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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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13.10.2021

Kanton Thurgau

Schulische Sozialarbeiter*in (70%)

  • Kanton Thurgau

  • 9220Bischofszell

  • 13.10.2021

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

9220Bischofszell

Die VSG Bischofszell mit ihren 1250 Schülerinnen und Schülern und über 200 Mitarbeitenden sucht zur Erweiterung des Teams ein*e Schulische Sozialarbeiter*in (70%) per sofort oder nach Vereinbarung. In der VSG Bischofszell ist die schulische Sozialarbeit als Stabsstelle direkt einem Mitglied der Schulbehörde unterstellt. Die schulischen Sozialarbeiter*innen sind jeweils an den Schulstandorten einer Schuleinheit (2-4 Schulstandorte) als Hauptansprechperson verankert. Sie werden eine Schuleinheit auf Stufe Kindergarten und Primarschule als Hauptansprechperson übernehmen. Sie sind eine engagierte Person, die bereit ist die Extrameile für Kinder und Jugendlichen zu gehen. Sie arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen und bringen die nötige Gelassenheit mit, trotz Wiederständen Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen beizustehen und mit ihnen Lösungen zu erarbeiten. Sie schätzen die Arbeit im Team und haben Freude dran, sich sowohl am Schulstandort als auch im Team der schulischen Sozialarbeit einzubringen. Für diese Aufgabe setzten wir eine Ausbildung in der Schulsozialarbeit und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen voraus. Zudem erwarten wir einen offenen, wertschätzenden und empfängerorientierten Kommunikationsstil und die Fähigkeit aktiv zuzuhören. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute IT-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und selbständige Tätigkeit mit Jahresarbeitszeit (Kompensation der Schulferienzeit durch erhöhtes Pensum während der Schulzeit). Die Anstellungsbedingungen entsprechen den kantonalen Richtlinien. Einblicke in unsere Schule finden Sie auf unserer Homepage www.schule-bischofszell.ch . Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Judith Zimmermann, Behördenmitglied mit Schwerpunkt Pädagogik: judith.zimmermann@schule-bischofszell.ch , 071 420 09 62.
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28.09.2021

Kanton Thurgau

Fachexperte/Fachexpertin Luftreinhaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8552Felben

  • 28.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8552Felben

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Für eine bis Ende 2026 befristetet Projektstelle suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung für die Abteilung Luftreinhaltung und Klima einen/eine Fachexperte/Fachexpertin Luftreinhaltung Pensum 100 % Umsetzung des Vollzugs Massnahmenplan Ammoniak (MP NH3), Luftreinhalteverordnung (LRV) und Verordnung über den Schutz von nichtionisierender Strahlung (NISV) Mitarbeit in Projekten und Durchführung von Kontrollen im Rahmen des MP NH3 Überwachung von Emissionen und Immissionen aus Landwirtschaft, Industrie und Gewerbe Koordination und Austausch mit verschiedenen Ämtern, Gemeinden, Verbänden und Branchen Beurteilung von Baugesuchen sowie Umweltverträglichkeitsprüfungen im Bereich Landwirtschaft, Industrie und Gewerbe sowie Mobilfunk Stellungnahmen zu Einsprachen, Rekursen und politischen Anfragen Technisch-naturwissenschaftlicher Fachhochschulabschluss Erfahrungen im landwirtschaftlichen Umweltschutz Kenntnisse im Bereich der Luftreinhaltung Kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch (mündlich und schriftlich) Möglichkeit der Beschäftigung über die Befristung hinaus Gestaltungsfreiraum bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben Mitwirkung in interkantonalen Fachgruppen
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25.10.2021

Kanton Thurgau

Projektleiterin/Projektleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 25.10.2021

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Geoinformation (AGI) Kanton Thurgau ist für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Geoinformationsgesetzgebung zuständig. Dabei geht es im Wesentlichen darum, Geodaten für eine breite Nutzung nachhaltig, aktuell, rasch, einfach, in der erforderlichen Qualität und zu angemessenen Kosten zur Verfügung zu stellen. Zu diesem Zweck trägt der ÖREB-Kataster einen wesentlichen Teil bei. Für die Weiterentwicklung des Kataster suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und professionelle Persönlichkeit als Projektleiterin/Projektleiter ÖREB-Kataster und GIS (Pensum 80 %) Projektleitung Weiterentwicklung ÖREB-Kataster Unterstützung und Beratung der Fachämter, Gemeinden und Ingenieurbüros bei der Bereitstellung von ÖREB Daten Projektleitung und Umsetzung von GIS- und Katasterprojekten (Amtliche Vermessung und Leitungskataster) Betreuung, Beratung und Unterstützung der Fachämter im GIS Bereich Ausbildung auf Tertiärstufe (Bachelor oder Master) im Bereich Geoinformation, Amtliche Vermessung oder Raumplanung Erfahrung im GIS- bzw. IT-Projektmanagement Know-How im Bereich von Geodatenbanken und Desktop GIS Pro-dukten Strukturiert, verantwortungsbewusst, vertrauenswürdig, flexibel Beratungs- und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung Anspruchsvolle Projekte Engagiertes und kollegiales Team Moderner Arbeitsplatz in Frauenfeld mit Homeoffice Möglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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21.10.2021

Kanton Thurgau

Revisor/Revisorin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.10.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der Abteilung Beiträge, welche für das Erfassen von Arbeitgebenden, Selbstständigerwerbenden und Nichterwerbstätigen sowie für die Auszahlung von Familienzulagen, Erwerbsersatzordnung, Mutterschafts-/, Vaterschafts-/ und Betreuungsentschädigungen zuständig ist, suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Revisor/Revisorin Pensum 100 % Sie planen und führen selbständig AHV-Arbeitgeberkontrollen bei unseren Kunden durch und erledigen die dazugehörenden administrativen Arbeiten Sie beraten unsere Kunden in finanz-, systemtechnischen oder sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung ergänzt mit einer fachspezifischen Weiterbildung und mehrjähriger praktischer Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise bringen Sie Revisionserfahrung sowie Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich mit Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Flair für Zahlen, IT-Umgebungen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Im Umgang mit unseren Kunden zeigen Sie Durchsetzungsvermögen, Geduld als auch Humor Sie haben Freude an einer selbständigen Aussendiensttätigkeit und verfügen über ein positives und situationsadäquates Auftreten Vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Weiterbildung wird bei uns gefördert und grosszügig unterstützt Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Jahresarbeitszeit Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht
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20.10.2021

Kanton Thurgau

Geschäftsführer/Geschäftsführerin GLIB Leiter/Leiterin Planung und Projekte

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.10.2021

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8500Frauenfeld

Das Landwirtschaftsamt ist im Kanton Thurgau verantwortlich für den Vollzug der agrarpolitischen Massnahmen und den Arenenberg. Wir unterstützen und fördern die Landwirtschaft als bedeutenden Wirtschaftszweig. Für die Thurgauische Genossenschaft für landwirtschaftliche Investitionskredite und Betriebshilfe (GLIB) sowie den Bereich Planung und Projekte suchen wir auf den 1. Mai 2022 oder nach Vereinbarung eine erfahrene, motivierte und engagierte Persönlichkeit als Geschäftsführer/Geschäftsführerin GLIB Leiter/Leiterin Planung und Projekte Pensum 100 % Leitung der Geschäftsstelle GLIB Vorprüfung, Triagierung und Administrative Abwicklung von Kreditgesuchen Beurteilung von Bauofferten/Immobilienprojekten Koordination der Subventionsgesuche für Hochbauten und ökologische Begleitmassnahmen Führung Vertrags-, Projekt- und Liegenschaftentportfolio sowie Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten des Landwirtschaftsamtes Koordination Kommunikationsaktivitäten Ausgewiesene Managementkompetenzen Agronomische Ausbildung auf Tertiärstufe (z.B. ETH; FH) Erfahrung in Betriebsberatung oder Agrotreuhand bzw. im Kreditwesen Know-how in der Beurteilung von Bauofferten/Immobilienprojekten von Vorteil Strukturiert, verantwortungsbewusst, vertrauenswürdig, flexibel Beratungs- und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung Anspruchsvolle Führungsverantwortung Engagiertes und kollegiales Team Moderner Arbeitsplatz in Frauenfeld und am Arenenberg Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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20.10.2021

Kanton Thurgau

Einsatzleiter/Einsatzleiterin Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.10.2021

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Amt für Gesundheit Die Sanitätsnotrufzentrale 144 ist Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt für alle medizinischen Notrufe, veranlasst die Aufgebote der Rettungsorganisationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine Person als Einsatzleiter/Einsatzleiterin Sanitätsnotruf 144 Pensum 80 - 100 % Sie bearbeiten die eingehenden Notrufe kompetent und nach festgelegten Standards. Sie koordinieren die Primär- und Sekundäreinsätze. Ausserdem vermitteln Sie weitere medizinische Notfalldienste und erledigen diverse administrative Arbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Rettungssanitäter/in HF oder Transportsanitäter/in mit eidg. FA. Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute EDV-Kenntnisse mit. Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Hilfesuchenden, Teamkollegen, Einsatzteams und Partnern. Sie arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert und sind bereit Schichtdienst zu leisten. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Sie haben die Gelegenheit, Ihr Wissen und Können in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen und zu erweitern. Eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.
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20.10.2021

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.10.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Das Team KVG der Abteilung kantonale Leistungen ist zuständig für die individuelle Prämienverbilligung, die Pflegefinanzierung und führt die Liste der säumigen Prämienzahler des Kantons Thurgau. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Sachbearbeiterin individuelle Prämienverbilligung & Pflegefinanzierung (Pensum 100 %) Bearbeiten, Prüfen der Unterlagen und Auszahlen der Leistungsansprüche im Bereich der individuellen Prämienverbilligung sowie Pflegefinanzierung Kontrollieren und Verarbeiten der verschiedenartigen Anträge und Gesuche sowie Rückforderung von unrechtmässig ausbezahlten Leistungen Verarbeiten von Mutationen im Kunden- und Versicherungs-Stamm Schriftliche und telefonische Zusammenarbeit/Koordination mit internen und externen Personen und Stellen (z.B. Kunden, AHV-Gemeindezweigstellen, Behörden, Drittpersonen) Administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Liste der säumigen Prämienzahler Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre Berufserfahrung von Vorteil im Krankenversicherungs- oder einem anderen Sozialversicherungsbereich Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil Exakte, eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Verständnis für medizinische und rechtliche Zusammenhänge Gutes Zahlenflair Vielseitiges, sinnstiftendes und interessantes Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildung wird bei uns gefördert und grosszügig unterstützt Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht
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19.10.2021

Kanton Thurgau

Landwirtschaftliche Kontrolleure/Kontrolleurinnen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.10.2021

  • Festanstellung 10-20%

Festanstellung 10-20%

8500Frauenfeld

Das Landwirtschaftsamt ist im Kanton Thurgau unter anderem verantwortlich für den Vollzug der agrarpolitischen Massnahmen. Die akkreditierte Kontrollstelle für Ökomassnahmen und Labelproduktion (KOL), führt staatliche und privatrechtliche Kontrollen der landwirtschaftlichen Produktions- und Anbauformen durch. Die KOL sucht zur Ergänzung des Teams per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung Landwirtschaftliche Kontrolleure/Kontrolleurinnen Pensum 10 - 20 % Die Aufgabenbereiche umfassen insbesondere die selbständige Durchführung von Kontrollen auf Landwirtschaftsbetrieben, die Überprüfung öffentlich-rechtlicher Programme wie ÖLN, Tierwohl, Biodiversitätsförderflächen, Gewässerschutz und diverser privater Labels und Standards. Landwirtschaftliche Meisterprüfung oder gleichwertige Ausbildung Selbstbewirtschafter / Selbstbewirtschafterin oder Mitarbeiter / Mitarbeiterin eines ÖLN-Betriebes oder Bio-Betriebes während mindestens 2 Jahren Verständnis für ökologische und agrarpolitische Zusammenhänge EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Android-Tablet) Belastbare und integre Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise Teamfähigkeit und Diskretion Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Einsatzbereitschaft während der Vegetationsperiode Spannende und herausfordernde Tätigkeit auf Landwirtschaftsbetrieben Selbständige Arbeitszeiteinteilung, Anstellung im Stundenlohn Mitarbeit in motiviertem Team Mehrtägige Grundausbildung und regelmässige Weiterbildung
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19.10.2021

Kanton Thurgau

Inventarisatorin / Inventarisator

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.10.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Denkmalpflege kümmert sich als kantonale Fachstelle um das reiche baukulturelle Erbe des Kantons Thurgau. Es erbringt für Gemeinden, Planende, Eigentümerschaften und die Bevölkerung Dienstleistungen zu Fragen der Schutzwürdigkeit, des Umgangs, Erhalts, der Sicherstellung, Weiterentwicklung und Erforschung historisch wertvoller Bauten und Anlagen. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als Inventarisatorin / Inventarisator der erhaltenswerten Ortsbilder, Bauten und Anlagen (Pensum 80 - 100 %) Sie erarbeiten nachvollziehbare fachliche Begründungen und Beschreibungen der herausragenden Eigenschaften von kantonalen und kommunalen Ortsbildern in Anlehnung an die ISOS-Methodik sowie der herausragenden Bauten und Anlagen im kantonsweiten Vergleich samt deren Kartierung Sie überprüfen die Schutzwürdigkeit und die räumliche Bedeutung von Einzelobjekten des Hinweisinventars im zugewiesenen Gebiet Sie stellen fristgerechte Entscheidungsgrundlagen über die Schutzwürdigkeit, die Einhaltung der Prozesse innerhalb des Amts und im Zusammenspiel mit den Gemeinden und Planern sowie die Begleitung der Schutzregelung sicher die Fähigkeit, architekturhistorische Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und zu vermitteln Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Architektur- und Siedlungsgeschichte Kenntnisse in Raumplanung, Ortsbild- und Denkmalpflege idealerweise Kenntnisse der GIS-Kartierungstools Kenntnis der baukulturellen Landschaft Ostschweiz von Vorteil dienstleistungs- und konsensorientierte Arbeitsweise Führerschein B eine Expertin / ein Experte in der Beurteilung von städtebaulichen Fragen und Einzelobjekten eine innovative Fachkraft, die erfahren ist, konsensorientierte Lösungen selbstständig zu erarbeiten eine überzeugende kommunikative Persönlichkeit, die in der Lage ist, Produkte des Amts für Denkmalpflege zu vertreten gewohnt, zu priorisieren und in Teams zu arbeiten eine organisatorisch-fachliche Herausforderung Mitgestaltung der Neuausrichtung unseres Amts Gestaltungsspielraum verbunden mit Verantwortung Vorzüge einer kantonalen Anstellung
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18.10.2021

Kanton Thurgau

IV-Eingliederungsberater / IV-Eingliederungsberaterin Team Ost

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.10.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau (SVZ) mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der IV Stelle Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung einen/eine IV-Eingliederungsberater / IV-Eingliederungsberaterin Team Ost Pensum 100 % Zurückbegleiten von versicherten Personen mit psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen in den Arbeitsmarkt Unterstützen von versicherten Personen bei der Suche nach geeigneten Arbeitsstellen Nachbetreuen und Coachen von versicherten Personen in Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Ärzten und anderen Versicherungen Pflege des Arbeitgebernetzwerkes Anwenden der gesetzlichen Rahmenbedingungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Eingliederungs-, Beratungs- und/oder Sozialversicherungsbereich Weiterbildung z.B. im Case Management oder Coaching Kenntnisse in / Interesse an medizinischen und rechtlichen Fragestellungen In schwierigen Situationen bewahren Sie Ruhe, behalten die Übersicht, können sich abgrenzen und überzeugen mit konstruktiver, lösungsorientierter Kommunikation und Ihrem gewinnenden Auftreten Freude und Engagement bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben sowie Ausdauer und Organisationsgeschick Sie schätzen es, auch im Aussendienst tätig zu sein Vielseitiges, anspruchsvolles und sinnstiftendes Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildung wird bei uns gefördert und grosszügig unterstützt Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht
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18.10.2021

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Schulsekretariat

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.10.2021

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8500Frauenfeld

Das Bildungszentrum für Technik Frauenfeld ist ein Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung in der Industrie, Informatik und Gebäudetechnik mit den Geschäftsfeldern: Berufliche Grundbildung Berufsmaturität Brückenangebote und Integrationskurse Berufliche Weiterbildung Rund 150 engagierte Lehrpersonen und Dozierende sowie eine kundenorientierte Verwaltung setzen sich täglich für 1500 Lernende/Studierende und einen modernen, bedürfnisgerechten Unterricht ein. Per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter Schulsekretariat Pensum 40 % (2 Tage) Unterstützt die Leiterin Administration in administrativen Aufgaben für die berufliche Grundbildung und Berufsmaturität Administrative Mitverantwortung der Stundenplanumstellungen Allgemeine Schulsekretariatsarbeiten: Schalter- und Telefondienst, Mailbeantwortung, Post, etc. Setzt das Qualitätssystem um und hält es auf dem neuesten Stand Administration Begabungs- und Begabtenförderung (BBF) Administration Interne Weiterbildung Mitarbeitende (IWM) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Vorzugsweise bereits Erfahrung mit Arbeiten in einem Schulsekretariat Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Teamdenken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute ICT Kompetenzen und MS-Office Anwenderkenntnisse Freude an administrativen Aufgaben Gewohnt, auch in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Zeitliche Flexibilität (erhöhter Arbeitsanfall jeweils bei Semesterwechsel) Anstellungsbedingungen nach kantonaler Verordnung.
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15.10.2021

Kanton Thurgau

Bereichspersonalleiterin / Bereichspersonalleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.10.2021

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

8500Frauenfeld

Das Personalamt ist das Kompetenzzentrum für Personalfragen und unterstützt den Regierungsrat und mehrere hundert Führungspersonen sowie sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonalen Verwaltung in der Personalarbeit. Innerhalb des Personalamts ist die Abteilung Beratung direkter Ansprechpartner für Personalfragen. Aufgrund einer Pensionierung suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung einen erfahrenen HR-Profi als Bereichspersonalleiterin / Bereichspersonalleiter Pensum 80 - 100 % Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte der zugeteilten Departemente oder Bereiche in allen personalrelevanten Fragestellungen, von der Personalgewinnung bis zur Personaltrennung. Ebenso sind Sie Ansprechperson für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Fragestellungen im Personalbereich. Unterstützt werden Sie durch die jeweiligen Fachbereiche innerhalb des Personalamtes. Sie werden für Kader-Selektionen, Konfliktklärungen und Reorganisationsvorhaben beigezogen und arbeiten in HR Projekten mit. Weiter organisieren oder begleiten Sie personalrelevante Workshops und Schulungen. Für diese spannende Aufgabe haben Sie neben einer soliden Ausbildung eine Weiterbildung (Niveau FH, Uni) im Bereich Human Resource Management erfolgreich abgeschlossen. Ein Plus sind Ihre Erfahrungen in den Themen Digitalisierung, öffentliches Personalrecht und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir suchen eine gefestigte Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position, in einer grösseren und komplexen Organisation. Bei der Beratung von unterschiedlichen Hierarchiestufen gelingt es Ihnen durch Ihre partnerschaftliche und klare Vorgehensweise tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Sie fühlen sich im Verwaltungsumfeld und einem engagierten Team wohl, nutzen gerne vorhandene Synergien und schätzen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie wollen mit Ihrer Arbeit für und mit Menschen die Organisation mitgestalten und weiter vorantreiben. Zudem gehören gute Sozialleistungen, einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur mitten in Frauenfeld und die Möglichkeit von Home-Office dazu.
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15.10.2021

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Beiträge

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.10.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der Abteilung Beiträge, welche für das Erfassen von Arbeitgebenden, Selbstständigerwerbenden und Nichterwerbstätigen sowie für die Auszahlung von Familienzulagen und Erwerbsersatzentschädigungen zuständig ist, suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Beiträge Pensum 100 % Sie beurteilen und entscheiden über die Ansprüche aus der Erwerbsersatzordnung sowie die der Familienzulagen Die Kontrolle und die Verarbeitung der Lohndeklarationen von Arbeitgebenden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Im Auftrag unseres Rechtsdienstes klären Sie Einsprachen und Beschwerden ab und verfassen Stellungnahmen Mit Ihren externen Ansprechpartnern wie Versicherten, AHV-Zweigstellen, Behörden und Arbeitgebenden kommunizieren Sie sowohl schriftlich, telefonisch wie auch persönlich Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich mit Sie haben Freude an der Arbeit mit Gesetzen, Wegleitungen und Merkblättern Ein Flair für Zahlen zeichnet Sie aus und Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und speditiv Vielseitiges, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildung wird bei uns gefördert und grosszügig unterstützt Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht (u.a. Jahresarbeitszeit)
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14.10.2021

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 14.10.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der Abteilung Kantonale Leistungen, welche die Liste der säumigen Prämienzahler des Kantons Thurgau führt sowie für die Berechnung und Auszahlung von Ergänzungsleistungen, Pflegefinanzierung und individueller Prämienverbilligung zuständig ist, suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung einen/eine Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Ergänzungsleistungen Krankheitskosten (Pensum 100 %) Bearbeiten, Prüfen der Unterlagen und Auszahlen der Krankheits- und Behinderungskosten zur Ergänzungsleistung (ELKK) Kontrollieren und Verarbeiten der verschiedenartigen Anträge und Gesuche sowie Rückforderung von unrechtmässig ausbezahlten Leistungen Erarbeiten der Stellungnahmen für den Rechtsdienst Verarbeiten von Mutationen im Kunden- und Versicherungs-Stamm Schriftliche und telefonische Zusammenarbeit/Koordination mit internen und externen Personen und Stellen (z.B. Kunden, AHV-Gemeindezweigstellen, Behörden, Drittpersonen) Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre Berufserfahrung von Vorteil im Krankenversicherungs- oder einem anderen Sozialversicherungsbereich Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil Exakte, eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Verständnis für medizinische und rechtliche Zusammenhänge Gutes Zahlenflair Vielseitiges, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildung wird bei uns gefördert und grosszügig unterstützt Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht
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14.10.2021

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 14.10.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Sportamt ist Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern, Leistungs- und Breitensportler, Schulen, Verbände, Behörden und Bauherren zu jeglichen Fragen im Bereich Sport. Jährlich bieten wir diverse Aus- und Weiterbildungen für Lehrpersonen und J+S-Leitende sowie rund zehn Jugendsportcamps in verschiedenen Sportarten an. Weiter gehören die Verwaltung des Sportfonds und der J+S-Angebote zu den Kernaufgaben des Amtes. Für den Bereich Finanzen und Sportfonds suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen und Sportfonds (Pensum 100 %) Unterstützung der Amtsleitung in jeglichen Belangen des Finanzbereichs Führung der Kreditoren-, Finanz- und Debitorenbuchhaltung Geschäfts- und Controllingbericht jährlich erstellen Verwaltung des Sportfonds; insbesondere Erstellen von Entscheiden, Departements- und Regierungsratsbeschlüssen Gegebenenfalls kann die Lehrlingsbetreuung übernommen werden Kaufmännische Grundausbildung Stilsicheres mündliches und schriftliches Deutsch Sehr gute EDV-Kenntnisse Kommunikative Persönlichkeit mit zuverlässiger Arbeitsweise Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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13.10.2021

Kanton Thurgau

Fachexpertin/Fachexperte

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.10.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales (DSF) des Kantons Thurgau bearbeitet ein breites Aufgabengebiet im Bereich des Gesundheitswesens. Dazu gehören der Vollzug des Gesundheitsgesetzes und Aufgaben im Rahmen der Krankenversicherungsgesetzgebung. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung. Für das Ressort Alter, Pflege und Betreuung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Fachexpertin/Fachexperte Alter, Pflege und Betreuung (Pensum 80 - 100 %) In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe sind Sie mitverantwortlich für die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und die aufsichtsrechtliche Überprüfung der Spitexorganisationen und Pflegeheime im Kanton Thurgau. Die fachliche Prüfung von Gesuchen und weiteren aufsichtsrechtlichen Fragestellungen, das Verfassen von Entscheiden und Berichten sowie die aktive Mitarbeit in Projekten gehören ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben. Sie verfügen als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH über mehrjährige praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der stationären und/oder ambulanten Langzeitpflege. Sie haben sich weitergebildet (CAS, MAS, MScN) und bringen fundierte Fachexpertise im Bereich Alter, Pflege, Hilfe und Betreuung mit und somit zu Themen der Gerontologie, Geriatrie, Demenz, Palliative Care und der Qualität in diesen Bereichen. Sie sind interessiert an der Umsetzung der Gesundheitsgesetzgebung, schriftliches Arbeiten am PC bereitet Ihnen Freude und Sie sind lösungsorientiert. Dabei denken Sie vernetzt, schätzen den telefonischen und persönlichen Kontakt zu Partnern und kommunizieren klar und sicher. Ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz zentral in Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen
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13.10.2021

Kanton Thurgau

Stellvertretender Kantonsarzt / Stellvertretende Kantonsärztin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.10.2021

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit des Departements für Finanzen und Soziales des Kantons Thurgau ist zuständig für den Vollzug des Gesundheitsgesetzes und der Aufgaben im Rahmen der Krankenversicherungsgesetzgebung. Wir setzen die gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau um und sind verantwortlicher Partner in der Gestaltung der integrierten Versorgung. Unterstützen Sie uns bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. Für den kantonsärztlichen Dienst suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen /eine Stellvertretender Kantonsarzt / Stellvertretende Kantonsärztin befristet bis 30. Juni 2022 (Pensum 60 - 80 %) Vollzug des Epidemiengesetzes im Bereich der Covid-Pandemie Beantwortung von Anfragen aus dem Contact Tracing, verschiedenen Amtsstellen und der Bevölkerung Übernahme von aktuell wichtigen Aufgaben im Zusammenhang mit der Bewältigung der Pandemie Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsgruppen und Gremien Sie verfügen über ein anerkanntes Facharztdiplom, ideal auch über eine Zusatzausbildung in Public Health Sie haben ein breites medizinisches Fachwissen und Interesse an sozialen Fragestellungen Sie bringen ein Interesse am öffentlichen Gesundheitswesen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen mit Sie haben ein Verständnis und Interesse für politische Prozesse Sie bezeichnen sich als kommunikationsstark; Sie drücken sich mündlich und schriftlich souverän und adressatengerecht gegenüber anspruchsvollen internen und externen Partnerinnen und Partnern aus Sie überzeugen durch hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit Ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz zentral in Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen
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07.10.2021

Kanton Thurgau

Fachspezialist/in Raumplanung in der Abt. Ortsplanung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.10.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Amt für Raumentwicklung Der Kanton Thurgau boomt. Die Mitgestaltung unseres Lebensraumes in seiner vielfältigen Beanspruchung ist das Herzstück unserer täglichen Arbeit beim Amt für Raumentwicklung. Wir koordinieren die unterschiedlichen Ansprüche, um Lösungen zu erzielen und die Attraktivität des Kantons zu steigern. Die Abteilung Ortsplanung prüft dabei die kommunalen Richt- und Nutzungsplanungen und berät Gemeindebehörden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung eine/n kompetente/n und initiative/n Fachspezialist/in Raumplanung in der Abt. Ortsplanung Pensum 100 % Als Fachspezialist/in beraten Sie Gemeindebehörden bei Planungsfragen und koordinieren zwischen Gemeindebehörden, Fachstellen und Planungsbüros: Sie nehmen die Prüfung und Beurteilung von Nutzungs- und Richtplänen vor Sie verfassen Fachstellungnahmen, Vorprüfungsberichte sowie Entscheide Sie erarbeiten Grundlagen, Leitfäden, Merkblätter und Vorlagen zu verschiedensten Planungsthemen Bei ämterübergreifenden Projekten haben Sie die Leitung inne oder arbeiten in Projektteams mit. Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Raumplanung oder einer verwandten Disziplin (z. Bsp. Architektur, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen etc.) mit entsprechender Zusatzausbildung Berufserfahrung in der Raumplanung oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise Drive, Geschick und die Motivation in einem engagierten Team etwas bewegen zu können Ganzheitliche Sichtweise bei Entscheidungen und in Projekten Gewandter Umgang und eine adressatengerechte Kommunikation (mündlich und schriftlich) mit unseren Kunden Freude an interdisziplinärer und koordinierender Zusammenarbeit Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Spannender Arbeitsalltag, resultierend aus der internen Zusammenarbeit und dem Kontakt mit Behörden, Architekten und Planern sowie Grundeigentümern Motiviertes, aufgeschlossenes Team Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Gerne informieren wir Sie über unsere zeitgemässen Anstellungsbedingungen mit Arbeitsstandort Frauenfeld.
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06.10.2021

Kanton Thurgau

Stellvertreterin / Stellvertreter Leiter Finanzen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.10.2021

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8500Frauenfeld

Das Sozialamt des Kantons Thurgau ist für die drei Hauptbereiche Soziale Einrichtungen, Asylkoordination sowie Instruktion und Beratung in der Sozialhilfe zuständig. Zur Entlastung des Leiters Finanzen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Stellvertreterin / Stellvertreter Leiter Finanzen Pensum 100 % Aufbereitung und Verhandlung von Leistungsverträgen mit den Einrichtungen Budgetprozess des Amtes Betriebsbeitragsabrechnungsverfahren Durchführung von Revisionen und Auswertungen Entwicklung und Einführung neues Finanzierungssystem Erarbeitung von Reporting- und Controlling-Instrumenten Mitarbeit in kantonalen und interkantonalen Arbeitsgruppen von finanzrelevanten Finanz- und IT-Projekten Erstellung von internen und externen Berichten Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern und Interessengruppen Höhere Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen FA / HF Einige Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling Sehr gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken Rasche Auffassungsgabe, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Selbständigkeit Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (Excel, MIS) Führungserfahrung Hohe Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Thurgau
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05.10.2021

Kanton Thurgau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.10.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Gesundheit gestaltet die Umsetzung der gesundheitspolitischen Ziele des Kantons Thurgau. Als strategisches Projekt geht der Massnahmenplan Geriatrie und Demenz in die zweite Umsetzungsetappe 2022-2025. Als Projektleiterin / Projektleiter suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung in einer auf vier Jahre befristeten Anstellung eine / einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter Projektumsetzung Geriatrie und Demenz (Pensum 80 - 100 %) In dieser anspruchsvollen, der Leiterin "Versorgungsplanung und -projekte" unterstellten Funktion, leiten, koordinieren und überwachen Sie eigenständig Projekte und Teilprojekte in der Umsetzung des Massnahmenplans 2022-2025 Geriatrie und Demenz. Sie unterstützen und entlasten zudem die Stv. Amtschefin bei weiteren Amtsprojekten. Als Projektleiterin / Projektleiter kommunizieren Sie aktiv mit den kantonalen und nationalen Partnern im Gesundheitswesen und steuern die termin- und ressourcengerechte Umsetzung der verschiedenen Massnahmen. Sie verfügen über eine Höhere Berufsbildung mit Diplom in Pflege HF oder über einen Bachelor in Pflege einer Hochschule. Ein CAS in Demenz oder Gerontologie ist wünschenswert. Sie bringen Berufserfahrung in der Projektleitung bzw. -koordination und idealerweise in der Langzeitpflege mit. Sie sind es gewohnt, komplexe Fragestellungen zu lösen und selbstständig zu arbeiten. Initiative, analytisches und vernetztes Denkvermögen, Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck und IT-Kenntnisse werden für diese anspruchsvolle Tätigkeit vorausgesetzt. Ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz zentral in Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen
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05.10.2021

Kanton Thurgau

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlichen Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.10.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Jagd- und Fischereiverwaltung ist zuständig für den Erhalt der Artenvielfalt und der Lebensräume der einheimischen wildlebenden Säugetiere, Vögel, Fische und Krebse. Unter der Berücksichtigung des Schutzes von bedrohten Arten sorgen wir für eine nachhaltige jagdliche und fischereiliche Nutzung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine / einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlichen Mitarbeiter Fachbereich Fischerei (Pensum 80 - 100 %) Die fachliche Leitung des Bereichs Fischerei und die fachliche Betreuung der Fischereiaufseher Die Betreuung und Weiterentwicklung des interkantonalen Verwaltungsprogramms eFJ2 Die Mitarbeit in diversen Kommissionen und Fachgremien Das Verfassen von Fachberichten und Stellungnahmen Die Erstellung und Umsetzung eines Besatz- und Bewirtschaftungskonzeptes Vielseitige Kundenberatungen Bedarfsweise Unterstützung in den Bereichen Jagd und Administration Abschluss eines naturwissenschaftlichen Hochschulstudiums Projektleitungserfahrung in den Bereichen Gewässerökologie, Fischgängigkeit, Fischbiologie und Fischereibewirtschaftung Affinität im Umgang mit geografischen Informationssystemen und Datenbanken Fähigkeit zur Führung eines kleinen Teams Eigeninitiative und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Führerschein Kat. B. Es erwartet Sie eine äusserst interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sich rasch entwickelnden Umfeld. Ein motiviertes, qualifiziertes und unterstützendes Team freut sich auf Sie. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld.
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01.10.2021

Kanton Thurgau

Finanzfachfrau / Finanzfachmann für Revisorat

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 01.10.2021

  • Festanstellung 70-90%

Festanstellung 70-90%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau gibt es für die Einwohnerinnen und Einwohner pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB). Für das Fachsekretariat der KESB im Bezirk Weinfelden suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung Sie als Finanzfachfrau / Finanzfachmann für Revisorat Pensum 70 - 90 % Fachliche Unterstützung der KESB als Kollektivbehörde und der Einzelmitglieder in allen Fragen der Finanz- und Vermögensverwaltung, Rechnungslegung und in Belangen der Sozialversicherung Beurteilung von Vermögensanlagen Sicherstellung der vollständigen und termingerechten Inventarisation von Vermögenswerten Sachbearbeitung und fachliche Beurteilung von zustimmungsbedürftigen Geschäften zu Handen der KESB (Liegenschaftenverkäufe, Erbteilungen, Versicherungsverträge, Wohnungsräumungen) Kontrolle und Prüfung der Rechnungsablagen der Mandatsträger/innen Vorbereitung von Entscheiden im Bereich Finanzen Abschluss (FH, HFS, FS) in Finanzwesen/Treuhand/Buchhaltung oder kaufmännische Ausbildung (Verwaltung, Bank oder Notariat) mit Weiterbildung wie z.B. Finanzfachfrau / -mann mit eidg. Fachausweis mehrjährige Berufserfahrung (auch Ausbildungszeit gilt als solche) Kenntnisse oder Interesse am Personen- und Familienrecht, insbesondere des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse stilsichere schriftliche Ausdrucksweise psychische Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit komplexen Situationen und Veränderungen Selbständigkeit und Verbindlichkeit (Zuverlässigkeit und Genauigkeit) kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Geschick im Umgang mit Klientinnen und Klienten verschiedener Bevölkerungsgruppen, Kindern und Erwachsenen Interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld
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29.09.2021

Kanton Thurgau

Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 29.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Im Sozialversicherungszentrum werden insgesamt sechs kaufmännische Lernende ausgebildet. Mit Lehrbeginn im August 2022 besetzen wir erneut zwei Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann Profil E oder M – Branche Kranken- und Sozialversicherungen Sekundarschule Niveau E oder 10. Schuljahr Gute Noten, vor allem in den Sprachfächern und in Mathematik Freude am Kundenkontakt Zuverlässigkeit Lernfreude und ein gesunder Ehrgeiz Interesse an rechtlichen Fragestellungen Persönliche Betreuung durch ausgebildete und erfahrene Berufs- und Praxisbildner Ein professionelles Ausbildungsprogramm, das dir Abwechslung und Herausforderungen bietet Modern eingerichtete Arbeitsplätze an zentraler Lage in Frauenfeld Sechs Wochen Ferien Diverse Vergünstigungen, z.B. für Fitness, Kantonsbibliothek, Bezug von Reka-Checks Kostenbeteiligung an Sprachaufenthalte und für den ÖV Albert Merk, Berufsbildner, T 058 225 78 75. Deine vollständige Bewerbung mit Foto, Lebenslauf, allen Sekundarschulzeugnissen, Multicheck und Stellwerk sowie allfälligen Schnupperlehrberichten nehmen wir vorzugsweise elektronisch gerne entgegen. Weitere Informationen über uns findest du unter www.svztg.ch
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26.10.2021

Kanton Thurgau

Juristische Praktikantin/Juristischen Praktikanten

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 26.10.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Sind Sie an einem juristischen Praktikum bei einem Grundbuchamt und Notariat interessiert? Wir suchen für den Bezirk Kreuzlingen auf Frühjahr/Sommer 2022 eine/einen Juristische Praktikantin/Juristischen Praktikanten Pensum 80 - 100 % Durch die selbstständige Vorbereitung von Verträgen und Urkunden, die Bearbeitung von Erbfällen sowie die Erledigung weiterer administrativer Aufgaben erhalten Sie vertieften Einblick in die interessanten Tätigkeiten auf einem Notariat sowie die vielseitigen Aufgaben in den Bereichen Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht. Der Einsatz und die Ausbildung ist zuerst vorwiegend im Notariatsbereich vorgesehen und kann später auf den Grundbuchbereich ausgedehnt werden. Die Praktikumsstelle für eine Juristin oder einen Juristen mit abgeschlossenem Bachelor- oder Masterstudium ist befristet auf ein Jahr. Bei Interesse wird in dieser Zeit die anschliessende Festanstellung und die Erlangung der Fähigkeitsausweise als Notar/in und Grundbuchverwalter/in geprüft und vereinbart. Mit diesen Ausweisen wäre für Sie mittelfristig die Tätigkeit als Urkundsperson möglich. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie finden einen Arbeitsplatz im Zentrum von Kreuzlingen sowie ein motiviertes Team.
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26.10.2021

Kanton Thurgau

Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann EFZ (E-/M-Profil)

  • Kanton Thurgau

  • 8510Thurgau

  • 26.10.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8510Thurgau

Die Grundbuch- und Notariatsverwaltung im Kanton Thurgau gehört zur Kantonalen Verwaltung und ist auf Bezirksebene organisiert. Fünf Grundbuchämter und Notariate sind für die Anliegen der Thurgauer Bevölkerung rund ums Thema Grundstücke und Nachlassabwicklung zuständig. Auf den Lehrbeginn August 2022 suchen wir dich, eine motivierte und zuverlässige Person für die Besetzung einer unserer Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann EFZ (E-/M-Profil) Fachbereich Grundbuch: Verarbeitung der laufenden Geschäftsfälle sowie Sachbearbeitung von Handänderungen (Kauf/Verkauf Liegenschaften) und Grundpfandrechten (Hypotheken) Fachbereich Notariat: Bearbeitung von Todesfällen, Vorbereitung von Ehe- und Erbverträgen sowie Urkunden im Gesellschaftsrecht (Firmengründungen etc.) Als Lernender der Grundbuch- und Notariatsverwaltung profitierst du von diversen Vergünstigungen (z.B. ÖV). Auch am Lager mit allen Lernenden der Kantonalen Verwaltung im 1. Lehrjahr wirst du teilnehmen. Um die 3-jährige Lehre erfolgreich absolvieren zu können ist ein guter Sekundarschulabschluss (Typ E) notwendig. Weiter hast du Interesse an den Tätigkeiten einer öffentlichen Verwaltung und am Kundenkontakt. Auch Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft Neues zu erlernen solltest du mitbringen. Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres über 100-köpfigen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Foto, Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse aller Oberstufenklassen sowie den Stellwerk 8. Du hast noch Fragen zu unserer Ausbildung? Dann melde dich bei Sandra Wüthrich, Grundbuch- und Notariatsinspektorat, Zürcherstrasse 194a, 8510 Frauenfeld, Tel: 058 345 71 56, sandra.wuethrich@tg.ch . Weitere Informationen: www.gni.tg . oder www.lernende.tg .
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26.10.2021

Kanton Thurgau

Digital Produkt Owner/Ownerin

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 26.10.2021

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Für unsere Kunden, zu welchen auch öffentlich-rechtliche Körperschaften gehören, erbringen wir konkurrenzfähige und qualitativ hochstehende Dienstleistungen. Für das neu geschaffene Kompetenzzentrum "Digitale Verwaltung Kanton Thurgau" suchen wir eine erfahrene, motivierte und engagierte Persönlichkeit als Digital Produkt Owner/Ownerin Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung (Pensum 80 - 100 %) Product Owner des Digitalen Kundenschalters (Web & Mobile) Mitwirkung an der Produkt Vision und stetige Weiterentwicklung des Produktes entlang dieser Vision Erstellung von relevanten Customer Journeys für neue Services Gemeinsame Sprint-Planung für kommende Services im Kundenschalter inkl. Abstimmungen mit allen involvierten Stakeholdern Planung und Durchführung des Release Managements mit relevanten Stakeholdern Konsequente Vertretung der Nutzersicht auf das Produkt Kontinuierlicher Austausch mit relevanten Stakeholdern, Applikationsentwicklerin und unserem IT Architekt Steuerung des Produkt Backlogs für den Digitalen Kundenschalter Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) BWL, Business Engineering, Business Analyse, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Leidenschaft für exzellente Digitale Produkte, aus interner und externer Sicht Aktive Gestaltung von Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Fachbereichen Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Belastbar, verantwortungsbewusst, konflikt- und teamfähig Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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18.10.2021

Kanton Thurgau

ICT Supporter mit Service Desk Professional

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 18.10.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Die Abteilung Informatik Berufsfachschulen Thurgau (ICT BFS) stellt ICT-Services für die sieben Berufsfachschulen in den Bereichen Grundbildung, Weiterbildung und höhere Fachausbildung (HF) bereit. Der moderne Arbeitsplatz am BBZ in Weinfelden , unmittelbar am Bahnhof, ist der ideale Arbeitsort mitten im Thurgau! Für unser eingespieltes ICT-Supportteam suchen wir eine/einen ICT Supporter mit Service Desk Professional Pensum 80-100%, ab sofort oder nach Vereinbarung Entgegennahme, bearbeiten und abschliessen oder allfällige Weiterleitung technischer und fachlicher Störungsmeldungen (Incident- und Problem-Management sowie Request-Fulfillment) im Bereich der ICT Beantworten von Fragen und veranlassen allfälliger temporäre Umgehungslösungen (Workaround) Erfassung, Klassifizierung und Ergänzung aller Störungsinformationen Bereitstellen, konfigurieren, koordinieren der Installationsplanung und installieren sowie unterhalten neuer und bestehender HW- und SW-Systeme Betreuung und Konfiguration von Peripherie-, Anzeige- und Multimedia-Geräten Verschieben und ausbauen von Arbeitsplatzsystemen Erstellen und nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten Führen des technischen Inventars Ausbildung Abgeschlossene Berufslehre in der Informatik oder anderer Berufslehre mit entsprechender Weiterbildung / Praxis im technischen Bereich («MCDST Microsoft Certified Desktop Support Technician» oder Fachausweis PC LAN-Supporter etc.) Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse Von Vorteil sind Weiterbildungen in den Bereichen Support und ITIL Praktische Erfahrung Erfahrung in den Bereichen Service Desk und Second Level Support Breites und fundiertes technisches Verständnis im Bereich der Client-Infrastruktur Praxiserfahrung im Umgang mit handelsüblichen Betriebssystemen sowie Standard-Applikationen Praxiserfahrung im Bereich von ITSM Tools und den dazu gehörenden ITIL Prozessen (Incident-, Problem- und Change-Mgmt) Sehr gutes technisches, logisches Verständnis, teamfähig und offen für Herausforderungen Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen, bieten wir Ihnen ein gestaltbares und kundenorientiertes Arbeitsumfeld in einer motivierten Abteilung.
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14.10.2021

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 14.10.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirken pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde. Zur Unterstützung des Fachsekretariates der KESB im Bezirk Weinfelden suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung Sie als Juristin / Jurist Pensum 100 % Unterstützung der KESB in ihrem gesamten Tätigkeitsbereich juristischer Support der Behördenmitglieder fundierte Entscheidvorbereitung und Redaktion von Entscheiden zuhanden der Behörde Vorbereiten und Protokollieren bei Anhörungen selbständige Durchführung von delegierten Anhörungen selbständige Fallbearbeitung und beratende Stimme in der Beschluss-Sitzung der Behörde Abklärung von spezifischen Rechtsfragen Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Wissensmanagements im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Lizentiat, Master of Law) mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Kindes- und Erwachsenenschutzbereich, beim Gericht, in der Verwaltung oder Advokatur sehr gute Kenntnisse im Personen- und Familienrecht, insbesondere im Kindes- und Erwachsenenschutz- und Zivilprozessrecht sowie vorzugsweise auch im Sozialversicherungsrecht stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten selbständige, exakte, lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Affinität zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team und Interesse zur Aneignung von entsprechendem (v.a. psychologischem und pädagogischem) Fachwissen Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen Interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld
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12.10.2021

Kanton Thurgau

Cyber Security Spezialist / Security Engineer (w/m)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 12.10.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist ein IT-Dienstleistungsbetrieb innerhalb der Kantonalen Verwaltung. Wir erbringen zusätzlich zu der Kantonalen Verwaltung IT-Services für öffentlich-rechtliche Körperschaften. Zu den Kunden zählen dabei Gemeinden, Schulen, Gesundheitseinrichtungen, soziale Institutionen und Grundbuchämter in verschiedenen Kantonen. Mit eigenen Rechenzentren bedienen wir unsere Kunden mit sachgerechten und zukunftsgerichteten Hard- und Softwarelösungen und einem leistungsfähigen Netzwerk. Die umgesetzte Informationssicherheit basiert konsequent auf dem Standard ISO 27001. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen (w/m) Cyber Security Spezialist / Security Engineer (w/m) Pensum 80 - 100 % Betreuung und Optimierung der bestehenden ICT-Security-Systeme Administration einer komplexen Firewall-Umgebung Incident- und Problemmanagement, Monitoring, Loganalyse, Mitarbeit beim Engineering von Security-Lösungen, Cyber-Security-Lösungen zusammen mit unseren Integrations-Partnern Informationssicherheit in Projekten und im Tagesgeschäft sicherstellen Bereitschaft für Pikett-Dienst Sie besitzen vorzugsweise einen höheren Abschluss in Informatik (FH, TS, HF) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerk und ICT-Security, insbesondere in der Administration komplexer Firewall-Umgebungen Gute Kenntnisse von typischen und neuen Attacken sowie von Bedrohungen und Haupt-Frameworks in diesem Bereich Sie verfügen idealerweise über nachweisbares und fundiertes technisches Wissen in den Bereichen: PaloAlto, Cisco-ISE, BigIP, Remote Access, VPN, PKI Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld, Mitwirkungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Bereichs, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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