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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen

02.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Berufs- und Laufbahnberater/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9470Buchs

  • 02.06.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Die Berufs- und Laufbahnberatung Werdenberg in Buchs SG ist ein kundenorientiertes und etabliertes Dienstleistungszentrum mit sieben Mitarbeitenden. Infolge Neubesetzung suchen wir per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 70-100%) Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die von der öffentlichen Berufs- und Laufbahnberatung angebotenen Dienstleistungen wie die individuelle Beratung von Jugendlichen (u.a. Schulhaussprechstunden, Klassen- und Elternveranstaltungen) sowie von Erwachsenen. Sie übernehmen zudem selbstständig Kurzgespräche im BIZ und pflegen Kontakte zu Schulen, Bildungsinstitutionen und zur Wirtschaft in der Region. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in Projekten oder Fachgruppen mitzuarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung. Als initiative, selbständige und vielseitig interessierte Person setzen Sie sich engagiert für die Belange der Berufs- und Laufbahnberatung ein und gestalten unsere Teamarbeit aktiv mit. Belastbarkeit, hohe Reflexions- und Kommunikationskompetenz sowie Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus, um auch anspruchsvolle Situationen zu meistern. Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit persönlichem Handlungsspielraum, attraktiven, regelmässigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine motivierende Teamatmosphäre.
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31.05.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Rechnungsführer/-in (Verantwortung für die Finanzbuchhaltung)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9470Buchs

  • 31.05.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs (bzb) ist die führende Institution für berufliche Grund- und Weiterbildung im Alpenrheintal. Wir bilden jährlich 2'500 Lernende und 3'000 Erwachsene aus und weiter. Für die Abteilung Verwaltung des bzb suchen wir auf den 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung einen/eine (Pensum 100 %) Ihre Aufgaben In dieser Funktion sind Sie dem Leiter Verwaltung (Mitglied der Schulleitung) unterstellt. Sie sind verantwortlich für eine revisionskonforme Führung des Hauptbuchs inklusive aller Nebenbücher des bzb. Ebenso koordinieren und organisieren Sie die Prozesse für die Erstellung des Halbjahres-/Jahresabschlusses und des Budget/Mehrjahres-Finanzplans. Zu ihren Aufgaben gehören auch das Mahn-/Inkassowesen, die Umsetzung des IKS, die Sicherstellung der Stellvertretung in der Personaladministration, Mitarbeit bei der Erstellung der Führungsreports sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung der finanzbuchhalterischen Prozesse. Überdies wirken Sie nach Bedarf und Neigungen/Fähigkeiten in abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mit. Ihr Profil Wir erwarten eine fundierte und mehrjährige Erfahrung im Finanz-/Rechnungswesen und eine entsprechende Aus-/Weiterbildung auf mindestens der Stufe Berufsprüfung "Eidg. Finanz-fachleute". Gute Fertigkeiten in den gängigen MS-Office-Programmen (v.a. Excel) sowie idealerweise in SAP bringen Sie mit. Sie zeichnen sich über eine vernetzte und unternehmerische Denkweise aus und haben den Willen, das Aufgabengebiet stetig weiterzuentwickeln. In einem kleineren Team sind zudem Flexibilität und Mitdenken über das eigene Arbeitsgebiet hinaus wichtig. Ihr Arbeitgeber Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima mit Gestaltungsfreiraum. Zudem erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und eine hervorragende Infrastruktur.
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18.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9442Heerbrugg

  • 18.06.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Heerbrugg per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit. Das RAV befindet sich in Gehdistanz zum Bahnhof. Verfügen Sie über die richtigen Voraussetzungen und haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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09.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Pflegefachperson oder Sozialpädagoge/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9607Mosnang

  • 09.06.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Massnahmenzentrum Bitzi (MZB) ist eine Institution des Sicherheits- und Justizdepartements des Kantons St.Gallen. Im MZB werden auf 2 geschlossenen, 3 offenen Betreuungsabteilungen sowie einer Aussenwohngruppe strafrechtliche Massnahmen für erwachsene Männer vollzogen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100 %) Sie verfügen über die idealen Grundlagen zur Betreuung und Förderung der persönlichen Entwicklung der Insassen auf einer offenen Betreuungsabteilung. Unsere Ziele Befähigung der Insassen, ein deliktfreies Leben zu führen Förderung der Persönlichkeitsentwicklung zur Eingliederung in die Gesellschaft Umsetzung des wegweisenden Interventionsprogramm "RISK" Ihr Beitrag Respektvolle Haltung gegenüber den Insassen Deeskalierender Umgang in schwierigen Situationen Förderung der sozialen Kompetenzen der Insassen Organisation der Alltagsaufgaben, Dokumentation und Berichtswesen Intensive und transparente Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Unser Angebot Risikoorientierte Bezugspersonenarbeit Gestaltung des Gruppenalltages und der Freizeit Einhaltung der Sicherheitsvorgaben für die Risikominderung und Rückfallprävention Interdisziplinäre Vernetzung von Sozialpädagogik, Forensische Psychiatrie, Sicherheit und Arbeitsagogik Weiterbildungsmöglichkeiten / Supervision für die Teammitglieder Moderne Infrastruktur Für die Erfüllung dieser Aufgabe sind ein FH- oder HF-Abschluss und Berufserfahrung, nach Möglichkeit im Straf- und Massnahmenvollzug, erwünscht.
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29.05.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sozialpädagogen GWG Atlantis

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9242Oberuzwil

  • 29.05.2021

  • Teilzeitstelle 80-90%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Kantonale Jugendheim Platanenhof ist eine Erziehungseinrichtung, die zivil- und strafrechtlich eingewiesene Jugendliche und junge Erwachsene nach sozialpädagogischen Grundsätzen und Konzepten fördert sowie fordert. Wir erarbeiten mit den Jugendlichen im geschlossenen oder offenen Rahmen neue soziale, schulische und berufliche Entwicklungsperspektiven. Für unsere koedukativ geführte geschlossene Wohngruppe Atlantis suchen wir auf 1. August 2021 oder nach Vereinbarung (aufgrund der Teamzusammensetzung) einen (Pensum 80-90%) Aufgaben: In den Geschlossenen Wohngruppen des Jugendheims Platanenhof mit je 8 Plätzen werden neben Überbrückungen, Versetzungen, Untersuchungshaften und kurzen Freiheitsentzügen in erster Linie Abklärungen und Massnahmenplanungen durchgeführt. Die Jugendlichen sind zwischen 12 und 18 Jahre alt. Aktive Gestaltung des Alltags in der Geschlossenheit. Intensive Begleitpersonenarbeit, Erarbeiten von Empfehlungen, Verfassen von Abklärungsberichten. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Einbezug des relevanten Umfelds. Administrative Aufgaben. Anforderungen: Abschluss in Sozialpädagogik HF/FH, sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse. Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen. Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen, Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Freude an Teamarbeit. Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten, Nachtpräsenz und Wochenenddienste. Angebot: Sorgfältige Einarbeitung durch ein motiviertes, erfahrenes und fachlich breit ausgebildetes zehnköpfiges Team. Praxisberatung und Teamsupervision sowie gezielte interne und externe Weiterbildungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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02.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in Arbeitgeberservice

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 02.06.2021

  • Teilzeitstelle 60-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Der Arbeitgeberservice (AGS) der Arbeitslosenversicherung erbringt fachkundige und innovative Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Unternehmen mit dem Ziel, offene Stellen und geeignete Kandidaten/-innen rasch und nachhaltig zusammenzubringen. Infolge Neuorganisation des AGS suchen wir für den Standort Rapperswil-Jona per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60-100%) Ihre Hauptaufgaben Ermittelt und vermittelt geeignete Kunden für gemeldete Stellen Akquiriert und bewirtschaftet offene Stellen Vertritt den Arbeitgeberservice nach aussen und pflegt aktiv Kontakt zu Arbeitgebern und privaten Vermittlern in der Region Arbeitet eng mit den Personalberatenden der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) zusammen Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Bereitschaft für Reisetätigkeit in der Region See-Gaster sowie den Führerausweis Kat. B Versierte Anwendung der elektronischen Hilfsmittel Wir wenden uns an eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen. Sie überzeugen durch Ihr vermittlungsorientiertes und sicheres Auftreten gegenüber den Arbeitgebern, den Personalberatenden RAV und den Arbeitskollegen/-innen im Arbeitgeberservice. Eine hohe Beratungs- und Gesprächsführungskompetenz sowie eine selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt, möchten Sie den Arbeitgeberservice der Arbeitslosenversicherung mitgestalten und verfügen Sie über die richtigen Voraussetzungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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31.05.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kaufmännische Sachbearbeiter*in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 7320Sargans

  • 31.05.2021

  • Teilzeitstelle 50-70%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Sarganserland Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Sarganserland (BZSL) fördert Berufslernende in der Grundbildung und in der Höheren Fachschule (HF) Pflege. Voraussichtlich auf Sommer 2022 werden wir mit dem Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs (bzb) zu einer der bedeutendsten Berufsbildungsinstitutionen im Kanton St. Gallen zusammengeführt. Auf 1. September 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Abteilung kaufmännische Grundbildung und Detailhandel (K+D) eine motivierte Persönlichkeit als (Pensum 50 %) Ihre Aufgaben Kompetent und selbständig organisieren und erledigen Sie die abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben der Abteilung Kaufmännische Berufe. Sie sind Teil des Sekretariatsteams in der Schuladministration und organisieren auch Anlässe und Sitzungen. Ebenso sind Sie in der Lage, anspruchsvolle Projektarbeiten zu übernehmen und haben Freude an der digitalen Entwicklung im kaufmännischen Bereich. Sie verfügen über ein Fähigkeitszeugnis (EFZ) als Kauffrau/Kaufmann und ausgewiesene Berufserfahrung stilsicheres Deutsch und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freude am lebhaften Schulbetrieb flexibel in Bezug auf die Bedürfnisse der Schulterminplanung freundliches Auftreten, Diskretion und eine strukturierte Arbeitsweise In dieser abwechslungsreichen Funktion werden Sie von einem kompetenten und motivierten Team unterstützt. Durch die Zusammenführung der beiden Schulen ist eine Pensenerhöhung auf 70 % mittelfristig offen.
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19.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in Baugesuche

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 19.06.2021

  • Teilzeitstelle 40-60%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung sowie die Bereitstellung von Geoinformationen. Für die Abteilung Bauen ausserhalb Bauzonen (BaB) suchen wir auf den 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 40-60%) Sie begleiten und beurteilen sämtliche Baugesuche ausserhalb des Baugebietes. Grundlage bildet dabei die eidgenössische Raumplanungsgesetzgebung. Ihre Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die Kurzbeurteilung bei Eingang der Gesuche, das Einholen von internen Berichten, die Erteilung von Auskünften, die Durchführung von Augenscheinen und das Erstellen von raumplanungsrechtlichen Vorbescheiden und Teilverfügungen. Unverzichtbar ist eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, sich in dieses spezielle Aufgabengebiet einzuarbeiten. Sie verfügen idealerweise über eine juristische, technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung. Erfahrung hinsichtlich dem Lesen von Plänen, dem Verfassen von Verfügungen sowie Kenntnisse des Bauwesens sind von Vorteil. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben eine strukturierte, exakte Arbeitsweise. Der Kontakt mit Gemeindebehörden, Planern und Bauherren erfordert eine belastbare, kommunikative und sozialkompetente Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung, Es erwarten Sie ein kollegiales Team, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in St.Gallen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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18.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Laborant/in EFZ Chemie / Analytik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 18.06.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen AVSV besteht aus dem Veterinärdienst, dem Lebensmittelinspektorat und dem Kantonalen Labor. Unsere Aufgabe ist es für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, eine nachhaltige Trink- und Badewasserkontrolle, für die Chemikaliensicherheit, den korrekten Umgang mit Tierarzneimitteln, eine gute Tiergesundheit, einen wirksamen Tierschutz und eine gesellschaftsverträgliche Hundehaltung zu sorgen. Im Kantonalen Labor suchen wir für die Abteilung Chemie per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihr Aufgabengebiet Instrumentalanalytische Untersuchungen von Gebrauchsgegenständen und Lebensmitteln, vorwiegend mittels Gaschromatographie und Massenspektrometrie Fachgerechte Durchführung und Protokollierung von Analysen nach Prüfvorschriften im akkreditierten Labor sowie die Auswertung, Beurteilung der Analysenergebnisse und Dokumentation im LIMS Validierung von analytischen Methoden, Verfassen von Arbeitsanweisungen und Qualifizierung von Messgeräten gemäss ISO 17025 Praktische Mitarbeit bei Methodenentwicklungen Mitverantwortlich für den allgemeinen Laborunterhalt inkl. Geräteverantwortungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufslehre als Laborant/in EFZ Fachrichtung Chemie mit Schwerpunkt Analytik Berufserfahrungen in der Instrumentalanalytik, vorzugsweise im Bereich der Analytik von Gebrauchsgegenständen und Lebensmitteln mittels GC und HPLC Vertrautheit mit der Arbeit innerhalb eines Qualitätssicherungssystems Gute Softwarekenntnisse (MS Office, Analysen- und LIMS-Systeme) Gutes technisches Verständnis Selbständig, zuverlässig, belastbar und flexibel Offenheit und Interesse an neuen Untersuchungsmethoden Freude an der Arbeit im Team und der Ausbildung unserer Lernenden Gute Ausdrucksweise der deutschen Sprache in Wort und Schrift Unser Angebot Ein zeitgemässes Arbeitszeitmodell und gute Sozialleistungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modern eingerichteten analytischen Labor Mitarbeit in einem motivierten und gut ausgebildeten Team Eine gründliche Einarbeitung Adäquate Weiterbildung
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16.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Stabsmitarbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 16.06.2021

  • Teilzeitstelle 50-60%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Soziales verfolgt und initiiert Entwicklungen im Sozialbereich zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen, Familien, Menschen in sozialen Problemlagen, betagten Personen und Menschen mit Behinderung sowie von Organisationen und Einrichtungen, die sich für diese Zielgruppen einsetzen. Wir suchen ab 1. Oktober 2021 für sechs Monate eine Mutterschaftsvertretung als (Pensum 50–80%) Ihre Hauptaufgaben Sie unterstützen den Stab und die Amtsleitung bei der Bearbeitung verschiedener aktueller Geschäfte. Sie schreiben und redigieren Texte, führen eigenständige Korrespondenzen aus, recherchieren, erledigen Datenerfassungsaufgaben und erstellen komplexere Datenauswertungen in Excel. Ihr Profil Für diese Aufgaben setzen wir ein abgeschlossenes Bachelorstudium im sozialwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich voraus. Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift und schreiben mit Vorliebe wissenschaftliche aber auch Texte für ein nicht wissenschaftliches Publikum. Sie fühlen sich in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Powerpoint, Outlook) sicher und verfügen über gute Excel-Kenntnisse. Sie sind dienstleistungsorientiert, haben eine analytische Denkweise und finden sich rasch in neuen Aufgaben zurecht. Die Arbeit in einem politisch geprägten Aufgabenbereich sagt Ihnen zu. Unser Angebot Der Einsatz ist studiumsbegleitend oder in Vollzeit (80%) möglich, mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in der Altstadt von St.Gallen und interessante Aufgaben in einem sozialpolitischen Umfeld.
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16.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikant/in im kaufmännischen Bereich

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 16.06.2021

  • Praktikumsstelle

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der öffentlichen Finanzen Das Amt für Finanzdienstleistungen des Kantons St.Gallen ist als zentrale Stelle für das gesamte Rechnungswesen der kantonalen Verwaltung verantwortlich. Wir suchen eine/n (befristet für 12 Monate) Ihre Aufgaben Zusammen mit einem kleinen Team gewährleisten Sie den SAP-Support der kantonalen Finanzsysteme. Sie unterstützen den Benutzersupport und arbeiten bei laufenden SAP-Projekten mit. Des Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben im Bereich der SAP-Schulungen und helfen bei der Erstellung von Dokumentationen mit. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, die vom Team verantworteten Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihr Profil Für diese Funktion suchen wir eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit. Sie haben die gymnasiale Matura oder die Wirtschaftsmittelschule (WMS/WMI) erfolgreich abgeschlossen und möchten erste Berufserfahrungen sammeln. Ihre gute Auffassungsgabe und IT-Affinität hilft Ihnen, sich rasch in die verschiedenen Prozesse einzuarbeiten. Unser Angebot Es erwartetet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem kollegialen, motivierten Team. Sie erhalten die Möglichkeit, Erfahrungen im kaufmännischen Bereich zu sammeln. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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16.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/In «Umsetzung St.Galler Energiekonzept»

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 16.06.2021

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Wasser und Energie (AWE) setzt sich ein für einen sorgfältigen Umgang mit den Gewässern, für eine effiziente Verwendung der Energie und für den Schutz des Klimas. Für die Abteilung Energie ist die Umsetzung des St.Galler Energiekonzepts 2021–2030 ein Schwerpunkt. Aufgrund eines Stellenwechsels suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Ihre Aufgaben: Kontrolle der Umsetzung und der Steuerung des St.Galler Energiekonzepts 2021–2030 Kommunikation der Ergebnisse aus der Umsetzungskontrolle Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und des Reporting-Prozesses Bereitstellung von Datenanalysen als Entscheidungsgrundlage für die kantonale Energie- und Klimapolitik Ihr Profil: Sie verfügen über einen Masterabschluss an einer Hochschule oder Fachhochschule in einem naturwissenschaftlichen oder in einem betriebs- oder volkwirtschaftlichen Bereich mit Kenntnissen des jeweils anderen Bereichs. Sie haben sich mit aktuellen Fragen und Herausforderungen der Energiepolitik und des Klimaschutzes befasst. Aufgrund Ihrer Drehscheibenfunktion legen wir grossen Wert auf eine schnelle Auffassungsgabe, gute kommunikative Fähigkeiten und Dialogbereitschaft. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für den Umgang mit Daten und für das Erkennen von Zusammenhängen und haben ein Flair für die Visualisierung und Beschreibung von Ergebnissen. Überdurchschnittlich gute schriftliche Ausdrucksformen sind Voraussetzung, damit Sie komplexe Zusammenhänge klar und verständlich aufzeigen können. Unser Angebot: Verantwortungsvolle, selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Politikbereich Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem Amt mit zukunftsorientierten Themenfeldern und in einem engagierten Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktiver Arbeitsplatz in St. Gallen
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15.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrgangsleiter/in HF Bauplanung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 15.06.2021

  • Teilzeitstelle 20-40%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Im Bereich Weiterbildung besuchen über 2 000 Teilnehmende Lehrgänge und Kurse in den Fachrichtungen Bau und Gestaltung. Für die Baukaderschule St.Gallen, Höhere Fachschule für Technik, suchen wir auf August 2022 für die beiden HF-Lehrgänge der Fachrichtungen Architektur und Ingenieurbau eine/n Die Lehrgangsleitungen sind mit je 20 Stellenprozenten dotiert. Diese können einzeln vergeben werden, bevorzugt wird jedoch die Stellenbesetzung durch eine Person. Eine zusätzliche Lehrtätigkeit mit separater Entschädigung wird vorausgesetzt. Anforderungen selbständige und initiative Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz initiativ, flexibel und belastbar Engagement und Bereitschaft für neue Entwicklungen hohe Identifikation mit den Baukaderschule Ausbildung im Tertiärbereich (Universität, Fachhochschule, Höhere Fachschule oder gleichwertig) Unterrichtserfahrung erwünscht sehr gute Informatikkenntnisse Aufgaben Führung der Angebote in fachlicher, pädagogischer und organisatorischer Hinsicht fachliche Betreuung der Lehrpersonen schulische Betreuung von Studierenden und Beratung von Interessierten aktive Mitarbeit bei der Schulentwicklung erteilen von Fachunterricht nach Absprache Kontaktpflege mit Berufsverbänden Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem motivierten Umfeld. Auskunft erteilt Ihnen gerne Bruno Mitterer, Abteilungsleiter Baukaderschule, Telefon 058 228 27 41, bruno.mitterer@gbssg.ch
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15.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachassistent/in digitale Medien

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 15.06.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Die Arbeitslosenversicherung (ALV) des Amtes für Wirtschaft und Arbeit erbringt fachkundige und innovative Dienstleistungen für Stellensuchende und Arbeitgeber. Die digitale Kommunikation ist dabei zentral. Zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der digitalen Inhalte und Tools suchen wir per 1. Juli 2021 eine/n (Pensum 80 - 100%) Ihre Hauptaufgaben Unterstützung der ALV-Leitung in der Umsetzung digitaler Prozesse Erstellung und Pflege von Inhalten für die Website Bewirtschaftung und Weiterentwicklung von SharePoint und Kollaborationsräumen (Intranet) Erstellung von Unterlagen und Dokumentationen Verantwortung für die Bewirtschaftung anspruchsvoller Word-Vorlagen Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zu Informatikthemen Erfahrung in der qualifizierten Anwendung von SharePoint Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung Wir erwarten eine motivierte, zuverlässige und serviceorientierte Persönlichkeit. Zu Ihren Stärken zählen Kommunikation, Teamfähigkeit und ein professionelles sowie freundliches Auftreten. Bei uns erwartet Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und ein kleines kollegiales Team. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen.
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15.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 15.06.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Handelsregister und Notariate führt im Bereich Handelsregister ein öffentliches Register und nimmt als Notariat Beurkundungen in Handelsregistersachen, Ehegüter- und Erbrecht vor. Weiter ist das Notariat im Bereich des administrativen Erbrechts tätig und für erbrechtliche Sicherungsmassnahmen sowie amtliche Erbteilungen zuständig. Die Supportabteilung ist für die Buchhaltung und die tagesaktuelle Digitalisierung des Posteinganges zuständig. Für die Abteilung Support suchen wir per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Bearbeitung und rechnerische Kontrolle von Zahlungen Überwachung der Zahlungseingänge, Erstellen von Zahlungsanweisungen Überwachung der Debitoren und Erstellen von Mahnungen Rechtliches Inkasso (Betreibung, Rechtsöffnung und Pfändung) Quartalsweise und jährliche Abstimmung mit den Programmen SAP und Juris sowie Quartals- und Jahresabschlüsse Mithilfe im Budgetierungsprozess Bei Eignung, Stellvertretung der Leitung Abteilung Support Ihr Profil Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich aus. Idealerweise sind Sie bereits mit SAP vertraut und zeigen eine Affinität zu den übrigen von uns verwendeten Softwareprogrammen. Sie besitzen gute organisatorische Fähigkeiten und haben einen ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsstil. Zudem arbeiten Sie eigenverantwortlich und sind exaktes sowie effizientes Arbeiten gewohnt. Unser Angebot Eine vielfältige, herausfordernde Tätigkeit in einem kollegialen Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen ansprechenden Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen.
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10.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in mit IT-Flair

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 10.06.2021

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Der Fachbereich Informatik/Strafregister/DNA der Stabsdienste der Staatsanwaltschaft St.Gallen ist zuständig für die Unterstützung der rund 230 Mitarbeitenden der Staatsanwaltschaft St.Gallen im Bereich IT, Pflege der Fachapplikation JURIS sowie die Führung der Koordinationsstelle Strafregister und der DNA-Meldestelle. Für die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen, Stabsdienste , in St.Gallen, suchen wir auf 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Ihre Aufgaben Mitarbeit bei IT-Vorhaben Pflege der Office-Vorlagen inkl. Druckersteuerung Strafregister: Erfassen von Urteilen/Entscheiden, und weitere Aufgaben Fachapplikation JURIS: Release- & Hotfix-Tests, Konfiguration/Parametrierung, Instruktion von neuen Mitarbeitenden, First- und Second-Level-Support (nach Einarbeitung) Aufnahme, Dokumentation und Klärung von Businessanforderungen (Business Analyse & Requirements Engineering) Support für Mitarbeitende der Staatsanwaltschaft (Microsoft-Office-Produkte, Drucker) Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, Erfahrung in administrativen Tätigkeiten sowie gute Informatik- und sehr gute Office-Kenntnisse. Interesse und Flair für die Informatik sowie die Bereitschaft, Neues zu erlernen, sind ideale Voraussetzungen für diese Stelle. Sie sind eine einsatzfreudige und kommunikative Persönlichkeit, die sich als Dienstleister/in versteht. Im Weiteren verfügen Sie über analytisches Denken, Flexibilität und Sozialkompetenz. Zuverlässigkeit, Termintreue und eine exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung eine vielseitige Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld, Eigenverantwortung und Selbständigkeit, einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stadt St.Gallen (nach Einarbeitung ist Homeoffice teilweise möglich) und ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 28. Juni 2021.
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10.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Deutsch

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 10.06.2021

  • Teilzeitstelle 30-35%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St. Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Für die Abteilung Berufsmaturität suchen wir per 1. August 2021 als Stellvertretung eine (Pensum 9 Wochenlektionen im ersten Semester Schuljahr 2021/22) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz initiativ und belastbar flexibel, offen für neue Entwicklungen Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten Abschluss eines fachbezogenen Hochschulstudiums/gymnasiale Lehrbefähigung mit berufspädagogischer Zusatzausbildung zum Unterricht an Berufsfachschulen Unterrichtserfahrung auf der Sekundarstufe II ICT-Kompetenzen (Office 365) für den Unterricht mit BYOD-Klassen Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen Aktive Mitarbeit im Fachbereich, in der Abteilung und in der Schule Wir bieten Ihnen einen interessanten und herausforderungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis der Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Roberto Schmidli, Abteilungsleiter Berufsmaturitätsschule, Telefon 058 228 27 11, roberto.schmidli@gbssg.ch
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10.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in Datenschutz

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 10.06.2021

  • Teilzeitstelle 40%

Kanton St.Gallen Staatskanzlei Fachstelle Datenschutz Am Puls der Zeit Die kantonale Fachstelle für Datenschutz nimmt beratende und kontrollierende Tätigkeiten im Bereich des Datenschutzes wahr. Die raschen technischen Entwicklungen und die zahlreichen Bezüge zu gesellschaftlichen Fragen machen den Datenschutz zu einem interessanten und dynamischen Arbeitsfeld mit vielen interdisziplinären Fragestellungen. Die Fachstelle ist eine unabhängige Stelle, die administrativ der Staatskanzlei zugeordnet ist. Per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir für unser kleines Team eine/n (Prozent 40%) Ihre Aufgaben Verfassen von Stellungnahmen zu Vorhaben mit einem hohen Risiko für die Grundrechte Stellungnahme bei Rechtsetzungsprojekten Beraten von Behörden und von Bürgerinnen und Bürgern Abklären von datenschutzrechtlichen Fragestellungen Ihr Profil Masterabschluss in Rechts- oder Staatswissenschaften Erste Berufserfahrungen und ein Grundwissen über die Verwaltungsabläufe Zuverlässige, diskrete und integre Persönlichkeit Interesse an technischen Fragen Kenntnisse im Datenschutzrecht sind von Vorteil Unser Angebot Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Aufgabenspektrum Mitgestaltung in einem dynamischen und immer wichtigeren Arbeitsbereich Kollegiales und motiviertes Team Zentraler Arbeitsort in der Altstadt St.Gallen
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10.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kreisplaner/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 10.06.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für die Abteilung Ortsplanung per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Beratung und Unterstützung der politischen Gemeinden sowie weiterer Anspruchsgruppen in allen Bereichen der Ortsplanung Prüfen von Erlassen im Bereich der kommunalen Richt- und Nutzungsplanung Bearbeiten von Aufgaben der übergeordneten Planung sowie beurteilen von Ausnahmen des Planungs- und Baugesetzes Koordinieren von Bundesvorhaben und Stellung nehmen zu Strassenplänen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Grundlagen in der Abteilung Ortsplanung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Raumplanung, Architektur, Bauwesen, Geografie oder Rechtswissenschaften Vertiefungsstudium in Raumentwicklung oder Raumplanung Einige Jahre Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Engagierte und innovative Persönlichkeit mit einem natürlichen Auftreten sowie einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise Freude an einer Schnittstellenfunktion zwischen Planung, Recht, Architektur und Politik Belastbarkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modern eingerichteter Arbeitsplatz Attraktiver Arbeitsort in St.Gallen
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10.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Teamleiter/in Arbeitslosenentschädigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 10.06.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitsnehmende und Stellensuchende. Die Kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 80 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen für die kantonale Arbeitslosenkasse per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Personelle und fachliche Führung eines Teams von 10 bis 12 Sachbearbeitenden Bearbeitung von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung Begleitung der Sachbearbeitenden bei komplexen und rechtlich anspruchsvollen Fällen Ausbildung neuer Teammitglieder in Zusammenarbeit mit den internen Verantwortlichen Mitarbeit in internen Arbeitsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitslosenkasse Führungserfahrung als Teamleiter/in Stufengerechte Führungsausbildung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Diese vielseitige und spannende Aufgabe erfordert eine hohe Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit. Sie verfügen über ein gesundes Durchsetzungsvermögen und erfassen Zusammenhänge rasch. Entscheidungen treffen Sie fundiert und stellen sich schnell auf neue Situationen ein. Sie arbeiten gerne im Team und der Umgang mit Kunden verschiedenster Herkunft bereitet Ihnen Freude. Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste Person mit ausgeprägten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten.
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10.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in im Info-Center (Call Center)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 10.06.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ist ein ISO-Zertifiziertes Unternehmen mit moderner Infrastruktur an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen. Jährlich erteilen wir 200'000 telefonische Fachauskünfte über unsere Produkte und Dienstleistungen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir auf 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Unser Info-Center ist die Visitenkarte des Amtes und stellt mit modernsten Kommunikationsmitteln die Informationsbedürfnisse der Kunden sicher. Sie sind Ansprechpartner für unsere Privat- und Geschäftskunden. Sie beantworten telefonische Anfragen zur Prüfung und Zulassung von Fahrzeugen, Führer- und Lernfahrausweisen, Rechnungen und Gebühren. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen nehmen Sie sämtliche telefonische und schriftliche Anfragen entgegen und erledigen diese speditiv und kundenorientiert. Als zentrale Anlaufstelle sind Sie wichtige Drehscheibe zwischen Kunden und Verwaltungseinheiten. Zur Erfüllung dieser Aufgaben suchen wir eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und sehr guten Umgangsformen. Ihr Profil ? abgeschlossene Berufslehre ? mehrjährige Berufserfahrung in einem Call Center oder einem Telefon-Kundendienst ? Erfahrung und Freude am regen telefonischen Kundenkontakt ? ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und gutes Durchsetzungsvermögen ? stilsicher in Deutsch und können sich von Vorteil auch in einer Fremdsprache verständigen ? Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Unser Angebot ? Grosse Selbständigkeit in einem lebhaften Arbeitsumfeld ? Eine professionelle Ausbildung in einem kollegialen Team ? Ein flexibles Arbeitszeitmodell und gute Weiterbildungsmöglichkeiten ? Ein Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen
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09.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Pädagogische/n Mitarbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 09.06.2021

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Das Amt für Volksschule ist zuständig für Aufgaben im Bereich der öffentlichen Volksschule. Nach Vereinbarung suchen wir in der Abteilung Schule und Unterricht des Amtes für Volksschule eine/n (Pensum 80%) Ihre Aufgaben Begleitung von Projekten z.B. im Bereich der digitalen Transformation in der Volksschule Bearbeitung von Themen im Umfeld der Schule Zusammenarbeit mit Kommissionen der Lehrerschaft, der Schulleitungen, der Schulbehörden oder der Pädagogischen Hochschule St.Gallen Ihr Profil Diese Funktion setzt Berufserfahrung im Bereich der Schulentwicklung und/oder der Schulführung auf Ebene Volksschule voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über anderweitige fundierte Kenntnisse und Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement und/oder Schulführung. Wir suchen für diese anspruchsvolle Aufgabe eine kommunikative Persönlichkeit, die sich in ein fachliches Thema vertieft, dieses leitet und die dynamische Zusammenarbeit im Team schätzt. Konzeptionelles und analytisches Denken sowie die Gewandtheit im sprachlichen Ausdruck runden ihr Profil ab. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem engagierten Team. Es erwarten Sie moderne Anstellungsbedingungen, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen.
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09.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Sekretariat Kreisgericht St.Gallen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 09.06.2021

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Gerichte Das Kreisgericht St.Gallen sucht für seine 1. Abteilung (Familienrecht) und 2. Abteilung (übriges Zivilrecht) per 1. November 2021 je eine/n (Pensum 50%) Bewerbungen für ein Pensum von 100% werden ebenfalls entgegengenommen. Die beiden Teilpensen bleiben aber auch in diesem Fall zwei räumlich und organisatorisch getrennten Sekretariaten zugeteilt. Bei der Arbeit im Sekretariat unterstützen Sie im Team mit den anderen Abteilungssekretärinnen die Richterinnen und Richter in der Verfahrensleitung. Ihr Aufgabenbereich umfasst die selbständige Ausführung von Sekretariatsarbeiten, insbesondere Korrespondenz, Fallverwaltung, Organisation von Verhandlungen, Ausfertigung und Versand von Entscheiden sowie Telefondienst. Sie sind freundlich und belastbar, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschen die gängigen Office-Anwendungen. Wir legen Wert auf zuverlässiges, exaktes Arbeiten, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion. Eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung ist erforderlich. Grundkenntnisse der Abläufe in der Justiz sind von Vorteil. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach dem Personalrecht des Kantons St.Gallen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung , die Sie bis zum 30. Juni 2021 dem Kreisgericht St.Gallen einreichen können. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gern die Abteilungspräsidentinnen, Kreisrichterin Katja Aebischer und Kreisrichterin Elisabeth Mauchle (Tel. 058 229 06 00).
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08.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Teamleiter/in Standortförderung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 08.06.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Die Standortförderung im Amt für Wirtschaft und Arbeit trägt aktiv zur Entwicklung und Positionierung des Wirtschafts-, Arbeits- und Tourismusstandortes Kanton St.Gallen bei. Wir suchen per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n initiative/n und kundenorientierte/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Personelle und fachliche Leitung des Bereichs Bestandespflege und Promotion Umsetzung der Massnahmen aus der wirtschaftspolitischen Strategie "Wirtschaftsstandort 2025" sowie dem aktuellen Standortförderungsprogramm Persönliche Betreuung und Beratung ansässiger Firmen Akquisition von Unternehmen sowie Vertretung der Interessen der St.GallenBodenseeArea im In- und Ausland Innovationsförderung Erarbeitung von Konzepten und Leitung von Projekten Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und verfassen von Berichten Ihr Profil Hochschulabschluss oder eine äquivalente Aus- und Weiterbildung im wirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung auf vergleichbarer Stufe Projektleitungs- und Beratungserfahrung Berufserfahrung im Ausland erwünscht Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch Ihre Begeisterung für den Wirtschaftsstandort St.Gallen bildet die Grundlagen Ihrer täglichen Arbeit. Sie verfügen über ausgewiesene volks- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, interessieren sich für innovative Ideen und Projekte, verhandeln erfolgreich und sind umsetzungsstark. Interesse am politischen und wirtschaftlichen Geschehen sowie eine analytische, vernetzte und vorausschauende Denkweise zeichnen Sie aus. Ein verbindliches und empathisches Verhalten und Auftreten runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Stelle geweckt und erfüllen Sie das Anforderungsprofil? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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06.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Polizeiaspirant/in bei der Kantonspolizei St.Gallen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 06.06.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Polizeiausbildung bei der Kantonspolizei St.Gallen Ein kollegiales Team und der tägliche Kontakt mit Menschen zeichnen die Arbeit bei uns aus. Die abwechslungsreichen, inspirierenden aber auch anspruchsvollen Aufgaben machen jeden Arbeitstag einzigartig. Dafür bietet die Kantonspolizei St.Gallen eine umfassende Grundausbildung sowie stetige Weiterbildungen in einem vielseitigen Umfeld an. Bewerben Sie sich für diesen einzigartigen Beruf als Ihre Hauptaufgaben Unsere Mitarbeitenden gewährleisten während 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr Sicherheit, Ordnung und Ruhe im Kanton St.Gallen. Die vielfältigen Aufgaben in den sicherheits- verkehrs- und kriminalpolizeilichen Bereichen erfüllen unsere Polizistinnen und Polizisten im Schicht- oder Pikettdienst. Ein Grossteil dieser Aufgaben gestaltet sich aufgrund von aktuellen Ereignissen jeden Tag anders – dies und die konstante Bürgernähe zeichnen unseren Beruf aus. Ihr Profil Schweizer Bürgerrecht Wohnsitz innerhalb der Schweiz Abgeschlossene Berufsausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, Mittelschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung Einwandfreier Leumund Hohe Selbst- und Sozialkompetenz, bürgerfreundliche Einstellung Führerschein Kat. B EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) geübt in Tastaturschreiben Gute Gesundheit, psychische und physische Belastbarkeit SLRG Brevet Basis Pool (ehemals Brevet I) Empfehlung bis zum Schulstart spätestens bis Ende erstes Ausbildungsjahr Bestandener Eignungstest genügende bis gute Zeugnisnoten gute bis sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehr gerne nehmen wir Ihre vollständige Online-Bewerbung bis 23. Juni 2021 entgegen. Bitte beachten Sie, dass rund 32 Fragen zu beantworten sind.
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05.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in landwirtschaftliche Infrastrukturen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 05.06.2021

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Die Abteilung Strukturverbesserungen des Landwirtschaftsamtes leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung und Erhaltung der Infrastrukturen im ländlichen Raum sowie zur Erhaltung der Ressource Boden. Wir suchen auf den 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Ihre Hauptaufgaben Vollzug der Strukturverbesserungsverordnung auf kantonaler Ebene im Bereich landwirtschaftlicher Infrastrukturen und Boden Selbstständige technische und administrative Bearbeitung der Tiefbauprojekte Beratung von Gesuchstellern, Projektverfassern, Gemeinden und Verantwortlichen von Meliorationsgenossenschaften Leitung von fachübergreifenden Projekten im Landwirtschaftsamt Ihr Profil Abgeschlossenes Masterstudium (Agronomie, Umwelt oder Bau) oder äquivalente Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Wir wünschen uns eine kundenorientierte und zielorientierte Persönlichkeit, welche sich durch unternehmerisches Denken und Handeln auszeichnet. Mit Ihrem hohen Verantwortungsbewusstsein stellen Sie den zweckmässigen Einsatz der öffentlichen Mittel sicher. Sie sind sowohl eine hohe Selbstständigkeit als auch die Zusammenarbeit in einem aufgestellten Team gewohnt und stehen gerne in regem Kundenkontakt. Haben wir Ihr Interesse an dieser anspruchsvollen und spannenden Position geweckt und erfüllen Sie das Anforderungsprofil? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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03.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Naturwissenschaftlichen Praktikant/in, Fachbereich Lärmschutz

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 03.06.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Die Bevölkerung vor Lärm schützen Das Amt für Umwelt (AFU) setzt sich für einen sorgfältigen Umgang mit der Umwelt und eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen ein. Die Sektion UVP und Planbeurteilung prüft Projekte und Raumplanungsgeschäfte auf die Einhaltung der Vorschriften über Umwelt- und Gewässerschutz. Gleichzeitig nimmt sie die Aufgaben der Fachstelle für Lärmschutz wahr. Wir suchen per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Sie prüfen Baugesuche im lärmbelasteten Gebiet auf Übereinstimmung mit den lärmrechtlichen Vorschriften und erstellen kantonale Zustimmungen. Zudem unterstützen Sie die Gemeinden bei der Umsetzung des Lärmschutzrechts in deren Tätigkeitsbereich, insbesondere bei Baugesuchen für haustechnische Anlagen. Je nach Eignung und Kenntnissen beraten Sie Gemeinden, Planerinnen und Architekten sowie verwaltungsinterne Personen in lärmrechtlichen Belangen. Ihr Profil: Sie sind eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Vorkenntnissen und Interesse im Bereich Lärmschutz oder Akustik und einem Bachelor- oder Masterabschluss in Ingenieurwesen oder Naturwissenschaft (ETH, Uni oder FH). Sie haben sowohl Freude an Mathematik als auch an rechtlichen Belangen und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck ergänzen Ihre Qualifikationen. Ihre Perspektiven: Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit schriftlichem und telefonischem Kundenkontakt. Wir bieten eine fundierte Einführung in den Bereich Bauen im lärmbelasteten Gebiet und die Möglichkeit, in diesem wichtigen Tätigkeitsbereich der kantonalen Lärmschutzfachstelle praxisnah und mit viel Eigenverantwortung eigene Geschäfte zu betreuen. Bei Interesse besteht die Gelegenheit, zusätzlich den Bereich der nichtionisierenden Strahlung kennen zu lernen (Prüfung Standortdatenblätter für Mobilfunkanlagen).
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02.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachstellenleitung Kirchlicher Sozialdienst (KSD)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St.Gallen

  • 02.06.2021

  • Teilzeitstelle 60%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2500 Lernende und Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung und in der Weiterbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein junges, dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Der Kirchliche Sozialdienst der Berufsfachschulen (KSD) ist ein gemeinsames Angebot des Kantons St.Gallen und der beiden Landeskirchen. Die Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter der kantonalen Berufsfachschulen unterstützen, beraten und begleiten die Lernenden in schwierigen Lebenslagen. Für die schulische Sozialarbeit am BZGS suchen wir per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 60%) Ihre Aufgaben Sie begleiten in erster Linie Lernende und Studierende in psychosozialen Problemsituationen. Auch Berufsbildner/-innen, Eltern, Lehrpersonen und weitere Bezugspersonen von Lernenden/Studierenden können das Beratungsangebot in Anspruch nehmen. Sie sind eingebunden ins Krisenmanagement der Schule und führen im Bedarfsfall Klasseninterventionen durch. Ihr Profil Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit (Studienrichtung Soziokulturelle Animation oder Sozialarbeit) sowie einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Schulsozialarbeit oder Berufsbildung. Sie bringen fachspezifisches Wissen in der Einzelfallführung und im Krisenmanagement, Erfahrung im Case-Management, methodisch-didaktische Fähigkeiten für Klasseninterventionen sowie eine selbständige Arbeitsweise mit. Sie respektieren die kulturelle und religiöse Herkunft der Menschen und beziehen diese in die interkulturelle Arbeit des Schulsozialdienstes ein. Sie bringen gute organisatorische und administrative Fähigkeiten mit. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine in hohem Masse selbständige Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld. Supervision sowie ein regelmässiger Austausch mit allen Fachstellenleiterinnen und Fachstellenleitern des KSD im gesamten Kanton St.Gallen unterstützen Sie im Tagesgeschäft. Der KSD ist eine Stabstelle des Rektorats. Die Aufsicht und die strategische Führung obliegen der Aufsichtskommission KSD, welche sich aus je einer Vertretung der beiden Landeskirchen, einer Vertretung des Amtes für Berufsbildung sowie einer Vertretung der Berufsfachschulen bestehend aus zwei Rektorinnen bzw. Rektoren zusammensetzt. Ihre Jahresarbeitszeit richtet sich nach den Unterrichtswochen des BZGS. Ihre Ferien beziehen Sie vorzugsweise während den Schulferien.
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31.05.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

juristische/n Mitarbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 31.05.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Staatsanwaltschaft, Untersuchungsamt St.Gallen, ist für die Verfolgung und Beurteilung von Straftaten in den Gerichtskreisen St.Gallen und Rorschach zuständig. Wir suchen per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Bearbeitung von Strafuntersuchungen aus dem Bereich des StGB und des Nebenstrafrechts unter Anleitung einer erfahrenen Staatsanwältin / eines erfahrenen Staatsanwalts Effektives und effizientes Fallmanagement Ihr Profil Berufserfahrung in der Strafrechtspflege als Auditor/in Gute Kenntnisse im Straf- und Strafprozessrecht Sehr guter schriftlicher Ausdruck Integer, diskret und belastbar Interesse an interdisziplinärer Teamarbeit Juristisches Studium mit dem Lizentiat bzw. Master Rechtsanwaltspatent erwünscht Wir bieten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Attraktives Ausbildungsangebot Sehr gute Arbeitsbedingungen Marktüblichen Lohn Arbeitsort an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen Die Anstellung erfolgt in der Regel für die Dauer von zwölf Monaten. Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, die Stelle um weitere zwölf Monate zu verlängern. Die Stelle ist als Ausbildungsstelle für Juristen/innen ausgestaltet, die längerfristig eine Tätigkeit in der Staatsanwaltschaft anstreben.
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28.05.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachmitarbeiter/in Neobiota und Artenförderung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 28.05.2021

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Natur, Jagd und Fischerei vollzieht die eidgenössische und kantonale Gesetzgebung in diesen Fachbereichen. Dazu gehören der Schutz von Lebensräumen und Arten, die jagdliche und fischereiliche Bewirtschaftung sowie die Beratung von Gemeinden und Organisationen. Infolge Pensionierung eines langjährigen Mitarbeiters suchen wir per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung, befristet bis 31. Dezember 2025, eine/n selbständig und lösungsorientiert arbeitende/n (Pensum 80%) Ihre Hauptaufgaben Entwickeln von Artenförderungskonzepten und Leitung von Artenförderungsprojekten, Biodiversitätsmonitorings im Rahmen der NFA-Vereinbarung Naturschutz sowie der Biodiversitätsstrategie Projektleitung der kantonalen Neophytenstrategie und Neobiota-Management Betreuung der vier regionalen Koordinationsstellen Amphibien und Reptilien, Fledermäuse, Pflanzen und Pilze sowie wirbellose Tiere Verfassen von Stellungnahmen in Mitberichtsverfahren bei Bauvorhaben ausserhalb Bauzonen Stellvertretung der Abteilungsleitung Ihr Profil Masterstudium in Natur- und Umweltnaturwissenschaften oder Biologie (Hochschule oder FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Artenmanagement und Neobiota mit guten Artenkenntnissen Fachwissen in den Bereichen Naturschutz und Biodiversitätsförderung Erfahrung in Projektmanagement Für diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe wenden wir uns an eine aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten. Sie sind sich selbständiges Arbeiten gewohnt und überzeugen durch Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit. Belastbarkeit sowie ein überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Stelle geweckt und erfüllen Sie die gewünschten Voraussetzungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung . Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Dominik Thiel, Leiter Amt für Natur, Jagd und Fischerei (Tel. 058 229 32 87), gerne zur Verfügung.
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25.05.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Abteilung Natur und Landschaft

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 25.05.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Natur, Jagd und Fischerei vollzieht die eidgenössische und kantonale Gesetzgebung in diesen Fachbereichen. Dazu gehören der Schutz von Lebensräumen und Arten, die jagdliche und fischereiliche Bewirtschaftung sowie die Beratung von Gemeinden und Organisationen. Wir suchen auf den 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Personelle und fachliche Führung der Abteilung Natur und Landschaft Umsetzung der kantonalen Biodiversitätsstrategie 2018 bis 2025 Mitwirkung bei Vernehmlassungen sowie Prüfung von Eingriffen in schutzwürdige Lebensräume Wahrnehmung der Interessen des Lebensraums, Arten- und Landschaftsschutzes im Rahmen der Nutzungs- und Richtplanung Öffentlichkeitsarbeit und Medienkontakte (Begehungen, Vorträge, Interviews, usw.) Vertretung des Kantons St.Gallen in der Konferenz der Beauftragten für Natur- und Landschaftsschutz (KBNL) Ihr Profil Masterstudium in Natur- oder Umweltwissenschaften (Hochschule oder FH) Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Natur- und Landschaftsschutz Projekterfahrung und konzeptionelle Fähigkeiten Wir erwarten eine motivierende Führungspersönlichkeit mit hoher Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit. Zudem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, können sich durchsetzen und behalten in jeder Situation das Ziel vor Augen. Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe Belastbarkeit und Ihre Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedensten Anspruchsgruppen runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse an dieser vielfältigen und verantwortungsvollen Kaderstelle geweckt und erfüllen Sie die Voraussetzungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung . Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Dominik Thiel, Leiter Amt für Natur, Jagd und Fischerei, Telefon (058 229 32 87), gerne zur Verfügung.
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15.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Staatsanwältin/Staatsanwalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8730Uznach

  • 15.06.2021

  • Teilzeitstelle 70-80%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Herausforderung in der Strafrechtspflege Die Staatsanwaltschaft St.Gallen, Untersuchungsamt Uznach, sucht per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 70-80%) Ihre Aufgaben Sie sind für die gesamte Strafuntersuchung zuständig, ordnen Zwangsmassnahmen an, führen Einvernahmen durch, erlassen Abschlussverfügungen und vertreten die Anklage vor Gericht. Dabei arbeiten Sie eng mit der Kantonspolizei, dem Institut für Rechtsmedizin und weiteren Partnerorganisationen zusammen und leisten mehrere Wochen pro Jahr Pikettdienst. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium in Rechtswissenschaften, idealerweise zusätzlich über das Rechtsanwaltspatent, sehr gute Kenntnisse im Straf- und Strafprozessrecht und Erfahrung in der Strafrechtspflege. Sie sind in der Lage, Strafverfahren effizient und selbständig zu führen, verfügen über Strafverfolgungswillen und drücken sich mündlich und schriftlich stilsicher aus. Als Person sind Sie aufrichtig, belastbar, diskret, entscheidfreudig, team- und durchsetzungsfähig. Wir bieten Wir bieten ein komplexes und interessantes Aufgabengebiet in einem interdisziplinären Umfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien, ein angenehmes Arbeitsklima und ein attraktives Ausbildungsangebot.
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04.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Berufs- und Laufbahnberater/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8730Uznach

  • 04.06.2021

  • Teilzeitstelle 70-80%

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Die Berufs- und Laufbahnberatung See-Gaster ist ein kundenorientiertes und etabliertes Dienstleistungszentrum mit 10 Mitarbeitenden. Wir suchen per 1. September 2021 eine/n (Pensum 70-80%) Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die von der öffentlichen Berufs- und Laufbahnberatung angebotenen Dienstleistungen, wie die individuelle Beratung von Jugendlichen (u.a. Schulhaussprechstunden, Klassenveranstaltungen und Elternabende) sowie von Erwachsenen. Sie übernehmen zudem selbständig Kurzgespräche im BIZ und pflegen Kontakte zu Schulen, Bildungsinstitutionen und zur Wirtschaft in der Region See-Gaster. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in Projekten oder Fachgruppen mitzuarbeiten. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung und fundierte, mehrjährige Berufserfahrung setzen wir voraus. Als initiative, selbständige und vielseitig interessierte Persönlichkeit setzen Sie sich engagiert, zielstrebig und verantwortungsbewusst für die Belange der Berufs- und Laufbahnberatung ein. Dank Veränderungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie hoher Reflexions- und Kommunikationskompetenz meistern Sie auch anspruchsvolle Situationen. Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit persönlichem Handlungsspielraum, attraktiven, regelmässigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine motivierende Teamatmosphäre direkt neben dem Bahnhof Uznach.
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03.06.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Rheinunternehmen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9443Widnau

  • 03.06.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Rheinunternehmen sucht zur Ergänzung des Teams per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Mit einem kompetenten Team betreut das Rheinunternehmen des Kantons St.Gallen mit Sitz in Widnau folgende Fachgebiete: Ihre Aufgaben: Stellvertretung des Rheinbauleiters bei laufenden Projekten am Rhein (Rheinstrecke von Bad Ragaz bis St.Margrethen) Selbständige Planung und Leitung von Hochwasserschutzprojekten, Revitalisierungen, Sanierungs- und Unterhaltsprojekten am Rhein Hochwassereinsatz in der Technischen Einsatzleitung des Rheinunternehmens Mitarbeit bei Vorhaben der Internationalen Rheinregulierung, Internationalen Regierungskommission Alpenrhein etc. Beratung von Gemeinden, Fachstellen des Kantons oder Bundes, sowie Privaten im Bereich des Hochwasserschutzes Ihre Anforderungen: Ausbildung als Bauingenieur/in oder Umweltingenieur/in ETH oder FH Berufserfahrung im Wasserbau und/oder Spezialtiefbau/Grundbau Kenntnis einer Projektabwicklung im Wasserbau Gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Fähigkeit mit Behörden und Fachleuten zu kommunizieren Bereitschaft, möglichst selbstständig zu Arbeiten Kommunikationsstärke schriftlich und mündlich Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine selbständige Arbeit und eine verantwortungsvolle Position in einem motivierten und aufgeschlossenen Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.
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