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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Gemeindeschreiber/in 80-100%

  • Kanton Thurgau

  • 9556Affeltrangen

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9556Affeltrangen

Die Politische Gemeinde Affeltrangen mit den Ortschaften Affeltrangen, Buch, Märwil und Zezikon liegt im Dreieck der Städte Frauenfeld-Weinfelden- Will verkehrsgünstig und zentrumsnah. Affeltrangen ist ländlich geprägt und ist mit 2700 Einwohnern und einer Fläche von 1443 ha die grösste Gemeinde im Lauchetal. Unsere Gemeindeschreiberin möchte sich beruflich verändern. Wir suchen deshalb nach Vereinbarung eine/n Gemeindeschreiber/in 80-100% Vor- und Nachbearbeitung der Gemeinderatssitzungen Vollzugseinleitung und Durchführung von Gemeinderatsbeschlüssen Teilnahme an den Gemeindeversammlungen und Protokollführung Organisation und Durchführung von Abstimmungen und Wahlen Redaktionelle Vorbereitung der Publikationen und Pressemitteilungen Aktuariat in Kommissionen Sekretariat des Präsidiums Bearbeiten von Rechts- und Organisationsfragen Verantwortung für das Archiv Bestattungsamt Verwaltungsausbildung und Weiterbildung auf Stufe CAS / Verwaltungsökonom Juristische Kenntnisse Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Selbständige und effiziente Arbeitsweise Führungs- und Sozialkompetenzen Selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderne Büroinfrastruktur Kollegiales Arbeitsklima in motiviertem Team Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
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05.05.2022

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Regionalstelle Amriswil der Berufs- und Studienberatung

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 05.05.2022

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

8580Amriswil

Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung ist die Fachstelle für alle Fragen der Berufsbildung sowie der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung im Kanton Thurgau. Die Abteilung Berufs- und Studienberatung sucht per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Leiterin/Leiter Regionalstelle Amriswil der Berufs- und Studienberatung Pensum 80 % Als Leiterin oder Leiter sind Sie verantwortlich für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Berufs- und Studienberatung Amriswil. Sie führen die Beratungspersonen sowie das Sekretariat, arbeiten an der Definition fachlicher Standards mit, sorgen für deren Umsetzung und leiten verschiedene Projekte. Sie vertreten die Berufs- und Studienberatung in lokalen Netzwerken. Die zweite Hauptaufgabe umfasst die individuelle Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen inklusive Informationstätigkeiten an Klassenveranstaltungen, Elternabenden und weiteren Anlässen. Machen Sie sich ein Bild von uns und unseren vielfältigen Dienstleistungen auf abb.tg.ch . Sie verfügen über eine vom SBFI anerkannte Ausbildung in Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung sowie einige Jahre Erfahrung als Beratungsperson. Des Weiteren haben Sie eine Führungsausbildung abgeschlossen oder sind bereit, eine solche zu absolvieren. Es bereitet Ihnen Freude, Mitarbeitende zu führen und zu fördern. Hohe Sozialkompetenz, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen.
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25.04.2022

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialist zentrale Dienste

  • Kanton Thurgau

  • 9320Arbon

  • 25.04.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9320Arbon

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirken pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) . Für die KESB im Bezirk Arbon suchen wir per 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Fachspezialistin/Fachspezialist zentrale Dienste Pensum 80 % Administrative Unterstützung der Behörde und des Fachsekretariats Mitwirkung in Verfahren der Behörde und des Revisorats Verantwortlichkeit für eine korrekte Ablage der Lebensdossiers im Tagesarchiv Selbständige Mitwirkung bei der Fallbearbeitung nach Geburtsmitteilungen und der Erklärung gemeinsame elterliche Sorge vom Zivilstandsamt Materialbewirtschaftung, Materialbestellung und Aktenvernichtung Schreibarbeiten gemäss Anweisung der Behörde und des Revisorats Diverse Assistenzaufgaben gemäss Einzelaufträgen der Behörde und des Revisorats, unter anderem: Eröffnung der Verfahren für die Poolsitzung. Bearbeitung ärztlicher Meldungen aus dem Bereich der Fürsorgerischen Unterbringung. Auskünfte zu Vorsorgeaufträgen, Hinterlegung von Vorsorgeaufträgen und Vorbereitung der Validierung. Durchführung der Archivierung (physisch und elektronisch) Bei Bedarf Mithilfe im Sekretariat für Empfang / Telefondienst / Post / Versand, etc. Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder bei einem Gericht Selbständige, speditive, strukturierte und exakte Arbeitsweise Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Kommunikative Kompetenzen und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Organisatorische Fähigkeiten Empathie, Verständnis und Geschick im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen Teamfähigkeit und hohe Affinität für rechtliche und soziale Fragen Freude an der Arbeit in einem dynamischen und interdisziplinären Umfeld Interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Regelmässige, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Motiviertes und professionelles Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld
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11.05.2022

Kanton Thurgau

Gemeindekassierin/Gemeindekassier (80 – 100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8254Basadingen

  • 11.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8254Basadingen

Basadingen-Schlattingen ist eine Thurgauer Landgemeinde mit 1800 Einwohnern und liegt im westlichsten Kantonsteil in der Region um Diessenhofen. Für unsere Gemeindeverwaltung suchen wir per 1. August oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Gemeindekassierin/Gemeindekassier (80 – 100%) Die selbständige Führung der Rechnungen der Politischen Gemeinde und der Sozialen Dienste Untersee & Rhein Erstellung des Jahresabschlusses und die Budgetierung in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat Den gesamten Zahlungsverkehr mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Das Lohn- und Personalwesen der Politischen Gemeinde und der Sozialen Dienste Untersee & Rhein Führung des Werkssekretariats mit Fakturierung und Inkasso. Organisation der Zählerauslesung Leitung des Krankenkassen-Case-Managements Mithilfe beim Schalter- und Telefondienst Zur Erfüllung der anspruchsvollen Aufgaben verfügen Sie über eine abgeschlossene Verwaltungslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit guten Erfahrungen in Personal-, Finanz- und Rechnungswesen. Vorzugsweise mit guten Kenntnissen in den Applikationen Innosolv und Abacus sowie in der Anwendung der gängigen MS-Office-Software. Sie sind auf der Suche nach einem modernen Arbeitsplatz mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten? Sie schätzen die selbständige, abwechslungsreiche Arbeit in einem motivierten und kollegialen Team?
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Führung der Bereiche Steueramt und Einwohnerkontrolle 80 – 100%

  • Kanton Thurgau

  • 8254Basadingen

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8254Basadingen

Basadingen-Schlattingen ist eine Thurgauer Landgemeinde mit 1'800 Einwohnern und liegt im westlichsten Kantonsteil in der Region um Diessenhofen. Die berufliche Neuorientierung der aktuellen Leiterin Steueramt nutzen wir für eine Reorganisation der Aufgaben in unserer Verwaltung. Per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit für die Führung der Bereiche Steueramt und Einwohnerkontrolle 80 – 100% Selbständige Führung und fachliche Verantwortung des Steuerbereichs ohne Quellensteuer Erteilung von steuerrechtlichen Auskünften Steuerbezug mit Inkasso, Betreibungswesen und Verlustscheinbewirtschaftung Erstellen von monatlichen Steuerabschlüssen inklusive Jahresabschluss Veranlagung von natürlichen Personen Selbständige Führung Einwohnerkontrolle Mithilfe Gemeindekanzlei Schalter- und Telefondienst Zur Erfüllung der anspruchsvollen Aufgaben verfügen Sie über eine abgeschlossene Verwaltungslehre oder einen kaufmännischen Berufsabschluss mit guten Kenntnissen im Steuerrecht und Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Idealerweise vertraut mit den Steuerapplikationen und den Einwohnersystemen von innosolvCity, Nest und Abacus sowie der Veranlagungssoftware EVA Freude am Kontakt mit der Bevölkerung selbständige, Verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
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23.05.2022

Kanton Thurgau

Architektin/Architekten als Projektleiterin/Projektleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 23.05.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien zuständig, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Für die Abteilung Projekte suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Architektin/Architekten als Projektleiterin/Projektleiter Pensum 100 % Als Projektleiterin/Projektleiter vertreten Sie den Kanton in seiner Rolle als Bauherr, begleiten Erneuerungs- und Instandhaltungsprojekte und setzen sich ein für die hohen funktionalen, ökologischen und ästhetischen Aspekte, die unsere Bauten stets auszeichnen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Architektin/Architekt oder über eine vergleichbare Ausbildung und haben einige Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauvorhaben in der Schweiz. Sie haben Kenntnisse und Interesse in der Bauwerkserhaltung und leiten Projekte unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen zum Erfolg. Sie denken und handeln vernetzt, sind engagiert, team- und dienstleistungsorientiert. Sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem eingespielten Team, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld.
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23.05.2022

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Kommandokanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 23.05.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Kommandokanzlei sucht per 1. August oder nach Vereinbarung eine oder einen Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Kommandokanzlei Pensum 80 % (jobsharing zu je 40% möglich) Sachbearbeitung innerhalb der Geschäftskontrolle Bewirtschaftung von Aufträgen vom Eingang bis zur Archivierung Administrative Arbeiten wie Rechnungsstellung Beratung und Bedienung der internen und externen Kundschaft als Stellvertretung im Logendienst des Polizeikommandos Unterstützungsaufgaben für die Abteilung Zentrale Dienste Kaufmännische Ausbildung oder ein gleichwertiger Abschluss Polizeiliche Ausbildung von Vorteil Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Loyalität und Verschwiegenheit Selbständige, genaue und initiative Arbeitsweise Freude am Umgang mit direktem Kundenkontakt an Schalter und Telefon Hohe Belastbarkeit auch in hektischen Situationen Versierte schriftliche und mündliche Ausdrucksweise IT Affinität, insbesondere zu MS Word und MS Excel Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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19.05.2022

Kanton Thurgau

Naturwissenschaftlerin / Naturwissenschaftler

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 19.05.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8510Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Infolge Pensionierung sucht die Abteilung Gewässerqualität und -nutzung per 1. November 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Naturwissenschaftlerin / Naturwissenschaftler Pensum 100 % Verantwortlich für die Fachstelle Geothermie mit Schwerpunkt Untiefe Geothermie Weiterentwicklung des Fachbereichs Bearbeitung von Bohrgesuchen sowie Gesuchen zur Erdwärmenutzung Bewirtschaftung der Bohrdatenbank und der Pflege von Geodaten Mitwirkung und Begleitung von Projekten Beratung von Gemeinden, Bauherren und Planern Sie verfügen über eine naturwissenschaftliche Ausbildung (Uni / ETH / FH) oder fundierte Berufskenntnisse im Fachbereich. Berufskenntnisse in der Geothermie sowie der regionalen Geologie sind von Vorteil. Kunden- und prozessorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick aber auch Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken. Der Aufgabenbereich bietet Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie zu nutzten wissen. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie solide Kenntnisse der EDV, GIS und Digitalisierung runden ihr Profil ab. Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Spielraum für Ihre fachliche und persönlich Weiterentwicklung Zentraler und moderner Arbeitsort mitten in Frauenfeld Flexible Arbeitszeiten
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17.05.2022

Kanton Thurgau

Leiterin / Leiter Regierungskanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.05.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Staatskanzlei als zentrale Stabsstelle an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung erbringt vielfältige Dienstleistungen für den Grossen Rat und den Regierungsrat. Per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Leiterin / Leiter Regierungskanzlei Pensum 80 - 100 % In dieser dienstleistungsorientierten Generalistenfunktion stellen Sie mit zwei Mitarbeitenden sicher, dass alle administrativen Arbeiten rund um die Regierungssitzungen und -anlässe sowie im Bereich des Zentralen Sekretariats der Staatskanzlei erledigt werden. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit besteht darin, die internen Geschäftsprozesse vor allem im Finanzbereich zu koordinieren. Als Controller/in der Staatskanzlei und als Ansprechperson für alle finanziellen Belange vergeben Sie interne Aufträge, Sie planen und koordinieren die Erstellung des Budgets und des Geschäftsberichts und kontrollieren die Eingaben und Rechnungen. Weiter unterstützen Sie die Führungskräfte bei der Personaladministration. In Ihrem Tätigkeitsbereich wird Ihnen die Mitarbeit oder Leitung bei internen Projekten übertragen, und im Bereich der Organisation von kantonalen Abstimmungen und Wahlen übernehmen Sie weitere Aufgaben. Ihre exakte und strukturierte Arbeitsweise kommt Ihnen sowohl bei den aufgeführten Tätigkeiten wie auch bei verschiedenen weiteren Aufgaben wie der Erstellung von Seminarpräsentationen oder von gelegentlichen Protokollen zugute. Sie verfügen über eine solide kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Erfahrung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem grösseren Unternehmen. Sie möchten an dieser Drehscheibe der Staatskanzlei Ihre Stärken in der Organisation und Koordination einbringen. Sie sind von Vorteil im Kanton Thurgau vernetzt und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Diskretion und Ihr Zahlenflair aus. Gute sprachliche Kompetenzen und ein versierter Umgang mit der üblichen Software setzen wir voraus. Wir freuen uns auf eine teamfähige, integrative und flexible Persönlichkeit mit hohem Dienstleistungs-verständnis und bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung in diese vielseitige Tätigkeit sowie einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld.
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16.05.2022

Kanton Thurgau

Assistenz Einsatzabteilung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.05.2022

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Vervollständigung unseres Teams der Abteilungsleitung, bzw. der Waffenfachstelle suchen wir per 01.07.2022 oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter als Assistenz Einsatzabteilung Pensum 100 % vorerst befristet Führungsunterstützung und Assistenz auf Stufe Abteilungsleitung Bearbeitung von Dossiers in den Fachbereichen Waffen, Sprengstoffe und private polizeiähnliche Tätigkeiten Erfassung und Archivierung von Akten Mitarbeit bei verwaltungspolizeilichen Massnahmen Sprach- und wortgewandt Organisationtalent Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Strukturierte und vernetzte Denk- und Handlungsweise Fachkenntnisse im Waffen- und Sprengstoffbereich von Vorteil Hoher Grad an Selbstständigkeit und Umsetzungsstärke Gute schriftliche Ausdrucksweise Teamfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Englisch/Französisch) Eine vielseitige und anforderungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Ein gut eingespieltes und leistungsorientiertes Team
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12.05.2022

Kanton Thurgau

Juristische Praktikantin / Juristischen Praktikanten

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 12.05.2022

  • Praktikum 60%

Praktikum 60%

8510Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern mit zwei Aussenstellen und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Zur Ergänzung in der Amtsleitung in Frauenfeld suchen wir per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Juristische Praktikantin / Juristischen Praktikanten Amtsleitung mit juristischem Background, Pensum ca. 60% befristet 12 Monate Rechtliche Abklärungen und Recherchen Selbständiges Verfassen von Beschwerdeantworten Ansprechperson für rechtliche Fragestellungen innerhalb des Amtes Führung Projektoffice "Projekt Prozessharmonisierung" Erstellen von Prozessbeschreibungen und Prozessabbildungen Bearbeitung der Korrespondenz der Amtsleitung durch Priorisieren und rasches Reagieren auf unterschiedlichste Anliegen Ansprechperson und Drehscheibe für interne und externe Stellen Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung/Protokollierung von diversen Sitzungen auf Departements, Amts- und Teamstufe Bewirtschaftung der Leitung bzw. Mitarbeit in verschiedenen Vorhaben Sie verfügen über ausgewiesene Fachkenntnisse in den Rechtswissenschaften Gute Rechtskenntnisse des SchKG, ZGB, OR, ZPO Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel, Visio, Web etc.) Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetzt Sie arbeiten genau, selbstständig und gut strukturiert, sind teamfähig und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Interessante und abwechslungsreiche Praktikumsstelle innerhalb der Kantonalen Verwaltung Vielseitiges und ein im Wandel befindendes Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Rücksicht während Lern- oder Prüfungsphasen Ideale Voraussetzungen, um das Teilgebiet SchKG sowie Personalmanagement zu vertiefen Zentraler und moderner Arbeitsort mitten in Frauenfeld Raum für Ideen und Inputs Ihrerseits
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Home Office
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11.05.2022

Kanton Thurgau

Veranlagungsexpertin / Veranlagungsexperten für die Einkommens- und Vermögenssteuern

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 11.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir ermöglichen Ihnen den Einstieg ins Steuerrecht! Die Kantonale Steuerverwaltung ist mit über 130 Mitarbeitern für den korrekten Vollzug der Steuergesetze des Kantons Thurgau verantwortlich. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir Sie als Veranlagungsexpertin / Veranlagungsexperten für die Einkommens- und Vermögenssteuern Pensum 80 - 100% Sie werden in den ersten Monaten intensiv "on the job" in Frauenfeld bei vollem Lohn ausgebildet und auf das neue Tätigkeitsgebiet vorbereitet. Danach sind Sie im Ausseneinsatz auf den Ihnen zugeteilten Gemeinden eigenständig unterwegs und nehmen dort folgende Aufgaben wahr: Sie prüfen die Steuererklärungen von unselbständigen Person, beurteilen die steuerrechtlichen Sachverhalte und erstellen die dazugehörigen Verfügungen. Sie führen eigenständig Einspracheverhandlungen mit Kunden durch und fällen die dazugehörigen Entscheide. Sie sind verantwortlich für die Vernehmlassung in einem allfälligen Verfahren vor der Steuerrekurskommission und vertreten Ihre Entscheidungen erstinstanzlich. Sie verantworten die Durchführung von Nachsteuerverfahren. Sie erteilen mündlich und schriftlich steuerrechtliche Auskünfte. Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung. Berufserfahrung im Steuerrecht ist von Vorteil, aber nicht notwendig. Viel wichtiger ist uns, dass Ihre Stärken in Wort und Schrift liegen, damit Sie Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zielführend einsetzen können. Ihre Fähigkeit zum vernetzten Denken und Affinität zum Recht hilft Ihnen bei der täglichen Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten. Zusätzlich sind Sie ein(e) motivierte(r) Teamplayer(in), welche(r) sich auf den verschiedenen Gemeinden sehr gut integrieren kann. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und zeigen auch in hektischen Situationen eine sehr zuverlässige Arbeitsweise. Sie werden durch uns kompetent in einer mehrmonatigen Ausbildung auf Ihre herausfordernde und spannende Aufgabe vorbereitet. Regelmässige interne Weiterbildungsveranstaltungen in der Abteilung und in Ihrem Team werden Sie auch in Zukunft in einem sehr dynamischen Umfeld fit halten. Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre berufliche und persönliche Zukunft zu gestalten. Die flexiblen Jahresarbeitszeiten kombiniert mit der Möglichkeit von Home-Office ermöglichen es Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren. Unsere Abteilung wird in den nächsten Jahren von einem starken Wandel geprägt sein. Werden Sie ein Teil dieses Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Kantons Thurgaus gestalten.
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10.05.2022

Kanton Thurgau

Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.05.2022

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8500Frauenfeld

Die Katholische Kirchgemeinde FrauenfeldPLUS sucht per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine / einen Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA Pensum 40 % Sie führen das Finanz- und Rechnungswesen inkl. Lohnbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung nach HRM2 selbständig Sie erstellen das Budget, die Jahresrechnung und den Jahresabschluss zuhanden des Kirchgemeinderats Sie übernehmen zusammen mit dem/der Ressortleiter/in Finanzen des Kirchgemeinderats die Finanzplanung und die Mittelbeschaffung Sie beraten den Kirchgemeinderat in finanzpolitischen Themen Sie stellen den Zahlungsverkehr sowie das Reporting und Controlling sicher Kaufmännische Grundausbildung mit relevanter Berufserfahrung Eidg. FA Finanz- und Rechnungswesen oder mindestens abgeschlossene Weiterbildung zum/r Sachbearbeiter/in Rechnungswesen mit Bereitschaft zur Weiterbildung Sehr gute Anwenderkenntnisse Abacus und MS Office-Programme Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (HRM2) Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen Effiziente, exakte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit Hohe Leistungsbereitschaft, insbesondere in Zeiten des Budgets und Jahresabschlusses Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit grosser Selbständigkeit Team mit motivierten Mitarbeitenden und engagiertem Kirchgemeinderat Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, modern ausgerüsteter Arbeitsplatz , Besoldung gemäss Richtlinien der Katholischen Landeskirche Thurgau Arbeitsort: Verwaltung der Katholischen Kirchgemeinde FrauenfeldPLUS, Haus Aurora, St. Gallerstrasse 24, 8500 Frauenfeld
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09.05.2022

Kanton Thurgau

Laborant/in / Laborist/in Trink- und Badewasserkontrolle

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 09.05.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8510Frauenfeld

Kantonales Laboratorium Wollen Sie für sauberes Trink- und Badewasser sorgen? Suchen Sie eine ungewöhnlich abwechslungsreiche Stelle, bei welcher Sie im Labor Proben analysieren, Analysenmethoden optimieren, im Aussendienst Proben bei den Trinkwasserversorgungen holen, die Badewasserqualität an öffentliche Badestellen testen und Badebetriebe inspizieren? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Laborant/in / Laborist/in Trink- und Badewasserkontrolle Pensum 80 - 100 % Trinkwasserversorgungen und Badebetriebe beproben Wasserproben chemisch und mikrobiologisch untersuchen Analysenergebnisse auswerten Untersuchungsberichte verfassen analytische Methoden bei Bedarf anpassen Badebetriebe inspizieren Sie bringen vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant/in, Laborist/in mit oder haben mehrere Jahre ausgewiesene Arbeitserfahrung in einem analytischen Labor Ionenchromatographie, Messunsicherheit oder Ringversuch sind für Sie keine Fremdwörter Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten effizient und sind es gewohnt, selber die Übersicht über Ihre Aufgaben zu haben Sie sind eine teamorientierte und zuverlässige Person mit sicherem Auftreten Sie besitzen einen Führerausweis Kategorie B eine aussergewöhnlich abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Arbeit im Bereich Wasser ein kollegiales Arbeitsverhältnis in einem kleinen motivierten Team flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Sozialleistungen
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09.05.2022

Kanton Thurgau

Ausstellungsgestalterin / Ausstellungsgestalter

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 09.05.2022

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8510Frauenfeld

Das Amt für Archäologie dokumentiert die Geschichte jener Zeitabschnitte, über die keine oder wenige Quellen in Form von Schriftstücken und Plänen vorhanden sind. Zum Aufgabenkreis gehören die Untersuchung und Dokumentation gefährdeter Kulturobjekte mithilfe von Ausgrabungen und Gebäudeaufnahmen, die Konservierung und Aufbewahrung der Funde, die Archivierung sowie die Vermittlung der gewonnenen Informationen. Wegen Pensionierung unserer Gestalterin suchen wir auf den 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Ausstellungsgestalterin / Ausstellungsgestalter Pensum 60 % Haben Sie einen Abschluss in Ausstellungsdesign bzw. visueller Gestaltung mit ausstellungsspezifischer Spezialisierung an einer Fachhochschule oder eine vergleichbare Ausbildung? Verfügen Sie über handwerkliches Geschick? Lieben Sie das gestalterische Arbeiten und die Vermittlung in einem kleinen Team? Interessieren Sie sich für die Geschichte des Thurgaus und deren Erforschung? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Wir suchen eine teamfähige und dynamische Persönlichkeit mit hoher fachlicher, technischer und digitaler Kompetenz im Umgang mit konventionellen und elektronischen Technologien. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld; aus betrieblichen Gründen ist eine Wohnsitznahme in der Nähe des Arbeitsortes sowie ein Fahrausweis der Kategorie B erwünscht. Urs Leuzinger, Abteilungsleiter Ausstellungen, T. 058 345 60 85, urs.leuzinger@tg.ch
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09.05.2022

Kanton Thurgau

Grabungstechnikerin / Grabungstechniker

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 09.05.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8510Frauenfeld

Das Amt für Archäologie erforscht die Geschichte jener Zeitabschnitte und Objekte, über welche keine oder keine ausreichenden Quellen in Form von Schriftstücken und Plänen vorhanden sind. Zu unseren Aufgaben gehören die Untersuchung und Dokumentation gefährdeter Kulturobjekte mithilfe von Ausgrabungen und Gebäudeaufnahmen, die Konservierung und Aufbewahrung der Funde wie die Archivierung sowie die Vermittlung der gewonnenen Informationen. Auf den 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung ist folgende Stelle zu besetzen: Grabungstechnikerin / Grabungstechniker Pensum 80 % Mitarbeit auf Grabungen, bei Prospektionen, Baudokumentationen und Ruinensanierungen mit technischer Verantwortung Anleitung und Betreuung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Aufbereitung von Dokumenten sowie Fund- und Probenmaterial Verfassen von Berichten Erfahrung in archäologischer Feldarbeit inkl. Dokumentation und Vermessung Bereitschaft, zeitweise Vollzeit zu arbeiten Archäologischer Grabungstechniker mit eidgenössischem Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung Fahrausweis mind. Kat. B, erwünscht Kat. D/DE Vertrautheit mit Fragen und Aufgabenstellungen in Archivierung und IT Flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit sehr guter physischer Konstitution Dienstort ist Frauenfeld , die Tätigkeit erstreckt sich über den ganzen Kanton. Simone Benguerel, Abteilungsleiterin Archäologie, T 058 345 60 83, simone.benguerel@tg.ch
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05.05.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin für die Regierungskanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.05.2022

  • Festanstellung 90-100%

Festanstellung 90-100%

8500Frauenfeld

Die Staatskanzlei als zentrale Stabsstelle an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung erbringt vielfältige Dienstleistungen für den Grossen Rat und den Regie-rungsrat. Per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin für die Regierungskanzlei Pensum 90 - 100 % In dieser Vertrauensfunktion sind Sie als enge Mitarbeiterin oder enger Mitarbeiter des Staatsschreibers für die Vor- und Nachbereitung der Regierungssitzungen sowie für die Organisation von Anlässen des Regierungsrates verantwortlich. Sie führen die Geschäftskontrolle des Regierungsrates, erstellen die Traktandenliste und sind nach der Sitzung für den Versand der Beschlüsse zuständig. Hierzu gehört auch die Sicherstellung des technischen Sitzungsrahmens der Regierungssitzungen. Generell sind Sie für die administrativen und organisatorischen Belange des Regierungsrates zuständig und vertreten bei Abwesenheiten unser zentrales Sekretariat. Zusätzlich erweitert werden Ihre Aufgaben durch Einsätze an Abstimmungs- und Wahlsonntagen im kantonalen Wahlbüro. Viele dieser Aufgaben erfolgen regelmässig und entlang eines strukturierten Wochenablaufs. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie sich als Person mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung bezeichnen und sich für unser Politsystem interessieren. Sie arbeiten exakt und strukturiert und wickeln auch gerne Routinegeschäfte ab. Sie verfügen über einen kaufmännischen Abschluss, Berufserfahrung im administrativen Umfeld, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung oder einem grösseren Dienstleistungsunternehmen. Versierte Informatikanwenderkenntnisse sowie gute sprachliche und organisatorische Kompetenzen können Sie hier einbringen. Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung, ein spannendes Umfeld sowie einen zentralen und modernen Arbeitsplatz in Frauenfeld
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin Einreise und Aufenthalt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Migrationsamt mit vier Abteilungen und über 70 Angestellten vollzieht verschiedene Verwaltungsaufgaben des Migrationsrechts und der Ausweisgesetzgebung des Bundes. In der Abteilung Einreise und Aufenthalt suchen wir per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung einen oder eine Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin Einreise und Aufenthalt Pensum 80 - 100 % Verlängerungen und Änderungen von bestehenden ausländerrechtlichen Bewilligungen Bearbeitung von Gesuchen um Erteilung einer ausländerrechtlichen Bewilligung Schriftlicher und reger telefonischer Kontakt zu Kunden, verschiedenen Amtsstellen auf Gemeinde-, Kantons- und Bundesebene Wochenweiser Schalterdienst nach Dienstplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (E-Profil) und Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung. Ihre Fähigkeit Sachverhalte zu erkennen, vernetztes Denken und Affinität zum Recht hilft Ihnen bei der täglichen Bearbeitung von Gesuchen. Mit ihrem kunden- und dienstleistungsorientieren Handeln haben Sie Freude am telefonischen, persönlichen und schriftlichen Kontakt. Teamfähigkeit, Stärken in Wort und Schrift sowie gute Informatikanwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab. An einem modernen Arbeitsplatz in Frauenfeld erwartet Sie ein vielseitiger und interessanter Aufgabenbereich in einem jungen durchmischten Team. Regelmässige interne Weiterbildungen werden Sie auch in Zukunft in einem dynamischen Umfeld fit halten. Die flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Integrationscoach (Fachspezialist/in Erstintegration)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Fachstelle Integration des Migrationsamtes in Frauenfeld ist für die spezifische Integrationsförderung von Ausländerinnen und Ausländern zuständig. Wir sind ein heterogenes Team, das einen offenen und konstruktiven Austausch pflegt. Es liegt uns viel daran, unser Klientel bei der Integration bestmöglich zu unterstützen. Die Herausforderungen in unserem Tätigkeitsfeld nehmen wir jeden Tag gerne an. Unser abwechslungsreiches Aufgabengebiet schätzen wir sehr. Für die Erstintegration vorläufig Aufgenommener und anerkannter Flüchtlinge im Rahmen der Integrationsagenda Schweiz suchen wir ab 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung einen Integrationscoach. Integrationscoach (Fachspezialist/in Erstintegration) Pensum 80 - 100 % Durchgehende Fallführung zur Förderung der sozialen, sprachlichen und beruflichen Erstintegration Individuelles Coaching: Erfassen der Potenziale, Abklärung des Unterstützungsbedarfs und Erstellung eines individuellen Handlungsplans Akquisition von Arbeitsstellen und qualifizierenden Arbeitseinsätzen sowie Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit den Arbeitgebern Vermittlung in Integrationsangebote und Arbeitsstellen sowie bedarfsgerechte und zielorientierte Unterstützung während des Qualifizierungsprozesses und beim Einstieg in die Erwerbstätigkeit Interdisziplinäre Zusammenarbeit Kontinuierliche Falldokumentation zum gesamten Integrationsverlauf Abgeschlossene sekundäre (EFZ) oder tertiäre Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Beratung, vorzugsweise in der Arbeitsintegration Zusatzausbildung als Coach, Case Manager oder vergleichbare Ausbildung Arbeitserfahrung und methodische Kenntnisse in der Unterstützung von Stellensuchenden und im Bereich Fallführung Gute Berufs- und Branchenkenntnisse Teamfähig sowie Leistungs- und Lösungsorientiert Hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten Flair für administrative Arbeiten, gute IT-Kenntnisse (Office, Datenbank, eCase) Führerschein und eigenes Fahrzeug Eine selbstständige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld Ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Leiter/Leiterin Hausdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Kantonsschule Frauenfeld ist eine Schule mit rund 700 Schülerinnen und Schülern, 100 Lehrpersonen und 50 Angestellten in der Schulverwaltung. Die Schule verfügt über einen Hausdienst mit breit gefächertem Auftrag. Dieser umfasst den Betrieb und den Unterhalt der Liegenschaften, die haustechnischen Anlagen, die Umgebung sowie Dienstleistungen aller Art für schulinterne und öffentliche Anlässe. Wir suchen per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich versierte und kompetente Persönlichkeit als Leiter/Leiterin Hausdienst Pensum 100 % Personalführung des Hauswartteams mit 4 Hauswarten, 29 Mitarbeitenden und 1 Lernenden Budgetplanung und Kostenmanagement Führung der Arbeitszeitkontrollen, Raumreservationen (Daylight) und Dienstleistungen für Dritte Verantwortung für den Betrieb und Unterhalt der technischen Anlagen, Maschinen und Mobilien Bewirtschaftung der Gebäudenutzung inkl. Vermietungen Begleitung, Planung und Koordination der Unterhaltsarbeiten Sicherstellung der Reinigung der Schulanlagen und der Pflege von Garten- und Sportplatzanlagen Eidg. dipl. Hauswart mit abgeschlossener Berufslehre, vorteilsweise als Elektromonteur Ausgewiesene Führungserfahrung in einer ähnlichen Position und fundierte Erfahrung im Bereich Hauswartung Rasche Auffassungsgabe, innovatives Denken und Handeln, exakte und selbständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Sozialkompetenz Wohnhaft in der Region Frauenfeld Wenn Sie bereit sind, die Verantwortung für den gesamten Hausdienst zu übernehmen und Freude am Umgang mit Jugendlichen haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Fachperson Schulevaluation

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Amt für Volksschule Die Fachstelle Schulevaluation ist für die Überprüfung der Qualität der Thurgauer Volksschulen zuständig. Sie führt Audits sowie Fokusevaluationen durch und unterstützt Schulen in Selbstevaluationsprojekten. Aufgrund eines internen Stellenwechsels suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson Schulevaluation Pensum 80 - 100 % Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des Fachbereichs Schulevaluation sind Sie zusammen mit der Schulaufsicht in kleinen, wechselnden Teams für die Planung, Durchführung und Auswertung von Audits sowie für die Rückmeldung und Berichterstattung an die Schulen zuständig. Darüber hinaus begleiten Sie Schulen in Selbstevaluationen, führen umfangreiche Fokusevaluationen durch, beteiligen sich am kantonalen Bildungsmonitoring und wirken in der Weiterentwicklung von Verfahren und Instrumenten der externen und internen Evaluation mit. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe als Evaluatorin oder Evaluator verfügen Sie über eine pädagogische Grundausbildung und breite Kenntnisse der Volksschule sowie Zusatzqualifikationen in den Bereichen Schul- und Organisationsentwicklung, Evaluation, Schulleitung, Erwachsenenbildung, Qualitätsmanagement oder Sozialwissenschaften. Sie verfügen über Führungserfahrung, analytische und kommunikative Fähigkeiten, eine exakte und differenzierte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie über gute Informatikanwenderkenntnisse. Merkmale wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie ein innovatives, kleines Team sowie ein Arbeitsort an zentraler Lage in Frauenfeld.
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Wirtschaftsprüfer/in als Mandatsleiter/in

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8510Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht. Als Mitgestalter der Finanzkontrolle lernen Sie alle Facetten der faszinierenden Welt der Staatsrechnung des Kantons kennen, welche die Finanzkontrolle nach den gesetzlichen Vorgaben prüft. Sie unterstützt mit ihrer Arbeit den Regierungsrat, die Verwaltung sowie die Geschäfts- und Finanzprüfungskommission des Grossen Rates, welche die Oberaufsicht über den Regierungsrat und die Verwaltung ausübt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Wirtschaftsprüfer/in als Mandatsleiter/in Pensum 80 - 100 % Finanzaufsichtsprüfungen/Prozessprüfungen im Sinne der internen Revision Abschlussprüfungen im Sinne der externen Revision Projektbezogene Prüfungen fordern Sie heraus und vergrössern Ihr Gestaltungsfeld Komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen Mit Ihrem gewinnbringenden Auftreten bauen Sie sich Ihr Netzwerk auf Sie haben erreicht: Bachelor/Master Abschluss oder vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem Zahlenflair Sie bringen mit: Mehrjährige Revisionserfahrung hilft Ihnen in der Bewältigung dieser anspruchsvollen Aufgabe Erfolgsgarantien, die Sie weiterbringen: Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft Trusted Advisor: wertschätzend, beweglich, persönlich und vertrauensvoll Ihre Kommunikationsfähigkeit macht Sie zu einem geschätzten Partner Verwirklichen Sie Ihre Pläne im beruflichen Fortkommen mit uns. Ein moderner Arbeitsplatz in einem gut eingespielten Team mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Protokollführerin / Protokollführer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Die Parlamentsdienste erbringen an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung vielfältige Dienstleistungen für den Grossen Rat. Per 1. August oder nach Vereinbarung suchen wir eine / einen Protokollführerin / Protokollführer Jahrespensum 50 % Zusammen mit einer Kollegin sind Sie für folgende Arbeiten zuständig: Protokollführung der öffentlichen Sitzungen des Grossen Rates, vereinzelt auch von Kommissionen (Wortprotokoll gemäss Tonaufnahme) Verfassung des Kurzprotokolls der Sitzungen des Grossen Rates Vorbereitung der Akten für das Ratssekretariat des Grossen Rates Archivierung von Grossratsgeschäften Verarbeitung und Publikation von Grossratsgeschäften im Internet In der Hauptsache werden Sie die Sitzungen des Grossen Rates protokollieren. Vorausgesetzt wird dabei zeitliche Flexibilität: Vor und nach einer Grossratssitzung, die ausserhalb der Schulferien meist alle vierzehn Tage jeweils am Mittwoch stattfindet, werden Sie einige Tage mehr als 50% arbeiten. Ein gewisser Teil der Arbeit kann zu Hause erledigt werden. Sie verfügen über eine KV-Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise mit einigen Jahren Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung. Sie sind am politischen Geschehen auf kantonaler Ebene interessiert und verfügen über eine orthografisch fehlerfreie sowie stilsichere sprachliche Ausdrucks fähigkeit. Detailtreue, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken. Zeitliche Flexibilität ist für diese Stelle unabdingbar. Wir freuen uns auf eine dienstleistungsorientierte und teamfähige Person. Eine sorgfältige Einführung in diese Tätigkeit ist gewährleistet. Ihr Arbeitsplatz in Frauenfeld liegt zentral und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
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Home Office
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Konkursverwalterin / Konkursverwalter

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungs-, zwei Aussenstellen- und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Unser Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Zur Ergänzung unseres jungen und offenen Teams im Konkursamt in Frauenfeld suchen wir per 1. Juli 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Konkursverwalterin / Konkursverwalter Pensum 80 - 100 % Sie führen in Eigenverantwortung Firmen-, Privat- und Nachlasskonkurse durch und erledigen sämtliche dazugehörigen Aufgaben wie Inventaraufnahmen, Debitoreninkasso, Liegenschaftenverwaltungen, Verwertungen, Kollokationen, Verteilpläne usw. Dabei stehen Sie in Kontakt mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Treuhänderinnen und Treuhändern, Anwältinnen und Anwälten und verhandeln mit Käuferinnen sowie Käufern. eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten. vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiter zu bilden. ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Lebenserfahrung aufweisen. eine teamfähige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit sind. belastbar sind und ein gutes Durchsetzungsvermögen haben. sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck ausweisen können. über einen Führerausweis Kat. B (eFlottenfahrzeug steht zur Verfügung) verfügen. Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Wir bieten fundierte Einarbeitung in unseren lebhaften Betrieb, bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten, einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld, Home-Office-Möglichkeiten sowie mobile Arbeitsinstrumente.
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Raumplaner / Raumplanerin

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Der Kanton Thurgau boomt. Die Mitgestaltung unseres Lebensraumes in seiner vielfältigen Beanspruchung ist das Herzstück unserer täglichen Arbeit beim Amt für Raumentwicklung . Wir koordinieren die unterschiedlichen Ansprüche, um Lösungen zu erzielen und die Attraktivität des Kantons zu steigern. Das Amt für Raumentwicklung berät Gemeindebehörden und unterzieht die kommunalen Richt- und Nutzungsplanungen einer fachlichen Prüfung. Zur temporären Verstärkung unseres Teams (befristet bis Ende 2023 mit Option auf Verlängerung) suchen wir nach Vereinbarung eine/n kompetente/n und initiative/n Raumplaner / Raumplanerin Pensum 80 - 100 % Beurteilung und fachliche Prüfung von Ortsplanungsrevisionen wie Nutzungs- und Richtpläne Koordinationsaufgaben zwischen Gemeindebehörden, Planungsbüros und kantonalen Fachstellen Verfassen von Stellungnahmen, Berichten zu Vorprüfungen und Entscheiden Mitwirkung in verschiedenen Projektgruppen (Testplanungen, ämterübergreifenden Projekten u.ä.) Hochschulabschluss als Raumplaner/in (ETH/FH) oder einer verwandten Disziplin mit entsprechender Zusatzausbildung Mehrjährige Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit raumplanerischen Themen Proaktive, systematische und verantwortungsvolle Arbeitsweise Adressatengerechte Kommunikation, stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Abwechslungsreiches, spannendes Aufgabenspektrum Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Gemeinden, Planungsbüros und Fachstellen Eingespieltes, motiviertes Team mit Drive und gutem Teamspirit Flexible Arbeitsmodelle Gerne informieren wir Sie über unsere attraktiven Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsplatz befindet im Herzen Frauenfelds und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
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04.05.2022

Kanton Thurgau

juristische Mitarbeiterin / juristischen Mitarbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.05.2022

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Handelsregister und Zivilstandswesen ist nebst der Führung des Handelsregisters und Erfüllung von Aufgaben im Bereich des Zivilstandswesens wie Aufsicht über die Zivilstandsämter und Zivilstandsereignisse aus dem Ausland, auch für die Koordination und Bearbeitung von Einbürgerungsgesuchen im Kanton Thurgau sowie für Namensänderungen zuständig. Für die Abteilung Bürgerrecht und Namensänderungen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen juristische Mitarbeiterin / juristischen Mitarbeiter Pensum 80 bis 100% (befristet für ein Jahr) Eigenständige Bearbeitung von Einbürgerungsgesuchen im erleichterten Verfahren Bearbeitung und Koordination von Einbürgerungsgesuchen im ordentlichen Verfahren Beratungstätigkeit in rechtlichen Belangen des Bürgerrechts, Erteilen von Auskünften Übernehmen von Stellvertretungen bei Namensänderungsverfahren und im Bürgerrecht Juristischer Hochschulabschluss (BLaw/MLaw) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Verwaltungsbereich Kenntnisse im Bürgerrecht und Namensänderungen oder Interesse an diesen Rechtsgebieten Selbständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Freude am direkten Kontakt mit Gesuchsteller/in, Gemeinden und Amtsstellen Teamfähige, kollegiale und belastbare Persönlichkeit Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Verantwortungsvolle Funktion in einem kleinen Team Grosse Selbständigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld Option auf Verlängerung
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20.05.2022

Kanton Thurgau

Hauptpostenchefin / Hauptpostenchef

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 20.05.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8280Kreuzlingen

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Kreuzlingen per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Hauptpostenchefin / Hauptpostenchef Pensum 100 % Personelle und operative Führung des Hauptpostens Förderung der Direktunterstellten Festlegung und Überprüfung von Zielsetzungen Planung und Durchführung von Dienstrapporten Controlling des Dienstbetriebs Lagebeurteilung im Hauptpostengebiet sowie Einleitung von Massnahmen in Absprache mit dem Schwerpunktelement Planung, Koordination und Führung von Polizeiaktionen Zuteilung von Aufgaben und Aufträgen an Mitarbeitende Gewährleistung der Qualitätssicherung Kontaktpflege zu Behörden und Ämtern im Hauptpostengebiet Leistet Führungspikett gemäss Vorgaben Leistet Tourendienst bei Bedarf Mehrjährige Führungserfahrung im Polizeidienst erforderlich Erfolgreicher Abschluss FLG I SPI Weiterbildung und mehrjährige Erfahrung in der Einsatzführung Einbezug der Betroffenen in der Entscheidungsfindung Offene Fehlerkultur leben und fördern Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Verantwortung- und Rollenbewusstsein als verlässliche Führungskraft Authentische und überzeugende Auftrittskompetenz Bereitschaft zur Absolvierung FLG II SPI und CAS Forensik Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit moderner Infrastruktur in Ihrer Region Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes, qualifiziertes Team
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10.05.2022

Kanton Thurgau

Informatikerin / Informatiker Application Management

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 10.05.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8280Kreuzlingen

Die Pädagogische Hochschule Thurgau , mit Sitz in Kreuzlingen am Bodensee, bietet wissenschaftlich fundierte sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen für Lehrerinnen und Lehrer aller Volksschulstufen sowie für die Sekundarstufe II an und bildet Expertinnen und Experten für den Bereich der Frühen Kindheit aus. Unsere Hochschule überzeugt durch eine gelungene Verbindung von Tradition, Forschung, Entwicklung und Innovation und setzt grossen Wert auf regionale, nationale sowie internationale Vernetzung. Im Bereich Informatik Application Management besetzen wir ab 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine Stelle als Informatikerin / Informatiker. Informatikerin / Informatiker Application Management Pensum 80 % Betrieb der Hochschuladministrationssoftware Evento Leitung von Informatikprojekten, Planung und Durchführung von internen Schulungen Weiterentwicklung und Dokumentation von Prozessen im Application Management Supportdienstleistungen im Application Management Abgeschlossene Informatiklehre oder Hochschulabschluss in Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Informatik Vertiefte Kenntnisse in MS-SQL, Crystal Reports, MS Office Produkten Kenntnisse in Webtechnologien wie auch in der Hochschuladministrationssoftware Evento sind von Vorteil Stilsicheres Deutsch, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und aktives Mitdenken, Eigeninitiative Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Dienstleistungs- und Teambewusstsein
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09.05.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 09.05.2022

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8280Kreuzlingen

Staatsanwaltschaft / Staatsanwaltschaft Kreuzlingen Die Staatsanwaltschaft Thurgau gliedert sich in die Abteilungen Generalstaatsanwaltschaft, Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität, die regionalen Staatsanwaltschaften Bischofszell, Frauenfeld und Kreuzlingen und die Jugendanwaltschaft. Die regionale Staatsanwaltschaft Kreuzlingen verfolgt innerhalb ihrer Region die Straftaten, die von Erwachsenen nach Vollendung des 18. Lebensjahres begangen werden und die nicht durch die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität bearbeitet werden. Sie hat ihren Sitz in Kreuzlingen. Für unser motiviertes Kanzleiteam suchen wir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarun g Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Pensum 60 % Unterstützen der Staatsanwältinnen und Staatsanwälte bei der Fallbearbeitung gemäss Anweisung Erledigen aller administrativer Arbeiten in den zugewiesenen Strafverfahren allgemeine Sekretariatsarbeiten, inkl. Post-, Telefon- und Schalterdienst abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung stilsicheres Deutsch gute EDV-Anwenderkenntnisse einwandfreier Leumund Belastbarkeit, Ausdauer, Flexibilität Interesse am Recht, vorzugsweise am Strafrecht sorgfältige, speditive und zuverlässige Arbeitsweise integre, verschwiegene und teamfähige Persönlichkeit interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit attraktiven Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Thurgau
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Leiter / Leiterin Finanzen

  • Kanton Thurgau

  • 8573Siegershausen

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 50-80%Führungsposition

Festanstellung 50-80%

Führungsposition

8573Siegershausen

Kemmental ist flächenmässig die drittgrösste Gemeinde im Kanton Thurgau. Sie bietet eine moderne Infrastruktur und herrliche Naturgebiete, welche für eine wertvolle Wohn- und Lebensqualität sorgen. Aktuell zählen wir rund 2'600 Einwohner. Aufgrund eines Funktionswechsels des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Leiter / Leiterin Finanzen (50 – 80%) Leitung und Führung des Finanz- und Rechnungswesens der Politischen Gemeinde Kemmental Controlling Sachbearbeiterin Rechnungswesen Erstellung Budget mit Finanzplan und Jahresrechnung Erstellung MwSt. Abrechnungen Liquiditätsplanung Bewirtschaftung der Darlehensverträge An- und Abmeldungen E-Rechnungen Kreditkontrolle Führung Anlagebuchhaltung Führung des Lohnwesens Betreuung Versicherungswesen Kontakt- und Auskunftsstelle im Bereich Finanzen und Versicherungen Ausbildungsbetreuung der Lernenden im Fachbereich Je nach Interesse und Eignung weitere Verwaltungsaufgaben Je nach Interesse Mitwirkung in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder Fachmann / Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen Vorzugsweise Erfahrung im Rechnungswesen einer öffentlichen Verwaltung (Kenntnisse Rechnungslegungsmodell HRM2) Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Abacus, Nest-ISE, Axioma) Exakte, effiziente und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team Moderne, professionelle Büroinfrastruktur Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (2 min. zum Bahnhof)
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05.05.2022

Kanton Thurgau

Datenbank Administrator/Datenbank Administratorin

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 05.05.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Für die Verstärkung unserer Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Datenbank Administrator/Datenbank Administratorin Pensum 100 % Installieren, konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen des heterogenen Datenbanksystems Betreiben des Changemanagements der Datenbanken Durchführen von Datensicherung und Backup Abgeschlossene Informatikausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (HTL /FH) Gute Kenntnisse von relationalen Datenbanken (Oracle, SQL, MySQL, PostgreSQL) Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Selbständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Bereitschaft Pikett zu leisten Verfügen Sie über ein hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeiten selbständig und strukturiert und nennen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität als eine Ihrer Stärken? Dann sollten wir uns kennen lernen! Neben modernen Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen und Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes, prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Überdies garantieren fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre berufliche Weiterentwicklung.
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05.05.2022

Kanton Thurgau

Storage und Hypervisor Administrator/In

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 05.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Für unsere Kunden, zu welchen auch öffentlich-rechtliche Körperschaften gehören, erbringen wir konkurrenzfähige und qualitativ hochstehende Dienstleistungen. Ihr zukünftiges Team sucht Sie, einen Teamkollegen oder eine Teamkollegin für die Storage-VMware und Cisco UCS Administration und die gegenseitige Stellvertretung in diesem Bereich. Wir, das Infrastruktur-Team, stellen für den Kanton Thurgau in geo-redundanten Rechenzentren diese Services zur Verfügung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Storage und Hypervisor Administrator/In Pensum 80 - 100 % Administration und Release Management der vorhandenen NetApp Storage Infrastruktur Administration, Engineering und Release Management des VMware Stretched Clusters Administration und Engineering einer Cisco UCS Umgebung Sie sind eine tragende Stütze in unserem Microsoft / Linux Team Unterstützung des Datensicherungsteams im Umfeld der Storage und VMware Umgebung Vertiefte Kenntnisse mit einem NetApp MetroCluster Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware Administration und Engineering einer Cisco UCS Infrastruktur Bereitschaft die im Team anfallenden Arbeiten mit zu übernehmen. Dieses beinhaltet auch den Pikettdienst, der im Team aufgeteilt wird Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, mündlich und schriftlich sowie Englisch für unsere internationalen Supportpartner Offenheit für neues, insbesondere Cloud Services Wenn Sie nicht alle Punkte abdecken können, besteht die Möglichkeit der Weiterbildung Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit des Home-Offices für ein Teilpensum Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Bereichsleiter/in Reinigung

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8570Weinfelden

Die Dienste Berufsbildungszentrum Weinfelden unterstützen die Weinfelder Bildungszentren und die Überbetrieblichen Kurse bei verschiedenen Aufgaben. Für den Hausdienst am Berufsbildungszentrum Weinfelden suchen wir auf den 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Bereichsleiter/in Reinigung (Pensum 100 %) Führung und Betreuung des Reinigungsteams Qualitätskontrolle der Reinigungsarbeiten Mithilfe bei Reinigungsarbeiten im Innen- und Aussenbereich (Fenster, Fassaden usw.) Bereitschaft zu Spät- und Schliessdiensten inklusive Pikettdienste (gemäss Dienstplan) Mithilfe bei gelegentlichen Einrichtungen von Plenarsälen Mithilfe bei kleineren Reparatur- und Unterhaltsarbeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene gewerbliche Berufslehre und eine Weiterbildung in der Reinigungsbranche oder als Hauswart/in mit eidg. FA. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und Reinigungstechnik. Sie bringen Führungskompetenzen, Empathie sowie handwerkliches Geschick mit. Sie arbeiten sorgfältig, selbständig und haben gute organisatorische Fähigkeiten. Der Umgang mit Reinigungspersonal (17 Mitarbeitende) und Jugendlichen im Schulumfeld bereitet Ihnen Freude. Marco Keller, Leiter Hausdienst am BBZ Weinfelden, Telefon 058 345 75 72 (tagsüber)
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04.05.2022

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Verkehrspolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Unfallverhütung im Strassenverkehr ist das zentrale Anliegen der Verkehrspolizei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir laufend Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Verkehrspolizei Pensum 40-100 % Sie erfüllen verkehrspolizeiliche Grundaufträge und beteiligen sich an Kontrollen und Aktionen. Daneben erfüllen Sie verkehrspolizeiliche Spezialaufgaben wie Schwerverkehrskontrolle oder Geschwindigkeitsmessungen. Zudem leisten Sie verkehrspolizeilichen Pikettdienst und unterstützen die Basisversorgung der Regionalpolizei. Polizeiliche Grundausbildung Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Interesse an strassenverkehrsrechtlichen Themen und Fragestellungen Technisches Verständnis und Interesse Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Aktive Umsetzung von Veränderungen Führerausweise der Kategorie A und C bzw. Bereitschaft diese zu erlangen Fahrzeugtechnische Ausbildung oder Erfahrung von Vorteil Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen im Fachbereich Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz in Weinfelden mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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Home Office
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04.05.2022

Kanton Thurgau

System Engineer – Digital Workplace (w/m)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 04.05.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Für unsere Kunden, zu welchen auch öffentlich-rechtliche Körperschaften gehören, erbringen wir konkurrenzfähige und qualitativ hochstehende Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT-Betrieb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und professionelle Persönlichkeit als System Engineer – Digital Workplace (w/m) Pensum 100 % Technische Umsetzung und Teilprojektleitung in Digital Workplace Projekten Konzeption, Implementierung, Troubleshooting und Dokumentation von Digital Workplace Management Infrastrukturen Administration, Engineering und Release Management der Client Betriebssysteme (Windows) Evaluierung von neuen Clients und neuer Software Second-/ Third-Level Support im Digital Workplace Umfeld Abgeschlossene Informatikausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld, im Bereich Client, Server und Betriebssystemen Sehr gute Kenntnisse im OS-Deployment, Softwareverteilung und Scripting Fundierte Engineering und Troubleshooting Fähigkeiten Kenntnisse von Citrix Virtual Apps & Desktops von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umsetzen innovativer Lösungen, insbesondere Cloud Services Wenn du nicht alle Punkte abdecken kannst, besteht die Möglichkeit der Weiterbildung Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit von Home-Office für ein Teilpensum Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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Home Office
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26.04.2022

Kanton Thurgau

Senior Business Analyst / Business Analystin für digitale Verwaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 26.04.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Der Verband Thurgauer Gemeinden (VTG) ist die Dachorganisation der Politischen Gemeinden im Kanton Thurgau. Für die Digitalisierung der Verwaltungseinheiten schafft der VTG zusammen mit dem Kanton die Fachstelle eTG. Dazu suchen wir per 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Senior Business Analyst / Business Analystin für digitale Verwaltung Pensum 80 - 100 % Sie sind verantwortlich für die Erhebung der Digitalisierungsbedürfnisse und -anforderungen der 80 Politischen Gemeinden Sie analysieren Gesamtzusammenhänge von Businessprozessen Sie überführen Anforderungen technisch und kommerziell in umsetzbare eServices mit Projektfinanzierung und Vereinbarungen z. Hd. der politischen Steuerung eTG Sie entwickeln ein eService Portfolio in Abstimmung mit der Kantonalen Verwaltung Sie vertreten lösungsorientiert die kommerziellen und technischen Interessen der Gemeinden in Fachgruppen, im Digitalen Kompetenzzentrum der Kantonalen Verwaltung (KDV) und bei der Projektumsetzung Sie vernetzen sich schweizweit mit Vereinen, Gremien und weiteren Institutionen, die das Thema Digitalisierung in den Städten und Gemeinden vorantreiben Sie pflegen den engen Kontakt mit den Politischen Gemeinden Ausbildung auf Tertiärstufe im Bereich Digitaler Verwaltung und/oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Business Analyse, im Anforderungs- und Prozessmanagement Technischer Hintergrund in den Bereichen IT-Architektur, Datenmanagement sind von Vorteil Kundenzentriert, initiativ, konflikt- und teamfähig Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, um auch im politischen Umfeld auf höchster Stufe professionell auftreten zu können Ausgeprägte Moderationsfähigkeiten, Methodenkompetenz im Anforderungsmanagement Interesse am Gemeindewesen und der Kantonalen Verwaltung Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung Gleitzeitarbeitszeit, Home-Office Tätigkeit möglich Anstellungsbedingungen wie das Staatspersonal des Kantons Thurgau Ein engagiertes und kollegiales Umfeld, beim VTG sowie im KDV Einen Arbeitsplatz in Weinfelden, hauptsächlich in den Räumlichkeiten des KDV mit Nähe zur VTG-Geschäftsstelle Regelmässige Präsenz in den Gemeindeverwaltungen im Kanton Thurgau
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10.05.2022

Kanton Thurgau

BauverwalterIn

  • Kanton Thurgau

  • 8556Wigoltingen

  • 10.05.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8556Wigoltingen

Politische Gemeinde Wigoltingen Wigoltingen liegt im Herzen des Kantons Thurgau. Unsere Gemeinde hat mit seinen rund 2'700 Einwohnern eine überschaubare Grösse und bietet eine hohe Lebens- und Wohnqualität. Wir suchen per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine/-n BauverwalterIn 80 - 100 % Selbstständige Führung der Bauverwaltung in organisatorischer und fachlicher Hinsicht Sämtliche administrativen und organisatorischen Arbeiten im Zusammenhang mit den Baubewilligungsverfahren Ansprechperson für Einwohnerinnen und Einwohner Vorbereitung der Baukommissionssitzungen Information und Koordination mit Baubeteiligten während der Bauphase Koordination und Begleitung von Tiefbau-, Verkehrs- und Landschaftsprojekten Fachliche Einführung der Lernenden in die Bauverwaltung Unterstützung Werkverwaltung Technische oder kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung zur Fachperson Bau- und Planungswesen oder Techniker TS/HF oder Studium FH in Bau- und Planungswesen oder Bereitschaft bei Bedarf Weiterbildungen zu besuchen Vorzugsweise Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Organisationsqualitäten, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen eine vielseitige, selbständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Unterstützung von Fachplanern bei Ihrer täglichen Arbeit zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Reglement Weiterbildungsmöglichkeiten
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