1’150 Firmen für deine Suche.

Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer
Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende
eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des
Miteinander.

Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen

01.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Rechtskonsulent (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000Arbeitsort St. Gallen (auch teilweise in Zürich möglich)

  • 01.08.2020

  • Vollzeitstelle

Arbeitsort St. Gallen (auch teilweise in Zürich möglich) Rechtskonsulent (w/m/d) 100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Der Bereich Legal & Compliance berät die Raiffeisen Gruppe bei Rechtsfragen aller Art und stellt sicher, dass deren Verhalten und Handlungen mit den internen und externen Regulatorien übereinstimmen. Zur Ergänzung unseres Teams Regulatory Governance mit Arbeitsort in St. Gallen, suchen wir per sofort eine erfahrene und vielseitige Fachperson als Rechtskonsulent (w/m/d) für Governance-Themen, gesellschaftsrechtliche Fragestellungen sowie Inhaltsverantwortung für die Statuten und die wesentlichen organisationsbezogenen Reglemente. Annett Klaas, GrL Regulatory Governance Ihre Aufgaben: Betreuung von hochspezialisierten Governance-Themen im Banken-, Aufsichts- und Genossenschaftsrecht Monitoring gesetzlicher sowie aufsichts- und standesrechtlicher Entwicklungen und der Rechtsprechung Mitarbeit in internen Projekten (z.B. Statutenrevision, Eignerstrategie) und Arbeitsgruppen Erarbeitung von internen Regulatorien (Statuten, Musterstatuten für Raiffeisenbanken, Reglemente, Weisungen etc.) Information, Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken, Fachbereiche und zuständigen Stellen sowie der Organe der Raiffeisen Gruppe und entsprechender Koordination von Massnahmen Erstellen von Schulungsunterlagen sowie Schulung der Mitarbeitenden und Ausbildung von Mitgliedern der Bankleitung und Verwaltungsräten der Raiffeisenbanken Ihr Profil: Masterabschluss in Rechtswissenschaften und Schweizer Rechtsanwaltspatent Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer oder Legal Counsel einer Bank oder in einem vergleichbar regulierten Umfeld mit nachgewiesenen Kenntnissen in den beschriebenen Rechtsgebieten Vertiefte Kenntnisse im Bereich Corporate Governance und Gesellschaftsrecht Fachlich und analytisch fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zur Entwicklung von Regulatorien Erfahrung in der Projektarbeit Stilsicheres Deutsch und gewandte Ausdrucksweise, von Vorteil sehr gute Kenntnisse in Französisch Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

30.07.2020

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist (w/m/d) Compensation and Benefits

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000RCH St. Gallen Raiffeisenplatz 4

  • 30.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort St. Gallen Fachspezialist (w/m/d) Compensation and Benefits 80 - 100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Die Abteilung HR Services ist verantwortlich für die gesamte Verarbeitung der Personaladministration, für die gruppenweite Abwicklung der Payroll sowie für die Sozial- und Personenversicherungen. Als Basis werden moderne und marktgerechte Vergütungssysteme eingesetzt. Für das Team Vergütung und Versicherungen suchen wir für das nachhaltige Management und die Weiterentwicklung der Vergütungssysteme und deren Prozesse, eine motivierte und selbständige Persönlichkeit als Fachspezialist (w/m/d) Compensation & Benefits, mit Arbeitsort in St. Gallen. Nicole Hagmann-Rohrer, Leiterin Vergütung und Versicherungen Ihre Aufgaben: Schüsselfunktion für die Neukonzeption, Implementierung und langfristige Weiterentwicklung der Vergütungssysteme Partner für das Linienmanagement und die HR Business Partner bei der Etablierung von neuen Anforderungen im Rahmen der Vergütung unter Einhaltung der internen Richtlinien für das Vergütungsmanagement und die Unternehmensführung Durchführung von internen und externen Gehaltsbenchmarks, zur Sicherstellung einer marktgerechten und wettbewerbsfähigen Vergütungsstruktur Aufbereitung von Informationen, Analysen und Präsentationen für die Geschäftsleitung und das Linienmanagement, zu Trends und Entwicklungen in der Vergütung Verantwortung für die Durchführung der jährlichen Prozesse der Salärrevision und Erfolgsbeteiligung für die entsprechenden Anspruchsgruppen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und deren jährliche Durchführung (inkl. Review-Prozesse) Durchführung von Funktionsbewertungen und Anpassung der Gehaltsstrukturen Aktive Mitarbeit in Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Personal oder Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung, Entwicklung und Pflege von Vergütungssystemen in einem vergleichbaren Unternehmen Fähigkeit, Datenmaterial zu untersuchen und zu analysieren, und entsprechende Anforderungen daraus zu erstellen Vertiefte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Professionelle Excel-Kenntnisse und ausgezeichnete IT-Kenntnisse (SAP, etc.) Verhandlungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Hohe Dienstleistungsmentalität und Integrität Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

13.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungslösungen (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001RCH St. Gallen Vadianstrasse

  • 13.08.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort St. Gallen Mitarbeiter Vertrieb Versicherungslösungen (w/m/d) 80-100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Im Rahmen der neuen strategischen Kooperation zwischen Raiffeisen und Mobiliar (ab 2021) unterstützen wir im Kompetenzzentrum Vermögens- & Vorsorgeberatung die Banken mit zentralen Vertriebsaktivitäten, Vertriebshilfsmittel und Schulung & Support. Gleichzeitig koordinieren und steuern wir die Vertriebskooperation mit unserem neuen Partner. Raffael Künzli, GrL Vertrieb Anlagelösungen Ihre Aufgaben: Koordination, Planung, Steuerung und Umsetzung von Vertiebsaktivitäten im Vorsorge- & Versicherungsbereich Erstellung von Präsentationen, Analysen und Massnahmenpakete Schulung & Support der Banken zur Beratung von Versicherungslösungen Qualitätssicherung der strategischen Kooperation (Schnittstellenfunktion) Aufbau und Pflege eines funktionalen Netzwerks innerhalb der Raiffeisen Gruppe und beim Kooperationspartner Ihr Profil: Abgeschlossene höhere Ausbildung (Uni/FH) resp. gleichwertige Weiterbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Qualifizierte Praxis im Bereich Vertrieb/Beratung von Vorsorge-/Versicherungsprodukten (intern u/o extern) Gute und breite Kenntnisse des Vorsorge- & Versicherungsgeschäftes Hohe Resultat- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässiger Teamplayer mit selbständiger und exakter Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (v.a. PowerPoint, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse Französisch & Italienisch von Vorteil Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

13.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Business Analyst Beratungssysteme (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 13.08.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort St. Gallen Business Analyst Beratungssysteme (w/m/d) 80 - 100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Zur Ergänzung unseres Teams in St. Gallen suchen wir eine motivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Business Analyst für die Beratungssysteme. Patrick Baumann, Gruppenleiter Beratungssysteme, St. Gallen Ihre Aufgaben: Analyse und Aufbereitung von Anforderungen für die Beratungsthemen Finanzieren und Vorsorge Konzeption von Neu- und Weiterentwicklungen der Beratungssysteme nach der SCRUM-Vorgehensweise unter Einbezug von weiteren Anspruchsgruppen Sicherstellung der Qualität der Anforderung durch Abnahmetests Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Koordination von Release-Einführungen Mitarbeit bei Definition und Umsetzung von Strategien zur Weiterentwicklung der Beratungsthemen im Hinblick auf die Digitalisierung Fachliche Betreuung der Geschäftsprozesse innerhalb der Beratungssysteme für die Raiffeisenbanken, die Fachbereiche und die IT Ihr Profil: Betriebswirtschaftliche oder bankfachliche Ausbildung (Uni/FH) Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse in agilen Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Vertiefte Kenntnisse in der Anforderungsformulierung und -spezifikation Flair für Informatik Know How im Banking von Vorteil Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

11.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Business Analyst (w/m/d) im Produkt- und Projektumfeld

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 11.08.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort St. Gallen Business Analyst (w/m/d) im Produkt- und Projektumfeld 80 - 100 % Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Der Bereich Produktmanagement ist für die Verwaltung und Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen zu den Themen Basis, Sparen, Finanzieren, Vorsorge, Anlegen und Zahlen verantwortlich. Er führt zudem die Gesamtverantwortung für die zugeordneten Prozesse und stellt eine stetige Optimierung und Verbesserung der Leistungsgruppen sicher. Als Verstärkung für unser Team am Standort St. Gallen suchen wir per 01. November 2020 oder nach Vereinbarung eine leistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit als Business Analyst (w/m/d) im Produkt- und Projektumfeld (80 – 100 %). Kerstin Ruch, Gruppenleiterin Requirements Engineering Fach Ihre Aufgaben: Identifikation, Analyse und Dokumentation von unternehmerischen Anforderungen für Prozesse, Systeme und Produkte in Form von Projekten und Vorstudien Analyse, Modellierung und Restrukturierung von Unternehmensprozessen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Erarbeitung von User Stories und Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Design, Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit und Verantwortung von deren Umsetzung Sicherstellung der Durchgängigkeit der übergreifenden Geschäftsprozesse/Systeme (e2e Prozesssicht) Ihr Profil: Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft (Uni, FH, HF) Erste Berufserfahrung in der Business Analyse im Finanzumfeld Bankfachliches Know-How und erste Erfahrungen im Projektumfeld erwünscht Motivation, Flexibilität, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

11.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Leiter Investment Suitability (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 11.08.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort St. Gallen oder Zürich Leiter Investment Suitability (w/m/d) 80 - 100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Der Bereich Beratung & Vertrieb von Raiffeisen Schweiz sucht eine engagierte Persönlichkeit für die Investment Suitability, um die Operationalisierung der Anlagestrategie zu unterstützen und die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sicherzustellen. Als Leiter/in Investment Suitability tragen Sie die Führungsverantwortung fürs Team und stellen die Umsetzung von effizienten regulatorischen Prozessen in der Anlageberatung und im Vertrieb von Anlageprodukten und Anlagelösungen über die gesamte Raiffeisen Gruppe sicher. Sie übernehmen eine aktive Rolle im Aufbau des Teams und der Umsetzung der Konzepte, Prozesse und Kontrollen im Bereich der Investment Suitability. Pascal David, Leiter Segments- und Vertriebsentwicklung PK&AK Ihre Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung der Investment Suitability Funktion und der internen Berichterstattung zur Einhaltung der regulatorischen Vorgaben Leitung der Konzeption und des Aufbaus des Daten- und Kontroll-Frameworks Pflege und Weiterentwicklung der internen Regulatorien, Prozesse und Hilfsmittel im Kontext des Anlagegeschäfts und des Finanzdienstleistungsgesetztes Analyse, Aufbereitung und Umsetzung von Anforderungen im Bereich der Investment Suitability im Anlagegeschäft Leitung von Arbeitsgruppen/Vorhaben und Beziehungsmanagement zu internen Stakeholdern wie das Investment Center, das Legal & Compliance, das Investment Controlling und den Raiffeisenbanken Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/Fachhochschule) sowie entsprechende Weiterbildung (CFA, AZEK oder CAIA) Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagegeschäft oder Investment Controlling Versiertes Asset Management Know-how und Kenntnisse betreffend Wertschriftenregularien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Kenntnisse in der Datenanalyse Selbständige Arbeitsweise, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie gewandte IT-Skills Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

06.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Digital Customer Experience Consultant (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 06.08.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort St. Gallen Digital Customer Experience Consultant (w/m/d) 80 - 100 % Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Als Teil des Bereichs Digital Banking ist das Team Digital Platforms verantwortlich für die Weiterentwicklung der zentralen Content-Plattformen der Raiffeisen Gruppe. Wir erstellen Product Roadmaps und richten sie konsequent auf die Gruppenstrategie aus. Wir entwickeln digitale Konzepte für die Umsetzung einer Omnichannel-Vision und als Mitglieder interdisziplinärer Produktteams steuern wir die Release-Trains unserer Plattformen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Sinn für Qualität, einem sicheren Gespür für nutzerzentrierte Vorgehensweisen, exzellentem Zeitmanagement und Erfahrung im Digital Product Management. Katharina Hohmann, GrL Digital Platforms Ihre Aufgaben: Sie erheben Requirements in Zusammenarbeit mit UX-Spezialisten, Fachabteilungen und Raiffeisenbanken und verorten diese auf den Product Roadmaps. Im Spannungsfeld zwischen Nutzer-Bedürfnissen, Markenführung und Fachanforderungen behalten Sie den Durchblick und bringen komplexe Zusammenhänge in einfacher Form auf den Punkt. Als Fachexperte für Content Management, Delivery und Automation erarbeiten Sie Konzepte und Entscheidungsvorlagen, welche die digitalen Raiffeisen-Angebote im Sinne einer Omnichannel-Vision zusammenbringen. Als "Schnittstellenperson" zur IT betreuen Sie die Umsetzung der digitalen Konzepte bei internen und externen Partnern und arbeiten eng mit der Projektleitung zusammen. Ihr Profil: Höhere Fachausbildung oder Studienabschluss in User Experience Design, Interactive Media Design, Interaction Design oder einer verwandten Fachrichtung. Interdisziplinäre Ausbildungsgänge in ähnlichem Umfeld (Human Computer Interaction, Informationstechnologie, Projektmanagement) sind ebenfalls von Vorteil. Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von digitalen Services, die den Nutzer als zentralen Stakeholder verstehen, und im Digital Product Management Gutes technisches Grundverständnis von Web-Technologien & Bereitschaft sich schnell in neue technische Sachverhalte einzuarbeiten Kenntnisse der Adobe Experience Cloud, Experience Manager und/oder Target sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

06.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Product Owner Adobe Campaign (w/m/d) 100%

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 06.08.2020

  • Vollzeitstelle

Arbeitsort St. Gallen Product Owner Adobe Campaign (w/m/d) 100% 100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Die Vertriebssteuerung ist mitunter verantwortlich für ein effektives und effizientes Kampagnen- und Leadmanagement dank optimaler Nutzung der Vertriebskanäle. Hierbei arbeitet die Gruppe eng mit anderen internen wie auch externen Stakeholdern zusammen. Ermal Arifi, Leiter Vertriebssteuerung Ihre Aufgaben: Operative und technische Verantwortung für das Auf- und Umsetzen von automatisierten Omni-Kanal-Kampagnen entlang der Customer Journey in Adobe Campaign Monitoring der technischen Funktionsfähigkeit des Kampagnen- und Leadmanagements in Adobe Campaign und entsprechenden Umsystemen Vorantreiben von Optimierungen in Adobe Campaign entlang verschiedener Use Cases (z.B. Kanalanbindung, Effizienzsteigerung/Automatisierung in den Workflows, Selektion von Zielgruppen, A/B Testing) und Erstellung von entsprechenden Spezifikationen Mitarbeit in der Umsetzung von datengetriebenen und ereignisbasierten Kampagnen Enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen (z.B. Kampagnenverantwortliche im Vertrieb & Marketing, Analytik, AEM-Verantwortliche, Architektur, IT) und externen Tool-Lieferanten Fachlicher und technischer Support bei Anfragen zu Adobe Campaign Ihr Profil: Abgeschlossene höhere Aus- und Weiterbildung (FH, Uni, o.ä.) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marketing, Vertrieb oder BWL Experten-Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Adobe Campaign für ein automatisiertes Leadmanagement (Zertifizierung in Adobe Campaign von Vorteil) Analytisch denkende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und hoher Lösungsorientierung Gute Kenntnisse der Produkte aus der Adobe Experience Cloud Affinität für datengetriebene Vertriebssteuerung und Verständnis der Schnittstellen zu Adobe Campaign Erfahrung im Umgang mit anderen Leadmanagement Tools (z.B. HubSpot) von Vorteil Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

06.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Software Developer "Fraud Detection"

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 06.08.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort St. Gallen Software Developer "Fraud Detection" 80-100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Als Verstärkung für das Team Fraud Detection & Mobile Apps mit Standort in St. Gallen, suchen wir eine initiative und selbständige Persönlichkeit als Software Developer (w/m/d). Simon Züst, Gruppenleiter Fraud Detection & Mobile Apps Ihre Aufgaben: Erarbeiten, Entwickeln, Dokumentieren der Fraud Detection Lösung (Abwehrmassnahmen, Betrugserkennung und Prävention) Unterstützung bei der Sicherstellung der Datenqualität und Analyse des Datenbestands Mitarbeit in einem agilem Scrum-Entwicklerteam Ihr Profil: Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung in Informatik/Wirtschaftsinformatik Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java (Spring, AKKA), Java/Type-Script Erfahrungen mit Angular wünschenswert Datenbank-Kenntnisse (Oracle von Vorteil) Erfahrungen in agilen Methoden und Zusammenarbeit in Scrum Teams Mindestens 3 Jahre relevante Praxiserfahrung Deutsch (Unternehmenssprache) und gute Englisch-Kenntnisse Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

06.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Vertriebs-Reporting (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 06.08.2020

  • Vollzeitstelle

Arbeitsort St. Gallen Mitarbeiter Vertriebs-Reporting (w/m/d) 100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Die Vertriebssteuerung ist mitunter verantwortlich für ein effektives und effizientes Kampagnen- und Leadmanagement – inkl. Reporting. Hierbei arbeitet die Gruppe eng mit anderen internen wie auch externen Stakeholdern zusammen. Ermal Arifi, Leiter Vertriebssteuerung Ihre Aufgaben: Aufbau eines Investment Suitability Reportings für Raiffeisen Schweiz und die Raiffeisenbanken und Vorantreiben von Weiterentwicklungen im Vertriebs-Reporting Operative Verantwortung für die Umsetzung von diversen Reporting-Bedürfnissen im Vertrieb (z.B. in der spannenden Thematik "Kampagnen- und Leadmanagement") Erstellung von Auswertungen zu Vertriebsaktivitäten (z.B. Sales Funnel zu Vertriebs- und Marketing-Kampagnen) Erstellung von regelmässigen Auswertungen zu Investment Suitability (Monitoring, ob die gesetzlichen und geschäftspolitischen Bestimmungen im Anlagegeschäft eingehalten werden) Konzeptionelle Mitarbeit in übergreifenden Projekten und Vorhaben rund ums Leadmanagement mit dem Ziel zur bestmöglichen Kundenansprache Konzeptionelle Mitarbeit in übergreifenden Projekten und Vorhaben rund um die Weiterentwicklungen im Anlagegeschäft hinsichtlich FIDLEG Koordination und enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. Analytik, Produktmanagement, Investment Solutions, IT, Marketing, Vertriebsentwicklung) Support der Raiffeisenbanken in Fragen zu Investment Suitability und Vertriebs-Reporting Ihr Profil: Abgeschlossene höhere Aus- und Weiterbildung (FH, Uni, o.ä.) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marketing, Vertrieb oder BWL Berufserfahrung im Bereich rund um Reporting/Controlling Erfahrungen mit SAP BI, Qlik Sense, Adobe Campaign und SQL Abfragen Analytisch denkende Persönlichkeit mit sehr guten konzeptionellen Fähigkeiten Rasche Auffassungsgabe kombiniert mit einer sorgfältigen und ergebnisorientieren Arbeitsweise Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

01.08.2020

Raiffeisen Schweiz

Senior Fachspezialist (w/m/d) Rechnungswesen

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 01.08.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort St. Gallen Senior Fachspezialist (w/m/d) Rechnungswesen 80 - 100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Die Abteilung "Rechnungswesen Gruppe" ist innerhalb des Bereiches Accounting für den Konzernabschluss und das regulatorische Reporting der Raiffeisen Gruppe zuständig. Die fachliche Beratung der Raiffeisenbanken sowie die Mitarbeit in zahlreichen regulatorischen und strategischen Projekten gehören ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir eine erfahrene und konzeptionell starke Persönlichkeit als Senior Fachspezialist (w/m/d) Rechnungswesen. Thomas Graf, AL Rechnungswesen Gruppe Ihre Aufgaben: Mitarbeit im gesetzlichen Meldewesen zuhanden der Schweizerischen Nationalbank und der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht, inkl. Weiterentwicklung von Modellen und Systemen Unterstützung im Bereich der regulatorischen Eigenmittel-Anforderungen, die auf dem internen Modellansatz (F-IRB) basiert: Mitarbeit im Betrieb und bei der regulatorischen, technischen und organisatorischen Weiterentwicklung Mitarbeit in diversen Projekten/Vorhaben als Vertreter des Bereichs Accounting (Konzeption, Stellen von Fachanforderungen, Realisierung, Einführung) Unterstützung bei der Abschlusserstellung der Raiffeisen Gruppe Erstellen von Analysen und Präsentationen Ihr Profil: Erfolgreicher Abschluss einer höheren kaufmännischen Fachausbildung oder höhere Weiterbildung im Rechnungswesen / Controlling Berufserfahrung im Bankgeschäft oder in vergleichbaren Branchen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Umsetzungskompetenz Sie haben Freude an analytischen Arbeiten in einem stark von IT-Schnittstellen geprägten Umfeld (SAP, Avaloq, FiRE) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (Excel, PowerPoint) Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

30.07.2020

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Identity & Access Services (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 30.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort St. Gallen Mitarbeiter Identity & Access Services (w/m/d) 100 % Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Die Abteilung Identity & Access Management (IAM) entwickelt Prozesse, Standards und Regeln für den Zugriffsschutz auf Applikationen. Zudem stellt sie sicher, dass die Zugriffe für alle aus regulatorischer Sicht relevanten Applikationen über die zentrale Berechtigungsverwaltung gesteuert werden. Als Ergänzung unseres Teams am Standort St. Gallen suchen wir eine kommunikative und offene Persönlichkeit als Mitarbeiter (w/m/d) Identity & Access Services. Carsten Aschmann, GrL Identity & Access Services Ihre Aufgaben: Sicherstellung des fachlichen Identity & Access Management Betriebs und Supportes für die gesamte Raiffeisen Gruppe Erarbeitung von Konzeptdokumenten im IAM Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und strategischen Ausrichtung von IAM Mitarbeit in IAM Projekten inkl. Durchführung von Reviews, Testings, usw. Modellierung von Geschäftsrollen, Entscheidungsrichtlinien usw. im IAM Umfeld Ihr Profil: Höhere abgeschlossene Ausbildung (FH, HF, eidg. Diplom) im Informatikumfeld oder vergleichbare Berufserfahrungen Erfahrungen im Bereich Identity und Access Management, idealerweise auf dem Produkt ONE IDENTITY © und im Microsoft Active Directory © Umfeld Kenntnisse im Bankenumfeld sind von Vorteil Offene Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hoher Flexibilität und selbständiger Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen

30.07.2020

Raiffeisen Schweiz

Quantitativer Risk Analyst (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8002Zürich

  • 30.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Arbeitsort Zürich (ab ca. Q4 2020 Circle Zürich Flughafen) Quantitativer Risk Analyst (m/w/d) 80 - 100% Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Innerhalb des Bereichs Gruppen-Risikosteuerung von Raiffeisen Schweiz, ist die Abteilung Marktrisiko-Controlling für die Überwachung der Marktrisiken betreffend Banken- und Handelsbuch verantwortlich. Zur Unterstützung unseres Teams, mit Standort Zürich, suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als Quantitativer Risk Analyst Handelsbuch (w/m/d). Birol Yazici, GrL Market Risk Control TB Ihre Aufgaben: Bewertung und Validierung von strukturierten Finanzprodukten und deren Modellierung im Risikosystem Weiterentwicklung und Pflege der Risikomessung (VaR, Stresstesting) des Handelsbuchportfolios mit den Front Office Systemen (Front Arena/Risk Metrics) Projektverantwortung im Rahmen von strategischen Initiativen Validierung der im Front Office System verwendeten Pricing Tools in Bezug auf mathematische Modellierung, Implementierung und verwendete Marktdaten Mitarbeit im Backtesting und in der Validierung der Handelsbuch-Risikomodelle Operative Überwachung des Handelsbuchs inklusive Risikokontrollen und Reports Ihr Profil: Quantitativ orientiertes Studium (Physik, Mathematik, Informatik) oder entsprechende Zusatzausbildung Gute Bankgeschäft-Kenntnisse im Bereich Anlegen im Allgemeinen und strukturierten Produkte im Speziellen Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Pricing von strukturierten Produkten oder Derivattransaktionen (insbesondere Korrelationsprodukte auf Aktienbasis) Sehr gute Programmierkenntnisse in R, Python oder in vergleichbarer Sprache Erfahrung mit RiskMetrics und Front Arena Prime von Vorteil Hohe Eigeninitiative, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Affinität für quantitative Verfahren Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache ist Deutsch) Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Inserat ansehen