Erfassen und verbuchen Sie Lieferanten- und Kundenrechnungen im ERP-System. Erstellen und verbuchen Sie Journale für die monatliche Berichterstattung über die Unternehmensfinanzen, einschließlich Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz und Cashflow, und erstellen Sie detaillierte Abweichungsanalysen im Vergleich zum Budget und zum Vorjahr. Überwachen Sie die Abweichungen der Herstellungskosten von den Standardkosten. Wöchentliche Cashflow-Prognosen zur Überprüfung durch die Finanzabteilung der Rayner-Zentrale. Sicherstellung, dass Bilanzabstimmungen monatlich oder regelmäßig durchgeführt werden. Verwaltung der Finanzfunktion und des Zahlungsmanagements. Verwaltung der lokalen Gehaltsabrechnungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung der Zentrale und der Cloud-Plattform. Verwalten eines internen Zeitplans, um sicherzustellen, dass Fristen eingehalten werden. Unter der Aufsicht der Steuerabteilung der Rayner Group lokale Steuererklärungen berechnen und einreichen. Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern, Bereitstellung zusätzlicher Prüfungspläne zum Jahresende nach Bedarf und Beantwortung von Fragen. Maßgeblich beteiligt an der lokalen Implementierung und Migration zum neuen Finanzsystem 2025 (Oracle NetSuite) Erstellung von Jahresabschlussplänen und Konten für die Jahresabschlussprüfung, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern. Überwachung der Forschungs- und Entwicklungskosten sowie der Betriebsausgaben im Vergleich zum Budget und Sicherstellung der Einhaltung der Konzernrichtlinien. Zuordnung von Zahlungen und Zahlungseingängen sowie Bearbeitung von Kassenbuchvorgängen. Verwaltung von Spesenabrechnungen bis zur Genehmigung. Zusammenarbeit mit leitenden Finanzmitarbeitern, dem Führungsteam und den Budgetverantwortlichen zur Erstellung des jährlichen Konzernbudgets für die Berichterstattung im Geschäftsjahr. Überprüfen Sie Prozesse und schlagen Sie gegebenenfalls Verbesserungen vor, um sicherzustellen, dass in allen Bereichen der monatlichen Berichterstattung angemessene Kontrollen vorhanden sind. Forderungen (einschließlich Kreditkontrolle) und Verbindlichkeiten. Umfasst bei Bedarf Ad-hoc-Aufgaben, um sicherzustellen, dass Zahlungen pünktlich eingehen und erfolgen. Übernehmen Sie den Import von Daten aus dem Fertigungs-ERP in das Finanzsystem und stellen Sie durch Abgleich sicher, dass der Import vollständig und korrekt ist. Unterstützung der Geschäfts- und Büroverwaltung erforderlich.
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