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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen

27.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Mathematik, Finanz- u. Rechnungswesen und Wirtschaft

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9450Altstätten

  • 27.03.2020

  • Teilzeitstelle 50-80%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal Wir sind eine Bildungsinstitution des Kantons St.Gallen mit Standorten in Rorschach und Altstätten. An unserem kaufmännischen und gewerblich-industriellen Kompetenzzentrum erwerben jährlich 2400 Lernende aus 12 Kantonen und 52 Nationen ihre berufsspezifische, schulische Grundbildung, teilweise mit Berufsmaturität. Die berufliche Weiterbildung für Erwachsene vervollständigt unser Bildungsangebot. In einer Vielzahl von Kursen und Lehrgängen erweitern jährlich gegen 1200 Berufsleute ihre fachlichen Qualifikationen. Weitere Infos: www.bzr.ch. Wir suchen per 1. August 2020 eine für den Unterricht in kaufmännischen Klassen im E-Profil und Klassen mit Berufsmaturität an unserem Standort in Altstätten. Der Pensenumfang beträgt rund 13-20 Lektionen. Sie sind / bringen mit ? eine initiative, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit ? zukunfts-, leistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln ? ausgeprägte Sozial- und Methodenkompetenz ? Freude am Umgang mit jungen Menschen und am Unterrichten ? Bachelor oder Masterabschluss im jeweiligen Fachbereich ? Höheres Lehramt ? Ev. gute Englischkenntnisse für BILI-Unterricht Wir bieten Ihnen ? eine vielfältige, herausfordernde Bildungstätigkeit ? Mitarbeit in einem kompetenten, partnerschaftlichen Team ? ein Arbeitsumfeld mit einer offenen, transparenten Schulkultur ? einen dynamischen, praxisnahen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur ? qualitätsorientierte, zertifizierte Strukturen und Abläufe Sind Sie interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 10. April 2020 an: BZR Rorschach-Rheintal, Philipp Müller, Bildstrasse 8, 9450 Altstätten
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19.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Gerichtsschreiber/in Kreisgericht Rheintal

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9450Altstätten

  • 19.03.2020

  • Teilzeitstelle 40%

Kanton St.Gallen Gerichte Das Kreisgericht Rheintal mit Sitz in Altstätten SG beurteilt in erster Instanz Zivil- und Strafsachen. Zur Ergänzung des Teams der 2. Abteilung (Familienrecht) suchen wir per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 40%) Ihr Aufgabengebiet Ihr Einsatz erfolgt in der Abteilung Familienrecht. Bei der Entscheidfällung haben Sie ein Antragsrecht und beratende Stimme. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören das Verfassen von Entscheiden und Referaten unter der Verantwortung des zuständigen Richters oder der Richterin, die Abklärung von Rechtsfragen, die Erteilung von Auskünften an Parteien und Anwälte sowie das Protokollierung von Verhandlungen und Beweisaufnahmen. Ferner sind Sie verantwortlich für die gerichtsinterne Bibliothek. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium, vorzugsweise mit Anwaltspatent, und praktische Erfahrungen in der Rechtspflege, idealerweise bei einem Gericht, der Staatsanwaltschaft oder in der Advokatur. Sie sind eine teamfähige und kontaktfreudige Persönlichkeit, für die exaktes und selbständiges Arbeiten sowie Diskretion selbstverständlich sind. Sie bringen ferner Belastbarkeit, sehr gute Deutschkenntnisse und Interesse an familienrechtlichen Fragestellungen mit. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Kontakten. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur. Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 10. April 2020 .
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17.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrpersonen Berufskunde Milchtechnologe/in (HFP)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9230Flawil

  • 17.03.2020

  • Teilzeitstelle 20-40%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil (BZWU) mit seinen drei Kompetenzzentren Uzwil (Technik), Flawil (Gewerbe) und Wil (Dienstleistung) bildet in 28 Berufen über 2500 Lernende aus. In der Weiterbildung besuchen jährlich rund 3000 Teilnehmende Lehrgänge und Kurse bis zur Stufe "Höhere Fachschule HF". Innovation, Weiterentwicklung und Kundenorientierung liegen uns besonders am Herzen. Mitarbeitende, die mit Freude und Ideenvielfalt unsere Zukunft aktiv mitgestalten wollen, sind bei uns richtig. Berufskunde 20-40% Unterricht in der Lehrlingsausbildung Stellenantritt 1. August 2020 Anforderungen ? Fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Milchwirtschaftsbranche ? Milchtechnologe/in HFP ? Begabung in der Wissensvermittlung ? Ausbildung 'Didaktisches Basismodul A' oder Bereitschaft für diese Ausbildung ? Führungserfahrung und Begeisterung an der Arbeit mit Jugendlichen ? Neugierig, innovativ und teamfähig ? Engagierte, professionelle Arbeit Wir bieten ? Engagiertes Lehrerteam ? Modernes und innovatives Schulumfeld ? Begleitete Einarbeitung ? Weiterbildungsmöglichkeiten Interessierte Personen bitten wir, Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 13. April 2020 einzureichen an: Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil, Nicole Befumo, Rektoratssekretariat, Schöntalstrasse 7, 9244 Niederuzwil oder personelles@bzwu.ch. Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Nummer 058 228 72 80.
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10.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson Berufskunde Boden-Parkettleger/in textile und elastische Beläge

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9230Flawil

  • 10.03.2020

  • Teilzeitstelle 10-20%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil (BZWU) mit seinen drei Kompetenzzentren Uzwil (Technik), Flawil (Gewerbe) und Wil (Dienstleistung) bildet in 28 Berufen über 2500 Lernende aus. In der Weiterbildung besuchen jährlich rund 3000 Teilnehmende Lehrgänge und Kurse bis zur Stufe "Höhere Fachschule HF". Innovation, Weiterentwicklung und Kundenorientierung liegen uns besonders am Herzen. Mitarbeitende, die mit Freude und Ideenvielfalt unsere Zukunft aktiv mitgestalten wollen, sind bei uns richtig. Berufskunde 5 Lektionen Pensum Unterricht in der Lehrlingsausbildung Stellenantritt 1. August 2020 Anforderungen ? Fundierte Ausbildung als Boden-Parkettleger/in ? langjährige Erfahrung im Verlegen von elastischen Belägen und Parkett ? Bodenlegermeister/-in HFP ? Begabung in der Wissensvermittlung ? Ausbildung 'Didaktisches Basismodul A' oder Bereitschaft für diese Ausbildung ? Führungserfahrung und Begeisterung an der Arbeit mit Jugendlichen ? Neugierig, innovativ und teamfähig ? Engagierte, professionelle Arbeit Wir bieten ? Engagiertes Lehrerteam ? Modernes und innovatives Schulumfeld ? Begleitete Einarbeitung ? Weiterbildungsmöglichkeiten Interessierte Personen bitten wir, Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 13. April 2020 einzureichen an: Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil, Nicole Befumo, Rektoratssekretariat, Schöntalstrasse 7, 9244 Niederuzwil oder personelles@bzwu.ch. Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Nummer 058 228 72 80.
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27.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Geomatiktechniker/in oder Geomatiker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8732Neuhaus

  • 27.03.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Wir bewegen Generationen. Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können. Für die Abteilung Strassen- und Kunstbauten suchen wir zur Ergänzung unseres Vermessungs-Teams im Strassenbau Neuhaus (Gemeinde Eschenbach) per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Leitung Feldgruppe und Einsatzplanung Selbständige Durchführung Feldarbeiten (Fixpunktvermessungen, Geländeaufnahmen, Bauabsteckungen und Überwachungsmessungen) Arbeitsvorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Feldarbeiten Vermessungsspezifische Prozessoptimierungen aufgrund von neuen Technologien Stellvertretung des Leiters Vermessung Ihr Profil Geomatiktechniker/in FA, Geomatiker/in Zuverlässige und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit Fach- und Entscheidungskompetenz Berufserfahrung im Bereich Ingenieur- und Bauvermessung Freude an der selbständigen Tätigkeit auf dem Feld Führerausweis Kategorie B Kenntnisse in CAD, rmdata und Leica-Produkten von Vorteil Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung
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18.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in / Projektassistent/in Strassenbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8732Neuhaus

  • 18.03.2020

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Baudepartement Wir bewegen Generationen. Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können. Für die Abteilung Strassen- und Kunstbauten suchen wir zur Ergänzung unseres Teams Strassenbau Neuhaus (Gemeinde Eschenbach) per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben Eigenständige Projektleitung/Planbearbeitung von kleineren bis mittleren Strassenbauvorhaben der regionalen Agglomerationsprogramme Unterstützung der Projektleiter bei Bauvorhaben an Kantonsstrassen (v.a. Grossprojekte) Erledigung projektspezifischer Korrespondenz Ansprechperson für das Projektteam, die Auftragnehmenden und Dritte Protokollführung und Gestaltung von Präsentationsunterlagen CAD-Unterstützung für die Lernenden Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/in / Zeichner/in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektierung von Strassenbauvorhaben von Vorteil Fundierte CAD-Kenntnisse Erfahrung in Projektmanagement Engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer exakten Arbeitsweise Strukturiertes Denken sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität, organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung
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20.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson Planung (2. Lehrjahr Zeichner EFZ)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 20.03.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Rapperswil-Jona Am BWZ Rapperswil-Jona bilden wir mehr als 1'200 Lernende in den Abteilungen Gewerb lich-Industrielle Berufe, Kaufmännische Berufe/Detailhandel und Berufsmaturität/IMS aus. Wir führen die ganze Palette von Grundbildungen: Attest-Ausbildungen, drei- und vier jährige Lehren, die Lehre mit Berufsmaturität und seit 2017 auch eine Informatikmittelschule Technik. Unsere Weiterbildung bietet Kurse und Lehrgänge an und führt eine Höhere Fachschule für Wirtschaft. (Pensum 10 - 15%) Was wir suchen Auf August 2020 suchen wir für die Abteilung Gewerblich-Industrielle Berufe eine Lehrperson für den Unterricht bei Zeichnerinnen / Zeichner EFZ (Fachrichtung Architektur) im zweiten Lehrjahr für das Fach Planung 2 - 4 Lektionen pro Woche Was wir erwarten Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master, FH, Höhere Fachschule) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben bereits eine didaktische Grundbildung (DIK 1) absolviert oder sind bereit, diesen Kurs zu absolvieren. Vor allem aber haben Sie Freude daran, junge Menschen zu unterrichten und auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen. Sie wissen, dass zum Lehrerberuf nicht nur der Unterricht gehört. Was wir Ihnen bieten Sie haben die Chance, in einem lebendigen Bildungszentrum zu arbeiten. Die Besoldung erfolgt nach kantonalen Ansätzen.
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20.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson Planung (2. Lehrjahr Zeichner EFZ)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 20.03.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Rapperswil-Jona Am BWZ Rapperswil-Jona bilden wir mehr als 1'200 Lernende in den Abteilungen Gewerb lich-Industrielle Berufe, Kaufmännische Berufe/Detailhandel und Berufsmaturität/IMS aus. Wir führen die ganze Palette von Grundbildungen: Attest-Ausbildungen, drei- und vier jährige Lehren, die Lehre mit Berufsmaturität und seit 2017 auch eine Informatikmittelschule Technik. Unsere Weiterbildung bietet Kurse und Lehrgänge an und führt eine Höhere Fachschule für Wirtschaft. (Pensum 10 - 15%) Was wir suchen Auf August 2020 suchen wir für die Abteilung Gewerblich-Industrielle Berufe eine Lehrperson für den Unterricht bei Zeichnerinnen / Zeichner EFZ (Fachrichtung Architektur) im zweiten Lehrjahr für das Fach Planung 2 - 4 Lektionen pro Woche Was wir erwarten Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master, FH, Höhere Fachschule) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben bereits eine didaktische Grundbildung (DIK 1) absolviert oder sind bereit, diesen Kurs zu absolvieren. Vor allem aber haben Sie Freude daran, junge Menschen zu unterrichten und auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen. Sie wissen, dass zum Lehrerberuf nicht nur der Unterricht gehört. Was wir Ihnen bieten Sie haben die Chance, in einem lebendigen Bildungszentrum zu arbeiten. Die Besoldung erfolgt nach kantonalen Ansätzen.
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20.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 7320Sargans

  • 20.03.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV Sargans per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten sowie verbindlichen Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/mann oder Bereitschaft, diesen zu erlangen Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof Sargans. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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03.04.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Steuerkommissär/in Natürliche Personen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 03.04.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern Sie haben Erfahrung im Steuerrecht, sind interessiert am kaufmännischen Rechnungswesen und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Natürliche Personen des Kantonalen Steueramtes sucht per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Vorschriftsgemässe Vorbereitung und Durchführung der Veranlagungen innerhalb des Pensums Erteilung von Auskünften vor, während und nach dem Veranlagungsverfahren Bearbeitung von Rechtsmitteln, Erledigung von Einsprachen, Erstellung von Vernehmlassungen bei Rekurs und Beschwerden vor Verwaltungsrekurskommission Ansprechpartner für Stadt- und Gemeindepräsidenten Zusammenarbeit mit Gemeindesteuerämtern Ihr Profil Bachelor-Studium oder andere höhere Ausbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung (z.B. Treuhänder/in, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung) Berufstätigkeit im Bereich Steuern, Treuhand oder Bank Sozialkompetenz Belastbarkeit, Entscheidfähigkeit und selbständiges Handeln Kommunikations-, Verhandlungsfähigkeit und sicheres Auftreten Kundenorientierung Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Region Fürstenland.
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03.04.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Direktzahlungen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 03.04.2020

  • Teilzeitstelle 60%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Landwirtschaftsamt stellt den Vollzug der Landwirtschaftsgesetzgebung, die Unterstützung von Meliorationsmassnahmen sowie die landwirtschaftliche Grundbildung und Beratung sicher. Es ist gegliedert in die Abteilungen Direktzahlungen, Strukturverbesserungen / bäuerliches Bodenrecht, Landwirtschaftliches Zentrum St.Gallen sowie die Stabsstelle Sekretariat. Wir suchen per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60%) Ihre Hauptaufgaben Pflegen des landwirtschaftlichen Personen- und Betriebsregisters sowie der Tierverkehrsdatenbank (TVD) Bearbeiten von telefonischen und schriftlichen Anfragen Erledigen allgemeiner administrativer Aufgaben für die Abteilung und das Amt Ihr Profil Agrotechniker/in mit kaufmännischen Kenntnissen oder kaufmännische Grundausbildung mit landwirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in selbstständiger Sachbearbeitung Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und rasches Erlernen neuer Fachapplikationen Stilsichere Anwendung der deutschen Sprache Wir wenden uns an eine engagierte und belastbare Person, welche sich durch selbstständiges und verlässliches Arbeiten auszeichnet. Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Freude an der Landwirtschaft runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse an dieser Teilzeitstelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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03.04.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Altlastenspezialist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 03.04.2020

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Umwelt (AFU) setzt sich für einen sorgfältigen Umgang mit der Umwelt und eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen ein. Die Abteilung Boden und Stoffkreislauf ist unter anderem zuständig für den Fachbereich Altlasten. Sie sorgt dafür, dass mit Abfällen belastete Standorte untersucht sowie nötigenfalls überwacht und saniert werden. Wir suchen per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben Übernahme einer Gebietsverantwortung im Bereich Altlasten, umfassend die Beurteilung der Belastung von Standorten, die Beurteilung von Baugesuchen auf belasteten Standorten, den Erlass von Untersuchungs-, Überwachungs- und Sanierungsverfügungen, die Begleitung von Untersuchungs-, Überwachungs- und Sanierungsmassnahmen, die Beratung von Grundeigentümern und Gemeinden sowie die Nachführung des Katasters der belasteten Standorte. Prüfung von Gesuchen zur Veräusserung oder Teilung von Grundstücken, die im Kataster der belasteten Standorte eingetragen sind. Mitwirkung bei der Erarbeitung von Kostenverteilungsverfügungen. Ihr Profil Sie sind eine initiative Persönlichkeit mit einem Hochschulabschluss (Master) in Geologie, Umweltnaturwissenschaften oder als Umweltingenieur/in bzw. gleichwertiger Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung in der Altlastenbearbeitung. Sie bringen zudem vorzugsweise Erfahrung in den Bereichen Tiefbau und Abfallwirtschaft mit. Sie haben Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Ihre Perspektiven Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und selbständige Aufgabe im Altlastenbereich. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Arbeit in einem kleinen Team und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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02.04.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 02.04.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV St.Gallen per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/mann oder absolvieren dieser Ausbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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31.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachperson Grundstückgewinnsteuer

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 31.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Grundstückgewinnsteuer Sind Sie an einer abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert? Das Kantonale Steueramt sucht per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung für die Abteilung Grundstückgewinnsteuer eine (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Veranlagung der Grundstückgewinnsteuer von natürlichen Personen Prüfung von Steuererklärung und weiteren Unterlagen Erlass von Verfügungen und die Abwicklung von Einspracheverfahren Erteilung von Auskünften sowie die Beantwortung von allgemeinen Fragen im Zusammenhang mit der Grundstückgewinnsteuer Mitarbeit in Fach- und IT-Projekten Ihr Profil Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bringen Sie einen Bachelorabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer funktionsspezifischen Weiterbildung (z.B. eine höhere Fachausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Grundstückgewinnsteuer-, Bank-, Treuhand- oder Steuerbereich) mit. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind belastbar sowie flexibel und zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten aus. Zudem sind Sie mit den MS-Office Produkten und Kommunikationsmitteln vertraut, arbeiten genau und speditiv. Sie sind sich gewohnt, selbständig, aber auch im Team zu arbeiten. Der vielfältige Kontakt zu unseren Kunden bereitet Ihnen Freude. Dabei überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, eine gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine interessante und weitgehend selbständige Tätigkeit in einem vielfältigen sowie anspruchsvollen Arbeitsgebiet. Sie erhalten die Möglichkeit, sich im Steuerwesen weiterzubilden. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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27.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Schuladministration

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 27.03.2020

  • Teilzeitstelle 40%

Kanton St.Gallen Kantonsschule am Brühl St.Gallen Kantonsschule am Brühl – die praxisorientierte Kantonsschule Die Kantonsschule am Brühl St.Gallen mit ihren rund 500 Schülerinnen und Schülern sowie 65 Lehrpersonen führt die Lehrgänge Fachmittel-schule in fünf Berufsfeldern (FMS), Informatikmittelschule (IMS) und Wirtschaftsmittelschule (WMS) mit den Schwerpunkten Sprachen und Informatik Per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Pensum 40% (Di-Vormittag, Mi ganzer Tag, Do-Nachmittag) Ihre Aufgaben Allgemeine Sekretariatsarbeiten inkl. Schalter- und Telefondienst Bearbeiten von E-Mail-Anfragen, Korrespondenz nach Stichworten, Vorlage oder selbständig Mitarbeit in der Schüleradministration (Stammdatenpflege, Schülerdossier, Disziplinarwesen) Unterstützung des Prorektors der Informatik- und Wirtschaftsmittelschule bei organisatorischen und administrativen Aufgaben (z.Bsp. Organisation Lang- und Kurzzeitpraktikum, Ansprechperson für Praktikumsbetriebe, Organisation von abteilungsspezifischen Schulanlässen) Ausstellen von Schüler- und Mitarbeiterausweisen (CampusCard) Betreuung der Systeme polyright und uniflow (Kopiersystem) inkl. Stammdatenpflege Verantwortliche Fleetmanagement (Abonnementsverwaltung Mobiletelefonie für Lehrpersonen und Mitarbeitende) Unsere Erwartungen Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung als Sekretariatsmitarbeiter/in oder in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Sehr gute EDV und MS-Office-Anwenderkenntnisse Teamfähige, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte, exakte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und vernetztes Denken Flexible Einsatzbereitschaft (Jahresarbeitszeit, Übernahme von Früh- und Mittagsdienst) Unser Angebot Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und dynamischen Umfeld. Einzelne Arbeitsbereiche sind in sich abgeschlossen und liegen in Ihrer Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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27.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

HR-Fachfrau/-mann

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 27.03.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Volkswirtschaftsdepartement umfasst die fünf Ämter Amt für öffentlichen Verkehr, Kantonsforstamt, Landwirtschaftsamt, Amt für Natur, Jagd und Fischerei, Amt für Wirtschaft und Arbeit sowie das Generalsekretariat. Insgesamt sind rund 600 Mitarbeitende beschäftigt. Der Personaldienst stellt das Human Resources Management für das ganze Departement sicher. Wir suchen per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Ihre Hauptaufgaben Professionelle Durchführung des Rekrutierungsprozesses in den zugeteilten Organisationseinheiten Kompetente Beratung der Anspruchsgruppen Selbstständige Sachbearbeitung in sämtlichen Aufgaben des Personaldienstes Ausbildungsverantwortung für den Lehrberuf Kaufmann/-frau Sicherstellung der korrekten Anwendung des Personalrechts, der HR-Systeme und HR-Instrumente Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Fachmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung als Generalist/-in im betrieblichen HR sowie ausgewiesene Erfahrung in der Personalrekrutierung Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Versierte Anwendung der elektronischen Hilfsmittel (Microsoft Office, Haufe Umantis eRecruiting, SAP HR, eDossier) Erfahrung in der Ausbildungsverantwortung vorteilhaft Idealalter ab 35 Jahren Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, motivierte und dienstleistungsorientierte Person, die vernetzt denkt, kompetent berät und zielstrebig umsetzt. Authentizität, Belastbarkeit, eine qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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24.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.03.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Bearbeiten von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung Beschaffen von Entscheidungsgrundlagen und verfügen von erstinstanzlichen Entscheiden Berechnen und Auszahlen der Taggelder Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung an verschiedene Anspruchsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) Mehrjährige Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich Ausgesprochenes Zahlenflair sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen Hohe Leistungsbereitschaft sowie effiziente und exakte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) Fertigkeit im Formulieren von komplexen Sachverhalten Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und kommunikative Person. In hektischen Situationen behalten Sie den Überblick. Auch macht Ihnen das Arbeiten im Team und der Umgang mit Kunden verschiedener Herkunft Freude. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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23.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachperson Aufsicht, Bewilligung, Entwicklung und Angebotsplanung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 23.03.2020

  • Teilzeitstelle 70-80%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Soziales plant und vollzieht die vielfältigen kantonalen Aufgaben im Sozialwesen. Innerhalb des Amtes setzt sich die Abteilung Alter mit Anliegen von älteren Menschen auseinander. Zu den Hauptaufgaben der Fachpersonen gehören die Aufsicht und Bewilligung von stationären und teilstationären Einrichtungen sowie die Entwicklung und Koordination der kantonalen Alterspolitik. Wir suchen auf den 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 70-80%) Ihre Hauptaufgaben Als Fachperson gestalten Sie mit dem Team Alter vielfältige strategische Entwicklungsthemen rund um das Alter und übernehmen gesetzliche Vollzugsaufgaben. Gemeinsam mit dem Fachteam arbeiten Sie an Entwicklungsprojekten, beschäftigen sich mit Fragen rund um die Bedarfsanalyse und Angebotsgestaltung sowie mit den Themen Qualität und Wirtschaftlichkeit. Dabei beachten Sie die geltenden Finanzierungsrichtlinien von Bund und Kanton im stationären und teilstationären Altersbereich. Sie fördern kommunale und regionale Entwicklungen in der Alterspolitik unter Berücksichtigung fachlicher und politischer Entwicklungen. Auch vertreten Sie die Abteilung Alter in Arbeitsgruppen und gestalten die Kooperation mit Akteurinnen und Akteuren in der Praxis. Ihr Profil Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Pflegewissenschaft oder Betriebswirtschaft Berufliche Erfahrung in der professionellen Altersarbeit oder in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Hohe kommunikative Fähigkeit und Verhandlungskompetenz, mündlich und schriftlich Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie nachweisliche Erfahrungen in der erfolgreichen Projektgestaltung, Planungs- und Umsetzungsstärke unter Berücksichtigung des verwaltungsrechtlichen Umfelds Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und die Fähigkeit, Kooperations- und Zusammenarbeitsverhältnisse ausgewogen zu gestalten Unser Angebot Vielfältige und anspruchsvolle Stelle mit Entwicklungspotential in einem dynamischen Umfeld und in einer spannenden Phase der kantonalen Alterspolitik Ausgewogener Kompetenz- und Verantwortungsmix Fortschrittliche und kooperative Zusammenarbeitskultur Attraktiver Arbeitsplatz in der Altstadt von St.Gallen Moderne Arbeitsmodelle Zeitgemässe Entlohnung
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21.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kreisplaner/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 21.03.2020

  • Teilzeitstelle 50-70%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung sowie die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für die Abteilung Ortsplanung nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50-70%) Ihre Aufgaben Beratung und Unterstützung der politischen Gemeinden sowie weiteren Anspruchsgruppen in allen Bereichen der Ortsplanung Prüfen von Erlassen im Bereich der kommunalen Richt- und Nutzungsplanung Bearbeiten von Aufgaben der übergeordneten Planung sowie beurteilen von Ausnahmen des Planungs- und Baugesetzes Koordinieren von Bundesvorhaben und Stellung nehmen zu Strassenplänen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Grundlagen in der Abteilung Ortsplanung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Raumplanung, Architektur, Bauwesen, Geografie oder Rechtswissenschaften Vertiefungsstudium in Raumentwicklung oder Raumplanung Einige Jahre Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Engagierte und innovative Persönlichkeit mit einem natürlichen Auftreten sowie einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise Freude an einer Schnittstellenfunktion zwischen Planung, Recht, Architektur und Politik Belastbarkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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20.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Teamleiter/in Arbeitslosenentschädigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 20.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitsnehmende und Stellensuchende. Die Kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen für die Arbeitslosenkasse per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Personelle und fachliche Führung eines Teams von 8 bis 10 Sachbearbeitenden Begleitung der Sachbearbeitenden bei komplexen und rechtlich anspruchsvollen Fällen Bearbeitung von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung Ausbildung neuer Teammitglieder in Zusammenarbeit mit den internen Verantwortlichen Mitarbeit in internen Arbeitsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Arbeitslosenkasse Stufengerechte Führungsausbildung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Diese vielseitige und spannende Aufgabe erfordert eine hohe Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit. Sie verfügen über ein gutes Durchsetzungsvermögen und erfassen Zusammenhänge rasch. Entscheidungen treffen Sie fundiert und stellen sich schnell auf neue Situationen ein. Sie arbeiten gerne im Team und der Umgang mit Menschen verschiedenster Herkunft bereitet Ihnen Freude. Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste Person mit ausgeprägten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten.
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19.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 19.03.2020

  • Teilzeitstelle 50-60%

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Das Amt für Hochschulen des Kantons St.Gallen ist die zuständige Fachbehörde für die Bildung auf Hochschulstufe. Dazu zählen insbesondere die Universität St.Gallen (HSG), die Pädagogische Hochschule St.Gallen (PHSG) sowie die neu gegründete OST – Ostschweizer Fachhochschule. Das Amt bildet eine Schnittstelle zwischen diesen Hochschulen und den politischen Behörden. Es vertritt den Kanton in kantonalen, interkantonalen und internationalen Gremien des Hochschulbereichs. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes erarbeiten die für die kantonale Hochschulpolitik notwendigen Planungs-, Entscheidungs- und Rechtsgrundlagen. Das Amt leitet auch verschiedene Entwicklungsprojekte im Hochschulbereich. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n (Pensum 50-60%) In dieser Funktion sind Sie die hochschuljuristische Kompetenzstelle des Amtes und erbringen entsprechende Dienstleistungen. Sie sind dem stellvertretenden Leiter des Amtes für Hochschulen unterstellt und arbeiten eng mit ihm sowie mit weiteren Mitarbeitenden zusammen. Ihre Aufgaben Sie prüfen, beurteilen und bearbeiten selbständig Rechtsfragen oder Verwaltungsgeschäfte im Hochschulbereich Sie unterstützen das Amt durch Vorprüfung, Beurteilung und Bearbeitung von Geschäften von Hochschulräten und weiteren Gremien in rechtlichen oder regulatorischen Belangen. Dadurch helfen Sie mit, die Interessen des Kantons St.Gallen als Träger und Eigentümer der Hoch­schulen zu wahren Sie prüfen und bearbeiten Erlasse des Kantons im Hochschulbereich und der Schweizerischen Hochschulkoordination (namentlich der Schweizerischen Hochschulkonferenz) Sie erstellen Sachvorlagen wie Berichte, Beschlüsse und Botschaften sowie Vernehmlassun­gen Sie vertreten das Amt in Arbeitsgruppen und in anderen kantonalen, interkantonalen oder schweizerischen Gremien Ihr Profil Sie verfügen über einen rechtwissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master) und bringen wenigstens einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschul- oder Verwaltungsbereich, mit. Im Idealfall verfügen sie bereits über solides hochschulrechtliches Wissen. Ihr besonderes Interesse gilt dem schweizerischen und st.gallischen Hochschulwesen. Vertrautheit mit den Verfahrensabläufen der öffentlichen Verwaltung und vertiefte Kenntnisse des Schweizerischen Bildungssystems sind von Vorteil. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie über eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Ihre Stärke liegt u.a. in der exakten und zuverlässigen Arbeitsweise. Wenn Sie diese Fähigkeiten mit arbeitsinhaltlicher Flexibilität, Teamfähigkeit und hoher Dienstleistungsbereitschaft verbinden können, sind Sie die richtige Person für diese Position. Unser Angebot Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit in einem lebhaften (hochschul?) politischen Umfeld und in einem engagierten, interdisziplinären Team. Wir bieten Ihnen gute Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen.
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18.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Ausweisstelle

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 18.03.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Migrationsamt bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen. Wir sind zuständig für die ausländerrechtlichen Bewilligungen, vollziehen das eidgenössische Ausländer- und Asylrecht, stellen die biometrischen Schweizerpässe und Ausländerausweise aus und sorgen für die Betreuung und Integration der dem Kanton zugewiesenen Asylsuchenden. Wir suchen per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben: Strategische, fachliche und personelle Leitung der Ausweisstelle mit 16 Mitarbeitenden Wahrnehmung der Verantwortung und Organisation des täglichen Geschäftsablaufs der Ausweisstelle Mitarbeit bei Projekten Zusammenarbeit mit Stellen von Bund, Kantonen und Gemeinden Ihr Profil: Für diese Tätigkeit benötigen Sie eine berufliche Grundbildung mit eidg. Fähigkeitsausweis oder einen Universitätsabschluss (Bachelor). Mehrjährige Führungserfahrung wird vorausgesetzt. Wir wenden uns an eine authentische, kommunikative und teamfähige Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und gesundem Durchsetzungsvermögen. Der Dienstleistungsgedanke steht bei Ihnen gleichermassen im Fokus wie Verlässlichkeit, Belastbarkeit und persönliches Engagement. Erfahrung im Projektmanagement ist vorteilhaft. Eine ausgeprägte Affinität zu Informatikanwendungen zählen Sie zu Ihren Stärken. Ein stilsicherer, schriftlicher Ausdruck sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen.
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18.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachperson Publikationen (Print und Digital)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 18.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Staatskanzlei Wer früher Publikationen sagte, meinte Drucksachen. Heute verstehen wir darunter auch elektronische Publikationen. Fühlen Sie sich in beiden Welten daheim? Dann suchen wir Sie als (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie betreuen unsere zentralen Publikationen Amtsblatt, Abstimmungsunterlagen und Staatskalender. Innerhalb der St.Galler Kantonsverwaltung sind Sie die erste Ansprechperson für Drucksachen und Publikationen. Im Printbereich bedeutet das: Sie beraten die kantonale Verwaltung beim Erstellen von Drucksachen, holen Offerten ein, vergeben Aufträge, bearbeiten Vorlagen, erteilen das "Gut zum Druck", überwachen die Terminplanung, die Ausführung und die Abrechnung. Sie arbeiten dabei eng mit der internen Druckerei und externen Druckereien zusammen. Im Digitalbereich betreuen Sie das Amtsblatt auf der elektronischen Publikationsplattform (publikationen.sg.ch) und sorgen dort für die Freigabe der Publikationen. Zudem arbeiten Sie an der Herausgabe der Gesetzessammlung mit, wofür ein modernes Redaktionssystem zur Verfügung steht (gesetzessammlung.sg.ch). Für den Staatskalender koordinieren Sie die Aktualisierung der Daten. Ihr Profil Sie sind ausgebildet im Bereich Printmedien und Publishing und besitzen mehrjährige Berufserfahrung in diesen Fachgebieten. Sie arbeiten exakt und selbständig, sind verlässlich und verfügen über hohes organisatorisches Geschick. Sie haben Interesse für rechtliche und politische Zusammenhänge. Sie verstehen sich als Dienstleisterin oder Dienstleister, verhandeln gerne und sind ungezwungen im Umgang. Im Idealfall kennen Sie sich in der Ostschweizer Druckereibranche bereits aus. Die Stelle wird aufgrund der Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers neu besetzt. Stellenantritt auf 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung.
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16.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Strassenbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 16.03.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen ist für die Planung, die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt des Kantonsstrassennetzes verantwortlich, welches rund 700 km Strassen umfasst. Die Sektion Strassenbau St.Gallen ist für die Projektierung und Ausführung von Strassenbauvorhaben im Raum St.Gallen-Rorschach, Fürstenland und im Rheintal zuständig. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Selbstständige Projektbearbeitung von Strassenbauvorhaben aus den Agglomerationsprogrammen in der Sektion Strassenbau St.Gallen Koordination mit anderen Fachbereichen Amtsstellen und Gemeinden Führung der externen Planungsbüros bei der Projektierung und Realisierung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen (ETH oder FH) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in Projektmanagement Sicherheit in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise in deutscher Sprache Kundenorientiertes Verhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Unser Angebot Anspruchsvolle Projekte Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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16.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Projektentwicklung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 16.03.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Zur Ergänzung unseres Teams "Projektentwicklung" suchen wir für die Abteilung Immobilien per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Beratung der Departemente bei der Bedürfnis- und Zielformulierung sowie Festlegung von Rahmenbedingungen zur optimalen Immobilien- oder Arealnutzung Bearbeitung der Eigentümer- und Nutzerbedürfnisse und Entwicklung von Lösungsstrategien bis zur Projektdefinition und Kreditgenehmigung Analysieren von Betriebsabläufen und struktureller Zusammenhänge der Nutzeranliegen Begleiten von Machbarkeitsstudien, Studienaufträgen und Architekturwettbewerben Verantwortlich für das Projektmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Planungswesen Zusatzausbildung im Projektmanagement Engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Leitungserfahrung von Projektorganisationen Vernetztes und strukturiertes Denken, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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13.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikant/in Kommunikation

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 13.03.2020

  • Praktikumsstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Generalsekretariat ist die Drehscheibe zwischen den Ämtern und dem Regierungsrat. Das Generalsekretariat unterstützt den Baudirektor sowohl bei der Regierungsarbeit wie auch bei der Leitung des Departementes. Zu den Aufgaben des Generalsekretariates zählen der Geschäftsverkehr, das Personalwesen, die Finanzen und das Controlling sowie die Öffentlichkeitarbeit. Auch die Wohnbauförderung und die Leitung von grösseren Organisations- und Gesetzgebungsprojekten sind Teil des Aufgabenportfolios. Zur Verstärkung unseres Teams sucht das Generalsekretariat ab dem 1. August 2020 für sechs Monate eine/n Ihre spannenden Aufgaben Tägliches Erstellen des Medienspiegels und Erfassen der Clippings Realisierung der Mitarbeiterzeitschrift Medienmitteilungen/-einladungen verfassen und redigieren Pflege des Inter- und Intranets Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Events wie z.B. Medienkonferenzen Das bringen Sie mit Laufende oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation Motivierte und interessierte Persönlichkeit mit Flair für die Sprache und das Schreiben Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Fotografieren Interesse am Kanton St.Gallen und der Politik Das erwartet Sie Ein lehrreiches Praktikum mit Einsicht in verschiedenste Bereiche der Kommunikation Die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und Ideen einzubringen Kollegiales und motiviertes Team Einblicke in die kantonale Verwaltung und in das politische Geschehen des Kantons St.Gallen
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11.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 11.03.2020

  • Teilzeitstelle 50-70%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50-70%) Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von sämtlichen Rechtsfragen im Planungs- und Baurecht Mitwirkung in Genehmigungsverfahren von Ortsplanungserlassen Mitwirkung in Rechtsmittelverfahren Verfassen von Rechtsgutachten und Erteilung von Rechtsauskünften an interne und externe Kunden Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw oder lic.iur.) Vertiefte Kenntnisse des Verwaltungsrechts, vorzugsweise des Planungs- und Baurechts Ausgewiesenes Interesse an raumbezogenen Fragestellungen Ganzheitliche Betrachtung von juristischen und politischen Anliegen Planungs- und Organisationsgeschick Stilsicheres Deutsch sowie hohe Anforderungen an den materiellen Gehalt und die formale Qualität Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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10.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 10.03.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Der Rechtsdienst im Tiefbauamt bearbeitet Rechtsmittelverfahren im Bereich des Strassen- und Umweltrechts und führt Bewilligungs- sowie Genehmigungsverfahren im Rahmen des kantonalen Strassenrechts durch. Zur Ergänzung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Zu Ihrer Tätigkeit gehört vor allem das selbständige Bearbeiten von Einspracheverfahren gegen Kantonsstrassenprojekte. Dazu kommt die Vorbereitung von Entscheiden des Departementes und der Regierung, die juristische Beratung des Tiefbauamtes, von weiteren kantonalen Amtsstellen, Gemeinden und Privaten. Zudem verfassen Sie Rechtsgutachten und wirken bei Rechtsetzungen mit. Ihr Profil Für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes Universitätsstudium (MLaw oder Lic.iur.) mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und haben gute Kenntnisse im Staats- und Verwaltungsrecht. Ausserdem zeichnen Sie sich durch eine hohe Fachkompetenz im Verfassen von Rechtsschriften (Anträge, Verfügungen, Urteile, etc.) aus. Sie überzeugen als teamfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen. Verhandlungsgeschick und eine selbständige, exakte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken und runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Wenn Sie Interesse am Bau-, Strassen- und Umweltrecht sowie am Vertrags- und Haftpflichtrecht haben, bietet sich Ihnen in dieser Funktion eine interessante, eigenverantwortliche Herausforderung. Sie treten mit Behörden und Privaten in direkten Kontakt, leiten Verfahren und führen Verhandlungen. Sie haben zudem die Möglichkeit, sich weiterzubilden und Spezialkenntnisse in immer wichtigeren Rechtsgebieten zu erlangen.
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30.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Juristische/n Mitarbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8730Uznach

  • 30.03.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Herausforderung in der Strafrechtspflege Die Staatsanwaltschaft St.Gallen, Untersuchungsamt Uznach , sucht per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (befristet auf 1 Jahr, Verlängerung um ein weiteres Jahr möglich) Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten Strafuntersuchungen aus dem gesamten breiten Tätigkeitsbereich einer regionalen Staatsanwaltschaft. Insbesondere nehmen Sie komplexe Rechtsabklärungen vor, analysieren Ermittlungsergebnisse, wirken bei der Vorbereitung von Zwangsmassnahmen und Einvernahmen mit und unterstützen den/die Staatsanwalt/-anwältin bei der Redaktion von Abschlussverfügungen. Dabei arbeiten Sie jeweils unter Verantwortung und nach Vorgabe eines/einer Staatsanwalts/-anwältin, jedoch zunehmend selbständig. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Masterstudium, sehr gute Kenntnisse im Straf- und Strafprozessrecht und erste Erfahrungen in der Strafrechtspflege. Das Anwaltspatent ist von Vorteil. Vorausgesetzt werden zudem Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie eine speditive Arbeitsweise. Die Stelle ist als Ausbildungsstelle für Juristen/innen ausgestaltet, die längerfristig eine Tätigkeit in der Staatsanwaltschaft anstreben. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Uznach. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 17. April 2020.
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20.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9630Wattwil

  • 20.03.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV Wattwil per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) mit Schwerpunkt Arbeitgeberservice Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten sowie verbindlichen Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Pflegen und ausbauen der Arbeitgeberkontakte Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/mann oder Bereitschaft, diesen zu erlangen Gute Arbeitsmarktkenntnisse, insbesondere im Toggenburg Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof Wattwil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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18.03.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Elektroinstallateur/in EFZ oder Automatiker/in EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8872Weesen

  • 18.03.2020

  • Vollzeitstelle

Die Abteilung Nationalstrassen Gebiet VI des Tiefbauamtes des Kantons St.Gallen leistet mit ihren Unterhaltsarbeiten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen Appenzell AR/AI, Glarus, Thurgau und St.Gallen. Für den Elektrounterhalt Süd in Weesen suchen wir per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung eine/n In einem kleinen Team sind Sie verantwortlich für Betrieb, Instandhaltung und Störungsbehebung der Verkehrsleit-, Kommunikations- und Überwachungssysteme. Mithilfe bei der Projektierung, Überwachung von kleineren Sanierungen und Systemerneuerungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie das Arbeiten in Tunnelanlagen und die Bereitschaft zum Pikettdienst. Sie verfügen über einen Abschluss als Elektroinstallateur/in oder Automatiker/in mit einigen Jahren Berufserfahrung im Bereich Netzwerk, Telematik, Leitsystem- oder Steuerungstechnik. Die Aufgabe erfordert eine selbständige, flexible und belastbare Person. Bedingung für diese Stelle sind eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise sowie Kenntnisse und Interesse im Umgang mit Steuerungs- und Leitsystemen sowie Kommunikations- und Datennetzwerken. Gute PC-, System- und Anwenderkenntnisse sind von Vorteil. Erforderlich ist die Erreichbarkeit des Werkhof Biäsche innert 20 Minuten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Tätigkeitsfeld mit vielfältigen internen und externen Kontakten. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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