1’480 Firmen für deine Suche.

Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000St.Gallen
Merken

19.10.2021

Universität St.Gallen

Chief of Storytelling (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 19.10.2021

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9000St. Gallen

HSG Learning Center Chief of Storytelling (m/w/d) 100 unbefristet 01.01.2022 Ihre Aufgaben Ziel der Stelle ist es, den Aussenauftritt des Learning Centers ganzheitlich zu gestalten und laufend zu bespielen. Das Aufgabengebiet umfasst die strategische Ausrichtung jeglicher Publikationen und Texte sowie die Gestaltung der eigenen Social-Media Kanäle und visuellen Flächen im Gebäude. Die/der Chief of Storytelling verantwortet damit die grundlegende Kommunikation der Intendanz des Learning Centers und prägt die aussenwirksame Strategie aktiv mit. Sie sind eine kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Selbstverantwortung, die gerne im Team arbeitet und eine neue und verantwortungsvolle Herausforderung sucht? Bei uns erwarten Sie folgende Aufgaben: Konzeption, Planung und Umsetzung aller Kommunikationsmassnahmen gegen aussen und innen Publizistische Aufbereitung & Verbreitung von Inhalten des Learning Centers über die digitale Plattform des «Periscope» Führen, gestalten und weiterentwickeln des digitalen Auftritts des Learning Centers Ihr Profil Um in dieser Stelle an einem Ort mit Pioniercharakter erfolgreich wirken zu können, verfügen Sie über fundierte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, und Sie bringen ausgewiesene Fachkenntnisse und mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in einem vergleichbaren Umfeld mit. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet. Sind Sie eine vernetzt denkende Person, die gerne mit mehreren Schnittstellen zusammen arbeitet und Inhalte im On- und Offline-Bereich in einem dynamischen Umfeld auf den Punkt bringen möchte? Haben Sie Freude am regen Austausch mit Partnern, Mitarbeitenden und Medien? Geraten Sie auch unter hohem Zeitdruck nicht aus der Ruhe? Dann lernen wir Sie gerne kennen! Warm heart, Working Hands, Cool Head, Edge. Mit dem HSG Learning Center möchte die Universität St.Gallen den nächsten Entwicklungsschritt setzen. Als wichtiger Baustein in der HSG Strategie versteht sich das HSG Learning Center als Katalysator der Innovation des Lernens. Am HSG Learning Center findet die Weiterentwicklung der HSG statt. Es verbindet Thought & Practice Leaders. Als einzigartige Institution erlaubt es das HSG Learning Center der Universität, immer wieder Neues auszuprobieren. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Florian Wussmann Stv. Beauftragter des Rektors für die Intendanz am HSG Learning Center florian.wussmann@unisg.ch Helfen Sie uns, das Learning Center, seine Botschaft und seine Inhalte nach aussen zu tragen und so seinen Geist zu vermitteln. Wir freuen uns auf Ihre spannende Bewerbung! Unter Human Resources verstehen wir das Wissen, die Fähigkeiten & die Motivation unserer Mitarbeitenden. Ich freue mich, wenn wir bald auch auf Ihre Kompetenzen und Ihre Unterstützung zählen dürfen! Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

15.10.2021

Universität St.Gallen

Wissenschaftliche Assistenz im Prorektorat Studium & Lehre (Promotionsstelle)(m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9001St. Gallen

  • 15.10.2021

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

9001St. Gallen

Institut für Medien- & Kommunikationsmanagement (MCM-HSG) Wissenschaftliche Assistenz im Prorektorat Studium & Lehre (Promotionsstelle)(m/w/d) 70 unbefristet 01.02.2022 Ihre Aufgaben Forschung im Bereich der Wissensvisualisierung und visuellen Lehre Verfassung von wissenschaftlichen Artikeln und einer entsprechenden Disseration Unterstützung in der universitären Lehre Konzeptionelle Mitarbeit und Projektsupport im Prorektorat Studium und Lehre Mitarbeit in laufenden Forschungsprojekten Ihr Profil Masterabschluss in BWL/Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (mindestens mit Prädikat / 5.0 Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht Verantwortung und Entscheidungskompetenzen: Projektleitung von Forschungsprojekten, Projektmitarbeit in Innovationsprojekten Visualisierungs-Know-how; qualitativ und quantitativ Quantitative Forschungsmethoden und Werkzeuge Projektmanagement IT-Office-Kentnisse Englisch in Wort und Schrift (C1) Die Stelle rapportiert direkt an den Prorektor Studium und Lehre der HSG und ist räumlich und organisatorisch ins MCM Institut integriert. Das MCM Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement untersucht die Auswirkungen der Digitalisierung auf Kommunikationsprozesse und Infrastrukturen in Firmen und Non-Profit Organisationen. Der Lehrstuhl von Professor Martin J. Eppler, an dem die Stelle angesiedelt sein wird, fokussiert dabei auf visuelle Kommunikation. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Martin J. Eppler Ordentlicher Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement Tel.: +41 71 224 22 97 martin.eppler@unisg.ch «Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und die Zusammenarbeit bei der Umsetzung von Innovationen in der HSG-Lehre.» «Nutzen Sie die Gelegenheit und werden Sie Teil von unserem jungen, dynamischen Team.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

09.10.2021

Universität St.Gallen

Head of Community & Participation (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 09.10.2021

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9000St. Gallen

Rektorat Head of Community & Participation (m/w/d) 100 unbefristet 01.01.2022 Ihre Aufgaben Als Head of Community & Participation vernetzen Sie Menschen und Ideen.Als Hauptverantwortliche:r für eine wirkungsvolle Co-Creation des HSG Learning Centers verbinden Sie die verschiedenen Mitglieder der Community des Learning Centers und gestalten mit ihnen Inhalte und Angebote für das HSG Learning Center. Folgende Aufgaben obliegen der Person: Aufbau und Pflege der Community Entwickeln von Formaten mit der Community Schärfung und Planung von Formaten Vernetzung von Formaten Umsetzungsplanung Als Leiter:in des Teams von 5-10 studentischen Hosts tragen Sie als Head of Community & Participation dazu bei, eine offene, freundliche und inspirierende Atmosphäre im Haus zu schaffen. Gemeinsam mit dem Team schaffen Sie einen "Safe Space", in dem vertrauensvolle Partizipation möglich wird. In enger Zusammenarbeit mit der Intendanz des HSG Learning Centers unterstützen Sie als Head of Community & Participation die Intendanz in der Erarbeitung von Programm und Inhalten für das HSG Learning Center. Ihr Profil Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlaubt, neue Verbindungen zu knüpfen. Ihnen gelingt es, verschiedene Nutzergruppen und ihre Interessen miteinander zu verknüpfen und ein Gefühl von Gemeinschaft zu erzeugen und zu vermitteln. Methodenkompetenz sowie Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungs- und Gruppenformaten wie World Café o.ä. Kreative und programmatische Schaffenskompetenz. Konsensfähigkeit, Dialog- und Moderationskompetenzen sowie Pragmatismus und Ergebnisorientierung sind wichtige Eigenschaften des Bewerbers. Verständnis für die Universität, ihre Faculty, Studierenden und Alumni. Als Leiter:in des Teams studentischer Hosts strahlt der Head of Community & Participation ein hohes Mass an Gastherzlichkeit aus. Führungserfahrung. Warm heart, Working Hands, Cool Head, Edge Mit dem HSG Learning Center möchte die Universität St.Gallen den nächsten Entwicklungsschritt setzen. Als wichtiger Baustein in der HSG Strategie versteht sich das HSG Learning Center als Katalysator der Innovation des Lernens. Am HSG Learning Center findet die Weiterentwicklung der HSG statt. Es verbindet Thought & Practice Leaders. Als einzigartige Institution erlaubt es das HSG Learning Center der Universität, immer wieder Neues auszuprobieren. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Florian Wussmann Stv. Beauftragter des Rektors für die Intendanz am HSG Learning Center florian.wussmann@unisg.ch Das HSG Learning Center ist getragen von der Gemeinschaft der Lernenden. Werden Sie Teil dieses aussergewöhnlichen Projekts! Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen. Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

05.10.2021

Universität St.Gallen

Communication Officer «Campus» (80-100%) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 05.10.2021

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9000St. Gallen

Kommunikation Communication Officer «Campus» (80-100%) (m/w/d) 80-100 unbefristet 01.12.2021 oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben Produktion von Inhalten (Text, Bild, Bewegbild) aus den Bereichen «Lehre» und «Campus-Leben» an der HSG und Publikation derselben über diverse Kanäle (Website, Intranet, Social Media etc.) Koordination mit diversen internen Stakeholdern, insbesondere Studierendenmarketing, Prorektorat Studium & Lehre, Team Intendanz HSG Learning Center sowie mit diversen Studierendenvereinen und studentischen Mitarbeitenden Unterstützung/Stellvertretung der Verantwortlichen für interne Kommunikation: Betreuung der internen Kommunikationskanäle mit eigenen Themenideen, Posts, Texten, Interviews, Bildergalerien, Video- und Audiobeiträgen Ihr Profil Hochschulabschluss (oder gleichwertige Ausbildung), mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil Stilsicheres Texten in Deutsch für Print- und Online-Kanäle sowie für interne und externe Zielgruppen; Englisch auf Niveau C1 Versierter Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen; Kenntnisse von Filmschnittprogrammen wie Premiere von Vorteil Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen von Firmen/Organisationen von Vorteil (insbesondere Instagram, Linkedin, Twitter) Sehr gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen zur Erstellung von Web- und Intranet-Inhalten (v.a. Typo3, Sharepoint) Das Ressort Kommunikation ist das HSG-interne Kompetenz- und Servicezentrum für alle Aspekte der Organisationskommunikation. In dieser spannenden Drehscheiben-Funktion im Ressort koordinieren, planen, produzieren und publizieren Sie Inhalte rund um Studium und Lehre an der HSG, das Campus-Leben sowie über ausgewählte Aktivitäten am HSG Learning Center, das im Februar 2022 eröffnet wird. Als kreative und digital versierte Persönlichkeit recherchieren Sie die spannendsten Geschichten und innovativsten Ansätze im definierten Themenbereich und bereiten diese für diverse Kanäle, Zielgruppen und Zwecke auf. Dabei lassen Sie sich von Storytelling-Ansätzen leiten, experimentieren mit verschiedenen Formaten und entwickeln diese gestützt auf Daten und Erfahrungen weiter. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Adrian Sulzer Leiter Corporate Communication Tel: +41 71 224 37 05 adrian.sulzer@unisg.ch «Diese abwechslungsreiche Tätigkeit bietet viel Raum für Eigenverantwortung und Kreativität. Es erwarten Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.» «Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

28.09.2021

Universität St.Gallen

Sachbearbeiter Immobilienadministration (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9010St. Gallen

  • 28.09.2021

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9010St. Gallen

Immobilien Sachbearbeiter Immobilienadministration (m/w/d) 80 im Stundenlohn 01.10.2021 01.02.2022 Ihre Aufgaben Für diese Funktion suchen wir eine Persönlichkeit, die über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung verfügt und vorzugsweise über Erfahrung im Immobilienbereich verfügt. Wiedereinsteiger-/innen sind herzlich willkommen. Sie zeichnen sich durch ihr vernetztes Denken und ihre selbständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise aus. Aufbereiten der Nebenkostenabrechungen für die verschiedenen Anspruchsgruppen Debitorenmanagement Kalkulation und Weiterverrechnung von Reinigungskosten gem. Ausschreibungsrichtlinien Mitarbeit bei der Erstellung der Mietzinsabgeltung Beschriftung der HSG Liegenschaften Mutationen und Pflege der Stammdaten in unserem FM-System Betreuung des Schalter und Bedienung des Telefons Verarbeitung der Post Diverse Immobilienfachthemen Bei Eignung besteht die Möglichkeiten der Umwandlung in eine unbefristete Anstellung. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Immobiliensektor IT-Affinität, Vorzugsweise Erfahrung in SAP BW und/oder FM-Systemen Offen gegenüber neuen Systemen und Prozessen Gute Englischkenntnisse (Niveau First) Teamplayer mit guten Sozialkompetenzen Kundenorientiert und Freude in einem internationalen Umfeld tätig zu sein Zum Ressort Immobilien gehören Real Estate Management, Facility Management, Mobilitätsmanagement, Personen- und Gebäudesicherheit, Veranstaltungen von Vorlesungen, Prüfungen und Anlässen. Die Hauptaufgaben bestehen darin, funktionierende Lehr- und Büroräume inklusive Einrichtung und Ausstattung bereitzustellen. Die Bedürfnisse von Lehre, Forschung, Verwaltung und Veranstaltern müssen darin abgebildet werden können. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Katrin Böni Leiterin Immobilien-Administration Tel.: +41 71 224 22 31 katrin.boeni@unisg.ch «Sie erwartet eine vielseitige, attraktive Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit internationaler Ausstrahlung.» «Die Deckung unseres Personalbedarf ist immens wichtig. Ich freue mich, dass Sie sich für unsere freie Stelle interessieren. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und auf ein persönliches Kennenlernen!» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen