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Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.

Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000 St.Gallen

07.11.2019

Universität St.Gallen

Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (Doktorand/in) Evidence-based People Management / People Analytics

  • Universität St.Gallen

  • 9000 St. Gallen

  • 07.11.2019

  • Teilzeitstelle 50%

Forschungsinstitut für Arbeit - Arbeitswelten (FAA-HSG) «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Die digitale Transformation und neue technologische Möglichkeiten am Arbeitsplatz stellen zentrale Herausforderungen für ein effektives People Management in Organisationen dar. Im Rahmen einer Praxiskooperation bieten wir ein Promotionsprojekt mit dem Ziel, evidenzbasierte Erkenntnisse hervorzubringen, wie AI- und ML-basierten Algorithmen Leadership, Personalsteuerung und Zusammenarbeit im Unternehmen verändern werden und wie eine «smarte» People Management Agenda des 21ten Jahrhunderts aussehen kann, die nicht nur Mitarbeiterwohlbefinden und Vertrauen mit einschliesst sondern die auch die Herausforderungen der Digitalisierung in Chancen zu übersetzen weiss. 50%, ab 01. Februar (n.Vb) Warum am FAA-HSG? Das FAA-HSG untersucht, was die Unternehmenspraxis bewegt! Der Sinn unserer Forschung ist Wissen zu schaffen, Praxis und Forschung zu verknüpfen sowie Praxisfragen evidenzbasiert und nachhaltig zu lösen. Der Fokus unserer Forschung liegt darauf Mitarbeitende ins Zentrum unternehmerischer Aktivitäten zu rücken, um so die Nachhaltigkeit von Organisationen zu sichern. Unsere zentralen Werte sind Kreativität, Wertschätzung, Authentizität, Teamgeist, Qualitätsorientierung und Leidenschaftlichkeit. Die Forschungsgruppe «People Analytics» des FAA-HSG ist Vorreiterin in den Themen rund um digitales People Management, HR Tech und People Analytics und trägt so dazu bei, im Rahmen eines beraterfreien Netzwerks eine breitere Dialogplattform in Europa aufzubauen. Ihre Aufgabenschwerpunkte Verfassen der Dissertation im Rahmen der Praxiskooperation des FAA-HSG Entwicklung und Unterstützung regelmäßiger Berichterstattung an den Praxispartner Mitwirkung an wissenschaftlichen Artikeln Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen sowie Veranstaltungen im Rahmen der Praxiskooperation Unterstützung und Vorbereitung der Lehre am FAA-HSG Unterstützung beim Einwerben von Forschungsgeldern Ihr Ideales Profil Einen sehr guten Masterabschluss in Wirtschafts-/Sozialwissenschaft oder Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden der empirischen Sozialforschung Offenheit, Neugierde und grosses fachliches Interesse an den Themen des Lehrstuhls Kreativität, Eigenverantwortlichkeit und Spass an der Arbeit im Team Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email an unsere Office-Managerin Frau Beate Schönsee ( beate.schoensee@unisg.ch ). Dr. des. Simon Schafheitle ( simondaniel.schafheitle@unisg.ch ) steht Ihnen überdies für inhaltliche Rückfragen zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie auch unter www.faa.unisg.ch .
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07.11.2019

Universität St.Gallen

eine Projektleiterin oder einen Projektleiter Weiterbildung

  • Universität St.Gallen

  • 9000 St. Gallen

  • 07.11.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen (KMU-HSG) «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Das KMU-HSG sucht per 1. Januar 2020 80-100% Die Tätigkeiten umfassen Planung, Realisierung und Leitung von Weiterbildungsseminaren auf Stufe Inhaber, Geschäftsführer und Kader von/aus KMU, General Management und mit Branchenfokus, Begleitung der Seminarteilnehmenden als Lehr- und Lernbegleiter Teilnehmergewinnung und -betreuung, Referentenakquise und -Weiterentwicklung (ein paralleles Promotionsstudium als spätere Option.) Wir erwarten von Ihnen abgeschlossenes Studium FH oder Universität, idealerweise BWL oder VWL, idealerweise mit Praxiserfahrung Flair für die Fragestellungen von Unternehmerinnen und Unternehmer aus KMU und Familienunternehmen, idealerweise selber auch mit familiärem KMU-Hintergrund, «KMU-Tauglichkeit» kundenorientiertes Denken und Handeln, Verkaufsflair und ein gewinnendes persönliches Auftreten nach aussen hervorragende Deutschkenntnisse und Stilsicherheit im Ausdruck die Bereitschaft an einzelnen Samstagen für unsere Kunden im Einsatz zu sein (mit Kompensationsmöglichkeit); Fahrausweis erforderlich. Stellenantritt ab 1. Januar 2020 oder nach Absprache. https://kmu.unisg.ch Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool.
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05.11.2019

Universität St.Gallen

Lehrstelle Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ

  • Universität St.Gallen

  • 9000 St. Gallen

  • 05.11.2019

  • Lehrstelle

Hausdienst «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Der Bereich Immobilien an der Universität St.Gallen (HSG) hat per August 2020 eine zu besetzen. Der Hausdienst der Universität St.Gallen (HSG) wartet und reinigt die Gebäude und Aussenanlagen der Universität. Der Hauptschwerpunkt der Ausbildung liegt im Bereich Reinigung. Im Rahmen der Ausbildung warten Aufgaben in folgenden Bereichen auf Sie Reinigung der HSG-Räume und -Anlagen Unterhalt und Reparaturen Sicherheit und Betriebsorganisation Grünpflege Abfallbewirtschaftung Wartungs- und Kontrollarbeiten Ausstattung der Räumlichkeiten mit Mobiliar und AV-Technik An Sie als Bewerbende stellen wir folgende Anforderungen Real-/Sekundarschulabschluss bei Lehrbeginn Handwerkliches Geschick Praktisch-technisches Verständnis Gute PC-Kenntnisse Körperliche Belastbarkeit Sinn für Sauberkeit und Ordnung Möchten Sie Ihre Ausbildung in einem internationalen, spannenden und lebhaften Umfeld absolvieren? Dann freut sich das Hausdienst-Team mit den zwei Lernenden auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool (Bewerbungs-/Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugniskopien, Resultate Stellwerk und falls vorhanden Multicheck). Bei Fragen steht Ihnen Herr Adrian Rickert, Leiter Hausdienst, unter 071 224 22 35 gerne zur Verfügung.
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01.11.2019

Universität St.Gallen

Leiter/-in Student Career Services

  • Universität St.Gallen

  • 9000 St. Gallen

  • 01.11.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Career & Corporate Services «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Das Career & Corporate Services (CSC) ist die zentrale Anlaufstelle an der Universität St. Gallen für sämtliche Karrierethemen. Als agile Schnittstellenprofis beraten und vernetzen wir Talente und Unternehmen persönlich und unabhängig. Wir sind der Startpunkt und die Möglichmacher für individuelle und erfolgreiche Karrieren, indem wir die Richtigen zusammenbringen. Wir suchen eine/-n 80-100% Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Verantwortung für die personelle, fachliche und strategische Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Student Career Services mit insgesamt 6 Mitarbeitenden Qualitätssicherung und strategische Weiterentwicklung karriererelevanter Themen und Services für die Studierenden der Universität St.Gallen Career Counselling: individuelle Beratung von Bachelor- und Master-Studierenden sowie der Doktoranden. Durchführung von Workshops zu allen karriererelevanten Themen auf Deutsch und Englisch. Verantwortlich für die Bekanntmachung und Vermarktung der Angebote des Student Career Services in Zusammenarbeit mit der Verantwortlichen für Kommunikation und Marketing im CSC Ansprechpartner/in für alle karrierebezogenen Themen am HSG Campus Sicherstellung der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen im CSC (Employer Relations, Marketing, Application Management) Positionierung des Student Career Services zu karriererelevanten Themen in Medien und Fachgremien Projektmitarbeit in verschiedenen CSC Projekten und Initiativen Wir erwarten von Ihnen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources und/oder in der Personalberatung Abgeschlossene Weiterbildung im Coaching Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes, idealerweise mit Bezug zu den Branchen Consulting und/oder Banking Führungserfahrung sowie eine konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Flexible, teamfokussierte, agile und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozial- und Kommunikationskompetenz Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Interesse und Affinität an IT-Themen (z.B. CRM, Videointerview-Tool) Ausgeprägte Kundenorientierung Wir sind ein Team von insgesamt 15 Mitarbeitenden. Ehrgeizig, kreativ und neugierig stellen wir uns immer wieder neuen Herausforderungen. Wir bleiben am Ball, nehmen Trends auf und entwickeln uns und unser Beratungsangebot ständig weiter. Ist das die Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool.
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31.10.2019

Universität St.Gallen

Projektleiter/-in Unterhalt, Instandhaltung und Bau

  • Universität St.Gallen

  • 9000 St. Gallen

  • 31.10.2019

  • Vollzeitstelle

Immobilien «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Die Universität St.Gallen (HSG) sucht im Bereich Immobilien per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/-n Zum Ressort Immobilien gehören Real Estate Management, Facility Management, Mobilitätsmanagement, Personen- und Gebäudesicherheit, Veranstaltungen von Vorlesungen, Prüfungen und Anlässen. Die Hauptaufgaben bestehen darin, funktionierende Lehr- und Büroräume inklusive Einrichtung und Ausstattung bereitzustellen. Die Bedürfnisse von Lehre, Forschung, Verwaltung und Veranstaltern müssen darin abgebildet werden können. In dieser Funktion sind Sie hauptverantwortlich für die Planung und Umsetzung unserer baulichen Vorhaben im Hochbau und direkt dem Abteilungsleiter der Immobilienentwicklung unterstellt. Sie sind insbesondere für das Baukostencontrolling und für die Erreichung der individuellen Leistungs-, Qualitäts- und Terminvorgaben verantwortlich. Qualitätssicherung in der Ausführung (mit Hilfe von Checklisten, Beizung Fachberater und Fachingenieur, Baubegleitende Qualitätssicherung) An bauliche Herausforderungen gehen Sie integral heran – unter Berücksichtigung aller wesentlichen Disziplinen. Insbesondere begeistern Sie sich auch für gebäudetechnische Sachverhalte. Die Leistungen von Planern und Unternehmern fordern Sie konsequent ein und verfügen über das notwendige Verhandlungsgeschick. Sie fordern und fördern Ihre Mitarbeitenden mit Sachkenntnis und mit viel Empathie. Weitere wesentliche Voraussetzungen für diese Position sind Ausbildung im Baubereich mit Koordinations- und Planungsfokus, wie z.B. Projekt-/ Bauleiter, Bauführer Hochbau, Ingenieur/Architekt Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von komplexen Bauprojekten – z.B. in der Projektausführung und/oder GU/TU Umfeld Ausgezeichnete Kenntnisse des baulichen Vertragswerks und baulicher Normen Überzeugendes Auftreten und einwandfreie Kommunikation – sowohl mündlich als auch schriftlich – in deutscher Sprache, Englischkenntnisse von Vorteil Bringen Sie zusätzlich eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung und erste Erfahrungen in der Personalführung mit? Arbeiten Sie gerne konzeptionell und besitzen analytischen Fähigkeiten? Arbeiten Sie zudem selbständig, genau und zuverlässig? Dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Bei Fragen zur Position steht Ihnen Herr Aldo Reibke, Leiter Immobilienentwicklung, unter 071 224 24 05 gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte über unser Onlinetool ein.
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25.10.2019

Universität St.Gallen

Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (Doktorand/in) Entrepreneurship

  • Universität St.Gallen

  • 9000 St. Gallen

  • 25.10.2019

  • Teilzeitstelle 70%

Das Schweizerische Institut für Klein- und Mittelunternehmen (KMU-HSG) «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. 70% Stellenantritt 1. Februar 2020 Das Schweizerische Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St.Gallen (KMU-HSG) sucht eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (Doktorand/in) im Forschungsbereich Entrepreneurship. Das erwartet Sie wissenschaftliche Arbeit in einem interdisziplinären Team inkl. Verfassen einer Dissertation im Bereich Entrepreneurship/Unternehmertum Erfahrung in der universitären Lehre herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeit zur Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Unternehmenspraxis Erfahrung im Projektmanagement in Weiterbildung und Praxis partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und ambitionierten Team Als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in betreiben Sie relevante und rigorose empirische Forschung und publizieren sie in internationalen peer-reviewed Journals. Zudem unterstützen Sie die Lehrstuhlinhaberin bei Vorlesungen und Seminaren und arbeiten engagiert mit Studierenden und der unternehmerischen Praxis zusammen. Das bringen Sie mit sehr guter Masterabschluss in BWL, VWL, Psychologie oder einer verwandten Disziplin sehr gute und neueste methodische und statistische Kenntnisse hohes Interesse an innovativer wissenschaftlicher Forschung zu Entrepreneurship/Unternehmertum exzellente analytische Fähigkeiten Freude an der Übernahme von Verantwortung, Organisationstalent sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative und Flexibilität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Sprachgewandtheit Erfüllung der Voraussetzungen für ein Doktoratsstudium an der Universität St.Gallen Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Prof. Dr. Isabella Hatak (isabella.hatak@unisg.ch).
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23.10.2019

Universität St.Gallen

Fachspezialist/-in Zulassung und Anrechnungen

  • Universität St.Gallen

  • 9000 St. Gallen

  • 23.10.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Zulassungs- und Anrechnungsstelle «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Die Universität St.Gallen (HSG) sucht per 1. Januar oder nach Vereinbarung eine/-n 80-100% Ihre Aufgaben Als universitätsinterne und -externe Informationsstelle sind Sie Ansprechpartner für Studienmöglichkeiten, Zulassungsbedingungen und Anrechnung von Studienleistungen. Sie bearbeiten die Bewerbungen auf allen Studienstufen und beurteilen in- und ausländische Zeugnisse/Diplome. Sie klären die Anrechnungsmöglichkeiten formal und inhaltlich ab und stellen einen reibungslosen Anrechnungsprozess sicher. Die Repräsentation der Universität auf nationalen und internationalen Bildungsmessen und Informationsveranstaltungen sowie der Ausbau der Services für Bewerbende bzw. Studierende runden diese vielseitige Tätigkeit ab. Unsere Erwartungen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss vorzugsweise in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Kenntnisse im nationalen und internationalen Bildungswesen sind von Vorteil. Sehr gute Sprachgewandtheit in Deutsch und Englisch sowie Kenntnisse im Projektmanagement und ausgezeichnete Informatik-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Wir wenden uns an eine durchsetzungsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit exakter und effizienter Arbeitsweise. In hektischen Situationen behalten Sie den Überblick. Ist das die Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool.
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