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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen

03.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Revierförster/in mit Betriebsleitung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9450Altstätten

  • 03.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Die Waldregion 2 Werdenberg-Rheintal erstreckt sich von der Rheinebene bis zu den Appenzeller Hügelzügen auf 1100m ü. M. Die Waldungen im Forstrevier Altstätten-Eichberg sind geprägt von gut erschlossenen, produktiven Wäldern, steilen Tobelwaldungen mit Schutzaufgaben, Erholungswald und Wäldern mit Vorrang Biodiversität. Wir suchen per 1. Mai 2021 für das Forstrevier Altstätten-Eichberg eine/n Ihre Hauptaufgaben Betreuung einer Waldfläche von 950 ha Wald mit 304 Waldeigentümern (Privatwald rund 13%) Personelle, fachliche und finanzielle Leitung des Forstbetriebes "Altstätter Forstgemeinschaft" mit 3 Forstwarten und 1-2 Lernenden Planung der Holzernte (ca. 5500 fm), Holzmobilisierung, Holzvermarktung Beratung von öffentlichen und privaten Waldeigentümern Stellvertretung und Unterstützung des Forstbetriebs Thal-Lüchingen Ihr Profil Abschluss als eidgenössisch diplomierte/r Förster/in HF oder eine gleichwertige Ausbildung Langjährige Berufs- und Führungserfahrung Führerschein Kat. B und eigenes Fahrzeug Überdurchschnittliche Kompetenz in Sachen Waldbau (u.a. auch Dauerwald) und Verfahrenstechnik Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Verhandlungsgeschick und dienstleistungsorientiertes Handeln Wir wenden uns an eine initiative und zuverlässige Führungspersönlichkeit mit Freude an selbstständiger Arbeit sowie unternehmerischem Denken und Handeln. Sie sind kontaktfreudig, belastbar und schätzen einen kollegialen Austausch. Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem zeitgemässen Arbeitsplatz im Werkhof der politischen Gemeinde Altstätten.
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25.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Dozent/in der Maschinenelemente

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9470Buchs

  • 25.09.2020

  • Teilzeitstelle 5-10%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Die Höhere Fachschule Rheintal des Berufs- und Weiterbildungszentrums Buchs (bzb) ist eine berufsbegleitende Kaderschule. Für die Ausbildung von Kadermitgliedern kommt den Höheren Fachschulen (HF) in der Arbeitswelt eine immer grössere Bedeutung zu. Die Bildungsgänge sind praxisorientiert. Sie fördern insbesondere die Fähigkeit zu methodischem und vernetztem Denken, zur Analyse von berufsbezogenen Aufgabenstellungen und zur praktischen Umsetzung der erworbenen Kenntnisse. Wir suchen ab sofort eine/n (Pensum 5 - 10 %) Ihre Aufgaben Vorbereiten und Durchführen der Präsenzlektionen und Modullernzielkontrollen Vorbereiten und Begleiten der Selbstlernphasen auf OpenOLAT Aktive Mitarbeit an der Entwicklung des Bereichs Unsere Erwartungen Hochschulabschluss oder Fachhochschulabschluss im Fachgebiet Weiterbildung zur/zum Dozent/in HF oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Erwachsenenbildung und der Bereitschaft sich weiterzubilden Mehrjährige Berufserfahrung mit Verbindung zum Fachgebiet Freude an modernen Lernformen und der Arbeit mit den Studierenden Unser Angebot Attraktive Arbeitsbedingungen mit moderner Infrastruktur Gutes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien
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02.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9435Heerbrug

  • 02.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Heerbrugg per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in Gehdistanz zum Bahnhof Heerbrugg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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12.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Zeichner/in EFZ, Fachrichtung Ingenieurbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8732Neuhaus

  • 12.09.2020

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen ist für die Planung, die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt des Kantonsstrassennetzes von rund 700 km Länge verantwortlich. Mit Lehrbeginn August 2021 suchen wir in Neuhaus SG (Gemeinde Eschenbach SG) eine/n Lernende/n Als Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau projektierst du Bauprojekte von dem Vorprojekt bis zum Ausführungsprojekt. Die Fachrichtung Ingenieurbau deckt fast das ganze Bausegment ab. Schwerpunkte der Ausbildung bestehen in der Sparte Tiefbau (Strassenbau, Kanalisation, Siedlungserschliessungen) und dem Ingenieurhochbau (Tragkonstruktion). Dabei gilt es zusammen mit dem leitenden Ingenieur Projekte bis zur Baureife zu planen und unter dessen Anleitung die entsprechenden Projektpläne mittels CAD zu erarbeiten. Regelmässige Baustellenbesuche und Aufnahmen vor Ort (Vermessung, Bestandsaufnahmen) erlauben interessante und lernreiche Einblicke in die Praxis. Unterstützende Tätigkeiten wie das Erstellen von Massenberechnungen oder Ausschreibungsunterlagen runden das Aufgabengebiet eines Zeichners EFZ Fachrichtung Ingenieurbau ab. Anforderungen Schulabschluss auf Niveau Sekundarschule Freude an Mathematik und ein Flair für das technische Zeichnen Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige und exakte Arbeitsweise Interesse am Bau Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
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29.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Sekretariat Weiterbildung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9244Niederuzwil

  • 29.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil (BZWU) mit seinen drei Kompetenzzentren Uzwil (Technik), Flawil (Gewerbe) und Wil (Dienstleistung) bildet in 28 Berufen über 2500 Lernende aus. In der Weiterbildung besuchen jährlich rund 3000 Teilnehmende Lehrgänge und Kurse bis zur Stufe "Höhere Fachschule HF". Innovation, Weiterentwicklung und Kundenorientierung liegen uns besonders am Herzen. Mitarbeitende, die mit Freude und Ideenvielfalt unsere Zukunft aktiv mitgestalten wollen, sind bei uns richtig. Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 100%) Ihre Aufgaben ? Administrative Betreuung von Kursen und Lehrgängen ? Korrespondenz mit den Teilnehmenden und den Lehrpersonen ? Betreuung der Teilnehmenden und Lehrpersonen vor Ort ? Akquisition und Beratung von Teilnehmenden und Interessenten ? Organisieren von Veranstaltungen (Sitzungen, Informationsabende, Diplomfeiern) ? Mithilfe im Sekretariat Grundbildung ? Unterstützung der Leitung Ihr Profil ? Abschluss als Kaufmann/Kauffrau EFZ ? Gute Informatikkenntnisse (Microsoft Office Produkte, Kursverwaltungssystem) ? Eine rasche Auffassungsgabe ? Innovatives Denken und Handeln ? Exakte und selbständige Arbeitsweise ? Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit ? Zeitlich flexibel ? Freude am Kontakt mit Menschen ? Eine hohe Kundenorientierung Unser Angebot ? Engagiertes und aufgestelltes Team ? Modernes und innovatives Schulumfeld ? Begleitete Einarbeitung ? Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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23.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 23.09.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Rapperswil-Jona per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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28.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Unterstützen organisieren antworten ... liegt Ihnen im Blut

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil-Jona

  • 28.09.2020

  • Teilzeitstelle 50-55%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Rapperswil-Jona Am BWZ Rapperswil-Jona bilden wir mehr als 1'200 Lernende in den Abteilungen Gewerblich-Industrielle Berufe, Kaufmännische Berufe/Detailhandel und Berufsmaturität aus. Wir führen so die ganze Palette von Ausbildungen: die Attestausbildung, die vier jährige Lehre und die Lehre mit Be-rufsmaturität. Seit August 2017 führen wir mit der Informatik mittelschule eine schulische organisier-te Grundbildung. Unsere Weiterbildung bietet Kurse und Lehrgänge an und führt eine Höhere Fachschule für Wirtschaft. Assistent/-in des Rektors 55 % Ihre Aufgaben In dieser Funktion führen Sie die Agenda des Rektors, erledigen Korrespondenz und Tele fonate, führen das Protokoll in Sitzungen der Berufsfachschulkommission, bereiten Sitzungen vor – Sie sind seine rechte Hand. Gesamtschulische und spezielle Anlässe wie Schneesport tage und Mitarbeiterausflüge organisieren Sie und bereiten Sie vor. Sie koordinieren die Pub likationen wie die Lehrmeister-Rundbriefe. Sie sind ins Sekretariat Grundbildung eingebunden und übernehmen dort einen kleinen Teil Telefon- und Schalterdienst. Ihr Rucksack Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Grund bildung mit. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Produkten und sind informatik-affin. In dieser Funktion ist Diskretion und Verschwiegenheit unabdingbar. Unser Angebot Sie haben die Chance in einem lebendigen Bildungszentrum in einer zentralen Position mitzuarbeiten. Eine vielfältige Aufgabe mit Verantwortung wartet auf Sie.
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18.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Lernfördersysteme

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9400Rorschach

  • 18.09.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Der Lehrmittelverlag St.Gallen mit Sitz in Rorschach ist ein Dienstleistungsunternehmen des Bildungsdepartements für die Volksschule des Kantons St.Gallen. Er entwickelt Lehrmittel und vertreibt diese sowie Produkte anderer Verlage in der ganzen Deutschschweiz. Der Lehrmittelverlag ist ein Pionier im Bereich von Online-Lernfördersystemen. Er entwickelt die Lernfördersysteme Lernlupe und Lernpass plus gemeinsam mit dem Kooperationspartner Lehrmittelverlag Zürich sowie in enger Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule St.Gallen. Infolge Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Hauptverantwortung für die Entwicklung, Weiterentwicklung und Ausbau der Lernfördersysteme der Volksschule Gesamtprojektleitung und Verantwortung für die daraus resultierenden Produkte Verantwortlich für Planung, Budgetierung, Dokumentation und Controlling sowie Koordination der verschiedenen Teilprojekte Hauptverantwortung für das Teilprojekt der technischen Weiterentwicklung der Plattformen: Planung und Prüfung der Tätigkeiten externer Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule St.Gallen und deren Teilprojektverantwortlichen für den Inhalt der Lernfördersysteme Sicherstellen von Betrieb, Support, Marketing, Kommunikation, Markteinführung und -bearbeitung, Vertrieb und Datenschutz zusammen mit den weiteren Geschäftsbereichen des Lehrmittelverlags Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen für die Steuergruppe der kooperierenden Kantone St.Gallen und Zürich Koordination mit dem Amt für Volksschule des Kantons St.Gallen sowie mit dem Kooperationspartner Lehrmittelverlag Zürich und dem Volksschulamt des Kantons Zürich Ihr Profil Pädagogische Ausbildung oder Weiterbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Lehrperson in der Volksschule; Wahrnehmung der Perspektiven von Schülerinnen und Schülern sowie jenen von Lehrpersonen Ausgewiesene Berufskenntnisse und Weiterbildung im Projektmanagement, mehrere Jahre Erfahrung in der Führung von Teilprojekten in Matrixorganisationen Affinität für Technologien und Trends in Bezug auf Pädagogik sowie mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Technologie-Dienstleistern Erfassen komplexer Sachverhalte, lösungsorientierte Denkweise mit Konsensfähigkeit und Entscheidungskompetenz Hohe Dienstleistungsorientierung und Umsetzungsstärke, innovative Produkte und Projekte zu entwickeln, zu koordinieren sowie gegen innen und aussen zu vertreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein grosses Mass an Kreativität Sehr gutes Organisationsgeschick Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse sowie CMS-Kenntnisse Marketing- und Kommunikationskenntnisse von Vorteil Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und attraktiven Arbeitsbedingungen.
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16.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachfrau/-mann Hauswirtschaft EFZ oder Hauswirtschaftspraktiker/in EBA

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 16.09.2020

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Landwirtschaftliche Zentrum St.Gallen erfüllt einen vielseitigen Auftrag in der Aus- und Weiterbildung sowie in der landwirtschaftlichen Beratung. An unserem Zentrum in Salez mit Schul- und Verwaltungsinfrastruktur, Kantinenbetrieb sowie Schüler- und Gästezimmer suchen wir mit Lehrbeginn August 2021 eine/n Deine Hauptaufgaben Während deiner Lehre wirst du zum Profi rund um hauswirtschaftliche Arbeiten ausgebildet. Es erwartet dich eine vielseitige Aufgabe, bei der du deinen Sinn für Ordnung und deine Kreativität unter Beweis stellen kannst. Reinigung Gästebetreuung und Service Mitarbeit bei der Zubereitung von Mahlzeiten Wäscheversorgung Gestalten der Tisch- und Raumdekorationen Dein Profil Sekundar- oder Realschule Interesse an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Sinn für exaktes Arbeiten und Sauberkeit Freude am Erbringen von Dienstleistungen Praktisch begabt und körperlich beweglich Kontaktfreudig und freundlich Du wirst Teil eines motivierten Teams mit erfahrenen Berufsbildnern. Bist du der/die richtige Kandidat/in für diese Lehrstelle? Dann bewerbe dich online mit folgenden Dokumenten: Motivationsschreiben Lebenslauf mit Foto Alle Schulzeugnisse der Oberstufe Auswertungen der Stellwerk-Tests (falls absolviert) Auswertung des Multichecks Junior für den Bereich Gewerbe (falls absolviert)
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02.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 7320Sargans

  • 02.09.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Sargans per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in Gehdistanz zum Bahnhof Sargans. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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16.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Gerichtsschreiber/in Verwaltungsgericht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St. Gallen

  • 16.09.2020

  • Teilzeitstelle 60-100%

Kanton St.Gallen Gerichte Das Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen ist oberstes kantonales Gericht im Bereich der Verwaltungsjustiz. Aus unserem Team wurden zwei Kolleginnen als Richterinnen an die Verwaltungsrekurskommission und an das Versicherungsgericht des Kantons St.Gallen gewählt. Deshalb sind per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung rund 160 Stellenprozente für zwei Stellen als (Pensum 60-100%) mit einem Beschäftigungsgrad von mindestens 60 Prozent zu besetzen. Ihr Aufgabengebiet Als Gerichtsschreiber oder Gerichtsschreiberin erarbeiten Sie selbständig Urteilsentwürfe, führen das Protokoll an Verhandlungen und Augenscheinen. Sie redigieren Urteile in Rechtsmittelverfahren aus einer Vielzahl von Bereichen des Staats- und Verwaltungsrechts. Ihr Profil Sie haben ein juristisches Universitätsstudium mit einem Masterdiplom erfolgreich abgeschlossen, praktische Erfahrung in der Justiz, Advokatur oder Verwaltung erworben und vorzugsweise das Anwaltspatent erlangt. Sie verfügen über profundes juristisches Wissen und können selbständig und umfassend komplexe Sach- und Rechtsfragen bearbeiten. Sie formulieren stilsicher und sprachlich gewandt. Sie arbeiten effizient, speditiv und exakt, auch unter Zeitdruck. Umfangreiche Dossiers und anspruchsvolle Verfahren schrecken Sie nicht ab, sondern sind für Sie eine Herausforderung. Sie sind gerne in einem kleinen Team in einem historischen Gebäude im Zentrum der Stadt St.Gallen tätig. Unser Angebot Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen an einem attraktiven Arbeitsplatz und vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 15. Oktober 2020 .
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28.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachperson Buchhaltung / Informatik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 28.09.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Finanzen Sie haben ein Flair für Zahlen, interessieren sich für die Buchhaltung, bringen eine hohe IT-Affinität mit und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Finanzen des Kantonalen Steueramtes sucht per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Führen der Steuerbuchhaltungen und des Zahlungsverkehrs Mithilfe bei der Erstellung der periodischen Abschlüsse Bearbeiten von administrativen Belangen im Bereich Buchhaltung und Zahlungsverkehr Erteilen von mündlichen und schriftlichen Auskünften aller Art im Zusammenhang mit Buchhaltung und Zahlungsverkehr Bearbeiten von Repartitionsfällen der direkten Bundessteuer Koordination des Betriebs der IT-Services mit internen Ansprechpartnern Anforderungserhebung und Weiterentwicklung der Fachanwendungen Testen und Abnehmen neuer Softwarekomponenten First Level Support und Fachverantwortung einzelner IT-Services Ihr Profil Für diese spannende Funktion suchen wir eine selbständige Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Grundbildung und funktionsspezifischer Weiterbildung im Finanzbereich (z.B. höhere Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen) sowie langjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Idealerweise haben Sie Erfahrung in Projektarbeit und bringen fundierte IT-Kenntnisse mit. Berufstätigkeit und Erfahrung bei einem Gemeindesteueramt sind von Vorteil. Sie arbeiten exakt sowie speditiv und zeichnen sich als eine belastbare, flexible, teamfähige sowie diskrete Person aus. Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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25.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Beratung arbeitsmarktliche Massnahmen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 25.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Arbeitsmarktliche Massnahmen (AM) sind Instrumente zur Qualifizierung und Wiedereingliederung von stellensuchenden Personen und umfassen Bildungs-, Beschäftigungsangebote und spezielle Massnahmen. Diese Dienstleistungen stehen den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) für die Wiedereingliederung von Stellensuchenden zu Verfügung. Die Berater/-innen AM in den RAV sind für die Beschäftigungsangebote, sowie speziellen Massnahmen zuständig. Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Personelle und fachliche Führung der Abteilung Beratung AM Sicherstellen eines wirkungsvollen Vollzugs der arbeitsmarktlichen Massnahmen Weiterentwickeln der Beratungs- und Bewilligungspraxis Durchführen von internen Schulungen Leiten von Projekten Ihr Profil Abgeschlossene höhere Ausbildung (HF, FH oder Uni) und Weiterbildung im Bereich Bildungsmanagement oder Vergleichbares Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in Projektleitung und Konzepterarbeitung Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck Als interessierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit registrieren Sie die Veränderungen und Bedürfnisse im Arbeitsmarkt und erkennen die Handlungsfelder. Sie verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Präsentationskompetenz. Ein sicheres und gewinnendes Auftreten sowie eine analytische, vernetzte und vorausschauende Denkweise runden Ihr Profil ab.
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25.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in Produkte arbeitsmarktliche Massnahmen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 25.09.2020

  • Teilzeitstelle 90-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Arbeitsmarktliche Massnahmen (AM) sind Instrumente zur Qualifizierung und Wiedereingliederung von stellensuchenden Personen und umfassen kollektive und individuelle Bildungs- und Beschäftigungsangebote. Diese Dienstleistungen stehen den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) für die Wiedereingliederung von Stellensuchenden zu Verfügung. Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 90-100%) Ihre Hauptaufgaben Konzeption und Weiterentwicklung von Bildungs- und Beschäftigungsangeboten für Stellensuchende Sicherstellen der Qualität der Angebote sowie Zusammenarbeit mit den Bildungs- und Beschäftigungsanbietern Ausschreibung, Bedarfsplanung der Angebote und Einhaltung der finanziellen Vorgaben Durchführen von internen Schulungen und Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Abgeschlossene höhere Ausbildung (HF, FH oder Uni) und Weiterbildung in der Erwachsenenbildung Berufserfahrung in der Bildungskonzeption/-koordination und Erfahrung in der Erwachsenenbildung Projekterfahrung Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck Sie verfügen über eine leistungsstarke Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise sowie hoher Eigenverantwortung. Sie beobachten die ändernden Anforderungen des Arbeitsmarktes und erkennen, welche Angebote angepasst werden müssen. Ihre analytische, vernetzte und vorausschauende Denkweise zeichnet Sie dafür aus. Ein gesundes Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab.
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25.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Automobildiagnostiker/in / Stv. Leiter/in Garage

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 25.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Sind Sie gerne sicher unterwegs? Wir auch! Als Kompetenzzentrum für alle Belange der polizeilichen Mobilität bewirtschaftet die Polizeigarage der Kantonspolizei St.Gallen über 300 Fahrzeuge. Die Mitarbeitenden der Garage sorgen für eine hohe Einsatzbereitschaft des Fahrzeugparks, führen den Umbau zum Polizeifahrzeug aus und warten die verschiedenen Fahrzeugtypen. Unser Team besteht aus fünf Vollzeit-Mitarbeitenden, einem Teilzeit-Mitarbeiter und einem Lernenden Automobil Mechatronik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Das sind Ihre Aufgaben: Montage und Verkabelung von Blaulichtanlagen, Funkgeräten und weiteren polizeilichen Infrastrukturen Ausführen von anspruchsvollen Diagnose- und Reparaturarbeiten an Polizeifahrzeugen Stellvertretung und Unterstützung der Abteilungsleitung Garage Koordination und Arbeitsplanung Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene höhere Berufsausbildung als Automobildiagnostiker/in mit eidg. FA. Sie sind im Besitz der Führerschein Kategorie B und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung. Von besonderem Interesse ist Ihr technisches Flair in den Bereichen neuer Antriebstechnologien sowie Fahrzeug Um- und Ausbauten. Darüber hinaus besitzen Sie ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und sind pflichtbewusst, kommunikationsfähig sowie ein guter Teamplayer. Sie sind belastbar und arbeiten vorausschauend sowie exakt. In Ihrer Rolle als Stv. Leiter/in Garage sind Ihre überdurchschnittlichen Führungs- und Sozialkompetenzen massgebend. Sie denken modern sowie zukunftsorientiert und unterstützen die Leitung der Garage in der fortwährenden Modernisierung unserer Fahrzeugflotte. Wir bieten Ihnen eine spannende und zukunftsorientierte Perspektive. Ein motiviertes Team sorgt für Ihre vollständige Einführung in Ihren neuen Aufgabenbereich. Fühlen Sie sich angesprochen und erfüllen Sie das gesuchte Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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25.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Assistentin / Assistenten Prorektor Weiterbildung und Brückenangebote mit Marketingaufgaben

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 25.09.2020

  • Teilzeitstelle 70-100%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Bildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufsfeldern ausgebildet. In unserer Weiterbildungsabteilung besuchen über 2 000 Teilnehmende Lehrgänge und Kurse in verschiedenen Fachrichtungen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 70 - 100%) Anforderungen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Direktionsassistenz / im MarKom-Bereich oder gleichwertige Ausbildung (Matura / tertiär) Mehrjährige Berufserfahrung Gewinnende Persönlichkeit, kommunikativ, mitdenkend und belastbar Selbstständige und effiziente Arbeitsweise, hohes Dienstleistungsverständnis Vernetztes, kundenorientiertes Denken und Handeln mit hohem Qualitätsanspruch Stilsicherheit in der deutschen Sprache – schriftlich und mündlich Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse (Office, Web etc.) Freude am Umgang mit Menschen, an Teamarbeit sowie an vielfältigen und heraus-fordernden Aufgaben im Bildungsbereich Aufgaben Leitung und Mitwirkung in Projekten (Marketing, Verbesserung von Prozessenetc.) Führung des Sekretariats des Prorektors Weiterbildung / Brückenangebote Organisation und Koordination der Tagesgeschäfte des Prorektors inkl. Pendenzenüberwachung Eigenständige Erarbeitung von Themen und Marktrecherchen Planung und Koordination von Marketingaktivitäten Mitverantwortung für die Website und das CD Unterstützung im Administrativ- und Personalbereich Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen Verantwortlich für das Datenmanagement auf Stufe Bereich Erfassung und Pflege von Kennzahlen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team und spannenden Umfeld der Höheren Berufsbildung. Die Besoldung erfolgt nach kantonalen Richtlinien. Auskunft erteilt Ihnen gerne Jan Fischer, Prorektor Weiterbildung / Brückenangebote, Telefon 058 228 26 05.
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24.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Englischkurse

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 24.09.2020

  • Teilzeitstelle 5%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Für den Bereich Frei- und Förderbereich suchen wir per sofort (für 2 - 4 Wochenlektionen / Vorbereitungskurse auf «First FCE» und «Advanced CAE») Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz flexibel und offen für neue Entwicklungen Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten Entsprechende fachliche und pädagogische Qualifikation (Proficency, CELTA oder gleichwertige Ausbildung) Fachhochschulabschluss oder Abschluss einer höheren Fachschule Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen Aktive Mitarbeit im Fachbereich, in der Abteilung und in der Schule Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis der Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Alois Oswald, Fachbereichsleiter Frei- und Förderkurse, Telefon 058 228 27 61, alois.oswald@gbssg.ch
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24.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/in oder Wirtschaftsinformatiker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.09.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Die Sektion BD-IT ist zuständig für die Steuerung der Informatik des Baudepartements und die Konzeption, Beschaffung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Als Teil des Informatik-Teams des Baudepartements unterstützen Sie kantonale Stellen bei der Konzeption, der Beschaffung und beim Betrieb von kundenspezifischen IT-Lösungen. Dabei sind Sie verantwortlich für die Beschaffung und den Betrieb von IT-Systemen, von der Formulierung von Anforderungen, über Ausschreibungen, Evaluationen, bis zu Tests und Einführungen. Zudem leiten Sie selbstständig IT-Projekte und stellen die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern sicher. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich (z.B. Stufe HF) sowie mehrjährige praktische Berufserfahrung. Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit, halten Ihre Informatik-Kenntnisse auf dem aktuellsten Stand und packen Probleme lösungsorientiert an. Mit zusätzlichen Kenntnissen in der Projektleitung, Applikationsbetreuung, Business Analyse oder im Vertragswesen bringen Sie die idealen Voraussetzungen für diese Stelle mit. Für die vielfältigen Aufgaben suchen wir eine einsatzfreudige, kommunikative Persönlichkeit, die strukturiert, exakt, speditiv und selbstständig arbeitet und Freude am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen hat. Ihre Perspektiven: Wir bieten Ihnen Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in St.Gallen.
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23.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Juristische/n Stabsmitarbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 23.09.2020

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Das Amt für Berufsbildung ist innerhalb des Bildungsdepartementes zuständig für die kantonalen Berufs- und Weiterbildungszentren, die Berufsfachschulen mit privater Trägerschaft sowie die anerkannten Fachschulen. Ebenso sind ihm die kantonalen Berufsberatungsstellen unterstellt. Unsere Aufgabe ist die Lenkung der Schulen in pädagogischen, organisatorischen und administrativen Fragen. Dies beinhaltet verschiedene spannende Veränderungen, welche in der Berufsbildung St.Gallen zurzeit stattfinden. Als Mitarbeiter/in des Amtsleiters in juristischen Belangen für die vielfältigen Amtsgeschäfte, suchen wir auf den 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Ihre Aufgaben Bearbeitung von juristischen Geschäften und allgemeinen Stabsaufgaben, insbesondere im redaktionellen Bereich Vorbereitung von Verfügungen, Beschlüssen und weiteren juristischen Dokumenten zuhanden Amtsleiter, Departementsvorsteher sowie Regierung Formulierung und Begleitung von Entwürfen für Gesetze, Verordnungen und weiteren Erlassen Beratung von Mitarbeitenden des Amtes und Verfassung von Stellungnahmen in Rekursverfahren und diversen Amtsgeschäften Fachliche Vernetzung in der Konferenz der Juristinnen und Juristen des Bildungsdepartementes Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Studium Einige Jahre Berufserfahrung Selbständige und verlässliche Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Interesse an Bildungsfragen Guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift Belastbarkeit Unser Angebot Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem flexiblen, attraktiven Arbeitsumfeld an zentraler Lage in St.Gallen.
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23.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Steuerkommissär/in Juristische Personen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 23.09.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern! Sie haben Erfahrung im Steuerrecht, sind interessiert am kaufmännischen Rechnungswesen und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Juristische Personen des Kantonalen Steueramtes sucht per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie prüfen die Steuererklärungen sowie die dazugehörenden Jahresrechnungen von juristischen Personen und nehmen nach Abklärung des steuerrechtlichen Sachverhalts die Veranlagung vor. Sie stehen mit den Unternehmen oder deren Vertretern in schriftlichem, telefonischem und persönlichem Kontakt und können Ihre überzeugenden fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten sowie auch Ihr Verhandlungsgeschick täglich unter Beweis stellen. Die Bearbeitung von Rechtsmitteln sowie fallbezogene steuerrechtliche Auskunftserteilung runden Ihre Tätigkeit ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine andere höhere Ausbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung (z.B. Treuhänder/in, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder eine gleichwertige Ausbildung). Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Rechnungswesen mit. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar, selbständig, arbeiten sorgfältig und gerne in einem kollegialen Team. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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23.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Staatsanwältin/Staatsanwalt mit Schwerpunkt Tierschutz

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 23.09.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen, Kantonales Untersuchungsamt in St.Gallen , sucht auf 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie sind die hauptverantwortliche Person im Bereich «Tiere und Strafverfahren» für den ganzen Kanton St.Gallen. Als Verfahrensleiterin/Verfahrensleiter werden Sie sich vorwiegend mit Strafverfahren befassen, die im Zusammenhang mit Delikten an Tieren und mit Tieren stehen. Sie bearbeiten Anzeigen unter anderem des Amtes für Verbraucherschutz und Veterinärwesens, der Kantonspolizei und von Privaten und planen und vollziehen alle Schritte des Strafverfahrens in hoher Eigenverantwortlichkeit. Sie vertreten im Auftrag des Leitenden Staatsanwalts Anklagen vor erster und zweiter Instanz. Ausserdem sind Sie verantwortlich für alle kantonalen und interkantonalen Fragen rund um die Zusammenarbeit im Bereich «strafrechtlicher Tierschutz». Anforderungsprofil Sie verfügen über ein juristisches Studium mit Masterabschluss und ausgewiesene Kenntnisse im Straf- und Strafprozessrecht und sind bereits mehrere Jahre als Staatsanwältin/Staatsanwalt in der Strafverfolgung tätig. Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit polizeilichen Fachdiensten und sind es gewohnt, aufwendige und umfangreiche Strafuntersuchungen zu führen. Voraussetzung für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe sind Kreativität und hohe Flexibilität in der Arbeitserledigung. Sie sind bereit, sich mit zeitintensiven Ermittlungs- und Auswertungsarbeiten zu befassen. Sie kennen sich in tierschutz-, lebensmittel-, seuchenpolizeilichen- (insbesondere Import von lebenden Tieren), jagd- und fischereirechtlichen Belangen aus, was Ihnen die Fähigkeit gibt, strafrechtlich relevante Umstände rasch zu erkennen und zielgerichtet entsprechende Strafverfahren zu führen. Sie sind teamfähig, geschickt in der Kommunikation und bereit für ein längerfristiges Engagement bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Altstadt von St.Gallen, zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien und ein angenehmes Arbeitsklima in einem mittelgrossen Team.
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22.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 22.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Die Rechtsabteilung des Baudepartementes führt Rechtsmittelverfahren im Bereich des Planungs-, Bau-, Strassen- und Umweltrechts. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Im Rahmen der Rechtsmittelbearbeitung obliegt Ihnen die selbständige Instruktion und Leitung der Verfahren (wozu insbesondere auch die Durchführung von Augenscheinen zählt) sowie die Vorbereitung von Entscheiden zuhanden der Vorsteherin des Baudepartementes. Auch die juristische Beratung von Amtsstellen, Gemeinden und Privaten gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Universitätsstudium (MLaw oder lic.iur.) und vorzugsweise über ein Anwaltspatent. Auch bringen Sie gute Kenntnisse im Staats- und Verwaltungsrecht mit und haben Interesse am Planungs-, Bau-, Strassen- sowie am Umweltrecht. Weiter arbeiten Sie gerne im Team, sind loyal sowie kontakt- und entscheidungsfreudig und zeichnen sich durch eine exakte und effiziente Arbeitsweise aus. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Es wartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum auf Sie. Die Stelle bietet die Möglichkeit zur selbständigen Leitung von Rechtsmittelverfahren und Führung von Verhandlungen. Es erwartet Sie ein motiviertes Team mit erfahrenen Juristinnen und Juristen.
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22.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Staatsanwältin/Staatsanwalt für Wirtschaftsdelikte

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 22.09.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen, Kantonales Untersuchungsamt in St.Gallen , sucht auf 1. März 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Befristet bis 31. Mai 2022, mit Option auf Verlängerung Ihre Aufgaben Sie kümmern sich als Verfahrensleiterin/Verfahrensleiter um komplexe Vermögensdelikte. Dazu zählen Fälle von Anlagebetrug mit vielen Geschädigten und internationalem Bezug, Fälle von umfangreichen Konkursen und Untreuedelikten, Fälle von qualifizierter Geldwäsche sowie von weiteren aufwändigen Verfahren etwa auch des Nebenstrafrechts (UWG, Steuergesetze, etc.). Sie arbeiten eng mit den Spezialistinnen und Spezialisten der Kriminalpolizei sowie amtsinternen Finanzermittlern zusammen. Als Verfahrensleiterin/Verfahrensleiter planen Sie alle Schritte des Strafverfahrens und sind dafür verantwortlich. Die Anklagen vertreten Sie vor erster und zweiter Instanz. Anforderungsprofil Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische Ausbildung und haben von Vorteil mehrjährige Erfahrung in der Strafrechtspflege, v.a. auch im Führen von Strafverfahren. In dieser Zeit haben Sie sich funktionsbezogen weitergebildet und die Fähigkeit entwickelt, eine Sachlage zielgerichtet und schnell zu analysieren sowie Ihr fachliches Wissen effizient zur Anwendung zu bringen. Sie arbeiten zielgerichtet, ressourcenschonend, auf das Nötige fokussiert und entscheidungsfreudig. Der Kontakt mit Menschen bereitet Ihnen Freude und Ihre Kommunikation ist einfach, klar und motivierend sowie geprägt von einer wertschätzenden Haltung. Mit Kritik gehen Sie objektiv und entspannt um. Sie sind ausdauernd, robust und gleichermassen fähig, motivierend zu führen wie auch sich in ein Team zu integrieren. Sie sind sattelfest in der Anwendung der MS-Office-Palette und bereit, sich das Wissen der weiteren elektronischen Hilfsmittel anzueignen und diese aktiv anzuwenden. Was wir Ihnen bieten Sie arbeiten innerhalb einer fortschrittlichen Infrastruktur mitten in der Altstadt von St.Gallen. Analytiker, Finanzermittler, juristische Mitarbeiter/innen und Assistentinnen bieten den Verfahrensleiter/innen eine breite Palette an Unterstützung. Ihre Aufgaben erledigen Sie selbständig und auch im Team. Die digitale Ausrüstung ist modern und ermöglicht auch eine elektronische Aktenführung mit Suchmaschine.
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18.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personelle Rechnungsführung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St.Gallen

  • 18.09.2020

  • Teilzeitstelle 60%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2700 Lernende und Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung und Weiterbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Wir suchen zur Verstärkung des Verwaltungs-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine (Pensum 60%) Ihre Aufgaben Administrative Führung von Personal-Eintritten und -Austritten Selbständige Erstellung der Arbeitsverträge Führung der Grunddaten der Lehraufträge von Lehrpersonen Verantwortlich für die ordnungsgemässe und sichere Verwaltung der Personaldossiers Erstellung von Zwischenverdiensten und Arbeitgeberbescheinigungen Anmeldung und Überwachung von Erwerbsersatz Berechnung und Überwachung der Familien- und Geburtszulagen Administration des Zeiterfassungs-Systems Mitarbeit in der Lohn- und Personaladministration Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Unterstützung in der Finanzbuchhaltung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau/Fachmann FA mit langjähriger Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP-HR von Vorteil Teamfähigkeit und Loyalität Hohes Mass an Selbständigkeit und hohe Belastbarkeit Hohe Sozial- und Beratungskompetenzen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Unser Angebot Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz im Rahmen kantonaler Anstellungsbedingungen. Sie werden durch ein innovatives und engagiertes Verwaltungs-Team unterstützt. Sie treffen eine zeitgemässe und gute Infrastruktur an.
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18.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachbereichsleitung mit Lehrtätigkeit Dentalassistent/-in EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St.Gallen

  • 18.09.2020

  • Teilzeitstelle 40-60%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2700 Lernende und Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung und Weiterbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Zur Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 40-60%) Ihre Aufgaben Sie führen und qualifizieren die Lehrpersonen des Fachbereichs. Sie wirken bei der Personalplanung, -gewinnung, -einführung und beim -austritt mit. Sie stellen das Kompetenzmanagement in der Personalentwicklung der Lehrpersonen des Fachbereichs sicher. Sie sind für das Budget im Fachbereich verantwortlich. Sie setzen die Konzepte und Prozesse des Schulführungshandbuchs um und unterstützen die Weiterentwicklung des Fachbereichs und der Gesamtschule. Sie vertreten das BZGS gegen aussen. Sie unterrichten Dentalassistent/-innen EFZ, Unterrichtspensum ca. 20 - 40%. Sie übernehmen weitere Tätigkeiten gemäss kantonalem Berufsauftrag. Unsere Anforderungen Sie verfügen über einen Abschluss der Höheren Berufsbildung, z.B. als Dentalhygieniker/-in HF und weisen entsprechende Berufserfahrung vor. Sie verfügen über eine Qualifikation als Berufsfachschullehrperson oder eine pädagogisch/didaktische Grundausbildung, z.B. SVEB 1 und sind bereit das Studium Berufspädagogik zu absolvieren. Sie verfügen über Unterrichtserfahrung auf Stufe Sek II oder in der Erwachsenenbildung. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung. Sie haben Freude am Umgang mit Lernenden. Sie sind eine teamfähige, belastbare und unkomplizierte Persönlichkeit. Sie sind versiert im Umgang mit IT/ICT. Unser Angebot Sie übernehmen eine attraktive und verantwortungsvolle Stelle in einem dynamischen Umfeld. Ihre Anstellung erfolgt im Rahmen der kantonalen Anstellungsbedingungen (EVA-BS)
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15.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 15.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Departement des Innern Abwechslungsreich und verantwortungsvoll Arbeiten Sie gerne in einem lebhaften und spannenden Umfeld und interessieren sich für eine vielseitige Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung? Das Generalsekretariat des Departementes des Innern unterstützt die Departementsvorsteherin in ihrer Führungsrolle mit Leistungen in den Bereichen Administration, Recht, Finanzen, Informatik, Personal und Kommunikation und erfüllt wesentliche Querschnittsfunktionen. Für den Bereich Administration suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 100% oder Teilpensen à 40-60%) Ihre Hauptaufgaben Mitarbeit in der formellen Aufbereitung von Unterlagen der Regierungs- und Parlamentsgeschäfte Mitarbeit in administrativen Tätigkeiten wie elektronische Aktenbewirtschaftung, Bereitstellung von Sitzungsunterlagen, Assistenz in Projekten usw. Administrative Unterstützung des Rechtsdienstes (Korrekturlesung und Ausfertigen von Entscheiden, Verfassen von Korrespondenz im Schriftenwechsel der Rechtsmittelverfahren nach Vorgaben der juristischen Mitarbeitenden usw.) Unterstützung in der Bewirtschaftung des Vorlagenmanagements Gestaltung sowie Korrekturlesung von Newslettern und Mitwirkung bei der Bewirtschaftung von Internet- und Intranet-Auftritten Organisation von Anlässen Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung mit EFZ oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Verwaltungserfahrung (evtl. Weiterbildung Fachfrau/mann öffentliche Verwaltung GFS) Fundierte Kenntnisse der politischen Prozesse im Kanton St.Gallen Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit Abschluss Lehrgang Word Expert Erfahrung im Umgang mit CMS für Internet und Intranet sowie die Fähigkeit, sich rasch in neue IT-Lösungen einzuarbeiten Kenntnisse in der administrativen Bearbeitung von Rechtsmittelverfahren Kenntnisse in der elektronischen Aktenführung erwünscht Erfahrung in Projektarbeit erwünscht Gutes Organisationsgeschick, rasche Auffassungsgabe sowie zuverlässiges und genaues Arbeiten, auch in hektischen Momenten Unser Angebot Wenn Sie eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb am Puls der kantonalen Politik suchen und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten erwarten, sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie. Ein motiviertes Team wartet auf Sie. Der Arbeitsplatz befindet sich mitten im Stiftsbezirk von St.Gallen.
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14.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Administrativmassnahmen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 14.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ist eine ISO-zertifizierte Organisation mit moderner Infrastruktur. Wir prüfen jährlich über 20'000 polizeiliche Verzeigungsrapporte und verfügen gegen 12'000 Administrativmassnahmen, davon rund 5'300 Führer- und Lernfahrausweisentzüge und 3'200 Verwarnungen. Wir suchen infolge Pensionierung des langjährigen Leiters per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Fachliche, organisatorische und personelle Führung der Abteilung mit 16 Mitarbeitenden Führung der Bereiche Administrativmassnahmen und Massnahmenvollzug Sicherstellen der effizienten und gesetzeskonformen Leitung der Abteilung Wahrung der Rechts-, Qualitäts-, und Verkehrssicherheit mit Berücksichtigung der Kundenorientierung Mitarbeit als Mitglied der Geschäftsleitung in Projekten und Fachgruppen Unterstützung der Amtsleitung in juristischen Fragen des Strassen- und Schiffsverkehrs Ihr Profil Studium als lic.iur. / MLaw Fundierte mehrjährige Berufserfahrung Sie überzeugen durch einen sicheren Auftritt in Wort und Schrift Rasche Auffassungsgabe, analytische Denkweise und strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Führungserfahrung wünschenswert Belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und gesundem Durchsetzungsvermögen Es erwartet Sie Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine kollegiale, wertschätzende, interdisziplinäre Zusammenarbeit amtsintern, und mit externen Partnern wie z.B. Staatsanwaltschaft, Ärzten, Polizei usw. Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen.
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12.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9008St.Gallen

  • 12.09.2020

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Bildung –interessant und wichtig! Für den Lehrbeginn im Sommer 2021 vergeben wir im Bildungsdepartement des Kantons St.Gallen am Gewerblichen Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen eine Lehrstelle. Die vierjährige Berufsausbildung bietet dir eine ausgezeichnete Basis für alle IT-Berufe. Kompetente Berufsbildner/-innen unterstützen dich und ermöglichen dir eine fundierte berufliche Grundbildung mit hohem Praxisbezug. du bist kontaktfreudig, zielstrebig und motiviert? Dann bist du genau richtig bei uns als Das lernst du bei uns Betreuung von Netzwerk, Servern und Clients Benutzersupport bei Hard- und Softwareproblemen Installation von Betriebssystemen und Fachapplikationen Mitarbeit bei der Betreuung der Microsoft Server Das bringst du mit erfolgreicher Abschluss der Sekundarschule mit gutem Notendurchschnitt, vertieft in den naturwissenschaftlichen/mathematischen Fächern selbständiges und exaktes Arbeiten gutes Vorstellungs- und analytisches Denkvermögen eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit, Geduld und Ausdauer Freude an der Technik sowie an der Lösung von komplexen Aufgabenstellungen Spass an der Arbeit am PC gute Englischkenntnisse Freundlichkeit und Offenheit gehören zu deinen Stärken Das bieten wir dir Bei uns lernst du selbständiges Arbeiten mit guter Betreuung in einem lebhaften Umfeld. Du erledigst spannende Aufgaben und legst somit einen guten Grundstein für deine berufliche Zukunft in einem Lehrberuf mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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12.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Zeichner/in EFZ, Fachrichtung Ingenieurbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 12.09.2020

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen ist für die Planung, die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt des Kantonsstrassennetzes von rund 700 km Länge verantwortlich. Mit Lehrbeginn August 2021 suchen wir in St.Gallen eine/n Lernende/n Als Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau projektierst du Bauprojekte von dem Vorprojekt bis zum Ausführungsprojekt. Die Fachrichtung Ingenieurbau deckt fast das ganze Bausegment ab. Schwerpunkte der Ausbildung bestehen in der Sparte Tiefbau (Strassenbau, Kanalisation, Siedlungserschliessungen) und dem Ingenieurhochbau (Tragkonstruktion). Dabei gilt es zusammen mit dem leitenden Ingenieur Projekte bis zur Baureife zu planen und unter dessen Anleitung die entsprechenden Projektpläne mittels CAD zu erarbeiten. Regelmässige Baustellenbesuche und Aufnahmen vor Ort (Vermessung, Bestandsaufnahmen) erlauben interessante und lernreiche Einblicke in die Praxis. Unterstützende Tätigkeiten wie das Erstellen von Massenberechnungen oder Ausschreibungsunterlagen runden das Aufgabengebiet eines Zeichners EFZ Fachrichtung Ingenieurbau ab. Anforderungen Schulabschluss auf Niveau Sekundarschule Freude an Mathematik und ein Flair für das technische Zeichnen Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige und exakte Arbeitsweise Interesse am Bau Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung .
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12.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

ICT-Fachfrau/-mann EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St.Gallen

  • 12.09.2020

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Bildung –interessant und wichtig! Für den Lehrbeginn im Sommer 2021 vergeben wir im Bildungsdepartement des Kantons St.Gallen am Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen eine Lehrstelle. Die dreijährige Berufsausbildung bietet dir eine ausgezeichnete Basis für alle IT-Berufe. Kompetente Berufsbildner unterstützen dich und ermöglichen dir eine fundierte berufliche Grundbildung mit hohem Praxisbezug. du bist kontaktfreudig, zielstrebig und motiviert? Dann bist du genau richtig bei uns als Das lernst du bei uns Benutzersupport bei Hard- und Softwareproblemen im 1st und 2nd Level Support Sicherstellen des Betriebes von Netzinfrastrukturen instruieren und unterstützen der Benutzerinnen und Benutzer im Umgang mit ICT-Mitteln und deren Standardanwendungen Das bringst du mit erfolgreicher Abschluss der obligatorischen Schulzeit mit gutem Notendurchschnitt, vertieft in den naturwissenschaftlichen/mathematischen Fächern selbständiges und exaktes Arbeiten gutes Vorstellungs- und analytisches Denkvermögen eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit, Geduld und Ausdauer Freude an der Technik sowie an der Lösung von komplexen Aufgabenstellungen Spass an der Arbeit am PC Freude am Umgang mit Menschen Englisch Grundkenntnisse Freundlichkeit und Offenheit gehören zu deinen Stärken Das bieten wir dir Bei uns lernst du selbständiges Arbeiten mit guter Betreuung in einem lebhaften Umfeld. Du erledigst spannende Aufgaben und legst somit einen guten Grundstein für deine berufliche Zukunft in einem Lehrberuf mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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09.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kauffrau/-mann EFZ Bildungsdepartement

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 09.09.2020

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Bildung –interessant und wichtig! Für den Lehrbeginn im Sommer 2021 vergeben wir im Bildungsdepartement des Kantons St.Gallen zwei Lehrstellen. Die dreijährige Berufsausbildung bietet dir eine ausgezeichnete Basis für alle kaufmännischen Berufe. Kompetente Berufsbildner/-innen unterstützen dich und ermöglichen dir eine fundierte berufliche Grundbildung mit hohem Praxisbezug. Das Bildungsdepartement des Kantons St.Gallen ist zudem zuständig für die Verwaltungsgeschäfte der Schulen aller Stufen, die Bildungsfinanzen, die Berufsbildung sowie die Sportförderung. du bist kontaktfreudig, zielstrebig und motiviert? Dann bist du genau richtig bei uns als Profil E oder M Das lernst du bei uns Interessante administrative Arbeiten in den verschiedenen Ämtern (z.Bsp. bei der Organisation von Veranstaltungen und Anlässen) Kundenkontakt am Schalter und am Telefon Selbständige Erledigung von vielseitigen Sekretariatsarbeiten Das bringst du mit Freude an der Mitarbeit in verschiedenen Teams Freundlichkeit und Offenheit gehören zu deinen Stärken das Lernen macht dir Spass, und du setzt dich für deine Ziele ein erfolgreicher Abschluss der Sekundarschule mit gutem Notendurchschnitt Das bieten wir dir Bei uns lernst du selbständiges Arbeiten mit guter Betreuung in einem lebhaften Umfeld. Du erledigst spannende Aufgaben und legst somit einen guten Grundstein für deine berufliche Zukunft in einem Lehrberuf mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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09.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Rektorin / Rektor

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St.Gallen

  • 09.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2700 Lernende und Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung, auf Stufe Höhere Fachschule und in der Höheren Berufsbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Der derzeitige Stelleninhaber übernimmt eine neue berufliche Herausforderung. Wir suchen deshalb per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/einen 100% Ihre Aufgaben Als Teil des Führungsteams der Berufsbildung SG übernehmen Sie Aufgaben in Absprache mit dem Amtsleiter als Ihre vorgesetzte Stelle. Führen der Berufsfachschule mit den Abteilungen Grundbildung, Weiterbildung und Verwaltung/Finanzen. Umsetzung der schulbezogenen Vorgaben von Bund und Kanton sowie Pflege der Kontakte zu den entsprechenden Stellen. Inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung der Berufsfachschule. Kontaktpflege zu Ausbildungsbetrieben, Erziehungsberechtigten, Organisationen der Arbeitswelt und Berufsverbänden. Was Sie mitbringen Ausgewiesene Führungskompetenz, Change-Management-Qualitäten und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind eine dynamische und gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägten unternehmerischen Fähigkeiten. Sie haben Freude an konzeptionellen Arbeiten und sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen. Der Kontakt zu externen Verantwortungsträgern, aber auch zu Lernenden, Lehrpersonen, Verwaltung und Berufsbildnern fällt Ihnen leicht. Sie weisen einen Hochschul-/Fachhochschulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit nach, arbeiten selbständig, effizient und klar strukturiert. Sie haben praktische Unterrichtserfahrung auf Berufsfachschulstufe oder in der Erwachsenenbildung - ein Abschluss in einem Lehrerberuf (Lehrdiplom SEK II) ist von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse der Berufsbildung im Gesundheits- und Sozialbereich auf kantonaler und schweizerischer Ebene runden Ihr Profil ab. Was wir Ihnen bieten Sie haben die Chance, in einem Bildungszentrum mit hohen Qualitätsansprüchen die langjährige Entwicklung aktiv und zukunftsgerichtet zu gestalten. Es unterstützt Sie eine kompetente Schulleitung und eine Organisation, die nebst kurzen Entscheidungswegen Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung bietet. Ein gut eingespieltes Team von Mitarbeitenden freut sich auf Sie.
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09.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Geoinformatiker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 09.09.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Die Abteilung Geoinformation erbringt als Kompetenzzentrum im Auftrag von eGovernment St.Gallen digital. Leistungen für die gemeinsame Geodateninfrastruktur des Kantons St.Gallen und der St.Galler Gemeinden. Die Sektion Geoservicemanagement (GSM) ist dabei zuständig für den Aufbau, den Betrieb und die Steuerung der technischen Geodateninfrastruktur. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Als Teil des GSM-Teams sind Sie mitverantwortlich für den Aufbau sowie die Planung, Steuerung und Sicherstellung des Betriebs der technischen Geodateninfrastruktur für die St.Galler Gemeinden und den Kanton St.Gallen. In der Aufbauphase unterstützen Sie das Projektteam bei der Erhebung der Anforderungen, der Umsetzungsbegleitung und der Einführung. In der Betriebsphase gehören insbesondere die Koordination des Servicemanagements, das Definieren und Umsetzen der Servicemanagement-Prozesse und das Verhandeln, Abstimmen, Nachführen und Kontrollieren von Service-Level-Agreements (SLA) zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner/-in des Kompetenzzentrums GDI für Geoservicemanagement und beraten interne und externe Stellen bei technischen Fragestellungen im Bereich Geoinformatik. Zudem leiten Sie selbstständig Geoinformationsprojekte. Darüber hinaus unterstützen Sie das Geodatenmanagement bei technischen Fragestellungen, z.B. bei der Automatisierung von Geodatenverarbeitung und -bereitstellung und dem Qualitätscontrolling. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformatik oder in verwandter Richtung sowie mehrjährige Berufserfahrung. Geografische Informationssysteme kennen Sie aus der praktischen Anwendung und können diese bedarfsgerecht planen und effizient einsetzen. Mit zusätzlichen Kenntnissen im Projekt- und IT-Servicemanagement bringen Sie die idealen Voraussetzungen für diese Stelle mit. Sie sind eine einsatzfreudige, interessierte Persönlichkeit, die strukturiert, exakt, speditiv und selbstständig arbeitet und sich durch kundenorientiertes Verhalten und Durchsetzungsvermögen auszeichnet. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung in einem kollegialen und motivierten Team sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in St.Gallen. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet fortschrittliche Arbeitszeitmodelle mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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04.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Strassenbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 04.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen ist für die Planung, die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt des Kantonsstrassennetzes verantwortlich, welches rund 700 km Strassen umfasst. Die Sektion Strassenbau St.Gallen ist für die Projektierung und Ausführung von Strassenbauvorhaben im Raum St.Gallen-Rorschach, Fürstenland und im Rheintal zuständig. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Selbstständige Projektbearbeitung von Strassenbauvorhaben aus den Agglomerationsprogrammen in der Sektion Strassenbau St.Gallen Koordination mit anderen Fachbereichen Amtsstellen und Gemeinden Führung der externen Planungsbüros bei der Projektierung und Realisierung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen (ETH oder FH) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in Projektmanagement Sicherheit in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise in deutscher Sprache Kundenorientiertes Verhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Unser Angebot Anspruchsvolle Projekte Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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04.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Abteilungsleiter/in Dienstleistungsberufe

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 04.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. August 2021 eine/n (Pensum 100%) Anforderungen erfolgreiche Führungserfahrung im Bildungskontext Kenntnisse und Netzwerk in den Berufsfeldern der Dienstleistungsberufe Erfahrung in der Umsetzung von Bildungsprojekten Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz selbstständige und strukturierte Arbeitsweise lösungsorientiert, belastbar, innovativ und teamfähig Unterrichtserfahrung auf Stufe SekII Ausbildung und Wählbarkeit als dipl. Berufsfachschullehrperson oder als Lehrperson an Berufsmaturitätsschulen Schulleiterausbildung SekII oder Bereitschaft eine solche zu absolvieren gute Englischkenntnisse Aufgaben operative und selbstständige Führung der Abteilung Dienstleistungsberufe mit über 40 Lehrpersonen und 600 Lernenden Mitarbeit in der Konferenz Grundbildung GBS kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung Umsetzung von Projekten (national & international) in den entsprechenden Berufsfeldern und des Qualitätsmanagements (ISO 21001) Erteilen von Unterricht (mind. 7 JWL) Verantwortung für die Organisation und Umsetzung der eidgenössischen, kantonalen und schulinternen Vorgaben Flair im Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen und Behörden Sind Sie unser/e neue/r Abteilungsleiter/in? Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis der Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilen gerne Daniel Kehl, Rektor, Telefon 058 228 26 03 und Michael Bossart, Prorektor Grundbildung, Telefon 058 228 26 04
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02.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 02.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV St.Gallen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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01.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Laborant/in EFZ Fachrichtung Chemie

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 01.09.2020

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen AVSV besteht aus dem Veterinärdienst, dem Lebensmittelinspektorat und dem Kantonalen Labor. Unsere Aufgabe ist es für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, eine nachhaltige Trink- und Badewasserkontrolle, für die Chemikaliensicherheit, den korrekten Umgang mit Tierarzneimitteln, eine gute Tiergesundheit und einen wirksamen Tierschutz zu sorgen. Bist Du auf der Suche nach einer interessanten Lehrstelle? Das Kantonale Labor bietet per 1. August 2021 eine Berufsausbildung als Wenn zu Deinen Lieblingsfächern in der Schule der naturwissenschaftliche Unterricht und die Mathematik gehören, dann bist Du bei uns möglicherweise an der richtigen Adresse. Wir suchen motivierte Sekundarschüler, welche gerne exakt und überlegt arbeiten. Die Ausbildung findet im Kantonalen Labor statt. Dieses ist unter anderem zuständig für die Überprüfung von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen aller Art wie z.B. Fleisch, Eier, Milch, Honig, Trinkwasser, Bedarfsgegenstände, Kosmetika etc. Wir bieten eine interessante, praxisnahe und abwechslungsreiche Lehre. Die Ausbildung dauert drei Jahre, wahlweise mit oder ohne Berufsmittelschule, und beinhaltet Nasschemische Analysen, Schwermetallanalytik und Rückstandsanalytik. Zudem werden regelmässig Ausbildungswochen durchgeführt, in welchen Grundausbildung vermittelt wird und Projekte bearbeitet werden. Wenn Du an unserer Berufsausbildung interessiert bist, dann bewerbe dich online mit Foto, Zeugniskopien und Stellwerk.
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02.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9630Wattwil

  • 02.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Wattwil per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof Wattwil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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12.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9500Wil

  • 12.09.2020

  • Lehrstelle

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil Bildung –interessant und wichtig! Für den Lehrbeginn im Sommer 2021 vergeben wir im Bildungsdepartement des Kantons St.Gallen am Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil eine Lehrstelle. Die vierjährige Berufsausbildung bietet dir eine ausgezeichnete Basis für alle IT-Berufe. Kompetente Berufsbildner/-innen unterstützen dich und ermöglichen dir eine fundierte berufliche Grundbildung mit hohem Praxisbezug. du bist kontaktfreudig, zielstrebig und motiviert? Dann bist du genau richtig bei uns als Das lernst du bei uns Betreuung von Netzwerk, Servern und Clients Benutzersupport bei Hard- und Softwareproblemen Installation von Betriebssystemen und Fachapplikationen Mitarbeit bei der Betreuung der Microsoft Server Das bringst du mit erfolgreicher Abschluss der Sekundarschule mit gutem Notendurchschnitt, vertieft in den naturwissenschaftlichen/mathematischen Fächern selbständiges und exaktes Arbeiten gutes Vorstellungs- und analytisches Denkvermögen eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit, Geduld und Ausdauer Freude an der Technik sowie an der Lösung von komplexen Aufgabenstellungen Spass an der Arbeit am PC gute Englischkenntnisse Freundlichkeit und Offenheit gehören zu deinen Stärken Das bieten wir dir Bei uns lernst du selbständiges Arbeiten mit guter Betreuung in einem lebhaften Umfeld. Du erledigst spannende Aufgaben und legst somit einen guten Grundstein für deine berufliche Zukunft in einem Lehrberuf mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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02.09.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9500Wil

  • 02.09.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Wil per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Wil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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