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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000 St. Gallen

04.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für die Beschulung ausländischer Kinder

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9245 Oberbüren

  • 04.10.2019

  • Teilzeitstelle 70%

Kanton St.GallenSicherheits- und JustizdepartementDie kantonalen Zentren für Asylsuchende mit Integrationscharakter stellen die Unterbringung, Schulung, Betreuung, Beschäftigung und Vorbereitung der Asylsuchenden und Flüchtlingen auf das Leben in einer Gemeinde sicher. Das Zentrum Thurhof in Oberbüren beherbergt bis zu 120 Bewohnende aus verschiedenen Nationen.  Das Migrationsamt sucht für das Zentrum mit Integrationscharakter Thurhof in Oberbüren per sofort oder nach Vereinbarung eine(Kindergarten / Unterstufe, Pensum 70%)Ihre Hauptaufgabe ist die Beschulung aller im Zentrum wohnhaften, schulpflichtigen Kinder ab 4 Jahren zur Vorbereitung auf die öffentlichen Schulen in den Gemeinden. Aufgrund verschiedener Herkunftsländer und der persönlichen Fähigkeiten sind die Bildungsniveaus teilweise sehr unterschiedlich. Der Unterricht wird im Klassenverband erteilt. Bei neueintretenden Kindern stehen trotz der schwierigen Lebenssituation das Wecken der Lernfreude und das Kennenlernen eines geregelten Schulbetriebes an erster Stelle.Als Grundlage für diese anspruchsvolle, abwechslungsreiche Lehrtätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung als Primarlehrer/in oder als Basisstufenlehrkraft erforderlich. Sie haben ein grosses Herz für Kinder, können aber auch klare Regeln setzen und deren Einhaltung geduldig einfordern. Zu Ihren weiteren Stärken gehören hohe Flexibilität, starke Belastbarkeit, Verständnis für andere Kulturen und die Fähigkeit, sich abzugrenzen. Sie arbeiten nach dem Schulkonzept des Zentrums mit Integrationscharakter für die Kinderschule.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefanie Schmid, Leiterin Ausbildungsprogramme und Schulen, 058 229 95 68, gerne zur Verfügung. Zudem finden Sie unter www.migrationsamt.sg.ch einen Überblick über unser Arbeitsgebiet.
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04.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagoge/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9245 Oberbüren

  • 04.10.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.GallenSicherheits- und JustizdepartementDie kantonalen Zentren für Asylsuchende mit Integrationscharakter stellen die Unterbringung, Schulung, Betreuung, Beschäftigung und Vorbereitung der Asylsuchenden und Flüchtlingen auf das Leben in einer Gemeinde sicher. Das Zentrum Thurhof in Oberbüren beherbergt bis zu 120 Bewohnende aus verschiedenen Nationen.Das Migrationsamt sucht für das Zentrum mit Integrationscharakter Thurhof in Oberbüren per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n(Pensum 80-100%)Die Hauptaufgabe besteht in der Betreuung, Begleitung und Unterstützung der asylsuchenden Menschen. Aufgrund verschiedener Herkunftsländer und der persönlichen Fähigkeiten ist deren Bildungsstand sehr unterschiedlich. Im Vordergrund stehen die Alltagsbegleitung und die Vorbereitung auf ein späteres, selbständiges Leben in der Schweiz. Sie begleiten die Bewohnenden mittels Case Management als fallführende Person während des Zentrumsaufenthalts und sind im Schnittstellenmanagement zwischen den einzelnen Bereichen des Zentrums tätig. Zudem sind Sie gewillt, Stellvertretungen im internen Gesundheitsdienst zu übernehmen. Bereichsübergreifende Kommunikation sowie konstruktive Zusammenarbeit sind Ihnen ein wichtiges Anliegen.Als Grundlage für diese anspruchsvolle Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung in der Sozialen Arbeit (FH oder HF) erforderlich und eine Zusatzausbildung Praxisausbildung sehr erwünscht. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit traumatisierten Menschen und Interkulturalität und sind bereit, sich in den internen Gesundheitsdienst einzuarbeiten. Sie verfügen über Kommunikations- und Beratungskompetenz im interkulturellen Kontext. In Ihrem professionellen Wissen und Ihrer Haltung haben die Themen Partizipation, Empowerment und Lebensweltorientierung einen hohen Stellenwert. Zu Ihren weiteren Stärken gehören eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine kritische Reflexion mit dem Thema Nähe und Distanz.Sind Sie bereit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und fühlen Sie sich von dieser Tätigkeit angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
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11.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektassistenz Lehrmittelentwicklung und Marketing

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9400 Rorschach

  • 11.10.2019

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.GallenBildungsdepartementDer Lehrmittelverlag St.Gallen mit Sitz in Rorschach und St.Gallen ist ein Dienstleistungsunternehmen des Bildungsdepartements für die Schulen des Kantons St.Gallen. Er entwickelt Lehrmittel und vertreibt diese sowie Produkte anderer Verlage in der ganzen Deutschschweiz. Der Lehrmittelverlag ist ein Pionier im Bereich von Online-Lernfördersystemen. Er vertreibt und entwickelt die Lernfördersysteme Lernlupe und Lernpass plus für die Volksschule sowie Lernnavi für die Gymnasialstufe.Für den Lehrmittelverlag haben selber entwickelte Lehrmittel einen hohen Stellenwert. In dieser Funktion als Projektassistenz widmen Sie sich Aufgaben rund um die Eigenproduktionen sowohl im Bereich der Lehrmittelentwicklung als auch im Marketing.(Pensum 80 %)Ihre Aufgaben:Unterstützung der Projektleitungen in den Tätigkeiten rund um die Entwicklung digitaler und analoger LehrmittelÜbernahme von kleineren Projekten oder Teilprojekten in der Entwicklung oder Weiterentwicklung von LehrmittelnProduktmanagement bestehender EigenproduktionenUmsetzung und Konzeption von Marketing-Massnahmen für EigenproduktionenVerfassen von Texten und Umsetzung von Gestaltungen (z.T. mit externen Dienstleistern) für Produkte-Websites, Flyer, Inserate, Newsletter, Präsentationen, Informationsschreiben, Social-Media-Kanäle etc.Allgemeine Marketing-Tätigkeiten mit Umsetzung des Produktekatalogs des LehrmitteverlagsUnterstützung des Verkaufsteams in der Beratung und in der Bearbeitung von BestellungenIhr Profil:Berufsausbildung im kaufmännischen BereichWeiterbildung im Bereich Projektmanagement und/oder MarketingMehrere Jahre Berufserfahrung in der Lehrmittelentwicklung, im Verlagswesen, dem Projektmanagement und/oder MarketingSehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, Kenntnisse von ERP-Software (Abacus) von VorteilSocial-Media- und CMS-KenntnisseStilsichere Ausdrucksweise in Deutsch in Wort und Schrift, Affinität und Kreativität Texte zu schreibenFür die Funktion als Projektassistenz bringen Sie ein grosses didaktisches Interesse an der Volksschulstufe mit. Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick sowie eine selbständige und exakte Arbeitsweise zeichnen Sie weiter aus. Teamfähigkeit und Flexibilität sind wichtige Voraussetzungen für diese Stelle und eine gute Zusammenarbeit in einem kleinen Betrieb. Sie bringen ein grosses Engagement mit, den Lehrmittelverlag zusammen mit dem Team weiterzuentwickeln und ihn als professionellen Dienstleister zu festigen.Wenn wir mit dieser spannenden Aufgabe Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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27.09.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Lernfördersysteme

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9400 Rorschach

  • 27.09.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenBildungsdepartementDer Lehrmittelverlag St.Gallen mit Sitz in Rorschach und St.Gallen ist ein Dienstleistungsunternehmen des Bildungsdepartements für die Schulen des Kantons St.Gallen. Er entwickelt Lehrmittel und vertreibt diese sowie Produkte anderer Verlage in der ganzen Deutschschweiz. Der Lehrmittelverlag ist ein Pionier im Bereich von Online-Lernfördersystemen. Er vertreibt und entwickelt die Lernfördersysteme Lernlupe und Lernpass plus für die Volksschule sowie Lernnavi für die Gymnasialstufe.Infolge Pensionierung suchen wir per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/nIhre Aufgaben:Entwicklung, Weiterentwicklung und Ausbau der LernfördersystemeProjektverantwortung und Verantwortung für die daraus resultierenden ProdukteZuständigkeit für Planung, Budgetierung, Dokumentation und ControllingKoordination der verschiedenen TeilprojekteEnge Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule, dem Amt für Volksschule und dem Amt für Mittelschulen des Kantons St.Gallen sowie dem Lehrmittelverlag Zürich und dessen VolksschulamtPlanung und Prüfung der Tätigkeiten externer DienstleisterSicherstellen von Betrieb, Support, Marketing, Vertrieb und Datenschutz zusammen mit den weiteren Geschäftsbereichen des LehrmittelverlagsErarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen für die SteuergruppeVerantwortung für die Markteinführung und -BearbeitungIn dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie Mitglied des Führungsteams des Lehrmittelverlags St.Gallen.Ihr Profil:Ausgewiesene Berufserfahrung und Weiterbildung im ProjektmanagementPädagogische Ausbildung oder Weiterbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung als Lehrperson auf Volks- und/oder MittelschulstufeOffene Haltung zum Lehren und Lernen: Wahrnehmung und Vertretung der Perspektiven von Schülerinnen und Schülern sowie jenen von LehrpersonenEinige Jahre Führungserfahrung sowie in der Führung von Teil-ProjektleitendenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein grosses Mass an KreativitätHohe Dienstleistungsorientierung und Bereitschaft, innovative Produkte und Projekte umzusetzen, zu koordinieren sowie gegen innen und aussen zu vertretenSehr gutes OrganisationsgeschickHohe technische Affinität sowie Kenntnisse und Gespür für die neusten Technologien und Trends in Bezug auf PädagogikErfassen von komplexen Sachverhalten, lösungsorientierte Denkweise mit Konsensfähigkeit und EntscheidungskompetenzenSehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, CMS-Kenntnisse von VorteilMarketing- und Kommunikationskenntnisse von VorteilWenn wir mit dieser spannenden Aufgabe Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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18.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 18.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenBaudepartementDas Amt für Wasser und Energie des Kantons St.Gallen (AWE) setzt sich für sichere und intakte Gewässer, für den Schutz vor Hochwasser und Naturgefahren, für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Flüsse, Bäche, Seen und des Grundwassers, für eine rationelle und effiziente Verwendung der Energie und für den Schutz des Klimas ein.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhre AufgabenUnterstützung der Amtsleitung bei der finanziellen und organisatorischen Führung des Amtes (Finanzen, IKS, Risk-Management, Organisationsentwicklung)Mitwirken beim Verfassen von Dokumenten zuhanden der Regierung und des KantonsratesKontrolle der Zahlungsflüsse von Bundes- und Kantonsbeiträgen im Zuständigkeitsbereich des AmtesMitwirken bei der Steuerung des Leistungsauftrages an die Energieagentur St.Gallen GmbHUnterstützung der Abteilung Energie im Bereich KlimapolitikIhr ProfilAbgeschlossenes Masterstudium in einem naturwissenschaftlichen oder betriebs- oder volkswirtschaftlichen Bereich mit Kenntnissen des jeweils anderen BereichsEinige Jahre BerufserfahrungGrosses Interesse an den Themen in den Bereichen Energie und Klima sowie Wasser/GewässerEngagierte und gewinnende PersönlichkeitSehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und ZahlenaffinitätSelbständige, genaue und zuverlässige ArbeitsweiseDienstleistungsorientierte ArbeitshaltungHohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitUnser AngebotVielseitige und abwechslungsreiche AufgabenHohe Selbständigkeit und EigenverantwortungKollegiales und motiviertes TeamZeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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18.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Verkehrsplanung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 18.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenBaudepartementWir bewegen Generationen.  Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können.   Die Abteilung Mobilität und Planung befasst sich mit der strategischen Planung sowie Vorstudien im Fachbereich Verkehr. Sie behandelt die Disziplinen Verkehrsplanung und Verkehrstechnik und führt die Fachstellen Fuss- und Veloverkehr sowie Immissionen.  Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eineIhre AufgabenFührung und Entwicklung von Projekten der Verkehrsplanung einschliesslich Fuss- und Veloverkehr sowie der Verkehrstechnik in den Phasen "Strategische Planung" und "Vorstudien" (SIA Phase 1+2)Koordination mit anderen Fachbereichen, Amtsstellen und GemeindenFührung der externen Planungsbüros bei der Projektbegleitung sowie Sicherstellung und Einhaltung der kantonalen VorgabenBeurteilung von Konzepten und ProjektenBeratung von Gemeinden und kantonalen Stellen aus Sicht der Verkehrsplanung, des Fuss- und Veloverkehrs, der Verkehrstechnik und den ImmissionenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium als Verkehrsplaner/in, Raumplaner/in oder Bauingenieur/in (FH oder ETH) oder gleichwertige AusbildungMehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im ProjektmanagementMotivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem natürlichen AuftretenSelbstständige, genaue und zuverlässige ArbeitsweiseHohe Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenSehr gute schriftliche und mündliche AusdrucksweiseUnser AngebotAnspruchsvolle Projekte mit nationalem und internationalem CharakterVielseitige und abwechslungsreiche AufgabenHohe Selbstständigkeit und EigenverantwortungKollegiales und motiviertes TeamZeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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18.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kommunikationsfachfrau/-mann

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 18.10.2019

  • Teilzeitstelle 60-80%

Kanton St.GallenBildungsdepartementDie Zentralstelle für Berufsberatung im Amt für Berufsbildung leitet und koordiniert die kantonale Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSLB). Diese umfasst sieben Regionalstellen mit etwa 95 Mitarbeitenden. Wir suchen per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n(Pensum 60-80%)Ihre Aufgabenwirksame Kommunikationskonzepte und -inhalte für analoge und digitale Kommunikationskanäle erstellen, inklusive der Produktion von z.B. Flyern, Success Stories, Fotos, Videoclips und Interviewsdie eigene Homepage www.berufsberatung.sg.ch betreuenden jährlichen Messeauftritt an der OBA organisierenNewsletter und Mailings publiziereneng mit den Regionalstellen und externen Dienstleistern zusammenarbeitenexterne Fachgruppen führenIhr Profilfundierte Kommunikations-Ausbildungeinschlägige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen im Dienstleistungssektor oder im Bildungswesensehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Flair für gestalterische und kreative Aufgabenhohe Dienstleistungsorientierungsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamplayer mit hoher Selbständigkeit und EigeninitiativeFlexibilität, Belastbarkeit und Offenheit für NeuesUnser AngebotEs erwarten Sie vielseitige Aufgaben mit Entwicklungsperspektive und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten in einer freundlichen und kollegialen Arbeitsatmosphäre.
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17.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikantin/Praktikanten im Bereich Kommunikation

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 17.10.2019

  • Praktikumsstelle

Kanton St.GallenBaudepartementDas Generalsekretariat ist die Drehscheibe zwischen den Ämtern und dem Regierungsrat. Das Generalsekretariat unterstützt den Baudirektor sowohl bei der Regierungsarbeit wie auch bei der Leitung des Departementes. Zu den Aufgaben des Generalsekretariates zählen der Geschäftsverkehr, das Personalwesen, die Finanzen und das Controlling sowie die Öffentlichkeitarbeit. Auch die Wohnbauförderung und die Leitung von grösseren Organisations- und Gesetzgebungsprojekten sind Teil des Aufgabenportfolios.  Zur Verstärkung unseres Teams sucht der Bereich Departementskommunikation ab dem 1. Februar 2020 für sechs Monate eine/nIhre spannenden AufgabenTägliches Erstellen des Medienspiegels und Erfassen der ClippingsRealisierung der MitarbeiterzeitschriftMedienmitteilungen/-einladungen verfassen und redigierenPflege des Inter- und IntranetsUnterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Events wie z.B. MedienkonferenzenDas bringen Sie mitLaufende oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich KommunikationMotivierte und interessierte Persönlichkeit mit Flair für die Sprache und das SchreibenSelbständige und zuverlässige ArbeitsweiseFreude am FotografierenInteresse am Kanton St.Gallen und der PolitikDas erwartet SieEin lehrreiches Praktikum mit Einsicht in verschiedenste Bereiche der KommunikationDie Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und Ideen einzubringenKollegiales und motiviertes TeamEinblicke in die kantonale Verwaltung und in das politische Geschehen des Kantons St.Gallen
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17.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Assistent/in des Generalsekretärs

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 17.10.2019

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.GallenGesundheitsdepartementDas Generalsekretariat ist die zentrale Stelle im Gesundheitsdepartement und unterstützt die Departementsvorsteherin und den Generalsekretär bei diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Infolge Mutterschaft der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir auf 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n(Pensum 80%)AufgabenIhre Tätigkeit gewährt einen vielseitigen Einblick in das Aufgabengebiet des Departementes und ist zugleich Visitenkarte nach aussen. Die selbständige Erledigung von schriftlichen und telefonischen Anfragen sowie der anspruchsvollen Korrespondenz, die Koordination und Planung von Terminen, die Organisation von Sitzungen und Besprechungen sowie gelegentliche Protokollführung, die Gestaltung von Texten und die Beschaffung diverser Dokumente und Informationen gehören zu Ihrem Alltag. Zudem erledigen Sie allgemeine Büroadministration und empfangen und betreuen Gäste. Zusammen mit der Leiterin des zentralen Sekretariats und in Absprache mit ihr, erfüllen Sie einen bunten Strauss von Tätigkeiten und nehmen bei deren Abwesenheit die Stellvertretung wahr.AnforderunenWir suchen eine flexible, engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung und von Vorteil mit einer Weiterbildung als Direktionsassistentin oder gleichwertigem Abschluss sowie mehrjähriger und fundierter Sekretariatserfahrung. Interesse an politischen Abläufen und Themen, vernetztes Denken und Handeln sowie eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Auch in hektischen Momenten bewahren Sie Ruhe und Überblick. Wir setzen stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute MS Office-Anwenderkenntnisse voraus. Freundlichkeit und Ausgeglichenheit gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. Zudem begleitet Sie Diskretion durch Ihren Arbeitsalltag.AngebotEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Kontakten in einem dynamischen und spannendem Arbeitsumfeld. Der Arbeitsplatz ist an zentraler Lage am Oberen Graben 32 in St.Gallen und verfügt über zeitgemässe Infrastruktur mit Kantine.Sollten Sie sich von der Stelle angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit aktuellem Foto.
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15.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiterin/Mitarbeiter für das Couture Lehratelier

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012 St.Gallen

  • 15.10.2019

  • Teilzeitstelle 60%

Kanton St.GallenGewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.GallenDas GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. In der Abteilung Schule für Gestaltung | Lehrberufe mit rund 450 Lernenden wird auch das Couture Lehratelier als Vollzeitausbildung für angehende Bekleidungsgestalter/-innen geführt.Wir suchen per 25. November 2019 bis ca. Ende Januar 2020 (Stellvertretung Mutterschaftsurlaub) eine/n(Pensum 60%)Anforderungenkommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenzvorbildliches Auftreten und Freude am Umgang mit LernendenAusbildung als Bekleidungsgestalter/in EFZ oder mindestens gleichwertige Ausbildung im Bereich Couture/Damenoberbekleidungpraktische BerufserfahrungAufgabenMitarbeit im Couture Lehratelier nach ausbildungsrelevanten und betriebswirtschaftlichen KriterienBetreuung der Lernenden bei der Anfertigung anspruchsvoller KundenarbeitenUmsetzung und Begleitung von praxisorientierten ProjektenUmsetzung des internen AusbildungskonzeptesArbeitsvorbereitung im Bereich Schnitt und ZuschnittWir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Dienst- und Besoldungsverordnung für das Staatspersonal. Auskunft erteilen Ihnen gerne Martina Lips Wiedemann, Leiterin Couture Lehratelier, martina.lips@gbssg.ch oder Nicole Keller, Assistentin Couture Lehratelier nicole.keller@gbssg.ch, beide Telefon 058 228 27 25
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14.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt inkl. Stellvertretung Abteilungsleiter

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 14.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenGesundheitsdepartementDas Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen AVSV besteht aus dem Veterinärdienst, dem Lebensmittelinspektorat und dem Kantonalen Labor. Unsere Aufgabe ist es, für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, eine nachhaltige Trink- und Badewasserkontrolle, für die Chemikaliensicherheit, den korrekten Umgang mit Tierarzneimitteln, eine gute Tiergesundheit und einen wirksamen Tierschutz zu sorgen.In der Abteilung Fleisch-Milch-Tierarzneimittel suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/nArbeitsort: AVSV St.GallenIhr AufgabengebietStellvertretung des Leiters Fleisch-Milch-TierarzneimittelVerantwortlich für den Bereich FleischhygieneDurchführung von Schlachttier- und FleischuntersuchungenKoordination der staatlichen Überwachungsprogramme (RiBeS, NFUP)Durchführung von ExportbewilligungsauditsFortbildung der tierärztlichen FleischkontrolleureInspektion in LebensmittelbetriebenKontrollen und Probenahmen auf LandwirtschaftsbetriebenMitarbeit im Vollzug Lebensmittelrecht und TierseuchenUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium der VeterinärmedizinFähigkeitszeugnis als Amtliche Tierärztin oder Amtlicher TierarztPraktische Erfahrung in der Kontrolle von Metzgereien, Schlachtanlagen und andern LebensmittelbetriebenDiplom als Lebensmittelkontrolleur oder Bereitschaft dieses zu erwerbenVerständnis für zeitgemässe, prozessbezogene ArbeitsabläufeKommunikations- und TeamfähigkeitBelastbar in hektischen SituationenFlexibel bezüglich Arbeitszeiten (Pikettdienst)Unser AngebotAnspruchsvolle und interessante Stelle in einem vielfältigen AmtMitarbeit in allen Bereichen des Lebensmittelinspektorates und des VeterinärdienstesAufstiegs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSelbständige TätigkeitRegelmässige Fortbildung
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11.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Mahnwesen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 11.10.2019

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.GallenSicherheits- und JustizdepartementDer Fachbereich Rechnungswesen der Stabsdienste ist zuständig für das Inkasso der Forderungen aus Strafurteilen der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen und der St.Gallischen Gerichte. Pro Jahr werden über 24'000 Mahnungen versandt und über 3'000 Betreibungsverfahren eingeleitet.Wir suchen auf 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n(Pensum 80%, Arbeitstage: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag)Zusammen mit Ihrer Sektionsleiterin und drei Mitarbeitenden besorgen Sie das Auslösen und die Kontrolle der Mahnläufe, den Versand der Mahnungen, die Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Rückfragen der Kundinnen und Kunden sowie den Abschluss und die Kontrolle von Teilzahlungsvereinbarungen. Zu Ihren Arbeiten gehören auch die Terminüberwachung von sistierten Forderungen, Adressnachforschungen sowie Abklärungen bei Betreibungsämtern und weiteren Amtsstellen.Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung. Sie zeichnen sich aus durch Ihren sicheren Umgang mit Zahlen und können sich mündlich und schriftlich in der deutschen Sprache gut ausdrücken. Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrung im Rechnungswesen (Debitorenbewirtschaftung), auch Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch und Italienisch wären von Vorteil. Grossen Wert legen wir auf Sozialkompetenz und Teamfähigkeit. Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 30. Oktober 2019.
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10.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in Fachunterstützung Strasseninspektorat

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 10.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenBaudepartementDas Tiefbauamt des Kantons St.Gallen ist für die Planung, die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt des Kantonsstrassennetzes verantwortlich. Das Kantonale Strasseninspektorat St.Gallen ist das Kompetenzzentrum und gleichzeitig zuständig für strassenpolizeiliche Bewilligungen.   Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhre Aufgaben:Sie bereiten unter Beizug von Gesetzgebungen und Normen die Geschäfte zu strassenpolizeilichen Bewilligungen und Stellungnahmen zu Sondernutzungsplänen zuhanden des Kantonalen Strasseninspektors vor. Sie führen, zunächst unter Begleitung, Vorbesprechungen mit Gemeinden und Bauherren durch oder nehmen an Projektsitzungen teil.Ihr Profil:Sie bringen eine technische Ausbildung im Bauhauptgewerbe (Schwerpunkt Tiefbau/Verkehr) oder Erfahrung im Bereich Verkehrsplanung mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Planungs-, Bau- und Verwaltungsrecht. Für diese vielseitige Tätigkeit suchen wir eine initiative, gewinnende und teamfähige Person. Sie verfügen über ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und redaktionelles Geschick sowie Interesse an staatspolitischen Zusammenhängen. Darüber hinaus besitzen Sie die Bereitschaft, sich mit juristischen Fragen, Gesetzgebungen und Normen auseinanderzusetzen.Ihre Perspektiven:Nebst anspruchsvollen Aufgaben mit viel Eigenverantwortung erwartet Sie ein kollegiales, motiviertes Team sowie gute Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeitsort ist in St.Gallen.
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10.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikant/in Testassistenz

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 10.10.2019

  • Praktikumsstelle

Kanton St.GallenBildungsdepartementDie Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung St.Gallen ist ein modernes Dienstleistungszentrum mit 35 Mitarbeitenden, die sich engagiert für die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einsetzen. Wir suchen per 1. Februar 2020 eine/n(Pensum 20%)Ihre Hauptaufgaben umfassen die Vorbereitung, Anwendung und Auswertung von diagnostischen Verfahren. Diese können von Beratungspersonen im Prozessverlauf eingesetzt werden, um weitere Angaben über die Leistungs-, Persönlichkeits- oder Interessensstruktur der Kundinnen und Kunden zu erhalten. Sie führen selbständig Testungen durch und werten diese aus.Zusätzlich umfasst die Testassistenz folgende Tätigkeiten:Mitverantwortung für die Testdokumentation (Aktualisierung und Bestellung)Mitverantwortung für den stelleninternen DiagnostikaustauschMitarbeit in der kantonalen Fachgruppe DiagnostikAnforderungen:Im Psychologiestudium (ab dem 6. Semester)Selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Organisations- und TeamfähigkeitInteresse an DiagnostikInteresse an BeratungVersiert im Umgang mit ComputeranwendungenWir bieten Ihnen ein kollegiales, aufgeschlossenes Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, nach Wunsch und in Absprache die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung kennen zu lernen. Die Testassistenz kann Ihnen zudem als Praktikum im Rahmen des Psychologiestudiums angerechnet werden. Die Stelle ist befristet auf 1 Jahr.Sollten wir mit dieser spannenden Aufgabe Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 30.10.2019.
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09.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Publikumsdienste und Erwerbung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 09.10.2019

  • Teilzeitstelle 60-100%

Kanton St.GallenDepartement des InnernDie Kantonsbibliothek Vadiana St.Gallen ist eine öffentliche Bibliothek mit wissenschaftlicher Ausrichtung. An zentraler Lage in der Kantonshauptstadt führt sie gemeinsam mit der Stadtbibliothek St.Gallen die Bibliothek Hauptpost, die sich an ein allgemeines Publikum richtet. An ihrem Hauptsitz im Museumsquartier sammelt sie Sangallensien, die sanktgallischen Publikationen. Mit dem Staatsarchiv bildet sie das kulturelle Gedächtnis des Kantons.Wir suchen auf 1. April 2020(Pensum 60-100%)Ihre AufgabenSie arbeiten in der Bibliothek Hauptpost, einer lebhaften und gut ausgestatteten Bibliothek mit einem Freihandbestand von rund 100'000 Medien. Hier übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in der Beratung von Bibliotheksbesucherinnen und -besuchern sowie der Ausleihe und dem Kurierdienst. Am Hauptsitz im Museumsquartier arbeiten Sie im Bereich Erwerbung mit und sind für Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen zuständig. Das Pensum der Stelle wird im Bewerbungsverfahren vereinbart. Bei einem höheren Prozentsatz besteht die Möglichkeit, Aufgaben zur Unterstützung der Leitung Publikumsdienste zu übernehmen.ProfilSie bringen eine abgeschlossene I+D Ausbildung (EFZ oder Bachelor) sowie einige Jahre Berufserfahrung mit. Zudem sind Sie dienstleistungsorientiert und teamfähig, treten freundlich auf und verfügen über eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise. Sie kennen sich im Bibliothekswesen aus, sind mit den Vorgängen an einer Ausleihtheke vertraut und besitzen ein ausgesprochenes Flair für den Umgang mit digitalen Medien (Onleihe, E-Books, Datenbanken usw.). Kenntnisse des Bibliothekssystems ALEPH sind von Vorteil.Unser AngebotEs erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Bibliothek im Herzen der Stadt St.Gallen.Ihre BewerbungHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 31. Oktober 2019.
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08.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in im Info-Center (Call Center)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 08.10.2019

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.GallenSicherheits- und JustizdepartementDas Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ist ein ISO-Zertifiziertes Unternehmen mit moderner Infrastruktur an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen. Jährlich erteilen wir 200'000 telefonische Fachauskünfte über unsere Produkte und Dienstleistungen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir auf 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine/n(Pensum 80%)Unser Info-Center ist die Visitenkarte des Amtes und stellt mit modernsten Kommunikationsmitteln die Informationsbedürfnisse der Kunden sicher. Sie sind Ansprechpartner für unsere Privat- und Geschäftskunden. Sie beantworten telefonische Anfragen zur Prüfung und Zulassung von Fahrzeugen, Führer- und Lernfahrausweisen, Rechnungen und Gebühren.  Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen nehmen Sie sämtliche telefonische und schriftliche Anfragen entgegen und erledigen diese speditiv und kundenorientiert. Als zentrale Anlaufstelle sind Sie wichtige Drehscheibe zwischen Kunden und Verwaltungseinheiten.Zur Erfüllung dieser Aufgaben suchen wir eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und sehr guten Umgangsformen.Ihr Profil:abgeschlossene Berufslehremehrjährige Berufserfahrung in einem Call Center oder einem Telefon-KundendienstErfahrung und Freude am regen telefonischen Kundenkontaktausgeprägtes Kommunikationsgeschick und gutes Durchsetzungsvermögenstilsicher in Deutsch und können sich von Vorteil auch in einer Fremdsprache verständigenKenntnisse der MS-Office-AnwendungenEs erwartet Sie:Grosse Selbständigkeit in einem lebhaften ArbeitsumfeldEine professionelle Ausbildung in einem kollegialen TeamEin flexibles Arbeitszeitmodell und gute WeiterbildungsmöglichkeitenEin Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen
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08.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Service-Manager/in IT-Arbeitsplätze

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 08.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenFinanzdepartementInformatik als Schlüsselfaktor für eine effektive Erfüllung der Staatsaufgaben Der Dienst für Informatikplanung ist die Strategie-, Planungs- und Steuerungsstelle für die gesamte Informatik des Kantons St.Gallen. Unser Kernauftrag ist der Ausbau und die Pflege kundenorientierter und sicherer IT-Services für Bevölkerung und Wirtschaft. Wir verantworten die Erarbeitung und organisieren sämtliche IT-Prozesse für eine effiziente Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung. Ausserdem stellen wir den reibungslosen Datenaustausch zu den Gemeinden, anderen Kantonen und dem Bund sicher.Wir suchen Sie per sofort oder nach Vereinbarung alsIhre AufgabenIn Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung der Informatik-Arbeitsplätze (APZ) in der kantonalen Verwaltung. Diese verantwortungsvolle Funktion beinhaltet folgende Aufgaben:Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung des Produkts/Services APZ (Hardware und Software) sowie weiterer Cloud-ServicesKoordination zwischen unseren Kunden (4500 Arbeitsplätze) und unseren ServicepartnernBudgetierung und Kontrolle der Investitions- und BetriebskostenVerantwortung für die korrekte Lizenzierung aller zentralen ApplikationenFachliche Beratung und Betreuung der Kunden der Dienststellen sowie Umsetzung von KundenanforderungenLeitung und Mitarbeit in verschiedenen ProjektenIhr ProfilDiese Funktion setzt mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der IT sowie ein betriebswirtschaftliches Basiswissen voraus. Dabei haben Sie gezeigt, dass Sie initiativ, kommunikativ und belastbar sind, Herausforderungen sehr selbständig und lösungsorientiert angehen und zielorientiert arbeiten. Das ausgesprochen breite Spektrum an Aufgaben innerhalb der Staatsverwaltung verlangt ein analytisches Denkvermögen und eine flexible Arbeitsweise. Zu den zentralen Fähigkeiten gehören die hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie ein überzeugendes Auftreten. Der professionelle Umgang mit Kunden und Lieferanten in einem sehr dynamischen Umfeld bereitet Ihnen Freude. Eine höhere Ausbildung (Fachhochschule, höhere Fachschule) vorzugsweise in der Informatik oder Betriebswirtschaft runden ihr Profil ab.Unser AngebotEs erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, welche die tägliche Arbeit der kantonalen Mitarbeitenden massgeblich unterstützt. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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04.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Polizeiaspirant/in bei der Kantonspolizei St.Gallen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 04.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenSicherheits- und JustizdepartementPolizeiausbildung bei der Kantonspolizei St.GallenEin kollegiales Team und der tägliche Kontakt mit Menschen zeichnen die Arbeit bei uns aus. Die abwechslungsreichen, inspirierenden aber auch anspruchsvollen Aufgaben machen jeden Arbeitstag einzigartig. Dafür bietet die Kantonspolizei St.Gallen eine umfassende Grundausbildung sowie stetige Weiterbildungen in einem vielseitigen Umfeld an. Bewerben Sie sich für diesen einzigartigen Beruf alsIhre HauptaufgabenUnsere Mitarbeitenden gewährleisten während 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr Sicherheit, Ordnung und Ruhe im Kanton St.Gallen. Die vielfältigen Aufgaben in den sicherheits- verkehrs- und kriminalpolizeilichen Bereichen erfüllen unsere Polizistinnen und Polizisten im Schicht- oder Pikettdienst. Ein Grossteil dieser Aufgaben gestaltet sich aufgrund von aktuellen Ereignissen jeden Tag anders – dies und die konstante Bürgernähe zeichnen unseren Beruf aus.Ihr ProfilSchweizer BürgerrechtAbgeschlossene Berufsausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, Mittelschulabschluss oder gleichwertige AusbildungEinwandfreier LeumundHohe Selbst- und Sozialkompetenz, bürgerfreundliche EinstellungFührerschein Kat. BEDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office)Geübt im TastaturschreibenGute Gesundheit, psychische und physische BelastbarkeitSLRG Brevet Basis Pool (ehemals Brevet I) empfohlen (muss bis zum Abschluss der Polizeischule vorgewiesen werden)Bestandener EignungstestHaben wir Ihr Interesse geweckt? Sehr gerne nehmen wir Ihre vollständige Online-Bewerbung bis 4. Dezember 2019 entgegen. Bitte beachten Sie, dass rund 30 Fragen zu beantworten sind.
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04.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Hochbauamt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 04.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenBaudepartementDas Hochbauamt des Kantons St.Gallen (HBA) plant, erstellt und bewirtschaftet mit rund 70 Mitarbeitenden die Hochbauten, welche die Staatsverwaltung zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt. Das kantonale Immobilienportfolio umfasst rund 500 Gebäude mit einem Gesamtwert von rund 2.2 Mia. Franken. Die Stelle alsist infolge Pensionierung des heutigen Stelleninhabers per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung neu zu besetzen.Ihre AufgabenUnternehmerische Führung des Hochbauamtes;Entwicklung des kantonalen Immobilienportfolios mit priorisierten Bauvorhaben;Realisierung der Bauvorhaben im Rahmen der terminlichen, finanziellen und qualitativen Ziele;Förderung der Baukultur und des nachhaltigen Bauens im Rahmen der kantonalen Vorbildfunktion;Unterstützung der Departementsleitung bei allen das HBA betreffenden Regierungs- und Kantonsratsgeschäften;Pflege der Kontakte zum Bund, zu anderen Kantonen, zu den Gemeinden des Kantons, zu den Berufsverbänden sowie weiteren privaten Dritten.Ihr ProfilArchitekt/in (ETH oder FH) mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder Betriebswirtschafter/in (Uni oder FH) mit Weiterbildung im Bereich Hochbau;Langjährige Berufserfahrung im Bereich anspruchsvoller Hochbauten und Affinität für die Herausforderungen des digitalen Planens und Bauens;Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungserfahrung in der Verwaltung oder der Privatwirtschaft und Erfahrung mit organisationellen Veränderungsprozessen;Hohe Kundenorientierung und Verständnis im Umgang mit politischen Entscheidprozessen;Versierte Kommunikationsfähigkeiten gegenüber innen und aussen.Unser AngebotVerantwortungsvolle und anforderungsreiche Managementaufgabe mit vielen den Kanton prägenden Grossprojekten;Fachlicher und unternehmerischer Gestaltungsspielraum in einem spannenden politischen Umfeld;Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen innerhalb- und ausserhalb der Staatsverwaltung.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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02.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in Fachstelle für Statistik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 02.10.2019

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.GallenVolkswirtschaftsdepartementDie Fachstelle für Statistik mit ihren 10 Mitarbeitenden bildet das kantonale Kompetenzzentrum für öffentliche Statistik und ist neben der Bewirtschaftung der eigenen Arbeitsgebiete auch für die fachliche Führung der kantonalen Statistik zuständig. Sie betreibt das kantonale Portal www.statistik.sg.ch.Im Zusammenhang mit einem anstehenden Projekt suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarungen eine/n(Pensum 80%)Ihre HauptaufgabenAufbereitung und Analyse statistischer Daten in verschiedenen Themenbereichen der Wirtschafts- und Sozialstatistik mittels Excel, SPSS und RErstellung von Publikationsprodukten (Tabellen, Infografiken, Berichte)Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen aus der Verwaltung und ÖffentlichkeitOptional: Entwicklung und Berechnung von Kostenszenarien auf der Basis der kantonalen Wirkungsmodellen im Kontext des Systems der sozialen SicherungIhr ProfilFachhochschul- oder Universitätsabschluss, mit Vorzug in wirtschafts-, sozialwissenschaftlicher oder datenanalytischer RichtungErfahrungen in Erhebung und Analyse von statistischen DatenVertrautheit mit SkriptprogrammierungWir wenden uns an eine Persönlichkeit, die adressatengerecht kommuniziert, sowohl schriftlich wie auch mündlich. Sie sind ausserdem bei der Arbeitsplanung und -erledigung selbstständig, effizient, kreativ und initiativ. Die Anstellung ist auf zwei Jahre befristet und kann bei entsprechendem Projektverlauf verlängert werden.Haben wir Ihr Interesse an dieser anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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01.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Staatsanwältin/Staatsanwalts für Wirtschaftsdelikte

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 01.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenSicherheits- und JustizdepartementBei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen, Untersuchungsamt für den Kanton St.Gallen (UAKA), ist auf den 1. April 2020 die Stelle einer/eineszu besetzen.Was Sie tunSie kümmern sich als Verfahrensleiterin/Verfahrensleiter um komplexe Vermögensdelikte, etwa um Fälle von Anlagebetrug mit vielen Geschädigten und internationalem Bezug, von innerbetrieblichen Tatbeständen mit grossem Deliktsbetrag, von umfangreichen Konkursen, von qualifizierter Geldwäsche und von weiteren aufwändigen Verfahren etwa auch des Nebenstrafrechts (UWG, Steuergesetze, etc.). Sie arbeiten eng mit den Spezialistinnen und Spezialisten der Abteilung Wirtschaftsdelikte der Kriminalpolizei zusammen. Als Verfahrensleiterin/Verfahrensleiter planen Sie alle Schritte des Strafverfahrens und sind dafür verantwortlich. Die Anklagen vertreten Sie vor erster und zweiter Instanz.Was wir erwartenSie verfügen über eine abgeschlossene juristische Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung in der Strafrechtspflege, v.a. auch im Führen von Strafverfahren. In dieser Zeit haben Sie sich mit Vorteil funktionsbezogen weitergebildet und die Fähigkeit entwickelt, eine Sachlage zielgerichtet und schnell zu analysieren sowie Ihr fachliches Wissen effizient zur Anwendung zu bringen. Sie arbeiten ressourcenschonend, auf das Nötige fokussiert und entscheidfreudig. Sie stehen gerne im Kontakt mit Menschen und Ihre Kommunikation ist klar und geprägt von einer wertschätzenden Haltung. Mit Kritik gehen Sie objektiv und entspannt um. Sie sind ausdauernd, robust und gleichermassen fähig, motivierend zu führen, wie auch sich in ein Team zu integrieren. Sie sind sattelfest in der Anwendung der MS-Officepalette und bereit, sich das Wissen der weiteren elektronischen Hilfsmittel anzueignen und diese aktiv anzuwenden.Was wir Ihnen bietenSie arbeiten innerhalb einer fortschrittlichen Infrastruktur mitten in der Altstadt von St. Gallen. Analytiker, Finanzermittler, juristische Mitarbeiter und Assistenten bieten den insgesamt 5 Verfahrensleitern eine breite Palette an Unterstützung. Ihre Aufgaben erledigen Sie sowohl selbständig wie auch im Team. Die digitale Ausrüstung ist modern und ermöglicht auch eine elektronische Aktenführung mit Suchmaschine. Die Amtsleitung unterstützt Ihre Weiterbildung.
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30.09.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Assistent/in mit technischem Flair

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 30.09.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenBaudepartementWir bewegen Generationen.Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können.Zur Ergänzung unseres Teams sucht die Abteilung Strassen- und Kunstbauten per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhre AufgabenFührung und Organisation des Sekretariats Strassen- und KunstbautenErledigung sämtlicher interner und externer KorrespondenzUnterstützung des Abteilungsleiters Strassen- und Kunstbauten sowie des Leiters Strassenbau St.Gallen in allen administrativen und organisatorischen BelangenProtokollführungen und Gestaltung von PräsentationsunterlagenMitarbeit bei der Erstellung von Berichten und StatistikenUnterstützung der Projektleiter/innen von der Projektierung bis zur Ausführung der ProjekteIhr ProfilAbgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Zeichner/in EFZ) mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder einer vergleichbaren ZusatzausbildungLangjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, mit Vorteil in der Baubranche oder in einer öffentlichen VerwaltungEngagierte und dienstleistungsorientierte PersönlichkeitSelbstständige und exakte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und SchriftBelastbarkeit, Flexibilität, organisatorisches Geschick und TeamfähigkeitUnser AngebotVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenHohe Selbstständigkeit und EigenverantwortungKollegiales und motiviertes TeamZeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktiver Arbeitsplatz mit moderner InfrastrukturHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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26.09.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/-in Prozess- und Projektmanagement

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 26.09.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenBaudepartementDas Hochbauamt des Kantons St. Gallen ist zuständig für die Planung, die Erstellung, den Unterhalt und die Bewirtschaftung von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt.   In der Abteilung Zentrale Dienste werden Querschnitts- und Supportfunktionen ausgeführt, die den reibungslosen Ablauf des Betriebes unterstützen.  Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine(Pensum 80-100%)Ihre AufgabenWeiterentwicklung und fachliche Verantwortung des Business Process Management (BPM) und des internen Kontrollsystems (IKS)Sicherstellen der Prozessqualität und unterstützen der Geschäftsleitung bezüglich kontinuierlicher ProzessoptimierungAnsprechpartner zu allen Prozessmethodik- und BPMN-FragenVerantwortung für die elektronische Geschäftsverwaltung (GEVER) und das ArchivLeitung und inhaltliche Mitarbeit in Projekten von der Initialisierung bis zur EinführungBetreuung von verschiedenen unterstützenden FachapplikationenKonzeption, Aufbau und Pflege eines Management-Informationssystems (MIS)Ihr ProfilHöhere Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und/oder ProzessmanagementPraktische Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie ausgeprägte Affinität zu Informatik- und DigitalisierungsthemenErfahrung in der Planung, Koordination und Steuerung von ProjektenZertifizierung als Projektleiter/in (HERMES / IPMA / PMI) oder Bereitschaft eine solche Ausbildung zu absolvierenMotivierte und initiative Persönlichkeit mit Überzeugungskraft sowie DurchhaltevermögenSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und TeamfähigkeitHohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie organisatorisches GeschickUnser AngebotEs erwartet Sie ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Sie arbeiten in einem kleinen Team und haben die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Zudem bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz sowie gute Fortbildungsmöglichkeiten.
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26.09.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Projektentwicklung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 26.09.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.GallenBaudepartementDas Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt.  Zur Ergänzung unseres Teams "Projektentwicklung" suchen wir für die Abteilung Immobilien per sofort oder nach Vereinbarung einen/eineIhre AufgabenBeratung der Departemente bei der Bedürfnis- und Zielformulierung sowie Festlegung von Rahmenbedingungen zur optimalen Immobilien- oder ArealnutzungBearbeitung der Eigentümer- und Nutzerbedürfnisse und Entwicklung von Lösungsstrategien bis zur Projektdefinition und KreditgenehmigungAnalysieren von Betriebsabläufen und struktureller Zusammenhänge der NutzeranliegenBegleiten von Machbarkeitsstudien, Studienaufträgen und ArchitekturwettbewerbenVerantwortlich für das ProjektmanagementIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich PlanungswesenVon Vorteil Zusatzausbildung in Bauökonomie, Immobilien- oder ProjektmanagementEngagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Leitungserfahrung von ProjektorganisationenVernetztes und strukturiertes Denken, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Wort und Schrift)Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitUnser AngebotVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenHohe Selbstständigkeit und EigenverantwortungKollegiales und motiviertes TeamZeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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23.09.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV Wattwil

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9630 Wattwil

  • 23.09.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.GallenVolkswirtschaftsdepartementDas Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher.Wir suchen für das RAV Wattwil per sofort oder nach Vereinbarung eine/n(Mit Schwerpunkt Arbeitgeberservice Pensum 80-100%)In dieser Aufgabe unterstützen Sie mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund.Ihre HauptaufgabenBeraten und vermitteln von stellensuchenden PersonenVereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den StellensuchendenPflegen und ausbauen der ArbeitgeberkontakteKontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und BeratungsstellenAllgemeine administrative AufgabenIhr ProfilKaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer WeiterbildungBerufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HRHR-Fachfrau/mann mit eidgenössischem Fachausweis oder Bereitschaft, diesen zu erlangenGute Arbeitsmarktkenntnisse, insbesondere im Toggenburg Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit.Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof Wattwil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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27.09.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in PM-BSA

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8872 Weesen

  • 27.09.2019

  • Vollzeitstelle

Die Abteilung Nationalstrassen Gebiet VI des Tiefbauamtes Kanton St.Gallen ist ein kompetenter und zuverlässiger Dienstleister im Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen. Mit unseren Unterhaltsarbeiten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen Glarus, Thurgau und St.Gallen.Zur Unterstützung im Bereich Betriebs- und Sicherheitsausrüstung (BSA) suchen wir am Standort Weesen per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung eine/nSchwerpunkt der Stelle ist die Begleitung und Abwicklung grösserer Umbauprojekte (UplaNS) im Bereich Energieversorgung, Beleuchtungs-, Verkehrs-, Kommunikations- und Leitsysteme im laufenden Betrieb. Der Aufgabenbereich wird durch die Verantwortung der Projektierung und Überwachung von kleineren Sanierungen und Systemerneuerungen abgerundet.Für diese Funktion erwarten wir eine Ausbildung zum Elektroprojektleiter/in, dipl. Techniker/in HF oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung speziell im Projektmanagement, gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten, Behörden und Privatpersonen. Sie sind eine selbständige, belastbare und organisierte Persönlichkeit, welche über ein hohes Verantwortungsbewusstsein verfügt. Zu Ihren Stärken gehören eine ausgeprägte und schnelle Auffassungsgabe und sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen EDV-Hilfsmitteln.Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen optimal einsetzen können. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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