Frauenfeld-Weinfelden-Wil verkehrsgünstig und zentrumsnah. Affeltrangen ist ländlich geprägt und ist mit 2700 Einwohnern und einer Fläche von 1443 ha die grösste Gemeinde im Lauchetal. Unsere Gemeindeschreiberin möchte sich beruflich verändern. Wir suchen deshalb nach Vereinbarung eine/n Gemeindeschreiber/in 80-100% Vor- und Nachbearbeitung der Gemeinderatssitzungen Vollzugseinleitung und Durchführung von Gemeinderatsbeschlüssen Teilnahme an den Gemeindeversammlungen und Protokollführung Organisation und Durchführung von Abstimmungen und Wahlen Redaktionelle Vorbereitung der Publikationen und Pressemitteilungen Aktuariat in Kommissionen Sekretariat des Präsidiums Bearbeiten von Rechts- und Organisationsfragen Verantwortung für das Archiv Bestattungsamt Verwaltungsausbildung und Weiterbildung auf Stufe CAS / Verwaltungsökonom Juristische Kenntnisse Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Selbständige und effiziente Arbeitsweise Führungs- und Sozialkompetenzen Selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderne Büroinfrastruktur Kollegiales Arbeitsklima in motiviertem Team Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
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08.06.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter*in Finanzen und Steuern

  • Kanton Thurgau

  • 8254Basadingen

  • 08.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8254Basadingen

Basadingen-Schlattingen ist eine Thurgauer Landgemeinde mit 1800 Einwohnern und liegt im westlichsten Kantonsteil in der Region um Diessenhofen. Für unsere Gemeindeverwaltung suchen wir per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung zur Unterstützung des Leiters Finanzen und Steuern eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter*in Finanzen und Steuern (80 – 100%) Mithilfe bei der Führung der Rechnungen der Politischen Gemeinde und der Sozialen Dienste Untersee & Rhein Stellvertretung Lohn- und Personalwesen der Politischen Gemeinde und der Sozialen Dienste Untersee & Rhein Zahlungsverkehr mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führung des Werkssekretariats mit Fakturierung und Inkasso. Organisation der Zählerauslesung Verarbeitung und Verwaltung verschiedener Steuerakten Steuerbezug mit Inkasso, Betreibungswesen und Verlustscheinbewirtschaftung Erteilung von steuerrechtlichen Auskünften Mithilfe beim Schalter- und Telefondienst Zur Erfüllung der anspruchsvollen Aufgaben verfügen Sie idealerweise über eine abgeschlossene Verwaltungslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit guten Erfahrungen in Personal-, Finanz- und Rechnungswesen. Vorzugsweise mit guten Kenntnissen in den Applikationen Innosolv (Nest) und Abacus sowie in der Anwendung der gängigen MS-Office-Software. Sie sind auf der Suche nach einem modernen Arbeitsplatz mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten? Sie stehen kurz vor dem Lehrabschluss und suchen eine Anschlussanstellung? Sie schätzen die selbständige, abwechslungsreiche Arbeit in einem motivierten und kollegialen Team? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an das Kassieramt Basadingen-Schlattingen, Rychgass 2, 8254 Basadingen oder per Mail an kassieramt@basadingen-schlattingen.ch . Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Gemeindekassierin Frau Debora Cesario, 058 346 01 63, oder der Gemeindepräsident Peter Mathys, 058 346 01 62, gerne zur Verfügung.
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18.06.2022

Kanton Thurgau

Amtschefin / Amtschef

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.06.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Landwirtschaftsamt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für die Förderung einer wettbewerbsfähigen Landwirtschaft, den kantonalen Vollzug der agrarpolitischen Massnahmen des Bundes und für umfangreiche Dienstleistungen des Bildungs- und Beratungszentrums Arenenberg. Per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Amtschefin / Amtschef Pensum 100 % Ihr Aufgabenbereich umfasst die Führung des gesamten Amtes. Dazu gehören die Abteilungen Direktzahlungen und Kontrollwesen, Boden- und Pachtrecht, Ertragswertschätzungen sowie die Strukturverbesserungen. Dem Landwirtschaftsamt sind zudem die Betriebe Arenenberg, Güttingen und Tänikon mit den Angeboten der landwirtschaftlichen Bildung und Beratung unterstellt, wie auch die Bereiche Kultur, Hotellerie und Gastronomie am Arenenberg. Sie pflegen die Zusammenarbeit und das Netzwerk in der Landwirtschaft sowohl im Kanton als auch auf interkantonaler und nationaler Ebene mit Behörden, Berufsverbänden, Kommissionen und Partnerorganisationen. Als Amtschefin oder Amtschef sind Sie direkt dem Chef des Departements für Inneres und Volkswirtschaft unterstellt. Wir erwarten eine unternehmerische, vernetzt denkende und vorausschauende Persönlichkeit, idealerweise mit Hochschulabschluss als MSc ETH Agr. oder einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung. Sie haben fundierte und durch langjährige Erfahrung geprägte Kenntnisse der Landwirtschaft, der Agrarpolitik, des Agrarrechts und der kantonalen Strukturen. Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert eine sozialkompetente Führungspersönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft, ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Mit einem gewinnenden und sicheren Auftreten sind Sie gewohnt, auf verschiedenen Ebenen stufengerecht zu kommunizieren. Wir bieten eine Kaderposition in einem dynamischen Umfeld mit hoher Verantwortung und entsprechenden Kompetenzen sowie zeitgemässen Anstellungs- und Arbeitsbedingungen. Weitere Informationen über das Landwirtschaftsamt finden Sie auch unter www.landwirtschaftsamt.tg.ch und www.arenenberg.tg.ch.
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17.06.2022

Kanton Thurgau

Juristin / Juristen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.06.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Für den Rechtsdienst im Generalsekretariat im Departement für Justiz und Sicherheit suchen wir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine / einen Juristin / Juristen Pensum 50 % In dieser Funktion sind Sie zuständig für juristische Sachaufgaben wie Instruktion von Rekursen und Beschwerden, erteilen von Rechtsauskünften und ausarbeiten von Berichten. Zudem beraten Sie die Ämter des Departementes sowie Gemeinden und Privatpersonen in rechtlichen Belangen. Weiter gehören sowohl die Ausarbeitung von Gesetzes-, Verordnungs- und Weisungsentwürfen als auch die Stellungnahmen zu Rechtserlassen und Berichten zu Ihrem Aufgabengebiet. In parlamentarischen Kommissionen und Arbeitsgruppen führen Sie das Protokoll. Das Vorbereiten von Antworten des Regierungsrates zu parlamentarischen Vorstössen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ebenso wirken Sie in Arbeitsgruppen und Kommissionen mit. Für diese Aufgaben erwarten wir ein abgeschlossenes juristisches Studium, wenn möglich mit Erfahrung im Justizbereich. Eine selbständige, einsatzbereite und sorgfältige Arbeitsweise sowie aktives Mitdenken sind für diese Stelle wichtige Voraussetzungen. Verhandlungsgeschick und Beratungsfähigkeit runden das geforderte Profil ab. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung, ein eingespieltes Team sowie eine moderne Infrastruktur im Regierungsgebäude.
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Home Office
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15.06.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Renten

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 15.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der Abteilung Renten, welche für die Berechnung, Verfügung und Auszahlung von AHV- und IV-Renten sowie von IV-Taggeldern zuständig ist, suchen wir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Renten Pensum 80-100% Berechnen, Verfügen und Auszahlen von AHV/IV-Renten und IV-Taggeldern anhand von eingereichten Anträgen und Unterlagen Zusammenarbeiten und Koordinieren mit externen Stellen Beschaffen und Bearbeiten von Informationen Beraten von Kunden in fachspezifischen Fragestellungen Mitarbeiten in Projekten und Arbeitsgruppen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen von Vorteil Berufserfahrung idealerweise im Bereich Leistungen/Renten oder einem anderen Sozial- oder Privatversicherungsbereich Ausgewiesenes Qualitätsdenken und kundenorientierte Denkweise Gefallen an der Arbeit mit Gesetzen sowie gute rechnerische Fähigkeiten und vernetztes Denken Exakte, eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Flexibel im Handeln und offen gegenüber Veränderungen Vielseitiges, sinnstiftendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildung wird bei uns gefördert und grosszügig unterstützt Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht (u.a. Jahresarbeitszeit, Homeoffice)
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13.06.2022

Kanton Thurgau

Staatsanwältin / Staatsanwalt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.06.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität des Kantons Thurgau ist für die Strafverfolgung von komplexen Wirtschaftsstraffällen (Vermögensdelikte, Urkundendelikte, Geldwäscherei etc.) sowie für Cyber- und organisierte Kriminalität zuständig. Sie arbeitet eng mit dem Dienstzweig Wirtschaftsdelikte der Kriminalpolizei sowie mit Amtsstellen des Bundes und den Kantonen (FINMA, MROS, Konkursämter, Steuerbehörden etc.) zusammen. Für diese Abteilung suchen wir per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Staatsanwältin / Staatsanwalt Pensum 100 % Im Vordergrund Ihrer Aufgaben steht die Führung von teilweise umfangreichen und komplexen Strafuntersuchungen im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts mit nationalem und z. T. internationalem Bezug sowie im Nebenstrafrecht (Immaterialgüterrecht, Steuerrecht etc.). Sie sind verantwortlich für die Führung rechtsstaatlich einwandfreier und fairer Strafuntersuchungen. Sie vertreten die Anklage vor erster und zweiter Instanz. Abgeschlossenes juristisches Studium mit Spezialisierung im Straf- und Strafprozessrecht Vorzugsweise Anwaltspatent und/oder berufsspezifische (forensische) Weiterbildungen, z.B. CAS Forensics I/II, CAS Wirtschaftsstrafrecht etc. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind an (internationalen) wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert und Ihre Entscheide können Sie juristisch und sprachlich einwandfrei begründen und kommunizieren Interesse am Bereich Cyberkriminalität Erste Erfahrungen in der Führung von Strafverfahren Sie arbeiten fokussiert, ressourcenschonend, speditiv, zielstrebig und sind entscheidungsfreudig Sie gehen mit Kritik sachlich und entspannt um Sie sind ausdauernd, belastbar, konfliktfähig, loyal und integrieren sich rasch in einem Team Sie verfügen über das Schweizer Bürgerrecht Ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur. Eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld. Ein hochmotiviertes Team, welches durch den Dienstzweig Wirtschaftsdelikte der Kriminalpolizei in taktischer wie auch fachspezifischer Hinsicht unterstützt wird. Unser kompetentes Sekretariat steht Ihnen zur Seite. Ihre Entwicklung und Weiterbildung fördern wir. Anstellungsbedingungen gemäss der kantonalen Verwaltung Thurgau.
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13.06.2022

Kanton Thurgau

Juristische Praktikantin / Juristischen Praktikanten

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 13.06.2022

  • Praktikum 60%

Praktikum 60%

8510Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern mit zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Zur Ergänzung in der Amtsleitung in Frauenfeld suchen wir per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Juristische Praktikantin / Juristischen Praktikanten Amtsleitung mit juristischem Background, Pensum ca. 60% befristet 12 Monate Rechtliche Abklärungen und Recherchen Selbständiges Verfassen von Beschwerdeantworten Ansprechperson für rechtliche Fragestellungen innerhalb des Amtes Führung Projektoffice "Projekt Prozessharmonisierung" Erstellen von Prozessbeschreibungen und Prozessabbildungen Bearbeitung der Korrespondenz der Amtsleitung durch Priorisieren und rasches Reagieren auf unterschiedlichste Anliegen Ansprechperson und Drehscheibe für interne und externe Stellen Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung/Protokollierung von diversen Sitzungen auf Departements, Amts- und Teamstufe Bewirtschaftung der Leitung bzw. Mitarbeit in verschiedenen Vorhaben Sie verfügen über ausgewiesene Fachkenntnisse in den Rechtswissenschaften Gute Rechtskenntnisse des SchKG, ZGB, OR, ZPO Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel, Visio, Web etc.) Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetzt Sie arbeiten genau, selbstständig und gut strukturiert, sind teamfähig und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Interessante und abwechslungsreiche Praktikumsstelle innerhalb der Kantonalen Verwaltung Vielseitiges und ein im Wandel befindendes Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Rücksicht während Lern- oder Prüfungsphasen Ideale Voraussetzungen, um das Teilgebiet SchKG sowie Personalmanagement zu vertiefen Zentraler und moderner Arbeitsort mitten in Frauenfeld Raum für Ideen und Inputs Ihrerseits
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08.06.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Wirtschaftsdelikte

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 08.06.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8510Frauenfeld

Die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität in Frauenfeld ist für die Strafverfolgung von meist komplexen Wirtschaftsstraffällen (Vermögensdelikte, Urkundendelikte, Geldwäscherei etc). zuständig. Sie arbeitet bei der Untersuchung eng mit den Spezialistinnen und Spezialisten des Dienstzweiges Wirtschaftsdelikte der Kriminalpolizei sowie mit anderen Amtsstellen aus Bund und Kantonen (FINMA, MROS, Konkursämter, Steuerbehörden etc.) und dem Ausland zusammen. Für unser motiviertes Kanzleiteam suchen wir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung Sie als Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Wirtschaftsdelikte Pensum 100 % Unterstützen der Staatsanwältinnen und Staatsanwälte sowie der ermittelnden Polizei in sämtlichen administrativen Belangen einer Strafuntersuchung Selbstständiges Erledigen aller dazu notwendigen administrativen Arbeiten ab Eröffnung der Strafuntersuchung bis zum Abschluss Erfassen der Fälle und Nachführen derselben in der Fachapplikation JURIS Bewirtschaften von teils umfangreichen Fallakten und Erstellen der dazugehörigen Verzeichnisse Einholen von Unterlagen nach Vorgaben der Staatsanwältinnen und Staatsanwälte Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Post- und Telefondienst sowie Terminplanung Gelegentliches Protokollieren staatsanwaltschaftlicher Einvernahmen Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, bevorzugt bei Staatsanwaltschaften, Polizeien, Gerichten oder Betreibungs-/Konkursämtern Interesse am Straf- und Strafprozessrecht Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in Word, Excel, Outlook, von Vorteil auch in Confluence, JURIS, Tribuna etc. Hohe Belastbarkeit, Ausdauer, Flexibilität Sorgfältige, speditive und vorausschauende Arbeitsweise Intrinsisches Dienstleistungsverständnis Einwandfreier Leumund Integre, loyale, verschwiegene und teamfähige Persönlichkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernen technischen Hilfsmitteln Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Thurgau Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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08.06.2022

Kanton Thurgau

Feuerwehrinspektorin / Feuerwehrinspektor

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 08.06.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8510Frauenfeld

Die Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG ) ist ein selbstständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen. Sie versichert alle Gebäude im Kanton Thurgau gegen Feuer- und Elementarschäden, fördert die Feuerwehren und befasst sich im Interesse des Personen- und Sachwertschutzes mit Fragen der Schadenverhütung. Infolge anstehender Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Mai 2023 eine überzeugende Persönlichkeit als Feuerwehrinspektorin / Feuerwehrinspektor Du bist verantwortlich für die Aufsicht und Organisation des Feuerwehrwesens im Kanton Thurgau, soweit nicht die Politischen Gemeinden zuständig sind Du inspizierst zusammen mit den Feuerwehr-Experten die einzelnen Feuerwehrorganisationen Du bist für die Beratung der Gemeinden in Ausrüstungs- und allen anderen Fragen des Feuerwehrwesens zuständig und verantwortest zusammen mit den Stützpunktfeuerwehren die Beschaffung der stützpunktrelevanten Fahrzeuge und Geräte In Zusammenarbeit mit deiner Stellvertretung und dem kantonalen Feuerwehrverband legst Du die Ausbildungsinhalte der Feuerwehrorganisationen fest Du nimmst Einsitz in die Interkantonale Ausbildungskommission (OFA AI/AR, SG, TG) und bist Mitglied der Betriebskommission OFA sowie weiterer Gremien mit Feuerwehrbezug Weitere interessante Projekte und Aufgaben ergänzen die genannten Kernaufgaben Du hast fundierte und langjährige Erfahrung als schweizerische Feuerwehrinstruktorin oder Feuerwehrinstruktor Du verfügst über solide Führungserfahrung und hast umfassende Kenntnisse im schweizerischen Feuerwehrwesen Du bist eine kommunikative, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist versiert im Umgang mit Informatikmitteln Deine vertrauenswürdige, selbstständige, dienstleistungsorientierte und initiative Art runden das Bild Deiner Persönlichkeit ab Du bist bereit, Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten zu leisten, ein Dienstfahrzeug steht Dir zur Verfügung Werde Teil unseres Unternehmens. Es erwarten Dich spannende Aufgaben, ein motiviertes Umfeld mit "Du-Kultur" sowie attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Für ergänzende Auskünfte steht Dir der jetzige Stelleninhaber Christian Stähli, Tel. 052 724 90 81, zur Verfügung.
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08.06.2022

Kanton Thurgau

Wirtschaftsprüfer/in als Mandatsleiter/in

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 08.06.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8510Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht. Als Mitgestalter der Finanzkontrolle lernen Sie alle Facetten der faszinierenden Welt der Staatsrechnung des Kantons kennen, welche die Finanzkontrolle nach den gesetzlichen Vorgaben prüft. Sie unterstützt mit ihrer Arbeit den Regierungsrat, die Verwaltung sowie die Geschäfts- und Finanzprüfungskommission des Grossen Rates, welche die Oberaufsicht über den Regierungsrat und die Verwaltung ausübt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Wirtschaftsprüfer/in als Mandatsleiter/in Pensum 80 - 100 % Finanzaufsichtsprüfungen/Prozessprüfungen im Sinne der internen Revision Abschlussprüfungen im Sinne der externen Revision Projektbezogene Prüfungen fordern Sie heraus und vergrössern Ihr Gestaltungsfeld Komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen Mit Ihrem gewinnbringenden Auftreten bauen Sie sich Ihr Netzwerk auf Sie haben erreicht: Bachelor/Master Abschluss oder vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem Zahlenflair Sie bringen mit: Mehrjährige Revisionserfahrung hilft Ihnen in der Bewältigung dieser anspruchsvollen Aufgabe Erfolgsgarantien, die Sie weiterbringen: Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft Trusted Advisor: wertschätzend, beweglich, persönlich und vertrauensvoll Ihre Kommunikationsfähigkeit macht Sie zu einem geschätzten Partner Verwirklichen Sie Ihre Pläne im beruflichen Fortkommen mit uns. Ein moderner Arbeitsplatz in einem gut eingespielten Team mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
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01.06.2022

Kanton Thurgau

Einsatzleiter/Einsatzleiterin Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.06.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Amt für Gesundheit Die Sanitätsnotrufzentrale 144 ist Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt für alle medizinischen Notrufe, veranlasst die Aufgebote der Rettungsorganisationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente, emphatische Persönlichkeit als Einsatzleiter/Einsatzleiterin Sanitätsnotruf 144 Pensum 70 - 100 % Sie bearbeiten im Schicht- und Wochenenddienst eingehende Notrufe kompetent und nach festgelegten Standards. Sie koordinieren die Primär- und Sekundäreinsätze. Ausserdem vermitteln Sie weitere medizinische Notfalldienste und erledigen diverse administrative Arbeiten. Sie werden dabei durch moderne EDV-Applikationen unterstützt. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Rettungssanitäter/in HF, Transportsanitäter/in mit eidg. FA dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF oder Med. Praxisassistentin EFZ. Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute EDV-Kenntnisse mit. Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Hilfesuchenden, Teamkollegen, Einsatzteams und Partnern. Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungsorientiert und sind bereit, sich weiter zu entwickeln. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Sie haben die Gelegenheit, Ihr Wissen und Können in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen und zu erweitern. Eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.
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20.06.2022

Kanton Thurgau

Payroll Spezialistin / Payroll Spezialist

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 20.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Payroll Spezialistin / Payroll Spezialist 80-100% Lohnverarbeitung für das gesamte Personal (mit Festanstellung rund 275 Personen, weitere rund 1'300 Personen ohne Festanstellung Abwicklung der Zulagen, Sozialversicherungen, QST und Spesen Zuständig für das Arbeitszeitsystem inkl. Prüfungen und Auswertungen Mitarbeit in HR-Projekten (u.a. Einführung der neuen HR-Software) Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Allgemeine Personalarbeit (u.a. Datenpflege, Statistiken erstellen) Betreuung des Vertragsmanagements Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Payroll (rund 3 - 5 Jahre) sowie vertiefte Kenntnisse des Schweiz. Personal- und Sozialversicherungsrechts Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zur Sachbearbeiterin / zum Sachbearbeiter Personal und/oder Payroll-Spezialistin/-Spezialisten bzw. vergleichbare Aus-/Weiterbildungen im HR-Bereich Ausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie eine hohe IT-Affinität Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Reto Kohler, Leiter Finanzen und Personal, Tel.: 071 678 56 60. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten Sie, Ihre detaillierten Unterlagen an Nathalie Schmid, bewerbung@phtg.ch , zu senden, mit der Angabe, wie Sie auf unser Inserat aufmerksam geworden sind.
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07.06.2022

Kanton Thurgau

Fachspezialistin / Fachspezialist Marketing und Kommunikation 70-80%

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 07.06.2022

  • Festanstellung 70-80%

Festanstellung 70-80%

8280Kreuzlingen

Die Pädagogische Hochschule Thurgau , mit Sitz in Kreuzlingen am Bodensee, bietet wissenschaftlich fundierte sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen für Lehrerinnen und Lehrer aller Volksschulstufen sowie für die Sekundarstufe II an und bildet Expertinnen und Experten für den Bereich der Frühen Kindheit aus. Unsere Hochschule überzeugt durch eine gelungene Verbindung von Tradition, Forschung, Entwicklung und Innovation und setzt grossen Wert auf regionale, nationale sowie internationale Vernetzung. Im Rektoratsstab suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Marketing-Spezialistin/Spezialisten mit Schwerpunkt Web/Digitales zur Unterstützung im Bereich Marketing und Kommunikation. Fachspezialistin / Fachspezialist Marketing und Kommunikation 70-80% Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Website und des Newsletter-Marketings Implementierung SEO/SEA, Betreuung und Optimierung der einzelnen Accounts (z.B. Google Ads) Umsetzung kleinerer grafischer Arbeiten (Postkarten, Flyer, Inserate) Organisatorische Unterstützung des Marketing-Teams Fotobearbeitung Kaufmännische Grundausbildung Weiterbildungen im Bereich Marketing 3-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung gute Kenntnisse in InDesign und Photoshop gute Kenntnisse in SEO/SEA, insbesondere Google Ads gute Kenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen und in technischer Betreuung von Websites erste Erfahrungen im Newsletter-Marketing hohe technische Affinität sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Sabina Larcher, Rektorin, Tel. +41 (0)71 678 56 10, E-Mail: sabina.larcher@phtg.ch . Bitte senden Sie Ihre detaillierten Bewerbungsunterlagen bis zum 20. Juni 2022 an Melina Maier, bewerbung@phtg.ch , mit der Angabe, wie Sie auf unser Inserat aufmerksam geworden sind.
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01.06.2022

Kanton Thurgau

Gemeindepräsidentin / Gemeindepräsident

  • Kanton Thurgau

  • 8596Münsterlingen

  • 01.06.2022

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

8596Münsterlingen

Münsterlingen ist mit rund 3'500 Einwohnerinnen und Einwohnern und seiner direkten Lage am See eine innovative und moderne Gemeinde im Bezirk Kreuzlingen. Wir suchen für die Führung der Gemeinde per 1. Januar 2023 eine führungsstarke, kompetente und engagierte Persönlichkeit, die zusammen mit dem Gemeinderat und der Bevölkerung die Entwicklung der Gemeinde lenkt. Gemeindepräsidentin / Gemeindepräsident 100 % Leitung des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung Vorausschauende und kooperative Führung der Gemeinderatsgeschäfte Führung der zugeteilten Gemeinderatsressorts Leitung bzw. Einsitz in Kommissionen, Zweckverbänden, Delegationen und Arbeitsgruppen sowie Leitung von lokalen und regionalen Projekten Führung und Verantwortung der Gemeindeverwaltung Vertretung und Repräsentation der Gemeinde gegen aussen Information und Kommunikation mit der Bevölkerung, der Wirtschaft und den Institutionen ? Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Gemeinde Schweizer Bürgerrecht Bereitschaft zur Wohnsitznahme in der Gemeinde Münsterlingen Sozial-, Führungs- und Kommunikationskompetenzen Verständnis für politische Vorgänge Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Erfahrung im Projektmanagement sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Vertrautheit mit Budgetprozessen Freude an öffentlichen Aufgaben mit viel persönlichem Kontakt abwechslungsreiche, interessante und selbständige Tätigkeit mit regem Kundenkontakt kollegiales und motivierendes Arbeitsklima in einem kleinen Team gelebtes Ressortsystem im Gemeinderat
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Home Office
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23.06.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Vollzug (80 – 100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8590Romanshorn

  • 23.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8590Romanshorn

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern mit zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Arbon zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung für das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn eine/einen Sachbearbeiter/in Vollzug (80 – 100%) eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. selbständig, genau und speditiv arbeiten. geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind. fähig sind, mit unseren Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen. Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten. ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. über einen Führerausweis Kat. B verfügen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme sowie flexibles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. René Fröhlich, Abteilungsleiter, Betreibungsamt Bezirk Arbon, T. 058 345 16 77. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter stellen.tg.ch! www.abk.tg.ch
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01.06.2022

Kanton Thurgau

Informatikerin/Informatiker

  • Kanton Thurgau

  • 8590Romanshorn

  • 01.06.2022

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

8590Romanshorn

An der Kantonsschule Romanshorn unterrichten rund 90 Lehrpersonen über 500 Schülerinnen und Schüler in den zwei Abteilungen Gymnasiale Maturitätsschule und Fachmittelschule. Infolge Pensionierung in unserem Schulinformatikteam suchen wir eine / einen Informatikerin/Informatiker Pensum 80 - 90 % Mitarbeit bei der Entwicklung der schuleigenen komple-xen Software-Systeme (PHP, JS, HTML/CSS, SQL, C#). Mitarbeit bei Betrieb und Weiterentwicklung der beste-henden IT-Infrastruktur mit HCI-Serverumgebung (LAN/WLAN, Citrix-/Terminalserver, Windows- und Linux-Server). 1st / 2nd Level Anwendersupport: Konnektivität, Nutzung Infrastruktur (primär Windows, aber auch MacOS, IOS, Android). Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ bzw. Techniker/in HF Informatik (vorzugsweise Applikations-entwicklung) oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähri-ger Erfahrung. gute Programmierkenntnisse in PHP, JS, C# Erfahrung in der Entwicklung von WebApps mit Symfony und Vue.js Gute Windows-, Linux- und MacOS-Kenntnisse. Sie sind anwenderorientiert und haben Freude daran, unterschiedliche IT-User bei vielfältigen Problemen zu unterstützen. Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team. Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer innovativen Umgebung. Informationen über unsere Schule finden Sie unter www.ksr.ch . Stellenantritt: 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung .
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22.06.2022

Kanton Thurgau

eine/n Mitarbeiter/in im Besucherservice

  • Kanton Thurgau

  • 8532Warth

  • 22.06.2022

  • Festanstellung 20%

Festanstellung 20%

8532Warth

Ab Oktober 2022 suchen wir für das Kunstmuseum Thurgau und das Ittinger Museum in der Kartause Ittingen eine/n Mitarbeiter/in im Besucherservice eine/n Mitarbeiter/in im Besucherservice ca. 20 % (Museumsaufsicht und Kasse) Ausstellungsaufsicht. Kontrolle der Zutrittsbereiche und Überwachen der Einhaltung der Verhaltensregeln in den Museen durch ständige und diskrete Kontrollgänge im zugeteilten Aufsichtsbereich. Empfang von Besucherinnen und Besuchern an der Kasse. Bedienung des Kassensystems, korrektes Buchen von Eintritten und Museumsführungen, Verkauf von Produkten aus dem Büchershop. Unterstützung der Besucherinnen und Besucher durch Informationen zu den aktuellen Ausstellungen und Projekten. Führungsbuchungen Mithilfe an Vernissagen und Sonderveranstaltungen. Sie bringen Interesse mit für Kunst und Geschichte, sind zuverlässig, kompetent und zeitlich flexibel. Sie pflegen einen freundlichen, aufmerksamen und zuvorkommenden Umgang mit den Besucherinnen und Besuchern und sind sich Ihrer Funktion als "Visitenkarte? der Museen und als primäres Bezugsorgan des Besucherpublikums bewusst. Sie können einfache Dialoge auf Englisch und/oder Französisch führen. Der Umgang mit gängigen Mailprogrammen sowie die Tätigung kleiner Internetrecherchen fällt Ihnen leicht. Ihre Arbeitszeit verteilt sich auf ca. 2 Tage pro Woche, insbesondere auch an Wochenenden, saisonal sehr schwankend, da die Winter- und Sommeröffnungszeiten der Museen variieren.
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27.06.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Administration

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 27.06.2022

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8570Weinfelden

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern mit zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Weinfelden ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Weinfelden zuständig. Im Zuge einer Pensionierung und zur Ergänzung des Teams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Weinfelden per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Administration Pensum 80 – 100 %, befristet 12 Monate eine kaufmännische oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten, das Flair für Zahlen haben und mit Buchhaltung bereits vertraut sind, vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind, sich fachspezifisch weiterzubilden, selbständig, genau und speditiv arbeiten, geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind, fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten und ein Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen. Es erwarten Sie äusserst interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme, und Home-Office-Möglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Eine Festanstellung ist nach Ablauf des befristeten Arbeitsverhältnisses, bei guter Leistung möglich. Hansjörg Högger, Abteilungsleiter, Betreibungsamt Bezirk Weinfelden, T. 058 345 78 08 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung.
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10.06.2022

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Verkehrspolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 10.06.2022

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Unfallverhütung im Strassenverkehr ist das zentrale Anliegen der Verkehrspolizei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir laufend Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Verkehrspolizei Pensum 40-100 % Sie erfüllen verkehrspolizeiliche Grundaufträge und beteiligen sich an Kontrollen und Aktionen. Daneben erfüllen Sie verkehrspolizeiliche Spezialaufgaben wie Schwerverkehrskontrolle oder Geschwindigkeitsmessungen. Zudem leisten Sie verkehrspolizeilichen Pikettdienst und unterstützen die Basisversorgung der Regionalpolizei. Polizeiliche Grundausbildung Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Interesse an strassenverkehrsrechtlichen Themen und Fragestellungen Technisches Verständnis und Interesse Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Aktive Umsetzung von Veränderungen Führerausweise der Kategorie A und C bzw. Bereitschaft diese zu erlangen Fahrzeugtechnische Ausbildung oder Erfahrung von Vorteil Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen im Fachbereich Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz in Weinfelden mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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03.06.2022

Kanton Thurgau

Juristische Praktikantin / Juristischen Praktikanten

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 03.06.2022

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

8570Weinfelden

Haben Sie kürzlich ein juristisches Studium abgeschlossen oder stehen Sie kurz vor dem Abschluss? Sind Sie am Privatrecht interessiert und sehen Sie ihre Zukunft in der neutralen Beratung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für das Grundbuchamt und Notariat Weinfelden eine Juristin / einen Juristen als Juristische Praktikantin / Juristischen Praktikanten Pensum 80 - 100 % Durch die selbstständige Vorbereitung von Verträgen und Urkunden, die Bearbeitung von Erbfällen, die Führung des Grundbuchs sowie die Erledigung weiterer administrativer Aufgaben erhalten Sie vertieften Einblick in die interessanten Tätigkeiten auf einem Grundbuchamt und Notariat sowie die vielseitigen Aufgaben in den Bereichen Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht. Die Praktikumsstelle für eine Juristin oder einen Juristen mit abgeschlossenem Bachelor- oder Masterstudium ist befristet auf ein Jahr. Bei Interesse wird in dieser Zeit die anschliessende Festanstellung und die Erlangung der Fähigkeitsausweise als Notar/in und Grundbuchverwalter/in geprüft und vereinbart. Mit diesen Ausweisen wäre für Sie mittelfristig die Tätigkeit als Urkundsperson möglich. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit, eine interessante Laufbahn und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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