Dein Impact Du führst das Team Anlagen- und Haustechnik am LC Romanshorn, sicherst die Anlagenverfügbarkeit und entwickelst Team, Prozesse und Systeme kontinuierlich weiter. Du stellst einen zuverlässigen, auditfesten und kostenbewussten Betrieb der Infrastruktur sicher. Deine Aufgaben Team Anlagen- und Haustechnik fachlich/personell führen und entwickeln (Ziele, Coaching, Einsatz- und Ressourcenplanung). Präventive und korrektive Instandhaltung planen, priorisieren und umsetzen (TPM, Wartungspläne, Ersatzteile). Anlagenverfügbarkeit und -leistung sicherstellen; Kennzahlen (z. B. MTTR, MTBF) steuern und Verbesserungen ableiten. Sicherheitsorganisation weiterentwickeln (Notfallorganisation, Instruktionen, Schulungsmatrix, Kampagnen). Gefahrenermittlung und Risikobeurteilung steuern; Sicherheitsinspektionen und Audits planen, dokumentieren und nachverfolgen; Sicherheitskonzept/-handbuch aktuell halten. Arbeitsmittel, PSA und Ersatzteile beschaffen und verwalten; Budget- und Kostenkontrolle. Störungsmanagement inkl. Ursachenanalysen (z. B. 5‑Why) und nachhaltigen Korrekturmassnahmen. Schnittstelle zu Logistik, IT/Automation (z. B. KNAPP/OSR), HR und externen Partnern; Lieferanten/SLA steuern. Dokumentation und Reporting (Wartungsnachweise, Prüfbücher, Absenzen-/Unfallstatistik, Weekly/Monthly Reports) sicherstellen.
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