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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen

26.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kontrolleur/in Lebensmittel und landwirtsch. Betriebe

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9602Bazenheid

  • 26.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen AVSV besteht aus dem Veterinärdienst, dem Lebensmittelinspektorat und dem Kantonalen Labor. Unsere Aufgabe ist es für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, eine nachhaltige Trink- und Badewasserkontrolle, für die Chemikaliensicherheit, den korrekten Umgang mit Tierarzneimitteln, eine gute Tiergesundheit, einen wirksamen Tierschutz und eine gesellschaftsverträgliche Hundehaltung zu sorgen. Zur Ergänzung unseres Teams im Regionalbüro Bazenheid suchen wir per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von Inspektionen und Probenahmen in lebensmittelproduzierenden Betrieben Überwachung und Kontrolle von Tiergesundheit, Milchhygiene, Tierarzneimittel-Einsatz und Pflanzenbau auf landwirtsch. Betrieben Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre in einem milchverarbeitenden Betrieb (Molkerist, Käser oder Milchtechnologe) Erfahrung in der landwirtsch. Tierhaltung und Pflanzenproduktion Mehrjährige Erfahrung in der Lebensmittelproduktion und Verarbeitung Sie sind mindestens 30 Jahre alt Besitz des DAL (Diplom amtl. Lebensmittelkontrolle) oder die Bereitschaft, nach einer internen Ausbildung die eidg. Prüfung zu absolvieren Besitz des Diploms als amtl. Fachassistent (AFA) Primärproduktion oder die Bereitschaft, die Ausbildung zum AFA Primärproduktion zu absolvieren Gewandter Ausdruck in Wort und Schrift Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen Für diese Aussendiensttätigkeit muss das eigene Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden Unser Angebot Eine selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stelle Zusammenarbeit in einem motivierten und kompetenten Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
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26.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kontrolleur/in Lebensmittel- und landwirtsch. Betriebe

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9470Buchs

  • 26.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen AVSV besteht aus dem Veterinärdienst, dem Lebensmittelinspektorat und dem Kantonalen Labor. Unsere Aufgabe ist es für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, eine nachhaltige Trink- und Badewasserkontrolle, für die Chemikaliensicherheit, den korrekten Umgang mit Tierarzneimitteln, eine gute Tiergesundheit, einen wirksamen Tierschutz und eine gesellschaftsverträgliche Hundehaltung zu sorgen. Zur Ergänzung unseres Teams im Regionalbüro Buchs suchen wir per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von Inspektionen und Probenahmen in lebensmittelproduzierenden Betrieben Überwachung und Kontrolle von Tiergesundheit, Milchhygiene, Tierarzneimittel-Einsatz und Pflanzenbau auf landwirtsch. Betrieben Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre in einem milchverarbeitenden Betrieb (Molkerist, Käser oder Milchtechnologe) Erfahrung in der landwirtsch. Tierhaltung und Pflanzenproduktion Mehrjährige Erfahrung in der Lebensmittelproduktion und Verarbeitung Sie sind mindestens 30 Jahre alt Besitz des DAL (Diplom amtl. Lebensmittelkontrolle) oder die Bereitschaft, nach einer internen Ausbildung die eidg. Prüfung zu absolvieren Besitz des Diploms als amtl. Fachassistent (AFA) Primärproduktion oder die Bereitschaft, die Ausbildung zum AFA Primärproduktion zu absolvieren Gewandter Ausdruck in Wort und Schrift Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen Für diese Aussendiensttätigkeit muss das eigene Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden Unser Angebot Eine selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stelle Zusammenarbeit in einem motivierten und kompetenten Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
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03.03.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Verfahrensassistentin / Verfahrensassistenten (Administration)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9200Gossau

  • 03.03.2021

  • Teilzeitstelle 60%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Wir stehen im Dienst der Bevölkerung des Kantons St.Gallen und handeln im Interesse einer wirkungsvollen und gerechten Strafrechtspflege. Wir walten als unabhängige Untersuchungs- und Anklagebehörde und achten darauf, dass weder ein Schuldiger der Strafe entgeht, noch ein Schuldloser bestraft wird. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen, Untersuchungsamt Gossau , sucht per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60%) Ihre Aufgaben Leitung des Zentralsekretariats des Untersuchungsamtes Gossau mit zwei Teilzeitmitarbeiterinnen Administrative Unterstützung der Verfahrensleitung bei Eröffnung und Führung von Strafverfahren Bedienung von Telefonzentrale und Empfang sowie Erledigung der Hauptpost des Untersuchungsamtes Führen und Bewirtschaftung des Archivs des Untersuchungsamtes Erstellen von verfahrensbezogener und allgemeiner Korrespondenz Allgemeine administrative Tätigkeiten Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise E-Profil Teamfähig, selbständig, hohe Eigeninitiative, zuverlässiges und speditives Arbeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Balance zwischen selbstständigem Arbeiten und Einsatz für ein Team Von Vorteil: mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Staatsanwaltschaft, einem Gericht oder in der Advokatur Wir bieten Sehr gute Arbeitsbedingungen, modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein motiviertes und kollegiales Team Eine gründliche Einarbeitung Marktüblicher Lohn
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03.03.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in mit staatsanwaltlichen Befugnissen (allgemeines Strafrecht)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9200Gossau

  • 03.03.2021

  • Teilzeitstelle 70-80%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Wir stehen im Dienst der Bevölkerung des Kantons St.Gallen und handeln im Interesse einer wirkungsvollen und gerechten Strafrechtspflege. Wir walten als unabhängige Untersuchungs- und Anklagebehörde und achten darauf, dass weder ein Schuldiger der Strafe entgeht, noch ein Schuldloser bestraft wird. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen, Untersuchungsamt Gossau , sucht per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 70-90%) Ihre Aufgaben In dieser Funktion führen Sie eigenverantwortlich und zielgerichtet Strafverfahren im Erwachsenenstrafrecht. Sie arbeiten eng mit der Polizei und weiteren spezialisierten Fachstellen zusammen, um Straftaten konsequent zu verfolgen. Sie gewährleisten dabei ein rechtsstaatliches und faires Strafverfahren, an dessen Ende Sie einen Strafbefehl erlassen, die Einstellung verfügen oder Anklage erheben. In Ihrer Funktion sind Sie Teil eines Teams bestehend aus Staatsanwältinnen und Staatsanwälten, Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern sowie Verwaltungsangestellten. Ihr Profil Wir suchen eine neugierige, überlegt handelnde, flexible und zupackende Persönlichkeit, die über eine abgeschlossene kaufmännische oder Verwaltungsausbildung verfügt. Idealerweise haben Sie die Ausbildung zum dipl. Rechtsfachmann HF bzw. zur dipl. Rechtsfachfrau HF abgeschlossen und besitzen das Rechtsagentenpatent. Erfahrungen im Polizeidienst oder bei einer Staatsanwaltschaft sind von Vorteil. Sie besitzen hohe soziale Kompetenz, sind teamfähig, überzeugen im Auftreten nach aussen. Zudem sind Sie im sprachlichen und schriftlichen Ausdruck gewandt. Ihre Qualitäten haben Sie in der Berufspraxis bereits überzeugend unter Beweis gestellt. Neuen Technologien stehen Sie aufgeschlossen gegenüber. Zeichnen Sie sich des Weiteren durch überdurchschnittlichen Leistungswillen, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Entscheidungsfreudigkeit, speditive Aufgabenerledigung und Belastbarkeit aus, könnten Sie bald Teil unseres engagierten Teams bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen sein.
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09.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Verkehrsexpertin/Verkehrsexperten in der Prüfstelle Mels

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8887Mels

  • 09.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ist ein ISO-Zertifiziertes Unternehmen mit moderner Infrastruktur. Jährlich nehmen wir in der Abteilung Prüfungen rund 130'000 Fahrzeug- und über 12'000 Führerprüfungen ab. Wir suchen auf den 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Abnahme von Fahrzeugprüfungen verschiedener Kategorien Bei Eignung, Abnahme von Führerprüfungen verschiedener Kategorien Administrative Arbeiten im Zusammenhang mit den Fahrzeugprüfungen Ihr Profil Abgeschlossene Lehre als Automobil-Mechatroniker oder in einem verwandten Beruf Mindestalter 24 Jahre (Idealalter 28-45 Jahre) Einwandfreien Leumund Mehrjährige Werkstatterfahrung Weiterbildung im Automobilbereich Erfahrung im direkten Kundenkontakt Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien Bereitschaft sich aktiv am Digitalisierungsprozess zu beteiligen Unbefristeten Führerausweises der Kategorie B (von Vorteil Kategorien A, C und CE) Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung Unser Angebot Abwechslungsreichen Berufsalltag Attraktive Anstellungsbedingungen Berufsbegleitende Ausbildung zur Verkehrsexpertin/zum Verkehrsexperten inkl. Diplomabschluss (asa-Grundkurs) Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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13.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Forstwart/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9122Mogelsberg

  • 13.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Der Forstbetrieb Staatswald ist einer von 300 öffentlichen Waldeigentümer im Kanton St.Gallen und mit neun Forstwarten und sechs Lehrlingen auch der grösste forstliche Arbeitgeber und Lehrbetrieb. Verteilt auf die Standorte Goldach, Oberuzwil und Mogelsberg werden die Waldungen des Kantons St.Gallen bewirtschaftet sowie eine Vielzahl an Arbeiten für Dritte ausgeführt. Für den Werkhof Mogelsberg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Selbstständige Ausführung sämtlicher Forstarbeiten Bedienen, pflegen und unterhalten der Forstmaschinen (v.a. Rauptrac) und des Betriebsfahrzeuges Arbeiten für Dritte Mitarbeit bei der Lehrlingsausbildung Unterstützung des Försters Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Forstwart EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Freude und Erfahrung im Führen von forstlichen Maschinen (Rauptrac) Führerschein Kat. B / BE Gutes Planungs- und Organisationsgeschick Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Flexibel und bereit für Arbeitseinsätze auf allen Standorten Wir wenden uns an eine initiative und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude an selbstständiger Arbeit. Sie sind kontaktfreudig, haben grosses Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein und schätzen einen kommunikativen, kollegialen Austausch. Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine zeitgemässe Infrastruktur mit modernem Maschinenpark steht Ihnen zu Verfügung.
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01.03.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sozialpädagogen GWG Atlantis

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9242Oberuzwil

  • 01.03.2021

  • Teilzeitstelle 80-90%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Kantonale Jugendheim Platanenhof ist eine Erziehungseinrichtung, die zivil- und strafrechtlich eingewiesene Jugendliche und junge Erwachsene nach sozialpädagogischen Grundsätzen und Konzepten fördert sowie fordert. Wir erarbeiten mit den Jugendlichen im geschlossenen oder offenen Rahmen neue soziale, schulische und berufliche Entwicklungsperspektiven. Für unsere koedukativ geführte geschlossene Wohngruppe Atlantis suchen wir auf 1. August 2021 oder nach Vereinbarung (aufgrund der Teamzusammensetzung) einen (Pensum 80-90%) Aufgaben: In den Geschlossenen Wohngruppen des Jugendheims Platanenhof mit je 8 Plätzen werden neben Überbrückungen, Versetzungen, Untersuchungshaften und kurzen Freiheitsentzügen in erster Linie Abklärungen und Massnahmenplanungen durchgeführt. Die Jugendlichen sind zwischen 12 und 18 Jahre alt. Aktive Gestaltung des Alltags in der Geschlossenheit. Intensive Begleitpersonenarbeit, Erarbeiten von Empfehlungen, Verfassen von Abklärungsberichten. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Einbezug des relevanten Umfelds. Administrative Aufgaben. Anforderungen: Abschluss in Sozialpädagogik HF/FH, sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse. Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen. Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen, Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Freude an Teamarbeit. Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten, Nachtpräsenz und Wochenenddienste. Angebot: Sorgfältige Einarbeitung durch ein motiviertes, erfahrenes und fachlich breit ausgebildetes zehnköpfiges Team. Praxisberatung und Teamsupervision sowie gezielte interne und externe Weiterbildungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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12.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 12.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Rapperswil-Jona per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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03.03.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Berufsfachschullehrperson Berufskunde Logistik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9400Rorschach

  • 03.03.2021

  • Teilzeitstelle 20-40%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal ist ein kaufmännisches und gewerblich-industrielles Kompetenzzentrum mit Standorten in Rorschach und Altstätten. 2400 Lernende aus 12 Kantonen erwerben bei uns ihre berufsspezifische, schulische Grundbildung, teilweise mit Berufsmaturität. Die berufliche Weiterbildung für Erwachsene vervollständigt unser Bildungsangebot. In einer Vielzahl von Kursen und Lehrgängen erweitern jährlich 1200 Berufsleute ihre Qualifikationen. Weitere Infos: www.bzr.ch Per 1. August 2021 suchen wir eine für ein Pensum zwischen 5-10 Lektionen Sie sind / bringen mit: ? eine initiative, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit ? zukunfts-, leistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln ? ausgeprägte Sozial- und Methodenkompetenz ? Freude am Umgang mit jungen Menschen und am Unterrichten ? Ausbildung als Logistiker /-in EFZ ? Abschluss Logistikfachmann /-frau mit eidg. Fachausweis ? mindestens 5 Jahre Berufspraxis ? wenn möglich Erfahrung aus Lehrtätigkeit Wir bieten Ihnen: ? eine vielfältige, herausfordernde Bildungstätigkeit ? Mitarbeit in einem kompetenten, partnerschaftlichen Team ? ein Arbeitsumfeld mit einer offenen, transparenten Schulkultur ? einen dynamischen, praxisnahen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur ? qualitätsorientierte, zertifizierte Strukturen und Abläufe Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 9. April 2021.
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23.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Werkmeister/in Landwirtschaft

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez SG

  • 23.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Strafanstalt Saxerriet in Salez ist eine offene Vollzugseinrichtung mit 135 Plätzen für Männer aller Deliktgruppen. Sie wird nach pädagogischen Grundsätzen mit differenzierten Vollzugskonzepten geführt. Sie ist in das Amt für Justizvollzug des Kantons St.Gallen eingegliedert. Zur Ergänzung unseres Teams in der Landwirtschaft suchen wir auf den 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 70-100%) Schwerpunkt Tierhaltung Aufgaben Sie führen und betreuen eine Gruppe von 3 bis 7 Insassen in den verschiedenen Bereichen unserer Tierhaltung (Schwerpunkt Rindviehhaltung). Sie stellen die fachliche Versorgung der Tiere und fristgerechte Erledigung der anfallenden Arbeiten sicher. Sie arbeiten eng mit den weiteren Werkmeistern im Team Landwirtschaft zusammen und unterstützen diese in der Ausführung der anstehenden Arbeiten. Sie übernehmen regelmässig Wochenenddienste. Anforderungsprofil Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Sie haben eine landwirtschaftliche Ausbildung und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in der Tierhaltung. Sie verfügen über Fremdsprachenkenntnisse, haben einen guten Leumund und sind im Besitz eines Führerausweises für Personenwagen. Sie haben eine positive Haltung zum Strafvollzug, verfügen über ein positives Menschenbild und haben keine Berührungsängste gegenüber Menschen aus anderen Kulturkreisen. Sie sind eine kommunikative und flexible Persönlichkeit, die sich gut in ein Team integrieren und zugleich selbständig arbeiten kann. Sie sind belastbar, haben eine natürliche Autorität und können sich gut abgrenzen. Die Wohnsitznahme in der Gegend ist notwendig. Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe professionelles und motiviertes Arbeitsumfeld moderne Infrastruktur und zeitgemässen Arbeitsplatz interdisziplinäre Zusammenarbeit umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
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17.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Bauführer/in Strassenunterhalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8716Schmerikon

  • 17.02.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Strassenkreisinspektorat Schmerikon ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt von rund 100 km Kantonsstrassen verantwortlich. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Erhaltung der Funktionstüchtigkeit und Betriebssicherheit der kantonalen Strassen und Anlagen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihr Aufgabenschwerpunkt: Führung unserer Strassenunterhaltsgruppen AVOR der baulichen und betrieblichen Unterhaltsarbeiten Ressourcenplanung und Bauführung Selbständige Betreuung von Unterhaltsprojekten Stellvertretung des Leiters Strassenkreisinspektorat Wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als Bauführer oder Polier, vorzugsweise im Strassenbau Berufserfahrung in der Bauführung von Strassenbauprojekten von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Gute IT-Anwenderkenntnisse in MS Office Unser Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Aufgabe in einem kollegialen und motivierten Team. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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03.03.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Stützpunktleiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8573Siegershausen

  • 03.03.2021

  • Vollzeitstelle

Die Abteilung Nationalstrassen Gebiet VI des Tiefbauamtes des Kantons St.Gallen leistet mit ihren Unterhaltsarbeiten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen Glarus, Thurgau und St.Gallen. Zu diesem Zweck verfügt die Gebietseinheit über vier Werkhöfe in Thal, Mels, Biäsche und Oberbüren sowie zwei Stützpunkte in St.Gallen und Siegershausen. Für unseren Stützpunkt Siegershausen suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Verantwortung für den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrasse N07 Wirtschaftliche, technische und administrative Führung des Stützpunktes mit rund 8 Mitarbeitenden Planung und Umsetzung von Signalisationen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen Berufs- und Führungserfahrung sowie Weiterbildung zum Polier Strassenunterhalt/-bau Selbständige, initiative und kommunikationsstarke Persönlichkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Führerausweis Kat. C / CE von Vorteil Erreichen des Stützpunktes Siegershausen innert 20 Minuten Unser Angebot Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sehr selbständige Aufgaben Vielfältiger Kontakt mit internen und externen Anspruchsgruppen Spannende und interessante Tätigkeiten in einem motivierten Team Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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05.03.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialistin/Fachspezialisten Siedlungsentwässerung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 05.03.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Wasser und Energie (AWE) setzt sich für einen sorgfältigen Umgang mit Wasser und eine nachhaltige Nutzung dieser natürlichen Ressource ein. Die Abteilung Abwasser ist für die Abwasserreinigungsanlagen und zugehörige Infrastrukturen im Kanton St.Gallen verantwortlich und deren Ansprechpartner. Aufgrund einer Pensionierung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Beraten der Gemeinden und Abwasserverbände im Bereich der Siedlungsentwässerung und bei der Umsetzung und Nachführung der Generellen Entwässerungsplanung (GEP) Begleiten von Projekten für Abwasserreinigungsanlagen der öffentlichen Hand mit Fokus auf ARA-Ausbauprojekte, ARA-Zusammenschlüsse, Elimination von Mikroverunreinigungen Beurteilen und bewilligen von Bauvorhaben im zugeteilten Kantonsgebiet hinsichtlich Gewässerschutz und Abwasserentsorgung Beraten unserer Kunden in den Gemeinden, Abwasserverbänden und Ingenieurbüros Ihr Profil: Höhere Fachschule oder Fachhochschulabschluss im Bauingenieurwesen oder Umweltbereich Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Abwasserentsorgung und Kanalisationen von Vorteil motivierte und initiative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet selbständige Arbeitsweise Unser Angebot: Verantwortungsvolle, selbstständige und vielseitige Tätigkeit mit moderner Infrastruktur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem Amt mit zukunftsorientierten Themenfeldern und in einem engagierten Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktiver Arbeitsplatz in St. Gallen
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03.03.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/-in Kommunikation Kantonspolizei

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 03.03.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Abteilung Kommunikation des Kommandos ist zuständig für die interne und externe Kommunikation der Kantonspolizei St.Gallen . Aufgrund einer Mutterschaftsabwesenheit suchen wir für die Dauer vom 1. Mai 2021 bis 31. März 2022 eine/-n Mitarbeiter/-in Kommunikation zur Verstärkung unseres eingespielten Teams. (Pensum 80-100%, befristet) Ihr Einsatzgebiet umfasst hauptsächlich die folgenden Aufgaben und Tätigkeiten: Hauptaufgaben Verantwortung interne Kommunikation Redaktionsleitung der Mitarbeiterzeitschrift kaponews Erstellung von Fachtexten verschiedener Art Umsetzung von Kommunikationsbegehren Unterstützung der Mediensprecher bei Text- und Korrekturarbeiten Tätigkeiten Verfassen und veröffentlichen von Fachtexten für interne (z.B. Texte für Intranet, Mitarbeiterzeitschrift, Bibliothek) oder externe (z.B. Kapo-Ratgeber, Präventionsflyer, Social-Media-Beiträge) Anspruchsgruppen Erarbeitung, Planung, Koordination, Verbreitung und Überwachung interne Kommunikation Redaktionsleitung des Mitarbeitermagazins «kaponews». Verfassen eines Grossteils aller Artikel, Redigieren sämtlicher Texte, Festlegung der Heftgestaltung und Themenauswahl sowie Zuständigkeit für das Redaktionsteam Letzte Kontrollinstanz für Texten und Redigieren bei textlichen Massnahmen von Mediensprechern, Polizisten, Abteilungen oder der Geschäftsleitung Unterstützung der Mediensprecher: Verfassung und Verbreitung oder Korrekturlesen von Medienmitteilungen, Arbeit mit Social Media, Entgegennahme von Anrufen sowie Vorbereitungsarbeiten für die Beantwortung von Medienanfragen Bewirtschaftung des Medienverteilers Erstellung, Bewirtschaftung und Veröffentlichung von Organigrammen Tägliche Bewirtschaftung von BlueReport Erstellung von Pressespiegeln Erfassung, Ablage und Weitergabe aller Rechnungen Bewirtschaftung Büro- und Verbrauchsmaterial Voraussetzungen Studium mit baldigem oder bevorstehendem Abschluss im Bereich Kommunikation oder ähnlich Grosse Affinität für Texte und Kommunikation, stilsicher im Ausdruck Offene und kommunikative, aber dennoch verschwiegene, Persönlichkeit mit überdurchschnittlich guten Sprachkompetenzen Teamplayer Es erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem aufgeschlossenen und flexiblen Team, das sich gegenseitig jederzeit unterstützt. Für diese Stelle bringen Sie überdurchschnittlich gute Deutschkenntnisse und viel Freude am Texten und Redigieren mit. Weiter haben Sie ein Gespür für Mitteilungen, welche intern von Wichtigkeit sind und verfügen über ein offenes Ohr, was die Kommunikationsanliegen der Mitarbeitenden anbelangt.
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26.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Umwelt- oder Verfahrensingenieur/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 26.02.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Umwelt (AFU) setzt sich für einen sorgfältigen Umgang mit der Umwelt und eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen ein. Die Abteilung Industrie und Gewerbe ist für den Vollzug der vielfältigen Umweltschutzvorschriften in Industrie und Gewerbe zuständig. Mit kundenorientierter Vollzugsarbeit und Beratung sorgt sie dafür, dass sich die Betriebe entwickeln können, ohne die Umwelt übermässig zu belasten. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Die selbständige Vollzugsarbeit in Industrie und Gewerbe, in Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb und ausserhalb der kantonalen Verwaltung beinhaltet: Mitarbeit bei abfallrechtlichen Themen (Vollzug, Aufsichtsfunktion, Beratungen), insbesondere im Fachbereich Sonderabfälle und kontrollpflichtige Abfälle Erteilung von Bewilligungen in den Umweltbereichen Gewässerschutz, Luftreinhaltung, Lärmschutz, Störfallvorsorge und Abfallwesen (schwerpunktmässig) Beurteilung von Bauprojekten und technischen Verfahren in industriellen und gewerblichen Betrieben sowie Durchführung von Betriebskontrollen und Auslösen von Sanierungen Beratung von Industrie- und Gewerbebetrieben und Gemeinden in Umweltschutzfragen Wir erwarten: Abgeschlossenes Studium in technischer oder naturwissenschaftlicher Richtung (Hochschule oder Fachhochschule) mit fundierten Kenntnissen im Entsorgungswesen, in Umwelttechnologie und Umweltrecht Erfahrung in der umweltrechtlichen Beurteilung von Anlagen und Prozessen in industriellen und gewerblichen Betrieben oder Erfahrung in der Abfallwirtschaft, insbesondere im Bereich Sonderabfälle von Vorteil Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Verständnis für rechtliche Belange Motivierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Verhandlungsstärke Hohe Sozialkompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine vielfältige und spannende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung in einem kollegialen Team und attraktive Arbeitsbedingungen mit moderner Infrastruktur.
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26.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in mit IT-Flair

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 26.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Der Fachbereich Informatik/Strafregister/DNA der Stabsdienste der Staatsanwaltschaft St.Gallen ist zuständig für die Unterstützung der rund 230 Mitarbeitenden der Staatsanwaltschaft St.Gallen im Bereich IT, Pflege der Fachapplikation JURIS sowie die Führung der Koordinationsstelle Strafregister und der DNA-Meldestelle. Für die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen, Stabsdienste , in St.Gallen, suchen wir auf 1. August 2021 oder nach Vereinbarung ein/e Ihre Aufgaben Unterstützung des Fachbereichs IT/Strafregister/DNA-Meldestelle der Staatsanwaltschaft Mitarbeit bei IT-Projekten und in Arbeitsgruppen Pflege der Office-Vorlagen inkl. Druckersteuerung Fachapplikation JURIS: Release- & Hotfix-Tests, Konfiguration/Parametrierung, Instruktion von neuen Mitarbeitenden, First- und Second-Level-Support (nach Einarbeitung) Aufnahme, Dokumentation und Klärung von Businessanforderungen (Business Analyse & Requirements Engineering) Support für Mitarbeitende der Staatsanwaltschaft (Microsoft-Office-Produkte, Drucker) Strafregister: Erfassen von Urteilen/Entscheiden und weitere Aufgaben Stellvertretung für die Erfassung von DNA-Löschfristen, Personalmutationen und Applikationsbestellungen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, Erfahrung in administrativen Tätigkeiten sowie gute Informatik- und sehr gute Office-Kenntnisse. Mit Interesse und Flair für die Informatik und der Bereitschaft, Neues zu erlernen bringen Sie ideale Voraussetzungen für diese Stelle mit. Sie sind eine einsatzfreudige und kommunikative Persönlichkeit, die sich als Dienstleister/in versteht. Im Weiteren verfügen Sie über analytisches Denken, Flexibilität und Sozialkompetenz. Zuverlässigkeit, Termintreue und eine exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung eine vielseitige Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld, Eigenverantwortung und Selbständigkeit, einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stadt St.Gallen (nach Einarbeitung ist Homeoffice teilweise möglich) und ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team.
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26.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Laborant/in Biologie

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 26.02.2021

  • Teilzeitstelle 60%

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen AVSV besteht aus dem Veterinärdienst, dem Lebensmittelinspektorat und dem Kantonalen Labor. Unsere Aufgabe ist es für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, eine nachhaltige Trink- und Badewasserkontrolle, für die Chemikaliensicherheit, den korrekten Umgang mit Tierarzneimitteln, eine gute Tiergesundheit, einen wirksamen Tierschutz und eine gesellschaftsverträgliche Hundehaltung zu sorgen. Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Biologie suchen wir per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60%) Ihr Aufgabengebiet Selbständige mikrobiologische Untersuchung von Lebensmitteln sowie Trink- und Badewasser in einem Routinelabor Selbständige Beurteilung von Analysenresultaten Verfassen von Untersuchungsberichten Validierung und Weiterentwicklung von Methoden Mithilfe bei molekularbiologischen Analysen Betreuung von Geräten Unsere Anforderungen Laborant/in mit Erfahrung und sehr guten Kenntnissen der Mikrobiologie Kenntnisse/Erfahrung in der Molekularbiologie von Vorteil Saubere und exakte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Mitarbeit in einem kleinen Team Flexibilität bei der Arbeitszeit (Vertretungen von KollegInnen) mit Bereitschaft für Pikettdienst sowie gelegentliche Wochenendeinsätze Unser Angebot Eine gründliche Einarbeitung zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen Ein modernes analytisches Labor
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24.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.02.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Der Rechtsdienst im Tiefbauamt bearbeitet Rechtsmittelverfahren im Bereich des Strassen-und Umweltrechts und führt Bewilligungs- sowie Genehmigungsverfahren im Rahmen des kantonalen Strassenrechts durch. Zur Ergänzung des Teams suchen wir per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: selbständige Bearbeitung von Einspracheverfahren gegen Kantonsstrassenprojekte Vorbereitung von Entscheiden des Departementes und der Regierung Leitung von Genehmigungs- und Koordinationsverfahren im Strassenbereich juristische Beratung des Tiefbauamtes, von weiteren kantonalen Amtsstellen und Gemeinden Verfassen von Rechtsgutachten und Mitarbeit bei Rechtsetzungen Ihr Profil: abgeschlossenes Universitätsstudium (MLaw oder Lic.iur.) mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Staats- und Verwaltungsrecht Fähigkeit zur selbständigen Verfahrensleitung und Vertretung der Positionen des Tiefbauamtes hohe Fachkompetenz im Verfassen von Rechtsschriften (Anträge, Verfügungen, Urteile, etc.) teamfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und eine selbständige, exakte Arbeitsweise Unser Angebot: interessante, eigenverantwortliche Herausforderung Möglichkeit, sich weiterzubilden und Spezialkenntnisse in neuem Rechtsgebiet zu erlangen attraktive Anstellungsbedingungen
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24.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Gerichtsschreiber/-in Kantonsgericht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.02.2021

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Gerichte Das Kantonsgericht St.Gallen ist obere kantonale Rechtsmittelinstanz in Zivil- und Strafsachen. In dieser Funktion beurteilt es Berufungen und Beschwerden gegen Entscheide der Kreisgerichte und (im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts) der Verwaltungsrekurskommission bzw. der KESB. Für die II. Zivilkammer (Familienrecht) suchen wir per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihr Aufgabengebiet Sie erarbeiten selbständig Referate und Urteilsentwürfe, wirken bei der Verfahrensleitung mit und führen Protokolle an Verhandlungen sowie Beweisaufnahmen. Bei der Vorbereitung der Entscheide arbeiten Sie eng mit der verfahrensleitenden Richterin oder dem verfahrensleitenden Richter zusammen; bei der Urteilsfällung haben Sie Antragsrecht und beratende Stimme. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium mit ausgezeichneter Qualifikation, vorzugsweise mit Anwaltspatent. Sie haben praktische Erfahrungen in der Rechtspflege, idealerweise bei einem Gericht oder in der Advokatur. Sie arbeiten gerne effizient, speditiv und exakt, auch unter Zeitdruck. Sie haben Freude an einem kollegialen Umgang im Team. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer hohen Selbständigkeit und vielfältigen Kontakten. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, ein umfassendes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz an zentraler Lage mit moderner Infrastruktur. Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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24.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Berufskundeunterricht Coiffeur/Coiffeuse EFZ u. Coiffeur/Coiffeuse EBA

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 24.02.2021

  • Teilzeitstelle 20-40%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerbliche-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Für die Abteilung Dienstleistungsberufe suchen wir per 1. August 2021 eine (Pensum 5 - 10 Wochenlektionen) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz initiativ und belastbar flexibel und offen für neue Entwicklungen vorbildliches Auftreten und Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten Ausbildung als Coiffeur/Coiffeuse EFZ und berufsbezogene Tertiär-Weiterbildung als dipl. Coiffeur/Coiffeuse (höhere Fachprüfung). Berufspraxis sowie Unterrichtserfahrung erwünscht Methodisch/Didaktische Weiterbildung oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen aktive Mitarbeit im Fachbereich, in der Abteilung und in der Schule Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis für Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt gerne Alois Oswald, Leiter Abteilung Dienstleistungsberufe, Telefon 058 228 27 61, alois.oswald@gbssg.ch
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24.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Steuerkommissär/in Juristische Personen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.02.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern Sie haben Erfahrung im Steuerrecht, sind interessiert am kaufmännischen Rechnungswesen und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Juristische Personen des Kantonalen Steueramtes sucht per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie prüfen die Steuererklärungen sowie die dazugehörenden Jahresrechnungen von juristischen Personen und nehmen nach Abklärung des steuerrechtlichen Sachverhalts die Veranlagung vor Sie stehen mit den Unternehmen oder deren Vertretern in schriftlichem, telefonischem und persönlichem Kontakt und können Ihre überzeugenden fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten sowie auch Ihr Verhandlungsgeschick täglich unter Beweis stellen Die Bearbeitung von Rechtsmitteln sowie fallbezogene steuerrechtliche Auskunftserteilung runden Ihre Tätigkeit ab Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine andere höhere Ausbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung (z.B. Treuhänder/in, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder eine gleichwertige Ausbildung) Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Rechnungswesen mit Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar, selbständig, arbeiten sorgfältig und gerne in einem kollegialen Team Kommunikations- und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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23.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson HF Pflege (Schwerpunkt Skillstraining)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 23.02.2021

  • Teilzeitstelle 60-80%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2000 Lernende und 500 Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung und der Weiterbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein junges, dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Weiterbildung suchen wir für den Bildungsgang Pflege HF per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 60-80%) Ihre Aufgaben Durchführen von Skillsunterricht nach der Pädagogik des problembasierten Lernens (PBL) Begleiten von Studierenden im Lernprozess Übernahme von medienpädagogischen Aufgaben Durchführung von Diplomprüfungen Ihr Profil Fachhochschulabschluss oder Abschluss einer Höheren Fachschule in Pflege mit fachlicher Vertiefung Ausbildung als dipl. Berufsfachschullehrperson bzw. gleichwertige Ausbildung oder die Bereitschaft, die pädagogische Ausbildung zu absolvieren Lehr- und Pflegeerfahrung Kenntnisse in Skillstraining oder Bereitschaft, sich diese anzueignen Interesse, in Projekten mitzuarbeiten Innovative, flexible und belastbare Persönlichkeit mit digitalem Flair Unser Angebot Vielseitige, spannende und vertrauensvolle Aufgabe Moderner, attraktiver Arbeitsplatz in St.Gallen Unterstützung durch ein innovatives und engagiertes Team Gelebter aktiver, professioneller Austausch Interdisziplinäre Mitgestaltungs- und Mitarbeitsmöglichkeiten bei Projekten Sehr gute, kantonale Anstellungsbedingungen
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23.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrgangsleitung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 23.02.2021

  • Teilzeitstelle 15-30%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Im Bereich Weiterbildung besuchen über 2 000 Teilnehmende Lehrgänge und Kurse in den Fachrichtungen Bau und Gestaltung. Für die Baukaderschule St.Gallen, Höhere Fachschule für Technik, suchen wir per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung je eine HFP Leiter/in Facility Management und Maintenance (Pensum ca. 15 Stellenprozente) FA Hauswart/in (Pensum ca. 15 Stellenprozente) Die Lehrgangsleitungen werden einzeln oder gemeinsam vergeben. Anforderungen Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz Initiativ und belastbar Flexibel und offen für neue Entwicklungen Vorbildhaftes Auftreten und Freude am Umgang mit Studierenden sowie am Unterrichten Ausgewiesene Fachkompetenz auf dem Gebiet der Gebäudebewirtschaftung Abschluss Fachhochschule, Höhere Fachschule oder Höhere Fachprüfung Unterrichtserfahrung erwünscht, aber keine Voraussetzung Aufgaben Führung des Angebotes in fachlicher und organisatorischer Hinsicht Umsetzung der Qualitätsvorgaben Kontaktpflege mit Berufsverbänden Durchführung von Informationsveranstaltungen und Beratung von Interessierenden Fachliche Betreuung der Lehrpersonen Regelmässiger Kontakt zu Lehrpersonen und Studierenden Erteilen von Fachunterricht erwünscht (Umfang ca. 4 Wochenlektionen gemäss Lehrauftrag mit separater Entschädigung) Wir bieten Ihnen eine spannende und vielfältige Tätigkeit in einem motivierten Umfeld. Auskunft erteilt gerne Bruno Mitterer, Leiter Abteilung Baukaderschule, Telefon 058 228 27 41, bruno.mitterer@gbssg.ch
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19.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Präsident/in des Verwaltungsrates Innovationspark Ost

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 19.02.2021

  • Teilzeitstelle 20-50%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Im Innovationspark Ost in St.Gallen arbeiten Forschung, Medizin und Industrie an interdisziplinären Innovationsprojekten zusammen. Interne Forschungs- und Engineering-Ressourcen werden durch Spezialisten aus einem nationalen und internationalen Partnernetzwerk ergänzt. Die Innovationspark AG befindet sich in Gründung. Für die Gründungs- und Aufbauphase suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n mit strategischer Führungserfahrung, hoher Integrität und Repräsentationsfähigkeit. Ihre Aufgaben Sie gewährleisten als Präsidentin / Präsident des Verwaltungsrates die erfolgreiche Ausrichtung des Innovationsparks Ost. Sie sorgen für Kontinuität, stellen sicher, dass der Innovationspark Ost mit einer klaren Vision und Ausrichtung geführt wird, verfolgen zielstrebig die Kernziele und pflegen einen kommunikativen Umgang mit den Anspruchsgruppen des Innovationsparks Ost. Dank Ihrer Vermittlungsstärke fördern Sie die Teamfähigkeit des Verwaltungsrates und agieren als guter Dialogpartner für die operative Geschäftsführung. Ihr Profil strategische und operative Führungserfahrung in grösseren, möglichst international tätigen Unternehmen hohe ganzheitliche Gestaltungs- und Moderationskompetenz in strategischen Fragenstellungen profunde Kenntnisse im Bereich von betrieblichen Innovations- und Forschungsaktivitäten sowie in der Schweizer Forschungs- und Innovationslandschaft überzeugendes Auftreten und kommunikative Kompetenz in einem sensiblen Umfeld mit vielfältigen Anspruchsgruppen in der Privatwirtschaft gut vernetzt hohe Entschlusskraft sowie Durchsetzungsvermögen Sie identifizieren sich mit den Zielen des Innovationsparks Ost und verstehen sich als aktive Botschafterin oder aktiver Botschafter. Sie sind frei von Interessenkonflikten und verfügen über die nötige zeitliche Verfügbarkeit für das Amt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für Auskünfte steht Ihnen Regierungsrat Beat Tinner (Tel. 058 229 34 87) gerne zur Verfügung. Die Vorbereitung der Wahl erfolgt durch einen Wahlausschuss der Regierung.
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19.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/in oder Wirtschaftsinformatiker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 19.02.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Informatik des Baudepartements. Die Sektion BD-IT ist zuständig für die Steuerung der Informatik des Baudepartements und der Konzeption, Beschaffung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Vielfältige IT-Aufgaben innerhalb eines kleinen Teams Planen, Koordinieren und Sicherstellen der Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern Mitarbeit in IT-Projekten und selbständige Projektleitungen Konzeption, Beschaffung und Betrieb von kundenspezifischen IT-Lösungen Unterstützung der internen Kunden in technischen Fragestellungen Ihr Profil: Sie verfügen über eine Grundausbildung in Informatik (EFZ) und entsprechende Berufserfahrung Sie haben eine Weiterbildung als Wirtschaftsinformatiker oder Techniker auf Stufe HF/FH oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen In mehrjähriger praktischer Tätigkeit habe sie Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Informatik gesammelt und sind in technischen Themen sattelfest Sie bringen fundiertes Wissen in der IT-Projektleitung mit und fühlen sich sicher im selbständigen führen von IT-Projekten Sie haben Freude am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen, wie den verschiedenen Ämtern des Baudepartements, dem IT-Dienstleiter des Kantons und externen Lieferanten Selbständiges, speditives und exaktes Arbeiten ist für sie selbstverständlich Ihr IT-Wissen halten sie mit regelmässigen Weiterbildungen auf aktuellem Stand Unser Angebot: Interessante Tätigkeiten und Projekte in einem vielseitigen Informatikumfeld Gestaltungsspielraum in und organisatorisch vielfältigen, herausfordernden Projekten Selbständiges Arbeiten mit grosser Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Gremien Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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19.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Steuerkommissär/in Natürliche Personen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 19.02.2021

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern Sie haben Erfahrung im Steuerrecht, sind interessiert am kaufmännischen Rechnungswesen und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Natürliche Personen des Kantonalen Steueramtes sucht per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben Vorschriftsgemässe Vorbereitung und Durchführung der Veranlagungen innerhalb des Pensums Erteilung von Auskünften vor, während und nach dem Veranlagungsverfahren Bearbeitung von Rechtsmitteln, Erledigung von Einsprachen, Erstellung von Vernehmlassungen bei Rekurs und Beschwerden vor Verwaltungsrekurskommission Ansprechpartner für Stadt- und Gemeindepräsidenten Zusammenarbeit mit Gemeindesteuerämtern Ihr Profil Bachelor-Studium oder andere höhere Ausbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung (z.B. Treuhänder/in, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung) Berufstätigkeit im Bereich Steuern, Treuhand oder Bank Sozialkompetenz Belastbarkeit, Entscheidfähigkeit und selbständiges Handeln Kommunikations-, Verhandlungsfähigkeit und sicheres Auftreten Kundenorientierung Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Region Toggenburg.
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18.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

IT-Projektleiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 18.02.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Wir fördern digitale Prozesse zur Vereinfachung und Verbesserung der öffentlichen Dienste auf allen Ebenen. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung von nützlichen, sicheren und einfachen elektronischen Services für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen. Per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir für eGovernment St.Gallen digital. eine/n (Pensum 80–100%, 2 Jahre befristet mit Option auf Verlängerung) Ihr Aufgaben: Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Leitung des E-Government-Projektes, "Einführung einer neuen Schulverwaltungslösung bei den St.Galler Volksschulträgern und dem Amt für Volksschule des Kantons St.Gallen" , in allen technischen und organisatorischen Belangen Sie fungieren in der Schnittstelle zwischen Business und IT, Kanton und Gemeinden und sind Ansprechpartner/in für die Zuschlagsempfänger/in, welche die neue Schulverwaltungslösung zur Verfügung stellt (Führen des Stakeholdermanagements) Sie leiten das Projekt von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme Sie verantworten den Rollout bei den Schulträgern und dem Amt für Volksschule Sie führen das Qualitäts- und Risikomanagement sowie das Änderungsmanagement (Koordination und Aufbereitung von Change Requests) Sie koordinieren die Teilprojekte und stellen die Lieferergebnisse nach HERMES 5.1 sicher Ihr Profil: Studium im Bereich Wirtschaftsinformatiker, Informatik (Uni/FH) oder einen vergleichbaren Abschluss mit Vertiefung Informatik oder Organisation Nachgewiesene Praxiserfahrung in der Leitung von komplexen IT-Projekten mit interdisziplinären Teams (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget etc.) Vertiefte Ausbildung im Projektmanagement HERMES 5.1 Praxisbezogene Erfahrung in Einführung und Umsetzung des Risikomanagements, des Anforderungs- und Änderungsmanagements in Grossprojekten Methodenkenntnis der Wirtschaftsinformatik, insbesondere der Anforderungs-, Daten- und Prozessanalyse Ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse am Bildungswesen Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise, durchsetzungsstark, zielorientiert Ihre Perspektiven: Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung und eine selbstständige, anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Ein engagiertes und kollegiales Team freut sich auf Ihre baldige Unterstützung.
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18.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

IT-Fachspezialist/in (befristet)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 18.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Suchen Sie eine neue Herausforderung? Die Kantonale Notrufzentrale (KNZ) ist das Herzstück der Kantonspolizei St.Gallen. Hier erfolgt die Notrufentgegennahme/-disposition sowie die Alarmierung der Blaulichtorganisationen im Kanton St.Gallen. Für den Fachbereich Prozesse, Daten und Qualitätssicherung (PDQS) suchen wir per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine motivierte, pflichtbewusste und zuverlässige Person, welche unser kleines Team im befristeten Zeitraum von sechs Monaten unterstützen will. In unserem Team arbeiten Sie gemäss vorhandenem Betriebshandbuch und vordefinierten Prozessen und sind dabei hauptverantwortlich für folgende Aufgaben: Organisation, Erfassung und Mutation von Daten in den Systemen der KNZ First Level-Support für die Mitarbeitenden der Notrufzentrale Bewirtschaftung von Brandmeldeanlagen und deren Aufschaltung im Einsatzleitsystem Professionelles erstellen und Aufbereiten von Führungskennzahlen und Reports für Führungsgremien Dokumentation der Prozesse, Checklisten und Systeme der KNZ Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/-in EFZ oder weisen eine vergleichbare Bildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich aus. Von besonderem Interesse sind fundierte Grundkenntnisse in den Bereichen Datenbanken, -management und -logistik. Weiter besitzen Sie ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken, sind pflichtbewusst und kommunikationsfähig sowie ein guter Teamplayer. Sie sind belastbar und arbeiten selbständig und strukturiert. Zudem besitzen Sie die Fähigkeit, Probleme rasch zu erkennen und lösungsorientiert zu bearbeiten. Weiter freuen wir uns über Kandidatinnen und Kandidaten, welche es gewohnt sind, prozessorientiert zu arbeiten und die in ausserordentlichen Lagen bereit sind, zusätzliche Leistungen zu erbringen. Wenn Sie zudem noch über Erfahrungen in den verschiedenen Blaulichtorganisationen, Polizei, Feuerwehr und Rettung mitbringen, runden Sie Ihr Profil ab.
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18.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Verfahrensassistentin / Verfahrensassistenten (Administration/Sachbearbeitung/Sekretariat)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 18.02.2021

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Staatsanwaltschaft, Untersuchungsamt St.Gallen , ist für die Verfolgung und Beurteilung von Straftaten in den Gerichtskreisen St.Gallen und Rorschach zuständig. Wir suchen per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60-80%) Ihre Aufgaben Administratives Unterstützen der Staatsanwältinnen und Staatsanwälte sowie der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern mit staatsanwaltlichen Befugnissen bei der Eröffnung und Führung von Strafverfahren Selbstständiges Führen der Geschäftskontrolle sowie Überwachen der Fristen Erstellen von verfahrensbezogener und allgemeiner Korrespondenz sowie Vorbereiten von Verfügungen und Vorladungen Organisieren und Protokollieren der Einvernahmen mit Beschuldigten, Auskunftspersonen und Dritten Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Post, Telefon etc. Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise E-Profil Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Staatsanwaltschaft, an einem Gericht oder in der Advokatur Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Balance zwischen selbstständigem Arbeiten und Einsatz für ein Team Hohe Eigeninitiative, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie zuverlässiges und genaues Arbeiten, auch in lebhaften Momenten Wir bieten Sehr gute Arbeitsbedingungen Marktüblicher Lohn Arbeitsort an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen
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17.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 17.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Natur, Jagd und Fischerei ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in diesen Bereichen. Dazu gehören der Schutz von Lebensräumen und Arten, die jagdliche und fischereiliche Bewirtschaftung und die Beratung von Gemeinden und Organisationen. Zur Verstärkung der Abteilung Natur und Landschaft suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung, befristet bis 31. Dezember 2024, eine/n selbstständig und lösungsorientiert arbeitende/n Ihre Hauptaufgaben Leitung verschiedener Grossprojekte im Rahmen der NFA-Vereinbarung Naturschutz, insbesondere in den Bereichen ökologische Infrastruktur, Zustandserfassung von lokalen Schutzobjekten und das Biodiversitätsmonitoring Umsetzung von Massnahmen der kantonalen Biodiversitätsstrategie Unterstützung bei Fragen zur terrestrischen Biologie bei Revitalisierungs- und Hochwasserschutzprojekten Koordination mit verschiedenen kantonalen Ämtern, Gemeinden und weiteren Stakeholdern Ihr Profil Masterstudium in Biologie, Geographie oder Umweltwissenschaften (Hochschule oder Fachhochschule) Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte Fachwissen in den Bereichen Planung, Naturschutz und Biodiversitätsförderung Gute GIS-Kenntnisse Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Wir wenden uns an eine aufgeschlossene und motivierte Person mit ausgeprägtem strategischen und vernetzten Denken. Ihre Stärken liegen in der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Projekten. Belastbarkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ein überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden und verantwortungsvollen Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung . Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Simon Zeller, Leiter Abteilung Natur und Landschaft (Tel. 058 229 14 63), gerne zur Verfügung.
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16.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 16.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Bearbeiten von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung Beschaffen von Entscheidungsgrundlagen und verfügen von erstinstanzlichen Entscheiden Berechnen und Auszahlen der Taggelder Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung an verschiedene Anspruchsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) Mehrjährige Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich Ausgesprochenes Zahlenflair sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen Hohe Leistungsbereitschaft sowie effiziente und exakte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) Fertigkeit im Formulieren von komplexen Sachverhalten Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und kommunikative Person, die in hektischen Situationen den Überblick behält. Sie schätzen das Arbeiten im Team und den Umgang mit Kunden verschiedener Herkunft. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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15.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikant/in Informationswissenschaft

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 15.02.2021

  • Praktikumsstelle

Kanton St.Gallen Departement des Innern Die Kantonsbibliothek Vadiana St.Gallen ist eine öffentliche Bibliothek mit wissenschaftlicher Ausrichtung. An zentraler Lage in der Kantonshauptstadt führt sie gemeinsam mit der Stadtbibliothek St.Gallen die Bibliothek Hauptpost, die sich an ein allgemeines Publikum richtet. An ihrem Hauptsitz im Museumsquartier macht sie ihre Rara und Spezialbestände einem Fachpublikum zugänglich. Die Kantonsbibliothek stellt zudem ein vielfältiges Angebot an digitalen Medien zur Verfügung. Als lernen Sie während des einjährigen Einsatzes ab August 2021 alle gängigen Arbeitsbereiche einer Bibliothek kennen. Sie erwerben und übernehmen Medien und erschliessen diese für den Onlinekatalog. Im Ausleihdienst beraten Sie Kundinnen und Kunden und führen Recherchen durch. Sie arbeiten im Bestandesmanagement und in Projekten mit. Arbeitsorte sind der Standort Vadiana in der Notkerstrasse und die Bibliothek Hauptpost. Das Praktikum ist für Maturandinnen und Maturanden Voraussetzung für den Studiengang Informationswissenschaft (Bachelor of Information Science) an der Fachhochschule Graubünden in Chur oder an der Haute école de gestion de Genève. Sie haben eine Matura, Fachmaturität oder Berufsmaturität oder einen vergleichbaren Abschluss, verfügen über gute EDV-Anwenderkenntnisse und haben ein Interesse an neuen Webtechnologien, arbeiten ausdauernd, konzentriert und systematisch, haben sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, sind aufgeschlossen, hilfsbereit, dienstleistungsorientiert und können gut kommunizieren, arbeiten gerne im Team, möchten ein Studium in Informationswissenschaften absolvieren. Wir bilden Sie in Erwerbung, Medienbearbeitung, Recherche und Beratung aus, bieten praktische Mitarbeit in unterschiedlichen Bereichen einer Bibliothek, bieten abwechslungsreiche Einsätze an zwei Standorten, ermöglichen selbstständiges Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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09.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Geomatikingenieur/in FH oder ETH oder Geomatiktechniker/in FA

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 09.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. In der Abteilung Vermessung sind neben der Leitung, Koordination und Verifikation der Arbeiten der amtlichen Vermessung neue spannende Aufgaben wie der Aufbau des Katasters der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB-Kataster), die Koordination des Gebäude- und Wohnungsregisters sowie der Aufbau eines digitalen Leitungskatasters hinzugekommen. Infolge Pensionierung des Kantonsgeometer-Stellvertreters per Ende September 2021 suchen wir per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Leitung, Aufsicht und Verifikation der Bereitstellung von Geobasisdaten durch die Nachführungsstellen, insbesondere im Bereich der amtlichen Vermessung, des ÖREB-Katasters und des Leitungskatasters Stellvertretung des Kantonsgeometers Kantonale Koordination des Gebäude- und Wohnungsregisters Projektentwicklung, Mitwirkung in Arbeitsgruppen, Erarbeitung von Konzepten und Weisungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Geomatikingenieur/in FH oder ETH oder qualifizierte Berufsausbildung als Geomatiktechniker/in mit eidg. Fachausweis Einige Jahre Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in den Bereichen amtliche Vermessung und Geoinformation nach Möglichkeit Geometerpatent oder die Bereitschaft, dieses zu erlangen Engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem natürlichen Auftreten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Erfahrung in der Projektarbeit Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer hohen Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Zudem bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz.
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08.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikum im Bereich Berufs- und Bildungsinformation

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 08.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung St.Gallen ist ein modernes Dienstleistungszentrum mit rund 40 Mitarbeitenden, die sich engagiert für die Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen einsetzen. Wir suchen per August 2021 zwei Praktikantinnen/Praktikanten für ein einjähriges (Pensum 60 - 100%) Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bewirtschaftung und Aktualisierung der physischen und elektronischen Berufs- und Bildungsinformationen. Sie recherchieren, bereiten Informationen für Kundinnen und Kunden sowie Beratende auf, erteilen Auskünfte im Berufsinformationszentrum BIZ und wirken mit an der Weiterentwicklung eines modernen Informationsmanagements. Dabei lernen Sie typische dokumentarische und bibliothekarische Abläufe und Arbeitsmittel (u.a. das Bibliothekssystem ALEPH) kennen. Sie haben eine gymnasiale Maturität oder eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Berufsmaturität. Ausserdem verfügen Sie über gute Informatik-Anwenderkenntnisse, sprachliches Geschick und zeigen Interesse an Bildungs- und Laufbahnfragen. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Das Praktikum wird als Vorpraktikum für das FH-Studium in Informationswissenschaft anerkannt oder kann begleitend zum MAS in Information Science absolviert werden.
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05.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in flankierende Massnahmen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 05.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Die Hauptabteilung Arbeitsbedingungen des Amtes für Wirtschaft und Arbeit gewährleistet die Einhaltung der Lohn- und Arbeitsbedingungen im Kanton St.Gallen. Die Abteilung Arbeitsmarkt vollzieht die gesetzlichen Bestimmungen zu den flankierenden Massnahmen, setzt sich für die Bekämpfung der Schwarzarbeit ein und prüft die Zulassung spezialisierter Arbeitskräfte aus Drittstaaten. Wir suchen per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Überprüfung von Lohnbedingungen: Erstellung von Lohnvergleichen und Festlegung von Referenzlöhnen Feststellung missbräuchlicher Lohnunterschreitungen und führen von Einigungsverhandlungen Auskunftserteilung zu orts- und branchenüblichen Löhnen und zu rechtlichen Vorgaben Koordination von Lohnkontrollen mit anderen Kontrollorganen Verfassung von Sanktionen und Strafanzeigen Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in qualifizierter Sachbearbeitung Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Wir wenden uns an eine teamfähige, kontaktfreudige und belastbare Person. Die Aufgabe erfordert pflichtbewusstes Handeln und flexibles Denken. Sie schätzen es, an einer Schnittstelle zur Wirtschaft mit entsprechenden Kontakten tätig zu sein sowie mit verschiedenen Informatikanwendungen zu arbeiten. Ihr Interesse an arbeitsrechtlichen Fragestellungen und der aktuellen wirtschaftspolitischen Diskussion runden Ihr Profil ab.
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03.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/-in EFZ, Fachrichtung Plattformentwicklung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 03.02.2021

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Abteilung Informationstechnologie der Kantonspolizei St.Gallen ist für die Einführung und den Betrieb der Polizei-Fachapplikationen zuständig. Wir bieten einer motivierten Person eine qualitativ hochstehende und vielfältige Ausbildung an. Auf Sommer 2021 vergeben wir einen Ausbildungsplatz für die vierjährige Lehre als Die Informatiklehre bei der Kantonspolizei St.Gallen ist in zwei Hauptblöcke aufgeteilt. Im ersten Lehrjahr werden Dir im Basislehrjahr am ZbW St.Gallen die notwendigen Grundkenntnisse vermittelt. Ab dem zweiten Lehrjahr wirst Du in der Abteilung Information Communication Technology eingesetzt. Deine Hauptaufgaben bestehen aus: Installation, Konfiguration und Testen von Hard- und Software Aufbau und Betrieb von Netzwerken für die Datenübertragung Automatisierung von Abläufen mittels Scripting. Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Administration und Support unserer Polizeiapplikationsinfrastruktur Erkennen und Beheben von Störungen Voraussetzungen / Anforderungen Sekundarschule ausgeprägtes logisch abstraktes Denkvermögen rasche Auffassungs- und Kombinationsgabe hohe Lernbereitschaft und starke Eigenmotivation exaktes und genaues Arbeiten, Ausdauer und Geduld Verschwiegenheit Eine interessante und abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Ausbildung erwartet Dich.
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11.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sozialarbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9428Walzenhausen

  • 11.02.2021

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die kantonalen Zentren für Asylsuchende mit Integrationscharakter stellen die Unterbringung, Beschulung, Betreuung, Beschäftigung und Vorbereitung der Asylsuchenden auf das Leben in einer Gemeinde sicher. Im Zentrum Sonneblick in Walzenhausen werden bis zu 80 Bewohnende aus verschiedenen Nationen untergebracht. Das Migrationsamt sucht vorerst befristet bis zum 31. Mai 2022 für das Zentrum Sonneblick in Walzenhausen per 01. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Die Hauptaufgabe besteht in der Begleitung und Unterstützung der asylsuchenden Menschen. Aufgrund verschiedener Herkunftsländer und der persönlichen Fähigkeiten ist deren Bildungsstand sehr unterschiedlich. Sie begleiten die Bewohnenden mittels Case Management als fallführende Person während des Zentrumsaufenthalts. Im Vordergrund steht die Vorbereitung auf ein späteres, selbstständiges Leben in der Schweiz. Sie sind im Schnittstellenmanagement zwischen den einzelnen Bereichen des Zentrums tätig. Bereichsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit sind Ihnen ein Anliegen. Diese Position beinhaltet einen administrativen Anteil von 20%. Als Grundlage für diese anspruchsvolle Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium in der Sozialen Arbeit erforderlich. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit traumatisierten Menschen und haben ein Flair für ein Arbeiten im interkulturellen Kontext. In Ihrem professionellen Wissen und Ihrer Haltung sind Themen wie Partizipation, Empowerment und Lebensweltorientierung selbstverständlich. Zu Ihren weiteren Stärken gehören eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sowie eine kritische Reflexion mit dem Thema Nähe und Distanz. Gute IT Kenntnisse als auch einen Fahrausweis setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen in einem dynamischen Umfeld und in einem vielschichtigen Team sehr abwechslungsreiche Herausforderungen mit vielen Kompetenzen und mit entsprechender Eigenverantwortung. Fühlen Sie sich von dieser Tätigkeit angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung . Bei gleicher Qualifikation wird aufgrund der Teamzusammensetzung ein Mann bevorzugt.
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01.03.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Revierförster/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9621Wattwil

  • 01.03.2021

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Die Waldregion 5 Toggenburg erstreckt sich vom Mittelland bis in die Alpen und grenzt an alle anderen Waldregionen im Kanton St.Gallen. Die beiden Täler Thur- und Neckertal mit der intakten Natur bilden die ideale Voraussetzung zum Leben, Arbeiten und Wohlfühlen. Wir suchen für das Forstrevier Hemberg auf den 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Betreuung des Forstreviers Hemberg (Waldfläche 1060 ha, rund 930 Parzellen, davon 90 Prozent Privatwald, durchschnittliche Holznutzung 10'000 fm) Beratung von privaten Waldeigentürmern Planung der Waldbewirtschaftung Umsetzung von Naturschutzprojekten Öffentlichkeitsarbeit Projektbezogene Arbeiten für andere Forstreviere und Waldregionen Ihr Profil Abschluss als eidgenössisch diplomierte/r Förster/in HF oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Förster/in Führerschein Kat. B und eigenes Fahrzeug Erfahrungen in der Schutzwaldbewirtschaftung und Interesse an der Waldbiodiversität erwünscht Selbstsicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Privatwaldbesitzern Wir wenden uns an eine selbständige und teamfähige Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und gutes Verhandlungsgeschick. Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Arbeitsstelle mit einem zeitgemässen Arbeitsplatz im Gemeinschaftsbüro Oberhelfenschwil.
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17.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Strassenunterhalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9630Wattwil

  • 17.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Strassenkreisinspektorat Wattwil ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt von rund 130 km Kantonsstrassen verantwortlich. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Erhaltung der Funktionstüchtigkeit und Betriebssicherheit der kantonalen Strassen und Anlagen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und zur Ergänzung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihr Aufgabenschwerpunkt: Projekt- und Bauleitung bei Unterhaltsprojekten Oberbauleitung bei Projekten mit externer Unterstützung Ressourcenplanung und Überwachung des betrieblichen Unterhalts Wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur, Tiefbautechniker oder Bauführer Mehrjährige Berufserfahrung in Projektierung und Bauleitung von Strassenbauprojekten, Führungserfahrung von Vorteil Kenntnisse in Projektmanagement Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute IT-Anwenderkenntnisse Unser Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Aufgabe in einem kollegialen und motivierten Team. Der Kanton St. Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Je nach Bewerbung ist die Weiterentwicklung als Leiter Strassenkreisinspektorat möglich.
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05.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Projektmanagement Bau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8872Weesen

  • 05.02.2021

  • Vollzeitstelle

Die Abteilung Nationalstrasssen Gebiet VI des Tiefbauamtes Kanton St.Gallen ist ein kompetenter und zuverlässiger Dienstleister im Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen. Mit unseren Unterhaltsarbeiten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen Glarus, Thurgau und St.Gallen. Für den Werkhof Biäsche suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Im baulichen Unterhalt übernehmen Sie Projektierungen, Überwachungen und Bauleitungen. Dieser Aufgabenbereich umfasst folgende Tätigkeiten: Aufnahmen, Projekte, Devis, Submissionen Erstellen von Kostenvoranschlägen und technischen Berichten Übernahme von örtlicher Bauleitungen inkl. Kostenabrechnung Oberbauleitung sowie Begleitung und Führung von Ingenieurbüros bei Projekten Im administrativen Bereich übernehmen Sie die Rechnungskontrolle sowie die Prüfung der zugeteilten Kredite. Dieser Aufgabenbereich umfasst folgende Tätigkeiten: Ausarbeitung von Kalkulationen für die Gebietseinheit Korrespondenz und Genehmigungen für das ASTRA Mithilfe bei der Beschaffung von Planunterlagen und Nebeneinrichtungen Aufbewahrung und Archivierung der technischen Unterlagen Für diese Funktion erwarten wir eine Ausbildung zum dipl. Techniker/in HF Bauplanung oder dipl. Techniker/in HF Bauführung. Sie verfügen zudem über Fachkenntnisse und Erfahrung im Planungs- und Bauwesen sowie im betrieblichen und baulichen Unterhalt. In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie Ihr kundenorientiertes Handeln sowie Ihr Verhandlungsgeschick gezeigt. Sie sind eine selbständige und organisierte Persönlichkeit, welche über ein ausgeprägtes Knowhow in Projektmanagement besitzt. Zu Ihren Stärken gehört eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen optimal einsetzen können. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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22.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9500Wil

  • 22.02.2021

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Handelsregister und Notariate führt im Bereich Handelsregister ein öffentliches Register und nimmt als Notariat Beurkundungen in Handelsregistersachen sowie Ehegüter- und Erbrecht vor. Weiter ist das Notariat im Bereich des administrativen Erbrechts tätig und für erbrechtliche Sicherungsmassnahmen sowie amtliche Erbteilungen zuständig. Wir suchen per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung für den Standort Wil SG eine/n an ehegüter- und erbrechtlichen Fragen interessierte/n (Pensum 80%) Ihre Aufgaben Vorbereitung von erb- und handelsrechtlichen Verfügungen (Testamentseröffnungen, Erbbescheinigungen) bis zur Unterschriftsreife mit selbstständiger Durchführung der damit einhergehenden Erbenermittlungen Vorbereitung öffentlicher Urkunden und Beglaubigungen, insbesondere die Möglichkeit, bei der Vorbereitung von handelsrechtlichen Geschäften mitzuwirken Auskunftserteilung und Beratung von Kunden am Schalter und Telefon Möglichkeit zur Mithilfe bei der Durchführung von erbrechtlichen Inventaren und Erbteilungen Allgemeine Sekretariatsarbeiten evtl. Rechnungsführung (Kassaführung und Debitorenrechnung erstellen) evtl. Betreuung und Ausbildung der Lernenden Ihr Profil Sie bringen für diese abwechslungsreiche Aufgabe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit (Profil E oder M; idealerweise in der öffentlichen Verwaltung, Advokatur oder Wirtschaft). Zu Ihren Qualitäten zählen eine rasche Auffassungsgabe sowie eine exakte und selbstständige Arbeitsweise. Sie verfügen über freundliche Umgangsformen, Freude am Publikumskontakt sowie Diskretion. Zudem sind Sie teamfähig und dienstleistungsorientiert. Ein stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Eine vielfältige Tätigkeit in einem kollegialen und angenehmen Betriebsklima, vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Wil SG. Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie bereit, diese neue Herausforderung anzunehmen? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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11.02.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9500Wil

  • 11.02.2021

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Wil per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Wil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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