1’655 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000St.Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Merken

29.09.2022

Universität St.Gallen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in den Bereichen Marketing und Digitalisierung (m/w/d) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 29.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Inhouse Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in den Bereichen Marketing und Digitalisierung (m/w/d) (m/w/d) 70% (unbefristet, ab sofort oder nach Vereinbarung) unbefristet 01.10.2022 Ihre Aufgaben die Studienleitung unseres Weiterbildungsprogramms im Bereich Digital Transformation an der Schnittstelle zwischen Marketing und Technologie sein. Sie tragen die operative Gesamtverantwortung und erfu?llen vielseitige Aufgaben im kundenorientierten Projekt- management. Ihre Aufgaben umfassen u.a. Programmorganisation, Referenten- und Teilnehmerbetreuung. Zudem bilden Sie die Schnittstelle zu den Dozierenden, dem Executive Education Team und den beteiligten Unternehmen. Ihr empirisches Dissertationsprojekt verfassen Sie bei Prof. Dr. Sven Reinecke zu einem angrenzenden Thema in Marketing, Technologie und Digitaler Transformation oder in den Bereichen Marketingcontrolling, Preismanagement, Live Communication oder Sustainable Branding. Ihr Profil Fundierte Kenntnisse in Marketing, idealerweise erste Berufserfahrung Top-Abschlu?sse und das Erfu?llen der Zulassungsvoraussetzungen zum Doktoratsstudium der Universita?t St.Gallen (z.B. Notendurchschnitt besser als 5.0 (CH) bzw. 2.0 (DE), kein FH-Abschluss) Neugier und Interesse an Fragestellungen in Marketing und Digitalisierung Sicheres Auftreten, ausgepra?gtes kundenorientiertes Denken und Handeln Verantwortungsbereitschaft, Pra?zision und Serviceorientierung Bereitschaft an einzelnen Samstagen zu arbeiten (Kompensationsmo?glichkeit) Hohe Kommunikations- und Teamfa?higkeit sowie ein sicheres und professionelles Auftreten Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse Sehr gute Ausdrucksfa?higkeit in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen Eine Stelle als wissenschaftliche(r) Mitarbeiter(in) mit der Mo?glichkeit zur Promotion Einen motivierenden Denkplatz und herausfordernde sowie abwechslungsreiche wissenschaftliche Aufgabenstellungen an der Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis Arbeit an internationalen wissenschaftlichen Publikationen Das Netzwerk der am besten gerankten o?ffentlichen Management School Europas mit engem Austausch mit Fu?hrungskra?ften in Marketing und Technologie Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe im Projektmanagement einer akkreditierten Weiterbildung sowie die Mo?glichkeit, diese Ausbildung selbst zu absolvieren Partnerschaftliche Arbeitsatmospha?re in einem dynamischen und ambitionierten Team eine 70 %-Stelle mit einer monatlichen Vergu?tung von ca. 4 500 CHF brutto Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Sven Reinecke Direktor Tel.: +41 41 244 28 72 sven.reinecke@unisg.ch «Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.» «Der Mensch ist der entscheidende Erfolgsfaktor. Wir freuen uns auf Sie!» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

29.09.2022

Universität St.Gallen

Fachexperte für didaktische Lehrentwicklung (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 29.09.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9000St. Gallen

Curriculum & Teaching Development Fachexperte für didaktische Lehrentwicklung (m/w/d) 60-100 unbefristet 01.11.2022 Ihre Aufgaben Als Teil der didaktischen Beratungsstelle des CAT (Center for Curriculum and Teaching Development) beraten Sie Dozierende in didaktischen Fragestellungen Sie beraten die Programmleitungen einzelner Studienprogramme in Fragen der didaktischen Entwicklung ihrer Programme, insbesondere im Kontext von Programmreformprozessen Sie sind kompetente Ansprechperson für didaktische Fragestellungen innerhalb des Prorektorats Studium & Lehre und bringen Ihr Fachwissen in Lehrinnovations- und Querschnittprojekte ein Ihr Profil Hochschulabschluss, Promotion von Vorteil Hochschuldidaktische Zusatzausbildung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch 4 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet Abgeschlossenes Studium in Erziehungswissenschaften oder didaktische Weiterbildung auf Tertiärstufe mit mehrjähriger Erfahrung in der Hochschullehre Das Center für Curriculum and Teaching Development (CAT) bündelt im Prorektorat Studium & Lehre Ressourcen der Programm- und Lehrentwicklung an der HSG. Nutzen Sie die Chance, als Teammitglied die Entwicklung von CAT und der Lehre an der HSG mitzugestalten, im Sinne von "Empowering the Teaching of Tomorrow". Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Dr. Reto Gubelmann Leitung Ressort Lehre & Beratung Tel.: +41 71 224 75 25 reto.gubelmann@unisg.ch "Mit dieser Stelle können Sie Ihre didaktische Expertise an einer agilen Universität zum Tragen bringen und so die Programm- und Lehrentwicklung mitgestalten - ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen." «Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

27.09.2022

Universität St.Gallen

Assistenz Programm-Leiter CAS (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 27.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Abteilung A. Herrmann (IMO-HSG) Assistenz Programm-Leiter CAS (m/w/d) 40 unbefristet 01.12.2022 Ihre Aufgaben Leitung der Administration unserer Weiterbildung CAS Smart Mobility Management u.a. Planung und Durchführung der Module Betreuung der Teilnehmenden und Referierenden vor, während und nach den Kurswochen Organisieren von Social Events Unterstützen der Programmleitung Aktualisieren der Werbemittel Verwaltung CRM-System (Kundenbeziehungsmanagement) Pflege der Kooperationen mit Netzwerkpartnern Ihr Profil Sie sind ein/e aufgestellte/r und zuverlässige/r Teamplayer/in Sie haben Berufserfahrung im administrativen Bereich und sprechen sehr gut Deutsch Ihnen fällt der Umgang mit elektronischen Medien leicht und Sie besitzen eine digitale Affinität MS Office Kenntnisse, vor allem Excel & Power Point sind Voraussetzung, Erfahrung mit CRM-System von Vorteil Sie sind zeitlich flexibel während der Durchführung der Weiterbildungsmodule Sie schätzen selbstständiges Arbeiten und haben Freude an der Übernahme von Verantwortung Sie sind eine kundenorientierte und kontaktfreudige Person Es fällt Ihnen leicht, auch unter Druck den Überblick zu behalten und in hoher und exakter Qualität zu arbeiten Das Institut für Mobilität der Universität St.Gallen (IMO-HSG) beschäftigt sich mit zukunftsorientierten Mobilitätslösungen. Im Kern geht es dabei um die ökologische, ökonomische, soziale und verhaltensorientierte Untersuchung und Einordnung moderner Mobilitätsformen und die Entwicklung ganzheitlicher Mobilitätskonzepte. Hierzu unterhält das IMO ein engmaschiges Netzwerk mit Forschungsinstitutionen und Mobilitätsexperten insbesondere aus Europa, den USA und China. Zudem ist das IMO eng vernetzt mit Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft. Dies entspricht dem ausgewiesenen Ziel des IMO, die gegenwärtige Mobilitätswende konstruktiv mitzugestalten. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Andreas Herrmann Director +41 71 224 21 30 andreas.herrmann@unisg.ch «Suchen Sie eine Anstellung in einem unkomplizierten, lebendigen und innovativen Umfeld, dann sind Sie bei uns genau richtig.» «Wir bieten Ihnen eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

19.09.2022

Universität St.Gallen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand auf dem Gebiet der medizinischen Wissens- und Entscheidungsunterstützung (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 19.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

School of Medicine Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand auf dem Gebiet der medizinischen Wissens- und Entscheidungsunterstützung (m/w/d) 70 unbefristet 01.01.2023 Ihre Aufgaben In dieser wissenschaftlichen Position werden Sie mit verschiedenen qualitativen und quantitativen Ansätzen arbeiten, um Fragen über die sich verändernde klinische Landschaft im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung zu beantworten. Sie werden Interviews und Beobachtungsstudien mit Klinikern durchführen und versuchen, deren transformative Erfahrungen im Zusammenhang mit den derzeit verfügbaren digitalen Werkzeugen sowie ihre Hoffnungen und Erwartungen an die Zukunft der Digitalisierung in einem sich verändernden Gesundheitsumfeld zu verstehen. Ihre Forschung wird auch darauf abzielen, Brücken zu bauen, indem Sie die Stimmen der Kliniker für die Entwickler von Informatiksystemen im Gesundheitswesen verstärken, um sicherzustellen, dass diese Systeme die Kliniker in Zukunft optimal bei ihrer Arbeit unterstützen. Ihr Profil Interesse an der digitalen Transformation im Gesundheitswesen und an die menschlichen Dimension im klinischen Kontext Master Abschluss in einer Disziplin mit Bezug zur Humanmedizin, klinischen Informationswissenschaft, Gesundheitspsychologie, Gesundheitsinformatik oder Mensch-Computer-Interaktion Empathie und Kommunikationsfähigkeit, um effektiv mit einem breiten Spektrum von Mitarbeitende und Forschungsteilnehmende zusammenzuarbeiten (in Deutsch und Englisch) Grundlegende Kenntnisse in der Datenanalyse und -visualisierung und die Bereitschaft, Werkzeuge für reproduzierbare Forschung zu erlernen, z. B. die Programmiersprache Python und Jupyter-Notebooks Zulassungsbedingungen für das HSG-Doktoratsstudium in Management mit Schwerpunkt Technologiemanagement erfüllen Die School of Medicine ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Forschungsinstitut der HSG, mit Lehrstühlen für Healthcare Management, Digital Health Interventions und Medical Knowledge and Decision Support. Das Medical Knowledge and Decision Support Lab wird von Prof. Dr. Janna Hastings geleitet, die einen Doktortitel in Biowissenschaften und einen Masterabschluss in Informatik und Philosophie hat. Prof. Hastings interessiert sich für die menschliche Dimension von Computertechnologien und die Entwicklung der Beziehungen zwischen Mensch und Computer in einer zunehmend digitalisierten Welt im Zusammenhang mit Entwicklungen wie der personalisierten und integrativen Medizin. Ihre Gruppe bringt Computerwissenschaftler, Informatiker und Psychologen zusammen, um Fragen an der Schnittstelle zwischen klinischen und Informationssystemen zu beantworten. Die Gruppe für Medizinisches Wissen und Entscheidungsunterstützung an der Medizinischen Fakultät der HSG interessiert sich für die Auswirkungen der zunehmenden Digitalisierung - digitales Wissen, Entscheidungsunterstützungstools und das wachsende Versprechen von künstlicher Intelligenz - auf den Arbeitsalltag von Klinikern, ihre Arbeitsabläufe, ihre berufliche Identität sowie ihre Beziehungen untereinander und zu ihren Patienten. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2022. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Janna Hastings Professor für Medizinisches Wissen und Entscheidungsunterstützung janna.hastings@unisg.ch «Wenn Sie neugierig sind und eine Leidenschaft für den Bereich der medizinischen Wissens- und Entscheidungsunterstützung haben, suchen wir Sie.» «Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

19.09.2022

Universität St.Gallen

Research Associate / Doctoral Candidate in the field of Medical Knowledge and Decision Support (m/f/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 19.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

School of Medicine Research Associate / Doctoral Candidate in the field of Medical Knowledge and Decision Support (m/f/d) 70 unlimited 01.01.2023 Your tasks In this research position, you will work with mixed qualitative and quantitative approaches to answer questions about the changing clinical landscape in the light of increasing digitalisation. You will conduct interviews and observation studies with clinicians and seek to understand their transformative experiences in the context of the currently available digital tools and their hopes and expectations for the future of digitalisation in a changing healthcare environment. Your research will also seek to build bridges by amplifying the voices of clinicians for the developers of healthcare informatics systems, to ensure that such systems optimally support clinicians in their work in the future. Your profile An interest in digital transformation in healthcare and its human dimension in clinical contexts Master's degree in a discipline related to human medicine, clinical information science, health psychology, health informatics or human-computer interaction Empathy and communication skills to work effectively with a wide range of collaborators and research participants (in German and English) Basic skills in data analysis and visualisation and the willingness to learn tools for reproducible research, e.g. the Python programming language and Jupyter notebooks Must fulfill the admission requirements for the HSG doctoral program in management with a focus on technology management The School of Medicine is an innovative and future-oriented research institute of the HSG, with chairs for Healthcare Management, Digital Health Interventions and Medical Knowledge and Decision Support. The Medical Knowledge and Decision Support Lab is led by Prof. Dr. Janna Hastings who holds a PhD in biological science and masters in computer science and in philosophy. Prof. Hastings is interested in the human dimension of computer technologies and the evolution of human-computer relationships in an increasingly digitalised world in the context of developments such as personalised and integrative medicine. Her group brings together computer scientists, informaticians and psychologists to answer questions at the interface between clinical and information systems. The group of Medical Knowledge and Decision Support at the HSG School of Medicine is interested in the impact of increasing digitalisation – digital knowledge, decision support tools, and the growing promise of artificial intelligence – on the working lives of clinicians, their workflows, their professional identities, their relationships with each other and with their patients. The application deadline is 31 October 2022. We offer For job-related questions Prof. Dr. Janna Hastings Professor for Medical Knowledge and Decision Support janna.hastings@unisg.ch «If you have a curious mind and passion in the field of Medical Knowledge and Decision Support we are looking for you.» «We are looking forward to your application and would be very happy to welcome you very soon.» Your place of work University of St.Gallen «A place where knowledge is created» - As one of Europe's leading universities of economics and business administration, the University of St.Gallen (HSG), Switzerland, is committed to the education of over 8800 students. The HSG is one of the largest employers in the region and provides an attractive and innovative environment for more than 3300 researchers, educators and professional staff.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.09.2022

Universität St.Gallen

Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 15.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Institut für Betriebswirtschaftslehre (IfB-HSG) Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) 10-25 unbefristet 01.10.2022 Ihre Aufgaben Unterstützung von Forschungsprojekten, insbesondere bei der Datenerhebung und -analyse Transkription von durchgeführten Interviews Recherchearbeiten Einbringen von eigenen Ideen und Kompetenzen Ihr Profil Studierender an der Universität St.Gallen, idealerweise in einem betriebswirtschaftlichen Bachelor- oder Masterprogramm (z. B. Bachelor BWL oder Master in General Management) Interesse am Themenbereich Alliances, Platforms, and Ecosystems Hohes Mass an Eigeninitiative & Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität Sie erhalten einen Einblick in die wissenschaftlichen Tätigkeiten am Lehrstuhl für Alliances, Platforms, and Ecosystems an einer der weltweit führenden Wirtschaftsuniversitäten. Es erwartet Sie ein ambitioniertes Team mit zukunftsfähigen Ideen und herausfordernden Aufgaben mit frühzeitiger Verantwortung und dadurch steiler Lernkurve. Die kostenlose Nutzung universitärer Einrichtungen wie z. B. Fitnessstudio & Karriereberatung und die Teilnahme an den institutseigenen Brown-Bag Seminars & HDZ-Seminare, sowie eine attraktive Vergütung auf Monatslohnbasis mit flexibler Arbeitszeitgestaltung ist möglich. Die Arbeit vor Ort und/oder aus dem Homeoffice ist nach Absprache möglich. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Christoph Lechner Ordentlicher Professor für Strategisches Management Tel.: +41 71 224 39 03 christoph.lechner@unisg.ch «Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.» «Ich freue mich sehr auf ihre Bewerbung auf diese herausfordernde, vielfältige und spannende Stelle.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

14.09.2022

Universität St.Gallen

Mitarbeiter/in Alumni & Student Relations (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 14.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Alumni Mitarbeiter/in Alumni & Student Relations (m/w/d) 40-60 unbefristet 01.10.2022 Ihre Aufgaben Du betreust das weltweite Clubnetzwerk von HSG Alumni und bist die erste Ansprechperson für die Präsident:innen und OK-Teams unserer über 180 Chapter und Clubs Du unterstützt engagierte Mitglieder und ehrenamtliche Organisationskomitees bei Clubneugründungen, der Planung und Budgetierung sowie Administration und Vermarktung ihrer Aktivitäten und hilfst ihnen bei der Benutzung unserer Webplattform Du förderst den Austausch der Präsident:innen untereinander und organisierst z.B. Chapter- und Clubpräsidententreffen Du übernimmst allgemeine administrative und kommunikative Aufgaben Du organisierst und betreust kleinere Events und unterstützt den Auftritt von HSG Alumni an verschiedenen Veranstaltungen Du bist mitverantwortlich für die Präsenz von HSG Alumni bei den Studierenden und die gezielte Einbindung der Studierenden in die Aktivitäten von HSG Alumni. Du pflegst insbesondere den Kontakt zu den studentischen Vereinen und betreust studentische Teams, die mit HSG Alumni zusammenarbeiten Du stehst im Austausch mit dem Marketing- und Kommunikationsteams von HSG Alumni für das Event-Marketing sowie für Beiträge des monatlichen Magazins alma und dem Online-Newsletter Ihr Profil Freude an der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Betreuung unseres internationalen Netzwerks und gelebte Dienstleistungsorientierung IT-Affinität – Erfahrungen mit Microsoft Office, Dynamics und Webplattformen als Anwender:in von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift fliessend, andere Sprachkenntnisse von Vorteil Enger Bezug zur HSG, da die Arbeit ein gutes Verständnis der Universität und der Bedürfnisse der Alumni erfordert Sehr gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Teamorientierte, loyale und diskrete Persönlichkeit Organisationstalent, detailgetreues und sorgfältiges Arbeiten Dein Arbeitsumfeld bei uns Teil unseres kleinen, herzlichen Teams mit kurzen Entscheidungswegen Zukunftsgerichtete Themen unserer Veranstaltungen und des monatlichen Magazins Austausch mit inspirierenden Persönlichkeiten auf internationaler Ebene Interaktive Veranstaltungen im zukunftsweisenden, kollaborativen Umfeld des Square-Gebäudes Zugang zu den universitären Sporteinrichtungen sowie der Mensa Büroräumlichkeiten mit optimaler ÖV-Anbindung nur 10 Min. vom Hauptbahnhof Wir sind das Ehemaligen-Netzwerk der Universität St.Gallen (HSG) und verbinden weltweit rund 33'000 HSG-Absolventen. Wir begeistern unsere Mitglieder mit inspirierenden Events, praxisorientierten Lernaktivitäten entlang unseres life long learning-Konzepts, Karriere-Coachings und weiteren zukunftsgerichteten Dienstleistungen. Wir verbinden unsere Mitglieder mit den derzeitigen Studierenden und der Universität St.Gallen. Über 180 Alumni Chapter und Clubs auf fünf Kontinenten sorgen für einen engen Austausch zwischen den Alumni. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Sascha Bianchi M.A. HSG Leiter Learning, Communitys und Events Tel.: +41 71 224 30 16 sascha.bianchi@unisg.ch «Nutze die einmalige Chance, eine der weltweit aktivsten Alumni Communitys der Welt weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.» «Arbeitest du gerne in einem dynamischen und motivierten Team und hast Lust, unsere Community mitzuprägen? Dann bist du bei uns richtig.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

08.09.2022

Universität St.Gallen

Service Desk Mitarbeiter, Schwerpunkt IT Security / M365 / Azure (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 08.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Informatik Service Desk Mitarbeiter, Schwerpunkt IT Security / M365 / Azure (m/w/d) 100 unbefristet 03.10.2022 Ihre Aufgaben Mitarbeit im Team Service Desk (5 Mitarbeitende) Unterstützung der Anwender:innen bei Informatikanliegen Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Anliegen in unserem Ticket-System (Service Portal, E-Mail und/oder telefonisch) Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung von Störungsbehebungen 1st/2nd Level Support im Spezialgebiet Defender for Endpoint, zusammen mit dem Team für IT Security 2nd Level Support für weitere Spezialgebiete (M365 und MS Endpoint Management) Produktverantwortung für ausgewählte Applikationen Mithilfe bei der Evaluation, Installation und Konfiguration von neuer Software bzw. Software-Zusatzprodukten Mitarbeit in Projekt- und Fachgruppen Erstellen von Dokumentationen und Konzepten Ihr Profil Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Active Directory / Azure Active Directory Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Microsoft Defender for Endpoint Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Defender for Office 365, Defender for Identity Erfahrung mit Ticketing- und Knowledge Base-Tools Fundierte IT Kenntnisse (Windows 10, Windows 11 und Microsoft Standard-Produkte) Grundkenntnisse MacOS/iOS ITIL-Zertifizierung von Vorteil Freundliche, ausgeglichene und kommunikative Persönlichkeit Dienstleistungsbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und offen für neue Technologien Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Servicecenter «Frontend Services» besteht aus den Bereichen «IT Service Desk» sowie «IT Client Management» und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle, als Gesicht der IT wahrgenommen. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Björn Gächter Leiter IT Frontend Services Tel.: +41 71 224 33 44 bjoern.gaechter@unisg.ch «Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, die kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse zu ermöglichen. Ich bin überzeugt, dass dies im Ressort Informatik der Universität St.Gallen möglich ist.» «Als unterstützender HR Business Partner, würde ich mich freuen, Sie schon bald bei uns zu begrüssen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

07.09.2022

Universität St.Gallen

Assistent (Administration) des Rektors (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 07.09.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Rektorat Assistent (Administration) des Rektors (m/w/d) 80-100 unbefristet 01.01.2023 oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben Sie führen das Sekretariat des Rektors Sie unterstützen den Rektor bei der Vorbereitung der Rektoratssitzungen, bei der Geschäftsverwaltung, und der Verwaltung der Pendenzen im Rektorat Sie sind verantwortlich für die Organisation und Betreuung von Sitzungen und Anlässen diverser Gremien und deren Protokollierungen Sie erledigen die Korrespondenz, koordinieren die Termine und Reisen und erledigen allgemeine Administrations- und Organisationsaufgaben Sie fühlen sich in der Netzwerkpflege als auch bei Repräsentations- und Triageaufgaben wohl und haben ein Flair für zeitgemässe Präsentationen Sie tragen die Verantwortung für die Kostenstelle des Rektorats Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über eine entsprechende Weiterbildung als Direktionsassistent/in Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzüglich im Umfeld öffentlicher Verwaltungen Sie zeichnen sich durch gute Umgangsformen aus und sie verfügen über eine stilsichere, einwandfreie Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Sie besitzen ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) Sie verfügen über Organisationstalent und eine systematische Arbeitsweise Dienstleistungsorientierungen, Diskretion und Verlässlichkeit zeichnen Sie aus Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Bernhard Ehrenzeller Rektor Tel: +41 224 22 04 bernhard.ehrenzeller@unisg.ch «Als Rektor bin ich angewiesen auf eine gute Unterstützung.» «Entschlossen etwas Neues zu beginnen? Die HSG Community freut sich auf Sie!» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

21.09.2022

Universität St.Gallen

Lehrstellen Kauffrau/-mann EFZ (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 21.09.2022

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9000St.Gallen

Lernende Lehrstellen Kauffrau/-mann EFZ (m/w/d) 100 befristet 01.08.2023 31.07.2026 Ihre Aufgaben Administrative Arbeiten am Computer Telefon- und Schalterdienst Mitarbeit im Studienbetrieb Erledigung von Aufgaben in der Buchhaltung sowie im Zahlungsverkehrs Mitarbeit im Personalrecruiting und -beratung, der Personalentwicklung und in der Personaladministration Mitarbeit in der Immobilienadministration Sekretariatsarbeiten im Prorektorat Forschung & Faculty Einsatz in der Administration im Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ) Unterstützung und Mitarbeit im Events Office Mitarbeit im Sekretariat vom Institut für Rechtswissenschaft und Rechtspraxis (IRP-HSG) Ihr Profil Überdurchschnittlich guter bis sehr guter Abschluss der Sekundarschule Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Schulkenntnisse in Englisch und Französisch Interesse an agilen Arbeits- und Organisationsformen Freude am Arbeiten mit dem Computer Gute Umgangsformen und gepflegte Erscheinung Verantwortungsbewusstsein, vernetztes Denken, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Während der 3-jährigen Ausbildung lernen Sie die verschiedenen Bereiche der Universität St. Gallen kennen und wechseln im Halbjahres- oder Jahresturnus die Abteilungen. In der Immobilienadministration, im Dean's Advisory Office, im Ressort Personal, dem Finanz- und Rechnungswesen und vielen weiteren Bereichen erlernen Sie alles Wichtige rund um den Beruf Kauffrau/-mann EFZ. Mit der Reform der KV-Lehre 2023 legen wir einen speziellen Fokus auf die Handlungskompetenzen und stimmen das Fachwissen und dessen Anwendung im Berufsalltag aufeinander ab. Sie haben die Möglichkeit im dritten Ausbildungsjahr zwischen drei Optionen (Finanzen, Standartsprache, Fremdsprache) zu wählen. Bei uns erfolgt die Ausbildung in Zusammenarbeit mit dem Berufslab - die Ausbildung im Netzwerk. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Michael Brecht Ausbildungsleiter KV Office/Berufslab Tel: +41 71 247 36 50 michael.brecht@kvost.ch «Seit 2005 bringen wir Lernende und Unternehmen zusammen und schaffen attraktive Lehrstellen in der Region. Werde auch du ein Teil unseres Teams.» «Die Universität St.Gallen bietet eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit internationalem Charakter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

21.09.2022

Universität St.Gallen

Lehrstelle Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 21.09.2022

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9000St.Gallen

Lernende Lehrstelle Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (m/w/d) 100 befristet 01.08.2023 31.07.2026 Ihre Aufgaben Reinigung der HSG-Räume und -Anlage Unterhalt und Reparaturen Sicherheit und Betriebsorganisation Grünpflege Abfallbewirtschaftung Wartungs- und Kontrollarbeiten Ausstattung der Räumlichkeiten mit Mobiliar und AV-Technik Ihr Profil Real-/Sekundarschulabschluss bei Lehrbeginn Handwerkliches Geschick Praktisch-technisches Verständnis Gute PC-Kenntnisse Körperliche Belastbarkeit Sinn für Sauberkeit und Ordnung Zuverlässigkeit Selbstständig Teamfähig Der Hausdienst der Universität St.Gallen (HSG) wartet und reinigt die Gebäude und Aussenanlagen der Universität. Der Hauptschwerpunkt der Ausbildung liegt im Bereich Reinigung. Möchten Sie Ihre Ausbildung in einem internationalen, spannenden und lebhaften Umfeld absolvieren? Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Adrian Rickert Leiter Hausdienst, Berufsbildner Tel: +41 71 224 22 35 adrian.rickert@unisg.ch «Als Berufsbildner und Leiter Hausdienst freue ich mich auf Ihre Bewerbung und ein baldiges Kennenlernen.» «Als unterstützender HR Business Partner, würde ich mich freuen, Sie schon bald bei uns zu begrüssen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen