Kanton Thurgau Jobs - ostjob.ch
1’451 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Merken

04.11.2025

Kanton Thurgau

ICT Koordinator/in (e-Didaktik)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 04.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Polizeischule Ostschweiz in Amriswil (PSO) bildet seit zwanzig Jahren die Polizistinnen und Polizisten der Kantone Appenzell A.Rh. und Appenzell I.Rh., Graubünden, Schaffhausen, St.Gallen, Thurgau, des Fürstentums Liechtenstein sowie der Städte Chur und St.Gallen aus. Die Polizeischule untersteht der Konferenz der Ostschweizerischen Justiz- und Polizeidirektorinnen und –direktoren und wird operativ von den Polizeikommandanten der Vertragspartner begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Deine Aufgaben ICT Koordination hinsichtlich der reibungslosen Zusammenarbeit mit externen Anbietern sowie zum fehlerfreien Betrieb/Support der internen ICT-Infrastruktur First-Level-Support für interne Infrastruktur und Endbenutzer-Arbeitsplätze sowie Anwender Teilnahme an ICT-Projekten Beraten und Weiterentwickeln der Informatik in Zusammenhang mit andragogischen, technischen und baulichen Fragen Unterstützung bei der Implementierung und Verwaltung des Learning-Management-Systems (LMS) Moodle Digitalisierung von Lerninhalten Dein Profil IT-Techniker/in mit Advanced Diploma oder Fachschule HF Mind. 4 Jahre Erfahrung im ICT-Support, Systemadministration (Microsoft-Umgebung), Betrieb und Anwendungen und/oder ICT-Koordination CAS E-Learning Design (e-Didaktik) oder Bereitschaft, dieses Diplom zu erlangen Flair im Umgang mit jungen Erwachsenen in der Zweitausbildung wie auch mit Kaderpersonen Sehr flexibel, selbständig, loyal, aufgestellt und kommunikativ Hohe Sozialkompetenz, förderlicher Dienstleistungs- und Teamgedanke Wir bieten Tolle Arbeitsumgebung in einem dynamischen und spannenden Umfeld Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Moderne IT-Infrastruktur Gutes Arbeitsklima Mitgestaltungsmöglichkeiten im Projekt "Polizeischule der Zukunft" Wenn Dir die Ausbildung von künftigen Polizist/innen am Herzen liegt, Du ein Teamplayer bist und Dir ein hohes Mass an Autonomie zusagt, dann bist Du bei uns am richtigen Ort. Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.11.2025

Kanton Thurgau

Personalberater RAV Amriswil (m/w//d)

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden. Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied. Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben als Personalberater sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, sie umfassen folgende Tätigkeiten: Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeiten Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie: Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung oder Personalvermittlung mitbringen Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben Das erwartet Sie bei uns: Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur Möglichkeit an einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht Link Video - Das RAV Thurgau als Arbeitgeber Konnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Kontaktpersonen
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.11.2025

Kanton Thurgau

Junior Konkursverwalter/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 10.11.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirks-betreibungsämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Unser Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Konkursamt ist für die Durchführung aller Konkursverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes im Kanton Thurgau zuständig. Zur Ergänzung unseres jungen und offenen Teams und einer langfristigen Nachfolgeplanung infolge Pensionierungen suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung im Konkursamt an zentraler Lage in Frauenfeld eine/n Pensum 60 % Was ihre Aufgaben beinhalten Sie führen in Eigenverantwortung einfache Firmen-, Privat- und Nachlasskonkurse durch und erledigen dazugehörigen Aufgaben wie Einvernahmen Inventaraufnahmen, Debitoreninkasso, Liegenschaftenverwertungen, Verwertungen, Kollokationen, Verteilpläne usw. selbständig oder mit Unterstützung. Dabei stehen Sie in Kontakt mit Schuldnerinnen und Schuldnern, Gläubigerinnen und Gläubigern, Treuhänderinnen und Treuhändern, Anwältinnen und Anwälten und verhandeln mit Käuferinnen sowie Käufern. Sie passen zu uns, wenn Sie Sich in einer kaufmännischen Weiterbildung mit juristischer Ausrichtung oder einem Bachelor-Masterstudium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaften befinden. bereits über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden. Über ausgeprägte Sozialkompetenzen verfügen. eine teamfähige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit sind. belastbar sind und ein gutes Durchsetzungsvermögen haben. sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck ausweisen können. über einen Führerausweis Kat. B verfügen. Was wir für Sie tun Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe und unterstützen Sie in ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Wir bieten fundierte Einarbeitung in unseren lebhaften Betrieb, bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten, einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage direkt beim Bahnhof in Frauenfeld, Home-Office-Möglichkeiten, eFlottenfahrzeug sowie mobile Arbeitsinstrumente. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

07.11.2025

Kanton Thurgau

Prozessmanagerin oder Prozessmanager

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.11.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Das Generalsekretariat als Stabsstelle des Departementes für Bau und Umwelt (DBU) sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 60 % Ihre Aufgaben Erfassen, dokumentieren und optimieren von Prozessen – erster Schwerpunkt sind die Gesuchsprozesse innerhalb des DBU (Baugesuche, Planungen, Konzessionen, verschiedene Bewilligungen) Ausbau des datengestützten Monitorings sowie Aufbau und Sicherstellung eines funktionsfähigen Prozesscontrollings in der Baugesuchszentrale Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten innerhalb des DBU Unterstützung der Ämter des DBU im Bereich des Prozessmanagements Aufbau und Pflege einer einheitlichen Prozesslandschaft Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen kantonalen Fachstellen Ihr Profil Erfahrung im Prozessmanagement Sicherer Umgang mit Methoden zur Prozessdokumentation (BPMN), Prozessanalyse und zum Prozessdesign starke analytische Fähigkeiten strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise IT-Affinität und Flair für Change-Management und Digitalisierung hohe Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Agilität Teamfähigkeit Ausgeprägte Kummunikations- und Moderationsfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen Wir bieten Möglichkeit, im DBU etwas zu bewirken zeitgemässe und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

07.11.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Sicherheits- und Koordinationszentrale

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdienste sowie Gefängnisse und den Betrieb Massnahmenzentrum Kalchrain. Das Kantonalgefängnis Frauenfeld ist eine dem Ostschweizer Konkordat angegliederte Konkordats-Anstalt, verfügt über 56 Haftplätze und dient insbesondere dem Vollzug der Untersuchungshaft sowie kurzer Freiheitsstrafen für Männer und Frauen. Die Sicherheits- und Koordinationszentrale erfüllt ihren Auftrag im Rahmen der sicherheitsrelevanten Grundversorgung und arbeitet interdisziplinär mit den übrigen Bereichen des Gefängnisses zusammen. Für die Mitarbeit in der Sicherheits- und Koordinationszentrale des Kantonalgefängnisses suchen wir per März 2026 oder nach Vereinbarung eine flexible Persönlichkeit als Pensum: 100 % (unbefristet) Dies ist Ihr Wirkungsbereich: Überwachen der mit Kameras ausgerüsteten Bereiche, des Funkverkehrs, der Brandmeldeanlage und der Alarmsysteme Identifikation von potenziellen Sicherheitsrisiken oder Unregelmässigkeiten und sofortige Weiterleitung von Vorfällen an die in- und externen Stellen. Dokumentation und Berichterstattung von Vorfällen, Systemausfällen oder Auffälligkeiten Unterstützung bei der Durchführung von Sicherheitsprüfungen und Notfallprozeduren Administrative Aufgaben wie die Journalführung, das Erstellen von Aktennotizen im Zusammenhang mit Ereignissen etc. Sie sind zudem verantwortlich für die Posteingangskontrolle von Eingewiesenen mit Briefzensur In dieser sehr interessanten, dynamischen und verantwortungsvollen Stelle in einem lebhaften Betrieb pflegen Sie schweizweit telefonischen wie schriftlichen Kontakt mit einweisenden Behörden wie Gerichten, Polizei, Staatsanwaltschaften und Migrationsbehörden. Sie arbeiten im Tagdienst (keine Wochenend- / Nachtschichten) Ihr Profil Die vielseitige und interessante Stelle setzt neben einem einwandfreien Leumund eine 3- oder 4-jährige abgeschlossene Berufsausbildung mit Eidg. Fähigkeitszeugnis und idealerweise fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Strafvollzug voraus. Wir suchen eine mitdenkende, initiative und teamfähige Persönlichkeit, die ihren Tätigkeitsbereich engagiert mitgestalten will. Sie zeichnen sich durch eine sehr sorgfältige, speditive und strukturierte Arbeitsweise aus und sind zuverlässig, geistig flexibel und sehr belastbar. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zur schnellen Entscheidungsfindung und Einhaltung vorgegebener Abläufe. Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch und freuen sich, Ihre guten mündlichen Kenntnisse in Französisch und Englisch anwenden zu können. Ihre EDV Anwenderkenntnisse als auch ihr gutes technisches Verständnis im Umgang/Bedienung mit Sicherheitsanlagen setzen Sie gekonnt um. Sie besitzen eine positive Haltung zum geschlossen Strafvollzug sowie Integrität im Umgang mit Menschen im Strafvollzug, unabhängig ihrer Delikte und Kulturen, sind verschwiegen und zuverlässig. Wir bieten Ihnen: Begleitete Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich Interessanten, vielseitigen und nicht alltäglichen Tätigkeitsbereich Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe kantonale Anstellungsbedingungen Fühlen Sie sich angesprochen und herausgefordert?
Inserat ansehen
Merken

07.11.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter(in) Telefon/Empfang

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.11.2025

  • Festanstellung 60-70%

Festanstellung 60-70%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in der Steuerverwaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Kantonale Steuerverwaltung sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Wir ermöglichen Ihnen eine massgeschneiderte on the job Ausbildung und fördern gezielt Ihre fachliche Weiterbildung. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum: 60 70 % (Arbeitstage nach Absprache) Ihre Aufgaben Bedienung der Telefonzentrale und Empfang der Kunden Allgemeine Administrations- und Büroarbeiten Posteingang Steuerverwaltung inkl. digitale Weiterverarbeitung Betreuung Infrastruktur / Pausenraum Unterstützung der anderen Abteilungen bei administrativen Arbeiten Unterstützung Ressortleitung nach Vorgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) mit fundierten MS Office- und IT-Kenntnissen oder äquivalente Ausbildung Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem organisatorischem Talent Belastbar und fähig, auch unter Druck effizient und sorgfältig zu arbeiten Stilsichere Kommunikation in Deutsch; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Freude an einer zentralen Supportfunktion Hohe Dienstleistungsorientierung gegenüber Anspruchsgruppen Verschwiegenheit, Loyalität, Kollegialität Wir bieten Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Vielfältiges und spannendes Arbeitsgebiet Fixe Arbeitszeiten Ein attraktives Gesamtpaket aus einem modernem Arbeitsplatz guten Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

07.11.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/-in Arbeitsmarktliche Massnahmen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) Thurgau unterstützt Stellensuchende bei ihrer Qualifizierung und Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für unseren Standort in Frauenfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein offenes und motiviertes Teammitglied als Pensum 80 - 100 % Deine Aufgaben In dieser Rolle bist du eine Drehscheibe: Du verbindest Stellensuchende, RAV-Beratungspersonen und Weiterbildungsanbieter. Du organisierst und koordinierst Weiterbildungs- und Qualifizierungsmassnahmen für stellensuchende Personen. Du berätst die RAV-Mitarbeitenden zu möglichen Weiterbildungsangeboten. Du wirkst in internen und externen Projekten mit. Du erledigst administrative Arbeiten zuverlässig und sorgfältig. Das bringst du mit Kaufmännische Grundbildung (EFZ) oder eine gleichwertige Ausbildung. Berufserfahrung, idealerweise im Personal-, Sozialversicherungs- oder Kurswesen. Gute Anwenderkenntnisse in M365. Du denkst vernetzt, arbeitest genau und effizienzorientiert. Du drückst dich mündlich und schriftlich klar aus. Du interessierst dich für die Themen Wirtschaft, Arbeit und Bildung. Das erwartet dich Du kannst deinen Arbeitsbereich aktiv mitgestalten. Dich erwartet ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld. Ein wertschätzendes, kollegiales Team freut sich auf dich. Attraktive Sozialleistungen gemäss kantonalem Personalrecht. Verschiedene Benefits wie Beiträge an ÖV-Abos (Firmen-Abo), Vergünstigungen für Mobile-Abos, REKA-Checks und mehr. Du passt zu uns, wenn... ...du gerne selbstständig arbeitest, den Überblick behältst und dich über vielfältige Kontakte freust. Du den Austausch im Team schätzt und mit deiner Persönlichkeit zu einem positiven Arbeitsklima beiträgst. Fragen?
Inserat ansehen
Merken

06.11.2025

Kanton Thurgau

Assistenzstaatsanwalt / Assistenzstaatsanwältin

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions- und Anklagebehörde für den Kanton Thurgau. Sie setzt den staatlichen Strafanspruch durch und vertritt den Staat vor dem Zwangsmassnahmen-gericht, den Bezirksgerichten, dem Obergericht und dem Bundesgericht. Sie leitet die Ermittlungen und die Strafuntersuchungen, erlässt Entscheide und Verfügungen in Einzelrichterkompetenz und vertritt die Ankla-gen vor den Strafgerichten. Für die Staatsanwaltschaft in Frauenfeld suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung einen / eine Pensum 100 % / befristet auf ein Jahr Ihre Aufgaben Nach einer ersten Ausbildungsphase weitestgehend selbständiges Führen von kleineren Strafuntersuchungen, weiterhin bei Bedarf mit Unterstützung Durchführen von Einvernahmen Erlass von Strafbefehlen, Nichtanhandnahme-, Einstellungs- und Sistierungsverfügungen Durchführen von Einspracheverfahren Vertreten von Anklagen vor Bezirksgericht, bei Bedarf in Begleitung einer/eines erfahrenen Staatsanwältin / Staatsanwalts als Mentorin / Mentor Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Studium Anwaltspatent ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich Praktische Erfahrungen in der Strafverfolgung durch Praktikum bei einer Staatsanwaltschaft und vorzugsweise zusätzlich bei einem Gericht Kenntnisse des Straf- und Strafprozessrechts Einwandfreier Leumund Führerausweis Kat. B Schweizer Bürgerrecht Wir bieten Eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld mit entsprechenden Anstellungsmodalitäten. Ein kompetentes Sekretariat steht Ihnen zur Seite. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.11.2025

Kanton Thurgau

Initiative Persönlichkeit für Projekte & Koordination arbeitsmarktlicher Massnahmen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 06.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) des Kantons Thurgau setzt sich für einen fairen und funktionierenden Arbeitsmarkt ein. Wir vollziehen unter anderem das Arbeitslosenversicherungsgesetz und unterstützen Stellensuchende bei der Wiedereingliederung und Qualifizierung. Für die Stabstelle der Abteilung Arbeitsmarktliche Massnahmen (AMM) suchen wir dich – eine engagierte, kreative und gut organisierte Persönlichkeit, die Lust hat, etwas zu bewegen. Pensum 80 - 100 % Das erwartet dich Deine Aufgaben sind vielseitig, spannend und herausfordernd. Du arbeitest an der Schnittstelle von Arbeitsmarkt, Projekten und Organisation – konkret heisst das: Du wirkst mit bei der Beschaffung und Weiterentwicklung von arbeitsmarktlichen Massnahmen. Du bringst dich aktiv in Projekte und Arbeitsgruppen ein – abteilungsübergreifend und lösungsorientiert. Du organisierst und evaluierst arbeitsmarktliche Massnahmen und unterstützt die Personalberatenden in den RAV bei Fragen zur Qualifizierung und Wiedereingliederung. Du erstellst statistische Auswertungen und kümmerst dich um redaktionelle Arbeiten sowie um die Pflege von Dokumentationen und Merkblättern. Du wirkst in Arbeitsgruppen zu fachspezifischen Themen und trägst dazu bei, dass unsere Angebote laufend besser werden. Das bringst du mit Einen Abschluss auf HF-/FH-Stufe oder Bachelor/Master mit Berufserfahrung Ein gutes Gespür für Organisation, Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Zusammenhänge. Kenntnisse im Arbeitslosenversicherungsrecht (AVIG/AVIV). Erfahrung in Projektarbeit, Bildung oder Organisation ist ein Plus. Freude an konzeptioneller Arbeit, Interesse an Wirtschafts- und Arbeitsmarktfragen und ein hoher Qualitätsanspruch. Stilsichere Ausdrucksweise, Kundenorientierung und gute M365-Kenntnisse. Teamgeist, Lernfreude und eine selbständige, vernetzte Arbeitsweise. Das bieten wir dir Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einem spannenden Umfeld der öffentlichen Verwaltung. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld. Verschiedene Benefits wie Beiträge an ÖV-Abos (Firmen-Abo), Vergünstigungen für Mobile-Abos, REKA-Checks und mehr. Interessiert?
Inserat ansehen
Merken

03.11.2025

Kanton Thurgau

Lohnbuchhalter/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzverwaltung ist die zentrale Finanzdienststelle des Kantons Thurgau. Die Abteilung Lohnbüro ist zuständig für die monatliche Lohnverarbeitung sämtlicher Mitarbeitenden der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Wir suchen für unser Team per Februar 2026 oder nach Vereinbarung einen/eine Pensum: 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Lohnverarbeitung mit Schwerpunkt Justizwesen (Gerichte, Justizvollzug, KESB) Erfassung von Ein-, Aus- und Übertritten inkl. Quellensteuer, Bearbeitung von Familienzulagen, Abklärungen zu den verschiedenen Sozialversicherungen und vieles mehr Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen der kantonalen Mitarbeitenden bei Fragen zu lohnrelevanten Aspekten Kontrolle der von den Ämtern/Betrieben erfassten Daten und sicherstellen einer hohen Datenqualität Sie unterstützen das Team beim monatlichen Lohnlauf Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und über fundierte Kenntnisse im Bereich Payroll und Sozialversicherungen. Sie sind es sich gewohnt, exakt und strukturiert zu arbeiten und verfügen über ein vernetztes Denken. Ihre mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung, vorzugsweise in grösseren Organisationen, und gute Kenntnisse mit Abacus Lohn und mit Abacus-Lohnläufen kommen Ihnen zu Gute. Wir freuen uns auf ein selbstständiges, engagiertes und belastbares Teammitglied mit kommunikativen Fähigkeiten. Was wir bieten Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung. Zudem treffen Sie auf ein erfahrenes und motiviertes Team mit kollegialem Arbeitsklima. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

03.11.2025

Kanton Thurgau

IT Plattform Engineer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Du willst IT nicht nur betreuen, sondern aktiv mitgestalten? Bei uns erwartet dich eine vielseitige Rolle, in der du Support, Plattform-Management und IT-Sicherheit mit Herz und Verstand voranbringst. Wir sind ready . Du auch? Pensum 80 – 100 %, in Frauenfeld Freue dich auf Du betreibst und entwickelst unsere IT-Plattformen – von Servern und Netzwerken bis zu Cloud-Services (M365). Mit Automatisierung, Monitoring und Lifecycle-Management sorgst du für stabile und effiziente Systeme Im Bereich IT-Sicherheit setzt du Richtlinien um, analysierst Risiken und führst Massnahmen durch. Du arbeitest eng mit Security- und Datenschutzverantwortlichen zusammen und stärkst das Sicherheitsbewusstsein im ganzen Unternehmen Als Teil unserer IT-Projekte planst und realisierst du Vorhaben von der Idee bis zur Umsetzung. Du bringst neue Impulse ein und treibst die digitale Weiterentwicklung der SVZ TG aktiv mit Im Support bist du erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden. Du löst Anliegen, koordinierst mit Partnern und sorgst mit Schulungen und Dokumentationen für reibungslose Abläufe Du behältst den Überblick über Infrastruktur, Geräte, Berechtigungen und Zutrittssysteme und stellst reibungslose Abläufe sicher Was du dafür mitbringst Abgeschlossene Ausbildung/Hochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung Praxiswissen in M365, SharePoint, Exchange (On-Prem & Online), EntraID, VMware vSphere, Citrix, Windows Server, SQL Server, Teams & Teams-Telefonie Fundierte Kenntnisse in Netzwerken (Cisco) und Firewalls (Fortinet) Freude an Support und Service – kombiniert mit technischem Tiefgang Analytisches Denken, Eigeninitiative und Lust, Verantwortung zu übernehmen Teamgeist und die Fähigkeit, komplexe Themen einfach zu erklären Erfahrung in der Planung, Leitung oder Mitarbeit von IT-Projekten Du hast viel zu bieten, wir auch Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Kleines, motiviertes Team mit Tatendrang – wir leben Hands-on-Mentalität und pflegen ein wertschätzendes Miteinander Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung Flexible Arbeitsgestaltung Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld mit ÖV-Anschluss und Parkmöglichkeiten Noch viel mehr gute Gründe haben wir dir hier zusammengestellt
Inserat ansehen
Merken

03.11.2025

Kanton Thurgau

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die fast 550 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Für die Abteilung Kommunikation und Prävention suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Strategische Ausrichtung von Kommunikation und Prävention Operative Verantwortung für die Organisationseinheiten der Abteilung (Mediendienst, Fachstellen Gewaltschutz und Jugendpolizei, Verkehrsschulung, Analyse und Beratung) Inhaltliche Verantwortung für die Umsetzung der Dienstleistungen der Abteilung Fachliche Führung der Mitarbeitenden, Personalentwicklung Personelle Führung der Dienstchefs und Fachstellenleiterinnen Leitung von Projekten der Abteilung Mitarbeit in abteilungsübergreifenden und externen Projekten und Fachgruppen sowie in kantonalen und nationalen Fachgremien Vertretung der Abteilung in der Geschäftsleitung der Kantonspolizei Ihr Profil Studienabschluss in Kommunikation, Sozial- oder Rechtswissenschaft. Zusatzausbildung in Personalführung, Organisationsentwicklung, Public Management, Leadership o.ä. Polizeiausbildung oder ausgewiesener polizeilicher Hintergrund resp. mehrjährige Erfahrung im Bereich Justiz und Sicherheit Mehrjährige Personalführungserfahrung Strategisches und vernetztes Denken und Handeln Hohe Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Überdurchschnittliche Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft Erfahrung in Projektarbeit und -koordination Wir bieten Verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Kommunikation und in der Prävention Chance, in gesellschaftlich relevanten Themenfeldern eine bedeutende Rolle einzunehmen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

31.10.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Führungsunterstützung und Assistenz Leitung Einsatzabteilung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 31.10.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Einsatzabteilung der Kantonspolizei Thurgau ist verantwortlich für die sicherheitspolizeiliche Ausbildung, die Spezialversorgung sowie die Steuerung und Koordination der Einsatzmittel der Basisversorgung und stellt zudem den Betrieb der kantonalen Notrufzentrale sicher. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Pensum 80 - 100 %, befristet für 1 Jahr, mit der Möglichkeit auf Verlängerung Ihre Hauptaufgaben Unterstützung der Abteilungsleitung in Führungs-, Planungs- und Koordinationsaufgaben Mitwirkung in Projekten und Bearbeitung von spezifischen Dossiers im Auftrag der Abteilungsleitung Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Führungsprodukten Vorbereitung, Leitung und Nachbearbeitung von Fachsitzungen und Rapporten Sicherstellen des Termin-, Informations- und Dokumentenmanagements innerhalb der Einsatzabteilung Unterstützung in der Personal- und Führungsadministration Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Führungsunterstützungsfunktion, vorzugsweise im sicherheitsrelevanten Umfeld Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse und Projekterfahrung von Vorteil Versierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Planungstools, Datenbanken) Ausgeprägtes Organisationstalent, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise Hohe Verlässlichkeit, Diskretion und Teamfähigkeit Wir bieten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Umfeld der Einsatz- und Führungstätigkeit Ein spannendes Arbeitsumfeld mit engem Bezug zu sicherheits- und einsatzrelevanten Aufgaben Einen modernen Arbeitsplatz im Polizeikommando Frauenfeld Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten für ihre berufliche und persönliche Entwicklung Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Ein motiviertes und unterstützendes Team Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.10.2025

Kanton Thurgau

Product Owner ITSM

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem engagierten Team suchen wir dich, eine lösungsorientierte, motivierte und erfahrene Persönlichkeit, die per sofort oder nach Vereinbarung die Rolle als Pensum 80 - 100 % Welche Aufgaben Dich erwarten Vision und Strategieentwicklung: Entwicklung und Kommunikation der ITSM-Suite Strategie für die Organisation Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Abteilungsleitern, um sicherzustellen, dass die ITSM-Strategie auf die Unternehmensziele abgestimmt ist Priorisierung und Roadmapping: Festlegung der Prioritäten für alle ITSM-Projekte und Entwicklung einer Roadmap für die Umsetzung Governance und Etablierung von Governance-Strukturen: Entwicklung von Prozessen und Richtlinien zur nachhaltigen Nutzung und Weiterentwicklung der Plattform inkl. Definition und Überprüfung der Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung (AKV) Zusammenarbeit und Koordination: Abstimmung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Product Ownern (z. B. M365, IAM, Digitaler Arbeitsplatz) und anderen Teams, um eine integrierte und konsistente ITSM-Lösung sicherzustellen Risikomanagement: Identifikation und Management von Risiken im Zusammenhang mit der M365-Implementierung und -Nutzung Welches Profil Du mitbringen solltest Mehrjährige Erfahrung im IT-Prozessmanagement oder Produktmanagement mit Fokus auf ITSM-Lösungen Tiefes Verständnis von ITSM-Suiten und ihrer geschäftlichen Anwendungsmöglichkeiten Erfahrung in der Service-/ Prozess-Automation und Wissen über technische Schnittstellen Starke Fähigkeiten in der Stakeholder-Kommunikation und Change-Management Starke Führungs- und Kommunikationskompetenzen in funktionsübergreifenden Teams Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in Betreuung und Implementation von Serviceware Komponenten Was Dich bei uns erwartet Eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation der kantonalen Verwaltung Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Ein engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze im neuen Verwaltungsgebäude beim Bahnhof Frauenfeld Flexible Homeoffice-Möglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.10.2025

Kanton Thurgau

Case Managerin / Case Manager

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 30.10.2025

  • Temporär (befristet) 80%

Temporär (befristet) 80%

8500Frauenfeld

Das Personalamt ist am Puls des Geschehens. Wir beraten und unterstützen Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 80 Ämtern und Betrieben bei all ihren HR-Anliegen. Dazu gehören der gesamte HR-Lifecycle-Prozess, inklusive Entwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Sicherstellung der HR-Instrumente und Systeme. Für unser Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine oder einen Pensum 80 % Ihre Aufgaben, die Abwechslung versprechen: Beratung und Unterstützung von erkrankten oder verunfallten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen des Betrieblichen Case Managements - vom Intake bis zur erfolgreichen Integration Eigenverantwortliche Betreuung eines zugeteilten Portfolios Unterstützung der Vorgesetzten während des Integrationsprozesses und bei der gemeinsamen Lösungsfindung Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen Koordination aller Beteiligten wie Personalverantwortlichen, Sozialversicherungen, Ärzten Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Abläufe Ihr Profil, das uns überzeugt: Medizinische Grundausbildung mit fundiertem Fachwissen Weiterbildung und solide Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich, ergänzt durch Kenntnisse im Arbeitsrecht Mehrjährige Erfahrung in der selbstständigen Fallführung im Case Management Hohe Beratungskompetenz sowie Coaching-Erfahrung Diskret, vertrauenswürdig und teamfähig Unser Angebot: Vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen, gut eingespielten und humorvollen Team, das Hand in Hand arbeitet Attraktiver Arbeitsort an zentraler Lage in Frauenfeld Moderne Infrastruktur und Möglichkeit für Homeoffice Mitgestaltungsmöglichkeit in einem sich entwickelnden Bereich
Inserat ansehen
Merken

29.10.2025

Kanton Thurgau

Compensation & Payroll Manager (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 29.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Warum von Einstein träumen, wenn man kreative Mitarbeitende hat? So kannst du dir jetzt in nur einer Minute einen guten ersten Eindruck von deinem neuen Arbeitsumfeld verschaffen. Fasten your seat belts ! Wir sind ready. Du auch? Pensum 80 - 100 %, in Frauenfeld Deine Aufgaben Strategisches Compensation Management: Gemeinsam mit der HR Leitung konzipiert und entwickelst du unsere Vergütungsstrategie. Payroll Management: Du übernimmst die vollumfängliche Verantwortung für die pünktliche und korrekte Lohnabrechnung bis hin zur Verbuchung und Deklaration in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Partner. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Datenmanagement und Revision: Du pflegst und sicherst die Stamm- und Organisationsdaten im System, um eine hohe Datenqualität zu gewährleisten. Zudem bist du die erste Ansprechperson für Fragen der internen und externen Revision. Prozess- und Systemoptimierung: Du analysierst und optimierst bestehende Vergütungs- und Lohnabrechnungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem HR System- und Prozessverantwortlichen. Du treibst die Digitalisierung in diesem Bereich voran. Budgetierung und Lohnrunde: Du begleitest und steuerst den jährlichen Budgetierungs- und Lohnrundenprozess in enger Zusammenarbeit mit der HR Leitung, von der Erstellung der Budgets über die Durchführung der Gehaltsanpassungen bis zur finalen Umsetzung in der Lohnabrechnung und nimmst die Jahresendarbeiten vor. Schnittstellenfunktion: Du bist die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen Fragen rund um Gehalt, Sozialleistungen und Lohnabrechnung. Reporting & Compliance: Du erstellst regelmässig aussagekräftige Berichte für die Geschäftsleitung und sorgst für die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben. Dein Profil Ausbildung: Du verfügst über einen Abschluss im Bereich HR oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer kombinierten Rolle aus Lohnbuchhaltung und Vergütungsmanagement mit. Systemkenntnisse: Du bist digital Affin und versiert in Umgang mit unterschiedlichen Fachanwendungen, Kenntnisse mit Personio, Swiss Salary, Edi und SAP von Vorteil Präzision & Sorgfalt: Eine hohe Zahlenaffinität, eine exakte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke: Du gehst proaktiv auf Menschen zu und kommunizierst komplexe Sachverhalte klar und verständlich. Du hast viel zu bieten, wir auch Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial Mit klugen Menschen zusammenarbeiten , die wie du das Herz am rechten Fleck haben. Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung Flexible Arbeitsgestaltung Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld mit eigenem Bahnhof und Parkmöglichkeiten für Velos und Autos. Noch viel mehr gute Gründe haben wir dir hier zusammengestellt.
Inserat ansehen
Merken

29.10.2025

Kanton Thurgau

Sicherheitsingenieur/in / Lärmschutzspezialist/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 29.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) – Abteilung Arbeitsinspektorat Pensum: 100 % Ihre Aufgaben Durchführung von Plangenehmigungs- und Begutachtungsverfahren bei Industrie- und Gewerbebetrieben Planung und Umsetzung von Arbeitssicherheits- und Systemkontrollen Beratung der Betriebe, Erteilen von Bewilligungen sowie Kontrolle der Arbeits- und Ruhezeitbestimmungen Beurteilung von Lärmsituationen, Durchführung von Messungen, Anordnung von Massnahmen Bearbeitung von Lärmklagen und Mitarbeit an Lärmkatastern und Massnahmenplänen Vertretung des Amts in regionalen und nationalen Fachgremien Pflege von Kontakten zu internen und externen Partnern Ihr Profil Technische oder handwerkliche Grundausbildung mit Weiterbildung zum/zur Sicherheitsingenieur/in Berufserfahrung in der Wirtschaft und gutes technisches Verständnis Interesse an rechtlichen Fragestellungen Sicheres, vertrauenswürdiges Auftreten und kommunikative Stärke Lösungsorientiert, entscheidungsfreudig und teamfähig Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Bezug zum Kanton Thurgau und Bereitschaft zu Aussendiensttätigkeit mit eigenem Fahrzeug Wir bieten Ihnen Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Aktive Förderung von Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen der kantonalen Verwaltung Ihre Fragen beantworten
Inserat ansehen
Merken

27.10.2025

Kanton Thurgau

Projektleiter/-in Erhaltungsmanagement (EHM)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das kantonale Tiefbauamt stellt Unterhalt, Planung, Bau und Betrieb des 740 km langen Kantonsstrassennetzes, der 100 Brücken, der rund 270 km Radwege, 80 km Seeradweg, 570 km Radwanderwege sowie der 1000 km Wanderwege im Thurgau sicher. Um die Infrastruktur zu erhalten, braucht es eine vorausschauende Planung und gute Entscheidungsgrundlagen. Zur Führung dieses Prozesses suchen wir einen/eine Pensum 80 - 100 % Die Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben: Koordinierte Mehrjahresplanung der kantonalen Verkehrsinfrastruktur unter Berücksichtigung der Ansprüche aus Gesetzen und Normen, Agglomerationsprogrammen, Verkehrssicherheits- und Langsamverkehrsanliegen Projektportfoliomanagement Auswertung und Beurteilung der Zustandserhebungen der Strassenverkehrsanlagen Erarbeitung von Netzzustandsberichten Erstellen von Prognosen der Mittelbedarfs- und Zustandsentwicklung Anforderungsprofil: Ihre Handlungskompetenz basiert auf einem abgeschlossenen Studium als Ingenieur/-in (FH/ETH) oder einer gleichwertigen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Baubranche. Sie kennen sich im Erhaltungsmanagement, Projektmanagement und in der Projektportfoliosteuerung aus. Sie sind interessiert diese weiterzuentwickeln. Sie sind initiativ und legen Wert auf eine gute Arbeitsqualität, haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische und redaktionelle Fähigkeiten. Ausserdem bringen Sie der Aufgabe entsprechende Sozialkompetenz sowie das notwendige Verhandlungsgeschick wie Durchsetzungsvermögen mit. Wir bieten Ihnen: Ihre Tätigkeit ist anspruchsvoll, selbstständig und interessant. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

22.10.2025

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüferin / dipl. Wirtschaftsprüfer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates in der Oberaufsicht über den Regierungsrat und die Verwaltung. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Wir suchen auf Frühjahr / Sommer 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von Abschlussprüfungen und Finanzaufsichtsprüfungen mit entwicklungsfähigem Verantwortungsbereich Sie lernen alle Facetten der faszinierenden Welt eines kantonalen Finanzhaushaltes kennen und diese fordern Sie heraus Sie bringen sich engagiert in interne Projekte ein und gestalten damit die Zukunft der Finanzkontrolle mit Durch Ihre aktive Mitarbeit sind Sie Mitgestalter Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Revisionserfahrung und die Zulassung als Revisionsexpertin/Revisionsexperte bei der RAB (oder kurz davor) Sie verbinden Teamarbeit mit Wertschätzung, Beweglichkeit sowie Zuverlässigkeit und pflegen einen motivierenden Arbeitsstil Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie unsere Kunden und werden für sie zu einem geschätzten Partner Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life-Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

22.10.2025

Kanton Thurgau

Elektronikerin oder Elektroniker Digitale Forensik

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Mitarbeitenden der Digitalen Forensik sind digitale Spurenleser, die als Dienstleister für die polizeilichen Ermittler digitale Sachmittel aller Art aufbereiten und Daten gerichtsverwertbar auswerten. Zudem stehen sie mit ihrer Fachexpertise den Ermittlern mit Rat und Tat zur Seite. Für den Dienst Cybercrime suchen wir eine oder einen Pensum: 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Analyse und Aufbereitung von sichergestellten digitalen Sachmitteln, im Alltag vorwiegend in der Mobilforensik, fallbezogen von digitalen Spuren aus schwer zugänglichen, proprietären oder eingebetteten Systemen, wie beispielsweise IoT, Smart Home, Fahrzeugen und weiteren elektronischen Spurenträgern Entwicklung und Realisierung von Prototypen im Bereich der polizeilichen Sonderelektronik Fachbezogene Beratung und Unterstützung der polizeilichen Ermittler und Untersuchungsbehörden bei technisch komplexen Fällen Erstellen von Berichten für Untersuchungsbehörden Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und Analyse-Methoden Leistung von Wochenend- und Pikettdienst Ihr Profil Abschluss in Elektrotechnik und Informationstechnologie (Bachelor oder M.Sc.) Mehrjährige Berufserfahrung in Industrieelektronik, deren Entwicklung oder Embedded Systems von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Schaltungstechnik, Bus-Systemen (CAN, LIN, SPI, I²C, UART etc.), sowie im Umgang mit Messtechnik Praktische Erfahrung mit Löttechniken (SMD/Rework), Hardware-Debugging oder Reverse Engineering Interesse am Bereich der digitalen Forensik und Bereitschaft, sich in forensische Methoden und rechtliche Rahmenbedingungen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientiert, innovativ und kreativ Psychische Belastbarkeit und Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten Bereitschaft zur Weiterbildung Führerausweis Kategorie B Verschwiegenheit Wir bieten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Ein Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur im Raum Frauenfeld Die einmalige Möglichkeit ihr Elektronik-Know-how direkt in kriminalistische Arbeit einzubringen Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

20.10.2025

Kanton Thurgau

Fachperson Gemeinderevision

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.10.2025

  • Festanstellung 50-80%

Festanstellung 50-80%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Das Revisorat ist organisatorisch dem Bereich Recht und Spezialsteuern angegliedert und prüft den Steuerbezug der Staats- und Gemeindesteuern natürlicher Personen, der durch die 80 Politischen Gemeinden des Kantons erfolgt. Der Bereich Recht und Spezialsteuern der Kantonalen Steuerverwaltung sucht auf den 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine Pensum 50 - 80 % Ihre Aufgaben Kontrolle der Steuerabschlüsse der Gemeinden Selbständige Durchführung von Domizilrevisionen bei den Gemeindesteuerämtern (bei zunehmender Einarbeitung und Erfahrung auch komplexere Revisionen denkbar) Unterstützung beim Erstellen des Jahresabschlusses über den Staatssteuer-Ertrag zu Handen der Finanzverwaltung Mithilfe beim Erstellen der jährlichen Steuerstatistik mit Steuerkraftberechnung Berichterstattung an die Gemeindeexekutive Interne Projektarbeit Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Praxiserfahrung Kenntnisse im Steuerrecht und im öffentlichen Rechnungswesen von Vorteil Gute schriftliche Ausdrucksweise Hohe Sozialkompetenz Teamfähig und belastbar Unser Angebot Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung des Kantons Thurgau Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine gründliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Ein attraktives Gesamtpaket aus flexiblen Arbeitsformen, einem modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld, guten Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten Interessiert? Dann zögern Sie nicht mit Ihrer Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

16.10.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Auftragsdienst der Regionalpolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.10.2025

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir laufend Pensum 40 - 100 % Ihre Aufgaben: In der Rolle eines Generalisten sind Sie für die polizeiliche Grundversorgung im Zuständigkeitsbereich eines Polizeihauptpostens verantwortlich. Ihre Arbeit erfolgt mehrheitlich während der Bürozeiten, wobei Sie am Schalter Anzeigen entgegennehmen oder zugewiesene Aufträge bearbeiten. In dieser Funktion kooperieren Sie eng mit anderen Behörden, wie der Staatsanwaltschaft, der KESB oder dem Strassenverkehrsamt. Sie pflegen den Kontakt zur lokalen Bevölkerung und vermitteln bei Konflikten. Ihr Profil: Polizeiliche Grundausbildung Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Aktive Umsetzung von Veränderungen Bereitschaft zu Pikettdienst und vereinzelten Patrouillendiensten Bereitschaft zur Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
Inserat ansehen
Merken

23.10.2025

Kanton Thurgau

Lernende/n Kauffrau / Kaufmann

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 23.10.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8268Salenstein

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-, Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Die Ausbildung von jungen Menschen liegt uns am Herzen, daher bieten wir in verschiedenen Branchen Lehrstellen an. Wir suchen auf den Sommer 2026 eine/n Deine Aufgaben Die dreijährige kaufmännische Lehre ist eine solide Grundlage für dein Leben. Kaufleute widmen sich den einschlägigen administrativen Arbeiten und kennen die dafür einsetzbaren Hilfsmittel. Sie erledigen Sekretariatsaufgaben, beraten Kunden, verarbeiten Informationen, wickeln Aufträge von A-Z ab, führen Projekte, organisieren Sitzungen und erledigen buchhalterische Aufgaben. Kaufleute haben Einblick in wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge. Dein Profil Sekundarschule E (gute Schulnoten) Interesse an den Tätigkeiten in einem Bildungs- und Beratungszentrum Offene und kommunikative Persönlichkeit Bereitschaft zum Lernen Selbständigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Einen interessanten Ausbildungsplatz in einem lebhaften Betrieb Sprachaufenthalt in England und Frankreich Verpflegung zu vergünstigten Preisen Eine Anstellung beim Kanton Thurgau mit guten Anstellungsbedingungen und vielen Vergünstigungen Aussicht auf eine einjährige Anstellung nach Abschluss der Ausbildung Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne
Inserat ansehen
Merken

23.10.2025

Kanton Thurgau

Lernende/n Fachfrau / Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 23.10.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8268Salenstein

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirtschaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-, Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Die Ausbildung von jungen Menschen liegt uns am Herzen, daher bieten wir in verschiedenen Branchen Lehrstellen an. Wir suchen auf den Sommer 2026 eine/n Fünf Bereiche – Ein Beruf Du bist ein Organisationstalent und liebst abwechslungsreiche Arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Als Fachmann/-frau Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ sorgst du dafür, dass alles in Hotels, Spitäler oder Heimen wie am Schnürchen läuft. Du bist in Kontakt mit Gästen, koordinierst Anlässe, sorgst für ein sauberes / angenehmes Umfeld und noch vieles mehr. Dabei bist du in den Bereichen Reinigung, Wäscheversorgung, Küche, Service und Administration tätig. Dein Profil Du arbeitest und kommunizierst gerne mit unterschiedlichsten Menschen Du bist ein Organisationstalent, denkst lösungsorientiert und vernetzt Du hast Sinn für Ordnung, Struktur und Hygiene Du führst gerne hauswirtschaftliche Tätigkeiten aus Du bist belastbar und bereit für Wochenend- und Feiertagseinsätze Wir bieten Abwechslungsreiche Ausbildung mit externen Praktika 6 Wochen Ferien Verpflegung zu vergünstigten Preisen Hilfsbereites und kollegiales Team Aussicht auf eine einjährige Anstellung nach Abschluss der Ausbildung Eine Anstellung beim Kanton Thurgau mit guten Anstellungsbedingungen und vielen Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne
Inserat ansehen
Merken

17.10.2025

Kanton Thurgau

Praktikant/in Obst, Gemüse Beeren

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 17.10.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

8268Salenstein

Der Arenenberg ist das Kompetenzzentrum fu?r Landwirtschaft im Thurgau. Dazu fu?hrt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, den Beratungsdienst mit den Schul- und Versuchsbetrieben am Arenenberg, in Gu?ttingen und in Tänikon. Begleite unser Beratungsteam im Bereich Obst, Gemüse und Beeren und gewinne einen praxisnahen Einblick in die vielfältige Welt der Spezialkulturen. Du unterstützt uns als: Pensum 80 - 100 % Deine Aufgaben: Du unterstützt beim Schaderreger-Monitoring für den Gemüse- und Obstbau Du unterstützt uns bei angewandten Versuchen – von der Vorbereitung über die Datenerhebung bis zur Auswertung. Du hilfst mit bei der Vorbereitung und Durchführung von Unterrichtseinheiten und Veranstaltungen und bekommst so Einblicke in Bildung, Beratung und Forschung. Was du mitbringst: Studium im Bereich Agrar- oder Umweltwissenschaften oder Biologie oder Agrotechniker/in Du bist interessiert an Spezialkulturen und hast Freude, Neues auszuprobieren Offenheit, Teamgeist und Lust, eigene Ideen einzubringen Führerausweis Kategorie B Wir bieten: Einblick in die Beratung und in spannende Betriebe Aufbau eines Netzwerks im Bereich Spezialkulturen Möglichkeit eine eigene Semester- oder Bachelorarbeit durchzuführen Ein motiviertes Team, das dich unterstützt und begleitet Möglichkeit, nach Wunsch ein Unterrichtspraktikum zu absolvieren im Rahmen Deiner Ausbildung Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
Inserat ansehen
Merken

23.10.2025

Kanton Thurgau

Reinigungsmitarbeiter/in im Housekeeping

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein -Arenenberg

  • 23.10.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

8268Salenstein -Arenenberg

Der Betrieb Arenenberg verbindet auf einzigartige Weise Landwirt-schaft, Genuss, Kultur und Bildung. Er beherbergt das Ausbildungs-, Beratungs- und Dienstleistungszentrum für Landwirtschaft und ländliche Hauswirtschaft des Kantons Thurgau sowie das schweizerische Kompetenzzentrum für Musikinstrumentenbau. Komplettiert wird der Arenenberg durch das Napoleonmuseum mit Schloss und dazugehörigem Park, ein Hotel- und Gastronomieangebot und einen Gutsbetrieb. Diese Vielfalt macht den Arenenberg zum beliebten Ausflugsziel und Tagungszentrum am Untersee. Zum 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir eine Verstärkung für unser Team als Pensum 50 - 60 % Ihre Aufgaben Einrichtung der Hotelzimmer Reinigung der öffentlichen Räumlichkeiten Bereitstellung von Seminarräumen Mithilfe in der Wäscheversorgung Ihr Profil Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Reinigung Gute mündliche Deutschkenntnisse Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gepflegtes Erscheinungsbild Teamorientiert Einsatzbereitschaft an Wochenenden und Feiertagen Wir bieten Arbeitszeit grösstenteils zwischen 07.00 – 17.00 Uhr, Betriebsferien Weihnachten/Neujahr Vergünstigte Verpflegung und Parkplätze auf dem Areal Nutzung des hoteleigenen Liegeplatzes am See und des Fitnessraumes Sehr gute Sozialleistungen (Kanton Thurgau) Diverse Vergünstigungen (REKA, ÖV-Ticket, Fitness, etc.) Kollegiales Team Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

13.10.2025

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste

  • Kanton Thurgau

  • 8573Siegershausen

  • 13.10.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8573Siegershausen

Das Kemmental liegt zwischen dem Ottenberg und dem Seerücken. Kemmental zählt mit einer Fläche von 25 km² zu den grössten Gemeinden im Kanton Thurgau und liegt im Bezirk Kreuzlingen. Die Gemeinde Kemmental bestehend aus den ehemaligen Ortsgemeinden, Alterswilen, Altishausen, Dotnacht, Ellighausen, Hugelshofen, Lippoldswilen, Neuwilen und Siegershausen zählt rund 2'800 Einwohnende. Aufgrund einer Neuorganisation und Neustrukturierung der Abteilungen in der Gemeindeverwaltung suchen wir nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste Pensum 80 % (im Jobsharing möglich) Verwaltung des Einwohnerregisters inkl. Erledigen von fremdenpolizeilichen Aufgaben Stimmregisterführung, Prüfung von Initiativen und Referenden Führen der AHV-Zweigstelle und der Kassenkontrollstelle inkl. IPV Führen des Bestattungsamtes Führen der Hundekontrolle Beratung am Schalter und am Telefon Praxisbildner/in Redaktion der amtlichen Informationen (Druck und Homepage) Abgeschlossene Ausbildung auf der öffentlichen Verwaltung oder gleichwertige Weiterbildung Erfahrung und fundiertes Wissen im Bereich Einwohnerdienste von Vorteil (Weiterbildung zur Fachperson Einwohnerdienste oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren) Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Vernetztes Denken und Handeln Belastbarkeit und Flexibilität Gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Diskretion, Loyalität und Verschwiegenheit Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Attraktive Anstellungsbedingungen und ein zeitgemässer Arbeitsplatz
Inserat ansehen
Merken

28.10.2025

Kanton Thurgau

Registrarin/Technikerin / Registrar/Techniker

  • Kanton Thurgau

  • 8532Warth

  • 28.10.2025

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8532Warth

Im Herzen der Kartause Ittingen bieten das Kunstmuseum Thurgau und das Ittinger Museum ein reichhaltiges Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm. Historische Räume, eine attraktive Kunstsammlung sowie eine prächtige Gartenanlage laden während sieben Tagen die Woche mit vielfältigen Attraktionen ein breites Publikum zum Besuch ein. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung für das Kunstmuseum Thurgau und das Ittinger Museum in der Kartause Ittingen und im Aussendepot in Aadorf eine Registrarin (30 %)/Technikerin (10 %) / einen Registrar (30 %)/Techniker (10 %). Pensum 40% Ihre Aufgaben Kuratierung und Einrichtung von Kunstobjekten in Verwaltungsgebäuden und Ämtern des Kantons Thurgau Beratung der Kundschaft vor Ort im Aussendepot Aadorf Ausstellen der Leihverträge für kantonale Stellen Kontinuierliche Bereinigung der Leihverträge sowie der Datenbank Besuche Ämter (Raumbesichtigung, Vertragskontrolle, Zustandskontrolle der Leihgaben) Bereitstellung von Kunstwerken für die Ausleihe Inventarisierung und Archivierung von Kunstwerken Depotverantwortung im Aussendepot Aadorf, inklusive Verantwortung für Depotstruktur, Klima und Alarmanlage Auf- und Abbauen der Ausstellungen des Kunstmuseums Thurgau und des Ittinger Museums Wir erwarten Gespür und Begeisterung für Kunst Handwerkliches Geschick Sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Freude am Kundenkontakt Flexibilität, insbesondere im Hinblick auf unregelmässige Arbeitszeiten Wir bieten Spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld Engagiertes und kollegiales Team Arbeitsplatz in einem Naherholungsgebiet Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

29.10.2025

Kanton Thurgau

Support-Spezialist/in Datenplattform

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 29.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. In unserem Team in der Abteilung IT-Anwendungen wird eine Stelle frei und wir hoffen Dich zu finden - eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit die sich als Pensum: 100 % Welche Aufgaben erwarten Dich: Du analysierst Störungen und Service-Requests rund um unsere Daten- und Integrationsplattformen und sorgst für nachhaltige Lösungen. Du überwachst zentrale KPIs (Verfügbarkeit, Latenz, Fehlerraten) und leitest Verbesserungsmassnahmen ab. Du begleitest Releases in unserer CI/CD-Pipeline und stellst fehlerfreie Deployments sicher. Gemeinsam mit unseren Lieferanten konzipierst und entwickelst du neue ETL/ELT-Pipelines und Daten-Loads. Du dokumentierst APIs & Daten-Services, pflegst Self-Service-Guides und schulst Kolleg/innen. Welches Profil solltest Du mitbringen: Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support von datengetriebenen Anwendungen oder Plattformen. Praxis in SQL, API-Debugging, Ticket- & Monitoring-Systemen sowie in ETL/ELT-Entwicklung. Grundverständnis von Cloud-/Container-Architekturen und Automatisierung (z. B. CI/CD). Analytisch, serviceorientiert und kommunikativ, auch wenn es hektisch wird. Was erwartet Dich bei uns: Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne:
Inserat ansehen
Merken

21.10.2025

Kanton Thurgau

Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Verkehrspolizei

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 21.10.2025

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Unfallverhütung im Strassenverkehr ist das zentrale Anliegen der Verkehrspolizei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir laufend Pensum 40-100 % Ihre Aufgaben Sie erfüllen verkehrspolizeiliche Grundaufträge und beteiligen sich an Kontrollen und Aktionen. Daneben erfüllen Sie verkehrspolizeiliche Spezialaufgaben wie Schwerverkehrskontrolle oder Geschwindigkeitsmessungen. Zudem leisten Sie verkehrspolizeilichen Pikettdienst und unterstützen die Basisversorgung der Regionalpolizei. Ihr Profil Polizeiliche Grundausbildung (Polizistin/Polizist mit eidgenössischem Fachausweis) Mehrjährige polizeiliche Berufserfahrung erwünscht Interesse an Straßenverkehrsrechtlichen Themen und Fragestellungen Technisches Verständnis und Interesse Vernetztes, abteilungs- und themenübergreifendes Denken und Handeln Aktive Umsetzung von Veränderungen Führerausweise der Kategorie A und C bzw. Bereitschaft diese zu erlangen Fahrzeugtechnische Ausbildung oder Erfahrung von Vorteil Absolvierung von erforderlichen Aus- und Weiterbildungen im Fachbereich Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz in Weinfelden mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

16.10.2025

Kanton Thurgau

Juristin/Jurist, Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter oder Sozialpädagogin/Sozialpädagoge

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 16.10.2025

  • Temporär (befristet) 60%

Temporär (befristet) 60%

8570Weinfelden

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde. Zur Unterstützung des Fachsekretariats der KESB im Bezirk Weinfelden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet auf ein Jahr Sie als Pensum 60 % Was Sie tun: juristischer Support der Behördenmitglieder Entscheidvorbereitung und Redaktion von Entscheiden Protokollführung bei Anhörungen selbständige Durchführung von delegierten Anhörungen selbständige Fallbearbeitung und beratende Stimme in der Beschluss-Sitzung der Behörde Abklärung von spezifischen Rechtsfragen Was Sie bringen: abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Lizentiat, MLaw) oder Abschluss in Sozialer Arbeit (FH/HFS) oder gleichwertige Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der Justiz, Advokatur und/oder Verwaltung bzw. im Kindes- und Erwachsenenschutz oder praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der gesetzlichen Sozialarbeit gute Kenntnisse im Personen- und Familienrecht sowie im Verfahrensrecht, vorzugsweise auch im Erb- oder Sozialversicherungsrecht stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise selbständige, exakte, lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Affinität zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen Was wir bieten: interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit vielseitige und abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Rechtsgebieten fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten zeitgemässe Anstellungsbedingungen moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit exzellenter Verkehrsanbindung Interessiert?
Inserat ansehen