In der Funktion als Mandatsleiter_in betreuen und beraten Sie unsere Kundschaft ganzheitlich und selbständig mit Unterstützung durch Kundenberater, Sachbearbeiter und Sekretariat in verschiedenen Bereichen. Ergänzend unterstützen Sie andere Mandatsleiter bei komplexeren Mandaten. Ihre Aufgabe Die Anstellung als Mandatsleiter_in umfasst insbesondere die folgenden Aufgabengebiete: Rechnungswesen / Treuhand: Erstellen und Überprüfen von Abschlussbuchungen und Jahresabschlüssen, Führen von Abschlussbesprechungen, selbständige Betreuung von natürlichen und juristischen Personen im gesamten Treuhand- und Buchhaltungsbereich, Erstellen von Auswertungen, Budgets und Finanzplänen Personal- / Lohnwesen: Erstellen und Überprüfen von Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen sowie Lohnausweisen, Personaladministration, Beratung bezüglich Sozialversicherungen und Vorsorge Mehrwertsteuern / Steuern: Überprüfen von MWST-Abrechnungen und MWST-Umsatz- und Vorsteuerabstimmungen, Bearbeiten von Steuererklärungen natürlicher und juristischer Personen, Überprüfen von VRST-Formularen, Prüfen von Steuerveranlagungen und -rechnungen, Einsprachen, Steuerberatung Unternehmensberatung: Beratung und Betreuung von Mandanten in rechtlicher, betriebs- und finanzwirtschaftlicher Hinsicht, Gründung von Gesellschaften, Ausarbeitung von Verträgen im Gesellschaftsrecht und Handelsregistermutationen Administration / Korrespondenz: allgemeine Korrespondenz, Erstellen von Offertschreiben und Honorarbudgets, Prüfen von Fakturavorschlägen, Erstellen von Fakturen und Begleitschreiben Zur Erledigung der Aufgaben stehen Abacus, Microsoft-Office, PLATO und Dr. Tax als Software zur Verfügung. Sie übernehmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung die fachliche Führung und Verantwortung für das eigene Kundenportefeuille bezüglich Mandatsbetreuung, Arbeitsplanung, Arbeitsprozesse und -abwicklung sowie Arbeitsqualität.
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