Folgende Aufgaben prägen die Position:
- Strategische und operative Führung der B2C-und B2B-Social Media-Präsenz in den Kernmärkten von RAUSCH (D-A-CH-IT)
- Erarbeitung und Weiterentwicklung der Social Media-Strategie als Teil der übergeordneten Kommunikationsstrategie
- Verantwortung für Planung und Publishing von organischem Content
- Produktion von Content, selbst und in Zusammenarbeit mit Agentur (Bereitschaft für Auftritte vor der Kamera sind ein Plus)
- Community Management
- Betreuung und Entwicklung von Kooperationen mit Influencern + Content Creators / Umsetzung von Kampagnen
- Mit-Organisation von Influencer-Events
- Koordination von Agenturen und Stakeholdern (Content Creation, Influencer, Italien, International Marketing, Performance-Agentur)
- Regelmässige Erfolgsmessung / Reportings
- Bewertung & Nutzung von Trends, Technologien & neuen Kanälen für die Social Media Präsenz von RAUSCH
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Performance-Kampagnen in enger Abstimmung mit Digital Marketing
Inserat ansehen