Raiffeisenbanken Jobs - ostjob.ch
1’500 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisenbanken

Raiffeisenplatz
9000St. Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisenbanken

Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Merken

08.04.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Backoffice (w/m)

  • Raiffeisenbanken

  • 8355Aadorf

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8355Aadorf

Für die Raiffeisenbank Aadorf, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Aadorf, Elgg und Wiesendangen, suchen wir eine Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Backoffice. Was erwartet Sie? Mitverantwortlich für die Sicherstellung der optimalen administrativen Dienstleistungen für die Bank in folgenden Bereichen: Bankabschlüsse, Regulatoriensystem, Risikokontrolle, Stammdaten, Zahlungsverkehr, Rechnungswesen, Controlling, Compliance, VSB und Geldwäscherei, IKS und Qualitätskontrolle Unterstützen und Entlasten der Frontmitarbeitenden bei der administrativen Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsfälle Telefonische Kundenberatung im Verantwortungsbereich und Vermittlung der eingehenden Anrufe an die zuständigen Ansprechpartner. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann bei einer Bank Erfahrung bei Raiffeisen von Vorteil Gute Kenntnisse und Erfahrung in den entsprechenden Fachbereichen Freude an telefonischem Kundenkontakt Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Elvira Brühwiler Personalverantwortliche 052 368 00 04 elvira.bruehwiler@raiffesien.ch Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

05.04.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9030Abtwil

  • 05.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9030Abtwil

Sie – ja genau Sie suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Abtwil! Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Winkeln, Abtwil und Engelburg suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Verstärkung unseres Teams durch Ihre Expertise und Engagement Ausbau und Pflege des bestehenden Kundenportfolios Identifikation und Erschliessung von vorhandenem Potenzial in der Region Ganzheitliche Beratung unserer Kunden in Finanzfragen Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Netzwerkpflege Was bringen Sie mit? Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Privatkundenberater/in in den Bereichen Finanzieren, Anlagegeschäft und Vorsorge Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Akquisitionskompetenz und einem gewinnenden Auftreten Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Jacqueline Bischof Raiffeisenbank Regio St. Gallen West Herisauer Strasse 58 9015 St. Gallen jacqueline.bischof2@raiffeisen.ch 071 313 26 66 (Di/Fr) Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

11.04.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Front- und Betriebssupport (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9200Gossau SG

  • 11.04.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9200Gossau SG

Die Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil ist eine moderne und erfolgreiche Bank mit einem hohen Kundenvertrauen und einer starken Verankerung im Marktgebiet. Zur Ergänzung des Teams Front- und Betriebssupport suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter im Backoffice (w/m/d). Was erwartet dich? Ein motiviertes und hilfsbereites Team Mitgestaltungsmöglichkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in einem modernen Bankgebäude Deine Aufgaben: Wertschriftenverarbeitung: Vor- und Nachbearbeitung von Anlagegesprächen, Erstellung von Anlagevorschlägen, Depoteröffnungen, Erfassung von Wertschriftentransaktionen Aufbereitung von Reports und Durchführung von Kontrollen im Anlagebereich Eröffnung sowie Mutationen von Privat- und Firmenkundenbeziehungen Bewirtschaftung von Vorsorge- und Freizügigkeitskonten Kontrolle über die Einhaltung der Compliance sowie Geldwäscherei- und VSB-Regulatorien Stellvertretung der Geldwäscherei-Beauftragten Was bringst du mit? Aufgestellte, teamfähige und flexible Persönlichkeit Abgeschlossene Banklehre Berufserfahrung im Anlagebereich und in der administrativen Bewirtschaftung von Kundenbeziehungen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Selbständige, exakte und initiative Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Angela Thürlemann Personalverantwortliche und Führungsunterstützung 071 388 38 16 angela.thuerlemann@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

04.04.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Stammdaten & Regulatorien (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9105Schönengrund

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9105Schönengrund

Infolge Pensionierung suchen wir für die Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Bütschwil und Geschäftsstellen in Mosnang, Schönengrund und Oberhelfenschwil, eine Persönlichkeit als Mitarbeiter Stammdaten & Regulatorien (m/w/d). Was erwartet Sie? Mitarbeit in der Sicherstellung einer angemessenen und einheitlichen Umsetzung der geltenden externen und internen regulatorischen Vorgaben in den Bereichen Stammdaten, Geldwäscherei und Schlüsselkontrollen Ausführen von Aufträgen zur Verbesserung und Bereinigung der Stammdatenqualität Beratung und Unterstützung der Bankmitarbeitenden im Fachbereich Erfassung von Geldwäscherei-Verdachtsmeldungen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann Bank Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein und konzeptionellen Fähigkeiten IT-Affinität bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Proaktive und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz und gewissenhafter Organisationsfähigkeit Teilzeitpensum sowie Wiedereinstieg möglich Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.04.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater Individual für Raiffeisen Schweiz Mitarbeitende (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9000St. Gallen

  • 10.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Raiffeisenbank St.Gallen erweitert das Beraterteam und sucht eine engagierte und gewinnende Beraterpersönlichkeit mit Fokus auf Anlegen und Finanzieren. Sie betreuen ein anspruchsvolles Kundenportfolio, bestehend aus Mitarbeitenden, Pensionierten und deren Angehörigen von Raiffeisen Schweiz. Was erwartet Sie? Umfassende und bedürfnisorientierte Beratung von Privat- und Personalkunden in den Bereichen Finanzieren, Anlagen, Vorsorgen und Pensionsplanung Verantwortung für die Ergebnisse des persönlichen Kundenportefeuilles, einschliesslich französischsprachiger Kunden Identifikation und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen durch gezielte Beratungs- und Vertriebsmassnahmen Teilnahme an Kunden-Events zur Förderung der Kundenbindung und -akquise Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanzwesen Weiterbildungen im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden (Bank) Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Finanzieren, Anlagen und Vorsorge Sprachvoraussetzungen Deutsch und Französisch Empathie und Freude im Umgang mit Menschen Überzeugende kommunikative und vertriebliche Fähigkeiten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nicole Andermatt & Sandra Loher Leiterin Personal +41 (71) 226 63 16 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

29.04.2025

Raiffeisenbanken

Leiter Kreditverarbeitung und Front Support (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 29.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9630Wattwil

Für die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Wattwil und Ebnat-Kappel, suchen wir eine selbständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Leiter/in Kreditverarbeitung. Was erwartet Sie? Verarbeitung der Kreditgesuche: Erfassen und Kontrolle der Dateneingabe und Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Erstellung der Vertragsunterlagen, termingerechte Auszahlung und Ablösung, Ablage der vollständig bearbeiteten Kreditdossiers, Saldierung und Rückführung von Kreditpositionen Bewirtschaften der Kreditpositionen, Vorbereitung von periodischen Neubewilligungen, Datenerfassung für Bilanzanalysen, Baukreditabwicklung, Verwaltung der Hypothekarstammdaten Beurteilung und Bewilligung von Kreditanträgen Unterstützung der Kreditberatung Telefonischer und schriftlicher Verkehr mit Ämtern, Versicherungen und anderen Banken Führungsaufgaben: Fachliche und personelle Führung der unterstellten Mitarbeitenden Unterstützung der Mitarbeitenden in der fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Gewährleistung einer effizienten, qualitativ angemessenen, bedarfs- und termingerechten Bearbeitung der Geschäftsfälle Praxisausbildung im Bereich Kredit Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung sowie betriebs- bzw. bankwirtschaftliche Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und ausgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Kreditbereich Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden von Vorteil Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen Grosse Flexibilität und Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

07.04.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Kreditverarbeitung und Front Support mit Fokus Firmenkunden (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 07.04.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

9630Wattwil

Für die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Wattwil und Ebnat-Kappel, suchen wir eine selbständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Kreditverarbeitung und Front Support mit Fokus Firmenkunden. Was erwartet Sie? Prüfung und Verarbeitung der Kreditgesuche von Firmen- und Privatkunden: Erstellung von Finanzierungsberechnungen, Erfassen und Kontrolle der Dateneingabe und Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Erstellung der Vertragsunterlagen, termingerechte Auszahlung und Ablösung, Ablage der vollständig bearbeiteten Kreditdossiers, Saldierung und Rückführung von Kreditpositionen Bewirtschaften der Kreditpositionen, Vorbereitung von periodischen Neubewilligungen, Datenerfassung für Bilanzanalysen, Baukreditabwicklung, Verwaltung der Hypothekarstammdaten Unterstützung der Kreditberatung / Terminvorbereitungen Telefonischer und schriftlicher Verkehr mit Ämtern, Versicherungen und anderen Banken Möglichkeit zur Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich Regulatorien, Compliance und Datenqualität Mithilfe beim telefonischen Kundenservice Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Banklehre Gute Kenntnisse und ausgewiesene Praxis im Kreditbereich Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Zuverlässige, teamfähige, leistungs- und lernbereite Persönlichkeit analytisches Geschick Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

02.04.2025

Raiffeisenbanken

Leiter*in Vermögensberatung

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9630Wattwil

Für die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Wattwil und Ebnat-Kappel, suchen wir eine selbständige, engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Leiter*in Vermögensberatung. Was erwartet Sie? Fachliche und personelle Führung der unterstellten Mitarbeitenden Unterstützung der Mitarbeitenden in der fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Gewährleistung einer kompetenten und ganzheitlichen Vermögensberatung Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden über alle Produktgruppen Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, vorzugsweise als Anlage- und Vermögensberater*in Dynamische, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Vertriebsorientierung, idealerweise mit dem lokalen Markt vertraut Hohe Sozialkompetenz und Freude am täglichen Kundenkontakt Vertrauenswürdiges, sicheres und gewinnendes Auftreten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen