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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen

13.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Stellenleiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9450Altstätten

  • 13.11.2020

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung des Kantons St.Gallen betreibt in Altstätten ein modernes Dienstleistungszentrum, bestehend aus 11 Mitarbeitenden. Wir suchen per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Als Stellenleiter/in obliegt Ihnen neben der Aufgabe als Berufs- und Laufbahnberater/in die personelle, fachliche und organisatorische Gesamtverantwortung. Sie gestalten aktiv die fachliche Weiterentwicklung sowie eine motivierende und leistungsfördernde Mitarbeiterführung in Ihrer Organisation. Dadurch stellen Sie den zweckmässigen Einsatz der personellen und finanziellen Ressourcen sicher. Sie positionieren die Berufs- und Laufbahnberatung durch gezielte Kontaktpflege mit Schulen, Behörden, Unternehmungen, Berufs- und Arbeitgeberverbänden sowie weiteren für die Berufs- und Laufbahnberatung relevanten Institutionen. Ebenso aktiv bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung in der kantonalen Stellenleiterkonferenz und in weiteren Fachgruppen ein. Voraussetzung für die Stelle bilden eine anerkannte Ausbildung und einschlägige Erfahrung in Berufs- und Laufbahnberatung sowie Führungserfahrung. Wir wünschen uns eine belastbare, kommunikative und zielstrebige Person mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft, die mit Freude die Herausforderungen eines dynamischen Bildungsumfeldes anpackt.
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30.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9435Heerbrug

  • 30.11.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Heerbrugg per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in Gehdistanz zum Bahnhof Heerbrugg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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13.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

ICT System Engineer Senior

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9435Heerbrugg

  • 13.11.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Die Abteilung Informatik-Cluster des Bildungsdepartementes stellt, unterteilt in sechs regionale Kompetenzzentren (Cluster), den Informatik-Betrieb für alle kantonalen Schulen der Sekundarstufe II (Berufsfachschulen und Mittelschulen) sicher. Dabei unterstützen wir die Schulen bei der professionellen Umsetzung von Informatikprojekten und stellen Werkzeuge bereit, die den reibungslosen Einsatz von Informatikmitteln im Unterricht und in der Schulverwaltung gewährleisten. Zur Verstärkung unseres Teams im Cluster V, mit Hauptarbeitsort an der Kantonsschule Heerbrugg, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Sie sind eine kompetente, initiative und engagierte Person, welche die folgenden Aufgaben übernimmt: Mitarbeit in der Verantwortung für die Sicherstellung des IT-Betriebs und der IT-Sicherheit Projekt- und Teilprojektleitungen, Erarbeitung von Konzepten Erstellen und nachführen von Dokumentationen und technischen Inventarlisten Unterstützung der Anwender bei komplexeren Problemstellungen sowie Gewährleistung von Stellvertretungen anderer Supportmitarbeitenden Umsetzen der kantonalen und schulinternen Richtlinien Zusammenarbeit mit anderen Informatikclustern und weiteren kantonalen Stellen Stellvertretung des Leiters Informatik-Cluster V Ihr Profil Die vielseitige Aufgabenpalette stellt folgende Anforderungen an die Stelle: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in (EFZ oder höhere Weiterbildung) und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung Zertifizierungen MCSA/MCSE/Microsoft 365 sowie im Netzwerkbereich erwünscht mehrjährige Berufserfahrung in System-Engineering grosser Infrastrukturen im Microsoft Umfeld und dem Betrieb von Netzwerken mit Aruba/HPE Produkten Erfahrung mit VMware vSphere und OpenSource/Linux Erfahrung mit Scripting (Powershell) Selbständiges kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zu Einsätzen ausserhalb der regulären Arbeitszeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für stetige Weiterbildung Freude an Kommunikation und Teamfähigkeit Unser Angebot Wir bieten Ihnen ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen mit interessanten Fortbildungsmöglichkeiten.
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26.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Forstwart/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9122Mogelsberg

  • 26.11.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Der Forstbetrieb Staatswald ist einer von 300 öffentlichen Waldeigentümer im Kanton St.Gallen und mit neun Forstwarten und sechs Lehrlingen auch der grösste forstliche Arbeitgeber und Lehrbetrieb. Verteilt auf die Standorte Goldach, Oberuzwil und Mogelsberg werden die Waldungen des Kantons St.Gallen bewirtschaftet sowie eine Vielzahl an Arbeiten für Dritte ausgeführt. Für den Werkhof Mogelsberg suchen wir per 1. Januar 2021 eine/n Ihre Hauptaufgaben Selbstständige Ausführung sämtlicher Forstarbeiten Bedienen, pflegen und unterhalten der Forstmaschinen (v.a. Rauptrac) und des Betriebsfahrzeuges Arbeiten für Dritte Mitarbeit bei der Lehrlingsausbildung Unterstützung des Försters Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Forstwart EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Freude und Erfahrung im Führen von forstlichen Maschinen (Rauptrac) Führerschein Kat. B / BE Gutes Planungs- und Organisationsgeschick Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Flexibel und bereit für Arbeitseinsätze auf allen Standorten Wir wenden uns an eine initiative und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude an selbstständiger Arbeit. Sie sind kontaktfreudig, haben grosses Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein und schätzen einen kommunikativen, kollegialen Austausch. Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine zeitgemässe Infrastruktur mit modernem Maschinenpark steht Ihnen zu Verfügung.
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13.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sozialpädagoge/in oder Pflegefachperson

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9607Mosnang

  • 13.11.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Massnahmenzentrum Bitzi (MZB) ist eine Institution des Sicherheits- und Justizdepartements des Kantons St.Gallen. Im MZB werden auf 2 geschlossenen, 3 offenen Betreuungsabteilungen sowie einer Aussenwohngruppe strafrechtliche Massnahmen für erwachsene Männer vollzogen. Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung je eine/n (Pensum 80-100%) Sie verfügen über die idealen Grundlagen zur Betreuung und Förderung der persönlichen Entwicklung der Insassen auf einer geschlossenen oder offenen Betreuungsabteilung. Unsere Ziele Befähigung der Insassen, ein deliktfreies Leben zu führen Förderung der Persönlichkeitsentwicklung zur Eingliederung in die Gesellschaft Umsetzung des wegweisenden Interventionsprogramm "RISK" Ihr Beitrag Respektvolle Haltung gegenüber den Insassen Deeskalierender Umgang in schwierigen Situationen Förderung der sozialen Kompetenzen der Insassen Organisation der Alltagsaufgaben, Dokumentation und Berichtswesen Intensive und transparente Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Unser Angebot Risikoorientierte Bezugspersonenarbeit Gestaltung des Gruppenalltages und der Freizeit Einhaltung der Sicherheitsvorgaben für die Risikominderung und Rückfallprävention Interdisziplinäre Vernetzung von Sozialpädagogik, Forensische Psychiatrie, Sicherheit und Arbeitsagogik Weiterbildungsmöglichkeiten / Supervision für die Teammitglieder Moderne Infrastruktur Für die Erfüllung dieser Aufgabe sind ein FH- oder HF-Abschluss und Berufserfahrung, nach Möglichkeit im Straf- und Massnahmenvollzug, erwünscht. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an: P. Dort, Leiter Soziale Integration, Tel. direkt 058 228 15 07 oder an Dr. C. Vannini, Direktor, Tel. 058 228 15 85. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto.
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01.12.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Personalwesen und Administration

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9400Rorschach

  • 01.12.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal ist ein kaufmännisches und gewerblich-industrielles Kompetenzzentrum mit Standorten in Rorschach und Altstätten. 2400 Lernende aus 12 Kantonen erwerben bei uns ihre berufsspezifische, schulische Grundbildung, teilweise mit Berufsmaturität. Die berufliche Weiterbildung für Erwachsene vervollständigt unser Bildungsangebot. In einer Vielzahl von Kursen und Lehrgängen erweitern jährlich 1200 Berufsleute ihre Qualifikationen. Weitere Infos: www.bzr.ch Per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir für unseren Standort in Rorschach eine/n (Pensum 100%) Aufgabenbereiche ? Personalsachbearbeitung / Rechnungsführung HR ? Bearbeitung von Entscheidungsgrundlagen ? Erledigung von Aufgaben im Auftrag des Rektors ? Protokollführung bei Geschäftsleitungssitzungen ? Allgemeine Sekretariatsarbeiten der Schulverwaltung ? Mitarbeit Finanzbuchhaltung Anforderungen Wir suchen eine engagierte, lösungsorientierte und qualitätsbewusste Persönlichkeit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und schätzen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen im dynamischen Umfeld einer Berufsfachschule. Zudem verfügen Sie über folgendes Profil: ? Kaufmännischer Lehrabschluss oder gleichwertige Qualifikation ? Weiterbildung im Bereich Personalwesen ? Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit ? Organisatorische Fähigkeiten
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12.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachfrau/-mann Hauswirtschaft EFZ oder Hauswirtschaftspraktiker/in EBA

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 12.11.2020

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Landwirtschaftliche Zentrum St.Gallen erfüllt einen vielseitigen Auftrag in der Aus- und Weiterbildung sowie in der landwirtschaftlichen Beratung. An unserem Zentrum in Salez mit Schul- und Verwaltungsinfrastruktur, Kantinenbetrieb sowie Schüler- und Gästezimmer suchen wir mit Lehrbeginn August 2021 eine/n Deine Hauptaufgaben Während deiner Lehre wirst du zum Profi rund um hauswirtschaftliche Arbeiten ausgebildet. Es erwartet dich eine vielseitige Aufgabe, bei der du deinen Sinn für Ordnung und deine Kreativität unter Beweis stellen kannst. Reinigung Gästebetreuung und Service Mitarbeit bei der Zubereitung von Mahlzeiten Wäscheversorgung Gestalten der Tisch- und Raumdekorationen Dein Profil Sekundar- oder Realschule Interesse an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Sinn für exaktes Arbeiten und Sauberkeit Freude am Erbringen von Dienstleistungen Praktisch begabt und körperlich beweglich Kontaktfreudig und freundlich Du wirst Teil eines motivierten Teams mit erfahrenen Berufsbildnern. Bist du der/die richtige Kandidat/in für diese Lehrstelle? Dann bewerbe dich online mit folgenden Dokumenten: Motivationsschreiben Lebenslauf mit Foto Alle Schulzeugnisse der Oberstufe Auswertungen der Stellwerk-Tests (falls absolviert) Auswertung des Multichecks Junior für den Bereich Gewerbe (falls absolviert)
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20.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Assistent/in der Amtsleiterin

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St. Gallen

  • 20.11.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für die Wirtschaft, die Arbeitnehmenden und die Stellensuchenden. Wir suchen per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Administrative und organisatorische Unterstützung der Amtsleiterin und des Leiters Arbeitslosenversicherung (ALV) Koordination der Sachbearbeitungs- und Sekretariatsarbeiten für die Stabsstelle Support sowie die ALV-Leitung Terminkoordination und Organisation von Anlässen, Sitzungen mit Vor- und Nachbereitung inkl. Protokollführung Aufbereiten von Sitzungsunterlagen, Präsentationen und Vorlagen Erledigung allgemeiner Sekretariatsarbeiten Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Direktionsassistent/in Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Assistenzfunktion Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Versierte Anwendung der elektronischen Hilfsmittel Interesse an politischen Zusammenhängen und Abläufen Wir erwarten eine initiative, einsatzfreudige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und guten Umgangsformen. Sie sind gut organisiert, flexibel und bewahren auch in hektischen Zeiten die Übersicht sowie Ihre zuverlässige und genaue Arbeitsweise. Ihr Profil runden Sie mit Diskretion, Verschwiegenheit und Loyalität ab. Bei uns finden Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team. Der Arbeitsplatz befindet sich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof St.Gallen entfernt.
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03.12.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Verkehrsplanung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 03.12.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Wir bewegen Generationen. Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können. Die Abteilung Mobilität und Planung befasst sich mit der strategischen Planung sowie Vorstudien im Fachbereich Verkehr. Sie behandelt die Disziplinen Verkehrsplanung, Verkehrstechnik und führt die Fachstellen Fuss- und Veloverkehr sowie Immissionen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Führung und Entwicklung von Projekten der Verkehrsplanung, einschliesslich Fuss- und Veloverkehr sowie der Verkehrstechnik in den Phasen "Strategische Planung" und "Vorstudien" (SIA Phase 1+2) Koordination mit anderen Fachbereichen, Amtsstellen und Gemeinden Führung der externen Planungsbüros sowie Sicherstellung der kantonalen Vorgaben Beurteilung von Konzepten und Projekten Beratung von Gemeinden und kantonalen Stellen aus Sicht der Verkehrsplanung, des Fuss- und Veloverkehrs, der Verkehrstechnik und den Immissionen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Verkehrsplaner/in, Raumplaner/in oder Bauingenieur/in (FH oder ETH) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Projektmanagement Motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem natürlichen Auftreten Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Unser Angebot Anspruchsvolle Projekte mit nationalem und internationalem Charakter Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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03.12.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Inkasso

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 03.12.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern Sie haben Erfahrung im Steuerrecht, sind interessiert am Steuerbezug und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Finanzen des Kantonalen Steueramtes sucht per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie überprüfen Stundungs- und Erlassgesuche von natürlichen sowie juristischen Personen und entscheiden aufgrund der gesetzlichen Grundlagen Sie unterstützen die Abteilung im Inkassoprozess von der Mahnung bis zur abgeschlossenen Betreibung Sie erledigen die damit zusammenhängende Korrespondenz selbständig und sind Ansprechpartner für unsere Kunden sowie involvierten Stellen Ihr Profil Kaufmännische Grundbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis Berufstätigkeit und Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen sind erwünscht Erfahrung im Bereich Steuern von natürlichen Personen, Treuhand oder Rechnungswesen ist von Vorteil Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Flexibilität Stilsicheren Ausdruck in Wort und Schrift Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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03.12.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Steuerkommissär/in Landwirtschaft

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 03.12.2020

  • Teilzeitstelle 70-80%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern Sie haben Erfahrung im Steuerrecht, sind interessiert am kaufmännischen Rechnungswesen und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Natürliche Personen des Kantonalen Steueramtes sucht per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 70-80%) Ihre Aufgaben Vorschriftsgemässe Vorbereitung und Durchführung der Veranlagungen von Selbständigerwerbenden im Bereich Landwirtschaft Bearbeitung von Spezialfällen im Fachbereich Landwirtschaft Erteilung von Auskünften vor, während und nach dem Veranlagungsverfahren Buchprüfung von Landwirten und Käsern Bearbeitung von Rechtsmitteln, Erledigung von Einsprachen, Vernehmlassung bei Rekurs und Beschwerden vor Verwaltungsrekurskommission Zusammenarbeit mit Gemeindesteuerämtern Ihr Profil Bachelor-, Master-Studium oder funktionsspezifische Weiterbildung im Finanzbereich (z.B. Treuhänder/in, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder höhere Ausbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung) Erfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Rechnungswesen sowie Berufstätigkeit im Aufgabengebiet Sozialkompetenz Belastbarkeit und selbständiges Handeln Kommunikations-, Verhandlungsfähigkeit und sicheres Auftreten Kundenorientierung Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Region Fürstenland und Toggenburg.
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30.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Ingenieur-Geometer/in / oder Geomatikingenieur/in FH oder ETH

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 30.11.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. In der Abteilung Vermessung sind neben der Leitung, Koordination und Verifikation der Arbeiten der amtlichen Vermessung neue spannende Aufgaben wie der Aufbau des Katasters der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB-Kataster), die Koordination des Gebäude- und Wohnungsregisters sowie der Aufbau eines digitalen Leitungskatasters hinzugekommen. Infolge Pensionierung des Kantonsgeometer-Stellvertreters per Ende September 2021 suchen wir per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Leitung, Aufsicht und Verifikation der Bereitstellung von Geobasisdaten durch die Nachführungsstellen, insbesondere im Bereich der amtlichen Vermessung, des ÖREB-Katasters und des Leitungskatasters Stellvertretung des Kantonsgeometers Kantonale Koordination des Gebäude- und Wohnungsregisters Projektentwicklung, Mitwirkung in Arbeitsgruppen, Erarbeitung von Konzepten und Weisungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Geomatikingenieur/in FH oder ETH Einige Jahre Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in den Bereichen amtliche Vermessung und Geoinformation Geometerpatent oder die Bereitschaft, dieses zu erlangen Engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem natürlichen Auftreten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Erfahrung in der Projektarbeit Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer hohen Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Zudem bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz.
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20.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Elektroinstallateur/in EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St.Gallen

  • 20.11.2020

  • Vollzeitstelle

Die Abteilung Nationalstrassen Gebiet VI des Tiefbauamtes des Kantons St.Gallen leistet mit ihren Unterhaltsarbeiten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen Appenzell AR/AI, Glarus, Thurgau und St.Gallen. Zur Verstärkung unseres Elektrounterhalt-Nord Teams in St.Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n initiative/n Für Hauptarbeiten zum sicheren Betrieb, Instandhaltung sowie Störungsbehebung an: IT-Technik von Verkehrsleit-, Kommunikations- und Überwachungssysteme Elektrische Installationen an Tunnelanlagen, an offenen Strecken und Werkhöfen Sie bringen folgende Anforderungen mit: EFZ-Abschluss als Elektroinstallateur/in Erfahrung in Netzwerk, Telematik, Leitsystem- /Steuerungstechnik Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse und Freude im Umgang mit IT-Systemen und Datennetzwerken Gute PC-MS-Office-Anwenderkenntnisse Sie besitzen den Führerausweis Kat. B Erreichbarkeit des Stützpunkt Neudorf St.Gallen in rund 30 Minuten Bereitschaft zum Pikettdienst Wir bieten Ihnen: Eine interessante, abwechslungsreiche und sehr selbständige Aufgabe Tätigkeiten in unserem aufgestellten Team mit vielfältigen internen und externen Kontakten Umfassende Einarbeitung in künftige Aufgabenbereiche und Systemkenntnisse Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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20.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 20.11.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Bearbeiten von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung Beschaffen von Entscheidungsgrundlagen und verfügen von erstinstanzlichen Entscheiden Berechnen und Auszahlen der Taggelder Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung an verschiedene Anspruchsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) Mehrjährige Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich Ausgesprochenes Zahlenflair sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen Hohe Leistungsbereitschaft sowie effiziente und exakte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) Fertigkeit im Formulieren von komplexen Sachverhalten Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und kommunikative Person, die in hektischen Situationen den Überblick behält. Sie schätzen das Arbeiten im Team und den Umgang mit Kunden verschiedener Herkunft. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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19.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Geschichte / Politik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 19.11.2020

  • Teilzeitstelle 15-20%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Für die Abteilung Berufsmaturitätsschule suchen wir per 8. Februar 2021 für das 2. Semester Schuljahr 2020/21 eine (4-6 Wochenlektionen, Unterrichtstage: Montag- und Mittwochnachmittag) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz initiativ und belastbar flexibel, offen für neue Entwicklungen Freunde am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten nach Möglichkeit abgeschlossenes Studium inkl. Lehrbefähigung BM Unterrichtserfahrung auf Sekundarstufe ll Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen Aktive Mitarbeit im Fachbereich, in der Abteilung und in der Schule Wir bieten Ihnen einen interessanten und herausfordernden Arbeitsplatz in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis der Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Roberto Schmidli, Abteilungsleiter Berufsmaturitätsschule, Telefon 058 228 27 11. Interessiert und motiviert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Reichen Sie Ihre Online-Bewerbung bitte bis 10. Dezember 2020 via untenstehendem Link ein.
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17.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachmitarbeiter/in Natur und Landschaft

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 17.11.2020

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Natur, Jagd und Fischerei vollzieht die eidgenössische und kantonale Gesetzgebung in diesen Fachbereichen. Dazu gehören der Schutz von Lebensräumen und Arten, die jagdliche und fischereiliche Bewirtschaftung sowie die Beratung von Gemeinden und Organisationen. Wir suchen für eine Mutterschaftsvertretung befristet vom 1. April bis 31. Juli 2021 eine/n (Pensum 80%) Ihre Hauptaufgaben Vollzug im Vertragsnaturschutz (GAöL) Beraten von Gemeinden, Fachbüros und Bewirtschaftenden Prüfen und Genehmigen von Bewirtschaftungsverträgen Beurteilen von Waldrand-, Rückführungs- und Artenförderkonzepten Abwickeln der jährlichen Beitragsauszahlungen Erfassen und Bereinigen von Geodaten Mithilfe im Bereich Schutzverordnungen und in Projekten Ihr Profil Studium in Natur- oder Umweltnaturwissenschaften (Hochschule oder FH) Idealerweise Berufserfahrung im angewandten Naturschutz (z.B. Ökobüro) Breite Artenkenntnisse Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Wir wenden uns für diese interessante und vielseitige Aufgabe an eine Persönlichkeit, die sich für den Erhalt und die Förderung der Biodiversität begeistert und andere dazu motivieren kann. Sie sind sich selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten gewohnt und können mit verschiedensten Anspruchsgruppen in Verhandlung treten. Zudem können Sie sich gut organisieren und sich in ein bestehendes Team integrieren. Eine hohe Sozialkompetenz und ein sicherer, professioneller Auftritt runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung . Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Simon Zeller, Leiter Abteilung Natur und Landschaft (Tel. 058 229 14 63), gerne zur Verfügung.
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16.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 16.11.2020

  • Teilzeitstelle 60-80%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Gemeinden und Bürgerrecht umfasst die allgemeine und finanzielle Aufsicht über die Gemeinden und das Grundbuchwesen, den Vollzug des kantonalen Finanzausgleichs sowie die Durchführung von Einbürgerungs-, Namensänderungs- und Adoptionsverfahren wie auch die Umsetzung übergeordneter Aufgaben im Zivilstandswesen. In der Abteilung juristischer Stab suchen wir auf einen Zeitpunkt nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60-80%) Ihre Aufgaben Durchführung von Adoptionsverfahren Bearbeitung von Beschwerden gegen Zivilstandsämter Stellungnahmen in Rekursverfahren und in streitigen Verfahren des Personenstands vor Gericht Juristischer Support bei streitigen Verfahren für die Abteilung Bürgerrecht und Namensänderungen Bearbeitung von komplexen Verfahren des Personenstands, die häufig im internationalen Rechtsverhältnis zu beurteilen sind Bearbeitung von rechtlichen Fragen in anderen Bereichen des Amtes Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw / lic.iur.) Vorzugsweise Berufserfahrung als Juristin oder Jurist Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Interesse am öffentlichen Recht, Zivilrecht, am internationalen Privatrecht und am Verwaltungsrecht Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit Unser Angebot Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden gesellschaftlichen Umfeld. Wir bieten eine hohe Selbständigkeit mit Eigenverantwortung, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie einen gut eingerichteten, attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen.
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14.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Pädagogische/n Mitarbeiter/in Sonderpädagogik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 14.11.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Für die Abteilung Sonderpädagogik des Amtes für Volksschule suchen wir infolge Pensionierung per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Pädagogische Beurteilung von Fragestellungen im Bereich der Sonderpädagogik Umsetzen der Vorgaben aus dem Sonderpädagogik-Konzept Erstellen von Konzepten und Bearbeitung von Geschäften im Bereich Sonderpädagogik Prüfen von Kostengutsprachen betreffend Platzierungen in Sonderschulen Unterstützung von Sonderschulen, Lehrpersonen, Schulleitungen und Schulbehörden in pädagogischen und betrieblichen Fragestellungen Ihr Profil heilpädagogische Ausbildung Berufserfahrung im Sonderpädagogikbereich fundierte Kenntnisse und Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement oder Schulführung Für diese spannende und vielseitige Aufgabe suchen wir eine kommunikative Persönlichkeit, die sich in verschiedene fachliche Themen vertiefen und diese analysieren kann. Sie schätzen die Zusammenarbeit und Dynamik im sonderpädagogischen Tätigkeitsfeld. Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Gewandtheit in Wort und Schrift runden Ihre Fähigkeiten ab. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung in einem eingespielten Team sowie gute Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Bahnhofsnähe im Zentrum von St.Gallen.
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09.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Datenmanagement und GIS

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St.Gallen

  • 09.11.2020

  • Vollzeitstelle

Die Abteilung Nationalstrassen Gebiet VI des Tiefbauamtes Kanton St.Gallen ist ein kompetenter und zuverlässiger Dienstleister im Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen. Mit unseren Unterhaltsarbeiten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen St.Gallen, Thurgau und Glarus. Für den Bereich Betrieb / Support der Zentralverwaltung in St.Gallen Neudorf suchen wir per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Schwerpunkt der Stelle ist das Datenmanagement des betrieblichen Unterhaltes in Bezug auf Infrastrukturdaten und deren georeferenzierte Lage wie Flächen, Leitungen, Schächte und deren Mengengerüst. Die Arbeit umfasst die Datenaufnahme, die Anpassungen, die Pflege und die Verwaltung mit den entsprechenden IT Hilfsmitteln der Zulieferanten aber auch die Nutzung und Begleitung der Datenanwender (Strassenunterhalt, Projektmanagement etc.). Zudem gehört die Überwachung und Sicherstellung der Datenqualität und des Mengengerüsts im ERP-System sowie die Begleitung von Geodaten-Erfassungsprojekten zum Aufgabengebiet. Ihr Profil Für diese Funktion erwarten wir eine Ausbildung als Geomatiker/in EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im GIS-Bereich und können mindestens drei Jahre Berufserfahrung ausweisen. Zudem haben Sie erste Erfahrung in der Vermessung und Erarbeitung von Geodaten gesammelt. Sie sind eine Persönlichkeit mit einer überdurchschnittlichen Auffassungsgabe, welche über ein hohes Verantwortungsbewusstsein verfügt. Zu Ihren Stärken gehören eine selbständige und organisierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Belastbarkeit. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen optimal einsetzen können. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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06.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Erbschafts- und Schenkungssteuer

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 06.11.2020

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Erbschafts- und Schenkungssteuer Sind Sie an einer abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert? Das Kantonale Steueramt sucht per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung für die Abteilung Erbschafts- und Schenkungssteuer eine/n (Pensum 80%) Ihre Aufgaben Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Postdienst, Datenerfassung, usw.) Auslösung sämtlicher Erbeninventare und Erbteilakte und weitere Aufgaben Prüfung von Nachlassinventaren und Erbteilakten im eigenen Pensum Veranlagung der Erbschaftssteuern und Erlass von Verfügungen Erstellen von Steuerausscheidungen (interkantonal und international) Erteilung von Auskünften sowie die Beantwortung von allgemeinen Fragen im Zusammenhang mit der Erbschafts- und Schenkungssteuer Ihr Profil Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie erste Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung oder im Bank-, Treuhand- oder Steuerbereich mit. Gute Kenntnisse im Ehe- und Erbrecht sind zudem von Vorteil. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind belastbar sowie flexibel und zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten aus. Ausserdem sind Sie mit den MS-Office Produkten und Kommunikationsmitteln vertraut, arbeiten genau und speditiv. Sie sind es gewohnt, sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten. Der vielfältige Kontakt zu unseren Kunden bereitet Ihnen Freude. Dabei überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, eine gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine interessante und weitgehend selbständige Tätigkeit in einem vielfältigen sowie anspruchsvollen Arbeitsgebiet. Sie erhalten die Möglichkeit, sich im Steuerwesen weiterzubilden. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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04.11.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Amtliche/n Tierärztin/Tierarzt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 04.11.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen AVSV besteht aus dem Veterinärdienst, dem Lebensmittelinspektorat und dem Kantonalen Labor. Unsere Aufgabe ist es, für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, eine nachhaltige Trink- und Badewasserkontrolle, für die Chemikaliensicherheit, den korrekten Umgang mit Tierarzneimitteln, eine gute Tiergesundheit und einen wirksamen Tierschutz zu sorgen. Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihr Aufgabengebiet Tätigkeit in allen Bereichen des Veterinärdienstes mit der Möglichkeit zur Spezialisierung je nach Eignung und Interesse Fleischkontrolle in Klein- und Grossschlachtbetrieben Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin Fähigkeitszeugnis als Amtliche Tierärztin oder Amtlicher Tierarzt oder Bereitschaft, dieses zu erwerben Praktische Erfahrung in der Nutztierpraxis erwünscht, aber nicht Bedingung Souveränes Auftreten und konstruktives Angehen von Problemen Gute Kommunikationsfähigkeit, mündlich und schriftlich Flexibel bezüglich Arbeitszeiten (Pikettdienst) Privatauto verfügbar Unser Angebot Anspruchsvolle und interessante Stelle in einem vielfältigen Amt Selbstständige Tätigkeit Gute Aufstiegsmöglichkeiten im Veterinärdienst Weiterbildung und regelmässige Fortbildungen
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