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swisselect ag

Wir vereinen Menschen und Unternehmen langfristig

Langfristige Partnerschaften zwischen Menschen und den passenden Unternehmen zu ermöglichen, das ist unsere Leidenschaft und Kompetenz.

Seit mehr als 20 Jahren sind wir in der Rekrutierung und Selektion von Fach- und Führungskräften im mittleren und oberen Kader erfolgreich tätig.
Durch langjährige Erfahrung und beste Branchenkenntnis erfüllen wir die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden mit höchster Professionalität. Mit dem Einsatz modernster Technologien finden wir die ideale Persönlichkeit und das dazu passende Unternehmen noch effizienter und effektiver. Im Zentrum steht dabei stets die Zufriedenheit aller Beteiligten.

Diskretion, Loyalität und Aufmerksamkeit zeichnen uns aus.
Zudem bieten wir Kompetenz in allen Branchen.

swisselect ag

Gurtengasse 3
3011Bern

05.11.2020

swisselect ag

Verantwortliche/r Finanzen & Personal (60-80%)

  • swisselect ag

  • 8000Grossraum Zürich Nord

  • 05.11.2020

  • Teilzeitstelle 60-80%

Als Verantwortliche/r der Stabstelle Finanzen & Personal bilden Sie den Geschäftsgang der Firma ab, beurteilen diesen und messen in Form von Kennzahlen, Kosten und Erträgen die Wertschöpfung der Geschäftsbereiche. Sie bewerten die Leistungsfähigkeit der einzelnen Abteilungen oder Produktsegmente. Des Weiteren verantworten Sie das Personal (Admin, Reglemente, Löhne, Sozialversicherungen und arbeitsrechtliche Aspekte). Im Bereich Finanzen geht es konkret um folgende Hauptaufgaben: Verantwortung zusammen mit der Geschäftsführerin für das Controlling inkl. der Hauptbuch-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlage- und Lohnbuchhaltung der Firma Überwachung von Nachkalkulationen und Bewertungen Erstellen der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie der Jahresabschlüsse zusammen mit dem externen Treuhänder und der Geschäftsführerin Weiterentwicklung der Kostenträger- und Kostenstellenrechnung Weiterentwicklung des Controlling-Systems sowie Sicherstellung des bestehenden IKS Erstellen und Überwachen der Finanz- und Liquiditätsplanung Vorbereitung der Finanz- und HR-Traktanden für die GL- und VR-Sitzungen sowie Protokoll Im Bereich Personal geht es um folgende Hauptaufgaben: Verantwortung für die Personal- und Salär-Administration, inkl. Payrolling und Sozialversicherungen Verantwortung für das Anwesenheits- und Absenzen-Management Organisation der Mitarbeiterplanung (inkl. Rekrutierung und Entwicklung)
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