Aufgaben Deine Mission: Als Cloud Support Engineer prägst du die Customer Experience wesentlich mit, indem du Kundenanfragen und -wünsche mit Hilfe modernster Microsoft Cloud-Technologien, einer freundlichen Einstellung und gerne auch mit einer Prise Humor bearbeitest. Du bist kommunikativ, hast Freude am Kontakt mit unseren Kund:innen, ein Flair dafür, Technologien und deren Nutzen zu erklären und arbeitest gerne in einem sich rasch ändernden technologischen Umfeld. Deine Verantwortung: Installieren, betreuen, warten und fehlerbeheben von Cloud- und On-Premises-IT-Infrastrukturproblemen via Telefon, E-Mail, unser Service Management System oder Fernwartung Inbetriebnahme neuer Hardware gemäss Vorgaben Beratung, Instruktion und Unterstützung unserer Kund:innen im Umgang mit Cloud-Services und Hardware/Software Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Betreuung von IT-Infrastrukturprojekten Dokumentieren von Best-Practice-Lösungen Administrative Arbeiten wie Leistungserfassung und Unterstützung bei der Angebotserstellung
Inserat ansehen