HR Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Administration & Payroll 80 - 100% Verwaltung der SPAR Management AG in St. Gallen Die SPAR Management AG ist Teil der SPAR Gruppe Schweiz und somit ein erfolgreiches Mitglied von SPAR International. Dabei unterstützt sie als Dienstleister die SPAR Handels AG und die TopCC AG, damit diese unseren Kunden erfolgreich ein umfangreiches Lebensmittelsortiment zu günstigen Preisen anbieten können. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeitenden arbeiten tagtäglich am Erfolg von SPAR mit.Wir suchen eine verantwortungsbewusste, zielstrebige und selbstständige Persönlichkeit alsHR Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Administration & Payroll 80 - 100% HR-Profi gesucht - mit Biss, Herz & Weitblickbefristet für 1 Jahr, per sofort oder nach Vereinbarung Deine Aufgaben im Überblick:HR-Prozesse operativ führen & weiterentwickelnEigenverantwortliche Betreuung des gesamten administrativen Employee Life Cycles: Eintritte, Austritte, Vertragswesen, MutationenAnsprechperson für Linienverantwortliche und Mitarbeitende in personaladministrativen FragestellungenSicherstellung einer professionellen und gesetzeskonformen HR-Dokumentation und -AblageMitarbeit an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen Payroll & Sozialversicherungen – exakt & effizient Unterstützung bei der monatlichen Lohnverarbeitung inklusive Schnittstelle zur FinanzbuchhaltungSelbständige Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Vorgängen (Ein-/Austritte, variable Lohnbestandteile, Absenzen)Koordination und Abwicklung von Quellensteuer, Sozialversicherungen, Unfall- und KrankheitsmeldungenAnsprechperson für externe Partner wie Krankentaggeldversicherer, Ämter und Ausgleichskassen Mitwirkung bei HR-Projekten & SonderthemenMitarbeit bei internen Projekten zur Prozessoptimierung, Automatisierung oder ComplianceAktive Mitgestaltung von internen Richtlinien, Vorlagen und ToolsUnterstützung bei Schulungs- oder Change-Themen, insbesondere rund um Payroll und HR-AdminWas du mitbringst: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im HR (HR-Sachbearbeiter*in oder HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis)Mind. 3 Jahre Erfahrung in der operativen HR-Arbeit, insbesondere Payroll & PersonaladministrationFundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und QuellensteuerrechtSAP-Kenntnisse (oder ähnliches HRIS), MS-Office versiert – insbesondere ExcelDiskretion, Dienstleistungsdenken, Eigeninitiative und hohe GenauigkeitDu arbeitest gerne im Team, denkst prozessorientiert und bewahrst auch in hektischen Zeiten einen kühlen KopfWas dich bei uns erwartet:Vielseitiges Aufgabenfeld mit Verantwortung und EntwicklungsspielraumEin kollegiales, offenes HR-Team, das auf Vertrauen, Zusammenarbeit & Humor bautEin Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Anteil möglichEin sinnstiftender Job in einer Organisation mit Zukunft Zusätzliche Vorteile für dichDu kannst unseren kostenfreien Parkplatz nutzen, um entspannt in den Arbeitstag zu startenKostenlose Früchte und Mineralwasser sorgen für deine tägliche EnergieDu hast fünf Wochen Ferien um deine Akkus aufzuladenWir beteiligen uns an deiner Gesundheitsvorsorge in der Höhe von CHF 300 pro Jahr und bieten ein betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am ArbeitsplatzDu profitierst von attraktiven Mitarbeitendenrabatten und weiteren VergünstigungenFür weitere Auskünfte steht dir Daniela Bussmann unter der E-Mail-Adresse daniela.bussmann@spar.ch gerne zur Verfügung.
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