Sie übernehmen End-to-End-Verantwortung für unsere Spenderhotline (Inbound) und die aktive Beziehungspflege zu Spender*innen (Outbound, ohne Major Donor) Daten- und Prozessverantwortung innerhalb des Fundraising-Teams für unser CRM (Sextant): Erfassung, Import, sicher Stellung von unserer Datenqualität, Qualitätskontrolle, Reporting und kontinuierliche Optimierung Erstellung von Excel-Auswertungen, Pivot-Analysen und Reports sowie Aufbau aussagekräftiger Auswertungen und Visualisierungen; Erfahrung mit Power BI ist von Vorteil. Organisation und Abwicklung von Ereignis- und Naturalspenden (z. B. Kranz-, Geburtstags-, Hochzeits- oder Sammelspenden) inklusive Bedarfsermittlung und Verdankung Steuerung des Zahlungsprozesses inkl. Mahnwesen und Stornomanagement Zusammenarbeit innerhalb des Fundraising-Bereichs sowie mit Finanzen und IT, um CRM-Prozesse zu optimieren und Automatisierungen umzusetzen Die Möglichkeit, Ihre Daten- und CRM-Kompetenz in einem werteorientierten Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln
Inserat ansehen