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SWICA Gesundheitsorganisation

Römerstrasse 37
8401Winterthur
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SWICA Gesundheitsorganisation

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,6 Mio. Versicherten und rund 31'400 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 5,9 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,6 Mio. Versicherten und rund 31'400 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 5,9 Mrd. Franken. Das Angebot richtet sich an Privatkunden sowie Unternehmen und bietet umfassenden Versicherungsschutz für Heilungskosten und Lohnausfall bei Krankheit und Unfall. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt. SWICA hat ihren Hauptsitz in Winterthur und ist in der ganzen Schweiz tätig.

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05.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Care Manager Unternehmen (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 6003Luzern

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Du kannst dich auf sie verlassen. Sie sind Profis wie du. Alle ziehen am gleichen Strick; das ist ein gutes Gefühl. Spannende Aufgaben Du koordinierst zwischen erkrankten oder verunfallten Versicherten, Ärzten, Firmenkunden sowie Versicherungen, Institution und Netzwerk-Partnern, planst den medizinischen Behandlungspfad und stellst eine nachhaltige Reintegration in den Arbeitsprozess sicher Gemeinsam mit den Versicherten erarbeitest du ressourcen- und lösungsorientierte Ziele und Massnahmen und bietest Unterstützung im Erreichen der festgelegten Ziele Du überprüfst laufend die Wirksamkeit und Zweckmässigkeit der Massnahmen Du begleitest die versicherten Personen während der Arbeitsunfähigkeit oder auch präventiv vom Assessment bis zum Fallabschluss Du bist Ansprechpartner für die versicherten Betriebe beim Thema Wiedereingliederung Du erarbeitest kreative, nachhaltige Lösungen und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements mit Das bringst du mit Berufserfahrung im Case-/Care Management oder in der Arbeitsintegration Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Case Management, berufliche Integration, Psychologie oder Coaching Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung Kenntnisse im Bereich Sozial- und Privatversicherungen insbesondere Krankentaggeld und Unfallversicherung Lösungsorientierte, durchsetzungsstarke und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und einer starken Kundenorientierung Selbstbewusste Persönlichkeit mit Gesprächsführungs-, Beratungs- und Verhandlungskompetenz Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit eigenem Auto in den Regionen Luzern und Kanton Aargau Sprachkenntnisse: verhandlungssicheres Englisch Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Karin Häfliger, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 41 248 94 75
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24.11.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Psychotherapeut Telepsychotherapie (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8401Winterthur

  • 24.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Zur Verstärkung unseres Teams bei santé24 suchen wir eine engagierte Psychotherapeutin oder einen engagierten Psychotherapeuten mit fundierter klinisch-therapeutischer Erfahrung für die Mitarbeit in unserer innovativen telemedizinischen psychologisch-psychiatrischen Sprechstunde. Wir begleiten Patientinnen und Patienten mit psychischen Symptomen per Telefon oder Video – flexibel, professionell und zukunftsorientiert. Spannende Aufgaben Therapie/Beratung/Coaching/Begleitung von motivierten SWICA-Versicherten mit einem breiten Spektrum an Anliegen in der psychologisch-psychiatrischen Sprechstunde Mitgestaltung und -entwicklung unseres innovativen und erfolgreichen Psychotherapie-Konzeptes bei psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, aktive Mitarbeit in unserem Qualitätsmanagement Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Teams von santé24 für eine ganzheitliche Behandlung der Patientinnen und Patienten Supervisionen von Assistenzpsychologinnen und Assistenzpsychologen und Schulung von anderen Fachpersonen der santé24 Das bringst du mit Abgeschlossene Psychotherapieweiterbildung mit eidgenössischer Anerkennung, sowie Erfahrung in unterschiedlichen psychologisch-psychiatrischen Institutionen in der Schweiz Fundierte psychotherapeutische Kenntnisse und Fähigkeiten Affinität zu digitalen Tools und Freude an der telemedizinischen Begleitung von Patientinnen und Patienten Du schätzt eine Teamarbeit auf Augenhöhe mit psychologischen, psychotherapeutischen und psychiatrischen Fachkräften sowie anderen Fachpersonen von santé24 Verantwortungsbewusste, engagierte und flexible Persönlichkeit mit hohem Qualitäts- und Servicedenken Innovationsfreude und Offenheit für zukunftsorientierte Projekte Bereitschaft, mit einem Pensum von mindestens 80% für santé24 zu arbeiten Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Französisch wird vorausgesetzt; andere Sprachen sind von Vorteil Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Andri Kömeter, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 26 49
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26.11.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Spezialist Leistungsmanagement KTG & UVG (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8400Winterthur

Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Du kannst dich auf sie verlassen. Sie sind Profis wie du. Alle ziehen am gleichen Strick; das ist ein gutes Gefühl. Du möchtest dich in einem dynamischen Umfeld einbringen und die Weiterentwicklung des Leistungsmanagements für KTG und UVG aktiv mitgestalten? In dieser Rolle kombinierst du fachliches Know-how mit Prozessoptimierung und trägst wesentlich zur Optimierung unserer Leistungsfallbearbeitung bei. Mit deinem analytischen Denken und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise unterstützt du sowohl interne Bereiche als auch die Aussenorganisationen und sorgst für einen reibungslosen Betrieb. Spannende Aufgaben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Leistungsmanagements KTG und UVG sowie Sicherstellung des operativen Betriebs Entgegennahme, Analyse und Beschreibung fachlicher Anforderungen für Versicherungsapplikationen (insbesondere Syrius) sowie fachliche Mitarbeit in Projekten Fachverantwortung für Themen im Kontext von Versicherungsapplikationen (z. B. KLE) Aufarbeitung von Fachthemen und Modellierung neuer Prozesse im Bereich KTG und UVG Unterstützung der Aussenorganisationen durch diverse Service-Aufgaben Betreuung und Weiterentwicklung der Standardbriefe sowie des Output-Management-Systems (OMS) im Fachbereich Überwachung bestehender Prozesse sowie Durchführung von Auswertungen und Analysen für die Erstellung und Aktualisierung von Prozesshandbüchern Durchführung von Schulungen bei Bedarf Das bringst du mit Fachausweis Sozial- und/oder Privatversicherung von Vorteil oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren Fundierte Kenntnisse der Krankentaggeld- und UVG-Versicherung, insbesondere im Leistungsbereich Erfahrung mit der Versicherungssoftware Syrius Analytisches und vernetztes Denkvermögen sowie IT-Affinität und Freude an digitalen Themen Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Muttersprache Deutsch; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Andri Kömeter, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 26 49
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27.11.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Spezialist Operations & Support Unternehmen (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 27.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8400Winterthur

Du bist ein zentraler Bestandteil des Teams Operations & Support im Bereich Underwriting & Vertragsservices Unternehmen und übernimmst eine wichtige Rolle in der professionellen Abwicklung von Offerten und Verträgen. Mit deinem Fachwissen stellst du sicher, dass unsere Dienstleistungen effizient, genau und kundenorientiert ausgeführt werden und unsere Regionen und Makler gewinnen mit dir einen direkten, kompetenten Ansprechpartner. Spannende Aufgaben Sicherstellung und Durchführung des Underwritingprozesses im Bereich kollektive Personenversicherung Unternehmen (UVG, UVG-Zusatzversicherung und kollektive Krankentaggeldversicherung) Einforderung und Prüfung der für die Offertstellung notwendigen Informationen und Risikobeurteilung in Bezug auf das Pricing und Wording entlang der Riskpolicy Entscheid über die Risikoannahme und Festlegung der Vertragskonditionen Portefeuillebewirtschaftung der Bestandeskunden mit Bedarfsprämienermittlung Kontrolle der Betriebs- und Risikobeuteilungen, Vertragskonditionen und Prämienfestsetzungen der Aussenorganisationen entlang der Kompetenzverantwortung Erstellung, Bewirtschaftung und Koordination von Rahmenverträgen und Risikogemeinschaften Mitwirkung bei der Sicherstellung der Qualitätssicherung und Unterstützung bei der Definition von Weiterentwicklungsmassahmen zur Qualitätssteigerung Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Assekuranz Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau/mann oder eidg. Dipl. Versicherungswirtschafter/in FH Fundierte Kenntnisse der Kollektivversicherungen UVG, UVG-Z, KTG Gute IT-Kenntnisse und versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise Freude am Umgang mit Zahlen und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Du bist ein Teamplayer und kombinierst pragmatische Hands-on-Mentalität mit deiner konzeptionell/analytischen Denkweise Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache) Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Veronica Massarelli, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 28 05
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28.11.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Finanzbuchhalter (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 28.11.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8400Winterthur

Du liebst Zahlen, denkst vernetzt und packst Herausforderungen lösungsorientiert an? Werde Teil unseres Finance-Teams - dort, wo Zahlen auf Struktur, Genauigkeit und echte Entscheidungsgrundlagen treffen. Spannende Aufgaben Führung und Überwachung verschiedener Bank- und Postkonten Erfassung und Verarbeitung manueller Zahlungsausgänge Kontierung, Kontrolle und Verbuchung von Verwaltungskosten-Kreditorenrechnungen Kontrolle und Verbuchung von Debitorenrechnungen Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Erstellung aussagekräftiger Reportings Erstellung und Durchführung diverser Buchungen und Umbuchungen Unterstützung bei der Erstellung der Jahresrechnungen Fachliche Unterstützung interner Stellen bei mehrwertsteuerlichen Fragestellungen Das bringst du mit Abgeschlossenes oder laufendes Studium in Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene oder angehende Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Hervorragende Kenntnisse in Excel Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und idealerweise auch im Steuerbereich Rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch und Wort und Schrift Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Veronica Massarelli, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 28 05
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Home Office
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28.11.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Praktikum Corporate Communication / Newsroom (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 28.11.2025

  • Praktikum 50%

Praktikum 50%

8400Winterthur

Wir engagieren uns für die Gesundheit – weil Gesundheit alles ist. Dafür setzen wir uns ein, auch als Arbeitgeberin. Wir sind überzeugt: Nur in einer gesunden Arbeitswelt fühlen sich die besten Talente wie du wohl. Dafür geben wir alles. Das kannst du von uns erwarten. Du bist Teil des Teams Corporate Communication von SWICA und übernimmst für den Fachbereich Newsroom die Content-Bewirtschaftung auf der Website. Dabei stellst du sicher, dass die redaktionellen Qualitätsansprüche eingehalten werden und bist verantwortlich dafür, dass der Content attraktiv aufbereitet wird. Daneben unterstützt du die diversen Kommunikationskanäle von SWICA (Website, Kundenmagazin, Benevita-App usw.) redaktionell. Die Arbeit kann nach einer Einführung zum Teil auch im Home-Office erledigt werden. Spannende Aufgaben Bewirtschaftung des CMS und Verantwortung für das Publizieren von Content aus dem Newsroom Redaktionelle Qualitätskontrolle von Content aus dem Newsroom Bildrecherche und einfache grafische Bearbeitung des verwendeten Bildmaterials Aufbereitung und Publikation von Social-Media-Beiträgen Redaktionelle Unterstützung des Teams Corporate Communication von SWICA inkl. Benevita-App Das bringst du mit Aktuell in oder zwischen einem Bachelor- oder Masterstudium (Uni/FH) in Kommunikationswissenschaften oder einer kommunikationsverwandten Disziplin Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten, gestalterisches Flair und Interesse an Gesundheitsthemen Erfahrung im Umgang mit MS Office, CMS-Tools, Adobe Creative Suite und Canva Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Hast du Fragen? Veronica Massarelli, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 28 05
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03.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Praktikant im CIO Office (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 03.12.2025

  • Temporär (befristet) 60-100%Management / Kader

Temporär (befristet) 60-100%

Management / Kader

8400Winterthur

Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Du kannst dich auf sie verlassen. Sie sind Profis wie du. Alle ziehen am gleichen Strick; das ist ein gutes Gefühl. Im CIO Office leitest und betreust du eigene Projekte und trägst zusammen mit deinem Team die Verantwortung für ihre Umsetzung. Diese Position ist ideal für dich, wenn du es schätzt, eigenverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten, Spass daran hast, neue Dinge auszuprobieren und umzusetzen. Solltest du einmal nicht weiterkommen, kannst du jederzeit fachliche Unterstützung direkt beim CIO einholen. Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld, in dem Teamwork einen hohen Stellenwert hat. Flexibilität wird vorausgesetzt und aktives Einbringen wird erwartet. Spannende Aufgaben Tatkräftige Unterstützung des CIOs bei der Erarbeitung von strategischen Papieren und Reporting deren Umsetzung Recherche und Aufbereitung von Präsentationen sowie Dokumentation komplexer Sachverhalte im IT-Umfeld Unterstützung des Projektmanagement-Offices und Führungsteams bei wegweisenden Projekten Teilnahme an IT-Leadership-Meetings und Erstellung von Protokollen Unterstützung im Application-Management und Übernahme von (Mit-)Verantwortung für die Betreuung relevanter Business-Systeme Mitwirkung bei der Überarbeitung, Prüfung und Dokumentation unserer IT-Prozesse (ITIL) Übernahme von Aufgaben im Bereich Prozessmanagement (Risk, Governance und Compliance) Studium, Analyse und Unterstützung bei der Interpretation von Technologie- und Branchennews Unterstützung des Führungsteams bei zentralen administrativen Prozessen (Bsp. Rechtsänderungen) Das bringst du mit Um dich rasch in das vielseitige Aufgabengebiet einarbeiten zu können, hilft dir dein abgeschlossener Bachelor im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder auch in einem Bereich der Organisationspsychologie oder Betriebsökonomie mit IT-Affinität Du bist vielseitig interessiert, erfasst und präsentierst komplexe Themen einfach und verständlich Deine ausgezeichneten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus Die Arbeit in einem dynamischen und pragmatischen Umfeld macht dir Spass, du bringst Flair für ICT-Zusammenhänge mit und bist neugierig darauf, wie sich die strategischen Dimensionen mit der praktischen Umsetzung in der Informatik verbinden Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und verstehst Informationen aus englischsprachigen Quellen, jede weitere Landessprache ist ein Plus Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Hast du Fragen? Vanessa Tobler, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 26 25
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03.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Praktikant Informatik, Projects & Innovation (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 03.12.2025

  • Temporär (befristet) 60-100%

Temporär (befristet) 60-100%

8400Winterthur

Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Du kannst dich auf sie verlassen. Sie sind Profis wie du. Alle ziehen am gleichen Strick; das ist ein gutes Gefühl. Im Team Projects & Innovation gestaltest du eigene Themen und Projekte und übernimmst die Verantwortung für ihre Umsetzung. Gemeinsam mit der Projectmanagerin oder dem Projectmanager stellst du sicher, dass die Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Diese Position ist ideal für dich, wenn du es schätzt, eigenverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten, Spass daran hast, neue Dinge auszuprobieren und umzusetzen. Solltest du einmal nicht weiterkommen, kannst du jederzeit fachliche Unterstützung bei Kolleginnen und Kollegen und direkt beim CIO einholen. Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld, in dem Teamwork einen hohen Stellenwert hat. Flexibilität wird vorausgesetzt und aktives Einbringen wird erwartet. Spannende Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der Analyse von Projektideen hinsichtlich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren Unterstützung von Projectmanagerinnen und Projectmanager bei der Planung, Koordination, Konzeption, Umsetzung und Controlling von Projekten Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Departementen und aktives Stakeholdermanagement Mitverantwortung für die projektbezogene interne Kommunikation sowie das Initiieren und Koordinieren externer Kommunikationsmassnahmen Erstellung von Präsentationen und Projektdokumentationen Unterstützung des Projektmanagement-Offices und Führungsteams bei zentralen administrativen Prozessen Studium, Analyse und Unterstützung bei der Auswertung von Technologie- und Brancheninformationen Teilnahme an IT-Leadership-Meetings und Erstellung von Protokollen Das bringst du mit Um dich rasch in das vielseitige Aufgabengebiet einarbeiten zu können, hilft dir dein abgeschlossener Bachelor im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder in einem Bereich der Betriebsökonomie oder Kommunikation mit IT-Affinität Du bist vielseitig interessiert, erfasst und präsentierst komplexe Themen einfach und verständlich Deine ausgezeichneten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus Die Arbeit in einem dynamischen und pragmatischen Umfeld macht dir Spass, du bringst Flair für Digitale/ICT-Zusammenhänge mit und bist neugierig darauf, wie sich die strategischen Dimensionen mit der praktischen Umsetzung in der Informatik verbinden Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und verstehst Informationen aus englischsprachigen Quellen, jede weitere Landessprache ist ein Plus Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Hast du Fragen? Vanessa Tobler, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 26 25
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05.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Aktuar (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8400Winterthur

Zahlen sind deine Leidenschaft und Daten deine Spielwiese? Dann bist du bei uns genau richtig! Als erfahrener Aktuar verstärkst du unser kleines, aber feines Team bei der Berechnung von Rückstellungen und der Bewertung aktuarieller Risiken. Darüber hinaus führst du eigenständig anspruchsvolle Analysen durch, die wertvolle Impulse für die strategische Weiterentwicklung unseres Geschäfts liefern. Spannende Aufgaben Berechnung und Ermittlung der Rückstellungen im Bereich Unternehmenskunden (UVG und KTG) Bewertung des SST-Versicherungsrisikos im Bereich Unternehmenskunden Durchführung von Pricing Reviews im Bereich Unternehmenskunden in Bezug auf Angemessenheit der Tarifgrundlage Mitarbeit in Projekten mit starkem Daten- und Modellierungsbezug mit Fokus auf Prognosen Verantwortlich für die Datenaufbereitung und -prüfung hinsichtlich Qualität und Konsistenz Analyse und Optimierung bestehender aktuarieller Modelle, Tarifierungs- oder Reservierungsprozesse Das bringst du mit Hochschulabschluss in Data Science, Mathematik, Statistik, Ökonomie mit quantitativem Fokus, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem Ausbildung zum Aktuar SAV abgeschlossen oder bereits gestartet Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. R oder Python) Du beherrschst SQL und Excel sicher und routiniert Selbstständige, strukturierte, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Selbststarter-Skills und Bereitschaft, stark operativ und serviceorientiert tätig zu sein Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache) Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Veronica Massarelli, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 28 05
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05.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Praktikum im Bereich Legal und Compliance & Privacy

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 05.12.2025

  • Praktikum 60-80%

Praktikum 60-80%

8400Winterthur

Starte deine Karriere dort, wo Recht, Verantwortung und Zukunftsgestaltung zusammenkommen. In unserem Bereich Legal und Compliance & Privacy erwartet dich nicht nur ein Praktikum – sondern ein echtes Eintauchen in die Welt eines modernen Inhouse Counsels. Bei uns arbeitest du an Themen, die wirklich zählen: rechtliche Sicherheit, Compliance-Kultur und der Schutz sensibler Daten. Wenn du Lust hast, komplexe Sachverhalte verständlich zu machen, Verantwortung zu übernehmen und die Gesundheitsbranche aus einer juristisch-strategischen Perspektive kennenzulernen, dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil eines Teams, das sich mit Herzblut für eine gesunde Arbeitswelt einsetzt – und für deine Entwicklung gleich mit. Spannende Aufgaben Unterstützung der Bereiche Legal und Compliance & Privacy innerhalb des Stabsbereichs Assurance Übernahme von Aufgaben im Prozessmanagementumfeld (u.a. Rechtsänderungen, Vertragsdatenbank) Unterstützung bei grösseren Projekten und Vorhaben Juristische Recherchen und einfache Vertragsprüfungen Aufbereitung von Präsentationen, Daten und Dokumentationen komplexer Sachverhalte Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Sitzungen und Schulungen Das bringst du mit Bachelorabschluss im Bereich Recht Erste berufliche Erfahrungen sind ein Plus Flair für Zusammenhänge in den Bereichen Legal und Compliance & Privacy Neugierig darauf, einen Einblick in das Tätigkeitsgebiet eines lnhouse Counsels zu erhalten Fähigkeit komplexe Themen einfach und verständlich zu präsentieren Deine sorgfältige, analytische und genaue Arbeitsweise zeichnen dich aus Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Hast du Fragen? Veronica Massarelli, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 28 05
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05.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Kundenberater Digital Direct (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8401Winterthur

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Möchtest du beim Aufbau einer neuen Einheit mitwirken, die unsere Kunden im digitalen Raum unterstützt und dabei die Möglichkeit erhalten, die neuesten technologischen Lösungen für die Vertriebsunterstützung zu testen und einzuführen? Dann ist diese Rolle genau das Richtige für dich. Wir starten bewusst klein – mit drei engagierten Kundenberatern – um agil und innovativ zu sein. Von Anfang an kannst du Verantwortung übernehmen und einen entscheidenden Einfluss auf die Weiterentwicklung der Abteilung ausüben. Du hast die Chance, aktiv am Aufbau mitzuwirken und neue Standards in der digitalen Kundeninteraktion zu setzen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der digitalen Kundenberatung. Spannende Aufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Inbound-Anrufen aus digitalen Leadquellen Beratung von Interessenten sowie Erstellung von Offerten und Abschlüssen für KVG- und VVG-Produkte im Privatkundengeschäft via Telefon und Video Durchführung von follow-up Anrufen und Konvertierung interessierter Leads Vereinbarung und Durchführung von vorab terminierten Beratungsgesprächen Mitteilung von Entscheidungen des Underwritings an Interessenten Nutzung moderner digitaler Tools (inkl. KI-Anwendungen) zur Unterstützung des Verkaufsprozesses Erkennen von Kundenbedürfnissen mit Potenzial für Cross- und Upselling Das bringst du mit Fundierte Kenntnisse im Bereich Kranken- und Zusatzversicherungen (KVG, VVG) im Schweizer Markt Erfahrung im digitalen Vertrieb, idealerweise in der Kranken- oder Sozialversicherungsbranche oder der Privatassekuranz VBV-Zertifizierung Krankenzusatzversicherung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu erklären Gutes technisches Verständnis für digitale Beratungstools Bereitschaft, im Rahmen erweiterter Betriebszeiten (08:00–20:00 Uhr MO-SA) zu arbeiten Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), gute Englischkenntnisse sowie weitere Landessprachen sind ein Plus Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Veronica Massarelli, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 28 05
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05.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

(Senior) Kundenberater Digital Direct (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8401Winterthur

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8401Winterthur

Möchtest du beim Aufbau einer neuen Einheit mitwirken, die unsere Kunden im digitalen Raum unterstützt und dabei die Möglichkeit erhalten, die neuesten technologischen Lösungen für die Vertriebsunterstützung zu testen und einzuführen? Dann ist diese Rolle genau das Richtige für dich. Wir starten bewusst klein – mit drei engagierten Kundenberatern – um agil und innovativ zu sein. Von Anfang an kannst du Verantwortung übernehmen und einen entscheidenden Einfluss auf die Weiterentwicklung der Abteilung ausüben. Du hast die Chance, aktiv am Aufbau mitzuwirken und neue Standards in der digitalen Kundeninteraktion zu setzen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der digitalen Kundenberatung. Spannende Aufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Inbound-Anrufen aus digitalen Leadquellen Beratung von Interessenten sowie Erstellung von Offerten und Abschlüssen für KVG- und VVG-Produkte im Privatkundengeschäft via Telefon und Video Durchführung von follow-up Anrufen und Konvertierung interessierter Leads Vereinbarung und Durchführung von vorab terminierten Beratungsgesprächen Mitteilung von Entscheidungen des Underwritings an Interessenten Nutzung moderner digitaler Tools (inkl. KI-Anwendungen) zur Unterstützung des Verkaufsprozesses Erkennen von Kundenbedürfnissen mit Potenzial für Cross- und Upselling Unterstützung bei der Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeitender hinsichtlich relevanter Prozesse und Tools Förderung der Mitarbeitenden zur Sicherstellung eines kompetent aufgestellten Digital Direct Teams Unterstützung bei fachlichen Anliegen und Weitergabe von Know-how im Team Das bringst du mit Fundierte Kenntnisse im Bereich Kranken- und Zusatzversicherungen (KVG, VVG) im Schweizer Markt Erfahrung im digitalen Vertrieb, idealerweise in der Kranken- oder Sozialversicherungsbranche oder der Privatassekuranz VBV-Zertifizierung Krankenzusatzversicherung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu erklären Gutes technisches Verständnis für digitale Beratungstools Bereitschaft, im Rahmen erweiterter Betriebszeiten (08:00–20:00 Uhr MO-SA) zu arbeiten Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), gute Englischkenntnisse sowie weitere Landessprachen sind ein Plus Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Veronica Massarelli, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 28 05
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Home Office
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05.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Spezialist Fachsupport Leistungen ambulant (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8400Winterthur

Wir engagieren uns für die Gesundheit – weil Gesundheit alles ist. Dafür setzen wir uns ein, auch als Arbeitgeber. Wir sind überzeugt: Nur in einer gesunden Arbeitswelt fühlen sich die besten Talente wie du wohl. Dafür geben wir alles. Das kannst du von uns erwarten. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachsupport suchen wir eine engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit, die mit uns gemeinsam für Qualität und Kundenzufriedenheit in der Leistungsbearbeitung sorgt. Deinen Arbeitsort innerhalb der Schweiz vereinbaren wir im Rahmen der Rekrutierung individuell, zudem besteht die Möglichkeit, die Arbeit teilweise aus dem Home Office zu erledigen. Spannende Aufgaben Beurteilen und Prüfen von komplexen Leistungsanfragen und Fachabklärungen sowie Übernahme von fachspezifischen Spezialaufgaben (ganze Schweiz) Sicherstellung des fachbezogenen Informationsflusses sowie Qualitätssicherung im Bereich der Anwendung der aktuellen Richtlinien, Weisungen und Hilfsmittel in den operativen Einheiten Ansprechpartner für Fachanfragen aus den operativen Einheiten und Bindeglied zum Fachbereich der Generaldirektion Durchführung von Schulungen und Workshops für die Mitarbeitenden Erkennung und Meldung von Fachanforderungen zur elektronischen und manuellen Leistungsprüfung Mitarbeit im operativen Tätigkeitsfeld (in etwa zu 10%, ganze Schweiz) Entwicklung und Qualitätssicherung von Fachanforderungen zur elektronischen und manuellen Leistungsprüfung Mitarbeit in Fachprojekten sowie Durchführung von Testings im Rahmen der Regelentwicklung Pflegen eines Netzwerks mit internen und externen Partnern Das bringst du mit Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung Eidg. Fachausweis Krankenversicherungsfachfrau/-mann oder gleichwertige Weiterbildung von Vorteil Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit ambulanten Tarifen Gute PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen), SHP/Syrius von Vorteil Analytisches und vernetztes Denken sowie hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Schulungs-/Coachings-Kompetenzen Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1 und höher) Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Andri Kömeter, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 26 49
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09.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Fachverantwortung Leistungsmanagement Zahnmedizin (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8400Winterthur

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8400Winterthur

Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2'000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Du kannst dich auf sie verlassen, sie sind Profis wie du. Alle ziehen am gleichen Strick – das ist ein gutes Gefühl. Wenn du gerne im interdisziplinären Austausch arbeitest, komplexe Fragestellungen im Bereich Zahnmedizin spannend findest und Eigeninitiative und Entschlussfähigkeit zu deinen Stärken zählen – dann freuen wir uns, dich in unserem Team der Fachführung Therapie und Pflege willkommen zu heissen! In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du unsere Spezialistinnen und Spezialisten im Kompetenzcenter Zahnmedizin bei tarifarischen und fachlichen Fragen, gestaltest mit deiner Expertise interne Prozesse aktiv mit und bringst dein Wissen direkt in die Weiterentwicklung unseres Abrechnungssystems sowie in spannende Projekte und Fachtagungen ein. Spannende Aufgaben Fachverantwortung für den Bereich Zahnmedizin im Leistungsmanagement Interpretation regulatorischer und tariflicher Vorgaben sowie Definition der internen Auslegung Entwicklung und Pflege von Fachanforderungen zur elektronischen und manuellen Leistungs-/Rechnungsprüfung in unserem Abrechnungssystem Syrius inkl. Testing der Prüfregeln Durchführung von Analysen, Erstellen von Controlling-Reports sowie Einleiten von Massnahmen zur Qualitätssicherung und Kostenlenkung Sicherstellung der Aktualität und Umsetzung von Regulatorien, Weisungen und Prozessen Beurteilung komplexer Leistungsanfragen und Fällung von Grundsatzentscheiden im Austausch mit dem Vertrauenszahnarzt, dem Rechtsdienst und weiteren internen Ansprechpartnern Erkennen von Trends im Fachgebiet und Einleitung entsprechender Massnahmen Organisation und Leitung von internen Fachtagungen und Schulungen, Teilnahme an externen Sitzungen und Gremien Das bringst du mit Zahnmedizinische Grundausbildung (z. B. Dentalassistent/in) ergänzt durch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder als Kranken- oder Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann Mehrjährige Erfahrung in der Fachführung oder im Leistungsbereich einer Krankenversicherung im Bereich Zahnmedizin werden vorausgesetzt Fachliche Sicherheit und Konfliktlösungskompetenz im Umgang mit komplexen Beschwerden Analytisches, vernetztes und kundenorientiertes Denken Gute Kenntnisse in MS Excel und fundiertes Wissen im Abrechnungssystem Syrius Freude am interdisziplinären Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch; Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Andri Kömeter, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 52 244 26 49
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08.12.2025

SWICA Gesundheitsorganisation

Sachbearbeiter Leistungsmanagement Service & Support (alle)

  • SWICA Gesundheitsorganisation

  • 8005Zürich

  • 08.12.2025

  • Festanstellung 50-80%

Festanstellung 50-80%

8005Zürich

Wir engagieren uns für die Gesundheit – weil Gesundheit alles ist. Dafür setzen wir uns ein, auch als Arbeitgeber. Wir sind überzeugt: Nur in einer gesunden Arbeitswelt fühlen sich die besten Talente wie du wohl. Dafür geben wir alles. Das kannst du von uns erwarten. Spannende Aufgaben Diverse administrative Arbeiten im Zusammenhang mit dem Fallmanagement im Krankentaggeld (Unterstützung in der Fallarbeit, Standard-Briefe, Telefonie, etc.) Nachbearbeitung in der Fallerfassung Bezahlung von Rechnungen Dokumenten-Management (Verteilen von Korrespondenz in die entsprechenden Falldossiers) Bearbeiten von internen Kontrolllisten Erledigen von Mailkorrespondenz Administrative Unterstützung des Teams Systempflege (Syrius) Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung im administrativen Bereich oder im Versicherungs- bzw. Gesundheitswesen von Vorteil Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und Offenheit gegenüber betriebsinternen Systemen (Syrius, eDossier) Selbständige, effiziente und präzise Arbeitsweise, verbunden mit hoher Eigenverantwortung Freude am schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Versicherten, Partnern und internen Stellen Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse (insbesondere Französisch oder Italienisch) sind ein Plus Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel. Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben. SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit. Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie. Hast du Fragen? Jessica Frauchiger, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft. +41 44 404 83 19
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