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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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10.03.2023

Kanton Thurgau

Bereichsleiter/in Sicherheit und Einsatz / Mitglied der Geschäftsleitung

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 10.03.2023

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8580Amriswil

Die Polizeischule Ostschweiz in Amriswil (PSO) ist das Kompetenzzentrum für die polizeiliche Grundausbildung im Ostschweizer Polizeikonkordat. Wir bilden seit 2006 die Polizistinnen und Polizisten der Kantone Appenzell A.Rh. und Appenzell I.Rh., Graubünden, Schaffhausen, St.Gallen, Thurgau, des Fürstentums Liechtenstein sowie der Städte Chur und St.Gallen aus. Die Polizeischule untersteht der Konferenz der Ostschweizerischen Justiz- und Polizeidirektorinnen und –direktoren und wird operativ von den Polizeikommandanten der Vertragspartner begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Bereichsleiter/in Sicherheit und Einsatz / Mitglied der Geschäftsleitung Pensum 100 % Sie übernehmen eine gestaltende Funktion im Bereich der sicherheitspolizeilichen Ausbildung von angehenden Polizistinnen und Polizisten. Ihnen wird die Federführung in der Weiterentwicklung der Ausbildungsinhalte übertragen. Ihre diplomatische und kooperative Arbeitsweise setzen Sie in der Zusammenarbeit mit den Vertragspartnern der PSO gewinnbringend ein. Sie nehmen Einsitz in nationale und ostschweizerische Ausbildungsgremien und leiten die Planung, die Prozesse sowie die Umsetzung der sicherheitspolizeilichen Grundausbildung an der PSO. Ihr Herz schlägt für die nächste Generation von Polizistinnen und Polizisten. Ihre Leidenschaft ist die Wissensvermittlung, und Sie haben Interesse, Prozesse und Inhalte neu zu gestalten. Sie sind Polizistin oder Polizist mit eidg. Fachausweis und haben mehrjährige Berufserfahrung in einem Polizeikorps, bei der Militärpolizei oder Sie sind Angehörige/r des Zoll- und Grenzschutzes (BAZG). Sie bringen Führungserfahrung auf Stufe des mittleren Kaders mit (FLG I oder FLG II). Eine Weiterbildung im Bereich der Erwachsenenbildung oder eine pädagogische Ausbildung ist von Vorteil. Wir unterstützen Sie auch gerne, sich diese Kompetenzen anzueignen. Sie kommen in ein tolles, dynamisches und motiviertes Team. Attraktive Anstellungsbedingungen in einem spannenden Umfeld mit zeitgemässen Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Jahresarbeitszeitmodell bietet grossen Freiraum und Selbstorganisation. Unsere moderne Infrastruktur bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz.
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09.03.2023

Kanton Thurgau

Kundenberaterin/Kundenberater

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 09.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Amriswil

Das Strassenverkehrsamt prüft Personen und Fahrzeuge und lässt diese zum Strassenverkehr zu. Zur Ergänzung unseres Teams Zulassung in Frauenfeld und Amriswil suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Kundenberaterin/Kundenberater Pensum 100 %, befristet für 1 Jahr Als Kundenberaterin/Kundenberater bearbeiten Sie die Fahrzeug- sowie Führer-Zulassungsgeschäfte unserer Kundinnen und Kunden am Schalter oder im Back Office und erteilen telefonische Auskünfte zu diesen Fachgebieten. Sie sind eine selbständige, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Erfahrung im Kundenkontakt. Sie besitzen einen Fähigkeitsausweis z. B. im Detailhandel, als MPA oder in einer vergleichbaren Ausbildung oder haben die Handelsschule oder eine Weiterbildung als Arztsekretärin abgeschlossen. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und den Willen, ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabengebiet von Grund auf zu erlernen. Sie arbeiten gerne am PC und schätzen den regen Kundenkontakt am Telefon und Schalter. Wir bieten Ihnen eine fundierte und umfassende Ausbildung im Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein attraktiver Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten, eine moderne IT-Infrastruktur und die Zusammenarbeit in einem aufgestellten Team. Die Anstellungsbedingungen sind zeitgemäss und richten sich nach dem Personalrecht des Kantons Thurgau.
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24.03.2023

Kanton Thurgau

Lehrperson Deutsch / Natur / Mensch / Gesellschaft / Informatik Grundlagen

  • Kanton Thurgau

  • 9320Arbon

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 70-90%

Festanstellung 70-90%

9320Arbon

Der Kanton Thurgau bietet Integrationskurse für Jugendliche und junge Erwachsene von 12 bis 34 Jahren an. Der Fokus dabei liegt im Spracherwerb sowie der Förderung der Selbst- und Sozialkompetenz mit dem Ziel eine Berufslehre oder weiterführende Schule zu besuchen. Das Bildungszentrum Arbon (BZA) setzt im Integrationskurs 2 den Bildungsauftrag der 17 bis 34-Jährigen um. Auf den Semesterbeginn per 1. August 2023 suchen wir eine Lehrperson Deutsch / Natur / Mensch / Gesellschaft / Informatik Grundlagen Pensum ca. 70 - 90 % abgeschlossene pädagogische Ausbildung Sek l oder gleichwertige Ausbildung sowie eine Weiterbildung Deutsch als Zweitsprache (DAZ) Unterrichtserfahrung Kenntnisse von Sprachvermittlungs- und Sprachförderungsverfahren in der Erwachsenenbildung Erfahrungen im Bereich Migration und Integration sind von Vorteil. Vielfältige, herausfordernde Unterrichtstätigkeit Kleines, engagiertes Team Dynamische und praxisnahe Entwicklungsmöglichkeiten in einer modernen Infrastruktur Eine offene, transparente Schulkultur Haben Sie Interesse an fremden Kulturen und ist Ihnen die Förderung des Zusammenlebens zwischen der einheimischen Bevölkerung und Personen mit Migrationshintergrund wichtig? Sind Sie beharrlich in Ihrer Arbeit und haben Sie gutes Durchsetzungsvermögen? Dann können Sie unsere Lehrperson werden.
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24.03.2023

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Veranlagungsexperten(in) Juristische Personen Pensum 80 - 100 % Selbstständige Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten Überprüfen und veranlagen von juristischen Personen Buchprüfungen und führen von Einspracheverhandlungen Erteilen von mündlichen und schriftlichen steuerrechtlichen Auskünften Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Langjährige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Entscheidungsfreudig, belastbar, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Einführung in das Unternehmenssteuerrecht Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Neben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren
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23.03.2023

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 23.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Abteilung Tierschutz suchen wir ab 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung eine / einen Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Abteilung Tierschutz / Pensum 80 - 100 % Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Tierschutz; Fristgerechte, selbstständige Bearbeitung von zugewiesenen Geschäften im Vollzugsbereich Tierschutz, gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung (inkl. Verfahrensleitung und Fallführung), bei Bedarf Mithilfe in anderen Abteilungen; Durchführen von amtlichen Kontrollen; Anordnen von behördlichen Massnahmen; Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden; Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten; Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung. ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Veterinärmedizin; eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren; vorzugsweise Erfahrung in kurativer und / oder amtstierärztlicher Tätigkeit; Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit; Sozialkompetenz und Organisationsgeschick; eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen; Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes; Führerschein Kat. B. eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung; zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen; allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen.
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23.03.2023

Kanton Thurgau

Amtliche Fachassistentin / Amtlichen Fachassistenten

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 23.03.2023

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8510Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Abteilung Tierschutz suchen wir ab 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine / einen Amtliche Fachassistentin / Amtlichen Fachassistenten Pensum 60 - 100 % Mitarbeit in einer Vollzugsabteilung; Fristgerechte, selbstständige Bearbeitung von zugewiesenen Geschäften in den unterschiedlichen Vollzugsbereichen des Veterinäramtes gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung (inkl. Verfahrensleitung und Fallführung); Durchführen von amtlichen Kontrollen; Anordnen von behördlichen Massnahmen; Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden; Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten; Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung. eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich der Landwirtschaft, der Tiermedizin oder einem artverwandten Bereich; eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Fachassistentin / Amtlicher Fachassistent bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren; vorzugsweise Erfahrung im Bereich des veterinärdienstlichen Vollzugs; Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit; Sozialkompetenz und Organisationsgeschick; eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen; Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes; Führerschein Kat. B. eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung; zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen; allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen.
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23.03.2023

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 23.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Abteilung Tiergesundheit (Pensum 80 - 100 %) Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Tiergesundheit Selbständige Bearbeitung von Fällen im zugewiesenen Vollzugsbereich gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung Durchführen von amtlichen Kontrollen Anordnen von behördlichen Massnahmen Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten Mitarbeit an verwaltungsinternen und –externen Projekten Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungs- oder Amtsleitung ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin vorzugsweise Erfahrung in kurativer und / oder amtstierärztlicher Tätigkeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes Führerschein Kat. B. eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen
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Home Office
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22.03.2023

Kanton Thurgau

Eingliederungsberaterin/Eingliederungsberater

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.03.2023

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau (SVZ) mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Für die neu geschaffene Stelle suchen wir für die Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Eingliederungsberaterin/Eingliederungsberater Pensum 70-100 % Zurückbegleiten von versicherten Personen mit psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen in den Arbeitsmarkt Unterstützen von versicherten Personen bei der Suche nach geeigneten Arbeitsstellen Nachbetreuen und Coachen von versicherten Personen in Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Ärzten und anderen Versicherungen Pflege des Arbeitgebernetzwerkes Anwenden der gesetzlichen Rahmenbedingungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Eingliederungs-, Beratungs- und/oder Sozialversicherungsbereich Weiterbildung z.B. im Case Management oder Coaching Kenntnisse in / Interesse an medizinischen und rechtlichen Fragestellungen In schwierigen Situationen bewahren Sie Ruhe, behalten die Übersicht, können sich abgrenzen und überzeugen mit konstruktiver, lösungsorientierter Kommunikation und Ihrem gewinnenden Auftreten Freude an komplexen Sachverhalten und hohes Engagement bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben sowie Ausdauer und Organisationsgeschick Fähigkeit zum vernetzten Denken verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe Sie schätzen es, auch im Aussendienst tätig zu sein Ein vielseitiges, anspruchsvolles und sinnstiftendes Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Jahresarbeitszeit, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr
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21.03.2023

Kanton Thurgau

Einsatzleiter/in Sanitätsnotruf 144

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.03.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Amt für Gesundheit Die Sanitätsnotrufzentrale 144 ist Teil der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt für alle medizinischen Notrufe, veranlasst die Aufgebote der Rettungsorganisationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Person als Einsatzleiter/in Sanitätsnotruf 144 Pensum 80 - 100 % Als erste Anlaufstelle für medizinische Notfälle bearbeiten Sie im Schichtmodell (24 Stunden / 7 Tage) eingehende Notrufe. Sie nehmen diese kompetent nach festgelegten Standards an und koordinieren diese. Ausserdem vermitteln Sie weitere medizinische Notfalldienste und erledigen diverse administrative Arbeiten. Sie sind eine aufgeschlossene Person und verfügen über die nötige Empathie. Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Hilfesuchenden, Teamkollegen, Einsatzteams und Partnern. Sie arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Rettungssanitäter/in HF, Transportsanitäter/in mit eidg. FA, dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF mit Notfallerfahrung. Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute EDV-Kenntnisse und eine oder mehrere Fremdsprachen mit. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Sie haben die Gelegenheit, Ihr Wissen und Können in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen und zu erweitern. Eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.
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21.03.2023

Kanton Thurgau

Fachunterstützung Kommunikation

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.03.2023

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen 70 Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Für die Fachstelle Information suchen wir vom 1. Mai 2023 bis 31. Dezember 2024 eine Fachunterstützung Kommunikation Pensum 40 - 60 % Unterstützung der Fachstelle Kommunikation in administrativen und organisatorischen Belangen Mithilfe bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten Verfassen und redigieren unserer Inhalte bei Newslettern, Websiten, Druckerzeugnissen sowie den Social-Media-Kanälen etc. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Schulungen, Ausstellungen, Tagungen) Du suchst nach Abschluss deines Marketing- oder Kommunikationsstudiums den beruflichen Einstieg oder Du bist Quereinsteiger/in mit entsprechendem Leistungs-ausweis. Fehlerfreies und stilsicheres Deutsch in Schrift und Wort sind ein Muss. Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Adobe Creative Suite u.a.) werden vorausgesetzt. Sicheres Auftreten sowie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Deine Persönlichkeit ab. Vielseitige und sinnvolle Tätigkeiten für den Umweltschutz im Kanton Thurgau. Ein kleines, kollegiales Team, dass sich auf Dich freut.
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21.03.2023

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin/Mitarbeiter und Stellvertretung Hausdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.03.2023

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

8500Frauenfeld

Die Kantonsschule Frauenfeld ist eine Schule mit rund 700 Schülerinnen und Schülern, 100 Lehrpersonen und 50 Angestellten in der Schulverwaltung. Die Schule verfügt über einen Hausdienst mit breit gefächertem Auftrag. Dieser umfasst den Betrieb und den Unterhalt der Liegenschaften, die haus-technischen Anlagen, die Umgebung sowie Dienstleistungen aller Art für schulinterne und öffentliche Anlässe. Wir suchen per 1. August 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich versierte und kompetente Persönlichkeit als Mitarbeiterin/Mitarbeiter und Stellvertretung Hausdienst Pensum 40 - 50 % Mitarbeiterin/Mitarbeiter Administration von Anlässen (intern und extern) Betreuung der Anlässe von A bis Z Allgemeine Büroarbeiten für den Hausdienst Unterstützung Leiter Hausdienst Dekoration für die Schulanlage und Anlässe Unterhaltsreinigungen der Schulanlage Stellvertretung Schliessdienste Betreuung von Anlässen Allgemeine Reinigungsaufgaben Versierte Kenntnisse der MS-Office Programme Flair für Dekoration Rasche Auffassungsgabe, innovatives Handeln, exakte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Sozialkompetenz Von Vorteil wohnhaft in der Region Frauenfeld Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Altersgruppen Engagiertes und kollegiales Team Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen Moderne Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung
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20.03.2023

Kanton Thurgau

Leiter/in kantonales Tiefbauamt / Kantonsingenieur/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.03.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das kantonale Tiefbauamt beschäftigt 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Mitarbeitenden aus vier Bezirken und das Verwaltungsteam stellen Unterhalt, Planung, Bau und Betrieb des 750 Kilometer langen Kantonsstrassennetzes, der zugehörigen Brücken, Unterführungen und Durchlässe sowie der je 1'000 km Rad- und Wanderwege im Thurgau sicher. Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. November 2023 oder nach Vereinbarung eine geeignete Nachfolge als Leiter/in kantonales Tiefbauamt / Kantonsingenieur/in Pensum 100% Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Mobilität und Sicherheit auf den kantonalen Strassen und Wegen, führen das Tiefbauamt auf der Basis eines Leistungsauftrages mit Globalbudget sowie einer Bilanzsumme von über 100 Mio. Franken in enger Zusammenarbeit mit der Departementsleitung. Sie führen und überwachen die Geschäftstätigkeit des Tiefbauamtes, wahren die Interessen des Kantons in Koordinationsfragen mit dem Bund, Kantonen und Gemeinden und pflegen die Zusammenarbeit mit Ämtern, Verbänden und Organisationen. Sie bearbeiten übergeordnete Verkehrsplanungen und entwickeln Strategien für die Bewältigung künftiger Problemstellungen. Sie koordinieren im Amt die Bau-, Unterhalts- und Betriebsplanung, so dass die Investitionswerte von 2.5 Mrd. Franken erhalten bleiben, die Betriebssicherheit gewährleistet ist und nötige Ausbauten wirtschaftlich und nachhaltig ausgeführt werden. Sie haben einen Hochschulabschluss als Bauingenieur/in, idealerweise eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung und bringen Fach- und Fühungserfahrung aus der Leitung eines Unternehmens im Bau- oder Planungssektor mit. Sie sind eine engagierte Führungspersönlichkeit, verfügen über Verhandlungsgeschick, pflegen dem Kanton nützliche Netzwerke, handeln unternehmerisch, haben eine Affinität zu Digitalisierungsfragen und sind sich den Umgang mit komplexen Aufgaben gewohnt.
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Home Office
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20.03.2023

Kanton Thurgau

Juristin /Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.03.2023

  • Festanstellung 50-80%

Festanstellung 50-80%

8500Frauenfeld

Das Departement für Erziehung und Kultur verantwortet die Bereiche Bildung, Kultur und Sport im Kanton Thurgau. Der Rechtsdienst ist für die Rechtsfragen in diesen Bereichen zuständig. Als Juristin /Jurist Pensum 50 % - 80 % Rechtsberatung: Sie beraten alle Ämter, die Departementsleitung, Schulgemeinden und kantonale Bildungsinstitute; Rechtssetzung: Sie arbeiten in Gesetzgebungsprojekten aller Stufen mit, von der Richtlinie über die Verordnungsanpassung bis hin zur Totalrevision von Gesetzen, und übernehmen die Leitung solcher Projekte; Verfahren: Sie redigieren Entscheide zu Rekursen und aufsichtsrechtlichen Eingaben und vertreten das Departement in Rechtsmittelverfahren; Politik: Sie bereiten die Beantwortung von parlamentarischen Vorstössen vor und verfassen Mitberichte zu Vorhaben der kantonalen Verwaltung und des Bundes. Bei Interesse übernehmen Sie ein kleines Pensum in der Weiterbildung. Gefragt sind Personen, die zielstrebig Lösungen ausfindig machen und ihre Ressourcen zweckmässig einteilen. Sie durchblicken vielschichtige Sachverhalte rasch und haben ein Auge für die grundlegenden Details. Wenn Sie darüber hinaus zwischenmenschliches Talent und Verständnis für die Bedürfnisse verschiedener Anspruchsgruppen mitbringen, sind Sie am richtigen Ort. Vorausgesetzt ist ein abgeschlossenes juristisches Studium, vorzugsweise ein Rechtsanwaltspatent und Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie Interesse an Bildung und Kultur. Wir bieten die Möglichkeit, am Puls der kantonalen Bildungspolitik tätig zu sein. Ihr Arbeitsplatz ist zentral im Regierungsgebäude in Frauenfeld gelegen, wo sie auf ein junges und dynamisches Team treffen. Ein Teil des Pensums kann im Homeoffice geleistet werden.
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18.03.2023

Kanton Thurgau

Fachfrau/Fachmann Soziale Arbeit mit Erfahrung im Rechnungswesen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.03.2023

  • Festanstellung 90%

Festanstellung 90%

8500Frauenfeld

Die Pflegekinder- und Heimaufsicht im Departement für Justiz und Sicherheit ist die zentrale Fachstelle für Bewilligung und Aufsicht im gesamten Bereich der ausserfamiliären Kinderbetreuung. Dazu gehören Tages- und Pflegefamilien, Kindertagesstätten, Schulergänzende Betreuung, Kinder- und Jugendheime sowie Dienstleistungsangebote in der Familienpflege. Im Bereich Kinder- und Jugendheime suchen wir für die Bewilligung und Aufsicht sowie den Vollzug der interkantonalen Vereinbarung für soziale Einrichtungen (IVSE) per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Fachfrau/Fachmann Soziale Arbeit mit Erfahrung im Rechnungswesen Pensum 90 % Prüfen und Bearbeiten von Bewilligungsgesuchen Erstellen von Bewilligungsentscheiden zuhanden des Departements Besuchen der Betreuungseinrichtungen im Rahmen der Aufsichtstätigkeit Anlaufstelle für pädagogische und rechtliche Fragen der Betreuungseinrichtungen Bearbeitung diverser Themen im Bereich der ausserfamiliären Kinderbetreuung Vertretung der Pflegekinder- und Heimaufsicht in Fachgremien Prüfen und Bearbeiten von Gesuchen betreffend Aufnahme auf die IVSE-Liste und Erstellen der entsprechenden Entscheide Prüfen der Budgets und Jahresrechnungen der Betreuungseinrichtungen hinsichtlich des anrechenbaren Aufwandes gemäss IVSE Bestätigen bzw. Festlegen der provisorischen Tarife für das Folgejahr bzw. von Pauschaltarifen der Betreuungseinrichtungen Prüfen und Bearbeiten von Gesuchen betreffend Kostenübernahmegarantie Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit Aus- oder Weiterbildung im Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen ausserfamiliäre Kinderbetreuung, Pflegekinderwesen oder Einrichtung für Kinder und Jugendliche Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit Selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Gute Beobachtungsgabe und Fähigkeit, Zusammenhänge rasch zu erkennen Gute IT-Kenntnisse für die digitalisierte Fallführung Erfahrung im Verfassen von Berichten Führerschein Kat. B sowie privates Fahrzeug Äusserst interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit zum Wohle der im Kanton Thurgau betreuten Kinder und Jugendlichen Motiviertes, engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner und zentraler Arbeitsplatz in Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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16.03.2023

Kanton Thurgau

Leiter/in Ausrüstung und Betrieb

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.03.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Leiter/in Ausrüstung und Betrieb Pensum 100 % Personelle und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Organisation und Steuerung von Auswahl und Beschaffung des Materials, der persönlichen Ausrüstung und Bewaffnung der Korpsangehörigen und der Zivilangestellten der Kantonspolizei Thurgau Vorbereitung und Leitung von anspruchsvollen Beschaffungsprojekten Pflege einer dienstleistungsorientierten Lieferantenbetreuung Steuerung der Instandhaltung der Ausbildungsinfrastrukturen und Einsatzmaterialien Betreuung und Überwachung des Produktlebenszyklusmanagement der eingesetzten Produkte/Gerätschaften Budgetverantwortung für Dienst Ausrüstung und Betrieb Steuerung und Controlling der finanziellen Ressourcen innerhalb der Einsatzabteilung Sicherstellung der Logistikdienstleistung (inkl. Logistikprozess) innerhalb der Einsatzabteilung Führung von Arbeitsgruppen und Projektteams Vertretung der Kantonspolizei Thurgau im nationalen und internationalen Sicherheitsverbund Sicherstellung und Leistung Pikett- und Wochenenddienst Betriebswirtschaftliche, logistische oder kaufmännische Erfahrung Operative und strategische Projektmanagementerfahrung Affinität zur IT und Digitalisierung Gute Fremdsprachenkenntnisse (englisch/französisch) Fundierte Erfahrung und Freude in der Personalführung Eine vielseitige und anforderungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Ein gut eingespieltes und leistungsorientiertes Team
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14.03.2023

Kanton Thurgau

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Projekte (Kantonsbaumeister Stellvertreterin / Stellvertreter)

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 14.03.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8510Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Projekte (Kantonsbaumeister Stellvertreterin / Stellvertreter) Pensum 80 - 100 % Sie leiten die Abteilung Projekte und vertreten den Kanton in seiner Rolle als Bauherr. Zusammen mit Ihren Mitarbeitenden begleiten Sie Neu- und Umbauprojekte vom Wettbewerb bis zur Bauvollendung und setzen sich ein für die hohen funktionalen, ökologischen und ästhetischen Anforderungen, die unsere Bauten stets auszeichnen. Als passionierte und erfahrene Führungspersönlichkeit ist es Ihnen ein Anliegen, Ihre Mitarbeitenden zu fördern. Als Mitglied der Geschäftsleitung steuern Sie zusammen mit dem Kantonsbaumeister die operative und strategische Ausrichtung des Amtes. Als Stellvertretung des Kantonsbaumeisters übernehmen Sie nicht zuletzt übergeordnete Aufgaben, wie die Mitarbeit in Beurteilungsgremien und im Rahmen von Fachgutachten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Architektin/Architekt und können auf einen reichen Erfahrungsschatz im Projektmanagement von grösseren Bauvorhaben in der Schweiz zurückgreifen. Als profilierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung stossen Sie rasch auf Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitenden und Kunden. Sie denken und handeln visionär, unternehmerisch und vernetzt, sind ausgesprochen engagiert, team- und dienstleistungsorientiert. Sie agieren integrierend und gleichzeitig durchsetzungsstark mit dem nötigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen. Sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsraum, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld.
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14.03.2023

Kanton Thurgau

Architektin/Architekten als Projektleiterin/Projektleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 14.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Für die Abteilung Projekte suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/eine Architektin/Architekten als Projektleiterin/Projektleiter Pensum 80 – 100 % Als Projektleiterin/Projektleiter vertreten Sie den Kanton in seiner Rolle als Bauherr, begleiten Neu- und Umbauprojekte vom Wettbewerb bis zur Bauvollendung und setzen sich ein für die hohen funktionalen, ökologischen und ästhetischen Anforderungen, die unsere Bauten stets auszeichnen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Architektin/Architekt oder über eine vergleichbare Ausbildung und haben einige Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauvorhaben in der Schweiz. Projekte leiten Sie unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen zum Erfolg. Sie denken und handeln vernetzt, sind engagiert, team- und dienstleistungsorientiert. Ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem eingespielten Team, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld.
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13.03.2023

Kanton Thurgau

ICT Systemspezialist/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungs zentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der Abteilung Services, welche die IV-Stelle und die Ausgleichskasse intern bei der Erfüllung ihres gesellschaftlichen Auftrages unterstützt, suchen wir für das Team Informatik / Infrastruktur per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als ICT Systemspezialist/in Pensum: 80 - 100 % • Installation, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen ICT Infrastruktur (primär On-Premise) • Eigenständige Bereitstellung von Applikationen mittels Softwareverteilung • Schnittstellenmanagement für Lieferanten und Betreiber von zugekauften ICT-Services • Mitgestalten und umsetzen der ICT Security • Unterstützen der Mitarbeitenden bei ICT Themen entlang der gesamten Employee Journey über alle Supportstufen • Verantwortlich für die Ausbildung des/der Lernenden ICT-Fachfrau / ICT-Fachmann EFZ • Führen von / Mitarbeit in Projekten • Abgeschlossene Informatikausbildung (EFZ), vorzugsweise im Umfeld der Systemtechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung • Erfahrung im Betrieb von Windows-Servern und –Client Umgebungen, Netzwerken und Virtualisierung, von Vorteil auch in der Softwareverteilung • Erfahrung in der strukturierten Bearbeitung von operativen- und Projekt-Aufgaben mit internen und externen Anspruchsgruppen • Freude an der Zusammenarbeit mit Endanwender • Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre • Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung • Einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld • Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr
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13.03.2023

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Team Eingliederung/Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.03.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der IV-Stelle Abteilung Eingliederung / Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Leiterin/Leiter Team Eingliederung/Rente Pensum 100 % Sie führen ein Team von 14 Mitarbeiter*innen und etablieren ihre Führungswirkung als Leader, Manager und Coach Es spornt Sie an, mit Ihrem Team die Leistungen kundenorientiert, rechtskonform und effizient zu erbringen und sicherzustellen Sie koordinieren und leiten Fallbesprechungen mit internen Partnern Bei der Leitung von oder der Mitarbeit in Projekten bringen Sie sich zukunftsorientiert ein Sie wirken aktiv im Führungsteam der IV-Stelle mit und wollen etwas bewegen Sie bringen Führungserfahrung aus einer Linienfunktion mit, am liebsten auch in Form einer entsprechenden Weiterbildung Mit einer mehrjährigen kaufmännischen Berufserfahrung plus Weiterbildung im Versicherungs- oder Sozialversicherungsbereich fällt Ihnen die Einarbeitung in das komplexe Aufgabengebiet leichter Sie sind authentisch und überzeugen mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Ihrer wertschätzenden Haltung Zusätzliche Punkte sammeln Sie bei uns als engagierte Persönlichkeit mit einer interdisziplinären Denk- und Handlungsweise Ein vielseitiges, anspruchsvolles und sinnstiftendes Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Ein moderner Arbeitsplatz mit Einzelbüro an zentraler Lage in Frauenfeld Jahresarbeitszeit, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr
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10.03.2023

Kanton Thurgau

Berufs-, Studien- und Laufbahnberater/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.03.2023

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

8500Frauenfeld

Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung ist die Fachstelle für alle Fragen der Berufsbildung sowie der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung im Kanton Thurgau. Die Abteilung Berufs- und Studienberatung sucht für die Regionalstelle Frauenfeld per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Berufs-, Studien- und Laufbahnberater/in Pensum 80 - 90 % Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die individuelle Beratung sowie die Kurzberatung von Jugendlichen und Erwachsenen. Als für einzelne Schulen zuständige Fachperson koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den Schulen und führen Kurzberatungen vor Ort durch. Zum Aufgabenbereich gehört auch die Studienberatung. Sie sind in der Lage, Mittelschülerinnen und Mittelschüler hinsichtlich ihrer Studienwahl zu beraten sowie Laufbahnberatungen für Personen mit akademischem Werdegang durchzuführen. Informationstätigkeiten an Klassenveranstaltungen, Elternabenden und weiteren Anlässen, viamia – Beratungen, die Mitarbeit in der Bewerbungsunterstützung BIZplus sowie Ihr Engagement bei Projekten und Arbeitsgruppen ergänzen Ihre tägliche Arbeit. Wir wünschen uns eine initiative, kooperative und belastbare Persönlichkeit mit abgeschlossener oder fortgeschrittener und SBFI-anerkannter Ausbildung in Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung. Breite Erfahrung im Bereich Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung ist ein Plus. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit einer sorgfältigen Einarbeitung, Handlungsspielraum für berufliche Initiativen und Weiterbildung. Sie arbeiten in einem kollegialen und lebendigen Team an einem modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Frauenfeld.
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09.03.2023

Kanton Thurgau

Mitarbeitende/n Sachbearbeitung Steuerbezug

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Der Ressort Bezug der Abteilung Finanzen und Bezug sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible und initiative Persönlichkeit als Mitarbeitende/n Sachbearbeitung Steuerbezug Pensum 100 % Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit internen und externen Kunden, insbesondere mit den Ihnen zugeteilten Gemeindesteuerämtern Bearbeitung von Pendenzen und Mutationsmeldungen (Todesfälle, Wegzüger, Zahlungsverbindungen etc.) Bearbeitung von Erlass- und Steuerteilungsgesuchen sowie Zahlungsabkommen Mithilfe bei den Rechnungs- und Mahnläufen sowie Zahlungseingänge Durchführung von Rechnungsanpassungen ? Selbstständige Durchführung oder Mithilfe bei periodischen Kontrollen ? Mithilfe bei Jahresabschlusstätigkeiten ? Projekttätigkeit: Mithilfe beim Testen von neuen Applikationen ? Mithilfe bei der Optimierung und Dokumentation der eigenen Arbeitsprozesse (Anleitungen und Checklisten) Wünschenswert - Sie haben schon für eine Gemeinde des Kantons Thurgau oder für den Kanton selbst gearbeitet Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Steuern und/oder Finanz- und Rechnungswesen (Debitoren / Inkasso) Sie fühlen sich in der "Zahlenwelt" wohl Sie sind kommunikativ, teamorientiert, qualitäts- und verantwortungsbewusst Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert Eine gewisse IT-Affinität ist selbstverständlich Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten
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09.03.2023

Kanton Thurgau

Kundenberaterin/Kundenberater

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Strassenverkehrsamt prüft Personen und Fahrzeuge und lässt diese zum Strassenverkehr zu. Zur Ergänzung unseres Teams Zulassung in Frauenfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Kundenberaterin/Kundenberater Pensum 100 % Als Kundenberaterin/Kundenberater bearbeiten Sie die Fahrzeug- sowie Führer-Zulassungsgeschäfte unserer Kundinnen und Kunden am Schalter oder im Back Office und erteilen telefonische Auskünfte zu diesen Fachgebieten. Sie sind eine selbständige, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Erfahrung im Kundenkontakt. Sie besitzen einen Fähigkeitsausweis z. B. im Detailhandel, als MPA oder in einer vergleichbaren Ausbildung oder haben die Handelsschule oder eine Weiterbildung als Arztsekretärin abgeschlossen. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und den Willen, ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabengebiet von Grund auf zu erlernen. Sie arbeiten gerne am PC und schätzen den regen Kundenkontakt am Telefon und Schalter. Wir bieten Ihnen eine fundierte und umfassende Ausbildung im Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein attraktiver Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten, eine moderne IT-Infrastruktur und die Zusammenarbeit in einem aufgestellten Team. Die Anstellungsbedingungen sind zeitgemäss und richten sich nach dem Personalrecht des Kantons Thurgau.
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08.03.2023

Kanton Thurgau

Assistentin/Assistent des Amtsleiters

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.03.2023

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Thurgau (AWA) mit rund 200 Mitarbeitenden in sechs Fachabteilungen erfüllt vielfältige Aufgaben im Bereich der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes. Für die Verstärkung des Amtsleitersekretariates suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Assistentin/Assistent des Amtsleiters Pensum 40 % Unterstützung des Amtsleiters in allen organisatorischen und administrativen Belangen Terminplanung und Kundenempfang Mitarbeit in verschiedenen Projekten Organisation von Veranstaltungen Stellvertretung der aktuellen Stelleninhaberin Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung als Direktionsassistentin/ Direktionsassistent mit FA oder mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Hohe Zuverlässigkeit, rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Diskretion und eine dynamische Arbeitsweise Selbständiges, dienstleistungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Initiativ, begeisterungsfähig und belastbar Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbständige, herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem anspruchsvollen, vielseitigen und dynamischen Bereich der öffentlichen Verwaltung an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung Engagiertes und kollegiales Team Flexible Arbeitsmodelle und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld
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03.03.2023

Kanton Thurgau

Projektleiter/in «Digitalisierung Justiz Thurgau»

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Digitalisierung erfasst auch die Justiz aller föderalen Ebenen der Schweiz und wird Organisation, Prozesse und Arbeitsweisen der gesamten Rechtspflege beeinflussen. Die Einführung des Bundesgesetzes zur Plattform für die elektronische Kommunikation in der Justiz (BEKJ) bildet dazu die Grundlage. Alle an einem Justizverfahren beteiligten Parteien werden künftig Informationen und Daten untereinander papierlos austauschen. Deshalb gilt es die Aktenführung auf eine elektronische Arbeitsweise umzustellen und die IT-Systeme mit der schweizweiten Austauschplattform zu verbinden. Für die Umsetzung dieses spannenden Projektes sowie der damit verbundenen organisatorischen und prozessualen Veränderungen in der Thurgauer Justiz sucht das Obergericht per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Projektleiter/in «Digitalisierung Justiz Thurgau» Pensum 100% ? Fachliche und finanzielle Leitung des Projektes «Digitalisierung Justiz Thurgau» ? Überführung der heutigen Arbeitsweise in papierlose Abläufe (Veränderungsmanagement) ? Mitwirkung bei der Anpassung und Evaluation von IT-Systemen ? Sicherstellung der stufengerechten Kommunikation ? Vernetzung und Zusammenarbeit mit den betroffenen Behörden und Ämtern im Kanton sowie Ansprechpartnern bei Bund und anderen Kantonen ? Vertretung der Thurgauer Interessen in Gremien und Ausschüssen ? Mitarbeit bei der Konzeption und dem Aufbau der Fachgruppe Rechtsinformatik ? Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium ? Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Organisationsentwicklung ? Methodenkompetenz wie z.B. HERMES, ITIL oder Zertifizierung IPMA ? Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten ? Fähigkeit, unterschiedliche Interessen auf ein gemeinsames Ziel zu fokussieren ? Kenntnisse im Justizbereich und des politischen Umfelds sind von Vorteil ? Forderndes, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet ? Fortschrittliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ? Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum von Frauenfeld ? Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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27.02.2023

Kanton Thurgau

Praktikanten/-in "invasive Neobiota / Klima"

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.02.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen 70 Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Die Fachstelle Biosicherheit befasst sich mit invasiven gebietsfremden Organismen (invasive Neobiota). Die Koordinationsstelle Klima erarbeitet auf Grundlage der Klimastrategie Thurgau den "Massnahmenplan Klima". Für diese beiden Fachbereiche suchen wir vom 1. Juni bis 31. August 2023 einen / eine Praktikanten/-in "invasive Neobiota / Klima" Pensum 100 % ­Unterstützung der beiden Fachbereiche im Allgemeinen Mitwirkung bei der Fachbereichs-Kommunikation (Social Media, Newsletter, Merkblätter erstellen/überarbeiten) Anlässe koordinieren / unterstützen (Schulungen, Ausstellungen, Tagungen) Monitoringprogramme begleiten und Begehungen durchführen Fachliche Recherchen zu Klimaschutz, Anpassung an den Klimawandel und Neobiota Du studierst oder hast bereits ein Studium in den genannten Fachbereichen abgeschlossen. Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse im Bereich "invasive Arten" oder "Meteorologie bzw. Klimatologie". Fehlerfreies und stilsicheres Deutsch in Schrift und Wort sind ein Muss. Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, GIS u.a.) werden vorausgesetzt. Vielseitige und sinnvolle Tätigkeiten für den Umweltschutz im Kanton Thurgau. Ein kleines, kollegiales Team, dass sich auf Dich freut.
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03.03.2023

Kanton Thurgau

Bauverwalter/-in

  • Kanton Thurgau

  • 9326Horn

  • 03.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9326Horn

GEMEINDE HORN Horn liegt an bester Lage am Ufer des Bodensees. Unser Dorf hat mit seinen rund 2900 Einwohnern eine überschaubare Grösse und bietet hohe Lebens- und Wohnqualität. Der jetzige Stelleninhaber nimmt eine neue Herausforderung wahr, deshalb suchen wir auf den 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Bauverwalter/-in Pensum 100% Diese interessante und anspruchsvolle Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabenbereiche: Organisations-, Führungs- und Personalverantwortung der gesamten Bauverwaltung mit Werkhof Selbständige Betreuung und Überwachung von Projekten und Aufgaben im Bereich der öffentlichen Anlagen, Gemeindeliegenschaften (u.a. Häfen und Badi) und Gemeindestrassen Baubewilligungsverfahren (Kundenberatung, Baugesuchsprüfungen, -kontrollen, usw.) Erteilung von Auskünften und Vertretung der Interessen der Gemeinde Überwachung des Parkplatzmanagements inkl. Bussenwesen Vorbereitung von Geschäften und Projekten im Ressort Bau zuhanden des Gemeinderates Sie verfügen über: eine abgeschlossene technische/zeichnerische Ausbildung mit Weiterbildung z.B. als Techniker/-in HF, dipl. Bauleiter/-in oder Bauverwalter/-in GFS Vorzugsweise bereits Erfahrung als Bauverwalter/-in Freude an der Mitarbeit in einem kleinen Team Interesse an einem vielseitigen Tätigkeitsfeld Geschick im Umgang mit Menschen und mit der deutschen Sprache gute EDV-Kenntnisse und Organisationsqualitäten Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen: Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Unterstützung in Ihrer persönlichen Entwicklung in einem kleinen, dynamischen Team Weiterbildungsmöglichkeiten
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24.03.2023

Kanton Thurgau

Fachspezialistin / Fachspezialist Finanzen und Controlling

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 85%

Festanstellung 85%

8280Kreuzlingen

Die Pädagogische Hochschule Thurgau , mit Sitz in Kreuzlingen am Bodensee, bietet wissenschaftlich fundierte sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen für Lehrerinnen und Lehrer aller Volks-schulstufen sowie für die Sekundarstufe II an und bildet Expertinnen und Experten für den Bereich der Frühen Kindheit aus. Unsere Hochschule überzeugt durch eine gelungene Verbindung von Tradition, Forschung, Entwicklung und Innovation und legt grossen Wert auf regionale, nationale sowie internationale Vernetzung. Fachspezialistin / Fachspezialist Finanzen und Controlling Pensum 85 % (Jobsharing möglich, Mindestpensum 40 %) Quartals- und Jahresabschluss inkl. Hochrechnung und Reporting erstellen Controlling sicherstellen und ausbauen Kostenrechnung erstellen Projektbudgets und Projektcontrollings erstellen Internes Kontrollsystem überwachen und weiterentwickeln Vertragsmanagement administrieren weitere Tätigkeiten wie bspw. MWST-Abrechnung, Auswertungen und Statistiken, Mitarbeit in Projekten etc. höherer betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Vertiefung Finanzen (Stufe HF, eidg. Fachausweis) oder Bereitschaft zur Absolvierung ausgewiesene Erfahrung in einer vergleichbaren Position hohe Affinität zu EDV-Applikationen (MS-Office), Erfahrung mit Abacus von Vorteil zuverlässige, exakte Arbeitsweise und vernetztes Denken zeitliche Flexibilität zur Bewältigung der Spitzen Eine wirkungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Home-Office-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten Ein attraktiver Campus mit moderner Infrastruktur und innovativem MakerSpace Kurze Wege und offene Türen Einen ansprechender Arbeitsort mit bester Verkehrsanbindung Aktive Förderung der Personalentwicklung Kostenlose Zusatzleistungen, wie Gesundheitsförderung
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21.03.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 21.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Kreuzlingen zuständig. Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Vollzug Pensum 80 – 100 % Nach einer gründlichen Einführung übernehmen Sie selbständig die Bearbeitung von Betreibungsverfahren im Bereich Pfändungen. Dazu gehört die interne Sachbearbeitung mit allen anfallenden Aufgaben. In Ihrem Alltag haben Sie regelmässig Kontakt (persönlich, telefonisch und schriftlich) mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, Amtsstellen, etc. eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind, sich fachspezifisch weiterzubilden, selbständig, genau und speditiv arbeiten, geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind, fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen, Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten, ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen und einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden). Es erwarten Sie äusserst interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, moderne Arbeitsinstrumente, Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme, und Home-Office-Möglichkeiten (nach Absprache) in einem dynamischen Umfeld.
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06.03.2023

Kanton Thurgau

Dozentin/Dozent im Fachbereich Sport

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 06.03.2023

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8280Kreuzlingen

Die Pädagogische Hochschule Thurgau , mit Sitz in Kreuzlingen am Bodensee, bietet wissenschaftlich fundierte sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen für Lehrerinnen und Lehrer aller Volksschul-stufen sowie für die Sekundarstufe II an und bildet Expertinnen und Experten für den Bereich der Frühen Kindheit aus. Unsere Hochschule überzeugt durch eine gelungene Verbindung von Tradition, Forschung, Entwicklung und Innovation und legt grossen Wert auf regionale, nationale sowie internationale Vernetzung. Im Prorektorat Fachbereiche suchen wir per 1. August 2023 eine Dozentin/einen Dozenten für den Fachbereich Sport. Dozentin/Dozent im Fachbereich Sport Pensum 60 - 80 % / Schwerpunkt: Sekundarstufe I und II Weiterentwicklung und Umsetzung von Modulinhalten im Studiengang Sekundarstufe I und II mit Fokus Fachdidaktik, Leichtathletik, Geräteturnen, SLRG und Spielen Konzeption und Umsetzung von Weiterbildungen für Sekundarlehrpersonen Betreuung und Begleitung von Studierenden bei Bachelor-, Master- und Portfolio-arbeiten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Fachbereichs und dessen Angeboten sowie in Arbeitsgruppen der PH Forschungstätigkeit im Fachbereich Engagierte und teamfähige Persönlichkeit, die Freude und Interesse an der Ausbildung zukünftiger Lehrpersonen und an allgemeinen Fragen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung mitbringt Turn- und Sportlehrerdiplom II oder Master in Bewegungs-/Sportwissenschaften Lehrdiplom auf der Sekundarstufe, bevorzugt Sekundarstufe I SLRG Expertin/Experte erwünscht Mehrjährige Unterrichtserfahrung auf der Zielstufe Profunde Kenntnis des schweizerischen Bildungssystems Hochschuldidaktische Qualifikationen Ein attraktiver Campus mit modernen und bestens ausgerüsteten Sportanlagen für den Innen- und Aussenbereich Kurze Wege zum See und zum Schwimmbad Eine ausgeprägte Kultur der Mitwirkung Aktive Förderung der Personalentwicklung
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28.02.2023

Kanton Thurgau

Personalfachfrau / Personalfachmann

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 28.02.2023

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8280Kreuzlingen

Die Pädagogische Hochschule Thurgau , mit Sitz in Kreuzlingen am Bodensee, bietet wissenschaftlich fundierte sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen für Lehrerinnen und Lehrer aller Volksschul-stufen sowie für die Sekundarstufe II an und bildet Expertinnen und Experten für den Bereich der Frühen Kindheit aus. Unsere Hochschule überzeugt durch eine gelungene Verbindung von Tradition, Forschung, Entwicklung sowie Innovation und legt grossen Wert auf regionale, nationale sowie internationale Vernetzung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Personalfachfrau / Personalfachmann Pensum 40 % Verantwortung für das Bewerber- und Bewerberinnenmanagement von A-Z allgemeine Personaladministration (ohne Lohnverarbeitung) Verantwortung für diverse HR-Prozesse Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen enge Kooperation mit der Lohnbuchhaltung Mitwirkung bei Projekten abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Personalsachbearbeiterin, Personalfachmann/Personalfachfrau oder vergleichbare Weiterbildung im HR-Bereich mindestens 2-jährige Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist Abacus-Kenntnisse von Vorteil Eine wirkungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und inspirierenden Umfeld Ein attraktiver Campus mit modernster Infrastruktur Ein attraktiver Arbeitsort am Bodensee, mit bester Verkehrsanbindung Kurze Wege und offene Türen
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21.03.2023

Kanton Thurgau

Sozialarbeiter/-in Intake Sozialamt

  • Kanton Thurgau

  • 8555Müllheim

  • 21.03.2023

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8555Müllheim

Die Gemeinden Müllheim, Wigoltingen und Homburg sind attraktive Gemeinden im Herzen des Thurgaus mit einem gemeinsamen Sozialdienst. Wir setzen neue Perspektiven. Infolge Reorganisation und Ergänzung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sozialarbeiter/-in Intake Sozialamt Pensum 60 – 80 % Erste Anlaufstelle für Personen die Unterstützung und Beratung benötigen (Intake) Überprüfung der Unterstützungspflicht von Einzelpersonen oder Familien Selbständiges Führen von Falldossiers und der dazugehörenden administrativen Arbeit Abklärung und Geltendmachung von vorgelagerten/subsidiären Leistungen Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen, Sozialversicherungen und Behörden Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fachkenntnisse in allen Gebieten der öffentlichen Sozialhilfe Weiterbildung in der Sozialhilfe oder Fachausweis im Sozialversicherungsbereich von Vorteil Gute IT-Kenntnisse (bsp. Fallführungsprogramm Klib) erwünscht Zuverlässige, selbstständiges und genaues Arbeiten Belastbarkeit, Durchsetzungs- und Abgrenzungsvermögen Wertschätzender/respektvoller Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit in einem breiten Aufgabenbereich Ein qualifiziertes und motiviertes Team Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsgestaltung Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
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21.03.2023

Kanton Thurgau

Leiter/-in Sozialamt

  • Kanton Thurgau

  • 8555Müllheim

  • 21.03.2023

  • Festanstellung 60-80%Führungsposition

Festanstellung 60-80%

Führungsposition

8555Müllheim

Die Gemeinden Müllheim, Wigoltingen und Homburg sind attraktive Gemeinden im Herzen des Thurgaus mit einem gemeinsamen Sozialdienst. Wir setzen neue Perspektiven. Infolge Reorganisation und Ergänzung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Leiter/-in Sozialamt Pensum 60 – 80 % Fachliche Führung des Sozialdienstes mit 4 Mitarbeitenden Überprüfung der Unterstützungspflicht von Einzelpersonen oder Familien Selbständiges Führen von Falldossiers und der dazugehörenden administrativen Arbeit Unterstützung und Beratung von Menschen in den unterschiedlichen Lebenslagen Abklärung und Geltendmachung von vorgelagerten/subsidiären Leistungen Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen, Sozialversicherungen und Behörden Freude an Gestaltung, Veränderung und am Mitentwickeln von Organisationprozessen Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Gute bis sehr gute Fachkenntnisse in allen Gebieten der öffentlichen Sozialhilfe Weiterbildung im Bereich der Sozialhilfe oder Fachausweis im Sozialversicherungsbereich Gute IT-Kenntnisse, Fallführungsprogramm Klib Erfahrung von Vorteil Belastbarkeit, Durchsetzungs- und Abgrenzungsvermögen Wertschätzender/respektvoller Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit in einem breiten Aufgabenbereich Ein qualifiziertes und motiviertes Team Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsgestaltung Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
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02.03.2023

Kanton Thurgau

Junior IT Application Manager (m/f/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 02.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT-Anwendungen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Junior IT Application Manager (m/f/d) Pensum 100 % Dank deinem abgeschlossenen Studium (FH/HF) im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik bringst du das Handwerk mit, um die spannenden Themen rund um Applikationsmanagement zu meistern. Du bist für den Betrieb unserer Anwendungen verantwortlich und übernimmst Aufgaben im 2nd Level Support. Weiter wirst du unsere Kunden bei ihren neuen Vorhaben von der Konzeption über die Gestaltung der Lösung bis hin zur Einführung von Applikationen unterstützen. Für die Digitalisierung setzen wir moderne Cloud Systeme in Kombination mit unseren bestehenden Anwendungen ein. Dies ermöglicht es dir, dein Technikwissen zu vertiefen und an der Modernisierung unserer Applikation zu arbeiten. Weiter wirst du dich mit Projektmanagement / Controlling und Tools wie z.B. Confluence und OpenProject auseinandersetzen, um so die technische Umsetzung von Projekten zu koordinieren. Bei uns wirst du deine Ideen miteinbringen und diese umsetzen. Wir bieten dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Als Teil der Kantonalen Verwaltung bietet dir das Amt für Informatik die umfassenden Benefits eines grossen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Mobiles Arbeiten und Homeoffice Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie Vergünstigungen
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28.02.2023

Kanton Thurgau

Senior IT Application Manager (m/f/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 28.02.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT-Anwendungen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Senior IT Application Manager (m/f/d) Pensum 100 % Du übernimmst bei uns eine zentrale Rolle in der Planung, Entwicklung und Implementierung der Kernprozessanwendungen unserer Kunden. Weiter kümmerst du dich um Anwendungsbetrieb, Releasemanagement, Weiterentwicklung der Anwendungen und übernimmst Aufgaben im 2nd Level Support. Abhängig von deiner bisherigen Erfahrung übernimmst du die Leitung unserer grossen Projekte und Unterfangen. Ein toller Arbeitsplatz und moderne Infrastruktur im Herzen des Kantons Thurgau. Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker oder höhere Informatikausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Applikationsentwicklung oder im Applikationsbetrieb, sowie ausgeprägte Fähigkeiten Prozesse zu verstehen und diese zu digitalisieren. Praxis im Umgang mit Cloud-Infrastrukturen sowie in der Leitung von IT-Projekten. Die Motivation neue Themen aufzugreifen, diese umzusetzen und dadurch unsere Kunden bei der Digitalisierung zu unterstützen und voranzutreiben. Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch (in Wort und Schrift). <h3>Das hilft dir:</h3> Know-how in Cloud Computing und Cloud Transformation (Private, Public, Hybrid). Kenntnisse und praktische Erfahrung mit agilen Methoden und Frameworks (Scrum, Kanban). Sicherer Umgang mit agilen (Projektleitungs-)Werkzeugen. Als Teil der Kantonalen Verwaltung bietet dir das Amt für Informatik die umfassenden Benefits eines grossen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Mobiles Arbeiten und Homeoffice Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen und Vergünstigungen
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