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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen

04.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Handwerker Fachbereich Strassenunterhalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9450Altstätten

  • 04.02.2020

  • Praktikumsstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Strassenkreisinspektorat Buchs ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt von 152 Kilometern Kantonsstrassen verantwortlich. Für die Werkgruppe in Altstätten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Zu lhren Hauptaufgaben gehören Unterhalts- und Reparaturarbeiten an Kantonsstrassen. Sie erbringen mit einem kleinen Team verschiedene technische Dienste wie bauliche Reparaturen und betrieblicher Unterhalt (Grünpflege, Winterdienst, Reinigung, usw). lm Unterhalt des lnventars unterstützen Sie unsere Werkstatt. Ausserdem führen Sie die lnstandstellung von Unfallschäden und Verkehrsregelungen aus. Sie verfügen über eine handwerkliche Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem Bauhauptgewerbe. Sie sind eine körperlich belastbare und an selbständiges Arbeiten gewohnte Persönlichkeit. Ihre zuverlässige und effiziente Arbeitsweise runden lhr Profil ab. Die Erreichbarkeit des Stützpunktes Altstätten innert 20 Minuten (Pikettdienst im Winter) ist Bedingung, der Besitz des Führerscheins Kat. CE oder C1E ist gewünscht. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet lhnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung in einem modern eingerichteten Unterhaltsbetrieb. Wir bieten lhnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer kleinen, kollegialen Arbeitsgruppe.
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30.01.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Strassenunterhalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9200Gossau

  • 30.01.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Strassenkreisinspektorat Gossau ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt von rund 150 km Kantonsstrassen verantwortlich. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Erhaltung der Funktionstüchtigkeit und Betriebssicherheit der kantonalen Strassen und Anlagen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihr Aufgabenschwerpunkt: Projekt- und Bauleitung bei Unterhaltsprojekten Oberbauleitung bei Projekten mit externer Unterstützung Ressourcenplanung und Überwachung des baulichen und betrieblichen Unterhalts Wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur, Tiefbautechniker, Bauführer oder Gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung in Projektierung und Bauleitung von Strassenbauprojekten, Führungserfahrung von Vorteil Kenntnisse in Projektmanagement Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute IT-Anwenderkenntnisse in MS Office Unser Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Aufgabe in einem kollegialen und motivierten Team. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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17.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in / Projektassistent/in Strassenbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8732Neuhaus

  • 17.02.2020

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Baudepartement Wir bewegen Generationen. Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können. Für die Abteilung Strassen- und Kunstbauten suchen wir zur Ergänzung unseres Teams Strassenbau Neuhaus (Gemeinde Eschenbach) per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben Eigenständige Projektleitung/Planbearbeitung von kleineren bis mittleren Strassenbauvorhaben der regionalen Agglomerationsprogramme Unterstützung der Projektleiter bei Bauvorhaben an Kantonsstrassen (v.a. Grossprojekte) Erledigung projektspezifischer Korrespondenz Ansprechperson für das Projektteam, die Auftragnehmenden und Dritte Protokollführung und Gestaltung von Präsentationsunterlagen CAD-Unterstützung für die Lernenden Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/in / Zeichner/in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektierung von Strassenbauvorhaben von Vorteil Fundierte CAD-Kenntnisse Erfahrung in Projektmanagement Engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer exakten Arbeitsweise Strukturiertes Denken sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität, organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung
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17.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Geomatiktechniker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8732Neuhaus

  • 17.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Wir bewegen Generationen. Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können. Für die Abteilung Strassen- und Kunstbauten suchen wir zur Ergänzung unseres Vermessungs-Teams im Strassenbau Neuhaus (Gemeinde Eschenbach) per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Leitung Feldgruppe und Einsatzplanung Selbständige Durchführung Feldarbeiten (Fixpunktvermessungen, Geländeaufnahmen, Bauabsteckungen und Überwachungsmessungen) Arbeitsvorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Feldarbeiten Vermessungsspezifische Prozessoptimierungen aufgrund von neuen Technologien Stellvertretung des Leiters Vermessung Ihr Profil Geomatiktechniker/in FA Zuverlässige und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit Fach- und Entscheidungskompetenz Berufserfahrung im Bereich Ingenieur- und Bauvermessung Freude an der selbständigen Tätigkeit auf dem Feld Führerausweis Kategorie B Kenntnisse in CAD, rmdata und Leica-Produkten von Vorteil Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung
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10.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Prorektor/in Gewerbe und Technik

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9244Niederuzwil

  • 10.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil (BZWU) mit seinen drei Kompetenzzentren Wil (Dienstleistung), Uzwil (Technik) und Flawil (Gewerbe) bildet in 25 Berufen über 2600 Lernende aus. In der Weiterbildung besuchen jährlich rund 3000 Teilnehmende Lehrgänge und Kurse bis zur Stufe "Höhere Fachschule HF". Das BZWU zeichnet sich durch seine ausgeprägte Innovationskultur aus. Es ist unser zentrales Anliegen, mit zukunftsgerichteter Bildung, unsere Kundinnen und Kunden motivierend an ihr Ziel zu bringen. Wir suchen auf den 1. August 2020: Mitglied der Schulleitung (Pensum 100%) In dieser herausfordernden Funktion übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben: ? Leitung der Abteilung Gewerbe und Technik mit ca. 1'300 Lernenden ? Personelle Verantwortung für ca. 70 Lehrpersonen ? Pädagogische Führung der Abteilung ? Führung der unterstellten Ausbildungsbereiche und deren Bereichsleiter (4) ? Planung und Umsetzung von Schulentwicklungs- und Innovationsprojekten ? Informations- und Kommunikationsverantwortung für die Abteilung ? Erteilen von Unterricht (ca. 20%) ? Qualitätsentwicklung und -überprüfung ? Vernetzung mit allen Anspruchsgruppen Wir suchen eine Persönlichkeit mit Führungserfahrung, fundiertem betriebswirtschaftlichem Know-how und Freude, heutige und künftige Entwicklungen mit dem Kollegium kreativ und innovativ anzupacken und zu gestalten. Wir bieten ein spannendes Umfeld mit viel Spielraum für Entwicklungen. Wir erwarten einen Abschluss auf Universitäts- oder Fachhochschulstufe mit entsprechenden pädagogischen Qualifikationen (Sek II) sowie Unterrichtserfahrung auf dieser Stufe. Eine abgeschlossene Schulleiterausbildung oder eine vergleichbare Führungsweiterbildung ist erwünscht. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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04.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Handwerker/Chauffeur Fachbereich Strassenunterhalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8716Schmerikon

  • 04.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Strassenkreisinspektorat Schmerikon ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt von rund 100 km Kantonsstrassen verantwortlich. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für den Werkhof Schmerikon per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung einen Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören Unterhalts- und Bauarbeiten an Kantonsstrassen sowie Fahraufträge mit unseren Lastwagen. Im Winter arbeiten Sie bei der Schneeräumung und Glatteisbekämpfung mit. Zusätzlich erledigen Sie Materialtransporte oder reinigen die Kantonsstrassen mit unserer Kehrmaschine. Zu dieser abwechslungsreichen Tätigkeit gehört nebst den Fahraufträgen auch die Mitarbeit beim baulichen und betrieblichen Unterhalt. Für diese Funktion verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bauhauptge­werbe und den Führerschein der Kategorie C. Da zum Aufgabengebiet auch das Fahren mit Anhängern gehört, ist der Fahrausweis Kat. CE erforderlich resp. die Bereitschaft dazu, diese Ausbildung nachzuholen. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Chauffeur und sind sich selbständiges Arbeiten gewohnt. Ihre zuverlässige und effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus, zudem sind Sie teamfähig und körperlich belastbar. Da Sie auch Pikettdienst leisten, ist die Erreichbarkeit des Werkhofes Schmerikon innert 20 Minuten Bedingung. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen und eine sorg­fältige Einarbeitung in einem modern eingerichteten Unterhaltsbetrieb. Es erwartet Sie eine an­spruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer kleinen, kollegialen Arbeitsgruppe.
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21.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Arbeitsmarktinspektor/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Galleen

  • 21.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Die Hauptabteilung Arbeitsbedingungen des Amtes für Wirtschaft und Arbeit (AWA) gewährleistet die Einhaltung der Lohn- und Arbeitsbedingungen im Kanton St.Gallen. Die Abteilung Arbeitsmarkt vollzieht die gesetzlichen Bestimmungen zu den flankierenden Massnahmen, setzt sich für die Bekämpfung der Schwarzarbeit ein und prüft die Zulassung spezialisierter Arbeitskräfte aus Drittstaaten. Für den Fachbereich Schwarzarbeit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Kontrolltätigkeit vor Ort in Betrieben oder auf Baustellen; Abklärung von Sachverhalten aufgrund von Hinweisen oder eigenen Feststellungen Verantwortung für die gesamte Fallführung und das weitere Vorgehen Überprüfung der Arbeits- und Lohnbedingungen von Arbeitnehmenden Einleitung von Einigungsverhandlungen mit Arbeitgebenden bei Verstössen gegen Lohn- und Arbeitsbedingungen Selbstständiges Erlassen von Verfügungen und Ausstellen von Strafanzeigen Zusammenarbeit mit Behörden wie Polizei, Zoll oder Staatsanwaltschaft sowie Spezialbehörden wie SUVA und Sozialversicherungsanstalt Ihr Profil Abgeschlossene Berufslehre, kaufmännische Grundausbildung und berufsspezifische Weiterbildung Erfahrung in Kontrolltätigkeiten im Bereich von Vollzugsaufgaben (gesetzlich vorgeschriebene Staatsaufgaben) Gute EDV-Kenntnisse Sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck Wir wenden uns an eine teamfähige Person mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, sicherem Auftreten und gutem Durchsetzungsvermögen. Haben wir Ihr Interesse an dieser abwechslungsreichen Aufgabe geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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21.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Support Arbeitslosenkasse

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 21.02.2020

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Ihre Hauptaufgaben Kundenberatung an Schalter und Telefon sowie Triage in die Fachbereiche Bearbeitung von Dokumenten (PDU) im Rahmen der Umsetzung des Freizügigkeitsabkommens CH-EU und des EFTA-Übereinkommens Postverteilung und diverse weitere administrative Tätigkeiten (Materialbestellungen, Bewirtschaftung Mailpostfach etc.) Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Gleichwertiges Einige Jahre Berufserfahrung in Sekretariatstätigkeit mit Drehscheibenfunktion Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Italienischkenntnisse erwünscht Aus betrieblichen Gründen ist es notwendig, dass das Pensum von 80% auf fünf Arbeitstage verteilt geleistet werden kann. Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste Person mit kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten. In hektischen Situationen behalten Sie den Überblick. Auch macht Ihnen das Arbeiten im Team und der Umgang mit Kunden verschiedener Herkunft Freude. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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21.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 21.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Bearbeiten von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung Beschaffen von Entscheidungsgrundlagen und verfügen von erstinstanzlichen Entscheiden Berechnen und Auszahlen der Taggelder Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung an verschiedene Anspruchsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) Mehrjährige Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich Ausgesprochenes Zahlenflair sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen Hohe Leistungsbereitschaft sowie effiziente und exakte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) Fertigkeit im Formulieren von komplexen Sachverhalten Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und kommunikative Person. In hektischen Situationen behalten Sie den Überblick. Auch macht Ihnen das Arbeiten im Team und der Umgang mit Kunden verschiedener Herkunft Freude. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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21.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 21.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Migrationsamt bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen. Wir sind zuständig für die ausländerrechtlichen Bewilligungen, vollziehen das eidgenössische Ausländer- und Asylrecht, stellen die biometrischen Schweizerpässe und Ausländerausweise aus und sorgen für die Betreuung und Integration der dem Kanton zugewiesenen Asylsuchenden. Für die Ausländerabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n An einem modernen Arbeitsplatz bearbeiten Sie selbständig vielfältige ausländerrechtliche Geschäfte. Zu Ihren Aufgaben gehören: Prüfung der eingehenden ausländerrechtlichen Gesuche Erteilung oder Abweisung von Einreise-, Aufenthalts- oder Niederlassungs- bewilligungen Verlängerung und Mutation verschiedener ausländerrechtlicher Bewilligungen Erlass von rekursfähigen Verfügungen Mitarbeit am Schalter in Rotation Schriftlicher, telefonischer und persönlicher Kontakt mit Privaten und Amtsstellen Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit stellen wir uns eine lebenserfahrene, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Grundausbildung (Profil E oder M), vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, vor. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sind erwünscht. Weiter sind Sie es gewohnt, sich in der deutschen Sprache gewandt und stilsicher auszudrücken. Ihre guten EDV-Kenntnisse erleichtern es Ihnen, die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Zudem zeichnen Sie sich durch Entscheidungsfreudigkeit aus und schätzen es, sich mit einem komplexen Sachverhalt auseinander zu setzen und rechtliche Schlussfolgerungen zu Papier zu bringen. Sind Sie bereit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und fühlen Sie sich von dieser Tätigkeit angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung .
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20.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kreisplaner/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 20.02.2020

  • Teilzeitstelle 50-70%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung sowie die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für die Abteilung Ortsplanung nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50-70%) Ihre Aufgaben Beratung und Unterstützung der politischen Gemeinden sowie weiteren Anspruchsgruppen in allen Bereichen der Ortsplanung Prüfen von Erlassen im Bereich der kommunalen Richt- und Nutzungsplanung Bearbeiten von Aufgaben der übergeordneten Planung sowie beurteilen von Ausnahmen des Planungs- und Baugesetzes Koordinieren von Bundesvorhaben und Stellung nehmen zu Strassenplänen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Grundlagen in der Abteilung Ortsplanung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Raumplanung, Architektur, Bauwesen, Geografie oder Rechtswissenschaften Vertiefungsstudium in Raumentwicklung oder Raumplanung Einige Jahre Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Engagierte und innovative Persönlichkeit mit einem natürlichen Auftreten sowie einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise Freude an einer Schnittstellenfunktion zwischen Planung, Recht, Architektur und Politik Belastbarkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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20.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 20.02.2020

  • Teilzeitstelle 50-70%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50-70%) Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von sämtlichen Rechtsfragen im Planungs- und Baurecht Mitwirkung in Genehmigungsverfahren von Ortsplanungserlassen Mitwirkung in Rechtsmittelverfahren Verfassen von Rechtsgutachten und Erteilung von Rechtsauskünften an interne und externe Kunden Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw oder lic.iur.) Vertiefte Kenntnisse des Verwaltungsrechts, vorzugsweise des Planungs- und Baurechts Ausgewiesenes Interesse an raumbezogenen Fragestellungen Ganzheitliche Betrachtung von juristischen und politischen Anliegen Planungs- und Organisationsgeschick Stilsicheres Deutsch sowie hohe Anforderungen an den materiellen Gehalt und die formale Qualität Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Freude am Umgang mit Menschen sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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20.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Supporter/in Multimedia

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 20.02.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Für den Bereich Verwaltung suchen wir im Stundenlohn per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum max. 5%) Aufgaben Bedienung der Multimedia-Anlage in der Aula des GBS St.Gallen während Veranstaltungen (hauptsächlich abends und samstags) Aufbau und Abbau verschiedener Licht- und Audio Komponenten Unterstützung des Veranstalters bei der Vorbereitung des Anlasses (Anschluss von Präsentationsgeräten, Verkabelung von Rednern, usw.) Betreuung von internen und externen Kunden Unterstützung der Redner/innen in der Bedienung der Komponenten Anforderungen zeitliche Flexibilität bei Abend- und Wochenendeinsätzen hohes technisches Verständnis, vorzugsweise Ausbildung im technischen Bereich Erfahrung mit der Bedienung von Licht- und Audiokomponenten gute IT-Anwenderkenntnisse zur professionellen Unterstützung von Veranstaltern und Rednern (festinstallierte und mobile Geräte) Umfeld: technisch modern ausgestattete Aula mit bis zu 250 Sitzplätzen verschiedene digitale Funk-Mikrofonstrecken unterschiedliche Signaleingänge und Bildausgaben zentrale Steuerung für Licht, Beschallung, Bildtechnik und Beschattung
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20.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson HF Pflege

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 20.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2000 Lernende und 500 Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung und der Weiterbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein junges, dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Weiterbildung suchen wir für den Bildungsgang Pflege HF per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Durchführen von Tutoraten, Skillsunterricht und Vorlesungen nach der Pädagogik des problembasierten Lernens (PBL) Begleiten von Studierenden im Lernprozess Übernahme von fachlicher und organisatorischer Verantwortung für Blockmodule Durchführung von Diplomprüfungen Unsere Anforderungen Fachhochschulabschluss oder Abschluss einer Höheren Fachschule in Pflege mit fachlicher Vertiefung Ausbildung als dipl. Berufsfachschullehrperson bzw. gleichwertige Ausbildung Lehr- und Pflegeerfahrung Kenntnisse des problembasierten Lernens oder Bereitschaft, sich diese anzueignen Interesse, in Projekten mitzuarbeiten Innovative, flexible und belastbare Persönlichkeit mit digitalem Flair Unser Angebot Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz gemäss kantonalen Anstellungsbedingun-gen. Sie werden durch ein innovatives und engagiertes Team unterstützt.
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19.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Strassenbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 19.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen ist für die Planung, die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt des Kantonsstrassennetzes verantwortlich, welches rund 700 km Strassen umfasst. Die Sektion Strassenbau St.Gallen ist für die Projektierung und Ausführung von Strassenbauvorhaben im Raum St.Gallen-Rorschach, Fürstenland und im Rheintal zuständig. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Selbstständige Projektbearbeitung von Strassenbauvorhaben aus den Agglomerationsprogrammen in der Sektion Strassenbau St.Gallen Koordination mit anderen Fachbereichen Amtsstellen und Gemeinden Führung der externen Planungsbüros bei der Projektierung und Realisierung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen (ETH oder FH) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in Projektmanagement Sicherheit in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise in deutscher Sprache Kundenorientiertes Verhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Unser Angebot Anspruchsvolle Projekte Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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19.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Berufskundeunterricht Coiffeur/Coiffeuse EFZ und Coiffeur/Coiffeuse EBA

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 19.02.2020

  • Teilzeitstelle 70-90%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. In der Abteilung Dienstleistungsberufe werden rund 700 Lernende unterrichtet, darunter auch Coiffeur/Coiffeuse EFZ und Coiffeur/Coiffeuse EBA. Für die Abteilung Dienstleistungsberufe an der Grütlistrasse 1 suchen wir per 1. August 2020 eine (Pensum 70 bis 90%) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz initiativ, selbstständig und belastbar flexibel und offen für neue Entwicklungen vorbildliches Auftreten und Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten Ausbildung Coiffeur/Coiffeuse EFZ sowie Abschluss einer höheren Berufsprüfung oder höheren Fachprüfung Erfahrung im Umgang mit Lernenden, der Ausbildung von Lernenden oder dem Unterrichten erwünscht methodisch-didaktische Aus-/bzw. Weiterbildung Ausbildung als Berufsfachschullehrperson oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen aktive Mitarbeit im Fachbereich, in der Abteilung, in der Schule und in den Berufsverbänden sowie Kommissionen Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis für Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Alois Oswald, Abteilungsleiter Dienstleistungsberufe, Telefon 058 228 27 61, alois.oswald@gbssg.ch
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19.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachperson Gesellschaftsrecht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 19.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Handelsregister und Notariate führt im Bereich Handelsregister ein öffentliches Register und nimmt als Notariat Beurkundungen in Handelsregistersachen, Ehegüter- und Erbrecht vor. Weiter ist das Notariat im Bereich des administrativen Erbrechts tätig und für erbrechtliche Sicherungsmassnahmen sowie amtliche Erbteilungen zuständig. Wir suchen per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Selbständige Vorprüfung und Bearbeitung von Neueintragungen und Änderungen bei Einzelfirmen und Kollektiv-/Kommanditgesellschaften sowie Zweigniederlassungen schweizerischer Unternehmen sowie selbständige Bearbeitung von personellen Mutationen und Adressänderungen bei allen Rechtsformen. Selbständige Bearbeitung und Vorprüfung der Eintragungsgeschäfte (Gründung, Statutenänderung, Auflösung usw.) von Aktiengesellschaften, GmbH, Genossenschaften, Vereinen, Stiftungen und Zweigniederlassungen in- und ausländischer Unternehmungen. Vorbereitung von Beurkundungsunterlagen. Betreuung von Fällen im Bereich der amtlichen Verfahren sowie Vorbereitung der Überweisung und Stellungnahmen an das Gericht. Beratung von Unternehmen, Rechtsanwälten und Treuhändern. Ihr Profil Sie bringen eine Ausbildung als Rechtsagent/in, Rechtsfachmann/-frau, ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung, z.B. in Wirtschaft, Advokatur, Notariat oder Treuhand. Sie besitzen die Fähigkeit, auf die Sichtweise und Argumente Ihres Gegenübers (insbesondere Rechtsanwälte und Treuhänder) einzugehen, Ihr Verhandlungsgeschick einzusetzen und sachgerechte Lösungen zu erarbeiten. Zudem arbeiten Sie gerne im Team und sind exaktes sowie effizientes Arbeiten gewohnt. Unser Angebot Eine vielfältige, herausfordernde Tätigkeit in einem kollegialen Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen ansprechenden Arbeitsplatz im Zentrum von St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie bereit, diese neue Herausforderung anzunehmen? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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19.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Projektentwicklung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 19.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Zur Ergänzung unseres Teams "Projektentwicklung" suchen wir für die Abteilung Immobilien per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Beratung der Departemente bei der Bedürfnis- und Zielformulierung sowie Festlegung von Rahmenbedingungen zur optimalen Immobilien- oder Arealnutzung Bearbeitung der Eigentümer- und Nutzerbedürfnisse und Entwicklung von Lösungsstrategien bis zur Projektdefinition und Kreditgenehmigung Analysieren von Betriebsabläufen und struktureller Zusammenhänge der Nutzeranliegen Begleiten von Machbarkeitsstudien, Studienaufträgen und Architekturwettbewerben Verantwortlich für das Projektmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Planungswesen Zusatzausbildung im Projektmanagement Engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Leitungserfahrung von Projektorganisationen Vernetztes und strukturiertes Denken, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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18.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in Abwasserreinigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 18.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Für eine leistungsfähige und nachhaltige Abwasserreinigung. Das Amt für Wasser und Energie (AWE) setzt sich für sichere und gesunde Gewässer, für eine effiziente Verwendung der Energie und für den Schutz des Klimas ein. Die Abteilung Abwasser hat die Aufgabe, für eine gute Siedlungsentwässerung und Abwasserreinigung in den Gemeinden und Abwasserverbänden zu sorgen. Dazu zählt auch die Beratung und Überwachung der kommunalen Kläranlagen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Als Vertreterin oder Vertreter der Aufsichtsbehörde unterstützen und beraten Sie die Betreiber und das Betriebspersonal von Abwasseranlagen in den Bereichen Gewässerschutz, Umweltschutz und Energie. Gemeinsam mit diesen sorgen Sie dafür, dass die ARA optimal betrieben werden und die gesetzlichen Anforderungen an die Reinigungsleistung eingehalten sind. Sie werten die Daten der ARA aus und analysieren diese auch übergreifend. Ausserdem beurteilen und bewilligen Sie Bauvorhaben in Ihrem zugeteilten Kantonsgebiet hinsichtlich Gewässerschutz und Abwasserentsorgung (z.B. Kleinkläranlagen). Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine motivierte und initiative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet. Sie besitzen gute Kenntnisse und nach Möglichkeit Erfahrung in der Abwasserreinigung (evtl. auch in der Abwasseranalytik) und in der Verfahrenstechnik und verfügen idealerweise über einen Masterabschluss an einer Fachhochschule- oder Hochschule. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und verstehen es, Ihr Wissen bei der Beratung unserer Kunden effizient und lösungsorientiert einzusetzen. Die Anlagen besuchen Sie mit Dienstfahrzeugen des Amtes. Wir bieten eine vielseitige und selbständige Arbeit in einem kleinen Team, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in St.Gallen sowie gute Fortbildungsmöglichkeiten.
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14.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/-in Geschäftsverwaltung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 14.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Hauptabteilung Technik und Logistik ist für die Abwicklung von Projekten sowie dem Betrieb in den Bereichen ICT, Technische Dienste, Kantonale Notrufzentrale, Services & Logistik und Garage der Kantonspolizei St.Gallen zuständig. Für die Abteilung Services & Logistik suchen wir per 1. Mai oder nach Vereinbarung eine/n Hauptaufgaben: In der Rolle als Records-Manager sind Sie verantwortlich für den Betrieb, den Support, die Weiterentwicklung und das Controlling, die Qualitätssicherung und die Aus- und Weiterbildung in der elektronischen Geschäftsverwaltung (GEVER). Erfassung und Weiterleitung von polizeilichen Aufträgen, Anfragen, Abklärungen, Rechtshilfeersuchen und Zustellungen im Auftragssystem. Allgemeine Unterstützung im Bereich von Aufgaben innerhalb der Abteilung Voraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische oder allenfalls technische Berufsausbildung, im besten Falle in einer Verwaltungsorganisation Administrative oder projektspezifische tertiäre Weiterbildung Erfahrung in der Anwendung von GEVER Systemen wünschenswert Ausgezeichnete IT-Affinität zu diversen EDV-Programmen Vernetztes Denken und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit die gerne im Team arbeitet Für die Besetzung dieser anspruchsvollen Funktion stellen wir uns eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit vor, die es gewohnt ist, strukturiert und prozessorientiert zu arbeiten. Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sind dabei zwingende Voraussetzungen.
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14.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Daten-Architekt/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 14.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Hauptabteilung Technik & Logistik (T&L) ist für die Abwicklung von Projekten sowie dem Betrieb in den Bereichen ICT, Technische Dienste, Kantonale Notrufzentrale, Services & Logistik und Garage der Kantonspolizei St.Gallen zuständig. Als neu geschaffene Funktion suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Hauptaufgaben: Erarbeitung, Einführung und organisationsübergreifende Umsetzung der übergeordneten Datenstrategie nach Vorgaben (Bund, Kanton, Gemeinden) Sensibilisierung und Erstellung von Vorgaben zur Handhabung von Daten Definition von Datenflüssen in Zusammenarbeit mit Fachgruppen, insbesondere Prüfung von Neuerungen, Abgleich von Geschäfts- und IT-Prozesse, Qualitätssicherung der Datenablage und Schnittstellenbildung Aktives Mitgestalten in interdisziplinären Teams Erstellung von regelmässigen Datenanalysen zur Entwicklung neuer Geschäftsfelder Durchführung einer Auslegeordnung vorhandener Daten, Datenstrukturen, Datenverwendungen und –Regulierungen Erarbeitung geeigneter Massnahmen sowie Monitoring der Umsetzung der Vorgaben Ausarbeitung, Einführung und Schulung eines Regelwerks zur Datenbewirtschaftung und Datenqualität Voraussetzungen: Akademische Ausbildung auf Stufe Fachhochschule, vorzugsweise im technischen Umfeld (z.B. Ingenieur oder Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung im Bereich der Datenarchitektur und/oder Strategieentwicklung Kenntnisse in der Datenmodellierung, Datenhaltung und Schnittstellen Erfahrung und Freude an Methodik und Didaktik Strukturierte Arbeitsweise sowie sehr guter Umgang mit MS Office Ihnen obliegt die Führung der Datenstrategie sowie des übergreifenden Datenmanagements. Zudem unterstützen Sie mit der fachlichen Modellierung der Datenstruktur in Projekten, Vorhaben und im Betrieb. Sie implementieren nachhaltige Standards in Zusammenarbeit mit Gremien und Fachgruppen. Sie bieten als weisungsbefugter Fachspezialist allen Hauptabteilungen Ihre technische Unterstützung zum Thema "Umgang mit Daten" und schaffen Transparenz in Bezug auf Datenhaltung, Datenflüssen und Datenqualität. Für diese Schlüsselfunktion suchen wir eine gut organisierte und vernetzt denkende Persönlichkeit mit breitem Wissenshorizont. Sie sind ein souveräner Datenprofi, der die Fülle an unterschiedlichen Daten im Überblick behält und in eine vorgegebene, definierte Struktur einordnet. Im optimalen Fall besitzen Sie ein breites Spektrum an Methodenkompetenzen und sind mit dem Daten-Handwerk bestens vertraut. Ihre kommunikativen Fähigkeiten erlauben es Ihnen, andere mitreissen und motivieren zu können. Sie sind ein Teamplayer mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität, der sein Können bereits in diversen Projekten unter Beweis stellen konnte. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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14.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

zwei Praktikantinnen/Praktikanten

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 14.02.2020

  • Praktikumsstelle

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung St.Gallen ist ein modernes Dienstleistungszentrum mit rund 40 Mitarbeitenden, die sich engagiert für die Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen einsetzen. Wir suchen per August 2020 für ein einjähriges Praktikum im Bereich Berufs- und Bildungsinformation (Pensum 60-100%) Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bewirtschaftung und Aktualisierung der physischen und elektronischen Berufs- und Bildungsinformationen. Sie recherchieren, bereiten Informationen für Kundinnen und Kunden sowie Beratende auf, erteilen Auskünfte im Berufsinformationszentrum BIZ und wirken mit an der Weiterentwicklung eines modernen Informationsmanagements. Dabei lernen Sie typische dokumentarische und bibliothekarische Abläufe und Arbeitsmittel (u.a. das Bibliothekssystem ALEPH) kennen. Sie haben eine gymnasiale Maturität oder eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Berufsmaturität. Ausserdem verfügen Sie über gute Informatik-Anwenderkenntnisse, sprachliches Geschick und zeigen Interesse an Bildungs- und Laufbahnfragen. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Das Praktikum wird als Vorpraktikum für das FH-Studium in Informationswissenschaft anerkannt oder kann begleitend zum MAS in Information Science absolviert werden.
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14.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Assistent/in des Generalsekretärs

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 14.02.2020

  • Teilzeitstelle 70-80%

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Generalsekretariat ist die zentrale Stelle im Gesundheitsdepartement und unterstützt die Departementsvorsteherin und den Generalsekretär bei diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Infolge Mutterschaft suchen wir auf 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 70-80%) Ihre Aufgaben Ihre Tätigkeit gewährt einen vielseitigen Einblick in das Aufgabengebiet des Departementes und ist zugleich Visitenkarte nach aussen. Die selbständige Erledigung von schriftlichen und telefonischen Anfragen sowie der anspruchsvollen Korrespondenz, die Koordination und Planung von Terminen, die Organisation von Sitzungen und Besprechungen sowie gelegentliche Protokollführung, die Gestaltung von Texten und die Beschaffung diverser Dokumente und Informationen gehören zu Ihrem Alltag. Zudem erledigen Sie allgemeine Büroadministration und empfangen und betreuen Gäste. Zusammen mit der Leiterin des zentralen Sekretariats und in Absprache mit ihr, erfüllen Sie einen bunten Strauss von Tätigkeiten und nehmen bei deren Abwesenheit die vollumfängliche Stellvertretung (Pensum 100%) war. Ihr Profil Wir suchen eine flexible, engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung sowie mehrjähriger und fundierter Sekretariatserfahrung. Interesse an politischen Abläufen und Themen, vernetztes Denken und Handeln sowie eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Auch in hektischen Momenten bewahren Sie Ruhe und Überblick. Wir setzen stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute MS Office-Anwenderkenntnisse voraus. Freundlichkeit und Ausgeglichenheit gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. Zudem begleitet Sie Diskretion durch Ihren Arbeitsalltag. Unser Angebot Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Kontakten in einem dynamischen und spannendem Arbeitsumfeld. Der Arbeitsplatz ist an zentraler Lage am Oberen Graben 32 in St.Gallen und verfügt über zeitgemässe Infrastruktur mit Kantine.
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13.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachmitarbeiter/in Gesundheitsförderung und Prävention im Alter und in Gemeinden

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 13.02.2020

  • Teilzeitstelle 60-80%

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Gesundheitsvorsorge leistet einen aktiven Beitrag zur Förderung einer umfassenden Gesundheit der Bevölkerung des Kantons St.Gallen. Die Dienstleistungsangebote der Abteilung ZEPRA sind im Bereich der psychosozialen, nicht medizinischen Prävention und Gesundheitsförderung angesiedelt. Sie richten sich an Gemeinden, Schulen, Firmen, Institutionen, Vereine und Einzelpersonen. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n (Pensum 60-80%) Ihre Aufgaben Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Grundlagen, Analysen, Umfragen, Berichten und Dokumentationen. Unterstützung bei der Organisation von öffentlichen Veranstaltungen und der Vorbereitung von Sitzungen sowie Protokollführung. Mitwirkung bei der Umsetzung von Gesundheitsförderungsprojekten. Ihr Profil Bachelor Gesundheitsförderung und Prävention oder ähnliche tertiäre Qualifikation mit Bezug zu Gesundheitsförderung und Prävention. Interesse an der Umsetzung von gesundheitsförderlichen Massnahmen für ältere Menschen sowie gemeindeorientierte Massnahmen. Selbständige Arbeitsweise und Flexibilität. Organisatorisches Geschick und Dienstleistungsorientierung. Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Kontexten. Unser Angebot Sie sind eingebunden in der Umsetzung diverser spannender Projekte und Aktivitäten im Gesundheitsförderungsfeld Alter und Gemeinden und arbeiten in einem motivierten Team im Zentrum von St.Gallen. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitszeitmodelle sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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12.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikanten/-innen Kantonsgericht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 12.02.2020

  • Praktikumsstelle

Kanton St.Gallen Gerichte Das Kantonsgericht St.Gallen (inkl. Handelsgericht und Anklagekammer) bietet für Juristinnen und Juristen zwei Praktikumsstellen an. Die Praktikumsdauer beträgt sechs Monate, jeweils vom 1. Mai bis 31. Oktober, beziehungsweise vom 1. November bis 30. April. Für die Praktikumsdauer vom 1. November 2020 bis 30. April 2021 suchen wir zwei Ihr Aufgabengebiet Das Praktikum bietet die Möglichkeit, einen Einblick in die richterliche Entscheidtätigkeit des Kantonsgerichtes als obere kantonale Rechtsmittelinstanz in Zivil- und Strafsachen wie auch in die Rechtsprechung des Handelsgerichtes und der Anklagekammer zu erhalten. Sie wirken in verschiedenen Fällen (Einzelrichter- und Kollegialgerichtsfälle) mit und nehmen rechtliche Abklärungen vor. Sie erstellen Referate und fertigen begründete Entscheidentwürfe aus. Die Teilnahme an Verhandlungen und die Protokollführung runden das Tätigkeitsgebiet ab. Das Praktikum dient als Vorbereitung auf die Prüfung zum Erwerb des st.gallischen Anwaltspatentes. Ihr Profil Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes juristisches Studium, Selbständigkeit, Exaktheit und Diskretion. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Kontakten. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie einen attraktiven Arbeitsplatz an zentraler Lage mit moderner Infrastruktur. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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11.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Jurist/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 11.02.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Der Rechtsdienst im Tiefbauamt bearbeitet Rechtsmittelverfahren im Bereich des Strassen- und Umweltrechts und führt Bewilligungs- sowie Genehmigungsverfahren im Rahmen des kantonalen Strassenrechts durch. Zur Ergänzung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Zu Ihrer Tätigkeit gehört vor allem das selbständige Bearbeiten von Einspracheverfahren gegen Kantonsstrassenprojekte. Dazu kommt die Vorbereitung von Entscheiden des Departementes und der Regierung, die juristische Beratung des Tiefbauamtes, von weiteren kantonalen Amtsstellen, Gemeinden und Privaten. Zudem verfassen Sie Rechtsgutachten und wirken bei Rechtsetzungen mit. Ihr Profil Für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes Universitätsstudium (MLaw oder Lic.iur.) mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und haben gute Kenntnisse im Staats- und Verwaltungsrecht. Ausserdem zeichnen Sie sich durch eine hohe Fachkompetenz im Verfassen von Rechtsschriften (Anträge, Verfügungen, Urteile, etc.) aus. Sie überzeugen als teamfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen. Verhandlungsgeschick und eine selbständige, exakte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken und runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Wenn Sie Interesse am Bau-, Strassen- und Umweltrecht sowie am Vertrags- und Haftpflichtrecht haben, bietet sich Ihnen in dieser Funktion eine interessante, eigenverantwortliche Herausforderung. Sie treten mit Behörden und Privaten in direkten Kontakt, leiten Verfahren und führen Verhandlungen. Sie haben zudem die Möglichkeit, sich weiterzubilden und Spezialkenntnisse in immer wichtigeren Rechtsgebieten zu erlangen.
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11.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mediothekarin/Mediothekar

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 11.02.2020

  • Teilzeitstelle 30%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Für die Abteilung Berufsmaturitätsschule suchen wir per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/einen (Pensum 30 %) Anforderungen Freude an der Arbeit mit Jugendlichen initiativ, selbstständig und zuverlässig Fachfrau / Fachmann Information und Dokumentation oder Bibliothekar/in Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Bibliothekssoftware ALEPH 500 Erfahrung im Bibliothekswesen Aufgaben Gewährleistung sämtlicher Mediotheksdienstleistungen wie Ausleihe, Bestandespflege und Medieneinkauf (Präsenz von 14 Stunden während der Unterrichtszeit, kompensierbar während der unterrichtsfreien Zeit) Durchführung von Benutzerschulungen und Veranstaltungen Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Mediothek Unterstützung und Beratung der Lernenden bei Recherchearbeiten und bei der Benutzung des Bibliotheksnetzes Unterstützung und Beratung der Lehrpersonen Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Umfeld. Die wöchentliche Arbeitszeit soll nach Möglichkeit auf verschiedene Arbeitstage während der Unterrichtszeit verteilt werden. Der Einsatz ist schwerpunktmässig über die Mittagszeit vorgesehen. Auskunft erteilt Ihnen gerne Roberto Schmidli, Abteilungsleiter Berufsmaturitätsschule, Telefon 058 228 27 11, roberto.schmidli@gbssg.ch
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07.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson fu?r Berufskundeunterricht Laborant/in EFZ Fachrichtung Textil

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 07.02.2020

  • Teilzeitstelle 20%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Für die Abteilung Technische Berufe suchen wir per 1. August 2020 (total 6 Wochenlektionen jeweils am Mittwoch) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz initiativ und belastbar flexibel und offen für neue Entwicklungen vorbildhaftes Auftreten und Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten Tertiärabschluss im Bereich Textil oder gleichwertige Ausbildung gute Kenntnisse von aktuellen Themen und Innovationen im Textilbereich Berufspraxis insbesondere in Prozessen innerhalb der textilen Kette über alle Faserarten sowie Unterrichtserfahrung erwünscht Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen Aktive Mitarbeit im Fachbereich, in der Abteilung und in der Schule Wir bieten Ihnen einen interessanten und herausforderungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis der Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Jürg Pfeiffer, Abteilungsleiter Technische Berufe, Telefon 058 228 26 21, juerg.pfeiffer@gbssg.ch
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04.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Verkehrsplanung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 04.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Wir bewegen Generationen. Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können. Die Abteilung Mobilität und Planung befasst sich mit der strategischen Planung sowie Vorstudien im Fachbereich Verkehr. Sie behandelt die Disziplinen Verkehrsplanung und Verkehrstechnik und führt die Fachstellen Fuss- und Veloverkehr sowie Immissionen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Führung und Entwicklung von Projekten der Verkehrsplanung einschliesslich Fuss- und Veloverkehr sowie der Verkehrstechnik in den Phasen "Strategische Planung" und "Vorstudien" (SIA Phase 1+2) Koordination mit anderen Fachbereichen, Amtsstellen und Gemeinden Führung der externen Planungsbüros bei der Projektbegleitung sowie Sicherstellung und Einhaltung der kantonalen Vorgaben Beurteilung von Konzepten und Projekten Beratung von Gemeinden und kantonalen Stellen aus Sicht der Verkehrsplanung, des Fuss- und Veloverkehrs, der Verkehrstechnik und den Immissionen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Verkehrsplaner/in, Raumplaner/in oder Bauingenieur/in (FH oder ETH) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Projektmanagement Motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem natürlichen Auftreten Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Unser Angebot Anspruchsvolle Projekte mit nationalem und internationalem Charakter Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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04.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Sekretariat

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 04.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Staatskanzlei Die Staatskanzlei – an der Schnittstelle von Kantonsrat und Regierung. Zusammen mit den Parlamentsdiensten unterstützt das Sekretariat der Staatskanzlei in administrativer Hinsicht die Kommissionen des Kantonsrates bei der Geschäfts- und Protokollführung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Geschäftsführerinnen und die Geschäftsführer der ständigen Kommissionen bei der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen. Sie stellen die korrekte Erfassung, Bearbeitung und Ablage sämtlicher Unterlagen der Kommissionen sowie von weiteren parlamentarischen Geschäften in der elektronischen Geschäftsverwaltung (GEVER) sicher. Zudem unterstützen Sie an der Schnittstelle zwischen Regierung und Kantonsrat die Koordination der Geschäftsabläufe. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erarbeitung der organisatorischen und administrativen Grundlagen der Sitzungen, die Ersterfassung von Audioaufnahmen (Protokollierung), formelles und inhaltliches Redigieren von Protokollen und Berichten sowie weitere allgemeine Sekretariatsarbeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage im Regierungsgebäude in St.Gallen. Ihr Profil: Für diese anspruchsvolle Stelle an der Schnittstelle zwischen Regierung und Kantonsrat bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung mit. Sie sind stilsicher in der deutschen Sprache, geübt in der sauberen Gestaltung von Dokumenten und verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den Office-Programmen. Sie verfügen zudem über ein ausgesprochenes Flair für internetbasierte Anwendungen und zeichnen sich durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind eine flexible und teamfähige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst, exakt und zuverlässig arbeitet. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sibylle Wiesli, Stv. Leiterin des Sekretariates der Staatskanzlei, unter Tel. 058 229 19 35 gerne zur Verfügung.
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03.02.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikant/in Informationswissenschaft

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 03.02.2020

  • Praktikumsstelle

Kanton St.Gallen Departement des Innern Die Kantonsbibliothek Vadiana St.Gallen ist eine öffentliche Bibliothek mit wissenschaftlicher Ausrichtung. An zentraler Lage in der Kantonshauptstadt führt sie gemeinsam mit der Stadtbibliothek St.Gallen die Bibliothek Hauptpost, die sich an ein allgemeines Publikum richtet. An ihrem Hauptsitz im Museumsquartier macht sie ihre Rara und Spezialbestände einem Fachpublikum zugänglich. Die Kantonsbibliothek stellt zudem ein vielfältiges Angebot an digitalen Medien zur Verfügung. Ihre Aufgaben Als Praktikant/in Informationswissenschaft lernen Sie während des einjährigen Einsatzes ab August 2020 alle gängigen Arbeitsbereiche einer Bibliothek kennen. Sie erwerben und übernehmen Medien und erschliessen diese für den Onlinekatalog. Im Ausleihdienst beraten Sie Kundinnen und Kunden und führen Recherchen durch. Sie arbeiten im Bestandesmanagement und in Projekten mit. Arbeitsorte sind der Standort Vadiana in der Notkerstrasse und die Bibliothek Hauptpost. Das Praktikum ist für Maturandinnen und Maturanden Voraussetzung für den Studiengang Informationswissenschaft (Bachelor of Information Science) an der Fachhochschule Graubünden in Chur oder an der Haute école de gestion de Genéve. Sie haben eine Matura, Fachmaturität oder Berufsmaturität oder einen vergleichbaren Abschluss, verfügen über gute EDV-Anwenderkenntnisse und haben ein Interesse an neuen Webtechnologien, arbeiten ausdauernd, konzentriert und systematisch, haben sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, sind aufgeschlossen, hilfsbereit, dienstleistungsorientiert und können gut kommunizieren, arbeiten gerne im Team, möchten ein Studium in Informationswissenschaften absolvieren. Wir bilden Sie in Erwerbung, Medienbearbeitung, Recherche und Beratung aus, bieten praktische Mitarbeit in unterschiedlichen Bereichen einer Bibliothek, bieten abwechslungsreiche Einsätze an zwei Standorten, ermöglichen selbstständiges Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Das Praktikum ist auf einen Studienbeginn im Herbst 2021 ausgerichtet und wird angemessen entlöhnt.
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31.01.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektmanager/in Baubereich

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 31.01.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für die Abteilung Baumanagement per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Bearbeitung von Umbau-, Unterhalts- und Neubauprojekten von der Planung bis zur Inbetriebnahme Überwachung einer qualitäts-, kosten- und termingerechten Planung und Umsetzung Dokumenten- und Datenmanagement für die zugeteilten Projekte Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit (Medienorientierung, Baudokumentation, Referate und Objektführungen) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauwesen Weiterbildung in Projektmanagement Einige Jahre Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in der Bau- und Projektleitung Engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten Stilsicherer Ausdruck (schriftlich und mündlich), Durchsetzungsvermögen sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Belastbarkeit, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Hochstehende und anspruchsvolle Bauvorhaben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe als Bauherrenvertreter Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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31.01.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Personaldienst

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 31.01.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Baudepartement ist das Kompetenzzentrum des Kantons St.Gallen für die Themen Bau, Raumplanung, Umwelt, Wasser und Energie. Mit rund 660 Mitarbeitenden gestalten wir den Raum im Spannungsfeld zwischen Umwelt, Wirtschaft, Gesellschaft und Verkehr zum langfristigen Wohle der St. Galler Bevölkerung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Personelle und fachliche Führung des zentralen Personaldienstes mit zwei Mitarbeiterinnen Verantwortung für die operativen Personalprozesse (Rekrutierung, Honorierung, Betreuung, Entwicklung, Administration) und deren stetiger Optimierung in Abstimmung mit dem kantonalen Personalamt Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten zu allen personalspezifischen Fragestellungen Mitwirkung in kantonalen Gremien und Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer höheren Weiterbildung im HR Management oder ein abgeschlossenes HR-Studium Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem natürlichen Auftreten Hohe Beratungskompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, vernetztes Denken und Teamfähigkeit Unser Angebot Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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28.01.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Finanzen / Weiterbildung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9630Wattwil

  • 28.01.2020

  • Teilzeitstelle 30-40%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg Am Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg erwerben rund 1'200 Lernende in 14 gewerb-lichen und Gesundheits-Berufen ihre berufsspezifische, schulische Grundbildung. Das Brückenan-gebot und die berufliche Weiterbildung vervollständigen unser Bildungsangebot. Als ISO-zertifizierte Schule legen wir Wert auf Qualität. Eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur unterstützt uns dabei. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n im Umfang von 30 - 40 % Ihr Aufgabengebiet Aufgaben im Finanzbereich SAP HANA (Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch) Betreuung des Mahn- und Betreibungswesens Mitwirkung bei Marketingaktivitäten und Veranstaltungen Allgemeinde administrative Arbeiten in der Grund- und Weiterbildung Wir erwarten Ihre Anwesenheit vorzugsweise an drei bis vier Halbtagen (gemäss Absprache). Ihr Profil Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder eine gleichwertige Ausbildung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Kenntnisse im SAP-Modul HANA sowie im InDesign sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Zu Ihren weiteren Qualitäten zählen eine rasche Auffassungsgabe, exakte Arbeitsweise sowie ein stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck. Sie sind eine kontaktfreudige, engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit und schätzen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen. Wir bieten eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine sorgfältige Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet. ein engagiertes und motiviertes Team in einem lebendigen Schulhaus. ein attraktiver Arbeitsplatz zwei Gehminuten vom Bahnhof Wattwil entfernt.
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28.01.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Finanzen / Weiterbildung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9630Wattwil

  • 28.01.2020

  • Teilzeitstelle 30-40%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg Am Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg erwerben rund 1'200 Lernende in 14 gewerb-lichen und Gesundheits-Berufen ihre berufsspezifische, schulische Grundbildung. Das Brückenan-gebot und die berufliche Weiterbildung vervollständigen unser Bildungsangebot. Als ISO-zertifizierte Schule legen wir Wert auf Qualität. Eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur unterstützt uns dabei. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n im Umfang von 30 - 40 % Ihr Aufgabengebiet Aufgaben im Finanzbereich SAP HANA (Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch) Betreuung des Mahn- und Betreibungswesens Mitwirkung bei Marketingaktivitäten und Veranstaltungen Allgemeinde administrative Arbeiten in der Grund- und Weiterbildung Wir erwarten Ihre Anwesenheit vorzugsweise an drei bis vier Halbtagen (gemäss Absprache). Ihr Profil Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder eine gleichwertige Ausbildung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Kenntnisse im SAP-Modul HANA sowie im InDesign sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Zu Ihren weiteren Qualitäten zählen eine rasche Auffassungsgabe, exakte Arbeitsweise sowie ein stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck. Sie sind eine kontaktfreudige, engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit und schätzen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen. Wir bieten eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine sorgfältige Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet. ein engagiertes und motiviertes Team in einem lebendigen Schulhaus. ein attraktiver Arbeitsplatz zwei Gehminuten vom Bahnhof Wattwil entfernt.
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