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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen
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03.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

ICT-Fachfrau/ICT-Fachmann EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9450Altstätten

  • 03.09.2021

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9450Altstätten

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal Bildung –interessant und wichtig! Für den Lehrbeginn im Sommer 2022 vergeben wir im Bildungsdepartement des Kantons St.Gallen am Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal, Standort Altstätten, eine Lehrstelle als ICT-Fachfrau/ICT-Fachmann EFZ. Kompetente Berufsbildner unterstützen dich und ermöglichen dir eine fundierte berufliche Grundbildung mit hohem Praxisbezug. Du bist kontaktfreudig, zielstrebig und motiviert? Dann bist du genau richtig bei uns als Das lernst du bei uns Betreuung der Kundinnen und Kunden Installation und Konfiguration von Hard- und Software Instruieren von Anwenderinnen und Anwender ICT-Support Wartung von ICT Benutzerendgeräten Das bringst du mit erfolgreicher Abschluss der obligatorischen Schule mit gutem Notendurchschnitt, vertieft in den naturwissenschaftlichen/mathematischen Fächern selbständiges und exaktes Arbeiten gutes Vorstellungsvermögen und gutes analytisches Denkvermögen eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit, Geduld und Ausdauer Freude an der Technik sowie an der Lösung von komplexen Aufgabenstellungen Spass an der Arbeit am PC Englisch Grundkenntnisse Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Offenheit gehören zu deinen Stärken Das bieten wir dir Bei uns lernst du selbständiges Arbeiten mit guter Betreuung in einem lebhaften Umfeld. Du erledigst spannende Aufgaben und legst somit einen guten Grundstein für deine berufliche Zukunft in einem Lehrberuf mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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25.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Berufs- und Laufbahnberater/in mit Stellenleitungsfunktion

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9470Buchs

  • 25.09.2021

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9470Buchs

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung des Kantons St.Gallen betreibt in Buchs SG ein modernes Dienstleistungszentrum, bestehend aus 8 Mitarbeitenden. Wir suchen per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Als Stellenleiter/in obliegt Ihnen neben der Aufgabe als Berufs- und Laufbahnberater/in die personelle, fachliche und organisatorische Gesamtverantwortung. Sie gestalten aktiv die fachliche Weiterentwicklung sowie eine motivierende und leistungsfördernde Mitarbeiterführung in Ihrer Organisation. Dadurch stellen Sie den zweckmässigen Einsatz der personellen und finanziellen Ressourcen sicher. Sie positionieren die Berufs- und Laufbahnberatung durch gezielte Kontaktpflege mit Schulen, Behörden, Unternehmungen, Berufs- und Arbeitgeberverbänden sowie weiteren für die Berufs- und Laufbahnberatung relevanten Institutionen. Ebenso aktiv bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung in der kantonalen Stellenleitungskonferenz und in weiteren Fachgruppen ein. Voraussetzung für die Stelle bilden eine Ausbildung und einschlägige Erfahrung als Berufs- und Laufbahnberater/in. Führungserfahrung ist von Vorteil. Wir wünschen uns eine belastbare, kommunikative und zielstrebige Person mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft, die mit Freude die Herausforderungen eines dynamischen Bildungsumfeldes anpackt.
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16.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Bereich

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9470Buchs

  • 16.09.2021

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9470Buchs

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs (bzb) bildet jährlich 2'500 Lernende in 18 Berufen aus und wird in der Weiterbildung von rund 2'000 Erwachsenen besucht. Zudem werden am bzb eine Berufsmaturitätsschule mit vier Ausrichtungen sowie Brückenangebote geführt. Es unterrichten gesamthaft über 180 Lehrpersonen in der Abteilung Grundbildung sowie etwa 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeitpensen in der Abteilung Weiterbildung. Für die Führung eines Bereichs in der Abteilung Grundbildung suchen wir auf Beginn des Schuljahres 2022/23 eine/n (Pensum 100 %) Ihre Aufgaben Als Leiterin/Leiter Bereich tragen Sie die Gesamtverantwortung Ihres Bereichs (Bau-/Elektroberufe, Coiffeusen, Brückenangebote). Sie führen die Lehrpersonen und den täglichen Schulbetrieb. Sie gestalten die Abteilung Grundbildung aktiv mit und sind dem Leiter Abteilung Grundbildung unterstellt. Als Leiterin/Leiter Bereich leiten Sie die Konferenz und die Fachschaften Ihres Bereichs und sind verantwortlich für die Klassenbildung, die Erstellung der Stundenplangrundlagen und der Schullehrpläne und vertreten Ihren Bereich nach aussen. Sie setzen das Qualitätsmanagement um, wirken im jährlichen Budgetierungsprozess mit und überwachen die Ausgaben Ihres Bereichs. Zusätzlich erteilen Sie in Ihrem Spezialgebiet während ca. acht Lektionen pro Woche Unterricht. Unsere Erwartungen Sie verfügen über Führungserfahrung und sind eine integrierende, team- und kooperationsfähige Person. Ihr Denken und Handeln sind unternehmerisch und kommunikativ. Sie sind mit dem Berufsbildungssystem vertraut. Sie weisen einen Hochschul-/Fachhochschulabschluss mit Lehrbefähigung für die Sekundarstufe ll nach und haben Lehrerfahrung. Sie besitzen eine Schulleiterausbildung oder sind bereit, diese zu absolvieren. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit guten Anstellungsbedingungen und hervorragender Infrastruktur. Sie werden durch ein motiviertes Führungsteam unterstützt.
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02.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

ICT-Supporter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9435Heerbrugg

  • 02.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9435Heerbrugg

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Die Abteilung Informatik-Cluster des Bildungsdepartementes stellt, unterteilt in sechs regionale Kompetenzzentren (Cluster), den Informatik-Betrieb für alle kantonalen Schulen der Sekundarstufe II (Berufsfachschulen und Mittelschulen) sicher. Dabei unterstützen wir die Schulen bei der professionellen Umsetzung von Informatikprojekten und stellen Werkzeuge bereit, die den reibungslosen Einsatz von Informatikmitteln im Unterricht und in der Schulverwaltung gewährleisten. Zur Verstärkung unseres Teams im Cluster V, mit Hauptarbeitsort an der Kantonsschule Heerbrugg, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Sie sind eine kompetente, initiative und engagierte Person, welche die folgenden Aufgaben übernimmt: Anwendersupport vor Ort, telefonisch sowie über Ticketsystem Ansprechstelle für allgemeine Anwendungsfragen (Microsoft Windows/Office/Office365) Störungsbehebungen Erkennen von Netzwerk- und Serverproblemen und Koordination mit dem ID-Backoffice Sicherstellung Client-Betrieb Softwareverteilung inkl. Erstellung der Softwarepakete (MEMCM) Betreuung der elektronischen und audiovisuellen Unterrichtsmittel und Gerätschaften Mitarbeit in Informatik-Projekten Erstellen und Nachführen von Dokumentationen für Endkunden und IT-Mitarbeiter sowie technischer Inventarlisten Koordination mit den ICT-Supportern inkl. Stellvertretung an den anderen Standorten Ihr Profil Die vielseitige Aufgabenpalette stellt folgende Anforderungen an die Stelle: abgeschlossene technische Berufslehre, Professional-Level SIZ, MCP/MCTS oder vergleichbar belastbar, teamfähig, kommunikativ, verantwortungsbewusst ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sehr selbständiges kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft für Einsätze auch ausserhalb üblicher Arbeitszeiten sicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse Bereitschaft für stetige Weiterbildung Unser Angebot ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem aufgestellten Team attraktive Anstellungsbedingungen mit interessanten Fortbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen finden Sie unter www.sg.ch/ic
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17.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Psychiatriepflegefachperson oder Sozialpädagoge/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9607Mosnang

  • 17.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9607Mosnang

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Massnahmenzentrum Bitzi (MZB) ist eine Institution des Sicherheits- und Justizdepartements des Kantons St.Gallen. Im MZB werden auf 2 geschlossenen, 3 offenen Betreuungsabteilungen sowie einer Aussenwohngruppe strafrechtliche Massnahmen für erwachsene Männer vollzogen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Sie verfügen über die idealen Grundlagen zur Betreuung und Förderung der persönlichen Entwicklung der Insassen auf einer offenen Betreuungsabteilung. Unsere Ziele Befähigung der Insassen, ein deliktfreies Leben zu führen Förderung der Persönlichkeitsentwicklung zur Eingliederung in die Gesellschaft Umsetzung des wegweisenden Interventionsprogramms "RISK" Ihr Beitrag Respektvolle Haltung gegenüber den Insassen Deeskalierender Umgang in schwierigen Situationen Förderung der sozialen Kompetenzen der Insassen Organisation der Alltagsaufgaben, Dokumentation und Berichtswesen Intensive und transparente Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Unser Angebot Risikoorientierte Bezugspersonenarbeit Gestaltung des Gruppenalltages und der Freizeit Einhaltung der Sicherheitsvorgaben für die Risikominderung und Rückfallprävention Interdisziplinäre Vernetzung von Sozialpädagogik, Forensische Psychiatrie, Sicherheit und Arbeitsagogik Weiterbildungsmöglichkeiten / Supervision für die Teammitglieder Moderne Infrastruktur Für die Erfüllung dieser Aufgabe sind ein FH- oder HF-Abschluss und Berufserfahrung, nach Möglichkeit im Straf- und Massnahmenvollzug, erwünscht.
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04.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in Arbeitgeberservice

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 04.09.2021

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8640Rapperswil

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Der Arbeitgeberservice (AGS) der Arbeitslosenversicherung erbringt fachkundige und innovative Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Unternehmen mit dem Ziel, offene Stellen und geeignete Kandidaten/-innen rasch und nachhaltig zusammenzubringen. Infolge Neuorganisation des AGS suchen wir für den Standort Wil SG per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Ermittelt und vermittelt geeignete Kunden für gemeldete Stellen Akquiriert und bewirtschaftet offene Stellen Vertritt den Arbeitgeberservice nach aussen und pflegt aktiv Kontakt zu Arbeitgebern und privaten Vermittlern in der Region Arbeitet eng mit den Personalberatenden der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) zusammen Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Bereitschaft für Reisetätigkeit in der Region Wil SG sowie den Führerausweis Kat. B Versierte Anwendung der elektronischen Hilfsmittel Wir wenden uns an eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen. Sie überzeugen durch Ihr vermittlungsorientiertes und sicheres Auftreten gegenüber den Arbeitgebern, den Personalberatenden RAV und den Arbeitskollegen/-innen im Arbeitgeberservice. Eine hohe Beratungs- und Gesprächsführungskompetenz sowie eine selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt, möchten Sie den Arbeitgeberservice der Arbeitslosenversicherung mitgestalten und verfügen Sie über die richtigen Voraussetzungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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03.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Betriebsinformatikerin/Betriebsinformatiker EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 03.09.2021

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8640Rapperswil

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Bildung –interessant und wichtig! Für den Lehrbeginn im Sommer 2022 vergeben wir im Bildungsdepartement des Kantons St.Gallen am Berufs- und Weiterbildungszentrum Rapperswil-Jona eine Lehrstelle als Betriebsinformatikerin/Betriebsinformatiker EFZ. Kompetente Berufsbildner unterstützen dich und ermöglichen dir eine fundierte berufliche Grundbildung mit hohem Praxisbezug. Du bist kontaktfreudig, zielstrebig und motiviert? Dann bist du genau richtig bei uns als Das lernst du bei uns Betreuung von Netzwerk, Servern und Clients Benutzersupport bei Hard- und Softwareproblemen Installation von Betriebssystemen und Fachapplikationen Mitarbeit bei der Betreuung der Microsoft Server Das bringst du mit erfolgreicher Abschluss der Sekundar- oder Realschule mit gutem bis sehr gutem Notendurchschnitt, vertieft in den naturwissenschaftlichen/mathematischen Fächern selbständiges und exaktes Arbeiten gutes Vorstellungsvermögen und gutes analytisches Denkvermögen eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit, Geduld und Ausdauer Freude an der Technik sowie an der Lösung von komplexen Aufgabenstellungen Spass an der Arbeit am PC gute Englisch Kenntnisse Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Offenheit gehören zu deinen Stärken Das bieten wir dir Bei uns lernst du selbständiges Arbeiten mit guter Betreuung in einem lebhaften Umfeld. Du erledigst spannende Aufgaben und legst somit einen guten Grundstein für deine berufliche Zukunft in einem Lehrberuf mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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21.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Sekretariat

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9424Rheineck

  • 21.09.2021

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9424Rheineck

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2700 Lernende und Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung, auf Stufe der Höheren Berufsbildung und berufsorientierter Weiterbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Zur Ergänzung unseres Sekretariat-Teams der Grundbildung an den Standorten Rheineck und St.Gallen suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n 60% Ihre Aufgaben Unterstützung der Sekretariate der Standorte Rheineck und St.Gallen Unterstützung der Leitung Grundbildung Administration der Ausbildungen (Ein- Austritte, Stammdatenpflege usw.) Ansprechpartner/in für Lernende, Lehrpersonen, Betriebe und AusbildnerInnen Ihr Profil Grundausbildung als Kaufmann/frau (E-Profil) oder vergleichbar Eigenständige und loyale Persönlichkeit, Freude am Umgang mit Jugendlichen Organisationsfähigkeit und Selbstmanagement Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bildungssektor von Vorteil Sehr gute ICT- und Office-Kenntnisse Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team. Ihre Jahresarbeitszeit richtet sich nach den Unterrichtswochen des BZGS. Ihre Ferien beziehen Sie vorzugsweise während den Schulferien. Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz im Rahmen kantonaler Anstellungsbedingungen in einem dynamischen Umfeld
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10.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Abteilung Schifffahrt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9400Rorschach

  • 10.09.2021

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9400Rorschach

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ist eine ISO-zertifizierte Organisation mit moderner Infrastruktur. Das Schifffahrtsamt ist für die Prüfung und Zulassung von Wasserfahrzeugen und Schiffsführern sowie die seepolizeiliche Überwachung auf den Seen zuständig. Wir suchen infolge Pensionierung per 1. Mai 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Fachliche, organisatorische und personelle Führung der Abteilung Schifffahrt mit sechs Mitarbeitenden Betreuung/Beratung der Kunden und der sich daraus ergebenden Geschäftsfälle Wahrung der Rechts-, Qualitäts-, und Verkehrssicherheit auf st. gallischen Gewässern Leistung von seepolizeiliche Einsätzen und Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten Führung der Bereiche Administrativmassnahmen und Massnahmenvollzug Vertretung als Mitglied der GL in Projekten und Fachgremien national und international Erkennen der technischen und politischen Trends auf die Auswirkung der Schifffahrt Ihr Profil Ausbildung/Weiterbildung auf Stufe HF/FH in einem technischen Bereich oder gleichwertige Ausbildung Ausgewiesene, langjährige Führungserfahrung Affinität zur Nautik Praktische Erfahrung im Bereich von Gemeinde- oder Kantonsaufgaben Schiffsführerausweis Kategorie A unabdingbar, vorzugsweise auch D Belastbare und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer gesunden Sozialkompetenz Analytisches Verständnis sowie vernetztes und lösungsorientiertes Denken Interesse an der digitalen Entwicklung und Erfahrung im IT-Bereich Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Wohnort vorzugsweise Region St. Gallen oder Rheintal Wir bieten Sehr abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Tätigkeitsgebiet Kollegiale, wertschätzende und interdisziplinäre Zusammenarbeit Zentraler Arbeitsplatz in Rorschach attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen
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23.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sozialarbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 23.09.2021

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9465Salez

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Strafanstalt Saxerriet in Salez (St.Galler Rheintal) ist eine offene Vollzugseinrichtung mit 135 Plätzen für Männer aller Deliktgruppen. Sie wird nach pädagogischen Grundsätzen mit differenzierten Vollzugskonzepten geführt. Sie ist in das Amt für Justizvollzug des Kantons St.Gallen eingegliedert. Zur Ergänzung unseres Teams Sozialisation & Integration (Sozialdienst) suchen wir auf den 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben Zusammen mit dem Team Sozialisation & Integration (Sozialdienst) sind Sie für die Fallführung von Insassen verantwortlich: Sie leisten Beziehungs- und Sachhilfe im Rahmen verschiedener Resozialisierungsmassnahmen. Die Planung und Vorbereitung der Vollzugsschritte, die Klärung von Beziehungsfeldern sowie die Planung und Koordination der Wiedereingliederungsschritte gehören zu den Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit. Sie arbeiten im Rahmen unseres Wiedergutmachungsprogrammes deliktorientiert und koordinieren die notwendigen Interventionsangebote auf Grundlage des Risikoorientierten Sanktionenvollzugs (ROS-Prozess). Sie sind administrativ und organisatorisch zuständig für das Eintrittsprozedere, die Vollzugsplanung, die Berichterstattung, die Austrittsvorbereitungen usw. der Ihnen zugeteilten Insassen. Sie sind Bindeglied zu verschiedenen internen und externen Diensten und Fachstellen, sowie zu den Angehörigen der Strafgefangenen. Wir erwarten Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Sie haben eine Ausbildung in Sozialarbeit (Fachhochschule) und einschlägige berufliche Erfahrungen im sozialen Bereich. Sie haben eine positive Haltung zum Strafvollzug, verfügen über ein positives Menschenbild und haben keine Berührungsängste gegenüber Menschen aus anderen Kulturkreisen. Sie sind eine kommunikative und flexible Persönlichkeit, die sich gut in ein Team integrieren und zugleich selbständig arbeiten kann. Sie sind belastbar, haben eine natürliche Autorität und können sich gut abgrenzen. Sie verfügen über einen einwandfreien Leumund und besitzen einen gültigen Führerausweis Kategorie B. Wir bieten ein professionelles und motiviertes Arbeitsteam moderne Infrastruktur und einen zeitgemässen Arbeitsplatz interdisziplinäre Zusammenarbeit umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
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04.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in Arbeitgeberservice

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 7320Sargans

  • 04.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7320Sargans

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Der Arbeitgeberservice (AGS) der Arbeitslosenversicherung erbringt fachkundige und innovative Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Unternehmen mit dem Ziel, offene Stellen und geeignete Kandidaten/-innen rasch und nachhaltig zusammenzubringen. Wir suchen für den Standort Sargans per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Ermittelt und vermittelt geeignete Kunden für gemeldete Stellen Akquiriert und bewirtschaftet offene Stellen Vertritt den Arbeitgeberservice nach aussen und pflegt aktiv Kontakt zu Arbeitgebern und privaten Vermittlern in der Region Arbeitet eng mit den Personalberatenden der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) zusammen Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung Bereitschaft für Reisetätigkeit in der Region Sargans sowie den Führerausweises Kat. B Versierte Anwendung der elektronischen Hilfsmittel Wir wenden uns an eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen. Sie überzeugen durch Ihr vermittlungsorientiertes und sicheres Auftreten gegenüber den Arbeitgebern, den Personalberatenden RAV und den Arbeitskollegen/-innen im Arbeitgeberservice. Eine hohe Beratungs- und Gesprächsführungskompetenz, eine selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt, möchten Sie den Arbeitgeberservice der Arbeitslosenversicherung mitgestalten und verfügen Sie über die richtigen Voraussetzungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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15.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Gruppenleiter Fachbereich Strassenunterhalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8716Schmerikon

  • 15.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8716Schmerikon

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Strassenkreisinspektorat Schmerikon ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt von rund 100 km Kantonsstrassen verantwortlich. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für den Werkhof Schmerikon per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung einen Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören Unterhalts- und Bauarbeiten an Kantonsstrassen, Entwässerungen und Kunstbauten sowie Fahraufträge mit unserem Lastwagen. Als Gruppenleiter führen Sie ein Team mit drei Mitarbeitenden. Im Winter arbeiten Sie bei der Schneeräumung und Glatteisbekämpfung mit. Für diese Funktion verfügen Sie über eine abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung aus dem Bauhauptgewerbe, vorzugsweise dem Strassenbau oder -unterhalt. Die Ausbildung zum Vorarbeiter oder Polier haben Sie abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Führungserfah­rung in einer ähnlichen Tätigkeit. Ihre zuverlässige und effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus, zudem sind Sie teamfähig und körperlich belastbar. Vorzugsweise sind Sie bereits im Besitz des Führerscheins der Kategorie C. Da Sie auch Pikettdienst leisten, ist die Erreichbarkeit des Werkhofes Schmerikon innert 20 Minuten Bedingung. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen und eine sorg­fältige Einarbeitung in einem modern eingerichteten Unterhaltsbetrieb. Es erwartet Sie eine an­spruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer kleinen, kollegialen Arbeitsgruppe.
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09.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Handwerker als Leiter Markierung/Signalisation

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8716Schmerikon

  • 09.09.2021

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8716Schmerikon

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Strassenkreisinspektorat Schmerikon ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt von rund 100 km Kantonsstrassen verantwortlich. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für den Werkhof Schmerikon per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung einen Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören Unterhalts- und Bauarbeiten an Kantonsstrassen sowie Fahraufträge mit unserem Lastwagen. Sie sind verantwortlich für die fachgerechte Ausführung der Markierungsarbeiten und halten unsere Signalisationen instand. Im Winter arbeiten Sie bei der Schneeräumung und Glatteisbekämpfung mit. Für diese Funktion verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bauhauptge­werbe oder als Fachmann Betriebsunterhalt, Fachrichtung Werkdienst. Sie haben bereits Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeiten und sind vorzugsweise bereits im Besitz des Führerscheins der Kategorie C. Ihre zuverlässige und effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus, zudem sind Sie teamfähig und körperlich belastbar. Da Sie auch Pikettdienst leisten, ist die Erreichbarkeit des Werkhofes Schmerikon innert 20 Minuten Bedingung. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen und eine sorg­fältige Einarbeitung in einem modern eingerichteten Unterhaltsbetrieb. Es erwartet Sie eine an­spruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer kleinen, kollegialen Arbeitsgruppe.
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24.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in BSA - Fachbereich Elektro

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016St.Gallen

  • 24.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9016St.Gallen

Die Abteilung Nationalstrassen Gebiet VI des Tiefbauamtes des Kantons St.Gallen leistet mit ihren Unterhaltsarbeiten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen Glarus, Thurgau und St.Gallen. Zu diesem Zweck verfügt die Gebietseinheit über vier Werkhöfe in Thal, Mels, Biäsche und Oberbüren sowie zwei Stützpunkte in St.Gallen und Siegershausen. Für den Bereich Betriebs- und Sicherheitsausrüstung BSA suchen wir am Standort St. Gallen per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Begleitung und Abwicklung grösserer Umbauprojekte (UplaNS) im Bereich Energieversorgung, Beleuchtungs-, Verkehrs-, Kommunikations- und Leitsysteme im laufenden Betrieb Projektierung und Überwachung von kleineren Sanierungen und Systemerneuerungen Ihr Profil Abschluss als Elektroprojektleiter/in, dipl. Techniker/in HF (oder gleichwertige Ausbildung) Berufserfahrung im Projektmanagement Selbständige, initiative und kommunikationsstarke Persönlichkeit Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen EDV-Hilfsmitteln Unser Angebot Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sehr selbständige Aufgaben Vielfältiger Kontakt mit internen und externen Anspruchsgruppen Spannende und interessante Tätigkeiten in einem motivierten Team Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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24.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Amt für Soziales

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 24.09.2021

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Departement des Innern Sozialpolitische Herausforderungen ideenreich angehen und Aufsichtsaufgaben umfassend wahrnehmen Das Amt für Soziales zählt rund 50 Mitarbeitende und spielt im Kanton St.Gallen eine zentrale Rolle bei der Ausgestaltung von Grundlagen und Massnahmen zur sozialen Sicherheit, zur Alters-, Jugend- und Familienpolitik, im Behindertenbereich, bei der Integration von Migrantinnen und Migranten, bei der Gleichstellung, im Engagement gegen Diskriminierungen sowie im Kindes- und Erwachsenenschutz. Unter anderem gegenüber Heimen und Kindertagesstätten nimmt das Amt gesetzlich definierte Aufsichtsfunktionen wahr. Aufgrund der Pensionierung der jetzigen Stelleninhaberin, ist die Position als (Pensum 80-100%) im Departement des Innern auf 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung neu zu besetzen. Gemeinsam mit der Departementsleitung gestalten Sie die kantonale Sozialpolitik mit. Zu Ihren Aufgaben zählen: personelle, organisatorische und finanzielle Führung des Amtes mit seinen Fachbereichen Kinder und Jugend, Integration und Gleichstellung, Familie und Sozialhilfe, Behinderung sowie Alter; strategische Umsetzung und Weiterentwicklung der kantonalen Sozialpolitik und Mitwirkung bei Projekten in führender Rolle; Führung von bzw. Einsitznahme in kantonalen und interkantonalen Gremien. Für diese anspruchsvolle Kaderstelle erwarten wir von Ihnen: analytisches und vorausschauendes Denken in Themenbereichen von hoher politischer Relevanz und Erfahrung in der Durchführung von komplexen Gesetzgebungsprojekten und Transformationsprozessen; ausgewiesene Kenntnisse aktueller sozialpolitischer Fragestellungen, etwa bezüglich des Ausbaus der ambulanten Betreuung in den Bereichen Alter und Behinderung; Sensibilität für Bedürfnisse und Anliegen verschiedener gesellschaftlicher Gruppen; Engagement zugunsten des sozialen Ausgleichs und des gesellschaftlichen Zusammenhalts; gleichzeitig Wissen um finanzpolitische Erwartungen und um Finanzierungsfragen; ausgeprägte Auftrittskompetenzen und die Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen; politische Sensibilität und die Kompetenz, Brücken zwischen verschiedenen Positionen zu bauen. Sie haben bereits Management- und Führungs-Kompetenzen in der öffentlichen Verwaltung oder in privaten Unternehmungen bewiesen. Als Grundlage verfügen Sie über einen Universitätsabschluss, beispielsweise in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Fundierte Kenntnisse in Fachbereichen des Amtes sind von Vorteil. Voraussetzung ist ferner Erfahrung mit politischen Abläufen, u.a. auf kantonaler Ebene. Eine sehr ausgeprägte Leistungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich. Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem politisch exponierten Bereich, in dem Sie Ihre menschlichen und fachlichen Qualitäten bei hoher Eigenverantwortung einsetzen können. Aufgrund der jetzigen Zusammensetzung des Amtsleitenden-Teams im Departement wird bei gleichwertiger Qualifikation eine Frau bevorzugt. Bewerbungen für Co-Leitungen (Job-Sharing) werden ebenfalls geprüft.
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24.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Immobilien

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.09.2021

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Führen, Coachen und Weiterentwickeln der Abteilung Immobilien Mitentwickeln der kantonalen Immobilienstrategie und unzählige, individuelle Portfolio, Areal- und Objektstrategien sowie der nachhaltigen Investitionsplanung Vertretung der Bereiche Portfoliomanagement und Projektentwicklung in der Geschäftsleitung Unterstützung des Kantonsbaumeisters / Leiter HBA bei der Vorbereitung von politischen Geschäften, in der Entscheidungsfindung und Weiterentwicklung des HBA Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich, Architektur- oder Bauingenieurstudium, Weiterbildung in BWL, Finanzen oder vergleichbares von Vorteil Breites und tiefes Baufachwissen und Know-how im Immobilienbereich, Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil Erfahrung im Aufbau und Weiterentwickeln eines Immobilien-Portfoliomanagement Ausgeprägtes konzeptionell-strategische Denken gepaart mit einer strukturierten, analytischen und exakten Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Affinität für IT und Digitalisierungsprozesse Umsichtige Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Skills, grossem Verhandlungsgeschick, Durchhaltevermögen und Resilienz Integre, offene und kontaktfreudige Persönlichkeit Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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24.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Zentrale Dienste

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.09.2021

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die Planung, die Erstellung, den Unterhalt und die Bewirtschaftung von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Der Zentrale Dienste ist die Querschnitt- und Supportfunktion im Hochbauamt, die einen reibungslosen Ablauf des Betriebes unterstützt. Per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Führung der zentralen Dienste mit den Bereichen Rechnungswesen, Informatik, Beschaffungswesen und Administration Mitglied der Geschäftsleitung Zuständig für die Amtsinformatik und die Umsetzung der strategischen Informatikplanung Verantwortlich für das Prozessmanagement, die elektronische Geschäftsverwaltung, Amtscontrolling, IKS, Risikomanagement und Amtsarchiv Personelle und fachliche Führung von 6-7 Mitarbeitenden Eigene Impulse zur Weiterentwicklung des Amtes nach deren strategischen Vorgaben Ihr Profil Tertiärer Bildungsabschluss (z.B: Fachhochschule) im Bereich der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildungen Alternativ sind Sie aus der Architektur und sehr Prozess orientiert Erfahrung im Bereich Finanzen und Controlling Sehr gute IT-Kenntnisse Guter Ausdruck in Wort und Schrift Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Führungs- und Umsetzungsstärke Gewinnende Persönlichkeit mit Unternehmerqualitäten Unser Angebot Vielseitige Aufgaben in spannendem unternehmerischen Umfeld Eingespieltes und motiviertes Team Zeitgemäss Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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24.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Applikationsverantwortliche/n / Projektleiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die Planung, die Erstellung, den Unterhalt und die Bewirtschaftung von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. In der Abteilung Zentrale Dienste werden Querschnitts- und Supportfunktion ausgeführt, die den reibungslosen Ablauf des Betriebes unterstützen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Verantwortung für die Betreuung, Konfiguration, Testen und Weiterentwickeln der HBA-Applikationen (CAFM, Geschäftsverwaltung, Prozessdokumentation) Koordinieren zwischen Anwendenden, Informatikstellen und Herstellern Analysieren von Geschäftsprozessen und Anforderungen, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Konzepten Sicherstellen der Prozessqualität und Unterstützen der Geschäftsleitung bezüglich kontinuierlicher Prozessoptimierung Organisation und Durchführung von Applikations-Schulungen Mitarbeit und Leitung von Projekten Stellvertretung Leiter Zentrale Dienste Ihr Profil Höhere Ausbildung im Bereich der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachkenntnisse Alternativ sind Sie aus dem Facility Management und sehr IT affin Erfahrung im Betrieb und der Betreuung von IT-/CAFM-Systemen Kundenorientiertes Verhalten, hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Praktische Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie ausgeprägte Affinität zu Informatik- und Digitalisierungsthemen Zertifizierung als Projektleiter/in (HERMES / IPMA / PMI) oder Bereitschaft eine solche Ausbildung zu absolvieren Motivierte und initiative Persönlichkeit mit Überzeugungskraft sowie Durchhaltevermögen Teamfähigkeit, Flexibilität sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden unternehmerischen Umfeld Eingespieltes Team Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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23.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/in mit DB-Kenntnissen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 23.09.2021

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Umwelt setzt sich für einen sorgfältigen Umgang mit der Umwelt und eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen ein. Die Sektion Umweltinformatik ist für die IT des Amtes für Umwelt und des Amtes für Wasser und Energie zuständig. Sie unterstützt die Fachabteilungen der Ämter in der effizienten Abwicklung ihrer Fachaufgaben. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60-80%) Ihre Aufgaben Leitung, Durchführung und Überwachung von Projekten Erarbeiten lösungsorientierter Konzepte im Rahmen von Projekten Analyse der Business-Anforderungen, Qualitätssicherung und Einführung von Softwarelösungen Zusammenarbeit mit externen Programmierern und Informatik-Dienstleistern Verantwortung und Betreuung unserer Applikationen (Individualsoftware), hauptsächlich Fachanwendungen Datenanalyse, Auswertungen aus Datenbanken mit SQL, Vorbereitung von Datenmigrationen sowie das Sicherstellen der Datenqualität Instruktion und Unterstützung von Anwendern Wir erwarten Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (z.B. Fachhochschule, höhere Fachschule usw.) Mehrjährige Berufserfahrung in Informatik-Projekten und in der Applikationsbetreuung Gute praktische Kenntnisse von relationalen Datenbanken und SQL Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendern, Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie eine selbständige Arbeitsweise Erfahrung in der Applikationsentwicklung kann bei der täglichen Arbeit hilfreich sein, ist jedoch keine Voraussetzung Unser Angebot Es erwarten Sie vielseitige, fachlich und technisch spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen eine moderne Infrastruktur, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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23.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Berufskundeunterricht Maurer/in EFZ und Baupraktiker/in EBA

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 23.09.2021

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Für die Abteilung Bauberufe suchen wir per 1. August 2022 eine (ca. 40% Pensum, entspricht 10 Wochenlektionen) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz initiativ, selbstständig und belastbar flexibel und offen für neue Entwicklungen vorbildliches Auftreten und Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten Ausbildung Maurer/in EFZ und berufsbezogene Weiterbildung als dipl. Baumeister/in HFP, dipl. Bauführer/in HF, dipl. Architekt/in FH oder dipl. Ingenieur/in FH Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren nach Abschluss der höheren Berufsbildung gute Office 365 Anwenderkenntnisse Unterrichtserfahrung ist erwünscht, wird jedoch nicht vorausgesetzt Methodisch/Didaktische Weiterbildung oder die Bereitschaft, diese zu erlangen Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen aktive Mitarbeit im Fachbereich, in der Abteilung, in der Schule und in den Berufsverbänden sowie Fachkommissionen Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis für Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Sergio Masciali, Leiter Abteilung Bauberufe, Telefon 058 228 25 71, sergio.masciali@gbssg.ch
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23.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrpersonen für Fachunterricht Baupolier/in FA und HF Bauführung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 23.09.2021

  • Festanstellung 10-20%

Festanstellung 10-20%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Bildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Im Bereich Weiterbildung besuchen über 2 000 Teilnehmende Lehrgänge und Kurse in den Fachrichtungen Bau und Gestaltung. Für die Baukaderschule St.Gallen, Höhere Fachschule für Technik, suchen wir per 1. März 2022 Baustelleneinrichtung Tiefbau Strassenbau Bauführung (Pensum 2 - 4 Wochenlektionen in Unterrichtsmodulen von max. 28 Wochen pro Jahr) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz initiativ und belastbar flexibel und offen für neue Entwicklungen vorbildhaftes Auftreten und Freude am Umgang mit Studierenden sowie am Unterrichten Abschluss auf Stufe Fachhochschule, Höhere Fachschule oder Höhere Fachprüfung ausgewiesene Fachkompetenz Aufgaben Erteilen von Fachunterricht aktive Mitarbeit bei der Schulentwicklung Wir bieten Ihnen einen interessanten und herausforderungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Umfeld. Auskunft erteilt gerne Bruno Mitterer, Leiter Abteilung Baukaderschule, Telefon 058 228 27 41, bruno.mitterer@gbssg.ch oder Roland Lohri, Lehrgangsleiter Baupolier/in FA und HF Bauführung, roland.lohri@gbssg.ch
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23.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Gerichtsschreiber/-in Kantonsgericht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 23.09.2021

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Gerichte Das Kantonsgericht St.Gallen ist obere kantonale Rechtsmittelinstanz in Zivil- und Strafsachen. In dieser Funktion beurteilt es Berufungen und Beschwerden gegen Entscheide der Kreisgerichte und (im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts) der Verwaltungsrekurskommission bzw. der KESB. Für die II. Zivilkammer (Familienrecht) suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60%) Ihr Aufgabengebiet Sie erarbeiten selbständig Referate und Urteilsentwürfe, wirken bei der Verfahrensleitung mit und führen Protokolle an Verhandlungen sowie Beweisaufnahmen. Bei der Vorbereitung der Entscheide arbeiten Sie eng mit der verfahrensleitenden Richterin oder dem verfahrensleitenden Richter zusammen; bei der Urteilsfällung haben Sie Antragsrecht und beratende Stimme. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium, vorzugsweise mit Anwaltspatent. Sie haben praktische Erfahrungen in der Rechtspflege, idealerweise bei einem Gericht oder in der Advokatur. Sie arbeiten gerne effizient, speditiv und exakt, auch unter Zeitdruck. Sie haben Freude an einem kollegialen Umgang im Team. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer hohen Selbständigkeit und vielfältigen Kontakten. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, ein umfassendes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz an zentraler Lage mit moderner Infrastruktur.
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21.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in Raumplanung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 21.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung sowie die Bereitstellung von Geoinformationen. Zum Fachgebiet gehört die Richtplanung für den Kanton St.Gallen. Sie setzt Leitplanken für die sankt-gallische Raumentwicklungspolitik. Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir für die Abteilung Kantonale Planung per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Der vielseitige Aufgabenbereich umfasst insbesondere in den Bereichen Mobilität sowie Versorgung und Entsorgung die Erarbeitung von Grundlagen, die Vorbereitung und den Vollzug des Richtplans, die Begutachtung von Vorhaben sowie die Leitung von Richtplanprojekten. Sie wirken beim Abschluss der laufenden Gesamtüberarbeitung des Teils Mobilität wesentlich mit und sind bei der Überarbeitung der Richtplankapitel Natur und Landschaft sowie Versorgung und Entsorgung massgeblich beteiligt. Ihr Verständnis für das Thema Umwelt im weiteren Sinn, ebenso wie das Wissen und allenfalls die Erfahrung in den Bereichen Rohstoffkreisläufe Steine und Erden sowie Wasser und Abfall bringen Sie wirkungsvoll in Mitberichte und Stellungnahmen zu Geschäften von Bundesstellen, dem benachbarten Ausland sowie von Nachbarkantonen ein. Ihr Profil Hochschulabschluss in Raumplanung oder Naturwissenschaft, Architektur, Ökonomie, Ingenieurwesen oder vergleichbarer Richtung mit vorzugsweise einer Vertiefung in Raumplanung Berufserfahrung in Raumplanung Strategisches und konzeptionelles Denken verbunden mit Umsetzungsvermögen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmanagement Kommunikationsfähige Persönlichkeit, die sich zielgerichtet in Gremien, Arbeitsgruppen, bei politischen Behörden und bei Vertretern der Wirtschaft einbringen kann Freude an interdisziplinärer und koordinierender Zusammenarbeit Stilsicherheit in Wort, Schrift und Bild Juristische Kenntnisse sowie Verständnis für die Abläufe der öffentlichen Verwaltung Unser Angebot Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer hohen Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Zudem bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit anspruchsvollen Aufgaben auseinander zu setzen. Nebst einer spannenden und abwechslungsreichen Stelle erwarten Sie ein kleines, gut eingespieltes und motiviertes Team.
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17.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Steuerkommissär/in Natürliche Personen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 17.09.2021

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern Sie haben Erfahrung im Steuerrecht, sind interessiert am kaufmännischen Rechnungswesen und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Natürliche Personen des Kantonalen Steueramtes sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben Vorschriftsgemässe Vorbereitung und Durchführung der Veranlagungen innerhalb des Pensums Erteilung von Auskünften vor, während und nach dem Veranlagungsverfahren Bearbeitung von Rechtsmitteln, Erledigung von Einsprachen, Erstellung von Vernehmlassungen bei Rekurs und Beschwerden vor Verwaltungsrekurskommission Ansprechpartner für Stadt- und Gemeindepräsidenten Zusammenarbeit mit Gemeindesteuerämtern Ihr Profil Bachelor-Studium oder andere höhere Ausbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung (z.B. Treuhänder/in, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung) Berufstätigkeit im Bereich Steuern, Treuhand oder Rechnungswesen erwünscht Sozialkompetenz Belastbarkeit, Entscheidfähigkeit und selbständiges Handeln Kommunikations-, Verhandlungsfähigkeit und sicheres Auftreten Kundenorientierung Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich in der Region Toggenburg.
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17.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in für die Verkehrszulassung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 17.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ist ein ISO-Zertifiziertes Unternehmen mit moderner Infrastruktur. Es erbringt umfangreiche Dienstleistungen im Bereich der Fahrzeug- und Führerausweise. Für diese Dienstleistungen aller Führerausweiskategorien und Fahrzeugeinlösungen sucht das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt auf den 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Nach gründlicher Einarbeitung in die verschiedenen Fachbereiche prüfen und erstellen Sie selbständig nach den Bestimmungen des Strassenverkehrsgesetz Lernfahr-, Führer- und Fahrzeugausweise. Diese Dienstleistungen bieten wir am Kundenschalter und im Backoffice an. Sie erbringen diese Dienstleistungen zusammen mit einem erfahrenen Team. Zur Erfüllung dieser Aufgaben suchen wir eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und sehr guten Umgangsformen. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Berufslehre mit mehrjähriger Berufserfahrung (idealerweise in der Automobilbranche) inklusive Weiterbildung im kaufmännischen Bereich Freude im Umgang im direkten Kundenkontakt Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Offen für Veränderungen und Neuerungen Motiviert, Veränderungen der Arbeitsabläufe kunden-, bedürfnisgerecht und aktiv mitzugestalten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und können sich auch in einer Fremdsprache verständigen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Es erwartet Sie Grosse Selbständigkeit in einem lebhaften Arbeitsumfeld Eine professionelle Ausbildung in einem kollegialen Team Ein Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen
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15.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikant/in mit Schwerpunkt Hydrologie

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 15.09.2021

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Wasser und Energie (AWE) setzt sich für sichere und intakte Gewässer, für den Schutz vor Hochwasser und Naturgefahren, für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Flüsse, Bäche, Seen und des Grundwassers ein. In der Abteilung Rhein und Hydrometrie ist die Hydrometrie für die quantitative Erfassung des Wasserkreislaufes zuständig. Sie betreibt ein Messnetz von über 100 Messstationen an Oberflächengewässern und im Grundwasser und stellt die Grundlagen für die Wasserbewirtschaftung bereit. Zur Ergänzung des Teams Hydrometrie suchen wir vom 1. November 2021 für 6 Monate eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Mitarbeit in dem Verwaltungs- und Auswertesystem der Hydrometriedaten (WISKI) Kontrolle der aktuellen Daten und Import der Monatsdaten (Sicherstellung Datenverfügbarkeit und -qualität) Auswertung der Daten und erstellen der Pegel-Abfluss-Beziehungen, Plausibilisierung von Daten Unterhalt und Kontrollen an Messstationen Abflussmessungen im Kanton St.Gallen Ihr Profil Kenntnisse in der Hydrologie Kenntnisse mit Datenbanken Erfahrung in Abflussmessungen mittels Salzverdünnung und Flügel Feldarbeit bei jeder Witterung Selbständiges exaktes Arbeiten vorausgesetzt Fahrausweis notwendig, Auto steht zur Verfügung Unser Angebot Kollegiales und motiviertes Team Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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14.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Abteilung Alter

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 14.09.2021

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Soziales im Departement des Innern verfolgt und initiiert Entwicklungen im Sozialbereich und in der Sozialpolitik. Unsere Zielgruppen sind Kinder und Jugendliche, Familien, Menschen in sozialen Problemlagen, betagte Personen, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Migrationshintergrund sowie Organisationen und Einrichtungen, die sich für diese Zielgruppen einsetzen. Das Amt für Soziales setzt sich dafür ein, dass sich alle Menschen im Kanton St.Gallen am gesellschaftlichen Leben beteiligen können. Wir suchen auf den 1. April 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100 %) Die Abteilung ist mit vielfältigen sozialpolitischen Fragen im Altersbereich im Kanton St.Gallen befasst. Als Leitungsperson wirken Sie darauf hin, dass eine breite Angebotspalette zur Sicherstellung einer bedarfs- und bedürfnisgerechten Pflege und Betreuung von betagten und chronisch erkrankten Menschen zur Verfügung steht und verantworten den Vollzug der gesetzlichen Aufgaben. In Zusammenarbeit mit dem Fachteam setzen Sie die Qualitätsprüfung und -entwicklung, Bedarfsermittlung und Angebotsplanung um und begleiten die Entwicklungen rund um die Pflegefinanzierung und dem Ausbildungsbereich, sowohl im stationären als auch teilstationären Betagtenbereich. Zusammen mit den St.Galler Gemeinden unterstützen Sie die Entwicklung der alterspolitischen Rahmenbedingungen insbesondere auf kommunaler und regionaler Ebene. Sie vertreten das Amt im Altersbereich nach aussen und gestalten die Kooperation mit Akteurinnen und Akteuren der Praxis. Sie sind direkt der Amtsleiterin unterstellt und wirken im Kader des Amtes für Soziales mit. Für diese vielfältige Leitungsposition bringen Sie mit: Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Soziales, Gesundheit und/oder Betriebswirtschaft Idealerweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und des politischen Systems des Kantons St.Gallen Wenn möglich berufliche Erfahrung im Bereich von sozialmedizinischen Institutionen Hohe Verhandlungskompetenz, insbesondere Kommunikationsgeschick mündlich und schriftlich und ein Flair für rechtliche Fragestellungen Analytische Fähigkeiten sowie Planungs- und Umsetzungsstärke Initiative, Durchsetzungskraft und dennoch die Fähigkeit, Kooperations- und Zusammenarbeitsverhältnisse ausgewogen zu gestalten Unser Angebot auf einen Blick: Vielfältige und anspruchsvolle Stelle in einem sich entwickelnden und dynamischen Umfeld und in einer spannenden Phase der kantonalen Alterspolitik Ausgewogener Kompetenz- und Verantwortungsmix Fortschrittliche und kooperative Zusammenarbeitskultur Attraktiver Arbeitsplatz in der Altstadt von St.Gallen, fortschrittliche Arbeitsmodelle und ein Arbeitgeber, der Vereinbarkeit fördert
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10.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kantonsbibliothekar/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 10.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Departement des Innern Die Kantonsbibliothek Vadiana sammelt, erschliesst und vermittelt ein breites Angebot an gedruckten und elektronischen Medien und Informationen für die allgemeine, schulische, berufliche, kulturelle und wissenschaftliche Bildung der Bevölkerung. An zentraler Lage in der Kantonshauptstadt führt sie mit der Stadtbibliothek St.Gallen die Bibliothek Hauptpost, die sich an ein breites Publikum wendet und in einigen Jahren durch einen Neubau abgelöst werden soll. An ihrem Hauptsitz im Museumsquartier befinden sich die Spezialabteilungen mit den st.gallischen Publikationen (Sangallensien), Historischen Beständen und Rara. Die Kantonsbibliothek fördert und unterstützt darüber hinaus andere Bibliotheken im Kanton St.Gallen, sie führt das St.Galler Bibliotheksnetz als Bibliotheksverbund mit rund 30 Bibliotheken. Die Kantonsbibliothek Vadiana St.Gallen sucht auf den 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Basierend auf dem Bibliotheksgesetz entwickeln Sie zusammen mit einem erfahrenen Team die Kantonsbibliothek und ihre Dienstleistungen und Angebote weiter. Sie sind verantwortlich für die Pflege, Weiterentwicklung und Vermittlung der Spezialbestände. In der Bibliothek Hauptpost arbeiten Sie eng mit der Stadtbibliothek St.Gallen zusammen, um das Angebot für ein vielfältiges Publikum laufend attraktiv zu gestalten. Ausserdem leiten Sie Schlüsselprojekte der Kantonsbibliothek und gestalten die Bibliothekspolitik im Kanton St.Gallen mit. Sie tragen die Führungsverantwortung für rund 40 Mitarbeitende. Für diese interessante und herausfordernde Tätigkeit suchen wir eine engagierte und leistungsfähige Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium, einem (Weiterbildungs-)Studium in Bibliotheks- und/oder Informationswissenschaft, mehrjähriger Berufserfahrung im Bibliothekswesen, guten Kenntnissen der Schweizer Bibliothekslandschaft, ausgewiesener Erfahrung in Personalführung und Projektmanagement, sehr guten konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten, hoher Sozialkompetenz sowie Kooperationsbereitschaft, Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen in der öffentlichen Verwaltung und Politik, Interesse an oder Erfahrung mit Bau- und Innovationsprojekten im Bibliothekswesen. Als neue Kantonsbibliothekarin oder neuer Kantonsbibliothekar prägen Sie das st.gallische Bibliothekswesen in einer Zeit des Umbruchs und der Neugestaltung inhaltlich und betrieblich massgeblich mit. Sie bringen die vorgesehene Zusammenführung der Kantonsbibliothek mit der Stadtbibliothek voran. Sie stellen sich einer interessanten Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, bei dem Sie die zukünftigen Entwicklungen der Kantonsbibliothek entscheidend mitgestalten können. Attraktive Anstellungsbedingungen des Kantons und die Arbeit mit einem engagierten Team runden das Stellenangebot ab. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Bibliothek. Sind Sie interessiert an dieser Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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10.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Verwaltung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 10.09.2021

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

9012St.Gallen

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Bildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Wir suchen per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 100%, Mitglied des Rektorats und der Schulleitung) Aufgaben Führung des Verwaltungsbereiches am Gewerblichen Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen und aktive Mitarbeit im Rektorat und der Schulleitungskonferenz Führungsverantwortung, Personaladministration und -rekrutierung der unterstellten Bereiche aus Verwaltung/Kanzlei, Rechnungswesen, Lohnbuchhaltung, Hausdiensten (7 Filialen) und Mensa Hauptverantwortung über Umsetzung und Kontrolle der administrativen Prozesse Organisation, Koordination und Überwachung des Finanz- und Rechnungswesens Sicherstellung des Unterhalts aller Bauten und Anlagen des GBS St.Gallen und Mitwirkung bei der Umsetzungsplanung und Ausführung von Neu- und Umbauten in Zusammenarbeit mit dem Leiter Hausdienst Planung, Organisation, Koordination und Überwachung der Mensa in personellen, administrativen und finanziellen Belangen in Zusammenarbeit mit dem Leiter Mensa Mitarbeit in der Verwalterkonferenz der Berufsbildung des Kantons St.Gallen Mitarbeit und Umsetzung von kantonalen und schulischen Projekten Anforderungen hohes Dienstleistungsverständnis selbständige Arbeitsweise teamfähig, loyal, belastbar und mitdenkend Freude am Kontakt mit Menschen und an organisatorischen Herausforderungen fundierte Aus- und Weiterbildung (Tertiär) im Bereich Verwaltung, Administration, Controlling und Finanzen Erfahrung in der Führung von Verwaltungs- und Administrativeinheiten sehr gute Kenntnisse der Office-Programme Word, Excel und Office 365 sowie verwaltungsspezifischer Software (SAP) Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Umfeld. Auskunft erteilt Ihnen gerne Daniel Kehl, Rektor, Telefon 058 228 26 03, daniel.kehl@gbssg.ch
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06.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Auditor/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 06.09.2021

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Handelsregister und Notariate führt im Bereich Handelsregister ein öffentliches Register und nimmt als Notariat Beurkundungen in Handelsregistersachen, Ehegüter- und Erbrecht vor. Weiter ist das Notariat im Bereich des administrativen Erbrechts tätig und für erbrechtliche Sicherungsmassnahmen sowie amtliche Erbteilungen zuständig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unseren Hauptsitz in St.Gallen eine/n Ihre Aufgaben Das Praktikum dauert in der Regel zwölf Monate und eignet sich für Personen, welche die Gelegenheit ergreifen möchten, ihre Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsrecht anzuwenden und zu vertiefen. Sie erteilen Auskünfte an Dritte, beraten Anwälte und Treuhänder in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts. Dabei erhalten Sie die Gelegenheit die Eintragung von Einzelunternehmen, Kollektiv- und Komanditgesellschaften sowie juristische Personen zu prüfen und führen die entsprechende Korrespondenz. Zusammen mit dem Sekretariat besteht die Möglichkeit öffentliche Urkunden zu erarbeiten. Ihr Profil Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes juristisches Studium. Unser Angebot Interessentinnen und Interessenten mit abgeschlossenem juristischem Universitätsstudium bieten wir im Hinblick auf die Erlangung des Rechtsanwaltspatents eine Auditorenstelle an. Eine vielfältige Tätigkeit in einem kollegialen und angenehmen Betriebsklima, sowie einen Arbeitsplatz im Zentrum von St.Gallen. Die Stelle ist für ein Jahr befristet.
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05.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Polizeiaspirant/in bei der Kantonspolizei St.Gallen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 05.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Polizeiausbildung bei der Kantonspolizei St.Gallen Ein kollegiales Team und der tägliche Kontakt mit Menschen zeichnen die Arbeit bei uns aus. Die abwechslungsreichen, inspirierenden aber auch anspruchsvollen Aufgaben machen jeden Arbeitstag einzigartig. Dafür bietet die Kantonspolizei St.Gallen eine umfassende Grundausbildung sowie stetige Weiterbildungen in einem vielseitigen Umfeld an. Bewerben Sie sich für diesen einzigartigen Beruf als Ihre Hauptaufgaben Unsere Mitarbeitenden gewährleisten während 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr Sicherheit, Ordnung und Ruhe im Kanton St.Gallen. Die vielfältigen Aufgaben in den sicherheits- verkehrs- und kriminalpolizeilichen Bereichen erfüllen unsere Polizistinnen und Polizisten im Schicht- oder Pikettdienst. Ein Grossteil dieser Aufgaben gestaltet sich aufgrund von aktuellen Ereignissen jeden Tag anders – dies und die konstante Bürgernähe zeichnen unseren Beruf aus. Ihr Profil Schweizer Bürgerrecht Abgeschlossene Berufsausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, Mittelschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung Einwandfreier Leumund Hohe Selbst- und Sozialkompetenz, bürgerfreundliche Einstellung Führerschein Kat. B EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) geübt in Tastaturschreiben Gute Gesundheit, psychische und physische Belastbarkeit SLRG Brevet Basis Pool (ehemals Brevet I) Empfehlung bis zum Schulstart spätestens bis Ende erstes Ausbildungsjahr Bestandener Eignungstest genügende bis gute Zeugnisnoten gute bis sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehr gerne nehmen wir Ihre vollständige Online-Bewerbung bis 3. Oktober 2021 entgegen. Bitte beachten Sie, dass rund 32 Fragen zu beantworten sind.
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04.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in Erbrecht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 04.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Handelsregister und Notariate führt im Bereich Handelsregister ein öffentliches Register und nimmt als Notariat Beurkundungen in Handelsregistersachen, Ehegüter- und Erbrecht vor. Weiter ist das Notariat im Bereich des administrativen Erbrechts tätig und für erbrechtliche Sicherungsmassnahmen sowie amtliche Erbteilungen zuständig. Wir suchen per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie führen selbständig amtliche Erbteilungen und Willensvollstreckermandate durch. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die Ermittlung des Nachlasses, dessen Verwaltung, der Verkehr mit Erben bzw. deren Rechtsvertretenden und den Behörden sowie die Bearbeitung der sich dabei stellenden juristischen Fragestellungen und die Vorbereitung des Erbteilaktes. Mit Ihrer Fachkompetenz und strukturierten Vorgehensweise tragen Sie dazu bei, dass mit den Erben sachgerechte und tragfähige Lösungen erarbeitet werden können. Des Weiteren umfasst Ihr Aufgabenbereich auch die Abwicklung von erbrechtlichen Sicherungsmassnahmen wie Inventarisierungen, Erbschaftsverwaltungen und Siegelungen. Ihr Profil Sie bringen ein abgeschlossenes juristisches Studium mit oder sie haben neben einer kaufmännischen Grundausbildung eine höhere Fachausbildung (z.B. Rechtsagent, Fachhochschule) absolviert und verfügen über ausgewiesene Kenntnisse und Erfahrung im Ehegüter- und Erbrecht. Zu Ihren weiteren Qualitäten zählen eine rasche Auffassungsgabe, exakte Arbeitsweise sowie ein stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck. Unser Angebot Es erwartet Sie eine vielfältige, herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden gesellschaftlichen Umfeld und einem erfahrenen Team. Wir bieten Ihnen eine hohe Selbständigkeit mit Eigenverantwortung, zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie einen Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen.
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03.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Laborantin/Laborant EFZ Fachrichtung Chemie

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 03.09.2021

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen AVSV besteht aus dem Veterinärdienst, dem Lebensmittelinspektorat und dem Kantonalen Labor. Unsere Aufgabe ist es für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, eine nachhaltige Trink- und Badewasserkontrolle, für die Chemikaliensicherheit, den korrekten Umgang mit Tierarzneimitteln, eine gute Tiergesundheit, einen wirksamen Tierschutz und eine gesellschaftsverträgliche Hundehaltung zu sorgen. Bist Du auf der Suche nach einer interessanten Lehrstelle? Das Kantonale Labor bietet per 1. August 2022 eine Berufsausbildung als Wenn zu Deinen Lieblingsfächern in der Schule der naturwissenschaftliche Unterricht und die Mathematik gehören, dann bist Du bei uns möglicherweise an der richtigen Adresse. Wir suchen motivierte Sekundarschüler, welche gerne exakt und überlegt arbeiten. Die Ausbildung findet im Kantonalen Labor statt. Dieses ist unter anderem zuständig für die Überprüfung von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen aller Art wie z.B. Fleisch, Eier, Milch, Honig, Trinkwasser, Bedarfsgegenstände, Kosmetika etc. Wir bieten eine interessante, praxisnahe und abwechslungsreiche Lehre. Die Ausbildung dauert drei Jahre, wahlweise mit oder ohne Berufsmittelschule, und beinhaltet nasschemische Analysen, Schwermetall- und Rückstandsanalytik. Zudem werden regelmässig Ausbildungswochen durchgeführt, in denen die Grundausbildung vermittelt wird und Projekte bearbeitet werden. Wenn Du an unserer Berufsausbildung interessiert bist, dann bewerbe dich online mit Zeugniskopien und Stellwerk.
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03.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Beauftragte/n Mobilität

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 03.09.2021

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Für die neugeschaffene Stelle «Mobilitätsmanagement» suchen wir für die Abteilung Kantonale Planung per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Umsetzung der Massnahmen des St.Galler Energiekonzepts 2021-2030 im Aufgabenbereich Mobilitätsmanagement kontrollieren und steuern Drehscheibenfunktion und enge Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Ebenen (Bund, Kanton, Region und Gemeinden) sowie unterschiedlichen Fachämtern wahrnehmen Stellvertretung des Projektleiters Agglomerationsprogramme und selbständiges Führen von konkreten Projekten sowie Beratung der Raumplanungsregionen im Bereich Agglomerationspolitik Abstimmung der Massnahmen aus dem Energiekonzept mit den Agglomerationsprogrammen sicherstellen Verbreitung des betrieblichen Mobilitätsmanagements in der kantonalen Verwaltung und in kantonalen Betriebsstätten sicherstellen Ansprechperson für Mobilitätsfragen/-lösungen Ihr Profil Hochschulabschluss in Raumplanung oder Sozialwissenschaft, Architektur, Ökonomie, Ingenieurwesen oder vergleichbarer Richtung mit einer Vertiefung im Bereich Mobilität und Verkehr oder Raumplanung Kenntnisse über aktuelle und künftige Konzepte und Instrumente für die Entwicklung einer nachhaltigen Mobilität und damit verbunden Erfahrung bei deren Umsetzung auf regionaler oder kantonaler Ebene Kommunikationsfähige Persönlichkeit, die sich in Gremien, Arbeitsgruppen, bei politischen Behörden und bei Vertretern der Wirtschaft zielgerichtet einbringen kann Strategisches und konzeptionelles Denken verbunden mit Umsetzungsvermögen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmanagement Stilsicherheit in Wort, Schrift und Bild Freude an interdisziplinärer und koordinierender Zusammenarbeit Einige Jahre Berufs- und Projektleitungserfahrung Unser Angebot Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer hohen Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Zudem bieten wir Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit anspruchsvollen Aufgaben auseinander zu setzen. Nebst einer spannenden und abwechslungsreichen Stelle erwarten Sie ein kleines, gut eingespieltes und motiviertes Team.
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02.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 02.09.2021

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Bearbeiten von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung Beschaffen von Entscheidungsgrundlagen und verfügen von erstinstanzlichen Entscheiden Berechnen und Auszahlen der Taggelder Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung an verschiedene Anspruchsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) Mehrjährige Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich Ausgesprochenes Zahlenflair sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) sowie Fertigkeit im Formulieren von komplexen Sachverhalten Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und kommunikative Person mit hoher Leistungsbereitschaft sowie effizienter und exakter Arbeitsweise, die in hektischen Situationen den Überblick behält. Sie schätzen das Arbeiten im Team und den Umgang mit Kunden verschiedener Herkunft. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt und erfüllen die gewünschten Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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01.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Finanzen und Controlling

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 01.09.2021

  • Festanstellung 60%Führungsposition

Festanstellung 60%

Führungsposition

9001St.Gallen

Kanton St.Gallen Baudepartement Wir bewegen Generationen. Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können. Die Dienststelle Finanzen und Controlling zeichnet sich verantwortlich für den Budgetierungsprozess mit mittelfristiger Finanzplanung, das laufende Reporting, das interne Controlling und die Jahresabschlüsse. Aufgrund des Erneuerungsbedarfs der Abrechnungslösung und der damit verbundenen Umorganisation der Dienststelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60%) Ihre Aufgaben Führung des Teams Finanzen und Controlling Projektleitung für den Aufbau und die Umsetzung der neuen Abrechnungslösung im Tiefbauamt Betriebsbuchhaltung für verschiedene Kostenstellen des Tiefbauamtes Unterstützung, Beratung und Koordination im Umgang mit finanziellen Fragestellungen innerhalb und ausserhalb des Tiefbauamts Ihr Profil Eidg. Fachausweis Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im Finanzbereich Gute EDV-Kenntnisse mit Erfahrung im Projektmanagement Vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Eigeninitiative Selbständig, teamfähig und kooperativ Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Unser Angebot Vielseitige Aufgaben in spannendem unternehmerischen Umfeld Eingespieltes und motiviertes Team Zeitgemäss Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Nach Umsetzung der neuen Abrechnungslösung ist eine Aufstockung des Beschäftigungsgrads denkbar.
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30.08.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Produkte arbeitsmarktliche Massnahmen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 30.08.2021

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St.Gallen

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Arbeitsmarktliche Massnahmen (AM) sind Instrumente zur Qualifizierung und Wiedereingliederung von stellensuchenden Personen und umfassen Bildungs-, Beschäftigungsangebote und spezielle Massnahmen. Diese Dienstleistungen stehen den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) für die Wiedereingliederung von Stellensuchenden zur Verfügung. Wir suchen per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und dienstleistungsorientierte/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Personelle und fachliche Führung des Bereichs Produkte AM Wirkungsorientierte Weiterentwicklung des Bildungs- und Beschäftigungsangebots und Verantwortung für die Qualitätssicherung Ausschreibung und Vergabe von Angeboten nach den Richtlinien des öffentlichen Beschaffungswesens Sicherstellung der Kursadministration Durchführung von internen Schulungen und Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Weiterbildung im Bereich Bildungsmanagement (z.B. CAS Bildungsangebote für Erwachsene konzipieren) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie Verhandlungsgeschick Wir wünschen uns eine innovative Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise und hoher Eigenverantwortung. Veränderungen im Arbeitsmarkt interessieren Sie und führen zur Weiterentwicklung des Tätigkeitfeldes. Eine analytische, vernetzte und vorausschauende Denkweise zeichnen Sie aus. Haben wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Stelle geweckt und erfüllen Sie die gewünschten Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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27.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Rheinarbeiter

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9477Trübbach

  • 27.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9477Trübbach

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Rheinunternehmen sucht zur Ergänzung seiner Bau- und Unterhaltsgruppe infolge Pensionierung eines langjährigen Mitarbeiters für den Werkhof Trübbach per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung einen Ihre Aufgaben Der Aufgabenbereich umfasst Unterhaltsarbeiten am Rhein und an verschiedenen Gewässern im Rheintal. Zudem führen Sie im eigenen Wald Forstarbeiten aus und helfen bei der Pflege von Gewässerrevitalisierungen und dem Unterhalt an den hydrometrischen Stationen im ganzen Kanton St. Gallen mit. Ihr Profil Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung als Forstwart, Landschaftsgärtner, Landwirt oder haben eine ähnliche Ausbildung in einem naturverbundenen Beruf. Ausserdem verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit Baumaschinen und idealerweise mit landwirtschaftlichen Geräten und Fahrzeugen. Sie sind sich gewohnt auf Baustellen zu arbeiten und haben Freude an der Arbeit im Freien. Ihre Teamfähigkeit, Kollegialität und Ihre Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus. Wir wenden uns an eine körperlich belastbare und an selbständiges Arbeiten gewohnte Persönlichkeit. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Freien, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz.
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15.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Verfahrensassistenten/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8730Uznach

  • 15.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8730Uznach

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Staatsanwaltschaft St.Gallen, Untersuchungsamt Uznach , sucht per 01. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 100%) Ihre Aufgaben In dieser Funktion führen Sie eigenverantwortlich ein Gruppensekretariat für mehrere Staatsanwälte/innen und erledigen die anspruchsvollen Aufgaben einer Strafverfolgungsbehörde. Dazu gehören unter anderem: Administrative Unterstützung bei der Eröffnung und Führung von Strafverfahren Umfangreiche Ermittlungsakten verwalten (Aktenverzeichnisse erstellen, Aktengesuche erledigen, Rechnungen erfassen, etc.) Allgemeine Sachbearbeitung in der Strafuntersuchung (Entscheide und Verfügungen entwerfen und verschicken, etc.) Kontakt mit Parteien, Rechtsvertretern und Behörden Verfahrensbezogene und allgemeine Korrespondenz verfassen Administrative Unterstützung im Pikett Einvernahmen organisieren und protokollieren Archivbewirtschaftung Telefon- und Postdienst Anforderungsprofil Sie verfügen zwingend über eine kaufmännische Grundausbildung und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Staatsanwaltschaft, an einem Gericht oder in der Advokatur. Sie sind eine aufgestellte Persönlichkeit die gerne Eigeninitiative ergreift und Verantwortung übernimmt. Sie drücken sich mündlich und schriftlich sehr gut aus und sind exaktes, speditives Arbeiten im Team gewöhnt. Sie sind eine gefestigte Persönlichkeit, die auch mit belastenden Ereignissen, mit denen die Staatsanwaltschaft konfrontiert wird, umzugehen weiss. Wir bieten Wir bieten eine sorgfältige Einarbeitung, eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien. Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team.
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15.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Verfahrensassistenten/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8730Uznach

  • 15.09.2021

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8730Uznach

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Staatsanwaltschaft St.Gallen, Untersuchungsamt Uznach , sucht per 01. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben In dieser Funktion arbeiten Sie für mehrere Staatsanwälte/innen und erledigen die anspruchsvollen Aufgaben einer Strafverfolgungsbehörde. Dazu gehören unter anderem: Administrative Unterstützung bei der Eröffnung und Führung von Strafverfahren Umfangreiche Ermittlungsakten verwalten (Aktenverzeichnisse erstellen, Aktengesuche erledigen, Rechnungen erfassen, etc.) Allgemeine Sachbearbeitung in der Strafuntersuchung (Entscheide und Verfügungen entwerfen und verschicken, etc.) Kontakt mit Parteien, Rechtsvertretern und Behörden Verfahrensbezogene und allgemeine Korrespondenz verfassen Administrative Unterstützung im Pikett Einvernahmen organisieren und protokollieren Archivbewirtschaftung Telefon- und Postdienst Anforderungsprofil Sie verfügen zwingend über eine kaufmännische Grundausbildung und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Staatsanwaltschaft, an einem Gericht oder in der Advokatur. Sie sind eine aufgestellte Persönlichkeit die gerne Eigeninitiative ergreift und Verantwortung übernimmt. Sie drücken sich mündlich und schriftlich sehr gut aus und sind exaktes, speditives Arbeiten im Team gewöhnt. Sie sind eine gefestigte Persönlichkeit, die auch mit belastenden Ereignissen, mit denen die Staatsanwaltschaft konfrontiert wird, umzugehen weiss. Wir bieten Wir bieten eine sorgfältige Einarbeitung, eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien. Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team.
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08.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson Primarstufe

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9428Walzenhausen

  • 08.09.2021

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

9428Walzenhausen

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die kantonalen Zentren für Asylsuchende mit Integrationscharakter stellen die Unterbringung, Schulung, Betreuung, Beschäftigung und Vorbereitung der Asylsuchenden auf das Leben in einer Gemeinde sicher. Das Zentrum Sonneblick beherbergt bis zu 80 Bewohnende aus verschiedenen Nationen. Das Migrationsamt sucht für das Zentrum mit Integrationscharakter Sonneblick in Walzenhausen per 01.11.2021 oder nach Vereinbarung eine (Kindergarten/Unterstufe, Pensum 70%) Ihre Hauptaufgabe ist die Beschulung aller im Zentrum schulpflichtigen Kinder ab vier Jahren zur Vorbereitung auf die öffentlichen Schulen in den Gemeinden. Aufgrund verschiedener Herkunftsländer und der persönlichen Fähigkeiten sind die Bildungsniveaus teilweise sehr unterschiedlich. Der Unterricht erfolgt nach dem Lehrplan 21 und wird im Klassenverband erteilt. Bei neu eintretenden Kindern stehen trotz der schwierigen Lebenssituation das Wecken der Lernfreude und das Kennenlernen eines geregelten Schulbetriebes an erster Stelle. Als Grundlage für diese anspruchsvolle, abwechslungsreiche Lehrtätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung als Primarlehrer/in erforderlich. Sie haben ein grosses Herz für Kinder, können aber auch klare Regeln setzen und deren Einhaltung geduldig einfordern. Zu Ihren weiteren Stärken gehören hohe Flexibilität, starke Belastbarkeit, Verständnis für andere Kulturen und die Fähigkeit, sich abzugrenzen. Sie arbeiten nach dem Schulkonzept des Zentrums mit Integrationscharakter für die Kinderschule. Sind Sie bereit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und fühlen Sie sich von dieser Tätigkeit angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung .
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20.09.2021

Kantonales Personalamt St.Gallen

Handwerker Fachbereich Strassenunterhalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9630Wattwil

  • 20.09.2021

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9630Wattwil

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Strassenkreisinspektorat Wattwil ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt der Kantonsstrassen verantwortlich. Zur Ergänzung unseres Teams im Werkhof Flooz suchen wir per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung einen Zum Aufgabenbereich gehören Unterhaltsarbeiten in den Bereichen Signalisation und Markierungen, Technischer Dienst, Grünpflege, Reinigung von Infrastrukturanlagen, bauliche Reparaturen resp. Erneuerungen an Kunstbauten und Belägen sowie Einsatz im Winterdienst. Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Lehre, vorzugsweise aus dem Bauhauptgewerbe oder als Fachmann Betriebsunterhalt, Fachrichtung Werkdienst. Sie haben bereits Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeiten und sind im Besitz des Führerscheins der Kategorie C (Lastwagen). Bezüglich Winterdienst ist die Wohnsitznahme in der Region Lütisburg bis Nesslau zwingend. Wir wenden uns an eine körperlich belastbare und an selbständiges Arbeiten gewohnte Persönlichkeit. Ihre zuverlässige und effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ihre Teamfähigkeit, Kollegialität und Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung in einem modern eingerichteten Unterhaltsbetrieb. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer kleinen, kollegialen Arbeitsgruppe.
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