Ihr Aufgabengebiet Kreditorenbuchhaltung (Einpflegen der Eingangsrechnungen im ERP-System, Ausführung der Zahlungsläufe, Verbuchung der Kreditoren, Ablagearbeiten) Debitorenbuchhaltung (Erstellung und Versand der Kundenrechnungen / Gutschriften, Verbuchung der Zahlungseingänge, Ablagearbeiten) Lohnwesen (Auszahlung der monatlichen Löhne – wird durch externen Buchalter vorbereitet) Administrative Arbeiten im Personalwesen (Sozialversicherungen An- Abmelden sowie BVG) Führung der Listen Budget-Kosten und Liquidität Unterstützung der Geschäftsleitung Vorbereitung für die buchhalterischen Abschlüsse (werden extern ausgeführt) Kompetente Kundebetreuung, Kundenberatung Auftragserfassung Projektarbeit Abwicklung der Exportaufträge, Logistik Stammdatenpflege Terminüberwachung Allgemeine Administration Support bei Event- und Messeorganisation
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