Raiffeisen Schweiz Jobs - ostjob.ch
1’593 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.
Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.
Merken

06.06.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Kampagnen- und Content Marketing Manager (w/m/d) befristet für 10 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 06.06.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Brand-, Image- und Themenmanagement von Raiffeisen Schweiz ist Bestandteil des Gesamtmarketings der Raiffeisen Gruppe und kümmert sich um die nationale Positionierung und Vermarktung der vier Schwerpunktthemen Anlegen, Vorsorge, Firmenkunden und Wohnen. Der Fokus liegt dabei auf Content Marketing und Online-Kampagnen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams «Vorsorge und Anlegen» suchen wir für den befristeten Zeitraum von Juni 2024 – März 2025 eine begeisterungsfähige und leistungsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung als Senior Kampagnen- und Content Marketing Manager (w/m/d) mit Arbeitsort St. Gallen und Zürich-Flughafen (The Circle). Was erwartet dich? Konzipieren, planen und umsetzen der Marketing-Kampagnen (online, offline) Verantwortung für die Content Marketing Aktivitäten (Redaktionsplanung, multimediale Content Erstellung und Umsetzung auf raiffeisen.ch) Koordination und Abstimmung von externen Agenturen und Partnern (Content, Media, SEA, Social Media) Koordination von internen Stakeholdern wie Vertrieb, Produktmanagement, Analytik und Marktforschung innerhalb der Kampagnenumsetzung Monitoring, Analyse, Optimierung und Reporting von Kampagnen und Content Marketing Was bringst du mit? Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung im Marketing (Uni, FH oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung) Basiswissen Finanzbranche/Banking (Fokus Vermögensaufbau/Finanzmärkte/ Vorsorge) Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung Erfahrung in der Konzeption und Ausspielung von crossmedialen Marketing-Kampagnen Stilsicheres und fehlerfreies Deutsch sowie Leidenschaft für Sprache und ausgezeichnete Schreibkenntnisse; Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.06.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior HR Business Partner (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.06.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Unser Team der HR Business Partner beratet und begleitet die Führungskräfte in strategischen und operativen HR-Themen und allen Belangen der Personalwertschöpfungskette. Zudem steuern wir die HR-Jahresprozesse und wirken aktiv in Projekten mit. Für unser Team mit Arbeitsort St. Gallen und Homeoffice-Möglichkeit, suchen wir eine flexible, belastbare und lösungsorientierte Persönlichkeit als HR Business Partner (w/m/d). Was erwartet dich? Verantwortung als HR Business Partner in der Betreuung von Business-Einheiten Beratung, Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte in anspruchsvollen Führungssituationen (Konflikt- und Veränderungsmanagement, Sanktionierung, Freisetzung) sowie in sämtlichen HR- und führungsrelevanten Themen Steuerung und Unterstützung der jeweiligen Führungskräfte in der Durchführung der HR-Jahresprozesse (insbesondere Kontinuierlicher Führungs- und Leistungsdialog, Compensation Management) Entwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden HR-Prozessen und HR-Leistungen sowie Mitarbeit in HR-Projekten Was bringst du mit? Höhere Wirtschaftsausbildung und/oder höhere Weiterbildung im Bereich HR Ausgewiesene praktische Erfahrung im HR-Bereich, vor allem in der Beratung von Führungskräften Konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Ausgewiesene Kommunikations- und Beratungsfähigkeit, vernetztes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick Vorzugsweise Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.06.2024

Raiffeisen Schweiz

Risk Controller naturbezogene Finanzrisiken (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.06.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St. Gallen

Als Corporate Risk Control verantworten wir eine breite Palette an Fragestellungen, die über die Grenzen einzelner Risikokategorien hinausgehen oder das Gesamtrisiko der Raiffeisen Gruppe betreffen. Hierzu zählen auch ESG-Faktoren, welche sich als Treiber in den klassischen Finanzrisiken niederschlagen. Organisatorisch sind wir in den Bereich Risk Control von Raiffeisen Schweiz eingebunden und damit Teil der 2nd Line of Defense. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen (mit Möglichkeit zu Homeoffice und Arbeitsplätzen im Circle am Flughafen Zürich) suchen wir eine engagierte, wissbegierige und konzeptionell versierte Persönlichkeit als Risk Controller (w/m/d) mit Schwerpunkt naturbezogene Finanzrisiken. Was erwartet Sie? (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Implementierung von Instrumenten zur Identifikation, Messung und Bewertung, Überwachung und Berichterstattung der naturbezogenen Finanzrisiken Unterstützung der 1st Line of Defense bei der Bewirtschaftung naturbezogener Finanzrisiken sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Fachgremien zu diesem Thema Ausbau der Datenbasis, Konzeption und Durchführung von Szenarioanalysen bzw. Stresstests sowie Pflege der internen Regularien für naturbezogenen Finanzrisiken Unterstützung des Teams in weiteren Themenbereichen (bspw. Risikopolitik, Risikobudgetierung, Modellrisiko-Management, Risiko-Reporting) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in einem relevanten Bereich (bspw. Wirtschafts- oder Umweltwissenschaften), Weiterbildung im Themen-Bereich ESG von Vorteil Berufserfahrung im Risikomanagement bei Banken, vorzugsweise mit praktischen Kenntnissen im Bereich Umwelt- oder Klimarisiken Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten, mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen abzustimmen und fachlich überzeugend zu vertreten Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und versiert im Umgang mit Office-Produkten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Back-Office Leasing (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing in St. Gallen suchen wir eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Back-Office Leasing (w/m/d). Was erwartet dich? Aktive Übernahme von vertriebsorientierten Aktivitäten in regionalen Teams (Standardgeschäft) Telefonische Beratung von Kunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasing-Offerten sowie Vertragsdokumenten Prüfung von Anträgen der "vereinfachten Bonitätsprüfung? inkl. Einholen der benötigen Kundenunterlagen Vertragsbewirtschaftung Prüfung der Dokumente auf Konformität mit dem GwG Agiler Support innerhalb des Gesamtteams Leasing (Mid-Office / Services / Sales) Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung oder abgeschlossene Bankausbildung Von Vorteil erste Erfahrung in der Abwicklung von Kredit- und Leasinggeschäften Sehr gute Deutsch- / Französischkenntnisse (verhandlungssicher) sowie im Idealfall Italienischkenntnisse Exakte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 2258357 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Mid-Office Leasing (w/m/d) befristet für 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.05.2024

  • Temporär (befristet) 50-80%

Temporär (befristet) 50-80%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing in St. Gallen suchen wir eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Mid-Office Leasing (w/m/d). Was erwartet dich? Telefonische Beratung von Kunden, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasing-Offerten sowie Vertragsdokumenten Prüfung von Anträgen der "vereinfachten Bonitätsprüfung? inkl. Einholen der benötigen Kundenunterlagen Aktive Unterstützung in Debitorenmanagement- und Inkasso-Themen, insbesondere in zugewiesenen Sprachregionen (FR/DE) Aktiver Support innerhalb des Gesamtteams Leasing (Back-Office/Services/Sales) Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung oder abgeschlossene höhere (Bank-)Ausbildung Von Vorteil erste Erfahrung in der Abwicklung von Kredit- und Leasinggeschäften Verhandlungssichere Französischkenntnisse und im Idealfall gute Deutsch- oder Italienischkenntnisse Exakte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Back-Office Leasing (w/m/d) befristet für 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.05.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing in St.Gallen suchen wir eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Back-Office Leasing (w/m/d) befristet für 12 Monate. Was erwartet dich? Telefonische Beratung von Kunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasing-Offerten sowie Vertragsdokumenten Prüfung von Anträgen der "vereinfachten Bonitätsprüfung? inkl. Einholen der benötigen Kundenunterlagen Vertragsbewirtschaftung Prüfung der Dokumente auf Konformität mit dem GwG Aktiver Support innerhalb des Gesamtteams Leasing (Mid-Office/Services/Sales) Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung oder abgeschlossene Bankausbildung Von Vorteil erste Erfahrung in der Abwicklung von Kredit- und Leasinggeschäften Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Französisch- oder Italienischkenntnisse Exakte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

28.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Group Accounting / Buchhaltung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 28.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Rechnungswesen ist innerhalb des Bereiches Accounting für den Konzernabschluss zuständig. Die Mitarbeit in zahlreichen regulatorischen und strategischen Projekten gehören ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet. Zur Nachfolgeregelung einer anstehenden Pensionierung suchen wir für unser Team mit Arbeitsort St. Gallen (FlexWork mit Homeoffice und Arbeitsplätzen im Circle, Zürich-Flughafen) eine motivierte und interessierte Persönlichkeit als Fachspezialist Group Accounting / Buchhaltung (w/m/d). Was erwartet dich? Abschlusserstellung der Raiffeisen Gruppe sowie Mitarbeit in den vor- und nachgelagerten Prozessschritten Mitgestaltung der Transformation auf die neue SAP-Generation S/4HANA (Group Reporting) sowie Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Systeme Pflege des konzernweiten Accounting Manual Ansprechperson bei Fragestellungen der Tochtergesellschaften bezüglich Konsolidierung und Rechnungslegung Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine höhere kaufmännische Fachausbildung mit Fokus Rechnungswesen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Group Accounting Fundierte Kenntnisse im Bereich Konsolidierung/Konzernrechnungswesen (idealerweise im Bankgeschäft) Freude an konzeptionellen und analytischen Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz in einem stark von IT-Schnittstellen geprägten Umfeld Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

28.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Berater Firmenkunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 28.05.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9000St. Gallen

Das Firmenkunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir dich als rasch lernende, flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten dir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unterstütze uns in der Weiterentwicklung unseres stetig wachsenden Firmenkunden Service Center und trage deinen Teil dazu bei, die Nummer Eins bei Kundinnen und Kunden zu werden und gemeinsam neue Wege im Digital Banking zu gehen. Was erwartet dich? Lösungsorientierte, telefonische Betreuung von Firmenkunden und Firmenkundenberater aus der ganzen Schweiz Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen in verschiedenen elektronischen Kanälen Bewirtschaftung und Pflege von Kundendaten Durchführung individueller Outboundkampagnen zur Entwicklung des Firmenkunden Portefeuilles Aktive Zusammenarbeit mit lokalen Raiffeisenbanken und internen Fachstellen Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung mit vorzugsweise bankfachlicher Ausrichtung Erfahrung im Contact Center Bereich von Vorteil Leidenschaft, sich in eine nachhaltige bankfachliche Laufbahn entwickeln zu wollen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Verkaufsflair Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort + Schrift Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

29.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Test Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 29.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Der Bereich Structured Products & FX Advisory erbringt qualitativ hochwertige Dienstleistungen für die Raiffeisengruppe und trägt mit Kommissions- und Risikoerträgen zur ihrer Ertragsbasis bei. Für den Aufbau einer neuen Plattform zum Pricing, Trading und Manufacturing von massgeschneiderten Aktien- und Indexderivaten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Test Engineer / Quality Assurance Engineer (w/m/d) mit IT-Koordinationskenntnissen im Front-Office. Die Person erwartet ein dynamisches und erfahrenes Team und kann das zukünftige Setup aktiv weitläufig mitgestalten. Du verfügst über Macherqualitäten und scheust dich nicht, bisherige Konzepte in Frage zu stellen? Was erwartet dich? Konzeptionelle Gestaltung und Entwicklung der Testarchitektur der neuartigen Handelsplattform Systemübergreifende Testautomatisierung sowie zentraler Komponenten im Back-End und Front-End Teamübergreifende Koordination der Entwicklungs- und Testtätigkeiten Zusammenarbeit mit Trading, Structuring, Risk, Sales und der zentralen IT in Bezug auf Anforderungs- und Testmanagement Mitwirkung bei teamübergreifender Projektarbeit Was bringst du mit? Höhere Weiterbildung in Software Engineering oder einer naturwissenschaftlichen Disziplin mit mehrjähriger Erfahrung in einer Qualitätssicherungsposition und idealerweise in der IT-Koordination Grundlegende Programmierkenntnisse in marktgängigen Testframeworks wie beispielsweise in Jest, JUnit, cypress.io, puppeteer Erfahrung mit Projektmanagement-Applikationen wie Jira Idealerweise prozessuale Kenntnisse in einer handelsnahen Umgebung Selbständig, kreativ, proaktiv, lösungsorientiert und ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Unternehmenssprache) und Englisch Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen